PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis Mehr als ein Grand-Slam-Debakel; der Tennis-Fed


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Paris2024
16-08-2018, 20:31
Hier kann weiter debakelt werden:wink:

Wolfgang0907
16-08-2018, 20:40
Dann würde ich ihm empfehlen sich nen gescheiten Trainer zu suchen,raus aus der Komfortzone Zverev Clan,neue Impulse/Anreize die seinem Spiel auch entgegen kommen,nur ob er das will? :nixweiss:Ich stell's auch hier ein.

Ganz wichtiger Punkt :d: Ich befürchte sogar, wenn er weiterhin im Clan bleibt, wird's nix mit GS-Siegen und Nr. 1. Er braucht einen Trainer, der Erfahrung und Renommee auf Top-Niveau hat und sich nicht scheut, mit ihm auch Klartext zu reden. Es passt Einiges nicht, keine spielerische Weiterentwicklung (körperlich ja, aber das reicht nicht alleine) und er darf sich nicht selbst zu viel unter Druck setzen, gelassener bleiben, keine Ausraster mehr. Auch sein mediales Auftreten muss besser werden. Wenn er an sich Kritik übt, ist das in Ordnung, sogar gut, aber er darf nichts Abwertendes über andere Spieler sagen. Das muss er sich unbedingt verkneifen, denn so macht er sich keine Freunde und in den Medien kommt es nicht gut an. Den Tsisitpas z.B. hat er jetzt angestachelt. Der wird künftig gegen ihn eine Extraschippe drauflegen. Saublöd von ihm, den Gegner so anzuspitzen. Für alle diese Dinge braucht er m.E. jemand von Außen, je früher umso besser.

sash86
16-08-2018, 21:10
Ich glaube viel Tennis wird heute nicht mehr gespielt. Soll zwar gleich los gehen, aber die Wetterprognosen sind nicht gut...

Mr. Gordo
16-08-2018, 21:26
Kann man den Threadtitel wenigstens orthografisch richtigstellen?

Und was soll eigentlich ein Tennis-Fed sein?

Paris2024
16-08-2018, 21:26
Kerber beginnt in 5 Minuten. 2 Sätze schaffe ich noch;)

Paris2024
16-08-2018, 21:30
Kann man den Threadtitel wenigstens orthografisch richtigstellen?

Und was soll eigentlich ein Tennis-Fed sein?

Geht das schon wieder los:rotfl: Leider kann ich Grandslamdebakel nicht in Grand-Slam-Debakel ändern, ich hätte wetten können, das beide Varianten gehen. Könnte das bitte ein Mod übernehmen?

Tja wie komme ich nur auf Tennis-Fed?:bitte:

Kukie
16-08-2018, 22:49
Kerber inzwischen doch warmgelaufen. Sieht gut aus gegen Keys bis jetzt.:D

Saruman
16-08-2018, 23:26
Ich stell's auch hier ein.

Ganz wichtiger Punkt :d: Ich befürchte sogar, wenn er weiterhin im Clan bleibt, wird's nix mit GS-Siegen und Nr. 1. Er braucht einen Trainer, der Erfahrung und Renommee auf Top-Niveau hat und sich nicht scheut, mit ihm auch Klartext zu reden. Es passt Einiges nicht, keine spielerische Weiterentwicklung (körperlich ja, aber das reicht nicht alleine) und er darf sich nicht selbst zu viel unter Druck setzen, gelassener bleiben, keine Ausraster mehr. Auch sein mediales Auftreten muss besser werden. Wenn er an sich Kritik übt, ist das in Ordnung, sogar gut, aber er darf nichts Abwertendes über andere Spieler sagen. Das muss er sich unbedingt verkneifen, denn so macht er sich keine Freunde und in den Medien kommt es nicht gut an. Den Tsisitpas z.B. hat er jetzt angestachelt. Der wird künftig gegen ihn eine Extraschippe drauflegen. Saublöd von ihm, den Gegner so anzuspitzen. Für alle diese Dinge braucht er m.E. jemand von Außen, je früher umso besser.

Die Kritikpunkte an ihm sehe ich auch so wie du,ein Land oder Becker fände ich gut,oder ein Anderer nur auf dem Posten muss eine Veränderung her,vielleicht nach den USA Open? [emoji41]

Die Kritik von Federer an die NextGen fand ich gut und auch berechtigt.

Kukie
17-08-2018, 00:40
Oder doch nicht... waren die Befürchtungen nicht ganz umsonst. Aber Keys scheint sich rechzeitig vor den French Open stabilisiert zu haben. Manchmal habe ich eh das Gefühl, das die ganze Saisonausrichtung der Amerikaner nur auf den USO liegt.

Saruman
17-08-2018, 01:23
Robin Haase ist ja glatt in 2 Sätze raus geflogen,so geht das. :D Wawrinka scheint langsam wieder in Form zu kommen,freut mich für ihn. :freu:

Dost
17-08-2018, 07:18
Die Reform des Davis Cups tat Not. Zu viele Spitzenspieler haben sich dem Ganzen verweigert, weil sie die Belastung als zu groß empfanden.

Ich denke schon, dass der neue DC ein Event mit hoher medialer Aufmerksamkeit sein wird. Die Komprimierung wird nicht unattraktiv sein. Ich werde es mir gerne angucken.

Dennoch hätte ich mir eine sanftere Reform gewünscht. Gerade das Thema Heim-/Auswärtsspiel hatte dem Ganzen doch eine Würze gegeben. Ich finde, es hätte gereicht zB die Belagwahl einzuschränken und DC-Runden zB stets ca. zwei Wochen vor einem GS-Turnier auf den gleichen Belag stattfinden zu lassen (auf Gras wäre witzig, wenn auch terminlich schwierig).

Sodann hätte ich die Regelungen vom Fed-Cup übernommen und nur an zwei Tagen gespielt und den Tie-Break eingeführt, ggf - auch wenn ich ihn vermisst hätte - den Modus Best of five abgeschafft.

So eine sanfte Reform hätte wohl schon gereicht, dass mehr Spitzenspieler teilnehmen. So finde ich die Regelungen zu extrem. Hat mit DC nichts mehr zu tun. Interessant finde ich das neue Turnier trotzdem. Das Doppel wird aufgewertet, was im Prinzip ja auch sehr nett ist.

Paris2024
17-08-2018, 08:03
Da muss ich vehemment widersprechen. Die Atmosphäre beim DC war für mich das Schönste, was es im Tennissport überhaupt gibt. Ich war bei einigen Begegnungen auch im Ausland vor Ort und der Bewerb war einfach einzigartig. Und wenn Spieler wie Nadal oder Goffin dann abgesagt hatten, tat dies den Wochenenden keinen Abbruch.Ich hoffe Zverev bleibt diesem Blödsinn mitte November fern und macht Urlaub um sich anschließend auf die neue Saison vorzubereiten. Man sollte nicht vergessen, dass ab 2020 die ATP- Tour im Gegenzug ausgeweitet wird und abgesehen vom bo5 Format keine Entlastungen für Spitzenspieler erfolgen.

mk431
17-08-2018, 09:09
Ein Ein-Wochen-Turnier hat schon nicht beim World Team Cup geklappt und auch nicht beim Fed Cup bis einschließlich 1994.
Gerade die Heim-/Auswärtsspiele haben das Besondere ausgemacht.

Dost
17-08-2018, 11:57
:suspekt:
Das hatte ich doch auch geschrieben!

Dennoch kann ich mir auch das neue Format sehr interessant vorstellen. Ich weiß aber nicht, wie sie gewährleisten wollen, dass wenn im HF Frankreich auf Spanien trifft, nicht auf ein Mal nur Russen oder Briten dort sitzen. Da würde natürlich die Atmosphäre stark drunter leiden. Für Fernsehzuschauer hätte das ,,schnelle" Format aber trotzdem seinen Reiz.

,,Witzig" finde ich, wie viele Nationen wahlberechtigt waren. Das war natürlich sehr verzerrend.

Paris2024
17-08-2018, 12:16
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass bei diesem Worldteamcup Fans aus dem Ausland anreisen werden? :confused:

Dost
17-08-2018, 14:09
Wieso nicht?:nixweiss:

Ich war letztens in Köln als Eishockey-WM war. Da waren auch überall Russen, Schweden usw.
Im Prinzip ist der neue DC auch so etwas wie ne WM an einem Ort.

Warum sollte das nicht funktionieren?

Paris2024
17-08-2018, 14:27
Wieso nicht?:nixweiss:

Ich war letztens in Köln als Eishockey-WM war. Da waren auch überall Russen, Schweden usw.
Im Prinzip ist der neue DC auch so etwas wie ne WM an einem Ort.

Warum sollte das nicht funktionieren?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :rotfl:Ich war jahrelang beim WTC in Düsseldorf und da ist nie jemand angereist. Es ist ein völliger Irrglaube hier irgendwelche Schlachtenbumbler aus dem Ausland zu erwarten.

Dost
17-08-2018, 16:12
WTC wird nicht mit dem neuen DC vergleichbar sein.
Die das planen und so viel Geld in die Hand nehmen sind doch nicht strohdumm.

The times they are a changin...

Paris2024
17-08-2018, 16:35
Ach die hauen Kohle an die Fans raus? Dann könntest du Recht haben:wink:

Übrigens wird der Wettbewerb mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die ersten beiden Jahre in Europa stattfinden und wird dann auf Ewigkeit nach Indian Wells und anschließend Asien verschwinden. Wünsche eine gute Reise.

24Florian
17-08-2018, 16:43
Was kriegt man also in Zukunft so an Kohle wenn man sich beim DC freiwillig ein Wochenende lang auf die Tribüne hockt? :Popcorn: :trippel:

Robokopi
17-08-2018, 20:52
Rudi Molleker (17) und Jan Choinski (22) beide im HF vom ATP Challanger in Meerbusch. Dazu auch Dustin Brown, der mit 244 ATP-Weltranglistenpunkten nur einen Punkt vor Molleker liegt.

Molleker hat heute den an zwei gesetzten "schlechteren" der beides Sousas 6:3 und 6:2 gebügelt.

Paris2024
17-08-2018, 21:54
https://www.tennismagazin.de/news/ihr-seid-eine-schande-fuers-tennis-reaktionen-auf-die-davis-cup-reform/

Sungawakan
17-08-2018, 23:00
...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pantoffel_3
19-08-2018, 00:39
un noch ein Final für Simo :freu::freu::freu:

6:3 6:4 gen die mich bis hierhin unbekannte Sabalenka

pantoffel_3
19-08-2018, 21:10
6:2 2:4 jetzt hat ich et schon wieder vergessen

unter normal Umständ kann sie dat net verlieren, weil in diese Tage megastabil

un wieder hallt et durchs Stadion SIMONA SIMONA SIMONA :wub:

4:4 :clap::clap::clap:

hm, bei 4:4 Breakbäll Simo net genutzt

dann Satzball Bertens, net genutzt

dann Matchball Simo net genutzt

6:2 6:7, et is ein eng Kiste

Bertens schlägt gut auf un net selten mit Serve & Volley

einige UEs bei Simo jetzte, Break Bertens 1:0

1:1, Bertens auf Fehlers gewartet un die kamen net mehr :clap::clap::clap:

3 Spiels 3 Breaks 2:1 Bertens, Simo wirkt etwas angenockt, bestimmt aber beinah jede Punkt, entweder isset ihre Punkt oder UE

3:1 Bertens

noch ein Break 4:1 Bertens, zu Null, ein Winner, Rest UEs Simo

sie kann dat immer noch drehen, aber nu darf net mehr viel passieren

5:1, Simo nah dran am Break, bleibt dabei, sie bestimmt so ziemlich jede Punkt

5:2, Simo teilweis mit Wahnsinnspunkte, geht hoch Risiko, wirkt bei die UEs aber och unkonzentriert, ganz bei sich isse bei weitem net

Bertens nu och net wie von ne andere Stern

6:2 Bertens, Simo in diese dritte Satz net bei sich, wohlmöglich och müde un daher viele Unkonzentriertheiten

Bertens bekommt viele schnelle Punkts über ihre Aufschlag, ich würd se aber net zu ein potentiell GS-Siegerin in nah Zukunft zählen, schon auch sehr passiv un auf Fehler wartent mit wenig bis null Risiko

Schlußwort soll Sabalenka gelten, dat is ne neue Stern im Damentennis un wird man sie beachten müssen :ja:

24Florian
19-08-2018, 22:11
:rotfl:

Saruman
19-08-2018, 22:28
Was ein Pantoffel Krimi [emoji23][emoji23][emoji23]

Robokopi
19-08-2018, 23:42
Totaler Federer Hype in Cincinnati.

Roger Roger Schlachtrufe vom (fast) gesamten Stadium bei jedem Punkt. Ist wie Davis Cup.

Da fehlt mit ein wenig der Respect gegenüber Nölen.

Der flippt auch bald aus.

BlackMambo
20-08-2018, 00:12
Das ist leider fast immer so. :rolleyes: Schon deshalb hoffe ich, dass Nole den Sack jetzt zumacht. :ja:

BlackMambo
20-08-2018, 00:15
:clap: :D

Saruman
21-08-2018, 08:19
Die #USOpen-Quali die Begegnungen der DTB-Profis:
Damen:
Anne Schäfer - Garcia-Perez (ESP)
Mona Barthel - Hradecka (CZE)
Antonia Lottner - Tomova (BUL)
Tamara Korpatsch - Khazaniuk (ISR)
Sabine Lisicki - Govortsova (BLR)
Anna Zaja - Zhu (CHN)

Herren:
Oscar Otte - Polmans (AUS)
Daniel Brands - Safranek (CZE)
Matthias Bachinger - Hemery (FRA)
Mats Moraing - Young (USA)
Yannick Maden - Safwat (EGY)

Paris2024
21-08-2018, 10:50
Der Eurosportplayer zeigt übrigens auch sämtliche Qualimatches.

24Florian
21-08-2018, 10:57
oh, Tokio2020 :zahn:

ziehst das aber gnadenlos durch, kann mich noch an dich als London2012 erinnern :rotfl:

Paris2024
21-08-2018, 11:40
oh, Tokio2020 :zahn:

ziehst das aber gnadenlos durch, kann mich noch an dich als London2012 erinnern :rotfl:

Ja, bei sochi14 hatte ich das mit der Änderungsmöglichkeit nicht ganz auf dem Schirm und bei Piongdingens 18 war mir der Name zu blöd.:p Aber künftig folgen auch Winterspiele:sumo:

mk431
21-08-2018, 20:58
Das könnte heute der endgültige GS-Abschied von Lisicki gewesen sein. Raus in Q1 bei den US Open.
Sie braucht ein mittleres Wunder, um die Quali bei den AO zu erreichen.

24Florian
21-08-2018, 21:15
Das könnte heute der endgültige GS-Abschied von Lisicki gewesen sein.
Ein Grund zum Feiern für dich :freu: Flasche Schampus schon geköpft?

Fireside
21-08-2018, 21:19
Dafür sind Lottner und Barthel weiter. :d:

Jetzt ist es übrigens offiziell. Lendl ist neuer Trainer von Zverev. Dann steht einem US Open Sieg ja nichts mehr im Wege. :zahn:

Mr. Gordo
21-08-2018, 21:30
Korpatsch hat es auch eine Runde weiter geschafft.
Von Schäfer konnte man hier nicht viel erwarten.

Lisicki weiter auf der Suche nach dem Selbstvertrauen, aber das ist ja das übliche Problemchen nach ihren Comebacks, da muss man mal schauen, ob sie jetzt verletzungsfrei ins Jahr 2019 kommt und dann muss sie eben von vorn anfangen.

Lotti gibt 2 Spiele gegen Tomova ab. Rücktritt nicht ausgeschlossen.

Paris2024
21-08-2018, 22:27
Maden auch weiter. Solides Match

timoe
22-08-2018, 02:08
Jetzt ist es übrigens offiziell. Lendl ist neuer Trainer von Zverev. Dann steht einem US Open Sieg ja nichts mehr im Wege. :zahn:

Ich glaube, das ist eine sehr, sehr gute Nachricht. :d: Lendl hat als Coach von Andy Murray schon nachgewiesen, dass er der richtige Mann sein kann, wenn es darum geht, mit einem sehr guten und talentierten Spieler den letzten Schritt nach ganz oben zu gehen. Zwar nicht ganz vergleichbar, da der 24-jährige Murray, als er begann mit Lendl zu arbeiten, schon eine ganz andere Grand Slam Bilanz hatte als sie Zverev jetzt hat und doch hat er diesen von der ewigen Nr. 4 in der Jahresendrangliste und von jemandem, der in der Öffentlichkeit allmählich zum ewigen Verlierer auf dem allerhöchsten Level wurde, zur Nr. 1, dreifachen Grand Slam Turniersieger und zweifachen Olympia Goldmedaillengewinner gemacht. In einer anderen Ära als der absolut historisch starken mit Federer, Nadal und Djokovic hätte Murray noch deutlich mehr gewinnen können, aber das ist ein anderes Thema.

Zverevs Fitnesstrainer Jez Green war zu der Zeit übrigens auch in Murrays Team. Da sollte auch die interne Abstimmung im Team passen und das gegenseitige Vertrauen vorhanden sein. Und da Zverev ja bereits mindestens in diesem und dem letzten Sommer einige Trainingseinheiten mit Lendl hatte und dieser ein gutes Verhältnis zur Familie haben soll, gehe ich davon aus, dass es ein weiteres Fiasko wie mit Ferrero nicht geben wird.

Ob Lendl kurzfristig etwas bewegen kann weiß ich nicht, vielleicht auf der Motivationsebene, aber mein Gefühl für 2019 und 2020 ist gerade nochmal schlagartig besser geworden.

Wolfgang0907
22-08-2018, 15:44
Jetzt ist es übrigens offiziell. Lendl ist neuer Trainer von Zverev. Dann steht einem US Open Sieg ja nichts mehr im Wege. :zahn:Klasse :freu: exakt das, auf das man gewartet hat. Lendl hat die Durchsetzungsfähigkeit für seine Vorstellungen. Die Zverevs werden sich fügen müssen. Ihn vor die Türe zu setzen wie Ferrero, das können sie sich nicht so einfach leisten. Aber das wissen die Zverevs sicher und haben bewusst diesen Schritt gemacht. Vielleicht haben die beiden verlorenen Spiele den letzten Anstoß dazu gegeben, vor allem das gegen Tsitsipas. Er war offensichtlich, dass er in einer gewissen Sackgasse steckt. Nach Hochphasen immer wieder Einbrüche, manchmal innerhalb eines Matches.

Für die US Open hat sich aber nichts geändert, also den Ball flach halten. Auch Lendl ist kein Hexer. Nachhaltige Effekte seiner Arbeit sind vielleicht in einem halben Jahr oder so zu erwarten. Ich denke da z.B. an die Vorhand. Das war Lendls Waffe. Wenn er ihm keine starke und stabile Vorhand beibringen kann, wer dann :nixweiss:

Ganz gute Analysen dazu:

http://www.spox.com/de/tennisnet/grand-slam/us-open/1808/Artikel/alexander-zverev-holt-ivan-lendl-ins-team.html
https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2018/alexander-zverev-und-ivan-lendl-hoffen-auf-den-murray-effekt_sto6896808/story.shtml

mk431
22-08-2018, 16:42
Quali-Aus bei den US Open - Macht Lisicki jetzt Schluss? (https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/macht-lisicki-jetzt-schluss-56799138.bild.html)

Da sie kaum noch bei einem WTA-Turnier ins Feld kommen wird, wird man sehen, ob das Ende nicht wirklich schon sehr nahe ist.

mk431
23-08-2018, 18:58
Lottner in der 2. Qualirunde der US Open bereits ausgeschieden. Eben eine typische Top 200 Spielerin.
Barthel kann dagegen vielleicht auf eine Top 100 Rückkehr hoffen. Sie steht im Qualifinale.

Saruman
23-08-2018, 20:57
https://twitter.com/ChipundCharge/status/1032699213904322560

RAFAEL NADAL - US Open draw:

R1: Ferrer
R2: Pospisil / Lacko
R3: Khachanov / Muller / Ramos Viñolas
R4: Edmund / Sock
QF: Anderson / Shapovalov / Thiem / Bautista Agut
SF: Del Potro / Murray / Raonic / Wawrinka / Dimitrov
F: Federer / Djokovic / A. Zverev / Cilic


Gibt langweiligere 1.Runden...

Grigor Dimitrov vs Stan Wawrinka
�� Rafael Nadal vs David Ferrer
�� Svetlana Kuznetsova vs Venus Williams
�� Caroline Garcia vs Johanna Konta
�� Jelena Ostapenko vs Andrea Petkovic
�� Caroline Wozniacki vs Samantha Stosur

24Florian
23-08-2018, 21:13
F: ............ A. Zverev

:lol: :lol: :lol:

Esel1234
23-08-2018, 21:53
Görges in New Haven im Halbfinale.

Wolfgang0907
24-08-2018, 17:00
https://twitter.com/ChipundCharge/status/1032699213904322560

RAFAEL NADAL - US Open draw:

R1: Ferrer
R2: Pospisil / Lacko
R3: Khachanov / Muller / Ramos Viñolas
R4: Edmund / Sock
QF: Anderson / Shapovalov / Thiem / Bautista Agut
SF: Del Potro / Murray / Raonic / Wawrinka / Dimitrov
F: Federer / Djokovic / A. Zverev / Cilic


Gibt langweiligere 1.Runden...

Grigor Dimitrov vs Stan Wawrinka
�� Rafael Nadal vs David Ferrer
�� Svetlana Kuznetsova vs Venus Williams
�� Caroline Garcia vs Johanna Konta
�� Jelena Ostapenko vs Andrea Petkovic
�� Caroline Wozniacki vs Samantha StosurFür Sascha (wenn er immer weiterkommt):
R128: Qualifier
R64: Vesely/Moutet
R32: evtl. Ebden (nicht ungefährlich), auch Kohli/Hanfmann
R16: evtl. Nishikori, Schwartzman
QF: vermutl. Cilic
HF: wohl Federer oder Djoker
F: wohl Nadal

viel Spaß dabei ...

Donato Renato
24-08-2018, 18:35
Barthel wird den Turnierstart am Mo. in NY sportlich auch nicht mehr erleben.

Fritz Karl
24-08-2018, 19:37
Gibt langweiligere 1.Runden...

Grigor Dimitrov vs Stan Wawrinka
�� Rafael Nadal vs David Ferrer
�� Svetlana Kuznetsova vs Venus Williams
�� Caroline Garcia vs Johanna Konta
�� Jelena Ostapenko vs Andrea Petkovic
�� Caroline Wozniacki vs Samantha Stosur
Ist die so weit in der WRL abgestürzt, dass sie bei GSs nicht mehr gesetzt ist? :o

Patty Schnyder hat sich mit 39 Jahren fürs Hauptfeld der US Open qualifiziert. :anbet:

Saruman
25-08-2018, 01:18
Ist die so weit in der WRL abgestürzt, dass sie bei GSs nicht mehr gesetzt ist? :o


Gerade mal geschaut Rangliste 46 #Graupe :D



Patty Schnyder hat sich mit 39 Jahren fürs Hauptfeld der US Open qualifiziert. :anbet:

Und gleich gegen Maria Sharapova,wie aus einer anderen Zeit. :clap:

Gegner von Sascha Zverev in der 1.Runde

https://twitter.com/PPolansky/status/1033119555999158277

Peter Polansky hat es in jedem Grand Slam 2018 geschafft, als Lucky Loser ins Hauptfeld zu kommen. :rotfl:

Julia Görges hatte Satzball im 2. Satz gegen Aryna Sabalenka, verlor das Halbfinale in New Haven aber 4-6, 6-7.

Fritz Karl
25-08-2018, 10:59
Petko, Angie und Sascha spielen am Dienstag ab 17Uhr MESZ nacheinander im neuen Louis Armstrong Stadion. :d:

Laura Siegemund auch am Dienstag um 17Uhr.

pantoffel_3
26-08-2018, 00:46
Sabalenka gewinnt New Haven

6:1 6:4 gen Suarez

also ich habse ja in Cincinatti gen Simo gesehen

dat erste Mal überhaupt, kannt sie null, keine Ahnung, och vorher noch nie gesehen bei die Teilnehmerinnen von ein WTA-Turnier in ein Scoreboard

et is ne ganz heiße Stern, sehr athletisch, figurtechnisch wie Muguruzza, also relativ groß, die Größe merkt man in Bewegungen aber null, also dat is weitaus flüssiger als bei Muguruzza

sie hat Power, überdreht aber net wie etwa Ostapenko noch un geht mit die Power kontrolliert um

ein hochinteressant Spielerin un nach die Vorstellung gen Simo diese Turnierieg null ein Überraschung für mich

Mr. Gordo
26-08-2018, 00:59
Mal wieder eine Meldung aus der unteren Turnierklasse:

Jule Niemeier steht beim 25k in Braunschweig im Finale.
Hat im Frühjahr ihr Abi bestanden und düst nun direkt in die Top 500.

24Florian
26-08-2018, 10:09
Mal wieder eine Meldung aus der unteren Turnierklasse:

Jule Niemeier steht beim 25k in Braunschweig im Finale.
Hat im Frühjahr ihr Abi bestanden und düst nun direkt in die Top 500.

sind die deutschen Damen unter 30 nicht tot? :Popcorn:

Donato Renato
26-08-2018, 13:59
Kollidiert eigentlich wieder die Vuelta mit den US Open auf ES1?

Esel1234
26-08-2018, 14:12
Ja, Eurosport 1 überträgt zunächst die Vuelta-Etappen und geht anschließend zu den US Open.

Mr. Gordo
26-08-2018, 14:43
sind die deutschen Damen unter 30 nicht tot? :Popcorn:

Japp, hat das Finale verloren. :q::D

Donato Renato
27-08-2018, 17:54
Halep gurkt gerade vs. Kanepi. Liegt 2-6, 0-3 zurück.

mk431
27-08-2018, 18:07
sind die deutschen Damen unter 30 nicht tot? :Popcorn:

Du weißt schon, dass man mit einer Weltranglistenposition von knapp unter 500 noch Lichtjahre von den Grand Slams entfernt ist.
Beim gleichen Turnier sind übrigens die Nachwuchshoffnungen Hobgarski und Rüffer in der 1. Runde gescheitert. Hobgarski hat letztes Jahr noch US Open Quali spielen können, hat sich also auch um einiges wieder verschlechtert.
Nur mal als Vergleich, Beck und Witthöft waren bereits im Niemeiers Alter unter den Top 100 und beide haben auch Abitur gemacht.


Und was die deutschen Damen unter 29 Jahren bei den US Open machen, werden wir gleich bei Witthöft sehen. Das ist nämlich die einzige Deutsche im US Open Hauptfeld, die noch keine 30 ist bzw. es noch in diesem Jahr werden wird. Es wird ihre vorläufig letzte direkte GS-Hauptfeldteilnahme sein.

Esel1234
27-08-2018, 18:19
Halep gurkt gerade vs. Kanepi. Liegt 2-6, 0-3 zurück.

Inzwischen steht es 4:4 im zweiten Satz.

24Florian
27-08-2018, 18:22
Lichtjahre
:wub:


zum Rest: :rotfl:

Esel1234
27-08-2018, 18:27
Halep :wink: 2:6, 4:6 verloren

Rachel Green
27-08-2018, 18:29
Halep :wink: 2:6, 4:6 verloren :o

Naipaul
27-08-2018, 18:30
Halep raus :eek:
Fängt ja gut an :beiss:

BlackMambo
27-08-2018, 18:31
Mich störts nicht. :zahn:

Johnbert
27-08-2018, 18:34
Simonasche raus und ein großer Schock dürfte es nicht sein. Sie hat ihre Topform zu früh erreicht für die USO und hat es völlig überzogen, war überspielt.

Fritz Karl
27-08-2018, 18:36
Simonasche raus und ein großer Schock dürfte es nicht sein. Sie hat ihre Topform zu früh erreicht für die USO und hat es völlig überzogen, war überspielt.
Zu Simonasches Verteidigung:
Ihre Gegnerin hat jetzt nicht gerade schlecht gespielt.
Wenn Kanepi so trifft, dann gibt es nicht so viele, die sie schlagen.
Die Frage ist nur: Kann Kanepi das nochmal oder wie oft hintereinander?

Boris wieder mit Stachi auf ES. :d: :anbet:

Esel1234
27-08-2018, 18:41
Ja, Kanepi ist für so eine frühe Runde sicher eine unangenehme und undankbare Gegnerin. Aber damit hätte ich trotzdem nie gerechnet.

Fritz Karl
27-08-2018, 18:43
Ist der Weg jetzt frei für Serena? :kopfkratz :D

Donato Renato
27-08-2018, 18:49
Wawrinka haut aber auch ganz schön auf die Kugel!

BlackMambo
27-08-2018, 19:01
Besser so :D

24Florian
27-08-2018, 19:38
dat Simona'schen :wink:

Dost
27-08-2018, 19:46
Halep :wink: 2:6, 4:6 verloren


:o


Halep raus :eek:
Fängt ja gut an :beiss:


Mich störts nicht. :zahn:

Weiß Pantoffel es schon? :fürcht:

Wawrinka vs. Dimitrov 6:3, 6:2. Stan sehr solide, abgeklärt, Dimitrov mit einem gebrauchten Tag. Mal schauen, ob er sich noch reinbeißt. Sehr viele ungezwungene Fehler, keine guten Aufschläge. Bislang hält das Match nicht das, was ich erwartet habe. Aber schauen wir mal.

pantoffel_3
27-08-2018, 20:03
:heul::heul::heul:

Mr. Gordo
27-08-2018, 20:12
Kanepi stand ja auch im letzten Jahr hier im Viertelfinale.
Ist eine sehr gefährliche Gegnerin für eine Halep, die erst einmal ins Turnier kommen möchte.

Aber lockeres Einspielen gibt es heute einfach nicht mehr, die können dich alle vom Platz ballern, wenn du nicht vom ersten Tag an voll da bist.

pantoffel_3
27-08-2018, 20:25
Kanepi stand ja auch im letzten Jahr hier im Viertelfinale.
Ist eine sehr gefährliche Gegnerin für eine Halep, die erst einmal ins Turnier kommen möchte.

Aber lockeres Einspielen gibt es heute einfach nicht mehr, die können dich alle vom Platz ballern, wenn du nicht vom ersten Tag an voll da bist.

ich kenn Kanepi net so, aber die Damenkonkurrenz is schon auch ein stückweit brutal

absolut unvorhersehbar, wer dat Turnier gewinnt, da fallen mich auf Anhieb 20!!! Namen ein

ich werd dann jetze mal auf Sabalenka achten, die scheint mich weiter in ihr Entwicklung als Ostapenko

auch werd ich Pliskova ein bissl Daumen drücken un türlich uns Angie

für Simo geht Welt net unter, der Sieg bei FO steht über allem

Esel1234
27-08-2018, 20:50
Dimitrov hat gegen Wawrinka verloren.

BlackMambo
27-08-2018, 20:53
Wawrinka hat gegen Dimitrov gewonnen. :zahn:

Mr. Gordo
27-08-2018, 21:16
Es ist echt erschreckend, was aus Radwanska geworden ist. Maria und ihre Leistung mit ihrer limitierten Rückhand in allen Ehren, aber solche Spielerinnen hätte sie früher selbst in schwächeren Phasen weggefrühstückt.

Da ist komplett der Fokus verloren gegangen.
Le dicker die künstlichen Lippen wurden, desto geringer wurden die Ambitionen auf dem Platz.

Sehr schade, sie war immer ein sportliches Highlight.

Esel1234
27-08-2018, 22:12
Maria weiter :d:

Mr. Gordo
27-08-2018, 22:13
#1 ist durch und das ist durchaus eine kleine Überraschung. :d:

Aber Maria hat heute auch stark gespielt, mal ganz abseits von der schwachen Leistung Radwanskas, die wohl auch nicht ganz fit war oder einfach mit den heute mörderischen äußeren Bedingungen nicht zurecht kam.

24Florian
27-08-2018, 22:43
Zverev verliert das noch, wetten?
Ich geh mal pennen solang :wink:

Esel1234
28-08-2018, 01:48
Spielt Görges übel. :crap:

Mr. Gordo
28-08-2018, 01:56
Spielt Görges übel. :crap:

Ich fand sie eigentlich recht solide und habe nicht ganz verstanden, wie sie den 2. Satz verlieren konnte.

Deutlich mehr Winner und weniger Fehler als Kalinskaya, aber einfach nicht einen Big-Point gewonnen.

Saruman
28-08-2018, 01:57
https://twitter.com/doublefault28/status/1034225930699329537

Und nur kurze Zeit später gibt Auger-Aliassime beim Stand von 1-4 im dritten Satz auf. :heul: :wub:

Esel1234
28-08-2018, 02:06
Deutlich mehr Winner und weniger Fehler als Kalinskaya,

Die spielt ja auch noch übler. Selbst in mittelmäßiger Form muss Görges die knacken. Aber seit Mitte des zweiten Satzes häufen sich die Fehler.

Mr. Gordo
28-08-2018, 02:11
Die spielt ja auch noch übler. Selbst in mittelmäßiger Form muss Görges die knacken. Aber seit Mitte des zweiten Satzes häufen sich die Fehler.

Ja, leider auch jetzt, unzählige Returnfehler bei Breakbällen.
Aber bisher hat sie sich in diesem Jahr oft mit Kampfgeist durch schwächere Leistungen in frühen Runden gekämpft, ich hoffe, das ist auch heute so.


Witthöft hat auch die Führung wieder abgegeben, spielte ganz gut, aber dann mal wieder einer ihrere Trademark-Doppelfehler bei Breakball.
Ich frage mich echt, warum sie das wieder und wieder versucht, beim Breakball nen 2. Serve als ersten zu spielen...das geht praktisch immer schief.

Aber direkt das Rebreak dank zahlreicher Fehler von Dolehide. Serviert zum Satz jetzt.
Edit: Und hat das Ding. Auf Carina, einer noch.

Esel1234
28-08-2018, 02:32
Görges weiter. :d:

Mr. Gordo
28-08-2018, 03:14
Witthöft kämpf sich im TB von 1-5 zurück, wehrt einen SB ab und gewinnt dann 6-3 7-6 (6).

Starke Leistung, hoffentlich gibt ihr das ein wenig Auftrieb und hoffentlich bekommt sie ihr entzündetes Knie in den Griff.

Jetzt vermutlich gegen Serena. Das ist doch sicher ein Traum für sie.

Esel1234
28-08-2018, 03:14
Und was die deutschen Damen unter 29 Jahren bei den US Open machen, werden wir gleich bei Witthöft sehen.

Gewonnen. :freu:

Jetzt vermutlich gegen Serena.

24Florian
28-08-2018, 08:00
Zverev verliert das noch, wetten?
Ich geh mal pennen solang :wink:

nennt mich mk-umgekehrt! :feile:

mk431
28-08-2018, 11:43
Gewonnen. :freu:

Jetzt vermutlich gegen Serena.

Damit entgeht man zumindest dem Debakel, dass keine einzige Deutsche ab Jg. 91 ein GS-Hauptfeldmatch in diesem Jahr gewinnen kann.



Eine Beck wird im übrigen wohl eher nicht mehr zurückkehren, wenn eine Rittner sich schon so äußert:


Annika Beck hört vielleicht auf und hat sich schon in der Uni eingeschrieben.

https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Tennis-wird-wieder-mehr-wahrgenommen-380469.html

24Florian
28-08-2018, 17:52
Damit entgeht man zumindest dem Debakel, dass keine einzige Deutsche ab Jg. 91 ein GS-Hauptfeldmatch in diesem Jahr gewinnen kann.



Eine Beck wird im übrigen wohl eher nicht mehr zurückkehren, wenn eine Rittner sich schon so äußert:



https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Tennis-wird-wieder-mehr-wahrgenommen-380469.html

http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/rip.gif

Mr. Gordo
28-08-2018, 18:28
Petra kämpft sich nach 4-6 0-3 gegen Ostapenko zurück und steht im 3. Satz. :d:

Esel1234
28-08-2018, 18:56
Barthel rückt ins Hauptfeld nach.

Mr. Gordo
28-08-2018, 18:56
Damit entgeht man zumindest dem Debakel, dass keine einzige Deutsche ab Jg. 91 ein GS-Hauptfeldmatch in diesem Jahr gewinnen kann.




Buzarnescu hat wie erwartet rausgezogen, somit ist mit Barthel ein weiteres Eisen im Feuer. :)

Petko wieder 1-4 hinten. Ich weiß nicht, wie viele Doppelfehler sie heute bereits bei Breakball geschlagen hat.

Mr. Gordo
28-08-2018, 19:14
Ostapenko ist heute mehr als schlagbar, Petko muss nur selbst endlich mal die Fehler abstellen, dann geht das hier.

Tja, aber sie ist eben unberechenbar, die Lettin. Bei Breakball knallt sie nen 2. Aufschlag auf die Linie und auch den zweiten Breakball wehr sie nach super Ballwechsel ab. Petko also wieder gegen den Matchverlust.
Ostapenko am Ende dann leider fehlerlos. Petko hat alles gegeben, hatte nochmal 2 Spielbälle, aber wenn Ostapenko ihr Spiel so konstant bringt, dann hat da kaum eine ne Chance.

Esel1234
28-08-2018, 19:34
Zumindest Struff ist weiter. :d:

24Florian
28-08-2018, 20:31
oh Angie....

Paris2024
28-08-2018, 20:38
Um in Florians Bild zu bleiben, hoffe ich nicht, dass das neue Louis Armstrong Stadium nicht zum Friedhof der Deutschen wird:rolleyes: