PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProSieben Hart. Härter. Höllencamp - Wdh. Staffel 1 - ab 09.07.2019 - 20:15 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2

Kalb
05-09-2018, 15:11
HÖLLENCAMP
Das Höllencamp ist ein noch nie dagewesenes Experiment: 72 Stunden lang müssen zehn Teilnehmer das Höllencamp überstehen, dabei durchlaufen sie physische und psychische Prüfungen, die sonst in der Ausbildung von Spezialeinheiten zum Einsatz kommen. Das Höllencamp ist keine Show. Hier ist alles echt. Wo liegen die Grenzen von normalen Menschen wie du und ich? Die vier Wochengewinner treten im Finale gegeneinander an, um den "Höllencamp"-Champion zu ermitteln.

In fünf Sendungen treten insgesamt 40 Kandidaten nicht nur gegen einander, sondern vor allem auch gegen ihre eigenen Grenzen an. Sie sind Banker, Dachdecker oder Studenten und die Challenges, die sie erwarten, sind real existierende militärische Prüfungen, wie sie beim KSK, der GSG 9 oder bei den Navy Seals durchgeführt werden.





Quelle: https://www.prosiebenmaxx.de/tv/hoellencamp/

1. Folge 13.09.2018 um 20.15 Uhr, Wiederholung um 2.05 Uhr

Proteus
05-09-2018, 15:45
Eventuell schau ich rein, falls ich dran denke :ja:

suppenstar
05-09-2018, 16:23
Ich auch. Kalb, kannst du uns erinnern bitte?
Pro7maxx übersehe ich sicher.

Kalb
05-09-2018, 16:25
Ich werde mein Bestes versuchen :)
Am Abend vorher, am selben Tag nachmittags, 15 Minuten vor Beginn?

Trellomfer
05-09-2018, 16:28
Am Abend vorher?

Ja!


am selben Tag nachmittags?

Ja!


15 Minuten vor Beginn?

Ja!

:D


Ohne Erinnerung am selben Tag vergesse ich das auch. PRO7maxx ist eher so was, wo ich zufällig mal hinzappe.

koldir
05-09-2018, 16:36
Aus dem Trailer

Hast du Schmerzen?
Ja!
Das ist nur die Schwäche, die den Körper verlässt.

Yeah! :D


edit.:

:brüll: Ich möchte keine leeren Augen sehen, wenn ich was erkläre! - den muss ich mir merken, wenn ich versuche, unserem Azubi was zu erklären. :zahn:

suppenstar
05-09-2018, 16:49
Am Abend vorher. Dann delegiere ich es an meinen Guide. :D

Dr.Doom
05-09-2018, 19:38
Mal sehen.

magixx
10-09-2018, 20:18
Ich weiß nicht mal, wo der Sender gespeichert ist

Kalb
13-09-2018, 16:35
In nicht ganz 3 Stunden geht's los! 20.15 bis 22.30 Uhr; Wiederholung um 2.05 Uhr auf Pro7maxx

Trellomfer
13-09-2018, 16:36
Danke! :d:

ich hätt's verpaßt.

suppenstar
13-09-2018, 16:47
Danke! :d:

ich hätt's verpaßt.
Das Alter. :tröst:

Ich nicht! :smoke:

suppenstar
13-09-2018, 16:48
In nicht ganz 3 Stunden geht's los! 20.15 bis 22.30 Uhr; Wiederholung um 2.05 Uhr auf Pro7maxx

Danke dir. Heut hab ich 3fach-tv-Stress. :rotfl:

Proteus
13-09-2018, 17:23
Danke ... ich denke, ich werds nachholen.
Leider kommt zur selben Zeit ja auch Global Gladiators

Sally
13-09-2018, 17:51
Danke dir. Heut hab ich 3fach-tv-Stress. :rotfl:ich auch :crap: :rotfl:
werd es aufnehmen und am weekend mal reinschauen.

Trellomfer
13-09-2018, 19:17
:wink:

Trellomfer
13-09-2018, 19:31
Scheint GlobalGladiators in heimischen Gefilden zu sein. :Popcorn:

#Heimatgladiator

suppenstar
13-09-2018, 19:56
Ist das nicht ein tochter/Sohn-sender von pro 7? Versteh die programmplanung nicht. Schalte hin und her. :D

Trellomfer
13-09-2018, 20:34
Ich finde die Sendung richtig, richtig, richtig gut!!! :d:

GG in heimischen Gefilden ohne irgendwelches Schicksal und belangloses Blabla.


Daß man das zeitgleich gegen GG ins Rennen schickt verstehe ich aber auch nicht.

suppenstar
13-09-2018, 20:35
http://mainzelsmile.ioff.de/no-smilie/123.gif

Trellomfer
13-09-2018, 20:42
Ausbilder gegen Lars :clap:

:teufel:

fandango
14-09-2018, 13:10
Wie kann man nur soooo fit und sportlich und ausdauernd und angstarm und konzentriert sein?
Wie ging der Spruch mit dem Schmerz?
Hast du Schmerzen? Ein Feind verlässt deinen Körper.

Schön, dass das Geschrei aus einer anderen Sendung entfiel: du schaffst das, ich glaub an dich, ich bin so stolz auf dich. :D

Trellomfer
14-09-2018, 13:13
"Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verläßt."

:clap:

fandango
14-09-2018, 15:00
"Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verläßt."

:clap:

:achso:

Das schau ich nächste Woche wieder an.
Und verrate nicht, wer in dieser Woche gewonnen hat.
Einige schauen ja erst noch.

Sally
16-09-2018, 09:42
Ich finde die Sendung richtig, richtig, richtig gut!!! :d::ja:



Daß man das zeitgleich gegen GG ins Rennen schickt verstehe ich aber auch nicht.ich auch nicht.



Das schau ich nächste Woche wieder an. ich werd es wieder aufnehmen und nachschauen.



Und verrate nicht, wer in dieser Woche gewonnen hat.
Einige schauen ja erst noch.:wub:

ich bin jetzt auf dem laufenden.
meine herren! das ist ja richtiger drill :hair:
krass, was da alles absolviert werden musste.
einiges hätte ich mich nicht getraut und für anderes hätte ich weder kraft noch ausdauer :helga:

beeindruckend wie einige teilnehmer das gemeistert haben :anbet:

ist das bis zum finale immer die gleiche prozedur, also die selben herausforderungen?

Trellomfer
16-09-2018, 09:46
ist das bis zum finale immer die gleiche prozedur, also die selben herausforderungen?

Hab ich mich auch gefragt. Werden wir am Donnerstag sehen.
Ich hoffe, einige Sachen werden variiert.

Sally
16-09-2018, 10:15
Hab ich mich auch gefragt. ok :d: lassen wir uns überraschen.



Werden wir am Donnerstag sehen.meiner einer wird erst am samstag abend schauen. ich bin schon sehr gespannt :trippel:

Kalb
16-09-2018, 10:51
Pro 7maxx hat 3 Zeitungsartikel bei Twitter erlinkt. Ist das okay?
https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/sport/Er-treibt-die-Kandidaten-an-physische-und-psychische-Grenzen-id52151436.html
https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/florian-wildgruber-ist-im-hoellencamp-an-seine-grenzen-gegangen-10234164.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Wertinger-erlebt-richtigen-Schmerz-im-Hoellencamp-id52162526.html

Proteus
16-09-2018, 12:11
Ich schau es gerade (bin aber noch bei der zweiten Prüfung (Gewaltmarsch))

Kasernen-Befehlston, markige Sprüche und keine Rücksicht auf die zarten Gefühle der Teilnehmer/innen
Das ist nun wirklich um einige Klassen härter als Dschungelcamp oder Global Gladiators :d:

Davon würde ich nun wirklich auch mal gerne eine Promi-Ausgabe sehen ... auch auf die Gefahr hin daß schon die Hälfte spätestens nach der zweiten Prüfung abbricht :teufel:

Kalb
16-09-2018, 12:15
Dann wünsche ich mir Dustin Semmelrogge! Meinen Lieblings-Dschungelbewohner ever ever (1. Saison), der als Erster aufgab, weil es ihm zu lasch war :D

Mir gefällt gut, dass die Ansagen klar sind. Mein Traum fürs eigene Leben. Jeder spricht nur, wenn er was zu sagen hat und sagt klar, was er will :wub:

suppenstar
16-09-2018, 12:21
Ich schau es gerade (bin aber noch bei der zweiten Prüfung (Gewaltmarsch))

Kasernen-Befehlston, markige Sprüche und keine Rücksicht auf die zarten Gefühle der Teilnehmer/innen
Das ist nun wirklich um einige Klassen härter als Dschungelcamp oder Global Gladiators :d:

Davon würde ich nun wirklich auch mal gerne eine Promi-Ausgabe sehen ... auch auf die Gefahr hin daß schon die Hälfte spätestens nach der zweiten Prüfung abbricht :teufel:

Mit Joey Kelly. Anschließend geht der Ausbildner in Therapie. :zahn:

Trellomfer
16-09-2018, 12:37
Ich hoffe, einige Sachen werden variiert.

In einem der von Kalb verlinkten Artikel sieht man die Teilnehmer alle zusammen etwas wie einen großen Sandsack tragen. Sieht schwerer aus, als der Dummy-Kamerad in Ausgabe 1. Es wird also wohl ein wenig variiert. :d:



Das ist nun wirklich um einige Klassen härter als Dschungelcamp oder Global Gladiators :d:

GlobalG ist wirklich Kinderkacke dagegen. Dschungel fände ich (zumindest für mich persönlich) härter. Das hier geht ja "nur" 3 Tage.

Die körperliche Anstrengung der Aufgaben für sich betrachtet halte ich für machbar. Das Mädel im Finale war ja z.B. keinesfalls körperlich überlegen, aber vom Kopf her war sie voll bei der Sache.
Da schlägt dann mehr die psychische Komponente durch: Wann bekomme ich was zu essen, wann darf ich trinken, wann ist Pause, kurze Nacht, erst noch Zelte aufbauen, hoffen daß der andere das Essenspaket teilt...

Da man die Antworten auf diese Fragen alle nicht kennt, ist es unmöglich, sich irgendwie die Kräfte einzuteilen, oder sich vom Kopf her auf irgendwas einzustellen.


Promiausgabe will ich nicht! Da wird dann nur locker mit den Leuten umgegangen, und alle werden gehätschelt, damit bloß keiner zu schnell aufgibt. :q:
Guck dir doch die Waschlappen bei GlobalG an! Da sitzen am ersten Abend noch 2 vorm Feuer, wenn der Ausbilder richtig durchzieht.

Kalb
16-09-2018, 12:37
Mit Joey Kelly. Anschließend geht der Ausbildner in Therapie. :zahn:

Das besagte "Stumpf ist Trumph", das der Sieger laut einem Mitkandidaten zeigte, hat Joey schon mal. Nur vorwärts.

Trellomfer
16-09-2018, 12:40
Mit Joey Kelly. Anschließend geht der Ausbildner in Therapie. :zahn:


Korrekt heißt es natürlich: "Da verläßt den Körper des Ausbilders eine Menge Schmerz."!

Proteus
16-09-2018, 12:56
....

GlobalG ist wirklich Kinderkacke dagegen. Dschungel fände ich (zumindest für mich persönlich) härter. Das hier geht ja "nur" 3 Tage.

Die körperliche Anstrengung der Aufgaben für sich betrachtet halte ich für machbar. Das Mädel im Finale war ja z.B. keinesfalls körperlich überlegen, aber vom Kopf her war sie voll bei der Sache.
Da schlägt dann mehr die psychische Komponente durch: Wann bekomme ich was zu essen, wann darf ich trinken, wann ist Pause, kurze Nacht, erst noch Zelte aufbauen, hoffen daß der andere das Essenspaket teilt...

Da man die Antworten auf diese Fragen alle nicht kennt, ist es unmöglich, sich irgendwie die Kräfte einzuteilen, oder sich vom Kopf her auf irgendwas einzustellen.

Meinte einer der Ausbilder ja auch, daß es zum großen Teil eine psychische Sache sei.
Andererseits würde ich z.B. das kilometerweite Schleppen eines 35 kg-Baumstamms oder 60 Liegestütze auch körperlich nicht als Zuckerschlecken bezeichnen (und Längen über jeder Anstrengung die von jemandem in GG oder IBES verlangt würde)
(zu dem Mädel (i.e. Viola) sagte ja auch einer der 3 letzten Jungs: "Hast Du die mal im Sport-BH gesehen? Nichts als Muskeln" ... insofern ist Viola ja auch alles andere als ein Durchschnittsmädel)



Promiausgabe will ich nicht! Da wird dann nur locker mit den Leuten umgegangen, und alle werden gehätschelt, damit bloß keiner zu schnell aufgibt. :q:
Guck dir doch die Waschlappen bei GlobalG an! Da sitzen am ersten Abend noch 2 vorm Feuer, wenn der Ausbilder richtig durchzieht.

Deswegen sagte ich ja ... "auch auf die Gefahr daß 50% der Teilnehmer nach Aufgabe 2 abbrechen" ... i.e. es dürfte natürlich keinerlei Promibonus geben. Entsprechend hart müsste natürlich auch die Selektion der Teilnehmer sein ... i.e. Leute denen man Einiges an Biss zutrauen könnte, wie Kasssala, Joey Kelly, Miriam Höller (die Stuntlady bei GG ), Lucy Diakovska u.Ä.
(würde das prominente Teilnehmerfeld natürlich erheblich einengen ... mehr brauchbare Interessenten als für eine oder maximal 2 Promi-Sendungen wird man da wohl nicht finden :D )

Proteus
16-09-2018, 13:53
Hart, härter, Viola :anbet:


Schade dasse nur Rundensiegerin der Herzen ist, weil sie sich am Ende die Reihenfolge der Zahlen nicht richtig gemerkt hat :(

Trellomfer
16-09-2018, 13:56
Zur Reihenfolge hätte man sich das erste Bild am Turm bei der vorletzten Prüfung merken müssen, und anschließend, welche Farbe welche Zahl bedeutet.
Im Finale waren die Zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe, in der Grube nicht in der korrekten Reihenfolge angebracht.

Ich glaube, das hatte sie nicht verstanden, und immer und immer wieder diese Reihenfolge ausprobiert. Als sie es dann gecheckt hatte, war der andere schon da, und hatte wohl mehr Glück mit einem seiner ersten Versuche.

fandango
16-09-2018, 13:57
Hart, härter, Viola :anbet:


Schade dasse nur Rundensiegerin der Herzen ist, weil sie sich am Ende die Reihenfolge der Zahlen nicht richtig gemerkt hat :(


:ja:

Trellomfer
16-09-2018, 14:01
Sollte es eine zweite Staffel geben, wird man da sicher noch ein bißchen mehr Gas geben, um die Teilnehmer zu schlauchen.
Jetzt, wo die Sendung lief, wissen potentielle Bewerber ja, worum es geht, und wer nach Staffel 1 sagt: "Kann ich auch!", der soll sicher dann noch ein paar böse Überraschungen erleben.

Die Zuschauerzahlen machen Hoffnung, daß es zu einer zweiten Staffel kommen könnte:


ProSieben Maxx [...] kann zum Auftakt sehr zufrieden sein: Das Format mit Patrick Esume bescherte dem Sender in der Primetime einen erfreulichen Marktanteil von 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Der Senderschnitt lag zuletzt auf dem Rekordwert von 1,9 Prozent. Insgesamt hatten 220.000 Zuschauer eingeschaltet.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/68752/starker_start_fuers_hoellencamp_greyzone_solide/

Eventuell ja dann sogar auf einem der beiden großen Sender.

Sally
16-09-2018, 15:36
Kasernen-Befehlston, markige Sprüche und keine Rücksicht auf die zarten Gefühle der Teilnehmer/innen
Das ist nun wirklich um einige Klassen härter als Dschungelcamp oder Global Gladiators :d:allerdings!
zumal es bei gg und im dschungel dann doch viel mehr an essen gibt und der schlafmangel auch nicht so ausgeprägt ist.


Davon würde ich nun wirklich auch mal gerne eine Promi-Ausgabe sehendas wäre klasse! sofern genau SO vorgegangen würde ohne pampern.


Dann wünsche ich mir Martin Semmelrogge! Meinen Lieblings-Dschungelbewohner ever ever (1. Saison), der als Erster aufgab, weil es ihm zu lasch war :Ddu meinst martins sohn dustin, er war im dschungel. unvergessen sein schlag aufs herz, das er alle save hat :rotfl:



Hart, härter, Viola :anbet:


Schade dasse nur Rundensiegerin der Herzen ist, weil sie sich am Ende die Reihenfolge der Zahlen nicht richtig gemerkt hat :(
egal, sie kann mega stolz auf sich sein! von 10 teilnehmern auf platz 2. :anbet:


jana die andere frau war die ex freundin und managerin von willi herren.

Kalb
16-09-2018, 16:04
du meinst martins sohn dustin, er war im dschungel. unvergessen sein schlag aufs herz, das er alle save hat :rotfl:

Stimmt. Danke :)

Kalb
20-09-2018, 18:54
In nicht ganz einer halben Stunde um 20.15 Uhr geht's los mit der 2. Folge von "Hart. Härter. Höllencamp" auf Pro7maxx. 10 neue Kandidaten treten an.

Trellomfer
20-09-2018, 19:00
Hab ich letzte Woche schon auf dem Fernseher programmiert. :D

Sally
20-09-2018, 19:08
ich wünsche euch viel spaß!
werde am samstag wieder nachschauen :trippel: :freu:

fandango
20-09-2018, 19:11
Hab es ebenfalls programmiert und werde nachschauen.

Trellomfer
20-09-2018, 19:17
:wink:

Möge viel Schwäche die Körper der Teilnehmer verlassen!

:D

Trellomfer
20-09-2018, 19:31
Und schon ist die erste draußen. Ellenbogen ausgekugelt.
Autsch! :fürcht:



Spielt Ausbilder Flosse nicht bei Vikings mit? :D

Trellomfer
20-09-2018, 19:47
Muskelprotz mußte auch aufgeben :clap:

Superfreizeitsportler (jeden Tag vor oder nach der Arbeit und in der Mittagspause zum Sport) gibt auch auf.

Trellomfer
20-09-2018, 19:54
Hoffentlich teilt der Gewinner vom Essensspiel diesmal nicht so bereitwillig wie letzte Woche :teufel:

Wäre doch eigentlich klug, sich selbst satt zu essen, während die anderen am 2. Tag mit fast leeren Bäuchen durch den Wald marschieren.

Kann natürlich sein, daß die Ausbilder so ein Kameradenschwein dann eine Extrarunde triezen

suppenstar
20-09-2018, 20:25
Schau auch morgen nach. Klingt jetzt schon amüsant. :zahn:

Trellomfer
20-09-2018, 20:28
Der nächtliche Psychoterror...ist 'ne Nummer härter, als letzte Woche. Da gab's ja nur die Campdurchsuchung. Diesmal ist's Licht, Dauerbeschallung und körperliche Anstrengung.

Mittlerweile sind 2 weitere raus.

Müßten jetzt noch 6 sein.

Trellomfer
20-09-2018, 21:08
"Stecke: 5km"


Da hat de Echtscheibpaktikant abe nicht aufgepaßt! :zeter:

Doom
21-09-2018, 13:42
Hart, härter, Viola :anbet:


Schade dasse nur Rundensiegerin der Herzen ist, weil sie sich am Ende die Reihenfolge der Zahlen nicht richtig gemerkt hat :(


Hab gerade die 1.Episode gesehen. Das war wirklich bitter und die Zahlencombo nicht wirklich fair am Ende. Die Sendung war richtig gut, nicht so ein Murks wie mit Promis. :D

Proteus
21-09-2018, 17:28
Ich schaue gerade Folge 2

Krass, schon beim ersten Hindernislauf ein Ausfall durch Verletzung

Der Ausbilder bei dem Baumstamm erinnert mich stark an Ragnar Lodbrok in den späteren Staffeln von Vikings :D

Proteus
21-09-2018, 18:22
Die Teilnehmer haben sich vorm ersten Nachtlager sicher gefreut

dass Lisa noch überraschend das Handtuch schmiss

Eine Person weniger die Essen benötigte ;)


Das Stroboskoplicht und die Geräusche in der Nachtprüfung klingen nervenaufreibend

Trellomfer
21-09-2018, 18:31
Das Stroboskoplicht und die Geräusche in der Nachtprüfung klingen nervenaufreibend

Es besteht eine klitzekleine Möglichkeit, daß das beabsichtigt war ;)


:D


Die Aktion dauert laut Ausbilder 20 Minuten. Das kam den Teilnehmern sicher unendlich länger vor.

Proteus
21-09-2018, 18:33
Denke ich auch ... zumal die 20 Minuten ja dafür sorgten daß ein weiterer Kandidat ausschied

Doom
21-09-2018, 19:10
Wir waren die Quoten für die 2.Episode. Die 1. lief ja hervorragend.

Proteus
21-09-2018, 19:36
Alis Orientierungskünste (bzw. Mangel daran :D )

Der Orientierungslauf (i.e. Kartenlesen/-zeichnen und Orientierung im Gelände) wäre wohl eine der wenigen Sachen dort welche ich mir problemlos zutrauen würde :D


Insgesamt gesehen ist aber eines klar ...
bei Global Gladiators könnte ich mir ne eigene Teilnahme vorstellen ... bei Höllencamp würde ichs never ever ever machen :nein:


Ich hab das Gefühl als ob Folge 2 nen gewaltigen Tick härter war als Folge 1
(in jedem Fall hatte man mehr verletzungsbedingtes Aufgeben)

Proteus
21-09-2018, 19:43
Interessant finde ich auch immer wer weiterkommt und wer nicht ...
Weder reine Muskelmasse, noch Vorerfahrung in Militär, Polizei o.Ä. scheint ein guter Indikator fürs Weiterkommen zu sein

Trellomfer
21-09-2018, 19:53
Ja, vom Kopf her muß es passen.
Vom körperlichen - da bleibe ich dabei - ist das meiste von einem halbwegs fitten Menschen zu schaffen. Die Aneinanderreihung und die "Extras" wie Schlaf- und Essensentzug, unerwartete zusätzliche Aufgaben und dergleichen brechen die Kandidaten.
Siehe die Bodybuilderin. Die ist ausgestiegen, als eigentlich grad überhaupt nichts schlimmes anstand, aber an dem Punkt war es der eine Tropfen zu viel, und das Faß lief über.

Lustig fand ich übrigens, wie sie dann sagte, man könne das auch alles ganz lieb erklären, und müsse nicht schreien, und Befehlston und so weiter....Waldorfdrill sozusagen. :D


Bei dem Kampfsportler hat ja gar nix gepaßt. Körperlich war der sicher allen überlegen, aber dann direkt raus? Hat wohl gedacht, das macht der alles auf einer Backe, und dementsprechend hat er keinerlei Konzentration gehabt.



Ich gehe übrigens davon aus, daß die Ausbilder eine grobe Anweisung haben, wann mal wieder jemand gehen könnte. Entsprechend können die ohne Probleme das Programm ein wenig anziehen. Beim Waldlauf gibt's dann eben nach jedem Kilometer eine Pause zwecks Liegestütze, die nächtliche Folter geht 25 statt 30 Minuten, und das Wasserballett hätten sie auch ohne Probleme noch weiterführen können.
Alleine dadurch, und nicht (nur) durch die Aufgaben selbst, kann dann der Eindruck entstehen, daß manche Shows deutlich härter sind, als andere. Stärkere Kandidaten = höhere Anforderung, um auszusieben.

Und wenn wir das mal weiterspinnen, dann könnte eine zweite Staffel, wenn die Bewerber wissen, was ungefähr auf sie zukommt, und somit auch stärkere Kandidaten dabei sind, machen die Ausbilder dann erst richtig Kasalla. :teufel:

Proteus
21-09-2018, 19:59
...

Ich gehe übrigens davon aus, daß die Ausbilder eine grobe Anweisung haben, wann mal wieder jemand gehen könnte. Entsprechend können die ohne Probleme das Programm ein wenig anziehen. Beim Waldlauf gibt's dann eben nach jedem Kilometer eine Pause zwecks Liegestütze, die nächtliche Folter geht 25 statt 30 Minuten, und das Wasserballett hätten sie auch ohne Probleme noch weiterführen können.
Alleine dadurch, und nicht (nur) durch die Aufgaben selbst, kann dann der Eindruck entstehen, daß manche Shows deutlich härter sind, als andere. Stärkere Kandidaten = höhere Anforderung, um auszusieben.

Und wenn wir das mal weiterspinnen, dann könnte eine zweite Staffel, wenn die Bewerber wissen, was ungefähr auf sie zukommt, und somit auch stärkere Kandidaten dabei sind, machen die Ausbilder dann erst richtig Kasalla. :teufel:

Gut möglich ...
bei ihrer Vorerfahrung beim Training von echten Spezialeinheiten haben die sicher ein feines Gespür dafür entwickelt, wann ein Kandidat an seinem Breakpoint ankommt :teufel:

Kalb
21-09-2018, 21:33
Glaub ich nicht.

suppenstar
21-09-2018, 21:36
Nachgeschaut.
Zack. Kein langes Vorgeplänkel. Geht gleich zur Sache. Ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. Ein größeres Lob kann ich nicht geben. Spitzenformat. :d:
Weitermachen. :smoke:

fandango
22-09-2018, 10:15
"Geht nicht, gibt`s nicht". Das wollte er seinem 12 jährigen Sohn durch seine Teilnahme am Höllencamp beweisen.
Schade, das er relativ schnell an seine Grenzen kam.

Schade auch, dass der Ex Fußballer von Fortuna Düsseldorf frühzeitig abbrechen musste.

Sally
22-09-2018, 22:27
Es besteht eine klitzekleine Möglichkeit, daß das beabsichtigt war ;)


:D:rotfl:



Alis Orientierungskünste (bzw. Mangel daran :D )

Der Orientierungslauf (i.e. Kartenlesen/-zeichnen und Orientierung im Gelände) wäre wohl eine der wenigen Sachen dort welche ich mir problemlos zutrauen würde :Dich würde den ali machen :helga:



Ich hab das Gefühl als ob Folge 2 nen gewaltigen Tick härter war als Folge 1kam mir auch so vor.


Interessant finde ich auch immer wer weiterkommt und wer nicht ...
Weder reine Muskelmasse, noch Vorerfahrung in Militär, Polizei o.Ä. scheint ein guter Indikator fürs Weiterkommen zu sein:d:

was ich noch interessant fände, wäre, das sie einblenden ob jemand raucher/in ist.


Nachgeschaut.
Zack. Kein langes Vorgeplänkel. Geht gleich zur Sache. Ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. Ein größeres Lob kann ich nicht geben. Spitzenformat. :d:ganz deiner meinung!


"Geht nicht, gibt`s nicht". Das wollte er seinem 12 jährigen Sohn durch seine Teilnahme am Höllencamp beweisen.
Schade, das er relativ schnell an seine Grenzen kam.ich gehe davon aus, das er das höllencamp geringfügig unterschätzt hat, oder sich überschätzt.

fandango
24-09-2018, 07:31
Bei "Showdown - die Wüsten-Challenge" vom 21.09. auf RTL macht der die Ansagen, der im Höllencamp so nett mit denen spricht, die aufgegeben haben.

suppenstar
24-09-2018, 10:11
Hab ich mich doch nicht getäuscht.

Dieses Format hab ich abgebrochen. Muss nicht auch noch sein. :D

fandango
24-09-2018, 13:38
Für den Fall, dass sich jemand interessiert:

Bei der Wüsten-Challenge traten 8 Männer an (nächste Woche sind es 8 Frauen).
Es kämpften immer zwei gegen einander, der Verlierer schied aus. Die Aufgaben verlangten den Teilnehmern alles ab.

Der letzte musste dann noch allein wahnsinnig schwere Aufgaben meistern und konnte erst dann 10 000 Euro Gewinn mitnehmen.

Man konnte die Kandidaten nicht kennenlernen. Die Wettkämpfe kamen mir sehr kurz vor.
Hast du nicht gesehen war die Zeit schon um und der Gewinner stand fest.

Trellomfer
27-09-2018, 19:14
:wink:

Möge die Schwäche den Körper verlassen! :teufel:

Trellomfer
27-09-2018, 19:30
"Das ist mir egal, ob sie sich nicht mehr halten können. Ziehen sie sich da rüber!"

:rotfl:



Erste ist direkt ausgestiegen, weil sie die erste Aufgabe nicht ansatzweise geschafft hat.



Ich glaube, der Harun macht das heute.

Trellomfer
27-09-2018, 20:20
Bei diesem Nahkampfdingens hat man schnell das Gefühl, der Ausbilder könnte die alle ganz alleine mal nebenbei zusammenschlagen :teufel:

Jetzt hat der Ausbilder schon mehrmals einzelnen oder allen angedroht, daß es eine kurze Nacht wird, oder das dieser oder jener nicht schlafen wird.
wird bestimmt gleich lustig, wenn die nächtliche Weckung ansteht. :teufel: :clap:

Kalb
27-09-2018, 20:29
Ich kann heute leider nicht "live" gucken. Freue mich schon :)

suppenstar
27-09-2018, 20:32
:trippel:

Kalb
27-09-2018, 20:40
Oh Mann, ich hatte dein letztes Post falsch interpretiert. Ich dachte, du hättest Höllencamp abgeschworen.
:blush:
Schön, dass du weiter Höllencamp guckst :)
Hab ich mich doch nicht getäuscht.

Dieses Format hab ich abgebrochen. Muss nicht auch noch sein. :D

suppenstar
27-09-2018, 20:44
Na na, das auf RTL spar' ich mir.
Höllencamp ist Freitag-Nachmittag-pflicht.

Kalb
27-09-2018, 20:48
:)

Sally
29-09-2018, 17:52
Bei diesem Nahkampfdingens hat man schnell das Gefühl, der Ausbilder könnte die alle ganz alleine mal nebenbei zusammenschlagen :teufel:
:ja: ich gehe stark davon aus, das er das kann.

es war wie jede folge, klasse zu schauen.
ich hätte mal wieder nichts auf die reihe bekommen.

mal sehen ob im finale ähnliche prüfungen vorkommen, oder etwas, das sie noch nicht gemacht haben.

suppenstar
29-09-2018, 17:59
Da wird auch ein 45jähriger Firmenchef zum "Wurm".

Sally
29-09-2018, 18:03
Da wird auch ein 45jähriger Firmenchef zum "Wurm".:D

wobei ich es nicht verstand, klappe halten kann doch nicht sooo schwer sein :nixweiss:
die einzige disziplin die ich mir zutrauen würde :smoke:

suppenstar
29-09-2018, 18:12
Bin mutig. Aber bei den Ausbildnern würd ich :fürcht::fürcht:

Trellomfer
29-09-2018, 19:01
Bin mutig. Aber bei den Ausbildnern würd ich :fürcht::fürcht:

Berufsgrummel :D

Umso schöner, wenn sie dann doch mal in die Kamera (aber eben nicht zum Teilnehmer) sagen, daß dieses oder jenes klasse gemacht, unerwartet, oder gar beeindruckend war.

Kalb
29-09-2018, 19:13
ich hätte mal wieder nichts auf die reihe bekommen.

Oh, endlich einer wie ich :)
Klappe halten kriege ich auch einwandfrei hin.
Die Lärmbeschallung würde ich eventuell auch hinbekommen (TV gucken mit Halbtauben gestählt) und Spazierengehen nach Faltplan kenne ich auch. Aber der Rest? Keine Chance (ich will immer noch nachgucken, wieviele volle Wasserkisten -Glas 0,75l x 12- diese 35 Kilogramm sind).

Sally
29-09-2018, 19:15
Bin mutig. Aber bei den Ausbildnern würd ich :fürcht::fürcht:das muss ja aber so sein. mit duzi, duzi kommen sie nicht weiter.

fand auch immer klasse wenn der drill instraktor bei bb aufgeschlagen ist und ansagen gemacht hat :clap:

suppenstar
29-09-2018, 19:18
Warst du beim bundesheer, trello? Oder wer auch immer. Ist das vom Ton her fast 1:1 oder sind die hier nochmal schärfer. Gnadenloser? :D

fandango
29-09-2018, 19:26
GNADENLOS.
Mir tut beim zuschauen schon alles weh :D

Proteus
30-09-2018, 16:49
Ich gucke es gerade.

Daß das Mädel mit der Höhenangst da mitgemacht hat war eindeutig ein Fehler :ja:

Der Kampfsportler beim Nahkampftraining :d:
ein diametraler Gegensatz zu den Fähigkeiten dieses Ex-Soldaten direkt danach :zahn:

Proteus
30-09-2018, 17:01
Patrick der Rebell :zahn:

Proteus
30-09-2018, 17:19
Haben die beim Orientierungslauf etwa wieder nur Anweisungen in Navi-Stil notiert und keine Kartenelementa abgezeichnet? :rotfl:

Proteus
30-09-2018, 18:23
Spannender Endkampf ... knapper Sieg. :d:

Und wieder hat keiner beim ersten Durchlauf dran gedacht, sich die Kombination zu merken :rotfl:

Trellomfer
04-10-2018, 19:09
:wink:

Trellomfer
04-10-2018, 20:04
"Einmal auf 'nen schwarzen bruder hören, und schon klappt das"

:rotfl:


Ramona beißt sich durch :d:

Trellomfer
04-10-2018, 21:06
Der hat seinen Kameramann abgehängt. :lol:

Yin
05-10-2018, 08:03
Ich habe gestern eine Stunde davon geschaut und ist nicht meins. Fertig machen um jeden Preis, mieser Umgang. Ich finds richtig, dass das auf Pro7maxx läuft.

Der eine Trainer macht ja jetzt das Wüsten-Camp, selbiges habe ich auch sofort abgedreht, als ich den hörte.

Da sind mir die unterhaltsamen Sendungen eindeutig lieber.

Kalb
05-10-2018, 08:09
Die Sendung von gestern habe ich noch nicht geschaut. Ich finde, als Zuschauer darf man das "fertig machen um jeden Preis finden". Aber wenn Kandidaten da rummaulen (ich denke da an den Gesichtstätowierten mit überstandener psychischer Erkrankung aus Folge 2, der fast ausgetickt ist), denke ich nur, der weiß gar nicht, was für ein Glück er hatte, für das Format ausgewählt zu werden.

suppenstar
05-10-2018, 14:43
Die Ramona! Fast :anbet:.
Tolles Format, und in der nachtwiederholung völlig werbefrei. Das hält die Spannung bis zuletzt.

Sally
05-10-2018, 22:18
Ramona beißt sich durch :d:wahnsinn, super leistung! :anbet:

vom zusammenhalt und organisation (nachtcamp) kam mir diese truppe am besten vor.

oh, viola (2. platz) ist doch im finale nächste woche, weil der finalist wegen job nicht teilnehmen kann.
bin sehr gespannt auf die aufgaben und wer letzt endlich sieger wird.

Trellomfer
06-10-2018, 07:21
Fertig machen um jeden Preis, mieser Umgang.

Das ist kein "fertigmachen um jeden Preis", sondern es ist tatsächlich "die eigenen Grenzen austesten", indem man sich einem echten Elitetraining aussetzt.




Da sind mir die unterhaltsamen Sendungen eindeutig lieber.

Also ich finde es unterhaltsam

fandango
06-10-2018, 12:07
Ich habe gestern eine Stunde davon geschaut und ist nicht meins. Fertig machen um jeden Preis, mieser Umgang. Ich finds richtig, dass das auf Pro7maxx läuft.

Der eine Trainer macht ja jetzt das Wüsten-Camp, selbiges habe ich auch sofort abgedreht, als ich den hörte.

Da sind mir die unterhaltsamen Sendungen eindeutig lieber.

:confused: Bin verwirrt.
Bei Hart. Härter. Höllencamp ist er doch derjenige, der freundlich mit den Teilnehmern spricht und auch ein tröstendes Wort findet, wenn sie ausscheiden.

Kalb
06-10-2018, 12:12
Das wird einem vielleicht nicht sofort klar, wenn man nur mal kurz reinlinst. ;)