PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Station 19

Werbung

BlackGirl
25-01-2018, 23:35
Wie? Was? Hä? Wasn dat? :eek:

Tja, 2 Monate vor dem Start hat das Greys Anatomy Spinoff ENDLICH einen Namen! Und tadaaa, man hat sich ganz originell "Station 19" einfallen lassen. :clap: Gibt's eigentlich einen Preis für den besten Serienname? :D

Los geht's am 22. März und es soll ein Art Greys werden, nur halt auf einer Feuerwehrstation.

BlackGirl
23-03-2018, 22:44
*schubs*

So, Folge 1 und 2 gesehen und ich muß sagen, es ist nett. Es IST wie Greys mit Feuerwehrmänner/frauen. Love triangles, statt Patienten gibt es mehrere kleine Feuer bzw. auch mal ein größere mit einem Tanklastwagen und einem "blue fire". Ah und ne Teenagerschwangerschaft.

Als guilty pleasure für Greys-Fan auf jeden Fall geeignet. Nur an die schnellen Schnitte zwischendurch muß ich mich noch gewöhnen.

Und was es mit dem "blue fire" auf sich hat, muß ich mich noch erkundigen.

Mangan254
24-03-2018, 02:16
[QUOTE=BlackGirl;46778426]Und was es mit dem "blue fire" auf sich hat, muß ich mich noch erkundigen.[/QUOTE]
Da kann ich dir als Chemikerin.... Naja, als ehemalige Chemikerin :zahn:... weiterhelfen :ja:.

Feuer, die blau brennen beinhalten idR sehr viel Sauerstoff und sind auch deutlich heißer als "gelbes" Feuer. Wenn Sachen richtig gut brennen (und das ist der Fall bei Ethanol, wenn er sehr rein ist), ist die Flamme meistens deutlich "blauer". Ist auch gut zu sehen (oder eben auch nicht, wenn es hell ist :D), wenn man Sachen flambiert zB.

(habe mir nur nen Recap durchgelesen, da wurde Ethanol-Feuer erwähnt).

BlackGirl
24-03-2018, 10:10
Ich hab mich inzwischen auch schlau gemacht und meine FFW-Freundin meint, das könnte Methanol gewesen sein. Da gibt es im Netz ein spektakuläres Video von einem Methanol-Brand bei einem Indy500-Rennen.

Mangan254
24-03-2018, 10:35
Der Unterschied zwischen Methanol und Ethanol ist nicht sonderlich groß (bei Ethanol ist nur ein C mehr dran), hätte also beides sein können. Im Recap stand aber was von Ethanol :D. Anhand der Flamme zumindest würde man da aber keinen Unterschied erkennen.

BlackGirl
24-03-2018, 10:47
Und ich dachte, bei Methanol ist nur ein 'M' mehr dran... :zahn:

Aber jetzt klingelts bei mir auch. Beim Flambieren macht man ja das Licht aus, damit man die Flamme besser sieht! :idee:

Mangan254
24-03-2018, 12:53
[QUOTE=BlackGirl;46779366]Und ich dachte, bei Methanol ist nur ein 'M' mehr dran... :zahn:[/QUOTE]
:zahn: Wo du recht hast :D. Ich deaktiviere den Nerd-Modus bei mir dann mal wieder :undwech:.

BlackGirl
24-03-2018, 14:44
Neiiiin, schon ok. Ich war nur was flapsig.

Ich finds ja gut, wenn da Fachleute bei Serien ihren Senf dazugeben und gegenchecken ob das alles so stimmen kann. Ich überprüf ja Serien auch immer auf historische Korrektheit und wehe da ist jemand zu ungenau! :zeter::zeter: Möge das ewige Höllenfeuer von Derweze auf ihn darniederregnen!

Mangan254
24-03-2018, 21:56
[QUOTE=BlackGirl;46779659]Neiiiin, schon ok. Ich war nur was flapsig.

Ich finds ja gut, wenn da Fachleute bei Serien ihren Senf dazugeben und gegenchecken ob das alles so stimmen kann. Ich überprüf ja Serien auch immer auf historische Korrektheit und wehe da ist jemand zu ungenau! :zeter::zeter: Möge das ewige Höllenfeuer von Derweze auf ihn darniederregnen![/QUOTE]
Ach, ich fand die Bemerkung eigentlich ziemlich lustig :D.

Ich merke es eben manchmal, wenn ich anfange über sowas zu reden, dass ich mitunter in sehr ratlose Gesichter blicke und dann weiß ich, dass ich den "Nerd-Talk" wohl etwas runterfahren muss :D. Und das, obwohl ich selber mit Chemie schon paar Jahre nicht mehr wirklich was zu tun habe(n will).

Aber was die Korrektheit angeht - das war stellenweise ganz schlimm bei CSI. Da hab ich mir manchmal bei den Erklärungen echt nur gedacht :mauer: :tkbeiss:...

Naja. Also zum eigentlichen Thema des Threads hab ich erstmal nichts weiter beizutragen. Wahrscheinlich erst so Montag oder Dienstag, wenn ich Gelegenheit hatte, die Episoden wirklich anzuschauen :D :crap:

BlackGirl
24-03-2018, 22:45
Ok, ich hab den Thread eröffnet, ICH sag jetzt einfach, daß du hier soviel "Chemie Nerd" wie du willst sprechen darfst.

Mangan254
21-04-2018, 18:53
Habe jetzt angefangen es zu schauen, man findet es jetzt endlich zum anschauen.

Sind ein paar recht offensichtliche Parallelen zu Grey's irgendwie was die Figuren angeht.

Andy und.... Jack? :D Meredith und Derek.
Maya = Cristina. Genauso eine Badass-Attitute...
Andys Vater = Richard Webber. Der hatte auch genau so eine Story. Rücktritt vom Chefposten und so.

Wobei es interessant werden könnte bei Maya und Ryan, bzw rieche ich da ein "Liebesviereck" zwischen Andy/Jack/Ryan und Maya. Das sorgt bestimmt auch noch für Stress zwischen Andy und Maya.

Ich hab nur ein wenig Angst, dass sich Ben und Vic ineinander verlieben. Die haben eindeutig zu viel miteinander zu tun und das ist immer noch von den selben Machern wie Grey's :schleich:.

Mangan254
18-05-2018, 14:36
Boar, was war das denn für ein Staffelfinale :ko:.

Drama ist ja schön und gut, aber dann gleich so gut wie alle der Hauptcharaktere an der Klippe hängen zu lassen. Echt jetzt?

Montgomery und Jackson sind wohl so gut wie raus, ich glaube nicht, dass man bei denen noch viel retten kann. Auch wenn ich es schade finde um beide. Und irgendwie komisch, dass man gleich so viele der Hauptcharaktere wohl umbringt :suspekt:.

Kevin2803
19-05-2018, 00:00
Ich will nicht, dass Montgomery stirbt. :( Aber für ihn sieht es nicht gut aus. Das Mädchen, das überrannt wurde, tat mir auch Leid.

An Jack's Tod glaub ich noch nicht. Ob die, die Dreiecksgeschichte schon nach 10 Episoden beenden? :confused: Sah aber schon sehr nach Abschied an.

Spielt das Grey's Anatomy Finale eigentlich nach dem Station 19 Finale? In 14x23 hat doch Bailey, glaub ich, in den Nachrichten einen Bericht über den Brand in 1x10 gesehen, aber in 14x24 war Ben ja dann ganz normal mit Bailey auf der Hochzeit.

Mangan254
19-05-2018, 00:16
Ja, ich war so traurig, als ich sah, dass es Molly war auf den Stufen. Vor allem weil sie einem vorher schon so ein wenig ans Herz gewachsen war. Und dann auch noch der Kommentar, dass ihre Mutter draußen wartet :heul: :heul: :heul:

Über die Zeitlinie mache ich mir allerdings nicht weiter Gedanken... Aber zwischen 14x23 und 14x24 lag bei Grey's ja ein kompletter Monat :nixweiss:.

Ich denke auch nicht, dass Montgomery das überlebt... Wenn doch wäre das ein riesen Wunder. Jack schon eher, und dann kümmert sich Andy um ihn und kommt ihm wieder näher... Wobei ich eigentlich Ryan besser finde :D. Glaube aber auch nicht, dass Andys Vater überlebt. Der hat ja eh echt schlimmen Krebs...

BlackGirl
05-10-2018, 11:53
*schubs*

Hat schon jemand geguckt? Darf ich verraten, wer durchgekommen ist und wer nicht? :trippel:

Mangan254
05-10-2018, 13:23
[QUOTE=BlackGirl;47295415]*schubs*

Hat schon jemand geguckt? Darf ich verraten, wer durchgekommen ist und wer nicht? :trippel:[/QUOTE]
Ich schau es wahrscheinlich heut Abend an. Kannst gern drüber schreiben... Mir persönlich machen Spoiler ja nichts aus :zahn:, und ich denke jeder, der nicht gespoilert werden will macht eh nen Bogen um den Thread hier.

(das heißt ja auch, dass es nicht alle geschafft haben. Naaaa toll :heul:).

BlackGirl
05-10-2018, 16:59
Nur Molly hat es nicht geschafft. Ben hat sie noch ins Krankenhaus gebracht, aber sie ist dort gestorben. Herrera und Montgomery haben aber überlebt.

Und es werden weder Jack noch Andy Chief, sondern ein Aussenseiter.

Mangan254
06-10-2018, 13:54
Molly :heul: :heul: :heul:

Und Captain von außerhalb, dass ist ja doof.

Ich schaffe es erst heute Abend, das anzuschauen :crap:

BlackGirl
06-10-2018, 20:46
Uuuund? :trippel: :Popcorn:

Mangan254
07-10-2018, 11:55
[QUOTE=BlackGirl;47299343]Uuuund? :trippel: :Popcorn:[/QUOTE]
Die junge ging mir irgendwie auf die Nerven (Hughes? Wie war gleich ihr Vorname?). Die Sache mit Ben und dann diese Frechheit gegenüber dem Chef :rolleyes:. Ich meine, klar, auf der einen Seite kann man das verstehen, wenn einem die Leute nahe stehen (deswegen sollten ja Angehörige niemals involviert sein), aber auf der anderen Seite hätte das natürlich auch alles ganz, ganz anders ausgehen können und die hatten Glück, dass die alle überlebt haben. Aber da hat sie sich echt ganz schön viel rausgenommen.

Dieser neue Captain-Typ.... Unsymphatisch :D!

Ich muss sagen, ich fand es auch ein wenig unlogisch, dass natürlich alle von der Wache überlebt haben, aber Molly nicht. Natürlich wäre es auch zu unrealistisch gewesen, wenn die alle überlebt hätten, aber irgendwie ist es auch sehr seltsam, dass natürlich nur die einzige, die kein Hauptdarsteller ist, stirbt. Und das war so traurig :crap:. Habe auch das Problem nicht verstanden, dass Andy mit Ryan hatte. Wenn sie das gewusst hätte, dann wäre sie sicher nicht komplett bei der Sache gewesen und ich glaube ihr Vater hätte das auch nicht gewollt dass sie abgelenkt ist bei so nem wichtigen Einsatz. Aber wahrscheinlich will man einfach die Spannung zwischen Andy und beiden Männern noch ein wenig weiter kochen lassen, wenn sie sich zu schnell für einen entscheidet kann man ja das Liebes-Dreieck nicht länger aufrecht erhalten :D.
Aber natürlich ist der Vater so gut wie über den Krebs hinweg. Irgendwie find ich seine Rolle ziemlich überflüssig, aber das ist wohl so der "Dr. Webber" von Station 19. Wenn der Ex gegangen wäre, dann wäre das doch viel mehr Drama geworden :nixweiss:.

Die Rückblenden fand ich aber sehr schön gemacht und die waren auch sehr interessant zum anschauen (aber lustigerweise konnten sich alle am Anfang nicht wirklich ausstehen :rotfl:).

BlackGirl
07-10-2018, 12:52
Naja, Andy hat ein enormes Problem, wenn sie glaubt, daß andere sie "beschützen". Irgendwie wirkt die auf mich auch noch sehr unreif und nicht erwachsen. Den Feuerwehr-Oberboss fand ich sehr unsympathisch, vorallem dieses beharren auf den Regeln.

Was mich allerdings wundert, Andy war 4 Jahre auf der Feuerwehr-Akademie und Ben hat nur nen Crashkurs gemacht?

Kevin2803
07-10-2018, 13:55
Arme Molly :(

Aber schön, dass alle anderen überlebt haben. Drehen die das eigentlich auch am Set von "Grey's Anatomy"? Ich nehme mal an schon, oder? Sonst wäre es wohl kaum möglich, dass andauernd Charaktere von Grey's dabei sind. Nächste Woche gibt es ja auch schon wieder ein richtiges Crossover. :zahn:

BlackGirl
12-10-2018, 20:14
Ha! Ich wusste es, der Captain spricht Spanisch!! :rotfl:

BlackGirl
19-10-2018, 17:57
:wub: Ich will auch so ein Hausboot!

Ansonsten, Andy nervt. Die muß dringend mal erwachsen werden, aber sowas von.

BlackGirl
21-10-2018, 11:14
https://www.serienjunkies.de/news/93016-93016.html

ABC stockt Staffel 2 auf 22 Folgen auf! Und ich muß sagen, mir gefällt's mit jeder Folge besser. Sogar der neue Chief ist längst nicht so ein bad ass wie befürchtet.

Mangan254
21-10-2018, 12:54
Ich finds ganz ok bisher.

Aber ja, mit Andy werde ich auch nicht wirklich warm. Viele der Geschichten rund um sie kommen mir so konstruiert und vermeidbar vor. Aber Maja ist diesbezüglich auch nicht grade hilfreich. Manchmal ist die ganz schön... Hm, zickig irgendwie. Die ganze Freundschaft zwischen ihr und Andy, das kaufe ich beiden aber sowieso nicht so richtig ab. Die haben sich doch bisher eigentlich fast immer nur gestritten :nixweiss:.

Insgesamt finde ich aber sowieso die männlichen Charaktere etwas symphatischer. Die vertragen sich bei Streits irgendwie auch schneller wieder :rotfl:. Der ganze Stress geht gefühlt immer nur von den Frauen aus.

BlackGirl
21-10-2018, 14:59
Ja, die drei Frauen sind irgendwie total komisch. So gar nicht wie die aus Greys, die sind alle ganz dicke miteinander.

Mangan254
21-10-2018, 21:01
[QUOTE=BlackGirl;47339898]Ja, die drei Frauen sind irgendwie total komisch. So gar nicht wie die aus Greys, die sind alle ganz dicke miteinander.[/QUOTE]Wobei ich das auch ein wenig unrealistisch finde. Und das war ja nicht immer so bei Grey's (Meredith und Amelia :kater:)
Nur dafür, dass Maja und Andy angeblich "beste Freundinnen" sind, haben die sich aber ganz schön häufig in der Wolle.

BlackGirl
26-10-2018, 16:26
Na bitte, man hat dich erhört! Die drei Mädels waren einen trinken und haben nen Mann für Andy aufgerissen...

Mangan254
26-10-2018, 19:22
Ich glaube, da wird es noch Stress geben zwischen Maja und Andy. Also, mehr als bisher :D

BlackGirl
26-10-2018, 19:52
Und zwischen Vic und dem Chief hat es auch gewaltig geknistert, oder? :hehe:

Mangan254
27-10-2018, 10:07
[QUOTE=BlackGirl;47355169]Und zwischen Vic und dem Chief hat es auch gewaltig geknistert, oder? :hehe:[/QUOTE]Du meinst bei der Selbsthilfegruppe?

Naja, jedes Mal wenn Charaktere sich so treffen und so reden, denke ich gleich das die sicher anbandeln werden :D. Aber so richtig gespürt hab ich nichts bei den beiden (ist sie nicht auch ungefähr 20 Jahre jünger als er :kopfkratz?)

BlackGirl
02-11-2018, 21:23
Ha! Die beiden sind zusammen in der Kiste gelandet!! :lol:

BlackGirl
09-11-2018, 14:09
Nette Folge! Vorallem, das Hausboot wird ja ne richtige Männer-WG!

Und nächste Woche wirds spannend, da kommt der große Sturm! :trippel: Mal gespannt obs wieder ein Crossover gibt!

Edit: Ja, es gibt ein Crossover, in beiden Serien geht es um eine große Sturmkatastrophe!

BlackGirl
16-11-2018, 13:47
*schubs* Kein Crossover, hab mich verschätzt. Der Trailer hat das vorher irgendwie suggeriert. :helga:

Ansonsten zur Handlung: Andy!! :eek:

Mangan254
18-11-2018, 01:21
Bin noch nicht dazu gekommen, die neue Folge zu schauen... Und generell fehlt mir irgendwie die Motivation bei 19 zu kommentieren :zahn:. Ist zwar alles ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr :nixweiss:.

BlackGirl
18-11-2018, 13:19
Naja, es war halt Sturm. :nixweiss: Ansonsten, Andy und Sullivan waren zusammen im aid car unterwegs und sind am Schluß mehrere Meter die Böschung runtergefallen!

Mangan254
18-11-2018, 21:55
Wird doch am Ende eh wieder jeder überleben :zahn:

BlackGirl
18-11-2018, 23:40
[QUOTE=Mangan254;47411068]Wird doch am Ende eh wieder jeder überleben :zahn:[/QUOTE]

Klar. Würd mich auch nicht wundern, wenn da zwischen Andy und Sullivan irgendwann mal was läuft. Alleine schon die Frage nach dem Kaffee. Dennoch, das war so eine Schockerszene! :eek::eek:

Mangan254
19-11-2018, 00:32
Hab die Folge jetzt auch gesehen. Ja, hm. War ganz nett. Aber irgendwie hat mir da noch bissl was gefehlt. Hat sich nicht angefühlt wie ein Herbst-Finale. Das war so Dahingeplätzscher.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sullivan jetzt stirbt.... Immerhin ist er ja nur Gastdarsteller. Dann wird einer der drei (also Andy, Typie oder Maja) zum Chief promoted und Maja kann bei 19 bleiben. Dabei würde dann vielleicht auch noch ein "Schuld-Arc" für Andy rausspringen.... Sie ist gefahren und es ist ihre Schuld und so.

mel2234
19-11-2018, 12:14
Ich finde den Chief und Vic :wub: aber wie hat Jack davon erfahren ? Ich hab das nicht mitbekommen ?
Der neue Chef soll wieder weg. Ich will Maya als Chief und das Andy und Jack wieder zusammen kommen. Da stimmte die Chemie.

Mangan254
19-11-2018, 14:09
[QUOTE=mel2234;47411930]Ich finde den Chief und Vic :wub: aber wie hat Jack davon erfahren? Ich hab das nicht mitbekommen?[/QUOTE]
Vic und Jack haben die Folge davor (glaub ich) drüber geredet, ob Vic den Typen anrufen soll, mit dem sie Sex hatte, aber sie hat sich nicht so recht getraut und dann mit Jack bissl geredet/diskutiert. Dann hat ihr Handy geklingelt und sie meinte, die Diskussion hat sich wohl jetzt grad erledigt. Da das Handy näher bei Jack lag, hat er es ihr gegeben und dabei natürlich den Namen aufm Display gesehen.

BlackGirl
19-11-2018, 19:54
[QUOTE=Mangan254;47411486]Hab die Folge jetzt auch gesehen. Ja, hm. War ganz nett. Aber irgendwie hat mir da noch bissl was gefehlt. Hat sich nicht angefühlt wie ein Herbst-Finale. Das war so Dahingeplätzscher.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sullivan jetzt stirbt.... Immerhin ist er ja nur Gastdarsteller. Dann wird einer der drei (also Andy, Typie oder Maja) zum Chief promoted und Maja kann bei 19 bleiben. Dabei würde dann vielleicht auch noch ein "Schuld-Arc" für Andy rausspringen.... Sie ist gefahren und es ist ihre Schuld und so.[/QUOTE]

Oh Gott, bitte nicht! Keine Anhörung für Andy von wegen sie ist schuld und hätte bleiben müssen. Aber Maja als Chief? Nö, bitte nicht, die ist doch so ehrgeizig!

Mangan254
20-11-2018, 00:03
Nee, ich meinte das mit der Schuld anders. Halt a la "ich war der Fahrer, es war meine Schuld, dass wir den Unfall hatten, ich hätte vorsichtiger fahren müssen" - mäßig halt. Nichts mit Untersuchung oder so. Ich glaube da kann keiner den beiden nen Vorwurf machen, dass die gefahren sind. Ihre Patientin musste halt auch dringend ins Krankenhaus.

BlackGirl
20-11-2018, 10:31
Ne, glaub ich nicht. Fürs Psychodrama haben wir schon den anderen Typen mit den Alpträumen. Dann schon eher das Disziplinarverfahren. Andy wurde ja nicht umsonst immer als diejenige hingestellt, die ständig Befehle missachtet. Da muss noch irgendwas kommen.