PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Promi Big Brother 2019 - Diskussion allgemein


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

fandango
20-08-2019, 12:40
Könnte mir auch vorstellen, dass Lido von Janine nominiert wird. Damit's nicht gar zu fies wirkt.

Meinst du, wegen des gestrigen Vorwurfs der ständigen 3er Absprache?

schnupselman
20-08-2019, 12:48
Meinst du, wegen des gestrigen Vorwurfs der ständigen 3er Absprache?

Genau! Und weil "de Muddi doch goar so fies woar!"

Holgermat
20-08-2019, 14:53
Achtung Nomitaktikstunde:

Aus neutraler Sicht gesehen ist heute die letzte Möglichkeit, einen von Janine/Tobi/Joey ggf. rauszuwerfen. Hierbei ist sogar egal, ob Joey genauso nominiert wie Janine/Tobi oder nicht, 2 Stimmen würden für deren Zielscheibe (Theresia) ausreichen.

Die andere Seite besteht trotzdem noch aus 4 Leuten, die müssen ihre Stimmen splitten: (Wahrscheinlichster Fall) 2 Stimmen für Janine, 2 Stimmen für Joey.

Somit wären Theresia/Janine/Joey nominiert.

fandango
20-08-2019, 15:15
Genau! Und weil "de Muddi doch goar so fies woar!"

:rotfl: Ich kann sie hören :rotfl:

Steffen
20-08-2019, 15:36
Da Tag 11 bereits geschlossen ist dann hier.

Was war das für eine lächerliche Stunde der Wahrheit war das gestern. Viele hatten sich gefreut und sonst was erwartet. Eigentlich konnte man schon ahnen das da nicht viel kommt aber so wenig und fast nur von Chris war schon schwach gewesen.
Ich bin zwar froh das Chris raus ist und das vielleicht noch geholfen hat.

Wurde nicht angekündigt das von allen Bewohnern was gezeigt wird und was man nichts.
Wobei die dann die ganze Sendung mit füllen können.

albatros
20-08-2019, 15:40
Da die Staffel bald zu Ende ist: mir ist aufgefallen, dass es diesmal wohl kein Problem mit der Zigarettenversorgung gab/gibt. Und es sind ja Raucher dabei - gewesen. Niemand hat geweint oder ist ausgerastet deswegen - ich denke nur an Daniele Negroni im Dschungel.

Pummelfee
20-08-2019, 15:55
Wenn ich Chris gestern im Luxuscamp richtig verstanden habe, nachdem sich Ginger ne fluppe an machte, hat er da 11 tage ohne kippen ausgehalten, also rar waren sie bestimmt, aber dieses jahr gab's einfach weniger jammerlappen, die nach kippen gekräht haben :D

ThisIsMe
20-08-2019, 15:57
Almklausi also wieder zurück... Schön, dass es ihm besser geht. :d: :)

Ob er sich mit der Rückkehr einen gefallen getan hat? Fraglich... :nixweiss: Vielleicht nominieren ihn die anderen heute gerade aus den Gründen, dass er "angeschlagen" ist, und ja sowieso raus möchte... Oder aber sie verschonen ihn, und lassen ihn deshalb extra drin. :nixweiss:

Wie gesagt ich habe nichts gegen Almklausi, finde ihn für das Format aber dermaßen langweilig und uninteressant, er kann gerne gehen. Über diesen Menschen weiß man genauso wenig wie vorher, außer dass er der "Mama Laudaaa" ist. :engel:

kundelar22
20-08-2019, 15:57
Meinst du, wegen des gestrigen Vorwurfs der ständigen 3er Absprache?

Ich glaube die sind viel zu doof für Absprachen...:hammer:

Pokerfreund
20-08-2019, 16:05
Ich finde es schon spannend wie das Dreigestirn jetzt mit Theresia umgeht. :helga::helga::helga:

Traust du denen die nötige Intelligenz zu, auf eine veränderte Situation zu reagieren?

Ich nicht!

Xerxe
20-08-2019, 16:14
falscher Thread habe ich gerade gesehen---

June
20-08-2019, 16:16
Sat1 hätte die zweite Nominierung vorerst streichen können, eben weil Almklausi gefehlt hat.
Da hätte Sat1 ja mal spontan reagieren müssen. Das ist für die ein Fremdwort. ;)

albatros
20-08-2019, 16:19
Wenn ich Chris gestern im Luxuscamp richtig verstanden habe, nachdem sich Ginger ne fluppe an machte, hat er da 11 tage ohne kippen ausgehalten, also rar waren sie bestimmt, aber dieses jahr gab's einfach weniger jammerlappen, die nach kippen gekräht haben :D

danke, habe ich nicht mitgekriegt
mir fiel nur auf, dass niemand jammerte. Aber das gehört wohl zu den vielen Szenen, die wir nicht gesehen haben :zeter:

wap
20-08-2019, 16:22
danke, habe ich nicht mitgekriegt
mir fiel nur auf, dass niemand jammerte. Aber das gehört wohl zu den vielen Szenen, die wir nicht gesehen haben :zeter:

Ginger hat Anfangs wegen Kippen gejammert und dann sah ich sie eigentlich überwiegend mit Zigarette, auf dem Zeltplatz und im Luxusbereich.

MichiGer
20-08-2019, 17:00
danke, habe ich nicht mitgekriegt
mir fiel nur auf, dass niemand jammerte. Aber das gehört wohl zu den vielen Szenen, die wir nicht gesehen haben :zeter:

Wahrscheinlich haben für Sat1 einfach die falschen NICHT gejammert.
Hätte Chris gejammert, hätte man das 100pro gezeigt.

blue4victory
20-08-2019, 17:36
Für die meisten da drin wäre es bestimmt gut gewesen, wenn sie wenigstens einmal PBB gesehen hätten bzw. mal gegooglet hätten, wer die Anderen so sind. :beiss:

Kalb
20-08-2019, 21:07
Wurde nicht angekündigt das von allen Bewohnern was gezeigt wird und was man nichts.
Wobei die dann die ganze Sendung mit füllen können.Live-Sendung, nur 200 Minuten Zeit, da muss man schon mal Relevantes streichen [/Ironie off]

Wulffen
21-08-2019, 09:54
Ich bin mal gespannt was sich BB für die heutige Nomi einfallen lässt, vielleicht darf ja nur aus dem eigenen Team nominiert werden, oder nur blonde, oder nur welche mit langen Haaren......oder....., oder....... :hehe::hehe::hehe:

Nosferata
21-08-2019, 10:10
Ich bin mal gespannt was sich BB für die heutige Nomi einfallen lässt, vielleicht darf ja nur aus dem eigenen Team nominiert werden, oder nur blonde, oder nur welche mit langen Haaren......oder....., oder....... :hehe::hehe::hehe:

Ich würde ein Würfelspiel empfehlen - statt Zahlen halt die Namen drauf.
Dann kann man sich nicht absprechen vorher. :teufel:

Pokerfreund
21-08-2019, 10:13
Ich würde ein Würfelspiel empfehlen - statt Zahlen halt die Namen drauf.
Dann kann man sich nicht absprechen vorher. :teufel:

Darf ich die Würfel manipulieren zur Verfügung stellen?

schnupselman
21-08-2019, 10:28
Die Janine hat ja auch schon gesagt: "Dann sollense doch die Züschauer eenfach wählen lasse ..." Es kommen doch eh nur die gleichen Begründungen: "Ich glaube, er will unbedingt nach Hause" (über Joey) ist dabei das dämlichste Argument ... Da tun sie noch so, als ob sie ihm was Gutes wollten

2809
21-08-2019, 10:29
Gabs es überhaupt eine Kippenbegrenzung?

Blackbird
21-08-2019, 10:29
Die Begründungen sind wirklich sterbenslangweilig in dieser Staffel.

ThisIsMe
21-08-2019, 10:57
Bin mal gespannt, wie die Nominierung heute ausgehen wird...

Da wir aktuell in jedem Bereich drei Kandidaten haben, und das Trio auch noch zusammen ist ( :D ) könnten sich in dem Fall Lilo, Theresia und Almklausi auch absprechen bzgl. der Nominierung. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass am Ende von jedem Bereich einer auf der Liste landen wird. Janine, Tobi & Joey wählen natürlich jemanden von den anderen dreien, das ist klar.

Könnte mir es so vorstellen...

Lilo -> Joey
Theresia -> Joey/Janine
Janine -> Theresia
Tobi -> Theresia
Almklausi -> Joey
Joey -> Lilo

Dann wären Theresia und Joey nominiert... Ich hoffe aber, dass ein paar Bewohner Almklausi nominieren, kann doch echt nicht sein, dass der sich da bis ins Finale durchmogelt. :kater: :engel:

Holgermat
21-08-2019, 11:00
Ich hoffe aber, dass ein paar Bewohner Almklausi nominieren, kann doch echt nicht sein, dass der sich da bis ins Finale durchmogelt. :kater: :engel:

Der hat von den dreien im Zeltlager das höchste Standing bei allen Bewohnern, war ner Liveschalte Montagabend zu hören.

Wulffen
21-08-2019, 11:24
Darf ich die Würfel manipulieren zur Verfügung stellen?

Nee, das macht BB lieber selber. :(:(:(

Holgermat
21-08-2019, 12:12
Thema Nomi-Absprachen:

1. Wenn alle meinen, Janine und Tobi würden sich absprechen, müssen sie auch meinen, dass der Almklausi und Lilo sich absprechen (vielleicht sogar noch zusätzlich mit Theresia).

2. Wer schreit REGELVERSTOSS, hat eigentlich recht. Aber auch nur eigentlich. Ich vermute, dass die Produktion dieses Jahr bzgl. Nomitaktik und -absprachen die Zügel ein bisschen lockerer lässt für bessere Konfro. Was ich absolut nur begrüßen kann.

CriticalOpinion
21-08-2019, 12:22
Bin mal gespannt, wie die Nominierung heute ausgehen wird...

Ist doch ziemlich offensichtlich, was die nächsten Tage passieren wird: Es wird wohl immer einer aus dem Trio auf der Liste stehen und der andere Nominierte, der vom Pärchen als Opfer auserkoren wird, fliegt halt dann raus :rolleyes:
Für heute wahrscheinlich Lilo und morgen dann Theresia, weil die den Almklausi als kleinste Gefahr sehen und tatsächlich mit ins Finale schleppen, außer der Klausi wagt es, irgendwas gegen das Pärchen zu sagen oder es fällt allen wieder einen, dass sie noch ein paar Sympathiepunkte bei den Zuschauern sammeln könnten, indem sie die Kranken und Schwachen vor den ach so furchtbaren Strapazen im Zeltlager retten müssen, dann könnte Theresia verschont werden.

Eine geringe Restchance, dass vielleicht einer aus dem Trio rausfliegt, sehe ich höchstens noch bei Theresia und auch nur, wenn sie nicht gegen Joey antreten muss. Ansonsten ist bei mir jegliche Hoffnung auf ein gutes Ende dieser Staffel flöten gegangen :sleep:

Warum sowohl Sender als auch Zuschauer vom ersten bis zum letzten Tag dieses Pärchen ständig zusammenhalten müssen, erschließt sich mir nicht. Und Joey ist zwar manchmal unterhaltsam, aber ich kann es verstehen, dass man irgendwann bloß noch genervt ist, wenn man das 24/7 quasi ertragen muss und er hat doch eh schon damals das Dschungelcamp gewonnen.

Blackbird
21-08-2019, 12:25
Dann wären Theresia und Joey nominiert... Ich hoffe aber, dass ein paar Bewohner Almklausi nominieren, kann doch echt nicht sein, dass der sich da bis ins Finale durchmogelt. :kater: :engel:

Ich kann ja verstehen, dass er im Camp relativ beliebt ist, weil er auf den ersten Blick ziemlich gerade wirkt, aber ich finde auch, dass er sich ein wenig durch das Format mogelt. Hat bisher noch nicht viel gemacht außer mit dem Strom mitzuschwimmen und die vermeintlich Schwächsten zu nominieren. Seine Reaktion als Jürgen rausgewählt wurde, fand ich auch ziemlich daneben.

Nosferata
21-08-2019, 13:11
Ich kann ja verstehen, dass er im Camp relativ beliebt ist, weil er auf den ersten Blick ziemlich gerade wirkt, aber ich finde auch, dass er sich ein wenig durch das Format mogelt. Hat bisher noch nicht viel gemacht außer mit dem Strom mitzuschwimmen und die vermeintlich Schwächsten zu nominieren. Seine Reaktion als Jürgen rausgewählt wurde, fand ich auch ziemlich daneben.

Mir hat's gefallen. :zahn:

grey panther
21-08-2019, 13:37
bei Lilo von…. bin ich immer noch am grübeln.
Gestern bei ihrem Einkauf bin ich schier vom Glauben abgefallen. Da hat sie ja null begriffen
Später (Sixx) standen doch alle aus dem Zeltbereich beieinander und Lilo aß und sprach mit offenem Mund, ein größerer Krümel hing am rechten Mundwinkel… Theresia machte sie darauf aufmerksam.. das fand ich heftigst gruselig –bar aller gängigen Benimmregeln, das ist mal das Eine.

Das Andere, wie Lilo tickt ist wesentlich schwieriger. Es war zu vernehmen, dass sie ihre besonderen Kräfte im Haus nicht nutzen wolle. Habe mir ihre Website angesehen, außer einer Ahnenliste, mit Sehern aus der Vergangenheit nichts aufregendes, dafür ein Allerweltshoroskop, bildmäßig geschnitzt, sie lässt da nichts aus..

Lilo studierte wohl Psychologie bis kurz vor dem Diplom, also kennt sie sich da bestens aus Menschen zu typologisieren, dazu bräuchte man noch ärztliche Kenntnisse (äußeres in Augenschein nehmen), Körpersprache, Intuition für das Gegenüber und die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen können so wie Sylvia.. schon wär’s das???
Ein Urteil zu fällen, was ihre Seher-Fähigkeit betrifft, verbietet sich, aber Überlegungen anstellen, wie was sein könnte, das darf man…übrigens: sonst ist sie persönlich sehr elegant und gepflegt, wo hat sie die grausligen Klammotten für die 2 Wochen her (Kleidersammlung??) ich möchte dass Lilo das Haus verlässt und bin für Theresia.

Marauder
21-08-2019, 13:43
Die Zeltplatz-Kleidung ist ja auch nicht die Kleidung der Kandidaten, sondern von BB zugeteilt.

Pummelfee
21-08-2019, 13:52
Woher kommt beim Zeltlager eigentlich das aufblasbare rosa Nackenkissen?

Nosferata
21-08-2019, 14:00
Woher kommt beim Zeltlager eigentlich das aufblasbare rosa Nackenkissen?

Vielleicht eine der Zuschauerboxen, die wir nicht zu Gesicht gekriegt haben. :motz:

Den Jingle "Zuschauerbox" hätte ich gern als Klingelton. :wub:

CriticalOpinion
21-08-2019, 14:06
Woher kommt beim Zeltlager eigentlich das aufblasbare rosa Nackenkissen?

Das war in einer Zuschauerbox, Sat1 hat uns schon mehrmals die Zuschauerboxen vorenthalten, unter anderem haben die Bewohner auch mal ein gerahmtes Bild von Jochen und Marlene bekommen :dada:
Findet man bei den Bonusclips auf der offiziellen Seite ;)

Proteus
21-08-2019, 14:16
bei Lilo von…. bin ich immer noch am grübeln.
Gestern bei ihrem Einkauf bin ich schier vom Glauben abgefallen. Da hat sie ja null begriffen
...


Sie hat sich IMHO nicht schlechter angestellt als Andere.
Mit dem Stornieren hatten ja fast alle Probleme (bis auf die ersten Beiden, Eva und Theresia)



Lilo studierte wohl Psychologie bis kurz vor dem Diplom, also kennt sie sich da bestens aus Menschen zu typologisieren, dazu bräuchte man noch ärztliche Kenntnisse (äußeres in Augenschein nehmen), Körpersprache, Intuition für das Gegenüber und die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen können so wie Sylvia.. schon wär’s das???
...

Ärztliche Kenntnisse?
Also bei einem Psychologiestudium braucht man die AFAIK nicht ... nur wenn man Psychiater werden will
... letzteres ist ja praktisch ein Mediziner mit psychologischer Spezialisierung

schnupselman
21-08-2019, 14:20
ich möchte wirklich nichts gegen den Kölner Dialekt sagen - ich komme selbst aus einer stark dialektgeprägten Gegend und wohne jetzt auch in einer, wo man nach 2 Sätzen hört, wo die Leute herkommen. Aber die Art und Weise, wie Lilo spricht, geht mir auf den Koffer. Wie beim Herren im Sommerhaus auch - das klingt für mich immer total unecht. Ich kenne Kölner, bei denen das völlig "normal" klingt, wenn sie Kölsch sprechen.

Steffen
21-08-2019, 14:23
Ich weiß immer noch nicht warum sich manche aufregen warum Janine, Tobi und Joey ne Allianz bilden. Das ist doch ganz normal und finde es auch in Ordnung.
Und es wird grundsätzlich vergessen das die andere Gruppe auch machte und versuchte die drei raus zu bekommen.
Und zudem glaube ich auch das jedenfalls die meisten die sich aufregen das auch machen würden gerade wenn man merkt das einige gegen einen sind.

Marauder
21-08-2019, 14:28
Ich sehe nach wie vor keine wirklich strategische Allianz bei Joey, Janine und Tobi. Die sind halt einfach irgendwie immer im gleichen Bereich.

grey panther
21-08-2019, 15:11
Ärztliche Kenntnisse, damit meinte ich die Fähigkeit als Hellseherin den Menschen auch äußerlich wahrzunehmen, das Studium der Psychologie hat sie doch beruflich nicht wahrgenommen, sondern kurz vor dem Diplom abgebrochen um in Ibiza zu leben..

grey panther
21-08-2019, 15:43
Die Zeltplatz-Kleidung ist ja auch nicht die Kleidung der Kandidaten, sondern von BB zugeteilt.

Danke, das wusste ich nicht.. ja wie können sie die Frau dann so verchandeln?

schnupselman
21-08-2019, 15:45
Die Frau hat am ersten Tag die Klamotten für das gesamte Zeltlager selbst ausgesucht. Dass sie immer diesen blauen Sack trägt, dürfte auch ihre eigene Entscheidung sein.


Gut - es sind nicht alle Klamotten so hässlich.

Weiß jemand, warum die vorgestern Abend (als Chris rausflog) in "Teamkleidung" antraten? Alle hatten blaues T-Shirt und schwarze Shorts an.

Marauder
21-08-2019, 15:59
Weiß jemand, warum die vorgestern Abend (als Chris rausflog) in "Teamkleidung" antraten? Alle hatten blaues T-Shirt und schwarze Shorts an.

In Vorbereitung der Matsch-Rennen-Challenge, wahrscheinlich, um die Zeit fürs Umziehen zu sparen. Daher hatten alle die Sportsachen an, auch wenn nur ein paar von ihnen gewählt worden sind.

Blackbird
21-08-2019, 16:16
Ärztliche Kenntnisse, damit meinte ich die Fähigkeit als Hellseherin den Menschen auch äußerlich wahrzunehmen, das Studium der Psychologie hat sie doch beruflich nicht wahrgenommen, sondern kurz vor dem Diplom abgebrochen um in Ibiza zu leben..

So, und warum hat sie ihr Studium abgebrochen? Ist das nicht der typische Weg vieler, die dann später in der "spirituellen Lebensberatung" arbeiten? Lilo würde mit ihrer lustigen und einnehmenden Art auch gut zu Astro TV passen, aber dafür hält sie sich vermutlich für zu gut mit ihren ganzen prominenten Freunden. Ich frage mich immer noch, woher sie diese hat.

Ich habe mir übrigens tatsächlich einige Videos auf der Tube reingezogen. Ich halte da einiges, wie es gezeigt und geschnitten worden ist, für brandgefährlich, denn von diesen Fähigkeiten, die da angeblich zu sehen sein sollen, ist im Camp wirklich nichts zu sehen. Dabei müsste es eigentlich ein leichtes für sie sein, ihre Gabe dort mal einzuschalten. Sie zeigt sich dort ja nicht einmal besonders empathisch.

grey panther
21-08-2019, 16:34
So, und warum hat sie ihr Studium abgebrochen? Ist das nicht der typische Weg vieler, die dann später in der "spirituellen Lebensberatung" arbeiten? Lilo würde mit ihrer lustigen und einnehmenden Art auch gut zu Astro TV passen, aber dafür hält sie sich vermutlich für zu gut mit ihren ganzen prominenten Freunden. Ich frage mich immer noch, woher sie diese hat.

Ich habe mir übrigens tatsächlich einige Videos auf der Tube reingezogen. Ich halte da einiges, wie es gezeigt und geschnitten worden ist, für brandgefährlich, denn von diesen Fähigkeiten, die da angeblich zu sehen sein sollen, ist im Camp wirklich nichts zu sehen. Dabei müsste es eigentlich ein leichtes für sie sein, ihre Gabe dort mal einzuschalten. Sie zeigt sich dort ja nicht einmal besonders empathisch.

im Camp wollte sie das nicht anwenden.. siehe 1331, aber Dein letzter Satz, dass sie sich dort nicht besonders empathisch verhalten hat, das war auch für mich der Auslöser mehr darüber nachzudenken... jetzt bin ich zwar auf die You-Tube-Clips angefixt, werde mir es aber lieber nochmal überlegen... .ich habe mich halt gefragt, welche Eigenschaften es dazu braucht

Boing747
21-08-2019, 17:26
Woher kommt beim Zeltlager eigentlich das aufblasbare rosa Nackenkissen?

Reycling-Kondom vom Bärchen? *duck*
:smoke:

Kalb
21-08-2019, 17:41
Ich bin mal gespannt was sich BB für die heutige Nomi einfallen lässt, vielleicht darf ja nur aus dem eigenen Team nominiert werden, oder nur blonde, oder nur welche mit langen Haaren......oder....., oder....... :hehe::hehe::hehe:

Sprichwortnichtbeherrscher :wub:

Kalb
21-08-2019, 17:43
Ich würde ein Würfelspiel empfehlen - statt Zahlen halt die Namen drauf.
Dann kann man sich nicht absprechen vorher. :teufel:Das ist GENIal! :eek:

Kalb
21-08-2019, 17:48
Ich hoffe aber, dass ein paar Bewohner Almklausi nominieren, kann doch echt nicht sein, dass der sich da bis ins Finale durchmogelt. :kater: :engel:

Almklausi brauche ich auch nicht, aber ich fänd's lustig, wenn er sich durchmogeln könnte.

Pummelfee
21-08-2019, 18:21
Ich würde ein Würfelspiel empfehlen - statt Zahlen halt die Namen drauf.
Dann kann man sich nicht absprechen vorher. :teufel:

Ich hoffe BB liest hier mit :anbet:

Kalb
21-08-2019, 19:32
Ich hoffe BB liest hier mit :anbet::trippel:

MinAh
21-08-2019, 19:45
hi, finde das set dieses mal sehr schlecht...die hatten mal keller und den sehr gut nachgebauten kanalabschnitt :wub:

Pummelfee
21-08-2019, 19:47
Heute gibts wieder eine Fragestunde

https://s18.directupload.net/images/190821/lfekrwo6.png

Quelle:
Facebook (https://www.facebook.com/BigBrotherDeutschland/photos/a.202627877443/10156568254727444/?type=3&theater)

ThisIsMe
21-08-2019, 22:53
Och nö Almklausi bleibt echt? :kater:

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Sally
22-08-2019, 05:28
der moment wenn bb sich nicht ein klitze klein wenig mühe gibt, das es nicht auffällt, das ihre favs gewinnen sollen :rolleyes:
die challenge war mies, richtig mies :mad:

theresa, lilo und almklausi taten mir leid. war doch sofort klar, das sie keinen hauch einer chance hatten. :kater:

wieso hat man nicht zb mal ein wissen match gemacht?
ach, ich vergas, geht ja nicht, denn da hätte mit sicherheit der zeltplatz gewonnen.

rainbird
22-08-2019, 08:39
Kam das nur mir so vor, oder zogen Klausi und Lilo teilweise wie blöd am Seil, aber Theresia bewegte sich keinen Zentimeter? Oder krieg ich bei der vielen offensichtlichen Manipulation der Zuschauermeinung langsam Paranoia? :dada:

Proteus
22-08-2019, 09:27
Kam das nur mir so vor, oder zogen Klausi und Lilo teilweise wie blöd am Seil, aber Theresia bewegte sich keinen Zentimeter? Oder krieg ich bei der vielen offensichtlichen Manipulation der Zuschauermeinung langsam Paranoia? :dada:

Mit Sicherheit Letzteres.
Es gab keinen Grund für PBB am Seil zu manipulieren.
Die Auswahl des Spiels und der Personen die als Zieher/innen auserkoren waren genügte um den Ausgang von vornherein festzulegen

Marauder
22-08-2019, 09:50
Ich frage mich, wie viel im Voraus die Spiele geplant werden. Das hätten die ja nicht machen können in der Art, wenn beim Zwergenwerfen eine oder mehr Personen auch noch getroffen hätten. Solche Spiele mit großen Aufbauten können die ja auch nicht spontan anordnen. Ist die Frage, ob es wirklich absichtlich war, um den Schutz zu geben (und ich finde das so plump, dass ich das kaum glauben kann) oder ob die einfach nicht so weit gedacht haben, dass dieses Spiel dann unfair sein könnte. I don't know.

Holgermat
22-08-2019, 10:07
Wenn wir so anfangen, dann war auch schon der Schlammparcour unfair, abgesehen davon ob Almklausi krank war und sich den Kopf stieß.

Und natürlich bevorteilen manche Spiele den einen Bewohner mehr, den anderen weniger. Leute, die BBUS schauen, wissen, wovon ich rede.

Die Teamzusammenstellung war nun mal, wie sie ist. Joey und Tobias hätten das auch mit Theresia gewonnen.

Pokerfreund
22-08-2019, 10:08
Ich frage mich, wie viel im Voraus die Spiele geplant werden. Das hätten die ja nicht machen können in der Art, wenn beim Zwergenwerfen eine oder mehr Personen auch noch getroffen hätten. Solche Spiele mit großen Aufbauten können die ja auch nicht spontan anordnen. Ist die Frage, ob es wirklich absichtlich war, um den Schutz zu geben (und ich finde das so plump, dass ich das kaum glauben kann) oder ob die einfach nicht so weit gedacht haben, dass dieses Spiel dann unfair sein könnte. I don't know.

Das halte ich aber grad für ne recht einfache Entschuldigung, die leicht widerlegbar ist!

Ich gestalte dir mal das gestrige Spiel ohne großes Nachdenken bei exakt gleichem Aufbau in ein faires um:
Janine und Theresia ins Becken, aber mit verbundenen Augen (Becken und Fische genutzt!).
Ein Teammate schwebt -nah genug, um den Fisch annehmen zu können- drüber und gibt Anweisungen (Kran/Hängevorrichtung genutzt!).
Die Tintenfische müssen, wenn aus dem Wasser geholt, dem Teamkameraden GEGEBEN werden (der muss dann also seine Kameradin durch Zuruf zu sich lotsen).
Erst wenn der hängende Kamerad den Tintenfisch hat (und in seinen an ihm befestigtem Beutel gesteckt hat), zählt der Fisch!

Hätte man es dann noch lustig gestalten wollen, hätte man erlaubt, dass auch der Fisch der anderen Mannschaft vom hängenden Teammate genommen werden darf, wenn er drankommt;
das wäre ein hübsches Durcheinander geworden!

schnupselman
22-08-2019, 10:11
Hätten die aber nie kapiert :)

Marauder
22-08-2019, 10:17
Das halte ich aber grad für ne recht einfache Entschuldigung, die leicht widerlegbar ist!

Ich gestalte dir mal das gestrige Spiel ohne großes Nachdenken bei exakt gleichem Aufbau in ein faires um:
Janine und Theresia ins Becken, aber mit verbundenen Augen (Becken und Fische genutzt!).
Ein Teammate schwebt -nah genug, um den Fisch annehmen zu können- drüber und gibt Anweisungen (Kran/Hängevorrichtung genutzt!).
Die Tintenfische müssen, wenn aus dem Wasser geholt, dem Teamkameraden GEGEBEN werden (der muss dann also seine Kameradin durch Zuruf zu sich lotsen).
Erst wenn der hängende Kamerad den Tintenfisch hat (und in seinen an ihm befestigtem Beutel gesteckt hat), zählt der Fisch!

Hätte man es dann noch lustig gestalten wollen, hätte man erlaubt, dass auch der Fisch der anderen Mannschaft vom hängenden Teammate genommen werden darf, wenn er drankommt;
das wäre ein hübsches Durcheinander geworden!

Wäre dann halt ein anderes Spiel. Die überlegen sich ja nicht erst morgens, was abends anstehen wird, dafür sind die meisten Aufbauen zu komplex. Da würde ich gerne mal die Redaktion zu interviewen.

rainbird
22-08-2019, 10:20
Mit einem Pool voller Wasser alleine hätte es schon viele Möglichkeiten gegeben. Auch mit den Tintenfischen wäre noch mehr möglich gewesen. Sie hätten z. B. Zahlen dran hängen können, die Punkten entsprechen. Dann wäre es nicht auf die reine Anzahl an Fischen angekommen, sondern auf die Punkte.

Ich frage mich, was sie wohl gemacht hätten, wenn die Teams nicht aus je 3 Bewohnern, sondern ein Team aus 2, das andere aus 4 bestanden hätte.

sternenfee
22-08-2019, 10:30
die hätten ja auch Tobi ins Becken lassen können und Janinie und Joey ziehen. Damit jeweils ein Mann und eine Frau ziehen müssen. Dann wäre es schon ein bisserl fairer gewesen.
Manipuliert wurde bei BB seit jeher, aber so plump und billig wie diesesmal, da fällt dir nix mehr ein.

Proteus
22-08-2019, 10:37
Was man hätte machen können um das Spiel fairer zu machen wäre gewesen, dass man die Zieher und den Angler umdisponiert.

Tobi war eigentlich der wichtigste Faktor der dem Team Reich den Vorteil hgab.
Also hätte man ihn statt zum Zieher zum Angler mahen müssen.

Damit wäre seine Körperkraft automatisch eliminiert gewesen.

Mit einer Belegung:
Team Arm:
Zieher: Lilo, Theresia
Angler: Klaus

Team Reich:
Zieher: Joey, Janine
Angler: Tobi

Hätte Team Reich zwar immer noch einen Vorteil gehabt, aber der Vorteil wäre bei Weitem nicht so ausgeprägt gewesen wie er mit der gestrigen Verteilung war

Addendum:
Sternenfee ist mir zuvorgekommen

Holgermat
22-08-2019, 10:43
Ich würde es anders formulieren: Lilo war ein sehr großer Nachteil. :zahn:

Wero
22-08-2019, 10:47
die hätten ja auch Tobi ins Becken lassen können und Janinie und Joey ziehen. Damit jeweils ein Mann und eine Frau ziehen müssen. Dann wäre es schon ein bisserl fairer gewesen.
Manipuliert wurde bei BB seit jeher, aber so plump und billig wie diesesmal, da fällt dir nix mehr ein.

Ja. Aber es ist nicht nur das. Es ist komplett einfallslos. Man bemüht sich nicht mal. PBB1 war schon sehr schlecht gemacht, aber das unterbietet es noch. TZF: 3 Szenen aus dem Haus mit ein paar Statements, die Lilo zum Abschuss frei geben. Fakestory mit Love. Unfaires Match hoch 18. Schützen der Gewinner! Lilo fliegt. Joey kauft ein zur Musik von "Dick und Doof" mit pathetischer Ansage vor dem Einkauf durch Big Brother. Ja geht´s denn noch? Hat Luke Mockridge hier auch seine Finger im Spiel?
Ist das ein Experiment wie miserabel man es noch gestalten kann?
Ich bin fassungslos.

17,4 Prozent Marktanteil. Wie hoch könnte der denn sein wenn es gut gemacht wäre?

Pokerfreund
22-08-2019, 10:47
die hätten ja auch Tobi ins Becken lassen können und Janinie und Joey ziehen.




Also hätte man ihn statt zum Zieher zum Angler mahen müssen.




Komplett undenkbar;
das hätte Verzicht auf die Unterhaltung für MiniSpanner (Janine im nassen T-Shirt) bedeutet.
Und wann hat DIESE Produktionsleitung je auf Anzüglichkeit aus der alleruntersten Schublade und Peepshowtouch ("Duschszenen"!) verzichtet?

Marauder
22-08-2019, 10:52
Die haben einfach die beiden leichtesten Frauen genommen. Tobi wiegt doch sicher an die 100kg. Dann hätte man auch Lilo da hin hängen müssen, um es auszugleichen.

Fernsehweh
22-08-2019, 10:53
Ich frage mich, wie viel im Voraus die Spiele geplant werden. Das hätten die ja nicht machen können in der Art, wenn beim Zwergenwerfen eine oder mehr Personen auch noch getroffen hätten. Solche Spiele mit großen Aufbauten können die ja auch nicht spontan anordnen. Ist die Frage, ob es wirklich absichtlich war, um den Schutz zu geben (und ich finde das so plump, dass ich das kaum glauben kann) oder ob die einfach nicht so weit gedacht haben, dass dieses Spiel dann unfair sein könnte. I don't know.

Auch wenn das Spiel aufgrund der unvorhersehbaren Konstellation unfair ist, die Belohnung hätten sie sie wohl spontan ändern können. Nomischutz für nur einen Kandidaten vom Gewinnerteam, hätte schon vieles bewirkt.

ThisIsMe
22-08-2019, 11:07
Nochmal zur gestrigen Sendung...

Sat1 hat sich ja zu dem Duell auf Twitter geäußert, und meinte, dass die Spiele schon vorher feststehen würden, und man da aber nicht weiß, welche Bewohner zu der Zeit dann noch im Haus sind... :engel: Glaube die doch selber nicht, oder? :D

Ich mag Tobi & Janine, und ich bin natürlich froh, dass die beiden Nominierungsschutz bekommen haben, aber das Duell selbst war natürlich mega unfair, denn Lilo & Almklausi hatten bei dem Seilzug gegen Tobi & Joey ja absolut keine Chance, und das wusste Sat1 auch, von daher hätten sie den Nomischutz den Luxusbewohnern auch einfach so geben können. :engel: Dennoch fand ich das Spiel total cool, und das hätten sie gerne machen können, wo noch mehr Bewohner im Haus waren, aber naja...

Wenn selbst die Kandidaten schon selbst sagen, dass dieses Duell mega unfair war, und man von vornherein weiß, dass das Zeltlager die Aufgabe nicht schaffen kann, das sollte einem zu denken geben, aber Sat1 ist das natürlich völlig egal. :D Dass die ihre Lieblinge im Finale haben wollen ist klar, aber so offensichtlich wie sie es in dieser Staffel tun ist schon echt heftig... Wo Theresia gestern nach dem Duell das nochmal angesprochen hat, wurde ja schlagartig "abgebrochen" und es wurde in Luxuscamp geschaltet... :D

Schade finde ich, dass Lilo ausgeschieden ist, also ihr hätte ich das Halbfinale mehr gegönnt als dem Almklausi, und ich hab echt gehofft, dass wir den somit endlich los werden, aber Nein. :kater: (Gut, dazu muss man sagen, dass BB Lilo gestern durch die Rückblicke vom Vortag schlecht dastehen lassen hat, wo sie erneut gegen Joey gehetzt hat, denke deshalb ist sie dann auch ausgeschieden...) :helga:

Ich bin mal gespannt, was sich Sat1 heute bzgl. der Nominierung einfallen lässt, oder ob es einfach eine ganz normale Nominierung gibt, wo jeder zur Auswahl steht. Eigentlich könnte jetzt eine reine Männernominierung kommen, denn die sind ja in der Überzahl. :engel: :D

Ich glaube, dass heute (wenn es eine normale Nominierung ist) die beiden Kandidaten auf der Liste stehen werden...

Janine -> Almklausi
Tobi -> Almklausi
Joey -> Almklausi
Theresia -> Joey/Janine
Almklausi -> Joey

Demnach wären Almklausi und Joey auf der Liste, und Almklausi darf dann vor dem Finale gehen. :clap:

Ich glaube sowieso, dass Janine, Tobi, Joey & Theresia für das Finale vorgesehen sind. :ja:

Marauder
22-08-2019, 11:13
Ich glaube, dass die Spiele vorher feststehen, aber man hätte die Teams irgendwie "losen" können. Das Team mit Tobi hätte dann aber eh gewonnen ;)

Wulffen
22-08-2019, 11:23
BB hat schon immer manipuliert und jetzt kommt mir nicht mit aber nicht so öffentlich wie bei dieser Staffel, BB ist eine Unterhaltungsshow mit Drehbuch und keine Deutsche Meisterschaft in einer Sportdisziplin wo es fair zugehen soll. Interessant ist ausserdem auch noch, beim "Sommerhaus der Stars" wird die Redaktion für ihre Manipulation gefeiert und hier bei BB droht man mit dem Aus / Umschaltknopf an der Fernbedienung. :rotfl::rotfl::rotfl:

Steffen
22-08-2019, 11:25
BB hat schon immer manipuliert und jetzt kommt mir nicht mit aber nicht so öffentlich wie bei dieser Staffel, BB ist eine Unterhaltungsshow mit Drehbuch und keine Deutsche Meisterschaft in einer Sportdisziplin wo es fair zugehen soll. Interessant ist ausserdem auch noch, beim "Sommerhaus der Stars" wird die Redaktion für ihre Manipulation gefeiert und hier bei BB droht man mit dem Aus / Umschaltknopf an der Fernbedienung. :rotfl::rotfl::rotfl:

:d:

Holgermat
22-08-2019, 11:25
BB hat schon immer manipuliert und jetzt kommt mir nicht mit aber nicht so öffentlich wie bei dieser Staffel, BB ist eine Unterhaltungsshow mit Drehbuch und keine Deutsche Meisterschaft in einer Sportdisziplin wo es fair zugehen soll. Interessant ist ausserdem auch noch, beim "Sommerhaus der Stars" wird die Redaktion für ihre Manipulation gefeiert und hier bei BB droht man mit dem Aus / Umschaltknopf an der Fernbedienung. :rotfl::rotfl::rotfl:

Du vergisst das imaginäre Sky-Abo :zahn:

sternenfee
22-08-2019, 11:51
Ja. Aber es ist nicht nur das. Es ist komplett einfallslos. Man bemüht sich nicht mal. PBB1 war schon sehr schlecht gemacht, aber das unterbietet es noch. TZF: 3 Szenen aus dem Haus mit ein paar Statements, die Lilo zum Abschuss frei geben. Fakestory mit Love. Unfaires Match hoch 18. Schützen der Gewinner! Lilo fliegt. Joey kauft ein zur Musik von "Dick und Doof" mit pathetischer Ansage vor dem Einkauf durch Big Brother. Ja geht´s denn noch? Hat Luke Mockridge hier auch seine Finger im Spiel?
Ist das ein Experiment wie miserabel man es noch gestalten kann?
Ich bin fassungslos.

17,4 Prozent Marktanteil. Wie hoch könnte der denn sein wenn es gut gemacht wäre?

:wub::wub::wub::d::d::d:

bin ich ganz bei dir. Ich hab das Format immer gern geschaut, das ganze Drumherum mit ioff und so weiter. Aber so dreist und billig lass ich mich dann doch nicht verarschen.

MichiGer
22-08-2019, 11:55
:wub::wub::wub::d::d::d:

bin ich ganz bei dir. Ich hab das Format immer gern geschaut, das ganze Drumherum mit ioff und so weiter. Aber so dreist und billig lass ich mich dann doch nicht verarschen.

:d:

BVB4ever
22-08-2019, 12:01
Ja. Aber es ist nicht nur das. Es ist komplett einfallslos. Man bemüht sich nicht mal. PBB1 war schon sehr schlecht gemacht, aber das unterbietet es noch. TZF: 3 Szenen aus dem Haus mit ein paar Statements, die Lilo zum Abschuss frei geben. Fakestory mit Love. Unfaires Match hoch 18. Schützen der Gewinner! Lilo fliegt. Joey kauft ein zur Musik von "Dick und Doof" mit pathetischer Ansage vor dem Einkauf durch Big Brother. Ja geht´s denn noch? Hat Luke Mockridge hier auch seine Finger im Spiel?
Ist das ein Experiment wie miserabel man es noch gestalten kann?
Ich bin fassungslos.

17,4 Prozent Marktanteil. Wie hoch könnte der denn sein wenn es gut gemacht wäre?

Mal abgesehen davon, was der Inhalt war. Die Tageszusammenfassungen sind seit letzten Donnerstag einfach nicht mehr hinnehmbar. Als es gestern hieß "Das war die Zusammenfassung vom Tag" war es 22:39 Uhr. 22:39 Uhr!!!! Bei einer Sendung, die 105 Minuten geht ist man nach 24 Minuten (minus ca. 5 Minuten Abzug der Moderation) fertig mit dem Erzählen der Geschichte des vorherigen Tages. Dieser Teil muss der Hauptpart der Sendung sein! Das ist einfach so unfassbar schlecht und ich weiß auch nicht wie man damit an solche Quoten kommt. :nixweiss:

Wero
22-08-2019, 12:10
Eine Sendung die davon handelt, dass Leute in einem Haus sitzen und man zeigt nichts davon. Ist der Produktion scheinbar egal. Die Fanlager haben sich gebildet und die Bewohner selbst haben sich wohl auch nichts mehr zu sagen.

Das ist einfach eine Spitzenleistung von Endemol Shine!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass das sich nun in der 2. Woche ungefähr auf dem bescheidenen Niveau der 1. PBB-Staffel bewegt. Hauptsache mit irgendeinem Schrott die Sendezeit gefüllt.

Wenn ich verantwortlich wäre und hätte 20% und mehr Marktanteil in Sichtweite und dann bauen die so einen Mist: Ich würde ausflippen.

sedie
22-08-2019, 12:22
bin ich froh, dass ich meine Zeit gestern Abend nicht mit diesem Mist vergeudet habe und lieber meinen Schlafentzug von letzter Woche kompensiert habe

wiedehopf
22-08-2019, 12:25
Ist in diesem Forum sicher anhand ähnlicher Formate schon diskutiert worden: Wie verhalten sich in etwa die Einnahmen die über Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe entstehen zu den Einnahmen durch Anrufe?
Davon würde doch evtl. abhängen, ob man eher auf eine spannende und unterhaltsame Sendung aus ist, die hohe Marktanteile erzielt, oder ob es wichtiger ist, die (vermuteten) Lieblinge der Anruf-affinen Zielgruppe zu fördern und gut in Szene zu setzen.

maxine
22-08-2019, 12:27
Ich bin jetzt den zweiten Tag am Stück mal wieder richtig ausgeschlafen :freu:

Die Einschaltquoten der letzten beiden Tage sind mit ein Rätsel.

Wulffen
22-08-2019, 12:30
Für mich ist das Abends auch keine TZF, für mich ist das Big Brother die Show. ;););)

Moritza
22-08-2019, 12:34
Ja. Aber es ist nicht nur das. Es ist komplett einfallslos. Man bemüht sich nicht mal. PBB1 war schon sehr schlecht gemacht, aber das unterbietet es noch. TZF: 3 Szenen aus dem Haus mit ein paar Statements, die Lilo zum Abschuss frei geben. Fakestory mit Love. Unfaires Match hoch 18. Schützen der Gewinner! Lilo fliegt. Joey kauft ein zur Musik von "Dick und Doof" mit pathetischer Ansage vor dem Einkauf durch Big Brother. Ja geht´s denn noch? Hat Luke Mockridge hier auch seine Finger im Spiel?
Ist das ein Experiment wie miserabel man es noch gestalten kann?
Ich bin fassungslos.

17,4 Prozent Marktanteil. Wie hoch könnte der denn sein wenn es gut gemacht wäre?
Einfach nicht gucken. Diesmal zuviel Fake...und die Auswahl an "Promis" auch nicht so toll.

Blackbird
22-08-2019, 12:41
Ich hatte ja schon erwähnt, dass das sich nun in der 2. Woche ungefähr auf dem bescheidenen Niveau der 1. PBB-Staffel bewegt. Hauptsache mit irgendeinem Schrott die Sendezeit gefüllt.


Das ist allerdings wahr. Diese Staffel hat sich vom Niveau her sehr der ersten angepasst.

Was mir auch aufgefallen ist und bisher, glaube ich, noch gar nicht diskutiert wurde, dass BBs Ansprachen zu den Nominierten richtig langweilig, nichtssagend und einsilbig geworden sind. Da ist wirklich überhaupt keine Kreativität.

Marauder
22-08-2019, 12:41
Eine Sendung die davon handelt, dass Leute in einem Haus sitzen und man zeigt nichts davon. Ist der Produktion scheinbar egal. Die Fanlager haben sich gebildet und die Bewohner selbst haben sich wohl auch nichts mehr zu sagen.

Das ist einfach eine Spitzenleistung von Endemol Shine!

Ich hatte ja schon erwähnt, dass das sich nun in der 2. Woche ungefähr auf dem bescheidenen Niveau der 1. PBB-Staffel bewegt. Hauptsache mit irgendeinem Schrott die Sendezeit gefüllt.

Wenn ich verantwortlich wäre und hätte 20% und mehr Marktanteil in Sichtweite und dann bauen die so einen Mist: Ich würde ausflippen.

Aber war es in den letzten Jahren großartig anders?

rainbird
22-08-2019, 12:43
So lange die Einschaltquoten nicht in jedem einzelnen Haushalt gemessen werden, hat ein Boykott solcher Sendungen kaum Auswirkungen.

undecima
22-08-2019, 12:52
Bin Fan der ersten Stunde und normal nie irgendwo aktiv aber was die da veranstalten hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden :)

Es gibt soviel in der Staffel das man gar net weiß was da alles schief gelaufen is da es einfach Zuviel is, bzw denkt man seit 4-5 Tagen jeden Abend es kann nicht schlimmer werden.

Ginger Chris und auch Lilo da nur Joey sie genommen hätte wären über ne normale Nomi niemals gegangen, genauso Sylvia nicht wenn das Pärchen weil es Theresia als einziges net rausbekommen hat die Taktik geändert hat.

Aber das ist ja alles noch halb so wild die ganzen anderen Dinge wiegen viel stärker, glaube die highlights waren das melonenmatch, mit Pauken und Trompeten verloren aber BB hat damit net gerechnet, tja dann erfinden wir schnell ein Voting wo 3 !!! Wieder rüber dürfen, jaja alles klar.

Auch das Kaffeebohnen Match auch da hat sich BB wohl getäuscht ein zweites Mal, aber die reichen haben es verkackt am Ende, geplant war das wohl nicht bzw war das glaub ich die einzige Überraschung der Staffel

Beide Matches waren mehr als Unfair das es selbst nem blinden auffallen würde, komisch als Sladdy und Chris im Zelti waren Gabs solche Matches net. Aber man kann doch ehrlich net zuerst den Klausi gegen Joey in den Parcours schicken und gestern das ganze noch krönen, und die Spiele brauchen Vorbereitung son Quatsch. Wenn Wasser ausreichend da is is der mumpitz in 45 Minuten angerichtet spätestens.

Und Leute die das offen kundtun werden direkt ob nun Klausi oder auch Lilos bekannte gestern stumm gestellt, dann wird’s so hingestellt das Lilo über ne normale nomi ja trotzdem hätte gehen müssen...nein mit einer Stimme geht das leider nicht Leute und das wisst Ihr.

Nosferata
22-08-2019, 13:00
Wenn wir so anfangen, dann war auch schon der Schlammparcour unfair, abgesehen davon ob Almklausi krank war und sich den Kopf stieß.

Und natürlich bevorteilen manche Spiele den einen Bewohner mehr, den anderen weniger. Leute, die BBUS schauen, wissen, wovon ich rede.

Die Teamzusammenstellung war nun mal, wie sie ist. Joey und Tobias hätten das auch mit Theresia gewonnen.

Sehr witzig.
:lol:

Ob nun Theresia oder Janine am Seil hingen - DAS hat nun wirklich den Kohl nicht fett gemacht...

Es ging um Kraft der Leute, die am Seilen zogen. Capice?!

Holgermat
22-08-2019, 13:03
Sehr witzig.
:lol:

Ob nun Theresia oder Janine am Seil hingen - DAS hat nun wirklich den Kohl nicht fett gemacht...

Es ging um Kraft der Leute, die am Seilen zogen. Capice?!

Und hätte hier dann jemand den Scheiterhaufen vorbereitet, wenn Janine auf der Nomiliste gestanden hätte? Ich glaube nicht. :D

Marauder
22-08-2019, 13:04
Beide Matches waren mehr als Unfair das es selbst nem blinden auffallen würde, komisch als Sladdy und Chris im Zelti waren Gabs solche Matches net. Aber man kann doch ehrlich net zuerst den Klausi gegen Joey in den Parcours schicken und gestern das ganze noch krönen, und die Spiele brauchen Vorbereitung son Quatsch. Wenn Wasser ausreichend da is is der mumpitz in 45 Minuten angerichtet spätestens.

? Was glaubst du denn, wie lange es dauert, solche Aufbauten da hinzustellen? Ein Wasserbecken zu befüllen? Einen Parcours zu stellen? Die Spiele zu proben?! 45 Minuten? Träum weiter.

undecima
22-08-2019, 13:14
? Was glaubst du denn, wie lange es dauert, solche Aufbauten da hinzustellen? Ein Wasserbecken zu befüllen? Einen Parcours zu stellen? Die Spiele zu proben?! 45 Minuten? Träum weiter.

Gut die Proben hab ich net mit eingerechnet aber wie das darstellen so kann’s halt auch net sein, wenn der Klausi statt Janine den Zwerg trifft gibts das Match auch ?

Net wirklich und wenn doch nur zu Belustigung ohne folgen, mir war das schon klar als BB sagte ein Team geht baden und das war weit vorher.

Will auch zum Ausdruck bringen das ich 0 Favoriten da drin habe und es schon lang anfürsich egal is wer im Finale stehen wird aber soviel Unfairness in etlichen Bereichen Gabs in der Masse noch nie.

Wenn die 3 armen net die Kohle bräuchten obwohl ich bei Klausi das net mal glaube hätten die einfach geschlossen das Haus verlassen müssen.

Dann hätte Sat One ja noch 48 Stunden Lacher über die 3 unlustigen legen können und alles wäre Supergeil ;)

Elizabeth
22-08-2019, 13:15
Ich bin jetzt den zweiten Tag am Stück mal wieder richtig ausgeschlafen :freu:

Die Einschaltquoten der letzten beiden Tage sind mit ein Rätsel.

Ich bin heute endlich auch mal wieder richtig ausgeschlafen, tut gut!

Proteus
22-08-2019, 13:19
...

Wenn die 3 armen net die Kohle bräuchten obwohl ich bei Klausi das net mal glaube hätten die einfach geschlossen das Haus verlassen müssen.

...

Ich schätze, keiner geht freiwillig nach PBB oder IBES, wenns nicht um die Kohle ginge (mindestens die Gage, die bei einem freiwilligen AUszug sicher futsch wäre).
Da können diverse Bewohner noch und nöcher behaupten, sie würdens nur wegen der Erfahrung machen :D

undecima
22-08-2019, 13:23
Ich schätze, keiner geht freiwillig nach PBB oder IBES, wenns nicht um die Kohle ginge (mindestens die Gage, die bei einem freiwilligen AUszug sicher futsch wäre).
Da können diverse Bewohner noch und nöcher behaupten, sie würdens nur wegen der Erfahrung machen :D

Sicherlich ist das bei fast allen so wenn jedoch die Gagen einigermaßen kennt der Ballermann Barden wird das so geschrieben dann sollte One Hit Wonder Klausi recht gut aufgestellt sein. In der Repo sagten sie glaub ich allein auf Malle 3 x die Woche a 45 Minuten mein i, das macht der net für jeweils nen 1000.

Nosferata
22-08-2019, 13:24
Die haben einfach die beiden leichtesten Frauen genommen. Tobi wiegt doch sicher an die 100kg. Dann hätte man auch Lilo da hin hängen müssen, um es auszugleichen.

http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/blueblue.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/blueblue.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/blueblue.gif:lol:

Nein, ich stelle mir das jetzt nicht bildlich vor. :Pflaster:



BB hat schon immer manipuliert und jetzt kommt mir nicht mit aber nicht so öffentlich wie bei dieser Staffel, BB ist eine Unterhaltungsshow mit Drehbuch und keine Deutsche Meisterschaft in einer Sportdisziplin wo es fair zugehen soll. Interessant ist ausserdem auch noch, beim "Sommerhaus der Stars" wird die Redaktion für ihre Manipulation gefeiert und hier bei BB droht man mit dem Aus / Umschaltknopf an der Fernbedienung. :rotfl::rotfl::rotfl:

Wer feiert denn da welche Manipulation?! :o Das ist mir jetzt aber neu... :nixweiss:
Im Gegenteil. Ich kann mich eher erinnern, dass wir sogar sauer sind, wenn beim doofen Willi was unterschlagen wird...



Und hätte hier dann jemand den Scheiterhaufen vorbereitet, wenn Janine auf der Nomiliste gestanden hätte? Ich glaube nicht. :D

:confused:

Verstehe jetzt weder deine Frage da oben noch den Zusammenhang zum vorherigen Disput... :kopfkratz

Holgermat
22-08-2019, 13:40
:confused:

Verstehe jetzt weder deine Frage da oben noch den Zusammenhang zum vorherigen Disput... :kopfkratz

Naja, wäre Janine mit Lilo und Klausi in einem Team gewesen, wäre sie doch zu 100% nominiert gewesen. Und ich frage mich, ob dann hier der Aufschrei bzgl. der Fairness so groß ausgeartet sei. ;)

undecima
22-08-2019, 14:38
Naja, wäre Janine mit Lilo und Klausi in einem Team gewesen, wäre sie doch zu 100% nominiert gewesen. Und ich frage mich, ob dann hier der Aufschrei bzgl. der Fairness so groß ausgeartet sei. ;)

Klar wenn es das Match in der Form dann überhaupt gegeben hätte. Zumal Janine fliegt net gegen 1 warum dann gegen 2.

Ich bleib dabei das war BBs einzige Chance Lilo Sanft loszuwerden da bis auf Joey sie niemand nominiert hätte.

Anhand der Fernsehbilder hat man sich wohl gewünscht das alle 3 gegen Lilo schießen da hat Tobi aber net mitgespielt, demnach muss man halt nachhelfen.

Bei Chris ist das ganze ja noch aufgegangen, ohne das Video hätte er gestern am Seil gestanden mit Sicherheit

GiGi_Ganter
22-08-2019, 15:20
Auch wenn das Spiel aufgrund der unvorhersehbaren Konstellation unfair ist, die Belohnung hätten sie sie wohl spontan ändern können. Nomischutz für nur einen Kandidaten vom Gewinnerteam, hätte schon vieles bewirkt.

Vorweg; Ich glaube Sat1 durchaus; daß diese Spiele geplant, genehmigt usw. werden müssen; und lange vorher feststehen, bevor man überhaupt weiß, wer über ist. Bis dahin richtig; aber...

Selbst wenn sie dieses Spiel zu Anfang gemacht hätten; als wo noch ziemlich alle BW anwesend waren;
wäre es zu keinem Zeitpunkt fair gewesen; wenn im reichen Bereich max. 3-4 BW sind

Egal wer die Kandis sind; ob jung, ob alt, ob schlank oder beleibt, ob sportlich, oder träge

Das Nächste, das ich in diesem Zusammenhang kritisiere: Mag ja sein, daß die Planer es gut meinten; mit schneller/höher/weiter - ur sind, waren das Dinger, die LS untauglich sind; und die mit dem Zeitlimit einfach als Unterhaltungsfaktor gekillt werden.
Was nutzt so ein Spiel, mit 5-8 LEuten auf ner Plattform; wo jeder 2-3 min bräuchte, angesetzt mit ner maximalzeit von 5-6 min.; wo noch nichtmal die Uhr gestoppt wird, wenn die z.b. abgeseilt werden.

Das Untterhaltsam (Höhe inkludiert) durchaus geht; siehe div. andere Sendungen.
Das es spieletaugliche (für die LS) - und unterhaltsam geht- Challanges gibt, unter Zeitlimit;
das haben sie ja gezeigt (GoCart, Kaffeebohnen usw.) bzw. könnten von Dalli-Dalli abkupfern
Wo zumindest ein Hauch "Ausgewogenheit" vorkommt

Und -die Vorwürfe von Manipulation/Drehbuch kommt ja nicht erst seit heute
das man Öl ins Feuer gießt, indem man DAS trotzdem durchzieht; anstatt spontan zu wechseln (meinetwegen Schnick-Schnack-Schnuk)
inkl. BereichsNomi (Ausgewogen wäre, wenn heute der ReichenBereich nominiert wäre; oooops, der wurde ja aufgelöst)...
also das ist ganz, ganz schlechtes Kino
Zumal - was hätten die gemacht; wenn Klausi nicht wieder gekommen wäre? Lilo hätte Theresia (oder wer immer das war) alleine halten sollen? :dada:

Tw. handelt BB so, wie Fernsehen in den 60ern; Wir haben fix. unsere Sendungsbestandteile, und können keinen Millimeter abweichen, komme was wolle

blue4victory
22-08-2019, 15:23
bin ich ganz bei dir. Ich hab das Format immer gern geschaut, das ganze Drumherum mit ioff und so weiter. Aber so dreist und billig lass ich mich dann doch nicht verarschen.

Willst du auch noch extra dafür bezahlen? :D :smoke: