PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Promis auf Hartz IV


Werbung

Seiten : [1] 2

Ingo78
20-04-2018, 17:49
RTL II zeigt ab dem 07.05.2018 um 20.15 Uhr, die Doku

"Promis auf Hartz IV"


[..]
Die Sendung ist auch eine Art Experiment: Fürst Heinz und seine Frau Andrea von Sayn-Wittgenstein leben einen Monat lang von Hartz IV: 736 Euro erhalten sie für den Monat und müssen damit auskommen. Zum Start müssen sich die beiden erst einmal um die Möblierung ihrer Sozialwohnung kümmern.
[..]Quelle (https://www.dwdl.de/nachrichten/66579/frst_heinz_muss_im_mai_fr_rtl_ii_in_den_sozialbau/)

(Vier Folgen / Montags)

BlackGirl
20-04-2018, 18:58
:suspekt: Vielleicht guck ich da mal rein...

Kekskuchen
20-04-2018, 21:40
Das endet doch nach 3 Tagen in "Oh Gott oh Gott wie kann man davon nur leben"
Und ich behaupte mal je weiter hinten im Alphabet der Promi ist umso schneller jammert er. Schon aus vermeintlichen Imagepflegegründen.

Predni
20-04-2018, 22:06
Vorallem bringt 1 Monat was?

1Live
20-04-2018, 22:50
Ich schlage Jens Spahn als "Promi" vor.

fandango
21-04-2018, 06:55
Vorallem bringt 1 Monat was?

Hab es damals mal gemacht mit dem Sozialhilferegelsatz.
Der eine Monat hat mir insofern was gebracht, dass ich Respekt bekam vor den Menschen, die auf Dauer mit diesem Geld auskommen müssen.
Ich werde mal reinschauen.

fandango
21-04-2018, 06:56
Ich schlage Jens Spahn als "Promi" vor.

:d:
Dafür.
Unbedingt.

Premiere0815
21-04-2018, 08:28
Ich hab erst Helena Fürst gelesen. :fürcht:

Notiz an mich: Beiträge von Ingo78 noch sorgfältiger lesen.

Eisperlchen
21-04-2018, 14:44
Und wenn die Kamera mal nicht dabei ist, zücken sie die Kreditkarte und gehen im Nobellokal essen.
Abgesehen davon,dass man 1 Monat gut überbrücken kann, wenn man die Gewissheit hat, danach wieder wie vorher leben zu können.

Mein Mann und ich haben während seines Studiums und meiner Ausbildung auch mehr oder weniger auf Sozialhilfeniveau gelebt und das nicht nur 1 Monat, sondern mehrere Jahre.

Technics83
21-04-2018, 23:14
RTL2 und Experimente... das ist doch eh wieder so ein gescripteter Klamauk. Einen Monat mal auf Luxus verzichten - super, wenn man weiß, dass man eigentlich gar nicht so arm ist und nach Ablauf des "Experiments" wieder in Saus und Braus leben kann. Vermutlich sogar auch zwischendurch ->
Und wenn die Kamera mal nicht dabei ist, zücken sie die Kreditkarte und gehen im Nobellokal essen.

Ich frage mich nur: Wer braucht solche Sendungen?

Copine
07-05-2018, 19:29
Ich wusste, dass ich hier einen Thread dafür finde! :D

Das ist ja Trash total. :o

Donato Renato
07-05-2018, 19:52
Gleich gehts richtig los: Heinz und Andrea sind richtig schön trashig auf Hartz IV.

Copine
07-05-2018, 19:59
Die Wohnung ist nur halb so groß wie ihr Wohnzimmer auf Malle. :o Und ist unmöbliert.

Donato Renato
07-05-2018, 20:06
Bin ja mal gespannt, wie sie jetzt die Bude einrichten werden.

Copine
07-05-2018, 20:07
- 45,- Euro für die reingeschmuggelte Stange Zigaretten. :rotfl:

Das könnte für Diskussionen sorgen. :beiss:

floehle
07-05-2018, 20:14
ich finde das total witzig :rotfl:

floehle
07-05-2018, 20:19
noch macht er die kippe nach wenigen zügen aus :smoke:

Copine
07-05-2018, 20:21
Die Frau Fürstin ist überraschend tatkräftig und vernünftig, meinem ersten Eindruck zum Gegensatz! :d:

muppilein
07-05-2018, 20:38
Graf Rotz im Bettengeschäft:rotfl:
Bezahlen Sie mit ihrem guten Namen...wie ich solche Leute verabscheue:zeter:

Donato Renato
07-05-2018, 20:40
Wie viele Folgen gibts jetzt eigentich davon?

Copine
07-05-2018, 20:46
Jetzt geht rein zufällig das Auto kaputt. :smoke:

Fürstliches Schwarzfahren! :lol:

Kathy1975
07-05-2018, 20:49
Wie viele Folgen gibts jetzt eigentich davon?

Am 4. Juni kommt die letzte Folge.

collinchen
07-05-2018, 20:59
Beim Einkaufen der Streit ums 3- und 4-lagige Klopapier :clap:

Copine
07-05-2018, 20:59
Die beiden sind ja echt goldig beim Einkaufen. :wub:

Mit 30,- Euro kommst du da nicht hin, Andrea. :crap:

Donato Renato
07-05-2018, 21:03
Hat jemand von euch schon mal nach dem Aldi-Einkauf ein Taxi genommen?

Copine
07-05-2018, 21:10
Hat jemand von euch schon mal nach dem Aldi-Einkauf ein Taxi genommen?

:ja:

Mit 3 großen Einkaufstaschen und einem großen Hund an der Leine. :D

Ich fand die Sendung nach anfänglicher Skepsis richtig unterhaltsam! :d:

Kathy1975
07-05-2018, 21:14
Beim Einkaufen der Streit ums 3- und 4-lagige Klopapier :clap:

Und dann einen Taxi nehmen, das passte gar nicht zusammen. :rotfl:

koldir
08-05-2018, 09:57
"RTL II noch vor Sat.1 - "Promis auf Hartz IV" legt fabelhaften Einstand hin" (https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/66814/promis_auf_hartz_iv_legt_fabelhaften_einstand_hin/)

Kobinomi
14-05-2018, 11:36
Sendung gerade über Mediathek angeschaut, folgendes ist mir dabei aufgefallen:

a) Frechheit dass das parallel zu Vox-Goodbye-Deutschland läuft!

b) Der Verräter-ExFreund von Malle-Jens scheint sich jetzt an den Fürsten ranzumachen!? Jedenfalls war er beim Abschiedsabend vom Fürst mit seinen besten Freunden dabei und wundere mich wirklich, dass sich der Fürst auf so einen einlässt, dachte bisher immer er hasst Verräter, hmmm.

c) Daniele Katzenberger war beim Abschiedsabend nicht dabei (nur Costa und ihr Ehemann), hat Daniela dort Hausverbot oder ist sie nur etwas kamerascheu geworden?

d) RTL2 zensiert alle möglichen Logos die zufällig im Bild sind (z. B. das Aldi-Logo, die Beschriftung von Mützen...) aber die Kiosk-Besitzerin die seit ungefähr 18 Jahre z. T. auch die Hartz4'ler unterstützt darf unzensiert sagen, dass viele Hartz4'ler gar nicht arbeiten wollen, SKANDAL. Ich schlage vor wir schreiben jetzt alle gemeinsam RTL2 an und fordern das Mausophon die neue Zensurbeauftragte wird!

e) Der Fürst sollte ein ganz kleines bisschen abnehmen!

floehle
14-05-2018, 19:17
kippen gate :D

sheela
14-05-2018, 19:50
Und wenn die Kamera mal nicht dabei ist, zücken sie die Kreditkarte und gehen im Nobellokal essen.
Abgesehen davon,dass man 1 Monat gut überbrücken kann, wenn man die Gewissheit hat, danach wieder wie vorher leben zu können.

Mein Mann und ich haben während seines Studiums und meiner Ausbildung auch mehr oder weniger auf Sozialhilfeniveau gelebt und das nicht nur 1 Monat, sondern mehrere Jahre.

Das glaube ich bei all diesen "Experimenten", RTL Punkt 12 hat auch gerade so was. Eine Reporterin lebt angeblich einen Monat von Hartz IV, man sieht aber eher nicht wie sie lebt, sondern nur, wie sie blöde Fragen stellt.

Kobinomi
06-06-2018, 18:22
Warum schreibt hier keiner mehr was? Naja egal, jedenfalls über die Mediathek gerade die 2. und 3. Folge angeschaut und war gut. Beeindruckend auch wie schnell der Fürst gleich die Schwachpunkte von Hartz4 erkannt hat, obwohl er sich ja vorher bestimmt nicht großartig damit beschäftigt hat (im meine, es gibt auch Politiker die beschäftigen sich damit ja schon seit Jahren und haben immer noch ungefähr so viel Durchblick wie ein Blinder^^).

Zitat sinngemäss: "Tabaksteuer soll vom Rauchen abschrecken, stimmts oder nicht? Nur dann schreckt doch auch die Lohnsteuer vom arbeiten ab, oder?...Je höher Hartz4, desto weniger hat man Bock selbst zu arbeiten.". Ich finde Heinz sollte in die Politik gehen, evtl. könnte er ja sogar der deutsche Donald Trump werden?!

Folge 4 (das ist die letzte oder?) schaue ich am Wochenende und danach werde ich das hier noch mal ausführlichst analysieren!!

Kekskuchen
06-06-2018, 18:33
Kobinomi Du musst schnell rüber in den Auswanderer Thread und den Spekulationen über Dich ein Ende bereiten!

Kobinomi
07-06-2018, 06:19
Danke für die Info, das ist lieb, nur halte mich dort bewußt zurück, weil habe die letzte gbd-Folge noch nicht gesehen (schaue das ja immer erst paar Tage später, meist am Wochenende, dann über die Mediathek...) und außerdem muß man ja auch nicht jeden unlustigen Troll füttern^^.

Aber weil du ja gerade hier bist, wie gefallen dir denn die Promi-auf-Hartz4-Folgen und was hälst du von Fürst/Fürstin und der Hartz4-Problematik?

Marauder
07-06-2018, 07:18
Ohne es zu schauen: Hartz IV ist nicht nur wenig Geld, sondern auch Gängelung vom Amt. Ich gehe nicht davon aus, dass die "Promis" das durchleben müssen.

NewMorning
07-06-2018, 14:26
Das ist ja das Obszöne an diesen Formaten:
für jemanden mit viel geld ist sowas im prinzip nur ein Abenteuerurlaub. Nach einer Woche oder nach vier Wochen kehren sie wieder in ihr altes Leben zurück. Und können in ZUkunft bei Parties schöne Anekdoten erzählen "als ich mal arm war".
Sie erleben sicher für eine gewisse Zeit all die Unannehmlichkeiten. Aber sie haben ja die Sicherheit, dass, wenn es wirklich hart auf hart gehen würde, ein gut gefülltes Bankkonto auf sie wartet.
Wie es wirklich ist, Tag für Tag, auf unbestimmte Zeit auf Hartz IV-Niveau zu leben, lässt sich nicht einfach so simulieren.

fandango
07-06-2018, 14:45
Ich fand das Paar äußerst unangenehm und peinlich.

Ingo78
07-06-2018, 18:02
[..]
Ich finde Heinz sollte in die Politik gehen, evtl. könnte er ja sogar der deutsche Donald Trump werden?!


:rotfl:

Was raucht du?



Folge 4 (das ist die letzte oder?)
[..]

Ja, das war die letzte Folge.

Kobinomi
07-06-2018, 18:30
Das ist ja das Obszöne an diesen Formaten:
für jemanden mit viel geld ist sowas im prinzip nur ein Abenteuerurlaub. Nach einer Woche oder nach vier Wochen kehren sie wieder in ihr altes Leben zurück. Und können in ZUkunft bei Parties schöne Anekdoten erzählen "als ich mal arm war".
Sie erleben sicher für eine gewisse Zeit all die Unannehmlichkeiten. Aber sie haben ja die Sicherheit, dass, wenn es wirklich hart auf hart gehen würde, ein gut gefülltes Bankkonto auf sie wartet.
Wie es wirklich ist, Tag für Tag, auf unbestimmte Zeit auf Hartz IV-Niveau zu leben, lässt sich nicht einfach so simulieren.
Natürlich ist es ein Unterschied zu echten und dauerhaften Hartz4'lern, nur das steht ja nicht in Konkurrenz zueinander und man darf das natürlich nicht als objektive Reportage über Hartz4 sehen, das ist auch nicht das Ziel von diesem Format, sondern viele waren ja einfach schon vorher am Leben von Fürst Heinz und seine Frau interessiert (die waren ja auch schon in paar verschiedenen anderen TV-Formaten zu sehen) und finden es einfach interessant (auch im Hinblick als soziales Experiment) wie sich die Beiden, in so einer für sie komplett anderen Situation zurechtfinden.

Und nebenbei bekommt man noch direkt oder indirekt ein paar Dinge über die Hartz4-Problematik näher gebracht, das finde ich ganz interessant. Ich schaue mir z. B. keine klassischen Hartz4-Reportagen mehr an, weil a) selten wirklich objektiv (wobei man zugeben muss, dass es als Journalist auch bestimmt schwierig ist darüber objektiv zu berichten, paar falsche Wörter und zack, dann hast du evtl. paar böse Vorurteile verbreitet und wirst gefeuert^^...und genauso ists für die Hartz4'ler z. T. auch schwierig offen ihre Meinung zu sagen, weil sonst Sanktionen drohen...) und b) es gibt mir auch nix, wenn ich solche Menschen in schwierigen Situationen sehe, ich fühle mich dadurch nicht besser und ich will sie auch gar nicht noch weiter abwerten oder mich über sie belustigen. Jeder versucht ja einfach nur das beste für sich rauszuholen (was das für einen bedeutet, muss jeder eigenverantwortlich für sich selbst entscheiden), das ist ok und jeder soll so leben wie er möchte.

Edit/Zusatz:
Zu deinem "als-ich-arm-war"-Argument, also ich vermute du kennst Fürst Heinz nicht, also der hat das so nicht nötig, weil er aus einfachsten Verhältnissen kommt und dort aufgewachsen ist und das kennt (er hat sich seinen späteren Reichtum alles selbst erarbeitet). Gerade dadurch ist er vermutlich auch nicht so abgehoben wie z. T. andere, sondern ganz im Gegenteil, er zeigt/betont sehr oft dass er mit einfach Leuten super zurecht kommt und hat häufig sehr sehr solide und bodenständige Ansichten (wobei er es manchmal auch minimal übertreibt, also quasi so eine Art Gegenteil von klassischen Neureichen darstellt die immer zeigen wollen dass sie was besseres sind, so ists ihm häufig überwichtig zu zeigen dass er auf dem Teppich geblieben ist und manchmal finde ich es eine Spur zu übertrieben...).

Kobinomi
20-06-2018, 16:34
So letzt Folge jetzt über Mediathek angeschaut:

Fazit: Insgesamt wars ganz interessant und man konnte auch paar Dinge lernen (ich wußte z. B. nicht, dass man mit 54 Jahren bereits in Rente sein kann wenn man körperlich/geistig noch fit ist, ich meine ist ok, wenn einer das beste für sich rausholt und die aktuellen Gesetze nutzt, also dem Einzelnen (hier im konkreten Fall Roswita) mache ich keinen Vorwurf, aber die Gesetze müssen natürlich geändert werden, dass so etwas nicht mehr möglich ist...).

Ansonsten Andrea hat positiv überrascht, war trotz allgemein schwieriger/ungewohnter Situation lockerer drauf als in sonstigen TV-Sendungen und hat insgesamt schon sehr solide gewirkt. Heinz sollte sich mal fragen a) was bleibt von mir übrig wenn ich nächste Woche mein gesamtes Vermögen verlieren würde und b) was bleibt wenn ich morgen sterbe von mir in der Welt zurück und dann die nötigen Schlüsse daraus ziehen. In meinen Augen bringts nix, wenn er weiter macht wie bisher, paar gute Geschäfte abschließt und dann noch paar Millionen mehr oder weniger auf seinem Bankkonto hat und es bringt auch nix (um sich hauptsächlich selbst besser zu fühlen) nur Geld an irgendwelche relativ sinnlose Wohlätigkeitsvereine zu spenden die häufig nur Armut/Hilfsbedürftige irgendwie verwalten bzw. schon versuchen irgendwo zu helfen, aber in meinen Augen meist auf total falschem Wege...es bringt (langfristig) nix einen Hungernden einen Fisch hinzuwerfen, sondern man muß sie zu Selbständigkeit/Eigenverantwortung bringen und ihnen sinnbildich zeigen, wie man selbst fischt...).

Jedenfalls wenn er wirklich noch was anderes/neues in seinem Leben bewegen möchte, dann sollte er in die Politik gehen (weil dort kann er viel mehr zum besseren ändern...) und sein Wissen/Lebenserfahrung an eigenes Kind weitergeben (entweder per Leihmutter oder Adoption). Das Andrea aktuell gegen Kind ist, kann ich allerdings verstehen, er ist nicht einfach zu dick und lebt zu ungesund, aber das lässt sich ja ändern, sollen halt einen Deal machen, er nimmt ab auf Idealgewicht (und das muß er als Beweis, dass er sein Essverhalten grundlegend geändert hat, dann auch 3-6 Monate halten...) und mit Rauchen aufhören und wenn er das geschafft hat, zieht sie mit. Edit: Weiterer Vorteil, daraus könnte man dann auch neue Sendung machen, "Promis auf Diät" und sie wären wieder im TV (scheint ihnen ja dort ganz gut zu gefallen^^).

sheela
23-06-2018, 09:16
So letzt Folge jetzt über Mediathek angeschaut:

Fazit: Insgesamt wars ganz interessant und man konnte auch paar Dinge lernen (ich wußte z. B. nicht, dass man mit 54 Jahren bereits in Rente sein kann wenn man körperlich/geistig noch fit ist, ich meine ist ok, wenn einer das beste für sich rausholt und die aktuellen Gesetze nutzt, also dem Einzelnen (hier im konkreten Fall Roswita) mache ich keinen Vorwurf, aber die Gesetze müssen natürlich geändert werden, dass so etwas nicht mehr möglich ist...).

Ansonsten Andrea hat positiv überrascht, war trotz allgemein schwieriger/ungewohnter Situation lockerer drauf als in sonstigen TV-Sendungen und hat insgesamt schon sehr solide gewirkt. Heinz sollte sich mal fragen a) was bleibt von mir übrig wenn ich nächste Woche mein gesamtes Vermögen verlieren würde und b) was bleibt wenn ich morgen sterbe von mir in der Welt zurück und dann die nötigen Schlüsse daraus ziehen. In meinen Augen bringts nix, wenn er weiter macht wie bisher, paar gute Geschäfte abschließt und dann noch paar Millionen mehr oder weniger auf seinem Bankkonto hat und es bringt auch nix (um sich hauptsächlich selbst besser zu fühlen) nur Geld an irgendwelche relativ sinnlose Wohlätigkeitsvereine zu spenden die häufig nur Armut/Hilfsbedürftige irgendwie verwalten bzw. schon versuchen irgendwo zu helfen, aber in meinen Augen meist auf total falschem Wege...es bringt (langfristig) nix einen Hungernden einen Fisch hinzuwerfen, sondern man muß sie zu Selbständigkeit/Eigenverantwortung bringen und ihnen sinnbildich zeigen, wie man selbst fischt...).

Jedenfalls wenn er wirklich noch was anderes/neues in seinem Leben bewegen möchte, dann sollte er in die Politik gehen (weil dort kann er viel mehr zum besseren ändern...) und sein Wissen/Lebenserfahrung an eigenes Kind weitergeben (entweder per Leihmutter oder Adoption). Das Andrea aktuell gegen Kind ist, kann ich allerdings verstehen, er ist nicht einfach zu dick und lebt zu ungesund, aber das lässt sich ja ändern, sollen halt einen Deal machen, er nimmt ab auf Idealgewicht (und das muß er als Beweis, dass er sein Essverhalten grundlegend geändert hat, dann auch 3-6 Monate halten...) und mit Rauchen aufhören und wenn er das geschafft hat, zieht sie mit. Edit: Weiterer Vorteil, daraus könnte man dann auch neue Sendung machen, "Promis auf Diät" und sie wären wieder im TV (scheint ihnen ja dort ganz gut zu gefallen^^).

Für ein Kind finde ich beide generell zu alt, auch wenn es bei Promis gerade im Trend liegt. Und das hat jetzt nichts mit der Lebensweise des Fürsten zu tun.

Kobinomi
23-06-2018, 16:41
Solange man fit und gesund ist, ist man nie zu alt für irgendwas. Ganz im Gegenteil, das ist sogar ein Sinn des Lebens nach den Sternen zu greifen und seine Träume zu verwirklichen! Was ist den sonst bitteschön die Alternative? Soll man mit Alter x einfach mit allem aufhören (nur weil sich das evtl. so gehört und von anderen (die sich in Wahrheit aber einen Dreck um dich interessieren) erwartet wird und nur noch warten bis man tot umfällt? Nein, das wäre total sinnlos und eine traurige Lebens-Verschwendung (abgesehen davon, dass man nicht existiert, um nur die Erwartungen anderer zu erfüllen)! Außerdem ist es offensichtlich von der Natur so gewollt, dass auch ältere Männer noch Väter werden können, weil sonst hätte sich die Natur was anderes ausgedacht und es gibt sogar Punkte wo das Vorteile für die Kinder haben kann, Link: Söhne von alten Vätern leben länger. (https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-06/spermien-lebensspanne)

Ansonsten, Robert de Niro ist mit 68 noch mal Vater geworden, Clint Eastwood, Nick Nolte und Billy Joel und Rod Steward sind mit 66 noch mal Vater geworden und Jean Pütz (TV-Moderator) ist mit 74 noch mal Vater geworden und es gibt auch genug ältere Mütter, Stichwort WM, Gianna Nannini (hat den WM-Song von 1990 gesunken) ist mit 54 Mutter geworden und Brigitte Nielson ist aktuell mit 54 wieder schwanger.

Aber ok, das war jetzt alles eher theoretisch, im Grunde ist ja sowieso klar, dass der Fürst mental/geistig zu schwach für Lebensumstellung und zum abnehmen ist und ihm eine potentielle eigene richtige Familie weniger wichtig ist als weiterhin den ganzen Tag Süssigkeiten in sich hineinzustopfen. Ich finde es schade und wenn ich so an die letzten TV-Folgen von ihm denke, wo er ja schon extrem körperlich eingeschränkt wirkte (so dass sogar ein großer Teil an Freiheit verloren geht, weil man vieles damit einfach nicht mehr machen kann...), dann würde das bestimmt sogar sein großes Vorbild Dagobert Duck (der immer fit/schlank war) traurig finden! Aber ok, jeder muß seine eigenen Prioritäten setzen.

FrauSchatz
17-06-2019, 20:04
Heute soll das Ehepaar Sayn Wittgenstein 4 Wochen auf Hartz4 gesetzt werden.

Jessas, sind die teilweise unfähig :rotfl:

Fritz Karl
17-06-2019, 20:11
ich schau auch etwas mit :D

FrauSchatz
17-06-2019, 20:16
Der ist dauernd am Jammern :rotfl:

Und dann immer die Ausrede: "das kann ich meiner Frau nicht zumuten" :D

Fritz Karl
17-06-2019, 20:35
ich mein das ist ja ganz nett und witzig, aber so richtig Angst um ihr Geld haben die 2 natürlich nicht

und was ist denn jetzt eigentlich deren Budget für die 4 Wochen?

wenn die jetzt doch noch die Möbel kaufen, dann bleibt doch nix mehr fürs Essen und Zigaretten :confused:

FrauSchatz
17-06-2019, 20:39
Das zählt irgendwie extra. Ich glaube, für die Einrichtung steht ihnen ca. 1.200,-- Euro zu :kopfkratz

Fritz Karl
17-06-2019, 21:00
ich würd aber auch 4-lagiges Klopapier nehmen :rotfl:

Flunsch
17-06-2019, 21:01
Was n - im wahrsten Sinne des Wortes - Geschiss, wegen 3 oder 4 Lagen :rotfl: ... 3 langt aber, find ich.


Die fahren jetzt tatsächlich Taxi. :eek:

Fritz Karl
17-06-2019, 21:05
ein Kühlschrank wäre nicht schlecht ...

FrauSchatz
17-06-2019, 21:07
Und jeden Morgen Kaffee im Kiosk ist bestimmt auch teuer auf Dauer :D

Haben die überhaupt schon Töpfe, Geschirr, Besteck und so Gedöns?

Fritz Karl
17-06-2019, 21:12
geht das nächste Woche mit denen weiter?

ich mein, in 5min ist die Folge vorbei und die haben noch mindestens 3 Wochen :kopfkratz

FrauSchatz
17-06-2019, 21:13
Keine Ahnung, ich hab das nur durch Zufall gefunden :confused:

Couchgeflüster
17-06-2019, 21:15
die sind ja gar nimmer zusammen :o

Fritz Karl
17-06-2019, 21:16
ah, ok

nächste Woche wird das Geld knapp :trippel:

wird ja doch noch interessant :clap:

FrauSchatz
17-06-2019, 21:20
Also ich hab jetzt mal gegoogelt: die Sendung wurde 2017 gedreht und 2018 haben sie sich getrennt. Ob das Projekt dabei wohl eine Rolle gespielt hat..? :zahn:

https://www.promipool.de/stars/karl-heinz-richard-von-sayn-wittgenstein-das-ist-seine-neue-freundin

Predni
18-06-2019, 12:04
Einfach auf Seite 1 und 2 des Threads schauen, hätte auch gereicht. Das war einfach nur eine Wiederholung...

FrauSchatz
18-06-2019, 12:52
Einfach auf Seite 1 und 2 des Threads schauen, hätte auch gereicht. Das war einfach nur eine Wiederholung...

Entschuldige bitte, das habe ich nicht gewußt und auch keinen entsprechenden Thread gesehen. Der wurde dann während der Sendung (Wiederholung) mit dem alten Thread zusammengeschoben. :)

Predni
18-06-2019, 14:28
Ach du hattest neuen Thread aufgemacht, ok :D

Facel Vega
18-06-2019, 17:59
Mal ehrlich, sobald die Kamera aus ist, verschwinden die Protagonisten doch gleich in ihr komfortables Hotelzimmer oder in ihrer Wohnung/Villa.

FrauSchatz
18-06-2019, 18:02
Naja, der Herr Fürst sah schon arg zerknittert aus, als er da in seinem Klappbett geweckt wurde :D

Man weiß es nicht.. :nixweiss:

Fritz Karl
24-06-2019, 20:58
reinkomm ...

was hab ich verpasst?

keiner dabei?

FrauSchatz
24-06-2019, 22:03
shit, ich habs verpaßt :zeter:

Fritz Karl
01-07-2019, 19:16
:wink:

heute jemand dabei?

Fritz Karl
01-07-2019, 20:41
na wenn die 2 dem Mädchen helfen einen Job zu bekommen, dann hat die Sendung wenigstens einen ordentlichen Sinn gehabt :d:

Ingo78
15-11-2019, 15:50
RTLzwei schickt bald wieder Promis in Hartz IV (https://www.dwdl.de/nachrichten/74945/rtlzwei_schickt_bald_wieder_promis_in_hartz_iv/)


[..]
Die neuen Folgen des Promi-Sozialexperiments sind ab dem 2. Dezember immer montags ab 20:15 Uhr zu sehen. Begleitet werden drei wohlhabende Paare, die drei Wochen lang vom Hartz-IV-Regelsatz leben müssen. Mit dabei ist auch wieder Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, er war 2018 gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Andrea Hauptprotagonist der ersten Staffel. In den neuen Folgen macht er das Experiment mit seiner neuen Partnerin Sylwia.

Mit dabei sind auch noch Matthias und Hubert Fella, bekannt unter anderem aus "Hot oder Schrott", sowie die Ex-"Love Island"-Teilnehmerin Natascha Bell und Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe. Das letztgenannte Pärchen kennt sich noch nicht und bildet für das Format eine Wohngemeinschaft.
[..]

HeisseMilch
15-11-2019, 15:57
Promis??????????

Vor allem ist dieses Format so sinnlos (okay, dass sind viele andere auch! ;) ), sich drei Wochen einschränken zu müssen...

gerdie
15-11-2019, 18:59
Ich habe auf FB gelesen, dass

der Fürst sich bei der ersten Produktion habe verschiedene Sachen reinschmuggeln lassen und auch anderweitig betrogen haben soll. Außerdem soll es Probleme rechtlicher Natur mit den Kandidaten der neuen Staffel geben.

Mich würde es nicht wundern, wenn mal "Promis" dabei wären, die selbst einigen Erfahrungsschatz mit Hartz IV haben. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Donato Renato
02-12-2019, 19:26
Heute geht es los. Fürst Heinz ist wieder mit dabei, mit seiner neuen Freundin Sylwia.

FrauSchatz
02-12-2019, 19:36
Boah, dieses verwöhnte, vorlaute, aufmerksamkeitsgeile Kind von der Freundin des Fürsten treibt meinen Blutdruck in schwindelnde Höhen :zeter: :hair:

mesh
02-12-2019, 19:42
Boah, dieses verwöhnte, vorlaute, aufmerksamkeitsgeile Kind von der Freundin des Fürsten treibt meinen Blutdruck in schwindelnde Höhen :zeter: :hair:

Das scheint also die richtige Sendung für mich zu sein.
Ich war bis eben bei BsF. :sleep:

Donato Renato
02-12-2019, 19:45
Eine schöne große Villa haben die da in Polen. 10 große Zimmer - 2200m².

magixx
02-12-2019, 19:47
Heinz weiß doch, wie es funktioniert.

Die Zahnfee :fürcht:

magixx
02-12-2019, 19:51
Kommen die in der Limo angefahren

Donato Renato
02-12-2019, 19:52
Kommen die in der Limo angefahren


Passt doch zu Marzahn ;)

Kathy1975
02-12-2019, 20:04
Ich versuche die ganze Zeit rauszufinden wo das genau ist, meine Mama wohnt in Hellersdorf. :D

Donato Renato
02-12-2019, 20:12
Die sind Rudolf-Rühl-Allee/Köpenicker Str. abgebogen.

Kathy1975
02-12-2019, 20:29
Die sind Rudolf-Rühl-Allee/Köpenicker Str. abgebogen.

Das ist aber nicht Hellersdorf. Die Karte zeigt mir Köpenick an, nähe Wuhlheide. :D

Sind die anderen beiden auch in Berlin oder sogar Umland? Habe da nicht aufgepasst.

Donato Renato
02-12-2019, 20:50
Heinz und Sylwia sind auf dem Campingplatz am Bühl in Nordhessen.

magixx
03-12-2019, 14:14
Blöd, dass Heinz und Silwia das Auto berechnet wurde. Haben sie sich nicht ausgesucht und hätten direkt zum Campingplatz gekarrt werden können.

Sinden
06-12-2019, 21:59
Ich versuche die ganze Zeit rauszufinden wo das genau ist, meine Mama wohnt in Hellersdorf. :D
Sind die nicht in Marzahn? In welchem Netto die wohl waren? Poelchaustraße oder beim Eastgate?
Hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :D die beiden sind so knuffig.
:suspekt: Aber Hubert wollte doch wohl nicht das Papier mit Hundek.... drin ins Altpapier schmeißen? :eek: :tsts:

Donato Renato
09-12-2019, 19:20
Heute gehts weiter...

magixx
09-12-2019, 19:25
Hubert handelt immerhin

Donato Renato
09-12-2019, 19:31
Wann greifen Tascha und Prinz Mario-Max ein?

Sie sind aus der Bansiner Str. rausgekommen...

UschivonBayern
09-12-2019, 20:00
Wieso ist denn der Fürst wieder dabei? Der war doch mit seiner zauberhaften Ex schon dabei.

Donato Renato
09-12-2019, 20:06
Der Fürst will halt das Experiment wiederholen, dieses Mal mit seiner neuen Freundin Sylwia.

UschivonBayern
09-12-2019, 20:08
Aha, einmal hätte gereicht. Die Fellas mag ihn gerne und hätte auch mit denen genug gehabt.

Donato Renato
09-12-2019, 20:10
Aha, einmal hätte gereicht. Die Fellas mag ihn gerne und hätte auch mit denen genug gehabt.

Es steigen heute auch noch Tascha+Prinz Mario-Max ein...

UschivonBayern
09-12-2019, 20:17
Habe ich mitbekommen. Ich fand das Konzept mit nur einem Paar ehrlich gesagt besser.

Finchen2062013
16-12-2019, 19:06
Ich nehme mir heute mal Zeit zum Gucken, vielleicht hat ja noch einer Lust.

magixx
16-12-2019, 19:18
bin dabei

Donato Renato
16-12-2019, 19:21
Ich würde ja gerne, habe aber TV-Ausfall :hammer:

Wok77
16-12-2019, 19:22
Matthias als Partner.... Schneller kommt man nicht in die Klapse

Finchen2062013
16-12-2019, 19:24
Ganz ehrlich: Da haben sie wieder den allerbesten Job ausgesucht für die beiden. Damit auch das Klischee dabei ist, sie müssen jeden Job annehemen. Ich hätte sie gerne im Tierheim gesehen.

Couchgeflüster
16-12-2019, 19:24
Matthias als Partner.... Schneller kommt man nicht in die Klapse

:rotfl:

Finchen2062013
16-12-2019, 19:28
Die sind bestimmt in Leherheide damit das Bremerhaven Bild im Fernsehen schlecht bleibt.

Wok77
16-12-2019, 19:41
Hubert macht ein Gesicht wie ein Kind vorm Zahnarzt..

Respekt wer diesen Job machen muss:anbet:

Finchen2062013
16-12-2019, 19:44
Ich finde das unmöglich, dass die beiden dort arbeiten müssen.

Finchen2062013
16-12-2019, 19:46
Hubert macht ein Gesicht wie ein Kind vorm Zahnarzt..

Respekt wer diesen Job machen muss:anbet:

Oh ja das seh ich genau so.

magixx
16-12-2019, 20:02
Jetzt hat sie Kaffee statt Cappuccino