PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Wichtiger Hinweis


Werbung

seschix
17-01-2018, 13:43
Beim Posten von Presseartikeln, sonstigen geschützten Texten und beim Posten von Bildern, Audiofiles und Videosequenzen ist das Urheberrecht zu beachten.

Hierzu gilt: Ein Kopieren des kompletten Artikels oder Textes verstößt gegen das Urheberrecht! Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die online-Quelle sind rechtlich unbedenklich. Wird der Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiedergegeben, ist das auch in Ordnung.

Auch Bilder, Audiofiles, Mitschnitte von Sendungen etc. sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich ohne Einwilligung des Fotografen, der Produzenten bzw. der abgebildeten Person (oder deren Agentur) nicht in das Forum gestellt werden, weil dies sonst eine unzulässige "Verbreitung" im Sinne des Urheberrechts darstellt. Das kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen.

Wir behalten uns vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Bilder, Audiofiles, Videos und sonstige Mitschnitte (oder Links zu solchen) zu löschen. Bei wiederholten Verstoss behalten wir uns vor, den User zu sperren.

Ein Hinweis zu den offiziellen Pressefotos:
Wenn ihr offizielle Fotos einstellt oder diese verwendet, postet zusätzlich zur Copyrightangabe bitte folgendes dazu:
'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
oder als Kürzel: ibescopyrightrtl (mit Doppelpunkte umschlossen)
SCREENSHOTS AUS DER SENDUNG SIND NICHT ERLAUBT!

Bitte achtet beim Veröffentlichen von Pressemeldungen (also z.b. von RTL direkt) auch auf evtl. angegebene SPERRFRISTEN!
Beiträge, die gegen diese Sperrfristen verstoßen, werden ohne Nachfrage gelöscht. Bei Wiederholung werden die User auch verwarnt.

Schlussendlich:
- Pro Teilnehmer gibt es genau einen Thread
- Threads zu den TV-Sendungen werden erst eröffnet wenn die entsprechende Sendung beginnt (bzw. kurz zuvor).
- Achtet bei den Fotos auch immer auf die Getty Images, die sind nicht erlaubt!

Vielen Dank und viel Spass bei IBES 2018