PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daniel Küblböck wird vermisst


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

*Gizmo*
09-09-2018, 13:15
Der ehemalige drittplatzierte der ersten DSDS-Staffel Daniel Küblböck soll bei einer Kreuzfahrt mit der AIDAluna kurz vor Neufundland über Bord gegangen sein und gilt jetzt als vermisst. Ob er selbst gesprungen ist oder durch andere Umstände über Bord gegangen ist weiß man wohl noch nicht so genau.

https://www.focus.de/kultur/musik/fahrt-von-hamburg-nach-new-york-bericht-dsds-star-daniel-kueblboeck-auf-kreuzfahrt-vermisst_id_9558859.html

IngridSchmidt
09-09-2018, 13:20
Ist gerade überall als Eilmeldung :( Ich hoffe er wird schnell gefunden und überlebt.

Vor ein paar Tagen ist auch eine Frau über Bord gegangen bei einer Kreuzfahrt und hat 10 Stunden im Meer überlebt. Ich hoffe hier geht es ähnlich aus.

maloMedved
09-09-2018, 13:26
Ist gerade überall als Eilmeldung :( Ich hoffe er wird schnell gefunden und überlebt

Auch wenn man sowas vor dem Leichenfund eigentlich nicht sagen sollte: Aber die Hoffnung wirst du leider begraben können. Die suchen nun seit über 4 Stunden nach ihm, so lange überlebt keiner bei 13°C Wasser und 11°C Luft sowie 26km/h Wind und vermutlich sehr starkem Wellengang. Auch wenn der Sturz von Deck 5 nicht allzu hoch war... Traurige Sache.... :heul:

maloMedved
09-09-2018, 13:27
Ob er selbst gesprungen ist oder durch andere Umstände über Bord gegangen ist weiß man wohl noch nicht so genau.


Ein Crewmitglied hat scheinbar gesehen, dass er selbst gesprungen ist.

cella
09-09-2018, 13:31
Wie schrecklich.

Proteus
09-09-2018, 13:46
Ein Crewmitglied hat scheinbar gesehen, dass er selbst gesprungen ist.

Also möglicherweise Suizidversuch? :kopfkratz

cella
09-09-2018, 13:56
Ich denke, man muss einen vollendeten Suizid befürchten.
Armer Junge.

Jack Frost
09-09-2018, 14:00
Ja, auch gerade gelesen. Traurig.
War nie ein Fan von ihm, aber so ein Ende wünscht man keinem. Kann man nur auf ein Wunder hoffen, dass man ihn doch noch irgendwie lebendig birgt.

BlackGirl
09-09-2018, 14:07
Sehr tragische Geschichte... :(

floehle
09-09-2018, 14:09
schrecklich :(

Buschi
09-09-2018, 14:12
..sehr traurig das ganze.. Ich hoffe da noch auf eine positive Wendung :(

Quendel
09-09-2018, 14:22
Das Wasser wird sicher nur um die 0°C haben:( Sehr tragisch:(

BlackMambo
09-09-2018, 14:25
:eek: Oh Mann, das ist krass und schrecklich. Auch wenn ic mit ihm Null anfangen könnte...

maloMedved
09-09-2018, 14:25
Das Wasser wird sicher nur um die 0°C haben:( Sehr tragisch:(

nein, etwas mehr schon. Mein Mann hat auf irgendeiner Seeefahrtsseite die Wassertemperaturen vor Neufundland von gestern gefunden: 13°C

Quendel
09-09-2018, 14:35
Okay. Hätte es jetzt wesentlich kälter eingeschätzt.

Proteus
09-09-2018, 14:35
nein, etwas mehr schon. Mein Mann hat auf irgendeiner Seeefahrtsseite die Wassertemperaturen vor Neufundland von gestern gefunden: 13°C

Laut dem hier (Auszüge aus einem Buch das Lehrstoff für Marinetaucher beinhaltet) (http://tauchclub-senden.de/?p=1835) beträgt die maximale Überlebenszeit bezogen auf die Wassertemperatur bei
10°C 1 Stunde 40 min
15°C 6 Stunden 20 min

Wenn Daniel jetzt schon seit 5 Stunden vermisst wird dürfte es wohl an ein Wunder grenzen, wenn er noch lebend rausgefischt wird

Saruman
09-09-2018, 14:37
Tragisch das Ganze. :(

Geli
09-09-2018, 15:09
mein Gott, wie schrecklich :o :(

Proteus
09-09-2018, 15:11
Das hier dürfte das fragliche Schiff sein (mit Position kurz vor Neufundland) ... die AIDA Luna

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaluna/bugcam.19392.html

Sarina
09-09-2018, 15:19
ich bin so traurig, was muss er innerlich gelitten haben, um das als letzten Ausweg zu sehen:(

Nea
09-09-2018, 15:23
Das hier dürfte das fragliche Schiff sein (mit Position kurz vor Neufundland) ... die AIDA Luna

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaluna/bugcam.19392.html


Mein erster Gedanke war: Warum macht er das gerade dort und in diesem Moment? Falls es wirklich vorsätzlich geschah.

Als ich die Karte in deinem Link sah, fiel mir sofort auf, dass die Stelle nicht weit vom Wrack der Titanic liegt. Ich weiß nicht, von wo aus die Aida Luna kam. Vielleicht hatte sie die Titanic-Unglücksstelle ein paar Stunden zuvor passiert, und vielleicht wusste er das?

http://up.picr.de/33780086wm.jpg


Titanic:

http://up.picr.de/33780087ek.jpg

dieReni
09-09-2018, 15:27
Das ist schlimm- jeder Mensch der so leidet das er lieber aus dem Leben scheidet ist einer zuviel. :(
Aber Nea- deiner Theorie kann ich nicht folgen. Möchte ich nicht folgen! Sich selber das Leben zu nehmen und dabei noch berechnend zu sein?

Proteus
09-09-2018, 15:29
Mein erster Gedanke war: Warum macht er das gerade dort und in diesem Moment? Falls es wirklich vorsätzlich geschah.

Als ich die Karte in deinem Link sah, fiel mir sofort auf, dass die Stelle nicht weit vom Wrack der Titanic liegt. Ich weiß nicht, von wo aus die Aida Luna kam. Vielleicht hatte sie die Titanic-Unglücksstelle ein paar Stunden zuvor passiert, und vielleicht wusste er das?

http://up.picr.de/33780086wm.jpg


Titanic:

http://up.picr.de/33780087ek.jpg

Nach dem hier (was auch die Position der AIDA Luna nochmal besser zeigt, mit der momentanen Ausrichtung und anderem Schiffsverkehr)
http://www.cruisemapper.com/?imo=9334868

war sie auf dem Weg von Hamburg nach New York (geplante Reisedauer vom 29.8.-14.9.) ... da dürfte sie nicht in allzugroße Nähe des weiter südlich gelegenen Untergangsortes der Titanic gekommen sein.

Wobei ich in Bezug auf Neufundland immer denke ist ja, daß Neufundland das Vinland der Wikinger war ... der Ort wo sie Amerika entdeckten

Nea
09-09-2018, 15:31
Das ist schlimm- jeder Mensch der so leidet das er lieber aus dem Leben scheidet ist einer zuviel. :(
Aber Nea- deiner Theorie kann ich nicht folgen. Möchte ich nicht folgen! Sich selber das Leben zu nehmen und dabei noch berechnend zu sein?

Tja, man kann in niemanden hineinschauen. Vielleicht können sich andere einen Reim draus machen, die ihn besser kannten.

Ingo78
09-09-2018, 15:40
Quotenmeter.de :


AIDA und die verantwortlichen Menschen bei der Polizei gehen von einem Selbstmord aus.

Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/103652/verdacht-daniel-kueblboeck-tot)

Yatagan
09-09-2018, 15:42
Twitter sollte man zu diesem Thema grossräumig umfahren.

AJ
09-09-2018, 15:49
Ganz furchtbar finde ich das, ich fand ihn damals zwar nicht dolle, aber hab mich da schon gefragt, wie er mit der ganzen Mobberei so klar kam und das war jetzt wohl wieder der Fall an einer Schauspielschule.

Ich befürchte, sie werden ihn, wenn überhaupt, nicht mehr lebend finden :(

Laggy
09-09-2018, 15:51
Twitter sollte man zu diesem Thema grossräumig umfahren.

Facebook auch. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm, aber das, was man da lesen muss, ist einfach nur ekelhaft.

kleineelfe
09-09-2018, 15:57
Das hier dürfte das fragliche Schiff sein (mit Position kurz vor Neufundland) ... die AIDA Luna

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaluna/bugcam.19392.html

Wenn das ein recht aktuelles Kamerabild ist, dann dürften das vor dem Schiff die kleinen Suchboote sein.

Tragisch das. Man kann von ihm halten was man will, aber so aus dem Leben scheiden zu wollen, da bedarf es echt Verzweiflung.

maloMedved
09-09-2018, 16:01
Wenn das ein recht aktuelles Kamerabild ist, dann dürften das vor dem Schiff die kleinen Suchboote sein.

Tragisch das. Man kann von ihm halten was man will, aber so aus dem Leben scheiden zu wollen, da bedarf es echt Verzweiflung.

Eben war links auch ein größeres Schiff zu sehen - es sind auch mehrere andere Schiffe, die in der Nähe waren, an der Suche beteiligt

chining
09-09-2018, 16:08
ich bin jetzt auch kein fan von ihm, aber damals zu den ersten DSDS - Zeiten war er unterhaltsam und
witzig
später fand ich seinen Werdegang skuril aber ich dachte immer, er hat sein Leben im Griff
wohl falsch gedacht
ich hoffe man kann noch ein bißchen an ein gutes Ende glauben, zweifle aber :(
und mit der AIDALuna war mein Sohn noch Anfang des Jahres in Norwegen gewesen und fand alles so toll auf dem Schiff :(

Ingo78
09-09-2018, 16:11
ich bin jetzt auch kein fan von ihm, aber damals zu den ersten DSDS - Zeiten war er unterhaltsam und
witzig
später fand ich seinen Werdegang skuril aber ich dachte immer, er hat sein Leben im Griff
[..]

Genau so auch von mir.

rinna
09-09-2018, 16:12
Bekannte sind gerade auf dem Schiff und haben ihn auch kennengelernt....

realanswers
09-09-2018, 16:13
Bin kein Fan von ihm aber das ist natürlich tragisch für seine Angehörigen/ Freunde, usw. aber auch sehr feige von ihm, falls es Selbstmord war. Das ist nämlich keine Lösung

Proteus
09-09-2018, 16:18
Wenn das ein recht aktuelles Kamerabild ist, dann dürften das vor dem Schiff die kleinen Suchboote sein.

Zumindest der Positionstracker ist (laut der lokalen Uhrzeit daneben) immer relativ aktuell (die haben GMT - 2.5 h ... was wohl MESZ - 4.5 h sein dürfte)
Denke mal die Kamerabilder sind auch relativ aktuell (wenngleich wohl mit einer etwas niedrigeren Aktualisierungsrate)



Tragisch das. Man kann von ihm halten was man will, aber so aus dem Leben scheiden zu wollen, da bedarf es echt Verzweiflung.

Mich wunderts auch.
Ich hätte ja gedacht daß er seine schlimmste Zeit hinter sich hatte (i.e. kurz nach DSDS, wo sich eine Menge Leute über ihn lustig machten, er den Unfall mit dem Gurkenlaster hatte und danach einen Film drehte den man nach Testdrehs nicht in den Kinos zeigte (Bei SchleFaZ vor IIRC 2 oder 3 Jahren konnte man sehen warum)).
Gabs denn aktuell irgendwelche Sachen? :nixweiss:
Mir kams so vor als ob Daniel aus der Öffentlichkeit verschwunden wäre und irgendwie sein Leben lebt

Ireland
09-09-2018, 16:20
Feige? Wie bitte!?

2809
09-09-2018, 16:20
Gabs denn aktuell irgendwelche Sachen? :nixweiss:
Mir kams so vor als ob Daniel aus der Öffentlichkeit verschwunden wäre und irgendwie sein Leben lebt

Nun ja. Könnte sein, dass die letzten zwei drei Seiten in seinem Thread im Musik-Sub davon erzählen, was aktuell bei ihm so los war ;)

Amberleaf
09-09-2018, 16:22
Bin kein Fan von ihm aber das ist natürlich tragisch für seine Angehörigen/ Freunde, usw. aber auch sehr feige von ihm, falls es Selbstmord war. Das ist nämlich keine Lösung

Was ich zu diesem Scheiß schreiben möchte, verkneife ich mir lieber.

Ingo78
09-09-2018, 16:22
[..]
Gabs denn aktuell irgendwelche Sachen? :nixweiss:
Mir kams so vor als ob Daniel aus der Öffentlichkeit verschwunden wäre und irgendwie sein Leben lebt

Gastauftritte in Serien, Werbeverträge. War 2015 bei "Let´s Dance" und dann 2017 bei der Doku "Verrückt nach Fluss auf" (Das Erste, Nachmittags).

Seit 2017 ist „Daniel Kaiser-Küblböck“ sein offizieller Künstlername.

Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_K%C3%BCblb%C3%B6ck)

La.Crema
09-09-2018, 16:23
Bin kein Fan von ihm aber das ist natürlich tragisch für seine Angehörigen/ Freunde, usw. aber auch sehr feige von ihm, falls es Selbstmord war. Das ist nämlich keine Lösung

Jemanden, der womöglich psychische Probleme hatte und keinen anderen Ausweg mehr sah, als "feige" zu bezeichnen zeigt wie wenig Ahnung du von solchen Themen hast. Lass das nächste mal deine unqualifizierte Meinung einfach stecken.

Vong mein händi gesended

realanswers
09-09-2018, 16:24
Feige? Wie bitte!?Vor Problemen weg zu laufen ist Feige ja, zudem versetzt er seine Angehörigen jetzt in eine schwierige Phase. Aber noch ist das schlmmste ja nicht eingetroffen

2809
09-09-2018, 16:24
Gastauftritte in Serien, Werbeverträge. War 2015 bei "Let´s Dance" und dann 2017 bei der Doku "Verrückt nach Fluss auf".

Seit 2017 ist „Daniel Kaiser-Küblböck“ sein offizieller Künstlername.

Relevanter für die Einordnung der aktuellen Sachlage ist wahrscheinlich, dass er öffentlich von psychischen Problemen und Mobbing in seiner Schauspielausbildung gesprochen hat.

kleineelfe
09-09-2018, 16:24
Zumindest der Positionstracker ist (laut der lokalen Uhrzeit daneben) immer relativ aktuell (die haben GMT - 2.5 h ... was wohl MESZ - 4.5 h sein dürfte)
Denke mal die Kamerabilder sind auch relativ aktuell (wenngleich wohl mit einer etwas niedrigeren Aktualisierungsrate)



Mich wunderts auch.
Ich hätte ja gedacht daß er seine schlimmste Zeit hinter sich hatte (i.e. kurz nach DSDS, wo sich eine Menge Leute über ihn lustig machten, er den Unfall mit dem Gurkenlaster hatte und danach einen Film drehte den man nach Testdrehs nicht in den Kinos zeigte (Bei SchleFaZ vor IIRC 2 oder 3 Jahren konnte man sehen warum)).
Gabs denn aktuell irgendwelche Sachen? :nixweiss:
Mir kams so vor als ob Daniel aus der Öffentlichkeit verschwunden wäre und irgendwie sein Leben lebt



Keine Ahnung, ich hab mich nicht wirklich für ihn interessiert. Er soll doch eine recht gutgehende Solarenergiefirma haben und auch mit der Jazzmusik gut unterwegs gewesen sein.

Aber da sieht man wieder, dass alles Materielle nicht den inneren Frieden und die Ausgeglichenheit kaufen kann. Ich nehme mal an, dass er an Depressionen leidet und die sind teuflisch. Gerade wenn sie in die Richtung manisch depressiv gehen. Wenn er da an Board in einer depressiven Phase war.

2809
09-09-2018, 16:25
Vor Problemen weg zu laufen ist Feige ja, zudem versetzt er seine Angehörigen jetzt in eine schwierige Phase. Aber noch ist das schlmmste ja nicht eingetroffen

Vielleicht ist es einfach ein innerlicher Zusammenbruch, der nicht gewertet werden muss. Und selbst wenn: Ihm kanns jetzt auch egal sein, falls es das war. Was ich befürchte.

badenserin
09-09-2018, 16:26
Vor Problemen weg zu laufen ist Feige ja, zudem versetzt er seine Angehörigen jetzt in eine schwierige Phase. Aber noch ist das schlmmste ja nicht eingetroffen

Eine Verzweiflungstat überheblich als feiges Davonlaufen zu interpretieren wird dem Thema sicher nicht gerecht.

Trellomfer
09-09-2018, 16:27
Jemanden, der womöglich psychische Probleme hatte und keinen anderen Ausweg mehr sah, als "feige" zu bezeichnen zeigt wie wenig Ahnung du von solchen Themen hast. Lass das nächste mal deine unqualifizierte Meinung einfach stecken.

Solche Beiträge würden übrigens mehr Eindruck machen, wenn da nicht noch: "Vong mein händi gesended", drunterstehen würde.
Wer dich nicht öfter liest, könnte deinen Beitrag für Ironie halten.

Proteus
09-09-2018, 16:27
Gastauftritte in Serien, Werbeverträge. War 2015 bei "Let´s Dance" und dann 2017 bei der Doku "Verrückt nach Fluss auf" (Das Erste, Nachmittags).

Seit 2017 ist „Daniel Kaiser-Küblböck“ sein offizieller Künstlername.

Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_K%C3%BCblb%C3%B6ck)

Stimmt, an Lets Dance erinner ich mich noch irgendwie ...
da war er IIRC nicht berauschend, aber hat sich mit seiner Leistung auch nicht blamiert

Ingo78
09-09-2018, 16:27
Termine hatte er ja auch noch:



4. August 2018
Daniel Kaiser-Küblböck "Best of" Konzert in Frankfurt

8. September 2018
Daniel Kaiser-Küblböck - "Schulabschlussfete" - Konzert der besonderen Art in Berlin

26. Oktober 2018
Daniel Kaiser-Küblböck "Modern trifft Klassik" Konzert in Bergisch Gladbach

1. Dezember 2018
Daniel Kaiser-Küblböck goes to classic - Das Weihnachtskonzert in Münster

31. Dezember 2019
Daniel Kaiser-Küblböck - "Silvesterkonzert" ins neue Jahrzehnt in Nürnberg
Quelle: www.daniel-kueblboeck.de (http://www.daniel-kueblboeck.de/)

El Coco Loco
09-09-2018, 16:29
Ist gerade überall als Eilmeldung :( Ich hoffe er wird schnell gefunden und überlebt.

Vor ein paar Tagen ist auch eine Frau über Bord gegangen bei einer Kreuzfahrt und hat 10 Stunden im Meer überlebt. Ich hoffe hier geht es ähnlich aus.

Die Adria im Sommer und der nördliche Atlantik ist doch schon ein Unterschied.

Tragisch. :crap:

La.Crema
09-09-2018, 16:29
Solche Beiträge würden übrigens mehr Eindruck machen, wenn da nicht noch: "Vong mein händi gesended", drunterstehen würde.
Wer dich nicht öfter liest, könnte deinen Beitrag für Ironie halten.Ich mag meine Signatur :helga:

Vong mein händi gesended

Ingo78
09-09-2018, 16:29
Stimmt, an Lets Dance erinner ich mich noch irgendwie ...
da war er IIRC nicht berauschend, aber hat sich mit seiner Leistung auch nicht blamiert


Gastauftritte in TV-Produktionen
2003: ARD-Serie „Sankt Angela“
2004: RTL Komödie „Crazy Race II“ – Warum die Mauer wirklich fiel“


Kinofilme
2004: Hauptrolle im Arthouse-Film „Daniel der Zauberer“
Regie,Uli Lommel - Produzent,Peter Schamoni (Schamoni Film)

Awards
2003: New Faces Award: Bester Newcomer Preis 2003 („Bunte“, Burda Verlag)
2003: Silberner Otto: Zweitbester Nachwuchskünstler (BRAVO)
2003: Brillenträger des Jahres (Kuratorium Gutes Sehen (KGS))
2004: ECHO (Single National Pop)


Goldene Schallplatten:
2003: We have a dream
2003: You drive me crazy

Quelle: www.daniel-kueblboeck.de (http://www.daniel-kueblboeck.de/)

Ingo78
09-09-2018, 16:31
„Daniel der Zauberer“ lief ja schonmal bei "SchleFaz" auf Tele 5, als "Free-TV Premiere".

IngridSchmidt
09-09-2018, 16:34
Vor Problemen weg zu laufen ist Feige ja, zudem versetzt er seine Angehörigen jetzt in eine schwierige Phase. Aber noch ist das schlmmste ja nicht eingetroffen

Es ist nicht immer vor Problemen weglaufen. Eine Arbeitskollegin von mir hat sich auch das Leben genommen. Hatte mehrere Versuche unternommen. Sie hat sich halt das Leben nach dem Tod was auf sie wartet besser vorgestellt als ihr Leben hier auf Erden. Ansonsten hatte sie alles.. Tolle Freunde, Familie. Aber einfach keinen Lebenswillen. Es war hart damit um zu gehen. Man denkt immer man hätte helfen können.

Nun müsste er schon fast 7 Stunden vermisst sein. :(

Proteus
09-09-2018, 16:36
„Daniel der Zauberer“ lief ja schonmal bei "SchleFaz" auf Tele 5, als "Free-TV Premiere".

:ja:

Ist aber auch schon 2 oder 3 Jahre her

fandango
09-09-2018, 16:36
Traurig.:(

Besteht noch Hoffnung auf einen guten Ausgang?

Faith9293
09-09-2018, 16:39
Ich mag das noch gar nicht wahrhaben und kann es wohl erst wirklich glauben, wenn es offiziell bestätigt wird.

Damals bei DSDS mochte ich ihn ganz am Anfang, als wir Zuschauer das erste Mal voten durften, noch nicht. Aber im Laufe der Staffel mochte ich ihn immer mehr und er tat mir sehr leid, als er weinend zusammengebrochen ist, als Gracia (?), die ihm Halt gegeben hat, nicht weiter kam.
Auch habe ich seine erste Single gekauft und mich für ihn gefreut, als sie gleich auf Platz 1 ging.
Danach habe ich ihn aber auch nur noch im Dschungel Camp, Das perfekte Promi Dinner und in Let's Dance wahrgenommen und in manchen Medienberichten.

Vor ein paar Wochen wurde erst in einem Artikel gefragt, was die früheren DSDS-Teilnehmer so machen und auch Daniel wurde erwähnt, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden ist mit seiner Solarenergie.

Was jetzt nun geschehen sein soll bzw. ist, ist wirklich traurig :( .

Proteus
09-09-2018, 16:40
Traurig.:(

Besteht noch Hoffnung auf einen guten Ausgang?

Ich sehe nicht wie ... wenn er (was man wohl vermuten kann) die ganze Zeit schwimmen musste (und nicht irgendwie eine Schwimmweste oder sonstwas hatte das ihn über Wasser hält) dann wird er bei den Wassertemperaturen nach spätestens 2 Stunden völlig entkräftet, vielleicht gar bewusstlos gewesen sein.
Und würde selbst wenn (er wider Erwarten was treibfähiges hatte) wohl mittlerweile an Hypothermie gestorben sein

Pottikaline
09-09-2018, 16:43
Ich hoffe auf ein Wunder, es wäre wirklich schade, so ein junger Mann 😢.

Eine Frage hätte ich, vielleicht kann sie einer seiner Fans beantworten: es war doch gestern ein Auftritt in Berlin geplant, wurde der zugunsten der Reise abgesagt? Das Schiff scheint ja schon länger als seit gestern auf offener See zu sein ...

meister b
09-09-2018, 16:44
Die luna hat jetzt ihren Kurs, nach einigen Runden im Kreis, geändert. --> https://aida2.lima-city.de/#luna
Wasser 11,4° :(

Proteus
09-09-2018, 16:44
Nun ja. Könnte sein, dass die letzten zwei drei Seiten in seinem Thread im Musik-Sub davon erzählen, was aktuell bei ihm so los war ;)

O.K., laut dem dort verlinkten Artikel aus dem Express gab es wohl einen Fall in dem er an seiner Schauspielschule gemobbt wurde.
Tragisch wenn das der Auslöser war (und zeigt wieder wie unterirdisch Mobbing ist (umso unterirdischer wenn man dran denkt daß seine Mitschüler sicher erwachsene Leute sind und nicht irgendwelche Kinder bei denen man zumindest in Erwägung ziehen könnte daß sie sich der Tragweite ihres Handeln nicht bewußt sind))

BlackGirl
09-09-2018, 16:46
Twitter sollte man zu diesem Thema grossräumig umfahren.

:d: erschreckend was da gerade abgeht!

Proteus
09-09-2018, 17:01
Die luna hat jetzt ihren Kurs, nach einigen Runden im Kreis, geändert. --> https://aida2.lima-city.de/#luna
Wasser 11,4° :(

Nur, wohin wollen sie ... nach St. Johns, dem nächsten Stopp gehts eigentlich südwärts und nicht nach Osten :kopfkratz

maloMedved
09-09-2018, 17:07
Nur, wohin wollen sie ... nach St. Johns, dem nächsten Stopp gehts eigentlich südwärts und nicht nach Osten :kopfkratz

sie scheinen nun großflächiger zu suchen - sie sind jetzt nach Nord-Osten abgebogen

meister b
09-09-2018, 17:08
Bei wasserurlaub wurde nun vermutet, dass das Suchgebiet entsprechend der Strömung verlagert wird..

Dr. Mauso
09-09-2018, 17:12
Wir wissen doch eigentlich alle, wie die Suche ausgehen wird.

IngridSchmidt
09-09-2018, 17:18
Wir wissen doch eigentlich alle, wie die Suche ausgehen wird.

:( Denke inzwischen eigentlich auch, dass er vermutlich den Sprung nicht überlebt hat. Müsste er nicht sofort vom Sog des Schiffes erfasst worden sein? :nixweiss:Hab auf Facebook auch von einem Fall gelesen, da wurde nach 72 Stunden die Suche eingestellt.

Hatte bisher bei Kreuzfahrten immer eine Innenkabine. Wie ist das eigentlich, sind die Balkone durch Netze gesichert , dass man nicht drauf/runterspringen kann?

maloMedved
09-09-2018, 17:21
:( Denke inzwischen eigentlich auch, dass er vermutlich den Sprung nicht überlebt hat. Müsste er nicht sofort vom Sog des Schiffes erfasst worden sein? :nixweiss:Hab auf Facebook auch von einem Fall gelesen, da wurde nach 72 Stunden die Suche eingestellt.

Den Sprung selbst wird er überlebt habe. Deck 5 ist nicht hoch, vielleicht 15m. Aber der Sog ist natürlich das Problem. Keine Ahnung, wie die Chanchen da stehen, nicht reingezogen zu werden

Agadou
09-09-2018, 17:21
Bin kein Fan von ihm aber das ist natürlich tragisch für seine Angehörigen/ Freunde, usw. aber auch sehr feige von ihm, falls es Selbstmord war. Das ist nämlich keine Lösung

aha.
da steht jemand an der reeling, schaut in die grenzenlose weite und tiefe. und springt.
das ist also feige.

ein mensch, der schon von natur aus, aus seinem instinkt heraus, sich immer vor verletzung schützen will, setzt diese ganze mechanismen außer kraft. und das nennst du feige?

du hast KEINE ahnung!

mehr möchte ich dazu nicht sagen.
aber du solltest über deine haltung dringend nachdenken.
sie zeigt dich nämlich empathieloser, als du erscheinen möchtest, wenn du meinst, so ein mensch sollte dabei in der lage sein, an seine nächsten dabei zu denken.

dieser junge mensch tut mir unsagbar leid. :-(

Schlossi
09-09-2018, 17:25
War er eigentlich als Passagier an Bord oder hatte er ein Engagement?

Proteus
09-09-2018, 17:29
:( Denke inzwischen eigentlich auch, dass er vermutlich den Sprung nicht überlebt hat. Müsste er nicht sofort vom Sog des Schiffes erfasst worden sein? :nixweiss:Hab auf Facebook auch von einem Fall gelesen, da wurde nach 72 Stunden die Suche eingestellt.

..

Keine Ahnung wie das mit dem Sog ist, aber beim plötzlichen Eintauchen in kaltes Wasser (unter 15°C) kommt zu einem Kälteschock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ertrinken#K%C3%A4lteschock

Mit Erhöhung der Herzfrequenz, Hyperventilation und Panikreaktionen (mit stärkerer Ausprägung je tiefer die Wassertemperatur ist)
Laut dem Wikipedia-Artikel sind in den kühlen Gewässern vor Großbritannien wohl 55% der Ertrinkungsfälle in einer Entfernung von weniger als 3 Metern zu einem Boot oder dem rettenden Ufer passiert, wobei 1/3 der Ertrunkenen gute Schwimmer waren.

Maiwinde
09-09-2018, 17:31
Uiuiuiui, lese das jetzt erst. Tragisch das Ganze. Ein Urgestein der TV-Casting-Geschichte. Leute die Zeit vergeht, es kommt mir fast vor wie gestern, dass er da auf der Bühne herumquäkt.

Was ich mich frage :

Termine hatte er ja auch noch:
...
8. September 2018
Daniel Kaiser-Küblböck - "Schulabschlussfete" - Konzert der besonderen Art in Berlin
...
Quelle: www.daniel-kueblboeck.de (http://www.daniel-kueblboeck.de/)
Hat es DIESEN Termin denn wahrgenommen? Das war ja gestern! Wie soll er da in Berlin gewesen sein, und jetzt kurz vor Neufundland?

Proteus
09-09-2018, 17:34
Uiuiuiui, lese das jetzt erst. Tragisch das Ganze. Ein Urgestein der TV-Casting-Geschichte. Leute die Zeit vergeht, es kommt mir fast vor wie gestern, dass er da auf der Bühne herumquäkt.

Was ich mich frage :

Hat es DIESEN Termin denn wahrgenommen? Das war ja gestern! Wie soll er da in Berlin gewesen sein, und jetzt kurz vor Neufundland?

Vielleicht ist genau das der Termin der gemeint ist als davon geeredet wurde daß er wegen des Mobbings an seiner Schauspielschule ein Konzert abgesagt habe :kopfkratz

fandango
09-09-2018, 17:34
@Proteus
Danke für deine Infos.
Auch wenn sie traurig sind.

Ingo78
09-09-2018, 17:37
Vielleicht ist genau das der Termin der gemeint ist als davon geeredet wurde daß er wegen des Mobbings an seiner Schauspielschule ein Konzert abgesagt habe :kopfkratz

Ja, so war es. Wurde vorhin in "Exclusiv" erwähnt.

Anscha
09-09-2018, 17:43
Die Balkons sind nicht abgesichert. Da könnte man reinspringen. Allerdings haben sehr viele Balkonkabinen eher andere Decks unter sich. Wir haben meist Balkonkabinen und ich verriegel immer die Balkontür, wegen der Kinder.

Wenn ein Crewmitglied es noch gesehen hat, dann bekommen wir ja vielleicht noch Informationen. So schlimm..

Ich habe gelesen, dass das gar nicht so selten vorkommt, Selbstmord auf Kreuzfahrtschiffen.

Quendel
09-09-2018, 17:45
Der Termin wurde auf einer Fanseite bei FB am 25.08. abgesagt.

IngridSchmidt
09-09-2018, 17:48
Ein Rettungsschwimmer hat sich geäußert. Bei den Wassertemperaturen könne man max. 2-5 Minuten schwimmen danach sei der Körper so ausgekühlt dass keine Schwimmbewegungen mehr möglich sind. :( Wie schrecklich

Herr_Mahlzahn
09-09-2018, 18:03
Das Gebiet um Neufundland ist bekannt für viele Orcas schwimmen ist da nur ein Problem . Quelle (https://derstandard.at/1282273471425/Killerwale-als-brutale-Walkiller)

Copine
09-09-2018, 18:06
Wie tragisch, wie traurig!

Ich denke auch, wie einige andere hier, dass Daniel nicht mehr lebend gefunden wird, bei den Umständen.

Ich bin kein Fan, hab auch schon herzhaft über seine Perfomances gelacht, aber wenn jemand so von dieser Welt geht, berührt mich das sehr und macht mich traurig.

Depressionen sind unberechenbar.

Ivali
09-09-2018, 18:15
Ich finde es schade, dass in den Nachrichten nichts dazu gesagt worden ist. Weil er für die Medien kein "wichtiger" Künstler ist?

maloMedved
09-09-2018, 18:18
Ich finde es schade, dass in den Nachrichten nichts dazu gesagt worden ist. Weil er für die Medien kein "wichtiger" Künstler ist?


bei RTL kam es eben

Ivali
09-09-2018, 18:21
bei RTL kam es eben

Ok, danke, hatte nur ZDF geguckt.

Chassalla
09-09-2018, 18:25
Sch*** Depressionen, wenn sie ursächlich waren für seine Entscheidung, was aber wohl zu vermuten ist. :( Ich hatte ihn völlig aus den Augen und Ohren verloren und vorhin mal auf seine FB-Seite geschaut. Er ist ja richtig attraktiv geworden (hätte ihn nicht erkannt) und es tut mir sehr leid, dass so ein junger Mann sich wohl zu diesem Schritt entschieden hatte, nicht mehr leben zu wollen. Mich persönlich berührt es immer sehr, wenn jemand das Leben so unerträglich findet, dass er dieses beendet.

Bei den Kabel Eins-Kurznachrichten wurde es erwähnt und im Radio wurde auch darüber berichtet.

Proteus
09-09-2018, 18:27
Vielleicht warten die ÖR, bis es weitergehende Informationen gibt wie:
Daniel Küblböck nach x Stunden aus Meer gerettet ...
Leiche von Daniel Küblböck vor der Küste von Neufundland geborgen
oder Daniel Küblböck nach Wassersprung und y Stunden erfolgloser Suche für tot erklärt

:nixweiss:

watching27
09-09-2018, 18:27
er hatte sich so viel aufgebaut. aber glücklich scheint er nicht gewesen zu sein.:( sein bruder hatte doch suizid begangen. oder?:kopfkratz

watching27
09-09-2018, 18:28
Vielleicht warten die ÖR, bis es weitergehende Informationen gibt wie:
Daniel Küblböck nach x Stunden aus Meer gerettet ...
Leiche von Daniel Küblböck vor der Küste von Neufundland geborgen
oder Daniel Küblböck nach Wassersprung und y Stunden erfolgloser Suche für tot erklärt

:nixweiss:

auch wenn das überleben wohl unwahrscheinlich ist, kann man jemanden so schnell für tot erklären?

BlackGirl
09-09-2018, 18:31
Vielleicht warten die ÖR, bis es weitergehende Informationen gibt wie:
Daniel Küblböck nach x Stunden aus Meer gerettet ...
Leiche von Daniel Küblböck vor der Küste von Neufundland geborgen
oder Daniel Küblböck nach Wassersprung und y Stunden erfolgloser Suche für tot erklärt

:nixweiss:

Die ÖR sprechen eigentlich über DSDS-TeilnehmerInnen nicht.

Nati
09-09-2018, 18:35
Wie furchtbar :(
Ich habe vor 9 Monaten meine beste Freundin durch Suizid verloren. Sie litt ebenfalls unter Depressionen.
Und wenn, wie bei Daniel wohl der Fall, auch noch Mobbing dazu kommt....

île_flottante
09-09-2018, 18:35
bei n-tv kam es im liveticker.

wie traurig! Ich habe seine Karriere seit DSDS 1 ein wenig verfolgt, sogar eine Single von ihm :)
Positive Energie... ach scheixxe.


(Und generell frage ich mich, was ist das für eine Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen... wie kann es sein, dass man so einfach über Bord springen kann?)

cicero
09-09-2018, 18:35
Die ÖR sprechen eigentlich über DSDS-TeilnehmerInnen nicht.

Daniel Küblböck ist ja aber doch nochmal eine andere Hausnummer als irgendein Kandidat der 8. Staffel. Ich denke, dass fast jeder Ü30 Daniel Küblböck noch kennt. Andererseits ist er natürlich dennoch seit 14 Jahren ziemlich irrelevant, sodass es wohl eher nicht bei heute oder tagesschau thematisiert wird. Bei Brisant, Leute heute, usw. kommt morgen aber bestimmt was

maxine
09-09-2018, 18:35
Die ÖR sprechen über so was höchstens in Brisant oder Leute heute.

Mir tut das so leid. Warum weiß ich selber nicht, aber ich hatte immer ein Herz für ihn.

Ivali
09-09-2018, 18:36
bei n-tv kam es im liveticker.

wie traurig! Ich habe seine Karriere seit DSDS 1 ein wenig verfolgt, sogar eine Single von ihm :)
Positive Energie... ach scheixxe.


(Und generell frage ich mich, was ist das für eine Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen... wie kann es sein, dass man so einfach über Bord springen kann?)

Das funktioniert. Ich hab erst vor nem Monat ne Kreuzfahrt gemacht und es wäre ein einfaches gewesen mal eben vom Balkon runter zu hüpfen. Und nachts im Dunkeln und bei hohem Wellengang hätte das absolut niemand mitbekommen.

Eisperlchen
09-09-2018, 18:38
bei n-tv kam es im liveticker.

wie traurig! Ich habe seine Karriere seit DSDS 1 ein wenig verfolgt, sogar eine Single von ihm :)
Positive Energie... ach scheixxe.


(Und generell frage ich mich, was ist das für eine Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen... wie kann es sein, dass man so einfach über Bord springen kann?)

Wenn sich jemand suizidieren will,dann findet er auch einen Weg ... egal,ob alles vergittert und abgesichert ist oder nicht.

Buschi
09-09-2018, 18:39
(Und generell frage ich mich, was ist das für eine Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen... wie kann es sein, dass man so einfach über Bord springen kann?)

was sollen die machen ? auf so einem großen Schiff ?? alle 10 Meter jemanden hinstellen der aufpasst ?? :(

Quendel
09-09-2018, 18:40
auch wenn das überleben wohl unwahrscheinlich ist, kann man jemanden so schnell für tot erklären?

Juristisch gesehen nicht nach so kurzer Zeit. Er gilt erst einmal als verschollen. Die Suche wird aber sicherlich irgendwann eingestellt werden, da keine Hoffnung mehr besteht...:( Das muß man differenzieren.

Proteus
09-09-2018, 18:41
auch wenn das überleben wohl unwahrscheinlich ist, kann man jemanden so schnell für tot erklären?

Du hast Recht, nach dem Verschollenengesetz:
https://www.gesetze-im-internet.de/verschg/VerschG.pdf

kann man ohne geborgene Leiche auch bei Fällen auf hoher See wo man eigentlich davon ausgehen kann daß der Verschollene tot ist (i.e. mit Schiff gesunken oder über Bord gegangen), erst nach 6 Monaten für tot erklärt werden.
(wobei der Todeszeitpunkt rückwirkend auf den Zeitpunkt des Verschwindens oder vermutlichen Ablebens gelegt wird)

cicero
09-09-2018, 18:41
was sollen die machen ? auf so einem großen Schiff ?? alle 10 Meter jemanden hinstellen der aufpasst ?? :(

Eben, das ist völlig unrealistisch. Dann müsste man auch entlang sämtlicher Bahnschienen Sicherheitspersonal platzieren.

Tante Charlie
09-09-2018, 18:45
Vor Problemen weg zu laufen ist Feige ja, zudem versetzt er seine Angehörigen jetzt in eine schwierige Phase.

Seine Mutter hat ihn körperlich und psychisch mißhandelt, sein Bruder ist tot.
Und feige ist Selbsttötung sicher nicht. Zumal er ja offenbar lange Zeit das Mobbing ertragen hat. Er wollte das wohl "durchziehen", er hätte sich das sicher nicht antun müssen sondern einfach gehen wollen. Da kann man nun wahrlich nicht davon reden, dass er vor seinen Problemen weggelaufen ist.

île_flottante
09-09-2018, 18:54
was sollen die machen ? auf so einem großen Schiff ?? alle 10 Meter jemanden hinstellen der aufpasst ?? :(

Ich dachte eher an eine Absperrung, die nicht einfach zu überklettern ist.
Eine Art hübschen Drahtzaun mit oben schräg nach innen verlaufendem Netz...

Aber klar, wer will, kann auch Draht oder ein Netz einfach durchschneiden.

FrauSchatz
09-09-2018, 18:54
Mir tut das so leid. Warum weiß ich selber nicht, aber ich hatte immer ein Herz für ihn.

Geht mir ähnlich :(