PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerfindungskommission


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4

Manitu
01-07-2018, 12:31
Aha Draxler war es, der seinen Frisör einfliegen ließ, naja habe ich mir auch so gedacht.

kruse2570
01-07-2018, 13:22
Aha Draxler war es, der seinen Frisör einfliegen ließ, naja habe ich mir auch so gedacht.

Das Schlimme ist, man sieht es nicht mal. Der hat doch ne 08/15-Frisur. :D

ATV-Fahrer
01-07-2018, 13:30
Das Schlimme ist, man sieht es nicht mal. Der hat doch ne 08/15-Frisur. :D

Es kommt der Tag, an dem neben den Kabinen ein Beauty-Salon eingerichtet wird... Da wird dann bis zum letzten Moment frisiert, Nägel gefeilt, die Nase gepudert und am Trikot gezupft... Oder gibt es das schon?

La.Crema
01-07-2018, 15:23
Aha Draxler war es, der seinen Frisör einfliegen ließ, naja habe ich mir auch so gedacht.

omg, ernsthaft? :rotfl:
der sprüht sich also vor einem spiel nicht nur mit parfüm ein, sondern lässt sich auch die haare schön machen? extra schminken tut er sich aber nicht, oder? :rotfl:

Schubiduuh
01-07-2018, 15:33
Es kommt der Tag, an dem neben den Kabinen ein Beauty-Salon eingerichtet wird... Da wird dann bis zum letzten Moment frisiert, Nägel gefeilt, die Nase gepudert und am Trikot gezupft... Oder gibt es das schon?

Nase pudern? Na klar gab gibt es das, will nur keiner wahr haben :D


:wink: und schon bin ich wieder weg :undwech:

RAPtile
01-07-2018, 15:36
Nur Nagelsman würde ich es zutrauen, dass er aus der lahmen Truppe wieder ein schlagfähiges Team macht.
Aber der hat ja einen Job.

Jeder andere mögliche Kandidat wäre keine Verbesserung.
Und ein ausländischer Trainer wäre ein Armutszeugnis.
Wird es bei uns nie geben.

Wieso vergleicht man eigentlich Vereinstrainer mit Nationaltrainern?

Das ist doch schon einmal der erste Fehler. :D

24Florian
01-07-2018, 15:37
Wieso vergleicht man eigentlich Vereinstrainer mit Nationaltrainern?

Das ist doch schon einmal der erste Fehler. :D
deswegen gab es ja auch noch nie einen deutschen Nationaltrainer, der direkt aus der Bundesliga zur Nationalelf gewechselt ist

RAPtile
01-07-2018, 15:39
Im Doppelpass läuft wieder die übliche Läster-Schiene, die Spieler sind überbezahlt, verwöhnt, abgehoben, zu sehr behütet,nicht mehr sozial...........mag ja alles sein, aber :sleep::sleep::sleep: Das Thema hat nen langen Bart....

Ganz im Gegensatz zu 2014. Da waren sie sozial, volksnah, haben ihre eigenen Schuhe geputzt und den Bus selber gefahren...

24Florian
01-07-2018, 15:43
Ganz im Gegensatz zu 2014. Da waren sie sozial, volksnah, haben ihre eigenen Schuhe geputzt und den Bus selber gefahren...

ich muß auch immer :rotfl:, wenn jetzt was als angebliche Gründe verkauft wird, was 2014 nicht anders gewesen ist :zahn:

2014 hatten wir Lahm, Schweinsteiger, Klose, Flick
2018 dafür Hector, Rudy, Werner, Schneider/Sorg

das macht für mich allein minimum 50% des Scheiterns aus!
Dieser Substanzverlust macht zumindest den Unterschied Weltmeistertitel/Viertelfinalaus aus.
Was aber noch zum Vorrundenaus statt Viertelfinalaus geführt hat .. kann man dann gerne im Thema Mannschaftsklima bzw. Unruhe Gündogan/Özil bzw. Quartierstreit suchen

ATV-Fahrer
01-07-2018, 15:43
Ganz im Gegensatz zu 2014. Da waren sie sozial, volksnah, haben ihre eigenen Schuhe geputzt und den Bus selber gefahren...

Und den Müll selbst raus gebracht und Kapitän Lahm hat sicherlich allen Teamkollegen die Haare gemacht. :hair:

1Live
01-07-2018, 15:45
Gab es 2014 schon dieses schreckliche Internet?

RAPtile
01-07-2018, 16:07
ich muß auch immer :rotfl:, wenn jetzt was als angebliche Gründe verkauft wird, was 2014 nicht anders gewesen ist :zahn:

2014 hatten wir Lahm, Schweinsteiger, Klose, Flick
2018 dafür Hector, Rudy, Werner, Schneider/Sorg

das macht für mich allein minimum 50% des Scheiterns aus!
Dieser Substanzverlust macht zumindest den Unterschied Weltmeistertitel/Viertelfinalaus aus.
Was aber noch zum Vorrundenaus statt Viertelfinalaus geführt hat .. kann man dann gerne im Thema Mannschaftsklima bzw. Unruhe Gündogan/Özil bzw. Quartierstreit suchen

Kimmich spielt die Lahm-Position :zahn: - Rudy war nach 30 Minuten raus aus dem Turnier - Werner war auch nicht der Grund fürs Ausscheiden.

Davon ab ist es nicht ganz fair Spielern mit Anfang 20 das gleiche aufzubinden, wie Spielern die in ihrer Karriere schon alles gesehen haben und zurecht Weltklasse oder erweiterte Weltklasse sind.

24Florian
01-07-2018, 16:23
Davon ab ist es nicht ganz fair Spielern mit Anfang 20 das gleiche aufzubinden, wie Spielern die in ihrer Karriere schon alles gesehen haben und zurecht Weltklasse oder erweiterte Weltklasse sind.
Es geht ja nur um den Substanzverlust. Ohne jede Kritik an den 3 genannten bzw den 2 "Super"-Trainern. Die können es halt alle nicht besser
Kritik ist da eher an die Bundesliga bzw. die Jugendarbeit des DFB zu richten, daß sie es nicht geschafft haben einen zumindest international fähigen Linksverteidiger auszubilden, so daß Deutschland nicht mit Bundesligadurchschnitt wie Hector anfangen muß
bzw. Kritik an den DFB, warum er zwei bisher erfolglose Trainer wie Schneider/Sorg als Assistenten von Löw einstellt :dada:

RAPtile
01-07-2018, 16:40
Es geht ja nur um den Substanzverlust. Ohne jede Kritik an den 3 genannten bzw den 2 "Super"-Trainern. Die können es halt alle nicht besser
Kritik ist da eher an die Bundesliga bzw. die Jugendarbeit des DFB zu richten, daß sie es nicht geschafft haben einen zumindest international fähigen Linksverteidiger auszubilden, so daß Deutschland nicht mit Bundesligadurchschnitt wie Hector anfangen muß
bzw. Kritik an den DFB, warum er zwei bisher erfolglose Trainer wie Schneider/Sorg als Assistenten von Löw einstellt :dada:

Substanzverlust hast du aber immer, wenn du Weltklassespieler hast die aufhören.

Back dir nen [hier Position] einfügen ist auch nicht so einfach.

Zur WM 2014 sind wir quasi nur mit Innenverteigern und Lahm angereist :zahn:

2010 hatten wir Tasci und sowas mit am Start.

2006 Janssen.

Die Problemzone gibt es also schon länger.

Willst du nun aber jeden 14 jährigen auf Linksverteidiger stellen, weil da in der NM momentan einer fehlt? Und wer soll das den Vereinen klarmachen? Entweder du hast da einen, der unfassbar gut ist, oder nicht.

Dafür läuft unser Mittelfeld über mit Qualität. Irgendwas ist halt immer. :D

Sturm übrigens auch. Sonst spielt ein Klose da nicht 180 Jahre. :rotfl:

24Florian
01-07-2018, 16:44
Back dir nen [hier Position] einfügen ist auch nicht so einfach.

Doch, mit den Leistungszentren in Deutschland mit ihren ganzen Möglichkeiten und Voraussetzungen, von denen übrigens viele andere Sportarten in Deutschland nur träumen können, sollte das eigentlich ganz einfach sein!
Aber anscheinend existiert da immer noch das Bierhoff'sche Anliegen, möglichst viele Tiki-Taka-Techniker auszubilden. Ja, da wundert mich unser Überangebot im Mittelfeld nicht mehr....

RAPtile
01-07-2018, 16:47
Doch, mit den Leistungszentren in Deutschland mit ihren ganzen Möglichkeiten und Voraussetzungen, von denen übrigens viele andere Sportarten in Deutschland nur träumen können, sollte das eigentlich ganz einfach sein!
Aber anscheinend existiert da immer noch das Bierhoff'sche Anliegen, möglichst viele Tiki-Taka-Techniker auszubilden. Ja, da wundert mich unser Überangebot im Mittelfeld nicht mehr....

Die Leistungszentren von den Bundesligisten?!?!

Die sortieren nicht zwingend nach Nationalität und Position. :D

Technische Ausbildung brauchst du heute überall :confused: Neuer ist auch kein Kahn. Das ist schon ein Fortschritt. Und der spielt kein Mittelfeld. :D

Wenn dir ein AV fehlt baust du oft nen flinken Stürmer zu einem um, der im Sturm eben nicht der "beste" war.

Die Förderung Fußball ist halt Null mit den Förderungen anderer Verbände zu vergleichen. Da gehts um die Eigeninteressen der Vereine und sonst um nix.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 19:49
DFB setzt Löw öffentlich unter Zeitdruck


https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178558232/Nationalmannschaft-DFB-setzt-Joachim-Loew-oeffentlich-unter-Druck.html

Wann Kommt die Entscheidung?

Saruman
01-07-2018, 19:52
Macht das dann auch Schule in der Bundesliga das ein Trainer entscheidet wann seine Amtszeit beendet ist und nicht sein Vorgesetzter? :D

ATV-Fahrer
01-07-2018, 20:02
Macht das dann auch Schule in der Bundesliga das ein Trainer entscheidet wann seine Amtszeit beendet ist und nicht sein Vorgesetzter? :D

Selten, aber es kommt vor, denk mal an Jupp Heynckes.

Saruman
01-07-2018, 20:13
Selten, aber es kommt vor, denk mal an Jupp Heynckes.

Weil man keinen Plan B hat,also wie beim DFB. :D

reddevil
01-07-2018, 20:54
Treten Morgen dann Löw und Angie zurück? :teufel:

suboptimal
02-07-2018, 10:17
Ziege hätte gerne Hasenhüttel :zahn:

Dann sollen sie sich zusammentun und einen Streichelzoo aufmachen.

fandango
02-07-2018, 12:00
Treten Morgen dann Löw und Angie zurück? :teufel:

Bei dem Stundenlohn müsste Löw blöd sein.
Sechs Spiele im Jahr und dafür Millionen.

ManOfTomorrow
02-07-2018, 14:33
[...] Schon nach dem Halbfinal-Aus bei der EM 2016 hatten Löw und Bierhoff eine grundlegende Aufarbeitung angekündigt. Die überraschende Erkenntnis: Alle Parameter offenbarten, dass Deutschland das beste Team des Turniers gewesen sei, das Aus mithin unerklärlich. Die Folge: Ein „Weiter so!“, das ins WM-Desaster führte. [...]

https://www.welt.de/sport/fussball/article178610300/Nationalmannschaft-So-ist-der-Stand-im-Fall-Joachim-Loew.html
:rotfl:

Die Erkenntnis nach dem WM-Aus lautet dann wahrscheinlich, dass man völlig unverdient ausgeschieden ist und man in der Vorrunde weltmeisterlich gespielt hat. :zahn:

Dr.Murder
02-07-2018, 15:09
:rotfl:

Die Erkenntnis nach dem WM-Aus lautet dann wahrscheinlich, dass man völlig unverdient ausgeschieden ist und man in der Vorrunde weltmeisterlich gespielt hat. :zahn:

Und das nur die böse Presse alles schlecht macht.

ATV-Fahrer
02-07-2018, 15:22
:rotfl:

Die Erkenntnis nach dem WM-Aus lautet dann wahrscheinlich, dass man völlig unverdient ausgeschieden ist und man in der Vorrunde weltmeisterlich gespielt hat. :zahn:

Dabei würde ein Blick auf die Tabelle genügen. :)

Dr.Murder
02-07-2018, 18:24
Seehofer hat glaube ich bald Zeit.
:D

ATV-Fahrer
02-07-2018, 18:26
Seehofer hat glaube ich bald Zeit.
:D

http://fs5.directupload.net/images/180702/jezjtoxb.gif (http://www.directupload.net)

mk431
02-07-2018, 18:51
Das nächste Länderspiel ist immerhin schon in gut 2 Monaten und dann auch kein Freundschaftsspiel, sondern ein Spiel der UEFA Nations League gegen Frankreich.

Löw würde also sofort wieder unter Druck stehen, denn nach den Eindrücken dieser WM geht es in der Nations League nicht um den Einzug in die Final Four, sondern gegen den Abstieg aus der Liga A.

1Live
02-07-2018, 19:00
Nations League :help:
Final Four :help:
Abstieg :help:

Die Rasenballisierung des Fußballs schreitet immer weiter voran.:rolleyes:

RAPtile
02-07-2018, 19:19
Dann sollen sie sich zusammentun und einen Streichelzoo aufmachen.

DAS ist ein U18 Forum und du knippst jetzt mein Kopfkino aus!!!! :zeter::zeter::zeter::zeter:

Dr.Murder
02-07-2018, 19:26
DAS ist ein U18 Forum und du knippst jetzt mein Kopfkino aus!!!! :zeter::zeter::zeter::zeter:

Hust*

Deine Sig...

:D

kruse2570
02-07-2018, 19:47
Das nächste Länderspiel ist immerhin schon in gut 2 Monaten und dann auch kein Freundschaftsspiel, sondern ein Spiel der UEFA Nations League gegen Frankreich.

Löw würde also sofort wieder unter Druck stehen, denn nach den Eindrücken dieser WM geht es in der Nations League nicht um den Einzug in die Final Four, sondern gegen den Abstieg aus der Liga A.

Ob der Druck mit einem neuen Trainer weniger würde?

babschi37
02-07-2018, 19:53
Ob der Druck mit einem neuen Trainer weniger würde?

Nein, aber es wäre dann wohl ein wenig akzeptabler, wenn es schiefgeht. Denn geht es schief mit Löw, dann holla die Waldfee.

RAPtile
02-07-2018, 19:55
Nein, aber es wäre dann wohl ein wenig akzeptabler, wenn es schiefgeht. Denn geht es schief mit Löw, dann holla die Waldfee.

Und geht das beim Neuen schief, dann "hat man ja gleich gewusst, dass der auch nix kann, die hätten ja auch XYZ nehmen sollen und nicht einen der...."

Und überhaupt: Wieso hat der Brandt für Sane mitgenommen?!!? Lutsch0r Löw!:zeter:

babschi37
02-07-2018, 19:59
Und geht das beim Neuen schief, dann "hat man ja gleich gewusst, dass der auch nix kann, die hätten ja auch XYZ nehmen sollen und nicht einen der...."

Und überhaupt: Wieso hat der Brandt für Sane mitgenommen?!!? Lutsch0r Löw!:zeter:

Das ist doch immer so. Alle wissen es besser und vercoacht hat er sich auch, wie weiland gegen Italien und Frankreich. Aber wer eine schonungslose Analyse betreiben will und dann keine Veränderung eintritt, dann ist das Gesabbel der letzten Tage alles für die Katz. Oder warum glaubst du, sprechen sich Boateng und Sami Khedira für Löw aus?

RAPtile
02-07-2018, 20:00
Das ist doch immer so. Alle wissen es besser und vercoacht hat er sich auch, wie weiland gegen Italien und Frankreich. Aber wer eine schonungslose Analyse betreiben will und dann keine Veränderung eintritt, dann ist das Gesabbel der letzten Tage alles für die Katz. Oder warum glaubst du, sprechen sich Boateng und Sami Khedira für Löw aus?

Weil sie Vertrauen in ihn haben und weil ihnen das Mediengeseier auf den Klotz geht. :D

babschi37
02-07-2018, 20:15
Weil sie Vertrauen in ihn haben und weil ihnen das Mediengeseier auf den Klotz geht. :D

Ganz bestimmt. :D Was auch sonst. Kovac hat sich ja auch schon für Löw angesprochen. Da hat wohl einer Angst, Löw nimmt ihm den Job weg. :teufel:

kruse2570
02-07-2018, 20:18
Ganz bestimmt. :D Was auch sonst. Kovac hat sich ja auch schon für Löw angesprochen. Da hat wohl einer Angst, Löw nimmt ihm den Job weg. :teufel:

Heynckes hat sich auch für Löw ausgesprochen.

babschi37
02-07-2018, 20:25
Heynckes hat sich auch für Löw ausgesprochen.

Und jetzt? Für mich ist Heynckes nicht der Trainerguru. Entweder man will eine Veränderung, dann richtig, oder man wurschtelt so weiter. Das will man, dann soll man das so sagen. Wenn die, die es verbockt haben, selber analysieren, geht das meist schief. Woher kommt die Angst vor Veränderung? Würde mich mal ernsthaft interessieren. Was soll denn passieren, wenn Löw geht?

Der nächste, der sich dann für Löw ausspricht, wird dann wohl Hitzfeld sein, der hat ja auch immer eine Meinung.

mk431
02-07-2018, 21:45
Ob der Druck mit einem neuen Trainer weniger würde?

Er wäre geringer, weil man bei schwachen Spielen dann natürlich dem Vorgänger die Schuld geben kann.
Spätestens dann dürfte aber selbst dem DFB klar sein, dass der deutsche Fußball in einer ziemlichen Krise steckt und man schon ein ganzes Stück von der Weltspitze wieder weg ist.

RAPtile
02-07-2018, 21:53
Er wäre geringer, weil man bei schwachen Spielen dann natürlich dem Vorgänger die Schuld geben kann.
Spätestens dann dürfte aber selbst dem DFB klar sein, dass der deutsche Fußball in einer ziemlichen Krise steckt und man schon ein ganzes Stück von der Weltspitze wieder weg ist.

Dann sind wir ja mit Argentinien, Spanien, Italien, Holland und der restlichen Fußballweltspitze in guter Gesellschaft..

Die Zukunft gehört den Schweden!

:D

mk431
02-07-2018, 22:06
Dann sind wir ja mit Argentinien, Spanien, Italien, Holland und der restlichen Fußballweltspitze in guter Gesellschaft..

Die Zukunft gehört den Schweden!

:D

Spanien und Italien hatten nicht so schlechte Europapokal-Ergebnisse wie Deutschland in der letzten Saison.

lako
02-07-2018, 22:14
Und jetzt? Für mich ist Heynckes nicht der Trainerguru. Entweder man will eine Veränderung, dann richtig, oder man wurschtelt so weiter. Das will man, dann soll man das so sagen. Wenn die, die es verbockt haben, selber analysieren, geht das meist schief. Woher kommt die Angst vor Veränderung? Würde mich mal ernsthaft interessieren. Was soll denn passieren, wenn Löw geht?

Der nächste, der sich dann für Löw ausspricht, wird dann wohl Hitzfeld sein, der hat ja auch immer eine Meinung.

Kovac ist schon der richtige für Bayern, keine Sorge.

babschi37
02-07-2018, 22:18
Spanien und Italien hatten nicht so schlechte Europapokal-Ergebnisse wie Deutschland in der letzten Saison.

Wie genau kommt an denn auf den Zusammenhang? Eine Vereinsmannschaft besteht doch aus verschiedenen Nationen. Und Ballbesitzfussball ist doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht sollte man mal tatsächlich nach dem Leistungsprinzip nominieren und aufstellen. Neuer hätte nunmal nicht spielen dürfen, was ist das für ein Signal an Ter Stegen? Boateng war lange verletzt, spielt aber. Weil er Bayern-Spieler ist?Anstatt nun die Liga zu verteufeln, fängt man doch mal am besten da an.

babschi37
02-07-2018, 22:20
Kovac ist schon der richtige für Bayern, keine Sorge.

Das ist deine Quintessenz aus meinem Post? Dann brauchen wir wirklich keine Experten mehr.

Dr.Murder
02-07-2018, 22:36
Wie genau kommt an denn auf den Zusammenhang? Eine Vereinsmannschaft besteht doch aus verschiedenen Nationen. Und Ballbesitzfussball ist doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht sollte man mal tatsächlich nach dem Leistungsprinzip nominieren und aufstellen. Neuer hätte nunmal nicht spielen dürfen, was ist das für ein Signal an Ter Stegen? Boateng war lange verletzt, spielt aber. Weil er Bayern-Spieler ist?Anstatt nun die Liga zu verteufeln, fängt man doch mal am besten da an.

:d:

mk431
02-07-2018, 22:56
Wie genau kommt an denn auf den Zusammenhang? Eine Vereinsmannschaft besteht doch aus verschiedenen Nationen. Und Ballbesitzfussball ist doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht sollte man mal tatsächlich nach dem Leistungsprinzip nominieren und aufstellen. Neuer hätte nunmal nicht spielen dürfen, was ist das für ein Signal an Ter Stegen? Boateng war lange verletzt, spielt aber. Weil er Bayern-Spieler ist?Anstatt nun die Liga zu verteufeln, fängt man doch mal am besten da an.

Die Ligen stellen nun mal ein Großteil der Nationalmannschaften und die Bundesliga ist aktuell schwach wie selten zuvor.

RAPtile
02-07-2018, 23:03
Die Ligen stellen nun mal ein Großteil der Nationalmannschaften und die Bundesliga ist aktuell schwach wie selten zuvor.

Bayern (7 Spieler), Legionäre (8 Spieler), Bundesliga-Rest(8 Spieler)

Your Point?

Außer du findest Bayern hat nichts für die 5jw getan und gehört in die Aufzählung "Bundesliga/schlechte Performance" - was neu wäre, denn normal sind sie die Ligakaputtmacher.

Wobei man drüber diskutieren kann, ob Goretzka noch zum "rest" gehört, oder als Neu-Bayer eben zu diesen zählen sollte. Zählt er zu den Glorreichen ist Bayern mit 8 Spielern angereist, Rest-BL mit 7.

Daher ist dieses "Expertenargument" eher schwach ;)

babschi37
02-07-2018, 23:13
Die Ligen stellen nun mal ein Großteil der Nationalmannschaften und die Bundesliga ist aktuell schwach wie selten zuvor.

Und wie viel WM-Fahrer waren dabei? Plattenhardt von Hertha, Werner von Leipzig, Reus vom BVB und Hector von Köln. Die Bayern sind gegen Real ausgeschieden, das ist schon anderen passiert. Toni Rüdiger spielt bei Chelsea, Draxler bei PSG, um nur mal zwei rauszupicken. Von den anderen Vereinen, die da so schlecht abgeschnitten haben, war niemand bei der WM. Was also genau hat die Liga denn jetzt verbrochen? Sie stellen die Bayern nicht vor Probleme, die armen Bayern-Spieler haben keine Gegner mehr? Die Spieler, die im Ausland spielen, waren doch keinen Deut besser. Woran liegt es denn da?

Ich kann das Argument mit den Nachwuchsspielern nachvollziehen, also die, die nach der U 21 kommen. Der U 21 wurde dann ja auch schon vorgeworfen, dass keiner von den Spielern mit zur WM war. Wie denn auch, wenn Herr Löw nicht bereit ist, auf andere Spieler zu verzichten. Dann nehm ich eben Tah mit und lass den verletzten Boateng zuhause. Den Mut hatte Herr Löw aber nicht, aus welchem Grund auch immer. Es gibt so vieles, aber dieses Ligading ist etwas, was von den wirklichen Problemen eher ablenken soll. Meiner Meinung nach jedenfalls. ;)

mk431
03-07-2018, 00:08
Bayern (7 Spieler), Legionäre (8 Spieler), Bundesliga-Rest(8 Spieler)

Your Point?

Außer du findest Bayern hat nichts für die 5jw getan und gehört in die Aufzählung "Bundesliga/schlechte Performance" - was neu wäre, denn normal sind sie die Ligakaputtmacher.

Bayern hat vor allem Losglück in der CL in diesem Jahr gehabt. Als Gruppenerster hätte Real Madrid gewartet und dann wären es noch weniger Punkte gewesen.

Wer an der schwachen BL letztlich Schuld hat, will ich jetzt hier nicht anfangen zu diskutieren. Klar ist nur, ändert sich da nichts, wird der deutsche Fußball dauerhaft in die 2. Reihe zurückversetzt werden.

mk431
03-07-2018, 00:16
Und wie viel WM-Fahrer waren dabei? Plattenhardt von Hertha, Werner von Leipzig, Reus vom BVB und Hector von Köln. Die Bayern sind gegen Real ausgeschieden, das ist schon anderen passiert. Toni Rüdiger spielt bei Chelsea, Draxler bei PSG, um nur mal zwei rauszupicken. Von den anderen Vereinen, die da so schlecht abgeschnitten haben, war niemand bei der WM. Was also genau hat die Liga denn jetzt verbrochen? Sie stellen die Bayern nicht vor Probleme, die armen Bayern-Spieler haben keine Gegner mehr? Die Spieler, die im Ausland spielen, waren doch keinen Deut besser. Woran liegt es denn da?

Ich kann das Argument mit den Nachwuchsspielern nachvollziehen, also die, die nach der U 21 kommen. Der U 21 wurde dann ja auch schon vorgeworfen, dass keiner von den Spielern mit zur WM war. Wie denn auch, wenn Herr Löw nicht bereit ist, auf andere Spieler zu verzichten. Dann nehm ich eben Tah mit und lass den verletzten Boateng zuhause. Den Mut hatte Herr Löw aber nicht, aus welchem Grund auch immer. Es gibt so vieles, aber dieses Ligading ist etwas, was von den wirklichen Problemen eher ablenken soll. Meiner Meinung nach jedenfalls. ;)

Alleine dass ein jetzt 2. Ligaspieler wie Hector mitfährt, zeigen ja schon die Probleme.

Wo ist z.B. ein Topstürmer? Es nützt gar nichts, wenn ich 70% Ballbesitz habe, aber kaum wirkliche Torchancen. 2 Tore in 3 Spielen ist ein absoluter Witz. Und man spielt eben nicht erst seit gestern so, sondern schon eine ganze Weile. Nur kamen eben die Ausreden: Deutschland ist eine Turniermannschaft usw.

Man muss übrigens nur mal die ausländischen Bundesligaspieler bei dieser WM sehen. Eine wirklich starke Rolle spielen sie nicht. Wenn eine Liga deutlich schwächer ist als die Topligen aus England und Spanien, ist das auch kein Wunder. Es wird in Zukunft noch viel schwerer für die Bundesliga wirklich absolute ausländische Topstars zu bekommen, wenn das Niveau so bleiben wird.

kruse2570
03-07-2018, 01:40
Bayern hat vor allem Losglück in der CL in diesem Jahr gehabt. Als Gruppenerster hätte Real Madrid gewartet und dann wären es noch weniger Punkte gewesen.

.
Du meinst wir hatten Glück, dass uns das Mega-Team PSG in die Gruppe gelost wurde?

24Florian
03-07-2018, 07:12
Alleine dass ein jetzt 2. Ligaspieler wie Hector mitfährt, zeigen ja schon die Probleme.

Wo ist z.B. ein Topstürmer? Es nützt gar nichts, wenn ich 70% Ballbesitz habe, aber kaum wirkliche Torchancen. 2 Tore in 3 Spielen ist ein absoluter Witz. Und man spielt eben nicht erst seit gestern so, sondern schon eine ganze Weile. Nur kamen eben die Ausreden: Deutschland ist eine Turniermannschaft usw.

Man muss übrigens nur mal die ausländischen Bundesligaspieler bei dieser WM sehen. Eine wirklich starke Rolle spielen sie nicht. Wenn eine Liga deutlich schwächer ist als die Topligen aus England und Spanien, ist das auch kein Wunder. Es wird in Zukunft noch viel schwerer für die Bundesliga wirklich absolute ausländische Topstars zu bekommen, wenn das Niveau so bleiben wird.
:d::d:


btw. wollt ihr Jungs noch ein paar mk'sche Orakel aus der Vergangenheit hören? Da waren ein paar schöne Schmankerl dabei :hehe:

babschi37
03-07-2018, 07:55
Alleine dass ein jetzt 2. Ligaspieler wie Hector mitfährt, zeigen ja schon die Probleme.

Wo ist z.B. ein Topstürmer? Es nützt gar nichts, wenn ich 70% Ballbesitz habe, aber kaum wirkliche Torchancen. 2 Tore in 3 Spielen ist ein absoluter Witz. Und man spielt eben nicht erst seit gestern so, sondern schon eine ganze Weile. Nur kamen eben die Ausreden: Deutschland ist eine Turniermannschaft usw.
Du vermischt hier eine Menge Dinge. Gibt es denn gute Außenverteidiger in deutschen Mannschaften, die auch Deutsche sind? Es nützt ja nix, wenn die in einer anderen Nationalmannschaft spielen, wie z.B. Raphael Guererrio (wenn er sich so schreibt) von Dortmund, der bei Portugal spielt.
Das ist eine Ausbildungs- bzw. Nominierungsfrage. Auch das Ballbesitzdingens ist doch eine Bundestrainerfrage und keine der Liga. Das Turniermannschaftsgesabbel ist auch nicht das Problem der Liga, das ist ein Bundestrainerproblem. Dann wurden schon Abgesänge auf den Mittelstürmer gehalten, weil der Bundestrainer mit der falschen Neun spielen wollte. Wie du es drehst und wendest, es kommt wieder der Bundestrainer ins Spiel, der in seiner Art sich vor die Mikros stellt und was von Ballbesitz erzählt.



Man muss übrigens nur mal die ausländischen Bundesligaspieler bei dieser WM sehen. Eine wirklich starke Rolle spielen sie nicht. Wenn eine Liga deutlich schwächer ist als die Topligen aus England und Spanien, ist das auch kein Wunder. Es wird in Zukunft noch viel schwerer für die Bundesliga wirklich absolute ausländische Topstars zu bekommen, wenn das Niveau so bleiben wird.
Ich frage mich aber nun, warum sind die Spanier schon raus, die spielen doch in einer starken Liga, allesamt. Warum sind die Italiener gar nicht mit dabei gewesen? Haben die nun alle eine schlechte Liga, oder haben die einen schlechten Nationaltrainer, oder kommen da noch andere Faktoren an den Start? Ich kann dir auf Anhieb zwei BuLi-Spieler nennen, die eine gute Rolle in ihrer Nationalmannschaft spielen: Ante Rebic von Frankfurt, Benjamin Pavard von Stuttgart und der ist noch nicht mal RV, sondern IV. Bei Schweden ist es Augustinson von Werder, einfach mal die Nationalmannschaften durchgehen und du findest BuLi-Spieler, die noch im Turnier sind und gute Rollen in ihren Nationalmannschaften spielen, die aber auch andere Spieler in ihren Reihen haben.

Am Ende des Tages, wie der gute Karl-Heinz vom FC Bayern zu sagen pflegt, steht und fällt alles mit dem Bundestrainer. Bleibt Löw, geht das so weiter, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Probleme werden dann weiterhin auf die Liga geschoben und nicht auf den Bundestrainer, der war ja schließlich Alternativlos. Und da sind wir dann wieder bei der Trainerausbildung des DFB. Ist die nicht gut genug, weil da nichts nachkommt?

24Florian
03-07-2018, 08:24
Am Ende des Tages, wie der gute Karl-Heinz vom FC Bayern zu sagen pflegt, steht und fällt alles mit dem Bundestrainer. Bleibt Löw, geht das so weiter, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Probleme werden dann weiterhin auf die Liga geschoben und nicht auf den Bundestrainer, der war ja schließlich Alternativlos. Und da sind wir dann wieder bei der Trainerausbildung des DFB. Ist die nicht gut genug, weil da nichts nachkommt?
:d:

Himself
03-07-2018, 08:57
Am Ende des Tages, wie der gute Karl-Heinz vom FC Bayern zu sagen pflegt, steht und fällt alles mit dem Bundestrainer. Bleibt Löw, geht das so weiter, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Probleme werden dann weiterhin auf die Liga geschoben und nicht auf den Bundestrainer, der war ja schließlich Alternativlos. Und da sind wir dann wieder bei der Trainerausbildung des DFB. Ist die nicht gut genug, weil da nichts nachkommt?

Ich finde eigentlich schon, dass es zur Zeit einige gute junge deutsche Trainer gibt. Das Problem ist doch eher, dass der Job des Nationaltrainer für einen voll im Saft stehenden Trainer nicht besonders attraktiv ist, da zieht man in der Regel eine Stelle bei einem halbwegs guten Verein vor. Dieses Problem hat Deutschland aber nicht exklusiv, die meisten Nationen müssen da entweder auf Trainerneulinge oder Trainer die schon langsam auf die Pensionierung zugehen zurückgreifen.

Am Ende darf das aber auch kein Grund sein, auf Teufel komm raus an Löw festzuhalten, den ich eigentlich sehr schätze. Jetzt ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen, mit Löw einfach weiter zu machen wäre mMn ein fatales Zeichen. Ich hoffe wirklich inständig wenigstens Löw sieht das ein und tritt zurück.

ManOfTomorrow
03-07-2018, 09:00
Deutsches Team unter Druck: In nur zehn Wochen muss der Bundestrainer den Umbruch stemmen [welt.de] (https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178642970/DFB-unter-Druck-In-nur-zehn-Wochen-muss-der-Bundestrainer-den-Umbruch-stemmen.html#)

Oh nein, in 10 Wochen startet die Nations League, der Druck ist maximal. :fürcht:
Wahrscheinlich muss Löw allein aufgrund des Zeitdrucks Trainer bleiben ... :zahn:

babschi37
03-07-2018, 09:07
Ich finde eigentlich schon, dass es zur Zeit einige gute junge deutsche Trainer gibt. Das Problem ist doch eher, dass der Job des Nationaltrainer für einen voll im Saft stehenden Toptrainer nicht besonders attraktiv ist, da zieht man es in der Regel eine Stelle bei einem halbwegs guten Verein vor. Dieses Problem hat Deutschland aber nicht exklusiv, die meisten Nationen müssen da entweder auf Trainerneulinge oder Trainer die schon langsam auf die Pensionierung zugehen zurückgreifen.

Das kommt ja noch dazu, aber anscheinend ist der Wille auch gar nicht da, etwas anderes auszuprobieren. Klinsmann war nun auch nicht uralt, als er das Amt übernahm und Löw eigentlich auch nicht. Andere Nationen, wie z.B. Belgien, probieren es mit einem ausländischen Trainer und anscheinend funktioniert das gerade.

24Florian
03-07-2018, 09:11
Was wollt ihr eigentlich alle mit dieser depperten Nations League?
Nur weil die UEFA auf Biegen und Brechen einen neuen Pflichtspielbewerb installieren möchte muß man den nicht gleich genauso ernst nehmen wie die großen Turniere.

Ich würde da sagen: Scheixx doch auf diese blöde Nations League, baut in Ruhe ne Mannschaft auf für die EM 2020 und nehmt die Nations League als Testspiele auf hohem Niveau.
Am Ende würden eh 95% aller europäischen Länder den Nations League-Titel gegen den EM-Titel 2020 eintauschen wollen.

Und nur wegen diesem neuen Zeitvertreibs-Wettbewerb einen Umbruch verschieben oder gar auszulassen zu wollen .... hömma (Gruß an Raptile an dieser Stelle :wub:) jeht et noch??? :dada:

Himself
03-07-2018, 09:21
Das kommt ja noch dazu, aber anscheinend ist der Wille auch gar nicht da, etwas anderes auszuprobieren. Klinsmann war nun auch nicht uralt, als er das Amt übernahm und Löw eigentlich auch nicht. Andere Nationen, wie z.B. Belgien, probieren es mit einem ausländischen Trainer und anscheinend funktioniert das gerade.

Klinsmann war aber Trainernovize ohne jegliche Vorerfahrung und Löw war in einem Karrieretief und halt gerade verfügbar. Die beiden gehörten damals auf jeden Fall nicht gerade zur créme de la créme des Trainermarkts. Das man wie bei Klinsmann auf erfolgreiche Ex-Nationalspieler ohne grosse Vorerfahrung setzt, hat ja beim DFB eine gewisse Tradition (Beckenbauer, Vogts, Völler). Auf einen Lahm oder Schweinsteiger als Bundestrainer kann ich aber ehrlich gesagt gut verzichten. :D

goldstern
03-07-2018, 09:35
Vielleicht hat Poldi ja Lust :D

babschi37
03-07-2018, 09:54
Klinsmann war aber Trainernovize ohne jegliche Vorerfahrung und Löw war in einem Karrieretief und halt gerade verfügbar. Die beiden gehörten damals auf jeden Fall nicht gerade zur créme de la créme des Trainermarkts. Das man wie bei Klinsmann auf erfolgreiche Ex-Nationalspieler ohne grosse Vorerfahrung setzt, hat ja beim DFB eine gewisse Tradition (Beckenbauer, Vogts, Völler). Auf einen Lahm oder Schweinsteiger als Bundestrainer kann ich aber ehrlich gesagt gut verzichten. :D

Da sind wir uns dann einig, also mit Lahm und Schweinsteiger. :d:

babschi37
03-07-2018, 09:55
Vielleicht hat Poldi ja Lust :D

Auf was genau? :teufel:

Experte
03-07-2018, 09:57
Laut Focus bleibt Jogi.

ManOfTomorrow
03-07-2018, 09:57
BILD-Eilmeldung: Jogi Löw macht weiter! :rotfl:

Ornox
03-07-2018, 10:09
Das kann nicht war sein....

Dr.Murder
03-07-2018, 10:16
:ko:

Himself
03-07-2018, 10:18
:q::q::q:

mk431
03-07-2018, 10:21
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es so enden wird wie 1998 bei Vogts.

24Florian
03-07-2018, 10:25
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es so enden wird wie 1998 bei Vogts.

oder bei Steffi Jones zuletzt ...


erschütternd zu sehen, daß DFB/Grindel nichts aus ihren Fehlern lernen.


aber sagen wir es mal so:
um die WM 2022 in Katar zu boykottieren war das die genau richtige Entscheidung, daher jetzt schon mal: Hut ab! :anbet:
:mauer:

ManOfTomorrow
03-07-2018, 10:26
aber sagen wir es mal so:
um die WM 2022 in Katar zu boykottieren war das die genau richtige Entscheidung, daher jetzt schon mal: Hut ab! :anbet:
:mauer:
Naja, spätestens nach der EM 2020 dürften die Karten noch einmal neu gemischt werden ...

Rachel Green
03-07-2018, 10:28
Das war so klar. :rotfl: :ko:

Ich hab irgendwie kein Bock mehr... :schleich:

mk431
03-07-2018, 10:31
oder bei Steffi Jones zuletzt ...


erschütternd zu sehen, daß DFB/Grindel nichts aus ihren Fehlern lernen.


aber sagen wir es mal so:
um die WM 2022 in Katar zu boykottieren war das die genau richtige Entscheidung, daher jetzt schon mal: Hut ab! :anbet:
:mauer:

So wie bei Jones würde es natürlich auch gehen. Die EM 2020 mit 4 Spielen in Deutschland und die deutsche Mannschaft wäre vielleicht gar nicht dabei. Schließlich ist nicht nur ein WM-Vorrundenaus, sondern auch ein Quali-Aus möglich. Jedenfalls wenn man so weiterspielt wie in den letzten 12 Monaten.

ManOfTomorrow
03-07-2018, 10:32
So wie bei Jones würde es natürlich auch gehen. Die EM 2020 mit 4 Spielen in Deutschland und die deutsche Mannschaft wäre vielleicht gar nicht dabei. Schließlich ist nicht nur ein WM-Vorrundenaus, sondern auch ein Quali-Aus möglich. Jedenfalls wenn man so weiterspielt wie in den letzten 12 Monaten.
Dass Deutschland sich für eine 24er-EM (ca. 44% aller UEFA-Bewerber qualifizieren sich) nicht qualifiziert, sehe ich aber nicht. Dafür müsste man schon dauerhaft richtig grottenschlecht spielen in der Quali ...

Cayasso
03-07-2018, 10:38
Das war so klar. :rotfl: :ko:

Ich hab irgendwie kein Bock mehr... :schleich:

:d::d::d:

swish41
03-07-2018, 10:46
Das war so klar. :rotfl: :ko:

Ich hab irgendwie kein Bock mehr... :schleich:

:d:

*Blue*
03-07-2018, 10:56
ich habs gewusst -

wie er an seinem pöstchen klebt - ich kotz grad im strahl

Descartes
03-07-2018, 10:57
Jetzt sollte der DFB auch den Vertrag mit Löw bis zur Heim-EM 2024 verlängern, um diesen Vertrauensvorschuss zu manifestieren und damit Löw sechs Jahre lang in Ruhe arbeiten und eine neue Mannschaft aufbauen kann. :d:

mk431
03-07-2018, 10:58
Dass Deutschland sich für eine 24er-EM (ca. 44% aller UEFA-Bewerber qualifizieren sich) nicht qualifiziert, sehe ich aber nicht. Dafür müsste man schon dauerhaft richtig grottenschlecht spielen in der Quali ...

Wer schon gegen eine Mannschaft wie Südkorea nicht gewinnen kann und da war kein Pech im Spiel, der wird noch mit ganz anderen Mannschaften Probleme bekommen. Für ein Unentschieden gegen Österreich reichte es ja zuletzt auch nicht mehr.


Das wird noch ein Spießrutenlauf für Löw, denn 6 Länderspiele werden alleine noch in diesem Jahr kommen, darunter auch gegen die Mindestens-Viertelfinalisten der WM Frankreich und Russland.

*Blue*
03-07-2018, 11:04
Jetzt sollte der DFB auch den Vertrag mit Löw bis zur Heim-EM 2024 verlängern, um diesen Vertrauensvorschuss zu manifestieren und damit Löw sechs Jahre lang in Ruhe arbeiten und eine neue Mannschaft aufbauen kann. :d:


beschrei es nicht - ich glaub im alternativlos-land ist zwischenzeitlich alles möglich :kater:

ManOfTomorrow
03-07-2018, 11:05
Jetzt sollte der DFB auch den Vertrag mit Löw bis zur Heim-EM 2024 verlängern, um diesen Vertrauensvorschuss zu manifestieren und damit Löw sechs Jahre lang in Ruhe arbeiten und eine neue Mannschaft aufbauen kann. :d:
:teufel:

24Florian
03-07-2018, 11:10
Dass Deutschland sich für eine 24er-EM (ca. 44% aller UEFA-Bewerber qualifizieren sich) nicht qualifiziert, sehe ich aber nicht. Dafür müsste man schon dauerhaft richtig grottenschlecht spielen in der Quali ...
Holland hats hinbekommen bei einer 24er-EM zu fehlen

ich habs gewusst -

wie er an seinem pöstchen klebt - ich kotz grad im strahl
der Vorwurf sollte an den DFB gehen und nicht an Löw!

Wenn ich einen Vertrag hätte mit 3 Mio Gage im Jahr würde ich den auch nicht freiwillig wegwerfen wollen!

Es ist die verdammte Aufgabe des DFB's Löw rauszuschmeißen und nicht die Aufgabe von Löw selbst!

swish41
03-07-2018, 11:10
Das Löw an seinem Posten klebt überrascht mich wenig. Der ist mittlerweile viel zu abgehoben um sich mal selbst zu hinterfragen. Wirklich irritierend ist für mich, wie zahm die Presse mit diesem Desaster umgeht und wie gefühlt 3 von 4 Kommentatoren sich wünschen mit Löw bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterzumachen. Unfassbar, wenn man sich mal die Summe aller Fehler die zu diesem Debakel geführt haben anschaut. :mad:

heißer Sommer
03-07-2018, 11:15
.

24Florian
03-07-2018, 11:15
ok, Löw macht also weiter :kater:

wie sieht es aber mit den Co's Schneider & Sorg aus? Haben wir die 2 Nixkönner ebenfalls weiterhin an der Backe oder kommt da endlich wieder andere Kompetenz auf diesen Posten??

goldstern
03-07-2018, 11:28
Dass Deutschland sich für eine 24er-EM (ca. 44% aller UEFA-Bewerber qualifizieren sich) nicht qualifiziert, sehe ich aber nicht. Dafür müsste man schon dauerhaft richtig grottenschlecht spielen in der Quali ...

Eigentlich sehe ich derzeit die EM-Quali auch nicht ein Gefahr. Wenn man sieht wie locker sie sich für die WM qualifiziert haben und was man mit C-Elfs bei Olympia und dem Confed-Cup geschafft hat, dann sollte man die Quali für die Euro-Euro eigentlich auf den linken Po-Backe absitzen. :zahn: ... Solange man einigen WM-Versagern eine Denkpause gönnt ;)

Skifreak
03-07-2018, 11:28
Wusste ich doch, dass Löw bleibt. :dada: Aber die Strategie des alternativlosen Aussitzens zahlt sich eben aus. Als Wiedergutmachung für dieses Grusel-Turnier erwarte ich vom Supertrainer und seinen Mannen nun aber den EM-Titel. :hammer:

Predni
03-07-2018, 11:40
Man kann garnicht soviel kotzen wie man müsste bei dieser News. Werden wir diesen durchschnittlichen Trainer nie los? :rolleyes:

Wir spielen das schlimmste WM Turnier ever und alle Verantwortlichen rufen "weiter so" aus weil es angeblich keine Alternativen gäbe? Kann einfach nicht deren ernst sein.

Gerade nach den neuen Details der "Maulwürfe" wie es in Russland zuging, wäre der einzige Weg eine fristlose Kündigung des kompletten Trainerstabes die einzige Lösung aber doch kein "weiter so" :rotfl:

Mir beschleicht sich immer mehr das Gefühl, dass der Titel 2014 doch zu 99,99% ein Schweinsteiger-Verdienst-Titel ist und ein gewisser Herr Löw wohl nur "Beiwerk" war bzw vor Ort.......

reddevil
03-07-2018, 11:41
Fromme, Seehofer, Löw.... geile Woche :d:

*Blue*
03-07-2018, 11:51
ich glaub, das ist jetzt gerade schlimmer als das Ausscheiden selbst für mich

weil es eine fürchterliche symbolkraft hat -
bau Scheixxe ohne Ende - aber macht nix. gibt keine konsequenzen. immer weiter nach vorn zum abgrund hin.

es ist wie bei copy-karl, mitnahme-wulff usw. - keiner übernimmt mehr persönliche Verantwortung für sein totalversagen

Dr. Mauso
03-07-2018, 11:53
Mal sehen wie lange Löw noch bleiben wird, wenn weitere Fußballpleiten erfolgen.

Die Parallelen zur großen Politik sind unübersehbar.

Anscha
03-07-2018, 11:53
Gerade nach den neuen Details der "Maulwürfe" wie es in Russland zuging, wäre der einzige Weg eine fristlose Kündigung des kompletten Trainerstabes die einzige Lösung aber doch kein "weiter so"
Oh das hab ich noch gar nicht gelesen. Hast du da mal nen Link? *neugierig*

reddevil
03-07-2018, 11:55
interessiert mich auch :trippel:

ManOfTomorrow
03-07-2018, 11:55
Oh das hab ich noch gar nicht gelesen. Hast du da mal nen Link? *neugierig*
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84042788/wm-2018-maulwuerfe-lassen-infos-durchsickern-so-sind-loew-und-bierhoff.html

dragon030
03-07-2018, 11:59
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84042788/wm-2018-maulwuerfe-lassen-infos-durchsickern-so-sind-loew-und-bierhoff.html


Entweder man steht zu seinen "Insider-Infos" oder man hält verdammt nochmal die Fresse. :mad:

Dr. Mauso
03-07-2018, 11:59
Alt und verbraucht völlig zu versagen aber trotzdem immer weiter machen, egal auf welchem Gebiet: dass nennt man das METHUSALEM-KOMPLOTT

reddevil
03-07-2018, 12:00
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84042788/wm-2018-maulwuerfe-lassen-infos-durchsickern-so-sind-loew-und-bierhoff.html

Danke. Klingt logisch :d:

Anscha
03-07-2018, 12:08
Ja klingt sehr glaubwürdig. [emoji58]

24Florian
03-07-2018, 12:16
ich glaub, das ist jetzt gerade schlimmer als das Ausscheiden selbst für mich

weil es eine fürchterliche symbolkraft hat -
bau Scheixxe ohne Ende - aber macht nix. gibt keine konsequenzen. immer weiter nach vorn zum abgrund hin.

:d::d::d: