PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX First Dates - Ein Tisch für Zwei


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

koldir
08-02-2018, 17:55
https://aisvox-a.akamaihd.net/autoimg/1588282/180x180/first-dates-ein-tisch-fuer-zwei.jpg

Das erste "Mahl"...


Heute öffnet Sterne-Koch Roland Trettl die Türen seines "FIRST DATES"-Restaurants. Singles aller Altersklassen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen hier das erste Mal aufeinander - und finden vielleicht sogar den Partner ihres Lebens. Neben Gastgeber Roland Trettl sind für die Liebeshungrigen auch die sympathischen Kellnerinnen Lilli, Mariella, Annika sowie Barmann Nic im Einsatz. Sie versorgen die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken, darüber hinaus stehen sie aber auch immer gern für einen kleinen Plausch zur Verfügung.


https://aisvox-a.akamaihd.net/autoimg/1588325/730x0/wir-suchen-singles-die-sich-verlieben-moechten.jpg
Foto: MG RTL D

In der ersten Episode dreht es sich um:


Die Langzeitsingles Petra (57) und Benno (62) wollen ihren Lebensabend nicht alleine verbringen. Ob die beiden heute ihren zweiten Frühling erleben?

Halb-Libyer Armir (22) sucht den Mann fürs Leben. Er hat die letzten sechs Jahre in den USA gelebt und bislang nur Amerikaner gedatet. Ob sich Erfurter Nico (23) als sein Traummann entpuppt?

Laura (27) und Boris (33) haben heute das erste Blind Date ihres Lebens und einige Startschwierigkeiten. Gelingt es dem Soldaten das Liebesfeuer dennoch zu entfachen?

Unternehmer Cliff (31) ist ein echter Mädchenscharm und geht bei Bianca (24) gleich auf Tuchfühlung. Ob die Psychologie-Studentin seine Knutschversuche erwidert?

Wie VOX weiterhin miteilt, sind...


...die Paarungen der Dates sind kein Zufall, sondern vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt. Dennoch können natürlich nur die Singles selbst herausfinden, ob sie ihr Gegenüber interessant finden. Während sich die Paare in ungestörter Atmosphäre unterhalten, erleben die Zuschauer jede Reaktion, jeden Blick und jede Bewegung hautnah mit - bis die Singles am Ende entscheiden: Möchten sie ein zweites Date oder trennen sich ihre Wege?

Und wer jetzt denkt, es würde in einem echten Restaurant produziert - nope:


Für die Sendung wurde eine Halle in Köln-Ehrenfeld zu einem gemütlichen Restaurant umgebaut und nach dem „Fly-on-the-Wall“-Prinzip mit möglichst unauffälligen ferngesteuerten Kameras versehen. Dadurch fühlen sich die Singles nicht wie Kandidaten in einem TV-Studio, sondern wie völlig ungestörte Gäste in einem echten Restaurant.

Ein paar Bewegtbilder:


https://vodvmsmp4world-a.akamaihd.net/vod/videolounge09/202/598942_vvvv_20170928_first_dates_aufruf.mp4

Ab dem 5. März, 18:00 Uhr geht es los.

SCFAndi
08-02-2018, 23:05
Gab es das nicht schonmal auf sixx? Nur ohne Trettl?

koldir
09-02-2018, 08:22
Jepp.


"First Dates" basiert auf dem gleichnamigen britischen Format, das seit fast fünf Jahren bei Channel 4 läuft. In einer täglichen Version gibt es die Sendung bislang aber nur in Spanien zu sehen - insofern geht Vox durchaus ein Experiment ein, zumal sich Sixx hierzulande schon einmal an einer Adaption versucht hatte, damit jedoch glücklos blieb.
dwdl.de (https://www.dwdl.de/nachrichten/65456/vox_setzt_ab_mrz_am_vorabend_auf_first_dates/)

Soapschreck
05-03-2018, 15:56
:fürcht: Ich finde den Typ, sein Sprechweise und Stimme so grauenhaft. Ich bin nicht sicher, ob ich den Mut finde da mal reinzuzappeln. :hair:

Ingo78
05-03-2018, 17:33
Süß die beiden Nico und Armir.

Nummern werden auch ausgetauscht.

SCFAndi
05-03-2018, 18:53
Hab ich bei sixx schon gern gesehen. Da mir Trettl sehr sympathisch ist, werd ich hier wohl hin und wieder hinschalten, wenn es zeitlich passt. Find es sehr charmant und angenehm umgesetzt.

magixx
06-03-2018, 17:26
Wie wird gematcht?
Ich finde es gut, das junge und ältere Leute dabei sind, 2 Männer ...

