PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per Gessle - "Small Town Talk" (VÖ: 07.09.2018)


Werbung

Figure8
17-07-2018, 02:37
Vor zwei Jahren der Rückzug von Marie Fredriksson und damit vermutlich das Ende von Roxette. In den Monaten danach: Mutter, Bruder, Schwester - alle drei an Krebs verstorben. Was macht das mit einem? Die Frage könnte man Per Gessle stellen, der diese Dinge zu zentralen Themen seiner beiden letzten schwedischen Solo-Alben machte. Nach riesigem Erfolg in Schweden gibt es nun mit "Small Talk Town" ein Album von Gessle, welches die besten Songs der beiden schwedischen Alben enthält - auf Englisch und im Herbst weltweit veröffentlicht.


http://roxetteblog.com/wp-content/uploads/2018/06/PG_STT-768x765.jpg

"Es geht um Dinge, die wir alle durchmachen: das Vergehen des Lebens, unsere Hoffnungen, Träume und Enttäuschungen. Es ist die magische Verschmelzung von Wort und Musik, die dafür sorgt, dass ein Lied im Kopf und im Herzen des Hörers stecken bleibt. Es hört nie auf, mich zu verblüffen." (Per Gessle)

Für "Small Town Talk", aufgenommen im legendären Naschwill (ähm, Nashville) holte sich Per Gessle Unterstützung diverser Gastmusiker. Die wundervolle Helena Joseffson, die Gessle schon seit Jahren bei seinen Solo-Alben begleitet, ist beim Großteil der Songs und unter anderem auch bei den beiden Vorab-Singles mit von der Partie. Mit einer Mischung aus seinem englischsprachigen Solo-Album und diversen Roxette-Klassikern kommt Per Gessle im Herbst auf Deutschland-Tour (09.10. Leipzig, 11.10. Hamburg, 22.10. Berlin, 23.10. Köln).

Die erste Single des Albums heißt "The Finest Price" und ist am 13.07. erschienen.


https://www.youtube.com/watch?v=xFNvl5MWyFA

"Small Town Talk"
(VÖ 07.09.2018)

01. There’s A Place
02. The Finest Prize (feat. Helena Josefsson)
03. Small Town Talk (feat. Nick Lowe)
04. Simple Sound
05. Far Too Close (feat. Savannah Church)
06. Hold On My Heart (feat. Helena Josefsson)
07. No One Makes It On Her Own (feat. Helena Josefsson)
08. Being With You
09. It Came Too Fast
10. Name You Beautiful (feat. Helena Josefsson)
11. For The First Time (feat. Helena Josefsson)
12. One Of These Days
13. Rudy & Me (feat. Jessica S.)

ganzblau
17-07-2018, 05:27
Danke fürs Eröffnen. Bin gespannt ...

Proteus
17-07-2018, 15:13
Schon schade, daß der Krebs schlussendlich auch den "Tod" von Roxette zur Folge hatte.

Arneb
09-09-2018, 08:14
Eigentlich wollt ich mir das Album gar nicht kaufen .... aber beim Reinhören fand ich es wirklich gut. Und ja - man muss irgendwie an "Ach mit Marie wäre dies das neue Roxette - Album" - und es ist wirklich ziemlich gut ... mal gucken, ob ich das mit der Zeit ablegen kann...

Arneb
14-09-2018, 20:25
Hat gerade mal für Platz 92 gereicht - wundert mich.

pumadog
09-10-2018, 15:24
In den deutschen Charts? Da bin ich ja positiv überrascht! Per hat es hier bisher solo doch selten mal in die Charts geschafft.

Ich alter Roxette-Fan finde das Album leider total langweilig, hab's nur zweimal gehört.

Kommt jetzt übrigens als "Per Gessle's Roxette" auf Tour nach Deutschland. Hauptsächlich Roxette-Songs, etwas Solo-Material, Band mit Country-Anleihen. Teils von ihm gesungen, teils von seiner langjährigen Solo-Partnerin Helena Josefsson.

pumadog
20-06-2022, 11:41
Wie findet ihr die Roxette PG songs? wieso hat keiner was geschrieben dazu? Gibt es einen separaten Thread?
(vom Roxette-Thread)

Mal ganz vom (mMn irreführenden) Roxette-Titel abgesehen, finde ich die zwei Songs nicht besonders stark. Sie tun nicht weh, werden aber mit Sicherheit keine Hits. Per hatte die Intention, so zu schreiben und zu produzieren, als wäre es Roxette 1990. Hat für mich nicht geklappt. The Loneliest Girl In The World klingt wie ein Abklatsch von Opportunity Nox (von Roxette's The Pop Hits 2003) – nicht nach echten 80ern. Sunflower ist ganz nett, aber Marie fehlt halt.

Im September soll ein ganzes Album folgen, dass Per mit mehreren Sängerinnen teilt.