PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon bei Olympia 2018 - Schießtrainer bei Olympia, wer braucht sowas?


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Himself
15-02-2018, 14:37
Franzi Preuß ist als 29. für den Massenstart qualifiziert.
Wehe die Trainer setzen sie nicht ein, dann werde ich nach Südkorea fliegen und den Trainern einen Besuch abstatten! http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-brutale-311.gif

Sportfan
15-02-2018, 15:37
Preuß kann aber nur starten, wenn eine andere Deutsche verzichtet. Dasselbe gilt bei den Norwegern für Bjoentegaard.

MusicVictim
15-02-2018, 20:28
Preuß kann aber nur starten, wenn eine andere Deutsche verzichtet. Dasselbe gilt bei den Norwegern für Bjoentegaard.
Liegt die Entscheidung bei den Trainern oder wird von den Athleten tatsächlich verlangt, dass sie verzichten? Weil wer lässt die Möglichkeit eines olympischen Rennens aus. :nixweiss:
Auch krass, was noch für die Quali für den Massenstart gereicht hat. Seppälä war 25 und 20 und Hojnisz war auch nur heute mal 6.

Esel1234
15-02-2018, 20:30
Preuß kann aber nur starten, wenn eine andere Deutsche verzichtet.

Nein. Preuß kann starten, wenn sie zu den vier Läuferinnen gehört, die vom Trainer nominiert werden.

Ich denke, sogar Hammerschmidt könnte starten, wenn zumindest Hildebrand und Hinz nicht nominiert werden sollten. Dann rückt sie nämlich in die Top 15 des Weltcups auf.

Kukie
15-02-2018, 20:34
Wann ist denn die Startliste zu erwarten? Ich vermute mal, das ich meinen Tipp ändern darf.

Kaisa Wilhelm
15-02-2018, 21:03
Wie findet ihr eigentlich, dass der Massenstart jetzt schon auf dem Programm steht? Hätte ich mir lieber als Abschluss gewünscht. Oder Mixed - Massenstart - Staffel hätte mir auch besser gefallen.

Kukie
15-02-2018, 21:06
Ich finde es nicht gut. Hätte den gerne am Schluss gehabt.

Zehnkämpferin
15-02-2018, 21:10
Für mich wäre er auch der krönende Abschluss.

goldstern
15-02-2018, 21:28
Bei Sommerolympia kommen die Leichtathletik-Staffeln auch immer zum Schluß :D

reddevil
15-02-2018, 21:31
Bei Sommerolympia kommen die Leichtathletik-Staffeln auch immer zum Schluß :D

find das auch am besten so :d: ist halt kein normaler weltkapp und bisschen anders solls dann ja auch sein.

Kaisa Wilhelm
15-02-2018, 21:39
Bei Sommerolympia kommen die Leichtathletik-Staffeln auch immer zum Schluß :D
Das wird wohl der Ansatz sein. Wenn man es unbedingt so aufteilen muss, dann vielleicht besser mit der Mixed am Schluss. Sehr wahrscheinlich spannender und beide Geschlechter dann mit dem gemeinsamen Abschluss.

Egal. Ist halt wegen der Verschiebung auch so, dass die Damen jetzt vor dem Massenstart noch einen Tag weniger Erholung haben und das ausgerechnet nach dem Einzel. Dafür dann die ganze nächste Woche nur zwei Wettkämpfe und das mit den kurzen Staffelrunden.

Himself
15-02-2018, 21:50
Ich denke, sogar Hammerschmidt könnte starten, wenn zumindest Hildebrand und Hinz nicht nominiert werden sollten. Dann rückt sie nämlich in die Top 15 des Weltcups auf.

Nein, da wird leider nicht aufgerückt.

TimoK99
16-02-2018, 02:36
Auf der provisorischen Startliste stehen Dahlmeier, Herrmann, Hinz und Hildebrand.

24Florian
16-02-2018, 04:35
ja stimmt, bis jetzt Doublette zur 2011er-WM in Khanty:

Sprint: Peiffer (Ger)
Verfolger: Fourcade (Fra)
....
und so gings dann weiter:
Einzel: Boe (Nor)
Massenstart: Svendsen (Nor)
Staffel: Norwegen
Mixedstaffel: Norwegen

:fürcht::fürcht::fürcht::fürcht:
:fürcht::fürcht::fürcht::fürcht:

Kukie
16-02-2018, 06:14
:fürcht::fürcht::fürcht::fürcht:

Beschwöre keine bösen Geister... :suspekt:

Himself
16-02-2018, 06:38
Es startet Preuß für Hildebrand im Massenstart.

24Florian
16-02-2018, 06:39
Es startet Preuß für Hildebrand im Massenstart.

Unsere Trainer haben ein Gehirn, Unfaßbar!! :anbet:

Esel1234
16-02-2018, 06:43
Vielleicht will man Hilde für die Staffel schonen? :)

24Florian
16-02-2018, 06:44
Vielleicht will man Hilde für die Staffel schonen? :)
wenn sie unbedingt das erste deutsche Olympia-Gold in der Damen-Staffel seit 16 Jahren verhindern wollen. dann bitte ... ich kanns nicht ändern! Aber wehe es geht dann wegen ihr schief! Soll niemand sagen, daß sie niemand gewarnt hätte!

Kukie
16-02-2018, 06:54
Ich glaube die lassen Hildebrandt und Hinz die Mixed laufen. Dann wäre der Weg frei für meine Traumstaffel.:D

24Florian
16-02-2018, 06:57
Ich glaube die lassen Hildebrandt und Hinz die Mixed laufen. Dann wäre der Weg frei für meine Traumstaffel.:D
Ich kann mir nicht vorstellen. daß Laura nicht auch die Mixed läuft.

Ursa_Minor
16-02-2018, 07:01
Es startet Preuß für Hildebrand im Massenstart.

