PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielpläne der 1.Bundesliga und 2. Bundesliga


Werbung

Saruman
25-06-2018, 14:31
Es geht wieder los.:freu:


Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2018/19 am Freitag, dem 29. Juni 2018, veröffentlichen. Die Bundesliga startet am 24. August 2018 in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 3. August 2018.

Die Veröffentlichung an diesem Freitag beginnt um 12 Uhr und kann auf bundesliga.de ebenso wie unter anderem über Facebook und Twitter verfolgt werden.

Kleinteiliges Puzzle: So entsteht der Spielplan (https://www.dfl.de/de/hintergrund/spielplanung/kleinteiliges-puzzle-so-entsteht-der-spielplan.html)


:trippel:

1Live
25-06-2018, 15:02
Was ist denn dieses Bundesliga?

reddevil
25-06-2018, 15:06
hab das gefühl wir kriegen die eröffnung dieses jahr. :D

Saruman
25-06-2018, 15:11
Was ist denn dieses Bundesliga?

Irgend so ein Kick wo es nur um Werbung geht. :(

Predni
25-06-2018, 18:23
Was ist denn dieses Bundesliga?

18 Mannschaften versuchen den Besten zu finden und am Ende finden sie immer die selbe Mannschaft. :beiss: Eigentlich kann man die Suche auch einstellen und die Zeit besser verbringen :D

reddevil
25-06-2018, 18:49
18 Mannschaften versuchen den Besten zu finden und am Ende finden sie immer die selbe Mannschaft. :beiss: Eigentlich kann man die Suche auch einstellen und die Zeit besser verbringen :D

und was mach ich dann samstag mittags? :hammer:

Trellomfer
25-06-2018, 18:55
Samstag Mittag?

Da wird man in Zukunft schon die ersten beiden Spiele des Tages verpaßt haben :maso:

Premiere0815
25-06-2018, 18:56
Schon 6 Posts, noch kein HSV-Witz, wo ist der Humor im IOFF geblieben?

20 Punkte Vorsprung bekommen die Bayern dieses mal nicht, gegen Ende der Saison waren sie ja schon platt und fertig. ;)

Ich hoffe sehr auf den neuen BVB, natürlich auf diszidingssdahinten stehende Schalker, und es wird sich doch noch ein sympathischer Außenseiter finden lassen, der oben Stunk macht.

Und in der EL und CL müssen wir auch besser werden. :hammer:

Trellomfer
25-06-2018, 18:59
Schalke 2 Jahre da oben?
Träum weiter!

Die werden sich kommende Saison vielleicht noch für den UEFA-Pokal (oder wie das Teil im modernen Fußball jetzt oder demnächst auch immer heißt..."McDonald-Cola-NochEinFettmacher-Pokal der Verlierer", oder so) qualifizieren, und das war's dann. :sumo:

1Live
25-06-2018, 21:32
18 Mannschaften versuchen den Besten zu finden und am Ende finden sie immer die selbe Mannschaft. :beiss: Eigentlich kann man die Suche auch einstellen und die Zeit besser verbringen :D

:d:

Vielleicht können wir statt Bundesliga schauen uns alle Samstags 15:30 Uhr zum Zumba Kurs treffen?

Predni
25-06-2018, 22:38
Ich wäre dabei! :clap::trippel::juhuuu:

kruse2570
29-06-2018, 20:02
Wir kriegen Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen und Schalke zum Auftakt.
Jetzt will´s die DFL aber wissen. :D

reddevil
29-06-2018, 20:04
Wir kriegen Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen und Schalke zum Auftakt.
Jetzt will´s die DFL aber wissen. :D

Absteiger... Absteiger.. 2. Liga München ist dabei.... kein Schuß kein Tor die Bayern...

:teufel:

goldstern
29-06-2018, 20:13
Das 2. Liga Eröffnungsspiel mit HSV gegen Kiel hört sich nicht unattraktiv an :D

Premiere0815
29-06-2018, 20:27
Sauschweres Programm für Bochum. Schon wieder. Erst Köln, dann gleich Derby gegen die da aus Du..., na, Sie wissen schon, Ingolstadt früh, Kiel früh, Dresden früh, ...

Irgendwie muss man gegen jeden einmal zu Hause und einmal auswärts ran, das geht doch nicht. :(

Donato Renato
29-06-2018, 20:56
Wird am 1. Sp. der Fisch geputzt? Oder gibts die klassische 1:4-Klatsche in Bremen?

Premiere0815
29-06-2018, 21:00
Der Meister sollte doch nicht mehr automatisch Heimrecht haben, und was hat der Meister? Ein Heimspiel. Aber kein leichtes. Zu faul zum Popcorn suchen.

Rachel Green
29-06-2018, 21:04
Wird am 1. Sp. der Fisch geputzt? Oder gibts die klassische 1:4-Klatsche in Bremen? Tut mir Leid für euch, dass ihr bereits am 1. Spieltag letzter sein werdet. :tröst:

Ornox
04-07-2018, 12:16
Kommende Saison sind technische Hilfsmittel für Coaching und Taktikzwecke erlaubt. Maximal 3 Geräte pro Team.
Die Stadien müssen sicher gehen, dass beide Trainerbänke eine stabile Netzwerk-Verbindung haben

Missbrauch indem man damit beim Schiri auf ein Fehler hinweist sind aber verboten und werden sanktioniert

https://dfl.de/de/home/dfl-praesidium-gibt-technische-hilfsmittel-fuer-coaching-und-medizinische-zwecke-frei.html

goldstern
04-07-2018, 12:32
Und dürfen die Trainer die per roter Karte auf die Tribüne geschickt wurden diese Hilfsmittel auch nutzen? :zahn:

Ornox
11-07-2018, 10:13
Da wird sich Eurosport aber freuen. in den ersten 6 Spieltagen hat Dortmund und Bayern zwei Freitagsspiele. (Obwohl das erste Bayern Spiel und das Supercup Spiel auch im free tv kommt)

https://twitter.com/Eurosport_DE/status/1016972035661103104

https://dfl.de/dfl/files/aktuelles/2018-19/Ansetzungen/Bundesliga_2018-19_Spieltage_1-6.pdf

1Live
05-09-2018, 19:53
In der Bundesliga wurden die Ansetzungen bis zum 14. Spieltag terminiert. So treffen am 11. Spieltag der 56. Bundesliga-Saison der Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund und der Deutsche Meister FC Bayern München aufeinander. Die Partie findet am Samstagabend, den 10. November, um 18.30 Uhr (live bei Sky), statt. Das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund wird am Samstag, den 8. Dezember (14. Spieltag), um 15.30 Uhr angepfiffen.

Für die drei deutschen Europa-League-Starter sind auch in dieser Saison im Sinne der Entlastung zusätzliche Sonntags- und Montagsspiele geplant. Eine Montags-Ansetzung steht am 13. Spieltag an, wenn der 1. FC Nürnberg gegen Europa-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen spielt (20.30 Uhr, live im Eurosport Player). Aufgrund der zweiten DFB-Pokal-Runde Ende Oktober und der Abstellungsperioden für Länderspiele werden die weiteren Montagsspiele in der Rückrunde terminiert. Zwei Spiele werden am Sonntagmittag um 13.30 Uhr ausgetragen: Am 7. Spieltag treffen der Sport-Club Freiburg und Bayer 04 Leverkusen aufeinander, am 9. Spieltag findet die Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt statt.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/ansetzungen-bundesliga-spieltage-7-14-spielplan-saison-1819.jsp

pantoffel_3
06-09-2018, 22:53
sorry, diesen Mist hats früher net gegeben

dat standen die Spieltage fest on A bis Z, 1 bis 18, 19 bis 36

prügelt mich doch wieder

WETTBEWERBSVERZERRUNG!!!

wie wird da angesetzt? nur für die Großen, "groß" nur zwei, BVB un FCB, man will Spannung, auch für S04, Bayer un RB, aber da schon mit Abstufungen

größte Verlierer auch bei diesem Mist - die Kleinen

1Live
06-09-2018, 23:19

Trellomfer
06-09-2018, 23:25
sorry, diesen Mist hats früher net gegeben

dat standen die Spieltage fest on A bis Z, 1 bis 18, 19 bis 36


Das muß aber schon lange her sein.

Es ist doch schon seit gefühlten Ewigkeiten Usus, daß erst mal so weit terminiert wird, wie die sonstigen Spiele der Vereine feststehen. Sprich: Wer qualifiziert sich für die nächsten Europapokal- und ggf- Pokalrunde.

pantoffel_3
06-09-2018, 23:30
Das muß aber schon lange her sein.

Es ist doch schon seit gefühlten Ewigkeiten Usus, daß erst mal so weit terminiert wird, wie die sonstigen Spiele der Vereine feststehen. Sprich: Wer qualifiziert sich für die nächsten Europapokal- und ggf- Pokalrunde.

kann sein, dat ich noch Kickerhefte hab aus die Zeit

da kam der Spökes auf, Sonderausgabe Kicker

hab ich mich gekauft un mit die Mannschaftsfotos Jahr für Jahr mein Zimmer tapeziert

dat war so, zu die Zeit gab et dat net, sorry, für mich auch dat ein Form von Wettbewerbsverzerrung

1Live
06-09-2018, 23:33
Und was ist daran Wettbewerbsverzerrung?

pantoffel_3
06-09-2018, 23:43
Und was ist daran Wettbewerbsverzerrung?

puh

kannst Dich dat net denken? :zeter:

auch auf die Gefahr hin, dat et gleich wieder kassiert wird

Thema sin hier international Spiels, welche Gegners gib ich Buyern, BVB un meinetwegen RBL, eher aber nach mein Dafürhalten S04, insbesondere weil CL, in englisch Wochen

die Leuts, die Tableau machen, haben dat in ihre Fokus


Du, ich kenn Euch Gruppe schon janet mehr, eher leicht un S04 schwer Lose?, dann landet in diese Stresszeiten Nürnberg un Düsseldorf bei S04 un net bei Euch

insoweit muss ich mich schon wieder korrigieren, nix Nachteil Kleine, aber Wettbewerbsverzerrung, gabs früher nich diese Art Terminierung, heut gibts sie, ja warum denn? :zeter:

1Live
06-09-2018, 23:48
Verwechselt Du gerade Terminierungen mit Spielplan Erstellung? Ansonsten verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst.

pantoffel_3
06-09-2018, 23:52
Verwechselt Du gerade Terminierungen mit Spielplan Erstellung? Ansonsten verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst.

ich muss jetzt auch Bubu machen un mein Kräfte gen zur Neige

vielleicht kann et Dich ja an die Terminierungen, die ich noch janet gesehen hab, wer anders erklären

früher gabs so einen Mist nich, heut gibts ihn un dafür gibts Gründe :ja:

Guts Nächtle :wink: