PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop ABBA | Single: I Still Have Faith In You / Don't Shut Me Down | Album: Voyage


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Darmok
27-04-2018, 13:58
Laut 4 Buchstaben haben ABBA in Stockholm 2 neue Songs aufgenommen:

https://www.bild.de/unterhaltung/2018/abba/abba-comeback-nach-35-jahren-55532576,la=de.bild.html


:eek:

Experte
27-04-2018, 13:59
Focus Online hat das auch gerade gemeldet.

Darmok
27-04-2018, 14:01
die schreiben ja nur bei BILD ab. ;)

reddevil
27-04-2018, 14:02
Das ist eine News von der ich niemals geglaubt habe das ich sie je lesen werde.

Und es ist auch kein 1. April?

Und alle machen mit?


:o

PS: Aber dann wohl kein Konzert? So weit gehts bestimmt dann nicht :D

Experte
27-04-2018, 14:02
http://www.spiegel.de/kultur/musik/abba-wiedervereinigung-der-schwedischen-popband-a-1205183.html

cicero
27-04-2018, 14:03
Spiegel online hat mir eine Eilmeldung dazu geschickt:o

Dez O'Herlihy
27-04-2018, 14:05
Die zwei neuen Songs gibt es aber nur, um eine Tour von virtuellen ABBA-Avataren (?) zu puschen. Die Avatare werden einen neuen Song dann auch im TV performen. Irgendwie ist das kacke.

Predni
27-04-2018, 14:10
Einerseits freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :anbet::anbet:

Auf der anderen Seite, kann man damit aber auch sehr viel zerstören.....

Experte
27-04-2018, 14:10
Laut 4 Buchstaben haben ABBA in Stockholm 2 neue Songs aufgenommen:

https://www.bild.de/unterhaltung/2018/abba/abba-comeback-nach-35-jahren-55532576,la=de.bild.html


:eek:

Erst Nord- und Südkorea, jetzt ABBA - da muß dein großes Idol doch auch langsam ins Grübeln kommen in Sachen Wiedervereinigung ... :zahn:

TroubleInMind
27-04-2018, 14:23
ABBA! :wub: Dafür, dass es die Band gar nicht so lange gab, haben die unglaublich viele Hits gehabt. Immer wieder imposant.

winslet
27-04-2018, 14:29
Ich liiiiiiiiiebe ABBA heiß und innig, aber dennoch bin ich eher skeptisch, was Neues von ihnen angeht :crap:
Ich will nicht, dass der Mythos angekratzt wird...

Donato Renato
27-04-2018, 14:30
Erinnert sich noch jemand an ihren letzten TV-Auftritt in Deutschland? Das war im Nov. 1982 in Saarbrücken.

Fergie89
27-04-2018, 14:30
:o

Sehe es aber eher so wie Winslet.

SCFAndi
27-04-2018, 14:38
ABBA ist so groß, da wird nix angekratzt, auch wenn die neuen Songs vielleicht doof sind. :)

Heartbreaker030
27-04-2018, 14:40
so sehr es mir eigentlich wiederstrebt und ich finde dass sie es nicht tun sollten. irgendwas in mir ist auch tierisch gespannt darauf wie es klingen wird.

Sugardaddy
27-04-2018, 14:45
Ich bin gerade knapp an einem Herzkasper vorbei. :anbet:

Rachel Green
27-04-2018, 14:50
ABBA :anbet: :anbet: Ich erwarte nicht viel, bin aber tierisch gespannt. :trippel:


Spiegel online hat mir eine Eilmeldung dazu geschickt:o Mir auch und Focus Online. :D

RA_DIA
27-04-2018, 15:00
verrückt!... Das ist ja praktisch fast so, als hätten sich die Beatles, natürlich noch zu Lebzeiten aller Mitglieder, dazu entschlossen, dass sie wieder zusammen Musik machen. Hätte ich nie mit gerechnet, auch weil sie eine Reunion immer kategorisch abgelehnt hatten und Geld daran nichts ändern konnte.

goldstern
27-04-2018, 15:00
:o

envogue
27-04-2018, 15:00
Für 2 neue Songs und ein TV-Special gleich so großspurige Comeback-Breaking-News? :kopfkratz

Heartbreaker030
27-04-2018, 15:14
Für 2 neue Songs und ein TV-Special gleich so großspurige Comeback-Breaking-News? :kopfkratz

ich weiss noch als die damals zum allerersten mal nach der trennung alle zusammen auf der mamma mia musical oder film premiere waren und das schon für weltweite eilmeldungen und schlagzeilen gesorgt hatte. wenn ich mich recht erinnere gab es sogar nichtmal ein gemeinsames foto, was erst bei nem weiteren gemeinsamen auftritt dazukam oder so ähnlich.

die haben schon unglaublich viele millionen abgelehnt für comebacks, dass sie nun doch einem projekt zugestimmt haben liegt vielleicht nicht in erster linie am geld. vielleicht hatten sie einfach wirklich lust. sind ja auch inzwischen alle in einem alter in dem es einem bewusst wird dass es auch diese chance irgendwann nichtmehr geben wird und nach so langer zeit sicher auch die positiven erinnerungen überwiegen werden.

HotAsIce
27-04-2018, 15:21
so sehr es mir eigentlich wiederstrebt und ich finde dass sie es nicht tun sollten. irgendwas in mir ist auch tierisch gespannt darauf wie es klingen wird.

So geht es mir auch.

Predni
27-04-2018, 15:28
die haben schon unglaublich viele millionen abgelehnt für comebacks, dass sie nun doch einem projekt zugestimmt haben liegt vielleicht nicht in erster linie am geld. vielleicht hatten sie einfach wirklich lust.

Million? Eine Milliarde haben sie 2000 abgelehnt ;)

Ich hoffe wirklich, sie "zerstören" nichts von ihrem Mythos, wobei beide Songs sicherlich weltweit auf die 1 gehen werden :d:

Premiere0815
27-04-2018, 16:55
Erinnert sich noch jemand an ihren letzten TV-Auftritt in Deutschland? Das war im Nov. 1982 in Saarbrücken.

War das im Show-Express mit Michael Schanze? Ich kann mich erinnern, das wurde erst abgesagt, wegen Bombendrohung, und dann haben sie 3 Songs gespielt, und die Halle am toben.
Wie man in Saarbrücken halt so tobt.

Sarina
27-04-2018, 17:01
ich habe das heute Mittag als Breaking News auf meinem Handy gelesen und hatte Freudentränen..sie werden nichts dadurch zerstören, sie werden sovielen Menschen Freude machen durch die vorerst 2 Songs mit den Avataren. Ich habe Abba seit ihrem ESC Sieg immer verfolgt, sie auch in Frankfurt am Flughafen direkt danach bei einer damaligen Bravo Party live gesehen. Für mich ein Mythos, ich habe gedacht ich fasse es nicht, als ich es gelesen habe.
Ich freue mich so sehr:freu:

Premiere0815
27-04-2018, 17:02
Jau, war im Show-Express. Mann, hab ich ein Gedächtnis. :smoke:
Ist leider eingestellt worden nach ein paar Folgen, sollte eigentlich der Nachfolger der Starparade werden mit Rainer "ich seh ein Ufo" Holbe.
Vor langer Zeit liefen die Folgen mal bei ZDF-Kultur. Der Sender ist aber eingestellt worden, weil wir brauchen keine Kultur.

Confessions
27-04-2018, 17:06
Sie werden von dem Mythos nichts zerstören. Ich glaube eher durch das Avatar-Video wird es noch verstärkt. Sie treten immer noch nicht gemeinsam auf und gehen auch nicht für eine Milliarde auf Tour.
Für Fans bleibt das einzig gemeinsame Foto auf dem Balkon zur Premiere des Musicals.
Sie werden schon darauf achten, dass sie wie ABBA klingen und kein Risiko eingehen. Es wird klingen wie ABBA in den 80s - womöglich nehmen sie einfach einen B-Song von früher und singen ihn neu ein.
Durch den Hype wird der Song / das dadurch neu aufgelegte Best-Of-Album auf #1 schießen

MarkenMusik-Fan
27-04-2018, 18:23
ABBA ist so groß, da wird nix angekratzt, auch wenn die neuen Songs vielleicht doof sind. :)

So sehe ich das auch.
Schaden würde sie doch nur nehmen, wenn sie z.B. die letzten Songs von Mark Medlock oder von Jay Khan covern würden ;)

Premiere0815
27-04-2018, 18:37
Es ist ein weiter Weg von Mamma Mia hin zu Mamacita. Und dafür dem Himmel sei Dank.

Donato Renato
27-04-2018, 19:00
Jau, war im Show-Express. Mann, hab ich ein Gedächtnis. :smoke:
Ist leider eingestellt worden nach ein paar Folgen, sollte eigentlich der Nachfolger der Starparade werden mit Rainer "ich seh ein Ufo" Holbe.
Vor langer Zeit liefen die Folgen mal bei ZDF-Kultur. Der Sender ist aber eingestellt worden, weil wir brauchen keine Kultur.



Klar, das war im Show-Express. Hast du bei ZDF-Kultur auch immer die alten Schoten aus den 70ern und 80ern geschaut? ;)

Premiere0815
27-04-2018, 19:04
Ja, :wub:

Sarina
27-04-2018, 20:13
Klar, das war im Show-Express. Hast du bei ZDF-Kultur auch immer die alten Schoten aus den 70ern und 80ern geschaut? ;)

ich auch:wub: auch die DISCO Sendungen mit Ilja immer

Bonus
27-04-2018, 22:22
Die standen doch schon 2016 wieder gemeinsam auf einer Bühne.
Und gesungen haben die auch.
Gibt's auch bei YT.
The way old Friends do.

goldstern
27-04-2018, 22:47
Meine Cousine war Ende der 70er Abba-Fan - ich stand zu der Zeit mehr auf Thommy Ohrner :schäm: :zahn: Wir haben uns jedenfalls immer gegenseitig alles mögliche Material, was wir so in Zeitschriften gefunden haben, geschickt. Als meine Cousine mir dann schrieb ich bräuchte ihr jetzt nichts mehr von Abba schicken, sie sei kein Fan mehr, war ich ziemlich enttäuscht, mir waren sie inzwischen auch ans Herz gewachsen.
Als dann in den 90ern das erste Revival mit der ABBA-Gold CD gab und alle Welt plötzlich auf Abba stand, war meine Cousine bei ihrem Freunden plötzlich unheimlich populär weil sie noch die ganzen alten Platten hatte. Sie hat sich dann erstmal aufgeregt, dass jetzt nun auf einmal alle auf Abba stehen während sie damals von allen belächelt wurde weil sie als einzige auf die Gruppe stand :rotfl:

Eigentlich muss ich ihr unbedingt mal schreiben und ihre Meinung zum "Comeback" hören :D

Robert1965
28-04-2018, 04:19
Erinnert sich noch jemand an ihren letzten TV-Auftritt in Deutschland? Das war im Nov. 1982 in Saarbrücken.


https://www.youtube.com/watch?v=103jZ_Uxrag&t=1031s

Sugardaddy
28-04-2018, 08:12
Gestern ist das neue Arturo Sandoval Album erschienen. Da ist ein Duett mit Frida drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=dvZE0t4YV90&feature=youtu.be

Felicious
28-04-2018, 08:47
Wie das Internet gestern abgegangen ist, habe auch mehrere Eilmeldungen etc. bekommen - da sieht man mal welch Standing sie in der Musikgeschichte haben. Unglaublich.

Ich freue mich auf jeden Fall, zudem sie eh schon getrennt waren, als ich geboren wurde und sie daher für mich auch nichts zerstören können - bin einfach nur auf die 2 neuen Songs gespannt :wub:

Hatte vor 2 Wochen gerade erst ihre Discographie durchgehört und sie ist einfach nur perfekt :anbet:

Fhqwhgads
28-04-2018, 09:20
Hatte vor 2 Wochen gerade erst ihre Discographie durchgehört und sie ist einfach nur perfekt :anbet:

:suspekt:

Felicious
28-04-2018, 10:02
:confused: Ist ja immer Geschmackssache, aber ich finde die Songs einfach zeitlos.

Dez O'Herlihy
28-04-2018, 10:07
Die Alben vor "Arrival" haben für mich Gruselfaktor 10. Respekt an jeden, der die am Stück durchhält.

trashman
28-04-2018, 10:46
Wie das Internet gestern abgegangen ist, habe auch mehrere Eilmeldungen etc. bekommen - da sieht man mal welch Standing sie in der Musikgeschichte haben. Unglaublich.

Es gab und gibt zwar reihenweise vielseitigere, innovativere und charismatischere Musikkünstler als ABBA. Aber niemand kommt (vor allem in dieser Menge) an die Zeitlosigkeit ihrer Hitmelodien heran - was man u.a. daran erkennen kann, wie begeistert auch heute noch häufig kleine Kinder darauf reagieren, die noch völlig unvoreingenommen sind. Was da so einfach wirkt, ist in Wahrheit wohl die schwierigste Disziplin - sonst hätte die Band eben nicht den Ausnahmestatus, den sie bis heute einnimmt, weil's dann auch Hinz und Kunz hinkriegen könnten. Die Reihe von Musikern aus teils völlig anderen Genres, die ABBA zu deren Erfolgszeiten regelrecht verabscheuten und heute bewundern, ist ellenlang. Und im Vergleich beispielsweise mit den Beatles haben ABBA den Vorteil, dass ihre Musik dank der fortgeschritteneren Studiotechnik und ihres genialen Tontechnikers Michael Tretow auch deutlich frischer klingt, vor allem die Aufnahmen der späteren Jahre.

Was den Kern von ABBAs Musik ausmacht, hat Benny vor einigen Jahren in der schönsten und interessantesten Dankesrede beschrieben, die ich bisher gehört habe - als einen Bestandteil ihrer Inspirationen nannte er u.a. "German Schmalz". :zahn: Sympathisch dabei auch Fridas warmherzig-bescheidene Rede vorher. :anbet:

https://www.youtube.com/watch?v=5jFQLItqFhg

fireflyer
28-04-2018, 10:59
Die standen doch schon 2016 wieder gemeinsam auf einer Bühne.
Und gesungen haben die auch.
Gibt's auch bei YT.
The way old Friends do.

Da nehmen wir es dann schon ganz genau ;)

"Sunday 5 June 2016 marked the 50th anniversary of the first meeting of Björn Ulvaeus and Benny Andersson. A party was held at Berns Salonger in Stockholm, Sweden, for approximately 350 guests - including Agnetha Fältskog and Anni-Frid 'Frida' Reuss. Towards the end of the evening, Agnetha and Frida took to the stage to sing this tribute to their former band mates. Björn and Benny did not sing with Agnetha and Frida. Therefore, the last known occasion that all four members of ABBA performed together was in June 1999, at the 50th birthday party of their friend and associate Görel Hanser. "

Predni
28-04-2018, 12:54
ABBA war schon immer > all. Punkt, alles andere ist blanke pure Blasphemie!

Heartbreaker030
28-04-2018, 13:57
ich habe mich neulich noch mit einem schweden über den song "someone like you" von adele unterhalten und wir kamen darauf dass es sehr wenige songs gibt, die so derbe ins schwarze treffen wenn es darum geht ein gefühl zu beschreiben, dass wohl jeder kennt der jemals richtig geliebt (und diese verloren) hat.

in dieser unterhaltung ist dann auf jeden fall auch "the winner takes it all" gefallen. ebenfalls ein song bei dem man nichtmal die lyrics ganz verstehen muss um genau dort getroffen zu werden wo es wehtut aber gleichzeitig wunderschön ist.

und der song funktioniert heute genauso gut wie damals.

Fhqwhgads
28-04-2018, 14:08
Die Alben vor "Arrival" haben für mich Gruselfaktor 10. Respekt an jeden, der die am Stück durchhält.

:d:

MarkenMusik-Fan
28-04-2018, 14:11
Mein Lieblingssong war immer Fernando. Und ich habe alle ihre Studioalben (in der Version mit DVD). Etwas entsetzt bin ich, dass die BILD nicht weiß, wie der 2. neue Song heißen wird :D
Danke für den Respekt, Dez :wink:

Dez O'Herlihy
28-04-2018, 14:14
Bitteschön. "Fernando" ist allerding einer der schrecklichsten Abba-Songs aller Zeiten, knapp hinter "Put on your white sombrero".
Ich lache mich schlapp, wenn der zweite "neue" Song dann endlich "Just like that" sein wird.

Predni
28-04-2018, 14:25
Die Alben vor "Arrival" haben für mich Gruselfaktor 10. Respekt an jeden, der die am Stück durchhält.

Da sind zeitlose Klassiker wie

- Waterloo
- Honey, Honey
- SOS
- Mamma Mia

drauf :bitte::nein::tröst:

Und Fernando ist nicht schrecklich :schmoll:

Dez O'Herlihy
28-04-2018, 14:28
Die Singles sind ja auch alle super, außer vielleicht "Honey, Honey" oder "I do, I do, I do". Aber die Alben sind für mich unhörbar.

MarkenMusik-Fan
28-04-2018, 14:32
Ist doch alles Geschmackssache. Du hörst vielleicht lieber Musik aus Nashville/Tennessee, andere mögen die Amigos am meisten.
"Fernando" dürfte ein Top 5 Song von Abba sein, wenn man den Umfragen der vergangenen Jahre glaubt. Davor wahrscheinlich noch "Dancing Queen", den ich nicht mehr so gern höre.

Dez O'Herlihy
28-04-2018, 14:33
Und Fernando ist nicht schrecklich :schmoll:

"Fernando" finde ich ganz schrecklich. Ich mag aber sowieso außer "Like an angel passing through my room" keine Abba-Balladen, weil die sehr schlagermäßig-klebrig sind und man ihnen auf 100 km die kalte Berechnung, den Hörer zum Heulen bringen zu wollen, anmerkt.

trashman
28-04-2018, 14:34
in dieser unterhaltung ist dann auf jeden fall auch "the winner takes it all" gefallen. ebenfalls ein song bei dem man nichtmal die lyrics ganz verstehen muss um genau dort getroffen zu werden wo es wehtut aber gleichzeitig wunderschön ist.
Packe mir auch jedes Mal gedanklich an die Stirn, wenn der Song mal wieder als Soundtrack für irgendeine Siegesfeier herhalten muss - unpassender geht's nicht. Michael Tretow (ABBAs genialer Toningenieur) war immer noch sehr angefasst, als er viele Jahre später über "The Winner Takes It All" oder die letzte Aufnahme "The Day Before You Came" erzählte.

Allein schon der Abschnitt in Carl Magnus Palms empfehlenswerter ABBA-Biographie (wohl die beste, die es gibt) über Geschichte und Umstände zur Entstehung/Aufnahme des Songs gehen einem ordentlich unter die Haut ...

Und wer als ABBA-Sympathisant auch noch melancholisch und nostalgisch veranlagt ist, dem treiben die Videos zu "The Winner Takes It All" und "The Day Before You Came" wohl heute noch manchmal das Wasser in die Augen.

https://www.youtube.com/watch?v=92cwKCU8Z5c

https://www.youtube.com/watch?v=1HnOFwqpLRQ

Premiere0815
28-04-2018, 14:38
Oh yes, I'm sure my life was well within it's usual frame - The day before you came.
Ja, da hab ich immer Pipi in den Augen. Weil es so wahr ist. Und immer wahr sein wird. :wub:

Predni
28-04-2018, 14:41
Packe mir auch jedes Mal gedanklich an die Stirn, wenn der Song mal wieder als Soundtrack für irgendeine Siegesfeier herhalten muss - unpassender geht's nicht. Michael Tretow (ABBAs genialer Toningenieur) war immer noch sehr angefasst, als er viele Jahre später über "The Winner Takes It All" oder die letzte Aufnahme "The Day Before You Came" erzählte.

Allein schon der Abschnitt in Carl Magnus Palms empfehlenswerter ABBA-Biographie (wohl die beste, die es gibt) über Geschichte und Umstände zur Entstehung/Aufnahme des Songs gehen einem ordentlich unter die Haut ...

Kannst du das eventuell ein wenig näher beschreiben / erklären ohne jetzt groß was aufzuschreiben? :wub:

trashman
28-04-2018, 14:44
"Fernando" finde ich ganz schrecklich. Ich mag aber sowieso außer "Like an angel passing through my room" keine Abba-Balladen, weil die sehr schlagermäßig-klebrig sind und man ihnen auf 100 km die kalte Berechnung, den Hörer zum Heulen bringen zu wollen, anmerkt.
Finde "Fernando" auch nicht so dolle - aber wahrscheinlich sind gerade Balladen wie "The Day Before You Came" oder "The Winner Takes It All" um Längen persönlicher, gereifter und unkommerzieller als Titel à la "Dancing Queen", "Lay All Your Love On Me", "Voulez-Vous" usw., bei denen sie ihr Talent ganz bewusst mit dem damals angesagten Zeitgeist gekoppelt haben (was ja immer eine ihrer Stärken war).

trashman
28-04-2018, 14:48
Kannst du das eventuell ein wenig näher beschreiben / erklären ohne jetzt groß was aufzuschreiben? :wub:
"The Winner Takes It All" erzählt die Geschichte von Agnethas und Björns Trennung - aus der Sicht von Björn, gesungen von Agnetha. Den Song schrieb er angeblich in einer Nacht, nach dem Genuss von etwas Alkohol. Bei den Aufnahmen sollen Tränen geflossen sein. Mehr muss man wohl nicht erzählen, um sich das damalige Szenario vorzustellen.

Dez O'Herlihy
28-04-2018, 14:49
Für mich liegen Welten zwischen "The day before you came" und "The winner takes it all". Den ersten Song finde ich soooo smart und den zweiten soooo aufgesetzt. Ich mag auch das Video mit Agnethas durchgehendem Trauer-Blick nicht.

trashman
28-04-2018, 15:05
Für mich liegen Welten zwischen "The day before you came" und "The winner takes it all". Den ersten Song finde ich soooo smart und den zweiten soooo aufgesetzt.
Naja, angesichts der Hintergrundgeschichte finde ich diese Beurteilung überzogen - da könnte man genauso auch über Songs wie Marillions "Kayleigh" abledern. Etwas Verständnis hätte ich dafür, wenn man "The Winner Takes It All" mit all seinen Zutaten (Musik/Text/Video) dann zu überkandidelt kitschig findet - da kommt "The Day Before You Came" allein stilistisch schon ganz anders daher. Und wenn ich dann noch an die symbolische Szene im Theater denke, in der alle aneinander vorbeischauen ... :(

Döni
28-04-2018, 15:08
Ich denke immer ich mag ABBA weil jeder ABBA mag aber am Ende schaffe ich es nie mehr als einen Song von denen zu hören und dann ist es mir schon wieder zu viel.
Fernando mag ich aber tatsächlich sehr gerne, vermutlich weil den die no Angels mal in der chartshow auf rtl gesungen haben :lol:
Auch den auf der vorigen Seite verlinkten Auftritt finde ich die reinste Katastrophe. Wie agnetha da 8 Minuten lang wie ein gelangweilter nasser Sack rumsteht :fürcht:
Aber ich bin natürlich auch sehr gespannt auf das Comeback und die Songs. An deren Stelle würde ich einfach einen Song aus der Schublade rauskramen, der es damals nirgendwo drauf geschafft hat.
Ansonsten kann ich mir etwas komplett neues von denen nur schwer vorstellen

fireflyer
28-04-2018, 16:24
Auch den auf der vorigen Seite verlinkten Auftritt finde ich die reinste Katastrophe. Wie agnetha da 8 Minuten lang wie ein gelangweilter nasser Sack rumsteht :fürcht:


Das nennt man Ausstrahlung. :p

Ich habe vor zwei Jahren nach einer Veranstaltung ein Foto mit Björn gemacht. Leider kann ich es hier nicht zeigen, da das meinem für Foren auferlegten "Privat bleibt privat"-Grundsatz widersprechen würde. :)

Dez O'Herlihy
28-04-2018, 16:43
Ich denke immer ich mag ABBA weil jeder ABBA mag aber am Ende schaffe ich es nie mehr als einen Song von denen zu hören und dann ist es mir schon wieder zu viel.

Das liegt daran, dass die Hit-Singles von ABBA immer noch sehr präsent und damit ausgelutscht sind und auch so extrem nach Hit klingen, dass man mehrere davon am Stück nicht so richtig lange aushalten kann. Du musst dir als Einsteiger und U30-Mensch mal anstatt einer Best-Of das komplette "Voulez-Vous"-Album anhören und dann chronologisch "Super Trouper" und "The Visitors".

Flochjan
28-04-2018, 17:11
Ich denke immer ich mag ABBA weil jeder ABBA mag aber am Ende schaffe ich es nie mehr als einen Song von denen zu hören und dann ist es mir schon wieder zu viel.

Haha original ich :D :wub:

Ich ertrage ABBA auch nur in ganz geringen Maßen... ein ganzes Album kann ich mir nicht geben. Nicht mal eine best of wo nur die Hits drauf sind :helga:

Immer wenn mal in einem Film oder im Fernsehen ein Schnippsel Musik von denen kommt, denke ich so "Aaaaw schön, Dancing Queen" und dann hör ich am nächsten Tag den ganzen Song und nach einer Minute reicht's dann auch eigentlich :zahn:

Eisperlchen
29-04-2018, 06:34
Haha original ich :D :wub:

Ich ertrage ABBA auch nur in ganz geringen Maßen... ein ganzes Album kann ich mir nicht geben. Nicht mal eine best of wo nur die Hits drauf sind :helga:

Immer wenn mal in einem Film oder im Fernsehen ein Schnippsel Musik von denen kommt, denke ich so "Aaaaw schön, Dancing Queen" und dann hör ich am nächsten Tag den ganzen Song und nach einer Minute reicht's dann auch eigentlich :zahn:

Mir geht es genauso :)

Im Januar war ich auf einer Party,obwohl ich überhaupt keine Partygängerin bin und es auch nie war, und als Rausschmeißer kamen dann ein paar Songs von ABBA.
Da steppte dann in der Halle der Bär, Neukölln erbebte für ca. 20min,sogar mein "Ich bin ein Metalhead"-Mann tanzte und sang mit, aber auf dem Weg zur Garderobe dachte ich mir schon "noch mehr von ABBA könnte ich jetzt nicht ertragen".

Sugardaddy
29-04-2018, 07:50
Hier ein aktuelles Interview mit Björn: https://www.youtube.com/watch?v=g2y3r7N198I

trashman
29-04-2018, 10:41
Da steppte dann in der Halle der Bär, Neukölln erbebte für ca. 20min,sogar mein "Ich bin ein Metalhead"-Mann tanzte und sang mit,
Auch unter den Metalheads gibt's reichlich Exemplare, die ABBA zumindest für die zeitlosen Melodien bewundern. Eines meiner liebsten Cover:


https://www.youtube.com/watch?v=X4-XUQYEzf8

Lasgo
29-04-2018, 10:41
Das liegt daran, dass die Hit-Singles von ABBA immer noch sehr präsent und damit ausgelutscht sind und auch so extrem nach Hit klingen, dass man mehrere davon am Stück nicht so richtig lange aushalten kann.

Hier ein aktueller Tipp, wie man es doch kann. http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/feiernde-party-smileys-027.gif

<3 (https://www.youtube.com/watch?v=Yj8bFaaaUhA)

also ich zumindest. :engel:

Dez O'Herlihy
29-04-2018, 10:44
Für diesen Tipp solltest du zur Strafe die Leitung des Jazzy-Fanclubs von Heike übernehmen. :fürcht:

trashman
29-04-2018, 10:55
Hier ein aktueller Tipp, wie man es doch kann.
Naja. Wenn schon von Eurodance-Nasen, dann lieber das hier.


https://www.youtube.com/watch?v=Sh6BDxmGK0Q

Mereta
29-04-2018, 14:38
Das Vocaltrance-Projekt Sylver durfte auch mal ran.


https://www.youtube.com/watch?v=Te28Ja31STw




Hier ein aktueller Tipp, wie man es doch kann. http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/feiernde-party-smileys-027.gif


Das ist ja noch besser als ihr Nightclub-Album :D

cicero
29-04-2018, 14:48
Die Version von Sylver hat mir sehr gefallen :anbet: Aber deren Sängerin war auch einfach gut :wub:

trashman
29-04-2018, 15:16
Das Vocaltrance-Projekt Sylver durfte auch mal ran.
"Lay All Your Love On Me" wurde verständlicherweise x-fach gecovert (das von E-ROTIC ist ähnlich gut wie das von SYLVER).

Auch diese Nummer fand ich nicht so übel.


https://www.youtube.com/watch?v=0ej9Y2n42WU

Fhqwhgads
29-04-2018, 15:53
Das ist ja noch besser als ihr Nightclub-Album :D

Alles ist besser als deren "Discofoxtanzkurs" Album.

o°epic°o
29-04-2018, 20:23
die einzig wahren abbas :zeter:

https://www.youtube.com/watch?v=L-d4J3YUQmU

goldene eier bonus (https://www.youtube.com/watch?v=pn_59fAbCZw)

und natürlich die mutti https://www.youtube.com/watch?v=-NeFOAnQghs :heul:

Predni
29-04-2018, 23:47
Durch Erasure bin ich damals in meiner Sturm und Drangzeit :rotfl::rotfl: das erste mal so richtig auf ABBA aufmerksam geworden und habs einfach geliebt und das, obwohl ich als kleiner Knirps mitn ABBA Basecamp rumgelaufen bin, fand bestimmt die umgedrehten Bs ganz toll :wub::wub:

Erasure war ja mehr oder weniger auch dafür verantwortlich, dass es in den 90er so eine massive ABBA Welle gab. Ich hatte das vor 2-3 Wochen auch im 90er Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?409656-Die-90-er-Eine-Dekade-voller-Diamanten-und-Trash%21&p=46806265&viewfull=1#post46806265) auch schonmal geschrieben.

Lasgo
30-04-2018, 02:46
Alles ist besser als deren "Discofoxtanzkurs" Album.
Ha, gutes Stichwort. Ich hab nämlich vor ein paar Tagen nach dem "Inline Outline" Samba-Tango-Discofox whatever Video von diesem Tanz-Wettbewerb gesucht, und ich weiß dass du dieses Video kennst und mal kommentiert hast vor ~3 Jahren oder so. Die wichtigen Dinge merke ich mir nämlich immer. Und nun kann ich dieses Video nicht mehr wiederfinden und ich brauche deine Hilfe dafür, weil es eventuell überhaupt niemanden auf der Welt gibt, der es kennt. Außer uns beiden. </3

Fhqwhgads
30-04-2018, 06:36
Ha, gutes Stichwort. Ich hab nämlich vor ein paar Tagen nach dem "Inline Outline" Samba-Tango-Discofox whatever Video von diesem Tanz-Wettbewerb gesucht, und ich weiß dass du dieses Video kennst und mal kommentiert hast vor ~3 Jahren oder so. Die wichtigen Dinge merke ich mir nämlich immer. Und nun kann ich dieses Video nicht mehr wiederfinden und ich brauche deine Hilfe dafür, weil es eventuell überhaupt niemanden auf der Welt gibt, der es kennt. Außer uns beiden. </3

Das Video war auf Youtube, aber es ist tatsächlich anscheinend weg.

Dez O'Herlihy
30-04-2018, 09:37
The song, I Still Have Faith In You, was specifically written for this reunion by the ABBA men - Bjorn Ulvaeus and Benny Andersson - and is not a dusty composition pulled from the bottom drawer from the 1970s.
It's sung together by the ABBA women - Agnetha Faltskog and Annifrid Lyngstad - reigniting their instantly recognisable vocal duel but with neither taking a solo lead. [...]

The band has recorded two new songs - I Still Have Faith In You, which the world will hear for the first time when the avatar show is revealed on a TV special in December - and another song, Don't Shut Me Down, which is likely to follow as a single release when it premieres on the avatar tour. "The first song is more of a ballad, the second song is more of an up-tempo song," Hanser said..

https://www.stuff.co.nz/entertainment/music/103457084/magical-what-happened-inside-the-recording-studio-with-abba


Also wird dann "I still Have Faith in You" die klebrige Ballade und "Don't Shut me Down" der poppigste Pop-Banger aller Zeiten. :freu:

Member6582
30-04-2018, 09:52
Kim Petras-teas (no penis).

o°epic°o
30-04-2018, 10:37
Durch Erasure bin ich damals in meiner Sturm und Drangzeit :rotfl::rotfl: das erste mal so richtig auf ABBA aufmerksam geworden und habs einfach geliebt und das, obwohl ich als kleiner Knirps mitn ABBA Basecamp rumgelaufen bin, fand bestimmt die umgedrehten Bs ganz toll :wub::wub:

Erasure war ja mehr oder weniger auch dafür verantwortlich, dass es in den 90er so eine massive ABBA Welle gab. Ich hatte das vor 2-3 Wochen auch im 90er Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?409656-Die-90-er-Eine-Dekade-voller-Diamanten-und-Trash%21&p=46806265&viewfull=1#post46806265) auch schonmal geschrieben.

ich hab abba-esque iwann letztes jahr zum ersten x gehört und woohoo love at 1st listen :love:


https://www.youtube.com/watch?v=F-mHl2PpMNE

der abba-wawahnsinn startet ab 34:30
die komplette show ist einfach epic :anbet:

Felicious
30-04-2018, 13:52
Hier werden alle ABBA-Coversongs gepostet, aber die Ateens ignoriert? :bitte: :mad:


https://www.youtube.com/watch?v=5j1vhCf5XKg

Jensle
30-04-2018, 17:29
Die haben ja mit den Coverversionen quasi Verbrechen begangen.:zahn::fürcht:

trashman
30-04-2018, 17:53
Die haben ja mit den Coverversionen quasi Verbrechen begangen.:zahn::fürcht:
War nicht ihre gesamte "Karriere" ein musikalisches Verbrechen? :zahn:

Mal ein gutes Cover - auch wenn ich den "Kerl" leiden kann wie Fußpilz.


https://www.youtube.com/watch?v=Kch928p9bf4

Buschi
30-04-2018, 18:39
Warum soviele Cover Versionen ?? :zeter:

:wub:

https://www.youtube.com/watch?v=tUh4u-lYEhM

Fhqwhgads
30-04-2018, 19:54
https://www.youtube.com/watch?v=8L6T6Yj5u4k

J.Lover
01-05-2018, 21:45
Ich brauch keine neue Musik. Die sollen auf Tour gehen und ihre Klassiker singen.

Sugardaddy
09-06-2018, 18:19
Es gibt Fotos aus dem Studio: https://www.facebook.com/ABBA/photos/pb.124611394231248.-2207520000.1528476515./2586629961362700/?type=3&theater

Confessions
09-06-2018, 19:19
Warum soviele Cover Versionen ?? :zeter:

:wub:


Erst nach Jahrzehnten konnte ich mit dem Song etwas anfingen und begann ihn zu lieben.
Wobei die spanische Version noch mehr :wub:-Faktor hat:



https://www.youtube.com/watch?v=6qmzmD4POMk

IfYouComeBack
05-04-2019, 17:15
Benny Andersson Orkester

https://www.scandipop.co.uk/song-benny-anderssons-orkester-helen-sjoholm-om-du-var-jag/?fbclid=IwAR1nnTt_INdTewxyP2SFoP4bVL7EqOAZ_2Vp0ycIlMhPBSPVZ5Rl4T-YLb8

Clumsy
05-04-2019, 19:39
Was ist denn nun mit den versprochenen Songs?

cicero
05-04-2019, 19:54
Der neue Song kommt jetzt wohl im Herbst.

Find es aber auch komisch, dass die VÖ von einem einzigen Lied quasi um fast ein Jahr verschoben wird. Zuerst hieß es Ende 2018, dann zum ESC und nun Herbst 2019.

Dez O'Herlihy
05-04-2019, 20:07
Im verlinkten Artikel steht, dass zwei neue Songs kommen. Und die werden dann ja bestimmt benutzt, um die geplante Hologramm-Tour zu promoten, für die noch keine Termine feststehen. Oder ABBA planen ernsthaft einen oder mehrere Auftritte, da bräuchte man dann auch ungefähr ein Jahr, um Agnetha Fältskog dazu zu überreden, in ein Flugzeug zu steigen.

HappA
05-04-2019, 20:59
Wieso steigt Agnetha nicht in ein Flugzeug?

Dez O'Herlihy
05-04-2019, 21:17
Sie hat sehr starke Flug-Angst nach einem Erlebnis in einem Tornado, was ihre Mobilität sehr einschränkt.

https://www.thesun.co.uk/archives/news/717943/i-was-called-a-recluse-after-terror-landing-stopped-me-flying/

HappA
05-04-2019, 21:40
Sie hat sehr starke Flug-Angst nach einem Erlebnis in einem Tornado, was ihre Mobilität sehr einschränkt.

https://www.thesun.co.uk/archives/news/717943/i-was-called-a-recluse-after-terror-landing-stopped-me-flying/

Danke für die Info [emoji2]

Felicious
24-07-2020, 12:31
2021 nun. Jetzt sogar mit sensationellen 5 Songs :rotfl:

Sugardaddy
19-02-2021, 07:35
https://twitter.com/bjornulveus/status/1362475664377606148

Da scheint doch noch was zu kommen.

Flochjan
19-02-2021, 07:52
Clever angekündigt mit "When Corona is over". Somit ist zwischen 2022 und niemals alles möglich. :zahn: :engel:

cicero
19-02-2021, 08:28
Ich find es inzwischen echt albern, dass sie das immer weiter hinauszögern :rolleyes: Sie werden ja wohl kaum zusammen irgendwo auftreten, sondern wollen nur zwei Songs raushauen. Als ob man dazu in den vergangenen Jahren seit Ankündigung nicht schon genügend Gelegenheiten gehabt hätte. Auch Corona sehe ich da nicht als Hindernis.

Stephan_I.
19-02-2021, 13:22
Wurde der Tweet zwischenzeitlich gelöscht? Zumindest wird er mir nicht angezeigt....

2809
19-02-2021, 13:29
Wurde der Tweet zwischenzeitlich gelöscht? Zumindest wird er mir nicht angezeigt....

Ja, wurde er