PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime The Expanse - Staffel Sechs - ab 10.12.2021


Werbung

Seiten : [1] 2

Proteus
21-07-2019, 20:41
Nachdem nun die offizielle Ankündigung für den Start der 4. Staffel raus ist, dachte ich mir dass ich der Serie mal endlich einen eigenen Thread spendieren sollte. Zumal sie die realistischste im Welötraum spielende SciFi-Serie die ich kenne :anbet:

Für diejenigen welche die Serie (noch) nicht kennen, hier mal eine kurze Einführung:
Das ganze ist eine hard SciFi-Serie (i.e. es wird großen Wert auf Realismus gelegt), welche im 23. Jahrhundert spielt.
Die Menschheit hat den Mars besiedelt (aber (noch) nicht terraformiert, i.e. die Menschen dort hausen in Kuppeln), sowie diverse Asteroiden (wie etwa Ceres) im Asteroidengürtel und Monde des äußeren Sonnensystems, wie den Jupitermond Ganymed.

Dabei sind 3 Machtblöcke entstanden, einerseits die Erde (nun überbevölkert und mit massiver Arbeitslosigkeit, aber technisch fortschrittlich), der Mars (militaristisch, aber mit nicht viel Produktionskapazität) und der Gürtel, der gerne unabhängig wäre, aber eigentlich von Mars und Erde ausgenutzt wird.

Die Menschheit hat sich hierbei aufgrund der Gravitation aufgesplitteet. Die Gürtler, welche in extrem niedriger Gravitation aufwachsen sind dabei stark genetisch mutiert (und meist sehr hochgewachsen), können aber wegen ihrer mangelnden Knochendichte nicht mehr auf Welten mit 1G überleben.
Und auch die Marsianer haben unter der Schwerkraft der Erde ihre Mühe, kommen aber generell noch beser damit zurecht als die Gürtler.

Die Story in The Expanse dreht sich um die Crew des Eisfrachters Canterbury, welche sich aufgrund diverser Umstände plötzlich inmitten des Ränbespiels zwischen den Machtblöcken der Erde und des Mars wiederfindet, sowie den Unabhängigkeitsbestrebungen des Gürtels (wobei ein Generationenschiff der Mormonen eine nicht unwichtige Rolle spielt).

Die ersten 3 Staffeln kann man auf Amazon Prime gucken (Folge 1 der ersten Staffel ist sogar kostenlos für jeden):
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07NJ2LPQM/ref=atv_dp

Wobei die ersten 3 Staffeln noch von SyFy produziert wurden welche, trotz guter Quoten, nach dem Ende der 3. Staffel das Aus der Serie verkündeten.
Glücklicherweise hat AMazon Prime die Serie übernommen und Staffel 4 produziert welche ab Dezember ausgestrahlt wird :trippel:

Hier mal ein Trailer zu Staffel 1:

https://www.youtube.com/watch?v=_vPLC2xKGTs

Proteus
21-07-2019, 20:42
Und hier ein Trailer zu Staffel 4, sowie der Artikel mit der Ankündigung:


https://www.youtube.com/watch?v=gyRg3_it9TM

http://www.robots-and-dragons.de/news/120620-the-expanse-startdatum-trailer-staffel-4

Ornox
21-07-2019, 20:45
Achja, die dritte Staffel wollte ich schauen, habe es aber dann gelassen, wo die das aus verkündigt haben. Aber da nun Amazon ja die vierte macht, kann ich ja wieder anfangen. Habe ich ganz vergessen, wollte es eigentlich schon letztes Jahr bei der Ankündigung von Amazon weiter schauen, aber es kam immer wieder was dazwischen.
Freue mich schon auf die dritte, und dann Ende des Jahres auf die vierte Staffel.
Habe aber noch ein paar andere Serien die ich vorher schauen muss/werde.

Proteus
21-07-2019, 21:07
Ich könnte mir vorstellen dass Dir Staffel 3 gefallen wird ... besonders das neue Schlachtschiff der Gürtler unter dem Kommando von Kommandantin Drummer :hehe:

Bellerophon
21-07-2019, 21:56
Nachdem nun die offizielle Ankündigung für den Start der 4. Staffel raus ist, dachte ich mir dass ich der Serie mal endlich einen eigenen Thread spendieren sollte. Zumal sie die realistischste im Weltraum spielende SciFi-Serie die ich kenne :anbet:


Naja, das gilt vielleicht für Staffel 1.
Ab Staffel 2 driftet es ja nach und nach mehr in den Fiction-Bereich ab (dank der Eigenwilligkeit des Protomoleküls). Wenn sie nun ab Staffel 4 mit Hilfe des Protomoleküls in fremde Sternsysteme vordringen ist der bisher gefeierte Realismus Geschichte.

Das ändert aber nichts daran, daß es trotzdem eine geniale Serie ist - vor allem nicht so klinisch rein wie das StarTrek Universum :)

Sara Sidle
22-07-2019, 17:10
Ah, ein eigener Thread zu meiner Lieblings-Scifi-Serie. :freu: Ich freue mich auf Staffel 4, muss aber gestehen, dass ich Staffel 3 (vor allem die zweite Hälfte) ein wenig schwächer fand als die beiden davor.

Proteus
22-07-2019, 21:44
Naja, das gilt vielleicht für Staffel 1.
Ab Staffel 2 driftet es ja nach und nach mehr in den Fiction-Bereich ab (dank der Eigenwilligkeit des Protomoleküls). Wenn sie nun ab Staffel 4 mit Hilfe des Protomoleküls in fremde Sternsysteme vordringen ist der bisher gefeierte Realismus Geschichte.

Das ändert aber nichts daran, daß es trotzdem eine geniale Serie ist - vor allem nicht so klinisch rein wie das StarTrek Universum :)

Ja, die Sache mit dem Protomolekül und der Content von Staffel 3 gehen natürlich eher in die fiktionale Richtung.
Aber auch die Effizienz der Triebwerke (auch wenn darauf ja in der Lore eingegangen wird, mit dem Erfinder der sich mit dem neuen Triebwerk fast umbringt)

Spoiler zu Inhalt von Staffel 3:

Wobei ja die Wurmlöcher zu den anderen Systemen in der Alienstation zumindest hypothetisch möglich sind, nach ein paar Wurmlochtheorien

Bellerophon
23-07-2019, 01:04
Ja, die Sache mit dem Protomolekül und der Content von Staffel 3 gehen natürlich eher in die fiktionale Richtung.
Aber auch die Effizienz der Triebwerke (auch wenn darauf ja in der Lore eingegangen wird, mit dem Erfinder der sich mit dem neuen Triebwerk fast umbringt)

Spoiler zu Inhalt von Staffel 3:

Wobei ja die Wurmlöcher zu den anderen Systemen in der Alienstation zumindest hypothetisch möglich sind, nach ein paar Wurmlochtheorien

Wenn es nach hypothetischen Möglichkeiten geht, dann könnte man auch schwarze Löcher als Beschleuniger benutzen. Blöd nur, daß wir weit und breit keine in der Nähe haben :D Und dazu müsste man erstmal hinkommen.

Eine weitere Fiktion die hinzukam, war das eigenwillige Manövrieren des Asteroiden Eros - der änderte seine Bahn völlig ohne Antrieb. Wenn das Protomolekül schon DAS kann, dann kann sich von den bisher relativ realistischen Antrieben bald völlig verabschieden.

Aber zumindest verhält sich die Menschheit nach wie vor realistisch :D Nix mit Friede Freude Eierkuche. Eher ein Wechselspiel von Köppe mit dem Knüppel einschlagen und eine Phase des Entdeckerdrangs.

Proteus
23-07-2019, 09:28
Wenn es nach hypothetischen Möglichkeiten geht, dann könnte man auch schwarze Löcher als Beschleuniger benutzen. Blöd nur, daß wir weit und breit keine in der Nähe haben :D Und dazu müsste man erstmal hinkommen.

Eine weitere Fiktion die hinzukam, war das eigenwillige Manövrieren des Asteroiden Eros - der änderte seine Bahn völlig ohne Antrieb. Wenn das Protomolekül schon DAS kann, dann kann sich von den bisher relativ realistischen Antrieben bald völlig verabschieden.

Aber zumindest verhält sich die Menschheit nach wie vor realistisch :D Nix mit Friede Freude Eierkuche. Eher ein Wechselspiel von Köppe mit dem Knüppel einschlagen und eine Phase des Entdeckerdrangs.


Stimmt, das war auch ein zimlicher Deus ex machina :D

Die menschlichen Raumschiffe verhalten sich glücklicherweise auch in Staffel 2 und 3 noch realistisch.
Man denke nur an den Kampf der Rocinante gegen das Stealth-Ship an dieser Raumstation

Ich glaube das war der realistischste Weltraumkampf den ich bisher gesehen hab :anbet:
Daran dass es Sinn macht das Schiff zu depressurisieren (und selbst Raumanzüge zu benutzen) um bei Durchschlägen eine explosivce Dekompression zu verhindern hätte ich vorher auch nicht gedacht :d:

Bellerophon
24-07-2019, 16:58
Stimmt, das war auch ein zimlicher Deus ex machina :D

Daran dass es Sinn macht das Schiff zu depressurisieren (und selbst Raumanzüge zu benutzen) um bei Durchschlägen eine explosivce Dekompression zu verhindern hätte ich vorher auch nicht gedacht :d:


ich auch nicht :D Im Nachhinein betrachtet ist es eigentlich offensichtlich :schäm:
ist schon etwas merkwürdig in anderen Serien wo hausgrosse Löcher ins Schiff gesprengt werden und die Luft auf wundersame Weise im Schiff bleibt.. Oder der Druckverlust so schwach ist als wäre es nur ein Millimeter grosses Loch :D

Sara Sidle
24-07-2019, 19:50
Während ihr euch hier technische Details um die Ohren haut :D, sag ich mal, was mir am besten an der Serie gefällt: die Charaktere! Miller. Chrisjen. Aber vor allem das Team der Rocinante. Ich bin ein großer Fan von guten Teams in Serien und Holden, Naomi, Alex und Amos sind ein tolles Team. Dann die Politik - die ganzen Verwicklungen und Konflikte zwischen Erde, Mars, Gürtlern, die Intrigen ... Die Optik, die Story ... Ich hoffe, dass die 4. Staffel das hohe Niveau halten kann.

Proteus
24-07-2019, 20:19
Um das Ganze mal zu kombinieren:
Die Serie hat sowohl für Technik-Geeks wie Bellerophon und mich was zu bieten, als auch für Leute welche Detektivstories mögen, Charakterentwicklung und politische Verschwörungen auf solarem Maßstab

:d:

Bellerophon
27-07-2019, 21:18
https://www.youtube.com/watch?v=uEENk6_XFoA

Miami Twice
27-07-2019, 23:43
Eine 5. Staffel wurde auch schon bestellt :freu:
https://www.serienjunkies.de/news/expanse-staffel-sci-saga-97345.html

Bellerophon
28-07-2019, 11:54
Jetzt schon ? :eek:

Naja der Vorteil ist, sie können dann schon mit den Dreharbeiten beginnen noch bevor Staffel 4 released wird :D Was vielleicht die nächste zeitliche Lücke verkürzen wird :bitte:

Sara Sidle
28-07-2019, 13:11
Irgendwo hab ich gelesen, dass Jeff Bezos himself Fan der Serie sei - das könnte es erklären.

Proteus
28-07-2019, 18:36
Irgendwo hab ich gelesen, dass Jeff Bezos himself Fan der Serie sei - das könnte es erklären.

Tatsächlich stand das auch in der Meldung von Serienjunkies drin auf die Miami Twice verwies :D



...
Die Serie wurde im Mai 2018 von der ursprünglichen Heimat Syfy abgesetzt, dann aber durch Amazon gerettet, denn die Serie gehört zu den Lieblingen von Chef Jeff Bezos, der bald die Übernahme verkündet
...
-

https://www.serienjunkies.de/news/expanse-staffel-sci-saga-97345.html

Sehr praktisch wenn man die gleichen Serien mag wie der Amazon-Boss :d:

Bellerophon
28-07-2019, 21:26
Hmm, daß Jeff Bezos SciFi Fan ist, ist ja nicht unbedingt neu (siehe seine eigenen Weltraumprojekte).
Vermutlich hat er auch persönlich seine Finger im Spiel, daß Star Trek Picard bei Amazon gelandet ist (ausserhalb der USA).

Ich denke, als Chef hat er bereits schon die Rohversion von Staffel 4 von The Expanse gesehen und war wohl genug begeistert um gleich noch eine zu ordern :D

Proteus
13-11-2019, 19:58
Ich update mal:
Neuer Trailer von letztem Monat zur 4. Staffel :trippel:


https://www.youtube.com/watch?v=0-QBzYfK_R8

Meine geliebte Commander Carmina Drummer ist auch am Start :freu:

Bellerophon
19-11-2019, 15:38
Es gibt einen neuen Trailer http://mainzelsmile.ioff.de/essen/sabber.gif


https://www.youtube.com/watch?v=TFdzpVt5rbk

Bellerophon
26-11-2019, 23:28
derselbe Trailer - diesmal mit paar Popup-Informationen, falls es wen interessiert :D


https://www.youtube.com/watch?v=ktZ4FZh-glU

:wub: Btw. ich mag die Titelmusik die sie im Trailer verwenden - sie klingt diesmal so.. episch :anbet:

Proteus
27-11-2019, 18:49
Episch können sie ...
ich krieg schon jedesmal aufs Neue Gänsehaut wenn ich das Intro der Staffeln 1-3 sehe....
mit dem Introsong und dem Schnelldurchlauf-Bildern zur Entwicklung von Erde und Mars über die Jahrhunderte :anbet:

https://expanse.fandom.com/wiki/File:The_Expanse_%E2%80%93_Opening_Titles

dedeli
03-12-2019, 22:49
Ich liebe diese Serie :wub:, ich hab vor zwei oder drei Wochen damit begonnen. Mein Mann ist ein großer Fan der Bücher und wollte sie gerne gucken, ich hab eher mittelmäßig interessiert reingeschaut. Ich war aber sofort fasziniert, für mich eine der tollsten SciFi-Serien der letzten Jahre. Habe jetzt noch ein paar Folgen von Staffel 3 vor mir und kann dann gleich mit Staffel 4 beginnen :freu:

dedeli
09-12-2019, 11:02
So, Staffel 3 fertiggeschaut. Jetzt freue ich mich auf Staffel 4 :freu:

Bellerophon
09-12-2019, 21:41
hmm :kopfkratz
kann es sein, daß Amazon DE keine 4k Version von The Expanse hat ? :suspekt: :crap:

Proteus
12-12-2019, 16:23
Einmal werden wir noch wach :trippel:

Bellerophon
12-12-2019, 17:01
es gibt Gerüchte, daß S4 vorzeitig released wird :trippel: letzte Staffel kam nachts zwischen 23 und 24 Uhr raus, es kann sein, daß es diesmal wieder so aus :bitte: :trippel:

Der Freitag wird bei mir auf jeden Fall ruiniert sein, falls es wirklich schon heute abend losgeht :zahn:

:Popcorn:

Proteus
12-12-2019, 18:08
Verführerisch (also falls es schon heute nacht freigeschaltet wird) ... aber ich muss mich beherrschen und passen ...
morgen ohne Schlaf auf der Arbeit zu erscheinen, weil ich Staffel 4 von"The Expanse" binge watchte erscheint mir nicht als eine allzu gute Idee :D

Ornox
12-12-2019, 22:02
Hach Amazon, erst Vikings was aktuell wieder läuft, nun bald The Expanse.

Einfach Shows die ich mag :wub:

Bin schon gespannt, habe dann drei Serien die ich im Moment schaue.

Bellerophon
13-12-2019, 00:06
Die Staffel ist draussen :freu: :clap:

aber kein 4K, kein HDR :mad:

Edit: Nachtrag: doch, 4k HDR sind jetzt auch verfügbar, allerdings nur in der O-Ton Version. Dafür aber nun alle 4 Staffeln :anbet:

spector
13-12-2019, 03:00
Habe nur die erste Staffel gesehen, wo Thomas Jane fremd-fernverliebt war und sein Sehnsuchtsobjekt dann tot war. Ich fand das schon wichtiger als die Resthandlung. Wird es emotional besser?

Proteus
13-12-2019, 16:22
Habe nur die erste Staffel gesehen, wo Thomas Jane fremd-fernverliebt war und sein Sehnsuchtsobjekt dann tot war. Ich fand das schon wichtiger als die Resthandlung. Wird es emotional besser?

Es wird noch erheblich besser ...
und in Staffel 2 erlebst Du zudem den epischen Moment wo das riesige Generationenschiff der Mormonen, die Nauvoo, gestartet wird :anbet: :anbet: :anbet:

Proteus
13-12-2019, 20:50
Die ersten beiden Folgen hab ich schon geguckt ... geht actionreich weiter :d:

Bellerophon
14-12-2019, 01:33
Es wird noch erheblich besser ...
und in Staffel 2 erlebst Du zudem den epischen Moment wo das riesige Generationenschiff der Mormonen, die Nauvoo, gestartet wird :anbet: :anbet: :anbet:

Ich fand eher die Wiedervereinigung von Miller und Mao episch herzzerreissend :love: :wub: :anbet:

Ich bin eben mit S4 durch.. und aus Spoilergründen: kein Kommentar:D

Allerdings: Wow :anbet: die Optik :anbet: Der Abspann :anbet:
Und die Siedlung im Valles Marineris :wub: Da würde ich gerne Siedler auf dem Mars werden :D

Proteus
14-12-2019, 16:01
...
Und die Siedlung im Valles Marineris :wub: Da würde ich gerne Siedler auf dem Mars werden :D

:ja:

Finde ich schön dass in Staffel 4 der Mars erheblich mehr Raum einnimmt als in den Staffeln 1-3

Ich finde auch die Detailverliebtheit toll:

Beispielsweise die Kleidung von Dr. Lucia (die Medizinerin und Gürtlerterroristin von der Illus-Kolonie)
Nachdem sie auf die Rocinante evakuiert wurde hat man sie behelfsmäßig in Kleidung gesteckt die noch das Schiffswappen der Tachi trug. (die Rocinante war ja die Tachi bevor Holden sie in Besitz nahm ... und hat sicher noch nen großen Vorrat an Uniformen der Tachi an Bord)

Proteus
15-12-2019, 17:11
So, Staffel 4 zuende geguckt

Spoiler zu Staffel 4 (und dem Ende):

Ashford :heul:
Es war auch leichtsinnig, mit nur so einer kleinen Crew das Entern von Marcus` Schiff durchzuführen. :hammer:

Bin gespannt ob die Tochter von Dr. Lucia in Staffel 5 noch vorkommt (oder sie einfach nur offscreen anne Uni geht und das Studentenleben genießt ;) )
In jedem Fall ist mit der Finalfolge von Staffel 4 ja praktisch schon klar, wohin die Reise in Staffel 5 geht

Ob sich die ehemalkige UN-Generalsekretärin nun aufmacht um auf eigenen Faust, zusammen mit Bobbie, den marsianischen Unterstützern der Gürtler-Terroristen das Handwerk zu legen?

Bellerophon
16-12-2019, 12:22
So, Staffel 4 zuende geguckt

Spoiler zu Staffel 4 (und dem Ende):

Ashford :heul:
Es war auch leichtsinnig, mit nur so einer kleinen Crew das Entern von Marcus` Schiff durchzuführen. :hammer:

Bin gespannt ob die Tochter von Dr. Lucia in Staffel 5 noch vorkommt (oder sie einfach nur offscreen anne Uni geht und das Studentenleben genießt ;) )
In jedem Fall ist mit der Finalfolge von Staffel 4 ja praktisch schon klar, wohin die Reise in Staffel 5 geht

Ob sich die ehemalkige UN-Generalsekretärin nun aufmacht um auf eigenen Faust, zusammen mit Bobbie, den marsianischen Unterstützern der Gürtler-Terroristen das Handwerk zu legen?



Irgendwie hoffe ich noch, daß Ashford irgendwo in Reichweite Unterstützung versteckt hat, welche ihn noch rechtzeitig aufliest und reanimiert bevor es zu spät ist.
Und er mithilfe des Signals noch geortet werden kann. :bitte: Allzugross wird ja die Reichweite wohl eh nicht sein bei so einem kleinen Sender.
Aber daran glauben tu ich kein bissel dran :nein: :crap:

Dr Lucias Tochter: Ich glaube die Tochter hatte eine zu kleine Nebenrolle als daß sie wieder auftaucht :nixweiss:
Falls doch.. wer weiss? :nixweiss: Im Sol-System scheint sich ja gerade einiges zu ändern, womöglich hat diese Art der Änderung auch direkten Einfluss auf ihr bisheriges Uni-Vorhaben.


Ich bin selber gespannt, wie es mit Asaravala und Bobbie weitergeht, wenn überhaupt.
Wie Asaravala so schön sagte: "Your timing sucks" :D
Die Infos hätte sie besser gebrauchen können, hätte sie noch alle Hebel in der Hand.

Ornox
17-12-2019, 22:29
So, nun mein dritter oder vierter Versuch, nicht nach 10 Minuten einzuschlafen. :Popcorn:

Fox012
20-12-2019, 12:10
So hab die staffel 4 nun auch hinter mir =) und ich muss sagen die fast 100std die ich bei Surviving mars hinter mir habe haben sich definitiv bei mir bemerkbar gemacht bei manchen szenen auf dem mars dachte ich mir auch schon das könnte auch ne verfilmung von selbigen sein.. :D

Surviving Mars ist ein Strategiespiel aus dem Jahr 2018, das sich mit der Marskolonisation beschäftigt.
Surviving_Mars



Achtung Spoiler zur staffel 4


ich schau die serie ja im orginal und kommt es nur mir so vor oder wirft "Chrisjen Avasarala" (die tante mit der rauchigen stimme)
mit viel mehr F-bombs umsich als in den anderen staffeln?
--

der Typ der den mars Quake verursacht hat da hab ich mir erst gedacht was mit dem wohl passiert.. aber als er dann in der mars station eingeklemmt war und sein helm kaputt ging.. dachte ich mir dann auch ja okay was sonst :D

Bellerophon
20-12-2019, 16:05
Chrisjen:


Achtung Spoiler zur staffel 4


ich schau die serie ja im orginal und kommt es nur mir so vor oder wirft "Chrisjen Avasarala" (die tante mit der rauchigen stimme)
mit viel mehr F-bombs umsich als in den anderen staffeln?


:ja:

:helga:
ich musste mir erstmal die Ohren mit Seife waschen :zahn:
Kaum bei PrimeVideo schon nutzen sie alle Freiheiten, die sich da bieten :D

Btw. ich habs mir auch im Original angeschaut, aber primär nur deswegen weil die deutsche Fassung nicht in HDR/4k vorliegt.

Proteus
20-12-2019, 18:01
So hab die staffel 4 nun auch hinter mir =) und ich muss sagen die fast 100std die ich bei Surviving mars hinter mir habe haben sich definitiv bei mir bemerkbar gemacht bei manchen szenen auf dem mars dachte ich mir auch schond as könnte auch ne verfilmung von selbigen sein.. :D

Surviving Mars ist ein Strategiespiel aus dem Jahr 2018, das sich mit der Marskolonisation beschäftigt.
Surviving_Mars

...

An Surviving Mars muss ich auch jedesmal denken wenn ich im Intro von The Expanse sehe wie die ersten Mars-Siedler kommen und die ersten Kuppeln errichten :ja:

Fox012
20-12-2019, 21:51
ich musste mir erstmal die Ohren mit Seife waschen :zahn:
Kaum bei PrimeVideo schon nutzen sie alle Freiheiten, die sich da bieten :D


Btw. ich habs mir auch im Original angeschaut, aber primär nur deswegen weil die deutsche Fassung nicht in HDR/4k vorliegt.

Nunja Mich stört es nicht ist mir nur aufgefallen das es recht oft der fall war.. :D

ich schau die ganze serie schon im oiginal aber nicht wegen 4k/hdr sondern weil die syncro meistens mies ist ;)


An Surviving Mars muss ich auch jedesmal denken wenn ich im Intro von The Expanse sehe wie die ersten Mars-Siedler kommen und die ersten Kuppeln errichten :ja:

ja nicht nur da sondern auch an anderen stellen.. die haben ja sogar verschieden farbige hemden an für die bestimmten bereiche.. ist ja im spiel auch so ;)

Sara Sidle
21-12-2019, 10:28
Btw. ich habs mir auch im Original angeschaut, aber primär nur deswegen weil die deutsche Fassung nicht in HDR/4k vorliegt.

