PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone/ Vertrag für Kinder


Werbung

Dirk
20-08-2018, 11:35
Wie ich dieses Thema hasse (ich würde am liebsten bis zum Sanktnimmerleinstag damit warten..). Aber Tochter geht jetzt in die vierte Klasse und wird flügge. Inklusive allein nach Hause von Schule aus/Ausflüge. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema?
Mit dem Smartphone während der Schulzeiten zu "arbeiten" haben die Lehrer schon mal verboten :d::d:

Gibt es spezielle Verträge für Kinder ( wo ich vielleicht auch noch über Websitenkonsole /meinem Smartphone die Funktionen steuern kann? GPS und Internetverbindung)
Und dann noch das Smartphone (meine Tochter liebt es, die Videofunktion auszureizen.. Davon geht aber NICHTS online oder sonst irgendwie viral). Es bräuchte gute Sprach/Video/Bildqualität. Welche Smartphones haben sich da eher unteren Preisbereich gut geschlagen? (Mir graut es schon vorm ersten "Papaaaaa *heul* mein Diiisplay ist kaputt *schnief* *weiterheul*:bitte::hammer::newwer:)

*Gizmo*
20-08-2018, 15:23
Für Kinder, erst recht in dem Alter würde ich schon mal nur eine Prepaidkarte empfehlen, schon allein um unnötigem Kostenärger aus dem Weg zu gehen. Die wird z.B. monatlich mit einem von dir festgelegten Betrag aufgeladen und fertig. Wenn das Guthaben verbraucht ist muß deine Tochter eben bis zum nächsten Monat warten und sie lernt dadurch auch gleich noch mit Geld (Guthaben) umzugehen. ;)

Über Smartphones kann ich nichts schreiben, ich besitze selber nicht mal eins.