:freu:

Pittrageno
16-02-2018, 07:04
Es startet Preuß für Hildebrand im Massenstart.

Puuuhhhh
:d:

Kukie
16-02-2018, 07:14
Ich kann mir nicht vorstellen. daß Laura nicht auch die Mixed läuft.

Doch das halte ich durchaus für möglich. Ob es ihre Entscheidung dann war, das sei dahingestellt.

Ursa_Minor
16-02-2018, 07:20
Doch das halte ich durchaus für möglich. Ob es ihre Entscheidung dann war, das sei dahingestellt.

Also selbst wenn das so kommen sollte, wäre für mich Franzi H. die Letzte der Damen, die stattdessen dann einen Einsatz in der Mix bekommen sollte.

Ich hoffe auf Franzi P. und Laura in der Mixed. 1. Ersatz wäre für mich Hinz.

24Florian
16-02-2018, 08:14
Also selbst wenn das so kommen sollte, wäre für mich Franzi H. die Letzte der Damen, die stattdessen dann einen Einsatz in der Mix bekommen sollte.

Ich hoffe auf Franzi P. und Laura in der Mixed. 1. Ersatz wäre für mich Hinz.
Franzi H. hat jetzt 3 Rennen gelaufen hier. Neben Laura die einzige Deutsche! Das sollte reichen!
Wenn man sie unbedingt noch zum Einsatz bringen will dann wenigstens im gottverdammten Massenstart, aber bitte bitte bitte in keiner der beiden Staffeln!!!

Kukie
16-02-2018, 08:23
Franzi H. hat jetzt 3 Rennen gelaufen hier. Neben Laura die einzige Deutsche! Das sollte reichen!
Wenn man sie unbedingt noch zum Einsatz bringen will dann wenigstens im gottverdammten Massenstart, aber bitte bitte bitte in keiner der beiden Staffeln!!!

:sumo: Geh Du weg! Ich will Preuß im Massenstart.

goldstern
16-02-2018, 08:24
Apropos Mixed-Staffel, hatten wir nach Sotchi nicht einen Biathlon-Thread mit dem Titel "Wir hätten die besten Läufer im Mixed aufgestellt" :zahn:

24Florian
16-02-2018, 08:32
:sumo: Geh Du weg! Ich will Preuß im Massenstart.

Ich ja auch!
Wenns nach mir ginge würde Hilde hier kein Rennen mehr laufen. Aber nach mir geht's ja leider nicht :crap: Und ich befürchte, die wollen Hilde hier irgendwo nochmal einsetzen :(

Ursa_Minor
16-02-2018, 08:33
Franzi H. hat jetzt 3 Rennen gelaufen hier. Neben Laura die einzige Deutsche! Das sollte reichen!
Wenn man sie unbedingt noch zum Einsatz bringen will dann wenigstens im gottverdammten Massenstart, aber bitte bitte bitte in keiner der beiden Staffeln!!!

Wollte ich zuerst auch noch als Argument bringen, aber mit dem Einsatz im Massenstart hätten Hinz und Hermann auch drei Einsätze. Ich bin aber ganz bei dir.

Vor einem Staffeleinsatz würde ich Franzi H. auch lieber noch im Massenstart sehen. :bitte:

JackB
16-02-2018, 09:10
Ich ja auch!
Wenns nach mir ginge würde Hilde hier kein Rennen mehr laufen. Aber nach mir geht's ja leider nicht :crap: Und ich befürchte, die wollen Hilde hier irgendwo nochmal einsetzen :(

Ich denke, sie wollen sie nicht nur einsetzen, sondern sie wollen ihr auch noch eine Medaille ermöglichen. Und das geht einigermaßen zuverlässig nur über eine Staffel.

JackB
16-02-2018, 09:13
Mich wundert allerdings warum Peiffer nicht auch verzichtet, denn der war nie ein Fan davon.

Das ist halt die Gier ... auf die Chance auf eine weitere Medaille verzichtet man eben nicht so leicht.

JackB
16-02-2018, 09:20
Es startet Preuß für Hildebrand im Massenstart.

Die soll für Deutschland starten oder für sich selber!

winteric1125
16-02-2018, 09:31
Die soll für Deutschland starten oder für sich selber!

Für BEIDES selbstverständlich.


Das ist halt die Gier ... auf die Chance auf eine weitere Medaille verzichtet man eben nicht so leicht.

Wer nicht gierig ist hat im Leistungssport nichts verloren.

RAPtile
16-02-2018, 10:19
Apropos Mixed-Staffel, hatten wir nach Sotchi nicht einen Biathlon-Thread mit dem Titel "Wir hätten die besten Läufer im Mixed aufgestellt" :zahn:

Ich meine da war die Boardexpertenmeinung: stellt die stärksten auf, Medaille ist Medaille. Und die wirft man nicht weg. Etc.

Himself
16-02-2018, 10:23
Ich meine da war die Boardexpertenmeinung: stellt die stärksten auf, Medaille ist Medaille. Und die wirft man nicht weg. Etc.

So ist es ja auch! :sumo:

24Florian
16-02-2018, 10:39
So ist es ja auch! :sumo:
Eben :d:

Und selbst wenn es anstrengend für manche ist:

Scheiß drauf, Olympia is nur alle 4 Jahr
Oleeeeee oleeeeeeeeeeeeeeeeee
Und Schalalaaaaaaaaaaaaaaa!!

Kukie
16-02-2018, 10:50
Eben :d:

Und selbst wenn es anstrengend für manche ist:

Scheiß drauf, Olympia is nur alle 4 Jahr
Oleeeeee oleeeeeeeeeeeeeeeeee
Und Schalalaaaaaaaaaaaaaaa!!

Ich finde das wirklich unfair Ole gegenüber, das Du nun auch noch ein Lied für ihn gemacht hast.
Das trifft ihn bestimmt zutiefst.:D

JackB
16-02-2018, 11:19
Apropos Mixed-Staffel, hatten wir nach Sotchi nicht einen Biathlon-Thread mit dem Titel "Wir hätten die besten Läufer im Mixed aufgestellt" :zahn:

Nein.
Es gab einen Thread, in dessen Titel es darum geht, dass man die besten Biathleten aufgestellt hätte.

Und den gab es nicht nach Sotchi, sondern nach einer WM ("Wir wären die WM-Mixedstaffel in Bestbesetzung gelaufen").

JackB
16-02-2018, 11:21
Eben :d:

Und selbst wenn es anstrengend für manche ist:

Scheiß drauf, Olympia is nur alle 4 Jahr


Deshalb wollen die Trainer ja allen die Chance auf eine Medaille geben. Wer weiß, ob Frau Hildebrand in vier Jahren noch dabei ist.

JackB
16-02-2018, 11:26
Wer nicht gierig ist hat im Leistungssport nichts verloren.

Selbstverständlich. Aber wie bei so vielem kommt es hier aufs richtige Maß an. Neben Gier muss ein Leistungssportler auch Kontrolle und eine gute Selbsteinschätzung haben. Wenn die Gier zu groß wird, gehen die letzteren beiden verloren und der Athlet bestreitet zu viele Wettkämpfe.

reddevil
16-02-2018, 11:30
falscher thread

24Florian
16-02-2018, 11:32
Deshalb wollen die Trainer ja allen die Chance auf eine Medaille geben. Wer weiß, ob Frau Hildebrand in vier Jahren noch dabei ist.

Darum geht's doch gar nicht! Es geht nicht um Einzelschicksale einzelner Athleten sondern lediglich um das gesamtdeutsche Abschneiden!

Hildebrand ist selbst schuld, sie könnte schon längst ihre Medaille haben.
Sie hatte ihre 3 Chancen.

SPRINT:
0+0 schießen, was eine oft genannte "gute Schützin" gerne mal zum Höhepunkt bringen darf. Dazu noch etwas weniger als nur 10 Sekunden schneller laufen -> dann hätte sie ihre Bronzemedaille

VERFOLGUNG:
0 schießen, etwas schneller laufen. Hätte auch gereicht

EINZEL:
0 schießen (Franzi Preuß hats ja auch gekonnt, also kein Hexenwerk), nur 20s schneller laufen als Franzi Preuß (auch kein Hexenwerk, über 20 Athletinnen im Feld haben das hinbekommen) -> hätte auch gereicht


Wäre also 3x für sie möglich gewesen!
ist ja nicht so, daß die Wunderläufer Kuzmina, Eckhoff, Makarainen oder Dasha immer alles getroffen haben und daher nie was möglich war!

Warum soll man jetzt also noch Rücksicht auf sie nehmen? Sie hatte ihre Medaillenchancen!

Kaisa Wilhelm
16-02-2018, 11:38
Da frönt aber jemand dem(den) Müßiggang. :rotfl:

Als ob die OLYMPISCHE Staffelmedaille nur eine Teilnehmerurkunde wäre, die sich eine verdiente Sportlerin abholen darf. Es geht darum, die besten verfügbaren Athleten aufzustellen. Stand jetzt gehört Hildebrand in dieser Disziplin nicht dazu. :fürcht:

JackB
16-02-2018, 11:39
Warum soll man jetzt also noch Rücksicht auf sie nehmen? Sie hatte ihre Medaillenchancen!

Das sehe ich auch so.

Aber die Trainer vielleicht nicht. :)

24Florian
16-02-2018, 11:39
Laura grad im IV: "Es stehen noch 3 Rennen an ... "

Damit ist alles gesagt: Laura läuft beide Staffeln! :d::d: nix Goodwill Games, es ist Olympia!

maxine
16-02-2018, 11:40
Ich denke, sie wollen sie nicht nur einsetzen, sondern sie wollen ihr auch noch eine Medaille ermöglichen. Und das geht einigermaßen zuverlässig nur über eine Staffel.


Deshalb wollen die Trainer ja allen die Chance auf eine Medaille geben. Wer weiß, ob Frau Hildebrand in vier Jahren noch dabei ist.


Diese Argumentation würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn der DSV ein Wohlfahrtsverein wäre. Ist er aber nicht.

TimoK99
16-02-2018, 11:44
Sehr gut :d: Vor allem sind das ja zweimal nur 6km, das bekommt sie locker hin und wir brauchen sie in beiden Staffeln unbedingt. Hildebrand ist in den kommenden Rennen einfach erfahrungsgemäß schlechter als die anderen und sollte deswegen nicht eingesetzt werden, sie hatte immerhin drei Chancen in ihren stärkeren Rennen.

Ornop
16-02-2018, 12:00
Franzi H wird in einer (wenn nicht sogar beide) Staffel laufen (hört sich hier so auf jeden Fall an

https://www.eurosport.de/biathlon/pyeongchang/2018/biathlon-franziska-hildebrand-wird-im-massenstart-geschont_sto6623976/story.shtml

24Florian
16-02-2018, 12:04
"Franzi hat drei tolle Rennen mit tollen Platzierungen gezeigt


Weil sie eine ganz wichtige Athletin für die Staffel-Woche ist, wird sie nun pausieren", sagte Hönig,

Ich geh echt brechen, ey!!! :rolleyes:

Ursa_Minor
16-02-2018, 12:05
Franzi H wird in einer (wenn nicht sogar beide) Staffel laufen (hört sich hier so auf jeden Fall an

https://www.eurosport.de/biathlon/pyeongchang/2018/biathlon-franziska-hildebrand-wird-im-massenstart-geschont_sto6623976/story.shtml

Fällt mir als Außenstehende echt schwer zu verstehen. Zumal sich Hinz und Preuß ja wirklich stark (stärker) präsentiert haben...

Kaisa Wilhelm
16-02-2018, 12:06
Franzi H wird in einer (wenn nicht sogar beide) Staffel laufen (hört sich hier so auf jeden Fall an

https://www.eurosport.de/biathlon/pyeongchang/2018/biathlon-franziska-hildebrand-wird-im-massenstart-geschont_sto6623976/story.shtml

"ganz wichtige Athletin für die Staffel-Woche"

Ich wusste es. :mauer:

24Florian
16-02-2018, 12:07
:tkbeiss:

Nord-Alpiner
16-02-2018, 12:10
Ich geh echt brechen, ey!!! :rolleyes:

Deutschland würde auch Gold gewinnen wenn Humilein neben Dahlmeier, Preuß und egal wer noch läuft, laufen würde, so überlegen sind wir...:tröst:

maxine
16-02-2018, 12:13
Toll - die anderen drei müssen es dann rausreißen, damit Staffel-Hilde ihren Enkelkindern eine Olympia-Medaille zeigen kann. :mad:

24Florian
16-02-2018, 12:15
Deutschland würde auch Gold gewinnen wenn Humilein neben Dahlmeier, Preuß und egal wer noch läuft, laufen würde, so überlegen sind wir...:tröst:

geh wech! :zeter:

hol dir ein paar Nagano-Videokassetten raus und nerv net!! :motz:

Ursa_Minor
16-02-2018, 12:19
Toll - die anderen drei müssen es dann rausreißen, damit Staffel-Hilde ihren Enkelkindern eine Olympia-Medaille zeigen kann. :mad:

Vor allem ist das dann ja auch eine bewußte Entscheidung gegen eine andere Athletin, die ihren Enkeln auch gerne eine (oder zwei) Medaillen präsentiert hätte. Bei Hammerschmidt und Hermann kann doch auch keiner sagen, ob sie in vier Jahren nochmal die Form haben, sich für die Spiele zu qualifizieren. :dada:

Esel1234
16-02-2018, 12:19
Bleibt nur zu hoffen, dass es wenigstens nur eine Staffel ist, wo sie läuft.

winteric1125
16-02-2018, 13:55
Bleibt nur zu hoffen, dass es wenigstens nur eine Staffel ist, wo sie läuft.

Damen-Staffel wird sie wohl laufen.
Die 5 letzten Siegstaffeln mit Hilde = "Never change a winning team" = Hilde läuft
Wie und was dabei hinkte interessiert doch "meinen" Gerald nicht. :D

MusicVictim
16-02-2018, 14:39
Ich werde die ganze Abneigung gegenüber Franziska Hildebrand nie so recht verstehen. Es wird immer so getan, als sei komplett inkompetent, dabei platziert sich im Weltcup regelmäßig vor Hinz und Hammerschmidt (Preuß lasse ich wegen Krankheit mal raus) und die haben beide dieses Jahr auch suboptimale Staffelläufe gezeigt. :nixweiss:
Am Ende starten Hinz-Hermann-Hildebrand-Dahlmeier und dann Preuß-Dahlmeier im Mixed. Tut mir für Maren arg leid, aber wüsste nicht, wie sie dann zu einem Einsatz käme. :crap:

24Florian
16-02-2018, 14:48
Ich werde die ganze Abneigung gegenüber Franziska Hildebrand nie so recht verstehen. Es wird immer so getan, als sei komplett inkompetent, dabei platziert sich im Weltcup regelmäßig vor Hinz und Hammerschmidt (Preuß lasse ich wegen Krankheit mal raus) und die haben beide dieses Jahr auch suboptimale Staffelläufe gezeigt. :nixweiss:
Am Ende starten Hinz-Hermann-Hildebrand-Dahlmeier und dann Preuß-Dahlmeier im Mixed. Tut mir für Maren arg leid, aber wüsste nicht, wie sie dann zu einem Einsatz käme. :crap:

Es geht nicht um die komplette Hildebrand, sondern nur um die Staffel-Hildebrand, die in Einzelrennen zwar oft vor Hinz usw. landet aber das in Staffeln leider nie genauso abrufen kann! Und kompetente Trainer mit Augen sehen das normalerweise wenn jemand in den letzten 4 Jahren von 13 Staffeln gerade mal 1 zufriedenstellend hinbekommt!

Kaisa Wilhelm
16-02-2018, 15:03
Ich werde die ganze Abneigung gegenüber Franziska Hildebrand nie so recht verstehen. Es wird immer so getan, als sei komplett inkompetent, dabei platziert sich im Weltcup regelmäßig vor Hinz und Hammerschmidt (Preuß lasse ich wegen Krankheit mal raus) und die haben beide dieses Jahr auch suboptimale Staffelläufe gezeigt. :nixweiss:
Hat doch nichts mit Abneigung zu tun, wenn man sie als Risikofaktor in der Staffel sieht. Die Leistungen in den Einzelrennen tun hier nichts zur Sache, weil das für viele Athleten nun mal etwas ganz anderes ist, speziell mental. Da stehen die Leistungen z.T. sogar Kopf, gerade in unserem Team. Vor allem bei Hildebrand! Ich schätze Hildebrand ansonsten sehr, keiner würde ich bspw. im Massenstart mehr eine Medaille wünschen, außer Kaisa vielleicht. :engel:

Aber Sympathien und Seniorität haben bei der Aufstellung der Staffel nichts zu gelten. Kaum eine Biathletin war mir jemals sympathischer als Martina Beck, trotzdem hatte sie in der Vancouver Staffel nichts zu suchen. :nixweiss:

Himself
16-02-2018, 15:04
Mir gefällt Hildebrand läuferisch bei Olympia nicht (wie eigentlich schon die letzten 2-3 Jahre).
Platz 22 in der reinen Laufzeit im Sprint (schlechteste Deutsche)
Platz 30 in der reinen Laufzeit im Einzel (schlechteste Deutsche)
Dazu kommen noch ihre langsamen Schießzeiten, welche in Staffeln überproportional zu Buche schlagen und ihr Hang dazu gerne mal "fummelig" zu werden, wenn sie in Staffeln nachladen muss.
Für mich ist sie alles andere als die optimale Option für die Staffel.

Ich habe vor Franziska Hildebrand großen Respekt. Sie war nie die talentierteste, aber sie hat es trotz vieler Widerstände des DSV mit viel Fleiß und harter Arbeit doch relativ weit nach oben und zu immerhin zwei Weltcupsiegen gebracht. Ihr hätte ich eine Einzelmedaille extrem gegönnt. Aber in der Staffel sehe ich einfach vier geeignetere Kandidatinnen.

winteric1125
16-02-2018, 15:32
Mir gefällt Hildebrand läuferisch bei Olympia nicht (wie eigentlich schon die letzten 2-3 Jahre).
Platz 22 in der reinen Laufzeit im Sprint (schlechteste Deutsche)
Platz 30 in der reinen Laufzeit im Einzel (schlechteste Deutsche)
Dazu kommen noch ihre langsamen Schießzeiten, welche in Staffeln überproportional zu Buche schlagen und ihr Hang dazu gerne mal "fummelig" zu werden, wenn sie in Staffeln nachladen muss.
Für mich ist sie alles andere als die optimale Option für die Staffel.

Der Gerald weiß schon ganz genau was er tut. :wub:



Ich habe vor Franziska Hildebrand großen Respekt. Sie war nie die talentierteste, aber sie hat es trotz vieler Widerstände des DSV mit viel Fleiß und harter Arbeit doch relativ weit nach oben und zu immerhin zwei Weltcupsiegen gebracht.

:d: Sagt auch der Sigi. :zahn:

MusicVictim
16-02-2018, 16:05
Es geht nicht um die komplette Hildebrand, sondern nur um die Staffel-Hildebrand, die in Einzelrennen zwar oft vor Hinz usw. landet aber das in Staffeln leider nie genauso abrufen kann! Und kompetente Trainer mit Augen sehen das normalerweise wenn jemand in den letzten 4 Jahren von 13 Staffeln gerade mal 1 zufriedenstellend hinbekommt!
Aber immerhin war die zufriedenstellende am gleichen Ort, wo Olympia stattfindet. :zahn: Vielleicht beflügelt sie das. Ich finde Hermann einen ähnlich großen Risikofaktor, auch wenn sie in der Verfolgung toll geschossen hat und Hammerschmidt ist am Schießstand auch keine Bank, auch wenn sie beim Nachladen doch sehr souverän wirkt.

Holgermat
16-02-2018, 16:07
Aber immerhin war die zufriedenstellende am gleichen Ort, wo Olympia stattfindet. :zahn: Vielleicht beflügelt sie das. Ich finde Hermann einen ähnlich großen Risikofaktor, auch wenn sie in der Verfolgung toll geschossen hat und Hammerschmidt ist am Schießstand auch keine Bank, auch wenn sie beim Nachladen doch sehr souverän wirkt.

Hammerschmidt ist in der Staffel genau das positive Gegenbeispiel von Hildebrand :zahn:

24Florian
16-02-2018, 16:09
Aber immerhin war die zufriedenstellende am gleichen Ort, wo Olympia stattfindet. :zahn: Vielleicht beflügelt sie das. Ich finde Hermann einen ähnlich großen Risikofaktor, auch wenn sie in der Verfolgung toll geschossen hat und Hammerschmidt ist am Schießstand auch keine Bank, auch wenn sie beim Nachladen doch sehr souverän wirkt.
Herrmann wär für mich zur Zeit genauso raus wie Hildebrand.
Sie kann sich aber morgen wieder reinlaufen wenn sie z.B. auf Kuzmina-Niveau laufen sollte.
Aber mit der Laufleistung aus dem Sprint ist ihr einziges Argument für die Staffel (nämlich die läuferische Komponente) weg!

Hammerschmidt ist zwar keine Bank am Schießstand, aber in Staffeln sicherer und vor allem schneller beim Schießen und Nachladen als Denise und Staffel-Hilde.

Hammerschmidt ist in der Staffel genau das positive Gegenbeispiel von Hildebrand :zahn:
so schauts aus :d:

Staffel-Quote: 85%
Einzelrennen-Quote: 75%

bei Hilde ist es wohl genau umgekehrt

maxine
16-02-2018, 16:11
Ich werde die ganze Abneigung gegenüber Franziska Hildebrand nie so recht verstehen.

Ich habe keine Abneigung gegen sie. Ich finde nur, dass sie, was Staffelleistungen angeht, nicht unter den ersten vier ist. Deshalb bin ich dagegen, dass sie die Staffeln läuft.
Nicht mehr und nicht weniger.

Manitu
16-02-2018, 16:15
Ich sehe Franzi in noch keiner Staffel. Hönig würde über jede Athletin sagen, das sie wichtig ist in der Staffel Woche, weil jede damit rechnen muss eingesetzt zu werden, denn es können ja auch Krankheiten dazu kommen, sowie ein Formtief. Er muss halt irgendwie erklären, warum sie nicht läuft.

24Florian
16-02-2018, 16:16
Ich sehe Franzi in noch keiner Staffel. Hönig würde über jede Athletin sagen, das sie wichtig ist in der Staffel Woche, weil jede damit rechnen muss eingesetzt zu werden, denn es können ja auch Krankheiten dazu kommen, sowie ein Formtief.
und deswegen "schont" man sie im Massenstart? :suspekt:

nee, allein schon daß sie den Massenstart nicht laufen darf, steckt da definitiv mehr dahinter als ne reine Vorsichtsmaßnahme wegen Staffel! Die ist da schon fest eingeplant, da bin ich mir 100% sicher!

