PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis Von epischen Matches und double bagels


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Paris2024
15-07-2019, 08:26
Nach dem grandiosen Wimbledonfinale wird bestimmt wieder irgendwo eine Brille verpasst. Hier kann drüber berichtet werden:wink:

mk431
15-07-2019, 13:35
Barthel tut alles dafür, dass bald gar keine U30-Spielerin aus Deutschland mehr in den Top 100 steht.


Rittners Angriff auf Witthöft ist schon verständlich, denn auch Rittner dämmert es jetzt langsam, dass das deutsche Damentennis bald mausetot sein wird. Man hat ja nicht mal potentielle Top 100-Spielerinnen im mittleren Alter.

Sungawakan
15-07-2019, 20:30
Ist das hier das mit dem Tennis?

Paris2024
16-07-2019, 09:28
Ist das hier das mit dem Tennis?

Die einen sagen so, die anderen so:zahn:

Esel1234
16-07-2019, 09:35
Könnte bitte mal einer der beiden neuen Threads geschlossen werden, egal welcher. Das verwirrt. :helga: :zahn:

MarkenMusik-Fan
16-07-2019, 17:14
Könnte bitte mal einer der beiden neuen Threads geschlossen werden, egal welcher. Das verwirrt. :helga: :zahn:

DIESER hier soll offen bleiben. Tokio2020 sagt mir mehr als Dost :confused:

Tobi88
16-07-2019, 17:23
Einen Thread kannst für mk offen halten da kann er nach Lust und Laune das deutsche Damentennis tot schreiben :D

MarkenMusik-Fan
16-07-2019, 17:30
Naja, wahrscheinlich wirklich bald tot :(
Görges hat gerade ordentlich Mühe mit Waltert, die noch nie in den Top 400 war und in der Schweiz nur die #13 ist.

Paris2024
16-07-2019, 18:38
DIESER hier soll offen bleiben. Tokio2020 sagt mir mehr als Dost :confused:

:wub::kuss:

Jack Frost
17-07-2019, 10:39
Einen Thread kannst für mk offen halten da kann er nach Lust und Laune das deutsche Damentennis tot schreiben :D

Der war fies. :D
Aber wir waren jetzt halt wieder etwas verwöhnter mit Kerber, Görges, Petkovic, die die Top 10 erreichen konnten und Lisicki im Wimbledon-Finale.
Bleibt den deutschen Tennisfans halt nichts anderes übrig, als wieder kleinere Brötchen zu backen, wenn die besagten Namen weg sind und gegebenenfalls auch mal ein Grand Slam Achtelfinale oder Viertelfinale als Erfolg zu verbuchen. Die Zeit nach Graf/Huber und vor Kerber hat man ja auch irgendwie überlebt. ;)

mk431
17-07-2019, 14:43
Der Unterschied ist nur, dass es nach Huber auch immer noch weitere deutsche Top 100 Spielerinnen gab. Es gab damals nur ein einziges GS-Turnier, wo es tatsächlich keinen deutschen Sieg im Hauptfeld gab. Jetzt fehlen aber komplett die Spielerinnen unter 30 Jahre. Es braucht schon ein mittleres Wunder, wenn man in 3 Jahren noch eine deutsche Top 100 Spielerin sehen will. Inzwischen scheint auch Rittner die Situation endlich mal verstanden zu haben.

Man sieht es ja diese Woche wieder. 2 kleine WTA-Turniere und es gab ganze 2 Auftaktsiege in der 1. Runde. Mal sehen, ob überhaupt alle 4 Olympia-Qualiplätze gebraucht werden, so schlecht wie man aktuell spielt. Außer Kerber und Görges sehe ich aktuell keine Deutsche im olympischen Einzel in Tokio.

Die nächste jüngere Deutsche, die jetzt anscheinend einen Schlussstrich gezogen hat, ist Lena Rüffer. Die ganze Aktion mit dem Porsche Talent Team hätte man sich auch sparen können. Wo keine Talente sind, nützt Geld eben auch nichts.

MarkenMusik-Fan
17-07-2019, 21:40
Siegemund hat gewonnen und steht wie letztes Jahr im VF.
Morgen spielt Korpatsch im AF gegen eine russ. Qualifikantin

Aus Newport darf ich eine Sensation vermelden!!!
M. Zverev gewinnt auch sein 2. Match und steht im VF, gegen Granollers dann.

Mr. Gordo
18-07-2019, 02:06
braucht schon ein mittleres Wunder, wenn man in 3 Jahren noch eine deutsche Top 100 Spielerin sehen will.


Das ist selbst für deine üblichen Verhältnisse ein wenig arg dick aufgetragen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Hodzic oder Vecic in 3 Jahren Top 100 stehen ist in meinen Augen deutlich größer, als dass Petkovic, Kerber, Görges, Lisicki, Siegemund, Barthel, Friedsam, Witthöft, Lottner, Niemeier alle aufgehört haben bzw. keine davon Top 100 steht.

fischflosse
18-07-2019, 17:33
Morgen spielt Korpatsch im AF gegen eine russ. Qualifikantin


Sie hat gewonnen und spielt morgen VF. Damit könnte sie vier Plätze in der Weltrangliste gut machen und ist im Live-Ranking auf Platz 138. Vielleicht ist ja in naher Zukunft ein Platz in den Top 100 möglich.

mk431
18-07-2019, 17:43
Das ist selbst für deine üblichen Verhältnisse ein wenig arg dick aufgetragen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Hodzic oder Vecic in 3 Jahren Top 100 stehen ist in meinen Augen deutlich größer, als dass Petkovic, Kerber, Görges, Lisicki, Siegemund, Barthel, Friedsam, Witthöft, Lottner, Niemeier alle aufgehört haben bzw. keine davon Top 100 steht.

Vecic wird genauso wenig Top 100 wie eine Lottner und Hodzic hat nach wie vor massenhaft Defizite in der Athletik.

Bei Petkovic und Barthel kann das auch schnell gehen. Beide haben inzwischen eine dreistellige Race-Position und ansonsten dürfte es nach den nächsten Olympischen Spielen das große Zurücktreten geben oder sogar vorher schon, wenn die Quali nicht geschafft wird. Von einer Lisicki brauchen wir gar nicht reden. Die spielt längst keine Rolle mehr.

pantoffel_3
18-07-2019, 18:48
Alexander Zverev: "Ivan Lendl spricht mit mir im Training erstmal eine halbe Stunde lang über Golf"

https://web.de/magazine/sport/tennis/wimbledon/alexander-zverev-ivan-lendl-spricht-training-erstmal-halbe-stunde-lang-golf-33858484 :clap::clap::clap:

Esel1234
18-07-2019, 19:29
Ja, genau so kommt das auch rüber.

reddevil
18-07-2019, 19:38
:ko: :rotfl:

mk431
19-07-2019, 18:41
Endlich, das war schon längst überfällig!

https://www.eurosport.de/tennis/angelique-kerber-beendet-zusammenarbeit-mit-rainer-schuttler_sto7379608/story.shtml

pantoffel_3
19-07-2019, 19:00
Endlich, das war schon längst überfällig!

https://www.eurosport.de/tennis/angelique-kerber-beendet-zusammenarbeit-mit-rainer-schuttler_sto7379608/story.shtml

warum überfällig? :nixweiss:

man muss einfach sehen, dat et bei die Damen enorm viele gut Spielerinnen gib :smoke:

mk431
19-07-2019, 19:15
Weil Kerber unter Schüttler so schlecht wie lange nicht mehr ist. Dazu ist Schüttler auch kein guter Trainer.

fischflosse
19-07-2019, 19:19
warum überfällig? :nixweiss:

man muss einfach sehen, dat et bei die Damen enorm viele gut Spielerinnen gib :smoke:

Das was da dieses Jahr ablief, hatte wohl kaum was mit der starken Konkurrenz zu tun. Nach den Australian Open hatten Kerber/Schüttler eingeräumt, dass er sich mit Damentennis nicht auskennt und er sich da noch reinfinden muss. Unter Schüttler hat sich Kerbers Aufschlag massiv zurückentwickelt. Mir fällt auch nicht eine Sache ein wo er positive Impulse setzen konnte.

Auch ich begrüße diese Entscheidung und bin positiv überrascht von Kerber, dass sie dieses Mal schneller die Reißleine gezogen hat, als mit Thorben Belz 2017. Ich hoffe nach wie vor auf Sascha Bajin.

pantoffel_3
19-07-2019, 20:07
Weil Kerber unter Schüttler so schlecht wie lange nicht mehr ist. Dazu ist Schüttler auch kein guter Trainer.


Das was da dieses Jahr ablief, hatte wohl kaum was mit der starken Konkurrenz zu tun. Nach den Australian Open hatten Kerber/Schüttler eingeräumt, dass er sich mit Damentennis nicht auskennt und er sich da noch reinfinden muss. Unter Schüttler hat sich Kerbers Aufschlag massiv zurückentwickelt. Mir fällt auch nicht eine Sache ein wo er positive Impulse setzen konnte.

Auch ich begrüße diese Entscheidung und bin positiv überrascht von Kerber, dass sie dieses Mal schneller die Reißleine gezogen hat, als mit Thorben Belz 2017. Ich hoffe nach wie vor auf Sascha Bajin.

okay, ich habse nur gen Simo gesehen in Eastbourne :smoke:

MarkenMusik-Fan
19-07-2019, 20:11
Korpatsch und Siegemund mit wichtigen Auswärtssiegen. Siegemund gewinnt ein paar Plätze hinzu und falls Korpatsch auch das nächste Match gewinnt, wird sie einen neuen Peak erreichen

Mr. Gordo
19-07-2019, 20:19
Auch interessant: Niemeier schlägt beim 25k in Aschaffenburg Frau Friedsam in 3 Sätzen. Spielt gegen Gehrlach im HF. Wenn Hobgarski gegen Papamichail gewinnen kann, dann wird das hier nach Versmold wieder ein gutes Pflaster für die deutschen Damen aus der dritten Reihe.

Saruman
20-07-2019, 00:04
Ich hoffe nach wie vor auf Sascha Bajin.

Ob er die Arbeit mit Kristina Mladenovic dafür beenden würde?

