PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Crime Es war Mord! - Staffel zwei ab 24.03.2022 - 22:35 Uhr - RTL


Werbung

koldir
29-09-2018, 12:11
"Ein Mord. Erzählt vom Opfer selbst. Das von infoNetwork produzierte und auf zunächst vier Folgen ausgelegte neue True Crime Format dokumentiert wahre Mordfälle der letzten Jahre. Besonderes Alleinstellungsmerkmal der packenden Doku: Die Kriminalfälle werden aus der Sicht des Opfers erzählt. Der Zuschauer lernt die jeweiligen Opfer durch die "Ich" Perspektive kennen und erst zum Schluss wird aufgelöst, wer der Mörder oder die Mörderin ist.

Das Leben der Opfer wurde mit Schauspielern in aufwendigen Reenactments nachgestellt. Regie führte dabei Marc Raabe, der auch als Krimibestsellerautor („Schnitt“, „Heimweh“, „Der Schock“) bekannt ist. Auch sprechen die Angehörigen der Opfer und die tatsächlich beteiligten Kripo-Beamten über die Ermittlungen bis zum Ergreifen der tatsächlichen Mörder, dokumentiert mit Originalmaterial."

Die erste Ausgabe dreht sich um den Mordfall Christin Rexin aus Berlin:


Im ersten spektakulären Fall geht es um den Mord an der Pferdewirtin Christin Rexin (21). Ermordet am 21.6.2012. Nach vier Mordversuchen! Der letzte gelingt. Ein Fall, der Deutschland weit für Aufmerksamkeit sorgte. Doch warum musste die junge Frau sterben? Welcher perfide Plan steckte dahinter? Warum hat die Polizei so lange gebraucht, um heraus zu finden, was passiert ist? Im zweiten Fall geht es um die 18-jährige Lisa Marie Behrens. Das Mädchen verschwindet spurlos. Es folgt eine groß angelegte Suchaktion nach der Auszubildenden, die aktives Mitglied der Tornescher Feuerwehr war. Ebenso wie Lukas M., der berichtet, dass die junge Frau Probleme mit ihrem Freund gehabt habe. Im dritten Fall geht es um Mareike Goszczak (20), die spurlos verschwindet. Knapp einen Monat danach wird es plötzlich kurios im verträumten Waldmünchen. Zwei Freunde aus Mareikes Bekanntenkreis nehmen sich das Leben. Zwei weitere Freunde begehen Selbstmordversuche und können erst in letzter Sekunde gerettet werden. Eine Vermisste, zwei Selbstmorde - Gerüchte um osteuropäische Menschenhändler und Drogen machen die Runde. Was ist bloß los im Landkreis Cham? Das "Münchner Kommissariat für Operative Fallanalyse" wird eingeschaltet. Am Ende der Analyse bleiben fünf Personen aus Mareikes Bekanntenkreis übrig, die als Täter in Frage kommen. Der vierte Fall erzählt den Mord an der Berliner Frührentnerin Elisabeth Dürr. Die Wohnung des Opfers war durchsucht worden, der gesamte Goldschmuck geraubt. Ihr Sohn Heiko Dürr gerät in Verdacht, hat jedoch ein Alibi. Erst elf Jahre später gibt es eine neue Spur, die man damals aus den Augen verloren hatte.
Quelle: RTL

Via tvnow kann man sich den Film noch ansehen. Klick. (https://www.tvnow.de/rtl/es-war-mord/der-fall-christin-rexin/player)

"Es war Mord!" läuft jeweils Donnerstags um 23:15 Uhr auf RTL.

koldir
29-09-2018, 12:11
Am 04.10. nimmt sich die Reportagereihe dem Fall Lisa Marie Behrens an:


Lisa Marie war am Abend des 19. März nicht nach Hause gekommen. Es folgte eine große Suchaktion nach der Auszubildenden, die aktives Mitglied der Tornescher Feuerwehr war. Lukas M., ein Kumpel von Lisa Marie, berichtet, sie hätte ihm am Tag ihres Verschwindens nachmittags noch erzählt, sie habe Probleme mit ihrem Freund. Fünf Tage später wird Lisa Maries Leiche hinter Lukas M.s Elternhaus auf einem Acker gefunden. Doch ist er auch der Täter?
RTL

FrauSchatz
29-09-2018, 12:28
Abo :)

cicero
29-09-2018, 15:28
Klingt alles sehr spannend, aber zu dieser Uhrzeit liege ich im Bett.

golfern
29-09-2018, 15:44
Ich liebe True Crime :anbet:

Danke Koldir :trink:

Der erste Fall ist schon super. Es gab zu dem Fall auch mal einen Anrufer bei Domian.

Miami Twice
29-09-2018, 22:36
Ich bin auch ein True Crime-Fan aber die Uhrzeit unter der Woche ist mir leider zu spät und TV now läuft bei mir sehr schlecht.

koldir
30-09-2018, 07:37
Ich hätte mir auch gewünscht, das RTL etwas mehr Mut beweist und den Programmplatz wenigstens um 22:15 Uhr ins Auge fasst. TVNow läuft bei mir zwar problemos - am Rechner schau ich aber ungerne längere Filme.

cicero
30-09-2018, 09:14
Ich bin auch ein True Crime-Fan aber die Uhrzeit unter der Woche ist mir leider zu spät und TV now läuft bei mir sehr schlecht.

Bei mir auch. Meistens sehe ich nur die Werbespots zu Beginn und danach hängt es sich auf :suspekt:

FunnyAnni
01-10-2018, 13:03
,

FunnyAnni
01-10-2018, 13:05
Ich hätte mir auch gewünscht, das RTL etwas mehr Mut beweist und den Programmplatz wenigstens um 22:15 Uhr ins Auge fasst. TVNow läuft bei mir zwar problemos - am Rechner schau ich aber ungerne längere Filme.

Ich weiß nicht ob das bei Dir funktioniert und du es überhaupt willst: aber ich habe meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Somit kann ich TVnow auch auf dem Fernseher schauen.

golfern
23-10-2018, 20:11
4 Folgen sind ausgestrahlt, haben mir alle sehr gut gefallen :anbet:

Ich hoffe auf weitere Folgen, bitte mehr davon :bitte:

Die dritte Folge hatte nur 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (14- bis 49-Jährige), die vierte Folge kam immerhin schon auf 15,0 Prozent Marktanteil :d:

http://www.quotenmeter.de/tag/Es+war+Mord%21

maxine
23-10-2018, 20:13
Es wurden vier Folgen ausgestrahlt :)

golfern
23-10-2018, 20:22
ach stimmt ja :helga:

suppenstar
23-10-2018, 20:24
3 hab ich gesehen. Ohne den typischen RTL-Style hätt's mir noch besser gefallen. Aber grundsätzlich wäre ich für eine Fortsetzung.

maxine
23-10-2018, 20:27
Ich hab alle vier gesehen. Die ersten drei waren toll. Nur den letzten Fall fand ich nicht so interessant.

Auf jeden Fall hoffe ich dringend auf mehr :Popcorn:

maxine
04-03-2022, 18:34
Nach dreieinhalb Jahren ist es endlich soweit - neue Folgen http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol23.gif

Ich hatte nicht mehr damit gerechnet http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/girl/gi3.gif

https://www.fernsehserien.de/es-war-mord-2018/episodenguide/staffel-2/41640

Finchen2062013
04-03-2022, 18:57
Das hab ich damals auch gesehen und werde es nun wieder tun. Danke für die Info.:)

magixx
11-04-2022, 19:14
Sophie war sehr naiv, dem Unbekannten ihre Adresse zu nennen