Seehase
07-03-2018, 11:05
Also, ich weiss nicht, wie es anderen Zuschauern geht, aber ich finde diese Sendung schon nach dem zweiten Mal sterbenslangweilig. Es treffen sich jeweils zwei Leute das erste Mal , sie essen und sie unterhalten sich mehr oder weniger? Dann gehen sie auseinander mit einem Statement oder auch nicht. So ist das mir echt zu banal und interessiert mich nicht weiter.
Was soll also das Ganze?

Ingo78
07-03-2018, 18:20
Fällt Quotenmäßig eh im roten Bereich.

Soapschreck
07-03-2018, 22:52
Fällt Quotenmäßig eh im roten Bereich.
Huhu Ingo!
Ich habe mich getraut und eben die Aufzeichnung gesehen. Sorry, nette Leute zu sehen......aber das geht trotzdem GAR NICHT, sowas hölzernes, mit Klischees.... ! :sleep:
Trettl habe ich weitestgehend ausgeblendet, weil ich sonst zu voreingenommen gewesen wäre. Die unangenehme Werbung vorab hätte man sich sparen sollen, dann wäre es ggfs. besser angekommen. :(

Thaliel
08-03-2018, 12:03
Mich stört. dass trettl+team jedes paar kommentieren müssen, die sollen kochen/servieren und nicht maukaffenfeil halten

its-me
09-03-2018, 13:21
Ich kann es zwar nur gelegentlich sehen, aber ich finde es garnicht so schlecht. Ich denke, jeder der schon mal ein Blind Date hatte, kann sich in die Situation hinein versetzen. Mit manchen findet man immer genug interessanten Unterhaltungsstoff, mit anderen erstickt jedes Gespräch gleich im Keim. Sicherlich kein Format, was auf Dauer interessant ist, aber begrenzt ist es schon kurzweilig.

*Blue*
09-03-2018, 17:28
ich zapp da gerade erstmals rein.

ist das echt ? also wollen sich da wirklich leute finden - oder ist das alles fake ? :help:

suppenstar
09-03-2018, 17:46
Mich stört, dass menschen meine dauerprogrammierung „hautnah - die tierklinik“ blockieren. :schmoll:

Ingo78
09-03-2018, 18:30
Mich stört, dass menschen meine dauerprogrammierung „hautnah - die tierklinik“ blockieren. :schmoll:

Diese Sendung möchte Vox eigentlich so schnell wie möglich aus dem Programm haben. Deswegen versucht man es nun mit "Fist Dates".

vertige
09-03-2018, 20:13
Mich stört, dass menschen meine dauerprogrammierung „hautnah - die tierklinik“ blockieren. :schmoll:

:fürcht: Meine Abschaltsendung.

Ich mag first dates und amüsier mich köstlich :D

crispy duck
10-03-2018, 08:55
Mich stört, dass menschen meine dauerprogrammierung „hautnah - die tierklinik“ blockieren. :schmoll:

Ich bin deiner Meinung. Ich sehe lieber niedliche Katzen und Hunde als zwei Erwachsene, die sich krampfig bemühen, Gesprächsthemen zu finden, das ist stellenweise nur noch zum Fremdschämen.
Mein negatives Highlight der ersten Woche war dieser nicht einmal ansatzweise ansehnliche oder sympathische Typ, der einer gepflegten, gutaussehenden Frau einen Korb gab, weil sie 5 (fünf!!!) Jahre älter war als er. Irgendwie muss man das übersteigerte Selbstbewusstsein mancher Leute bewundern :rolleyes:

its-me
11-03-2018, 19:03
Mein negatives Highlight der ersten Woche war dieser nicht einmal ansatzweise ansehnliche oder sympathische Typ, der einer gepflegten, gutaussehenden Frau einen Korb gab, weil sie 5 (fünf!!!) Jahre älter war als er. Irgendwie muss man das übersteigerte Selbstbewusstsein mancher Leute bewundern :rolleyes:

Naja, es waren nicht nur die 5 Jahre. Die Frau war ja ansonsten auch komisch. Er allerdings auch. Beide waren charakterlich irgendwie schrullig und auch sonst gab es garkeine Gemeinsamkeiten. Das wäre nie was geworden.

Ms.Moxie
12-03-2018, 16:00
Ich finde die Dating-Show auch extrem langweilig und doof. Die Tierklinik war die einzige Vox Nachmittagssendung, die ich tatsächlich verfolgt habe ohne darüber zu lästern.

Bibse
13-03-2018, 22:12
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich beobachte die Pärchen (und auch Roland Trettl und den Service) total gerne und freue mich, dass die Sendung so entspannt ist.

Seehase
14-03-2018, 05:49
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich beobachte die Pärchen (und auch Roland Trettl und den Service) total gerne und freue mich, dass die Sendung so entspannt ist.

So unterschiedlich sind echt die Geschmäcker, ich find den Südtiroler Roland zwar auch sehr nett, das weibliche Servicepersonal ist für mich etwas grenzwertig, weil oft dem Paar beim Zeigen der Speisetafel reingelabert wird. Und zwar ohne, dass sie um Rat oder Tips gebeten wurden. (Wer hat eigentlich soviel Mädels den Floh mit diesen gräßlichen "Dutt-Frisuren" in den Kopf gesetzt?) Ich find das eine ganz unvorteilhafte Mode.

SCFAndi
14-03-2018, 08:49
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich beobachte die Pärchen (und auch Roland Trettl und den Service) total gerne und freue mich, dass die Sendung so entspannt ist.

Seh ich auch so. Für manche scheint dort halt einfach zu wenig zu passieren.

diekleinedänin
14-03-2018, 15:52
Die Sendung stirbt hoffentlich so bald wie ich an Langeweile...😪😪

Kettwicht
15-03-2018, 08:48
Irgendwie sind es alles Halbheiten. Man bekommt die Mahlzeiten nicht richtig mit, die meisten nehmen Bandnudeln, weil es auf der Tafel direkt auf Augenhöhe steht. Von den Dates erfährt man auch nicht viel mehr. Worum geht es da eigentlich wirklich?

Soapschreck
16-03-2018, 12:53
Seh ich auch so. Für manche scheint dort halt einfach zu wenig zu passieren.

Nein, aber es wirkt total gestellt und das Personal inkl. Trettl sehr aufdringlich und unecht.

Phantasia
16-03-2018, 13:20
sehe ich überhaut nicht so, ich freu mich immer auf die Sendung :):)

Soapschreck
16-03-2018, 13:27
sehe ich überhaut nicht so, ich freu mich immer auf die Sendung :):)
Freut mich für Dich! So sehr lange wirst Du Dich wohl nicht mehr daran erfreuen können, also genieße es. ;)

Marmelada
16-03-2018, 17:05
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich beobachte die Pärchen (und auch Roland Trettl und den Service) total gerne und freue mich, dass die Sendung so entspannt ist.

Wenn ich es sehe, finde ich es sehr interessant. Ich finde es faszinierend, dass man oft schon nach wenigen Sekunden sehen kann, ob es was wird oder nicht.
Und witzig, wie oft die Männer sich verschätzen. Die Frauen langweilen sich, machen gute Miene zum langweiligen Spiel, und die Jungs glauben, dass sie gut ankommen. Zum Piepen.

eryk.
22-03-2018, 18:14
Finde die Sendung auch sehr unterhaltsam und gucke immer wieder rein :):d:

Ingo78
26-03-2018, 17:53
Super Karaoke Sänger :D

Graetchen
29-03-2018, 18:39
Ich finde den Trettl reizend. Wo hat er sein Restaurant?

Ingo78
04-04-2018, 17:26
Ein DSDS Casting Teilnehmer von 2015. Sucht einen Mann fürs Leben. War unter den Top 8.

Ingo78
07-04-2018, 14:44
„First Dates” Düsseldorfer Barkeeper Nic wird in der Vox-Show zum Liebesdoktor (https://www.express.de/duesseldorf/-first-dates--duesseldorfer-barkeeper-nic-wird-in-der-vox-show-zum-liebesdoktor-29828008)


[..]
Für „First Dates“ hat Nic, der seit 13 Jahren einen Cocktail-Catering betreibt, in sechs Monaten 90 Sendungen gedreht. In einem Pop-up-Restaurant in Köln-Ehrenfeld.
[..]

Seehase
13-04-2018, 07:48
Wie sich auch hier im Forum zeigt, die Sendung ist so was von stinklangweilig. Bin gespannt, wie lange Vox einem das noch antut.

Die Öde und Langweile von "First Date" wird meiner Meinung nur noch von der ollen Brautkleidserie übertroffen. Das will was heissen.

Würde mir echt wieder das "himmlische Hotel" wünschen!

Soapschreck
13-04-2018, 17:50
2. Versuch: Und was muss ich sehen? - Tina! Eine völlig ungepflegte, verlebte Frau mit einer grauenhaften Stimme und ein ebensolcher Flodder, der sich zusaufen muss. :fürcht:
Aus Trashsicht eine interessante Sendung, ich glaube aber, das war nicht deren Ziel. :confused:

Anscha
13-04-2018, 17:54
Wir wollen endlich wieder die Tierklinik sehen. Sowas Blödes auf dem Sendeplatz...

Basty
13-04-2018, 17:57
Ich finde die Sendung lustig :rotfl::rotfl::rotfl::clap::clap::clap:

Soapschreck
13-04-2018, 17:59
Wir wollen endlich wieder die Tierklinik sehen. Sowas Blödes auf dem Sendeplatz...

Nee, bitte nicht! Da muss ich schon vor 20 Uhr :heul: und meine Katers auch. :tsts:

Seehase
19-04-2018, 10:43
Scheinbar wird es nun auch in dieser Sendung leicht grenzwertig.
Gestern traf sich ein Mann mit auffälligem Feuermal im Gesicht mit seinem weiblichen Blinddate. Ihm selbst schien es schon unwohl zu sein, auf den Gastgeber zu treffen. Aber sein Gegenüber machte aus ihrem "Abscheu" wegen dem Feuermal des ansonsten nicht unsympathischen, aber schüchternen Mannes kein Hehl, sagte dies auch mehrfach in die Kamera und brach das Date noch bei Tisch ab.
Der Mann tat mir echt leid und die Schnepfe hätte ich zum Mond befördert.
Ich weiss nicht nicht, wie "echt" diese Dates sein sollen, aber es sollten keine Menschen offensichtlich vorgeführt und blossgestellt werden. Davon gibt es schon genug andere Sendungen. :mad:

Marauder
19-04-2018, 16:28
Naja, gerade angeschaut. Wer wurde da bloß gestellt? Wirklich er oder sie, die ihre blöde Oberflächlichkeit nicht mal verbergen kann?

Basty
20-04-2018, 17:06
Süss wie die Angestellten versuchen die verkrampfte Situation zwischen den beiden schüchternen Personen rauszunehmen :wub::wub::wub: Aber das wird trotzdem nichts werden :(:(:(

Ingo78
21-04-2018, 13:19
Wir wollen endlich wieder die Tierklinik sehen. Sowas Blödes auf dem Sendeplatz...

Wird es nicht mehr geben. Habe vorhin mal auf deren Facebookseite nachgeschaut.

Sind aber öfters bei "hundkatzemaus" (Samstags, 18 Uhr, VOX) zu sehen.

Ingo78
23-04-2018, 17:37
"Red Bull auf zwei Beinen"

:D

Marmelada
25-04-2018, 17:14
Gruselige Männer! :rotauge:

Marauder
25-04-2018, 17:58
Pasca heute ist super niedlich :wub::wub:

Basty
26-04-2018, 17:55
Die Schwulen sind lustig :rotfl::rotfl::rotfl:

Marauder
27-04-2018, 17:08
Die blonde Bianca (Date mit Cornelius) war bei Kiss Bang Love, oder?

Marauder
28-04-2018, 13:23
Wer sagte eigentlich, dass First Dates eh nur kurz laufen werde? Ich las gerade, dass die Show richtig gute Quoten habe und die kontinuierlich steigen. :clap:

Flugmeissel
29-04-2018, 18:47
Den Grauhaarigen vom Freitag aus Bremen kenne ich irgendwoher: war der mal bei "Ab ins Beet" mit so einer Dicken ?:)

magixx
29-04-2018, 20:50
... arbeitet viel in der Freizeit :suspekt:

Basty
30-04-2018, 17:04
Goldig die beiden Turteltauben :wub::wub::wub:

Heartbreaker030
01-05-2018, 17:38
der mit der stirnglatze hätte sich einen typ mit mehr haaren gewünscht. ich glaub ihm is nich bewusst dass er garnicht so weit davon entfernt ist.

Marauder
02-05-2018, 10:02
der mit der stirnglatze hätte sich einen typ mit mehr haaren gewünscht. ich glaub ihm is nich bewusst dass er garnicht so weit davon entfernt ist.

Das fand ich auch vollkommen absurd.
Interessant finde ich ja, dass hinterher viel mehr Männer als Frauen ein weiteres Date möchten. Ich konnte es gestern nicht bis zum Ende sehen: Kann mir wer sagen, wie es mit Marian und Lothar ausging?

JackB
02-05-2018, 10:34
der mit der stirnglatze hätte sich einen typ mit mehr haaren gewünscht. ich glaub ihm is nich bewusst dass er garnicht so weit davon entfernt ist.

Von einem Typ mit mehr Haaren? - Wie kommst du darauf? An wen denkst du?

JackB
02-05-2018, 10:42
Ich konnte es gestern nicht bis zum Ende sehen: Kann mir wer sagen, wie es mit Marian und Lothar ausging?

Es ging nicht aus, es geht weiter. Sie sind weiterhin in Kontakt. Zu einer gemeinsamen Golfrunde hat es bisher aber nicht gereicht.

rosita
02-05-2018, 12:28
Na und? Deshalb kann man sich doch trotzdem einen Partner mit vollem Haar wünschen?
Ich finde die meisten Paarungen schlecht gecastet, da sieht man schon auf den ersten Blick, dass die nicht zusammen passen :nixweiss:

Marauder
02-05-2018, 13:22
Von einem Typ mit mehr Haaren? - Wie kommst du darauf? An wen denkst du?

Nicht weit entfernt von der Glatze, das war gemeint.

Marmelada
02-05-2018, 13:26
Ich finde die meisten Paarungen schlecht gecastet, da sieht man schon auf den ersten Blick, dass die nicht zusammen passen :nixweiss:

:ja:

JackB
02-05-2018, 13:40
Ich finde die meisten Paarungen schlecht gecastet, da sieht man schon auf den ersten Blick, dass die nicht zusammen passen :nixweiss:

Woran sieht man das? (Generell oder auch an Beispielen)

Marmelada
02-05-2018, 15:27
Woran sieht man das? (Generell oder auch an Beispielen)

Wenn z.B. ein relativ attraktiver Partner eine eher unattraktive Partnerin bekommt. Oder umgekehrt. Bei Blind Dates ist die Optik logischerweise ein wichtiges Kriterium, weil man auf den ersten Blick nichts anderes hat.
Oder wenn z.B. eine professionelle Musikerin einen völlig unmusikalischen Mann zugeteilt bekommt.
Oder wenn eine Motorradbegeisterte Frau einen Mann zugeteilt bekommt, der dem gar nichts abgewinnen kann - und umgekehrt.

Diese Art Blind Dates leben vom ersten Blick oder vom ersten Gespräch. Wenn man sich da nicht hingezogen fühlt oder keine Gemeinsamkeiten findet, sieht es nicht gut aus für ein zweites Treffen.
Das ist anders als z.B. bei Büro-Bekanntschaften. Da hat man genug Gelegenheiten, dass aus dem ersten neutralen Blick vielleicht doch noch eine Beziehung wird.

Aber ganz oft kann man an den Blicken desjenigen oder derjenigen an der Bar schon sehen, ob das Treffen eine Chance hat. Manche können die Enttäuschung nur mühsam verbergen.

Marauder
02-05-2018, 17:41
Aber gerade gestern war diese Marian total entgeistert, als der Typ reinkam und dann fand sie ihn toll! Optik ist eben nicht alles.

Marmelada
02-05-2018, 17:48
Aber gerade gestern war diese Marian total entgeistert, als der Typ reinkam und dann fand sie ihn toll! Optik ist eben nicht alles.

Es gibt ja auch keine 100 % Vorhersage. Aber oft merkt man doch schon auf Anhieb, ob es klappen wird oder nicht.

Marauder
02-05-2018, 17:56
Aaah, dieser Thorsten ist so awkward. Kein Wunder, dass der noch zuhause wohnt. :engel::dada:

JackB
02-05-2018, 18:55
Es gibt ja auch keine 100 % Vorhersage. Aber oft merkt man doch schon auf Anhieb, ob es klappen wird oder nicht.

Es wäre interessant, mal eine Statistik zu führen, wie hoch die Trefferquote dieses ersten Eindrucks ist.

Leider sehe ich die Sendung zu selten, um selber die Aufgabe übernehmen zu können. Aber in den wenigen Fällen, in denen ich die Sendung, gab es schon mehr als eine Kombination, in der ich -aber z.B. auch die Kellnerin - schief lagen.

Marmelada
02-05-2018, 18:57
Leider sehe ich die Sendung zu selten, um selber die Aufgabe übernehmen zu können. Aber in den wenigen Fällen, in denen ich die Sendung, gab es schon mehr als eine Kombination, in der ich -aber z.B. auch die Kellnerin - schief lagen.

Ja, das stimmt auch. Ich habe es bisher vielleicht 6 oder 6 Mal gesehen. Und da gab es schon Fälle, wo ich sicher war, dass die sich mögen, und dann war nix.

Marauder
02-05-2018, 19:13
Aber allermeistens sagen die Frauen ab ;)

Marmelada
02-05-2018, 19:30
Aber allermeistens sagen die Frauen ab ;)

Ja, das habe ich hier im Thread schon mal geschrieben, wie oft die Männer glauben, es sei gut gelaufen, und die Frauen sagen NEIN.
Das sind z.B. Fälle, wo man den Frauen oft schon ansehen kann, dass sie den Typ überhaupt nicht wollen - und die merken nix.

JackB
02-05-2018, 21:04
Aaah, dieser Thorsten ist so awkward. Kein Wunder, dass der noch zuhause wohnt. :engel::dada:

Wie kommst du darauf?

Kann es sein, dass du ihn mit Atta verwechselst? Zu Erinnerung: Atta ist der Schwarzhaarige, der noch Zuhause wohnt, und dort auch weiterhin zu wohnen gedenkt, bis er heiratet.
Thorsten ist der rothaarige Heilerziehungspfleger, der sich für Musicals begeistert und Musik macht. Ich hatte nicht den ersten Eindruck, dass er noch zuhause wohnt.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege: Wo sollte er denn wohnen, wenn nicht zuhause? Ganz bestimmt wohnt er zuhause, wie die meisten Menschen.

Seehase
03-05-2018, 06:08
Wie kommst du darauf?

Kann es sein, dass du ihn mit Atta verwechselst? Zu Erinnerung: Atta ist der Schwarzhaarige, der noch Zuhause wohnt, und dort auch weiterhin zu wohnen gedenkt, bis er heiratet.
Thorsten ist der rothaarige Heilerziehungspfleger, der sich für Musicals begeistert und Musik macht. Ich hatte nicht den ersten Eindruck, dass er noch zuhause wohnt.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege: Wo sollte er denn wohnen, wenn nicht zuhause? Ganz bestimmt wohnt er zuhause, wie die meisten Menschen.

Jack B.,

wenn Du richtig aufgepasst hättest, hättest Du mitbekommen, dass der rothaarige Torsten noch bei den Eltern wohnt. Also war Dein Eindruck völlig verkehrt.

Marauder
03-05-2018, 08:46
Ja, das habe ich hier im Thread schon mal geschrieben, wie oft die Männer glauben, es sei gut gelaufen, und die Frauen sagen NEIN.
Das sind z.B. Fälle, wo man den Frauen oft schon ansehen kann, dass sie den Typ überhaupt nicht wollen - und die merken nix.

Mann nimmt wohl, was er kriegen kann. :beiss::beiss::beiss: Und ja, Thorsten lebt noch bei den Eltern und ich möchte wetten, dass ihm die Datepartnerin zu dick war.

JackB
03-05-2018, 09:24
Jack B.,

wenn Du richtig aufgepasst hättest, hättest Du mitbekommen, dass der rothaarige Torsten noch bei den Eltern wohnt. Also war Dein Eindruck völlig verkehrt.

Wann etwa wurde das besprochen? (Schon an der Bar, vor oder nach dem Freizeitparkthema, ...)

JackB
03-05-2018, 09:31
ich möchte wetten, dass ihm die Datepartnerin zu dick war.

Da wird niemand dagegen halten. Das fände ich auch völlig normal. Sie IST zu dick.

JackB
03-05-2018, 09:49
Mann nimmt wohl, was er kriegen kann. :beiss::beiss::beiss: Und ja, Thorsten lebt noch bei den Eltern und ich möchte wetten, dass ihm die Datepartnerin zu dick war.

Thorsten nicht.
Im übrigen kann man die Beobachtung, dass die Männer anscheinend häufiger an einem zweiten Treffen interessiert sind als die Frauen, in vielerlei Weise deuten. Vielleicht sind die Männer einfach offener, nicht so sehr auf den "Traummann" bzw. die Traumfrau fixiert, und geben sich und ihrem Datepartner auch dann noch eine Chance, wenn es nicht gleich "funkt". Vielleicht sind die Männer auch leichter zu "lesen", so dass die Frauen schon frühzeitig erkennen, wenn ihre Datepartner nicht an ihnen interessiert sind, und sich entsprechend orientieren können. Während die Frauen, auch wenn sie selber nicht interessiert sind, "gute Miene zum langweiligen Spiel" machen, wie Marmelada es formuliert hat. Oder vielleicht sind die Männer auch weniger empfänglich für die unterschwelligen Signale ihrer Mitmenschen und erkennen deshalb seltener als die Frauen, dass ihre Datepartner nicht interessiert ist.

Marmelada
03-05-2018, 17:23
Oder vielleicht sind die Männer auch weniger empfänglich für die unterschwelligen Signale ihrer Mitmenschen und erkennen deshalb seltener als die Frauen, dass ihre Datepartner nicht interessiert ist.

Ich glaube, Männer sind auch einfach weniger wählerisch und im Zweifel auch für den Moment mit einer Frau zufrieden (Quickie...), während die meisten Frauen etwas Dauerhaftes suchen und wählerischer sind. :schäm:

crispy duck
03-05-2018, 17:30
Mann nimmt wohl, was er kriegen kann. :beiss::beiss::beiss: Und ja, Thorsten lebt noch bei den Eltern und ich möchte wetten, dass ihm die Datepartnerin zu dick war.
Er hat es dezent mit "sie ist nicht mein Typ" umschrieben. Ja, sie ist übergewichtig, aber sie kann abnehmen. Er hingegen wird immer so aussehen, wie er eben aussieht :D

Marauder
03-05-2018, 17:41
Ich glaube, Männer sind auch einfach weniger wählerisch und im Zweifel auch für den Moment mit einer Frau zufrieden (Quickie...), während die meisten Frauen etwas Dauerhaftes suchen und wählerischer sind. :schäm:

Ja, denke ich auch...

Und zu Thorsten und der Datepartnerin: der Typ war einfach komplett daneben... Das mit der Rechnung war einfach albern. Man teilt entweder oder lädt ein, aber diese Begründung zeigte einfach, dass der Gute sozial inkompetent ist.

JackB
03-05-2018, 19:06
Er hat es dezent mit "sie ist nicht mein Typ" umschrieben. Ja, sie ist übergewichtig, aber sie kann abnehmen.

Vielleicht kann sie es, vielleicht kann sie es nicht. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie es tatsächlich nachhaltig und signifikant tut? Wenn jemand dermaßen übergewichtig ist, ist es schon sehr schwer. Irgendwelche Gründe hat das Übergewicht, und die werden sich nicht in Luft auflösen.


Er hingegen wird immer so aussehen, wie er eben aussieht :D

Das ist ja nun wirklich nicht richtig. Verändern wird er sich auf jeden Fall, wie alle Menschen. Aber darüber hinaus ist es für ihn auch relativ einfach, sein Aussehen zum Besseren zu verändern: Bart ab, ordentliche Frisur, andere Klamotten, und schon ist beim Äußeren viel erreicht.

JackB
03-05-2018, 19:46
Und ja, Thorsten lebt noch bei den Eltern

Woher weißt du das? Seine Wohnsituation und seine Familie wurden definitiv nicht in der Sendung thematisiert.

Da ich nicht annehme, dass du ihn persönlich kennst, folgere ich, dass du diese Information von Atta - zwischen ihm und seiner Partnerin wurde das Thema in großer Ausführlichkeit besprochen - auf Thorsten projeziert hast. Warum? Weil es auf ihn passt. Nach der Vorstellung, die du von ihm hattest, und die durch dieses Detail perfekt ergänzt wird.

Psychologisch durchaus nachvollziehbar, und ein gutes Beispiel für einen Mechanismus, der sehr gefährlich werden kann.

Marauder
03-05-2018, 20:05
Nein, es wurde eingeblendet, als er interviewt wurde... Aber danke für die Diagnose.

rinna
03-05-2018, 21:23
Genau, ich hab das auch gesehen beim Interview, er lebt bei den Eltern!

JackB
03-05-2018, 21:33
Nein, es wurde eingeblendet, als er interviewt wurde... Aber danke für die Diagnose.

Stimmt. Das war mit tatsächlich entgangen. Da muss ich mich für meine Unterstellung entschuldigen. Offensichtlich muss ich selber an meiner Wahrnehmung arbeiten.

JackB
03-05-2018, 21:35
Genau, ich hab das auch gesehen beim Interview, er lebt bei den Eltern!

Genauer gesagt: Er lebt mit seinen Eltern zusammen. Vielleicht leben auch die Eltern bei ihm.

JackB
03-05-2018, 21:39
Ja, denke ich auch...

Und zu Thorsten und der Datepartnerin: der Typ war einfach komplett daneben... Das mit der Rechnung war einfach albern. Man teilt entweder oder lädt ein, aber diese Begründung zeigte einfach, dass der Gute sozial inkompetent ist.

Das sehe ich anders.

Ja, der Typ wirkt nerdig, vom Äußeren, mit seinen Hobbies, der Umgang mit der Rechnung. Und er wohnt mit seinen Eltern zusammen ;)

Aber sozial inkompetent? Immerhin hat er es geschafft, mit einer eher schüchternen Datepartnerin ein Gespräch in Gang zu halten und dafür zu sorgen, dass diese sich wohl fühlt. Er ist kein Programmierer, sondern Heilerziehungspfleger! Als solcher hat er viel mit Menschen zu tun. Mit Menschen, die meist etwas an Rande der Gesellschaft stehen, und nicht allen ihrer Normen entsprechen. Aber deshalb erfordert der Umgang mit ihnen nicht weniger soziale Kompetenz, im Gegenteil.

Der Umgang mit der Rechnung war natürlich nach üblichen Umgangsnormen ein No-Go, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er sich mit einer billigen Ausrede vor dem Bezahlen drücken wollte, sondern dass die Erklärung seine Meinung war, zu der er steht. Das zeugt von Charakter.

Ich empfinde Thorsten als "Mark-Forster-Typ". Und der ist ja durchaus salonfähig. Vielleicht komme ich auf den Vergleich durch die Info, dass er als Singer-Songwriter unterwegs ist, aber ich sehe auch sonst Parallelen: Beide wirken auf den ersten Blick eher unscheinbar, etwas linkisch, mit etwas vernachlässigt scheinendem und nicht ganz altersgemäßem Äußeren.

Aber - wie Mark Forster - scheint mir auch Thorsten Qualitäten zu haben, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen. Er wirkt auf mich selbstbewußt und prinzipientreu. Jemand, der Menschen, mit denen er umgeht, das Gefühl vermittelt, das sie sich auf ihn verlassen können.

Insofern: Sicher hat er gewisse Defizite auf gesellschaftlichem Parkett, aber "sozial inkompetent" trifft es nicht. Eher unkonventionell.

rinna
04-05-2018, 08:08
Genauer gesagt: Er lebt mit seinen Eltern zusammen. Vielleicht leben auch die Eltern bei ihm.

Eher unrealistisch aber was weiss man schon....

Marauder
04-05-2018, 11:49
Mark-Forster Typ? Weil schütteres Haar und Brille?

JackB
04-05-2018, 12:14
Mark-Forster Typ? Weil schütteres Haar und Brille?

Nicht dein Ernst, oder?

Ich habe doch in meinem Posting einige Punkte aufgezählt, bei denen ich Ähnlichkeiten sehe.

(Das schüttere Haar und die Brille gehören zum "Äußeren".)

Marauder
04-05-2018, 13:36
Nicht dein Ernst, oder?

Ich habe doch in meinem Posting einige Punkte aufgezählt, bei denen ich Ähnlichkeiten sehe.

(Das schüttere Haar und die Brille gehören zum "Äußeren".)

Ich kenne Mark Forster genauso wenig wie diesen Typen aus der Sendung, daher fällt es mir schwer, Vergleiche zu ziehen.

JackB
04-05-2018, 14:03
Ich kenne Mark Forster genauso wenig wie diesen Typen aus der Sendung, daher fällt es mir schwer, Vergleiche zu ziehen.

Aber für das Urteil "total daneben" und "sozial inkompetent" hat es gereicht ;)

Mein Vergleich erhebt ja nun auch nicht den Anspruch auf wissenschaftliche Tiefe. Er gibt nur den Eindruck wieder, den ich von Thorsten aufgrund der vorgestrigen Sendung und von Mark Forster im Lauf der letzten Jahre über die Medien (z.B. aus "Sing meinen Song") gewonnen habe.

Ms.Moxie
04-05-2018, 14:35
Ich weiß schon recht schnell, ob mir ein Mensch zusagt oder nicht. Damit meine ich nicht Blind Dates, weil ich keine Erfahrung habe.
Aber schon ein kurzes Gespräch, wobei ich gar nicht abschätzen kann, wieviel "Echtzeit" diese Paare in der Sendung wirklich haben, zeigt mir doch schon, ob mir jemand sympathisch oder wenigstens interessant ist. Würde mir mein Gegenüber seine Vorliebe für Musicals offenbaren, würde ich in Gedanken schon schreiend weglaufen, denn da sind dann sicherlich noch andere Unvereinbarkeiten.
Das Aussehen würde mir auch nicht ganz unwichtig sein, hab da gewisse Abneigungen, mit denen ich mich nicht anfreunden könnte.
Falls mir das Überraschungsdate also gar nicht zusagen würde, würde ich meine Rechnung auch auf jeden Fall selbst bezahlen.

Marmelada
04-05-2018, 19:39
Ich weiß schon recht schnell, ob mir ein Mensch zusagt oder nicht.

Das ist tatsächlich bei allen Menschen der Fall, und zwar in einem Maße, dass es einem schwindelig werden könnte. Menschen entscheiden unbewusst im Bruchteil einer Sekunde, ob sie jemanden sympathisch finden, riechen mögen - oder nicht so.

Basty
07-05-2018, 17:11
Charmanter Italiener :d::d::d:

Ingo78
07-05-2018, 17:26
Charmanter Italiener :d::d::d:

Naja! "Du musst mehr essen"

Ingo78
07-05-2018, 17:47
Weichspülerfetisch

rosita
08-05-2018, 09:53
Der mit der Rose hatte aber schlimme Zähne und die hat er auch noch ständig gezeigt :o

Marauder
08-05-2018, 10:31
Stimmt schon, aber seine Datepartnerin hat ihn sehr charmant und plausibel abgewiesen. Das fand ich gut.

rosita
08-05-2018, 12:33
Beim Thema Kinderwunsch gibt es eben keine Kompromisse. Ansonsten hätten sie aber gut gepasst, auch von den Tischmanieren :D

JackB
08-05-2018, 13:02
Beim Thema Kinderwunsch gibt es eben keine Kompromisse.

Ich finde, das Thema eignet sich sehr gut für Kompromisse. Z.B:


"Wie viele Kinder möchten Sie?" - "Eines"
"Oh! Ich hätte gern fünf! - Einigen wir uns auf drei."


Oder:
"Wie viele Kinder möchten Sie?" - "Minus zwei"
"Oh! Ich hätte gern plus zwei! - Einigen wir uns auf keines."

magixx
08-05-2018, 16:16
Naja! "Du musst mehr essen"
Besser als "zu dick"

moki
08-05-2018, 17:08
Der Holländer und die Blonde!:clap:

magixx
08-05-2018, 17:10
Sie ist schier ausgerastet :D