PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TLC] Mein Leben mit 300 kg


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Trellomfer
10-03-2019, 20:55
Mein Leben mit 300 kg

In „Mein Leben mit 300 kg“ begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg zehn stark übergewichtige Menschen, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen fällt ihnen schwer.

https://www.tlc.de/programme/mein-leben-mit-300-kg

Trellomfer
10-03-2019, 20:59
Ich gucke es manchmal sonntags, und finde es immer wieder erschreckend, wie weit es diese Menschen haben kommen lassen, und wie sie so durch den Tag kommen (oder eigentlich ja nicht mehr wirklich durch den Tag kommen)

Absolut positiv an der Sendung finde ich, wie ruhig das alles dargestellt wird. Keine Toneffekte, keine Zeitlupen oder sonstige Bildveränderungen. Man läßt die Protagonisten erzählen. Teilweise ist es echt extrem, und braucht definitiv nicht durch irgendwelche dramatischen Handgriffe des Senders aufgemotzt zu werden.
Und als Zuschauer hat man auch weniger das reine :achso: und schon gar nicht Lästereien auf der Zunge, sondern es ist reines und ehrliches Mitleid (und solche Worte von ir herzloser Lästerschwester, das soll was bedeuten!), wenn da jemand wie ein (sorry, nicht böse gemeint, sondern wirklich das Bild, das sich aufdrängt) gestrandeter Wal in seinem Bett windet, während ein Angehöriger versucht notdürftig die tägliche Körperwaschung vorzunehmen, wenn jemand offenbar vom sitzen größte Schmerzen hat, oder nach 3 Schritten wegen der Anstrengung einen Nervenzusammenbruch bekommt.

Der erste (und einzige), der dann "von außen" eingreift, ist der Arzt.

Ein paar Wochen abnehmen, zweiter Arztbesuch, manchmal dritter Arztbesuch, und dann steht in der Regel die Magen-OP auf dem Programm.
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es einige Monate später noch mal Sendungen, in denen man Teilnehmer besucht, und (genauso ruhig und undramatisch) sieht, was sie geschafft haben, und wie ihr Alltag mittlerweile aussieht.

Witwe Bolte
11-03-2019, 08:55
Warum gibt es erst jetzt einen Thread? :D Meine Lieblingssendung! Langsam habe ich wohl alle Folgen durch.

Witwe Bolte
11-03-2019, 15:04
Ich werde mal ein paar unzusammenhängende Gedanken aufschreiben.

Wie schafft Dr. No immer noch diese ganzen mehrstündigen Operationen? Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Wie kann man soviel zunehmen? Ich fand mich mit 80 kg schon scheußlich. Zugegeben, wenn man erst mal zig bis hundert Kilo abnehmen muss, hätte ich auch jegliche Motivation verloren.

gehtminixau
11-03-2019, 15:08
Warum gibt es erst jetzt einen Thread? :D Meine Lieblingssendung! Langsam habe ich wohl alle Folgen durch.

ich habe schon manche folgen zwei mal gesehen.

Witwe Bolte
11-03-2019, 15:21
Ich auch. ;) Aber wenn sie dann wieder kommt, habe ich schon wieder vergessen, wie der Fortschritt war.

goldstern
11-03-2019, 15:53
Ich gucke das auch immer wieder gerne. Einerseits mit irgendwie fasziniertem Entsetzen warum es soweit kommen konnte, andererseits aber immer wieder begeistert ob der Abnahmen. Und ich mag auch die Art von Dr. No, dass er keine Ausrede gelten lässt und Kandidaten mit seiner "tough love" antreibt.

Gelegentlich finde ich für mich selbst auch die eine oder andere Anregung, ich habe auch immer eine Ausrede parat warum es bei mir nicht weiter runtergeht :schäm:

Witwe Bolte
11-03-2019, 15:58
Das Beste war die Mutter von Sean. Führt eine Exceltabelle über seine Kalorienaufnahme, passt aber seine 1200 Kalorien-Diät nur "ganz leicht" nach oben an, so dass er zunimmt.
Die Familienmitglieder sind ja meistens auch alle dick. Und die Kinder. :crap:

goldstern
11-03-2019, 16:05
Das Beste war die Mutter von Sean. Führt eine Exceltabelle über seine Kalorienaufnahme, passt aber seine 1200 Kalorien-Diät nur "ganz leicht" nach oben an, so dass er zunimmt.
Die Familienmitglieder sind ja meistens auch alle dick. Und die Kinder. :crap:

Bei den Ehegatten habe ich zusätzlich oft das Gefühl, dass das alle "Feeder" sind und gar nicht wollen, dass der Partner abnimmt.

Gestern lief übrigens die Folge wo Mutter und Tochter das gemeinsam gemacht haben.

Witwe Bolte
11-03-2019, 16:15
Das stimmt. Die Männer werden dann oft zickig, wenn die Frauen an Beweglichkeit und Selbst(st)ändigkeit gewinnen und die Beziehung geht in die Brüche.

Was ich aber nicht verstehe: Oft liegt eine Frau (meistens sind es Frauen) im Bett und lässt sich das Essen von ihren Kindern/Verwandten heranschaffen, auch wenn die genau wissen, dass es sie umbringt. Aber sie wollen "keinen Stress mit ihr". Dann denke ich, ja und? Soll der Pottwal (sorry) doch keifen, was will er denn groß machen? Kann ja nicht mal aus dem Bett kommen. Oder sie verweigern einfach mal die Pflege. Oder bringen "nur" 2 Tacos statt 5.

Trellomfer
11-03-2019, 16:21
Was ich aber nicht verstehe: Oft liegt eine Frau (meistens sind es Frauen) im Bett und lässt sich das Essen von ihren Kindern/Verwandten heranschaffen, auch wenn die genau wissen, dass es sie umbringt. Aber sie wollen "keinen Stress mit ihr". Dann denke ich, ja und?

Emotionale Abhängigkeit..?
Der Verwandte leidet eh schon, Essen ist die einzige Freude, und dann ist man derjenige, der demjenigen das auch noch nimmt...so zumindest in der Wahrnehmung der Betroffenen.

Trellomfer
11-03-2019, 16:25
Die Familienmitglieder sind ja meistens auch alle dick. Und die Kinder. :crap:

Ich guck's nicht regelmäßig, aber vor ein paar Wochen kam da auch eine Folge, in der er Patient war. Sie war 2 Köpfe kleiner, hatte aber ansonsten fast dasselbe Format. Dann geht man zusammen in irgendein Grillrestaurant, er sitzt mürrisch über seinem Salat, sie hat die große Grillplatte vor sich stehen und haut rein.
Die Stimmung war natürlich ruckzuck dahin.

Da glaube ich leider auch nicht, daß das auf Dauer was aus den Abnehmeplänen geworden ist, trotz OP.


Aber von dem, was ich gesehen habe, überwiegen dann doch die Sendungen mit positiven Aussichten für die Teilnehmer.

Witwe Bolte
11-03-2019, 16:30
Emotionale Abhängigkeit..?Der Verwandte leidet eh schon, Essen ist die einzige Freude, und dann ist man derjenige, der demjenigen das auch noch nimmt...so zumindest in der Wahrnehmung der Betroffenen.Ja gut, aber mit noch mehr Kalorien -> noch mehr Zunahme -> noch mehr Unbeweglichkeit, Schmerzen und Krankheit leidet die Person doch auch?
Wie können die eigentlich alle mal so locker (so wirkt es) z.T mit der Familie für ein paar Monate nach Houston ziehen? Und wer zahlt das alles? Und die Haut-OPs hinterher? Ich dachte, das Gesundheitssystem dort wäre so scheiße?

goldstern
11-03-2019, 18:36
Ja gut, aber mit noch mehr Kalorien -> noch mehr Zunahme -> noch mehr Unbeweglichkeit, Schmerzen und Krankheit leidet die Person doch auch?
Wie können die eigentlich alle mal so locker (so wirkt es) z.T mit der Familie für ein paar Monate nach Houston ziehen? Und wer zahlt das alles? Und die Haut-OPs hinterher? Ich dachte, das Gesundheitssystem dort wäre so scheiße?

Ich denke mal, dafür dass sie mitmachen, bekommen sie die Behandlung von der Produktion gesponsort.

EleonorRigby
12-03-2019, 10:47
Huhu, ich schaue seit ein paar Wochen auch regelmäßig am Sonntag Abend. Sponsoring für die Behandlung bestimmt - aber da hängt ja noch viel mehr dran. Der Umzug, die neue Wohnung... und wovon leben die Partner/Kinder, wenn sie sich den ganzen Tag um den Patient kümmern und auch noch mit umziehen? Diese Fragen stelle ich mir bei jeder Folge aufs Neue. In der ersten Folge, in die ich reingeschaut habe, hat sich die Patientin so aufgegeben - da kam dann am Ende der Hinweis, dass sie ein paar Monate später verstorben ist :-(

Moma
12-03-2019, 11:28
Ich schaue die Sendung zuweilen online und lese dann die entsprechenden Threads in amerikanischen Medienforen. Dort habe ich erfahren, dass die Unterstützung wohl durch Medicare erfolgt, weil so übergewichtige Menschen einen Grad der Behinderung haben. Die Angehörigen erhalten eine Art staatliches Pflegegeld, weil sie sich um die übergewichtige Person kümmern. Die Abhängigkeiten sind also durchaus wechselseitig.

Manche Teilnehmerinnen sind wohl auch als Models in der Feeder-Fetischszene online aktiv und verdienen so auch Geld. Das wird in der Sendung selbst natürlich nicht direkt gesagt, ist aber indirekt zu erschließen. Manchmal gibt es auch deutliche Anspielungen. Eine Frau sprach mal recht deutlich von wechselseitiger oraler Befriedigung mit unterschiedlicher Ausrichtung (sie bekommt etwas zu essen, nachdem er etwas anderes bekommen hat). Die Ernährungsberaterin, der sie das erzählte, sprach dann direkt vom Sex-Leben, daraufhin war der Bezug klar. In der deutschen Übersetzung werden wohl einige dieser Andeutungen nicht berücksichtigt.

Auf Youtube kann man auch einiges zu den Hintergründen der Sendung finden. Es ist Reality TV wie bei uns, also auch mit entsprechenden Plots und Stories und nicht alles reine Doku.

Das mit den Umzügen wundert mich auch immer. Wie leichtfertig das gewohnte Leben aufgegeben wird. Und auch, wie lange die dann manchmal im Hotel wohnen. Da frage ich mich allerdings, wie man sich das finanziell leisten kann. Was die Wohnungen in Houston betrifft, habe ich das Gefühl, dass viele Kandidaten immer im selben Wohnkomplex untergebracht werden. Da habe ich die Außenaufnahmen schon manches Mal wiedererkannt. Ist ja nicht schlimm, aber es scheint so, als hätte die TV-Produktion dort extra Wohnraum für die Kandidaten angemietet.

DieHexe
12-03-2019, 11:36
Vielen Dank für die Infos. Ich gucke es auch fast immer und auch ich hab mir die finanzielle Frage oft gestellt. Spannend finde ich dann auch immer die Fortsetzungen. Also das 2. und 3. Jahr.

EleonorRigby
12-03-2019, 13:06
Danke Moma, das bringt dann schon wieder etwas Licht in mein Dunkel Auf die Wohnkomplexe muss ich die nächsten Male besonders achten...

starshine_vie
12-03-2019, 13:29
Ich schaue die Sendung zuweilen online und lese dann die entsprechenden Threads in amerikanischen Medienforen. Dort habe ich erfahren, dass die Unterstützung wohl durch Medicare erfolgt, weil so übergewichtige Menschen einen Grad der Behinderung haben. Die Angehörigen erhalten eine Art staatliches Pflegegeld, weil sie sich um die übergewichtige Person kümmern. Die Abhängigkeiten sind also durchaus wechselseitig.

Manche Teilnehmerinnen sind wohl auch als Models in der Feeder-Fetischszene online aktiv und verdienen so auch Geld. Das wird in der Sendung selbst natürlich nicht direkt gesagt, ist aber indirekt zu erschließen. Manchmal gibt es auch deutliche Anspielungen. Eine Frau sprach mal recht deutlich von wechselseitiger oraler Befriedigung mit unterschiedlicher Ausrichtung (sie bekommt etwas zu essen, nachdem er etwas anderes bekommen hat). Die Ernährungsberaterin, der sie das erzählte, sprach dann direkt vom Sex-Leben, daraufhin war der Bezug klar. In der deutschen Übersetzung werden wohl einige dieser Andeutungen nicht berücksichtigt.

Auf Youtube kann man auch einiges zu den Hintergründen der Sendung finden. Es ist Reality TV wie bei uns, also auch mit entsprechenden Plots und Stories und nicht alles reine Doku.

Das mit den Umzügen wundert mich auch immer. Wie leichtfertig das gewohnte Leben aufgegeben wird. Und auch, wie lange die dann manchmal im Hotel wohnen. Da frage ich mich allerdings, wie man sich das finanziell leisten kann. Was die Wohnungen in Houston betrifft, habe ich das Gefühl, dass viele Kandidaten immer im selben Wohnkomplex untergebracht werden. Da habe ich die Außenaufnahmen schon manches Mal wiedererkannt. Ist ja nicht schlimm, aber es scheint so, als hätte die TV-Produktion dort extra Wohnraum für die Kandidaten angemietet.

Das ist in Amerika viel, viel üblicher, als bei uns. Die Amerikaner finden da meist nichts dabei.

EleonorRigby
12-03-2019, 14:25
Es würde mich mal interessieren, wie die Lage so in Deutschland ist - gibt es da auch so viele Übergewichtige? (im Verhältnis zu den USA gemeint)
Selbst bin ich mit 112kg auch kein Leichtgewicht und kämpfe immer gegen Zucker und Weißmehl an... aber das erschüttert mich doch regelmäßig!

EleonorRigby
12-03-2019, 14:30
Bei vielen Familienmitgliedern würde es auch Sinn machen, sie direkt in die Behandlung mit aufzunehmen - wenn schon nicht mit der Magen OP
; dann doch einfach beim Diätplan auf den Zug mit auf springen.

Trellomfer
12-03-2019, 14:37
Es würde mich mal interessieren, wie die Lage so in Deutschland ist - gibt es da auch so viele Übergewichtige? (im Verhältnis zu den USA gemeint)

Also soweit ich ab und zu mal über Statistiken und Artikel stolpere, sind die USA da nach wie vor deutlich in Führung, aber in Deutschland nimmt die Zahl und der Anteil an Übergewichtigen regelmäßig zu, bei Kindern und Jugendlichen sogar stark.

Witwe Bolte
12-03-2019, 20:09
Gleich :trippel:

EleonorRigby
13-03-2019, 09:03
ich habs aufgenommen und dann im Schnelldurchlauf danach geschaut. Dieses Mal fand ich es nicht so ... hmmmm kann man da interessant sagen?? Gut fand ich allerdings, dass man die Leute auch mal bei Unternehmungen gezeigt hat und nicht immer nur im Restaurant!
Mist, auf dem Bürorechner kann ich keine Smileys benutzen :-(

DieHexe
13-03-2019, 18:01
Also ich fand es gestern sehr spannend, und muß sagen ich hätte nicht gedacht das sie es schafft. Leider hab ich den Schluß verpaßt bin eingeschlafen :D

EleonorRigby
14-03-2019, 11:22
Sie viel mit ihrem Freund unternommen und am Ende konnte sie sogar ohne Hilfsmittel laufen.

gehtminixau
14-03-2019, 18:05
mich schaudert es immer bei den hautoperationen, was da weggeschnitten wird und wie die wunden dann zusammengezogen und zusammengenäht werden. dass das alles wieder zusammenwächst, das muss ja sehr lange dauern bis das wieder richtig zusammenwächst.

Pickmans_Modell
15-03-2019, 00:19
Es würde mich mal interessieren, wie die Lage so in Deutschland ist - gibt es da auch so viele Übergewichtige? (im Verhältnis zu den USA gemeint)
Selbst bin ich mit 112kg auch kein Leichtgewicht und kämpfe immer gegen Zucker und Weißmehl an... aber das erschüttert mich doch regelmäßig!

Stell dir mal den Shitstorm vor. Hier in D regen sich doch alle schon (besonders die Medien) bei einer neuen Folge von "Armes Deutschland" etc. auf :engel: Und eine Abnehmshow gibt es doch schon. Ok, die ist noch recht harmlos, weil alle Teilnehmer noch mobil sind.


mich schaudert es immer bei den hautoperationen, was da weggeschnitten wird und wie die wunden dann zusammengezogen und zusammengenäht werden. dass das alles wieder zusammenwächst, das muss ja sehr lange dauern bis das wieder richtig zusammenwächst.

Das dauert im Normalfall nicht ewig. Man sollte zur Nachsorge allerdings immer einen Arzt aufsuchen und nicht selber daran herumprobieren oder es wochenlang eitern lassen :Pflaster:

EleonorRigby
15-03-2019, 10:04
Ich hab mal in "the biggest loser" reingeschaut und war sehr erstaunt, zu was für sportlichen Höchstleistungen meiner Meinung nach die Teilnehmer da getrieben wurden... Alle Achtung, dass die das durchziehen! Ich wäre da mit meinem kaputten Rücken ganz schnell zusammen geklappt. In diesem Format geht es ja wohl auch nur um Ernährungsumstellung und Sport, während bei der 300kg Sendung am Anfang die Magen OP das Ziel ist.
Eine Freundin hat ein Lipödem und wiegt 160kg. Das kommt schon massig rüber. Ein Mensch mit 300kg ist mir persönlich noch nie begegnet.

EleonorRigby
15-03-2019, 10:06
Krass finde ich auch die Info am Anfang der Sendungen, dass trotz OP nur ca 5% der Teilnehmer am Ende erfolgreich bleiben :-(

Witwe Bolte
15-03-2019, 10:16
Echt, trotz OP? Ich hatte immer verstanden "aus eigener Kraft", d.h. Diät.

Schlimm ist das auch, wenn sie abnehmen und dann baumelt der hängende Bauch bis zu den Knien oder ähnliches (bis sie die Haut-OP bekommen). Da hätte ich auch keine Lust auf Bewegung.

Trellomfer
15-03-2019, 10:19
Krass finde ich auch die Info am Anfang der Sendungen, dass trotz OP nur ca 5% der Teilnehmer am Ende erfolgreich bleiben :-(

Ist im TV auch schon oft gesagt worden, wenn es irgendwo anders um diese OPs geht. Das ist definitiv kein Allheilmittel, sondern eher so etwas wie der letzte Strohhalm, wenn alles andere versagt hat.

Bei TBL (USA) wurde es definitv auch schon mehrmals gesagt. Ich bin sogar der Meinung, die hatten mindestens einmal einen Kandidaten, der das Jahre vorher hat machen lassen, und bei dem das tierisch in die Hose ging.

EleonorRigby
15-03-2019, 10:30
Ja, wenn man dann ständig ganz viele kleine hochkalorische Portionen zu sich nimmt, wird das bestimmt nix mit dem Gewichtsverlust. Und der Magen dehnt sich ja dann auch irgendwann wieder.

Trellomfer
15-03-2019, 10:38
Bei dem TBL-Kandidaten war es, glaube ich, damals ein Magenband, das irgendwann verrutscht oder gerissen ist.

Und wie Du sagst: Wenn man seine zigtausend Kalorien dann über den Tag verteilt ist (also quasi ununterbrochen ißt, statt große Portionen zu den Essenszeiten), ist das wohl auch gehupf wie gesprungen.

Ich meine, bei MLm300Kg war zuletzt von einer Darmverkürzung die Rede. Wohl mit der Idee, daß der Körper auf weniger Metern Darm weniger Zeit hat, die Nahrung (damit aber auch Nährstoffe/Vitamine) aufzunehmen.
Keine Ahnung, was es da für konkrete Risiken gibt (abgesehen von der OP selbst). Aber wenn man dann immer noch so viel futtert, daß im Körper mehr ankommt, als man verbraucht, nimmt man am Ende nur langsamer zu.

Pickmans_Modell
15-03-2019, 17:15
Das vergessen viele wahrscheinlich. Dass sie auch die Ernährung umstellen müssen. Wenn sie wegen der Magenverkleinerung nur noch drei statt sieben Tafeln Schokolade essen können und denken, dass sie dadurch abnehmen, ist das ja eher kontraproduktiv.

EleonorRigby
16-03-2019, 23:29
Im Moment ein Rückblick auf Dottie. Bei ihr hing fast das gesamte Gewicht am Po und der Hüfte.. schon krass wie Haut sich dehnen kann.

Pickmans_Modell
16-03-2019, 23:34
Das ist so unberechenbar :crap: Manche haben ein sehr hübsches und schmales Gesicht und tragen ihr Restgewicht mühsam unter der Taille.

Die Ödeme an den Beinen finde ich so schlimm :(

EleonorRigby
16-03-2019, 23:41
Ja das stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass auch gerade die OP an den Beinen besonders schwierig und auch noch schmerzhafter ist. Das wieder zu definieren... da ist es am Bauch bestimmt einfacher

EleonorRigby
16-03-2019, 23:47
Hmmm so ein kleines Kind mit Spaghettis aus der Dose zu füttern find ich jetzt auch nicht so toll. Sie sollte inzwischen doch etwas über gesunde Ernährung gelernt haben.

Pickmans_Modell
17-03-2019, 00:01
Die - relativ - gesunde Ernährung dürfte da das grösste Problem sein. Und diese Verfügbarkeit an fettreichen Gerichten :(

Hier in der "Großstadt" gibt es nach 23 Uhr nichts mehr zu Essen bzw. im Lieferdienst :engel:

EleonorRigby
17-03-2019, 00:03
Bei mir sogar nur bis 22 Uhr

Witwe Bolte
17-03-2019, 12:13
Das Tattoo von der anderen (Name vergessen) war ja mal unfassbar schlecht.

EleonorRigby
17-03-2019, 15:28
Ich hatte die Brille nicht auf und nur ein unscharfes Bild 😁 Jane oder June glaub ich. Heute Abend geht's weiter mit Schenee, Staffel 6 Folge 25

Trellomfer
17-03-2019, 20:52
Was hat der Doc ihr grad für einen BMI ausgerechnet? :eek:

Trellomfer
17-03-2019, 20:54
Manche Teilnehmerinnen sind wohl auch als Models in der Feeder-Fetischszene online aktiv und verdienen so auch Geld.

:eek: Was es nicht alles gibt.
Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.

Das ist ja dann gewissermaßen sogar ein Hindernis, abzunehmen. Man verdient ja dann plötzlich kein Geld mehr, oder zumindest nicht mehr so viel. Das wäre dann ein zusätzlicher Anreiz, aufzugeben, sobald es mit dem Abnehmen schwierig wird.

Fritz Karl
17-03-2019, 21:01
Diese Folge ist aber ne Wiederholung.
Also ich habe sie schon einmal gesehen.

Immer eine faszinierende Mischung aus Entsetzen und Bewunderung, wenn man diese Sendung schaut.

EleonorRigby
17-03-2019, 21:17
Ich fang eben erst an zu schauen. Ihr Mann steht auf sehr üppig - das macht es ja auch nicht einfacher mit dem Abnehmen. Feederer sind wohl weiter verbreitet als gedacht.

Trellomfer
17-03-2019, 21:21
Die Frau ist unter 30. Ich hätte die auf Ende 30 bis Mitte 40 geschätzt.

Während der Diät zugenommen. "Mir war nicht bewußt, daß ich nicht wie vorher essen darf." :suspekt:


Und geradezu geschockt bin ich davon, daß sie auf der Ladefläche / im Kofferaum fahren muß, weil sie vorne nicht reinpaßt, oder nicht länger sitzen kann.

EleonorRigby
17-03-2019, 21:29
Bmi 123

Trellomfer
17-03-2019, 21:35
Bmi 123

Hab ich doch richtig gehört.

Das ist heute richtig hart. Nicht nur wegen dieser Zahl, sondern diese ganze Mischung aus (Selbst-) Täuschung, Uneinsichtigkeit, Nichtwissen...

EleonorRigby
17-03-2019, 21:40
Ja finde ich auch - und wie sie den armen Freddy rum kommandiert... wenn ich von jemanden so abhängig wäre Hmmm da wäre ich schon ein bisschen netter ;-)

DieHexe
18-03-2019, 09:10
Also ich fand auch schlimm wie sie den armen rumgescheucht hast.

Leider bin ich mal wieder eingeschlafen. Hat sie die Kurve noch gekriegt? Ich fand auch unmöglich wie sie dauernd versucht hat den Arzt zu überzeugen das sie Wassereinlagerungen hat. Wenn ich der Arzt gewesen wäre hätte ich sie spätestens nach dem Telefonat aus dem Programm geworfen.

goldstern
18-03-2019, 09:53
Also ich fand auch schlimm wie sie den armen rumgescheucht hast.

Leider bin ich mal wieder eingeschlafen. Hat sie die Kurve noch gekriegt? Ich fand auch unmöglich wie sie dauernd versucht hat den Arzt zu überzeugen das sie Wassereinlagerungen hat. Wenn ich der Arzt gewesen wäre hätte ich sie spätestens nach dem Telefonat aus dem Programm geworfen.

Nein sie hat zwar nach 4 Wochen Klinkauftenthalt 40kg abgenommen aber danach den Kontakt mit den Team und dem Arzt abgebrochen.

EleonorRigby
18-03-2019, 10:14
Persönlich glaube ich ja nicht, dass sie die Kurve noch bekommen hat.

DieHexe
18-03-2019, 11:45
Nein sie hat zwar nach 4 Wochen Klinkauftenthalt 40kg abgenommen aber danach den Kontakt mit den Team und dem Arzt abgebrochen.

Dankeschön , das hab ich mir gedacht.

Fritz Karl
19-03-2019, 20:58
Heute eine fantastische Erfolgsstory.
Man hat von Anfang an gesehen wie motiviert sie war und sie hat nie nachgelassen. :d: :clap:

Der Grad zwischen völliger Aufgabe und neuer Motivation ist oftmals sehr schmal und es fehlt nur ein kleiner Anstoß um das Leben komplett umzukrempeln.

Edit:
2 Erfolgsgeschichten. Die andere hatte nur zwischendurch ein Motivationsloch, aber das nötige Umfeld um nicht zurückzufallen. :d:
Oh hoppla, sie hat wieder zugenommen. :o
Hatte das Gefühl, dass sie schmaler aussah.

Oh shit, sie gibt auf und zieht in ihr altes Umfeld zurück.
Wäre überrascht wenn das gut geht.

Kranich
20-03-2019, 04:32
Ich habe die Sendung noch nie gesehen, inwiefern spielen Magenverkleinerungen eine Rolle?

EleonorRigby
20-03-2019, 10:26
Die Teilnehmer müssen vor der OP eine gewisse Anzahl an Kilos verlieren (mal mehr mal weniger). Dann wird in der Regel ein Schlauchmagen oder ein Bypass gelegt.

sheela
20-03-2019, 10:43
Ich habe da mal so 3 oder 4 Folgen von gesehen, fand aber den Arzt immer merkwürdig. Wie er so seltsam meterweit entfernt in der Tür steht, so räumlich distanziert.

EleonorRigby
20-03-2019, 10:55
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und dass er so nuschelig spricht. 74 ist Dr. No schon...

DieHexe
20-03-2019, 11:24
Gestern hab ich es leider verpaßt.

74 :eek::eek::eek: Also ich glaub nicht das ich mich von ihm operieren lassen würde :nein:

Kalb
20-03-2019, 11:30
Für die Frau mit den Schwestern, der die Haut am Oberarm entfernt wurde, die nicht weiter abnehmen muss, die neue Kniegelenke bekommen wird, habe ich mich richtig mitgefreut. Ich wünsche ihr, dass sie ein schönes, fittes Leben bekommt. Ganz toll, was ihr gelang :d:

sheela
20-03-2019, 12:21
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und dass er so nuschelig spricht. 74 ist Dr. No schon...

Bisschen so, als ekelte er sich vor den Patienten, wenig sympathisch.

EleonorRigby
20-03-2019, 13:07
Ich finde den Doc auch nicht sehr sympathisch und auch Koryphäen lassen irgendwann mal im Alter nach. Aber wer weiß.... vielleicht macht er selbst bei den OP`s gar nicht mehr soviel und lässt dafür andere schnippeln hmmm...

EleonorRigby
20-03-2019, 13:10
@Kalb, da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Trellomfer
20-03-2019, 19:18
74 :eek::eek::eek: Also ich glaub nicht das ich mich von ihm operieren lassen würde :nein:


https://de.wikipedia.org/wiki/Alla_Iljinitschna_Ljowuschkina

Pickmans_Modell
21-03-2019, 20:34
Aber wer weiß.... vielleicht macht er selbst bei den OP`s gar nicht mehr soviel und lässt dafür andere schnippeln hmmm...

In dem Alter (ich habe den immer mindestens fünf Jahre älter geschätzt :schäm:) kann man nicht mehr stundenlang am OP-Tisch stehen. Er wird wahrscheinlich nur noch seine "Nachfolger" unterstützen bzw. anleiten und kurz mal für die Kamera mit den Geräten hantieren.

Und er macht den Job ja nicht erst seit gestern und wird wissen, dass man mit Kuschelkurs den wenigstens Teilnehmern bzw. Patienten helfen kann.

EleonorRigby
22-03-2019, 08:58
https://de.wikipedia.org/wiki/Alla_Iljinitschna_Ljowuschkina

WOW!:o

EleonorRigby
22-03-2019, 09:02
In dem Alter (ich habe den immer mindestens fünf Jahre älter geschätzt :schäm:) kann man nicht mehr stundenlang am OP-Tisch stehen. Er wird wahrscheinlich nur noch seine "Nachfolger" unterstützen bzw. anleiten und kurz mal für die Kamera mit den Geräten hantieren.

Und er macht den Job ja nicht erst seit gestern und wird wissen, dass man mit Kuschelkurs den wenigstens Teilnehmern bzw. Patienten helfen kann.
Yep, das denke ich auch :d: Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und behaupte, dass ein Kuschelkurs hier überhaupt nicht greift... manche bekommen ja noch nicht mal die Kurve, wenn Gevatter Tod schon am Speck kratzt :(

goldstern
22-03-2019, 09:39
In dem Alter (ich habe den immer mindestens fünf Jahre älter geschätzt :schäm:) kann man nicht mehr stundenlang am OP-Tisch stehen. Er wird wahrscheinlich nur noch seine "Nachfolger" unterstützen bzw. anleiten und kurz mal für die Kamera mit den Geräten hantieren.

Und er macht den Job ja nicht erst seit gestern und wird wissen, dass man mit Kuschelkurs den wenigstens Teilnehmern bzw. Patienten helfen kann.

Ich hab, als ich die Sendung angefangen habe zu schauen auch gedacht, wow der ist aber ganz schön distanziert und unpersönlich, würdest du bei dem abnehmen? Aber inzwischen finde ich seine Art gut, wie du schon sagst, der Kuschelkurs hilft den Teilnehmern nicht weiter und sie müssen für sich abenehmen wollen und nicht für den Doc.

Dass Dr. N. sich mit den Erfolgen seiner Patienten freut, merkt man dann aber wenn ihm dann doch mal das eine oder andere Lächeln herausrutscht :D

Pickmans_Modell
22-03-2019, 19:43
Dass Dr. N. sich mit den Erfolgen seiner Patienten freut, merkt man dann aber wenn ihm dann doch mal das eine oder andere Lächeln herausrutscht :D

Auch wenn es gescriptet ist :)

Das sind aber auch teilweise Fettmassen, die da "purzeln" - ich wiege 85 kg und die nehmen da zweimal mich ab :o

moki
22-03-2019, 21:50
Gestern hab ich es leider verpaßt.

74 :eek::eek::eek: Also ich glaub nicht das ich mich von ihm operieren lassen würde :nein:

Er macht es ja nicht alleine, sondern hat immer jüngere Kollegen bei sich.

MegaRyan
22-03-2019, 22:03
Ich liebe seinen Humor! Als er letztens meinte (auf die Bemerkung der Patientin hin, dass sie nur noch 1,5irgendwas m groß sei), ja, er wäre ja früher auch 1,80m gewesen - und dann hat er sich fast weggekichert, grandios! :rotfl:

goldstern
22-03-2019, 22:49
Ich liebe seinen Humor! Als er letztens meinte (auf die Bemerkung der Patientin hin, dass sie nur noch 1,5irgendwas m groß sei), ja, er wäre ja früher auch 1,80m gewesen - und dann hat er sich fast weggekichert, grandios! :rotfl:

ja an die Szene erinnere ich mich auch noch :rotfl:

Facel Vega
22-03-2019, 23:22
Bei Dr. No denke ich immer an ihn:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Mstork_%28Webb%29.jpg/300px-Mstork_%28Webb%29.jpg

EleonorRigby
23-03-2019, 22:37
Jetzt ein Wiedersehen mit Charity... 353kg und ich habe noch nie so einen unförmigen Mensch gesehen 😮

DieHexe
25-03-2019, 11:12
Bei der Folge gestern ist mir aufgefallen, dass obwohl die junge Frau fast 300 kg wog, sie doch nicht ganz so unförmig war wie manche schon mit 250 kg.

Pickmans_Modell
25-03-2019, 19:48
Die hatte ihre Figur eindeutig von der Mutter (zum Glück haben die zwei sich wieder berappelt) und schien auch recht groß zu sein. Durch ihr junges Alter war sie auch noch recht mobil. Fünf Jahre weiter und sie wäre bettlägrig.

Und die sehr schlanke Schwester ging ganz nach der Oma :o

DieHexe
27-03-2019, 08:14
Mist leider gestern das Wiedersehen verpaßt da ich ja Hart aber herzlich gucken mußte :D

Mag mir jemand ne kurze Zusammenfassung geben :trippel:

MegaRyan
27-03-2019, 18:41
Mist leider gestern das Wiedersehen verpaßt da ich ja Hart aber herzlich gucken mußte :D

Mag mir jemand ne kurze Zusammenfassung geben :trippel:

Aaalso...

Kerstin hatte mehr Probleme mit ihrer Familie als mit dem Abnehmen. Zuerst war wohl Sohnemann mit in Houston, da sind aber beide nicht klar gekommen und der Sohn verabschiedete sich mit "Tschüss Fettwanst" (oder so ähnlich). Dann übernahm eine auch eher unwillige Mutter und trotzdem nahm die Kerstin tapfer weiter ab. Zwar immer knapp unter den geforderten Kilos, aber Dr. Now hat sie trotzdem immer gelobt, was ihr sichtlich gut tat.
Kurz vor der OP mussten sie aus dem Appartement 'raus, weil es zu teuer wurde und die Mutter musste auch zurück. Tochter zog in ein Hotel und wurde mit ihrer OP allein gelassen.
Mir völlig unverständlich wollte sie aber trotzdem vor der eigentlich anstehenden Hautstraff-OP (, die auch genehmigt worden wäre, weil sie sich wirklich ganz gut gemacht hatte) aber wieder zurück nach Hause und ist angeblich dort glücklich. :suspekt:

Dann waren da noch... wie hieß der Kerl... Michael? Miguel? und seine Frau Roni. Der Typ hatte Aggressionsprobleme, die natürlich nach der OP nicht besser wurden, er verweigerte sich aber der Psychotherapie und nahm dann auch folgerichtig irgendwann nicht weiter ab. Seine Frau stieg dafür ins Programm ein, erst mit nur geringem Erfolg, dann immer besser. OP, böser Streit zu Hause mit abgeklemmtem Finger (und wer weiß, was sie noch alles nicht erzählt hat...), Scheidung, toller Abnehmerfolg, Umzug (ich sage: Flucht) zu ihrer Familie nach Arizona. Die beiden Kinder nicht allzu glücklich, stehen aber voll hinter ihr. Auch der Sohn wollte nicht auf seinen Highschool-Abschluss in Texas warten, sondern lieber mitfahren.
Sprich: mMn hatten alle Angst, dass der Typ nochmal so richtig austickt.
Da ihre Familie aber wohl ein gutes Verhältnis zur Ernährung hat, ist sie da bestens aufgehoben und alle incl. Dr. Now waren happy für sie.

DieHexe
27-03-2019, 19:26
Super herzlichen Dank *knicksverbeug*

goldstern
28-03-2019, 10:09
Und Dr. Now hat dann auch noch den abgeklemmten Finger behandelt, weil sie das in der Notaufnahme nicht richtig hinbekommen haben :rotauge:

Witwe Bolte
28-03-2019, 10:31
Habe leider auch nur die letzten 5 Minuten gesehen. War das "der" Michael, der in der früheren Folge die Haare so komisch über seine beginnende Glatze gekämmt hatte?

goldstern
28-03-2019, 13:18
Der hier ist das
https://bilder.fernsehserien.de/epg/d68/d68b356e3b71ba404c49756df3b2a4c2ac967234_b.jpg

Witwe Bolte
28-03-2019, 14:11
Genau den meinte ich, danke.

goldstern
30-03-2019, 23:29
Heute in der Wiederholung ist Joe dran. Das ist der der via Internet seine Frau kennengelernt und geheiratet hat nachdem er abgenommen hat. Ich finde, auch eine ganz tolle Erfolgsgeschichte, er hat sich zu einem attraktiven jungen Mann entwickelt

EleonorRigby
01-04-2019, 00:01
Robert war abhängig von Schmerzmitteln und hat es am Ende nicht geschafft ☹

Fritz Karl
01-04-2019, 00:20
Robert war abhängig von Schmerzmitteln und hat es am Ende nicht geschafft ☹
:(
Ja, die Abhängigkeit hatte ihm eindeutig den nötigen Willen geraubt um den Abnehmprozess zu Ende zu führen.

DieHexe
01-04-2019, 08:47
Gestern kam ja gar nix. Und Freitag hab ich nicht bekommen das es lief

goldstern
01-04-2019, 10:28
Gestern kam ja gar nix. Und Freitag hab ich nicht bekommen das es lief

Doch gestern kam es erst nach 22 Uhr, es war aber die Wiederholung von Robert, derjenigen, der am Ende gestorben ist.

DieHexe
01-04-2019, 11:41
Menno hätt ich doch mal richtig geguckt. Um 20.15 kam ja nix und ich dachte es wäre mal wieder vorbei. Allerding lag ich 22 Uhr schon im Tiefschlaf :D

Orianne
04-04-2019, 16:23
Sean starb im Februar 2019 an einer Infektion im Krankenhaus, seine Mutter Renee starb vor ihm. Ich las das auf mehreren Seiten im Internet.

MegaRyan
04-04-2019, 17:58
Oh, dass seine Mutter noch vor ihm starb, wusste ich nicht. :o
Im Abspann wurde ja nur an ihn erinnert. Sean war ja dermaßen unselbstständig, der hätte arge Schwierigkeiten gehabt zu lernen, was normales Leben überhaupt bedeutet.

Orianne
04-04-2019, 21:49
Ja, da hast Du Recht, ich kann ihn mir auch nicht vorstellen ohne seine Mutter.

EleonorRigby
05-04-2019, 13:37
Bei fernsehserien.de kann man sich über alle kommenden Termine der Sendung auf TLC informieren und so nichts mehr verpassen :)
Und am 21.04. geht es schon in der Früh um 6Uhr los - den ganzen Tag bis abends :o wie gut, dass ich einen Festplattenrecorder zum Aufnehmen hab...

MegaRyan
09-04-2019, 22:18
Wow, das war heute doch mal dramatisch. :hair:
Hat jemand irgendwo gelesen, ob der arme Kerl das überlebt hat?

goldstern
09-04-2019, 22:26
Ich hab mal gegoogelt, auf reddit wird es disktuiert. Er scheint wohl noch zu leben.

goldstern
09-04-2019, 22:28
Dr. Now hat übrigens ein Account auf Instagram :D
https://www.instagram.com/younannowzaradan/

MegaRyan
09-04-2019, 22:35
Ich hab mal gegoogelt, auf reddit wird es disktuiert. Er scheint wohl noch zu leben.

erstaunlich...

EleonorRigby
09-04-2019, 23:43
Ich schau gerade die Aufzeichnung - Dr. Now ist völlig zu Recht laut geworden. Und James samt Frau völlig uneinsichtig.