PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen


Werbung

Tante Petunia
29-01-2018, 13:04
Die weiteste Strecke die ihr je gelaufen seid? (+Zeit) Die weiteste Strecke die ihr je bei einem Wettkampf gelaufen seid? (+Zeit) Euer Trainingsplan bzw Frequenz und Dauer der Laufeinheiten? Draußen, Fitnessstudio oder Laufband zu Hause? Alleine oder mit Laufpartner/Laufgruppe? Anzahl eurer Viertel- Halb- und Marathonteilnahmen?

Ich selbst bin nun schon seit Längerem eher inaktive Läuferin und widme mich lieber dem Nordic und Smovey Walking (Wettkämpfe) und Spazieren und Hometrainer fahren (zum Spaß), lese aber aus irgendeinem Grund verdammt gerne Beiträge zum Thema Laufen...

24Florian
29-01-2018, 13:16
Die weiteste Strecke die ihr je gelaufen seid? (+Zeit)
38km

allerdings gewandert :zahn: Zeit über 7 Stunden :rotfl:


Die weiteste Strecke die ihr je bei einem Wettkampf gelaufen seid? (+Zeit)
1000m :rotfl:

Volkslauf in meinem Ort. 1996. Da war ich noch im Schülerlauf. Zeit war nicht so schlecht für einen 15jährigen (ca. 3:35min)
Seitdem keine Wettkämpfe mehr gelaufen. Wenn Wettkämpfe, dann nur auf dem Bike


Euer Trainingsplan bzw Frequenz und Dauer der Laufeinheiten?
ohne Plan, immer nach Gefühl :D

Draußen, Fitnessstudio oder Laufband zu Hause? Alleine oder mit Laufpartner/Laufgruppe? Anzahl eurer Viertel- Halb- und Marathonteilnahmen?

immer Draußen
alleine
0
:zahn:

Tante Petunia
07-03-2018, 18:43
38 km ist schon extrem weit, selbst wenn man diese Strecke nur geht.

MarkenMusik-Fan
07-03-2018, 23:40
3 km musste ich früher oft laufen. Erst am Gymnasium in der DDR, ab Klasse 9 bis Klasse 12 stand das auf dem Stundenplan (außer im Winter). Das war eine schwierige Strecke mit größeren Höhenunterschieden. Da war ich ziemlich weit hinten in der Klasse, 13:30 min war wohl meine Bestzeit, Note 3. Das wurde das ab 1990 an dieser Schule verboten, weil das zu gefährlich war, der Weg war ziemlich schlecht. Hier gibt es immer noch Neujahrsläufe, da hab ich vor 1990 auch mal teilgenommen, das waren so 5 km. Weiter bin ich nie gelaufen. Halt! Eigentlich auch 15 km, bei der Armee war das Pflicht, nannte sich aber Eilmarsch, teilweise mit TSM, heute sagt man wohl Gasmaske dazu :D

Tante Petunia
15-03-2018, 19:21
3 km musste ich früher oft laufen. Erst am Gymnasium in der DDR, ab Klasse 9 bis Klasse 12 stand das auf dem Stundenplan (außer im Winter). Das war eine schwierige Strecke mit größeren Höhenunterschieden. Da war ich ziemlich weit hinten in der Klasse, 13:30 min war wohl meine Bestzeit, Note 3. Das wurde das ab 1990 an dieser Schule verboten, weil das zu gefährlich war, der Weg war ziemlich schlecht. Hier gibt es immer noch Neujahrsläufe, da hab ich vor 1990 auch mal teilgenommen, das waren so 5 km. Weiter bin ich nie gelaufen. Halt! Eigentlich auch 15 km, bei der Armee war das Pflicht, nannte sich aber Eilmarsch, teilweise mit TSM, heute sagt man wohl Gasmaske dazu :D

Bist du ein Mann? :o ich war durch deinen Avatar der Überzeugung, dass du eine Frau bist und Laura heißt :D

MarkenMusik-Fan
15-03-2018, 20:08
Das war Laura Siegemund, die ich juut finde