Manitu
16-02-2018, 16:22
und deswegen "schont" man sie im Massenstart? :suspekt:

nee, allein schon daß sie den Massenstart nicht laufen darf, steckt da definitiv mehr dahinter als ne reine Vorsichtsmaßnahme wegen Staffel! Die ist da schon fest eingeplant, da bin ich mir 100% sicher!

Ich gehe davon aus, das er sie rausgenommen hat wegen ihrer Leistung und weil ihr Akku leer ist. Er wird der Presse aber auch nicht sagen, das sie zu schlecht war.
warum soll er sich denn jetzt schon festlegen, wer Staffel läuft, wo noch ein Rennen ist, ist für mich nicht logisch. Wenn sie jetzt schon fertig ist, heißt es doch nicht das sie in paar tagen wieder frisch ist.

24Florian
16-02-2018, 16:26
Ich gehe davon aus, das er sie rausgenommen hat wegen ihrer Leistung und weil ihr Akku leer ist. Er wird der Presse aber auch nicht sagen, das sie zu schlecht war.
warum soll er sich denn jetzt schon festlegen, wer Staffel läuft, wo noch ein Rennen ist, ist für mich nicht logisch. Wenn sie jetzt schon fertig ist, heißt es doch nicht das sie in paar tagen wieder frisch ist.
puh, das beruhigt mich nicht. Ich geh leider von aus, daß sie die Staffel läuft. Ob es uns passt oder nicht :crap:

Himself
16-02-2018, 16:29
Schlussendlich ist das aber auch eine Luxusdiskussion. In jeder anderen Staffel wäre eine wie Hildebrand absolut gesetzt.

Manitu
16-02-2018, 16:30
kann ja auch sein, das sie Staffel läuft, wer weiß schon, kann aber auch nicht sein.
Mixed glaub ich nicht, denn sie gehört nicht zu den zwei besten Frauen, außer es werden die besten geschont, weil deren Akku auch leer ist.

24Florian
16-02-2018, 16:39
Schlussendlich ist das aber auch eine Luxusdiskussion. In jeder anderen Staffel wäre eine wie Hildebrand absolut gesetzt.
in keiner anderen Staffel ist aber auch Gold Pflicht

winteric1125
16-02-2018, 16:41
Schlussendlich ist das aber auch eine Luxusdiskussion. In jeder anderen Staffel wäre eine wie Hildebrand absolut gesetzt.

Nur der Name wäre halt anders. :crap:
Hildebranov
Hildessson
Hildebrani
Hildebroeu
Hildehannes
HildebØ
Hildebrolova
Hildebrandler
Hildezaki
Häldäbrändlä
:D

24Florian
16-02-2018, 17:15
Hildebranov

da kein -ova, mußt das dann Israel oder sowas sein :D


Hildessson

eindeutig Schweden


Hildebrani

Italien?


Hildebroeu

Rumänien? :kopfkratz


Hildehannes

puh ... Frankreich? :kopfkratz


HildebØ

Norwegen :zahn:


Hildebrolova

Russland oder Bulgarien, Weißrussland Ukraine wär auch noch möglich, Tschechien auch noch, Slowakei auch noch, schwierig :D


Hildebrandler

Österrääch :D

oder Schweiz :zahn:


Hildezaki

eindeutig Japan :rotfl:


Häldäbrändlä

Finnland :hehe:


Da fehlen aber noch ein paar Staffeln aus dem Weltcup :feile:

POLEN -> Hildebranska
KANADA/USA -> Hildebrandy
KOREA -> Hil-De Brand
ESTLAND -> Hiildebraand
LITAUEN -> Hildebrandaute
LETTLAND -> Hildebrands

Holgermat
16-02-2018, 17:21
da kein -ova, mußt das dann Israel oder sowas sein :D

eindeutig Schweden

Italien?

Rumänien? :kopfkratz

puh ... Frankreich? :kopfkratz

Norwegen :zahn:

Russland oder Bulgarien, Weißrussland Ukraine wär auch noch möglich, Tschechien auch noch, Slowakei auch noch, schwierig :D

Österrääch :D

oder Schweiz :zahn:

eindeutig Japan :rotfl:

Finnland :hehe:


Da fehlen aber noch ein paar Staffeln aus dem Weltcup :feile:

POLEN -> Hildebranska
KANADA/USA -> Hildebrandy
KOREA -> Hil-De Brand
ESTLAND -> Hiildebraand
LITAUEN -> Hildebrandaute
LETTLAND -> Hildebrands

Island -> Wolfgangsdóttir ;)

Himself
16-02-2018, 17:22
:rotfl:

Schweiz wäre eher Hildebrandli.
Südtirol -> Hildebrandier

goldstern
16-02-2018, 17:28
In Island hiesse sie übrigens Wolfgangsdottir :zahn:

24Florian
16-02-2018, 17:36
Gesetzt wäre Hildebrand woanders aber keineswegs :sumo:

FRA: Bréus - Marteauschmid - Hinez - Dalmeyer
NOR: Proissen - Hammer-Schmid - Hinsen - Dahl-Maiersen
RUS: Preusova - Molotokshmitova - Hinsova - Dalmeiova
SWE: Broisson - Marensson - Hinsson - Dahlmark
SUI: Preußli - Hammerschmidtli - Hinzli - Dahlmeierli
ITA: Preosso - Martellochmidi - Hinci - Laura'non'ce
CZE: Preusova - Hammerschmidtova - Hinzova - Dalmeierova
UKR: Preusenko - Hammerschmidina - Hinzenko - Dahlmeierenko
FIN: Preusinen - Hammerschmidinen - Vaanesaa - Laurainen
AUT: Preußinger - Hammerschmidinger - Hinzberger - Dallmayr
POL: Preusinska - Hammerschmidska - Hinczka - Dalmeinska
USA: Price - Hammersmith - Heyns - Dellmeyers
SLO: Prevc (:rotfl:) - Hammersmic - Hinc - Dalmeiec

wo soll sie da reinkommen? alle viel zu stark :nixweiss:

reddevil
16-02-2018, 18:02
Laura non ce :anbet::clap:

24Florian
16-02-2018, 18:15
Laura non ce :anbet::clap:
heißt übersetzt "Laura ist nicht da"
das würde ich Geraldino Honiccio zutrauen, daß er die draußen lässt für Hildebrandini :crap:

Vedo
16-02-2018, 18:26
Gesetzt wäre Hildebrand woanders aber keineswegs :sumo:

FRA: Bréus - Marteauschmid - Hinez - Dalmeyer
NOR: Proissen - Hammer-Schmid - Hinsen - Dahl-Maiersen
RUS: Preusova - Molotokshmitova - Hinsova - Dalmeiova
SWE: Broisson - Marensson - Hinsson - Dahlmark
SUI: Preußli - Hammerschmidtli - Hinzli - Dahlmeierli
ITA: Preosso - Martellochmidi - Hinci - Laura'non'ce
CZE: Preusova - Hammerschmidtova - Hinzova - Dalmeierova
UKR: Preusenko - Hammerschmidina - Hinzenko - Dahlmeierenko
FIN: Preusinen - Hammerschmidinen - Vaanesaa - Laurainen
AUT: Preußinger - Hammerschmidinger - Hinzberger - Dallmayr
POL: Preusinska - Hammerschmidska - Hinczka - Dalmeinska
USA: Price - Hammersmith - Heyns - Dellmeyers
SLO: Prevc (:rotfl:) - Hammersmic - Hinc - Dalmeiec

wo soll sie da reinkommen? alle viel zu stark :nixweiss:

Das erinnert mich an die Top 10 des GWC 2010/2011. Immer noch legendär damals:d::anbet::



GWC-Stand Top 10 Herren:
1. Tarzan Böhm (GER)
2. Emil-Helge Schwendtner (GER)
3. Martin Vierkarte (GER)
4. Michael Greis (GER)
5. Uli-Rainer Bernthaler (GER)
6. Arnd Peiffer (GER)
7. Bernd Ferrer (GER)
8. Jan Tscheresner (GER)
9. Simon Eder (GER)
10. Anton Schippner (GER)

GWC-Stand Top 10 Damen:
1. Katja Meckermaier (GER)
2. Elena Eckholz (GER)
3. Andrea Henkel (GER)
4. Maria-Hannelore Brunner (GER)
5. Helga Zeitzer (GER)
6. Anna-Karin Zierdecker (GER)
7. Tora (NOR) (muß man nicht haben)
8. Anastasia Kunzmann (GER)
9. Daniela Domratscher (GER)
10. Anna-Christine Flachland (GER)

winteric1125
16-02-2018, 19:58
:rotfl:

Martin Vierkarte (GER)

Fahrkarte wär auch nicht schlecht. Die sollte er öfters schießen. :zahn:

24Florian
16-02-2018, 20:12
was ihr alles findet :rotfl:

und über was damals so diskutiert wurde :rotfl:

24Florian
16-02-2018, 20:17
auf der Massenstart-Startliste steht jetzt doch Hildebrand und nicht Preuß :suspekt:

goldstern
16-02-2018, 20:18
Ey, ich hab jetzt Preuß auf 3 getippt, so kann ich nicht arbeiten :zeter:

Himself
16-02-2018, 20:20
Das ist bisher auch nur die provisorische Startliste.

24Florian
16-02-2018, 20:23
Das ist bisher auch nur die provisorische Startliste.
Ach, die ist schon bereinigt nach Nationen?
Die gehen also davon aus, daß wir Hildebrand einsetzen? Süß :D

Clairchen
17-02-2018, 13:02
eure Namenskreationen :rotfl:



Schade beim Massenstart, das hätte besser laufen können :helga:

24Florian
17-02-2018, 13:07
Mund abputzen, abhaken und in der Staffel zuschlagen!

Heute hat man auch mal gesehen, daß wir läuferisch alles andere als in Bestform hier sind. Sprint/Verfolger hatten wir Damen wie Herren Glück, daß Wind war und einige Favoriten verblasen hatte. Einzel haben wir die Medaille auch herausgeschossen, da war Laufen nicht so wichtig. Ich hoffe, das bleibt bei der Analyse nach Olympia nicht verborgen und sagt dann nicht "5 Medaillen, 3 Gold, alles supi, weiter so". Der Formaufbau läuferisch hat nicht hingehauen diese Saison. Ich hoffe es wird uns nur heute zum Verhängnis und nicht auch in den Staffeln

Vedo
17-02-2018, 13:07
Herrmann gibt im Interview sogar zu, nicht in Topform zu sein.

Ich bin für Dahlmeier schonen in der Mixed-Staffel. Sie war schon nach dem zweiten Rennen wieder total am Ende, hatte laut Hönig auch noch den Tag zusätzlich vor dem Mixed gut gebraucht, weil sie immer noch platt und sah im Einzel auf der Schlussrunde auch nicht gut aus - da kamen Erinnerungen an die Staffel Oslo 2016 auf. Und heute hat man es ja dann gesehen. Selbst wenn sie in drei Tagen wieder fit ist, wäre sie bestimmt dann zwei Tage später wieder platt und in der Frauen-Staffel ist man zwar Favorit, aber da sind auch immer noch so viele andere Nationen stark, dass man da lieber eine starke Schlussläuferin hat. Also lieber in der Mixed, wo man genügt andere Option hat und wo auf den ersten zwei Positionen sowieso nicht das Rennen entschieden wird, schonen.

Esel1234
17-02-2018, 13:09
Ich bin für Dahlmeier schonen in der Mixed-Staffel.

Ich inzwischen auch. :d: Stattdessen kann man Herrmann (heute fünfte Laufzeit) und Hammerschmidt nochmal ranlassen.

24Florian
17-02-2018, 13:11
wie gesagt: Läuferisch sind hier Damen wie Herren nicht in der Lage aus eigener Kraft was zu reißen. Selbst Laura ist läuferisch nicht in der Verfassung wie noch bei der WM in Hochfilzen letztes Jahr.
Wir hatten hier richtig Glück daß es bei den Sprints gewindet hat und von diesen Vorsprüngen haben wir auch bei den Verfolgern profitiert. Ansonsten würde es mit Medaillen echt bitter aussehen. Man hat heute gesehen wie es aussieht wenn "normale" Bedingungen herrschen.

Ich geh jetzt auch davon aus, daß sie Laura in der Mixed schonen

Esel1234
17-02-2018, 13:16
Selbst Laura ist läuferisch nicht in der Verfassung wie noch bei der WM in Hochfilzen letztes Jahr.

Das ist aber über die ganze Saison so, dass sie langsamer ist als letztes Jahr. Das heute war das erste Rennen bei diesen Olympischen Spielen, wo sie läuferisch schwach war. Sprint und Einzel hatte sie Top drei Laufzeit.

Vedo
17-02-2018, 13:26
Das ist aber über die ganze Saison so, dass sie langsamer ist als letztes Jahr. Das heute war das erste Rennen bei diesen Olympischen Spielen, wo sie läuferisch schwach war. Sprint und Einzel hatte sie Top drei Laufzeit.

Für den Saisonverlauf, der echt nicht optimal war leider nach der Krankheit zu Beginn und auch mit einigen für ihre Verhältnisse schwächeren Ergebnissen, fand ich besonders den Sprint auch voll sehr gut läuferisch, vor allem mal wieder mit schnellster letzter Runde. Irgendwie kann sie sich dann noch einmal extra motivieren bei Großereignissen, nur leider war sie eben dann schnell wieder schlapp. Das Einzel war auch okay läuferisch, wobei etwas weniger Rückstand zu Kuzmina schon sein hätte dürfen. Das sie so klar an Öberg scheitert mit nur einem Fehler mehr, war jetzt nicht unbedingt so zu erwarten.

24Florian
17-02-2018, 13:27
Ich möchte ja nur drauf hinweisen, daß die 5 Medaillen in den ersten 5 Rennen einiges kaschieren. Die läuferischen Rückstände in ALLEN Rennen, auch in denen mit Medaillen, dürfen nicht verborgen bleiben! WIe gesagt: Sprint/Verfolger hatten wir echt Windglück! Das hat uns den Arsch gerettet!

Clairchen
17-02-2018, 13:54
Und liebe ARD, sie heißt HANNA und nicht Helena. Heute schon wieder mindestens 1 Mal. Im Einzel wäre ich fast ausgeflippt, da hat er es so oft falsch gesagt :rolleyes:

Ihr habt bestimmt ne Namensliste vor euch. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :zeter:

MusicVictim
17-02-2018, 14:19
Mund abputzen, abhaken und in der Staffel zuschlagen!

Heute hat man auch mal gesehen, daß wir läuferisch alles andere als in Bestform hier sind. Sprint/Verfolger hatten wir Damen wie Herren Glück, daß Wind war und einige Favoriten verblasen hatte. Einzel haben wir die Medaille auch herausgeschossen, da war Laufen nicht so wichtig. Ich hoffe, das bleibt bei der Analyse nach Olympia nicht verborgen und sagt dann nicht "5 Medaillen, 3 Gold, alles supi, weiter so". Der Formaufbau läuferisch hat nicht hingehauen diese Saison. Ich hoffe es wird uns nur heute zum Verhängnis und nicht auch in den Staffeln
Was mir Sorgen macht, sind die starken Laufzeiten von drei der Französinnen. :crap: Wenn man das mal vergleicht:
1. Kuzmina
2. Eckhoff + 9.2
3. Domracheva + 9,8
4. Mäkäräinen + 18,8
5. Herrmann + 24,9
6. Dorin Habert + 25,6
7. Braisaz +26,6
9. Bescond +50,5
17. Dahlmeier +1:16,4
18. Preuss +1:24,4
23. Hinz +2:01,0
28. Chevalier +3:12,2 - hatte aber immerhin die 14. Zeit im Sprint. Zudem Aymonier mit 8. Zeit im Einzel, aber die hat die Staffel an gleicher Ort und Stelle vor einem Jahr ins Verderben gerissen und im Vergleich zu ihr ist selbst Franzi Hildebrand beim Nachladen ein Wiesel! Simon dürfte keine Option sein.

Schweden und Italien sind sicherlich recht ausgeglichen. Aber da fehlt ein wenig die 4. Frau. Weder Magnusson und Hoegberg noch Sanfillipo und Runggaldier waren in den Top50 der Laufzeiten, wobei zumindest Runggaldier halt eine krasse Bank beim Schießen ist. Aber da sollten die Deutschen halt im Schnitt einfach besser abschneiden. :bitte:
Weissrussland hat eine ganz geringe Chance nach vorne, aber dafür müssten Kryuko, Skardino und vor allem Pisareva nahezu perfekt am Schießstand durchkommen.
Tandrevold und Fenne haben sich bis jetzt auch noch nicht hervorgetan. Tschechien ohne Koukalova hat trotz guter Ergebnisse hier von Jislova und Davidova eher keine Chance. :nixweiss: