PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will einfach nur hier sitzen


Werbung

schnuffifox
16-10-2018, 00:55
Was ist besser?

2 Dreiersofas über Eck gestellt (oder ein 2er und ein 3er) oder ein großes Ecksofa? Herr Schnuffi und ich fläzen gerne gleichzeitig, daher sollte soviel Platz sein.

Ich halte ja 2 getrennte Sofas für praktischer (in der Ecke könnte ein Tischchen stehen oder eine Lampe) und nicht so klobig im Raum. Und wird die Ecke im Sofa wirklich jemals genutzt? :suspekt:

Andererseits sehen diese Ecksofas irgendwie gemütlich aus. :wub:

Machen die den Raum optisch größer oder kleiner?

:help:

Trellomfer
16-10-2018, 00:58
Team Ecksofa!

Kann man sich schön in die Ecke fläzen, und wird von der Seite gestützt.

BlackGirl
16-10-2018, 09:18
Auch Team Ecksofa! Ich hatte eins mit Chaiselonge, das konnte man sogar als Gästebett benutzen. D.h. abends schön flänzen, Fernseh gucken, im IOFF surfen oder ein gutes Buch lesen. Und dann wenn man müde ist, einfach das Licht ausmachen und einschlafen...

Witwe Bolte
16-10-2018, 09:24
Ich träume ja auch von einem riesigen Sofa mit Liege/Chaiselongue (nie mehr Knie anziehen beim Nickerchen nach der Arbeit), aber ich fürchte, da bleibt nicht mehr viel Platz im Wohnzimmer übrig.

alonzo
16-10-2018, 09:54
Was ist besser?

2 Dreiersofas über Eck gestellt (oder ein 2er und ein 3er) oder ein großes Ecksofa? Herr Schnuffi und ich fläzen gerne gleichzeitig, daher sollte soviel Platz sein.

Ich halte ja 2 getrennte Sofas für praktischer (in der Ecke könnte ein Tischchen stehen oder eine Lampe) und nicht so klobig im Raum. Und wird die Ecke im Sofa wirklich jemals genutzt? :suspekt:

Andererseits sehen diese Ecksofas irgendwie gemütlich aus. :wub:

Machen die den Raum optisch größer oder kleiner?

:help:

könntest du das freundlicherweise grob aufzeichnen, dann könnte man es sich besser vorstellen? einfache geometrische figuren sollten ausreichend sein zur besseren vorstellung. grundsätzlich ist man natürlich mit 2 getrennten sofas flexibler in der gestaltung des wohnraums.

niddale
16-10-2018, 10:02
Team Ecksofa! Wir hatten auch schon die Kombi 2er und 3er, aber Ecksofa ist gemütlicher. Bietet mehr Platz bei weniger Raumbedarf. Ich liege immer ums Eck (müsste ich nicht, find ich aber bequem :D), das wird also definitiv genutzt :zahn:

Miesmupfel
16-10-2018, 10:08
Es könnte ja nicht schaden, wenn du mal etwas spazieren gingest.

Man kann doch nicht nur sitzen und nichts tun :D

:rotfl: sorry musste sein

Fergie89
16-10-2018, 10:18
Bin auch für das große Ecksofa! :d:

Goldnuss
16-10-2018, 11:01
<-----------Ecksofa


Die Ecke ist mega bequem.

Bei 2 Dreier eher ein toter Platz.

dedeli
16-10-2018, 11:09
Wir haben auch ein Ecksofa mit Ottomane. Ich wollte sowas eigentlich nie haben, zwei getrennte Sofas sehen schon stylischer aus. Aber platztechnisch machte es bei uns am meisten Sinn und es ist soooooo bequem und praktisch. Die Ecke ist auch immer genützt, weil mein Mann sich gerne auf die Ottomane legt, die andere Sitzfläche ist auch groß genug, so dass ich mich auch noch hinlegen kann. Den Teil kann man mit einem Handgriff nach vorne ziehen und die Liegefläche noch vergrößern. Ich fläz mich auch gerne mal zum Lesen in die Ecke rein.

frechesluder
16-10-2018, 11:11
Sowas hab ich seit letzter Woche u schon mit 2 Mann gut drauf geschlafen. Hatte vorher nen 2er u 3er Sofa über eck stehen. War ne Notlösung u nicht so toll. Kommt auch immer drauf an, wieviel Platz du zum stellen hast. Am besten ist, du gehst ins Möbelgeschäft u schaust dich dort um.

http://i64.tinypic.com/vrfvk2.jpg

frechesluder
16-10-2018, 11:12
Wir haben auch ein Ecksofa mit Ottomane. Ich wollte sowas eigentlich nie haben, zwei getrennte Sofas sehen schon stylischer aus. Aber platztechnisch machte es bei uns am meisten Sinn und es ist soooooo bequem und praktisch. Die Ecke ist auch immer genützt, weil mein Mann sich gerne auf die Ottomane legt, die andere Sitzfläche ist auch groß genug, so dass ich mich auch noch hinlegen kann. Den Teil kann man mit einem Handgriff nach vorne ziehen und die Liegefläche noch vergrößern. Ich fläz mich auch gerne mal zum Lesen in die Ecke rein.
:d:

wolkenlos
16-10-2018, 11:14
Team Ecksofa. Kann man auch besser kuscheln. :ja:

Sara Sidle
16-10-2018, 11:22
Wir haben ein Ecksofa. Ob man es praktisch findet, hängt meiner Meinung nach davon ab, was man dort macht. Sprich: Lesen prima. Fernsehen: überhaupt nicht optimal, weil die eine Seite im völlig falschen Winkel zum Fernseher steht. Wobei das bei einer 2er/3er-Kombination natürlich auch nicht besser ist.

Viel lieber als ein Sofa hätte ich zwei Stressless-Sessel: einen für ihn und einen für mich. Problem dabei: Dann hat man nichts für Gäste. Und für die Katzen. Für die braucht man natürlich ein Sofa. :D

niddale
16-10-2018, 11:44
Und für die Katzen. Für die braucht man natürlich ein Sofa. :D

Das Argument hab ich ja ganz vergessen. Dabei ist das das Wichtigste, zumindest wenn man Katzenbesitzerpersonal ist :D

moki
16-10-2018, 11:58
Wir lieben unser riesiges Ecksofa!:wub:

Da passen mind. 8 Leute drauf, ansonsten rekeln wir uns + 3 Hunde da drauf rum. Ich will nie wieder was anderes.

schnuffifox
16-10-2018, 12:54
:o

Bisher einstimmig :eek:

Descartes
16-10-2018, 13:04
Team Ecksofa. Kann man auch besser kuscheln. :ja:

Ja. Herr Schnuffi mit seiner Geliebten. Auf Ecksofa ist Beweissicherung für Frau Schnuffi dann schwieriger als im Ehebett. Außerdem wird Herr Schnuffi auf Ecksofa schnell sehr träge.

2 Dreiersofas stellt man heutzutage auch nicht mehr über Eck, sondern hintereinander auf - wie in einem Lounge-Kino.

schnuffifox
16-10-2018, 13:11
Fanden Sie diese Bewertung
[ ] Hilfreich
[x] Weniger hilfreich

Miss Rotstift
16-10-2018, 14:03
Also ich hatte mal zwei Sofas, ein Zweier- und ein Dreier-Sofa, die so übereck standen. Das war aber doof. Entweder man hat sich zu zweit auf dem Dreier-Sofa quasi gedrängelt oder man lag einsam und allein jeder auf einem Sofa rum. Doof, wie schon gesagt.
Ecksofa ist echt besser. :ja:

heiko
16-10-2018, 16:30
Bei dem Threadtitel musste ich sofort an Loriot denken.


https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ

frechesluder
16-10-2018, 17:15
Bei dem Threadtitel musste ich sofort an Loriot denken.


https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ

:lol::lol::lol:

Pickmans_Modell
16-10-2018, 19:40
Mein Wohnzimmer ist nicht sehr groß. Und mein PC-Tisch (ja, richtig retro mit einem Desktop) steht genau an der Ecke, wo die Ecke eines Ecksofas wäre :D

So habe ich halt ein 3sitzer-Sofa mit knappen zwei Meter Länge und ca. 80 cm tiefe Sitzfläche. Und das kann ich auch nur zu 2/3 nutzen, weil sich immer so viele Bücher darauf türmen.

Schnappshirley
16-10-2018, 20:53
Ecksofa. Keine Frage. Platz für 2 plus Köti. Wir sind beide über 1,80 m und es reicht für ein gemeinsames Mittagsschläfchen:D

Clairchen
16-10-2018, 22:12
Ecksofa :ja:

Dark Princess
16-10-2018, 22:19
Auch Team Ecksofa :D
kann man sich schön gleichzeitig ausbreiten und es bietet viel mehr Platz. Auf unserem haben auch schon mehrmals Gäste geschlafen und haben sich nicht beschwert.

MissFeli
16-10-2018, 23:12
.

Hel
17-10-2018, 06:35
...von Ecksofa, mit eingebautem Tisch im Eck, zu 2/3/1 Ledercouch, zu 3er mit Ecke und Chaiselongue daran, zu heute 2 1/2 Ledersofa und verstellbarem Lederessel. Was unser letztes sein soll und auch in absehbarer Zeit mal in unsere Senioren Wohnung passen soll.:D
Größer brauchen wir nicht, denn mit Besuch sitzen wir meist doch am Esstisch.
Was mir immer besonders wichtig war, nicht so tiefe Sitzfläche. Bei meiner Größe liege ich nemlich fast auf dem Sofa, wenn ich mich mal hinten anlehnen will.:rotfl:

UschivonBayern
19-10-2018, 21:48
Schnuffi, du stellst die falsche Frage. In erster Linie muss dein Hintern sich wohlfühlen.
Danach werden die optischen Fragen geklärt. Ich kenne den Zustand deiner Ehe nicht, aber wenn dein Gegenüber behauptet, beim Anblick von Sofa X impotent zu werden, wird dieses Sofa ausfallen. Ob Ecke oder nicht. Du wirst dich entscheiden müssen, ob Samt, Kunstleder oder Echtleder. Echtleder in welcher Qualität? Möchtest du eine Schlaffunktion? Brauchst du ein verstellbares Rückenteil? Willst du kuscheln können? Welche Farbe?
Glaube mir, das sind die Fragen. Wenn das geklärt ist, fällt entweder viel raus (wenn es von der Stange ist) oder du kannst dir im letzten Schritt überlegen, ob du es dir individuell gestalte lässt. Da ist dann die Frage, ob Ecke oder einzeln.

Schöne Grüße von einer glücklichen Neucouchbesitzerin. PS: Mein Hintern hat nur zu einer Couch ja gesagt. Im vierten Möbelhaus. Nach Testsitzen auf Sofas im oberen zweistelligen Bereich. Heute kam noch ein neues Sideboard, nun ist mein Glück perfekt. Mein Konto leer, aber mein Wohnzimmer schön :wub:.

schnuffifox
20-10-2018, 00:08
Hmmm. Naja so 80-90€ ist ja auch nicht wirklich viel für ein Sofa. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es dauert, bis man das passende findet.

Lucky
20-10-2018, 00:45
Wenn man einfach nur bequem sitzen möchte, finde ich die Zweier- / Dreiersofa über Eck-Lösung sehr viel angenehmer als die Eckliegelandschaften.
Mag sein, dass man sich darauf ausgiebieg flätzen und rumlümmeln kann, das reine Sitzen darauf empfinde ich oft als ziemlich unangenehm, auch aus dem von Hel genannten Grund: anlehnen kann man sich dann fast nur in halb liegender Haltung.
Ein nettes Gespräch in etwas größerer Runde ist in der Sitzanordnung auch schwierig, gemeinsam fernsehgucken mag aber gut gehen.

UschivonBayern
20-10-2018, 11:08
Hmmm. Naja so 80-90€ ist ja auch nicht wirklich viel für ein Sofa. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es dauert, bis man das passende findet.

:confused: Wer soll den so ein geringes Budget haben?

ally.may
20-10-2018, 11:41
Wenn man einfach nur bequem sitzen möchte, finde ich die Zweier- / Dreiersofa über Eck-Lösung sehr viel angenehmer als die Eckliegelandschaften.
Mag sein, dass man sich darauf ausgiebieg flätzen und rumlümmeln kann, das reine Sitzen darauf empfinde ich oft als ziemlich unangenehm, auch aus dem von Hel genannten Grund: anlehnen kann man sich dann fast nur in halb liegender Haltung.
Ein nettes Gespräch in etwas größerer Runde ist in der Sitzanordnung auch schwierig, gemeinsam fernsehgucken mag aber gut gehen.

Bei meiner kann man die Rücklehnen nach vorne ziehen und ganz bequem sitzen.

UschivonBayern
20-10-2018, 11:49
Das kann man bei unserer Couch auch. Bin schon gespannt, ob das genutzt wird.

MegaRyan
20-10-2018, 12:02
:confused: Wer soll den so ein geringes Budget haben?

Du! :D


...

Schöne Grüße von einer glücklichen Neucouchbesitzerin. PS: Mein Hintern hat nur zu einer Couch ja gesagt. Im vierten Möbelhaus. Nach Testsitzen auf Sofas im oberen zweistelligen Bereich. Heute kam noch ein neues Sideboard, nun ist mein Glück perfekt. Mein Konto leer, aber mein Wohnzimmer schön :wub:.

UschivonBayern
20-10-2018, 12:10
Die Anzahl der Sofas auf denen wir Probegesessen sind war im oberen zweistelligen Bereich.

schnuffifox
20-10-2018, 12:55
:idee: