PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Das Wichtigste im Leben - ab 05.06.2019 - 20:15 Uhr


Werbung

*Blue*
08-06-2019, 19:42
Sie sind wie wir (https://www.spiegel.de/kultur/tv/fernsehen-familienserie-das-wichtigste-im-leben-auf-vox-a-1270904.html)


auf VOX immer am Mittwoch um 20.15


ich fand die ersten zwei Folgen nett im Besten Sinn.
nicht umwerfend - aber ungewöhnlich entspannt.

bleib auf jeden fall dran und merke jetzt, dass ich mich auf nächsten Mittwoch freue.


niemand hat mich genervt und alle Schauspieler kamen glaubhaft rüber.

fandango
08-06-2019, 20:51
:wink:

Habe die Serie ebenfalls gern geschaut.
Und programmiert.:)

Copine
12-06-2019, 20:54
Das läuft ja gerade und ich mag die Story und die DarstellerInnen sehr. Seit langer Zeit mal wieder eine Serie, die ich wirklich gerne gucke und mich auf die Fortsetzung freue. :d:

rinna
12-06-2019, 22:44
Ich bin heute erst durch Zufall hängengeblieben und fand es auch ganz angenehm, guter Cast und wirklich sehr nett!

maryme
20-06-2019, 11:25
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/72805/voxserie_das_wichtigste_im_leben_bricht_doch_noch_ein/

schade, ich mag die Serie richtig gern. Toll erzählt, guter Cast..

KrosseKrabbe
20-06-2019, 13:16
Ich finde es auch erfrischend neu, allerdings ist mir der Darsteller des Philipp zu hölzern, er hat irgendwie nur einen Gesichtsausdruck. Absicht? Trotzdem nervig.
Die Story mit dem Bruder hätte nicht sein müssen, war aber klar dass irgendwas passieren musste an diesem Abend.

rinna
21-06-2019, 08:36
Es sind auch Ferien, viele sind verreist oder um die Uhrzeit noch draussen...
Hätte so ne Serie eher im Herbst starten lassen.....

maryme
21-06-2019, 08:54
Der Philip Darsteller ist in der Tat etwas hölzern, das hab ich auch schon überlegt. Vielleicht soll es auch so sein im Kontrast zum Rest der Familie. Das mit dem Bruder war irgendwie vorhersehbar..ich hatte aber trotzdem gehofft, dass er überlebt. Das war schon ein harter Bruch zum recht heile-Welt Leben. Bin gespannt, ob der Hund wieder kommt und wann der Mutter dämmert, dass sie das Cafe allein an der Backe hat.

FunnyAnni
24-06-2019, 10:44
Ich finde die Serie auch echt schön. Nur der kleine Junge nervt mich etwas, dass liegt aber wohl eher daran, dass mich das meisten mit kleinen Kindern nervt ;-)

maryme
26-06-2019, 20:36
weiter gehts. :) theo klingt immer so, als müsste er mal nase putzen.

*Blue*
27-06-2019, 14:10
ich mag es immer noch - aber warum wird es so unrealistisch ? :suspekt:

da stirbt ein Säugling und kurz darauf adoptieren sie ein kind -
klar, weil man in Deutschland ja auch mal so fix nebenbei ein kind adoptieren kann...

und warum man es dann nicht sagt, dass es einen verstorbenen Bruder gibt - das ist doch völlig panne.
das tut doch keiner.

eine Adoption verheimlichen - ja - (was bei Phil nicht möglich gewesen wäre :D ) - aber doch keinen toten Bruder. das hab ich noch nie in real erlebt.
warum auch sollte man das tun.


mich nervt nur der Tanzlehrer mit seinem Denglisch und seiner ganzen Art. total fürchterlich. wenn der dabeibleibt - :fürcht:
naja - die Quoten geben ja wohl eh keine 2. staffel her :(

KrosseKrabbe
27-06-2019, 16:45
ich mag es immer noch - aber warum wird es so unrealistisch ? :suspekt:


Das habe ich auch so gedacht.
Dafür hat Jürgen Vogel die Szenen mit seinem Bruder wirklich überzeugend rübergebracht, das fand ich toll.

Ich glaube der Theo-Darsteller hat Polypen, das kann man sich garnicht mit anhören. :zahn:

Fire2Wire
28-06-2019, 11:49
ich mag es immer noch - aber warum wird es so unrealistisch ? :suspekt:

da stirbt ein Säugling und kurz darauf adoptieren sie ein kind -
klar, weil man in Deutschland ja auch mal so fix nebenbei ein kind adoptieren kann...

und warum man es dann nicht sagt, dass es einen verstorbenen Bruder gibt - das ist doch völlig panne.
das tut doch keiner.

eine Adoption verheimlichen - ja - (was bei Phil nicht möglich gewesen wäre :D ) - aber doch keinen toten Bruder. das hab ich noch nie in real erlebt.
warum auch sollte man das tun.


mich nervt nur der Tanzlehrer mit seinem Denglisch und seiner ganzen Art. total fürchterlich. wenn der dabeibleibt - :fürcht:
naja - die Quoten geben ja wohl eh keine 2. staffel her :(

Ja, ich frage mich das auch. Die Serie ist so toll gestartet und dann wird es dermaßen unrealistisch :dada: Und es gibt viel zu viel Szenen mit dem Tanzlehrer, der macht mich aggressiv. Auch, dass niemand gegen ihn Widerspruch zeigt. Oder Philipp mal mit seinen Eltern darüber spricht, was da so abgeht. Und ja, ich finde ihn auch mittlerweile sehr hölzern, tatsächlich nur ein einziger Gesichtsausdruck, mehr nicht.
Wirklich überzeugend finde ich hingegen "Luna".

Mir fehlt irgendwie der Austausch der einzelnen Familienmitglieder untereinander. Sandra ist viel zu nett, ich erwarte immer, dass sie gleich PASSTEWWKKKAA brüllt :rotfl: Aber insgesamt reden auch die Erwachsenen nicht wirklich mit ihren Kindern über deren Gefühlswelt noch umgekehrt. Alles ein bisschen schade, es hatte echt gut angefangen.

fandango
28-06-2019, 13:04
Angenehm ruhige unaufgeregte Serie

*Blue*
29-06-2019, 16:01
das ist ja wie CdrB eine RTL-VOX-Eigenproduktion - also nehm ich jetzt mal an.

und ich glaub, ich hab mir ein bisschen CdrB gewünscht. Also Dialoge uns Szenen, die mich tief berühren.

und da waren meine Erwartungen wohl leider zu hoch.


aber für eine dt. produktion grundsolide und bis auf den Tanzlehrer gute Rollen.



allerdings würd ich sehr gerne wissen, wie realistisch das 1.x von Phil war :ko:
zwei junge menschen, VOR dem 1x für beide - und dann so ein gespräch ???? :suspekt:
NEVER NEVER NEVER :sumo:

Ingo78
30-06-2019, 09:07
Mittwoch wird VOX dann schnell noch die die beiden letzten Folgen zeigen, ab 20.15 Uhr.

Da die Quoten noch schlechter geworden sind.

Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/110382/quoten-einbruch-in-den-vergangenen-zwei-wochen-vox-verabschiedet-sich-von-gone)

Seit "Club der roten Bänder" hatte VOX kaum mehr einen Erfolg mit Deutschen Serien, im Programm.

rinna
30-06-2019, 09:18
Finde ich sehr schade, denn das ist ein angenehmes Highlight zwischen Trash, Wiederholungen, Mord und Totschlag und ausländischen Produktionen.
Kann nicht verstehen warum die Leute das nicht sehen wollen.

Ingo78
30-06-2019, 09:20
Ich finde es schade, dass die Sender nicht mal durchhalten können. Die großen Quotenerfolge gibt es eben nicht mehr, so wie früher.

Rainy
30-06-2019, 16:06
Dass Mittwoch die beiden letzten Folgen kommen, war doch ohnehin so geplant. Es kamen ja immer zwei Folgen hintereinander, und die Staffel wäre so oder so Mittwoch zu Ende. Dass es aus Quotensicht dann sicherlich keine zweite Staffel geben wird, finde ich allerdings auch schade.

Monima
01-07-2019, 18:39
Mir gefällt das auch sehr gut, ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

moki
03-07-2019, 22:55
Meine Lieblingsserie!:wub:

Ich hoffe so sehr, dass es eine zweite Staffel gibt.

rinna
04-07-2019, 12:56
Bitte bitte liebe Macher..... MACHT weiter....!!:wub:

*Blue*
04-07-2019, 17:39
ja, bitte weitermachen :trippel:

aber dann bitte mit Frodo :wub: statt dem nerv-tanzlehrer, der einen platten lebensweisheitspruch nach dem anderen raushaut in seinem noch nervigerm denglisch - :kater:




kam aber lang lang lang nicht an die Bänder.
so ein Wurf gelingt VOX vll nie mehr.

maryme
04-07-2019, 19:17
es war am Schluss ein bisschen fadenscheinig die Story, aber die Darsteller sind echt super, allem voran Bianca Nawrath als Luna und Lea Zoe Voss als Tammy, aber auch Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht.

KrosseKrabbe
05-07-2019, 09:27
Und ich dachte kurz vor Schluss noch so "Jetzt fehlt nur noch dass der Hund wieder auftaucht". Und da bellts auch schon vor der Haustür...
Das war too much, ganz ehrlich. Die Geschichte mit dem toten Bruder war schon rührend, auch die Aufarbeitung im Kreis der Familie ist gut gelungen.

Aber mal ehrlich: Bin ich alleine mit dem Gedanken dass die hölzerne und ungelenke Tanzdarbietung von Philipp zum Fremdschämen war??? Ich verstehe Null von Ballett, aber das war doch fürchterlich oder? Und dafür mussten die wirklich talentierten Leute zurückstehen? Der Tanzlehrer mit seinen Kalendersprüchen ging mir auch tierisch auf den Geist.

Wenn man sich den Vergleich mit CDRB gefallen lassen will bei Vox müssen die einen Zahn zulegen. So war vieles nicht stimmig und rund.

rinna
05-07-2019, 10:02
Der Hund war in den vorletzten beiden Folgen schon da und kurz vor der Tür gesessen.
Auch wenn das ein oder andere nicht perfekt war, mir ist das lieber als so komplett abgefahrene Serien oder unrealistische Soaps.

*Blue*
05-07-2019, 17:37
Und ich dachte kurz vor Schluss noch so "Jetzt fehlt nur noch dass der Hund wieder auftaucht". Und da bellts auch schon vor der Haustür...
Das war too much, ganz ehrlich. Die Geschichte mit dem toten Bruder war schon rührend, auch die Aufarbeitung im Kreis der Familie ist gut gelungen.

Aber mal ehrlich: Bin ich alleine mit dem Gedanken dass die hölzerne und ungelenke Tanzdarbietung von Philipp zum Fremdschämen war??? Ich verstehe Null von Ballett, aber das war doch fürchterlich oder? Und dafür mussten die wirklich talentierten Leute zurückstehen? Der Tanzlehrer mit seinen Kalendersprüchen ging mir auch tierisch auf den Geist.

Wenn man sich den Vergleich mit CDRB gefallen lassen will bei Vox müssen die einen Zahn zulegen. So war vieles nicht stimmig und rund.

es ist schlimmer. :crap:
wirklich ganz schlimm - und ich hab schon massenhaft Tanzaufführungen im Laienbereich gesehen.

es ist mir unbegreiflich, dass der Darsteller schon irgendwelche HipHop-Tanz-Wettbewerbe gewonnen hat

er hat NULL NULL NULL Körperspannung. mir ist gute technik nicht so wichtig - aber Körperspannung und Ausdruck sollte man als Tänzer schon haben.
er steht immer da wie eine Marionette, bei der die Fäden durchhängen.

da er ja auch sonst kein wirklich guter Schauspieler ist und für mich vom ganzen hauptcast deutlich abfällt, ist mir wirklich völlig unerklärlich, warum Sidney Holtfreter für diese rolle gecastet wurde.

oder er soll halt tatsächlich einfach total grottig tanzen, damit auch jeder Depp merkt, dass er das nicht kann und sein Wille halt so total stark ist - einzige erklärung.

Null-Drei-Null
09-07-2019, 08:12
Ich bin ein bisschen zwiespältig.
Jürgen Vogel hat schon so viele „hau – drauf“ – Rollen gespielt, dass ihm der sanftmütige Familien Vater nur schwer abzunehmen ist.
Alle beide fand ich ausgesprochen unbedarft, was die Gründung des Cafes anbelangt. Es wäre für 22/23-jährige angemessen, aber nicht für Leute mitten im Leben. Da kommt man doch mal auf die Idee, dass man vielleicht mal eine Weiterbildung macht oder sich etwas genauer informiert. Die ganze Finanzierung war doch sehr merkwürdig.
Bei der Adoption hatte ich gedacht, dass die vielleicht schon vorher einen Antrag gestellt haben und die eigene Schwangerschaft etwas überraschend dazwischenkam. Allerdings finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass sie ihren Kindern nichts vom größeren Bruder erzählt haben.
Die Tanzdarstellungen waren entsetzlich. Allerdings habe ich mich auch etwas gewundert, dass der sonst so allwissende Tanzlehrer das Mobbing das dort extrem vorherrschte (nicht nur gegenüber Philipp) nicht bemerkte und dann gerne auch mal den falschen rausgeworfen hat.

maryme
09-07-2019, 08:45
Aber mal ehrlich: Bin ich alleine mit dem Gedanken dass die hölzerne und ungelenke Tanzdarbietung von Philipp zum Fremdschämen war??? Ich verstehe Null von Ballett, aber das war doch fürchterlich oder? Und dafür mussten die wirklich talentierten Leute zurückstehen? Der Tanzlehrer mit seinen Kalendersprüchen ging mir auch tierisch auf den Geist.



der ist schon Tänzer.


Sidney Holtfreter istvierfacher Europameister und zweifacher Vize-Weltmeister im Hip Hop
Holtfreter konnte seine Tanzfähigkeiten immer weiter verbessern. 2017 schaffte er es mit seiner Tanz-Gruppe "SOWhat?" sogar in den Kader des deutschen Hip-Hop Nationalteams. 2018 wurde Sidney Holtfreter im Hip Hop zweifacher Vize-Weltmeister, im gleichen Jahr wurde er zudem vierfacher Europameister.
http://www.news.de/promis/855768073/sidney-holtfreter-privat-mit-freundin-oder-single-bei-instagram-aktiv-familie-alter-herkunft-philipp-fankhauser-in-das-wichtigste-im-leben/1/

maryme
09-07-2019, 08:50
und CdrB ist ja auch keine 100% Eigenproduktion, sondern war ja angeleht an ein Buch und so eine Serie aus Spanien?

Null-Drei-Null
09-07-2019, 09:18
der ist schon Tänzer.


http://www.news.de/promis/855768073/sidney-holtfreter-privat-mit-freundin-oder-single-bei-instagram-aktiv-familie-alter-herkunft-philipp-fankhauser-in-das-wichtigste-im-leben/1/

Nee, oder?
Dann hätten sie ihn vielleicht in einer Hiphop oder Breakdance-Companie tanzen lassen sollen, aber nicht beim klassischen Ballett.

FunnyAnni
09-07-2019, 14:15
Ich bin ein bisschen zwiespältig.
Jürgen Vogel hat schon so viele „hau – drauf“ – Rollen gespielt, dass ihm der sanftmütige Familien Vater nur schwer abzunehmen ist.
Alle beide fand ich ausgesprochen unbedarft, was die Gründung des Cafes anbelangt. Es wäre für 22/23-jährige angemessen, aber nicht für Leute mitten im Leben. Da kommt man doch mal auf die Idee, dass man vielleicht mal eine Weiterbildung macht oder sich etwas genauer informiert. Die ganze Finanzierung war doch sehr merkwürdig.
Bei der Adoption hatte ich gedacht, dass die vielleicht schon vorher einen Antrag gestellt haben und die eigene Schwangerschaft etwas überraschend dazwischenkam. Allerdings finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass sie ihren Kindern nichts vom größeren Bruder erzählt haben.
Die Tanzdarstellungen waren entsetzlich. Allerdings habe ich mich auch etwas gewundert, dass der sonst so allwissende Tanzlehrer das Mobbing das dort extrem vorherrschte (nicht nur gegenüber Philipp) nicht bemerkte und dann gerne auch mal den falschen rausgeworfen hat.

Da fand ich am merkwürdigsten, als diese Ex-Freundin gekommen ist und gesagt hat, das ist mein Geld. Ich mein, die könnte ja auch viel erzählen...