PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sogenannten »Experten«


Werbung

Wilder_Eber
01-07-2018, 09:27
Vorhin auf n-tv. Analyse des Spiels Argentinien – Frankreich.
Der »Experte« nennt einige Gründe, warum ein junger französischer Spieler so gut ist – u. a.:

Er ist nicht tätowiert!

Hatte Deutschland zu viele tätowierte Spieler?

Manitu
01-07-2018, 11:45
Damit meint er vielleicht, das sich viele Spieler nur um ihr äußeres kümmern, sich mit Dingen beschäftigen, die mit Fussball nichts zu tun haben, aber sie in den sozial Medien am meisten auffallen.
Boateng ist da gutes negatives Beispiel.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 12:08
Damit meint er vielleicht, das sich viele Spieler nur um ihr äußeres kümmern, sich mit Dingen beschäftigen, die mit Fussball nichts zu tun haben, aber sie in den sozial Medien am meisten auffallen.
Boateng ist da gutes negatives Beispiel.

Ein Beispiel. Wenns schlecht läuft, beschäftigt sich ein/der Spieler zu sehr mit den sozialen Medien, so lautet ua auch die Kritik in Richtung Mario Götze. Wenns gut läuft, gilt dieser Spieler als beliebt weil er ja so viele Follower hat, offen ist für seine Fans usw.

Trellomfer
01-07-2018, 12:17
Sag das mal den Spielern, oder allgemein "der Jugend von heute"!

Unrealistisch, aber schön wäre es dennoch, wenn die diesen Krempel bei Abreise zur Nationalmannschaft ausgeschaltet hätten. Anrufe zu Hause, kein Problem, aber in jeder freien Minute da zu hocken, und FaceInstaTwit zu "brausen", und anschließend direkt nach dem Spiel jammern, daß da draußen alle nur drauf lauern würden, was böses schreiben zu können...
Da sieht man doch, daß der Kopf nicht frei war.

Manitu
01-07-2018, 12:23
Heutzutage ist ja tätowiert zu sein völlig inn, die denken mit Tätowierung biste der coolste auf der welt, was ziemliche Selbstüberschätzung darstellt.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 12:24
Sag das mal den Spielern, oder allgemein "der Jugend von heute"!

Unrealistisch, aber schön wäre es dennoch, wenn die diesen Krempel bei Abreise zur Nationalmannschaft ausgeschaltet hätten. Anrufe zu Hause, kein Problem, aber in jeder freien Minute da zu hocken, und FaceInstaTwit zu "brausen", und anschließend direkt nach dem Spiel jammern, daß da draußen alle nur drauf lauern würden, was böses schreiben zu können...
Da sieht man doch, daß der Kopf nicht frei war.

Smartphone-Verbot für Nationalspieler während eines Turniers/Trainingslager? Interessant wäre zu wissen,wie viele Spieler deswegen eine Teilnahme absagen würden. ;)

Trellomfer
01-07-2018, 12:33
Smartphone-Verbot für Nationalspieler während eines Turniers/Trainingslager? Interessant wäre zu wissen,wie viele Spieler deswegen eine Teilnahme absagen würden. ;)

Deswegen ja "unrealistisch". Und da es im Leben der halben Bevölkerung nicht anders aussieht*, würden von da auch Kritiken von "übertriebene Forderung" bis hin zu "unmenschlich" folgen.

Man fragt sich, wie das früher (und das war nicht "kurz nach dem Krieg" sondern einfach nur vor der Ära "Mobiltelefon und mobiles Internet") funktioniert hat, nicht nur bei Fußballern, sondern auch bei Leuten im Krankenhaus, auf Kur, auf Montage...)

Ich wette, etliche Fußballer, egal ob bei Nationalmannschaft oder einfach im Bundesligazirkus, haben das Telefon schon wieder in der Hand und gucken bei Facebook, noch bevor sie die Dusche besucht haben, entweder um nach Erfolgen Lob zu suchen, oder voll Angst zu gucken, was die jetzt böses über die da draußen schlechte Leistung sagen.

Kann man alles machen, keine Frage, aber dann bitte nicht wundern, wenn man den Kopf nicht frei hat.

(Heißt nicht, daß das bei anderen Mannschaften anders aussieht, oder es die alleinige Ursache ist, aber ich bin mir sicher, daß es ein großer Faktor ist, vorhandene Unsicherheit zu verstärken, und dazu beizutragen, daß man nie die nötige Konzentration findet, sobald es mal schlecht läuft)


*einfach mal jemanden nachts um 2 anrufen. Viele haben das Telefon rund um die Uhr eingeschaltet, und neben dem Kopfkissen liegen :teufel:

1Live
01-07-2018, 13:08
Vorhin auf n-tv. Analyse des Spiels Argentinien – Frankreich.
Der »Experte« nennt einige Gründe, warum ein junger französischer Spieler so gut ist – u. a.:

Er ist nicht tätowiert!

Hatte Deutschland zu viele tätowierte Spieler?

Der Name des "Experten" und die Publikation für die er arbeitet, würde es deutlich einfacher machen es einzuordnen.

kruse2570
01-07-2018, 13:36
Was hier als "Probleme" angeführt wird (Social Media, Tattoos, etc.) ist einfach unsere Zeit. Muss einem nicht gefallen, wird sich aber kurzfristig nicht ändern.
Vor 20 Jahren hat man andere Gründe gefunden, warum die Jungs kacke spielen. In 20 Jahren ist es wieder was anderes.

1Live
01-07-2018, 13:53
Was hier als "Probleme" angeführt wird (Social Media, Tattoos, etc.) ist einfach unsere Zeit. Muss einem nicht gefallen, wird sich aber kurzfristig nicht ändern.
Vor 20 Jahren hat man andere Gründe gefunden, warum die Jungs kacke spielen. In 20 Jahren ist es wieder was anderes.

:d: Ich glaube mal die Französische Nationalmannschaft ist nicht weniger am Handy und spielt trotzdem ganz ok. :D

Aber Hey, früher war ja eh immer alles besser.:rotfl:

trashman
01-07-2018, 13:58
Vor 20 Jahren hat man andere Gründe gefunden, warum die Jungs kacke spielen. In 20 Jahren ist es wieder was anderes.
Und in 20 Jahren futtert der Herr Kruse auch Bowlingkugeln, weil die dann dasselbe sind wie Äpfel und Birnen ...

ATV-Fahrer
01-07-2018, 14:00
Was hier als "Probleme" angeführt wird (Social Media, Tattoos, etc.) ist einfach unsere Zeit. Muss einem nicht gefallen, wird sich aber kurzfristig nicht ändern.
Vor 20 Jahren hat man andere Gründe gefunden, warum die Jungs kacke spielen. In 20 Jahren ist es wieder was anderes.

Aber einen zeitlosen Dauerbrenner gibt es trotzdem. "Bei einer Weltmeisterschaft ist ein gutes Quartier schon die halbe Miete": Das sagte Sepp Herberger einmal zu seinem Assistenten Helmut Schön.

Sportschule Malente, der Schlucksee, Ascochinga »Toter Hund«, jetzt Watutinki. Ich habe heute gehört,dass Bierhoff zurücktreten soll, weil er ja für Watutinki verantwortlich ist...:engel:

trashman
01-07-2018, 14:01
Ich habe heute gehört,dass Bierhoff zurücktreten soll, weil er ja für Watutinki verantwortlich ist...:engel:
Als wenn es nicht zig andere Gründe gäbe, die Blendgranate zu feuern als diese Lappalie ...

trashman
01-07-2018, 14:04
Aber Hey, früher war ja eh immer alles besser.:rotfl:
Nee, nicht alles. 1978 wurden die TV-Zuschauer noch nicht mit vollbusigen Rotschöpfen getröstet.

ManOfTomorrow
01-07-2018, 14:07
Nee, nicht alles. 1978 wurden die TV-Zuschauer noch nicht mit vollbusigen Rotschöpfen getröstet.
:rotfl:

Trellomfer
01-07-2018, 14:07
Was hier als "Probleme" angeführt wird (Social Media, Tattoos, etc.) ist einfach unsere Zeit. Muss einem nicht gefallen, wird sich aber kurzfristig nicht ändern.
Vor 20 Jahren hat man andere Gründe gefunden, warum die Jungs kacke spielen. In 20 Jahren ist es wieder was anderes.

Der eine kann damit umgehen, der andere nicht.
Und solange es gut läuft, ist das alles kein Problem.
Wenn es aber kacke läuft, die Jungs nicht mit der Kritik umgehen können, aber denn den Fokus und die Prioritäten falsch setzen, statt von dem scheiß Bimmelkasten loszukommen, sich nicht um das zu scheren, was irgendwo geschrieben wird, sondern den Kopf frei kriegen und auf's wesentliche konzentrieren, dann ist das ein Problem.

"Früher" war das nur die Zeitung. Und die mußte eingeflogen werden. Und ich bin mir sicher, daß bei vielen Mannschaften (auch im Vereinsfußball) so etwas vorübergehend unterbunden wurde, damit die Spieler sich nicht um Nebensächlichkeiten kümmern. War halt damals einfacher.
Da muß der Spieler heute mehr Disziplin haben, das zu wollen und zu machen. Womit wir wieder beim Thema Prioritäten wären.

Trellomfer
01-07-2018, 14:10
Als wenn es nicht zig andere Gründe gäbe, die Blendgranate zu feuern als diese Lappalie ...

Ja, absolut lächerlich!

Die hatten bequeme Betten, Badezimmer, der Haus und Hofkoch konnte eine moderne Küche benutzen. Das Ding war eine verf**te Luxusanlage! Trainieren, essen, schlafen, irgendwo rumgammeln und die Freizeit entspannt verbringen (was heute gleichbedeutend mit W-Lan ist)...okay, der Rasen war 2 Tage 2 Milimeter zu lang, deshalb sind wir bestimmt ausgeschieden.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 14:11
Nee, nicht alles. 1978 wurden die TV-Zuschauer noch nicht mit vollbusigen Rotschöpfen getröstet.

