PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Formel 1 2018 - Chapter 17: Japan - Suzuka


Werbung

Chris2010
05-10-2018, 12:05
Die Formel 1 Saison 2018 geht weiter. An diesem Wochenende findet der große Preis von Japan statt.

Zeitplan:

Freitag
1. Freies Training: 03:00 Uhr
2. Freies Training: 07:00 Uhr

Samstag
3. Freies Training: 05:00 Uhr
Qualifying: 08:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 07:10 Uhr

Die Strecke:

https://abload.de/img/suzukastartpzi4f.jpg (https://abload.de/image.php?img=suzukastartpzi4f.jpg)

https://abload.de/img/suzukatrackuce1u.jpg (https://abload.de/image.php?img=suzukatrackuce1u.jpg)

Streckenlänge: 5,807 km
Erstes F1 Rennen: 1987
Runden: 53
Distanz: 307,471 km

Streckenrekord Rennen:
1:31.540 (Kimi Räikkönen, McLaren, 2005)

Streckenrekord Qualifying:
1:27.319 (Lewis Hamilton, Mercedes, 2017)

Rennergebnisse Vorjahr

Sieger: Lewis Hamilton
Pole-Position: Lewis Hamilton (1:27.319)
Schnellste Runde: Valtteri Bottas (1:33.144)

1Live
05-10-2018, 13:40
Highlight des Wochenendes bisher - Max Verstappen erklärt einem Japanischen Fan wie die Niederländische Flagge wirklich aussieht.:D
https://i.redd.it/ztn29m61mcq11.jpg

zarah
05-10-2018, 21:47
Ja mei, hat die junge Frau halt irrtümlich eine russische Flagge erwischt - immerhin hat sie seine Autonummer und seinen Namen richtig. Ist doch schon was :rotfl:

pantoffel_3
06-10-2018, 09:04
die Roten einmal mehr im Deppenmodus

wie doof kann man sein?! :help:

zarah
06-10-2018, 09:15
Also das Qualifying jetzt haben die Ferraris ordentlich verdingst.
So wird das nix ...

Ich zitiere: "Was sie sich dabei gedacht haben, den ersten Q3-Run auf Intermediate zu fahren, das muss man nicht verstehen"

Startreihen: Ham, Bot, Vers, Raik ....

Seb auf 9.

OK, vier der vor ihm Startenden hat er wohl schnell geschluckt. Der Raik ließe ihn vielleicht (!) vor. Aber allein bis zum Stockerl würds ein ziemlich breiter Weg

zarah
06-10-2018, 09:31
VETTEL:

P9 sei nicht die Position, die Ferrari verdiene. "Ich denke, wir hätten den Speed gehabt, um weiter vorne zu sein. Aber jetzt ist das unsere Startposition und wir werden sehen, was ausgehend davon passiert. Alles ist möglich. Morgen ist ein neuer Tag."

Da hat er schon Recht. Aber ..

reddevil
06-10-2018, 10:39
...aber es interssiert eh keinen mehr ;)

f1 ist momentan hier in d toter als tot, aber der heilsbringer ist ja mit schumi 2.0 ja schon auf dem weg....wenn er ihn findet :D

titan
06-10-2018, 11:51
Die Strategieabteilung bei den Roten ist doch ein Witz.

Predni
06-10-2018, 13:13
f1 ist momentan hier in d toter als tot, aber der heilsbringer ist ja mit schumi 2.0 ja schon auf dem weg....wenn er ihn findet :D

Wäre für mich aktuell auch der einzige Grund, wieder einzuschalten. Trotzdem bleiben aber die Grundprobleme der jetzigen F1 weiterhin bestehen. (Ganze technische Schwachsinn etc pp)

Seit 2008 (Mit Ausnahme von Button / Rosberg) waren immer die selben beiden Fahrer WM, auch hier gähnende Langeweile. Es fehlt einfach eine 3. oder 4. Kraft, zumal beide Fahrer jetzt für mich persönlich kein Grund sind einzuschalten....

1Live
06-10-2018, 15:12
Ich habe zum ersten mal seit Jahren bewusst eine wichtige Formel 1 Session verschlafen und damit alles richtig gemacht.:d::D

Ein shoutout geht raus an Honda, 6 und 7 Platz in Japan und McLaren ist letzte Kraft.:rotfl: Freut mich für die viel kritisierten Japaner.

titan
06-10-2018, 15:29
Ich habe ja auch nicht geschaut,aber wurde von Wasser oder Danner mal diese Sache mit dem zweiten Sensor bei Ferrari erwähnt. Seit der eingebaut werden musste haben die ja den Speed verloren.

pantoffel_3
06-10-2018, 21:59
Ich habe ja auch nicht geschaut,aber wurde von Wasser oder Danner mal diese Sache mit dem zweiten Sensor bei Ferrari erwähnt. Seit der eingebaut werden musste haben die ja den Speed verloren.

hab nur dat Ende noch mitbekommen

da nich

et riecht stark nach Täuschen un Tricksen un hat et sich ausgetrickst

1Live
06-10-2018, 22:04
:rotfl:

duffy
06-10-2018, 22:13
Ich werde vermutlich das erste Rennen seit ich denken kann bewusst auslassen. Spannung ist sowieso raus und die Startzeiten sind für mich einfach furchtbar. 7 Uhr morgens am Sonntag? Also bitte. Früher habe ich gern bis 3-4 Uhr durchgemacht, dann die 2h Rennen mitgenommen und bis 12 Uhr mittags geschlafen. Jetzt müsste ich mich früh morgens aus dem Bett quälen, um ein öden Hamilton-Sieg anzusehen. Ne, glaube da schlaf ich gemütlich bis 9 Uhr aus und schau mir die 2min Highlights auf Youtube an.

pantoffel_3
06-10-2018, 22:30
:rotfl:

ich find ja, Du musst morgen mit an die Strecke

mal nich, dat se dat Auto mit nur 3 Reifen dran losschicken :smoke:

Fritz Karl
07-10-2018, 07:16
Verstappen haut mal wieder einen raus. :rotfl: (diesmal war es Kimi)

Hengsbach
07-10-2018, 07:16
Laaangweilig.

1Live
07-10-2018, 07:18
Laaangweilig.

Was stimmt eigentlich nicht mit dir?

Holgermat
07-10-2018, 07:22
Verstappen und Magnussen zeigen heute gleich mal wieder, warum sie so beliebt sind :D

Hengsbach
07-10-2018, 07:23
Dumme Fahrfehler ( Verstappen, Magnussen) sind für mich kein spannendes Racing.

Holgermat
07-10-2018, 07:24
Dumme Fahrfehler ( Verstappen, Magnussen) sind für mich kein spannendes Racing.

Aber lustig :zahn:

1Live
07-10-2018, 07:30
Verstappen gehört endlich gesperrt. Was ein Dorftrottel.

Hengsbach
07-10-2018, 07:32
Mit kaputtem Hinterrad die ganze Strecke entlang seine Teile verteilen, mit dummen Fahrfehler jemandem fast die letzte WM Chance zu versauen.

Nicht mein Humor.

Aber hat sich jetzt eh erledigt.

Holgermat
07-10-2018, 07:32
Verstappen gehört endlich gesperrt. Was ein Dorftrottel.

Ich versteh auch nicht, warum Danner die Schuld hier bei Vettel sieht. Verstappen macht die Tür zu, als Vettel schon 2/3 neben ihm ist in der Spoon. :dada:

titan
07-10-2018, 07:39
Vettel ist echt ein Trottel. Nur noch ein Schatten von früher.

zarah
07-10-2018, 07:39
War so oder anders patschert von Vettel:

Da der Verstappen ohnedies 5 Sek Strafe hat(?), wäre Seb zumindest schon ziemlich sicher am Stockerl gestanden

Fritz Karl
07-10-2018, 07:51
Strategiemonster Ferrari :anbet::anbet:

titan
07-10-2018, 08:33
Die Spannung ist unglaublich. Was für Zweikämpfe an der Spitze.

1Live
07-10-2018, 08:44
Ferrari verzichtet auf irgendeine peinliche Teamorder. Wenigstens etwas worauf man stolz sein kann.

titan
07-10-2018, 08:44
Finde ich toll wie die beiden immer die Rennen spannend reden.:D

1.Ham
2.Bott
3.Ver

Kaffee ich brauch Kaffee. Zum Glück lief auf Esp die Moto GP. Deswegen bin ich eigentlich aufgestanden.:D

zarah
07-10-2018, 08:54
Ich lass den frisch gebrühten Kaffee stehn und geh Schlaf nachholen :D

RoryG.
07-10-2018, 08:57
Ferrari verzichtet auf irgendeine peinliche Teamorder. Wenigstens etwas worauf man stolz sein kann.

Frag mal Barrichello oder Raikkönen.
Die italienische Feldschmiede kann es nicht. Auch das Sponsering der beiden RTL Typen reicht da nicht einen Karusselbremser schön zu reden.

Ferrari ist und bleibt Kotig.

zeugnimad
07-10-2018, 09:57
Vettel ist so dämlich, schon der dritte dumme Fehler in den letzten Wochen. :rotfl:

Das Rennen war dank der Kämpfe im Mittelfeld doch ganz interessant. :d:

reddevil
07-10-2018, 10:00
ach war f1? :sleep:

Predni
07-10-2018, 12:50
Vettel hat also mal wieder bewiesen, wieso er nie eine Legende des Sports werden wird und der Unfall (danke YT) geht mal wieder zu 100% auf seine Kappe....

1Live
07-10-2018, 14:47
Dann ist Michael Schumacher ja auch keine Formel 1 Legende.

knozzo
07-10-2018, 18:46
Den Milchbubi in irgendeiner Weise mit Michael Schumacher zu vergleichen grenzt an Blasphemie...

reddevil
07-10-2018, 18:47
Dann ist Michael Schumacher ja auch keine Formel 1 Legende.
:suspekt:

1Live
07-10-2018, 18:53
Den Milchbubi in irgendeiner Weise mit Michael Schumacher zu vergleichen grenzt an Blasphemie...

Stimmt. Schumacher hat nie seinen WM Konkurrenten gerammt, hat nie irgendwelche peinlichen Fahrfehler gehabt und hat nie mit Ferrari eine WM gegen das Mercedes Werksteam mit einer Britisch Finnischen Fahrerpaarung verloren.

1Live
07-10-2018, 18:55
:suspekt:

Wenn hier jemand schreibt, Vettel der die dritt meisten Siege in der F1 und 4X Weltmeister ist keine Legende ist, dann kann ich auf so einen Schwachsinn nicht ernsthaft antworten.

Gilles
07-10-2018, 18:56
Vettel ist so dämlich, schon der dritte dumme Fehler in den letzten Wochen. :rotfl:

Das Rennen war dank der Kämpfe im Mittelfeld doch ganz interessant. :d:
Umso mehr freut es mich, dass Lewis jetzt quasi Weltmeister ist :wub:

reddevil
07-10-2018, 18:56
Stimmt. Schumacher hat nie seinen WM Konkurrenten gerammt, hat nie irgendwelche peinlichen Fahrfehler gehabt und hat nie mit Ferrari eine WM gegen das Mercedes Werksteam mit einer Britisch Finnischen Fahrerpaarung verloren.
nee er hat nur 7 titel geholt, ferrari zum top team und seriensieger gemacht und nebenbei noch den motorsport auf die deutschen tv bildschirme geholt. und dein vettelsche so? :smoke:

1Live
07-10-2018, 18:59
nee er hat nur 7 titel geholt, ferrari zum top team und seriensieger gemacht und nebenbei noch den motorsport auf die deutschen tv bildschirme geholt. und dein vettelsche so? :smoke:

Du hast es nicht verstanden, wenn man die Maßstäbe von Predni nimmt, dann ist kein Formel 1 Fahrer eine Legende. Und das ist einfach dumm.

zeugnimad
07-10-2018, 19:51
Ob jemand jetzt eine "Legende" ist oder nicht, kann man erst nach dem Karriereende richtig beurteilen, finde ich. :nixweiss:



Umso mehr freut es mich, dass Lewis jetzt quasi Weltmeister ist :wub:

Verdient ist es auf jeden Fall, er macht halt so gut wie keine Fehler und macht teilweise sogar taktische Fehler vom Team selbst wieder gut. :zahn:

Predni
07-10-2018, 22:45
Du hast es nicht verstanden, wenn man die Maßstäbe von Predni nimmt, dann ist kein Formel 1 Fahrer eine Legende. Und das ist einfach dumm.

Und du hast es anscheinend nicht verstanden, was damit gemeint war. Und das ist einfach dumm, um es mit deinen Worten zu sagen.

Achja und es gibt einige F1 Legenden.....

pantoffel_3
07-10-2018, 22:51
gibt ne Bild-Artikel, danach is Seb zuerst auf den Holländer los un hat dann später sein riskant Fahrweis beim Team gerechtfertigt, aber auch entschuldigt :confused:

ich bekomm et net mehr zusammen

der Interessierte muss selbst mal gucken

hab et nochmal rausgesucht, war Focus, net Bild, Beide schlimm Media

https://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-in-japan-vettel-greift-verstappen-nach-kollision-an_id_9717774.html


unter der Strich

er kämpft seit Sensor ne aussichtslose Kampf

un die Strategieabteilung bei die Roten gehört entlassen

Geddy
07-10-2018, 23:05
Naja, es ist einfach jetzt mit dem Finger auf Vettel zu zeigen und ihn als Idioten hinzustellen, und klar, er gibt im Moment keine wirklich gute Figur ab. Er wirkt verkrampft, macht Fehler, ist oft viel zu ungeduldig – ähnlich wie in der 2014er-Saison, als er von Ricciardo unter Druck gesetzt wurde.
Es ist offensichtlich, dass er mit Druck nicht allzu gut klarkommt, und man hat den Eindruck, er befürchtet, dass sich das Ricciardo-Szenario in der nächsten Saison mit Leclerc wiederholen könnte, und deshalb wollte er den Titel auf Biegen und Brechen noch in diesem Jahr holen.
Dass es aber auch noch einen ganz anderen Vettel gibt, hat er in der ersten Saisonhälfte (und während einem Grossteil der vergangenen Saison) gezeigt. Immerhin hat es bis zu diesem Rennen hier gedauert, bis Lewis ihn in Sachen Führungsrunden eingeholt hat…
Man darf auch nicht übersehen, dass sich Hamilton im Moment in einer sehr komfortablen Situation befindet – in seinem Team läuft alles wie geschmiert und er hat keinen Druck vom Teamkollegen. Das hat sicher auch einen Einfluss darauf, dass er momentan in der Form seines Lebens zu sein scheint. Wir müssen aber nur zwei Jahre zurückgehen, um zu sehen, dass auch er beginnt, Fehler zu machen, wenn nicht alles nach Plan läuft. Ich erinnere mich noch, wie er 2016 nach den ersten paar Rennen ziemlich frustriert wirkte, weil er sich in einer ähnlichen Situation befand wie Vettel heute. Bei seinem Konkurrenten lief alles perfekt, bei ihm schien nichts zu gehen. Plötzlich war er im Mittelfeld, weil er im Qualifying Probleme hatte, und prompt kam es zu unnötigen Kollisionen, weil er nicht schnell genug nach vorne kam, während Rosberg vorne quasi eine ruhige Kugel schieben konnte. Er sagte da mal in einem Interview, er müsste nur mal ein problemfreies Rennwochenende haben, damit sich der Knoten löse.
Genau das bräuchte auch Vettel wieder einmal, und ich bin sicher, wir würden wieder einen ganz anderen Vettel sehen…

pantoffel_3
07-10-2018, 23:23
@Geddy

et würd ihm zuallerst mal guttun, die Schuld net immer nur bei andere zu suchen, dat fehlt mich entschieden

vor Sensor war dat Auto überlegen, nach Sensor isset unterlegen

da kann er der größte Fahrer ever sein un er hätt gegen diesen Mercedes kein Chance

kann er net mit umgehen un wir sehen autoscooter

kritisch anmerken darf ich net zuletzt, dat meine Eindruck is, dat die Roten zum wiederholten Male versucht haben, zu bescheißen

Geddy
07-10-2018, 23:38
Das stimmt schon, dass er die Fehler immer irgendwo sonst sucht, aber damit ist er nicht alleine. Bestes Beispiel ist dabei ja wohl Schumacher selber (Montag nach Jerez '97: "Vorwürfe? Mir gegenüber? Ich wüsste nicht wieso!"; bzw. Monaco 2006), und auch ein Senna war alles andere als ein Engel, was das betrifft...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Vettel das jeweils auch wirklich selber glaubt. Wenn er es täte, könnte er die Vorfälle wohl wesentlich einfacher wegstecken. Ich glaube, insgeheim nagt es innerlich ziemlich heftig an ihm; und vielleicht hast du recht, vielleicht wäre es besser, er würde sich hinstellen und sagen, er habe einen Fehler gemacht. Wäre wohl souveräner, aber ich glaube, so ticken Spitzenathleten halt...

pantoffel_3
07-10-2018, 23:47
Das stimmt schon, dass er die Fehler immer irgendwo sonst sucht, aber damit ist er nicht alleine. Bestes Beispiel ist dabei ja wohl Schumacher selber (Montag nach Jerez '97: "Vorwürfe? Mir gegenüber? Ich wüsste nicht wieso!"; bzw. Monaco 2006), und auch ein Senna war alles andere als ein Engel, was das betrifft...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Vettel das jeweils auch wirklich selber glaubt. Wenn er es täte, könnte er die Vorfälle wohl wesentlich einfacher wegstecken. Ich glaube, insgeheim nagt es innerlich ziemlich heftig an ihm; und vielleicht hast du recht, vielleicht wäre es besser, er würde sich hinstellen und sagen, er habe einen Fehler gemacht. Wäre wohl souveräner, aber ich glaube, so ticken Spitzenathleten halt...

dat Auto is unterlegen, dat sieht jeder

dann hast noch ein Strategieabteilung fürn Eimer

un er macht auf Brechstange

sorry, aber absolute Klasse is anders

weiß net, ich glaub Senna un Schummi (trotz Dein Beispiels) wären da anders

bei Ham kann ich dat net beurteiilen

Spitzenathleten usw? F1 is da von jeher besonders, weil zuallererst brauchst ein gut Auto

Geddy
08-10-2018, 00:09
Ich glaub nach wie vor, dass er vorm Speed her ganz weit vorne steht. Was ihn wohl von den ganz Grossen unterscheidet, ist seine Fehleranfälligkeit, obwohl er 2010 und 2012 bewiesen hat, dass er durchaus mit Druck umgehen kann. Keine Ahnung, warum es plötzlich nicht mehr klappt...
Senna kann ich zu wenig beurteilen, ich hab nur noch die Schlussphase seiner Karriere wirklich bewusst miterlebt, und ich hab manchmal den Eindruck, er wird gerne etwas "heiliger" hingestellt, als er wirklich war. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass er nicht ein absolutes Ausnahmetalent war. Gleiches gilt natürlich für Schumi, aber auch der konnte ganz gut mit der Brechstange umgehen, wenn es sein musste (Adelaide '94, Jerez '97, ...). Er war dabei aber etwas geschickter als Vettel, so dass es öfters gut für ihn ausging. Und in seinen WM-Jahren mit Ferrari (v.a. 2001 und 2002) war er kaum je in der Situation, dass er sie hätte auspacken müssen. Im Zweifel wurde er da von seinem Wingman abgeschirmt...

pantoffel_3
08-10-2018, 00:34
Ich glaub nach wie vor, dass er vorm Speed her ganz weit vorne steht. Was ihn wohl von den ganz Grossen unterscheidet, ist seine Fehleranfälligkeit, obwohl er 2010 und 2012 bewiesen hat, dass er durchaus mit Druck umgehen kann. Keine Ahnung, warum es plötzlich nicht mehr klappt...
Senna kann ich zu wenig beurteilen, ich hab nur noch die Schlussphase seiner Karriere wirklich bewusst miterlebt, und ich hab manchmal den Eindruck, er wird gerne etwas "heiliger" hingestellt, als er wirklich war. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass er nicht ein absolutes Ausnahmetalent war. Gleiches gilt natürlich für Schumi, aber auch der konnte ganz gut mit der Brechstange umgehen, wenn es sein musste (Adelaide '94, Jerez '97, ...). Er war dabei aber etwas geschickter als Vettel, so dass es öfters gut für ihn ausging. Und in seinen WM-Jahren mit Ferrari (v.a. 2001 und 2002) war er kaum je in der Situation, dass er sie hätte auspacken müssen. Im Zweifel wurde er da von seinem Wingman abgeschirmt...

Senna war begnadet un verlor nie Demut, dat hatte nix von Computer wie dann später für mich bei Schummi

will da nich mehr schreiben, weil ich et net mehr hunderprozent weiß

gibt da einige Dokus auf yt

mit dem Geschick bin ich bei Dich

zu Schummi, unvergessen sein Rennen im Benetton, un dat Auto war net dat Beste

duffy
08-10-2018, 00:48
Verdient ist es auf jeden Fall, er macht halt so gut wie keine Fehler und macht teilweise sogar taktische Fehler vom Team selbst wieder gut. :zahn:
In so einem Auto was er nun seit 5 Jahren zur Verfügung hat wäre es auch eine Kunst sonderlich viele Fehler zumachen. Das Teil fährt ja praktisch von selbst um die Strecke.