Mr. Gordo
20-07-2019, 01:18
Ob er die Arbeit mit Kristina Mladenovic dafür beenden würde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Angie da überhaupt anfragen würde. Bajins Selbstdarstellung in den sozialen Medien dürfte so gar nicht auf ihrer Wellenlänge liegen.

Predni
20-07-2019, 13:12
Wieviele Trainer hatte Kerber jetzt in den letzten 5 Jahren? 4, 5? Irgendwann sollte man vielleicht mal erkennen, dass man selber das Problem ist und vielleicht kleinere Brötchen backen sollte ;) (auch wenn man das Glück hatte und 3 GS in der Zeit gewonnen hat)

Esel1234
20-07-2019, 13:25
Wieviele Trainer hatte Kerber jetzt in den letzten 5 Jahren? 4, 5? Irgendwann sollte man vielleicht mal erkennen, dass man selber das Problem ist und vielleicht kleinere Brötchen backen sollte ;) (auch wenn man das Glück hatte und 3 GS in der Zeit gewonnen hat)

Natürlich. :rotfl: :dada:

Predni
20-07-2019, 13:34
Japp zu 100% :d:

Esel1234
20-07-2019, 13:37
Absolut. :ja: Alles ist Glückssache. Egal ob Grand Slams gewinnen oder was Sinnvolles posten. Der eine hat es, der andere nicht. :)

Paris2024
20-07-2019, 13:52
Absolut. :ja: Alles ist Glückssache. Egal ob Grand Slams gewinnen oder was Sinnvolles posten. Der eine hat es, der andere nicht. :)
:rotfl:

Jack Frost
20-07-2019, 14:01
Das was da dieses Jahr ablief, hatte wohl kaum was mit der starken Konkurrenz zu tun. Nach den Australian Open hatten Kerber/Schüttler eingeräumt, dass er sich mit Damentennis nicht auskennt und er sich da noch reinfinden muss. Unter Schüttler hat sich Kerbers Aufschlag massiv zurückentwickelt. Mir fällt auch nicht eine Sache ein wo er positive Impulse setzen konnte.

Auch ich begrüße diese Entscheidung und bin positiv überrascht von Kerber, dass sie dieses Mal schneller die Reißleine gezogen hat, als mit Thorben Belz 2017. Ich hoffe nach wie vor auf Sascha Bajin.

Ich bin mir nicht sicher, ob oder was ein neuer Trainer noch aus Kerber raus holen könnte. Oder ob es wirklich am Trainer liegt.
Im Grunde genommen ist Kerber ein so erfahrener alter Hase, dass sie selbst wissen müsste, wie man - auch wenn man schlechte Tage hat- auf dem Platz agieren muss.
Die Trainer können die Matches nicht für sie bestreiten, das muss Kerber selber können.

Esel1234
20-07-2019, 14:03
Ich halte es für sehr gut möglich, dass sie einfach ihren Zenit langsam überschritten hat. Sie war nicht dieses ganz große Supertalent wie andere und hat sich fast alles erarbeitet. Dass es da früher nach unten geht würde mich nicht überraschen.

Predni
20-07-2019, 15:02
Absolut. :ja: Alles ist Glückssache. Egal ob Grand Slams gewinnen oder was Sinnvolles posten. Der eine hat es, der andere nicht. :)

Sicherlich war es Glück. Sie war zum rechten Zeitpunkt an der richtigen Stelle und sowas nennt man Glück. Sie ist und wird nie ein Tennis "Superstar" werden, weil ihr dafür einfach gewisse Sachen fehlen, trotzdem kann man eben das Glück haben zu gewinnen. Verstehe es oder lass es, mir eigentlich vollkommen egal :teufel:

timoe
20-07-2019, 15:08
Sicherlich war es Glück. Sie war zum rechten Zeitpunkt an der richtigen Stelle und sowas nennt man Glück.

Ich kenne mich im Damentennis nicht gut aus, daher bitte ich um eine Erklärung. Stand sie dreimal zufällig bei der Siegerehrung im Weg und bekam dann halt den Pokal in die Hand gedrückt?

Kukie
20-07-2019, 16:02
Ich kenne mich im Damentennis nicht gut aus, daher bitte ich um eine Erklärung. Stand sie dreimal zufällig bei der Siegerehrung im Weg und bekam dann halt den Pokal in die Hand gedrückt?

Wurde wahrscheinlich vorher ausgewürfelt und alle Gegner bis zum jeweiligen Finalsieg haben sich freiwillig ergeben.

Vor allem beim ersten AO-Sieg. Serena hatte einfach keinen Bock.

Aber vielleicht kann Predni uns ein wenig erleuchten.

fischflosse
20-07-2019, 16:56
Ich bin mir nicht sicher, ob oder was ein neuer Trainer noch aus Kerber raus holen könnte. Oder ob es wirklich am Trainer liegt.
Im Grunde genommen ist Kerber ein so erfahrener alter Hase, dass sie selbst wissen müsste, wie man - auch wenn man schlechte Tage hat- auf dem Platz agieren muss.
Die Trainer können die Matches nicht für sie bestreiten, das muss Kerber selber können.

Nun es würde ja schon mal enorm helfen, wenn sie einen Trainer hat der wenigstens etwas Ehrgeiz mitbringt und sie auch dementsprechend motivieren kann und ihr gegebener maßen in den Arsch tritt. Bei Schüttler wirkte alles immer so egal. Auch schien man sich null auf unbekanntere Gegner vorzubereiten und einzustellen. Das ist die Aufgabe des Trainers seinen Spieler taktisch vorzubereiten. Nun, das Angie weiß wie sie gegen Sharapova, Halep, Petkovic etc. spielen muss um zu gewinnen ist eine Sache, aber das man sich offensichtlich nicht auf eine Lauren Davis, Potapova, Andreescu oder Danielle Collins einstellen konnte ist ja wohl eine andere Sache.

Was bei Angie auffällig ist, dass es Anfang 2015 beschissen lief. Sie trennte sich von ihren Trainer und holte Thorben Beltz zurück und plötzlich holte sie von da an mehrere Siege bei Turnieren (Stuttgart, Charleston, Birmingham) 2015 und über 2016 brauchen wir nicht zu sprechen. Dann als es wieder 2017 beschissen lief und sie sich Wim Fissette holte lief es 2018 plötzlich wieder wie geschmiert mit dem zweit erfolgreichsten Jahr das sie jemals hatte. Neben dem Wimbledon-Sieg, liefen auch die AO und FO gut, wo sie jeweils gegen Halep sehr knapp im Halb- und Viertelfinale ausschied. Für mich durchaus ein Beweis, dass ein Trainerwechsel bei Angie viel bewirken kann, sofern es denn der richtige Trainer ist.

Ein Trainer der sie mental motivieren kann, wieder ihren Aufschlag (und ihre Rückhand) auf Vordermann bringt und vielleicht versucht ihr Netzspiel zu verbessern, würde schon eine enorme Hilfe sein. Ich weiß es liegt nicht in ihrer Natur aggressiv zu spielen, aber dieses damals taktische Meisterstück (plötzlich ans Netz zu rennen) hat ihr den Sieg über Williams bei den Australian Open eingebracht.

Was sie dieses Jahr in Indian Wells und Eastbourne abgeliefert hat (und ja ich gucke mir die Matches auch LIVE an und checke nicht nur die Ergebnisse) meine ich ist sie körperlich noch nicht am Ende oder hat ihren Zenit überschritten. Ich glaube es ist dieses Jahr einfach auch vieles nicht gut gelaufen (Infekt, zweifacher Bänderriss), sodass die Situation eigentlich düsterer aussieht als sie ist. Die Sache in Wimbledon ist, wieder das Ding das sie irgendwie Probleme hat als Titelverteidigerin anzutreten, denn auf Mallorca und in Eastbourne hat sie zuvor klasse Rasentennis gespielt.

pantoffel_3
21-07-2019, 00:43
Absolut. :ja: Alles ist Glückssache. Egal ob Grand Slams gewinnen oder was Sinnvolles posten. Der eine hat es, der andere nicht. :)

:d:

pantoffel_3
21-07-2019, 00:49
Wieviele Trainer hatte Kerber jetzt in den letzten 5 Jahren? 4, 5? Irgendwann sollte man vielleicht mal erkennen, dass man selber das Problem ist und vielleicht kleinere Brötchen backen sollte ;) (auch wenn man das Glück hatte und 3 GS in der Zeit gewonnen hat)

nunja, wichtig is Spass, un wenn sie weiter Spass hat un Körper et zulässt, warum soll se nich weitermachen :nixweiss:

un doch Fischflosse, ich kenn kein Premiumsportart, wo aktuell die Konkurrenz so breit is wie im Damentennis

die sin weitestgehend all nich konstant, insbesondere weil blutjung, aber dat tut ja nichts zur Sache

Angie genießt bei mich höchste Respekt, ein Muguruzza etwa mit weitaus mehr Talent, Angie hat mehr GS-Siege stehen, wenn ich mich net irre

Angie lebt och extrem von ihr Schnellkraft un die lässt im Alter nunmal nach :smoke:

pantoffel_3
21-07-2019, 02:11
https://www.youtube.com/watch?v=SBR3ZZGZnVA

habs mich jetzt ganz gegeben, dat ganz Spiel wurd nochmal durchkommentiert von Tiriac, am Anfang och klein Einspieler insbesondere mit Camelia Potec, Rumäniens größte Schwimmerin :anbet:, un Nadja :wub:

wie bei FO wieder dat Stadion von Steau Bukarest, diesmal mit um 35.000, Zahlen schwanken

so ab 22:00 könnts mal reingucken

Simona Halep :wub::wub::wub::anbet::anbet::anbet:

Simo hat wat Besonderes, sie fasst Menschen an, Boris hatte dat auch, wenn man da in Augen von Menschen sieht, die sin ergriffen :smoke:

Fritz Karl
21-07-2019, 04:40
1152321575410196481
Pantoffel, bist Du das? :D :wub:

Saruman
21-07-2019, 07:11
1152321575410196481
Pantoffel, bist Du das? :D :wub:

Der Mann ist wohl 40 hat mir mein rumänische Kollege heute Nacht erzählt. :D

https://twitter.com/ATP_Tour/status/1152782751201804288
https://www.atptour.com/en/news/kafelnikov-induction-ceremony-newport-2019



Kafelnikov :fürcht: :crap:

BlackMambo
21-07-2019, 09:47
:o Den hab ich jetzt aber auch nicht wiedererkannt.

Donato Renato
21-07-2019, 18:25
Hier mal Aufschlußreiches über C. Witthöft: https://www.spiegel.de/sport/sonst/carina-witthoeft-erklaert-ihre-auszeit-vom-tennis-a-1278305.html

pantoffel_3
22-07-2019, 00:32
Hier mal Aufschlußreiches über C. Witthöft: https://www.spiegel.de/sport/sonst/carina-witthoeft-erklaert-ihre-auszeit-vom-tennis-a-1278305.html

ich sags mal so, die Hauptsach is immer noch, dat ne Mensch glücklich is bzw. möglichst viel mit sich im Reinen is un zufrieden is, un da is jede Mensch anders, sie kann die begnadeste Spielerin ever sein, wenn Dich dat net glücklich macht, dann musst weiter suchen im Leben :smoke:

pantoffel_3
22-07-2019, 00:36
1152321575410196481
Pantoffel, bist Du das? :D :wub:

ich bins net, un ich mach sowat och net mehr, mich alte Knispel wollt ich dem Mädel och net antun :D

ich halt sie für ne extrem feine Charakter, der sich allet hat ganz hart erarbeiten müssen, jede Punkt in ein Match muss sie sich bretthart erarbeiten

wenn man da net mitgeht, weiß ich och net SIMO :wub:

Saruman
22-07-2019, 01:55
Zverev in der 1.Runde gegen den Båstad Gewinner Jarry,mal schauen. :D

Kukie
22-07-2019, 07:43
ich sags mal so, die Hauptsach is immer noch, dat ne Mensch glücklich is bzw. möglichst viel mit sich im Reinen is un zufrieden is, un da is jede Mensch anders, sie kann die begnadeste Spielerin ever sein, wenn Dich dat net glücklich macht, dann musst weiter suchen im Leben :smoke:

:d:

Die Rittner geht mir da mit ihrem Gelaber eh auf die Nerven. Das wird Witthöft sicher nicht zu einem Comeback motivieren.

Saruman
22-07-2019, 09:53
Der frühere australische Tennis-Star Peter McNamara ist tot. Der zweimalige Wimbledonsieger im Doppel, ehemals Nummer sieben der Einzel-Weltrangliste, starb seiner Ehefrau Petra zufolge bereits am Samstag im Alter von 64 Jahren an Prostatakrebs. (https://www.gmx.net/magazine/sport/tennis/ex-wimbledonsieger-peter-mcnamara-tot-33866104)


:(

Dost
22-07-2019, 13:49
Hier mal Aufschlußreiches über C. Witthöft: https://www.spiegel.de/sport/sonst/carina-witthoeft-erklaert-ihre-auszeit-vom-tennis-a-1278305.htmlFrau Witthöft nervt. Sie macht ständig Privates per Instagram, Spiegel und Co. öffentlich. Wenn dann aber die Öffentlichkeit ihr Privates kritisiert, ist das natürlich privat und hat die Öffentlichkeit nicht zu interessieren.

Das ist doch dada. :dada:

Ich teile Barbara Rittners Einschätzung.

mk431
22-07-2019, 14:46
Nachdem Barthel seit heute keine Top 100 Spielerin mehr ist, gibt es keine einzige Deutsche in den Top 100, die unter 30 Jahre alt ist. "Jüngste" deutsche Top 100 Spielerin ist jetzt Görges mit 30 Jahren und 8 Monaten.

Paris2024
22-07-2019, 15:13
Kohli 3:6 0:6
Mit ihm gehts auch dahin...

Donato Renato
22-07-2019, 15:16
Kohli 3:6 0:6
Mit ihm gehts auch dahin...

Der Augsburger ist ja auch schon 35 oder 36. Da kann man keine regelmäßigen Viertel- oder Halbfinalteilnahmen mehr erwarten.

Paris2024
22-07-2019, 16:20
Der Augsburger ist ja auch schon 35 oder 36. Da kann man keine regelmäßigen Viertel- oder Halbfinalteilnahmen mehr erwarten.

Man muss sich aber auch nicht bei einem Heimturnier von einem mittelmäßigen Spieler verprügeln lassen. Dann kann man es auch gleich lassen.. Habe das Match nicht gesehen, aber das ist schon übelst..

Mr. Gordo
22-07-2019, 18:32
Frau Witthöft nervt. Sie macht ständig Privates per Instagram, Spiegel und Co. öffentlich. Wenn dann aber die Öffentlichkeit ihr Privates kritisiert, ist das natürlich privat und hat die Öffentlichkeit nicht zu interessieren.

Das ist doch dada. :dada:

Ich teile Barbara Rittners Einschätzung.

Und weil sie dir ein Bild vom Skifahren schenkt, darfst du über ihre elementaren Lebensentscheidungen mitbestimmen?
Dass das Stalker-Gedankentum par excellence ist fällt dir aber schon selbst noch auf, ne?

Dost
22-07-2019, 18:59
Schwachsinn!

MarkenMusik-Fan
22-07-2019, 19:43
Und weil sie dir ein Bild vom Skifahren schenkt, darfst du über ihre elementaren Lebensentscheidungen mitbestimmen?
Dass das Stalker-Gedankentum par excellence ist fällt dir aber schon selbst noch auf, ne?

Du übertreibst jetzt aber!

Wolfgang0907
22-07-2019, 20:27
Molleker schlägt Mayer :clap: Hat er mit der Nr. 51 schon mal einen so gut platzierten Gegner geschlagen :nixweiss:

Saruman
23-07-2019, 12:51
Struff glatt in 2 Sätzen weiter gegen Monteiro,Revanche für München geglückt.Als Nächster spielt Thiem und dann Zverev. :Popcorn:

Donato Renato
23-07-2019, 13:05
Wollte mein Heimatsender, der Norddeutsche Runfunk, nicht live aus HH berichten?

Saruman
23-07-2019, 13:35
Wollte mein Heimatsender, der Norddeutsche Runfunk, nicht live aus HH berichten?

Erst ab morgen nur Online https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Tennis-am-Rothenbaum-im-Livestream,rothenbaum774.html
Finale dann im Fernsehen https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub-live-Tennis-am-Rothenbaum-Hamburg-European-Open-Finale,sendung929168.html

Bei Sky musste ich auch erstmal suchen und bin dann jetzt bei Sky Austria gelandet aber leider nicht in HD. :(

Wolfgang0907
23-07-2019, 17:16
Jarry war ein dankbarer Gegner, oft genug verballert :Popcorn:

Paris2024
24-07-2019, 16:31
Stebe steht im Vf von Gstaad:d:

fischflosse
24-07-2019, 21:29
Friedsam 6:5 vorne im ersten Satz und Cornet wieder am Ausrasten :clap:

MarkenMusik-Fan
24-07-2019, 21:36
Das wird wohl sogar übertragen? Hab nur den Livescore drin, Friedsam lag erst zurück im 1. Satz

fischflosse
24-07-2019, 21:42
Ja, es wird live übertragen. Und Cornet lohnt sich immer zu schauen, besonders wenn sie am verlieren ist.


EDIT: Friedsam hat es gepackt und ist im Viertelfinale von Palermo. Cornet hatte zwischendurch ein MTO und hat am Ende noch mal richtig gekämpft.

Jack Frost
25-07-2019, 00:26
Das Tennismagazin nervt auch. Statt z.B. eine Halep auf dem aktuellen Cover, weil die zum ersten Mal Wimbledon gewonnen hat, lieber zum x-ten Mal Djokovic mit einem selten dämlichen Gesichtsausdruck. Aber ist mir schon länger aufgefallen, dass das Tennismagazin eher vernarrt in die ATP Gestalten ist. Waren überhaupt schon mal Barty oder Osaka auf dem Cover als aktuelle Grand Slam Siegerinnen oder Nummer Einsen?

Jack Frost
25-07-2019, 00:34
Zum Thema Witthöft...ich denke, ob sie nun Instagram-Bilder postet, oder nicht, wird für ihre Karriere nun nicht wirklich ausschlaggebend sein. Oder glaubt jemand wirklich, dass sie jetzt in den Top 30 stehen würde, wenn sie zwei, drei Selfies weniger gemacht hätte?

pantoffel_3
25-07-2019, 01:40
Das Tennismagazin nervt auch. Statt z.B. eine Halep auf dem aktuellen Cover, weil die zum ersten Mal Wimbledon gewonnen hat, lieber zum x-ten Mal Djokovic mit einem selten dämlichen Gesichtsausdruck. Aber ist mir schon länger aufgefallen, dass das Tennismagazin eher vernarrt in die ATP Gestalten ist. Waren überhaupt schon mal Barty oder Osaka auf dem Cover als aktuelle Grand Slam Siegerinnen oder Nummer Einsen?

:D

et wird Simo net großartig stören

ich hab hier ja längst net allet gepostet aus Romania, ne Zug durch Konstanza etwa gabs auch noch

ich such et nu net mehr raus, weil spät, Bilders wie bei ein Popkonzert, net von der Festzug, nochmal ein ander Veranstaltung

ein Land hat ein neu Heldin :smoke:

habs auf die Schnelle noch gefunden

kanns aber nich geeignet posten

bei yt müsst eingeben "MULTUMIM, SIMONA HALEP"

Wolfgang0907
25-07-2019, 22:15
Bei den vielen Kommentaren scheint das Turnier in Hamburg ja mächtig zu interessieren :D Ist so gut besetzt, wie schon lange nicht mehr, alleine durch die drei Top-10-Spieler.

Struffi leider raus gegen einen bärenstarken Carreno Busta. Der spielte, nach Durchhängern in dem Jahr, auf seinem Topniveau und das ist nahe an den Top 10. Der Schwachpunkt von Struffi, ist und bleibt die Quote im 1. Aufschlag. Er kommt kaum über 50%. Das muss steigern, wenn er weiter nach vorne kommen will.

Sascha mit einiger Mühe. Phasenweise Weltklasse-Niveau, dann wieder Minuten, wo er voll neben sich stand. Im 2. Satz schaffte er es, seinen Aufschlag zum Matchgewinn zu null abzugeben. Nicht zu fassen! Diese extremen Schwankungen können nur mentale Gründe haben. Er braucht einen Psychologen, der seinen Kopf "zurechtrückt".

Wie Molleker das Match mit Fognini, immerhin die Nr. 10, offen halten konnte, war grandios für einen 18-Jährigen. Im 1. Satz hatte er einen Satzball und im 2. stand es 4:4. Leider konnte er sein frühes Break nicht halten. Sein 1. Aufschlag kam auch nicht so gut.

Saruman
25-07-2019, 22:31
München (SID) – Angelique Kerber will nach der Trennung von Rainer Schüttler zunächst zu sich selbst finden und das zweite Halbjahr auf der Tennis-Tour vorerst ohne einen Coach bestreiten. „Ich werde mir die Zeit nehmen, einen richtigen Coach zu suchen, und ich brauche diese Zeit“, sagte die Kielerin bei einem Sponsorentermin in München. Grundsätzlich „weiß ich ja, worum es geht, ich bin schon lange dabei“, sagte die dreifache Grand-Slam-Siegerin zum vorläufigen Verzicht auf einen Betreuer.
https://www.tennismagazin.de/news/neuer-coach-kerber-will-sich-zeit-lassen-und-erst-zu-sich-finden/

Nick Kyrgios https://www.tennismagazin.de/news/kyrgios-novak-djokovic-shirt-atlanta/ :clap::clap:

"Er möchte so sehr gemocht werden, dass ich es nicht ausstehen kann. Sein Siegesjubel ist abscheulich“ :anbet::anbet:
Endlich mal ein bissl Unterhaltung.
„Egal, wie viele Majors er gewinnt, er wird nie der größte Spieler aller Zeiten sein. Wenn man nicht mal mich besiegen kann, ist man nicht der Größte aller Zeiten. Man muss nur sehen, wie viel ich trainiere und investiere." :teufel:

https://twitter.com/ESPNUK/status/1154421282961809409?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1154421282961809409&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tennismagazin.de%2Fnews%2Fkyrgios-novak-djokovic-shirt-atlanta%2F

Wero
25-07-2019, 22:52
Bei den vielen Kommentaren scheint das Turnier in Hamburg ja mächtig zu interessieren :D Ist so gut besetzt, wie schon lange nicht mehr, alleine durch die drei Top-10-Spieler.

Struffi leider raus gegen einen bärenstarken Carreno Busta. Der spielte, nach Durchhängern in dem Jahr, auf seinem Topniveau und das ist nahe an den Top 10. Der Schwachpunkt von Struffi, ist und bleibt die Quote im 1. Aufschlag. Er kommt kaum über 50%. Das muss steigern, wenn er weiter nach vorne kommen will.

Sascha mit einiger Mühe. Phasenweise Weltklasse-Niveau, dann wieder Minuten, wo er voll neben sich stand. Im 2. Satz schaffte er es, seinen Aufschlag zum Matchgewinn zu null abzugeben. Nicht zu fassen! Diese extremen Schwankungen können nur mentale Gründe haben. Er braucht einen Psychologen, der seinen Kopf "zurechtrückt".

Wie Molleker das Match mit Fognini, immerhin die Nr. 10, offen halten konnte, war grandios für einen 18-Jährigen. Im 1. Satz hatte er einen Satzball und im 2. stand es 4:4. Leider konnte er sein frühes Break nicht halten. Sein 1. Aufschlag kam auch nicht so gut.

Ich hab nur Saschas Match gesehen und meine einen leichten Aufwärtstrend erkannt zu haben. Boris Becker war übrigens auch unter den Zuschauern.

pantoffel_3
26-07-2019, 01:07
https://www.tennismagazin.de/news/neuer-coach-kerber-will-sich-zeit-lassen-und-erst-zu-sich-finden/

Nick Kyrgios https://www.tennismagazin.de/news/kyrgios-novak-djokovic-shirt-atlanta/ :clap::clap:

"Er möchte so sehr gemocht werden, dass ich es nicht ausstehen kann. Sein Siegesjubel ist abscheulich“ :anbet::anbet:
Endlich mal ein bissl Unterhaltung.
„Egal, wie viele Majors er gewinnt, er wird nie der größte Spieler aller Zeiten sein. Wenn man nicht mal mich besiegen kann, ist man nicht der Größte aller Zeiten. Man muss nur sehen, wie viel ich trainiere und investiere." :teufel:

https://twitter.com/ESPNUK/status/1154421282961809409?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1154421282961809409&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tennismagazin.de%2Fnews%2Fkyrgios-novak-djokovic-shirt-atlanta%2F

puh, also so sehr anti Nole binsch eingentlich nich

er hat in sein Spiel aber öfters, ich sag mal, bedenklich Momente

och im Final Wimbledon un zwar wiederholt, die gibbet so weder bei Rafa noch bei Roger

un mei, für Nick geht Nole janet, solls geben :smoke:

Saruman
26-07-2019, 06:23
https://twitter.com/ChipundCharge/status/1154519170366803969

Wero
26-07-2019, 10:00
Ja, das war es. Bin neugierig ob es nun der Senior wieder alleine macht. Glaube momentan nicht, dass sich jemand mit großem Namen in dieser Konstellation das antut.

Paris2024
26-07-2019, 11:31
Becker ist der genau Richtige. Würde toll passen. Aber aufgrund seiner anderen Aufgaben kann ich mir das leider auch nicht vorstellen.
Und zu seinem Vater..Fluch und Segen zugleich. Wenn er je die Spitze erreichen will, wird er sich aber wohl lösen müssen.

Donato Renato
26-07-2019, 11:57
Wie wäre es denn mit Stefan Edberg?

Wolfgang0907
26-07-2019, 13:25
https://twitter.com/ChipundCharge/status/1154519170366803969Gott sei dank ist es zu Ende :freu: hätte schon eher kommen sollen, spätestens bei den FO, wo Lendl lieber Golf spielte. Im Nachhinein betrachtet, war es von Anfang an ein Fehler. Lendl vertritt nicht die Tennisphilosophie, die Sascha weiterbringt. Ihm zu raten, sich noch weiter hinten rein zustellen, war genau das Falsche. Dann waren noch die Reibereien mit seinem Vater, der wohl immer noch den Anspruch vertritt, der eigentlich Coach von Sascha zu sein. Konnte natürlich nicht gut gehen. Sascha braucht zunächst einen festen, "richtigen" Coach, der ständig mit ihm arbeitet und der auch das Sagen hat. Allerdings, ob das mit dem Zverev-Clan machbar ist :suspekt: wird problematisch genug. Ein Super-Coach kann dann mal dazukommen, falls erforderlich für den Feinschliff hinsichtlich GS.

Jedenfalls ist es spannend wie's weitergeht. Wird entscheidend für die nächsten zwei/drei Jahre.

Saruman
26-07-2019, 13:27
Rainer Schüttler ist doch gerade frei. :grinwech:

Saruman
26-07-2019, 14:58
Rublev wirft Thiem mit 7/6 7/6 aus dem Turnier. :D

Wolfgang0907
26-07-2019, 15:03
Thiem ist raus :lol: und das als die klare Nr. 2 auf Sand

Rublev hätte ich das nicht zugetraut :o auch bei seiner sehr durchwachsenen Saison

Wolfgang0907
26-07-2019, 15:49
Sascha spielt wieder einen Mist zusammen. Aufschlag zu null abgegeben :nein: es nervt :zeter:

Saruman
26-07-2019, 15:58
Nach Thiem auch Zverev raus? Das wäre ja ein Traum für den Veranstalter. :D

Tobi88
26-07-2019, 16:07
Zverev schon wieder nicht im Kopf frei :kater: man kann ihm nur wünschen das Ordnung in sein Leben kommt

Saruman
26-07-2019, 16:08
Dürftige Leistung von Zverev...Twitternachricht wirkt noch nach. :D

Wolfgang0907
26-07-2019, 16:09
ich bin raus :wink: so darf eine Nr. 5 nicht spielen :nein:

Saruman
26-07-2019, 16:14
Hui die ersten Pfiffe? :D

Donato Renato
26-07-2019, 16:16
Das Antrittsgeld kassiert, 2 Runden gewonnen und dann Arrividerci, Au revoir und Good-bye? :teufel:

Saruman
26-07-2019, 16:48
Comeback Zverev :D

Saruman
26-07-2019, 17:01
Zverev schlägt zum Satzgewinn auf,so kämpft eine Nummer 5. :grinwech:

schackeline
26-07-2019, 17:02
heidebimbam!

Saruman
26-07-2019, 17:07
Auf geht´s in den 3.Satz. :clap:

schackeline
26-07-2019, 17:08
bei 3:0 wollte ich eigentlich auch schon abspringen. es ist echt erstaunlich, wie er sich da rausgegraben hat.

Wolfgang0907
26-07-2019, 17:12
Sascha hat den Satz noch irgendwie herumgedreht :o

Wahnsinn wie gleichzeitig bei der TdF, braucht man ja Nerven wie Drahtseile :kater:

Saruman
26-07-2019, 17:13
Zverev startet gleich mit einem Break. :clap:

Mr. Gordo
26-07-2019, 17:20
Sascha hat den Satz noch irgendwie herumgedreht :o

Wahnsinn wie gleichzeitig bei der TdF, braucht man ja Nerven wie Drahtseile :kater:

Bitte geh wieder, wir wollen nichts riskieren.

Saruman
26-07-2019, 17:32
Rebreak Zverev :freu:

schackeline
26-07-2019, 17:41
krasses spiel, aber wer sucht da bloß die pausenmusik aus? :fürcht:

Wolfgang0907
26-07-2019, 17:44
Kraijonvic war zuletzt fertig, mental und körperlich. Sascha hat ihn weichgekocht, unglaubliches Comeback :anbet:

Aber muss er es immer so Spitz auf Knopf machen? Kann er nicht mal ein Match souverän durchziehen, wie es seinem Können entspricht :brüll: Ich sage nochmals, im Kopf stimmt's nicht. Phasenweise ist er so gut wie nicht auf dem Platz, produziert einen Fehlschlag nach dem anderen, ist wie blockiert :nein: