PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Tommi Piper - von Melmac in den australischen Dschungel? Null Problemo!


Werbung

Seiten : [1] 2

Experte
04-01-2019, 18:55
https://www.rtl.de/resizer/UW3-8Hhbc5ghmxcROoTDP_rWyac=/838x0/arc-anglerfish-eu-central-1-prod-rtl.s3.amazonaws.com/public/NEFG6KVN7RGBRAFQ5MJEQJUOJU.jpg

Copyright: rtl.de

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Mit 77 Jahren der älteste Kandidat der diesjährigen Staffel und einer der wenigen Kandidaten, die ich kenne. :zahn:

Bekannt geworden natürlich vor allem als deutsche Stimme von Alf in den 80er Jahren, aber auch als Schauspieler in zahlreichen TV-Produktionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tommi_Piper#Filmografie_(Auswahl)) war Tommi Piper zu sehen.

Mal schauen, ob er auch angesichts der Dschungelprüfungen sagen kann: "Null Problemo." :D

Fritz Karl
04-01-2019, 19:40
Ich erwarte von ihm mindestens einmal täglich "Ich lach mich tot. HaaaaHaaaa." :wub:

Moritza
04-01-2019, 19:55
Ich erwarte von ihm mindestens einmal täglich "Ich lach mich tot. HaaaaHaaaa." :wub::rotfl: :clap:

Rachel Green
04-01-2019, 20:02
Ich erwarte von ihm mindestens einmal täglich "Ich lach mich tot. HaaaaHaaaa." :wub: :wub:

spector
05-01-2019, 06:09
Ich erwarte von ihm mindestens einmal täglich "Ich lach mich tot. HaaaaHaaaa." :wub:

Eben das hoffentlich nicht. Was meinste, wie schnell uns das auf den Sack ginge. Ich sag nur Costa, Gitarre und "Jungle Beat". Oder Legats "Kassala".

Das wäre das "Zack, die Bohne" für meine Nerven.

Premiere0815
05-01-2019, 11:22
Er ist schon unterwegs Richtung Australien, fliegt extra etwas früher, um sich zu akki, aclima, um sich besser an das Klima da unten anzupassen.

Xerxe
05-01-2019, 12:37
Er ist schon unterwegs Richtung Australien, fliegt extra etwas früher, um sich zu akki, aclima, um sich besser an das Klima da unten anzupassen.

Clever. Und ganz nebenbei hat er dann nicht die feiernden Mitcamper schon im Flieger. Die gehen ihm bestimmt noch früh genug auf die Nerven. :smoke:

SirGuinness
05-01-2019, 12:50
... vielleicht fragt er am Anfang mal, wo man denn hier für kleine Mönche kann ...

suppenstar
06-01-2019, 00:28
Ich hab noch ein Alf-Kaffeehäferl, und nein, keine Sekunde wird er mir auf die Nerven gehen. :sumo:
HAHAHA!

Bonus
06-01-2019, 09:49
Seit ich die unappetitlichen Geschichten über Max Wright -Willie Tanner- kenne, stößt mich die Theamtik ALF irgendwie ab. :nein:

cicero
06-01-2019, 12:45
Was ist denn mit Max Wright? :help:

Xerxe
06-01-2019, 13:50
Seit ich die unappetitlichen Geschichten über Max Wright -Willie Tanner- kenne, stößt mich die Theamtik ALF irgendwie ab. :nein:
Das ist wie würdest du die Synchroinstimme von John Goodman für die Aussagen von Rosanne verantwortlich machen. :confused:


Was ist denn mit Max Wright? :help:
Der Darsteller des Familienvaters bei ALF.

cicero
06-01-2019, 13:56
Das ist wie würdest du die Synchroinstimme von John Goodman für die Aussagen von Rosanne verantwortlich machen. :confused:


Der Darsteller des Familienvaters bei ALF.

Ich weiß doch wer das ist, aber ich weiß nichts über seine Skandale, die es anscheind gab.

Xerxe
06-01-2019, 14:26
Ich weiß doch wer das ist, aber ich weiß nichts über seine Skandale, die es anscheind gab.

Sorry verlesen. Da ist dieses kleine Wörtchen am Satzanfang. :maso::blush::schäm:
Das weiß ich auch nicht. Nie was darüber gelesen. Aber hab eh nur nochmal den Sommernachtstraum damals mit dem gesehen und dann nie wieder was von ihm gehört. Oder es vergessen :engel:

IngridSchmidt
06-01-2019, 14:32
Er hat sich als Luxus-Artikel für ein Nackenkissen und einen Spazierstock entschieden. :sleep: Mehr Rentner-Artikel geht nicht. An ihn hab ich von allen die wenigsten Erwartungen ...

Bonus
06-01-2019, 19:42
Weil gefragt wurde nach den Skandalen von Herrn Wright:

Crack Videos.

Und Videos von Sex mit männlichen Obdachlosen. :eek:

cicero
06-01-2019, 19:43
WTF? :o

Ich hab grade mal gegoogelt. Das ist ja echt etwas schockierend. Aber Alf werde ich trotzdem weiter mögen :sumo:

kiki75
06-01-2019, 20:19
Weil gefragt wurde nach den Skandalen von Herrn Wright:

Crack Videos.

Und Videos von Sex mit männlichen Obdachlosen. :eek:

zum einen finde ich jeder hat das recht sein leben selbst zu bestimmen,
solange er nur sich selbst schadet.
zum anderen ist kein einziges video so gut um ihn 100%ig zu erkennen.

Bonus
06-01-2019, 21:54
zum einen finde ich jeder hat das recht sein leben selbst zu bestimmen,
solange er nur sich selbst schadet.

Klar, beides völlig belanglos. Kann man ruhig bagatellisieren. :dada:

Dennis|Natascha
06-01-2019, 22:22
Klar, beides völlig belanglos. Kann man ruhig bagatellisieren. :dada:

Hat jetzt aber nix mit Herrn Pieper zu tun.

Bonus
06-01-2019, 22:23
Hat jetzt aber nix mit Herrn Pieper zu tun.

Richtig. Sorry.

De Prinz Bibi
07-01-2019, 16:14
Sein Alf-Kostüm wird ihm sicher nicht mehr passen, ist ja schon eine Weile her.
Schätzungsweise wird er für die anstrengenden Prüfungen gesperrt, das kennt man ja schon.

Predni
07-01-2019, 16:18
Sein Alf-Kostüm wird ihm sicher nicht mehr passen...

:kopfkratz

Du hast schon verstanden, dass er die deutsche Syncronstimme war?

goldstern
07-01-2019, 19:48
Ich glaube hier lasse ich mal nieder, dieser Thread ist unterhaltsam :zahn:

El Coco Loco
08-01-2019, 01:19
Tommi Piper hat ja nun nicht nur Alf seine Stimme geliehen. Von daher sind die ständigen Vergleiche ja auch unnötig.

Im übrigen hat mir Paul Fusco als Stimme von Alf eh besser gefallen. :sumo:

De Prinz Bibi
08-01-2019, 07:42
:kopfkratz

Du hast schon verstanden, dass er die deutsche Syncronstimme war?

Papperlapapp, der Piper hat sich für die deutsche Version in das Kostüm gezwängt, bekanntlich war damals in der guten alten Zeit die Tricktechnik noch nicht so ausgereift.

Wero
12-01-2019, 09:50
Ich mag ihn und hoffe, dass er nicht nur die Pritsche dort tiefer in den Dschungelboden drückt.
Interessant auch als er erwähnte, Alf hätte ihm auch geschadet, weil er durch die Assoziation mit der Stimme für andere Sprecherjobs nicht mehr genommen wurde. Das kann ich mir gut vorstellen.

cicero
12-01-2019, 10:15
Ich mag ihn und hoffe, dass er nicht nur die Pritsche dort tiefer in den Dschungelboden drückt.
Interessant auch als er erwähnte, Alf hätte ihm auch geschadet, weil er durch die Assoziation mit der Stimme für andere Sprecherjobs nicht mehr genommen wurde. Das kann ich mir gut vorstellen.

Diese Geschichte erzählt er allerdings schon seit 25 Jahren. Immer wenn ich Tommi Piper irgendwo gesehen oder gelesen habe, ging es darum, dass Alf ihm geschadet hat.

cos
12-01-2019, 10:20
Diese Geschichte erzählt er allerdings schon seit 25 Jahren. Immer wenn ich Tommi Piper irgendwo gesehen oder gelesen habe, ging es darum, dass Alf ihm geschadet hat. Schicksal! :zahn:

Null-Drei-Null
12-01-2019, 10:47
Ich habe eher gelesen, dass Alf seine Stimme kaputt gemacht hat, weil er etwas rauh sprechen musste und das hat die Stimmbänder kaputt gemacht.

watching27
12-01-2019, 10:48
ich finde ihn goldig. auch wenn er jetzt vielleicht oft für prüfungen gesperrt ist, kann er durchaus seinen teil für diese staffel beitragen.:d:

Xerxe
12-01-2019, 11:37
ich finde ihn goldig. auch wenn er jetzt vielleicht oft für prüfungen gesperrt ist, kann er durchaus seinen teil für diese staffel beitragen.:d:

:d: UNd wenn er nur durch seine Dauerreden die anderen auf die Palme bringt. :D
Aber dabei hat er eine angenehme Stimme.
2 Pluspunkte für ihn.

BVB4ever
12-01-2019, 11:40
ich finde ihn goldig. auch wenn er jetzt vielleicht oft für prüfungen gesperrt ist, kann er durchaus seinen teil für diese staffel beitragen.:d:

Geht mir genau so! Und die Dschungelprüfung mit dem Essen hat er doch souverän durchgezogen.

Außerdem erinnert er mich an meinen ehemaligen Hausarzt mit dem ich mich immer blendend verstanden habe! :d: :D

IngridSchmidt
12-01-2019, 13:06
Was für ein Selbstdarsteller :rolleyes: Tommi ist bisher der Einzige den ich nicht mag. Hört sich zu gerne selber reden. Sehr unsympathisch, wie er im Hotel sobald er da war ungefragt die Rolle des Moderators übernommen hat. Oder als er im Camp ankam über die Betten motze bis Sandra ihm ihr Bett zur Verfügung stellte. Wäre der nicht dauernd gesperrt, würde ich ihn sofort in eine Einzelprüfung schicken. :teufel:

Premiere0815
12-01-2019, 13:32
Er nervt. Also soll er bitte bleiben.

Felicious
12-01-2019, 14:08
Kann ich noch nicht einschätzen. Habe diesen Menschen weder jemals gesehen, noch gehört. Gestern gab es zu wenig Input um einzuschätzen in welche Richtung er gehen wird.

cicero
12-01-2019, 14:36
Kann ich noch nicht einschätzen. Habe diesen Menschen weder jemals gesehen, noch gehört. Gestern gab es zu wenig Input um einzuschätzen in welche Richtung er gehen wird.

Du hast noch nie Alf geguckt? :o

Felicious
12-01-2019, 15:12
Du hast noch nie Alf geguckt? :o

Nein, nicht das ich wüsste :D

cicero
12-01-2019, 15:15
Nein, nicht das ich wüsste :D

Aber bist du nicht auch so um die 30? Ich dachte, das hätte damals jedes Kind irgendwann mal gesehen :zahn: Es ist die einzige Sitcom, die ich mehrmals geguckt habe :love:

Felicious
12-01-2019, 15:18
Bin genau auf den Punkt 30, ja :D
Ich kenne natürlich Alf als Marke, aber eher aus den damaligen Jahresrückblicken von Geissen.
Ich erinnere mich nicht daran das als Kin gesehen zu haben, geschweige denn eine ganze Folge :schleich:
Als er die Stimme nachgemacht hat, hat sie mir gar nichts gesagt :engel:

IngridSchmidt
12-01-2019, 18:00
Gott, nun fühle ich mich alt wenn ich damals von Alf total viel im Kinderzimmer hatte... von Puzzel, Müslischale oder Hörspiele auf Kassette. :schäm:

suppenstar
12-01-2019, 18:24
Ich bekam von meinen Arbeitskollegen zum 30er einen Marzipan-Alf. Extra vom Konditor gemacht.

Karl Napp
12-01-2019, 18:30
Diese Geschichte erzählt er allerdings schon seit 25 Jahren. Immer wenn ich Tommi Piper irgendwo gesehen oder gelesen habe, ging es darum, dass Alf ihm geschadet hat.

das find ich jetzt unheimlich traurig.:(:D


Ich bekam von meinen Arbeitskollegen zum 30er einen Marzipan-Alf. Extra vom Konditor gemacht.
ach, wie schöööööööön.:D

Proteus
12-01-2019, 19:57
Er soll solange bleiben bis er zu einer Labyrinth-Dschungelprüfung gewählt wird und dort einen seltsamen goldenen Ring findet :idee:

cos
12-01-2019, 19:59
Er soll solange bleiben bis er zu einer Labyrinth-Dschungelprüfung gewählt wird und dort einen seltsamen goldenen Ring findet :idee:

Das hört sich spannend an. :smoke:

cos
12-01-2019, 20:01
Er nervt. Also soll er bitte bleiben.

Das liest sich schlüssig. :zahn:

Aber weswegen nervt er (ich vermute mal wg. seiner alfigen Vergangenheit)?

ATV-Fahrer
12-01-2019, 20:13
Ich bekam von meinen Arbeitskollegen zum 30er einen Marzipan-Alf. Extra vom Konditor gemacht.

Hat er geschmeckt? :freu:

cos
12-01-2019, 20:35
Sowas liegt meist so lange 'rum bis es nicht mehr schmeckt.

Moma
12-01-2019, 20:45
Aber weswegen nervt er (ich vermute mal wg. seiner alfigen Vergangenheit)?

Warum er andere nervt, weiß ich nicht.

Mich nervt er, weil er sich so gern reden hört. Ein Phänomen, das ich schon öfter bei alten Männern beobachten musste, leider. Man ist dann auch höflich und lässt den anderen reden. Aber es ist echt anstrengend und uninteressant!

Dann nervt mich auch seine Stimme, die ich äußerst unangenehm finde. Alf habe ich nie gesehen. Zu meiner Schulzeit wurde darüber gesprochen. Ich war damals aber auf dem Intellektuellen-Trip und kam ohne Fernseher aus. Als ich gestern den Einspieler mit der Katze sah, blutete mein Herz, denn auch wenn ich Alf nie gesehen habe, weiß ich zumindest, dass er diese immer ausgelutscht hatte (?). Arme Mieze!

Dass Piper ständig mit der Geschichte kommt, Alf hätte ihm die weitere Karriere verbaut, nervt mich auch.

Ich glaube, er überschätzt sich selbst und seine schauspielerischen Qualitäten. So dolle ist er nicht. Auch in den 80ern und 90ern gab es schon genug Kollegen mit mehr Talent. Besser für ihn, er würde die Perspektive wechseln: Alf hat ihn in eine Liga katapultiert, in der er sonst nie mitgespielt hätte. Soll er dankbar dafür sein, statt sich darüber zu beschweren.

So, fertig

ATV-Fahrer
12-01-2019, 20:48
Du hast noch nie Alf geguckt? :o

Habe ich damals geliebt, die ersten Staffeln zumindest, gegen Ende war die Luft aus der Serie etwas raus.

maxine
12-01-2019, 20:52
denn auch wenn ich Alf nie gesehen habe, weiß ich zumindest, dass er diese immer ausgelutscht hatte (?). Arme Mieze!




Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol27.gif

cos
12-01-2019, 20:52
... gegen Ende war die Luft aus der Serie etwas raus.

Sonst würde das heute noch laufen.

Moma
12-01-2019, 20:54
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol27.gif

Was hat er denn dann mit denen gemacht? Gekuschelt?

suppenstar
12-01-2019, 21:03
Hat er geschmeckt? :freu:

:ja:
In 2 Wochen bin ich wieder in der Heimat, da hab ich im Album ein Foto. Falls es euch da noch interessiert.

cos
12-01-2019, 21:04
...
Mich nervt er, weil er sich so gern reden hört. Ein Phänomen, das ich schon öfter bei alten Männern beobachten musste ...

Dann nervt mich auch seine Stimme, die ich äußerst unangenehm finde. ...
...
Dass Piper ständig mit der Geschichte kommt, Alf hätte ihm die weitere Karriere verbaut, nervt mich auch.
Ich glaube, er überschätzt sich selbst und seine schauspielerischen Qualitäten.
Alf hat ihn in eine Liga katapultiert, in der er sonst nie mitgespielt hätte. ...

Er wurde ja wg. seiner Stimme für die Alf-Synchro engagiert - der Fluch des Ruhmes. :zahn:

Eigentlich war er mir vor allem vor Alf bereits sympathisch. "Nach Alf" fand er i-wie für mich nicht mehr statt und ich müsste wohl wikipedia bemühen um was zu erinnern.
Aber der hörte sich bereits in den Achtzigern gerne reden, ist also bei ihm kein Altersphänomen.

Ich plädiere mal auf "abwarten"
wer von den "Alten" (Rauch, Piper, Orloff) da am weitesten kommt und tippe mal auf Orloff.

ATV-Fahrer
12-01-2019, 21:08
:ja:
In 2 Wochen bin ich wieder in der Heimat, da hab ich im Album ein Foto. Falls es euch da noch interessiert.

:)

ATV-Fahrer
12-01-2019, 21:11
Eigentlich war er mir vor allem vor Alf bereits sympathisch.

Neulich wurden einige Folgen von "Der Kommissar" wiederholt, da spielte er auch mit. Als Mordopfer.

Moma
12-01-2019, 21:19
Ich plädiere mal auf "abwarten"
wer von den "Alten" (Rauch, Piper, Orloff) da am weitesten kommt und tippe mal auf Orloff.

Das glaube ich auch. Survival of the fittest und so ... außerdem muss Orloff seine sehr spezielle Religiosität noch angemessen präsentieren (das kam gestern viel zu kurz).

Fritz Karl
12-01-2019, 21:19
Was hat er denn dann mit denen gemacht? Gekuschelt?
In den ersten Staffeln ist er den Katzen immer nachgejagt, ist aber nie wirklich seinem Hunger endgültig nachgegangen.
Irgendwann hat er sich als Katzenliebhaber geoutet und sich selbst dafür verabscheut. :D

Zwischendurch sah das in etwa so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=mDRLSO_EjfA
:wub: :love:

Moma
12-01-2019, 21:25
Danke, Fritz Karl, für das Video :wub: und die Aufklärung. Ich wusste das bis gerade jetzt wirklich nicht.

Clairchen
12-01-2019, 22:57
Alf :wub:

ATV-Fahrer
12-01-2019, 22:59
Alf :wub:

Aber ohne die Thanners.

BlackGirl
13-01-2019, 00:31
Ich hab einen Plüsch-Alf zuhause :wub:

Clairchen
13-01-2019, 01:37
oh :wub:

CYCLOPS
13-01-2019, 07:05
Bin ja gespannt wann sie den ersten mit Rollator und Infusion ins Camp legen! :rolleyes:

Bigfried1
13-01-2019, 09:32
Macht junge Mädels an und zieht über seine Ehefrau her, die er verlassen will. Prima.
Ausserdem redet er zuviel. :beiss:

Tasmanische Teufelin
13-01-2019, 09:56
Die Frau wird sich auch bedanken, vor einem Millionenpublikum mal schnell als Alkoholikerin geoutet zu werden :q:

Ganz mieser Charakter. :kater:

Nea
13-01-2019, 10:06
Wie kann der Typ so egoistisch und gedankenlos sein? Dass seine Frau an einer Krankheit leidet, hat der nicht geschnallt, oder? Was, wenn sie depressiv wäre und sich nun womöglich was antut? Hoffentlich hat sie noch irgendjemanden um sich, der mal nach ihr sieht.

Marc
13-01-2019, 10:16
Kann die letzen 3 Posts nur unterschreiben. Fand das auch widerlich mit der Story.

Außerdem konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm das sehr gut gefiel zwischen den beiden hübschen jungen Mädchen, und es hinterließ irgendwie so ein extrem schmieriges Thailand-Besucher Gefühl in mir :fürcht:

nuni1
13-01-2019, 11:15
war der kurz nakkig unter der "Dusche" zu sehen? :suspekt:

cicero
13-01-2019, 11:24
war der kurz nakkig unter der "Dusche" zu sehen? :suspekt:

Ja, und ich hab ziemlich exakt so geguckt wie dein Avatar.

Couchgeflüster
13-01-2019, 12:05
Ja, und ich hab ziemlich exakt so geguckt wie dein Avatar.

:rotfl:

enzo100
13-01-2019, 12:14
Die Frau wird sich auch bedanken, vor einem Millionenpublikum mal schnell als Alkoholikerin geoutet zu werden :q:

Ganz mieser Charakter. :kater:
:d:
Das fand ich auch ganz ätzend. Hat er schnell mal Schicksal rausgekramt auf Kosten seiner Frau. :kater:

Ich weiss eh nicht, warum der da ist. Er hat Meniskus und kann an keiner Prüfung teilnehmen, also was soll er da?

Proteus
13-01-2019, 13:57
...

Ich weiss eh nicht, warum der da ist. Er hat Meniskus und kann an keiner Prüfung teilnehmen, also was soll er da?

Essensprüfungen wird sicher auch er können, sofern er nicht auch Magen hat :D
Ebenso Prüfungen wo er einfach nur liegen muss :teufel:

enzo100
13-01-2019, 14:08
Essensprüfungen wird sicher auch er können, sofern er nicht auch Magen hat :D
Ebenso Prüfungen wo er einfach nur liegen muss :teufel:
Du bist ja optimistisch :D

Er wird von den Zuschauern sicher nicht gewählt und von den ach so lieben Kandidaten auch nicht, denn sie wollen dem armen Tommi das bestimmt nicht zumuten. Ausserdem haben die nächste Woche noch mehr Hunger, da schicken sie doch nicht den Tommi in die Prüfung, sondern bestimmt den grossartigen und hulkähnlichen Energie-Mann. :zahn:

Xerxe
13-01-2019, 15:14
Wegen de Geschichte mit seiner Frau... Ich sehe das etwas anders.

Ja, es ist nicht die feine englische einen Menschen den man liebt oder mal geliebt hat so in der Öffentlichkeit dar zu stellen.

Dennoch gibt es da mehr wie eine Seite. Vielleicht will er ihr das geben, als letzte Chance. Den Druck erhöhen, das sie sich in Behandlung begibt... vielleicht weil er merkt das sein ewiges gerede daheim nichts mehr nützt.

Macht er das jetzt öffentlich hat er erstmal nur Vorteile. Entweder sie erkennt den Ernst der Lage und es schnackelt und sie begibt sich in Behandlung. Oder sie tut nichts und er kann sagen er hat alles versucht und eine Trennung von seiner (sucht)kranken Frau so vor sich selbst rechtfertigen. In so fern finde ich sein Verhalten nachvollziehbar. Wenn auch für sie sehr unschön.

IngridSchmidt
13-01-2019, 16:12
war der kurz nakkig unter der "Dusche" zu sehen? :suspekt:

Er hatte uns aber im Vorfeld vorgewarnt:

Der 77-Jährige ist in diesem Jahr der Camp-Älteste. Verstecken wird er sich deshalb nicht: Er will im Dschungel auf jeden Fall nackt duschen
"Ich habe mir zwar eine Badehose gekauft, aber ich stehe unter der Dusche, dann wasche ich mich so mit der Kernseife, wie ich mich zuhause wasche", verriet Tommi vor seinem Abflug im Interview mit RTL. Er will es trotz de Kameras auf jeden Fall ohne Badehose wagen. "Ja, ich ziehe sie dann halt aus. Das ist mir zu blöde, hinterher klatscht das so daran und ist so nass."

https://www.promiflash.de/news/2019/01/12/tommi-piper-77-will-im-dschungel-unbedingt-nackt-duschen.html

mesh
13-01-2019, 17:29
Ja, und ich hab ziemlich exakt so geguckt wie dein Avatar.

Und ich hätte gedacht exakt so guckst du bestimmt immer drein. :D


Wegen de Geschichte mit seiner Frau... Ich sehe das etwas anders.

Ja, es ist nicht die feine englische einen Menschen den man liebt oder mal geliebt hat so in der Öffentlichkeit dar zu stellen.

Dennoch gibt es da mehr wie eine Seite. Vielleicht will er ihr das geben, als letzte Chance. Den Druck erhöhen, das sie sich in Behandlung begibt... vielleicht weil er merkt das sein ewiges gerede daheim nichts mehr nützt.

Macht er das jetzt öffentlich hat er erstmal nur Vorteile. Entweder sie erkennt den Ernst der Lage und es schnackelt und sie begibt sich in Behandlung. Oder sie tut nichts und er kann sagen er hat alles versucht und eine Trennung von seiner (sucht)kranken Frau so vor sich selbst rechtfertigen. In so fern finde ich sein Verhalten nachvollziehbar. Wenn auch für sie sehr unschön.

Ich beweifle dass er das so geplant gemacht hat, mit von ihm einkalkulierten Berechnungen oder Hoffnungen was daraus für - womöglich positive - Reaktionen seiner Frau folgen.

Ich vermute eher dass ausgerechnet er, der gern drauf rumhackt wie viel, und wie lange TV-Erfahrung er hat, in der ungewohnten Situation schlichtweg vergessen hat dass da Kameras und Mikrofone sind, oder wo die überall sind und dass die tatsächlich alles aufnehmen.

Karl Napp
13-01-2019, 17:34
Die Frau wird sich auch bedanken, vor einem Millionenpublikum mal schnell als Alkoholikerin geoutet zu werden :q:

Ganz mieser Charakter. :kater::d:


Kann die letzen 3 Posts nur unterschreiben. Fand das auch widerlich mit der Story.

Außerdem konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm das sehr gut gefiel zwischen den beiden hübschen jungen Mädchen, und es hinterließ irgendwie so ein extrem schmieriges Thailand-Besucher Gefühl in mir :fürcht:
:fürcht: aber wirklich. hätte nur noch der sabber gefehlt.

Marmelada
13-01-2019, 17:34
Ich vermute eher dass ausgerechnet er, der gern drauf rumhackt wie viel, und wie lange TV-Erfahrung er hat, in der ungewohnten Situation schlichtweg vergessen hat dass da Kameras und Mikrofone sind, oder wo die überall sind und dass die tatsächlich alles aufnehmen.

Genau das habe ich auch gedacht. Die Kameras sind da so unauffällig, dass die schnell mal vergessen werden können im Eifer des Gesprächs. Das ist vermutlich ziemlich tückisch. Ich bin ziemlich sicher, dass mir das auch so gehen würde, dass ich da nicht mehr dran denke.

ATV-Fahrer
13-01-2019, 18:58
:d:


:fürcht: aber wirklich. hätte nur noch der sabber gefehlt.

In seinem Alter wäre das kaum aufgefallen. :teufel:

watching27
13-01-2019, 19:24
Wie kann der Typ so egoistisch und gedankenlos sein? Dass seine Frau an einer Krankheit leidet, hat der nicht geschnallt, oder? Was, wenn sie depressiv wäre und sich nun womöglich was antut? Hoffentlich hat sie noch irgendjemanden um sich, der mal nach ihr sieht.

warum egoistisch? er macht das ja wohl schon einige jahre mit u. hat dadurch selbst gesundheitliche probleme. wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ihr vor dem camp eh ein ultimatum gesetzt. betroffene brauchen oft diese konfrontation, damit sich etwas bewegt.
da mögen sich die geister scheiden, ob man sowas nun im tv ausplaudern muss.
aber siehe jenny elvers (auch wenn in dem fall sie selbst in d. öffentlichkeit steht), bei d. hat es auch erst klick gemacht, als sie sich selbst bloßstellte.

enzo100
13-01-2019, 20:53
warum egoistisch? er macht das ja wohl schon einige jahre mit u. hat dadurch selbst gesundheitliche probleme. wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ihr vor dem camp eh ein ultimatum gesetzt. betroffene brauchen oft diese konfrontation, damit sich etwas bewegt.
da mögen sich die geister scheiden, ob man sowas nun im tv ausplaudern muss.
aber siehe jenny elvers (auch wenn in dem fall sie selbst in d. öffentlichkeit steht), bei d. hat es auch erst klick gemacht, als sie sich selbst bloßstellte.
Weil man ganz einfach nicht die Krankheiten von anderen Menschen veröffentlicht, wenn sie das nicht selbst tun, egal von wem. Wenn er über seine eigenen Krankheiten spricht, bitte sehr, aber nicht über die seiner Frau, die nicht im Dschungel ist. Sowas geht gar nicht.

joy1968
13-01-2019, 21:14
Weil man ganz einfach nicht die Krankheiten von anderen Menschen veröffentlicht, wenn sie das nicht selbst tun, egal von wem. Wenn er über seine eigenen Krankheiten spricht, bitte sehr, aber nicht über die seiner Frau, die nicht im Dschungel ist. Sowas geht gar nicht.

Huhu enzo :knuddel::freu:

:d: Sehe ich auch so. Und ich glaube auch nicht, dass es ihm so *rausgerutscht* ist und er die Kameras vergessen hat.

watching27
13-01-2019, 21:47
Weil man ganz einfach nicht die Krankheiten von anderen Menschen veröffentlicht, wenn sie das nicht selbst tun, egal von wem. Wenn er über seine eigenen Krankheiten spricht, bitte sehr, aber nicht über die seiner Frau, die nicht im Dschungel ist. Sowas geht gar nicht.

wir wissen aber nicht, ob es im persönlichen umfeld schon bekannt ist. sie selbst steht nicht in d. öffentlichkeit. oder? damit meine ich, wir haben hier zwar diese aussage, aber wissen nicht wer die frau ist. vielleicht spricht tommi immer offen darüber.
mutwillig war es von ihm sicher nicht. eher eine hilfeschrei. denn auch für die angehörigen ist es eine belastung.

UschivonBayern
13-01-2019, 21:58
Genau das habe ich auch gedacht. Die Kameras sind da so unauffällig, dass die schnell mal vergessen werden können im Eifer des Gesprächs. Das ist vermutlich ziemlich tückisch. Ich bin ziemlich sicher, dass mir das auch so gehen würde, dass ich da nicht mehr dran denke.

Kann ich mir gut vorstellen. Vor allem muss man sich auch mal was von der Seele reden. Wahrscheinlich war die Situation für ihn da passend.

:d:


:fürcht: aber wirklich. hätte nur noch der sabber gefehlt.

Ich habe es gar nicht als so eklig empfunden. Für mich war das mehr anhimmeln. Und lustig als er von dem entzückenden Mädchen den Namen nicht wusste :rotfl:.

joy1968
13-01-2019, 22:00
wir wissen aber nicht, ob es im persönlichen umfeld schon bekannt ist. sie selbst steht nicht in d. öffentlichkeit. oder? damit meine ich, wir haben hier zwar diese aussage, aber wissen nicht wer die frau ist. vielleicht spricht tommi immer offen darüber.
mutwillig war es von ihm sicher nicht. eher eine hilfeschrei. denn auch für die angehörigen ist es eine belastung.

Selbst wenn es im persönlichen Umfeld bekannt ist, so ist es immer noch ein Unterschied, ob es nun die Nachbarn drei Häuser weiter, der Postbote / Schornsteinfeger, bzw allgemein Menschen, die man sonst so *kennt*, auch wissen, weil er es im TV ausplaudert. Es ist ja nicht zwingend so, dass man es jedem erzählt. Die Frau wird sich eventuell sehr schämen. :nixweiss:

goldstern
14-01-2019, 11:53
Die Frau wird sich eventuell sehr schämen. :nixweiss:

Vielleicht will er das sogar damit bezwecken

Karl Napp
14-01-2019, 12:27
In seinem Alter wäre das kaum aufgefallen. :teufel:
:rotfl:


Kann ich mir gut vorstellen. Vor allem muss man sich auch mal was von der Seele reden. Wahrscheinlich war die Situation für ihn da passend.


Ich habe es gar nicht als so eklig empfunden. Für mich war das mehr anhimmeln. Und lustig als er von dem entzückenden Mädchen den Namen nicht wusste :rotfl:.
na ja, nu nich in der denkweise "eklig". sagen wir mal, unangenehm berührt.
und jep, das war knorke!:rotfl:

muppilein
14-01-2019, 19:02
Immer wenn Tommi redet und ich gerade nicht auf den Fernseher schaue habe ich folgendes Bild vor Augen:
Alf sitzt mit Whisky und Zigarre an einer Bar und sinniert über sein Leben. Das Fell ist nicht mehr braun, sondern etwas stumpf und grau meliert. Die Äuglein etwas trüb und traurig und die Nase etwas knautschiger als früher;)

enzo100
14-01-2019, 19:24
Selbst wenn es im persönlichen Umfeld bekannt ist, so ist es immer noch ein Unterschied, ob es nun die Nachbarn drei Häuser weiter, der Postbote / Schornsteinfeger, bzw allgemein Menschen, die man sonst so *kennt*, auch wissen, weil er es im TV ausplaudert. Es ist ja nicht zwingend so, dass man es jedem erzählt. Die Frau wird sich eventuell sehr schämen. :nixweiss:
:d:

fandango
15-01-2019, 07:54
Selbst wenn es im persönlichen Umfeld bekannt ist, so ist es immer noch ein Unterschied, ob es nun die Nachbarn drei Häuser weiter, der Postbote / Schornsteinfeger, bzw allgemein Menschen, die man sonst so *kennt*, auch wissen, weil er es im TV ausplaudert. Es ist ja nicht zwingend so, dass man es jedem erzählt. Die Frau wird sich eventuell sehr schämen. :nixweiss:

Eventuell.
Oder sagen: "Ich hab doch kein Alkoholproblem".

Moritza
16-01-2019, 07:18
Alter Lustmolch.:D

cos
16-01-2019, 09:18
Eventuell.
Oder sagen: "Ich hab doch kein Alkoholproblem".

Oder ist mit dem Grund Ihres Problemes verheiratet.
Alles ist möglich.

das_feuerpferd
16-01-2019, 10:51
Oder ist mit dem Grund Ihres Problemes verheiratet.


Yupp, genau meine Gedanken. Der Piper streitet sich in meiner Rangliste um das grösste A....loch in einem doch sehr engen Teilnehmerfeld von männlichen Unsymphaten dieses Jahr um die Spitzenposition.

Die sind 10 Jahre verheiratet. Entweder war sie schon vorher Alkoholikerin, dann muss er sich mal Gedanken machen, warum man sich als lebenserfahrener Mann *hüstel* darauf einlässt oder sie ist es erst in der Ehe geworden, bzw. es hat sich massiv verschlimmert, was ich für wahrscheinlich halte. In dem Alter wird man nicht mehr so mir nichts Dir nichts zur krankhaften Alkoholikerin ohne Vorgeschichte. Aber diese völlig empathielose Schilderung seiner Eheprobleme lässt doch stark letzteres vermuten.

Und wie er gestern als medienerfahrener Mann den vollen Namen seiner Ex-Geliebten mit der es im Bett abging rausposaunt hat.... unterste Schublade. Oder wie er über ganze Gesicht strahlend verkündete: Hihi, meine Frau wird Feuer spucken, wenn sie sieht, wie die Mädels an mir rumkrabbeln.

Für mich ist das ein selbstverliebter egoistischer Schleimschwätzer.

Ich drück seiner Frau die Daumen, dass sie nochmal die Kurve bekommt.

CYCLOPS
16-01-2019, 10:54
Yupp, genau meine Gedanken. Der Piper streitet sich in meiner Rangliste um das grösste A....loch in einem doch sehr engen Teilnehmerfeld von männlichen Unsymphaten dieses Jahr um die Spitzenposition.

Die sind 10 Jahre verheiratet. Entweder war sie schon vorher Alkoholikerin, dann muss er sich mal Gedanken machen, warum man sich als lebenserfahrener Mann *hüstel* darauf einlässt oder sie ist es erst in der Ehe geworden, bzw. es hat sich massiv verschlimmert, was ich für wahrscheinlich halte. In dem Alter wird man nicht mehr so mir nichts Dir nichts zur krankhaften Alkoholikerin ohne Vorgeschichte. Aber diese völlig empathielose Schilderung seiner Eheprobleme lässt doch stark letzteres vermuten.

Und wie er gestern als medienerfahrener Mann den vollen Namen seiner Ex-Geliebten mit der es im Bett abging rausposaunt hat.... unterste Schublade. Oder wie er über ganze Gesicht strahlend verkündete: Hihi, meine Frau wird Feuer spucken, wenn sie sieht, wie die Mädels an mir rumkrabbeln.

Für mich ist das ein selbstverliebter egoistischer Schleimschwätzer.

Ich drück seiner Frau die Daumen, dass sie nochmal die Kurve bekommt.

:d::d::d:

Sabuha
16-01-2019, 11:11
Yupp, genau meine Gedanken. Der Piper streitet sich in meiner Rangliste um das grösste A....loch in einem doch sehr engen Teilnehmerfeld von männlichen Unsymphaten dieses Jahr um die Spitzenposition.

Die sind 10 Jahre verheiratet. Entweder war sie schon vorher Alkoholikerin, dann muss er sich mal Gedanken machen, warum man sich als lebenserfahrener Mann *hüstel* darauf einlässt oder sie ist es erst in der Ehe geworden, bzw. es hat sich massiv verschlimmert, was ich für wahrscheinlich halte. In dem Alter wird man nicht mehr so mir nichts Dir nichts zur krankhaften Alkoholikerin ohne Vorgeschichte. Aber diese völlig empathielose Schilderung seiner Eheprobleme lässt doch stark letzteres vermuten.

Und wie er gestern als medienerfahrener Mann den vollen Namen seiner Ex-Geliebten mit der es im Bett abging rausposaunt hat.... unterste Schublade. Oder wie er über ganze Gesicht strahlend verkündete: Hihi, meine Frau wird Feuer spucken, wenn sie sieht, wie die Mädels an mir rumkrabbeln.

Für mich ist das ein selbstverliebter egoistischer Schleimschwätzer.

Ich drück seiner Frau die Daumen, dass sie nochmal die Kurve bekommt.

:d:

Anfangs hielt ich ihn noch für einen netten alten Kerl, der leicht verwirrt rüberkommt, bisschen geschwätzig aber gutmütig ist. Hatte schon fast was Süßes an sich.

Tuvok694
16-01-2019, 11:11
Immer wenn Tommi redet und ich gerade nicht auf den Fernseher schaue habe ich folgendes Bild vor Augen:
Alf sitzt mit Whisky und Zigarre an einer Bar und sinniert über sein Leben. Das Fell ist nicht mehr braun, sondern etwas stumpf und grau meliert. Die Äuglein etwas trüb und traurig und die Nase etwas knautschiger als früher;)

Ich glaube, ich weiß, was du meinst.
Als ALF zum ersten Mal in Deutschland im Fernsehen lief (Ende der 80er Jahre, wenn ich es recht erinnere), war man noch davon entfernt, viele Filme oder Serien auch im Originalton schauen zu können. Und so verschmolz auch für mich diese deutsche Synchronstimme mit dem pelzigen Wesen vom Planeten Melmac. ALF war damals lange Zeit meine Lieblings-Comedy-Serie.
Klingt jetzt ein wenig sentimental, aber es macht mich ein bisschen traurig, wenn ich von dem gealterten Tommi Piper im Camp so manchen sexistischen und etwas respektlosen Spruch höre, der bei mir eher Fremdschämen als Heiterkeit auslöst. Mit der Fantasie-Figur ALF mag ich das nicht verbinden.

Moritza
16-01-2019, 15:47
Oder ist mit dem Grund Ihres Problemes verheiratet.
Alles ist möglich.Da wäre ich nur volltrunken. Er ist ein Kotzbrocken.:mad:

Marmelada
16-01-2019, 16:07
Da wäre ich nur volltrunken. Er ist ein Kotzbrocken.:mad:

Wenn Du deswegen säufst anstatt wegzugehen, bist Du trotzdem selbst schuld.