PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argentinien - Letzte Chance für Messi


Werbung

Holgermat
12-06-2018, 23:07
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/84/Afa_logo_jerseys.png


Der Kader:

Tor:
1 - Nahuel Guzmán (UANL Tigres)
12 - Franco Armani (CA River Plate)
23 - Willy Caballero (FC Chelsea)

Abwehr:
2 - Gabriel Mercado (FC Sevilla)
3 - Nicolás Tagliafico (Ajax Amsterdam)
4 - Cristian Ansaldi (FC Turin)
6 - Federico Fazio (AS Rom)
8 - Marcos Acuña (Sporting Lissabon)
16 - Marcos Rojo (Manchester United)
17 - Nicolás Otamendi (Manchester City)

Mittelfeld
5 - Lucas Biglia (AC Mailand)
7 - Éver Banega (FC Sevilla)
11 - Ángel Di María (Paris St. Germain)
13 - Maximiliano Meza (CA Independiente)
14 - Javier Mascherano (Hebei China Fortune)
15 - Enzo Pérez (CA River Plate)
18 - Eduardo Salvio (Benfica Lissabon)
20 - Giovani Lo Celso (Paris St. Germain)
22 - Cristian Pavón (Boca Juniors)

Angriff:
9 - Gonzalo Higuaín (Juventus Turin)
10 - Lionel Messi (FC Barcelona)
19 - Sergio Agüero (Manchester City)
21 - Paulo Dybala (Juventus Turin)


Argentinien spielt in Gruppe D:

https://www.fifaworldcup2018schedule.org/wp-content/uploads/2018/03/Fifa-World-Cup-2018-Group-D-Schedule.png




Der Spielplan für die Vorrunde:

Sa. 16.06.2018 15 Uhr Argentinien - Island im Spartak Stadion in Moskau

https://www.fussball-wm.pro/wp-content/uploads/sites/1/2016/07/spartak-stadion-moskau.jpg



Do. 21.06.2018 20 Uhr Argentinien - Kroatien im Stadion Nischni Nowgorod

https://img.fifa.com/image/upload/t_l4/iwokfedscpj4defmjxef.jpg



Di. 26.06.2018 20 Uhr Nigeria - Argentinien im Sankt-Petersburg-Stadion

https://img.fifa.com/image/upload/t_l4/zvisds7bd2u4nzayjat8.jpg

Saruman
12-06-2018, 23:30
http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/10.gif


Ich schau ja nur wegen Spanien+Argentinien,alles andere ist Beiwerk. :D

1Live
12-06-2018, 23:32
Der Sturm ist natürlich lecker, aber der Rest haut mich bei Argentinien nun nicht wirklich vom Hocker.

gnuss
12-06-2018, 23:48
Caballero; Salvio, Otamendi, Rojo, Tagliafico; Mascherano, Biglia; Meza, Messi, Di Maria; Aguero/Higuain.

laut den Medien
Sampaoli :dada: :rotfl:

El Coco Loco
13-06-2018, 00:47
Wenn Leo wieder mit 10 Eseln spielen muss dann wird es nichts mit dem Titel. Leider hängt das Spiel der Albiceleste immer noch zu sehr an Leo. Im Sturm von den Namen her natürlich großartig. Nur vergisst der eine oder andere im NM Trikot wie man Fußball spielt, bzw. das Tor trifft.

Die Nichtnominierung von Icardi ist für mich unverständlich. Bigla im Mittelfeld ein Witz. Einzig Pavon gibt ein bisschen Hoffnung. Allerdings braucht man insgesamt 11 Spieler die zusammen funktionieren. Das war in der Vergangenheit leider nicht oft der Fall, vor allem wenn ihr Herdenanführer fehlte.

gnuss
13-06-2018, 00:57
es ist ja so, dass ich natürlich weiß, dass Messi bei Argentinien einen noch etwas schwächeren Kader zur Verfügung hat als bei Barca, obwohl bei uns der letzte gute Transfersommer 2014 war und 8 Spieler in der Startelf von Barca-Juve in Berlin 2015 auch in der Startelf bei Roma-Barca 2018 standen und 2 der Leute die 2015 nicht dabei waren mit Umtiti und Semedo selbst in diesem Spiel nochmal besonders negativ leistungstechnisch auffielen. Aber ich hatte das ja nur aus Jux geschrieben, dass selbst Argentiniens Kader inzwischen besser wäre, auch wenn sicherlich wirklich nicht mehr so viel fehlt.

Aber man muss da schon das Beste wenigstens rausholen aus den Möglichkeiten. Bin inzwischen nicht nur menschlich ( auch wenn man da wieder gesagt ein großes Fragezeichen setzen) sondern auch fachlich enttäuscht von Sampaoli, wenn er wirklich so aufstellt.

Es ist sicherlich nicht so simpel, einfach zu sagen: Bring Armani, Lo Celso, Banega und Pavon, du Idiot. Weil man sich als Trainer natürlich immer nach dem Gegner richten muss und er auch Gründe haben kann, warum manche Spieler vielleicht erst später im Turnier eingeplant sind.

Aber es kann nun wirklich nicht sein, dass er Mascherano und Biglia zusammen im Mittelfeld bringt in irgendeiner Konstellation.

Dass Icardi keine Chance bekommt hat ja laut den Gerüchten nichts mit Don Sampa zu tun wiederum.

Esel1234
13-06-2018, 12:04
Wenn Leo wieder mit 10 Eseln spielen muss dann wird es nichts mit dem Titel.


:suspekt: :zahn:

El Coco Loco
14-06-2018, 00:17
:suspekt: :zahn:

Na ist doch so. :( Frag mal Asprilla :ja:

905809004005347329

916279590095605761

pantoffel_3
14-06-2018, 01:15
find diese Threadtitel etwas verfehlt

letzte Chance un Messi in eine Satz gehen net zusammen

er is der größte Kicker nach Maradona, aber och ein klein Welt weg von Maradona, wat et Argentina sehr schwer machen wird, diese Titel zu gewinnen

seit Mario Kempes trag ich dies Land schon auch sehr im Herzen

gehn se mehr oder weniger unter, dann ändert dat nix an die Güte von Messi

in mein Lebzeit wird et am End zwei Megakicker gegeben haben, der eine is Maradona un ein klein oder schon doch größer Welt dahinter, is Messi

für die Leuts, die Maradona net so kennen, dank yt kann man sich aufklären lassen

sowat wird et, da würd ich mich schon festlegen wollen, nie wieder geben

zu sein Anfänge gab et noch kein Internet in diese Form, dat gibbet nun un macht derlei Kickers unmöglich

Rachel Green
22-06-2018, 07:45
Hat Argentinien eigentlich echt keinen besseren Keeper? Ich meine, Caballero ist bei Chelsea nur Nr. 2, hat also so schon kaum Spielpraxis.

Misel
22-06-2018, 09:48
Hat Argentinien eigentlich echt keinen besseren Keeper? Ich meine, Caballero ist bei Chelsea nur Nr. 2, hat also so schon kaum Spielpraxis.

Einen besseren haben sie wohl. Aber der hat sich im März verletzt, haben sie gestern im TV gesagt. :nixweiss:

Dr.Murder
22-06-2018, 09:59
Stammtorhüter ist Romero, der ist aber auch nur die Nummer 2 bei ManU.

Experte
22-06-2018, 10:33
Angeblich Revolte gegen Sampaoli:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-news-heute-lionel-messi-hat-dieses-argentinien-nicht-verdient-a-1214340.html

Esel1234
22-06-2018, 10:35
Unserem Stammtorhüter fehlt auch die Spielpraxis. :nixweiss:

Experte
22-06-2018, 10:59
https://twitter.com/roynemer/status/1010012334939443202?s=21

24Florian
22-06-2018, 11:37
Unserem Stammtorhüter fehlt auch die Spielpraxis. :nixweiss:
und unserem 3. Torwart auch

Dawson41
22-06-2018, 11:38
https://twitter.com/TobiasEscher/status/1010091747257606144

Fritz Karl
22-06-2018, 11:46
Dass in der Mannschaft was nicht stimmt war gestern schön beim 1:0 zu sehen.

Nach dem (beim) Patzer des Torwarts war der Ball ja relativ lange in der Luft und die 2 argentinischen Abwehrspieler in der Nähe von Rebic haben kaum bis gar nicht reagiert um noch den Gegentreffer zu verhindern. (Hätten sie durch die tolle Direktabnahme von Rebic eh nicht geschafft, aber das ist ja sekundär).
Der eine läuft (trabt) nur halbherzig Richtung Rebic und der andere bleibt einfach stehen und schaut zu.

desert
22-06-2018, 12:40
Es lief so viel verkehrt und das schon seit der Copa 2016. Die ganzen Rücktritte damals hätten durchgezogen werden müssen. Ein Land, das gesegnet ist mit so vielen fantastischen Fußballern und auch großen Talenten darf einfach nicht so untergehen. Schon gar nicht in der Art und Weise.

Sampaoli war von Anfang an der falsche Mann, vor allem durch fragwürdige Personalentscheidungen und diese Zentriertheit auf Messi. Dybala wurde ja auch lange ignoriert, weil er sich angeblich kritisch zu Messi geäußert hat.
Alleine Sampaolis Aussagen gestern nach dem Spiel. Es ging nicht ums Team, sondern nur um Messi :dada: Die Reißleine muss jetzt gezogen werden beim Verband und mit ihm müssen auch die ganzen Spieler um Messi, Biglia, Higuain, Masche gehen. Es mangelt nicht an Talenten. Es fehlen die richtigen Leute an den richtigen Positionen. Man hat 4 Jahre Zeit wieder eine tolle Mannschaft aufzustellen und der Welt zu zeigen, dass man eine tolle Fußballnation ist.

Es tut mir so leid für die vielen Argentinier, die so ein Abschneiden nicht verdient haben. Wir haben gestern mitgelitten und auch Tränen verdrückt, weil sowas anzusehen war einfach nicht angenehm :heul:

Ich verstehe z.B. absolut nicht warum nicht Franco Armani im Tor stand. Caballero war schon gegen Spanien ein Flutschfinger und hat halt absolut keine Spielpraxis. Das ist auf der Torwartposition Gift, außer man ist Manuel Neuer.

Ich glaube nicht mal, dass gegen Nigeria was geholt wird. Ein Wunder, dass je nach Spielausgang sogar noch ein Weiterkommen möglich ist.

gnuss
22-06-2018, 13:03
https://twitter.com/TobiasEscher/status/1010091747257606144

gestern früh gab es bereits tweets
https://twitter.com/JuanG_Arango/status/1009594241658556417
von Insidern, dass im argentinischen Team gar nichts mehr stimmt was das Mannschaftsklima angeht und das eine völlig disfunktionale Mannschaft sei einschließlich Verhältnis sampaoli-mannschaft und sogar streit sampaoli-beccacece vor den spielern.

da müssen sich die deutschen twitterer jetzt nicht heute früh dranhängen, wenn das internationale beobachter gestern früh bereits den zockern ans herz legten über ausscheiden argentinien in der vorrunde nachzudenken als wetteinsatz.

die verteufelung/das bashing messi wird jetzt sowieso nie angewesene formen annehmen.
wie gesagt, was schlimmeres als barca-fan zu sein, kann dir eigentlich wirklich als fussball-fan nicht wiederfahren.

wenn du irgendein kleines team supportest hast du im endeffekt viel mehr freude am fussball und vor allem sind dir ja dann auch die 4/5 CL-Titel Madrid egal oder Portugal EM-Sieg 2016 ( dem ich dem Land an sich wie ich schonmal schrieb ja auch eigentlich sehr gegönnt hätte)

Dawson41
22-06-2018, 13:47
Argentinien ist in einer Position in der es unmöglich scheint sie fair zu beurteilen.

Vor 20 oder 30 Jahren hätte man das Team von 2011 bis 2016 anders gesehen und eingeschätzt: Drei Endspiele in 6 Jahren und sie haben vier Turniere lang nicht ein Spiel während der 90 Minuten verloren.

Das Finale der Copa 2011 verloren sie im Elfmeterschießen, 2014 das Finale in der Verlängerung, und gleich zwei Copa-Endspiele gegen Chile erneut im Elfmeterschießen. Argentinien hatte schlicht nie das Glück was ein Champion benötigt.

Das Gegenteil ist sogar der Fall: drei verlorene Elfmeterschießen ist nicht normal (außer für England), Di María verletzt sich in den letzten beiden Finalen und gegen Belgien - das ist ebenfalls nicht normal. Und macht Higuain im WM Finale das Tor zum 1:0 in der ersten Halbzeit ist Messi eh GOAT.



Noch heute loben Fans die Mannschaften der Niederlande 1974, Brasilien 1982 und Dänemark 1986 (zurecht) in den Himmel. Dabei hat diese argentinische Mannschaft mit vier Finaleinzügen auf dem Papier mehr erreicht als diese drei Mannschaften zusammen (ich hätte auch Ungarn 1954 erwähnt, aber die haben zwei Jahre zuvor die Goldmedaille bei Olympia gewonnen).



Und wieso muß diese Mannschaft überhaupt irgendwas gewinnen? Wie viele Spieler des 2014er Kaders hätten es in den spanischen Kader geschafft? 5? 6? 7?

Bis auf die Stürmer und Mascherano war die gesamte Mannschaft angefangen über Romero, der seit 2013 bei drei verschiedenen Teams spielte und nicht bei einem von ihnen Stammtorhüter war, über Demichelis, Biglia und Garay nur Durchschnitt.

Seit Zanetti's Rücktritt hat diese Mannschaft keinen vernünftigen Außenverteidiger. Mittelfeldspieler von der Klasse eines Redondo oder Verón oder Riquelme fehlen und ein Innenverteidiger der Klasse eines Godín, Piqué, Ramos, Boateng, Umtiti, Varane oder Thiago Silva ist ebenfalls nicht vorhanden.

Und dennoch erwartet das Land selbst und jeder selbsternannte Stammtisch-Experte mit drei Weizen intus das Messi diese Trümmer-Truppe zum Titel führt weil Maradona das 86 ja auch tat ... außer das Bilardo ein großartiger Trainer war der drei Jahre an seiner Truppe schrauben konnte, die Defensive sich in und auswendig kannte, Valdano der Spieler des Jahres in Spanien war und ich auf die anderen Burruchaga und Enrique erst gar nicht eingehen will.




Von der aktuellen Mannschaft will ich erst gar nicht anfangen, denn es dürfte sich locker um die schlechteste Albiceleste zu meinen Lebzeiten handeln -- eine Mannschaft die in der Quali drei Trainer verschlissen hat, die 6:1 gegen Spanien verloren hat und die sich in 80% der Fälle ohne Messi nicht mal qualifiziert hätte.


[/Eggi rant]

RAPtile
22-06-2018, 13:52
Eine Frage: siehst du die Albiceleste von 2018 wirklich schwächer als das 2010er Pendant? (Inklusive der Quali für die dazugehörige 2010er WM)

Weil schlechteste Albiceleste zu deinen Lebzeiten ist da schon ein harter Tobak.

Dawson41
22-06-2018, 19:16
Hier kommt es evtl. auf Nuancen an und ich müsste wahrscheinlich noch mal einen Blick auf die Quali-Spiele werfen, speziell das 1:6 in Bolivien, aber zumindest hatte man damals von Spielermaterial mehr Potenzial welches von Basile und Maradona aufgrund fehlender Klasse nicht ausgeschöpft werden konnte.




Netter Thread über den Druck, das das Finale daheim nicht genug ist, die fehlende Qualität und Leistungen in der NT, Sampaoli, usw.


https://twitter.com/MoRosement/status/1010143031755005953

RAPtile
22-06-2018, 19:38
Hier kommt es evtl. auf Nuancen an und ich müsste wahrscheinlich noch mal einen Blick auf die Quali-Spiele werfen, speziell das 1:6 in Bolivien, aber zumindest hatte man damals von Spielermaterial mehr Potenzial welches von Basile und Maradona aufgrund fehlender Klasse nicht ausgeschöpft werden konnte.




Netter Thread über den Druck, das das Finale daheim nicht genug ist, die fehlende Qualität und Leistungen in der NT, Sampaoli, usw.


https://twitter.com/MoRosement/status/1010143031755005953

Ich kann mich da auch nicht wirklich entscheiden.

Vom Bauch her müsste die Mannschaft von 2018 stärker sein, weil die "jungen Hüpfer von damals" nun im besten Fußballalter sind. Wieso da keine Aufbruchstimmung aufkommen will, ist mir schleierhaft. Eventuell ist sie auch zu alt..zu eingefahren...zu Grüppchengebildet....

Nur dürfen DiMAria/Aguero/Higuain/Banega/Mascherano und wie sie alle heißen nicht alles auf Messi schieben und zuschauen was passiert...

Ich glaube daher: Es ist keine Qualitätsfrage - es ist eine Mentalitätsfrage. Und Mentalität in diesem Moment ist auch das "nicht an die Chance glauben". Ich meine 2 mal Copa-America Finale nicht gewonnen, das WM-Finale nicht gewonnen...und das hat diese Trupe nicht zusammengeschweist...sondern zertrümmert.

So sehe ich das derzeit.


2010 kannst du mit deiner Einschätzung richtig liegen. Da war Maradonna für mich auch der Faktor.

Mich hatte nur deine Meinung nach deiner Kritik interessiert.

El Coco Loco
23-06-2018, 00:03
Ich weiß nicht ob es sogar besser ist wenn die Albiceleste sang und klanglos untergeht und nach Hause fährt. Dann ändert sich in diesem Sauhaufen eventuell mal endlich was. Obwohl ich es mir eigentlich anders wünsche.

Laut argentinischen Medien wollen die Spieler Sampaoli noch vor dem Nigeria Spiel stürzen und Burruchaga als Coach. Sehr kurzfristig aber schlimmer kann die taktische Ausrichtung auch nicht mehr werden.

Wenn alles in Scherben liegt dann soll es wohl so sein. Eventuell gibt es wieder Rücktritte, ja. Aber dann hat es Argentinien eben so verdient. Denn wie David Faitelson schon passend schrieb: Manche Leute sagen dass Argentinien ohne Messi besser dran ist. Aber es ist eher umgekehrt. Ohne Argentinien ist Messi besser dran. Harte Worte die aber wohl ein Stück wahr sind.

Ronald McDonald
23-06-2018, 01:12
Wieso da keine Aufbruchstimmung aufkommen will, ist mir schleierhaft. Eventuell ist sie auch zu alt..zu eingefahren...zu Grüppchengebildet....

Wie Du schon richtig schilderst, ist die Mannschaft gebrochen. Nachdem Messi den Elfer im Juni `16 übers Tor gejagt hat, ist er mit der Albiceleste durch. Ich mag Argentinien als ewigen Rivalen der deutschen Elf wirklich, aber die Mannschaft ist ohne einen geistig anwesenden Messi - trotz namhafter/profilierter Spieler - für Titelgewinne bedeutungslos. Messi kann, auch wenn es ihm mit Argentinien final (Titelgewinne) vermutlich nicht gelingen wird, nunmal den Unterschied machen.

pantoffel_3
23-06-2018, 02:48
Argentinien ist in einer Position in der es unmöglich scheint sie fair zu beurteilen.

Vor 20 oder 30 Jahren hätte man das Team von 2011 bis 2016 anders gesehen und eingeschätzt: Drei Endspiele in 6 Jahren und sie haben vier Turniere lang nicht ein Spiel während der 90 Minuten verloren.

Das Finale der Copa 2011 verloren sie im Elfmeterschießen, 2014 das Finale in der Verlängerung, und gleich zwei Copa-Endspiele gegen Chile erneut im Elfmeterschießen. Argentinien hatte schlicht nie das Glück was ein Champion benötigt.

Das Gegenteil ist sogar der Fall: drei verlorene Elfmeterschießen ist nicht normal (außer für England), Di María verletzt sich in den letzten beiden Finalen und gegen Belgien - das ist ebenfalls nicht normal. Und macht Higuain im WM Finale das Tor zum 1:0 in der ersten Halbzeit ist Messi eh GOAT.



Noch heute loben Fans die Mannschaften der Niederlande 1974, Brasilien 1982 und Dänemark 1986 (zurecht) in den Himmel. Dabei hat diese argentinische Mannschaft mit vier Finaleinzügen auf dem Papier mehr erreicht als diese drei Mannschaften zusammen (ich hätte auch Ungarn 1954 erwähnt, aber die haben zwei Jahre zuvor die Goldmedaille bei Olympia gewonnen).



Und wieso muß diese Mannschaft überhaupt irgendwas gewinnen? Wie viele Spieler des 2014er Kaders hätten es in den spanischen Kader geschafft? 5? 6? 7?

Bis auf die Stürmer und Mascherano war die gesamte Mannschaft angefangen über Romero, der seit 2013 bei drei verschiedenen Teams spielte und nicht bei einem von ihnen Stammtorhüter war, über Demichelis, Biglia und Garay nur Durchschnitt.

Seit Zanetti's Rücktritt hat diese Mannschaft keinen vernünftigen Außenverteidiger. Mittelfeldspieler von der Klasse eines Redondo oder Verón oder Riquelme fehlen und ein Innenverteidiger der Klasse eines Godín, Piqué, Ramos, Boateng, Umtiti, Varane oder Thiago Silva ist ebenfalls nicht vorhanden.

Und dennoch erwartet das Land selbst und jeder selbsternannte Stammtisch-Experte mit drei Weizen intus das Messi diese Trümmer-Truppe zum Titel führt weil Maradona das 86 ja auch tat ... außer das Bilardo ein großartiger Trainer war der drei Jahre an seiner Truppe schrauben konnte, die Defensive sich in und auswendig kannte, Valdano der Spieler des Jahres in Spanien war und ich auf die anderen Burruchaga und Enrique erst gar nicht eingehen will.




Von der aktuellen Mannschaft will ich erst gar nicht anfangen, denn es dürfte sich locker um die schlechteste Albiceleste zu meinen Lebzeiten handeln -- eine Mannschaft die in der Quali drei Trainer verschlissen hat, die 6:1 gegen Spanien verloren hat und die sich in 80% der Fälle ohne Messi nicht mal qualifiziert hätte.


[/Eggi rant]

stimmt, aktuell is dat absolut gruselig, wenn man sieht, wie die sich da in eigene Spielhälft der Ball zuspielen, eine Paß schlimmer als der andere

in gegnerische Spielhälft kann man et durchgehen lassen, da bin ich beim Spiel gen Island, aber die wollten der Ball och überhaupt net haben

Nigeria hat nu nochmal ein Tür geöffnet, aber wie sollen diese Kickers auf einmal nu um Lichtjahrs besser werden

Argentina is leider raus, wenn net heut, dann morgen, och gen Nigeria hat man noch längst net gewonnen, kann mich aber vorstellen, dat Argentina dies Spiel klar gewinnt

gnuss
23-06-2018, 13:49
Dieses Mal wäre die Chance wirklich vorhanden gewesen.
Frankreich, Deutschland, Spanien und England z.b. werden bei den zukünftigen Turnieren klar besser sein als bei dieser WM 2018.

Wobei die Engländer Harry Kane haben und der sich blind mit Alli versteht. Das könnte bei dieser WM schon reichen damit England Weltmeister wird nach den bisherigen qualitativen Eindrücken. Aber rational betrachtet ist diese WM natürlich für England zu früh, während die Zukunft des englischen 3 Lions Fußballs wahrlich nicht so schlecht aussieht wie Spötter tun.

RAPtile
23-06-2018, 14:48
Dieses Mal wäre die Chance wirklich vorhanden gewesen.
Frankreich, Deutschland, Spanien und England z.b. werden bei den zukünftigen Turnieren klar besser sein als bei dieser WM 2018.

Wobei die Engländer Harry Kane haben und der sich blind mit Alli versteht. Das könnte bei dieser WM schon reichen damit England Weltmeister wird nach den bisherigen qualitativen Eindrücken. Aber rational betrachtet ist diese WM natürlich für England zu früh, während die Zukunft des englischen 3 Lions Fußballs wahrlich nicht so schlecht aussieht wie Spötter tun.

Wieso wird Deutschland nach 2018 besser sein? Bei uns steht ein RIESENUMBRUCH an. Bei Spanien auch.

Wieso in der diesjährigen Aufzählung Belgien nicht auftaucht, verstehe ich noch immer nicht.

Ich hab die als Halbfinalisten fest eingeplant.

Dawson41
24-06-2018, 00:22
Die Mannschaft und der Chef des Verbandes AFA haben Sampaoli dazu gebeten zurückzutreten




What a messi, das ganze erreicht Frankreich 2010 Ausmaße.

Interessanterweise wäre das aber nicht das erste Mal, daß ein Trainer nach nur zwei Spielen bei einer WM entlassen wurde. Carlos Alberto Parreira erlitt 1998 mit Saudi Arabien bereits dieses Schicksal.


Bosz wäre ein guter Nachfolger, der kennt sich bestens mit nicht-existierenden Mittelfeldern aus.

lako
24-06-2018, 02:40
Wer ist Messi?

Bei Argentinien stehts schlecht

Der kann noch 100 Jahre für Argentinien spielen und reißt nichts.

ManOfTomorrow
24-06-2018, 16:15
Sampaoli: "Messi macht die Aufstellung" [kicker.de] (http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/726207/artikel_sampaoli_messi-macht-die-aufstellung.html)

[...] "Ich habe ihm meine Hand gereicht. Ich habe ihm bei Whatsapp eine Nachricht geschickt und ihm gesagt, dass er auf mich zählen kann. Er hat es gelesen und nicht geantwortet", sagt der Coach. [...]

Entmachtet [...] sei er aber laut Verbandschef Claudio Tapia (noch) nicht. Und in seinen Kompetenzen nicht beschnitten, "außer, dass Messi die Aufstellung macht und Mascherano die Anweisungen gibt", ließ Sampaoli süffisant wissen. [...]
Seriously? :rotfl: :lol:

reddevil
24-06-2018, 16:16
:rotfl:

Gilles
24-06-2018, 16:17
Ach herrje :lol:

1Live
24-06-2018, 16:21
Raymond Domenech gefällt das.

RAPtile
24-06-2018, 16:25
Wer ist Messi?

Bei Argentinien stehts schlecht

Der kann noch 100 Jahre für Argentinien spielen und reißt nichts.

Definition "Nichts reißen":

Nationalmannschaft

Vize-Weltmeister (1): 2014
Olympiasieger (1): 2008
Junioren-Weltmeister (1): 2005
Copa-América-Finalist (3): 2007, 2015, 2016
Dritter der U-20-Südamerikameisterschaft (1): 2005

:grinwech:

El Coco Loco
24-06-2018, 17:53
Sampaoli: "Messi macht die Aufstellung" [kicker.de] (http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/726207/artikel_sampaoli_messi-macht-die-aufstellung.html)

Seriously? :rotfl: :lol:

Wie süß Sampaoli von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. :D Wenn Leo die Aufstellung machen dürfte wäre u.a. Pavon in der Startelf und Icardi wäre nicht daheim geblieben.


Definition "Nichts reißen":

Nationalmannschaft

Vize-Weltmeister (1): 2014
Olympiasieger (1): 2008
Junioren-Weltmeister (1): 2005
Copa-América-Finalist (3): 2007, 2015, 2016
Dritter der U-20-Südamerikameisterschaft (1): 2005

:grinwech:


Erzähl das mal einen der alle 2 Jahre ein Fußballtourist ist. :D

reddevil
24-06-2018, 17:54
Wie süß Sampaoli von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. :D Wenn Leo die Aufstellung machen dürfte wäre u.a. Pavon in der Startelf und Icardi wäre nicht daheim geblieben.




Erzähl das mal einen der alle 2 Jahre ein Fußballtourist ist. :D

Gabs dafür Pokale? :smoke:
Michi Ballack, 4 x Vize in einem Jahr, nicht mal das... :teufel:

El Coco Loco
24-06-2018, 17:57
Gabs dafür Pokale? :smoke:
Michi Ballack, 4 x Vize in einem Jahr, nicht mal das... :teufel:

Aber Medaillen. :D

1Live
24-06-2018, 17:58
Wie süß Sampaoli von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. :D Wenn Leo die Aufstellung machen dürfte wäre u.a. Pavon in der Startelf und Icardi wäre nicht daheim geblieben.


Wirklich? Ich dachte Messi und Icardi mögen sich nicht wirklich?

reddevil
24-06-2018, 17:58
Medaillen? toll! :d::D

El Coco Loco
24-06-2018, 18:02
Wirklich? Ich dachte Messi und Icardi mögen sich nicht wirklich?

Weil da irgendwelche ehemalige irgendwas behaupten?

1Live
24-06-2018, 18:04
Weil da irgendwelche ehemalige irgendwas behaupten?

Ja, einen besseren Einblick kriege ich leider nicht in die Argentinische Nationalmannschaft. :helga:

El Coco Loco
24-06-2018, 18:12
Ja, einen besseren Einblick kriege ich leider nicht in die Argentinische Nationalmannschaft. :helga:

Das Problem an Masuro Icardi ist eher Mauro Icardi selbst. Er soll ein unbequemer Zeitgenosse sein. Aber das sind auch nur wieder irgendwelche "hat man sagen hören" Gerüchte.

Wie dem auch sei: ob nun mit Icardi oder ohne. Argentiniens Mannschaft ist taktisch (und mental) schlecht eingestellt und funktioniert so nicht. Dazu zählen viele Faktoren.

RAPtile
24-06-2018, 18:25
Medaillen? toll! :d::D

Die olympische Goldmedaille würde ich da schon als "nicht ganz so schecht" sehen :zahn:

reddevil
24-06-2018, 18:29
Die olympische Goldmedaille würde ich da schon als "nicht ganz so schecht" sehen :zahn:

Fussi gibts auch bei Olympia? :o:beiss:

1Live
24-06-2018, 18:32
Du schaust zu viel BBC.

Esel1234
24-06-2018, 22:59
.

Descartes
26-06-2018, 21:53
https://pbs.twimg.com/media/DgpGecNUYAATBG6.jpg

desert
27-06-2018, 10:41
Vamo, vamo Argentina,
vamo, vamo a ganar :love:

Auch am Morgen danach immer noch toll :wub: Die Leistung war schlecht, die Aufstellung fragwürdiger denn je, aber ich hoffe, dass das die Initialzündung war. Und Frankreich erscheint mir auch lange nicht so stark wie gedacht :engel:

Frosch17
27-06-2018, 11:36
https://pbs.twimg.com/media/DgpGecNUYAATBG6.jpg

Das ist das international gebräuchliche zweihändige Victory-Zeichen (für die Grobmotoriker, die das einhändig nicht hinbekommen)

ManOfTomorrow
01-07-2018, 12:58
Gibt es eigentlich irgendwelche Fotos von Maradona nach dem gestrigen Spiel? :teufel:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Messi bei der WM in Katar noch am Start ist - er wäre dann immerhin schon 35 ...
Und schon bei dieser WM hat Messi in 3 von 4 Spielen ja bestenfalls eine durchwachsene Leistung gezeigt.

Experte
01-07-2018, 13:24
Gibt es eigentlich irgendwelche Fotos von Maradona nach dem gestrigen Spiel? :teufel:


https://pbs.twimg.com/media/DhA8fQyWsAEp-om.jpg:large

Experte
03-07-2018, 18:50
Wieder Argentiniens Nationalcoach? Maradona würde es umsonst machen (https://sport.sky.de/fussball/artikel/wieder-argentiniens-nationalcoach-maradona-wuerde-es-umsonst-machen/11424871/34240)

:D

RAPtile
03-07-2018, 19:14
Wieder Argentiniens Nationalcoach? Maradona würde es umsonst machen (https://sport.sky.de/fussball/artikel/wieder-argentiniens-nationalcoach-maradona-wuerde-es-umsonst-machen/11424871/34240)

:D

Hat von oben ja die schönen weißen Auslinien gesehen. Das sah schon interessant aus :zahn:

Btw.: Wer ist Müller?

goldstern
03-07-2018, 19:58
Wieder Argentiniens Nationalcoach? Maradona würde es umsonst machen (https://sport.sky.de/fussball/artikel/wieder-argentiniens-nationalcoach-maradona-wuerde-es-umsonst-machen/11424871/34240)

:D

Oh ja bitte, er war beim letzten mal schon so erfolgreich :zahn:

magixx
03-07-2018, 20:09
Wieder Argentiniens Nationalcoach? Maradona würde es umsonst machen (https://sport.sky.de/fussball/artikel/wieder-argentiniens-nationalcoach-maradona-wuerde-es-umsonst-machen/11424871/34240)

:D
Wie Trump.

Und Boris

:undwech:

ManOfTomorrow
05-07-2018, 11:51
Nachdem sich Maradona nach Argentiniens Aus auf die Seite von Kolumbien geschlagen hatte, legt er nun mit wirren Theorien nach:

[...] „Ich entschuldige mich bei allen Kolumbianern, aber die Spieler haben keine Schuld, denn es gibt einen Mann, der einen Schiedsrichter ausgewählt hat, der bei einem Spiel von solcher Bedeutung nicht eingesetzt werden kann“, sagte Maradona. [...]

Kolumbien sei einem „monumentalen Betrug und Raub“ zum Opfer gefallen, so Maradona. [...]

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178777802/Fussball-WM-2018-Fifa-Wie-Maradona-die-Hand-seines-Geldgebers-beisst.html
Maradona kassiert als FIFA-Botschafter 10.000 EUR pro Anwesenheit und wirft nun seinem Geldgeber ganz öffentlich Betrug vor ... läuft bei der FIFA. :rotfl: :smoke:

1Live
10-07-2018, 16:43
Samba Uli bleibt Trainer.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/jorge-sampaoli-bleibt-nach-wm-2018-argentiniens-trainer-15683489.html

El Coco Loco
10-07-2018, 18:26
Weil der Verband sich die Abfindung nicht leisten kann geht nun das Gekrampfe weiter.

goldstern
10-07-2018, 19:22
Und die Großverdiener aus den europäischen Ligen möchten wohl auch nicht zusammenlegen für die Abfindung? :D

El Coco Loco
10-07-2018, 19:47
Und die Großverdiener aus den europäischen Ligen möchten wohl auch nicht zusammenlegen für die Abfindung? :D

Da hat der eine schon die Gehälter der Sicherheitsleute gezahlt weil der Verband dies nicht konnte. Warum nun auch noch die Abfindung? Soll Sampaoli für seine schrecklichen Leistungen doch selbst kündigen.

Gilles
10-07-2018, 19:48
Weil der Verband sich die Abfindung nicht leisten kann geht nun das Gekrampfe weiter.

Vorerst. Irgendwann ist auch Schluss damit.

pantoffel_3
11-07-2018, 01:43
Weil der Verband sich die Abfindung nicht leisten kann geht nun das Gekrampfe weiter.

Gekrämpfe :nixweiss:

Tatsache is, fünf Messis hätten net gereicht

Brasil mal ganz offensichtlich mit ein weitaus größer Repertoire von gut Kickers

aus die Ferne, Messi holt mit die Mannschaft net eine Titel, vielleicht läßt er et aber och ganz bleiben

desweiteren, Welten trennen Messi von Maradona, aber dat war mich schon immer klar

düstere Jahrs für Argentina :(

Experte
15-07-2018, 09:59
Jetzt fliegt er wohl doch:

Teure Scheidung: Argentinien-Trainer Sampaoli muss wohl gehen (https://sport.sky.de/fussball/artikel/teure-scheidung-argentinien-trainer-sampaoli-muss-wohl-gehen/11437544/34240?wkz=WXTNL1)

Dr.Murder
15-07-2018, 11:38
Jetzt fliegt er wohl doch:

Teure Scheidung: Argentinien-Trainer Sampaoli muss wohl gehen (https://sport.sky.de/fussball/artikel/teure-scheidung-argentinien-trainer-sampaoli-muss-wohl-gehen/11437544/34240?wkz=WXTNL1)

Vielleicht haben die Spieler zusammengelegt. :D