PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nörgeln für Gold - Ohne Gemoos(er) nix los!


Werbung

Seiten : 1 [2]

Esel1234
13-02-2018, 06:34
Dreßen schafft es gleich nicht mal bis zum ersten Tor. :q: Er bleibt am Startgate hängen!

Zehnkämpferin
13-02-2018, 06:52
Straßer scheidet gleich mit Bronze-Zeit am vorletzten Tor aus. :zeter:

suppenstar
13-02-2018, 11:38
von drei sicheren kombimedaillen zwei verplempert. eine wegen hasenfuß, eine beim fangenspielen verdödelt. :schmoll:

Rachel Green
13-02-2018, 13:25
Ein kleiner Ausblick mit winteric auf den heutigen baldigen Wettkampftag (1) :



Ein kleiner Ausblick mit winteric auf den heutigen Wettkampftag (2) :



Ein kleiner Ausblick mit winteric auf den heutigen Wettkampftag (4) :



Ein kleiner Ausblick...(5) :


:clap:


Ein kleiner Ausblick mit winteric auf den heutigen Wettkampftag (3) :

http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/6301/3150841_1_article660x420_die-deutsche-skispringerin-carina-vogt-foto-daniel-karmann-archiv.jpg Das Bild geht allerdings nicht bei mir. Hab schon einiges versucht, aber es kommt nur ein Kästchen mit Fragezeichen. :(

Esel1234
13-02-2018, 13:28
Jetzt bei mir auch. Gestern war es noch da. Ich habe es gerade bei Google gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht hat winteric es noch?

winteric1125
13-02-2018, 13:38
Jetzt bei mir auch. Gestern war es noch da. Ich habe es gerade bei Google gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht hat winteric es noch?

Klick (https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-vogt-entt%C3%A4uscht-von-entwicklung-des-frauenskispringens-_arid,10536971.html) :smoke:

winteric1125
13-02-2018, 13:48
Ein kleiner Ausblick...(6) :

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1200/38000/artikel/569900/weinbuch_entt__uscht-1168788082.jpg


https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Bilder/Gut-weggesteckt-Johannes-Rydzek-unten-hat-seinen-Zwist-45198h.jpg

24Florian
13-02-2018, 14:36
Vier der fünf besten Doppelsitzer einmal gestürzt. Fehlen nur noch Eggert/Benecken. :fürcht:
So wird's auch kommen :(

24Florian
17-02-2018, 12:25
Freitag fliegt eh gleich wieder auf den Vorbau :aggro:
Wellinger hat ja schon in der Probe gezeigt daß er heut nix drauf hat :(

Startschnecke Lölling wird eh noch auf Blech durchgereicht, weil Flock und beide Britinnen nicht nur wieder am Start schnell sind sondern auch fehlerfrei durch die 9 kommen :(
4 5 6 gibt das gleich für Deutschland! :(

24Florian
17-02-2018, 12:43
:brüll: Leute, ihr müßt mitnörgeln!!!!!
Kein Wunder, daß der Medaillenstrom versiegt wenn hier seit Tagen nicht mehr genölt wurde!! :zeter:

reddevil
17-02-2018, 12:44
Die Norges machen gleich 1-4 im Skispringen :ja:

Esel1234
17-02-2018, 12:52
Wozu nörgeln, wenn es sowieso nichts bringt? Bei den Versagern hilft nicht einmal das? :(

Rachel Green
17-02-2018, 12:54
Ich hab kein Bock mehr auf diese olympischen Spiele...ist doch alles scheiße. Wir werden eh keine einzige Medaille mehr holen. :(

Pittrageno
18-02-2018, 04:13
Zur Halbzeit gegen Norwegen läufts im Eishockey wie immer:
40 Minuten Überzahl ohne Tor
20 Torschüsse davon 16 meilenweit vorbei (Unvermögen) und 17 gegen den Pfosten (viel Pech). So gewinnst Du keinen Blumentopf.

Das wird der letzte Platz in dem Turnier!

Nosferata
18-02-2018, 06:50
Die Staffel: so wird das nix! :zeter: Schon 1:44 Rückstand!

24Florian
18-02-2018, 07:20
unsere Biathleten werden sicher auch heute schlechtes Material erwischen wie die Mädels gestern. Dann wird noch so schlecht geschossen wie im Einzel und fertig ist das nächste Debakel :kater:

Bob wird auch nix. Friedrich in den Trainings schwach. Lochner in den Trainings 3-4 ebenso. Die Kanadier und die Letten werden da wohl auch nicht zu halten sein :kater:

Mr. Gold
18-02-2018, 07:28
Meine Fresse, es fing doch so gut an und jetzt rodeln die Norweger im Medaillenspiegel (nicht sooo)langsam aber (dafür)sicher locker-flockig an uns vorbei. Ist ja auch kein Wunder, wenn von den Deutschen kaum noch Medaillen(von Gold gar nicht erst zu reden) geholt werden. :zeter:
Reißt euch mal zusammen und kämpft härter für die Gold-Medaillen. :hammer:
Naja, ich weiß, die Norweger haben ja nur die Winter-Spiele um im Sport von sich reden zu machen(:teufel:) aber trotzdem...

Nosferata
18-02-2018, 07:55
Ich hab den Eindruck, nach den ersten Siegen sind unsere Athleten jetzt ausgepumpt?

24Florian
18-02-2018, 08:05
Ich hab den Eindruck, nach den ersten Siegen sind unsere Athleten jetzt ausgepumpt?
weder noch. Die letzten 3 Tage waren halt einfach nicht die Disziplinen in denen realistisch mehr für uns drin war. Es ist jetzt nicht so, daß da reihenweise Medaillenerwartungen verdattelt wurden. Einzig der Biathlon-Massenstart der Damen war da enttäuschend, der Rest war im Rahmen der Erwartungen.
Ab morgen bis zum Ende der Woche kommen dann wieder unsere Disziplinen u.a. mit vielen Teamwettbewerben (Skispringen, NoKo, Biathlonstaffeln, Bob)

Daß Norwegen den Medaillenspiegel gewinnt war eh klar. Die waren diese Saison im Langlauf überragend, im Skispringen, NoKo und Biathlon sehr stark, im Alpin ebenso, darüber hinaus machen sie auch in Snowboard, Freestyle und Eisschnellauf ihre Medaillen. Sie waren von Anfang DER logische Topfavorit auf die meisten Goldmedaillen.

Freut euch einfach dran, daß es bisher nur sie sind die mit uns ernsthaft konkurrieren. Den potentiell wären auch Kanada, USA & die Niederlande dazu in der Lage und die sind Stand Jetzt immer noch deutlich hinter uns. Wobei ich da die größte Gefahr in den Niederlanden sehe. Die haben immerhin noch 7 Eisschnellaufwettbewerbe und sind grad mal 3 Gold hinter uns. Vor den USA hab ich keine Angst mehr. Kanada kann noch gefährlich werden mit den ganzen Curling & Eishockeyentscheidungen am Schluß bzw. haben sie noch im Short Track, Freestyle und Bobfahren Goldchancen.

TimoK99
18-02-2018, 11:38
Schempp schießt gleich auf die falschen Scheiben :engel:
Und Lesser ist doch eh immer übermotiviert beim letzten Schießen

Wird Platz 5-8 :q:.

Esel1234
18-02-2018, 11:39
Gleich macht Schempp Crossfire auf Lessers Scheiben! Damit beide chancenlos.

TimoK99
18-02-2018, 11:43
Die beiden haben sich doch total übernommen.

24Florian
18-02-2018, 11:57
Gleich kommt noch der Koreaner Bob und fährt ne halbe Sekunde aufs Feld raus

Johnbert
18-02-2018, 12:05
Deutschland kann kein Gold mehr :heul:

24Florian
18-02-2018, 12:18
Das wird im Bob 4 5 & 6. Ich sehs kommen :tkbeiss:
Dazu muß noch nicht mal der Koreaner nerven!

24Florian
19-02-2018, 09:41
Die Eisschnelllaufdamen werden natürlich Letzte in der Quali. Pechstein außer Form, Dufter außer Form, Hirschbichler kanns nicht alleine rausreißen .. keine Chance! Platz 8!
Beckert war ja auch nicht Form ... da wird ausgerechnet Ihle ganz sicher in Form sein :rotfl: wers glaubt! Der haut eh wieder technische Fehler rein und mit der Außenbahn hat er eh noch einen Nachteil in der Lostrommel dazu gezogen, das wird nicht mal Top 10 :wink:

Walther wird seinen Sturz von gestern nicht verkraftet haben. Unterbewußt fährt da immer was mit. Der wird zurückfallen. Außerdem hatten Kripps und Melbardis gestern Pech, daß sie nach Walther und damit in einer zerstörten Bahn fahren mußten. Das wird heute nicht mehr so passieren, die werden uneinholbar davonfahren während Lochner und Friedrich natürlich wieder ihre Doppelbanden in Kurve 9 einbauen, was sie chancenlos zusammen mit Walther auf 4 5 6 zurückschmeißt :(

Wellinger hat zuviel gefeiert und kann die Leistung von der Großschanze dann wohl nicht kompensieren. Freitag ist eh außer Form und Geiger & Leyhe sind in Teamspringen eh immer ne Klasse schlechter als im Einzel. Dafür werden die Slowenen wie bei der Skiflug-WM über sich hinauswachsen und uns Bronze wegschnappen. So wird's kommen :(

Keine Medaille also heute, kann man jetzt schon abhaken :q:

charly07
19-02-2018, 09:46
Die Eisschnelllaufdamen werden natürlich Letzte in der Quali. Pechstein außer Form, Dufter außer Form, Hirschbichler kanns nicht alleine rausreißen .. keine Chance! Platz 8!
Beckert war ja auch nicht Form ... da wird ausgerechnet Ihle ganz sicher in Form sein :rotfl: wers glaubt! Der haut eh wieder technische Fehler rein und mit der Außenbahn hat er eh noch einen Nachteil in der Lostrommel dazu gezogen, das wird nicht mal Top 10 :wink:

Walther wird seinen Sturz von gestern nicht verkraftet haben. Unterbewußt fährt da immer was mit. Der wird zurückfallen. Außerdem hatten Kripps und Melbardis gestern Pech, daß sie nach Walther und damit in einer zerstörten Bahn fahren mußten. Das wird heute nicht mehr so passieren, die werden uneinholbar davonfahren während Lochner und Friedrich natürlich wieder ihre Doppelbanden in Kurve 9 einbauen, was sie chancenlos zusammen mit Walther auf 4 5 6 zurückschmeißt :(

Wellinger hat zuviel gefeiert und kann die Leistung von der Großschanze dann wohl nicht kompensieren. Freitag ist eh außer Form und Geiger & Leyhe sind in Teamspringen eh immer ne Klasse schlechter als im Einzel. Dafür werden die Slowenen wie bei der Skiflug-WM über sich hinauswachsen und uns Bronze wegschnappen. So wird's kommen :(

Keine Medaille also heute, kann man jetzt schon abhaken :q:

:rotfl::rotfl: Flopiner

TimoK99
19-02-2018, 11:42
Freitag ist ein Blender. Das läuft wie im Einzel, den Probesprung kann er nie wiederholen. Medaillen gehen an Norwegen, Polen, Österreich mit Phönix-aus-der-Asche-Schlierenzauer.

24Florian
19-02-2018, 11:45
so, aus 1 3 5 wurde schon nur noch 2 3 5
im 4. Lauf heißts dann nur noch 3 4 5 :q:
und wenn der Koreaner noch einen auspackt sogar nur 4 5 6 :q:

Esel1234
19-02-2018, 11:47
Ene mene mumms,
gleich macht der Welli plumps.
Ene meine meck,
dann ist auch Ihle weg.
Ene meine miste,
in der Bahn liegt Friedrichs Kiste.
Ene mene Mauch,
und die vom Lochner auch.

24Florian
19-02-2018, 11:50
Ene mene mumms,
gleich macht der Welli plumps.
Ene meine meck,
dann ist auch Ihle weg.
Ene meine miste,
in der Bahn liegt Friedrichs Kiste.
Ene mene Mauch,
und die vom Lochner auch.
Und in die Bande knallt der...
Bob von Nico Walther

Pittrageno
19-02-2018, 11:55
Ene mene mumms,
gleich macht der Welli plumps.
Ene meine meck,
dann ist auch Ihle weg.
Ene meine miste,
in der Bahn liegt Friedrichs Kiste.
Ene mene Mauch,
und die vom Lochner auch.
:d:
Wenn das nicht hilft...

Nosferata
19-02-2018, 13:15
Ene mene mumms,
gleich macht der Welli plumps.
Ene meine meck,
dann ist auch Ihle weg.
Ene meine miste,
in der Bahn liegt Friedrichs Kiste.
Ene mene Mauch,
und die vom Lochner auch.


Und in die Bande knallt der...
Bob von Nico Walther

:rotfl::rotfl:

24Florian
19-02-2018, 13:57
hat nicht so ganz geklappt, ich wollte eigentlich 2 Bobmedaillen haben :crap:

Nosferata
19-02-2018, 13:59
hat nicht so ganz geklappt, ich wollte eigentlich 2 Bobmedaillen haben :crap:

Ach ja, ich muss mich immer erinnern - hier ist der Nörgelthread. :D

Hab ich das richtig mitgekriegt: zeitgleich beim Bobfahren mit Canada - wir teilen uns eine Goldmedaille?
Oder gibt's wieder ein Zielfoto?

Tobi88
19-02-2018, 15:25
Ich sehe die Kombinierer schon wieder früh landen, der Japaner und die plötzlich wiedererstarkten Norwegern, machen den Sieg unter sich aus :crap:

24Florian
19-02-2018, 15:29
morgen verbläst uns mal wieder der Wind. Sowohl von der Schanze als auch beim Biathlon.
und wenn Staffel-Hilde die Mixed läuft braucht man gar nicht erst antreten. Aber selbst ohne Hilde verballerts dann der Lesser. Auf 3 ist der nie so gut wie auf 1. Da geht's in die Strafrunde und weg ist die 1. Staffelmedaille

Tobi88
19-02-2018, 15:43
Und Schneider kommt morgen in Kurve neun zu Fall und das wo sie im ersten Lauf führte , Medaille dahin! :(

24Florian
19-02-2018, 15:47
Und Schneider kommt morgen in Kurve neun zu Fall und das wo sie im ersten Lauf führte , Medaille dahin! :(

im 1. Lauf führen :rotfl: - träum weiter! :dada:

24Florian
19-02-2018, 15:50
Gegen die Startraketen aus Nordamerika haben wir auf dieser Bahn 0 Chancen!

Tobi88
19-02-2018, 15:53
im 1. Lauf führen :rotfl: - träum weiter! :dada:

Ja träume ich :feile: (Startraketen können ja auch fehlzünden :rolleyes:)

Nosferata
19-02-2018, 17:05
Ach ja, ich muss mich immer erinnern - hier ist der Nörgelthread. :D

Hab ich das richtig mitgekriegt: zeitgleich beim Bobfahren mit Canada - wir teilen uns eine Goldmedaille?
Oder gibt's wieder ein Zielfoto?Hab's inzwischen selber rausgekriegt.

24Florian
20-02-2018, 08:04
so, jetzt ist auch noch Schempp krank :wink:
die Medaillen fliegen immer mehr und mehr davon :wink:
Lesser kann nicht 3, Peiffer kann nicht 4 - die Mixedmedaille ist damit schon mal weg :wink: :wink:

und von der Kombi kommt auch nix
Rydzek machts wieder wie von der kleinen Schanze. Probesprünge super, Wettkampfsprung Mist
Geiger und Riessle können eh nicht von der Großschanze springen und fangen sich eh schon von Haus aus nen zu großen Rückstand ein.
Und Frenzel wird die Leistung vom 1. Wettkampf wohl kaum wiederholen können. Der war die ganze Saison schon nicht stabil. Außerdem kommt die große Schanze eh dem Superspringer Riiber entgegen, der ja im 1. Rennen läuferisch schon nicht sooo schlecht war. Der diesmal größere Vorsprung wird ihm neben Graabak und Schmid zum Sieg verhelfen :(

Johnbert
20-02-2018, 08:20
so, jetzt ist auch noch Schempp krank :wink:
die Medaillen fliegen immer mehr und mehr davon :wink:
Lesser kann nicht 3, Peiffer kann nicht 4 - die Mixedmedaille ist damit schon mal weg :wink: :wink:

und von der Kombi kommt auch nix
Rydzek machts wieder wie von der kleinen Schanze. Probesprünge super, Wettkampfsprung Mist
Geiger und Riessle können eh nicht von der Großschanze springen und fangen sich eh schon von Haus aus nen zu großen Rückstand ein.
Und Frenzel wird die Leistung vom 1. Wettkampf wohl kaum wiederholen können. Der war die ganze Saison schon nicht stabil. Außerdem kommt die große Schanze eh dem Superspringer Riiber entgegen, der ja im 1. Rennen läuferisch schon nicht sooo schlecht war. Der diesmal größere Vorsprung wird ihm neben Graabak und Schmid zum Sieg verhelfen :(
Deutschland wird keine Medaille mehr holen bei diesen Spielen :freu:

Ursa_Minor
20-02-2018, 08:29
so, jetzt ist auch noch Schempp krank :wink:
die Medaillen fliegen immer mehr und mehr davon :wink:
Lesser kann nicht 3, Peiffer kann nicht 4 - die Mixedmedaille ist damit schon mal weg :wink: :wink:


Und Laura ist auch schon völlig entkräftet. Medaille adios, wir können froh sein, wenn wir unter die besten fünf kommen. :helga:

Und wer sich ernsthaft Chancen in der Noko ausrechnet, muss ja ein totaler Träumer sein. :dada: Erst fallen sie von der Schanze, dann vergessen sie ihre Skier und danach mähen sie sich gegenseitig beim Schlussspurt um Platz 18 um.

RAPtile
20-02-2018, 08:54
Gegen die Startraketen aus Nordamerika haben wir auf dieser Bahn 0 Chancen!

Gut. Also bis das Ping-Pong in Kurve 9 anfängt. :D

24Florian
20-02-2018, 10:03
beim Biathlon ist kein Wind, aber an der Schanze ist natürlich Wind :tkbeiss::tkbeiss:

Da braucht man nicht dreimal raten wer da heute wieder verblasen wird :tkbeiss:

Frenzel, Rydzek, Riessle, Geiger natürlich :tkbeiss:

Esel1234
20-02-2018, 12:13
Jetzt sichert Arnd den vierten Platz. :freu:

24Florian
20-02-2018, 12:33
Peiffer kann nicht 4 - die Mixedmedaille ist damit schon mal weg :wink: :wink:

:tkbeiss:

genauso hatte er schon die WM-Mixed 2012 in Ruhpolding in den Sand gesetzt :tkbeiss:
Minute Vorsprung auf Norwegen und Slowenien und am Ende hatte er es auch noch verdattelt :tkbeiss:
Auf 3 in Staffeln ist er bärenstark aber auf 4 kriegt er es nervlich nicht hin :tkbeiss:

WL18
20-02-2018, 12:36
beim Biathlon ist kein Wind, aber an der Schanze ist natürlich Wind :tkbeiss::tkbeiss:

Da braucht man nicht dreimal raten wer da heute wieder verblasen wird :tkbeiss:

Frenzel, Rydzek, Riessle, Geiger natürlich :tkbeiss:


wenigstens hattest du nur beim Biathlon Recht und nicht bei beiden :D

Esel1234
20-02-2018, 13:02
Das gibt wieder die Plätze 4, 5, 6 und 7 in der Kombi. Ich sehe schon den deutschen Massensturz.

Tobi88
20-02-2018, 14:00
Ja träume ich :feile: (Startraketen können ja auch fehlzünden :rolleyes:)

Schöner Traum bis jetzt :) aber der wird sicher noch zum Alptraum, morgen der Sturz von Jamanka in Kurve 9 und die Drazek holt sich eine Zerrung keine gute Startzeit, und wir fallen zurück da haben wir keine Chance :(:(

24Florian
20-02-2018, 14:07
wird wie bei den Herren. Hoffnung nach Tag 1 aber Tag 2 zerstört wieder fast alles. Das gibt 4 und 5 wie bei den Herren :(

Vicky haut heut nacht eh wieder einen dicken Bock bei grüner Zwischenheit rein, wie schon im RTL und im Super-G und am Ende wird's Platz 12 oder 17 oder sowas

Und dank der Trainer sind auch beide Teamsprint-Langläufer schon chancenlos bevor das Rennen überhaupt begonnen hat
- die Männer wegen der Aufstellung :hammer:
- und die Frauen wegen Trottel Drivenes, der wiederholt unsere Mädels nicht zum Großereignis in Topform gebracht hat :hammer:

Tobi88
20-02-2018, 14:13
Früher gab es mal Langlaufrennen live, die Zeiten sind auch lange vorbei bei ARD und ZDF gibt es mittlerweile nur noch Aufzeichnungen im Weltcup, das Interesse ist deutlich zurückgegangen , wenn sich da nichts ändert ist der deutsche Langlauf tot wenn er es nicht schon ist :( Schau mir das Debakel morgen nicht an :)

RAPtile
20-02-2018, 14:15
Früher gab es mal Langlaufrennen live, die Zeiten sind auch lange vorbei bei ARD und ZDF gibt es mittlerweile nur noch Aufzeichnungen im Weltcup, das Interesse ist deutlich zurückgegangen , wenn sich da nichts ändert ist der deutsche Langlauf tot wenn er es nicht schon ist :( Schau mir das Debakel morgen nicht an :)

Langlauf ist bei mir schon seit jeher: Biathlon ohne Gewehr. Kommt - vor allem auf den langen Distanzen auf Augenhöhe mit : Gehen - Freiwasserschwimmen - Marathon...

Esel1234
20-02-2018, 14:18
Vicky ist in der Abfahrt so chancenlos, da nutzt nicht einmal mehr Nörgeln. :( Drei Sekunden Rückstand wird sie haben und damit nur eine Sekunde vor Weidle liegen.

Tobi88
21-02-2018, 15:10
Naja die Staffel geht morgen unter nicht nur wegen Hilde, den Dahlmeier bekommt auch dieses merkwürdige Halskratzen :eek::( und muss morgen leider passen.... Medaille :wink: Der Kombinierer haben diesmal Pech beim Wind und können den auf einmal wiederkehrenden Norwegern, wenn sie überhaupt schon mal da waren den Rückstand nicht aufholen, man ist das schade :(

TimoK99
21-02-2018, 15:11
Einer der Kombinierer wird morgen disqualifiziert.

Manitu
21-02-2018, 15:30
Die drehen morgen bei den deutschen Kombinierern auf der Schanze den Schalter extra auf Rückenwind.:D

24Florian
21-02-2018, 15:38
bis morgen haben die Norweger wieder das Springen über Nacht erlernt und nehmen uns Team-Gold weg :(
und wir haben das Springen verlernt und werden nur 4. :( oder jemand hat den falschen Anzug an und wir werden disqualifiziert :(

Biathlon erklärt sich von selbst.
Staffel-Hilde wird die Staffel natürlich wieder alleine vergeigen. Schwache Laufzeit, schwache Schlußrunde und Staffel-Nerverl muß natürlich auch noch in die Strafrunde ... genauso wie Denise Herrmann vorher schon, die bisher ganz gut geschossen hat aber ausgerechnet in der Staffel natürlich den Brummkreisel bekommt, da kann dann auch Laura am Ende nix mehr machen. Danke Herr Hönig für diese Aufstellung! :mauer:

Unsere Snowboard-Helden und Heldinnen scheiden natürlich auch alle aus. Damit die KO-Runden übermorgen komplett ohne deutsche Beteiligung :(

Tobi88
21-02-2018, 15:42
Also mehr mosern fürs Gold geht nun wirklich nicht mehr :D

goldstern
22-02-2018, 09:05
So gleich gibts Blech in der NoKo. Die Wachser werden verwachsen, die Stöcke brechen, beim Wechsel werden sie sich gegenseitig über den Haufen rennen, einer von unseren kriegt einen Asthmaanfall und kann muss eine Pause einlegen und den Schlussspurt um Bronze verlieren wir sowieso wieder :mad::zeter:

Esel1234
22-02-2018, 11:20
Heute bringt Hildebrand ihre Leistung. :d:

Also ihre übliche Staffelleistung.

Tobi88
22-02-2018, 13:11
Wie sieht es morgen mit dem Wind aus? Werden auch unsere Staffeljungs mit Peiffer in der Strafrunde kreiseln? Ich sehe es schon so kommen... außer Norwegen die nutzen das Windloch zum Gold :crap:

24Florian
24-02-2018, 04:28
unsere Snowboard-Heinis & Trullas scheiden jetzt eh alle gleich im Achtelfinale aus :tkbeiss:
liegen alle vorne und dann rutschen sie weg und aus :tkbeiss:
Parallel liegt uns nicht. Haben wir ja eben schon beim Alpin gesehen :tkbeiss:

Tobi88
24-02-2018, 04:33
Ja so wird es kommen, trau mich gar nicht das zu gucken, weil man sich dann eh nur ärgert :(

24Florian
24-02-2018, 04:49
ok, 2 von 3 hatten Glück und sind irgendwie ins Viertelfinale gerutscht, aber spätestens jetzt ist Schluß! :(

Hofmeister kriegt die Dusel-Ösine, die bereits Langenhorst um 0,02 rausgekegelt hat -> keine Chance
Jörg kriegt die Japanerin, die die Olympiasiegerin von 2014 rausgefetzt hat -> auch keine Chance :(

wird nix, kann man jetzt schon sagen!

24Florian
24-02-2018, 05:29
so, Hofmeister gleich auf blauem Kurs. Null Chancen gegen Maschinen-Ledecka

und Selina gegen die Russin, die schon in der Quali schneller war. Auch null Chance :(

wird nur Bronze für Deutschland statt 2 Medaillen wie noch 2014 :(

Saruman
24-02-2018, 16:16
Auf „Wir sind Papst“ folgt an diesem Wochenende die Fortsetzung „Wir sind Eishockey“ und Telekom Sport klopft bei SKY schon einmal an, ob sie für ihre DEL-Übertragungen den Spruch „Stärkste Liga der Welt“ verwenden kann.

So oder so, etwas Positives hat der deutsche Sieg: knapp zwei Minuten nach der Niederlage der kanadischen Mannschaft, dürften Telefonkonferenzen zwischen NHL-Commissioner Gary Battman und der NHLPA gestartet sein, um für die Olympischen Winterspiele 2022 NHL-Profis nach Peking zu bekommen – Spaß beiseite: die Wahrscheinlichkeit dass NHL-Profis 2022 dabei sind, war schon vor diesem Turnier relativ hoch, wenn man bedenkt, dass die NHL derzeit versucht den chinesischen Markt zu knacken.

Also: Freakverlauf des NHL-losen Eishockeyturniers bei den Männern und Deutschland morgen ab 5h10 im Finale gegen „OAR“ respektive „Russland“. Das ZDF, EURO1 und EURO2 übertragen. Anscheinend setzt Eurosport für seine Programme unterschiedliche Kommentatorenbesetzungen. Ich habe gestern nur die letzten fünf Minuten von Deutschland – Kanada auf EURO1 mit Gerhard Leinauer und Patrick Ehelechner gesehen und ich fand es eine Katastrophe. Nichts gegen eine emotionale Kommentierung. Aber wenn der Experte die Kommentierung übernehmen muss, weil der Kommentator (Leinauer) komplett im Fanboy-Modus umgeschaltet hat und nur noch so klingt, wie jemand im Wohnzimmer (Beispiel: bei einem Konter steht ein deutscher Spieler einen Meter im Abseits, Schiedsrichter pfeift, Leinauer brüllt: „WAS PFEIFT DENN DER SCHIEDSRICHTER DA?“), dann hat sich der Kommentator überflüssig und seinen Job schlecht gemacht.

Die Sender finden es inzwischen offensichtlich sehr geil, die Buschmann-Karte auszuspielen. Dadurch sind sie in den Medien und Social Media präsent. Keiner redet mehr von den schlechten Einschaltquoten der Abendshow bei Eurosport, sondern von „pure Emotionen“, ein Ausdruck aus der Hölle der Werbeagenturen, mit denen ansonsten Automobile oder Abführmittel verkauft werden.

Wenn die Schlusssirene erklingt, möchte ich nicht die Kommentatorenkabine brüllen hören – sondern die Spieler und Betreuer. Emotionen ja. Aber von den Akteuren und nicht von Journalisten, die sich in dieser Beziehung offensichtlich für zu wichtig nehmen.

Wenn das Ziel von Sportkommentierung „Sau rauslassen“ ist, haben wir uns von Journalismus verabschiedet und sind im Club Med abgekommen. Brüllen und Schreien als Kalkül, um in der Sportmedienlandschaft wahrgenommen zu werden und ein paar Likes zu bekommen. Dann haben wir uns die Dünnbrettbohrer wie Jörg Dahlmann und Rainer Calmund redlich verdient.

Hoffnung macht, dass Club-Med-Animateure-Attitüde eher von Herren in oder jenseits der Midlife-Crisis ausgeht. In 18 Monaten DAZN, mit überwiegend jungen und neuen Kommentatoren, ist man der Buschmann-Schiene aus dem Weg gegangen.

Sollte es morgen wieder Leinauer und Ehelechner auf EURO1 geben, wäre eine Option die anderen Eurosport-Kanäle-/Streams zu versuchen. So war gestern auch Oliver Faßnacht Kommentator für das Deutschland-Spiel und ein Faßnacht hat schon bei einigen Olympischen Eishockey-Turnieren seine Qualitäten gezeigt.

...

http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/02/24/screensport-am-samstag-258/


#Wirkönnennörgeln :D

goldstern
24-02-2018, 16:22
Wer aus dem IOFF war das? :D

reddevil
24-02-2018, 16:31
würd mich wundern wenn der hier schreibt... kommt nämlich kaum noch dazu seine blog texte zu schreiben. lese das ding aber schon seit jahren ;):d:

titan
24-02-2018, 16:34
Bestimmt so ein verkappter ZDF/ARD Rentner. Die Kommentieren ja so als ob die Queen gerade Geburtstag hat. Die hauen Schweden und Kanada weg und stehen im Finale im Finale des Olympischen Eishockeyturniers. Wer da nicht ausrastet soll Hallenhalma oder Blitzschach kommentieren.
FINALE gegen Russland. Hallo

24Florian
24-02-2018, 16:47
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/02/24/screensport-am-samstag-258/


#Wirkönnennörgeln :D
Typisch Deutsch

mehr muß man dazu nicht sagen.

Steck einen Deutschen ins Schlaraffenland und er motzt immer noch rum
"mööh, hier is zu warm"
"mööh, hier is zuviel Obst"
"mööh, hier sind zuviel nackte Weiber"

24Florian
25-02-2018, 05:58
wird eh nix mit Eishockey-Gold.
Die Russen haben uns 2 Drittel mitspielen lassen und jetzt machen sie ernst. 4:1 5:1 wird das ausgehen für die

Esel1234
25-02-2018, 06:36
Und jetzt folgt dann gleich das 4:3 für Russland direkt mit der Startsirene.

Rachel Green
25-02-2018, 06:39
Neenee, das wird kein GOLD mehr und zu allem Überfluss gewinnt gleich auch noch eine Norwegerin im Langlauf.

Misto
25-02-2018, 10:59
Was für ein Pleitenende.
Gesamtführung verloren:q: keinen neuen Goldrekord aufgestellt:q: und zu allem Überfluss auch noch die Russen gewinnen lassen:mad:
Und wer hat dran Schuld?
Der Loch natürlich.:motz: Die Medaille war sicher eingeplant:zeter:

goldstern
25-02-2018, 11:22
Hönig war Schuld :zahn:

Misto
25-02-2018, 11:45
Hönig war Schuld :zahn:

Der auch:d:

Manitu
25-02-2018, 12:05
Bach auch, er hat die Russen starten lassen.:beiss:

24Florian
25-02-2018, 13:15
Bach auch, er hat die Russen starten lassen.:beiss:

wir hätten übrigens keine Medaille mehr gemacht, wenn Russland komplett gesperrt worden wäre. Es wären genauso 31 wie jetzt auch ;)

reddevil
25-02-2018, 13:26
wir hätten übrigens keine Medaille mehr gemacht, wenn Russland komplett gesperrt worden wäre. Es wären genauso 31 wie jetzt auch ;)
1 Gold mehr :sumo: :D

Manitu
25-02-2018, 13:42
1 Gold mehr :sumo: :D

er hat es. :anbet::D