PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Freundinnen - Jetzt erst recht


Werbung

Seiten : [1] 2

Felicious
31-07-2018, 10:14
https://www.dwdl.de/images/1533027140_freundinnen---jetzt-erst-recht.jpg


Um 17 Uhr startet an diesem Tag die neue tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Es ist die vierte Daily-Soap, die RTL im Programm etablieren will. UFA Serial Drama arbeitet bereits seit Mitte Juni an den Folgen und dreht in Grevenbroich und Umgebung. Vorerst sind 160 Folgen geplant. Wie es danach weitergeht, hängt von den Quoten ab.


In "Freundinnen" dreht sich alles um Tina und ihre Freundinnen Heike, Kaya und Nadine. Sie sind zwischen 35 und 40 Jahre alt und stehen jede auf ihre eigene Art vor einem Neubeginn: Der Mann haut nach 20 Jahren Ehe zu einer Jüngeren ab, eine finanzielle Schieflage zwingt zum Umdenken oder der langersehnte Heiratsantrag wird endlich Wirklichkeit. Nach Feierabend trifft sich das Quartett in seinem Stamm-Bistro im Einkaufszentrum, um sich auszutauschen und nach einem anstrengenden Arbeitstag erst einmal durch zu schnaufen. Bei einem Kaffee geht es um die großen Themen des Lebens - ob Beziehung, Liebe, Job oder Familie – aber auch um amüsante Begegnungen und witzige Ereignisse.

https://www.dwdl.de/nachrichten/68051/rtl_startet_ende_august_freundinnen_und_superhaendler/

Ab dem 27.08.2018.

Couchgeflüster
31-07-2018, 10:21
die mit der jacke ist doch von sat1? sechserpack oder?

Tante Charlie
31-07-2018, 11:22
Klingt wie Sex and the City für Arme.

Ingo78
31-07-2018, 14:19
160 Folgen? Mutig von RTL.

Beim Quotenflop kann RTLplus es ja weitersenden.

Felicious
28-08-2018, 09:14
Keiner hat es hier gesehen und die Quoten von gestern sind ein totaler Flop :rotfl:

FunnyAnni
28-08-2018, 10:12
Ich habe glaube ich die ersten 5-8 Minuten geschaut und dann hat es mich nur noch genervt!!!

Couchgeflüster
28-08-2018, 15:59
ich schau mal in die folge von montag rein :)

cicero
28-08-2018, 16:08
Keiner hat es hier gesehen und die Quoten von gestern sind ein totaler Flop :rotfl:

Find aber eigentlich schade, dass es gefloppt ist. Hab es zwar auch nicht gesehen, und werde es mir auch künftig nicht angucken, allerdings würde ich mir wünschen, dass eine Abkehr von dem ganzen Pesudo-Reality-Doku-Schrott mit besseren Quoten belohnt wird. Alles ist besser als Verdachtsfälle, Blaulicht-Report, usw... Da aber die Versuche von Sat1 (Endlich Feierabend, Genial daneben Quiz) und nun auch RTL (Superhändler, Freundinnen), etwas neues zu wagen, alle mit miesen Zuschauerzahlen bestraft werden, befürchte ich, dass es bald wieder nur Mitten im Leben und Co gibt :(

NewMorning
29-08-2018, 06:56
Ich hab die Serie nicht gesehen, diese Tageszeit ist für mich generell keine Fernsehzeit.
Aber ciceros post bringt mich zur Frage, warum diese Pseudo-reality-geschichten so erfolgreich sind. Warum haben andere, neue Formate auf diesen Sendeplätzen keine Chance? Was findet das Fernsehpublikum an diesem Pseudo-Kram?

Felicious
29-08-2018, 08:18
Bereits am Montag ist die neue tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" bei RTL mit nur 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet. Dass es nicht leicht werden würde, eine neue Daily um 17 Uhr zu platzieren, dürfte man in Köln gewusst haben. Nun werden die Nerven der Verantwortlichen aber schon an Tag zwei gehörig auf die Probe gestellt: Der Marktanteil der Serie sackte auf 3,8 Prozent ein. Nur noch etwas mehr als eine halbe Million Menschen interessierten sich für die Serie.


https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/68484/rtl_schweiniabschied_stark_freundinnen_brechen_ein/

Wie krass ist das denn? :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Esel1234
29-08-2018, 09:06
Ich hätte jetzt gesagt, 7,7% für eine erste Folge, wenn die Serie erstmal Fuß fassen muss, ist noch zu verkraften und ausbaufähig. Aber der Abfall ist übel.

Ash
29-08-2018, 13:27
Klingt wie Sex and the City für Arme.

So ist es dann auch tatsächlich :D
Ich habe die erste Hälfte von Folge 1 gesehen und dann die erste Hälfte von Folge 2, das geht GAR nicht.
Als es damals bei den ersten Ankündigung ganz stolz hieß "Wir drehen nicht in Kulissen, sondern ganz authentisch on Location" war ja schon zu erwarten, dass es sehr billig aussehen würde (allein schon, wie im Hintergrund immer wieder stinknormale Passanten rumlaufen und interessiert gucken, was da wohl gemacht wird ...), aber die "schauspielerischen" "Leistungen" toppen (oder sagt man da downen?) das alles nochmal.
Ohne den Vorspann würde man echt denken, man ist bei "Betrugsfälle" oder sowas gelandet.
Ich gebe der Serie keine 3 Monate.

Wenn man schon neue Programmfarben ausprobieren will, warum nicht mal sowas wie "Loose Women" bzw. "The View"?
Hat das ZDF doch damals mit "Blond am Freitag" ganz gut hingekriegt, aber halt nur wöchentlich und im Nachtprogramm.
Sowas könnte auch täglich am Nachmittag funktionieren.
Irgendwelche C-Promis unterhalten sich über das Tagesgeschehen.
Mit den richtigen Leuten und einer nicht völlig seichten Themenauswahl kann das klappen.

Bodo92
29-08-2018, 14:06
Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, was schlechteres hat RTL noch nie produziert.
Weg mit dieser scheiße.

Ash
29-08-2018, 14:10
Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, was schlechteres hat RTL noch nie produziert.
Weg mit dieser scheiße.

Du erinnert dich an "Berlin Models" oder den völlig absurden "Wir kreuzen Soap mit Comedy"-Versuch "Ahornallee"? :zahn:
Langsam sollten die merken, dass um 17 Uhr keine tägliche Serie funktioniert und mal was anderes ausprobieren.

Esel1234
29-08-2018, 14:24
Langsam sollten die merken, dass um 17 Uhr keine tägliche Serie funktioniert und mal was anderes ausprobieren.

Ich glaube nicht, dass das was mit der Uhrzeit zu tun hat. Es laufen Telenovelas am Nachmittag, lange auch um 16:00 Uhr im ZDF. Bedenkt man, wie lange dann außerdem noch Verbotene Liebe gut gelaufen ist (und auch jetzt läuft um die Uhrzeit ja Köln irgendwas), gab es von 14:00 Uhr bis 20:15 Uhr tägliche Serien am Stück, mit der einen Ausnahme 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Irgendwie hat sich da nie was etabliert.

Bei der jetzigen Serie verstehe ich aber auch nicht, warum die eine so enge Zielgruppe haben. An wen soll sich das richten, Frauen zwischen 35 und 40? Selbst die ARD-Telenovelas sind deutlich weiter gefächert was die Zielgruppe angeht.

Canna
29-08-2018, 14:26
Die Vorschau schon alleine. Absolut fremdschämig. Wie kann jemand von RTL ernsthaft gedacht haben, dass könnte ernsthaft Erfolg haben? Ich verstehe manchmal/oft nich, für wie anspruchslos man den Grossteil der Menschen in Deutschland hält. Sind die Deutsche echt so verblödet? Sowas will doch keiner sehen?? Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum sie GZSZ damals samstags für den Blaulichtscheiss etc. abgesetzt haben... Das kann die Mehrheit doch nicht wirklich gewollt haben? :crap:
Gibt's dazu zufällig irgendwo Quotenvergleiche? :schäm:

Ingo78
29-08-2018, 15:04
Die Quoten sind im tiefroten Bereich. Wird nicht mehr lange laufen.

Couchgeflüster
29-08-2018, 15:15
ich schau auf tvnow die folgen 1-5: aj aj :ko:

Ash
29-08-2018, 15:33
Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum sie GZSZ damals samstags für den Blaulichtscheiss etc. abgesetzt haben... Das kann die Mehrheit doch nicht wirklich gewollt haben? :crap:
Gibt's dazu zufällig irgendwo Quotenvergleiche? :schäm:

Die Doctor's Diary-Wiederholungen auf dem Sendeplatz haben sie ja leider auch irgendwo mittendrin gekippt.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Scripted-Kram mehr zufällige Zuschauer dranbleiben die halt nichts mit einer fortlaufenden Serie anfangen können, die sie nicht regelmäßig verfolgen.
Eigentlich muss man ja dankbar sein, dass GZSZ überhaupt noch morgens wiederholt wird.

Ingo78
29-08-2018, 15:41
[..]
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Scripted-Kram mehr zufällige Zuschauer dranbleiben die halt nichts mit einer fortlaufenden Serie anfangen können, die sie nicht regelmäßig verfolgen.


Wird aber auch weniger, mit den Zuschauer.

Bodo92
29-08-2018, 15:54
Du erinnert dich an "Berlin Models" oder den völlig absurden "Wir kreuzen Soap mit Comedy"-Versuch "Ahornallee"? :zahn:
Langsam sollten die merken, dass um 17 Uhr keine tägliche Serie funktioniert und mal was anderes ausprobieren.

Berlin Models, ja da war mal was. :D
Alles uninteressanter Quatsch.

Ash
29-08-2018, 16:35
Ich glaube nicht, dass das was mit der Uhrzeit zu tun hat. Es laufen Telenovelas am Nachmittag, lange auch um 16:00 Uhr im ZDF. Bedenkt man, wie lange dann außerdem noch Verbotene Liebe gut gelaufen ist (und auch jetzt läuft um die Uhrzeit ja Köln irgendwas), gab es von 14:00 Uhr bis 20:15 Uhr tägliche Serien am Stück, mit der einen Ausnahme 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Irgendwie hat sich da nie was etabliert.

Bei der jetzigen Serie verstehe ich aber auch nicht, warum die eine so enge Zielgruppe haben. An wen soll sich das richten, Frauen zwischen 35 und 40? Selbst die ARD-Telenovelas sind deutlich weiter gefächert was die Zielgruppe angeht.

Ach stimmt ja, "Alisa" und die vorletzte Staffel "Wege zum Glück" habe ich auch verfolgt, wenn auch meistens im Nachhinein online.
Der frühere Nachmittag ist einfach eine blöde Zeit für sowas, da hat doch kaum jemand Zeit.
Und wenn es dann noch so derart merkwürdig gemacht ist, dass es sowieso fast keinen interessiert ...

tvJake
29-08-2018, 16:46
Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum sie GZSZ damals samstags für den Blaulichtscheiss etc. abgesetzt haben... Das kann die Mehrheit doch nicht wirklich gewollt haben? :crap:
Gibt's dazu zufällig irgendwo Quotenvergleiche? :schäm:Die Doctor's Diary-Wiederholungen auf dem Sendeplatz haben sie ja leider auch irgendwo mittendrin gekippt.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Scripted-Kram mehr zufällige Zuschauer dranbleiben die halt nichts mit einer fortlaufenden Serie anfangen können, die sie nicht regelmäßig verfolgen.
Eigentlich muss man ja dankbar sein, dass GZSZ überhaupt noch morgens wiederholt wird.
"Zufällige Zuschauer, nicht fortlaufende Serie" ist ein gutes Argument - finde ich.
Dann vielleicht noch TVNow?
Viele schauen verpasste Sendungen heutzutage auch über die Mediatheken. Außerdem bringt die Werbung bei TVNow zusätzliche Werbeeinnahmen.

Esel1234
30-08-2018, 08:01
Die Quoten der Freundinnen sind übrigens wieder gestiegen: http://www.quotenmeter.de/n/103401/erstmal-aufatmen-rtls-freundinnen-legen-an-tag-3-massiv-zu

Ash
30-08-2018, 09:04
Ich schaue gerade Folge 3 und finde es tatsächlich unterhaltsam :schäm:
Die Optik ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie erinnert mich die restliche Machart sehr angenehm an die Golden Girls - 4 Freundinnen sitzen zusammen, quatschen, Geschichten werden per Rückblende erzählt.
Kann gerne weiter auf der lustigen Schiene bleiben, da hat es Potential.

tvJake
04-09-2018, 09:03
[...] die neue UFA-Daily «Freundinnen – Jetzt erst recht» ► schaffte nur knapp den Sprung auf mehr als vier Prozent. Am Montag machten die Formate die schwache Performance aber großteils vergessen.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=103518&p3

Letzten Freitag!




[...] ehe die tägliche Serie «Freundinnen – Jetzt erst Recht» ► bei genau sieben Prozent (620.000 Zuschauer) landete. Auch wenn weiterhin deutlich Luft nach oben besteht, war dies eine Steigerung um an die drei Prozentpunkte gegenüber Freitag.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=103518&p3

Gestern!
Aber 7 Prozent werden RTL wohl auch zu wenig sein, oder? :rolleyes:

Esel1234
04-09-2018, 09:08
Auf Dauer schon. Aber wenn es ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, wäre das okay.

Ash
04-09-2018, 10:59
Ich schaue immer noch und mag es wirklich.
Wäre schön, wenn es sich dauerhaft halten kann.
Man muss sich halt erstmal an das ungewohnte Konzept gewöhnen.

Canna
04-09-2018, 12:15
Was denn für ein Konzept?

Couchgeflüster
04-09-2018, 13:13
ich schau das auch :D

Ash
04-09-2018, 16:08
Was denn für ein Konzept?

Dass halt 90% der Handlung als Rückblende erzählt werden.
Man weiß ja immer schon ungefähr, in welchem Zustand sich Person X ein paar Stunden später befindet.

Esel1234
05-09-2018, 08:35
Gestern waren es 7,1%: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/68595/neue_formate_machen_rtl_und_sat1_weiterhin_kummer/

Tante Charlie
05-09-2018, 12:55
Ich habe es heute morgen (vermutlich die Wiederholung von gestern) zum ersten Mal geschaut und finde es tatsächlich genau so grauenvoll wie befürchtet. Das ist nicht nur Sex and the City für Arme, das ist viel viel schlimmer.
Haarsträubende Storys....Mutter - die sich offenbar ohne Ausbildung selbständig macht - entschuldigt sich bei ihrem pubertärem Sohn, dass sie Geld ausgegeben hat, was zwar für Sohn vorgesehen war aber trotzdem den Eltern gehört und eine Bankangestellte wundert sich tatsächlich, dass sie von ihrem Chef gerüffelt wird weil sie gegen das Bankgeheimnis verstößt.
Die Rollen der beiden anderen habe ich nicht verstanden außer das sie darüber diskutieren ob jetzt Prosecco getrunken werden soll oder nicht. Überhaupt war mir nicht klar, wie oft man das Wort "Prosecco" in 20 Minuten unterbringen kann. Dazwischen noch die ehemalige Camperfrau als kölschsprechende Putzfrau.
Dazu die schlechte schauspielerische Leistung der 4 Frauen. Grausam.

Felicious
13-09-2018, 09:12
Dienstag 4,5%
Mittwoch 3,6%
in der Zielgruppe.

Es wird immer irrwitziger :o

Ash
14-09-2018, 07:36
Schade, ich mag es immer noch.
Man darf eben keine Soap erwarten, es ist halt eher eine Dramedy, die bei wöchentlicher Ausstrahlung bestimmt bessere Quoten hätte.
Hoffentlich halten sie wenigstens bis Mai durch, ich will Nadines Hochzeit sehen.

Ash
20-09-2018, 08:35
Kayas Angelstudio - ich hau mich weg :clap:

tvJake
20-09-2018, 09:28
Kayas Angelstudio - ich hau mich weg :clap:
Mit schicken Schmetterlingen auf dem Flyer! :D



Habe heute morgen mal die Wiederholung nach "Unter Uns" geschaut.
GUFA Lauf? Der Lauf der GUFA Bank.
Die Serie spielt also im gleichen Serienuniversum wie UU, GZSZ & AWZ.

Couchgeflüster
20-09-2018, 22:23
angelstudio!

der typ können sie mir mal ihre rollen zeigen? :lol: - od was der da sehen wollte halt

Ash
28-09-2018, 08:42
Habe heute morgen mal die Wiederholung nach "Unter Uns" geschaut.
GUFA Lauf? Der Lauf der GUFA Bank.
Die Serie spielt also im gleichen Serienuniversum wie UU, GZSZ & AWZ.

Schon seltsam - trotzdem sprechen sie ganz normal von Facebook und Instagram.
Nix mit ExploreFriends, wie in den anderen Serien :nixweiss:

Couchgeflüster
28-09-2018, 09:02
kurze frage:

ich weiß die folge nicht aber da wo tina ihrer whatsapp nachricht an die freundinnengruppe schicken wollte: sie sagt der christian hat ein :d: gegeben als sie es an ihn versehentlich schickte? aber man sieht in dem bild gar kein :d:? da sieht man ja wie sie die audio macht und dann den bildschirm? da is nix mit daumen nach oben??

Ash
16-10-2018, 16:30
Also ich habe ja inzwischen eine echte Schwäche für Kaan entwickelt:
Wie der immer strahlt, sobald er Hannah sieht ... :wub:
Er bringt das richtig gut rüber.

Ash
31-10-2018, 08:57
Eigentlich könnten sich Leon und Dani zusammentun:
Schmollen und Vorwürfe machen können beide ganz prima.
Wobei Dani wenigstens unterhaltsam ist.

Couchgeflüster
31-10-2018, 09:14
ich find die heike ist am besten!!! - aber zur zeit ist es auch ganz gut


ich mag auch dirk der ist iw ganz lustig

Paularie
31-10-2018, 10:27
Ich mag heike auch am liebsten. Nadine und kaya sind mir zu langweilig. Na gut, tina mag ich auch, aber der zirkus mit der patchworkfamilie geht mir auf den zeiger. Die kinder wollen ihre eltern wieder zusammen haben, raffen aber nicht, dass es nicht wieder wird wie früher. Papa hat zuerst mit britta gepöppert aber jetzt wo tina den christian hat, ist es ja sooo schlimm :fürcht:

Ash
31-10-2018, 11:25
Ich kann mit Tina und ihrer ganzen Sippe auch nicht viel anfangen.
OK, Kaans Schwärmerei für Hannah gefällt mir, aber davon sieht man ja sehr wenig.
Ansonsten ist es mir relativ wurscht, ob sie bei Christian oder wieder bei Stefan landet.
Kaya hat wenigstens noch ihr Chaos zuhause und bei Nadine bin ich gespannt wie viel sie letztendlich wirklich abnimmt bis zur Hochzeit (irgendwie sieht man ja sogar schon was) und Heike ist eh das Highlight, aber Tina bräuchte ich nicht.
Da ist mir Uschi wesentlich lieber.

tvJake
31-10-2018, 11:50
Am Freitagabend auf dem Sendeplatz von GZSZ läuft dann übrigens eine Folge "Freundinnen"! :D ;)
=> https://www.tvnow.de/rtl/gzsz/nicole-schaemt-sich-fuer-ihre-naechtliche-fressattacke

Ash
31-10-2018, 13:29
Auch nicht übel :rotfl:

Aber endlich setzen bei Maren die Wehen ein! :clap:

xBlack Beautyx
16-11-2018, 19:03
Nach dem ich mir nun mal alle Folgen nachträglich angeschaut habe, muss ich sagen mir gefällt die Serie gut.

Ash
16-11-2018, 20:03
:d:
Sag ich ja, man muss sich da nur reingucken und darf keine klassische Soap erwarten.
Ist halt was ganz Eigenes.

xBlack Beautyx
16-11-2018, 21:45
Jup. Bin mal gespannt ob es danach fortgesetzt wird..

xBlack Beautyx
19-11-2018, 18:46
Bin mal gespannt ob Pseudo Heike und Pseudo Berger sich treffen oder zumindest erfahren wer sich hinter deren Sport(Chat)Gegner verbirgt.

Couchgeflüster
19-11-2018, 18:51
ich mag die freundschaft zw. christian und berger :)

Ash
19-11-2018, 20:21
Ich kann es leider immer erst morgens sehen, ich schreib dann morgen mal was :schäm:

Ash
19-12-2018, 16:19
Ob wir wohl eigentlich jemals erfahren werden, was Britta beruflich macht?
Wir sehen sie ja immer nur beim Shopping :D

Paularie
19-12-2018, 18:03
Wasn mit nadines bärchen? Ist der jetzt schwul?

Ash
19-12-2018, 18:09
Nee, der war nur kurzzeitig verwirrt, will Nadines weiterhin heiraten, freut sich auf das Baby und liest ihr jetzt quasi jeden Wunsch von den Augen ab.
Ist manchmal gar nicht unpraktisch, wenn der Partner ein schlechtes Gewissen hat :teufel:

Couchgeflüster
19-12-2018, 19:27
hab ich schon erwähnt das ich die berger christian freundschaft mag :D

Ash
19-12-2018, 20:15
Berger hat bei mir eh inzwischen gewonnen.
Die Nummer letztens mit ihm und den Plüschtieren war nur genial :D

Couchgeflüster
19-12-2018, 20:26
jaaaa berger :love:

Ash
25-12-2018, 18:38
Die Serie zeigt auf jeden Fall ungeahnte Nebenwirkungen:
Ich habe mir eben Heikes Lieblingsserie "Anna" auf DVD bestellt :D
Ich bin zu jung um die gesehen zu haben (Heike eigentlich auch, die Darstellerin ist genauso alt wie ich), dementsprechend bin ich gespannt.

Tante Charlie
26-12-2018, 07:27
Die Serie zeigt auf jeden Fall ungeahnte Nebenwirkungen:
Ich habe mir eben Heikes Lieblingsserie "Anna" auf DVD bestellt :D
Ich bin zu jung um die gesehen zu haben (Heike eigentlich auch, die Darstellerin ist genauso alt wie ich), dementsprechend bin ich gespannt.

Anna war doch die Tanzserie mit der inzwischen tragisch verstorbenen Silvia Seidel? Oder meinen sie eine andere?

Couchgeflüster
26-12-2018, 09:32
nein ich glaub sie meinen schon diese serie

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81-I3%2BEKQ9L._SY445_.jpg

Tante Charlie
26-12-2018, 13:18
Anna selbst fand ich ja irgendwie doof. Also die Rolle. Aber die Serie war toll und in Patrick Bach war ich total verknallt.

Ash
26-12-2018, 16:29
Na da bin ich ja gespannt, die Serie soll Samstag hier sein.
Und generell freue ich mich schon auf morgen, ich bin langsam auf Soap-Entzug :schäm:

Ash
27-12-2018, 16:26
Das war jetzt mal wieder so eine typische Soapverabredung:
"Im Kino läuft dieser eine Actionfilm, soll ich dich nachher abholen?"
"Ja, klar!" :ko:
Details werden völlig überbewertet.

Ash
29-12-2018, 15:20
Anna selbst fand ich ja irgendwie doof. Also die Rolle. Aber die Serie war toll und in Patrick Bach war ich total verknallt.

Ich bin jetzt bei Folge 2 und verstehe dich komplett.
Schöne Serie und Rainer ist super, aber Anna selbst möchte ich im Wald aussetzen :rotauge:
Blöde Trulla.

Tante Charlie
29-12-2018, 21:30
Ich bin jetzt bei Folge 2 und verstehe dich komplett.
Schöne Serie und Rainer ist super, aber Anna selbst möchte ich im Wald aussetzen :rotauge:
Blöde Trulla.

Es ist ja schon rd. 30 Jahre her (glaube ich) aber ich meine, ich fand Anna bis zum Schluß scheiße. Mich störte auch immer irgendwas an ihrem Gesicht. Sie sah so verbissen aus, glaube ich.
Vielleicht sollte ich es mir auch noch mal anschauen. Diese Weihnachtsmehrteiler, die früher zwischen den Jahren kamen, vermisse ich sehr.

Ash
04-01-2019, 08:11
Die Vorschau ist ja spektakulär:

Ende des Monats hat Klaus doch noch sein Coming-Out, flüchtet sich zu Sandro und trennt sich von Nadine :ko:
Hoffentlich bleibt uns das Bärchen trotzdem erhalten, mir würde er fehlen.

Couchgeflüster
04-01-2019, 08:27
Die Vorschau ist ja spektakulär:

Ende des Monats hat Klaus doch noch sein Coming-Out, flüchtet sich zu Sandro und trennt sich von Nadine :ko:
Hoffentlich bleibt uns das Bärchen trotzdem erhalten, mir würde er fehlen.



hab ich auch gelesen! fänd ich schade ich mag bärchen und bärchen mit dirk u. stefan :)

Paularie
04-01-2019, 09:13
ich "freu" mich jetzt schon auf das geheule von Nadine deswegen. Ich finde, die schauspielerin bringt das schlecht rüber.

Aber ich freu mich schon auf die reaktion von klausis Mutter, falls sie das mit einbauen :anbet:

Couchgeflüster
04-01-2019, 09:21
ich "freu" mich jetzt schon auf das geheule von Nadine deswegen. Ich finde, die schauspielerin bringt das schlecht rüber.

Aber ich freu mich schon auf die reaktion von klausis Mutter, falls sie das mit einbauen :anbet:

sigrid :anbet: - ich bin gespannt wie das mit der heike und dem berger weiter geht!!! der ist so :love:

tvJake
04-01-2019, 15:15
Ich habe heute Morgen die Widerholung der gestrigen Folge gesehen.
Am Ende der Folge gab es eine Vorschau, habe dabei aber auch auf's Handy geschaut: Da habe ich gedacht, ich höre die Stimme von Paco (Unter Uns). Als ich dann hinguckte, sah ich ihn aber nicht.

Ich weiß ja, dass er in der Serie auftauchen soll.

Wird Paco in der heutigen Folge zu sehen sein?

Ash
04-01-2019, 15:27
Jepp, Paco ist zurück.
Vor ein paar Wochen war er ja schonmal für 2 oder 3 Folgen da.

tvJake
16-01-2019, 16:48
Flyinguwe war heute als Kellner zu sehen.
War der schon öfter da zu sehen? :suspekt:

Ash
16-01-2019, 17:01
Nee, bisher war dieser Schumacher-Stiefbruder als Aushilfe im Café zu sehen.
Ich frage mich ja langsam, ob Mario überhaupt jemals wiederkommt :suspekt:

Couchgeflüster
16-01-2019, 17:49
sie machen bärchen wirklich schwul und es wird keine hochzeit geben (lt der vorschau auf fernsehserien.de) :(

Ash
16-01-2019, 18:05
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie das Kind trotzdem zusammen großziehen.
Die mögen sich ja wirklich und sind beide eigentlich vernünftig, sowas kriegt man auch als Freunde hin.
Bloß für Nadine wird das erstmal echt hart, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so schnell einen neuen Mann sucht.
"Bester Freund" Klaus hin oder her.

Couchgeflüster
16-01-2019, 18:40
und kahn und hannah kommen zsm :love:

ja mal schauen wie das wird mit den 2 also nadine und bärchen

ewin
16-01-2019, 19:14
Ich finde ja , dass sich diese Serie doch ziemlich gesteigert hat was die Qualität angeht . Am Anfang hatte es ja eher etwas von scripted reality als echter Serie .

Ash
16-01-2019, 19:40
Ja, es wirkt endlich nicht mehr so seltsam.
Und auch die Szenen mit seltsam guckenden Passanten im Hintergrund kommen kaum noch vor :D
Ist auf nem guten Weg, langsam habe ich echt Hoffnung, dass das längerfristig laufen wird.

Couchgeflüster
16-01-2019, 19:46
und sie haben das intro gekürzt

Ash
17-01-2019, 13:06
Das finde ich eigentlich sogar schade, von mir aus könnten sie gerne ab und zu nochmal die längere Version zeigen. Oder halt eine mit neueren Bildern und auch den anderen Figuren.
Männer, Kinder, Britta, Danni, Uschi ... eine kurze Erwähnung haben die eigentlich verdient.

Couchgeflüster
17-01-2019, 13:10
stimmt :o

Ash
17-01-2019, 16:07
Nadines Schwärmerei über Klausis "Flauschige Hobbit-Füßchen" kriege ich wohl nie wieder aus dem Kopf :rotauge:

Felicious
21-01-2019, 17:44
Trotz zuletzt steigender Werte; im Frühjahr wird im „Dolce Vita“, dem Stammbistro von Nadine, Tina, Heike und Kaya der vorerst letzte Cappuccino getrunken. Über die Quotenbilanz lässt sich, nicht zuletzt wegen aufsteigender Tendenz, vortrefflich streiten. UFA Serial Drama will um die Serie, vor allem in den kommenden Wochen, kämpfen. Doch auch ein potentieller Nachfolger steht schon in den Startlöchern

http://www.quotenmeter.de/n/106658/vorerst-letzte-rechnung-fuer-rtls-freundinnen-rtl-schickt-daily-soap-nach-staffel-eins-in-pause

Couchgeflüster
21-01-2019, 19:35
:heul:

Paularie
21-01-2019, 20:44
Das ist aber blöd. Lief doch so gut :(

Couchgeflüster
21-01-2019, 20:45
jaa v.a. wo jz feike passiert usw :(

Paularie
21-01-2019, 20:46
Ja oder bärchen das ufer wechselt :( wenn wir die neue sendung alle boykottieren, dann kommt Freundinnen ja vllt wieder ;)

Couchgeflüster
21-01-2019, 20:52
das mit bärchen ist echt :(

Ash
21-01-2019, 21:11
:heul:
Vor allem, das gleich wieder mit einer neuen Soap ersetzen zu wollen - als ob die nicht auch wieder eine kleine Ewigkeit brauchen würde, um halbwegs stabile Zahlen zu haben :rolleyes:
Sollen sie uns die Freundinnen halt wenigstens als Weekly geben, jetzt wo es gerade an mehreren Fronten interessant wird.
Die probieren doch Dienstags eh andauernd neue Serien aus, warum nicht auch Freundinnen dorthin verpflanzen?

xBlack Beautyx
25-01-2019, 18:35
Na endlich hat Heike Suchvorgang punkto Florian nen Ruck gegeben.
Ich könnte mir vorstellen das Nadine aufgrund der kommenden Umstände noch eine FG erleiden wird..

Schade aber das es noch in der Schwebe mit einer neuen Staffel steht😕

Ash
25-01-2019, 18:42
Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass es irgendwann weitergeht :crap:

Zumal die neue Vorschau eine ehemalige UU-Hauptfigur als neue Hauptfigur bei den Freundinnen enthüllt:
Stefan Bockelmann übernimmt tatsächlich als Malte Winter das Eiscafé und bandelt wohl mit Nadine an.

Esel1234
25-01-2019, 18:45
War wohl nix mit dem großen Happy End mit Caro?

Ash
25-01-2019, 18:57
War wohl nix mit dem großen Happy End mit Caro?

Auf DIE Erklärung bin ich auch schon gespannt :zahn:

Couchgeflüster
25-01-2019, 19:05
birtta bratze am mo betrunken: NICHT SO LAUT

:rotfl:

xBlack Beautyx
25-01-2019, 19:29
Ups, meine sich in, nicht Suchvorgang 🙄.

Danke für die Vorschau!!

Loxagon
25-01-2019, 19:56
Auf DIE Erklärung bin ich auch schon gespannt :zahn:

Dann könnte er auch in die richtige Seríe zurück.

xBlack Beautyx
26-01-2019, 18:57
Wer weiß.. lebt ja offiziell noch

Ash
28-01-2019, 16:18
Britta ist ja heute das absolute Highlight :rotfl: