PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 7- 16.02.2018 - Nörlen für Gold


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Wero
16-02-2018, 15:25
keine nhl spieler dabei!! ;)
na gut bei uns auch net :D

Stimmt auch wieder. Hoffentlich schießen sie mal ein paar Tore gegen die Norweger.

reddevil
16-02-2018, 15:25
zdf verkauft die quali wieder als "live"

:D

Esel1234
16-02-2018, 15:27
im super g? :D

*Wasmeier*

Manitu
16-02-2018, 15:27
Klasse eben auf ESP die letzten im Langlauf :d: Herrlich was für Spaß die zusammen haben.

Wero
16-02-2018, 15:30
zdf verkauft die quali wieder als "live"

:D

23:30 Uhr Ortszeit. Ganz normal für Skispringen wir wir gelernt haben bei der kleinen Schanze.

Holgermat
16-02-2018, 15:31
Gleich Kiriasis bei #teamd bzgl. dem Jamaika-Skandal :hehe:

Manitu
16-02-2018, 15:32
Kirias spricht jetzt gleich bei ESP über ihren Rauswurf. :Popcorn:

Wero
16-02-2018, 15:32
Eislauf-Kür bei TLC. Analysiert von den Goldmedaillengewinnern.

reddevil
16-02-2018, 15:32
Gleich Kiriasis bei #teamd bzgl. dem Jamaika-Skandal :hehe:

:trippel:

reddevil
16-02-2018, 15:33
*Wasmeier*

1988 war vor meiner olympia zeit.... ;)
leider find ich mal wieder kein video :crap:

Paris2024
16-02-2018, 15:40
Habs mal durchgerechnet..sollte Deutschland gegen Norwegen gewinnen wäre der Gegener im Af der Dritte der Gruppe B. Dies wäre wahrscheinlich der Verlierer aus Usa- Russland.


Viertelfinale:wink:

Holgermat
16-02-2018, 15:44
Habs mal durchgerechnet..sollte Deutschland gegen Norwegen gewinnen wäre der Gegener im Af der Dritte der Gruppe B. Dies wäre wahrscheinlich der Verlierer aus Usa- Russland.


Viertelfinale:wink:

Bist du sicher, die restlichen 8 Mannschaften werden nach Punkten gerankt ;)

24Florian
16-02-2018, 15:46
1988 war vor meiner olympia zeit.... ;)
leider find ich mal wieder kein video :crap:

https://www.youtube.com/watch?v=qDJvPYdsxkw
ab 3:05 ;)

Wero
16-02-2018, 15:48
https://www.youtube.com/watch?v=qDJvPYdsxkw
ab 3:05 ;)

:lol: Immer wieder der Knaller.
Da noch den Hingsen hinten dran schneiden mit dem Kommentar:

"Versuchen Sie nicht zu lachen!" :)

reddevil
16-02-2018, 15:49
https://www.youtube.com/watch?v=qDJvPYdsxkw
ab 3:05 ;)

:o:o:rotfl:

wie findest du nur sowas?

Paris2024
16-02-2018, 15:50
Bist du sicher, die restlichen 8 Mannschaften werden nach Punkten gerankt ;)

Das weiß ich. Habe mich aber in der Tat vertan. Es kann gut sein dass der Kelch der Gruppe B an uns vorübergeht und wir gegen den Dritten der Schweizgruppe spielen. Dies ist sogar wahrscheinlicher, es sei denn die Schweiz gewinnt beide Spiele.Bei einem Sieg wäre jedenfalls ein Dritter unser Gegner da nur der beste Dritte gegen den besten 4. spielt.

24Florian
16-02-2018, 15:57
:lol: Immer wieder der Knaller.
Da noch den Hingsen hinten dran schneiden mit dem Kommentar:

"Versuchen Sie nicht zu lachen!" :)
Vor allem Hingsen war dasselbe Jahr :rotfl:

1988 die sauren Zitronen zu verteilen wär sicher ganz einfach gewesen :zahn:

Holgermat
16-02-2018, 15:58
Vor allem Hingsen war dasselbe Jahr :rotfl:

1988 die sauren Zitronen zu verteilen wär sicher ganz einfach gewesen :zahn:

Wer steht denn für 2018 derzeit ganz vorne? :hehe:

reddevil
16-02-2018, 16:06
jetzt kiriasis

24Florian
16-02-2018, 16:15
Wer steht denn für 2018 derzeit ganz vorne? :hehe:

die Handballer und Zverev
Eisschnellauf kann noch Ihle retten, aber wenn nicht, sind die auch dabei

reddevil
16-02-2018, 16:16
uiuiui

reddevil
16-02-2018, 16:18
die dürften den bob nicht mehr fahren :zahn:

reddevil
16-02-2018, 16:23
nich wirklich viel neues aber mal guggen wie das mit dem bob weitergeht :D

Donato Renato
16-02-2018, 16:28
Wo ist denn Frau Kiriasis jetzt untergekommen? Hat ihr nicht der Herr Schwab geholfen?

reddevil
16-02-2018, 16:29
wurde nix zu gesacht...aber laut artikel gestern abend beim bobverband :D

Manitu
16-02-2018, 16:52
hat sie nicht irgendwas über Kanada gesagt, konnte nur mit einem halben Ohr hinhören ?

reddevil
16-02-2018, 16:57
https://www.welt.de/sport/olympia/article173647038/Olympische-Winterspiele-2018-Kiriasis-schaltet-Anwalt-im-Streit-mit-Jamaika-ein.html

:D

Manitu
16-02-2018, 17:03
Warum hat sie da jetzt keine kanadische Akkreditierung, wenn sie die Kanadierin trainiert ?

A.f.e.
16-02-2018, 17:40
Los geht's mit dem deutschen Dreifachsieg! :clap:

:anbet: :rotfl:



das wird lustig

Lustig, spannend, toller SG zum zuschauen und ich hab es zufällig live mitbekommen :anbet:



Mayer :anbet::anbet:


Mayer :clap:


MAYER!!!!!!!!!!!!!!! :anbet:

:clap: :wub:



so, jetzt noch Dressen und Ferstl!!! :trippel:

:tsts: :tröst:



Keine Feier ohne Mayer. :clap:

:clap: :rotfl:



Das war's.

Glückwunsch Ösis.

Hoffe Mayer ist auch ok anstelle von Kriechmayr.

Danke :wub: und wie...ich gönne Mayer den Sieg vom ganzen Herzen. Klar, hätten die anderen sich auch eine Medaille verdient. Aber wie Mayer es nicht glauben konnte, dass er wieder Olympiasieger wird :wub: er ist so ruhig und bescheiden...es gab sooooo schöne Bilder. Ich liebe alle diese Sportler :love: warum können nicht alle Menschen so sein?



Das Imperium hat zurückgeschlagen :feile:

Und wie!!! Unerwartete Medaillen sind immer die schönsten :love:



Österreich jetzt schon genauso viele Medaillen wie Bayern, Glückwunsch ;)

zumindest hat der Freistaat noch 2 Gold Vorsprung :)


danke! Wir werden uns bemühen den Vorsprung zu verkleinern ;)

Donato Renato
16-02-2018, 17:48
Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen, was die Quotenentwicklung der Primetime-Show #zwanzig18 auf ES 1 und TLC betrifft?

A.f.e.
16-02-2018, 18:10
Was war das für ein Slalom heute? :rotfl: Österreich hätte eine Goldene abstauben können :rotfl: Schade, dass es Berni versemmelt hat.



Das ist ne Medaille für Gallhuber!

:ja:



Nicht übel die jungen Ösi-Damen :d:

:tsts:


Das war stark

:d: :D



Gallhuber schlägt Shiffrin :anbet::anbet:


Gallhuber mit ner Medaille, unfassbar :anbet:


Was für ein Rennen :anbet: Blech für die Maschine :rotfl:

Gallhuber ist im 2. DG. das Rennen ihres noch so jungen Lebens gefahren :love: 7/10 vor der 2. Hansdotter :anbet: das sind Shiffrins Superlativen.



Freut mich auch. Super 2.Lauf:wink:


Und die Schild hätte wohl sogar gewonnnen :hammer:


Ich glaube, Bernadette Schild hätte hier Gold gewinnen können.


Ja, wäre aus meiner Sicht möglich gewesen. Die hatte bis zum Aussetzer ihre innere Marlies ausgepackt.


so ist es! Bei der 3. Zwischenzeit noch 6/10 vor der Gallhuber...also Schild war nochmals schneller als die Niederösterreicherin. :anbet: übrigens, Kathi kommt aus dem selben Ort wie Sykora.




Glückwunsch an die Österreicher für die Medaillen :trink:


Danke :freu: :trink:


Gratulation an Hansdotter :clap: ihr vergönne ich auch den Sieg. Eine hübsche sympathische Läuferin. Wendy :clap: 2. Platz auch absolut verdient.


Ich bin noch immer ganz geflasht von den unerwarteten Medaillen heute Nacht :ko: :freu:

Trellomfer
16-02-2018, 19:19
Morgen wird ein interessanter Tag... Zwischen 0 und 5 Medaillen ist alles ziemlich gut vorstellbar :schleich:

Hoffentlich hast Du Unrecht, und es werden 6 Medaillen.

Allein der Gedanke daran, wie Du dich drüber ärgerst, ,amüsiert mich

:maso:

Holgermat
16-02-2018, 19:22
Apropos Favoritensterben:

Kanadas Curlingdamen stehen nach 3 Spielen mit 0 Siegen einsam am Ende der Tabelle. :o

Trellomfer
16-02-2018, 19:29
Apropos Favoritensterben:

Kanadas Curlingdamen stehen nach 3 Spielen mit 0 Spielen einsam am Ende der Tabelle. :o

3 mal nicht angetreten?

Wahrlich überraschend!

:zahn:

Kaisa Wilhelm
16-02-2018, 20:15
Apropos Favoritensterben:

Kanadas Curlingdamen stehen nach 3 Spielen mit 0 Siegen einsam am Ende der Tabelle. :o
Wow. Das wär ja etwas, wenn die es nicht in die Play Offs schaffen würden.
Und wer ist nicht da, um diese einmalige Chance zu nutzen...

Aber die mogeln sich ja eh noch irgendwie durch.

24Florian
16-02-2018, 20:43
Schon lustig was vor den Spielen so gesagt wurde:


Schimmelpfennig: Team D kann jeden Tag Medaille holen
war wohl nix heute :zahn:


Auch im Eisschnelllauf hat man die Lehren aus Sotschi gezogen. Sportdirektor Robert Bartko sieht im Oval von Gangneung die Optionen auf viermal Edelmetall - so viele Medaillen gab es vor acht Jahren in Kanada.
muaaaaaah, 4 Medaillen Eisschnellauf :lol:

fast so lustig wie dieser Trottel hier:

Das gibt 7 Medaillen in Pyoengchang :love:

Ihle 500
Ihle 1000
Beckert 5000
Beckert 10000
Pechstein 5000
Pechstein Massenstart
Teamverfolgung Damen
hohooo :love:

:lol::lol::lol:


Link (http://www.handelsblatt.com/olympia-schimmelpfennig-team-d-kann-jeden-tag-medaille-holen/20935476.html)

Manitu
16-02-2018, 21:05
Howard Carpendale auf ESP sieht recht merkwürdig aus, so ne Wulst unterm Kinn, ist er krank ?

Trellomfer
16-02-2018, 21:06
fast so lustig wie dieser Trottel hier:



Echt peinlich!
Da würde ich mich während der Spiele nicht mehr raustrauen, und irgendwo im Kämmerlein am Computer verstecken. :freu:






*tröst*
:trink:

goldstern
16-02-2018, 21:18
Howard Carpendale auf ESP sieht recht merkwürdig aus, so ne Wulst unterm Kinn, ist er krank ?

ich glaube das nennt sich Doppelkinn :D

reddevil
16-02-2018, 21:22
sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder? :D

charly07
16-02-2018, 21:28
sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder? :D

Wenn ich mich richtig erinnere, dann natürlich Großereignisse, daneben nur die Klassiker Val d'Isere. Gröden, Wengen, Kitzbühel und Kandahar , Tournee kam etwas später, kann aber auch sein, dass ich mich nicht so erinnere, weil mich als Kitzbühlerin Skisport mehr interessiert hat
Vielleicht habe ich im Nähkästchen noch was vergessen :trink:

RAPtile
16-02-2018, 21:35
sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder? :D

Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin ja etwas jünger als du. Und wir hatten dazu noch ORF.

Ich würde spontan sagen: da, wo wir was alpin holen konnten, das kam. Patriotisch eben.

Ich hab gerade bei Vattern angefragt (die erste Olympiawoche schauen wir zusammen, bin auf Besuch): Weltcup wurde quasi nie übertragen.
Eher Großereignisse. 4-Schanzen -Tournee, die bedeutendsten Abfahrten, Skispringen wohl mehr. Em/WM. Aber allgemein gab es wohl keine/kaum Weltcups.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich als Kind das Gefühl hatte: es kam immer was wo wir nen guten hatten. Nicht nur auf Wintersport bezogen.

Wasi im Alpinen. Becker/Graf im Tennis. (Da wurde ja auch alles gezeigt - heute eingeschlafen)

reddevil
16-02-2018, 21:37
Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin ja etwas jünger als du. Und wir hatten dazu noch ORF.

Ich würde spontan sagen: da, wo wir was alpin holen konnten, das kam. Patriotisch eben.

Ich hab gerade bei Vattern angefragt (die erste Olympiawoche schauen wir zusammen, bin auf Besuch): Weltcup wurde quasi nie übertragen.
Eher Großereignisse. 4-Schanzen -Tournee, die bedeutendsten Abfahrten, Skispringen wohl mehr. Em/WM. Aber allgemein gab es wohl keine/kaum Weltcups.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich als Kind das Gefühl hatte: es kam immer was wo wir nen guten hatten. Nicht nur auf Wintersport bezogen.

Wasi im Alpinen. Becker/Graf im Tennis. (Da wurde ja auch alles gezeigt - heute eingeschlafen)

danke schonmal :d:

goldstern
16-02-2018, 21:37
sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder? :D

Tournee wurde übertragen. Es gehörte auch zu unserer Familientradition jedes Jahr das Neujahrsspringen zu gucken. :D Also Ski wurde in den 70er Jahren schon gezeigt, wie live es war, weiß ich nicht. Biathlon ist mir erst bei Olympia 1984 in Sarajevo bewusst aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass das bis dahin im TV lief.

charly07
16-02-2018, 21:39
Weltcup gibt es erst seit 1966/67, vorher gab es nur die von mir oben aufgezählten 5 Klassiker.
Kandahar wurde abwechselnd in St. Anton, Mürren, Chamonix, Sestriere und Garmisch-Partenkirchen.ausgetragen

goldstern
16-02-2018, 21:39
Ich hab eben mal in einem alten Tagebuch geblättert, da war es mir 1984 tatsächlich einen Eintrag wert, dass Deutschland 4 Medaillen bei Winterolympia gewonnen hat :zahn:

charly07
16-02-2018, 21:42
Ich hab eben mal in einem alten Tagebuch geblättert, da war es mir 1984 tatsächlich einen Eintrag wert, dass Deutschland 4 Medaillen bei Winterolympia gewonnen hat :zahn:

1984 waren unsere schlechtesten Spiele mit einer !!! Bronzemedaille durch Anton Steiner in der Abfahrt
Der tägliche Gruß im Radio war "Ein herzliches wieder nix aus Sarajewo"

goldstern
16-02-2018, 21:44
1984 waren unsere schlechtesten Spiele mit einer !!! Bronzemedaille durch Anton Steiner in der Abfahrt
Der tägliche Gruß im Radio war "Ein herzliches wieder nix aus Sarajewo"

:rotfl:

Das waren noch die Zeiten wo die DDR und die UdSSR alles gewonnen haben :zahn:

Manitu
16-02-2018, 21:51
ich glaube das nennt sich Doppelkinn :D

aha, hat gut gelebt der Gute.:o

Manitu
16-02-2018, 21:53
Weltcup gibt es erst seit 1966/67, vorher gab es nur die von mir oben aufgezählten 5 Klassiker.
Kandahar wurde abwechselnd in St. Anton, Mürren, Chamonix, Sestriere und Garmisch-Partenkirchen.ausgetragen

Eberhardt Riedel aus der DDR hat mal den Riesenslalom in Adelboden 1961 gewonnen, der einzige Deutsche bis Neureuther 2014 dort gewonnen hat.:D

RAPtile
16-02-2018, 21:59
Witzig ist, dass ich an Sport genauso herangeführt wurde wie mein Neffe jetzt. Meine ersten Wintersporterfahtungen sind auch von olympischen Spielen.bewusst erst die 90ererlebt, davor werd ich aber auch geschaut haben. So nebenbei beim spielen.

Der hat es aber leichter. Dieses rot/grün beim rodeln ist schon klasse. So weiß er (er kennt seit Samstag die deutsche Flagge) bei wem es rot bleiben muss und bei wem grün. Er weiß auch wer beim Biathlon treffen muss.

Er weiß auch: Medaillen sind was ganz besonderes. Der ist nämlich 4 und ich hab ihm gesagt, dass das nur alle 4 Jahre ist. Da hat er mich blöd angeschaut und gefragt, ob er da noch beim letzten mal ein Baby war...:zahn: Da war er erstmal eine Minute mit seinen Gedanken beschäftigt.:lol: Und beim Biathlon machen so viele Leute mit, wie Kinder in allen kindergartengruppen sind. Da hat er geschaut! Und gesagt das wären aber gahhanz viele Kinder. Aber das kommt in etwa hin.
Und dann hab ich ihm gesagt, wenn alle kindergartenkinder ein Wettrennen machen würden und nur die ersten 3 einen Preis kriegen hat er das Prinzip gut verstanden.

Für einen 4-jährigen ist er voll dabei.

24Florian
16-02-2018, 22:00
Witzig ist, dass ich an Sport genauso herangeführt wurde wie mein Neffe jetzt. Meine ersten Wintersporterfahtungen sind auch von olympischen Spielen.

Der hat es aber leichter. Dieses rot/grün beim rodeln ist schon klasse. So weiß er (er kennt seit Samstag die deutsche Flagge) bei wem es rot bleiben muss und bei wem grün. Er weiß auch wer beim Biathlon treffen muss.

Er weiß auch: Medaillen sind was ganz besonderes. Der ist nämlich 4 und ich hab ihm gesagt, dass das nur alle 4 Jahre ist. Da hat er mich blöd angeschaut und gefragt, ob er da noch beim letzten mal ein Baby war...:zahn: Da war er erstmal eine Minute mit seinen Gedanken beschäftigt.:lol: Und beim Biathlon machen so viele Leute mit, wie Kinder in allen kindergartengruppen sind. Da hat er geschaut! Und gesagt das wären aber gahhanz viele Kinder. Aber das kommt in etwa hin.
Und dann hab ich ihm gesagt, wenn alle kindergartenkinder ein Wettrennen machen würden und nur die ersten 3 einen Preis kriegen hat er das Prinzip gut verstanden.

Für einen 4-jährigen ist er voll dabei.
super :d: :rotfl:

charly07
16-02-2018, 22:03
Eberhardt Riedel aus der DDR hat mal den Riesenslalom in Adelboden 1961 gewonnen, der einzige Deutsche bis Neureuther 2014 dort gewonnen hat.:D
Genau , Adelboden habe ich vergessen.
Bei den Klassikern gab es noch die Kombinationswertung, den so manche mit der Idealnote 0 gewonnen haben, der Kombinationssieger, war der eigentliche Hahnenkammmsieger

Ashleyfan
16-02-2018, 22:08
Leider gab es Heute kein Gold Für Deutschland echt schade das es Heute kein Gold gab Für Deutschland bei den Olympischen Winterspiele! :crap:

Aber Deutschland ist ja noch bei den Olympischen Winterspiele erster mit 9x Gold im Medaillenspiegel! :)

Ich Hoffe ja das es Morgen wieder Gold Für Deutschland gibt! :anbet: :anbet: :anbet:

charly07
16-02-2018, 22:08
Meine Enkel sind Erfolgfans, im Fußball sind sie für die Deutschen, Wintersport für Österreich :D

Manitu
16-02-2018, 22:09
Na gucke :D
Der Riedel hat 67 auch Kombi und Riesenslalom in Saalbach- Hinterglemm gewonnen. Vielleicht fällt dir da auch noch was ein. :D
Ab 68 hatte dann nix mehr gewonnen, da wurde Ski Alpin in der DDR nicht mehr gefördert, quasi abgeschafft. Der Fichtelberg war halt zu klein.:(
Später hatte dann mal Jens Weißflog betreut.

reddevil
16-02-2018, 22:09
Meine Enkel sind Erfolgfans, im Fußball sind sie für die Deutschen, Wintersport für Österreich :D

:rotfl::lol::rotfl::rotfl:und im sommersport? amis? :zahn:

charly07
16-02-2018, 22:13
:rotfl::lol::rotfl::rotfl:und im sommersport? amis? :zahn:

Sommersport auch Deutschland, leben ja auch dort. Hat mich ne Menge Arbeit gekostet, sie im Winter auf den richtigen Weg zu bringen :Popcorn:

Trellomfer
16-02-2018, 22:16
Becker/Graf im Tennis. (Da wurde ja auch alles gezeigt - heute eingeschlafen)

Das wurde aber auch erst gezeigt, als Becker und Graf (und was da noch danach kam) erfolgreich waren, und es lief (zumindest Im Damentennis) auch noch so lange, wie Graf spielte. Aber die war auch bis zum Schluß erfolgreich.

Danach ging es schrittweise zurück.

Wenn mal wieder ein paar Jahre richtig was läuft, werden die FreeTV-Sender sich sicher auch wieder um die Rechte bemühen, sobald da alte Verträge auslaufen.

Und Anfang der 90er kam zumindest Bob regelmäßig im Fernsehen. War aber, glaube ich, nicht live.
Aber ich bin mir recht sicher, daß mein Opa da relativ oft Bobrennen im Fernsehen drauf hatte. Müßte also Samstag/Sonntag ab Mittag oder später drauf gewesen sein. Und die Übertragungen waren recht lange..also wahrscheinlich das komplette Rennen.
(Muß vor/= 95 gewesen sein...danach gab's Opa nicht mehr)


Tournee ist klar!
Das haben wir alle geguckt. Da saß die ganze Sippe an Neujahr nach dem Mittagessen vorm Fernseher, und hat Weißflog die Daumen gedrückt :ja:

Manitu
16-02-2018, 22:36
Da fällt mir gerade ein, das ich Beckers ersten Wimbledon Sieg im Trabi, mit dem Stern Radio auf dem Schoss, auf den Weg in Urlaub zur Mecklenburger Seenplatte verfolgt habe. Es war immer ein Kampf mit der Antenne.:)

reddevil
16-02-2018, 22:43
Das wurde aber auch erst gezeigt, als Becker und Graf (und was da noch danach kam) erfolgreich waren, und es lief (zumindest Im Damentennis) auch noch so lange, wie Graf spielte. Aber die war auch bis zum Schluß erfolgreich.

Danach ging es schrittweise zurück.

Wenn mal wieder ein paar Jahre richtig was läuft, werden die FreeTV-Sender sich sicher auch wieder um die Rechte bemühen, sobald da alte Verträge auslaufen.

Und Anfang der 90er kam zumindest Bob regelmäßig im Fernsehen. War aber, glaube ich, nicht live.
Aber ich bin mir recht sicher, daß mein Opa da relativ oft Bobrennen im Fernsehen drauf hatte. Müßte also Samstag/Sonntag ab Mittag oder später drauf gewesen sein. Und die Übertragungen waren recht lange..also wahrscheinlich das komplette Rennen.
(Muß vor/= 95 gewesen sein...danach gab's Opa nicht mehr)


Tournee ist klar!
Das haben wir alle geguckt. Da saß die ganze Sippe an Neujahr nach dem Mittagessen vorm Fernseher, und hat Weißflog die Daumen gedrückt :ja:

das mit der tournee weiss ich auch sehr sicher da hab ich nämlich damals schon mit 10 den ollen nykkänen matti gesehn :D

aber alles andere :nixweiss:

Esel1234
16-02-2018, 22:46
Einige Ski Alpin Weltcups, die Vierschanzentournee sowie Weltmeisterschaften und Olympia gab es schon in den 1980ern im TV. Der Großteil kam dann Anfang bis Mitte der 90er.

reddevil
16-02-2018, 22:47
Einige Ski Alpin Weltcups, die Vierschanzentournee sowie Weltmeisterschaften und Olympia gab es schon in den 1980ern im TV. Der Großteil kam dann Anfang bis Mitte der 90er.

auch schon biathlon? und alles stundenlang? :o

RAPtile
16-02-2018, 23:00
Biathlon kann ich mich nur an Olympia erinnern.
Das war auch immer mein Lieblingswintersport, weil da alles immer so durchgewürfelt wurde.
Und weil wir das gut konnten.

Eine meiner ersten Erinnerungen die ich habe war ein staffelrennen als wir die favorisierten Russen schlugen. 88/92 würde ich tippen.

Edit:92 war das. Aber das 88 rennen muss ich nach googlen auch gesehen haben. :confused: Weil das die einzige Herrenmedaille war und ich den Sport gut fand. Da war es silber

albatros
16-02-2018, 23:08
Mal eine Frage: Muss das im Titel nicht "nölen" heißen, nörlen kenne ich nicht :confused:

ist zwar ein bisschen spät, habe ich erst jetzt gelesen

24Florian
17-02-2018, 02:54
Mal eine Frage: Muss das im Titel nicht "nölen" heißen, nörlen kenne ich nicht :confused:

ist zwar ein bisschen spät, habe ich erst jetzt gelesen
Das weißt du nicht? :suspekt: Das lässt tief blicken!! :q: :zahn: :zahn: :zahn: ;)