:suspekt: Doch, auch die deutsche Fassung gibt's in 4K. Ich schau sie und bin begeistert.

Und danke, dass ihr Spoiler-Tags verwendet. Ich bin erst bei Folge 5.

Bellerophon
21-12-2019, 15:06
:suspekt: Doch, auch die deutsche Fassung gibt's in 4K. Ich schau sie und bin begeistert.

Und danke, dass ihr Spoiler-Tags verwendet. Ich bin erst bei Folge 5.

letztes Wochenende aber noch nicht ;) Ein Tag vor Release hiess es auf dem Amazon Facebook Account sogar noch, es wird GAR keine 4K Fassung bei uns geben. Typisch Amazon DE :rolleyes: Ich denke noch an das Mr Robot Chaos als S4 rauskam, eine Fehlinfo nach der anderen, stellenweise waren 3 Fassungen auf Amazon verfügbar (inhaltlich aber identisch)...


Btw. hat irgendwer in den Opening Credits Unterschiede feststellen können ? Ich habe irgendwo aufgeschnappt daß nicht alle identisch sind, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen :kopfkratz

Fox012
22-12-2019, 00:52
Btw. hat irgendwer in den Opening Credits Unterschiede feststellen können ? Ich habe irgendwo aufgeschnappt daß nicht alle identisch sind, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen :kopfkratz

Season 4(Version 1) https://www.youtube.com/watch?v=642lqeL5q5A

Season 4 (Version 2)
https://www.youtube.com/watch?v=xOfKDIe9W_E :nixweiss:

Bellerophon
22-12-2019, 17:53
bin jetzt glatt drauf reingefallen :rotfl: version2 ist nur ein fanmade opening.. Aber auch ganz nett gemacht :D

Fox012
22-12-2019, 22:42
bin jetzt glatt drauf reingefallen :rotfl: version2 ist nur ein fanmade opening.. Aber auch ganz nett gemacht :D

:rotfl::tröst::rotfl: dann hat das suchen sich ja gelohnt... den ich hab nix alternatives gefunden.. =)

Season1 hat aber ein leicht anderes intro als season 2 und 3 =)

dedeli
23-12-2019, 14:38
Season 4 opening unterscheidet sich auch von den anderen.

So, ich bin fertig mit Staffel 4, hat mir wieder sehr gut gefallen.


V.a. gefiel mir, dass mal mehr vom Alltagsleben auf dem Mars gezeigt wurde. Und auch die Schutzmauer um die Altstadt Kopenhagens aufgrund des gestiegenen Meeresspiegels fand ich gut gemacht.

Schade um Ashford, ich fand ihn toll.

Jetzt über die Weihnachtsfeiertage werde ich mal die Bücher beginnen, mein Mann hat sie schon alle gelesen.

Bellerophon
23-12-2019, 18:20
als ich die Mauer sah dachte ich mir : Wow das Wasser steht aber nah an der Kante - was passiert wohl wenn es mal stürmt :D

Opening Credits hin oder her - der Hammer sind die Endcredits :D

Fox012
23-12-2019, 22:34
als ich die Mauer sah dachte ich mir : Wow das Wasser steht aber nah an der Kante - was passiert wohl wenn es mal stürmt :D



Nasse Füße :teufel:

Proteus
04-10-2020, 00:00
Neues zum Thema "The Expanse" :wink:

Nein, noch kein Veröffentlichungsdatum für Staffel 5 :nein:

Aber etwas, das für den Einen oder Anderen interessant zur Überbrückung sein mag:
The Expanse bekommt eine Comicbuch-Miniserie welche zwischen STaffel 4 und Staffel 5 spielt:
https://www.space.com/new-expanse-comic-book-miniseries.html

Bellerophon
09-10-2020, 21:25
Staffel 5 startet am 16. Dezember :freu: :trippel:


https://www.youtube.com/watch?v=caLji74IIp4

Nachtrag: Genau wie bei "The Boys" werden nur die ersten drei Episoden auf einen Schlag freigeschaltet. Alle weiteren der Staffel erscheinen wöchentlich.

Bellerophon
16-12-2020, 07:50
*schubs*
Staffel 5 Episode 1-3 ist seit heute nacht draussen :freu:

was bisher auffällt: es mangelt an Farben, das Breitbildformat wird diesmal auf Terra und Luna verwendet, und die Roci Crew verstreut sich über das ganze Sonnensystem....
na, das kann was werden...

Sara Sidle
16-12-2020, 12:19
[...] und die Roci Crew verstreut sich über das ganze Sonnensystem....
na, das kann was werden...

Dachte ich mir schon nach dem Trailer und den Ankündigungen. Sowas hasse ich ja. :crap: War doch in Staffel 3 (?) auch schon so. Ich hoffe, die Staffel wird mir trotzdem gefallen.

Bellerophon
16-12-2020, 17:49
Dachte ich mir schon nach dem Trailer und den Ankündigungen. Sowas hasse ich ja. :crap: War doch in Staffel 3 (?) auch schon so. Ich hoffe, die Staffel wird mir trotzdem gefallen.

Also so ganz überzeugt haben mich die ersten 3 Episoden nicht.
Viel Verschwörung, ziemliche Handlungs-Splittung,... Holden macht einen auf Detektiv Miller...
und Baltimore sieht dort im besten Fall aus wie ein riesen Drecksloch :D Und das ist noch nett ausgedrückt.

Schön, daß die Reporterin aus Staffel 3 wieder dabei ist

Ausserdem ist mir noch nicht so ganz klar, wie viel Zeit seit dem Finale vom S4 vergangen ist :suspekt: Irgendwie passt das nicht so recht :kopfkratz Es sei denn das Ende von S4 war nur ein Ausblick auf das was kommen wird.

Und das Ende von Episode 3 haben sie eindeutig bei Dark abgekupfert :zeter: :zahn: was für ein Cliffhänger :help:

Proteus
17-12-2020, 19:24
Also so ganz überzeugt haben mich die ersten 3 Episoden nicht.
Viel Verschwörung, ziemliche Handlungs-Splittung,... Holden macht einen auf Detektiv Miller...
und Baltimore sieht dort im besten Fall aus wie ein riesen Drecksloch :D Und das ist noch nett ausgedrückt.


Ist immerhin die Erde ...
die scheint aus lauter Dreckslöchern zu bestehen,
nachdem was man über die immens hohe Arbeitslosigkeeit dort wweiß :teufel:



Schön, daß die Reporterin aus Staffel 3 wieder dabei ist


Monica in distress :hehe:



Ausserdem ist mir noch nicht so ganz klar, wie viel Zeit seit dem Finale vom S4 vergangen ist :suspekt: Irgendwie passt das nicht so recht :kopfkratz Es sei denn das Ende von S4 war nur ein Ausblick auf das was kommen wird.
...

Könnte vielleicht jemand wissen der das Expanse-Comicbuch hat ...
soll wohl ebenfalls am Mittwoch rausgekommen sein und behandelt die Zwischenperiode zwischen Staffel 4 und 5:

https://expanse.fandom.com/wiki/The_Expanse_(comic_2020)

Bellerophon
23-12-2020, 10:34
neue Folge...
und die Serie wird mal wieder dem Ruf des "Game of Thrones" im All voll gerecht :hair: :crap:

Bin ich eigentlich der einzige, der so ein Gefühl hat, daß sich Stuart + Holden in Richtung :hehe: entwickeln ?

Und Marco Inaro mag ich nicht :zeter: Furchtbar daß er und Filip diese Staffel zum Main Cast gehören - da wird also noch SEHR VIEL mehr Schlimmes kommen :kater:

Miami Twice
24-12-2020, 05:09
Irgendwie gefallen mir die neuen Folgen schon (wenn auch deutlich schwächer als die anderen Staffeln) aber schade das nun das Team so "ausseinandergerissen" ist. :helga:

Marco Inaros geht mir aber auch auf die Nerven :helga: wusste gar nicht da er eine Hauptrolle ist. :hair:

Bellerophon
25-12-2020, 12:08
schade das nun das Team so "ausseinandergerissen" ist. :helga:

Ist vielleicht wichtig für die individuelle Charaktereintwicklung :nixweiss:
Dafür haben wir ja nun neue Teams, zum Glück bestehend aus weitgehend bekannten Charakteren.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Und nach aktuellem Stand müssen wir wohl Naomi, Marco & Filip als ein eigenes Team betrachten (auch wenn Naomi doch eher sehr unfreiwillig Teil des Teams ist)

Ob die Rocinante diese Staffel überhaupt fliegen wird ? :kopfkratz

Proteus
25-12-2020, 20:37
Ich hab die 4. Folge nun auch geschaut.

So langsam geht die Action los :teufel:
Nachdem die UN Generalsekretärin und der ganze Stab das Zeitliche gesegnet hat, könnte man ja annehmen dass Avasarala wieder Generalsekretärin wird, zumal sie ja jetzt eigentlich eine Heldin ist, deren Hartnäckigkeit und Informationen verhindert haben, dass 3 weitere tarn-Meteoriten die Erde verwüsten (sofern ihr Verdienst bei der Rettung von Millionen Menschen auf der Erde nicht gerade totgeschwiegen wird, was durchaus auch möglich wäre, obwohls dafür eventuell zuviele Leute wissen)

Armer Fred Johnson (der Bosmang von Tycho Station) ... einfach kaltblütig niedergeschossen von einer Verräterin :zeter:

Bellerophon
27-12-2020, 08:53
Ich hab die 4. Folge nun auch geschaut.

So langsam geht die Action los :teufel:
Nachdem die UN Generalsekretärin und der ganze Stab das Zeitliche gesegnet hat, könnte man ja annehmen dass Avasarala wieder Generalsekretärin wird, zumal sie ja jetzt eigentlich eine Heldin ist, deren Hartnäckigkeit und Informationen verhindert haben, dass 3 weitere tarn-Meteoriten die Erde verwüsten (sofern ihr Verdienst bei der Rettung von Millionen Menschen auf der Erde nicht gerade totgeschwiegen wird, was durchaus auch möglich wäre, obwohls dafür eventuell zuviele Leute wissen)

Armer Fred Johnson (der Bosmang von Tycho Station) ... einfach kaltblütig niedergeschossen von einer Verräterin :zeter:

was die Generalsekretärin angeht:
Ich bin mir noch nicht sicher, daß sie tot ist.. Nervensägen leben länger, bzw. Unkrauf vergeht nicht. Vielleicht hat sie ja "nur" eine Bruchlandung hingelegt, hat aber aktuell keine Möglichkeit zur Kommunikation :kopfkratz

Die Erde verwüsten:
Da bin ich noch ein wenig zwiespältig wie drastisch die Folgen sind. Denn Explosionskraftangaben in Kilotonnen sind nicht unbedingt vergleichbar:

Der Brocken, der Tscheljabinsk 2013 knapp verfehlt hat, hatte ca. 500 kilotonnen, also schon deutlich mehr als einer der Brocken bei The Expanse... ausser paar 1000 Verletzten und viel Glasbruch und paar strukturellen Schäden ist da unterm Strich nicht viel passiert.
Was wohl u.a. auch daran lag daß er halt noch oben in der Luft ausserhalb der Stadt explodiert ist und den Boden gar nicht erreichte.

Die Düngemittelexplosion in Beirut hatte nur 1-2 Tonnen Sprengkraft, aber man kann anhand der Bilder wohl zu Recht sagen, die Auswirkungen sind in diesem Fall viel schlimmer. Der grosse Unterschied ist halt, daß die Explosion direkt am Boden stattfand und noch dazu mehr oder weniger mitten in der Stadt.

Freds Attentäterin:
Ich hatte ehrlich gesagt jemand anderes im Verdacht, ein falsches Spiel zu spielen. Mit IHR hatte ich nicht gerechnet :nein: :help: Und dieses hämische kindische Lachen von ihr :fürcht:


Gute Fragen:
Wer übernimmt das Kommando auf der Erde ? Ich denke auch, daß es mal wieder Avasarala sein wird.
Wer übernimmt die Tycho Station ?

Geisterkatze
27-12-2020, 11:20
Ja ich habe die 4 Folgen auch schon gesehen. Ich frage in den paar nächsten Folgen vernünftiges Ende der Serie gefunden werden kann, es gibt ja mehrere gewaltige Schauplätze. Die Serie endet ja mit Staffel 6.
Ich finde es schade, weil es für mich die beste Sci Fi Serie ist, die ich gesehen habe, oder eine der besten. Ich finde sie so toll wie ich als Kind Star Wars fand :D Vielleicht springt Netflix ein https://www.gamestar.de/artikel/the-expanse-us-sender-syfy-steigt-aus-wird-der-sci-fi-serienhit-auf-netflix-fortgesetzt,3329568.html

Habe Teil 1 der Romanreihe gelesen. Ich muss sagen, die Serie ist super umgesetzt, sogar ist einiges besser als in dem Roman, vor allem die Technologie.
Der einzige wirklich spannende Charakter im Roman ist für mich Miller und der stirbt.
Holden ist im Roman ist im ersten Teil nicht so gut entwickelt und nicht so reflektiert wie in der Serie und er da schon recht langweilig . Vielleicht kommt es noch. Avasarala , Mao & co kamen bis jetzt auch nicht vor.
Gut finde ich, dass der Roman Amos kein Schoßhündchen von Naomi ist.
Die Roman Naomi finde ich besser, wie man vielleicht in meinem Avatar sieht. Die Besetzung für sie ist nicht die beste, viel zu klein ;) Klar, man konnten sie keine 2 Meter große Menschen casten und wenn Frau soll nicht so viel größer als ihr Lover sein, trotzdem. Naomi und der Gürtel Cast ist viel zu klein. Bobby und Miller waren in der Serie nicht schlecht.

Ich muss sagen, dass mir Staffel 5 mit dem Ring, "guten und bösen außerirdischen Kräften" zu viel war und auch nicht gut genug erklärt. Ich mochte den Realitätsbezug. Einer der Autoren hat schon mal Fantasy geschrieben, das würde passen. Bin gespannt, wie das in den Romanen umgesetzt wurde.

Geisterkatze
27-12-2020, 11:42
Staffel 5 meinte ich natürlich :dada:

Bellerophon
27-12-2020, 23:19
Die Buchreihe kenne ich nicht und werde ich auch nicht vor "Serienende" lesen, sonst komme ich nur durcheinander ;)

Staffel 6 ist nicht wirklich das Ende.
Der TV Abschluss nach Staffel 6 war schon geplant, als noch Syfy die Serie produzierte. Da würde auch ein Wechsel zu Netflix nicht helfen.
https://screenrant.com/expanse-season-6-ending-planned-ty-franck/
Allerdings ist da eher von einer langen Pause mit möglichen anderen Ideen bzgl. The Expanse die Rede als dass dann wirklich endgültig Schluss ist.

Das Problem, soweit ich bisher mitbekam, ist der richtig grosse Zeitsprung von 3 Jahrzehnten, der nach Staffel 6 zwangsläufig erfolgen soll, sofern man sich an die Buchreihe hält.
Und das in der TV Fassung umzusetzen wird schwierig.

Selbst wenn man sich in der TV Fassung dazu entscheidet von den Büchern erheblich abzuweichen wird es problematisch, da die Grundlage der späteren Bücher ist, daß sich die Menschheit bereits in der Galaxis ausgebreitet hat, d.h. mit etablierten Kolonien, stetigen Ringverkehr, etc. pp.
Wenn man nicht kräftig an der Logik herumfummeln will, muss ein größerer Zeitsprung sein.

Das führt dazu daß entweder der komplette Cast ausgetauscht werden muss -> die Serie wäre dann quasi ein "The Expanse: Next Generation", also de facto ein Spin-Off das auf das Ende von Staffel 6 basiert.
Oder man wartet einfach paar Jahrzehnte bis die aktuellen Darsteller alt genug sind um wieder passend in ihre alten Rollen zu schlüpfen (sofern sie überhaupt noch leben oder überhaupt Lust dazu haben). Das ist für den Ottonormalzuschauer natürlich auch nicht akzeptabel und im Endeffekt würde dann trotzdem nach Staffel 6 für Jahrzehnte Schluß sein.

Die einzigen Alternativen wären, nach Staffel 6 mit völlig neuen Stories weiterzumachen, die in keinem der Bücher stehen, was durchaus machbar wäre, da ja in den übersprungenen Jahren der Buchreihe noch viel passieren kann. Oder man startet einfach ein Spin-Off das zwar im Expanse Universum spielt, aber nichts mehr mit der Buchreihe gemein hat. Aber auch da wäre dann nach Staffel 6 erstmal Ende/Pause.

Kurz gesagt: Allein schon handlungsbedingt wird es schwierig nach Staffel 6. Deswegen die Pause/das Ende.

Proteus
01-01-2021, 22:00
Hab nun Folge 5 geschaut.

Autsch ... das ganze Gefängnis ausradiert von einem Meteoriten

Ach ja, dass es die Hungaria-Asteroidengruppe wirklich gibt und dass die tatsächlich einen hohen Albedo haben, brauche ich bei einer Serie wie "The Expanse" sicher nicht extra erwähnen :d:

Bin gespannt wie es mit Alex und Bobbie weitergeht. Nach dem Ausstoß des Reaktormoduls dürften sie ja Antriebslos und ohne Energie im All treiben.

Bellerophon
07-01-2021, 00:06
also irgendwie finde ich die neue Folge.. langweilig.
Unterm Strich passiert nicht wirklich viel.
Amos und Clarissa ( :fürcht: ) machen einen Road Trip Forest Trip ,
Drummer begegnet fast Naomi,
Filip ist scheinbar ein wenig wankelmütig, ich vermute mal, er wird sich im Laufe der Staffel gegen seinen Vater stellen...
etc. pp



Was mich ein wenig ärgert, es wird immer wieder erwähnt, daß auch der Mars attackiert wurde - aber man bekommt davon absolut nichts zu sehen......
Und irgendwie ahne ich, vom Protomolekül und evtl. von den "verärgerten" unbekannten Wesen als Gegenpol des Protomoleküls werden wir auch rein gar nichts zu sehen bekommen.

Proteus
14-01-2021, 12:16
also irgendwie finde ich die neue Folge.. langweilig.
Unterm Strich passiert nicht wirklich viel.
Amos und Clarissa ( :fürcht: ) machen einen Road Trip Forest Trip ,


Clarissa möchte ich nicht begegnen wenn sie ihre Berserkeranfälle hat :teufel:



Drummer begegnet fast Naomi,


Und Filip verplappert sich fast gegenüber Drummer bezüglich des Aufenthaltsstatus seiner Mutter :teufel:
(vielleicht kann das "fast" auch gestrichen werden ... könnte sein dass Carmina intelligent genug ist um aus den Hinweisen ihre Schöüsse zu ziehen ... denke mal, spätestens wenn sie Kontakt zu Holden hat wird sie es erfahren und sich gegen die Terroristen mit ihrer Belter-Navy stellen)



...
Was mich ein wenig ärgert, es wird immer wieder erwähnt, daß auch der Mars attackiert wurde - aber man bekommt davon absolut nichts zu sehen......
...

Stimmt :ja:

Bellerophon
15-01-2021, 07:03
Die neueste Folge... naja... für meinen Geschmack viel zu viel Marco und Filip und viel zu wenig Amos, Clarissa, Chrisjen, etc. pp

Sara Sidle
15-01-2021, 11:13
Die neueste Folge... naja... für meinen Geschmack viel zu viel Marco und Filip und viel zu wenig Amos, Clarissa, Chrisjen, etc. pp

Ohja, langweiligste Folge ever! Überhaupt: Wir haben jetzt schon Folge 7 hinter uns und das Team ist immer noch getrennt. :q:

Bellerophon
16-01-2021, 09:05
Ohja, langweiligste Folge ever! Überhaupt: Wir haben jetzt schon Folge 7 hinter uns und das Team ist immer noch getrennt. :q:

Da mache ich mir auch keine Hoffnung mehr. Ich gehe davon aus, dass sie bis zum Staffelfinale getrennte Wege gehen werden.
Z.B. Amos' und Clarissas Plot tangiert ja nahezu überhaupt nicht mit dem Marco-Plot (abgesehen von der Verwüstung die er anrichtete). So eine ähnliche Situation hatten wir ja schon letzte Staffel mit Bobby.

Ich frage mich allerdings, was wohl der Cliffhanger zum Staffelfinale sein wird...aktuell braut sich ja nichts im Hintergrund zusammen (ausser vielleicht die unbekannten verärgerten Wesen von denen Holden in der ersten Episode dieser Staffel sprach).
Alles was passiert, geschieht im Vordergrund - und ist völlig Marco related.
Und wie kann man den Asteroiden-Angriff noch toppen ? :kopfkratz Von ihm wissen wir schon was uns erwarten könnte, aber nichts steigerungsfähiges mehr.

Proteus
16-01-2021, 11:13
...
Und wie kann man den Asteroiden-Angriff noch toppen ? :kopfkratz Von ihm wissen wir schon was uns erwarten könnte, aber nichts steigerungsfähiges mehr.

Durch einen Angriff mit einem Mond

Oder einen gerichteten Strahlenangriff mittels einer massiven Neutronen-Strahlungsquelle um die Erde quasi zu sterilisieren.

Oder den (eventuell künstlich induzierten) Ausbruch einer (Super-)nova in der Nähe des Sonnensystems, z.B. in Alpha/Proxima-Centauri oder Barnards Pfeilstern (um das ganze Sonnensystem zu sterilisieren und nur noch die extrasolaren Kolonien überleben zu lassen)

:idee:

Bellerophon
16-01-2021, 20:17
Durch einen Angriff mit einem Mond

Oder einen gerichteten Strahlenangriff mittels einer massiven Neutronen-Strahlungsquelle um die Erde quasi zu sterilisieren.

Oder den (eventuell künstlich induzierten) Ausbruch einer (Super-)nova in der Nähe des Sonnensystems, z.B. in Alpha/Proxima-Centauri oder Barnards Pfeilstern (um das ganze Sonnensystem zu sterilisieren und nur noch die extrasolaren Kolonien überleben zu lassen)

:idee:

falsches Universum ;)

Blöd nur, daß Marco wohl kaum die Möglichkeiten besitzt auch nur irgendwas davon zu tun :crap: :teufel: Schlimmstenfalls könnte er das Ringgate (wie auch immer) zerstören.... aber wenn man schon in S3 nichtmal dem Nukleus irgendwas anhaben konnte, wird das wohl eher nicht passieren.

Und einen anderen unbekannten Gegner haben wir (noch?) nicht.

Ein guter Cliffhänger wäre gewesen wenn sich Naomi gespaced hätte und dann die Staffel zu Ende gewesen wäre :floet:
Aber das passierte ja schon in Episode 7 und sie hat's ja offenbar überlebt dank dieser komischen Injektion die ja auch schon Monica paar Episoden zuvor bekommen hat.
Und noch jemanden werden die Produzenten ja wohl nicht spacen.

Proteus
18-01-2021, 09:08
falsches Universum ;)

Blöd nur, daß Marco wohl kaum die Möglichkeiten besitzt auch nur irgendwas davon zu tun :crap: :teufel: Schlimmstenfalls könnte er das Ringgate (wie auch immer) zerstören.... aber wenn man schon in S3 nichtmal dem Nukleus irgendwas anhaben konnte, wird das wohl eher nicht passieren.

Und einen anderen unbekannten Gegner haben wir (noch?) nicht.

Ein guter Cliffhänger wäre gewesen wenn sich Naomi gespaced hätte und dann die Staffel zu Ende gewesen wäre :floet:
Aber das passierte ja schon in Episode 7 und sie hat's ja offenbar überlebt dank dieser komischen Injektion die ja auch schon Monica paar Episoden zuvor bekommen hat.
Und noch jemanden werden die Produzenten ja wohl nicht spacen.

Es bleiben immer noch die Erschaffer des Tor-Netzwerkes.
Die sollten problemlos die Möglichkeit haben diese oder andere Sachen auf kosmischem Maßstab zu vollbringen ...
und die scheinen ja durchaus ein wenig angepisst zu sein von den SPielen der Menschen mit dem Protomolekül :teufel:

Taisho
18-01-2021, 09:27
Das der Mars die Terroristen unterstützt hat wird vermutlich auch zu weiteren Konflikten mit der Rest-Erde führen.
Am Ende der Staffel kämpft vermutlich wieder jeder mit jedem und Holden mittendrin.

Was war nochmal die Story mit Clarissa? Hab schon wieder alles vergessen.
Ich weiß nur noch (anhand des Nachnamens) dass sie die Tochter des Protomolekül-Wissenschaftlers aus Staffel 1 oder 2 war.

Proteus
18-01-2021, 09:50
Das der Mars die Terroristen unterstützt hat wird vermutlich auch zu weiteren Konflikten mit der Rest-Erde führen.
Am Ende der Staffel kämpft vermutlich wieder jeder mit jedem und Holden mittendrin.

Was war nochmal die Story mit Clarissa? Hab schon wieder alles vergessen.
Ich weiß nur noch (anhand des Nachnamens) dass sie die Tochter des Protomolekül-Wissenschaftlers aus Staffel 1 oder 2 war.

Wissenschaftler ist zuviel (oder zuwenig) gesagt ...
Ihr Daddy war Multimilliardär und ihm gehörte die Firma welche mit dem Protomolekül experimentierte.
(und ihre Schwester war das Mädel was in Staffel 1 verschwand, von Detektiv Miller auf Veranlassung der Eltern gesucht wird und später tot auf Pallas gefunden wird)

Clarissa war nach der Enthüllung der Machenschaften ihres Vaters auf nem Rachefeldzug gegen Holden und die Crew der Rocinante.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr

Proteus
22-01-2021, 21:52
Ich schaue gerade Folge 8 ... offenbar ist ein Weltraumspaziergang ohne Raumanzug, nur mit einem Schuss angereichertem Butes doch keine so gute idee :nein: Naomi gehts offenbar beschissen ... physisch wie psychisch

Kreativ trinken in Zero-G :clap:

Bellerophon
22-01-2021, 23:49
Ich schaue gerade Folge 8 ... offenbar ist ein Weltraumspaziergang ohne Raumanzug, nur mit einem Schuss angereichertem Butes doch keine so gute idee :nein: Naomi gehts offenbar beschissen ... physisch wie psychisch


Im Gegensatz zu Monica fehlt Naomi ja jegliche medizinische Versorgung. Überhaupt fehlt ihr so ziemlich alles an Board :help: Und irgendwie wirkt sie auf mich seit dem Spaziergang leicht verwirrt.... na hoffentlich hat das keine bleibenden Schäden bei ihr hinterlassen :fürcht:




Kreativ trinken in Zero-G :clap:

ich frage mich wie sie das gedreht haben :kopfkratz
CGI oder Parabelflug ?

Proteus
23-01-2021, 17:41
Im Gegensatz zu Monica fehlt Naomi ja jegliche medizinische Versorgung. Überhaupt fehlt ihr so ziemlich alles an Board :help: Und irgendwie wirkt sie auf mich seit dem Spaziergang leicht verwirrt.... na hoffentlich hat das keine bleibenden Schäden bei ihr hinterlassen :fürcht:

:ja:

Die haben Naomis Schiff fast restlos von allem nützlichen Equipment befreit bevor sie es zum Explodieren losgeschickt haben



ich frage mich wie sie das gedreht haben :kopfkratz
CGI oder Parabelflug ?

Mit Sicherheit CGI :ja:

Ich meine, in der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel haben sie auch schon mal in Zero G schwebende Flüssigkleitstropfen gehabt ,,,
als Holden und seine Crew während der Schlacht gegen die Tarnraumschiffe an Bord der MCRN Donnager eingekerkert waren und ein Railgun-Geschoss in die Zelle einschlug und einen aus der Crew enthauptete

Taisho
04-02-2021, 08:55
So bin jetzt durch mit S5E10...

Schade um Alex, der einzig halbwegs normale in der Truppe der Alphas. :heul:

Was war denn mit dem Marsraumschiff am Ende? hat da etwas nicht geklappt wie es sollte, weil plötzlich alles rot war? :suspekt:

Bellerophon
04-02-2021, 13:12
So bin jetzt durch mit S5E10...

Schade um Alex, der einzig halbwegs normale in der Truppe der Alphas. :heul:

Was war denn mit dem Marsraumschiff am Ende? hat da etwas nicht geklappt wie es sollte, weil plötzlich alles rot war? :suspekt:



meinst du das, was durchs Tor flog bzw. im Tor verschwand ?
Die Antwort liegt in Episode 1 dieser Staffel.
offenbar haben diese immer wütender werdenden Wesen, von denen Holden Fred Johnson in der ersten Episode berichtete, das Schiff zerstört. Das waren dieselben "Flammen" wie in Episode 1 dieser Staffel und wie im Finale der letzten Staffel.

Und damit dürfte vermutlich die Handlung von Staffel 6 festgelegt sein: Die Tore scheinen wohl nicht mehr passierbar zu sein, oder nur noch bedingt. :kopfkratz
Und evtl. gibt es diesmal einen richtigen Erstkontakt.

Ich vermute mal, daß der neue Abspann dieser Episode auch der Abspann der nächsten Staffel sein wird :trippel:

Taisho
04-02-2021, 13:43
meinst du das, was durchs Tor flog bzw. im Tor verschwand ?
Die Antwort liegt in Episode 1 dieser Staffel.
offenbar haben diese immer wütender werdenden Wesen, von denen Holden Fred Johnson in der ersten Episode berichtete, das Schiff zerstört. Das waren dieselben "Flammen" wie in Episode 1 dieser Staffel und wie im Finale der letzten Staffel.

Und damit dürfte vermutlich die Handlung von Staffel 6 festgelegt sein: Die Tore scheinen wohl nicht mehr passierbar zu sein, oder nur noch bedingt. :kopfkratz
Und evtl. gibt es diesmal einen richtigen Erstkontakt.

Ich vermute mal, daß der neue Abspann dieser Episode auch der Abspann der nächsten Staffel sein wird :trippel:

Genau das meinte ich. Ich hab schon wieder vergessen was in S5E10 vorkam, schon so lange her :D.
Aber ich hatte auch das Gefühl dass das Schiff zerstört wurde. Dann wurden die "Wesen" durch die Aktivitäten des Mars mit dem Proto-Zeug eventuell provoziert, da sie auch nicht möchten dass diese Technologie "entschlüsselt" wird. Im Gegensatz zu Holden, verfolgen die meisten anderen Charakter im Zusammenhang mit dem Proto-Molekül eher kommerzielle Ziele und Interessen.

Proteus
08-02-2021, 21:51
Ich hab die letzten beiden Folgen der Staffel nun auch gesehen.


Schade um Alex :(
Ich finds aber gut dass nicht alle Helden tatsächlich einen Heldentod sterben,
sondern manche einfach nur einen sinnlosen Tod durch Schlaganfall aufgrund von zuvielen High G-Flügen.

Machts irgendwie realistischer :d:

Und gut dass Carmina wieder auf der Seite der Seite der Guten steht, auch wenns sie die halbe Flotte/Crew und die Geisel gekostet hat.

Ebenso schön, dass mit Avasarala wieder die Vernunft auf der Erde Einzug hielt.

Nun ist also das Sonnensystem wieder isoliert ... und die "freie Raummarine" sowie die abtrünnigen Marsianer haben jeweils ihre eigenen Sonnensysteme :idee:
(also unter der Annahme, dass das Marsraumschiff hindurchflog und nicht, wie manche spekulieren, zerstört wurde)

Bellerophon
09-02-2021, 01:00
Ich hab die letzten beiden Folgen der Staffel nun auch gesehen.


Und gut dass Carmina wieder auf der Seite der Seite der Guten steht, auch wenns sie die halbe Flotte/Crew und die Geisel gekostet hat.





Gut, daß Camina ihren Mann ihre Frau gestanden hat.
Allerdings wohl zu einem hohen Preis.
Sie dürfte es in Staffel 6 relativ schwer haben, im Gürtel überhaupt noch Fuß zu fassen, falls sie es nicht hinbekommt, eine starke Anti-Marco-Fraktion zu bilden.
Wahrscheinlicher dürfte es sein, daß sie sich der Gruppe um Naomi, Holden & Co anschliesst.



Nun ist also das Sonnensystem wieder isoliert ... und die "freie Raummarine" sowie die abtrünnigen Marsianer haben jeweils ihre eigenen Sonnensysteme :idee:
(also unter der Annahme, dass das Marsraumschiff hindurchflog und nicht, wie manche spekulieren, zerstört wurde)




naja, das Innere, incl. Besatzung wurden ja regelrecht pulverisiert (ähnlich wie das Schiff bei der Venus in Episode 2x13, das vom Protomolekül in seine Einzelteile zerlegt wurde - nur hatten diesmal die Einzelteile eher Atomgröße).
Kaum anzunehmen, daß die Besatzung unversehrt auf der anderen Seite ankam... Und falls doch, dürften es wohl eher Kopien der Menschen sein... Was das Protomolekül kann, können die Flämmchen bestimmt schon lange.

Proteus
09-02-2021, 23:49
Gut, daß Camina ihren Mann ihre Frau gestanden hat.
Allerdings wohl zu einem hohen Preis.
Sie dürfte es in Staffel 6 relativ schwer haben, im Gürtel überhaupt noch Fuß zu fassen, falls sie es nicht hinbekommt, eine starke Anti-Marco-Fraktion zu bilden.
Wahrscheinlicher dürfte es sein, daß sie sich der Gruppe um Naomi, Holden & Co anschliesst.




Wohl anzunehmen ... der Interims-Präsident der Erde hat mit seinen Aktionen sicher nicht dafür gesorgt dassdie freie Raummarine unbeliebter bei den Gürtlern wird ... im Gegentail :ja;





naja, das Innere, incl. Besatzung wurden ja regelrecht pulverisiert (ähnlich wie das Schiff bei der Venus in Episode 2x13, das vom Protomolekül in seine Einzelteile zerlegt wurde - nur hatten diesmal die Einzelteile eher Atomgröße).
Kaum anzunehmen, daß die Besatzung unversehrt auf der anderen Seite ankam... Und falls doch, dürften es wohl eher Kopien der Menschen sein... Was das Protomolekül kann, können die Flämmchen bestimmt schon lange.



OK, ich schätze Du hast Recht ...
der Übertritt ins Tor involvierte eigentlich keine Desintegration :ja:



Apropos, nettes Detail das mir noch aufgefallen ist:

Als Naomi in der Krankenstation ist, trägt sie ein Kleidungssstück mit dem Emblem der Tachi.
Die Rocinante ist offenbar immer noch bis zum Ranse angefüllt mit vorräten aus der Zeit wo sie noch die MCRN Tachi war :d:

Bellerophon
10-02-2021, 21:35
Apropos, nettes Detail das mir noch aufgefallen ist:

Als Naomi in der Krankenstation ist, trägt sie ein Kleidungssstück mit dem Emblem der Tachi.
Die Rocinante ist offenbar immer noch bis zum Ranse angefüllt mit vorräten aus der Zeit wo sie noch die MCRN Tachi war :d:


Genau das ist die Art von Detailtreue seitens der Produzenten, die ich in anderen Serien schmerzlich vermisse. :crap:

IfYouComeBack
15-02-2021, 22:05
.

Bellerophon
16-02-2021, 13:59
https://www.spiegel.de/kultur/tv/the-map-of-tiny-perfect-things-kleiner-als-kleiner-als-bei-amazon-prime-video-und-taeglich-gruesst-das-pubertier-a-26585019-851e-40c2-bd9d-1554c131030c

Schaut das jemand?

klingt für mich eher nach "und täglich grüßt das Murmeltier"
Was hat das mit "The Expanse" zu tun ? :suspekt:

Proteus
17-11-2021, 19:22
Neuer Trailer zur 6. Staffel im Dezember :trippel:


https://www.youtube.com/watch?v=fb01ds-4IC4

RatSawGod
17-11-2021, 22:58
Freu mich schon sehr darauf :trippel::trippel:

Sara Sidle
20-11-2021, 16:00
Freu mich schon sehr darauf :trippel::trippel:

Ich mich auch. Aber gleichzeitig bin ich jetzt schon ganz wehmütig, weil es halt die letzte Staffel ist. :(

Bellerophon
11-12-2021, 01:16
Staffel 6 Episode 1 ist übrigens inzwischen verfügbar :)

Dookey
12-12-2021, 00:19
Sagt mal, The Expanse wurde mir echt oft empfohlen. Ich habe jetzt die erste Staffel durch. Würdet ihr sagen, wenn es mir bisher kaum gefallen hat, kann ich aufhören zu schauen oder steigert sich die Serien noch stark?

Proteus
12-12-2021, 00:55
Sagt mal, The Expanse wurde mir echt oft empfohlen. Ich habe jetzt die erste Staffel durch. Würdet ihr sagen, wenn es mir bisher kaum gefallen hat, kann ich aufhören zu schauen oder steigert sich die Serien noch stark?

Steigert sich eindeutig.

In den ersten beiden Staffeln steht mehr die Mystery im Vordergrund ... später gehts dann mehr um Sonnensystemspolitik im größeren Maßstab

Abgesehen davon wirst Du nicht den Start der Nauvoo in Staffel 2 verpassen wollen :anbet:
(das Generationenschiff der LDS-Kirche)

Bellerophon
12-12-2021, 02:33
Es hängt natürlich auch immer davon ab, was man so erwartet.

Erwartet man eine plumpe SciFi-Serie mit an den Haaren herbeigezogener Physik,
oder eine lahme Handlung ohne Tiefgang,
oder weniger als 4 Charaktere deren Namen man sich merken muss,
oder in sich abgeschlossene Episoden ohne einen größeren Handlungsbogen,
oder Interaktionen mit den verschiedensten Alienvölkern,
oder Captains die ständig am Heulen sind,
oder schon abartig klinisch sauberen Schiffen, Stationen, Uniformen,
oder blitzblanken Planeten-/Himmelskörper-Oberflächen als wäre einer erst mit einem Laubbläser dann mit einem Staubsauger rübergegangen,
oder die Farbe grün,
oder oder oder...
ja, dann ist die Serie nichts für einen.

Ansonsten ist sie auf jeden Fall sehenswert. Und wie Proteus schon sagte: es steigert sich noch deutlich.

Sara Sidle
13-12-2021, 14:28
Ich bin da ein bisschen anders: Die ersten zwei Staffeln mag ich nach wie vor am liebsten. Liegt vielleicht daran, dass (@Dookey: Spoiler bitte nicht lesen!)

ich ein Miller-"Fangirl" bin.

Und ich mag es nicht, wenn das Roci-Team auseinandergerissen und weit verstreut ist, was in manchen Staffeln ja leider so war. Und mir geht Marco Inaros auf den Geist. Aber abgesehen davon ist die Serie natürlich grandios. Und ich finde es genial, dass Amazon sie in 4K zeigt. :anbet:

Proteus
13-12-2021, 18:43
Ich bin da ein bisschen anders: Die ersten zwei Staffeln mag ich nach wie vor am liebsten. Liegt vielleicht daran, dass (@Dookey: Spoiler bitte nicht lesen!)

ich ein Miller-"Fangirl" bin.

...


Ich bin ja mehr ein Fan von Carmina Drummer, welche überhaupt erst ab der 2. Staffel auftaucht :wub:

Bellerophon
14-12-2021, 11:31
Ich bin ja mehr ein Fan von Carmina Drummer, welche überhaupt erst ab der 2. Staffel auftaucht :wub:


Drummer ist der Hammer :anbet: :wub:
So richtig im Focus ist sie ja erst in der dritten Staffel, dafür dreht sie da voll auf :anbet:

Sara Sidle
14-12-2021, 14:18
Coolness, dein Name ist Camina Drummer! :ja:

Proteus
22-12-2021, 07:04
Die Handlung scheitet rapide voran :d:
mit einem Tempo in dem eine Folge etwa 1.67 Folgen einer der vorherigen Staffeln abdeckt :ja:

Klingt so als ob für Marco Inaros nicht unerwartet kommt, dass die Erdlinge sein geheimes Asteroidenkontrollschiff entdeckt (und die Lokationen seiner Asterooiden dadurch entschlüsselt) haben.
Womit er wohl weniger rechnet ist, dass Drummer und ihre Piraten ihm vermutlich bald die Versorgungsdepots plündern werden :hehe:

Bellerophon
22-12-2021, 18:31
Mich ärgert ein wenig, daß nicht nur die Staffel kürzer ist, die Episoden sind auch eher kurz geraten. Bisher bewegen sie sich auf dem untersten Niveau im Vgl. zu Staffel 5 (S5: 70%>50 Minuten S6: 100%<50 Minuten) :crap: