PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Emotions BVB 2019/2020 - Unter dem Triple braucht ihr mir gar nicht mehr heimkommen!!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Dr.Murder
06-01-2020, 11:57
Hans Tilkowski ist tot:(
Er war ein echter Dortmunder Junge, einer unserer ganz Großen.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-trauert-um-Hans-Tilkowski

Mach's gut Hans.

suboptimal
06-01-2020, 13:17
Hat keiner den legendären Auftritt von Roman Weidenfeller auf dem Traumschiff an Neujahr gesehen? :D

hortoen
06-01-2020, 15:39
Hans Tilkowski ist tot:(
Er war ein echter Dortmunder Junge, einer unserer ganz Großen.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-trauert-um-Hans-Tilkowski

Mach's gut Hans.

Den kennen doch bestimmt die wenigsten hier, geschweige denn haben ihn je spielen sehen.
Am ehesten noch aus dem verlorenem WM Finale in Wembley 1966 gegen England.
Er stand von 1963 bis 1967 im BVB Tor,
Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger.

R.I.P. Hans

Jaspis
06-01-2020, 17:45
Das tut mir leid. Ein Sympathieträger.

Btw, ich bin alt genug, ihn aktiv erlebt zu haben.

Saruman
06-01-2020, 19:13
Den kennen doch bestimmt die wenigsten hier, geschweige denn haben ihn je spielen sehen.
Am ehesten noch aus dem verlorenem WM Finale in Wembley 1966 gegen England.
Er stand von 1963 bis 1967 im BVB Tor,
Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger.

R.I.P. Hans

Bin deutlich zu jung,meine erste Liebe war Andrea Jürgens. :zahn:



BVB: Schmerzliche Abgänge - Watzke beteuert: "Keine Ausstiegsklauseln bei Borussia Dortmund mehr"
"Es wird künftig bei Borussia Dortmund keine Ausstiegsklauseln mehr geben". Das sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (60) im Mai 2013. Für diese Aussage gab es zwei für den BVB äußerst schmerzhafte Gründe: Der Wechsel von Nuri Sahin für 10 Millionen Euro 2011 zu Real Madrid. Und der Wechsel von Mario Götze für 37 Millionen Euro 2013 zum FC Bayern. Beide wechselten per Klausel und beide zu diesem Zeitpunkt deutlich unter Marktwert.

Danach machte es der BVB deutlich besser. Top-Talente wie Ousmane Dembele (22) oder Jadon Sancho (19) unterschrieben langfristig ohne Klausel. Ousmane Dembele brachte dem BVB weit über 100 Mio. Euro ein. Auch Jadon Sancho wird diese Marke bei einem Wechsel deutlich knacken. Gerüchte um Jadon Sancho gibt es reichlich, zuletzt sogar eines, dass ihn mit dem FC Bayern in Verbindung bringt.
...
In den nächsten Verhandlungen mit Top-Talenten könnten die Spieler und Berater das Vorgehen bei Erling Haaland als Beispiel nehmen und ebenfalls eine Klausel verlangen. Dann stellt sich die Frage, ob Erling Haaland für den BVB eine Ausnahme war, oder, ob dieser Transfer die Transferstrategie nachhaltig negativ beeinflusst hat.
https://www.ruhr24.de/bvb/erling-haaland-bvb-klausel-transfer-risiko-fehler-13421789.html

Schwierig daraus ne Schlussfolgerung für die Zukunft zu ziehen.Knackpunkt war ja wohl die Annahme im Frühjahr/Sommer man geht mit Paco+Mario in die neue Saison,weil es in der abgelaufenen Saison gut funktionierte.

Emre #Can wird mit dem #BVB und Hertha #BSC in Verbindung gebracht. Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici bestätigt jedoch gegenüber "Sky Italia", dass #Can bei #Juve bleibt. :freu: :d:

Dr.Murder
06-01-2020, 22:35
Wer weiss, vielleicht ist die AK (falls es eine gibt) ja auch 100 Mio +:smoke:

Tantchen09
07-01-2020, 07:24
Wer weiss, vielleicht ist die AK (falls es eine gibt) ja auch 100 Mio +:smoke:
Ich denke, dass man in diesem Fall eine Ausnahme machen musste, weil Haaland sonst sicher nicht gekommen wäre. Und man musste auf der Position ja reagieren, gerade jetzt, wo Paco ja scheinbar unbedingt weg will und Götze ja auch geht. Bin nur mal gespannt, was jetzt passiert. Kommt noch ein zweiter Stürmer oder bleibt Paco noch bis zum Sommer?
Langweilig wird es jedenfalls nie bei uns :Popcorn:

dobijoe
08-01-2020, 09:33
Es soll ne AK geben die allerdings erst 22 greift. Ich finde das auch nicht dramatisch. Die Alternative ist den Spieler nicht zu bekommen.
Wenn die AK zb bei 50 Mio liegt hatte der bvb den Spieler quasi kostenlos bis dahin. Ich sehe da keinen Nachteil.
Jetzt kommt evtl ein Dosenultra und erklärt wie man es besser macht....in der Theorie! Denn sie haben den Spieler ja nunmal nicht bekommen.
In der Sportbild steht das ein Video der gelben Wand mit Choreos etc Heiland schwer beeindruckt hat. Klever einen Vorteil genutzt den der Mitbewerber einfach nicht bringen kann. Die haben nur Konzept und keine Emotion.

ManOfTomorrow
08-01-2020, 11:42
Es soll ne AK geben die allerdings erst 22 greift. Ich finde das auch nicht dramatisch. Die Alternative ist den Spieler nicht zu bekommen.
Dramatisch ist die AK nicht, nur inkonsequent von Watzke.

dobijoe
08-01-2020, 13:04
Dramatisch ist die AK nicht, nur inkonsequent von Watzke.
Wie gesagt...Alternative ist dann den Spieler nicht zu haben. Da wär ich sehr entspannt inkonsequent.

Dr.Murder
08-01-2020, 14:26
Dramatisch ist die AK nicht, nur inkonsequent von Watzke.

Als wenn Watzkes Aussage für immer und ewig in Stein gemeisselt wäre.
Die Aussage ist nun schon einige Jahre her und bisher gab es seitdem auch keine AK.
Diesmal gab es anscheinend keine Alternative.

Abgesehen davon, gibt es eigentlich eine autorisierte Quelle bzgl. der AK?

Dr.Murder
08-01-2020, 14:28
.

ManOfTomorrow
08-01-2020, 14:31
Abgesehen davon, gibt es eigentlich eine autorisierte Quelle bzgl. der AK?
Ist die SportBild dir etwa nicht glaubwürdig genug? :rotfl: :grinwech:

Dr.Murder
08-01-2020, 14:31
Wie gesagt...Alternative ist dann den Spieler nicht zu haben. Da wär ich sehr entspannt inkonsequent.

:d:

Dr.Murder
08-01-2020, 14:32
Ist die SportBild dir etwa nicht glaubwürdig genug? :rotfl: :grinwech:

Dir anscheinend schon:grinwech:

hortoen
08-01-2020, 20:12
Bo ey, dieser Haaland Hype geht mir ja voll auf den Keks.
Der hat noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten und
hier wird irgendein Quark von AKs im Jahre 2022 erzählt.
Was ist denn wenn den in zwei Jahren keiner mehr haben will wegen
schwerem Graupenalarm und dergleichen?
Wartet doch erst mal ab, der ist 19, Norweger und hat in Österreich gespielt.
Erst mal sehen wie er sich so macht bei uns.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ein Wunderkind aus Schweden das bei uns
kein Bein an die Erde bekommen hat. Der ist jetzt Ersatzstürmer bei Real Sociedad.

dobijoe
08-01-2020, 21:26
Bo ey, dieser Haaland Hype geht mir ja voll auf den Keks.
Der hat noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten und
hier wird irgendein Quark von AKs im Jahre 2022 erzählt.
Was ist denn wenn den in zwei Jahren keiner mehr haben will wegen
schwerem Graupenalarm und dergleichen?
Wartet doch erst mal ab, der ist 19, Norweger und hat in Österreich gespielt.
Erst mal sehen wie er sich so macht bei uns.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ein Wunderkind aus Schweden das bei uns
kein Bein an die Erde bekommen hat. Der ist jetzt Ersatzstürmer bei Real Sociedad.
Dir geht ja immer was auf den Keks....
Die CL ist in Österreich die gleiche falls du das nicht wusstest....
Garantie hast bei keinem. Aber dir wäre Zlatan inkl Magath ja lieber,oder?

pantoffel_3
08-01-2020, 21:46
Bo ey, dieser Haaland Hype geht mir ja voll auf den Keks.
Der hat noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten und
hier wird irgendein Quark von AKs im Jahre 2022 erzählt.
Was ist denn wenn den in zwei Jahren keiner mehr haben will wegen
schwerem Graupenalarm und dergleichen?
Wartet doch erst mal ab, der ist 19, Norweger und hat in Österreich gespielt.
Erst mal sehen wie er sich so macht bei uns.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ein Wunderkind aus Schweden das bei uns
kein Bein an die Erde bekommen hat. Der ist jetzt Ersatzstürmer bei Real Sociedad.

er bringt schon viel mit, verletzen darf er sich nich, aber sowat wird och in Verträge berücksichtigt

interessant noch, wie hoch die Ak is un wie hoch Beteiligung an Weiterkauf, der BVB wird et sich schon durchgerechnet haben, in CL ein Rund weiter, hast schon wieder 10+x drin

hätt er dat all von Euch nich bekommen, wär er nich gekommen un wohl sofort in PL gegangen

un sportlich isser wohlmöglich genau der Kicker neben die Abwehrprobs, der gefehlt hat

eins sollt der BVB aber nich machen, dat Geschäft als der wirtschaftlich ultra Deal verkaufen, der wirds kaum sein un och nich werden

irgendwo noch wat gelesen mit ne Puma-Deal :nixweiss:

pantoffel_3
08-01-2020, 21:50
Als wenn Watzkes Aussage für immer und ewig in Stein gemeisselt wäre.
Die Aussage ist nun schon einige Jahre her und bisher gab es seitdem auch keine AK.
Diesmal gab es anscheinend keine Alternative.

Abgesehen davon, gibt es eigentlich eine autorisierte Quelle bzgl. der AK?

bemerkenswert is, dat BL, die Seppels vielleicht ausgenommen, so Kickers ohne AK nich kriescht, un dabei is der noch mitten drin in Entwicklung :smoke:

hortoen
08-01-2020, 22:11
Dir geht ja immer was auf den Keks....
Die CL ist in Österreich die gleiche falls du das nicht wusstest....
Garantie hast bei keinem. Aber dir wäre Zlatan inkl Magath ja lieber,oder?Ich habe nichts gegen die Verpflichtung von Haaland. Für 20 Mios ist das ein Schnapper und man kann sich glücklich schätzen das man ihn bekommen hat. Aber diese Erwartungshaltung geht doch gar nicht. Im entscheidenden CL Spiel gegen Liverpool hat man nicht viel von ihm gesehen. OK Liverpool ist natürlich ne Hausnummer. Von daher sage ich mal das alle auf dem Teppich bleiben sollen und erst mal schauen wie er sich so macht. Wenn er bis zum Sommer 20 Buden gemacht hat ist der Hype gerechtfertigt. Im Moment aber noch nicht.

desert
08-01-2020, 22:40
Bo ey, dieser Haaland Hype geht mir ja voll auf den Keks.

:d::d::d: Mir auch. Egal was man abonniert hat, es kommen jeden Tag 5 neue Artikel über Haaland rein. Es nervt nur noch. Der soll erstmal zeigen, ob er wirklich was kann.

Dr.Murder
09-01-2020, 00:06
Im Moment ist Winterpause, es passiert so gut wie nichts, die Journaille stürzt sich auf jedes Zipfelchen Info und versucht darüber dann möglichst viel und oft zu berichten.

Nun mal nicht Haaland:

Hakimi ist als bester Nachwuchsspieler Afrikas ausgezeichnet worden. :d:

https://www.kicker.de/766633/artikel/hin_preis_erhalten_und_zurueck_hakimi_bester_nachwuchsspieler_afr ikas_man_gewinnt

pantoffel_3
09-01-2020, 00:23
Im Moment ist Winterpause, es passiert so gut wie nichts, die Journaille stürzt sich auf jedes Zipfelchen Info und versucht darüber dann möglichst viel und oft zu berichten.

Nun mal nicht Haaland:

Hakimi ist als bester Nachwuchsspieler Afrikas ausgezeichnet worden. :d:

https://www.kicker.de/766633/artikel/hin_preis_erhalten_und_zurueck_hakimi_bester_nachwuchsspieler_afr ikas_man_gewinnt

ich empfind dieset transfer-update bei sky, diese show, gestern mal wieder geguckt, regelrecht menschenverachtend

wie aufm Markt
:brüll:"Bananen, Äpfel, Kartoffeln..." :q::q::q:

hortoen
09-01-2020, 06:57
Im Moment ist Winterpause, es passiert so gut wie nichts, die Journaille stürzt sich auf jedes Zipfelchen Info und versucht darüber dann möglichst viel und oft zu berichten.

Nun mal nicht Haaland:

Hakimi ist als bester Nachwuchsspieler Afrikas ausgezeichnet worden. :d:

https://www.kicker.de/766633/artikel/hin_preis_erhalten_und_zurueck_hakimi_bester_nachwuchsspieler_afr ikas_man_gewinnt

Ja, und Buyern wohl schon am baggern wie wild.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-kampf-um-achraf-hakimi-klausel-vorteil-fuer-dortmund-67187238.bild.html

Tantchen09
09-01-2020, 09:45
Dir geht ja immer was auf den Keks....
Die CL ist in Österreich die gleiche falls du das nicht wusstest....
Garantie hast bei keinem. Aber dir wäre Zlatan inkl Magath ja lieber,oder?
Zlatan ohne den Felix bitte:tsts:

Tantchen09
09-01-2020, 09:47
Ja, und Buyern wohl schon am baggern wie wild.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-kampf-um-achraf-hakimi-klausel-vorteil-fuer-dortmund-67187238.bild.html
Wollte er nicht eigentlich auf jeden Fall zurück nach Madrid? War zumindest so mein letzter Stand der Dinge:kopfkratz

hortoen
09-01-2020, 10:12
Wollte er nicht eigentlich auf jeden Fall zurück nach Madrid? War zumindest so mein letzter Stand der Dinge:kopfkratz

Ja, wenn sie ihn denn zurück haben wollen.
Bei den zuletzt gezeigten Leistungen kann man eigentlich davon ausgehen.

Dr.Murder
09-01-2020, 15:42
Und wenn wir ihn verpflichten wird das sicher ein Gesamtpaket von mind. 70 Mio, eher wohl noch mehr.
Mindestens 45 Mio Ablöse, Handgeld, Beraterkosten und das anfallende Gehalt, was sicher auch
noch erhöht wird.
Er wäre dann unser teuerster Einkauf überhaupt.

Aber:
Hakimi ist vielseitig, Er ist auf beiden Aussenverteidigerposten einsetzbar und kann sogar (zumindest rechts) auch vor einem Aussenverteidiger spielen, ähnlich wir Guerreiro. Seine Geschwindigkeit ist ein weiteres plus.
Einziges Manko sind manchmal seine riskanten Abspiele:D

Saruman
10-01-2020, 13:41
https://twitter.com/DasDoHD/status/1215608543480631296

Häh,was war mit den langen Bälle ins Nirgendwo die Auba abgelaufen hatte? :D

desert
10-01-2020, 13:44
Haaland könnte Koller 2.0 werden :idee: Wer ist dann Schnitzel? :kopfkratz

Saruman
10-01-2020, 13:55
Zeiten haben sich Richtung Belgien,geändert...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81CuMkof9XL._SX342_.jpg


Dortmund sehen und sterben.#90Minuten :smoke:

Saruman
10-01-2020, 23:38
Die Anzeichen verdichten sich über einen Wechsel von #Klostermann zum #BVB.
Der Vertrag wurde immer noch nicht verlängert und letztes Jahr gab es bereits Gespräche mit seinem Berater. Da haben unsere Verantwortlichen ihn anscheinend überzeugt.

Heiland,Klostermann...next stop Vatikan? :D

Dr.Murder
11-01-2020, 00:09
Gestern las ich was von Max Aarons (Norwich).
Also ein biblischer Name immerhin.:D

https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/bvb-transfer-winter-2020-max-aarons-norwich-wechsel-dortmund-hakimi-ablose/amp/

pantoffel_3
11-01-2020, 02:10
Die Anzeichen verdichten sich über einen Wechsel von #Klostermann zum #BVB.
Der Vertrag wurde immer noch nicht verlängert und letztes Jahr gab es bereits Gespräche mit seinem Berater. Da haben unsere Verantwortlichen ihn anscheinend überzeugt.

Heiland,Klostermann...next stop Vatikan? :D

ohne Verlängerung geben wir ihn ab, wir haben zwar Kohle, aber zuim Fenster rauswerfen muss man nu och nix, sogar Barca soll Interesse haben, keine oder noch keine xxl-Kicker, Hakimi ein ganz Welt besser, gemssen rein an technisch Vermögen, für uns wär et ohne Wenn un Aber aber ne herbe Verlust, weil er für langfristig Identifikation stehen sollt, nach Demme wär et der Zweite , den wir mit Identifikation verbinden, bei ihm wärs och langfristig ausgerichiet gewesen, aber brauch ich bei uns och kein Kickers, die net durchschlagend mit RB sich verbinden, für ihn selbst kanns aufgehen, muss aber nich, grad solche Transfers würden von uns Seite mehr Invest bedingen, weil so Abgänge uns ins in Fleisch schneiden :smoke:

Saruman
11-01-2020, 02:15
ohne Verlängerung geben wir ihn ab, wir haben zwar Kohle, aber zuim Fenster rauswerfen muss man nu och nix, sogar Barca soll Interesse haben, keine oder noch keine xxl-Kicker, Hakimi ein ganz Welt besser, gemssen rein an technisch Vermögen, für uns wär et ohne Wenn un Aber aber ne herbe Verlust, weil er für langfristig Identifikation stehen sollt, nach Demme wär et Zweite , den wir mit Identifikation verbinden, aber brauch ich bei nuns och kein Kickers, die net durchschlagend mit RB sich verbinden :smoke:

Der Ersatz für Klostermann soll ja angeblich nur 25 Mio € kosten,Schnäppchen.:D

" aber brauch ich bei nuns och kein Kickers, die net durchschlagend mit RB sich verbinden :smoke:"

Ihr seid auch nur ein Durchlauferhitzer Verein. :smoke:

pantoffel_3
11-01-2020, 02:25
Der Ersatz für Klostermann soll ja angeblich nur 25 Mio € kosten,Schnäppchen.:D

" aber brauch ich bei nuns och kein Kickers, die net durchschlagend mit RB sich verbinden :smoke:"

Ihr seid auch nur ein Durchlauferhitzer Verein. :smoke:

25 Mios wär Schnäppchen un so Schnäppchen muss man machen, kann ich der BVB keine Vorwurf machen, gehts nich auf, für minimum 20 wird ihn schon wer nehmen

Durchlauferhitzer? ein Erkenntnis dürft mal zunehmend wachsen, mit die aktuell Strategie is langfristig im besten Fall bei P3 Schluss, allet andere Augenwischerei

Kohle haben wir ja, gefühlt werden wir da och wat ändern, reift diese Erkenntnis grad hoffentlich, un wir reden im Bezug auf Euch ja noch nich mal von die Seppels, wenn man da in kommende Jahrs och nur im Ansatz um Meisterschaft konkurrieren will, müssen wir wat ändern, sprich mehr Invest Kohle, holts Euch noch Hendrichs un wir kommen endgültig in Wirklichkeit an, entweder man wird ein TSG II oder man holt aus

entschuldigend muss wirken, dat uns Aufstieg absolut rasend war, Kickers sich rasend entwickelt haben, da kommt man in ständig neu Welten an un hatten wir bis hierhin nich einmal Pause, wir brauchen nu och mal Pause

aber so geil un töfte et bis hierhin war, Titels gewinnst mit Kohle un nix anderem, die Kohle jedenfalls mal ein Grundvoraussetzung, sonst kannst dat gleich drangeben :smoke:

edit: noch sagen will, würd Kosti von die Fohlen kommen, würdsch 40 oder so sehen wollen, weil die eher nix Kohle haben, wir schon, och nochmal sagen will, so Transfers schneiden uns tief ins Mark

Dr.Murder
11-01-2020, 15:59
17 Uhr drittes Testspiel in der Vorbereitung, diesmal gegen Mainz.
Wir frei übertragen auf BVB TV.
https://tv.bvb.de/de/videos/2019-2020/live/livestream-testspiel/

Heute Mittag haben sie schon gegen Feyenoord Rotterdam 4:2 gewonnen.

Saruman
11-01-2020, 17:09
Beim #BVB kommt Haaland für Bruun Larsen und bildet jetzt mit Alcacer einen Zwei-Mann-Sturm. :eek: :D

dobijoe
11-01-2020, 22:59
25 Mios wär Schnäppchen un so Schnäppchen muss man machen, kann ich der BVB keine Vorwurf machen, gehts nich auf, für minimum 20 wird ihn schon wer nehmen

Durchlauferhitzer? ein Erkenntnis dürft mal zunehmend wachsen, mit die aktuell Strategie is langfristig im besten Fall bei P3 Schluss, allet andere Augenwischerei

Kohle haben wir ja, gefühlt werden wir da och wat ändern, reift diese Erkenntnis grad hoffentlich, un wir reden im Bezug auf Euch ja noch nich mal von die Seppels, wenn man da in kommende Jahrs och nur im Ansatz um Meisterschaft konkurrieren will, müssen wir wat ändern, sprich mehr Invest Kohle, holts Euch noch Hendrichs un wir kommen endgültig in Wirklichkeit an, entweder man wird ein TSG II oder man holt aus

entschuldigend muss wirken, dat uns Aufstieg absolut rasend war, Kickers sich rasend entwickelt haben, da kommt man in ständig neu Welten an un hatten wir bis hierhin nich einmal Pause, wir brauchen nu och mal Pause

aber so geil un töfte et bis hierhin war, Titels gewinnst mit Kohle un nix anderem, die Kohle jedenfalls mal ein Grundvoraussetzung, sonst kannst dat gleich drangeben :smoke:

edit: noch sagen will, würd Kosti von die Fohlen kommen, würdsch 40 oder so sehen wollen, weil die eher nix Kohle haben, wir schon, och nochmal sagen will, so Transfers schneiden uns tief ins Mark
Was bedeutet der letzte Abschnitt :confused:

Üfli
11-01-2020, 23:26
Ernsthaft? Du fragst Dich das nur beim letzten Abschnitt? :eek: :rotfl:

minerva
11-01-2020, 23:52
Ich glaube, es geht beim Schlappen um die Dosen, das will er offenbar da im Thread aber nicht schreiben, wird zu langweilig sein :D

pantoffel_3
12-01-2020, 01:30
@ Fohlendobi

gemeint war Klosti, ein "l" ging verloren

für der Kicker selbst dürft och ne wirklich schwere Entscheid sein, gefühlt ändert sich uns Strategie grundlegend, wenn der geht, weil wir ihn mit als Kern von uns Zukunft sehen :smoke:

pantoffel_3
12-01-2020, 01:34
Ich glaube, es geht beim Schlappen um die Dosen, das will er offenbar da im Thread aber nicht schreiben, wird zu langweilig sein :D

spielt "Superfavre" nu mit Dppelspitz?

bei die Besetzung ringsrum kann et nur ein Spitz geben un dat is der Heiland

aber ich hab ja nix Ahnung :smoke:

dobijoe
12-01-2020, 06:43
@ Fohlendobi

gemeint war Klosti, ein "l" ging verloren

für der Kicker selbst dürft och ne wirklich schwere Entscheid sein, gefühlt ändert sich uns Strategie grundlegend, wenn der geht, weil wir ihn mit als Kern von uns Zukunft sehen :smoke:
Das fehlende L hab ich mir gedacht. Aber was ist mit dem Rest? Ich versteh den Zusammenhang mit Fohlen und der Summe nicht? Wenn das unser Spieler wäre? Wenn wir ihn holen wollen würden?

Eigentlich wollte Bayern ihn ja angeblich...nur der bvb....mal sehen was passiert.
Wenn der bvb weiter aufrüstet ist das Ziel der Meisterschaft ja noch mal verfestigt. Wird spannend.

dobijoe
12-01-2020, 06:44
spielt "Superfavre" nu mit Dppelspitz?

bei die Besetzung ringsrum kann et nur ein Spitz geben un dat is der Heiland

aber ich hab ja nix Ahnung :smoke:
Im Test gestern 4-4-2 mit beiden,ja! Durch die Ausfallzeiten von Paco wird sich das aber selber regulieren denk ich.

Dr.Murder
12-01-2020, 11:49
Das fehlende L hab ich mir gedacht. Aber was ist mit dem Rest? Ich versteh den Zusammenhang mit Fohlen und der Summe nicht? Wenn das unser Spieler wäre? Wenn wir ihn holen wollen würden?

Eigentlich wollte Bayern ihn ja angeblich...nur der bvb....mal sehen was passiert.
Wenn der bvb weiter aufrüstet ist das Ziel der Meisterschaft ja noch mal verfestigt. Wird spannend.

Er meinte, (also das vermute ich jetzt mal) dass wenn Klostertaler bei Gladbach spielen würde, und er von Gladbach nach wohin auch immer wechseln würde. er dann 40 Mio für gerechtfertig hielte.

kruse2570
12-01-2020, 12:41
ohne Verlängerung geben wir ihn ab, wir haben zwar Kohle, aber zuim Fenster rauswerfen muss man nu och nix, sogar Barca soll Interesse haben, keine oder noch keine xxl-Kicker, Hakimi ein ganz Welt besser, gemssen rein an technisch Vermögen, für uns wär et ohne Wenn un Aber aber ne herbe Verlust, weil er für langfristig Identifikation stehen sollt, nach Demme wär et der Zweite , den wir mit Identifikation verbinden, bei ihm wärs och langfristig ausgerichiet gewesen, aber brauch ich bei uns och kein Kickers, die net durchschlagend mit RB sich verbinden, für ihn selbst kanns aufgehen, muss aber nich, grad solche Transfers würden von uns Seite mehr Invest bedingen, weil so Abgänge uns ins in Fleisch schneiden :smoke:


Lese ich tatsächlich RB und Identifikation in einem Satz? Muss mir wohl ne Brille zulegen. :suspekt:

dobijoe
12-01-2020, 13:00
Er meinte, (also das vermute ich jetzt mal) dass wenn Klostertaler bei Gladbach spielen würde, und er von Gladbach nach wohin auch immer wechseln würde. er dann 40 Mio für gerechtfertig hielte.
Ja, so in etwa hab ich das auch interpretiert. Nur den Sinn versteh ich nicht. Warum is der Spieler doppelt so teuer nur weil er bei einem Traditionsverein spielt.

Bin ja beruhigt das ich nich alleine bin mit der Schwierigkeit bei dem Satz.:D

Dr.Murder
12-01-2020, 13:14
Ja, so in etwa hab ich das auch interpretiert. Nur den Sinn versteh ich nicht. Warum is der Spieler doppelt so teuer nur weil er bei einem Traditionsverein spielt.

Bin ja beruhigt das ich nich alleine bin mit der Schwierigkeit bei dem Satz.:D

Die Pisastudio sagt ja, das die Lesekompetenz nicht so prall ist in Deutschland.
Aber bei solchen Sätzen sind wir ja wohl entschuldigt:D

dobijoe
12-01-2020, 21:01
Die Pisastudio sagt ja, das die Lesekompetenz nicht so prall ist in Deutschland.
Aber bei solchen Sätzen sind wir ja wohl entschuldigt:D
Zum Glück :D
Ich hab in der sechsten Klasse mal nen lesewettbewerb gewonnen :freu:;):D

Dr.Murder
12-01-2020, 21:36
Zum Glück :D
Ich hab in der sechsten Klasse mal nen lesewettbewerb gewonnen :freu:;):D

:anbet:;)

pantoffel_3
12-01-2020, 22:02
Er meinte, (also das vermute ich jetzt mal) dass wenn Klostertaler bei Gladbach spielen würde, und er von Gladbach nach wohin auch immer wechseln würde. er dann 40 Mio für gerechtfertig hielte.

seine Preis kenn ich janet, ich glaub MW is um 30, aber geht schon in richtige Richtung

die Seppels un BVB national die groß Nummern speisen Vereins wie insbesondere die Fohlen mit peanuts ab, wenn Kickers abgeworben werden

bin da ganz bei Heidel, siehe der Anti-Seppels-Thread :smoke:

Üfli
13-01-2020, 08:57
BVB-Trainer ist die Welt nicht bunt genug, und die Medien sind zu gemein... (https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87138410/bvb-coach-favre-schiesst-gegen-medien-und-das-trainer-geschaeft.html)

Saruman
15-01-2020, 18:26
"Ohne Titel Favre am Saisonende weg?"

https://twitter.com/RNBVB/status/1217431283577450496

Dann mal auf in die Krisenrückrunde. :teufel:;)

mobsi
16-01-2020, 06:25
"Ohne Titel Favre am Saisonende weg?"

https://twitter.com/RNBVB/status/1217431283577450496

Dann mal auf in die Krisenrückrunde. :teufel:;)

Welche Minute kommt das? Keine Lust 36 Minuten dem Krampe zuzuhören :D

Gegen Augsburg sahen wir ja immer schlecht aus, tippe unentschieden :zahn:

Saruman
16-01-2020, 06:58
Welche Minute kommt das? Keine Lust 36 Minuten dem Krampe zuzuhören :D



Ab Minute 21:00 ;) Bruun Larsen evtl Frankfurtleihe plus Kaufoption? Kann weg.
Pochettino hat bis Sommer ja genügend Zeit gehabt Deutsch zu lernen. :smoke:

mobsi
16-01-2020, 07:01
Ab Minute 21:00 ;) Bruun Larsen evtl Frankfurtleihe plus Kaufoption? Kann weg.
Pochettino hat bis Sommer ja genügend Zeit gehabt Deutsch zu lernen. :smoke:

Besten Dank :D

24Florian
16-01-2020, 07:10
Ihr seid auch nur ein Durchlauferhitzer Verein. :smoke:
und jetzt alle:

Ihr seid auch nur ein Durchlauferhitzer Verein.
Durchlauferhitzer Verein.
Durchlauferhitzer Verein.
Ihr seid auch nur ein Durchlauferhitzer Verein.
Durchlauferhitzer Verein.
Durchlauferhitzer Verein.

#yellowsubmarine

mobsi
16-01-2020, 07:19
Ich glaube nächste Saison können wir direkt zwei Vereine in den Thread packen, den BVB und den BVB des Ostens :rotfl:

Saruman
16-01-2020, 07:30
Ich glaube nächste Saison können wir direkt zwei Vereine in den Thread packen, den BVB und den BVB des Ostens :rotfl:

Warum nicht gleich ein ganzes Sub?Wir sabbern Nagelsmann an? Kochen mit Red Bull Plörre? Wer ist besser Ralle Rangnick oder Zorc? TV Tipps bei Servus TV und BVB Total....:anbet: :wub:

mobsi
16-01-2020, 07:32
Warum nicht gleich ein ganzes Sub?Wir sabbern Nagelsmann an? Kochen mit Red Bull Plörre? Wer ist besser Ralle Rangnick oder Zorc? TV Tipps bei Servus TV und BVB Total....:anbet: :wub:

:anbet:

Saruman
17-01-2020, 07:20
Zorc: "Mit Druck können wir umgehen" https://www.kicker.de/767289/artikel/zorc_mit_druck_koennen_wir_umgehen_#twfeed so spricht der kommende Meister :anbet: (spoiler :lol::lol: ) Meint er auch die Abwehr,meint er auch die Mentalitätsmonster,meint er auch den Trainer,meinter auch das Umfeld/Fans? :teufel:

mobsi
17-01-2020, 07:23
Zorc: "Mit Druck können wir umgehen" https://www.kicker.de/767289/artikel/zorc_mit_druck_koennen_wir_umgehen_#twfeed so spricht der kommende Meister :anbet: (spoiler :lol::lol: ) Meint er auch die Abwehr,meint er auch die Mentalitätsmonster,meint er auch den Trainer,meinter auch das Umfeld/Fans? :teufel:

hab ich auch gelesen und musste laut lachen :schäm:

Saruman
17-01-2020, 07:28
Bringen wir uns schon mal in Stimmung Mobsi...

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Bilder/magath-holtby-514.jpg

The german special one. :wub: :D

Jaspis
17-01-2020, 07:37
Saruman,
sollst du Sachen essen oder trinken, die dir fremde Leute schenken? :eek:

mobsi
17-01-2020, 07:40
Bringen wir uns schon mal in Stimmung Mobsi...

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Bilder/magath-holtby-514.jpg

The german special one. :wub: :D:anbet:

Hoffentlich kommt der bald :freu:

Jaspis
17-01-2020, 07:42
:suspekt:

:idee: Ich kann ja Leuten den Thread ausblenden! :clap:







:teufel:

Saruman
17-01-2020, 07:43
:rotfl:

ähhhhh :fürcht:

Tantchen09
17-01-2020, 13:54
Saruman,
sollst du Sachen essen oder trinken, die dir fremde Leute schenken? :eek:
:rotfl::rotfl:

Dr.Murder
17-01-2020, 20:28
Zagadou und Alcacer nicht mit nach Augsburg:(
Schade für Zagadou (muskuläre Probleme)

Tantchen09
17-01-2020, 20:30
Zagadou und Alcacer nicht mit nach Augsburg:(
Schade für Zagadou (muskuläre Probleme)
Was ist denn mit Paco schon wieder? Hab ich was verpasst? :kopfkratz:

Dr.Murder
17-01-2020, 20:36
Was ist denn mit Paco schon wieder? Hab ich was verpasst? :kopfkratz:

Angeblich doch noch ein Wechsel:nixweiss:

Aber aufgrund seiner mäßigen
Leistungen in der Vorbereitungzeit wäre es auch sowieso erstaunlich gewesen,
wenn er im Kader gewesen wäre.

Tantchen09
17-01-2020, 20:43
Angeblich doch noch ein Wechsel:nixweiss:

Aber aufgrund seiner mäßigen
Leistungen in der Vorbereitungzeit wäre es auch sowieso erstaunlich gewesen,
wenn er im Kader gewesen wäre.
Echt? Ich hab heut noch nix gelesen von nem Wechsel, halt nur dass er zu wechseln wünscht.

Dr.Murder
17-01-2020, 20:45
Echt? Ich hab heut noch nix gelesen von nem Wechsel, halt nur dass er zu wechseln wünscht.

Ist nur eine Vermutung der Journaille:D

Tantchen09
17-01-2020, 20:46
Ist nur eine Vermutung der Journaille:D
Google sagt, er wurde wegen zu schlechter Trainingsleistungen aus dem Kader gestrichen.

Dr.Murder
17-01-2020, 20:50
Google sagt, er wurde wegen zu schlechter Trainingsleistungen aus dem Kader gestrichen.

Ja Google...
Praktikanten und andere kochen lieber wieder ihr
Wechselgerüchtsüppchen.

Einfach überlesen am besten:D

Dr.Murder
17-01-2020, 21:05
Lucas Barrios :wub: wechselt zu
Gimnasia la Plata – Wunschspieler von Maradona, der dort Trainer ist.

Tantchen09
17-01-2020, 21:11
Lucas Barrios :wub: wechselt zu
Gimnasia la Plata – Wunschspieler von Maradona, der dort Trainer ist.
Warum kommt er nicht zurück zu uns:heul:

Kukie
18-01-2020, 15:31
Zwischenstand: Favre raus!

minerva
18-01-2020, 15:49
Neuer Zwischenstand: Haaland :anbet:

Tantchen09
18-01-2020, 15:59
Was ist das für ein Spiel:hair:

dragon030
18-01-2020, 16:11
Muss man diesen Haaland holen ?? :confused:

Ja muss man ... :freu:

pantoffel_3
18-01-2020, 16:42
Glückwunsch zu Lewagoal II, mit ihm der BVB ein ganz Welt besser, Abwehr un Mittelfeld nach wie vor eher gruslig :smoke:

dragon030
18-01-2020, 16:59
10.08.2013: Bundesliga-Debut Aubameyang ... 3 Treffer ... Gegner: FC Augsburg

18.01.2020: Bundesliga-Debut Haaland ... 3 Treffer ... Gegner: FC Augsburg

😂😂😂

Saruman
18-01-2020, 17:23
Morsche,hab ich was verpasst? :D

reddevil
18-01-2020, 17:24
Glückwunsch zum neuen Einkauf ;):d:

mobsi
18-01-2020, 17:43
Morsche,hab ich was verpasst? :DNö souveräner und nie gefährdeter Sieg :rotfl:

Saruman
18-01-2020, 17:45
Nö souveräner und nie gefährdeter Sieg :rotfl:

#Magathgefälltdasnicht :(

Nie dran gezweifelt,nur der BVB :freu: :zahn:

Tantchen09
18-01-2020, 18:48
Nö souveräner und nie gefährdeter Sieg :rotfl:
Absolut :d:

Saruman
19-01-2020, 00:07
So,erst mal nachlesen gehen wie so die Stimmung ist,ob schon ein Hype entstanden ist,weil uns ist ja der Heiland erschienen. :zahn:

Edit:

https://twitter.com/Don_Toni7/status/1218633314640199680

Also nix besonderes. :(

Saruman
19-01-2020, 06:45
Komme jetzt dazu mir die Highlights von gestern anzuschauen bei DAZN,"...es ist zum Niederknien mit diesem Niederlechner..." #Floskelhölle :rolleyes: "..der Brecher mit dem Babyface" :ko: Haaaaaaland klingt auch wie Holland :fürcht: dann doch lieber Heiland :smoke:


Lukasz Piszczek: Da Dan-Axel Zagadou wegen eines Faserrisses ausfiel, rückte der Routinier in die BVB-Dreierkette. Mit den überfallartigen Angriffen der Augsburger hatte er seine liebe Mühe. Verlor bei der Entstehung des 0:1 Vargas aus den Augen, beim dritten Gegentreffer fehlte er gänzlich in der Defensive. Nach seiner Auswechslung in Minute 56 drehte der BVB das Spiel von 1:3 auf 5:3. Note: 5

Manuel Akanji: Neben der Mitbeteiligung an den Niederlechner-Treffern trug er außerdem den Löwenanteil der Schuld am 0:2 durch Richter. Diesem legte er den Ball mustergültig per Kopf vor. Note: 5

Marco Reus: Um die Angelegenheit positiv zu drehen: Er schaffte es mehrmals, in erstklassige Abschlusspositionen zu kommen. Wie er diese glasklaren Chancen aus bester Position ausließ, war dann weniger gut. Muss hier eigentlich zwei oder drei Tore schießen, sammelte immerhin noch eine Torvorlage zum 5:3. Note: 4,5
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-einzelkritik-noten-gegen-fc-augsburg-haaland-borussia-dortmund-bundesliga-13450603.html

KRISE! :hammer:

mobsi
19-01-2020, 08:34
Wo ist eigentlich hortoen?

Üfli
19-01-2020, 11:31
Läuft mit einem Protestschild vor der Flyeralarm-Zentrale auf und ab.

Dr.Murder
19-01-2020, 12:29
Läuft mit einem Protestschild vor der Flyeralarm-Zentrale auf und ab.


Und was steht auf dem Schild?
Free Magath!

:D

Tantchen09
19-01-2020, 12:36
"Brecher mit dem Babyface" :ko:

24Florian
19-01-2020, 21:29
Der Heiland ist da! :anbet::anbet:

Wie ich das am Samstag mitbekommen habe war ja auch irgendwie ... naja.

Ich hab jedenfalls den ganzen Samstag Wintersport im ZDF geschaut. Da hab ich mir gedacht: Gut, schaust dir keine BuLi-Ergebnisse an und schaust einfach ab 18 Uhr die Sportschau ohne was zu wissen, da ist wenigstens Spannung bei den Spielberichten :Popcorn:

Während der Wintersportübertragung dann kmh im ZDF:
".... heute abend nach dem Handballspiel kommt dann auch noch das Aktuelle Sportstudio früher als gewohnt u.a. auch mit DER Story des Tages :schnatt: diese unglaubliche Geschichte eines 19jährigen Norwegers :schnatt: der gleich im 1. Spiel 3 Tore schießt :schnatt:"

Ich 1. Gedanke: "ALTER!!!!!!!!! VERRAT DOCH NICHT ALLES!!!! "
Ich 2. Gedanke: " 3 Tore Haaland?? :love: yeah cool, dann hat Dortmund also locker gewonnen in Augsburg :freu: okay, gut zu wissen. Kann man zumindest den Bericht nachher in aller Ruhe schauen ohne groß zu zittern :love:"

Wintersport ist vorbei, ich schau die Sportschau
BVB-Spiel kommt als Letztes.
Ich schau in aller Ruhe zu, Haaland hat ja laut kmh 3 Tore geschossen :Popcorn:

Spielbericht geht los

Augsburg geht 1:0 in Führung :o

Augsburg geht 2:0 in Führung :suspekt:

Ich: "ALTER!!!!!!!! DIE WERDEN DOCH NICHT......!! ... aber der Heiland ja 3 Tore geschossen :love: noch reichts :fürcht:"

Dortmund macht das 2:1
nicht durch den Heiland, nein!!! Brandt hats gemacht :anbet: NICHT Haaland. Also praktisch 4 Tore sicher laut kmh :freu: yeah, läuft

von wegen
Augsburg macht das 3:1 :fürcht:

"WHATTAFUCK???????????? Wehe, Augsburg macht das 4. jetzt!!! :aggro:"

Ich bekams immer mehr mit der Angst zu tun, daß der Heiland 3x getroffen hat und wir trotzdem nicht gewonnen haben.

Als dann aber ein anderer als der Heiland das 3:3 oder 3:4 macht, keine Ahnung, habs vergessen :rotfl:, wars Hazard oder Sancho? :zahn: da war ich mir dann sicher: Okay, dat mütt ma jetzt jewonnen haben! :zahn: :ko:

HEIEIEIE! IHR KOSTET VIELLEICHT NERVEN! :aggro: :hammer:

Dr.Murder
19-01-2020, 23:47
Der Heiland ist da! :anbet::anbet:

Wie ich das am Samstag mitbekommen habe war ja auch irgendwie ... naja.

Ich hab jedenfalls den ganzen Samstag Wintersport im ZDF geschaut. Da hab ich mir gedacht: Gut, schaust dir keine BuLi-Ergebnisse an und schaust einfach ab 18 Uhr die Sportschau ohne was zu wissen, da ist wenigstens Spannung bei den Spielberichten :Popcorn:

Während der Wintersportübertragung dann kmh im ZDF:
".... heute abend nach dem Handballspiel kommt dann auch noch das Aktuelle Sportstudio früher als gewohnt u.a. auch mit DER Story des Tages :schnatt: diese unglaubliche Geschichte eines 19jährigen Norwegers :schnatt: der gleich im 1. Spiel 3 Tore schießt :schnatt:"

Ich 1. Gedanke: "ALTER!!!!!!!!! VERRAT DOCH NICHT ALLES!!!! "
Ich 2. Gedanke: " 3 Tore Haaland?? :love: yeah cool, dann hat Dortmund also locker gewonnen in Augsburg :freu: okay, gut zu wissen. Kann man zumindest den Bericht nachher in aller Ruhe schauen ohne groß zu zittern :love:"

Wintersport ist vorbei, ich schau die Sportschau
BVB-Spiel kommt als Letztes.
Ich schau in aller Ruhe zu, Haaland hat ja laut kmh 3 Tore geschossen :Popcorn:

Spielbericht geht los

Augsburg geht 1:0 in Führung :o

Augsburg geht 2:0 in Führung :suspekt:

Ich: "ALTER!!!!!!!! DIE WERDEN DOCH NICHT......!! ... aber der Heiland ja 3 Tore geschossen :love: noch reichts :fürcht:"

Dortmund macht das 2:1
nicht durch den Heiland, nein!!! Brandt hats gemacht :anbet: NICHT Haaland. Also praktisch 4 Tore sicher laut kmh :freu: yeah, läuft

von wegen
Augsburg macht das 3:1 :fürcht:

"WHATTAFUCK???????????? Wehe, Augsburg macht das 4. jetzt!!! :aggro:"

Ich bekams immer mehr mit der Angst zu tun, daß der Heiland 3x getroffen hat und wir trotzdem nicht gewonnen haben.

Als dann aber ein anderer als der Heiland das 3:3 oder 3:4 macht, keine Ahnung, habs vergessen :rotfl:, wars Hazard oder Sancho? :zahn: da war ich mir dann sicher: Okay, dat mütt ma jetzt jewonnen haben! :zahn:

HEIEIEIE! IHR KOSTET VIELLEICHT NERVEN! :aggro: :hammer:

:rotfl:

desert
19-01-2020, 23:55
Schade, dass der BVB keine Abwehr hat, sonst könnte man echt noch an die Meisterschaft glauben :crap:

pantoffel_3
20-01-2020, 03:06
Flori :anbet::anbet::anbet:

der BVB wieder im Titelrennen dank so ne Heiland

aber, habs ja schon geschrieben, Abwehr un Mittelfeld sin nich meistertauglich

un glaub ich nach wie vor nich an diese Trainer, mit Kloppo würds Spiel total anders aussehen

der Schweizer will kontrolliert Ballbesitzfussi, dat is weder der BVB, noch habs die Kicker dafür :smoke:

mobsi
20-01-2020, 06:20
Flo :anbet: