PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Formel 1 2019 - Chapter 8: Frankreich


Werbung

Chris2010
21-06-2019, 10:01
Auf dem Circuit Paul Ricard bei Le Castellet findet an diesem Wochenende der Große Preis von Frankreich statt.

Zeitplan:

Freitag
1. Freies Training: 11:00 Uhr
2. Freies Training: 15:00 Uhr

Samstag
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 15:10 Uhr

Die Strecke:

https://abload.de/img/paulricardv2jgk.jpg (https://abload.de/image.php?img=paulricardv2jgk.jpg)

https://abload.de/img/francejdkji.jpg (https://abload.de/image.php?img=francejdkji.jpg)

Streckenlänge: 5,842 km
Erstes F1 Rennen: 1971
Runden: 53
Distanz: 309,626 km

Streckenrekord Rennen:
1:34.225 (Valtteri Bottas, Mercedes, 2018)

Streckenrekord Qualifying:
1:30.029 (Lewis Hamilton, Mercedes, 2018)

Die Rekorde beziehen sich auf die aktuelle Streckenvariante, die seit 2018 gefahren wird. Der offizielle Rundenrekord von Nigel Mansell aus dem Jahr 1990 liegt bei 1:08.012. Die Strecke war damals ca. 2 km kürzer als heute.

Rennergebnisse Vorjahr

Sieger: Lewis Hamilton
Pole-Position: Lewis Hamilton (1:30.029)
Schnellste Runde: Valtteri Bottas (1:34.225)

reddevil
21-06-2019, 10:05
Viel Spass.... aber ohne mich. :D :wink:

1Live
21-06-2019, 11:01
Bin mal gespannt ob Mercedes mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung den Doppelsieg eintütet.:sleep::sleep::sleep:

Dieses Wochenende ist übrigens Formel E und das 24 Rennen am Nürburgring, für Leute die auf fairen Motorsport stehen.:wink:

1Live
21-06-2019, 16:15
Hamilton mit einem unsicheren zurückkommen auf die Rennstrecke. Die +5 Strafe wird sicherlich bald folgen, so sind nun mal die Regeln.

https://streamable.com/fgbh5

Chris2010
21-06-2019, 16:57
Die Revision von Ferrari wurde abgelehnt. Das Thema Kanada dürfte damit langsam aber sicher abgeschlossen sein und wir können uns voll und ganz auf den Doppelsieg von Mercedes in Frankreich konzentrieren.

1Live
21-06-2019, 16:58
https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/65210176_2694381750575973_3686704518482886656_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=14147ac0f9a240de969b700d99810a81&oe=5D851F2A

Fehler eingestehen war halt noch nie die Stärke der FIA.

reddevil
21-06-2019, 17:18
war klar. ich hatte schon angst ich muss mir das rennen jetzt doch ansehen, danke fia :freu:

OuterRange
21-06-2019, 20:40
Die Entscheidung stand doch schon fest als die FIA beschloss sie den Clowns zu überantworten, die es schon beim ersten Mal verbockt hatten.

Donato Renato
22-06-2019, 15:13
Schaut ihr nicht mehr F1? Das ist doch jede Woche ein richtig schöner, abgehangener Schinken :hammer:

Donato Renato
22-06-2019, 16:02
86. Pole für HAM! BOT auf 2. VET mit Problemen nur auf 7.

1Live
22-06-2019, 16:03
:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::s leep::sleep::sleep::sleep:

Wenigstens muss die FIA morgen nicht einfeifen um ihren Liebling zu schützen.:freu::freu::freu::freu::freu:

pantoffel_3
22-06-2019, 16:06
Lewis "the boss" Hamilton :anbet::anbet::anbet:

zarah
22-06-2019, 16:23
Der Charlie im Ferrari war aber auch nicht schlecht ... :smoke:

pantoffel_3
22-06-2019, 16:25
Der Charlie im Ferrari war aber auch nicht schlecht ... :smoke:

dem hauens morgen die Superstrategie fürs Vettelsche rein :teufel:

1Live
22-06-2019, 16:52
Lewis "the boss" Hamilton :anbet::anbet::anbet:


dem hauens morgen die Superstrategie fürs Vettelsche rein :teufel:

Einmal im Leben vernünftige Beiträge von dir, aber immer nur am trollen.:q::kater::gähn:

titan
22-06-2019, 17:40
Hamilton mit einem unsicheren zurückkommen auf die Rennstrecke. Die +5 Strafe wird sicherlich bald folgen, so sind nun mal die Regeln.

https://streamable.com/fgbh5


https://scontent.ftxl3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/65210176_2694381750575973_3686704518482886656_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent.ftxl3-1.fna&oh=14147ac0f9a240de969b700d99810a81&oe=5D851F2A

Fehler eingestehen war halt noch nie die Stärke der FIA.


:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::s leep::sleep::sleep::sleep:

Wenigstens muss die FIA morgen nicht einfeifen um ihren Liebling zu schützen.:freu::freu::freu::freu::freu:


Einmal im Leben vernünftige Beiträge von dir, aber immer nur am trollen.:q::kater::gähn:

Genau :d:

1Live
22-06-2019, 17:44
Im Vergleich zu Pantoffel sind meine Beiträge Grimme-Preis würdig.

Aber netter Versuch.:knuddel:

zeugnimad
23-06-2019, 10:57
Wollt ihr das jetzt jedes Rennen so machen? :suspekt:
Dann kann ich mir das Lesen der Threads ja künftig sparen. :d:

Ornox
23-06-2019, 15:08
Ah in Race Control sehe ich ja alles. Und ist nun auch nicht mehr zu klein

Ornox
23-06-2019, 15:14
Das wars, Rennen war okay.

Donato Renato
23-06-2019, 16:04
Findet ihr das Rennen auch so spannend wie ich? :gähn:

Tobi88
23-06-2019, 16:13
Kurz mal reingeschaltet aber immer der selbe vorn :sleep: :sleep: sowas von öde sry :nixweiss:

1Live
23-06-2019, 16:14
Witzveranstaltung

reddevil
23-06-2019, 16:34
oh mist verpasst so ein ärger aber ich darf ja nicht :(

:rotfl:

Predni
23-06-2019, 16:34
Aber was willst machen? Mercedes kann ja im Endeffekt an wenigsten dafür, dass die anderen Teams seit Jahren komplett unfähig sind, in allen Bereichen :nixweiss::nixweiss:

reddevil
23-06-2019, 16:35
Aber was willst machen? Mercedes kann ja im Endeffekt an wenigsten dafür, dass die anderen Teams seit Jahren komplett unfähig sind, in allen Bereichen :nixweiss::nixweiss:

neues reglement vielleicht? mehr fairness? echtes racing, weniger techniknabelschau? ach was solls.....nicht mehr mein bier :D

1Live
23-06-2019, 16:38
Wer konnte dieses überraschende Ergebnis nur vorausahnen? :o


Bin mal gespannt ob Mercedes mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung den Doppelsieg eintütet.:sleep::sleep::sleep:


:wink: Mehr 1"The boss"Live braucht das IOFF-Land.:anbet:

Ansonsten: Verstappen auf P4 und Gasly auf P11, langsam dürfte es für Gasly eng werden.

Ornox
23-06-2019, 16:39
Vettel hat gewonnen :freu:

reddevil
23-06-2019, 16:41
Vettel hat gewonnen :freu:

da kam aber grad rein er hat ne strafe bekommen und muss 6 plätze zurück, weil auto zu rot

rotwein
23-06-2019, 16:45
Wie öde :gähn:
Und noch öder, wenn man gestern und heute das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring verfolgt hat. Da war vielleicht was los :zahn:

1Live
23-06-2019, 16:47
Aber was willst machen? Mercedes kann ja im Endeffekt an wenigsten dafür, dass die anderen Teams seit Jahren komplett unfähig sind, in allen Bereichen :nixweiss::nixweiss:

Drei Dinge die man sofort ändern kann:

Die FIA muss ihre Regeln auch mal genauso hart gegen Mercedes einsetzen wie gegen die anderen.
Pirelli sollte wieder zu Reifen mit der dickeren Lauffläche zurück. https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/pirelli-reifen-2019-aenderung/
Einen echten Konkurrenten wie: Alonso, Verstappen, etc pp als Teamkollegen verpflichten, Bottas ist ein besserer Barrichello.

Langfristig: Ab 2021 Budgetobergrenze, einfachere Motoren. Kurzgesagt, Liberty Media darf sich nicht von den Teams hereinreden lassen und ihr Ding durchziehen, wenn dann ein Team wie Mercedes, Ferrari oder Red Bull gehen will, sollen sie gehen.

titan
23-06-2019, 18:29
Aber was willst machen? Mercedes kann ja im Endeffekt an wenigsten dafür, dass die anderen Teams seit Jahren komplett unfähig sind, in allen Bereichen :nixweiss::nixweiss:

:d:

Als Vettel seine 4 Titel holte in überlegener Manier und langweilige Rennen fand das keiner hier öde. Okay die Mercedes Fans natürlich. Aber die heute meckern feierten wie blöde ab.

1Live
23-06-2019, 18:33
:d:

Als Vettel seine 4 Titel holte in überlegener Manier und langweilige Rennen fand das keiner hier öde. Okay die Mercedes Fans natürlich. Aber die heute meckern feierten wie blöde ab.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Chris2010
23-06-2019, 18:40
Red Bull hat nur 2011 und 2013 dominiert. Die Saisons 2010 und 2012 waren dagegen spannend bis zum Schluss. Mercedes hat allein 2014 schon mehr Doppelsiege geholt als Red Bull in 4 Jahren.

Eine solche Dominanz wie jetzt hat es in der Formel 1 noch nie gegeben.

Predni
23-06-2019, 18:48
Eine solche Dominanz wie jetzt hat es in der Formel 1 noch nie gegeben.

...und vieles beruht auf der Basis einer Legende :anbet::anbet: Die leider für immer in der Form weg ist, wie wir sie alle lieben gelernt haben :heul::heul::heul:

1Live
23-06-2019, 18:50
...und vieles auf der Basis einer Legende :anbet::anbet: Die leider für immer in der Form weg ist, wie wir sie alle lieben gelernt haben :heul::heul::heul:

Ja, Niki Lauda hat echt große Arbeit bei Mercedes geleistet.:d:

desert
23-06-2019, 18:50
Wie langweilig das heute wieder war. Tiefster Tiefpunkt der Saison. Aber das hat man davon, wenn man auf solchen Anti-Strecken fährt :rolleyes:

Die Dominanz von den Mäccis machts natürlich nicht besser. Aber auf den anderen 18 Positionen passiert ja auch nichts. Bezeichnend, dass das World Feed bei der einzigen spannende Szene einfach umschaltet :rolleyes:

Früher war mehr Lametta.

1Live
23-06-2019, 18:55
Wie langweilig das heute wieder war. Tiefster Tiefpunkt der Saison. Aber das hat man davon, wenn man auf solchen Anti-Strecken fährt :rolleyes:

Die Dominanz von den Mäccis machts natürlich nicht besser. Aber auf den anderen 18 Positionen passiert ja auch nichts. Bezeichnend, dass das World Feed bei der einzigen spannende Szene einfach umschaltet :rolleyes:

Früher war mehr Lametta.

Wir sind in letzter Zeit ziemlich oft einer Meinung, hör mal auf damit.:suspekt:

desert
23-06-2019, 19:11
Wir sind in letzter Zeit ziemlich oft einer Meinung, hör mal auf damit.:suspekt:

:wub:

Wir reden besser nicht über die Bestrafung von Vettel in Kanada, da sind wir bestimmt nicht einer Meinung :zahn:

Predni
23-06-2019, 19:11
Ja, Niki Lauda hat echt große Arbeit bei Mercedes geleistet.:d:

Ich wusste beim tippen schon, dass du das schreiben wirst :rotfl: :wub:

Chris2010
23-06-2019, 21:05
Ricciardo hat gleich 2 5-Sekunden-Strafen bekommen und ist dadurch auf Platz 11 zurückgefallen.

1Live
24-06-2019, 13:46
https://twitter.com/thebishf1/status/1142863532427534336?s=21

Donato Renato
24-06-2019, 14:12
Wie lange hat denn der Schinken noch Vertrag bei Mercedes? Könnte Vettel nicht 2020 oder 2021 zu Mercedes wechseln?

1Live
24-06-2019, 14:27
Sowohl der Vertrag von Vettel sowie Hamilton Ende beide 2020.

reddevil
24-06-2019, 17:40
Fahrertausch? :D

desert
25-06-2019, 00:14
https://twitter.com/thebishf1/status/1142863532427534336?s=21

Na ja, also diese Leier ist halt auch so alt wie die Formel 1 selbst. Klar ist das seit Jahren nicht mehr das Gelbe vom Ei. Aber es wird eben keine Rückentwicklung mehr geben. Durch die technische Entwicklung gibt es keine Ausfälle mehr, die Strecken und Autos sind so konzipiert, dass es kaum Fehler gibt und wenn doch werden diese nicht bestraft.
Steht dann doch mal einer draußen gibt's direkt VSC oder SC. Das ist leider der Lauf der Zeit.

Dann fährt man immer nur zu Jahreszeiten an den Strecken, an denen es nicht regnet. Oder man fährt gleich an Orten, an denen es selten regnet. Regnet es mal doch, ist es zu gefährlich zu fahren.

Mit dem Wahnsinn von früher hat das alles nichts mehr zu tun. Ich schaue mir regelmäßig alte Aufnahmen aus meinem Archiv an und bin wehmütig, weil wir diese Zeit nie wieder zurückbekommen werden. Die Helden meiner Kindheit bleiben Senna, Schumi, Hakkinen und der frühe Alonso. Gerne blicke ich noch weiter zurück.
Auch der Schinken ist ein Fahrer von Weltklasseformat, aber er fährt eben in einer ganz anderen Zeit. Man kann die Rekorde von früher nicht mit denen von heute vergleichen. Das was Schumi aufgestellt hat bleibt einmalig. Da kann der Schinken oder irgendwer sonst noch so viele Rekorde brechen.

Aber das ist eben leider Gottes so.

Was ich noch sagen will: Die Diskussion über langweilige Rennen gab es trotzdem auch schon früher. Weiß dass ich in einem F1 Forum im Jahr 2008 mal nen Thread dazu geöffnet habe. Und 2008 war eigentlich ja ne spannende Saison...
Und auch davor gab es das.
Langweilige Rennen gab es immer. Aber es war zumindest immer so, dass etwas passieren konnte wie ein Fahrfehler oder technischer Ausfall. Das gibt es heute einfach gar nicht mehr.

suboptimal
25-06-2019, 09:14
Die Rückkehr zum Kiesbett wäre nett und ein Anfang. Wenn ich diese riesigen Auslaufzonen in Frankreich sehe, wird mir übel. Es braucht doch keiner mehr darauf zu achten, ob er am Limit aber dennoch sauber fährt. Zu viel Geschwindigkeitsüberschuss? Egal, dann fährt man eben eine schöne Schleife und kommt wieder auf die Stracke. Bullshit.

1Live
25-06-2019, 10:14
Nach seinem sechsten Saisonsieg packte Lewis Hamilton den großen Hammer aus. Er gab für die gähnende Langeweile auf der Strecke den Regelhütern die Schuld. Da sollte er lieber erst einmal bei den Fahrern selbst und ihren Teams anfangen, meint Michael Schmidt.

Wer hat zwischen 2014 und 2016 gejammert, dass die Autos viel zu langsam sind, und gefordert, dass die Formel 1 die schnellsten Autos aller Zeiten braucht? Die Fahrer. Ihnen hätte klar sein müssen, dass dies nur über Abtrieb geht. Und je mehr Abtrieb ein Auto hat, desto anfälliger ist es auch im Verkehr gegenüber Störungen der Strömung.


SCHMIDTS F1-BLOG ZUR HAMILTON-KRITIK (https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-hamilton-kritik-langeweile/)

Onkelfritz
25-06-2019, 11:26
Die Rückkehr zum Kiesbett wäre nett und ein Anfang. Wenn ich diese riesigen Auslaufzonen in Frankreich sehe, wird mir übel. Es braucht doch keiner mehr darauf zu achten, ob er am Limit aber dennoch sauber fährt. Zu viel Geschwindigkeitsüberschuss? Egal, dann fährt man eben eine schöne Schleife und kommt wieder auf die Stracke. Bullshit.

Kiesbetten sind für Formelwagen nicht optimal. Entweder surfen sie mit dem Unterboden über den Kies und bauen so bis zum Frontaleinschlag praktisch keine Geschwindigkeit ab, oder, wenn mehr seitlich, überschlagen sie sich durch die freistehenden Räder. Ein Auftreffen Kopf voraus im Kiesbett, Reifenstapel oder Fangzaun ist, trotz Halo, nicht lustig. Das ist oben ja offen.

Die Strecke in Frankreich ist nicht typisch. Das ist eine Industrieteststrecke mit mehreren unterschiedlichen Asphaltbelägen, farblich gekennzeichnet. Die sind eben da und sind nicht als Auslaufzone für die F1 gebaut worden.

suboptimal
25-06-2019, 14:30
Kiesbetten sind für Formelwagen nicht optimal. Entweder surfen sie mit dem Unterboden über den Kies und bauen so bis zum Frontaleinschlag praktisch keine Geschwindigkeit ab, oder, wenn mehr seitlich, überschlagen sie sich durch die freistehenden Räder. Ein Auftreffen Kopf voraus im Kiesbett, Reifenstapel oder Fangzaun ist, trotz Halo, nicht lustig. Das ist oben ja offen.

Die Strecke in Frankreich ist nicht typisch. Das ist eine Industrieteststrecke mit mehreren unterschiedlichen Asphaltbelägen, farblich gekennzeichnet. Die sind eben da und sind nicht als Auslaufzone für die F1 gebaut worden.

Es gibt aber doch noch diverse Kiesbetten auf aktuellen F1-Kursen? Warum sind die dann nicht gefährlich.

Ich bleibe dabei: Rennkurse, die keine Fehler verzeihen sind für den Zuschauer interessanter. Und die Fahrer müssten wieder mehr ihr Können unter Beweis stellen. So wie Berger an Montoya 2001: "Da ist ihm zuerst das Talent und dann die Strecke ausgegangen".

Onkelfritz
25-06-2019, 16:56
Es gibt aber doch noch diverse Kiesbetten auf aktuellen F1-Kursen? Warum sind die dann nicht gefährlich.

Kommt auf die Geschwindigkeit und den Winkel an.

Gibt es wirklich besseres Racing, wenn z.B. bei einem mißglückten Überholmanöver der Abgeschossene im Kiesbett stecken bleibt und ausscheidet, während der, der den Unfall verursacht hat, einen Platz gewonnen hat und fröhlich weiterfährt; vielleicht mit einer kleinen Zeitstrafe?

Außerdem, wer im Kiesbett landet muß immer geborgen werden. Damit gibt es immer wegen des (virtuellen) Safetycars eine Beeinflussung des Rennens aller Teilnehmer. Klar, damit kann es Zufallsergebnisse geben. Aber ist das fair?

desert
25-06-2019, 17:36
Wer gegen Kiesbetten ist hat den Sport nie geliebt.

Der Reiz ist eben doch das Risiko. Das ist Berufsrisiko und die Fahrer bekommen ja auch ein entsprechendes Salär.

suboptimal
25-06-2019, 21:41
Wer gegen Kiesbetten ist hat den Sport nie geliebt.

Der Reiz ist eben doch das Risiko. Das ist Berufsrisiko und die Fahrer bekommen ja auch ein entsprechendes Salär.

:d:

suboptimal
25-06-2019, 21:44
Kommt auf die Geschwindigkeit und den Winkel an.

Gibt es wirklich besseres Racing, wenn z.B. bei einem mißglückten Überholmanöver der Abgeschossene im Kiesbett stecken bleibt und ausscheidet, während der, der den Unfall verursacht hat, einen Platz gewonnen hat und fröhlich weiterfährt; vielleicht mit einer kleinen Zeitstrafe?

Außerdem, wer im Kiesbett landet muß immer geborgen werden. Damit gibt es immer wegen des (virtuellen) Safetycars eine Beeinflussung des Rennens aller Teilnehmer. Klar, damit kann es Zufallsergebnisse geben. Aber ist das fair?

Es geht nicht um diesen von Dir konstruierten Fall, sondern darum, dass sich ein Fahrer nicht mehr überlegen muss, ob er sich eventuell verschätzen könnte, weil ein Ausritt von der Strecke nahezu keine Konsequenzen mehr hat. Das trifft sicher bedeutend öfters zu als dass ein Unschuldiger abgeschossen wird.

Und es muss nicht immer immer SC sein, Gelb reicht oftmals völlig aus. Noch so eine Pussyentwicklung, die die Rennen langweilig macht.

desert
26-06-2019, 12:17
Kiesbetten sind für Formelwagen nicht optimal. Entweder surfen sie mit dem Unterboden über den Kies und bauen so bis zum Frontaleinschlag praktisch keine Geschwindigkeit ab, oder, wenn mehr seitlich, überschlagen sie sich durch die freistehenden Räder. Ein Auftreffen Kopf voraus im Kiesbett, Reifenstapel oder Fangzaun ist, trotz Halo, nicht lustig. Das ist oben ja offen.

Die Strecke in Frankreich ist nicht typisch. Das ist eine Industrieteststrecke mit mehreren unterschiedlichen Asphaltbelägen, farblich gekennzeichnet. Die sind eben da und sind nicht als Auslaufzone für die F1 gebaut worden.

Es gibt aber genügend Beispiele, in denen man umgekehrt argumentieren könnte. Ein Kiesbett kann ein geradeausfahrendes Auto auch abbremsen. Das ist auf Asphalt, etwa wenn es nass ist, kaum möglich.

Ich denke, dass Kiesbetten vor allem diesen Unsinn mit dem Strecke abkürzen ein für allemal beenden. Natürlich nutzen Fahrer die Limits einer Strecke aus. Sowas wie mit Ricciardo wäre niemals passiert, wenn an den Stellen einfach ein Kiesbett ist. Dann wird er dadurch nämlich so stark eingebremst, dass er da gar keinen Zeitgewinn machen kann. Das Problem existiert ja auf allen Strecken. Ich wäre dafür es entweder zu erlauben, dass die Fahrer eben diese Limits auch neben der Strecke benutzen oder eben dass man da Gras oder Kies hinmacht, dann fährt da keiner drüber. So wie es früher ja auch war.