PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderation Moderation: Schropp und Lufen. In ihrem Job stets unberufen.


Werbung

Seiten : 1 [2]

starshine_vie
23-08-2018, 13:32
Also ich muss eindeutig eine andere Show gucken. Die Marlene, die ich in den Shows sehe, moderiert mehr schlecht als recht, ist auf Karten angewiesen, verwechselt die Namen, verspricht sich jeden 3. Satz. Ihre hier attestierte Natürlichkeit wirkt auf mich, als würde sie ihre Unsicherheit weg lächeln, was auf mich etwas debil rüber kommt. Erstaunlich wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Was soll das?

Und - ja, eindeutig ist das eine andere Show!

Couchgeflüster
23-08-2018, 13:34
ich bin jetzt an nem punkt wo ich sag solang nicht wieder pocher mod...

spector
23-08-2018, 13:38
HoChi -
das ist exakt diese Kunstheiterkeit mit "frecher Berliner Schnauze", mit der sie das rare SAT1-Publikum ansonsten schon in der Früh penetriert. Ein Faustfick an Fröhlichkeit noch vor dem Morgenkaffee. Eines muss man ihr aber lassen: Selbst neben Jan Hahn hielt sie ihr Kleiderbügel-Grinsen durch. Was macht der jetzt eigentlich? Wollte der nicht mal zu den Öffentlich-Rechtlichen? Oder wurde sein unsympathisches Non-Potential schon nach kürzester Zeit erkannt? Und warum klappt das bei Marcus Lanz nicht? Der neckischen Maybritt bzw. der "toughen" Dunya? Fragen über Fragen...

Antwort wahrscheinlich: Weil sie sich´s leisten können.

Canis
23-08-2018, 14:54
jan hahn hat es weit gebracht, er moderiert jetzt rtl frühstücksfernsehen :rotfl:

chining
23-08-2018, 15:09
-------------------
..Frage: wie heißt denn ihr Mann? Weiß jetzt nicht ,wer gemeint ist. Danke

der heißt auch Lufen :D und ist Sportmoderator in der ARD, ein ziemlich arroganter,

maxine
23-08-2018, 16:22
Ich finde immer noch, dass Marlene das klasse macht :d:

Was ich allerdings nicht verstehe, was findet sie an Claus Lufen :confused:

Quick_Screen
24-08-2018, 19:28
Was ich allerdings nicht verstehe, was findet sie an Claus Lufen :confused:

Das hat mich auch immer irritiert. So eine sympathische Frau mit ner tollen Ausstrahlung und dann so ein farbloser und zugleich überheblicher Vogel als Mann.

BlackGirl
24-08-2018, 22:48
:rotfl: Und Jochen und Dingsbums mit dem Exit-Lied!

GiGi_Ganter
25-08-2018, 13:13
Just my2c:
Ja, nett; aber
Jochen kann nur mit Vorgabe; ist er mit den Kandis mal alleine uffn Spielfeld (muß Zeit überbrücken);
kann er noch nichtmal Konversation;
auch noch nichtmal "belanglos" - weil gestern das Argument fiel; das die Kandis jegliches Wort auf die Goldwaage legen

Marleene; keine Ahnung; Allerdings verstehe ich die allzuoftvorkommenden "zweideutigen" Anmerkungen nicht;
die da wohl auf ne sehr "lebenslustige" Frau hindeuten;
Ich finde das nicht lustig; allenfalls abwertend

Jochen/Melissa: Schreckliche Sendung;
Die ewigen Ansagen zur "Live Schalte", die mit eben vor sich gehendem nichts zu tun haben;
Sound - fürchterlich
Lästerschwestern? Das sind selbst Taubenfütternde PensionistenInnen im Park bissiger

*Blue*
25-08-2018, 15:37
ich frag mich jeden Abend was für absolute Flachpfeiffen, Nullkönner, Dummköpfe vll sogar Stumme, sich sonst so bei SAT1 als Moderatoren bewerben - dass da am Ende ein Schropp einen Job bekommt :ko:

der erreicht ja das Ausmaß von Schreyl :ko:

unwitzig, unspontan, unwitzig, unspontan - sonst fällt mir gar nix ein zu dem.

wenn nix auf dem Kärtchen steht - kommt nix.

ohne Worte. völlig ohne Worte.

Onkel Uhu
25-08-2018, 17:26
ich frag mich jeden Abend was für absolute Flachpfeiffen, Nullkönner, Dummköpfe vll sogar Stumme, sich sonst so bei SAT1 als Moderatoren bewerben - dass da am Ende ein Schropp einen Job bekommt :ko:

der erreicht ja das Ausmaß von Schreyl :ko:

unwitzig, unspontan, unwitzig, unspontan - sonst fällt mir gar nix ein zu dem.

wenn nix auf dem Kärtchen steht - kommt nix.

ohne Worte. völlig ohne Worte.

Tja , mit den alten Zeiten der Samstagabendshows sind auch fast alle guten Conferencier/Showmaster-Handwerker ausgestorben. Von der Spontanität und Esprit eines Heinz Erhardt, Peter Frankenfeld, Hans-Joachim Kulenkampff, Rudi Carrell, Peter Alexander und so weiter sind heutige "Moderatoren" wie Schropp und Konsorten Galaxien entfernt. Anscheinend spart man bei den Sendern auch noch bei den Gagschreiber-Teams. Kein Wunder im Ergebnis also, wo früher noch tagelang später im Büro begeistert drüber diskutiert wurde ist heute schon wieder fast vergessen, was gestern in 4 Stunden SAT1 Samstagabendunterhaltung (edit: OK, war ja Freitag gestern)zusammengeschustert wurde.

Ico
25-08-2018, 22:44
Positiv erwähnen muss ich mal das die Röcke von der jungen Nick immer kürzer werden. Bald hat sie ihren Gürtel a la Kelly Bundy an! :d:

spector
25-08-2018, 23:19
Schlechte Moderatoren erkennt man daran, wie oft sie "natürlich" sagen. Füllwörter für Untalentierte.

Achtet mal darauf:

"Natürlich können sie auch anrufen, um natürlich auch abzustimmen. Die weiteren "Natürlischs" lassen kaum auf sich warten.

Das hat übrigens Schreyl nie gemacht, den ich außerhalb von DSDS für einen tauglichen Moderator halte.


Kurz:
Bei jedem "natürlich" einen Shot und ihr seid hackedicht.

IrreLisa
26-08-2018, 19:11
Heutzutage darf man doch nicht mehr frei Schnauze reden, weil sich immer jemand aufdem Schlips getreten fühlt. Sind ja alle so sensibel.

Chiquita
26-08-2018, 19:24
Ich finde die beiden Mods gar nicht so schlimm.
Marlene hat eine erfrischende, lebhafte Art, die mir ganz gut gefällt. :D

Sally
26-08-2018, 19:34
ich empfinde die mods als unnötig :nixweiss: ein off sprecher würde reichen um kurze erklärungen zu geben, dafür könnte man mehr zu den bewohnern schalten.

Muckelhase
26-08-2018, 21:09
ich empfinde die mods als unnötig :nixweiss: ein off sprecher würde reichen um kurze erklärungen zu geben, dafür könnte man mehr zu den bewohnern schalten.

Der Meinung bin ich auch. Ich hab nix gegen die Mods, aber die verplempern unnötig Zeit. Da geht viel verloren. Die Tageszusammenfassung verdient ja inzwischen ihren Namen kaum noch :q:.

Dookey
26-08-2018, 23:16
Ups

storch
26-08-2018, 23:56
x :D

TVProfi
27-08-2018, 11:27
Das finde ich ist aber generelles Problem bei ProSiebenSat1..."Moderatoren"

Wer schon einen Elton in einer Samstagabend Show einsetzt...

Die haben eben keinen ala Gottschalk, Jauch, Schöneberger, Geissen, Pflaume, Kerner. Man kann von denen halten, was man will, aber das können sie, auch wenn der ein oder andere nicht gemocht wird.

Die haben Elton, Schölermann, Henssler, Janine Ullmann ....wen? Die allesamt unfähig sind und darauf hoffen, dass sie in der Zielgruppe was reißen...was sie nicht tun.
Die einzigen, die halbwegs passabel sind, sind Joko und Klaas. Sonst fällt mir da aber nix ein..

Tasmanische Teufelin
27-08-2018, 11:57
Kässrin wird doch jetzt Moderatorin, damit ist dann zumindest das nächste PBB gerettet :freu:

:grinwech:

storch
27-08-2018, 14:32
Oha, tatsächlich, hätte ich ja nicht gedacht - aber ja, PBB könnte doch noch tiefer sinken. :fürcht:

Boston
27-08-2018, 19:10
Mir gefallen die Moderatoren sehr gut :wub: , sie können was:wub: , sind optisch ansprechend :wub: , beleidigen niemanden :wub: und man muss sich beim Moderatoren-Watching wenigstens nicht fremdschämen, wie bei einigen Szenen der Sendung.

Gut gemacht, Jochen und Marlene. Weiter so. :d: :d: :wink: :wink:

Xerxe
28-08-2018, 10:05
Mich amüsieren die beiden mittlerweile. Sie gehen unverkrampft miteinander um und dieses dauernde: wir sehen nur das und das.
Dann: oh nee, wir gehen erst in die Werbung.
Inzwischen fast wie ein running gag. Wie wenn die Regie sie andauernd veräppelt und ihnen falche Aussagen auf's Ohr legt.

freddimaus
28-08-2018, 10:51
Den Boschmann finde ich neben dem anderen, dessen Name mir grad nicht einfällt, am aller aller sympathischsten von all den Moderatoren :ja:

Schade, dass er jetzt ins Frühabendprogramm verschwunden ist :hammer:

Du meinst bestimmt die Karen, oder? Zumindest gehört sie für mich zu den sympathischsten und authentischsten Frauen im FFS :ja:

Da gucke ich auch jedes Mal blöd aus der Wäsche :confused: :D, wenn die Moderatorinnen in ihren kurzen Röckchen und Kleidchen und hohen Hacken da rumhocken :D

Die Marlene fand ich anfangs auch ganz nett, doch mittlerweile ist mir ihr Getue einfach zu überdreht.

Die Karen finde ich am schlimmsten von allen aus dem FSF: Albern, verspricht sich dauernd, unlustig.
Marlene find ich super.

Wollweber
01-09-2018, 11:46
Jochen Schropp macht das ganz gut, nicht so aufdringlich wie der Bendel. Die beiden zusammen ging gar nicht. Marlene kannte ich gar nicht, war auch in Ordnung.
Für mich waren die beiden nicht nervend, von daher 2019 gerne wieder.

funfan
01-09-2018, 13:01
Die beiden Moderatoren waren besser als die "Promis". Um Längen besser.:d:

Felicious
01-09-2018, 13:26
Harmonierten gut. Schropp wurde endlich etwa aufgelockert, Outing und Marlene sei Dank.
Marlene habe ich die gute Laune abgenommen. Weiter so :d: