PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderation Moderation: Schropp und Lufen. In ihrem Job stets unberufen.


Werbung

Seiten : [1] 2

spector
18-08-2018, 07:53
Tach, User und Userösen.

Wie jedes Jahr widme ich einen Thread den Grinsekaspern im Studio mit Ohrmikro. Ich versuchte dabei, so gut es ging, die holpernden Reimschemen der restlichen Threads zu imiitiren.

Marlene Lufen ist eine dieser nervtötenden Morgenkanonen, die im SAT1-Frühstückfsernsehen mit Berliner Schnabbelikgeit den Tagesbeginn in schlimmer Heiterkeit zukrawallt. Noch vor dem Morgenkaffee wird man mt dieser Blechstimme beschallt, sofern man es nicht klugerweise vermeidet. Dann hat man allerdings Dunya Hayali mit Augenringen, die nach Schalf schreien.Und das Gesicht zum Kunstgrinsen spannen. In bester CernoJobatay Traditon. Oder man lässt den Fernseher ganz aus.

Der Schropp ist topp. Seit er diese Trommelfellpeitsche als Sidekikck hat. Er kann gewohnt nicht zündendem Humor versenden. Traut sich aber mehr davon: "Apropos Haufen". Bot sich an. Und er hat es direkt in einen Campingklo-Gag verwandelt... Herrjeh!

Kalb
18-08-2018, 08:26
Haben sie gut gemacht :d:

spector
18-08-2018, 08:30
LIEBE MOTZ (äh Mods). Mir fiel soeben auf , dass sie nicht Marlene Lufer, sondern LufeN heißt. Können wir den Threadtitel ändern: "Moderation: Schropp und Lufen. In ihrem Job stets unberufen".

spector
18-08-2018, 08:32
.

spector
18-08-2018, 08:48
Wenigstens kein Troschke, Cindy oder Nick.
Selbst ein SAT1-Publikum hat Minimun-Anforderungen an Humor. Und wenn keiner lacht, ist es halt nicht lustig.
I hope that to hear Jochen Bendel.

Kirschgold
18-08-2018, 09:13
Ach...soooo schlimm fand ich Marlene gar nicht. Klar, etwas zu jovial-kumpelhaft-schablonenhaft-Stepford-mäßig, aber trotzdem - da gibt es viel schlimmer sich beim Publikum anbiedernde Moderatorinnen (Sylvie Meis z. B.). Ich mag Marlenes verschmitzte, warmherzige Ausstrahlung und ich habe den ganzen Abend diesen wunder-wunderschönen roten Hosenanzug bewundert, mein Gott, die Frau hat eine Figur wie eine klassische Göttin in diesem Teil gehabt :anbet:

Wero
18-08-2018, 09:37
Ich fand es mal von der Stimme abgesehen (an die man sich vielleicht noch gewöhnt) ok. Man merkte, dass sich Jochen wohler fühlt als mit Bendel an der Seite. Man sollte aber noch abwarten wie es läuft wenn es kein Publikum mehr gibt und sie die geschriebenen Gags transportieren müssen. Das kann noch ähnlich schlimm wie im letzten Jahr werden.

Eigentlich überflüssig die Doppelmoderation in diesen Shows. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Marlene vielleicht nur die Matches macht.
Bendel und Melissa waren in der Late-Night ok. Müssen sich vielleicht noch eingrooven nach einem Jahr Pause. Der Talk-Anteil war sehr hoch. Aber ich möchte mich gar nicht beschweren denn die eigentliche Katastrophe war das Warm-Up mit Aaron auf Facebook.

"Hallo Cindy." "Hallo Thomas." "Hallo... (setzt einen Namen ein der Euch gefällt).
"Und dort werden später Jochen Schropp und Marlene Lufen stehen. Und Ihr könnt es jetzt schon hier sehen. Ist das nicht toll?"
"Oh meine Schwester kuckt auch zu."

Geht´s noch? Und das möchte er jetzt jeden Tag so machen?

Kalb
18-08-2018, 09:54
Ich mag Marlenes verschmitzte, warmherzige Ausstrahlung und ich habe den ganzen Abend diesen wunder-wunderschönen roten Hosenanzug bewundert, mein Gott, die Frau hat eine Figur wie eine klassische Göttin in diesem Teil gehabt :anbet:

Fast schon comichafte Endlosbeine. Stimmt, ihre Ausstrahlung ist warmherzig. Und sie ist *zack zack* (für mich das Lieblingsdings bei Moderatoren).

spector
18-08-2018, 10:32
Was de Figiur von Frau Lufen betraf, war ich auch hin und weg. Aber sie hat halt diesen zwangsheiteren Morgenmagazin-Sprech drauf. Und das mit dieser Stummfilm-tauglichen Stimme.

Couchgeflüster
18-08-2018, 10:34
ich kann die gar nicht ab diese lufen ... allein diese stimme

glykeria
18-08-2018, 10:38
Marlene geht für mich in Ordnung. Das ist für mich die Gute-Laune-Frau die seit 20 Jahren nicht altert. Warum Telepromter-Ableser Schropp aber seit 4 Jahren durch das Format gezogen wird, verstehe ich nicht.

Kalb
18-08-2018, 10:42
ich find den nett

cicero
18-08-2018, 10:45
Ich mochte gestern beide Moderatoren. Marlene sehe ich auch immer sehr gerne im Frühstücksfernsehen. Jochen hat sich in den letzten Jahren gesteigert. Letztes Jahr war eine Katastrophe, was aber wohl eher an der Doppel-Moderation mit Bendel lag.

spector
18-08-2018, 10:54
Bendel ist für mich ganz, ganz schlimm. Diese betont lockere Art, teils mit tuckiger Patzigkeit, und seinem formelhaften Hund.

cicero
18-08-2018, 11:00
Bendel ist für mich ganz, ganz schlimm. Diese betont lockere Art, teils mit tuckiger Patzigkeit, und seinem formelhaften Hund.

Bei Bendel ist es sehr abhängig vom Format. In der Late Night find ich ihn besser, beim Nachtfalken früher sogar sehr gut. Er darf halt einfach nur dasitzen und kommentieren/lästern. Aber so eine größere Show vor Publikum moderieren, das kann er einfach nicht

spector
18-08-2018, 11:11
Neben Melissa, die immer wirkt wie ein VIVA/MTV-Girl der ersten Stunde (Makatsch-Gülcan-Zeiten), mutet der Bendel zwangsheiter an wie ein lockerer Rentner, der ein lockerer Youngster sein will.

Yin
18-08-2018, 11:15
Ich finde Marlene wurde unzureichend anmoderiert, musste dann selbst reingrätschen, ist ja ihr Job, und verlor dadurch Sympathiepunkte. Aber danach fand ich sie klasse xD

Dr.Doom
18-08-2018, 11:36
Lufen fand ich ok. Schropp ist überhaupt nicht mein Ding, langweiligster Moderator ever, der seit Jahren sämtliche Reality Formate schlecht moderieren darf. Da fehlt mir der Humor bei ihm, alles viel zu gekünstelt und kantenlos. Bendel hat einige gute Sprüche, aber er nervt seit Jahren schon durch seine glugwisserische und selbst inszinierende Art, zudem ist er als Moderator vollkommen parteiisch zu bestimmten Bewohnern die am meisten den Mainstream ansprechen, dass schon eine richtig widerliche Art annehmen kann.

Moderation find ich insgesamt nicht gelungen, Cindy und Nick fand ich zuletzt klar besser, auch der Pocher hat es ok gemacht in der 1.Staffel.

spector
18-08-2018, 11:41
.

spector
18-08-2018, 11:59
Cindy und Nick fand ich zuletzt klar besser, auch der Pocher hat es ok gemacht in der 1.Staffel.

Mein Beileid.

BB_PePe
18-08-2018, 12:04
Ich finde Schropp und Lufen geben ein gutes Team ab.

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt. Der Bendel ist euch zu parteiisch, der Schropp zu langweilig, die Kufen zu kichernd.:rolleyes:

Die Moderatoren bei BB sollen doch nur ruhig und sicher durch das Geschehen führen. Das ist nunmal durchaus eher eintönig:rolleyes:

Wero
18-08-2018, 12:20
Lufen fand ich ok. Schropp ist überhaupt nicht mein Ding, langweiligster Moderator ever, der seit Jahren sämtliche Reality Formate schlecht moderieren darf. Da fehlt mir der Humor bei ihm, alles viel zu gekünstelt und kantenlos. Bendel hat einige gute Sprüche, aber er nervt seit Jahren schon durch seine glugwisserische und selbst inszinierende Art, zudem ist er als Moderator vollkommen parteiisch zu bestimmten Bewohnern die am meisten den Mainstream ansprechen, dass schon eine richtig widerliche Art annehmen kann.

Moderation find ich insgesamt nicht gelungen, Cindy und Nick fand ich zuletzt klar besser, auch der Pocher hat es ok gemacht in der 1.Staffel.

Fehlt da der Ironie-Smilie? Da war doch eine/r schlimmer als die andere.

storch
18-08-2018, 16:01
Nachdem ist gestern mal auf Sixx geschaut habe, (bis diese Schäfer mal wieder blankzog, :gähn: nachdem sie über anderer Leuts *****nschuhe lästerte), ist mir aufgefallen, dass diese Melissa doch sehr sympathisch, echt und, vor allem, ohne nervige Stimmlage (!) rüberkommt. Ich glaube sie wäre auch nicht so anbiedernd wie diese rotgekleidete Frau gestern.

Wäre sie nicht auch was für das "Hauptprogramm"?

duffy
18-08-2018, 16:13
Melissa ist richtig klasse, genau perfekt für so einen kleinen Night-Talk. Hier nervt mich der Bendel auch überhaupt nicht, der ebenfalls hier deutlich besser reinpasst, als Hauptmoderator. Von daher bin ich sehr froh, dass es die Show diesmal wiedr gibt, auch wenn man nicht soviel Zeit mit den Gästen verschwenden sollte, sondern mehr die Bewohner in den Fokus stellen und öfter mal ins Haus schalten. Das hat früher immer gut geklappt, aber gestern war es mir zu sehr eine Schäfer-Show.

Wero
18-08-2018, 16:15
Nachdem ist gestern mal auf Sixx geschaut habe, (bis diese Schäfer mal wieder blankzog, :gähn: nachdem sie über anderer Leuts *****nschuhe lästerte), ist mir aufgefallen, dass diese Melissa doch sehr sympathisch, echt und, vor allem, ohne nervige Stimmlage (!) rüberkommt. Ich glaube sie wäre auch nicht so anbiedernd wie diese rotgekleidete Frau gestern.

Wäre sie nicht auch was für das "Hauptprogramm"?

Ich finde, mit Jochen Bendel geht es, der hält sie an der kurzen Leine. Mit Aaron im letzten Jahr war es grenzwertig wie sie sich immer in den Mittelpunkt rückte. Also ich würde sie nicht im Hauptprogramm haben wollen.

storch
18-08-2018, 16:25
Das habe ich nicht gesehen. Auch bei Sixx? So mittelpunktsbezogen kam sie mir eben gestern nicht vor, hm... :D

duffy
18-08-2018, 16:34
Ich finde, mit Jochen Bendel geht es, der hält sie an der kurzen Leine. Mit Aaron im letzten Jahr war es grenzwertig wie sie sich immer in den Mittelpunkt rückte. Also ich würde sie nicht im Hauptprogramm haben wollen.
Hauptprogramm definitiv nicht, aber so kleine Nischenformate passen ganz gut. Ich fand sie auch bei der Crash Games klasse.

Dass sie neben Aaron etwas Höhenflug bekam ist nachvollziehbar, da sie ja nun der alte Hase war und Aaron nun wahrlich nicht der talentierteste vor der Kamera ist. Ich kann immer noch nicht begreifen, wie der sich dort reinmauschelt hat :D

Miami Twice
18-08-2018, 19:56
ich kann die gar nicht ab diese lufen ... allein diese stimme
:d: Mich hat die gegen Ende der Sendung so genervt das ich den Ton abgestellt habe wie früher auch schon bei Cindy und Frau Nick.

fandango
18-08-2018, 20:07
Ich empfinde Frau Lufen als übergriffig. Sie überschreitet persönlichen Distanzbereich.
So nah, wie sie im Bereich von Schropp mit ihren Armen rumwedelt würde ich sagen: Abstand halten.:zeter:
Gut, dass es Herrn Schropp nicht stört. :D

cella
18-08-2018, 20:09
Ich mag dieses Ich-bin-so-fit-und-so-sexy-wie-ne-18-Jährige-Getue von Frau Lufen nicht. Überhaupt kommt das Ganze irgendwie kreischig und dominant rüber. Schropp muss aufpassen, dass sie ihn nicht unter den Pantoffel moderiert.

cella
18-08-2018, 20:10
Ich empfinde Frau Lufen als übergriffig. Sie überschreitet persönlichen Distanzbereich.
So nah, wie sie im Bereich von Schropp mit ihren Armen rumwedelt würde ich sagen: Abstand halten.:zeter:
Gut, dass es Herrn Schropp nicht stört. :D

Habe ich auch so empfunden.

fandango
18-08-2018, 20:17
Echt? Klasse.:d:
Hab schon gedacht, ich spinne.

Blue7
18-08-2018, 20:26
Ehrlich gesagt war ich von Marlene Lufen anfangs gar nicht begeistert. Dachte die Dame passt null ins Format. Wo Wie aber dann gestern Abend live ging hat mir sie richtig gut gefallen.
Die hat dem Jochen die Show gestohlen. Gags die sie brachte haben gezündet. Total frei moderiert. Nicht einmal auf Karten schauen müssen. Oft dem Jochen die Moderationsszenen verhunzt und einfach selber abmodiert, dass er wie ein häufchen Elend daneben nur sitzen konnte. Dieses aufgesetze moderieren von Jochen ist halt Grundschuldniveau.

Gut ich bin kein Fan von untalentierten Jochen, der auch gestern mal wieder in der Challenge es nicht geschafft hat 10min mal Fehlerfrei und richtig die Challange durchzuführen.
1. stand er ständig bei der Katja und nicht mittig im Bild/zur Kamera
2. ging er total Cora aus dem Weg. Ganze Challange war er fern
3. Bescheissen ist er auch wieder gut. Hat es nicht auf die Reihe gebracht so zu moderieren, dass beide Gleichberechtigt sind. Ne er stand wo anders so das Cora eventuell den Text, den er nicht mal richtig vorlesen konnte nicht richtig verstanden.
Schon beim 2. Text hat der dann die Regeln gebrochen und nicht mehr nach Bestandteile des Textes gefragt, sondern wild ne Frage gestellt die wiederum nichts mit dem Text zu tun hatte ala. Was gibt 9x11. WTF

Yin
18-08-2018, 20:53
Natürlich hat die Frage nach 9x11 was mit Adam Riese zu tun

Blue7
18-08-2018, 20:58
Natürlich hat die Frage nach 9x11 was mit Adam Riese zu tun
Das schon Anfangs sagte Jochen aber. Er liest jetzt jeweils einen Text vor und aus diesem wird später was abgefragt. Passierte bei Frage 3 aber nicht mehr

Kirschgold
18-08-2018, 21:26
Ich mag dieses Ich-bin-so-fit-und-so-sexy-wie-ne-18-Jährige-Getue von Frau Lufen nicht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, manche Leute haben ein arges Toleranzproblem Menschen gegenüber, die sich jenseits der 40 NICHT in Twinsets, Rentnerbeige, Anzug und Krawatte, Bundfaltenhose und Angorapullover schmeißen :bitte:

Yin
18-08-2018, 21:36
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, manche Leute haben ein arges Toleranzproblem Menschen gegenüber, die sich jenseits der 40 NICHT in Twinsets, Rentnerbeige, Anzug und Krawatte, Bundfaltenhose und Angorapullover schmeißen :bitte:

Das hab ich auch gedacht xD

storch
18-08-2018, 21:41
Heyy!!! Was soll jetzt diese Diskriminierung. :zeter:

So ein Dummfug. Nur, weil man das aufgesetzte krampfhaft auf (sehr!!!) jung machende nicht mag, will man Twinset und Bundfaltenhose? :vogel:

Gibts ja gar nicht. :D

Das geht mir bei der Cora ohne Ex genau so. Das nehme ich beiden eben nicht ab. Gibt andere Personen, die sind wirklich so, das merkt man dann aber auch, weil natürlich.
Die zwei sind da aber sehr weit weg davon.

cella
18-08-2018, 21:42
Das sagt doch keiner mit dem Twinset. Aber dieses bemüht jugendlich frische ist einfach aufdringlich und peinlich.

Übrigens bin ich selbst ü 40 und laufe auch nicht mit Twinset rum.

spector
18-08-2018, 21:46
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, manche Leute haben ein arges Toleranzproblem Menschen gegenüber, die sich jenseits der 40 NICHT in Twinsets, Rentnerbeige, Anzug und Krawatte, Bundfaltenhose und Angorapullover schmeißen :bitte:

Full Quote! Siehe auch die Kritik an Cora Schumacher. Ich finde ihr cooles Rockergirl-Outfit sieht an ihr sehr gut aus und bespiegelt auch ihre persönliche Art.
Ich lauf ja als Ü-Fünfziger auch nicht zwangsläufig mit Anorakdruckknopfjacke und Prinz-Heinrich-Mütze rum. Diese Denke ist so Achtziger/Siebziger-mäßig.
BTW. Was zur Hölle ist ein Twinset?

Edelstahl
18-08-2018, 21:47
Optisch ist Frau Lufen weit vorne... aber ansonsten :engel:

Bin ja für (mindestens) einen Gastauftritt von Jochen Bendel.
Die Sendung würde ich dann wegen Ihm auch in ganzer Länge schauen.

Edit: Cora Schumacher - oh bitte :rotfl:
Vollkommen egal was Sie anhat, die ist so strunzendings... no way.

Blue7
18-08-2018, 21:48
Weis gar nich was ihr habt. Marlene ist doch sonst auch nie anders angezogen und so ne Hose fand ich weder hipp auf jung getrimmt oder für ältere Leute. Ist modisch. Hätte man Marlene im Oma Strichjäckchen hinsetzen sollen. Die Frau ist 47 Jahr alt.

Da sollte man über Cora und ihrem - ich führe mich wie eine 15jährige Rotzgöre auf - deutlich schlimmer diskutieren

Jochen Bendel der nicht mal von ner Karte modieren kann, bitte nicht. Das war aufgesetzt

cella
18-08-2018, 21:54
Hat doch auch kein Mensch was über ihre Kleidung gesagt. Ich empfinde ihre Art als künstlich jugendlich. Nicht mehr und nicht weniger.

storch
18-08-2018, 21:57
Doch ich sage was: Der Hosenanzug war hübsch (und eigentlich eher altmodisch) :zahn:


Ach so - ich kannte diese Frau überhaupt nicht. Keine Ahnung, wie sie sonst gewandet ist und wie alt sie wirklich ist, aber mich nervt zuallererst, neben der Anbiederei, dass ich ständig die Meis-Taste drücken will und meist auch tue.

Für die Stimme kann sie nichts, jajaja - ich ertrage sie trotzdem nicht lange. Isso! :sumo:

Niwi
18-08-2018, 22:00
ja, fand ich cool :d::anbet:
9x11=99 (nicht ganz hundert) :D

Karl Napp
18-08-2018, 22:10
Wenigstens kein Troschke, Cindy oder Nick.
Selbst ein SAT1-Publikum hat Minimun-Anforderungen an Humor. Und wenn keiner lacht, ist es halt nicht lustig.
I hope that to hear Jochen Bendel.

jo, herrn bendels beste zeiten (nachtfalke) sind ne ewigkeit her. :teufel:


saß diese woche - donnerstag oder war es freitag - frisch gebotoxt (könnte auch hyaloron sein) auf der frühstückscouch zusammen mit seiner kollegin. er ist dann auch mal zu wort gekommen. :D


Ich mag dieses Ich-bin-so-fit-und-so-sexy-wie-ne-18-Jährige-Getue von Frau Lufen nicht. Überhaupt kommt das Ganze irgendwie kreischig und dominant rüber. Schropp muss aufpassen, dass sie ihn nicht unter den Pantoffel moderiert.

das macht se schon beim früh-tv. übrigens auch mit anderen kollegen. :D



Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, manche Leute haben ein arges Toleranzproblem Menschen gegenüber, die sich jenseits der 40 NICHT in Twinsets, Rentnerbeige, Anzug und Krawatte, Bundfaltenhose und Angorapullover schmeißen :bitte:
:clap:

dieses gefühl hatte ich bereits gestern im tagessendungslästerfred. tja, kann man nur mit kopp schütteln. oder diesen machen :dada:
:D

cella
18-08-2018, 22:10
Ja, ich fand den Hosenanzug auch hübsch.

Quick_Screen
18-08-2018, 23:53
Die Marlene ist die "Legs-Queen" im deutschen Fernsehen. Schon vor 20 Jahren hat sie das FFS mit Mimirock und Highheels moderiert und seitdem sind Highheels Pflicht für alle Moderatorinnen im FFS. Aber was die Beine angeht, ist sie noch immer die Referenz, da kommen auch deutlich jüngere nicht ran.

Blue7
19-08-2018, 11:53
genau so ist es. Sie sieht immer natürlich und dennoch in Ihrem Alter jung und modisch gekleidet aus.

Was hatte eigentlich der Jochen ich kann nicht moderieren für nen Altkleiderhemd an. Sah ja zum Fremdschämen gestern in der Show aus.

Kirschgold
19-08-2018, 15:07
Was hatte eigentlich der Jochen ich kann nicht moderieren für nen Altkleiderhemd an. Sah ja zum Fremdschämen gestern in der Show aus.

Danke! Ich dachte, ich guck nicht richtig :hair:

Kirschgold
19-08-2018, 15:08
gelöscht wegen doppelt

Quendel
19-08-2018, 15:19
Für mich ist Marlene überflüssig. Genauso wie damals der Bendel als Co Moderator. Ich mag den Jochen Schropp und seine Art.

maxine
19-08-2018, 18:16
Marlene macht das super :d:

Da fällt so richtig auf, dass es Herr Schropp so gar nicht kann.

fandango
19-08-2018, 18:28
Marlene macht das super :d:

Da fällt so richtig auf, dass es Herr Schropp so gar nicht kann.

......aufdringlich.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

storch
19-08-2018, 19:12
Er ist wohl zu höflich um sie niederzureden, wie sie es macht. Deswegen wirkt er etwas unsicher, glaube ich. Unsympathischer Zug von ihr. Ihr Honorar hätten sie lieber für zusätzliche, gescheite Matches ausgeben können.

Ich bräuchte aber nicht mal den Jochen für die TZF. Kommentator im Hintergrund reicht völlig. Dann könnte man mehr Bilder aus dem Haus sehen, wenn schon kein Live-Stream. :hammer:

Blue7
19-08-2018, 19:16
......aufdringlich.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Naja was wllste auch machen, wenn du nen untalentierten Moderator neben dir hast und ne Show modierien sollst.
Wie er oft neben Marlene steht und sie anschaut wie ein kleines 6 jähriges Kind der seiner Mutter zuhört weil es nicht weiß was es sagen soll. Und wenn kein einziger Gag zündet, weil man nicht richtig vorbereitet ist. Hat man schon letzte Staffel mit dem anderen Jochen gesehen wo beide total verkrampft Clips anmodiert haben.

cicero
19-08-2018, 19:54
Die bessere Kombi wären Marlene und der Boschmann gewesen :ja:

chining
19-08-2018, 19:58
Naja was wllste auch machen, wenn du nen untalentierten Moderator neben dir hast und ne Show modierien sollst.
Wie er oft neben Marlene steht und sie anschaut wie ein kleines 6 jähriges Kind der seiner Mutter zuhört weil es nicht weiß was es sagen soll. Und wenn kein einziger Gag zündet, weil man nicht richtig vorbereitet ist. Hat man schon letzte Staffel mit dem anderen Jochen gesehen wo beide total verkrampft Clips anmodiert haben.

:d: genau so sehe ich das auch

Holgermat
19-08-2018, 20:01
Die bessere Kombi wären Marlene und der Boschmann gewesen :ja:

Seitdem ich ihn letztes Jahr quasi im Dauertalk in der Webshow mit Melissa und dem Troschke erlebt habe, ist er sicherlich die beste Option für eine männliche Moderation bei Sat1 und bei Promi-BB.

Blue7
19-08-2018, 20:05
Das witzige ist ja, dass der Jochen S. schon immer BB Fan ist, aber nach 5 Promi Staffeln immer noch teils die Regeln nicht kennt. Der Boschmann hätte ich auch gerne als PBB Moderator gesehen. Der hat einfach so eine lockere Art drauf und wenn mal was schief geht dann moderiert er es einfach weg oder bekommt ein Lachanfall der nimmer aufhört. Wo wir wiederum beim Thema Unterhaltung sieht.
Bin mir sicher, dass der Bendel alleine PBB letzte Staffel deutlich sicherer und lockerer moderiert hätte wenn er den Schropp nicht als sozusagen Hauptmoderator an der Backe gehabt hätte.

fandango
19-08-2018, 20:05
Naja was wllste auch machen, wenn du nen untalentierten Moderator neben dir hast und ne Show modierien sollst.
Wie er oft neben Marlene steht und sie anschaut wie ein kleines 6 jähriges Kind der seiner Mutter zuhört weil es nicht weiß was es sagen soll. Und wenn kein einziger Gag zündet, weil man nicht richtig vorbereitet ist. Hat man schon letzte Staffel mit dem anderen Jochen gesehen wo beide total verkrampft Clips anmodiert haben.

:tsts:

Blue7
19-08-2018, 20:13
Jetzt die Moderation ist nicht mehr so stocksteif.
Ich sag nur falsche Regeln eines Challangespiels in Staffel 4 von Herrn Schropp erklärt. Was dann aber falsch war und er es abgestritten hatte. Dabei wären die Kanalisationsbewohner nach Tagen mal nach oben gekommen. Dank Schropp mussten sie weiter da unten hungern.
Seit dem ist der Mann bei mir unten durch. Moderieren kann er aber wirklich nicht.

Edelstahl
19-08-2018, 21:26
ich hab Frau Lufen grad mal gegoogelt
Sie war früher mal Leistungssportlerin - daher sollte die immer noch richtig gute Figur und Haltung herrühren

und beim Frühstücksfernsehn scheint Sie des Öfteren mal einen (zu) kurzen Rock zu tragen
also hörts auf hier über den Hosenanzug zu lästern :rotfl:

spector
20-08-2018, 05:37
Er ist wohl zu höflich um sie niederzureden, wie sie es macht. Deswegen wirkt er etwas unsicher, glaube ich. Unsympathischer Zug von ihr. Ihr Honorar hätten sie lieber für zusätzliche, gescheite Matches ausgeben können.

Ich bräuchte aber nicht mal den Jochen für die TZF. Kommentator im Hintergrund reicht völlig. Dann könnte man mehr Bilder aus dem Haus sehen, wenn schon kein Live-Stream. :hammer:

Das fand ich so genial beim Sommerhaus. Lakonischer Sprecher aus dem OFF mit trockenen Humor-Punktlandungen. Dieses Aufwärmen der Samstagsabendshows braucht kein Schwein. Oder man sucht sich Moderatoren, die es können bzw. gute Autoren haben. Ohne diese geht es ja bei Schropp nicht, da sein Eigenwitz - von Traumschwiegersohn-Nettigkeit ausgedünnt - quasi nicht vorhanden ist. Lufen ist indes eine ungebremste Quasselstrippe, (für die Älteren unter uns:eine Gisela Schlüter 2.0.) In ihrer Plapperhaftigkeit scheint sie fast zu vergessen, dass auch Leute zugucken.

Blackbird
20-08-2018, 09:05
Ich finde die Lufen in Verbindung mit Jochen ok und sie passt auch irgendwie in dieses Format, aber bei dieser Challenge war es dann schon irgendwie zu viel und es ging schon sehr ins Nervige.

QueenOfDisaster
20-08-2018, 09:48
Ich finde Schropp nerviger als Lufen.

Karl Napp
20-08-2018, 09:49
herr schropp war und ist farblos.

herr boschmann, wäre ein versuch wert. :D
er und noch ne moderöse ausm früh-tv kommen bei mir noch am authentischsten an.
frau lufen, ja, mitunter hat se auch ihre moderaten minuten. dieses hippi-happy-getue geht mir inzwischen auf den senkel.

davon mal ganz abgesehen, dass sat1-früh-tv immer sexlastiger wird. bin gewiss nich prüde. man kann sicher das eine oder andere verulken. irgendwann ziehts auch das nicht mehr. jedenfalls bei mir nich. schalte dann weg.

Wero
20-08-2018, 10:57
Wenn da so viel Moderationsanteil wie gestern ist, dann ist das ohnehin zu viel. Da ist es dann auch egal wie die Moderatoren heißen.

Lovely
20-08-2018, 11:11
Auf deren Geplapper kann ich echt verzichten, erst recht dann, wenn Gesagtes der Bewohner einfach mal verdreht wird oder falsch interpretiert :q:

Geschehen mit der Aussage Frau Wollnys, die ihr "rein theoretisch" ganz sicher nicht auf das Beispielverhältnis zwischen ihr und Johannes bezog :rolleyes:

Weiß jetzt nicht mehr, wer das schrieb, dass Marlene ja so schön frei sprechen kann und das doch so toll ist und sie darum geradezu prädestiniert für diese Moderation.... :lol:

Ganz im Gegenteil, sie hat ständig Moderationskarten in ihrer Hand und selbst bei allgemeinen Phrasen noch drauf gucken muss :lol:, ich glaube, sie ist schon mit den Dingern auf die Welt gekommen :D

Lovely
20-08-2018, 11:19
herr schropp war und ist farblos.

herr boschmann, wäre ein versuch wert. :D
er und noch ne moderöse ausm früh-tv kommen bei mir noch am authentischsten an.
frau lufen, ja, mitunter hat se auch ihre moderaten minuten. dieses hippi-happy-getue geht mir inzwischen auf den senkel.

davon mal ganz abgesehen, dass sat1-früh-tv immer sexlastiger wird. bin gewiss nich prüde. man kann sicher das eine oder andere verulken. irgendwann ziehts auch das nicht mehr. jedenfalls bei mir nich. schalte dann weg.

Den Boschmann finde ich neben dem anderen, dessen Name mir grad nicht einfällt, am aller aller sympathischsten von all den Moderatoren :ja:

Schade, dass er jetzt ins Frühabendprogramm verschwunden ist :hammer:

Du meinst bestimmt die Karen, oder? Zumindest gehört sie für mich zu den sympathischsten und authentischsten Frauen im FFS :ja:

Da gucke ich auch jedes Mal blöd aus der Wäsche :confused: :D, wenn die Moderatorinnen in ihren kurzen Röckchen und Kleidchen und hohen Hacken da rumhocken :D

Die Marlene fand ich anfangs auch ganz nett, doch mittlerweile ist mir ihr Getue einfach zu überdreht.

Lovely
20-08-2018, 11:22
Das fand ich so genial beim Sommerhaus. Lakonischer Sprecher aus dem OFF mit trockenen Humor-Punktlandungen. Dieses Aufwärmen der Samstagsabendshows braucht kein Schwein. Oder man sucht sich Moderatoren, die es können bzw. gute Autoren haben. Ohne diese geht es ja bei Schropp nicht, da sein Eigenwitz - von Traumschwiegersohn-Nettigkeit ausgedünnt - quasi nicht vorhanden ist. Lufen ist indes eine ungebremste Quasselstrippe, (für die Älteren unter uns:eine Gisela Schlüter 2.0.) In ihrer Plapperhaftigkeit scheint sie fast zu vergessen, dass auch Leute zugucken.

:d: Der hat mir auch super gut gefallen :anbet:

Mit ihm würde BB viel lustiger sein :freu:

Team, genau dieser Off-Sprecher :sumo:

cicero
20-08-2018, 11:29
herr schropp war und ist farblos.

herr boschmann, wäre ein versuch wert. :D
er und noch ne moderöse ausm früh-tv kommen bei mir noch am authentischsten an.
frau lufen, ja, mitunter hat se auch ihre moderaten minuten. dieses hippi-happy-getue geht mir inzwischen auf den senkel.

davon mal ganz abgesehen, dass sat1-früh-tv immer sexlastiger wird. bin gewiss nich prüde. man kann sicher das eine oder andere verulken. irgendwann ziehts auch das nicht mehr. jedenfalls bei mir nich. schalte dann weg.

Ich find Boschmann und Alina zusammen recht unterhaltsam. Vielleicht meinst du ja sie.


https://youtu.be/Cu-tP-bmMuY

Xerxe
20-08-2018, 12:23
Ich finde die Moderation besser als letztes Jahr. Für mich funktioniert Lufen+ Schropp besser als Jochen+Jochen.

Die Marlene L. ist nicht wirklich mein Fall, aber bisher die beste Wahl für die zweite Moderatorin. Mich schüttelt es wenn ich an Cindy denke oder Nick. Oder den zweiten Jochen (der bei Melissa so viel besser aufgehoben ist und mit ihr auch viel besser funktioniert als mit dem anderen Jochen).

Karl Napp
20-08-2018, 19:47
Ich find Boschmann und Alina zusammen recht unterhaltsam. Vielleicht meinst du ja sie.


https://youtu.be/Cu-tP-bmMuY

:clap:
mönsch, das hatte ich nich gesehen.

chining
20-08-2018, 21:24
mein Mann mag die Lufen nicht, er findet die ganz schrecklich vorallem ihre Stimme und ich mag ihren Mann nicht, finde ihn manchmal sehr anmaßend was er so bei den Interviews losläßt :zeter:

nur mal so nebenbei :rotfl:

Blue7
20-08-2018, 21:28
Der Boschmann darf aktuell ab 18 Uhr das Frühstücksfernsehen am Abend live moderieren. Moderiert der morgends noch beim FFS?

chining
20-08-2018, 21:37
eigentlich ist der Boschmann beim ffs ausgeschieden weil er jetzt ne eigene Sendung abends hat -endlich feierabend heißt die
sie läuft aber- welch Wunder- quotenmäßig schlecht.... ist wohl nur eine Frage der Zeit wann er wieder zum team vom ffs stößt

Fanpower
21-08-2018, 11:08
Im Prinzip sucht Promi Big Brother seit der ersten Staffel nach einer akzeptablen Moderationslösung. Von den bisherigen Kombis finde ich die aktuelle noch am Besten. Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist das ständige Belehren des Zuschauers nach den Einspielfilmen was man denn nun von den Bewohnern zu halten hat. Ich kann mir meine Meinung schon noch selber bilden und brauche kein Endemol-Drehbuch, dass mir ständig aufs Auge gedrückt wird.

Yin
21-08-2018, 11:15
vor allem wenn es so manipulativ steuernd ist .. nervt mich auch total

IrreLisa
21-08-2018, 11:30
Ich finde Marlene super und das mit dem Schropp wird schon. Vermisse sie beim ffs.

Wenn ihr Marlene schon sexuell übergriffig findet, dann guckt euch mal Alina an. Wie die mit dem Killing umspringt, ist zum fremdschämen. Das der sich das überhaupt gefallen lässt.

duffy
21-08-2018, 11:32
Ich bleibe auch dabei, Marlene ist klasse bisher. Finde ihre Art passt gut zur Show und ich persönlich finde sie äußerst sympathisch in ihrer Art - was auch gestern beim Night-Talk nochmal deutlich spürbar war.

cella
21-08-2018, 14:31
Fand sie gestern auch etwas erträglicher, nicht ganz so überdreht.
War etwas angenehmer anzuhören.

Karl Napp
21-08-2018, 17:14
Ich finde Marlene super und das mit dem Schropp wird schon. Vermisse sie beim ffs.

Wenn ihr Marlene schon sexuell übergriffig findet, dann guckt euch mal Alina an. Wie die mit dem Killing umspringt, ist zum fremdschämen. Das der sich das überhaupt gefallen lässt.
:d:
hat sich das gut angenommen.:rolleyes: herrn killing empfinde ich als dauergrinsekatze. da das team ffs ja eine große familie ist, wird uns eine heile-heididei-welt vorgegaukelt.

ähm,

Boston
21-08-2018, 20:53
Die Moderatoren sind hervorragend. Sympathisch und kompetent. Man wünscht sich, die Bewohner wären das auch. :crap:

cicero
21-08-2018, 21:21
Die Moderatoren sind hervorragend. Sympathisch und kompetent. Man wünscht sich, die Bewohner wären das auch. :crap:

Wenn die Bewohner kompetent und sympathisch wären, wären sie keine Bewohner :teufel:

Boston
21-08-2018, 21:29
Wenn die Bewohner kompetent und sympathisch wären, wären sie keine Bewohner :teufel:

:rotfl:

Sie sollten es probieren: Bewohner, the Next Generation.

suppenstar
21-08-2018, 21:45
Ich hab eher den Eindruck, als wäre Marlene das Format, wie es sich leider entwickelt hat - PBB ohne Promis -, peinlich, und sie versucht halbwegs souverän mit der Situation umzugehen.

Yin
21-08-2018, 22:05
BB war doch früher nicht eben weniger peinlich als jetzt, und sie war so locker beim Late Night - worauf gründest Du den Eindruck? :)

suppenstar
21-08-2018, 22:41
BB ist nicht mein Thema hier, sondern Promi-BB. Das waren anfangs unterschiedliche Formate.
Begründung eines Eindrucks ist schwierig. Persönliches Empfinden.

Yin
21-08-2018, 22:56
In meinen Augen ist sie voll angekommen, macht das super, nimmt sich ein wenig zurück und Jochen gibt mehr Gas, so dass das harmonischer ist, passt :d:

Beim Late Night gestern bzw. heute früh saßen die 3 vor dem Riesenbildschirm mit Katjas durchgehender Show, haben das ne Weile angesehen und sich dann locker flockig weiter unterhalten, also tatsächlich sahst Du große Köpfe vor dem Hintergrund der Katja in Aktion, das fand sogar ich etwas peinlich muss ich sagen, aber die waren alle völlig ungerührt, locker, analytisch und recht selbstbewusst. Also ich sehe so irgendwie das Gegenteil.

Aber ich achte mal drauf :)

TVProfi
22-08-2018, 10:05
Ich fand den Schropp ja damals bei X-Factor schon irgendwie knuddelig. Der hat irgendwie so ne leicht...tuntige Art - die Händchen immer so bisschen in tuntiger Haltung, irgendwie wirkt der, ...süß, für sein Alter. :freu:

Kaiman
23-08-2018, 11:54
Moin,
ich finde Marlene auch Klasse. Eine Augenweide und ihre Art ist einfach natürlich.
Sie kann perfekt frei moderieren und das auch mit spitzer Zunge. Gefällt mir sehr.
Jochen hat sich eigentlich ganz gut auf sie eingestellt.
Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen. Deutlich besser als Jochen und Jochen.

starshine_vie
23-08-2018, 12:41
Moin,
ich finde Marlene auch Klasse. Eine Augenweide und ihre Art ist einfach natürlich.
Sie kann perfekt frei moderieren und das auch mit spitzer Zunge. Gefällt mir sehr.
Jochen hat sich eigentlich ganz gut auf sie eingestellt.
Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen. Deutlich besser als Jochen und Jochen.

Ich finde Marlene auch klasse - sie tut dem Schropp gut finde ich. Der ist mir nämlich eigentlich total unsympatisch, seit ich ihn vor Jahren bei Perfekten Promis Dinner Sendungen gesehen hab - da war er unterirdisch unsympatisch und arrogant. Aber das ist lange her. Mittlerweilen geht es ;). Aber es flakert auch bei PBB manchmal auf, diese dunkle Seite :beiss:

spector
23-08-2018, 12:47
Momentan haben alle vier (Jochen 1, Marlene, Melissa und Jochen 2) die undankbare Aufgabe, ein fade monochromes Bild als Mona Lisa zu verkaufen.

starshine_vie
23-08-2018, 12:49
Momentan haben alle vier (Jochen 1, Marlene, Melissa und Jochen 2) die undankbare Aufgabe, ein fade monochromes Bild als Mona Lisa zu verkaufen.

Stimmt !

spector
23-08-2018, 12:52
Und dabei kommen sie noch nicht mal auf so schlichte Wortspiele wie: "Ob´s der Bachellor war? Die Nacht der Gürtel-Rosen."

bla
23-08-2018, 13:17
mein Mann mag die Lufen nicht, er findet die ganz schrecklich vorallem ihre Stimme und ich mag ihren Mann nicht, finde ihn manchmal sehr anmaßend was er so bei den Interviews losläßt :zeter:

nur mal so nebenbei :rotfl:

-------------------
..Frage: wie heißt denn ihr Mann? Weiß jetzt nicht ,wer gemeint ist. Danke

starshine_vie
23-08-2018, 13:25
Und dabei kommen sie noch nicht mal auf so schlichte Wortspiele wie: "Ob´s der Bachellor war? Die Nacht der Gürtel-Rosen."

:rotfl:

HobbyChinese
23-08-2018, 14:16
Also ich muss eindeutig eine andere Show gucken. Die Marlene, die ich in den Shows sehe, moderiert mehr schlecht als recht, ist auf Karten angewiesen, verwechselt die Namen, verspricht sich jeden 3. Satz. Ihre hier attestierte Natürlichkeit wirkt auf mich, als würde sie ihre Unsicherheit weg lächeln, was auf mich etwas debil rüber kommt. Erstaunlich wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

duffy
23-08-2018, 14:30
Dann schaust du wohl tatsächlich eine andere Sendung, denn auch ich finde dass Marlene das bisher ziemlich gut macht und ich finde ihre natürlich, unbeschwerte Art sehr angenehm, besonders im Vergleich mit ihren Vorgängern. Sie mag nicht perfekt sein, aber warum sollte sie? Gerade die kleinen Versprecher untersteichen die Natürlichkeit und macht sie für mich sympahtisch.