PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Formel 1 2018 - Chapter 19: Mexiko


Werbung

Chris2010
26-10-2018, 15:59
Nur eine Woche nach dem Sieg von Kimi Räikkönen in Austin geht die Formel 1 Saison 2018 in Mexiko in die nächste Runde.

Zeitplan:

Freitag
1. Freies Training: 17:00 Uhr
2. Freies Training: 21:00 Uhr

Samstag
3. Freies Training: 17:00 Uhr
Qualifying: 20:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 20:10 Uhr

Die Strecke:

https://abload.de/img/mexico10eclw.jpg (https://abload.de/image.php?img=mexico10eclw.jpg)

https://abload.de/img/mexico2ywiq8.jpg (https://abload.de/image.php?img=mexico2ywiq8.jpg)

Streckenlänge: 4,304 km
Erstes F1 Rennen: 2015
Runden: 66
Distanz: 305,584 km

Streckenrekord Rennen:
1:18.785 (Sebastian Vettel, Ferrari, 2017)

Streckenrekord Qualifying:
1:16.488 (Sebastian Vettel, Ferrari, 2017)

Rennergebnisse Vorjahr

Sieger: Max Verstappen
Pole-Position: Sebastian Vettel (1:18.785)
Schnellste Runde: Sebastian Vettel (1:16.488)

Besonderheiten

- Das Qualifying wird nicht auf RTL übertragen sondern auf n-tv.
- Lewis Hamilton reicht ein 7. Platz um vorzeitig Weltmeister zu werden.

pantoffel_3
27-10-2018, 20:12
is F1?

:ja: auf n-tv

habs dem Vettelsche nu abgeschworen? :nixweiss:

pantoffel_3
27-10-2018, 20:18
Alonso :anbet::anbet::anbet:

zarah
27-10-2018, 20:28
Spannende Quali - auch ohne Regen (bis jetzt) ...
Bullen oder Mercen ?

1Live
27-10-2018, 21:04
Zum ersten mal seit 2013 (damals noch mit Vettel und Webber) stehen die Red Bulls auf P1 und P2.

zarah
27-10-2018, 21:09
Mit Ricciardo auf Pole!

Einmal ein etwas anderes Quali-Ergebnis ..:)

Hoffentlich spielen Vers und Seb nicht wieder einmal "abschießen"

crus`
28-10-2018, 19:49
Mit wem kollidiert Vettel heute?

- Ricciardo x
- Verstappen
- Hamilton
- Bottas
- Räikkönen

Rudy
28-10-2018, 20:05
Mit wem kollidiert Vettel heute?

- Ricciardo x
- Verstappen
- Hamilton
- Bottas
- Räikkönen

Max fährt in Ric und deshalb räumt Bottas Ham ab Kimi muss Vet wegen der WM vorbeilassen aber in der letzten Runde hat Vet einen Defekt so dass Kimi nochmal ganz oben steht mit Hulk zusammen :newwer:

1Live
28-10-2018, 20:19
BWT mit Schleichwerbung beim Mclaren.:D

Und Alonso Abschiedsvorstellung in Mexiko ist schon vorbei.:wink:

Fritz Karl
28-10-2018, 20:29
Hmmm.
Was ist bloß mit den Mercedes-Reifen los?
Wollen die es mit Gewalt noch einmal spannend machen?

1Live
28-10-2018, 20:34
Vettel nach 15 Runden 13 Sekunden vor Kimi.

Falls sich noch jemand fragt warum Kimi nächstes Jahr nicht mehr bei Ferrari fahren darf.

pantoffel_3
28-10-2018, 20:47
Hmmm.
Was ist bloß mit den Mercedes-Reifen los?
Wollen die es mit Gewalt noch einmal spannend machen?

versteh ich auch net

man weiß, dat die Mühle Reifen frisst un nu 1 Stop :confused:

crus`
28-10-2018, 20:50
ödes Rennen, keine Verschiebungen und alle mit Respektabstand und das seit Ende Runde 1.

pantoffel_3
28-10-2018, 20:51
ödes Rennen, keine Verschiebungen und alle mit Respektabstand und das seit Ende Runde 1.

tja, un dadran wird sich och nix mehr ändern

die Reifen bestimmen et Ranking

oha, dat Vettelsche hat Danny überholt

un Ham auch noch

Holgermat
28-10-2018, 21:09
ödes Rennen, keine Verschiebungen und alle mit Respektabstand und das seit Ende Runde 1.

Deshalb hat Vettel auch RIC und HAM überholt. ;)

pantoffel_3
28-10-2018, 21:12
Ham stinksauer, man kann et verstehen

ManOfTomorrow
28-10-2018, 21:12
HAM jammert über seine Reifen, RIC kommt von hinten. :teufel:

1Live
28-10-2018, 21:13
Ham stinksauer, man kann et verstehen

Das Selbe bei Vettel und du würdest was von "Cry Baby" schreiben.:rotfl:

pantoffel_3
28-10-2018, 21:15
Das Selbe bei Vettel und du würdest was von "Cry Baby" schreiben.:rotfl:

man hat hier Ham auf ein Strategie gesetzt, die nur Scheitern kann

stell Dich mal vor, Du würds nu in die Mühle sitzen un hilflos rumgurken :zeter:

1Live
28-10-2018, 21:17
man hat hier Ham auf ein Strategie gesetzt, die nur Scheitern kann

stell Dich mal vor, Du würds nu ihn die Mühle sitzen un hilflos rumgurken :zeter:

Hat man Vettel dieses Jahr bei Ferrari oft genug.

pantoffel_3
28-10-2018, 21:18
Hat man Vettel dieses Jahr bei Ferrari oft genug.

ja, da habsch auch die Roten kritisiert un net Dein Vettelsche

Ham soll nu noch 25 Runden mit diese Reifen fahren :dada:

pantoffel_3
28-10-2018, 21:38
Danny is raus

zarah
28-10-2018, 21:40
So eine Schweinerei - der Ricc, so ein Kämpfer - und wieder unschuldig draussen

zarah
28-10-2018, 21:52
Heute tragen sie alle ihre Autos händisch nach Hause ---

1Live
28-10-2018, 21:53
Glückwunsch Lewis Hamilton :trink: 5X Weltmeister und der beste Fahrer der Formel 1 Geschichte.

pantoffel_3
28-10-2018, 21:57
Glückwunsch Lewis Hamilton :trink: 5X Weltmeister und der beste Fahrer der Formel 1 Geschichte.

:D

1Live
28-10-2018, 22:05
Weltmeistermacher Paul Ripke :

2014 Fotograf der DFB 11 - Weltmeister
2016 Persönlicher Fotograf von Nico Rosberg - Weltmeister
2017 Persönlicher Fotograf von Lewis Hamilton - Weltmeister
2018 Persönlicher Fotograf von Lewis Hamilton - Weltmeister

zarah
28-10-2018, 22:12
Dann sollte Vettel ja wissen, was 2019 zu tun ist: Den Ripke engagieren!

rotwein
28-10-2018, 22:21
Mimimi-Hamilton stiehlt am Ende noch Kimi die Show bei den Interviews :aggro:

Für Ricciardo tut es mir leid. Lieber hätte ich ihn, statt Verstappen gesehen :(

Sehr schön, daß beide Ferrari-Piloten auf dem Podium sind :freu:

zarah
28-10-2018, 22:25
Dem Ricc hätt ich auch zumindest das Podium gewünscht.
Und dem Perez, dass er zumindest mit einem ehrenhaften Platz ins Ziel kommt ...

Ansonsten wars OK :wink:

1Live
29-10-2018, 02:59
Klasse

https://streamable.com/j7gip

pantoffel_3
29-10-2018, 03:13
Klasse

https://streamable.com/j7gip

sympathisch, aber seine Ruf wackelt

bin gespannt auf Leclerc

die Leistungen von Ham, tut mich ja leid für Dich, auf ein ander Level

richtig geil mal seine Entscheid gegen Ansage, nix Box, un er war schon halb drin

Ham gewann nu die WM un beileibe net mit dem besten Schlitten über all Rennen

unter der Strich die Kisten über all Rennen mehr oder weniger auf ein Niveau un Ham is ein Lichtjahr vornweg

wenn dat alles so stimmt mit Einschätzung von zukünftig Regeländerungen gibbet nächst Jahr ne Dreikampf, kommt RB mit dazu

mich geht der Sound von frühere Jahrs mächtig ab :(, dat aber nur nebenbei :D

duffy
29-10-2018, 03:42
die Leistungen von Ham, tut mich ja leid für Dich, auf ein ander Level
Auf einem anderen Level waren mal wieder nur seine Jammerein über Funk.



unter der Strich die Kisten über all Rennen mehr oder weniger auf ein Niveau un Ham is ein Lichtjahr vornweg
Wie man auch jetzt wieder gesehen hat, sobald Hamilton nicht das Paket zur Verfügung hat um zu glänzen, schiebt er schnell Frust und liefert auch nur durchschnittliche Leistungen ab. Sein Glück war es einfach, dass Mercedes über weite Strecken ab der zweiten Saisonhäfte das beste Paket stellen konnte, auch Dank Ferrari, weil die zu blöd waren und 3 Rennen brauchten um zu merken, dass sie sich bei den Updates verrannt haben. Dazi kamen leider 1-2 Fehler zu viel von Seb.

Aber es ist auf gewisse Art amüsant zu lesen, wie die Lewis-Fanboys den Titel quasi allein seinen Fähigkeiten zuschreiben wollen :rotfl:

titan
29-10-2018, 09:25
Man kann auch einfach sagen das alles übers Jahr sich ausgleicht.
Gratulation an Lewis. Grossartige Leistung. Jetzt 5 Titel und auf der Jagd nach mehr.
Vettel hat es sich selbst verbaut durch seine Teils dämlichen Aktionen.

lako
29-10-2018, 11:53
Schon wieder geht der Titel an Mercedes :sleep:

Ist aber auch keine Kunst, mit der Karre gewinnt jeder den Titel.

Predni
29-10-2018, 12:53
Jetzt 5 Titel und auf der Jagd nach mehr.

Er könnte locker leicht und ohne Probleme 10facher WM werden :(:( Die aktuelle F1 hat ja keinerlei echte Competition mehr und schafft sich von Jahr zu Jahr mehr ab. Die sollen endlich die ganzen Regeländerungen wieder zurücknehmen und die Leute Volle Pulle fahren lassen. Dieses "Du darfst nur yx Liter / gramm Sprit verbrauchen" oder ganze Reifenblödsinn gehört wieder abgeschafft :q::q:

Außerdem sollte die F1 Anreize schaffen, damit mehr Teams / Firmen einsteigen und diese Paydriver auch endlich verschwinden. Realistisch gesehen, braucht die F1 3-4 Fahrer und 2-3 Teams die um die WM fahren können, alles andere führt nur der Monotonie, wie wir seit fast 11 Jahren haben mit nur 2 Weltmeister im Endeffekt. (Die 2 Jahre mit Rosberg / Button mit Cheaterauto mal ausgeklammert)

Wer soll Hamilton die nächsten Jahre stoppen? Ferrari? Vetttel? :rolleyes: Vielleicht in 3-5 Jahren Mick wenn er in den nächsten 1-2 Jahren einsteigt aber bis dahin wird der WM weiterhin Hamilton heißen und leider irgendwie Schumacher :anbet::anbet: überholen :(

titan
29-10-2018, 13:16
Ich werfe Red Bull in den Ring mit Max Verstappen. Das Auto wird besser und Max stabilisiert seine Leistungen. Aber letztlich ist es ein neues Jahr mit neuem Auto. Da weiss man eh nie.
10 mal WM glaube ich nicht. Aber die 7 von Schumacher traue ich ihm zu.

zeugnimad
29-10-2018, 14:13
Ich denke auch, dass Verstappen mehrfacher Weltmeister werden wird. :ja:
Und auf Leclerc im Ferrari bin ich nächstes Jahr auch gespannt, das wird nicht einfach für Vettel. :trippel:




Aber es ist auf gewisse Art amüsant zu lesen, wie die Lewis-Fanboys den Titel quasi allein seinen Fähigkeiten zuschreiben wollen :rotfl:

Ich finde mindestens genau so witzig, wie manche hier Hamilton diese Fähigkeiten anscheinend komplett absprechen wollen. :zahn:

Plumpaquatsch
29-10-2018, 17:39
Hamilton hatte auf jeden Fall 100% Unterstützung vom Team, und die hatte Vettel nicht.
Ich kann mich kaum an eine Szene erinnern wo Kimi mal geholfen hat im Gegenteil zu Bottas.

Aber eines ist auch klar, Hamilton hat kaum einen Fehler gemacht und Vettel hatte ab Hockenheim in jedem zweiten Rennen einen groben Schnitzer.

So kann man nicht Weltmeister werden.

duffy
29-10-2018, 17:56
Ich finde mindestens genau so witzig, wie manche hier Hamilton diese Fähigkeiten anscheinend komplett absprechen wollen. :zahn:
Niemand hier hat Hamilton komplett aus der Gleichung rausgenommen. Natürlich ist er eine starke Saison gefahren und hat unterm Strich weniger Fehler gemacht. Nur ändert das nichts daran, dass er das beste Paket über den Großteil der Saison dafür zur Verfügung hatte und nicht wie (im besonderen von einer Person hier) ständig behauptet wird, er im unterlegenen Mercedes Wunder vollbrachte. Wenn es Mercedes mal nicht geschafft hat, das Auto in Verbindung mit den Reifen vernünftig hinzubekommen, war auch Hamilton nicht im Stande großartig tolles damit anzustellen - eher im Gegenteil, nicht selten war es dann Bottas, der den besseren Eindruck hinterließ.

1Live
29-10-2018, 18:18
Interessanter Fakt am Rande: Alle drei Fahrer die 5 Weltmeister Titel erreicht haben also Schumacher, Hamilton und Fangio fuhren in ihrer Karriere für das Mercedes Werksteam.

reddevil
29-10-2018, 19:25
Interessanter Fakt am Rande: Alle drei Fahrer die 5 Weltmeister Titel erreicht haben also Schumacher, Hamilton und Fangio fuhren in ihrer Karriere für das Mercedes Werksteam.

vielleicht ja auch noch mal dein Vettelsche :zahn:

Chris2010
30-10-2018, 12:42
Ich bleibe optimistisch und glaube weiterhin daran, dass Vettel 2013 nicht zum letzten Mal F1 Weltmeister geworden ist :)

zeugnimad
30-10-2018, 21:35
Niemand hier hat Hamilton komplett aus der Gleichung rausgenommen. Natürlich ist er eine starke Saison gefahren und hat unterm Strich weniger Fehler gemacht. Nur ändert das nichts daran, dass er das beste Paket über den Großteil der Saison dafür zur Verfügung hatte und nicht wie (im besonderen von einer Person hier) ständig behauptet wird, er im unterlegenen Mercedes Wunder vollbrachte. Wenn es Mercedes mal nicht geschafft hat, das Auto in Verbindung mit den Reifen vernünftig hinzubekommen, war auch Hamilton nicht im Stande großartig tolles damit anzustellen - eher im Gegenteil, nicht selten war es dann Bottas, der den besseren Eindruck hinterließ.

Ok, dann sind wir einer Meinung. :d: Das hier:


Schon wieder geht der Titel an Mercedes :sleep:

Ist aber auch keine Kunst, mit der Karre gewinnt jeder den Titel.

...geht aber schon in die Richtung "aus der Gleichung rausnehmen". :zahn:

Rudy
31-10-2018, 08:15
...geht aber schon in die Richtung "aus der Gleichung rausnehmen". :zahn:


Ich würde aber wirklich dem halben Fahrerfeld zutrauen mit dem Mercedes Weltmeister zu werden, zumindest ohne Hamilton um Team [emoji6]

zeugnimad
31-10-2018, 11:03
Bin gerade mal die Fahrerliste durchgegangen und ich ehrlich gesagt auch. :zahn: Komplett ausschließen würde ich es eigentlich nur bei den beiden Williams- und Haas-Fahrern. :engel: Wobei Grosjean vielleicht gar nicht mal unbedingt mehr.