PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortnite - Rette die Welt


Werbung

BettiM
26-03-2018, 00:15
Übermorgen bekomme ich eine epische Belohnung! Es wird der 21. Tag sein und ich bin noch immer nicht damit fertig, die Welt zu retten.
Ich weßs, das mit dem "Welt retten" sollte eigentlich Priorität haben, aber ich gehe trotzdem weiter meiner Arbeit nach.
Ich bin also durchaus noch nicht nach Twine Peaks und wieder zurück gekommen, sondern noch immer im "guten alten Steinwald" ...

Und dort habe ich reichlich Fragen.
Antworten gibt es bestimmt in Youtubevideos. Ich weiß dort aber nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.
Und so ganz passende Videos für meine konkreten Fragen finde ich dort langsamer, als ich genervt bin.

Vielleicht hat hier jemand Lust, ein paar Fragen zu beantworten? Momentan wären da:

1) Schlösser auf "Karten" im Waffenlager
Skizzen, Überlebende, Helden haben teilweise Schlösser und sind ausgegraut. Wann werden die frei geschaltet?
Ist eventuell einfach mein Inventar zu voll?

2) Ressourcen
Ich spiele im Moment die ganz einfachen Missionen immer wieder, um Ressourcen zu sammeln.
Insbesondere suche ich Kupfererz. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das je in Minen abgebaut und irgendwo gefunden habe, oder ich das bisher immer nur als Belohnung bekam.
Beim wiederholten spielen der Missionen nutzen sich meine Waffen ab und ich muss Kupfererz einsetzen, um neue Waffen zu bauen. Deshalb komme ich nicht wirklich vorwärts mit meinem Kupfererzvorrat.
Wäre es eine bessere Strategie, schneller mit den Missionen vorwärts zu gehen, weil es das Kupfererz später sowieso in größeren Mengen irgendwo gibt?

3) Lager
Ich sammle fleißig jede Schraube auf, die ich finden kann. So auch alles andere, was verwertbar aussieht.
Und ich schleppe das allermeiste in meinem Rucksack mit mir rum.
Ich habe bisher drei Orte identifiziert, wo ich mein Zeug lagern kann: Sturmschild, Lager, Rucksack.
Der Rucksack ist locker sechs mal so groß, wie das Lager und entsprechend schwer.
Oder ist eventuell das Lager winzig. Ich bin mir gerade nicht sicher. Wofür habe ich das Lager?
Und zum Sturmschild: können mir dort gelagerte Ressourcen verloren gehen, wenn ich eine Mission verliere?

4) Tastaturbelegung
Ich spiele im Moment noch überwiegend mit Controller. Ich möchte aber eigentlich mit Tastatur und Maus spielen.
Ich schaffe es nicht, die Tastaturbelegung zu ändern. Tastatur und Maus funktionieren so weit, ich möchte aber bei der Tastatur was anpassen. Immer, wenn ich in der aktuellen Tastaturbelegung bin, kommt die Nachricht, ich sollte doch erst mal eine Tastatur anschliesen, bevor ich da was ändern möchte. Hat da vielleicht jemand ein gaaanz ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung?

5) Handwerksdinge herstellen
Ich kann da im Moment zwei Sachen herstellen, die sich auf Handwerk beziehen. Werden das später mal mehr?

6) Sammelalbum
Im Moment lege ich dort nur Karten ab, die ich doppelt habe. Die Karten unterscheiden sich nur noch in "Sonderfähigkeiten" bei Levelausbau.
Ist es dann völlig schnuppe, was ich da einklebe oder werde ich das später mal bereuen? Das scheint so unumkehrbar?

7) Im Team spielen
Auf meiner Karte gab es irgendwann ein gelbes Fragezeichen.
Als ich das mal klickte und spielen wollte, waren plötzlich Leute in meinem Sturmschild. Damit hatte ich ja schon fast gerechnet. Auch damit, dass eventuell nicht jeder hilfreich sein würde- Wäre mir auch egal gewesen, ich dachte, die Stufe, schaffe ich auch allein. Nur einer von denen hat mch eingemauert und immer repariert, so dass ich nicht rauskam. Ich hab dann über die Minitaste am Controller die Mission abgebrochen. Dann bin ich erneut in mein Sturmschild. Zum Glück war ich allein und der Schaden nicht groß.
War das dummer Zufall oder kann man sich drauf verlassen, dass jemand Dummes mit reinkommt?

8) Sinnvolle Strategie
Ich habe den Eindruck, dass man mit neuer "Season" bei Null anfängt?!
Abgesehen davon, dass mir Fingerfertigkeit umd gutes Auge fehlen, macht es mir Spaß. Ich bin normalerweise der Typ, die in jede Kiste, jede Ecke und hinter jeden Baum guckt. Das ist auf Grund des Zeitlimits ("ich hol Dich da raus") oft nicht zu 100% zu machen.
Mich würden verschiedene Strategien interessieren, wie man gut hochleveln kann. Nicht unbedingt am allerschnellsten, aber qualitativ gut und dennoch schnell.
Unter gut stelle ich mir im Moment vor: Fertigkeiten schnell ausbauen und schnell an gute Waffenskizzen komme. Wobei meine Vorstellung da vermutlich noch ganz unvollständig ist.
Ergäbe es theoretisch auch Sinn, einen Charakter zu zweit oder zu dritt hochzuleveln (Schichtdienst), wenn eine Saison neu angefangen hat? Wird sowas gemacht? Wäre es erlaubt?

9) Gibt es ein empfehlenswertes deutschsprachiges Fortnite-Forum?