Immer noch besser als ein vollbauchiger Maradona :sumo:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 14:12
Auch Kahn spricht es offen aus.... "Die elenden Vorrunden-Spiele". :anbet:

Dr.Murder
01-07-2018, 14:16
Auch Kahn spricht es offen aus.... "Die elenden Vorrunden-Spiele". :anbet:

Ja, die überspringen wir am besten beim nächsten Mal und fangen mit dem Achtelfinale an:D

goldstern
01-07-2018, 14:19
als ob nur nur Deutschen tätowiert wären :D


Ja, die überspringen wir am besten beim nächsten Mal und fangen mit dem Achtelfinale an:D

....um dann gleich im ersten Spiel wieder rauszufliegen wie das Team von 1938? :zahn:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 14:21
als ob nur nur Deutschen tätowiert wären :D



....um dann gleich im ersten Spiel wieder rauszufliegen wie das Team von 1938? :zahn:

Lieber nur ein Spiel leiden, statt drei grausame Spiele ertragen zu müssen ;)

heißer Sommer
01-07-2018, 14:23
.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 14:28
Toni Schumacher war vor ein paar Tagen bei Lanz, und erzählte, dass sie früher auch Zeitungen bekamen, da hatte der DFB aber die kritischen Artikel rausgeschnitten. :D

Eine ähnliche Geschichte habe ich mal von Rudi Völler gehört. Die haben diese "Suppenkasper-Affaire" 1986 von Uli Stein erst richtig mitbekommen, als sie wieder in Deutschland waren...

trashman
01-07-2018, 14:40
Toni Schumacher war vor ein paar Tagen bei Lanz, und erzählte, dass sie früher auch Zeitungen bekamen, da hatte der DFB aber die kritischen Artikel rausgeschnitten. :D
Damals waren vielleicht sogar die meisten Fußballer noch in der Lage, Texte zu lesen, die länger als ein Tweet sind. Auch wenn einem bei Exemplaren wie Matthäus starke Zweifel kommen können. :zahn:

Wilder_Eber
01-07-2018, 14:45
Der Name des "Experten" und die Publikation für die er arbeitet, würde es deutlich einfacher machen es einzuordnen.

Das war der ehemalige Nationaltorwart Uli Stein.
Ob er noch für andere Publikationen als für n-tv arbeitet, weiß ich nicht.

BaNe
01-07-2018, 14:49
Was hier als "Probleme" angeführt wird (Social Media, Tattoos, etc.) ist einfach unsere Zeit. Muss einem nicht gefallen, wird sich aber kurzfristig nicht ändern.
Vor 20 Jahren hat man andere Gründe gefunden, warum die Jungs kacke spielen. In 20 Jahren ist es wieder was anderes.

:d:

1Live
01-07-2018, 14:51
Das war der ehemalige Nationaltorwart Uli Stein.
Ob er noch für andere Publikationen als für n-tv arbeitet, weiß ich nicht.

Danke!:)

ATV-Fahrer
01-07-2018, 14:52
Das war der ehemalige Nationaltorwart Uli Stein.
Ob er noch für andere Publikationen als für n-tv arbeitet, weiß ich nicht.

Der "Stein-Schlag" Ein toller Torhüter zu seiner Zeit, aber auch ein Hitzkopf.

http://fs5.directupload.net/images/180701/xfip4yqj.jpg (http://www.directupload.net)

goldstern
01-07-2018, 14:53
Das war der ehemalige Nationaltorwart Uli Stein.

:zahn:

Dr.Murder
01-07-2018, 14:54
Eine ähnliche Geschichte habe ich mal von Rudi Völler gehört. Die haben diese "Suppenkasper-Affaire" 1986 von Uli Stein erst richtig mitbekommen, als sie wieder in Deutschland waren...

Ihm ist nicht aufgefallen das einer der Torhüter nicht mehr da ist?
:rotfl:

goldstern
01-07-2018, 14:58
Ihm ist nicht aufgefallen das einer der Torhüter nicht mehr da ist?
:rotfl:

Es ging wohl um sein Interview ;) - aber bezeichnend ist, dass anscheinend keiner nachgefragt hat, warum er nicht mehr da war :D

ATV-Fahrer
01-07-2018, 15:02
Ihm ist nicht aufgefallen das einer der Torhüter nicht mehr da ist?
:rotfl:


Es ging wohl um sein Interview ;) - aber bezeichnend ist, dass anscheinend keiner nachgefragt hat, warum er nicht mehr da war :D

Ist schon ziemlich lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde den Spielern in Mexiko nur mitgeteilt, dass Stein wegen ungebührlichen Äußerungen nach Hause reisen musste. Was er genau gesagt hat, haben die erst später erfahren.

Dawson41
01-07-2018, 15:08
Ist schon ziemlich lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde den Spielern in Mexiko nur mitgeteilt, dass Stein wegen ungebührlichen Äußerungen nach Hause reisen musste. Was er genau gesagt hat, haben die erst später erfahren.


Stein Interview mit dem Spiegel aus dem August '86


SPIEGEL: Reden wir über Mexiko. Seit 1934 nahmen die Deutschen an elf Fußball-Weltmeisterschaften teil, vor Ihnen wurde noch nie ein Spieler aus disziplinarischen Gründen heimgeschickt. Warum sind Sie denn nun ausgeflippt?

STEIN: Das ist es ja eben, ich bin doch gar nicht ausgeflippt.

SPIEGEL: Sicher haben Sie Beckenbauer auch nicht als "Suppenkasper" verspottet?

STEIN: Diesen Ausdruck habe ich gebraucht, aber nicht als einziger. Auch ist die Geschichte anders abgelaufen, als sie dargestellt wurde. Wir saßen bei den Mahlzeiten immer in der gleichen Gruppe an einem Tisch: Hoeneß, Augenthaler, Rummenigge, Jakobs, Matthäus und ich. Da wurde natürlich auch schon mal ein bißchen über andere gelästert, an einem Abend dachten wir uns Spitznamen aus, und so kam es zum Suppenkasper. Aber das war doch nur als Joke in unserem kleinen Kreis gedacht. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß mich einer denunzieren könnte.

SPIEGEL: Sie haben sich bei Beckenbauer entschuldigt?

STEIN: Jawohl, und er hat das auch akzeptiert. Das war alles, was ich mir an Verfehlungen geleistet habe, vom Überziehen des Zapfenstreichs um drei Stunden zusammen mit Hoeneß, Augenthaler und Jakobs einmal abgesehen. Ich bin nicht, wie in deutschen Zeitungen stand im Hotel betrunken vom Barhocker gefallen. Es gab im "La Mansion Galindo" überhaupt keinen Barhocker. Der Ausdruck "Gurkentruppe" stammt von Mathias Herget, bezog sich auch nicht auf die deutsche Mannschaft, aber mir wurde er als negative Äußerung über unser Team untergeschoben.

SPIEGEL: Wenn Sie so ein reines Gewissen hatten, warum haben Sie dann nicht protestiert, als Beckenbauer Sie heimschickte?

STEIN: Weil er mir sagte, daß er auf die Entscheidung keinen Einfluß habe. Er sagte mir auch noch, es tue ihm persönlich ungeheuer leid, doch die Sache komme von DFB-Präsident Neuberger. Angesichts dieser Konstellation nutzte es natürlich auch nichts, daß sich Rummenigge, Hoeneß und Magath bei Beckenbauer für mein Verbleiben einsetzten.

SPIEGEL: Sie fühlen sich also ungerecht behandelt?

STEIN: Nach den ganzen verzerrten Presseberichten über mich war ich der ideale Sündenbock. Jetzt konnte man der Öffentlichkeit vorgaukeln, ich sei derjenige gewesen, der das harmonische Zusammenleben gestört habe. Dabei hat es die ganze Zeit gekracht wie im Wilden Westen. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518332.html

Dr.Murder
01-07-2018, 15:18
Es ging wohl um sein Interview ;) - aber bezeichnend ist, dass anscheinend keiner nachgefragt hat, warum er nicht mehr da war :D

Natürlich wussten die Spieler was passiert war. Soweit ich weiss, ist der Satz beim Essen an einem Gruppentisch mit mehreren Spielern gefallen.

Für mich weicht Völler einfach solchen Fragen aus, dass ist alles.

Btw: Kein anderer Spieler oder Funktionär, noch Uli Stein selber haben bisher detailliert drüber gesprochen.:nixweiss:

edit: Dawson hat doch was dazu gefunden. :)

ATV-Fahrer
01-07-2018, 15:18
Vielleicht war Stein 1986 sowas wie Özil 2018, der ideale Sündenbock.

Trellomfer
01-07-2018, 15:23
Vielleicht war Stein 1986 sowas wie Özil 2018, der ideale Sündenbock.

An irgendwem mußte ein Exempel statuiert werden, und Stein hatte der Frau eines Funktionärs mal zugezwinkert. Damit hatte er sich die Arschkarte gesichert. :sumo:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 15:29
An irgendwem mußte ein Exempel statuiert werden, und Stein hatte der Frau eines Funktionärs mal zugezwinkert. Damit hatte er sich die Arschkarte gesichert. :sumo:

Und er hatte, anders als Schumacher, damals keinen Werbevertrag mit dem DFB Sponsor Adidas.

Wilder_Eber
01-07-2018, 15:55
Wer ist Euer Lieblings-»Experte(in)«? – im positiven und im negativen Sinne?

ATV-Fahrer
01-07-2018, 16:03
Wer ist Euer Lieblings-»Experte(in)«? – im positiven und im negativen Sinne?

Positiv. Oli Kahn, obwohl der ja auch, dank GEZ-Gebühren, überbezahlt sein so.

Dawson41
01-07-2018, 16:39
Wer ist Euer Lieblings-»Experte(in)«? – im positiven und im negativen Sinne?

In jeweils absteigender Reihenfolge:

:d: Martin Rafelt, Jonathan Wilson, Tobi Escher, Stevie Grieve, Constantin Eckner, Sammer, Stani, Kahn

:q: Scholl, Waldi, Basler, Loddar, Lehmann, Eilenberger, Freund, Stein, Effe, Berthold, Strunz

Muggi
01-07-2018, 16:46
Wer ist Euer Lieblings-»Experte(in)«? – im positiven und im negativen Sinne?

Hitzelsberger ( positiv )
ZDF-Mann Stanislawski ( negativ. Der lag mit seinen Vorhersagen schon zwei Mal daneben ).
P. S. : Claudia Neumann hat gut kommentiert!

ATV-Fahrer
01-07-2018, 16:46
Thomas Hitzlsperger landet bei mir auch auf der Positiv-Liste

ATV-Fahrer
01-07-2018, 16:49
In jeweils absteigender Reihenfolge:

:d: Martin Rafelt, Jonathan Wilson, Tobi Escher, Stevie Grieve, Constantin Eckner, Sammer, Stani, Kahn

:q: Scholl, Waldi, Basler, Loddar, Lehmann, Eilenberger, Freund, Stein, Effe, Berthold, Strunz

Hat sich Scholl zur WM18 schon mal geäußert? Ich habe den Aktuell noch nicht wieder entdeckt.

tuvalu118
01-07-2018, 16:49
Ich mochte den jungen Herrn Kramer im ZDF :d:

1Live
01-07-2018, 16:58
In jeweils absteigender Reihenfolge:

:d: Martin Rafelt, Jonathan Wilson, Tobi Escher, Stevie Grieve, Constantin Eckner, Sammer, Stani, Kahn

:q: Scholl, Waldi, Basler, Loddar, Lehmann, Eilenberger, Freund, Stein, Effe, Berthold, Strunz


Welcher Fußball hassende Zyniker würde Waldi als Experten betiteln? :suspekt:

Dawson41
01-07-2018, 17:02
Hat sich Scholl zur WM18 schon mal geäußert? Ich habe den Aktuell noch nicht wieder entdeckt.

Nicht das ich wüsste, aber die Dumpfbacke verdient einen Ehrenplatz.



Welcher Fußball hassende Zyniker würde Waldi als Experten betiteln? :suspekt: Waldi :zahn:

Muggi
01-07-2018, 17:03
Hat sich Scholl zur WM18 schon mal geäußert? Ich habe den Aktuell noch nicht wieder entdeckt.

Nein, ich denke, der hat damit abgeschlossen.
Meiner Meinung nach einer der besten " Experten " der letzten Jahre mit viel Charakter, Rückgrat und Ehrlichkeit.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 17:04
Welcher Fußball hassende Zyniker würde Waldi als Experten betiteln? :suspekt:

Sein letzter Auftritt bei Lanz war wirklich bezeichnend. Stammtisch-Gelaber der untersten Schublade.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 17:05
Nein, ich denke, der hat damit abgeschlossen.
Meiner Meinung nach einer der besten " Experten " der letzten Jahre mit viel Charakter, Rückgrat und Ehrlichkeit.

Der leider nicht über Doping im Fußball reden möchte...

Dawson41
01-07-2018, 17:08
Muggi versucht mich hier echt zu triggern :suspekt: :Pflaster:

1Live
01-07-2018, 17:09
Sein letzter Auftritt bei Lanz war wirklich bezeichnend. Stammtisch-Gelaber der untersten Schublade.

Richtiger CSU Wähler.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 17:11
Muggi versucht mich hier echt zu triggern :suspekt: :Pflaster:

:knuddel: Jedem das seine!

ATV-Fahrer
01-07-2018, 17:12
Richtiger CSU Wähler.

Also eine aussterbende Rasse :D

Muggi
01-07-2018, 17:16
Der leider nicht über Doping im Fußball reden möchte...

Stimmt.
Er wollte über Fußball reden und er wollte sich nicht's aufschwatzen lassen, worüber er zu kommentieren hat oder worüber nicht.
Er wollte sich nichts vorschreiben lassen, das war halt seine Entscheidung.
Und konsequenterweise hält er sich dementsprechend völlig aus der Öffentlichkeit ( bisher ) heraus.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 17:20
Stimmt.
Er wollte über Fußball reden und er wollte sich nicht's aufschwatzen lassen, worüber er zu kommentieren hat oder worüber nicht.
Er wollte sich nichts vorschreiben lassen, das war halt seine Entscheidung.
Und konsequenterweise hält er sich dementsprechend völlig aus der Öffentlichkeit ( bisher ) heraus.

Dem Beispiel sollte wirklich einige Ex-Nationalspieler folgen :d:

Trellomfer
01-07-2018, 18:02
Nein, ich denke, der hat damit abgeschlossen.
Meiner Meinung nach einer der besten " Experten " der letzten Jahre mit viel Charakter, Rückgrat und Ehrlichkeit.

Tja, der paßt nicht mehr in die Senderpolitik.

Ich hab ihn auch immer als sehr angenehm empfunden

ATV-Fahrer
01-07-2018, 18:06
Tja, der paßt nicht mehr in die Senderpolitik.

Ich hab ihn auch immer als sehr angenehm empfunden

Also lieber Smalltalk mit dem kleinen Lahm am Tegernsee :sleep:

Trellomfer
01-07-2018, 18:13
Also lieber Smalltalk mit dem kleinen Lahm am Tegernsee :sleep:

Hat wenigstens was von Bergpanorama bei...äh...3Sat(?) :D

1Live
01-07-2018, 18:16
Scholl wollte nicht über Doping sprechen, eine Sache die ja auch hier oft genug angekreidet wird.

http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-im-fussball-mehmet-scholl-hat-nicht-verstanden-worum-es-geht-1.3621009

ATV-Fahrer
01-07-2018, 18:21
Hat wenigstens was von Bergpanorama bei...äh...3Sat(?) :D

OK, verzichtest Du jetzt auf das Abendspiel und schaust Dir den Film "Der Förster vom Silberwald" auf VHS an? :)

Trellomfer
01-07-2018, 18:28
Nee!
Nach diesem Film bin ich immer so aufgeregt, da kann ich nachher nicht schlafen.

Editierung: Sch**e! Den Film gibt's ja wirklich :rotfl:

Hast Du nach einem Heimatfilm gegugelt, oder kennst Du den irgendwoher?


...ist mit geschätzten 28 Millionen Kinobesuchern möglicherweise der bislang erfolgreichste deutschsprachige Film. -Wiki-

:eek: Leck mich am... :eek:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 18:36
Nee!
Nach diesem Film bin ich immer so aufgeregt, da kann ich nachher nicht schlafen.

Editierung: Sch**e! Den Film gibt's ja wirklich :rotfl:

Hast Du nach einem Heimatfilm gegugelt, oder kennst Du den irgendwoher?

-Wiki-

:eek: Leck mich am... :eek:

Sieh dir mal den Film "Top Secret!" an, da wird dieser Spielfilm als Folterinstrument verwendet :teufel:

Trellomfer
01-07-2018, 18:37
Sieh dir mal den Film "Top Secret!" an,

Geht grad nicht. Als anerkannter Eventfan muß ich Fußball gucken, bis die WM vorbei ist.

Danach hab ich aber 2 bis 4 Jahre Zeit.


Werd mich die Tage mal umhören, ob im Bekanntenkreis jemand den auf DVD hat...oder gleich diesen Heimatfilm :rotfl:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 18:40
Geht grad nicht. Als anerkannter Eventfan muß ich Fußball gucken, bis die WM vorbei ist.

Danach hab ich aber 2 bis 4 Jahre Zeit.


Werd mich die Tage mal umhören, ob im Bekanntenkreis jemand den auf DVD hat...oder gleich diesen Heimatfilm :rotfl:

Ja, die Pflicht kommt vor dem Vergnügen :sumo:

trashman
01-07-2018, 18:42
Geht grad nicht. Als anerkannter Eventfan muß ich Fußball gucken, bis die WM vorbei ist.

Fehler. Wegfahrende Bahnsteige sind um Längen unterhaltsamer als 95 % der WM-Spiele. :hehe:

ATV-Fahrer
01-07-2018, 18:44
Fehler. Wegfahrende Bahnsteige sind um Längen unterhaltsamer als 95 % der WM-Spiele. :hehe:

:d: Ah, ein Kenner!

Trellomfer
01-07-2018, 18:47
95 % der WM-Spiele.

Moment mal!
So viele Spiele hat die WM doch gar nicht!

Muggi
01-07-2018, 18:52
Ein wirklich guter Experte war auch der Günther Netzer.
Zusammen mit Gerd Delling phänomenal und sehr unterhaltsam!
Nachzusehen auf youtube ( für die jüngere Generation ).

ATV-Fahrer
01-07-2018, 18:56
Ein wirklich guter Experte war auch der Günther Netzer.
Zusammen mit Gerd Delling phänomenal und sehr unterhaltsam!
Nachzusehen auf youtube ( für die jüngere Generation ).

Weitere Info für die jüngere Generation ... Das war mal ein langhaariger, sich selbst einwechselnder Standfußballer mit eigener Disco. :smoke:

trashman
01-07-2018, 18:59
Weitere Info für die jüngere Generation ... Das war mal ein langhaariger, sich selbst einwechselnder Standfußballer mit eigener Disco. :smoke:
Und Ferrari. Das musste ja irgendwann mit eingeflogenen Friseuren enden ...

Trellomfer
01-07-2018, 19:03
Weitere Info für die jüngere Generation ... Das war mal ein langhaariger, sich selbst einwechselnder Standfußballer mit eigener Disco. :smoke:

Und großen Füßen, die in den Erzählungen der Journalisten alle paar Jahre größer wurden.
Ende der 90er kursierten da Zahlen weit jenseits der 50.

Google sagt, tatsächlich hat er nur 46,5 gehabt

ATV-Fahrer
01-07-2018, 19:11
Und großen Füßen, die in den Erzählungen der Journalisten alle paar Jahre größer wurden.
Ende der 90er kursierten da Zahlen weit jenseits der 50.

Google sagt, tatsächlich hat er nur 46,5 gehabt

Tja, vieles wird mit den Jahren verklärt ... "Der Geist von Spiez"... die Stinke-Füsse vom Netzer.......

Dawson41
01-07-2018, 19:26
Ein wirklich guter Experte war auch der Günther Netzer.

http://www.midwestsportsfans.com/wp-content/uploads/2011/06/mj-laughing.gif

Muggi
01-07-2018, 19:32
Aber die " sich selbst-einwechselnde " Nummer ist bis heute schon legendär.
Den Clip sollten sich die unsrigen "ich hab die Haare schön" Jungs mal angucken.
Wer von denen hätte die Eier gehabt, sich selbst einzuwechseln bzw. gegen den DFB Tross ( Löw, Bierhoff, Grindel ) aufzumucken? Bis jetzt nur Schelte gegen die Medien...,

ATV-Fahrer
01-07-2018, 19:38
Wenn wir schon in Erinnerungen schwelgen...

http://fs5.directupload.net/images/180701/su83b9ap.jpg (http://www.directupload.net)

Dieses Team hat mir damals sehr gefallen...

1Live
01-07-2018, 19:38
Aber die " sich selbst-einwechselnde " Nummer ist bis heute schon legendär.
Den Clip sollten sich die unsrigen "ich hab die Haare schön" Jungs mal angucken.
Wer von denen hätte die Eier gehabt, sich selbst einzuwechseln bzw. gegen den DFB Tross ( Löw, Bierhoff, Grindel ) aufzumucken? Bis jetzt nur Schelte gegen die Medien...,

Stimmt. Ich hätte auch zu gerne gesehen, wie sich Özil gegen Schweden einfach mal selbst einwechselt. Das hätten bestimmt hier alle ganz toll gefunden.

Muggi
01-07-2018, 19:52
Stimmt. Ich hätte auch zu gerne gesehen, wie sich Özil gegen Schweden einfach mal selbst einwechselt. Das hätten bestimmt hier alle ganz toll gefunden.

Der Vergleich hinkt natürlich.
Worauf ich hinaus wollte:
Erinnert Euch an die " Rumpelfußballer " von damals.
Netzer, Hrubesch, Dieter Hoeneß, der blutüberströmt weiterspielt, ein Hans-Peter Briegel.
Ich war ein kleines Mädchen, als ich die Spiele vor allem in den 80-er Jahren begeistert gesehenen und bis heute nicht vergessen habe.
Vor allem die Spieler.
Da kann sich der ein oder andere verwöhnte nach Wohlfühl-Oase strebende Jung-Star eine Scheibe abschneiden.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 19:57
Der Vergleich hinkt natürlich.
Worauf ich hinaus wollte:
Erinnert Euch an die " Rumpelfußballer " von damals.
Netzer, Hrubesch, Dieter Hoeneß, der blutüberströmt weiterspielt, ein Hans-Peter Briegel.
Ich war ein kleines Mädchen, als ich die Spiele vor allem in den 80-er Jahren begeistert gesehenen und bis heute nicht vergessen habe.
Vor allem die Spieler.
Da kann sich der ein oder andere verwöhnte nach Wohlfühl-Oase strebende Jung-Star eine Scheibe abschneiden.

Vorsicht Muggi, Netzer war ein lauf-fauler Edeltechniker, dem Rest stimme ich zu. Aber wir ändern daran nix.

Muggi
01-07-2018, 20:37
Vorsicht Muggi, Netzer war ein lauf-fauler Edeltechniker, dem Rest stimme ich zu. Aber wir ändern daran nix.

Lauffauler Edeltechniker.
Ich glaube, da würde Dir der Netzer sogar zustimmen.
Rudi Völler hat ihm im legendären Live Interview " Scheiß Standfußball " vorgeworfen.
Netzer war so cool, ihm Recht zu geben.
Das war das Interview Waldi-Völler versus Delling-Netzer in der ARD.
Oder besser bekannt als der " Völler-Ausraster".

Trellomfer
01-07-2018, 20:47
Vorsicht Muggi, Netzer war ein lauf-fauler Edeltechniker, dem Rest stimme ich zu. Aber wir ändern daran nix.

Oder wie der Oppa im Stadion mal über einen anderen Altfußballer sagte (welcher Oppa und wo, ist egal, denn so einen Oppa erlebt man früher oder später in jedem Stadion*): "Der Gerd Müller konnte auch kein Fußball spielen, der wußte nur, wo er stehen muß."

Was Gerd Müller dazu sagt, ist mir bislang noch nicht überliefert worden.


*Vielleicht ist es aber auch nur eine dieser Fußballegenden, die uns Eventfans beim Rudelgucken mit Anja und Tanja aufgetischt wurde, und solch einen Oppa hat nirgends niemals nicht gegeben.

ATV-Fahrer
01-07-2018, 20:50
Oder wie der Oppa im Stadion mal über einen anderen Altfußballer sagte (welcher Oppa und wo, ist egal, denn so einen Oppa erlebt man früher oder später in jedem Stadion*): "Der Gerd Müller konnte auch kein Fußball spielen, der wußte nur, wo er stehen muß."

Was Gerd Müller dazu sagt, ist mir bislang noch nicht überliefert worden.


*Vielleicht ist es aber auch nur eine dieser Fußballegenden, die uns Eventfans beim Rudelgucken mit Anja und Tanja aufgetischt wurde, und solch einen Oppa hat nirgends niemals nicht gegeben.

Wahrscheinlich nichts mehr, schlimme Krankheit, Alles Gute an diesen tollen Fußballer und Menschen!

Muggi
01-07-2018, 21:15
Wahrscheinlich nichts mehr, schlimme Krankheit, Alles Gute an diesen tollen Fußballer und Menschen!

Diese "Opas" sind Legenden!
Du schreibst es richtig.
Danke für alles!

Esel1234
02-07-2018, 09:51
Der Vergleich hinkt natürlich.
Worauf ich hinaus wollte:
Erinnert Euch an die " Rumpelfußballer " von damals.
Netzer, Hrubesch, Dieter Hoeneß, der blutüberströmt weiterspielt, ein Hans-Peter Briegel.
Ich war ein kleines Mädchen, als ich die Spiele vor allem in den 80-er Jahren begeistert gesehenen und bis heute nicht vergessen habe.
Vor allem die Spieler.


Das klingt so, als gäbe es das heute nicht mehr. Was war denn mit Schweinsteiger im WM-Finale?

Descartes
02-07-2018, 13:45
Aber die " sich selbst-einwechselnde " Nummer ist bis heute schon legendär.
Den Clip sollten sich die unsrigen "ich hab die Haare schön" Jungs mal angucken.
Wer von denen hätte die Eier gehabt, sich selbst einzuwechseln bzw. gegen den DFB Tross ( Löw, Bierhoff, Grindel ) aufzumucken? Bis jetzt nur Schelte gegen die Medien...,

Mal davon abgesehen, dass sich selbst einwechseln technisch mittlerweile unmöglich ist, wäre so etwas asozial, dumm und unkollegial. Was käme als Nächstes: die Spieler prügeln die Aufstellung aus oder die Spieler schließen den Trainer im WC ein? Was hat das mit "Aufmucken" zu tun und warum sollen Spieler überhaupt in dieser Art aufmucken? Die Spieler sind schließlich Teil einer sozialen Gruppe, in die sich jeder sachlich und konstruktiv den Gepflogenheiten entsprechend verhalten und einbringen sollte - wie man es in einem normalen Sportverein, einer normalen Familie, einem normalen Kollegium erwarten kann. Und "Eier haben" wird doch eher von solchen Experten gewünscht, die nur rudimentäre Kenntnisse in Menschenführung besitzen.


Erinnert Euch an die " Rumpelfußballer " von damals.
Netzer, Hrubesch, Dieter Hoeneß, der blutüberströmt weiterspielt, ein Hans-Peter Briegel.
Ich war ein kleines Mädchen, als ich die Spiele vor allem in den 80-er Jahren begeistert gesehenen und bis heute nicht vergessen habe.
Vor allem die Spieler.
Da kann sich der ein oder andere verwöhnte nach Wohlfühl-Oase strebende Jung-Star eine Scheibe abschneiden.

Kleinkinder sind eben leicht von unorthodoxen Bewegungsabläufen und kullernden Bällen zu begeistern. Solche Kleinmädchen-Erinnerungen können aber nicht die Grundlage für die Bewertung von Fußballkunst sein; schon gar nicht muss ein "nach Wohlfühl-Oase strebende Jung-Star" sein Leistungsvermögen erst dergestalt nachweisen, dass er blutüberströmt über den Platz läuft.

suboptimal
02-07-2018, 14:14
Doch! :sumo:

Dawson41
02-07-2018, 14:56
Das klingt so, als gäbe es das heute nicht mehr. Was war denn mit Schweinsteiger im WM-Finale?

Mal ganz davon abgesehen, daß nach heutigem Wissensstand es einfach nur hirnrissig und gefährlich war das Hoeneß weiterspielte.
Das schlimmste was man nach einer erlittenen Gehirnerschütterung (von der er nach dem Zusammenstoß Alois Reinhardt höchst wahrscheinlich betroffen war) machen kann ist das Hirn weitere Erschütterungen auszusetzen, so wie es mehrfach durch Hoeneß' Kopfballspiel der Fall war.

Dr.Murder
02-07-2018, 15:06
Mal ganz davon abgesehen, daß nach heutigem Wissensstand es einfach nur hirnrissig und gefährlich war das Hoeneß weiterspielte.
Das schlimmste was man nach einer erlittenen Gehirnerschütterung (von der er nach dem Zusammenstoß Alois Reinhardt höchst wahrscheinlich betroffen war) machen kann ist das Hirn weitere Erschütterungen auszusetzen, so wie es mehrfach durch Hoeneß' Kopfballspiel der Fall war.

:d:

Ausserdem: Mit blutender Kopfwunde zu spielen - no way das macht doch die Frisur kaputt.:D

suboptimal
02-07-2018, 15:23
:d:

Ausserdem: Mit blutender Kopfwunde zu spielen - no way das macht doch die Frisur kaputt.:D

Außer man hat eine Frise wie Ramos - dann würde ein Liter Blut das Ergebnis merklich verbessern.

Dr.Murder
02-07-2018, 18:29
https://abload.de/img/ramos91sym.jpg (http://abload.de/image.php?img=ramos91sym.jpg)

:rotfl: