PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Alles oder nichts


Werbung

Seiten : [1] 2

Esel1234
18-10-2018, 20:11
SAT 1 versucht sich auch mal wieder an einer Daily Soap, die ab kommenden Montag um 18:30 Uhr läuft.

Die Story: Ein sehr reicher Geschäftsmann stirbt bei einem Flugzeugabsturz. Neben seiner Familie stehen auch noch drei uneheliche Kinder aus niedrigeren sozialen Geschichten im Testament. Der Großteil der Rollen ist geldgierig und hinter dem Erbe her. Die Armen wollen endlich auch mal was vom Kuchen haben, und die Reichen wollen die unerwünschten Erben los werden.

Unter anderem spielen Gabriel Merz (SOKO und Der Lehrer), Anne Brendler (Vanessa Moreno aus GZSZ) und Raphael Vogt (Nico Weimershaus aus GZSZ) mit. Hier gibt es die Rollenprofile: https://www.sat1.de/tv/alles-oder-nichts/darsteller

Hier kann man die ersten fünf Folgen schon vorab sehen: https://www.sat1.de/tv/alles-oder-nichts/playlisten/exklusiv-vorab-die-ersten-fuenf-folgen-schauen

Und der offizielle Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9Q7CBNag3pM

Mir gefällt es gut, und ich bleibe wohl erstmal dran. Mal schauen, ob es sich hält, was bestimmt schwer genug wird.

Thaliel
19-10-2018, 00:35
der trailer hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt, ich befürchte eine ähnliche bruchlandung wie bei "Schmetterlinge im Bauch" und "mia"

ilprincipe
22-10-2018, 16:49
der trailer hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt, ich befürchte eine ähnliche bruchlandung wie bei "Schmetterlinge im Bauch" und "mia"

Manno..genau das ist mein Problem. Ich fand den Trailer nicht sooo schlecht. Aber genau die von dir genannten Soaps (die 2. hieß übrigens Mila nicht Mia ;)) hab ich damals angeguckt und war alles andere als begeistert, als man sie nach kürzester Zeit wieder abgesetzt hat. 18:30 ist eigentlich eine gute Zeit, da es weder mit Unter Uns, Alles was zählt noch GZSZ parallel läuft.

Ich guck mir dann die erste Folge mal an.. (die ersten 5 gehen wohl auch schon online)..und dann entscheide ich, ob ich dran bleibe.

BB_PePe
22-10-2018, 17:00
Ich habe mir die 5 Folgen vergangene Woche schon angesehen und ich muss sagen: gar nicht schlecht! Die Kulissen sind echt gut geworden und die Schauspielerischen Leistungen für eine Soap unerwartbar gut. Nur Taynara Wolf ist irgendwie drüber.
Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn die sich alle "eingegroovet" haben!

Ich hoffe SAT1 hält dieses Mal länger durch. Gute Quoten muss man sich verdienen, am Besten mit guten Content natürlich. Aber auch eine gewisse Beständigkeit ist auch wichtig. Wenn ich da an Mila denke:o Mir tut es heute noch Leid um die Serie.

Esel1234
22-10-2018, 17:05
Die Quotenmeter-Kritik: http://www.quotenmeter.de/n/104523/alles-oder-nichts-kein-platz-fuer-romantik

ilprincipe
22-10-2018, 17:06
Ich hoffe SAT1 hält dieses Mal länger durch. Gute Quoten muss man sich verdienen, am Besten mit guten Content natürlich. Aber auch eine gewisse Beständigkeit ist auch wichtig. Wenn ich da an Mila denke:o Mir tut es heute noch Leid um die Serie.

Wie ist das eigentlich mit den Quoten? Wir haben 2018 und "lineares Fernsehen" ist ja eher überholt bzw. insbesondere bei der Zielgruppe für Soaps -weswegen
Sat1 die Serie vermutlich auch parallel online anbietet-.
Wenn jetzt jemand, diese Soap ausschließlich online guckt, fließen die Online-Abrufe ja nicht in Quote ein oder?

Ingo78
22-10-2018, 17:38
Die Online Abrufe fließen nicht in die Quoten mit rein.

IrreLisa
22-10-2018, 18:11
Ich fands gut, werde wohl auch erstmal dranbleiben.

Bijou
22-10-2018, 18:29
Den Trailer fand ich gut und gucke mir gleich die erste Folge an :trippel:

chining
22-10-2018, 18:31
habs auch mal aufgenommen, klingt irgendwie gut......

hat es jemand noch gesehen?

cicero
22-10-2018, 18:36
Ich hab's gesehen. War gut gemacht. Inhaltlich ging es aber erstmal nur darum, die ganzen Leute halbwegs kennenzulernen.

ilprincipe
22-10-2018, 18:45
Die Online Abrufe fließen nicht in die Quoten mit rein.

Danke für die Auskunft :d:

Mir gefiel die erste Folge..Nach GZSZ guck ich online mal in Folge 2

Esel1234
22-10-2018, 18:48
Meiner Meinung nach war Folge eins sogar noch die schwächste der ersten fünf, weil die (verständlicherweise) erstmal auf die Klischees gesetzt haben, um die ganzen Rollen vorzustellen. Folge zwei bis fünf fand ich klasse.

ewin
22-10-2018, 18:51
Ich habe reingeguckt , man hat sich schon Mühe gegeben aber ich kann die Charaktere noch nicht auseinander halten . Ich weiß nur , dass der reiche Axel tot und Mike mit Vanessa Moreno zusammen ist und Vanessa jetzt Pommes am UBahnhof Wittenbergplatz verkauft. .

chining
22-10-2018, 18:59
also ist das nicht so ein Griff ins Klo wie Mila

ich bin gespannt, habe schon Lust auf was neues, gehöre noch zu den ViBlern von anno dazumal

Loxagon
22-10-2018, 19:26
der trailer hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt, ich befürchte eine ähnliche bruchlandung wie bei "Schmetterlinge im Bauch" und "mia"

SiB habe ich sehr gerne gesehen. Ebenso Anna.

Und mich dünkt, dass Axel ungefähr so tot ist, wie seine "Witwe". Ich meine, da castet man einen Schauspieler, nur damit seine Rolle nach einer Minute tot umfällt? In einem Film okay. Aber für eine Serie macht man das NIE!

Pluspunkt: Die Witwe (ich tippe mal aufs Serienbiest) fand ich schon bei Rote Rosen als "Miriam" genial. Da war sie meine Lieblingsböse.

Esel1234
22-10-2018, 19:55
Und mich dünkt, dass Axel ungefähr so tot ist, wie seine "Witwe". Ich meine, da castet man einen Schauspieler, nur damit seine Rolle nach einer Minute tot umfällt? In einem Film okay. Aber für eine Serie macht man das NIE!



Ich habe auch meine Zweifel. Vor allem, weil der Schauspieler auf der Seite beim Hauptcast gelistet ist. Der Haken an der Sache: Würde er noch leben, wäre die ganze Situation hinsichtlich des Testaments hinfällig.


Pluspunkt: Die Witwe (ich tippe mal aufs Serienbiest) fand ich schon bei Rote Rosen als "Miriam" genial. Da war sie meine Lieblingsböse.

Soweit man es nach fünf Folgen überhaupt schon sagen kann:

Nein. ;) Sie scheint sogar eine der wenigen zumindest halbwegs anständigen Personen aus dem Brock-Clan zu sein und muss sich eher gegen die Intrigen um sie herum wehren.

cicero
22-10-2018, 20:52
Für das Serienbiest halte ich auch eher die blonde Schwägerin (?)

Felicious
23-10-2018, 08:13
Gewöhnt euch nicht dran, wird sicherlich bald abgesetzt:


Das hat man sich bei Sat.1 sicherlich anders vorgestellt: Die neue Daily-Soap "Alles oder Nichts" hat einen ernüchternden Start hingelegt. Nur 760.000 Zuschauer haben sich am Montag um 18:30 Uhr die Auftaktfolge angesehen, 340.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe blieb so bei 5,8 Prozent hängen - das ist deutlich weniger als das, was Sat.1 normalerweise erzielt. Der Senderschnitt von Sat.1 lag im September bei 8,1 Prozent.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/69388/neue_sat1daily_kann_in_schwachem_umfeld_nichts_reissen/

chining
23-10-2018, 08:34
manno, wartet doch mal ab :rolleyes:

TVProfi
23-10-2018, 12:08
Niki Finger (Bea Brock), die sieht ja 1:1 aus wie Felicity Huffman :eek:
Cool, ein Teil von Desperate Housewives lebt in Alles oder nichts weiter :wub:

ilprincipe
23-10-2018, 12:24
Gewöhnt euch nicht dran, wird sicherlich bald abgesetzt:



https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/69388/neue_sat1daily_kann_in_schwachem_umfeld_nichts_reissen/

Genau das ist meine Befürchtung gewesen. Ich hab gestern die übrigen 4 Folgen online angesehen. Mir hat es gefallen :d:
Vielleicht wäre Samstag Nachmittag auch ein guter Sendeplatz anstatt in Endlosschleife so miese Dokuserien wie "Auf Streife" zu schalten.

chining
23-10-2018, 15:11
Sat1 hat so viele ehemalige Stammzuschauer verkrätzt und verloren, es wird schon ne Weile dauern bis die wieder regelmäßig einschalten. ich hoffe, dass diesmal der Sender stur bleibt und sich nicht von den Quoten bzw den Medien beeinflussen läßt und es wieder nach kurzer Zeit abschiebt und dann beendet :bitte:

IrreLisa
23-10-2018, 17:44
Also, ich bin immer noch begeistert. Gute Darsteller, Kulissen, alles stimmt. Irgendwo habe ich gelesen, das Sat1 bis jetzt nur 20 Folgen geplant hat.

Couchgeflüster
23-10-2018, 17:51
also ich find FREUNDINNEN - JETZT ERST RECHT viel besser :)

cicero
23-10-2018, 18:02
Also, ich bin immer noch begeistert. Gute Darsteller, Kulissen, alles stimmt. Irgendwo habe ich gelesen, das Sat1 bis jetzt nur 20 Folgen geplant hat.

Das kann nicht sein. Die drehen schon seit zwei monaten und sind immer noch dabei.

Ich sehe bisher auch Potential. Guter Cliffhanger heute!

Rainy
23-10-2018, 23:02
Ich hab mir die ersten 5 Folgen online angesehen, find's bisher ganz gut und werde erst mal weitergucken.
Was die Quoten anbelangt, muss man abwarten. Wenn man schon Folgen vorab online veröffentlicht, dann wird sich der Sender sicherlich auch die Klickzahlen genau anschauen.

Felicious
24-10-2018, 09:23
Aua:


Die Anzeichen verdichten sich, dass am Ende das große Nichts zu Buche stehen könnte, denn auch die neue Daily-Soap «Alles oder nichts» ► hat mit Sicherheit keinen Topstart hingelegt: Nach bereits miesen 0,76 Millionen Zuschauern und 3,6 Prozent Marktanteil für die Auftaktfolge hielt das Format diesen unbefriedigenden Status Quo an Tag zwei aufrecht und verzeichnete erneut 3,6 Prozent bei diesmal 0,80 Millionen. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 5,5 Prozent bei 0,33 Millionen ein minimal schwächerer Marktanteil verbucht als am Vortag mit 5,8 Prozent.

http://www.quotenmeter.de/n/104707/alles-oder-nichts-verharrt-weiter-im-nirwana

Esel1234
24-10-2018, 09:39
Ich habe es zwar befürchtet, finde es aber sehr schade. Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dabei, solange es kommt. :sumo: Bleibt zu hoffen, dass die Werte etwas besser werden, sobald die Folgen kommen, die nicht im Vorfeld auf YouTube gezeigt wurden. :bitte:

cicero
24-10-2018, 09:45
Finde es generell sehr schade, dass Sat1 und auch RTL so sehr für ihre Versuche abgestraft werden, wieder andere Formate zu produzieren als dieser ganze dämliche und schlecht gespielte Scripted-Reality-Kram :(

Ich hab mich übrigens gefragt, wie alt die Rolle von Raphael Voigt sein soll. Er dürfte doch in echt 20-25 Jahre älter sein als seine ganzen Halbgeschwister in der Serie.

Esel1234
24-10-2018, 09:49
Finde es generell sehr schade, dass Sat1 und auch RTL so sehr für ihre Versuche abgestraft werden, wieder andere Formate zu produzieren als dieser ganze dämliche und schlecht gespielte Scripted-Reality-Kram :(

Ich hab mich übrigens gefragt, wie alt die Rolle von Raphael Voigt sein soll. Er dürfte doch in echt 20-25 Jahre älter sein als seine ganzen Halbgeschwister in der Serie.

Die haben in der Folge mit der Testamentseröffnung das Alter der Erben gesagt. Wurde vom Notar vorgelesen. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber seine Rolle hatte glaube ich 1984 als Geburtsjahr. In echt ist er 1976 geboren.

cicero
24-10-2018, 10:04
Hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Info.

Veuve_Cliquot
24-10-2018, 14:44
Ich find's lustig, dass die ihre Briefe mit Zustellungsurkunde überall und nirgends bekommen: Im Stripclub, mitten auf dem Flur des Sozialamtes... :lol: Fängt ja schon sehr realistisch an.

IrreLisa
24-10-2018, 17:47
Daniel Wagner scheint zumndestens der Erstgeborene sein.

chining
24-10-2018, 18:14
dachte ich mir auch :rotfl:

Esel1234
24-10-2018, 21:20
Daniel Wagner scheint zumndestens der Erstgeborene sein.

Jo, laut der Testamentseröffnung hatte die blonde Tochter Geburtsjahr 1987 und Jenny 1992 (?). Irgendwas in der Art. Die Reihenfolge stimmt auf jeden Fall. Und die beiden ehelichen Kinder gehen ja noch zur Schule, sind also die jüngsten.

Wollte übrigens mal schauen, wie viel älter der Schauspieler des Serienvaters im Vergleich zu Raphael Vogt ist. Aber der hat nicht mal einen Wikipedia-Artikel. Das einzige, was ich gefunden habe, war, dass er der Lebensgefährte von Iris Berben ist und zehn Jahre jünger als sie. Iris Berben ist 1950 geboren, also er wohl etwa 1960 und damit 16 Jahre älter als Raphael Vogt. Also halbwegs glaubwürdig für Soap-Verhältnisse. :D

Ich tippe übrigens, Daniel ist auch deshalb klar der Älteste, weil es eine Love-Story mit der Stiefmama geben wird (kein Spoiler, nur Vermutung).

Felicious
25-10-2018, 08:47
Erst seit Montag auf dem Bildschirm ist das neue Sat.1-Vorabendformat «Alles oder Nichts» ► aus dem Hause Producers at Work: Die Daily mit Anna Mennicken und anderen generierte mit der dritten TV-Ausstrahlung immerhin einen Quotenrekord: 5,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurden gemessen. Mit diesem Wert verblieb die Serie aber dennoch deutlich unterhalb der Sat.1-Norm. Ein wenig Hoffnung macht die Reichweiten-Entwicklung: Rund 780.000 Menschen sahen am Mittwoch ab 18.30 Uhr zu, an den Tagen zuvor waren es zwischen 760.000 und 800.000. Die Serie hat also schon jetzt ihr festes Publikum gefunden. Ab kommender Woche kommen dann (wohl) Weitere hinzu, die die ersten fünf Folgen schon vorab online gesehen haben.



http://www.quotenmeter.de/n/104740/quoten-rekord-fuer-neue-sat-1-soap-alles-oder-nichts

andrusak24
25-10-2018, 09:06
Ich tippe übrigens, Daniel ist auch deshalb klar der Älteste, weil es eine Love-Story mit der Stiefmama geben wird (kein Spoiler, nur Vermutung).

Den Gedanken hatte ich gestern beim Schauen auch, als sie da gemeinsam am Computer waren.:D

chining
25-10-2018, 18:32
gucks noch jemand?
ich nehme es auf, kann mich noch nicht oder vll auch nie dazu bringen liebgewonnene Serien deswegen nicht mehr zu schauen. Weiß nicht :confused:

und mich stört der Berliner Dialek (auch wenn er passt), aber der hat sowas prolliges und das finde ich :hair:

Esel1234
25-10-2018, 18:54
gucks noch jemand?


:ja:

Ich bleibe vorerst auf jeden Fall dabei. Und wenn es das halt in ein paar Wochen schon war, dann kann man es auch nicht ändern. Aber bis dahin will ich wissen, was passiert. :D

chining
25-10-2018, 19:04
:ja:

Ich bleibe vorerst auf jeden Fall dabei. Und wenn es das halt in ein paar Wochen schon war, dann kann man es auch nicht ändern. Aber bis dahin will ich wissen, was passiert. :D

ich auch

cicero
25-10-2018, 19:07
Ich gucke es auch noch, aber nur, weil ich diese Woche viel Zeit habe. Nächste Woche war's das wahrscheinlich auch schon wieder. Aber spannend finde ich es schon. Allerdings ist es für mich im Moment (noch) keine Soap. Bisher dreht sich ja alles im Prinzip um eine einzige Story.

Ist es eigentlich Absicht, dass die Vorschau immer völlig konfus ist? Da werden Szenen gezeigt, die schon liefen, welche, die in der nächsten Folge kommen und auch welche, die schon in einer anderen Vorschau zu sehen waren und trotzdem noch nicht kamen.

IrreLisa
25-10-2018, 21:26
Ich bleib auch dran. Find es sehr interessant.

Felicious
26-10-2018, 09:10
Sat.1 muss sich noch länger auf eine Durststrecke am Vorabend einstellen, denn die neue tägliche Serie «Alles oder nichts» ► fuhr am Donnerstag um 18.30 Uhr einen Negativrekord ein. Nur 0,29 Millionen junge Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei schlechten fünf Prozent. Insgesamt wollten 0,71 Millionen Menschen die Serie sehen.
http://www.quotenmeter.de/n/104769/alles-oder-nichts-eher-nichts

Esel1234
26-10-2018, 17:40
Melissa sieht aus wie Janina Uhse.

chining
26-10-2018, 18:12
Melissa und Tochter sind auch super gecastet :d:

Loxagon
27-10-2018, 13:27
"Melissa" fand ich schon bei Rote Rosen genial. Sie war dort meine Lieblingsböse.

Jascha und Rocko hingegen ... zwei Volltrottel, von denen einer auch wie einer aussieht.

Esel1234
27-10-2018, 13:35
Ich finde die beiden ja super. :anbet: Und Rocko auf seine Art durchaus auch gar nicht mal so unsympathisch. Jascha ist natürlich sehr unsympathisch, aber nun ja. :teufel:


Meine Lieblingsrollen bisher:

- Melissa Brock
- Anja "ich sach einfach mal 'du'. Wir sind ja jetzt Familie" Meier
- Bea Brock
- Rocko Schwarz
- und Jascha Brock. :zahn:

Esel1234
29-10-2018, 17:36
It's me, KayC hat die Soap gewechselt. :wub: (Oder zumindest fast.)

Thaliel
30-10-2018, 01:19
Die "influencerin" geht mir auf den keks

chining
30-10-2018, 08:28
mir geht mittlerweile mehr auf den Keks und für mich war es das
die hölzernen Gespräche, die teilweise schlechten Schauspieler, der Sohn, der nur im Bademantel rumläuft usw
optik alleine reicht halt nicht

cicero
30-10-2018, 17:46
Mir gefällt's noch immer. Aber für mich ist es immer noch keine wirkliche Soap und ich stelle es mir auch nicht so ganz einfach vor, mittendrin einzusteigen. Bei den derzeit schlechten Quoten ist das ja eher schlecht.

Esel1234
30-10-2018, 21:05
Der Typ, der heute zum Schluss aufgetaucht ist, ist übrigens der echte Vater von Jascha: https://www.sat1.de/tv/alles-oder-nichts/darsteller/gabriel-merz-spielt-boris-janssen

Da hat Ines mit ihrem besorgten Haar für den Vaterschaftstest aber dumm in die Kacke gegriffen. :rotfl:

cicero
30-10-2018, 21:07
Der Typ, der heute zum Schluss aufgetaucht ist, ist übrigens der echte Vater von Jascha: https://www.sat1.de/tv/alles-oder-nichts/darsteller/gabriel-merz-spielt-boris-janssen

Da hat Ines mit ihrem besorgten Haar für den Vaterschaftstest aber dumm in die Kacke gegriffen. :rotfl:
:clap:

Mir gefällt, dass es bisher doch relativ viele überraschende Wendungen gibt.

cicero
01-11-2018, 09:17
Gestern nur noch 2,3% Marktanteil in der Zielgruppe :eek: Ich tippe, dass nächste Woche schon Schluss ist. Schade.

ilprincipe
01-11-2018, 13:57
Gestern nur noch 2,3% Marktanteil in der Zielgruppe :eek: Ich tippe, dass nächste Woche schon Schluss ist. Schade.

Hab es diese Woche immer brav geguckt..hilft wohl wenig. Vom Quoteneinbruch hab ich auch gelesen und kann es nicht wirklich nachvollziehen, da auf
anderen Sender ja nicht zwingend was besseres läuft um diese Uhrzeit -aber das ist halt mein subjektiver Eindruck-

Ingo78
03-11-2018, 10:16
Nun wird man die Soap morgens nach dem "Frühstücksfernsehen", um 10 Uhr wiederholen.



[..]
Die Hoffnung ist, dass "Alles oder nichts" vormittags noch von ein paar zusätzlichen Zuschauern entdeckt wird, die dann idealerweise auch mit in den Vorabend wechseln. Dort wären zusätzliche Zuschauer dringend benötigt, im Schnitt erreichte die Soap in den ersten beiden Wochen nämlich nicht mal fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und das sogar bei rückläufiger Tendenz.
[..]Quelle (https://www.dwdl.de/nachrichten/69568/neue_sat1soap_soll_morgens_zuschauer_einsammeln/)

Octavia
06-11-2018, 14:22
Gestern nur noch 2,3% Marktanteil in der Zielgruppe :eek: Ich tippe, dass nächste Woche schon Schluss ist. Schade.

Ja, das wär schade. Ich finde AoN nämlich auch gut.

Loxagon
06-11-2018, 14:39
Wäre sehr schade ... aber hier müsste Sat1 einfach mal wirklich durchhalten!

chining
06-11-2018, 17:11
gestern waren die Quoten wie immer :tsts: 3,8 und 5,3%
und morgens bei knapp 10% in der zielgruppe, ich würde noch abwarten und es nicht nocht abschreiben

aber ich bin wieder ausgestiegen, wollte der soap nochmal eine chance geben, aber die hölzern vorgetragenden text und der sohn der immer noch im bademantel da rum hängt, hat mich bewogen wieder umzuschalten
wenn der allerdings endlich mal normale klamotten anhat, gucke ich nochmal rein ;)

Esel1234
06-11-2018, 17:29
Die 2,3% waren auch an einem Feiertag. Da ist das immer ein besonderer Fall.

Felicious
06-11-2018, 18:09
Die Promo bei Facebook ist total verzweifelt - wird mir die ganze Zeit angeguckt obwohl ich weder Sat.1, noch andere von denen geliket habe.
"Schaut euch hier alle Folgen umsonst an etc." - Sie versuchen es scheinbar immerhin :)

IrreLisa
06-11-2018, 18:11
Ich finds immer noch gut. Das mit dem Bademantel verbuche ich als Running Gag. Sehr spannend heute, bin mal gespannt, wie das mit dem Grillwagen ausgeht.

Esel1234
06-11-2018, 18:44
Starke Folge heute. Wenn Jennis übertriebener Handlungsstrang nicht gewesen wäre, meiner Meinung nach sogar die Beste. Gabriel Merz kann einem wirklich mit einem einzigen Blick schon Angst machen.

IrreLisa
06-11-2018, 19:06
Er hat ja Jascha und sich testen lassen und das Ergebnis waren 92%. Der Bruder von Brock vielleicht?

Esel1234
06-11-2018, 19:11
Er hat ja Jascha und sich testen lassen und das Ergebnis waren 92%. Der Bruder von Brock vielleicht?

Das Ergebnis waren sogar 99,2%. Er ist Jaschas Vater.

IrreLisa
06-11-2018, 19:12
Das Ergebnis waren sogar 99,2%. Er ist Jaschas Vater.

Oh, hatte 92% verstanden. Danke.

Octavia
07-11-2018, 16:16
Das mit dem Bademantel verbuche ich als Running Gag.

:ja: - Und hat zunächst was cooles rebellisches ... Irgendwann wird er eh gestylt(er) auftauchen.

Felicious
10-11-2018, 08:45
Marktanteil gestern wieder bei 2,3 %

Esel1234
10-11-2018, 08:46
Schade. Das schaut sich SAT 1 höchstens noch ein, zwei Wochen an, und dann ist Schluss. Zumindest werden sie die bis dahin gedrehten Folgen wohl noch irgendwo zeigen, und wenn sie sie weiterhin auf YouTube online stellen.

cicero
10-11-2018, 12:58
Ich hab gestern nochmal reingeguckt, nachdem ich mehrere Folgen nicht sehen konnte. Und ich fand es wirklich nicht leicht, wieder reinzufinden. Für eine Daily Soap ist die Story eigentlich schon fast zu komplex, da nicht, wie sonst üblich, drei unabhängige Geschichten parallel erzählt werden, sondern alles zusammenhängt. Auch die Personen stehen ja zumindest indirekt alle in Verbindung zueinander. Das macht es nicht grade leicht, neue Zuschauer zu finden.

Loxagon
10-11-2018, 16:32
Ich mag die Serie und bisher finde ich sie aber noch nicht komplex.

Meinetwegen können Rocko und Jascha zusammen vom Bus mehrfach überrollt werden. Beide sind hohle Unsympathen, denen es NUR ums Geld geht!

Esel1234
10-11-2018, 19:07
Rocko geht es glaube ich schon auch um Anja. Seine Sorge nach der Fast-Vergewaltigung war schon echt.

Und meiner Meinung nach ist Jascha ehrlich gesagt der einzige Bösewicht, der sich im Moment etwas abhebt und ein paar Facetten mehr hat als der Rest. Boris eventuell noch, wenn sein Interesse an seinem Sohn echt ist und er nicht nur Jaschas Aktien haben will. Ich bin mir da nicht sicher, beides ist möglich.

Aber Olaf, Bea und Falkenstein finde ich leider ziemlich austauschbar bisher. Ausdrücklich nicht als Schauspieler, die ich alle drei gut finde, aber wie die Rollen angelegt sind. Denen geht es meiner Meinung nach nur um Geld und Macht, und die tummeln sich so sehr im Hintergrund, dass sie nicht einmal wirklich für Tempo in den Storys sorgen.

Immerhin hat Jascha den Obdachlosen aus dem brennenden Imbiss gerettet. Das war sicher keine Heldentat, da er das Feuer ja selbst gelegt hat. Aber das wurde direkt damit kontrastiert, dass seine Freunde alle weggelaufen sind, als sie gemerkt haben, dass jemand in dem Wagen ist, während er reingerannt ist und ihn herausgeholt hat. Ich habe von keinem der anderen Bösewichte dieser Serie bisher auch nur annähernd sowas gesehen.

Und das ist jetzt Spekulation: Aber mich würde es nicht überraschen, wenn der abgestürzte Papa Brock wusste, dass Jascha nicht sein Sohn ist und ihn entsprechend eher ignoriert und mit Geld abgespeist hat. Wäre typisch Soap. Jascha wird dann beim Boris seine Vaterfigur finden, die ihn noch mehr auf die böse Seite holen will/wird.

IrreLisa
13-11-2018, 18:04
Ich bin immer noch begeistert. Endlich mal eine Serie, die durch alle Schichten geht und sich nicht alles in einem Cafe, einer Strasse, in einer WG oder wo auch immer abspielt. Für meinen Teil bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Esel1234
13-11-2018, 18:21
Ich bin immer noch begeistert. Endlich mal eine Serie, die durch alle Schichten geht und sich nicht alles in einem Cafe, einer Strasse, in einer WG oder wo auch immer abspielt.

:d:

Ich finde es auch sehr mutig, wie die Serie versucht, ohne den typischen Sympathiecharakter auszukommen und fast jeder wichtigeren Figur eine dunklere Seite gibt. Die komplett netten wie Maria Brock sieht man ja kaum. Allerdings befürchte ich auch, dass das ein Grund ist, warum sie nicht gut läuft. Es fehlt die Identifikationsfigur.

Felicious
21-11-2018, 20:07
Erst Anfang November ins Programm genommen, streicht Sat.1 die täglichen Wiederholungen von "Alles oder Nichts" bald schon wieder. Die Daily-Soap hat aus den starken "Frühstücksfernsehen"-Quoten zu wenig gemacht. Auch am Vorabend läuft es nach wie vor nicht optimal.

Die Quoten der täglichen "Alles oder Nichts"-Wiederholungen waren in Summe zu schlecht für Sat.1 - vor allem wenn man den starken Vorlauf betrachtet. Zwar ging es für die Soap teilweise auf bis zu 9,8 Prozent Marktanteil nach oben, auf der anderen Seite lag die Serie auch oft genug deutlich unter dem Senderschnitt. Der Wiederholungs-Block am Sonntagvormittag, wo Sat.1 noch einmal alle Folgen der Woche zeigt, ist von den Änderungen übrigens nicht betroffen. Doch auch dort sieht es meist nicht sehr rosig aus, erst am vergangenen Sonntag schwankten die Marktanteile zwischen 1,8 und 3,1 Prozent.

https://www.dwdl.de/nachrichten/69839/sat1_verzichtet_auf_taegliche_soapwiederholungen_/

Loxagon
22-11-2018, 10:33
Und genau damit machen sich die Sender zur Lachnummer. :dada:

Die müssen einfach mal ein paar Monate durchhalten, dann steigen auch die Quoten. Aber naja, die Sender haben ja heutzutage alle ihre eigene Hymne: "Quote, Quote über alles ..."

Das die Quote längst 0 Aussagekraft hat, haben die noch nicht kapiert. :fürcht:

chining
22-11-2018, 15:33
Sat.1 wiederholt die Folgen seiner neuen Soap "Alles oder Nichts" bald nicht mehr am Sonntagmorgen, die Serie fliegt hier aus dem Programm. An den täglichen Wiederholungen im Anschluss an das "Frühstücksfernsehen" will man festhalten.

https://www.dwdl.de/nachrichten/69839/sat1_verzichtet_auf_soapwiederholungen_am_wochenende/

Felicious
29-11-2018, 18:26
In Sat.1 holte "Alles oder Nichts" den zweiten Tag in Folge unter 3,0 Prozent, mit 2,4 Prozent sah es fast so schlecht aus wie noch nie für die Soap

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/69946/auf_fremden_sofas_liegt_schon_auf_hoehe_des_senderschnitts/

Ich bin echt über deren langen Atem erstaunt :D

Esel1234
12-12-2018, 10:54
Sarah-Maria Besgen verlässt aus privaten Gründen die Serie.

Melissa erhält einen Recast und wird von Tanja Wenzel (ehemals Verbotene Liebe) gespielt: https://www.stern.de/kultur/tanja-wenzel--tv-comeback-in-daily-soap-8488006.html

IrreLisa
12-12-2018, 17:54
och schade. Find sie wirklich gut.

Esel1234
12-12-2018, 18:03
Finde das auch einen sehr großen Verlust für die Serie.

Buschi
12-12-2018, 18:37
falscher Thread

ilprincipe
12-12-2018, 19:33
Schade...die Melissa-Darstellerin finde ich gut.
Kenne Tanja Wenzel noch in blond aus Verbotene Liebe. Wird für mich dann schwierig ihr dann die Rolle der "Melissa" abzunehmen.

Loxagon
13-12-2018, 16:55
Sehr schade ... klingt schon nach: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ...
Zumal ich die Melissa-Darstellerin schon bei "Rote Rosen" sehr toll fand und ihren Ausstieg dort bis heute sehr bedauere.

Tanja Wenzel war bei "Anna" doch die Annett Darcy, oder? Die fand ich auch klasse. Tolles Biest.

IrreLisa
13-12-2018, 17:47
Mir gefällt die Serie gut. Sat soll mal durchhalten. ;)

IrreLisa
13-12-2018, 18:04
Ich kanns nicht fassen, Daniel hat für Olaf gestimmt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Esel1234
17-12-2018, 17:45
Jaschas Kommentare am Frühstückstisch. :anbet:

Loxagon
18-12-2018, 19:49
Die Gans war etwas zu ...frisch :rotfl:

Esel1234
28-12-2018, 16:06
Sarah-Maria Besgen (die erste Melissa) scheint krank zu sein. Hier ist das Abschiedsvideo, und der Daniel-Schauspieler wünscht ihr, dass sie "gesund wird": https://www.facebook.com/sarahmariabesgen/videos/10156200263188299/

Hoffentlich ist es nichts zu schlimmes.

IrreLisa
28-12-2018, 18:03
Oje. :(

An die neue Melissa muss man sich gewöhnen, aber sie macht e ganz gut.

cicero
29-12-2018, 09:35
Oje. :(

An die neue Melissa muss man sich gewöhnen, aber sie macht e ganz gut.

Ach, die ist schon da? Dann müsste die alte Darstellerin ihre Dreharbeiten ja eigentlich schon ungefähr mit Ausstrahlungsstart beendet haben. Solche Serien werden doch meist zwei Monate im Voraus gedreht.

Felicious
29-12-2018, 09:38
Sehr groß ist die Not weiterhin am Vorabend bei Sat.1, trotz allem Durchhaltevermögen will die Daily-Soap «Alles oder nichts» ► nicht in Schwung kommen – im Gegenteil: Mit mickrigen 1,8 Prozent Marktanteil erreichte die Folge von Freitag einen neuen traurigen Tiefpunkt bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Übrigens lag die Quote beim Gesamtpublikum ebenfalls bei 1,8 Prozent. Gerade einmal 0,38 Millionen Zuseher ab drei Jahren fanden sich um 18.30 Uhr ein, auch das entsprach einem neuen Minusrekord

http://www.quotenmeter.de/n/106196/voice-senior-muss-kraeftig-federn-lassen-grosse-sorgen-am-vorabend

Auf dem Weg nach unten gibt es scheinbar keine Grenzen.

Felicious
03-01-2019, 08:43
Tatsächlich - es gibt scheinbar keine Grenze(n) mehr:


Für die Sat.1-Soap "Alles oder nichts" hat das neue Jahr beginnen wie das alte aufhörte - mit einem Quoten-Tieftstwert. Gerade mal 350.000 Zuschauer konnten sich am Mittwoch um 18:30 Uhr für die Serie erwärmen. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe lag der Marktanteil damit bei nur noch 1,5 Prozent. Das Tief vom vergangenen Freitag, als der Marktanteil 1,8 Prozent betrug, wurde damit sogar noch unterboten. "Alles oder nichts" war damit zugleich das schwächste Glied am Sat.1-Vorabend.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/70392/sat1soap_alles_oder_nichts_startet_mit_tief_ins_jahr/

Esel1234
03-01-2019, 08:45
Meine Fresse. :(

Loxagon
03-01-2019, 13:22
Zum Glück sagt dass nichts über die Qualität aus ...

Denn die Serie ist klasse!

cicero
03-01-2019, 15:13
Die Serie ist wirklich gut, aber ich sehe nach wie vor das Problem, dass die Story für eine Daily zu komplex ist. Wenn man ein paar Tage nicht geguckt hat, kommt man kaum noch rein. Da ich nicht jeden Tag gucken kann, habe ich es inzwischen komplett aufgegeben. Bei GZSZ kann ich auch drei Wochen komplett verpassen und ich bin sofort wieder drin. Da werden halt mehrere Geschichten, die in keinem Zusammenhang zueinander stehen, parallel erzählt und es fangen immer wieder neue Geschichten an. Bei Alles oder nichts habe ich eher das Gefühl, dass sich eine einzige Story wie ein roter Faden durch die gesamte Serie zieht. Da hängt alles irgendwie zusammen. Wie soll man da nach Monaten neue Zuschauer einfangen können?

Felicious
03-01-2019, 19:36
Die Serie ist wirklich gut, aber ich sehe nach wie vor das Problem, dass die Story für eine Daily zu komplex ist. Wenn man ein paar Tage nicht geguckt hat, kommt man kaum noch rein. Da ich nicht jeden Tag gucken kann, habe ich es inzwischen komplett aufgegeben. Bei GZSZ kann ich auch drei Wochen komplett verpassen und ich bin sofort wieder drin. Da werden halt mehrere Geschichten, die in keinem Zusammenhang zueinander stehen, parallel erzählt und es fangen immer wieder neue Geschichten an. Bei Alles oder nichts habe ich eher das Gefühl, dass sich eine einzige Story wie ein roter Faden durch die gesamte Serie zieht. Da hängt alles irgendwie zusammen. Wie soll man da nach Monaten neue Zuschauer einfangen können?

Ich gucke die Serie ja nicht, aber klingt halt für mich eher nach etwas das man wöchentlich ausstrahlen sollte.
Da hat man dann, wenn man eine Woche verpasst, auch die Gelegenheit diese online nachzuschauen bis zur nächsten Ausstrahlung.

IrreLisa
04-01-2019, 17:36
Das find ich gar nicht, weil die Geschichten sehr struktuiert sind. Habe jetzt auch ne Weile nicht gucken können und man ist sofort wieder drin.

XFlowXX
07-01-2019, 11:26
Sendung wird schon heute nicht mehr laufen

https://www.dwdl.de/nachrichten/70432/soapaus_nach_50_folgen_sat1_beendet_alles_oder_nichts_/