PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland ist raus. Na und?


Werbung

1Live
30-06-2018, 00:18
Leude, Deutschland ist raus. Na und?

Lasst euch von diesem lustlosen auftreten unserer Heldentruppe nicht den Spaß an der Fußball WM nehmen.
Die nächste WM ist erst in über 4 Jahren. Im Winter. In Katar. Keine Pointe. Und danach kommt die 48er WM.
Also genießt die nächsten 2 Wochen nochmal richtig, großartige Spieler wie Messi und Ronaldo sehen zu dürfen, egal wen ihr persönlich besser findet.
Genießt es, einfach den Fernseher auf 1 oder 2 anmachen zu können und das Spiel sehen zu können, bevor im August wieder ein Sky Abo braucht oder einen Streamingdienst abonnieren müsst um alles sehen zu können.
Genießt es, erst am 15.7.2018 zu wissen, wer denn jetzt der neue Weltmeister wird, bevor im August die Bundesliga startet und die Bayern im März schon wieder Meister sind.
Genießt dieses großartige Fußball Festival, ihr wisst nie was in 4 Jahren alles so passieren kann.

La.Crema
30-06-2018, 00:28
hallo? deutschland ist aus der wm ausgeschieden!!!! weißt du was das für folgen für unsere bundeskanzlerin hat???

(heute ernsthaft gehört als ich auf dem balkon saß, meine nachbarn reden sehr laut)

ATV-Fahrer
30-06-2018, 00:32
Leude, Deutschland ist raus. Na und?

Lasst euch von diesem lustlosen auftreten unserer Heldentruppe nicht den Spaß an der Fußball WM nehmen.
Die nächste WM ist erst in über 4 Jahren. Im Winter. In Kater. Keine Pointe. Und danach kommt die 48er WM.
Also genießt die nächsten 2 Wochen nochmal richtig, großartige Spieler wie Messi und Ronaldo sehen zu dürfen, egal wen ihr persönlich besser findet.
Genießt es, einfach den Fernseher auf 1 oder 2 anmachen zu können und das Spiel sehen zu können, bevor im August wieder ein Sky Abo braucht oder einen Streamingdienst abonnieren müsst um alles sehen zu können.
Genießt es, erst am 15.7.2018 zu wissen, wer denn jetzt der neue Weltmeister wird, bevor im August die Bundesliga startet und die Bayern im März schon wieder Meister sind.
Genießt dieses großartige Fußball Festival, ihr wisst nie was in 4 Jahren alles so passieren kann.

:d: Und wir haben dann nen Kater vom Glühwein :D

1Live
30-06-2018, 00:33
Ein Katar macht Theater.:undwech:

El Coco Loco
30-06-2018, 00:34
hallo? deutschland ist aus der wm ausgeschieden!!!! weißt du was das für folgen für unsere bundeskanzlerin hat???

(heute ernsthaft gehört als ich auf dem balkon saß, meine nachbarn reden sehr laut)

Natürlich wäre ein gutes Abschneiden bei der WM besser für die Gesamtstimmung in Deutschland. Siehe auch 1954. Der Titelgewinn damals hatte aber auch noch eine ganz andere Bedeutung für das Land.

Aber 2006 hat die ganze WM geholfen ein Land fröhlicher und offener zu machen. Diese Stimmung ist leider am kippen und das Vorrunden-Aus hat leider nicht geholfen dass ein WIR Gefühl im Lande aufkommt. Diese "miese Stimmung mache" Pöbler sind aber zum Glück noch in der Minderheit. Populistisches Hetzen (auch was jetzt gerade gegen Nationalspieler geht) ist allerdings gefährlich und nicht zu unterschätzen.

ATV-Fahrer
30-06-2018, 00:35
Ein Katar macht Theater.:undwech:

Miau:teufel:

La.Crema
30-06-2018, 00:36
Natürlich wäre ein gutes Abschneiden bei der WM besser für die Gesamtstimmung in Deutschland. Siehe auch 1954. Der Titelgewinn damals hatte aber auch noch eine ganz andere Bedeutung für das Land.

Aber 2006 hat die ganze WM geholfen ein Land fröhlicher und offener zu machen. Diese Stimmung ist leider am kippen und das Vorrunden-Aus hat leider nicht geholfen dass ein WIR Gefühl im Lande aufkommt. Diese "miese Stimmung mache" Pöbler sind aber zum Glück noch in der Minderheit. Populistisches Hetzen (auch was jetzt gerade gegen Nationalspieler geht) ist allerdings gefährlich und nicht zu unterschätzen.

passend dazu:

https://twitter.com/samelou/status/1012230338138050560


https://twitter.com/samelou/status/1012231929842884608

tanguy
30-06-2018, 00:40
Mein Gott, redet der Strunz ein dummes Zeug. Das ist ja selbst für ihn unterirdisch. :rotauge:

1live, zu Deinem EP: :d: Sehe ich ganz genau so. :d:

Saruman
30-06-2018, 00:47
Populistisches Hetzen (auch was jetzt gerade gegen Nationalspieler geht) ist allerdings gefährlich und nicht zu unterschätzen.


Richtig gruselig wenn diese dumpfe Internethetzerei einen unerwartet in der Realität begegnet.Mir so geschehen in der Apotheke am Donnerstag."Als Deutscher Nationalspieler muss man die deutsche Nationalhymne mitsingen..." Identität und so. :kater:


Spanien+Argentinien sind noch dabei,bei mir ist alles tuti.:smoke:

ATV-Fahrer
30-06-2018, 00:51
Aha,und die EM 2000 war aus deutscher Sicht deshalb so schlecht, weil im März 2000 die Dotcom-Blase geplatzt ist, oder wie :confused:

ATV-Fahrer
30-06-2018, 00:54
Richtig gruselig wenn diese dumpfe Internethetzerei einen unerwartet in der Realität begegnet.Mir so geschehen in der Apotheke am Donnerstag."Als Deutscher Nationalspieler muss man die deutsche Nationalhymne mitsingen..." Identität und so. :kater:




Toni Schuhmacher hat immer Kaugummi gekaut, gilt das als Mitsingen? :rolleyes:

El Coco Loco
30-06-2018, 00:56
Richtig gruselig wenn diese dumpfe Internethetzerei einen unerwartet in der Realität begegnet.Mir so geschehen in der Apotheke am Donnerstag."Als Deutscher Nationalspieler muss man die deutsche Nationalhymne mitsingen..." Identität und so. :kater:


Und ganz schlimm ist es wenn sogenannte Experten wie Basler und Effenberg diesen Hetzern noch eine Vorlage geben.

Und dieser Claus Strunz ist eh ein populistischer Schwaller. Das sowas wie der überhaupt eine Plattform bekommt.


Spanien+Argentinien sind noch dabei,bei mir ist alles tuti.:smoke:


Dito. :) Allerdings sehe ich bei der Seepferdchen Defensive ein bisschen schwarz für beide.

trashman
30-06-2018, 01:00
Die nächste WM ist erst in über 4 Jahren. Im Winter. In Katar. Keine Pointe. Und danach kommt die 48er WM.
Vergiss es, bis dahin haben uns die Autokraten dieser Welt schon pulverisiert. Dann spielen nur noch Amöben gegen Küchenschaben.

Ansonsten: Brasilien und Spanien sollen gefälligst ins Finale einziehen und mir 1.600 Tacken bescheren. Alles andere ist schöne Dreingabe. :zahn:

ATV-Fahrer
30-06-2018, 01:01
Und ganz schlimm ist es wenn sogenannte Experten wie Basler und Effenberg diesen Hetzern noch eine Vorlage geben.

Und dieser Claus Strunz ist eh ein populistischer Schwaller. Das sowas wie der überhaupt eine Plattform bekommt.



Dito. :) Allerdings sehe ich bei der Seepferdchen Defensive ein bisschen schwarz für beide.

Im Sat1 Frühstücksfernsehen schon :fürcht:

Saruman
30-06-2018, 01:01
Toni Schuhmacher hat immer Kaugummi gekaut, gilt das als Mitsingen? :rolleyes:

Die Weltmeister von 74 haben ja auch sooo inbrünstig mitgesungen.:D

1Live
30-06-2018, 01:05
Ich hab diese Hymnen Debatte eh noch nie verstanden, da fehlt mir was für.

ATV-Fahrer
30-06-2018, 01:07
Die Weltmeister von 74 haben ja auch sooo inbrünstig mitgesungen.:D

Während der WM74 war ich leider noch zu jung um sie wissentlich mitzuerleben, aber ich habe dazu mal eine längere Doku gesehen. Für den durchschnittlichen Bundes-Spieß-Bürger waren die Spieler damals langhaarige und geldgierige Hippies.

trashman
30-06-2018, 01:13
Für den durchschnittlichen Bundes-Spieß-Bürger waren die Spieler damals, langhaarige und geldgierige Hippies.
Tja, und heute sind sie durchgegelte, hautillustrierte Schnösel, die sich ihren Friseur einfliegen lassen. Und immer schön mit Kopfhörer auffe Rübe und Smartphone im Anschlag.

ATV-Fahrer
30-06-2018, 01:15
Tja, und heute sind sie durchgegelte, hautillustrierte Schnösel, die sich ihren Friseur einfliegen lassen. Und immer schön mit Kopfhörer auffe Rübe und Smartphone im Anschlag.

Ja,die Jugend von heute....

El Coco Loco
30-06-2018, 01:17
Tja, und heute sind sie durchgegelte, hautillustrierte Schnösel, die sich ihren Friseur einfliegen lassen. Und immer schön mit Kopfhörer auffe Rübe und Smartphone im Anschlag.

Musst du halt verstehen. Ständig diese großen Kopfhörer auf der Birne macht halt die Frisur kaputt.

trashman
30-06-2018, 01:20
Ja,die Jugend von heute....
... ist das Ergebnis der Jugend von damals. Soll keiner sagen, man könne nicht ahnen, wohin das führt ... https://www.movieside.de/images/smilies/smilies1/18.gif


https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ

sheela
30-06-2018, 06:47
Ich hab diese Hymnen Debatte eh noch nie verstanden, da fehlt mir was für.

Ich auch nicht. Als wären die deutschen Spieler jemals dafür bekannt gewesen, die Hymne mitzuschmettern, die bewegen eh doch alle nur die Lippen. Ist halt ne Frage der Mentalität.

Saruman
30-06-2018, 06:58
... ist das Ergebnis der Jugend von damals. Soll keiner sagen, man könne nicht ahnen, wohin das führt ... https://www.movieside.de/images/smilies/smilies1/18.gif



Mehr Fußballer? :D

24Florian
30-06-2018, 09:00
passend dazu:

https://twitter.com/samelou/status/1012230338138050560


https://twitter.com/samelou/status/1012231929842884608

und obwohl die Stimmung im Land so scheiße ist holt Deutschland dieses Jahr bei den Winterspielen 31 Medaillen und 14 Gold (soviel Gold wie noch nie bisher!) :rotfl:

Man kann es sich auch immer zurecht biegen!!! :nein:

Eisregen
30-06-2018, 09:21
"Als Deutscher Nationalspieler muss man die deutsche Nationalhymne mitsingen..." Identität und so. :kater:



Ob man das Mitsingen der Hymne als Identität bezeichnen kann, sei mal dahingestellt...aber ich finds auch schöner wenn alle 11 Mann mitsingen. Bei uns tun sie das seit Jahren nicht, bringt mich jetzt aber auch nicht um.
Selbst wenn alle 11 die Hymne ala Gigi :wub: mitgegröhlt hätten, hätte das an der fussballerischen Leistung nichts geändert.

cos
30-06-2018, 09:24
...
Genießt dieses großartige Fußball Festival, ihr wisst nie was in 4 Jahren alles so passieren kann.

Auch wieder wahr. :d:

cos
30-06-2018, 09:25
hallo? deutschland ist aus der wm ausgeschieden!!!! weißt du was das für folgen für unsere bundeskanzlerin hat???
... Die sind noch nicht abzusehen. :zahn:

1012230338138050560

Ob die den noch mal ins MoMa einladen? :smoke:

Premiere0815
30-06-2018, 09:38
Das Merkel ihre Jubelbilder nicht bekommt ist das einzig positive am Ausscheiden.

NewMorning
30-06-2018, 10:19
Nochmal zur Hymnen-Sing Debatte:
die brasilianische Mannschaft vor dem Halbfinale 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=_SRI8ZQ3TPg

"unsere" Mannschaft vor dem Finale 1974:
https://www.youtube.com/watch?v=ga7Vmgas89w

Esel1234
30-06-2018, 10:33
Dieses Hymnen-Gedöns ist eine der unsinnigsten Diskussionen überhaupt. Und zum Teil Besorgnis erregend.

bauknecht
30-06-2018, 15:47
Nochmal zur Hymnen-Sing Debatte:
die brasilianische Mannschaft vor dem Halbfinale 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=_SRI8ZQ3TPg

"unsere" Mannschaft vor dem Finale 1974:
https://www.youtube.com/watch?v=ga7Vmgas89w

Und wer war dann im jeweiligen Spiel erfolgreicher? :floet:

RAPtile
30-06-2018, 16:12
Vergiss es, bis dahin haben uns die Autokraten dieser Welt schon pulverisiert. Dann spielen nur noch Amöben gegen Küchenschaben.

Ansonsten: Brasilien und Spanien sollen gefälligst ins Finale einziehen und mir 1.600 Tacken bescheren. Alles andere ist schöne Dreingabe. :zahn:

Wenn Brasilien auch nur in Erwägung ziehen sollte sich nen neuen Stern ans Trikot zu basteln, komm ich zu dahin wo du wohnst und reiß dir die Ohren ab. Alle 4! :zeter:

RAPtile
30-06-2018, 16:14
Ich hab diese Hymnen Debatte eh noch nie verstanden, da fehlt mir was für.

Same here.

Wenns nicht läuft, singen die zu wenig die Hymne. Wenns läuft ists scheißegal :zahn:

Wenns nichts läuft putzen die nichtmal ihre eigenen Schuhe. Wenns läuft: haben die doch schon seit 30 Jahren nichtmehr gemacht.

Die "Argumente" werden zusehends dümmer.

ATV-Fahrer
30-06-2018, 17:28
Same here.

Wenns nicht läuft, singen die zu wenig die Hymne. Wenns läuft ists scheißegal :zahn:

Wenns nichts läuft putzen die nichtmal ihre eigenen Schuhe. Wenns läuft: haben die doch schon seit 30 Jahren nichtmehr gemacht.

Die "Argumente" werden zusehends dümmer.

Und vergess nicht, dass die ihre Koffer nicht mehr selber packen und zum Bus tragen. Hat Basler immer gemacht, rechte Hand der Samsonitkoffer, links die Fluppe :smoke:

trashman
30-06-2018, 17:52
Wenn Brasilien auch nur in Erwägung ziehen sollte sich nen neuen Stern ans Trikot zu basteln, komm ich zu dahin wo du wohnst und reiß dir die Ohren ab.
Glaub mir - das solltest du dir lieber noch mehrfach überlegen ... :rotfl:

Manitu
30-06-2018, 19:27
Wir sollen gar keinen Spaß mehr an der WM haben lt. diesem Tagesthemen Kommentar. Wir sollen uns nach dem Ausscheiden nur noch mit dem Negativen dieser WM beschäftigen.
Dachte zunächst er meint Katar, aber dann ging es doch um Russland um Stimmung zu machen, statt sich mit den Ursachen der Niederlage zu befassen.

https://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/Deutschlands-Aus-macht-Blick-f%C3%BCr-die-Pro/Das-Erste/Video?bcastId=3914&documentId=53509364


Deutschlands Aus macht Blick für die Probleme der WM frei - ein Kommentar
Sportlich ist die Weltmeisterschaft in Russland für die Deutschen beendet. Eine Chance, um den Fokus auf wichtige Themen abseits der Stadien zu lenken.

ATV-Fahrer
30-06-2018, 19:42
Wir sollen gar keinen Spaß mehr an der WM haben lt. diesem Tagesthemen Kommentar. Wir sollen uns nach dem Ausscheiden nur noch mit dem Negativen dieser WM beschäftigen.
Dachte zunächst er meint Katar, aber dann ging es doch um Russland um Stimmung zu machen, statt sich mit den Ursachen der Niederlage zu befassen.

https://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/Deutschlands-Aus-macht-Blick-f%C3%BCr-die-Pro/Das-Erste/Video?bcastId=3914&documentId=53509364

Kann der DFB die Teilnahme an der WM nicht noch nachträglich boykottierten. :D

Manitu
30-06-2018, 20:11
Kann der DFB die Teilnahme an der WM nicht noch nachträglich boykottierten. :D

er hat sie ja boykottiert nicht mitbekommen :D Angela sich neben den "Mörder" Putin setzen, das geht ja gar nicht. :D

ATV-Fahrer
30-06-2018, 20:13
er hat sie ja boykottiert nicht mitbekommen :D Angela sich neben den "Mörder" Putin setzen, das geht ja gar nicht. :D

Wieso? Ist kein Platz mehr frei im Aufsichtsrat von Gazprom? :confused:

Muggi
30-06-2018, 20:34
Während der WM74 war ich leider noch zu jung um sie wissentlich mitzuerleben, aber ich habe dazu mal eine längere Doku gesehen. Für den durchschnittlichen Bundes-Spieß-Bürger waren die Spieler damals langhaarige und geldgierige Hippies.

Da war ich quasi auch noch ein Baby.
Aber wie man jetzt weiß, war es in den 70-er Jahren schlichtweg Mega-out und reaktionär die deutsche Hymne mit zu singen.
(Deine Eltern, lieber ATV-Fahrer werden Dir von dieser Zeit bestimmt auch noch immer wieder schwärmend erzählen).

ATV-Fahrer
30-06-2018, 20:41
Da war ich quasi auch noch ein Baby.
Aber wie man jetzt weiß, war es in den 70-er Jahren schlichtweg Mega-out und reaktionär die deutsche Hymne mit zu singen.
(Deine Eltern, lieber ATV-Fahrer werden Dir von dieser Zeit bestimmt auch noch immer wieder schwärmend erzählen).

Paul Breitner lief ja sogar mit ner Mao-Bibel rum... Wenn man Özil mit einem Buch von Erdogan erwischen würde, bekämme er sicher beim DFB Hausverbot. Nee,mein Vater stand eher auf Uwe Seeler...

1Live
30-06-2018, 21:57
Also genießt die nächsten 2 Wochen nochmal richtig, großartige Spieler wie Messi und Ronaldo sehen zu dürfen, egal wen ihr persönlich besser findet.


Hmm.

Nosferata
30-06-2018, 22:01
Hmm.Versenkt. :D Alle beide.

lako
30-06-2018, 22:10
Die Deutschen waren zu satt, ganz einfach - hoffe Löw verlässt uns jetzt :)


Wenigstens sind die beiden Oberschleimer Messi und Ronaldo raus :freu:

ATV-Fahrer
30-06-2018, 22:13
Die Deutschen waren zu satt, ganz einfach - hoffe Löw verlässt uns jetzt :)


Wenigstens sind die beiden Oberschleimer Messi und Ronaldo raus :freu:

Wir haben ja noch den Chefschleimer Neymar....

lako
30-06-2018, 22:16
Wir haben ja noch den Chefschleimer Neymar....

Auch bald raus :d:

babschi37
30-06-2018, 22:19
Wir sollen gar keinen Spaß mehr an der WM haben lt. diesem Tagesthemen Kommentar. Wir sollen uns nach dem Ausscheiden nur noch mit dem Negativen dieser WM beschäftigen.
Dachte zunächst er meint Katar, aber dann ging es doch um Russland um Stimmung zu machen, statt sich mit den Ursachen der Niederlage zu befassen.

https://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/Deutschlands-Aus-macht-Blick-f%C3%BCr-die-Pro/Das-Erste/Video?bcastId=3914&documentId=53509364

:rotfl: Was war das denn? Das Wort zum Sonntag? Erst Claudia Roth mit ihrer Angst vor Fahnen und ausgelassenen Feiereien nach Siegen und nun er. Es reißt nicht ab. :lol:

Muggi
30-06-2018, 22:20
Paul Breitner lief ja sogar mit ner Mao-Bibel rum... Wenn man Özil mit einem Buch von Erdogan erwischen würde, bekämme er sicher beim DFB Hausverbot. Nee,mein Vater stand eher auf Uwe Seeler...

Uwe Seeler kenne ich nur als " Uns Uwe" und als deutsche Fußball-Legende aus Hamburg.
War er denn "konservativ" in den 70-er Jahren?
Übrigens, die Quartier-Diskussion find ich so überflüssig.
Von wegen unsere arme Spieler mussten in Plattenbau-Gebäude nach dem Aufwachen gucken...
Mann, das sind junge Männer und keine Weicheier!
Die müssen nicht mal ihre Koffer selber packen, noch ihre Flüge selber buchen, alles wird ihnen abgenommen, wirklich alles... und erwarten noch Swimmingpool und Wohlfühloase non-stop.
So geht's nicht!
Reißt Euch zukünftig zusammen!

Manitu
30-06-2018, 22:35
:rotfl: Was war das denn? Das Wort zum Sonntag? Erst Claudia Roth mit ihrer Angst vor Fahnen und ausgelassenen Feiereien nach Siegen und nun er. Es reißt nicht ab. :lol:

Wir können noch Bild Reichelt dazu nehmen, der meinte unsere Spieler sollen froh sein, das sie dem "Mörder"Putin nicht die Hand geben müssen.;)

lako
30-06-2018, 22:36
Den WM-Pokal bekommen die auch nie zu Gesicht (Messi&Ronaldo) - evtl. mal im Traum :clap:

babschi37
30-06-2018, 22:47
Wir können noch Bild Reichelt dazu nehmen, der meinte unsere Spieler sollen froh sein, das sie dem "Mörder"Putin nicht die Hand geben müssen.;)

Es reißt tatsächlich nicht ab. Was ein Getöse. :smoke: Ich kauf mir jetzt gleich eine Deutschlandfahne und fahre deren Adressen ab und sing die Nationalhymne und feier das Vorrundenaus. Ich bin halt so eine fröhliche Seele und feier alles.

babschi37
30-06-2018, 22:48
Wir können noch Bild Reichelt dazu nehmen, der meinte unsere Spieler sollen froh sein, das sie dem "Mörder"Putin nicht die Hand geben müssen.;)

Doppelt gemoppelt, was hier gestanden hat.

Eggi
30-06-2018, 23:46
....
Also genießt die nächsten 2 Wochen nochmal richtig, großartige Spieler wie Messi und Ronaldo sehen zu dürfen, ....:D

weitere Tipps? :trippel:

ATV-Fahrer
30-06-2018, 23:56
:D

weitere Tipps? :trippel:

In - Die Liga der außergewöhnlichen-mega-überbezahlten Gentlemen fehlt ja nur noch einer....:hair:

24Florian
01-07-2018, 00:16
:D

weitere Tipps? :trippel:

Frankreich wird Weltmeister, weil sie 2 der momentan 3 besten Spieler der Welt in ihren Reihen haben! :ja:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 15:45
Frankreich wird Weltmeister, weil sie 2 der momentan 3 besten Spieler der Welt in ihren Reihen haben! :ja:

Wer ist der Dritte?

24Florian
01-07-2018, 16:39
Wer ist der Dritte?
Ronaldo natürlich

Messi ist überm Zenit und glänzt eh nur in einem Trikot (Barca)
Neymar ist ein egoistisches Kleinkind, daß in einem Mannschaftssport wie Fußball eigentlich nix verloren hat

RAPtile
01-07-2018, 17:26
Frankreich wird Weltmeister, weil sie 2 der momentan 3 besten Spieler der Welt in ihren Reihen haben! :ja:

Wohl eher, weil sie eine sehr ausgewogene, gute Truppe haben. Und das nicht erst seit gestern.

Aber, wenn es in der Welt eben 3 beste Spieler geben soll...:zahn: dann hast du den Ramos vergessen.

Oder spielt der beste Spieler frühestens auf der 8? :zahn::rotfl:

24Florian
01-07-2018, 17:51
Oder spielt der beste Spieler frühestens auf der 8? :zahn::rotfl:
so ist es! :d::zahn:

ATV-Fahrer
07-07-2018, 19:00
Auch ein netter Link - So enthusiastisch hat unsere Nationalmannschaft früher unsere Nationalhymne mitgesungen...:floet::floet::floet:

https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

1Live
07-07-2018, 19:06
Das waren noch richtige Patrioten und Männer! Die sich für mein geliebtes Deutschland zerissen haben. :wub:

ATV-Fahrer
07-07-2018, 19:20
Das waren noch richtige Patrioten und Männer! Die sich für mein geliebtes Deutschland zerissen haben. :wub:

Ja, unsere langhaarigen und geldgierigen "WM-Helden-Malocher-Hippies", die nachts aus Malente abgehauen sind, um mit ihren Ehefrauen eine Liebes-Nacht zu verbringen, UNGEHEUERLICH.

Beckenbauer trug ständig Pelzmäntel, Netzer fuhr nen Ferrari und Breitner war ein Maoist.

Und heute muss man unseren nachts das WLAN abstellen... Und die Playstation verbieten...

Wenn Du gewinnst ist alles OK, wenn Du verlierst ist alles Scheiße.

Descartes
08-07-2018, 11:25
Auch ein netter Link - So enthusiastisch hat unsere Nationalmannschaft früher unsere Nationalhymne mitgesungen...:floet::floet::floet:

https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

Du weißt doch sicherlich, dass das Nicht-Singen historische Gründe hatte. Beim WM-Tietel 1954 haben die deutschen Fans noch mit Inbrunst textsicher Deutschland über alles gesungen.

Bei einigen Sportveranstaltungen nach dem Krieg, als es noch keine offizielle Nationalhymne gab, wurde auch gerne das Kanrnevalslied Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien intoniert.


https://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ

RAPtile
08-07-2018, 13:20
Du weißt doch sicherlich, dass das Nicht-Singen historische Gründe hatte. Beim WM-Tietel 1954 haben die deutschen Fans noch mit Inbrunst textsicher Deutschland über alles gesungen.

Bei einigen Sportveranstaltungen nach dem Krieg, als es noch keine offizielle Nationalhymne gab, wurde auch gerne das Kanrnevalslied Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien intoniert.


https://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ

Ah verstehe. 20 Jahre später - 1974 - hatte man aus Angst, die könnten sich alle versehentlich versingen ein Verbot zum Gesang ausgegeben.

Oder: Die Jungs haben einfach Fußball gespielt und singen war nicht so wichtig.

Deutschland ist im übrigen das einzige Land der Welt, bei dem es 4 Jahre nach einem Weltmeistertitel - bei dem die gleichen Protagonisten nicht sangen, die heute auch nicht singen - eine Diskussion um das Singen der Nationalhymne gibt. :rotfl:

ATV-Fahrer
08-07-2018, 13:31
Hat man den Spielern vor vier Jahren auch Nachts das Internet abgestellt? :smoke: Oder hatten die damals keine Playstation mit? :dada:

Was kommt als Nächstes? Zu viele Selfies? Zu viele Friseur-Termine? Schlafmittel im Leitungswasser? Gefährliche Erdstrahlung in Watutinki?

1Live
08-07-2018, 14:06
Diese Hymnen Diskussion ist unfassbar zurück geblieben. Wie dumm muss man sein, um sich ernsthaft über so etwas aufregen zu können?:dada::rotfl:

RAPtile
08-07-2018, 15:31
Diese Hymnen Diskussion ist unfassbar zurück geblieben. Wie dumm muss man sein, um sich ernsthaft über so etwas aufregen zu können?:dada::rotfl:

#Zeitgeist. #Leider