PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewohner Janine Pink - Sexiest Sächsin 2017


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

MichiGer
23-08-2019, 11:55
Gerade wieder in der Liveshow: Ämäääääzing :hair:

Die Frau hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

:kater: :d: Die hat wirklich zu 90 % dazu beigetragen, dass ich es seit vorgestern nicht mehr schaue.

Molke
23-08-2019, 12:10
Und nur weil sie so klingt wie die Katze unterstellt ihr ihr sie würde sie nachmachen. ?
Für ihre Sprache kann sie nun mal nichts. Und nur für euch wird sie sich das nicht abgewöhnen.

Ich komme aus Köln und spreche auch nicht wie Otto.
Ist doch schon komisch, dass sie (zumindest in den Anfangszeiten, ich habe es lange nicht gesehen) bei Köln 50667 immer ihren Heimatdialekt drauf hatte und plötzlich einen auf Mannemer macht?!

Steffen
23-08-2019, 12:36
Man kann sich ja mal ein wenig zusammenreißen. So redet doch kein Mensch. Klingt für mich wie eine Satire, total unangenehm. Macht mich sogar richtig wütend :schäm::helga:


Man kann es vielleicht aber muss man es ?

Felicious
23-08-2019, 12:39
Man kann es vielleicht aber muss man es ?

Ja, anderen zu Liebe. Rücksicht und so. Ich kann auch nicht singen, tue es dementsprechend anderen auch nicht an :D

cos
23-08-2019, 12:49
Janine Pink (32), Scripted-Reality-Darstellerin

Wikipedia:

"Im Jahr 2013 erhielt sie die Rolle der Yvonne Voss in Köln 50667. In der Reality-Seifenoper spielte sie bis 2017 mit. Im Jahr ihres Ausstiegs wurde sie zur Sexiest Sächsin gewählt.[3] Im Folgejahr wurde um sie herum der Spin-off Leben.Lieben.Leipzig in Leipzig ins Leben gerufen, in der sie ebenfalls die Rolle der Yvonne Voss spielt.[4]

2019 nimmt sie an der siebten Staffel von Promi Big Brother teil."




celeb.gate.cc/janine-pink/

Janine Pink, Janine Meißner, is a German actress and reality-tv participant.

https://www.instagram.com/janinepinkofficial/ (307.000 follower)




https://www.gmx.at/magazine/unterhaltung/thema/janine-pink

08-04-1987 in Leipzig/Sachsen

Soap-Star, Influencerin, Kosmetikerin



promiflash.de/thema/janine-pink

Geburtstag: 08-07-1987 123456789

albatros
23-08-2019, 12:51
Ich komme aus Köln und spreche auch nicht wie Otto.
Ist doch schon komisch, dass sie (zumindest in den Anfangszeiten, ich habe es lange nicht gesehen) bei Köln 50667 immer ihren Heimatdialekt drauf hatte und plötzlich einen auf Mannemer macht?!

:confused: Otto ist Emden geboren

kiki75
23-08-2019, 12:52
celeb.gate.cc/janine-pink/

Janine Pink, born as Janine Meißner, is a German actress and reality-tv participant.

https://www.instagram.com/janinepinkofficial/ (307.000 follower)


na also, doch ein bromi bei pbb.

cos
23-08-2019, 12:56
:confused: Otto ist Emden geboren

Meint sicherlich einen kölschen Otto -

aber die halten hier ja auch Sächsisch für Mannheimer Dialekt.

Molke
23-08-2019, 13:05
:confused: Otto ist Emden geboren


Meint sicherlich einen kölschen Otto -

aber die halten hier ja auch sächsisch für Mannheimer Dialekt.

Nein, ich meine keinen kölschen Otto. Ich meine, dass ich als Kölner kein Hamburger oder friesisches Platt spreche. Wenn ich es probierte, lägen die Hamburger vermutlich flach vor Lachen.
So wie ich, wenn das, was Janine da von sich gibt, reines sächsisch sein soll.

Tante Charlie
23-08-2019, 13:14
Editiert weil Zitat offenbar nicht gewünscht.



Ich überlege, was Du uns damit sagen willst? Fett markiert hast Du ihren Namen. Hast Du eventuell wirklich geglaubt, dass Pink ihr echter Nachname ist? :confused:

cos
23-08-2019, 13:16
:ko:

cos
23-08-2019, 13:19
Ich überlege, was Du uns damit sagen willst? Fett markiert hast Du ihren Namen. Hast Du eventuell wirklich geglaubt, dass Pink ihr echter Nachname ist?

Is' 'ne Frechheit meine Recherche full zu quoten.
Und Du bist echt dreist.

cos
23-08-2019, 13:22
Nein, ich meine keinen kölschen Otto. Ich meine, dass ich als Kölner kein Hamburger oder friesisches Platt spreche. Wenn ich es probierte, lägen die Hamburger vermutlich flach vor Lachen.
So wie ich, wenn das, was Janine da von sich gibt, reines sächsisch sein soll.

Was es sein soll, naja -
sie ist ja anscheinend in Leipzig geboren und mit einem von beiden Geburtstagen im Jahr 1987 ;)
und dem Namen kann man dass dann nachschauen gehen.
Immerhin wäre der Name 'gängig' in Sachsen ;)



"Wir" haben allerdings jetzt eine erfolgreiche Bogenschützin des gleichen Namens in GER, wohl Baujahr 1995...
---> worldarchery.org/athlete/12684/janine-meissner

Wellington
23-08-2019, 13:22
Is' 'ne Frechheit meine Recherche full zu quoten.
Und Du bist echt dreist.

aber das macht doch nichts. ich bin den links gefolgt, danke.

Flohdompteuse
23-08-2019, 13:46
Ja, das mit der Dialektik wäre echt schade :( ... sofern sie diese beherrscht... :rotfl:

Das wäre nun wirklich zuviel verlangt, dass sie uns diesebzüglich noch teilhaben lässt. :rotfl::rotfl:

Irgend jemand hatte geschrieben, dass Janine Mannheimer Dialekt spricht. :suspekt:

So schwetze die Monnemer awa net. Um des mol klarzustelle. :freu::rotfl:
Do lieje Welde dazwische.

cos
23-08-2019, 13:51
...
Irgend jemand hatte geschrieben, dass Janine Mannheimer Dialekt spricht. :suspekt:
So schwetze die Monnemer awa net. Um des mol klarzustelle.
...
Ich kapiere sowas wirklich nicht (wie man das verwechseln kann).
Gerade Sächsisch und Mannheimer Dialekt...
Das ist genauso prägnant wie Bayrisch oder Rheinisch/Kölsch.

titan
23-08-2019, 13:59
Nein, ich meine keinen kölschen Otto. Ich meine, dass ich als Kölner kein Hamburger oder friesisches Platt spreche. Wenn ich es probierte, lägen die Hamburger vermutlich flach vor Lachen.
So wie ich, wenn das, was Janine da von sich gibt, reines sächsisch sein soll.

Das ist Leipziger Dialekt. Das hört man ja doch. Vom Sächsisch gibt es übrigens mind. 10-15 Unterdialekte.

FrauEngel
23-08-2019, 14:01
Sie mischt halt ihr sächsisch mit dem "Singen" der Kur- und Vorderpfälzer. Und darum klingt sie wie die Katze, was sie damit vermutlich beabsichtigt. Ich kenne keine Sachsen die "Singen".

Manitu
23-08-2019, 14:02
Ich habe die letzten beiden Liveshows nicht gesehen, aber bei den anderen fiel mir immer auf, das Janine pünktlich zu den Liveshows sich immer besonders in den Vordergrund brachte mit Sprüchen und Späßchen. Ist nicht schlimm, aber hat ihr auch geholfen.

Tante Charlie
23-08-2019, 14:20
Is' 'ne Frechheit meine Recherche full zu quoten.
Und Du bist echt dreist.

Meinst Du das ernst? :o
Sorry, ich wusste nicht das zitieren verboten (oder Dir nicht recht) ist. Ich geh das mal editieren...

titan
23-08-2019, 14:23
Sie mischt halt ihr sächsisch mit dem "Singen" der Kur- und Vorderpfälzer. Und darum klingt sie wie die Katze, was sie damit vermutlich beabsichtigt. Ich kenne keine Sachsen die "Singen".

Und? Ist doch nicht schlimm. Ich bin Anhaltiner im Vogtland aufgewachsen und habe 8 Jahre in Oberfranken gelebt. Ich vermische oft alle drei :D

Manitu
23-08-2019, 14:29
Und? Ist doch nicht schlimm. Ich bin Anhaltiner im Vogtland aufgewachsen und habe 8 Jahre in Oberfranken gelebt. Ich vermische oft alle drei :D

Ich war beim Bund in Oberfranken, Straubing, Regensburg, Amberg, war für jemanden der im DDR-Sachsen-Anhaltinischen - Thüringischen "Grenzgebiet" aufgewachsen ist, nicht so einfach, aber für beide Seiten. Allein was die aus meinem Namen aussprachlich gemacht haben wäre Stoff für eine Comedy Sendung.:D
Mein Dialekt fasst glaub ich alle mitteldeutschen Dialekte zusammen. Wir nennen das hier Querfurtsch.:D
Für mich ist Janines Dialekt einfach zu gewollt und nicht echt.

badenserin
23-08-2019, 14:35
Mir ist aus dem beruflichen Umfeld eine gebürtige Sächsin bekannt, die seit rund 20 Jahren in Mittelfranken lebt. Sie hat auch diesen singenden Einschlag beim Sprechen. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich selbst komme aus Baden-Württemberg. Die Mundart bei uns ist eine Mischung aus dem Schwäbischen und dem Fränkischen. Das ist auch sehr speziell. In meiner Jugend, also vor sehr langer Zeit hatte ich mal eine Diskussion mit einer Freundin, die Familie bei Dresden hat. Sie meinte, man merke manchmal kaum einen Unterschied zwischen den Sachsen und den Badensern. :eek: Das wollte ich damals nicht glauben, bis ich viele Jahre später im TV eine Badenserin einem östlichen Bundesland zugeordnet habe.

Es kann also schon sein, dass es sich um ihre natürliche Sprechweise handelt und es sich nicht um affektiertes Gehabe handelt. Verbunden mit der Fröhlichkeit einer Kati Witt macht es das Hörerlebnis aber nicht zwangsläufig angenehmer.

Und nur zur Klarstellung: Mein Forenname hat nichts, aber rein gar nichts mit meiner echt schwäbisch-fränkischen Herkunft zu tun. Baden-Württembergerin war mir zu lang und Schwäbin, meine ich, gab es schon.

Manitu
23-08-2019, 14:40
Als Sächsin wird sie auch sächsisch sprechen klar, aber sie macht es zu deutlich, zu gewollt. Das ist wie bei Elsterglanz, die können auch hochdeutsch, aber in ihren Shows halt nicht, da wird der einheimische Dialekt auf extrem zelebriert. :anbet::D
Hat sie bei der Fernsehserie auch so gesprochen oder doch eher hochdeutsch ? In meinen Augen versucht sie eine Kunstperson zu schaffen so wie die Katzenberger halt.

cos
23-08-2019, 14:46
Meinst Du das ernst? :o
Sorry, ich wusste nicht das zitieren verboten (oder Dir nicht recht) ist. Ich geh das mal editieren...
Entschuldige bitte, Ich habe übertrieben gereizt reagiert.
Das geht wild durcheinander - mal wird geschrieben "immer alles full- und nicht teilquoten",
dann wieder "wer fullquoted eignet sich die inhalte anderer als seine arbeit an"
Mal sehen was später hier wieder alles hier gelöscht wird,
aufgund eigentlich allgemein zugänglichen Facts wohlbekannter DE-Medien-Quellen wie promiflash und gmx.
Nur hat der Eröffnungsposter kaum was recherchiert.

Dass ich Frau Meißner dunkel hervorhob war Stilmittel, ich habe es jetzt mal als Anregung nun dem Threadersteller PM-übermittelt,
vielleicht fügt er es den EP hinzu.
Ich habe mich mal wieder geärgert, dass oft über alles sofort hergefallen wird, selbst wenn jemand Fakten bringt und damit z.B. "sächsisch oder nicht" ..nachprüfbar macht.
Klar, dass hier wohl kaum jmd Einwohnermeldeamt Leipzig oder Vita-im-Netz checken geht - aber: sind ja .."Promis"..

cos
23-08-2019, 14:48
Als Sächsin wird sie auch sächsisch sprechen klar, aber sie macht es zu deutlich, zu gewollt. ...
Das ist vermutlich der Kritikpunkt (hier)
und -zack- in die Katzenberger Kiste mit Ihr.

Easy
23-08-2019, 15:15
...
Hat sie bei der Fernsehserie auch so gesprochen oder doch eher hochdeutsch ?
...

Ja, bei Köln 50667 hat sie genau gleich gesprochen. Ich dachte damals, dass das in ihrer Rolle so vorgesehen ist und war überrascht, dass sie wirklich so spricht und betont.

Nosferata
23-08-2019, 15:15
Ist das Kunst, oder kann das weg?

k.w.



Das ist Leipziger Dialekt. Das hört man ja doch. Vom Sächsisch gibt es übrigens mind. 10-15 Unterdialekte.

Ja klar... :rotfl:
Ich wohne seit 1979 in Leipzig. So habe ich allerdings noch niemanden quatschen gehört. Aber vielleicht bin ich auch nicht in den einschlägigen Niederungen unterwegs. Die meisten in meinem Umfeld reden Hochdeutsch mit leichtem sächsischen Einschlag (eine lokale Färbung lässt sich nie ganz verhindern).



Sie mischt halt ihr sächsisch mit dem "Singen" der Kur- und Vorderpfälzer. Und darum klingt sie wie die Katze, was sie damit vermutlich beabsichtigt. Ich kenne keine Sachsen die "Singen".

:d: So ist es.




Für mich ist Janines Dialekt einfach zu gewollt und nicht echt.

:ja:

GiGi_Ganter
23-08-2019, 15:17
Das ist vermutlich der Kritikpunkt (hier)
und -zack- in die Katzenberger Kiste mit Ihr.

Anfänglich war ich ja noch gnädiger: Schloß die Augen und dacht:
Es ist Martina Hill mit ihrer Katzenbergerparodie

cos
23-08-2019, 15:22
Anfänglich war ich ja noch gnädiger: Schloß die Augen und dacht:
Es ist Martina Hill mit ihrer Katzenbergerparodie

Es gibt ja immer einiges an Votern aus dem Osten, die spielen öfter eine wichtige Rolle - mit Antihaltung dagegen kriegt Janine eben mehr Stimmen.

Wellington
23-08-2019, 15:38
Sie ist 'ne Liebe. Habe mal drei Monate in der Redaktion von Köln 50667 gearbeitet und sie zählte da zu den wenigen angenehmen Kollegen.

das ist doch gut zu wissen, schön zu hören.

nach all dem katzenjammer der vergleichenden sprachwissenschaftler.

Tante Charlie
23-08-2019, 15:39
Das geht wild durcheinander - mal wird geschrieben "immer alles full- und nicht teilquoten",
dann wieder "wer fullquoted eignet sich die inhalte anderer als seine arbeit an"


Nun hab ich Dich zitiert aber es ist ja eindeutig ersichtlich, dass es von Dir ist. Steht doch drüber "von Cos dannunddann".
Aber, wie gesagt, ich habs gelöscht. Keine böse Absicht.

cos
23-08-2019, 15:41
Nun hab ich Dich zitiert aber es ist ja eindeutig ersichtlich, dass es von Dir ist. Steht doch drüber "von Cos dannunddann".
Aber, wie gesagt, ich habs gelöscht. Keine böse Absicht.

Entschuldige bitte, Ich habe übertrieben gereizt reagiert.

cos
23-08-2019, 15:42
...
nach all dem katzenjammer der vergleichenden sprachwissenschaftler.

:rotfl:

Tante Charlie
23-08-2019, 15:42
Entschuldige bitte, Ich habe übertrieben gereizt reagiert.

Alles gut :)

spector
23-08-2019, 15:42
Sie mischt halt ihr sächsisch mit dem "Singen" der Kur- und Vorderpfälzer. Und darum klingt sie wie die Katze, was sie damit vermutlich beabsichtigt. Ich kenne keine Sachsen die "Singen".

Und was ist mit den Prinzen?

FrauEngel
23-08-2019, 15:44
Und was ist mit den Prinzen?

Kenn ich nicht.

cos
23-08-2019, 15:45
Und was ist mit den Prinzen?

*brüll* :lol:


Kenn ich nicht.

Doppel - *brüll* :lol:

MichiGer
23-08-2019, 16:13
Grad bei Pro7 der Bericht zu den Verbliebenen, O-Ton :

"Janine Pink, zu ihr gibt es nur 2 Sachen zu sagen:

1). immer derselbe Gesichtsausdruck (wurde eingeblendet, wie sie immer "ämäääzing" ruft)
und sie ist ständig am essen" (wurde eingeblendet, wie sie "Göööla" schreit) :rotfl:

GiGi_Ganter
23-08-2019, 16:22
Und was ist mit den Prinzen?

Die liegen als Rolle; oben, im Pennyregal :nixweiss:

Jeff Shaggy
23-08-2019, 16:35
Grad bei Pro7 der Bericht zu den Verbliebenen, O-Ton :

"Janine Pink, zu ihr gibt es nur 2 Sachen zu sagen:

1). immer denselbe Gesichtsausdruck (wurde eingeblendet, wie sie immer "ämäääzing" ruft)
und sie ist ständig am essen" (wurde eingeblendet, wie sie "Göööla" schreit) :rotfl:

:clap: :rotfl:

Giftnudel
23-08-2019, 16:41
Grad bei Pro7 der Bericht zu den Verbliebenen, O-Ton :

"Janine Pink, zu ihr gibt es nur 2 Sachen zu sagen:

1). immer denselbe Gesichtsausdruck (wurde eingeblendet, wie sie immer "ämäääzing" ruft)
und sie ist ständig am essen" (wurde eingeblendet, wie sie "Göööla" schreit) :rotfl:
:rotfl:

Ich konnte die Stimme zum Schluss nicht mehr ertragen. Wie Kreide auf Tafel :mad:

Schneggi
23-08-2019, 16:50
Und was ist mit den Prinzen?

:rotfl: die nun wieder singen tatsächlich, und zwar in hochdeutsch :D

Tante Charlie
23-08-2019, 16:56
1). immer derselbe Gesichtsausdruck (wurde eingeblendet, wie sie immer "ämäääzing" ruft)
und sie ist ständig am essen" (wurde eingeblendet, wie sie "Göööla" schreit) :rotfl:

Naja, selbst Doooobi sagte ja zu ihr "entweder isst Du oder Du schläfst". Die hat halt wirklich NULL Unterhaltungswert.

Giftnudel
23-08-2019, 17:13
Doooobi ist ja richtig begeistert von ihr :love:

Felicious
23-08-2019, 17:41
Grad bei Pro7 der Bericht zu den Verbliebenen, O-Ton :

"Janine Pink, zu ihr gibt es nur 2 Sachen zu sagen:

1). immer derselbe Gesichtsausdruck (wurde eingeblendet, wie sie immer "ämäääzing" ruft)
und sie ist ständig am essen" (wurde eingeblendet, wie sie "Göööla" schreit) :rotfl:


:rotfl:

Ich konnte die Stimme zum Schluss nicht mehr ertragen. Wie Kreide auf Tafel :mad:

Das trifft es so gut. :rotfl:

Ist der Threadtitel eigentlich Ironie, oder hat sie, wie auch immer, wirklich mal so einen Titel gewonnen? :rotfl:

Proteus
23-08-2019, 17:56
Was es sein soll, naja -
sie ist ja anscheinend in Leipzig geboren und mit einem von beiden Geburtstagen im Jahr 1987 ;)
und dem Namen kann man dass dann nachschauen gehen.
Immerhin wäre der Name 'gängig' in Sachsen ;)


"Wir" haben allerdings jetzt eine erfolgreiche Bogenschützin des gleichen Namens in GER, wohl Baujahr 1995...
---> worldarchery.org/athlete/12684/janine-meissner

Das Mädel benutzt einen Bogen mit 46" Zuggewicht? Auch nicht alltäglich (die meisten Bogenschützinnen die ich kannte haben schwächere Bögen benutzt ... nicht zuletzt auch weil die Maximalentfernung bei Frauen 70m ist (im Gegensatz zu 90m bei Männern))

MichiGer
23-08-2019, 17:58
:rotfl:

Ich konnte die Stimme zum Schluss nicht mehr ertragen. Wie Kreide auf Tafel :mad:

Oh, ich weiß genau, was du meinst. :fürcht: :D


Naja, selbst Doooobi sagte ja zu ihr "entweder isst Du oder Du schläfst". Die hat halt wirklich NULL Unterhaltungswert.

Dobi is ja auch hot in love. Noch. Bis morgen. ;) :D

Lena2008
23-08-2019, 19:27
Guido Maria Kretschmer würde jetzt bei Janine sagen " Das Kleid tut nix für sie" :rotfl: also, nicht Ämääääsing

Manitu
23-08-2019, 19:31
Kenn ich nicht.

Silbermond ? Randfichten ?

der Klassiker

https://www.youtube.com/watch?v=kJGfGUNvjSk

Teddyhamster
23-08-2019, 20:16
Und was ist mit den Prinzen?

:d:


Kenn ich nicht.

:rotfl:

Janine spricht eindeutig Leipziger Dialekt. Bin nebenan in Halle aufgewachsen und war oft genug in Leipzig.

Lena2008
23-08-2019, 20:23
Ämäääsing....kreysy (crazy)...fi.. und fertig (übernommen von Bauer sucht Frau - Narumol) ist Leipziger Dialekt :confused::kopfkratz

Nosferata
23-08-2019, 20:29
:d:



:rotfl:

Janine spricht eindeutig Leipziger Dialekt. Bin nebenan in Halle aufgewachsen und war oft genug in Leipzig.Dann lebe ich wahrscheinlich seit 40 Jahren in einer Luftblase. Ich habe sowas noch nie hier gehört.

Nosferata
23-08-2019, 20:30
Ämäääsing....kreysy (crazy)...fi.. und fertig (übernommen von Bauer sucht Frau - Narumol) ist Leipziger Dialekt :confused::kopfkratzNein, das ist Prollsprech.

Teddyhamster
23-08-2019, 20:57
Dann lebe ich wahrscheinlich seit 40 Jahren in einer Luftblase. Ich habe sowas noch nie hier gehört.

Tja, ich schon. :nixweiss:

Schradivari
23-08-2019, 20:59
Narumol kommt aus Leipzsch? :suspekt:

Teddyhamster
23-08-2019, 22:30
Narumol kommt aus Leipzsch? :suspekt:

:zahn:

Janine :freu:

Steffen
23-08-2019, 22:30
Wie geil das Janine gewonnen hat :anbet:


Wer hätte damit gerechnet ?

Cyllene
23-08-2019, 22:31
Ich kannte sie nicht, wie fast keinen in dieser „Promi“ Bigbrother Staffel. Und ich verstehe sie wirklich schlecht, obwohl ich eigentlich Dialekte mag. Ich finde sie nichtmal sonderlich sympathisch.

Aber sie isst Nutella mit dem Löffel :wub: und hat nicht jeden Tag geheult und ich freue mich riesig, dass SIE auf der Zielgeraden von den letzten beiden Bewohnern gewonnen hat :ja::d:

Teddyhamster
23-08-2019, 22:34
Wie geil das Janine gewonnen hat :anbet:


Wer hätte damit gerechnet ?

Ich habe es gehofft und auch geahnt. :)


Ich kannte sie nicht, wie fast keinen in dieser „Promi“ Bigbrother Staffel. Und ich verstehe sie wirklich schlecht, obwohl ich eigentlich Dialekte mag. Ich finde sie nichtmal sonderlich sympathisch.

Aber sie isst Nutella mit dem Löffel :wub: und hat nicht jeden Tag geheult und ich freue mich riesig, dass SIE auf der Zielgeraden von den letzten beiden Bewohnern gewonnen hat :ja::d:

:rotfl:

Couchgeflüster
23-08-2019, 22:38
:freu:

Holgermat
23-08-2019, 23:44
Äääääääääämääääääääääääääääzing :freu:

SirGuinness
24-08-2019, 00:14
... das sächsische Kau-Görl hat also gewonnen. Aha!
Immer noch viel besser als dieser Joey ...

Kucker
24-08-2019, 01:17
Die PBB-Staffel hat damit doch noch ein besser als befürchtet geendet. Einen wirklich verdienten Gewinner konnte es meiner Meinung nach eigentlich nicht geben.

Zlatko war ganz am Anfang der große Favorit, aber er hatte trotzdem keine Gewinnchance. Joey hatte die Weichen so gestellt, dass Zlatko ihn entweder durchweg unterstützen musste als Opfer-Betreuer (in der Zuschauergunst damit immer etwas hinter Joey) oder er musste das Risiko eingehen, sich als Joey-Gegner zu positionieren und früh das Spiel verlassen zu müssen.

Chris war nicht chancenlos, aber er konnte sein Youtube-Image nicht einfach so aufgeben (immerhin 1,8 Millionen Follower auf dem Bullshit TV Kanal), deshalb konnte er auf die Alda- und Digga-Sprüche nicht verzichten. Die meisten Anrufer sind wahrscheinlich aus der 50+ Gruppe (weiblich), die damit nicht so viel anfangen können.

Tobias hätte ich den Gesamtsieg zugetraut, weil er einen ehrlichen Eindruck machte. Er lästerte nicht gegen Mitbewohner und war auch den schwächeren oder weniger beliebten Teilnehmern gegenüber aufgeschlossen und hilfreich (z.B. Joey und Lilo). Bei den Challenges hängte er sich voll 'rein. Pech für ihn, dass er im Luxusbereich mehr langweilige Einspielungen bekam und dass er insgesamt eher als schlichtes Gemüt zu sehen war.

Joey hat zum Glück nicht nochmals mit seiner ständigen Opfer-Rolle gewinnen können. Das halte ich für die wichtigste Botschaft der gesamten PBB-Staffel. So einfach darf es nicht funktionieren, dass man als ständig herum jammerndes Opfer automatisch in der Favoritenrolle ist und dass Leute, die das kritisieren als Mobber abgestempelt werden (vergleichbar mit ähnlichen Konflikten im politischen Bereich).

Janine hatte wahrscheinlich fast niemand von uns als PBB-Gewinner erwartet. Aus heutiger Sicht war sie vielleicht doch die prominenteste Teilnehmerin unter den C- bis Z-Promis. Sie war jahrelang regelmäßig in einer TV-Serie zu sehen und sie hat sehr viele Follower auf Instagram. Joey war nicht so regelmäßig zu sehen. Man kannte ihn aus DSDS (sehr weit gekommen aus Mitleid, weil er als Kind misshandelt wurde) und aus dem Dschungelcamp (Mitleidsfaktor und Außenseiterrolle waren wieder hilfreich). Sonst war er Nebenbesetzung bei einigen anderen Trash-und ähnlichen Formaten bei RTL2, VOX usw. oder mal einer dieser Kommentatoren am Bildrand bei der Chart-Show. Das sind eigentlich nicht die Sendungen, in denen wirkliche Promis auftreten. Janine konnte sich durch regelmäßige Sendungen und hohe Reichweite im Onlinebereich wahrscheinlich eine größere Fanbase aufbauen. Außerdem bekam sie beim letzten Anrufer-Duell gegen Joey dann noch die Stimmen der Joey-Gegner mit dazu.

Die weiteren PBB-Teilnehmer halte ich für zu farblos oder zu festgelegt auf gewisse Schubladen (z.B. Ginger), so dass diese sowieso keine Gewinnchance hatten.

Marauder
24-08-2019, 01:29
Ich komme gerade von einer Hochzeit und bin überrascht, dass Janine gewonnen hat, wo sie doch so viele hier nicht mochten. Ich freu mich drüber.

Falli89
24-08-2019, 01:41
Also wenn man jetzt beim Voting keinen Betrug vermutet, und bei den zwei Verbliebenen kann ich es mir auch nicht vorstellen, werden wohl einige Tobi Fans für Janine angerufen haben. Kurz nach Tobis Auszug stand es ja angeblich fast 50/50 und erst danach hat es sich ja wohl mehr in Richtung Janine verlagert.

wobbleshaker
24-08-2019, 05:50
Ich war gesternraus und habs gerade erst gelesen, hab diese Woche nach Silvias Auszug auch nicht mehr geschaut aber wundere mich, wer janine so mag...fand die völlig nichtssagend, außer zuviel Zucker essen und Tobi anhimmeln gabs nicht viel und dann dieser Dialekt und die Stimme. :hair:

Xerxe
24-08-2019, 06:33
Habe nicht mehr geschaut die letzten Tage. Aber gehe ich von mir aus wird wohl nicht nur Janines Beliebtheit ihr den Sieg gebracht haben, sondern auch die Antipathie gegen Joey.

MichiGer
24-08-2019, 07:22
Was, die hat gewonnen?? :rotfl: der arme Joey (das hat er sich absolut selbst zuzuschreiben). :D

Okay, ich las grad, dass Doby als 3. raus ist, dann war es ja klar, dass dadurch Janine gewinnt,
da haben Doby's Leute auch für Katzenberger 2 angerufen.

Für mich hat diese grauslige Staffel einen absolut "würdigen" Sieger :hehe: ich klopf mir zur Abwechslung mal echt auf die Schulter,
dass ich vor 3 Tagen abgeschaltet hab. :anbet: :rotfl:

Doby, deine "Freundin" hat jetzt Geld, änder deine Taktik und bleib mal noch bischen bei ihr :D

Karl Napp
24-08-2019, 07:58
für dialekt kann ja wohl niemand!

dass sie teilweise, wie hier einige bekanntgeben mussten, sich wie die katze anhörte, nun gut.
was manch einer so hört, sieht. :D

ob die beiden zusammenbleiben oder nicht ist banane.
wenn männer oder auch manche frauen, die liebe von körperumfang des partners abhängig machen, dann kann
diese nicht so groß sein.
ick für meinen teil, würde diesen übern jordan scheuchen.

glückwunsch janine!
pass gut auf die kohle auf.:wink:

Tante Charlie
24-08-2019, 08:00
Also wenn man jetzt beim Voting keinen Betrug vermutet, und bei den zwei Verbliebenen kann ich es mir auch nicht vorstellen, werden wohl einige Tobi Fans für Janine angerufen haben. Kurz nach Tobis Auszug stand es ja angeblich fast 50/50 und erst danach hat es sich ja wohl mehr in Richtung Janine verlagert.

Es steht im Finale angeblich ja IMMER fast 50/50 zu irgendeinem Zeitpunkt :D

Ich habs nicht gesehen aber mag mir jemand erzählen wie Dobi reagiert hat, als er raus musste? Bei Express.de wurde angedeutet, dass er nicht so doll reagiert hat bzw. ihm die Enttäuschung deutlich anzumerken war.

kundelar22
24-08-2019, 08:05
Mittlerweile hat sie sicherlich vom Tod ihres ehemaligen Kollegen gehört. Auch ein Wechselbad der Gefühle...

Tasmanische Teufelin
24-08-2019, 08:07
Es steht im Finale angeblich ja IMMER fast 50/50 zu irgendeinem Zeitpunkt :D

Ich habs nicht gesehen aber mag mir jemand erzählen wie Dobi reagiert hat, als er raus musste? Bei Express.de wurde angedeutet, dass er nicht so doll reagiert hat bzw. ihm die Enttäuschung deutlich anzumerken war.

Nein. :aggro: Wir haben uns den ganzen Scheiss angeschaut, da kannst du jetzt nicht einfach kommen und dir die Rosinen rauspicken. Schau gefälligst die Wiederholung. Komplett. :sumo:

So! :feile:

kundelar22
24-08-2019, 08:07
Es steht im Finale angeblich ja IMMER fast 50/50 zu irgendeinem Zeitpunkt :D

Ich habs nicht gesehen aber mag mir jemand erzählen wie Dobi reagiert hat, als er raus musste? Bei Express.de wurde angedeutet, dass er nicht so doll reagiert hat bzw. ihm die Enttäuschung deutlich anzumerken war.

Nö war jetzt nicht so offensichtlich, wenngleich er sich im Finale sicherlich Hoffnungen gemacht hat. So unberechtigt waren die gar nicht! Bei Janine ( die ich auch nicht kannte ) weiß ich immer noch nicht warum die eigentlich gewonnen hat. War da einfach Ostdeutschland solidarischer und die haben angerufen? Schon seltsam...

Moritza
24-08-2019, 08:15
Die PBB-Staffel hat damit doch noch ein besser als befürchtet geendet. Einen wirklich verdienten Gewinner konnte es meiner Meinung nach eigentlich nicht geben.

Zlatko war ganz am Anfang der große Favorit, aber er hatte trotzdem keine Gewinnchance. Joey hatte die Weichen so gestellt, dass Zlatko ihn entweder durchweg unterstützen musste als Opfer-Betreuer (in der Zuschauergunst damit immer etwas hinter Joey) oder er musste das Risiko eingehen, sich als Joey-Gegner zu positionieren und früh das Spiel verlassen zu müssen.

Chris war nicht chancenlos, aber er konnte sein Youtube-Image nicht einfach so aufgeben (immerhin 1,8 Millionen Follower auf dem Bullshit TV Kanal), deshalb konnte er auf die Alda- und Digga-Sprüche nicht verzichten. Die meisten Anrufer sind wahrscheinlich aus der 50+ Gruppe (weiblich), die damit nicht so viel anfangen können.



Woher diese Weisheit? Hätte dann nicht Joey gewonnen? Da ja alle Ü50 Muttergefühle bekommen.:rolleyes:

So und jetzt hat die schlimme Janine gewonnen? Welche Altersgruppe ist dafür verantwortlich?:zeter:

Tante Charlie
24-08-2019, 08:16
Nein. :aggro: Wir haben uns den ganzen Scheiss angeschaut, da kannst du jetzt nicht einfach kommen und dir die Rosinen rauspicken. Schau gefälligst die Wiederholung. Komplett. :sumo:

So! :feile:

Ich war im Stadion, das war auch nicht einfach :schmoll:
Und tatsächlich habe ich mich irgendwann nachts an einer Wiederholung versucht aber ich war betrunken und Janine sah aus wie eine Zitrone und da wurde mir übel und ich bin eingeschlafen. :zeter:


Nö war jetzt nicht so offensichtlich, wenngleich er sich im Finale sicherlich Hoffnungen gemacht hat. So unberechtigt waren die gar nicht! Bei Janine ( die ich auch nicht kannte ) weiß ich immer noch nicht warum die eigentlich gewonnen hat. War da einfach Ostdeutschland solidarischer und die haben angerufen? Schon seltsam...

Danke.
Es gewinnen ja meistens die Langweiler, sowohl beim normalen als auch beim Promi-BB, daher finde ich das jetzt nicht so überraschend.

GiGi_Ganter
24-08-2019, 08:20
aber ich war betrunken und Janine sah aus wie eine Zitrone und da wurde mir übel und ich bin eingeschlafen. :zeter:.

:kopfkratz

Das Gefühl kenne ich :crap:

Allerdings bin ich Antialkoholiker :helga:

Tante Charlie
24-08-2019, 08:24
Allerdings bin ich Antialkoholiker :helga:

Ich seit heute auch :kater:

Steffen
24-08-2019, 08:28
Habe nicht mehr geschaut die letzten Tage. Aber gehe ich von mir aus wird wohl nicht nur Janines Beliebtheit ihr den Sieg gebracht haben, sondern auch die Antipathie gegen Joey.


Ich muss zugeben das in gewisser Weise auch mein Gedanke war.
Wollte und war Janine so beliebt das sie gewonnen hat oder verdankte sie den Sieg den Hatern von Joey die seinen Sieg verhindern wollten.

Ich freue mich natürlich das Janine gewonnen hat und letztlich egal ist wie.

Giftnudel
24-08-2019, 08:53
Ich war im Stadion, das war auch nicht einfach :schmoll:
Und tatsächlich habe ich mich irgendwann nachts an einer Wiederholung versucht aber ich war betrunken und Janine sah aus wie eine Zitrone und da wurde mir übel und ich bin eingeschlafen. :zeter:
...
Dass sie wie eine Zitrone aussah lag aber nicht daran, dass du betrunken warst :tsts:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal eine Gewinnerin gab, die so wenig Text hatte. Wenn man mal die ganzen Wiederholungen nicht mitrechnet.

Edit: Oh, gegen Chris war das Votings aber sehr knapp für sie. Erstaunlich.

https://www.ioff.de/showthread.php?435504-Die-Ergebnisse-der-Rauswurf-Votings-%28notariell-beglaubigt%29

Falli89
24-08-2019, 09:04
Es steht im Finale angeblich ja IMMER fast 50/50 zu irgendeinem Zeitpunkt :D

Ich habs nicht gesehen aber mag mir jemand erzählen wie Dobi reagiert hat, als er raus musste? Bei Express.de wurde angedeutet, dass er nicht so doll reagiert hat bzw. ihm die Enttäuschung deutlich anzumerken war.

Nein eigentlich nicht bzw habe ich es nicht so empfunden, das er groß enttäuscht war.

watching27
24-08-2019, 09:27
von dem gewinn bekommt ihre omi ein neues auto u. auch noch so geld. dann spendet sie auch was für tiere.:anbet::d:

dracena
24-08-2019, 10:01
So und jetzt hat die schlimme Janine gewonnen? Welche Altersgruppe ist dafür verantwortlich?:zeter:

Gonds Soggson, die Nutellaproduzenten und ab Montag McFIT!

kundelar22
24-08-2019, 10:10
Hat sie mittlerweile vom Tod ihres Kollegen erfahren? Jemand was gelesen?

Wero
24-08-2019, 10:11
von dem gewinn bekommt ihre omi ein neues auto u. auch noch so geld. dann spendet sie auch was für tiere.:anbet::d:

Und sie spendiert ihren beiden besten Freundinnen einen Urlaub auf den Malediven.

Giftnudel
24-08-2019, 10:19
Hoffentlich ist ihr klar, dass sie auch noch ans Finanzamt "spenden" muss :D

Predni
24-08-2019, 10:27
Sind doch nur 33k Einkommenssteuer (alleine) laut Rechner :rotfl::rotfl:

MichiGer
24-08-2019, 10:33
So unberechtigt waren die gar nicht! Bei Janine ( die ich auch nicht kannte ) weiß ich immer noch nicht warum die eigentlich gewonnen hat. .

Na, wie man las, weil 1.) viele mittlerweile extra GEGEN Joey voten wollten (und nicht FÜR Janine)

und weil 2.) Dobi's Leute nach dessen Exit auch für Janine angerufen haben. Ganz simpel. :D

Predni
24-08-2019, 10:36
3) Sat1 nicht den offensichtlichen Gewinner haben wollte. Das wäre dann, glaube ich, der berühmte Tropfen gewesen......

MichiGer
24-08-2019, 10:37
Joey hat zum Glück nicht nochmals mit seiner ständigen Opfer-Rolle gewinnen können. Das halte ich für die wichtigste Botschaft der gesamten PBB-Staffel.
Und genau DESHALB haben gestern soviele doch für Janine gevotet, genau das meinte ich eben
(sorry, les jetzt erst nach, hab's mir erspart gestern).

Der hat sich selbst irgendwann DERART in's Aus geschossen, dass Janine unglücklicherweise davon profitierte,
egal, wie amääääzing :kater: sie auch meint zu sein. :D

@Predni: das kommt wahrscheinlich noch dazu, was du schriebst :zahn:

Jannick
24-08-2019, 10:41
Jetzt bin ich baff - dass Janine gewinnt, hätte ich nicht gedacht :eek:

Ich habe PBB ja seit dem Rauswrf von Chris nicht mehr geguckt, aber hier im Sub täglich nachgelesen, wer rausgewählt wurde. Dass nicht Joey oder Tobi gewonnen hat, haut mich echt fast um.

*Blue*
24-08-2019, 10:46
Jetzt bin ich baff - dass Janine gewinnt, hätte ich nicht gedacht :eek:

Ich habe PBB ja seit dem Rauswrf von Chris nicht mehr geguckt, aber hier im Sub täglich nachgelesen, wer rausgewählt wurde. Dass nicht Joey oder Tobi gewonnen hat, haut mich echt fast um.


ich seh das wie viele andere hier auch:

nicht Janine hat gewonnen, sondern Joey verloren ...

also das Ergebnis lag nicht an den vielen Janine-Fans, sondern an den vielen Joey-Antis.
die werden am Ende alle geballt für Janine angerufen haben, einfach weil sie Heuljammer-Joey auf keinen Falls als Sieger haben wollten.
da war dann selbst Janine das kleinere übel.

Hausmeister Bamberger
24-08-2019, 10:48
dann spendet sie auch was für tiere.:anbet::d:

Goldbroiler?

https://s18.directupload.net/images/190824/f976bg3o.jpg

kundelar22
24-08-2019, 10:50
Goldbroiler?

https://s18.directupload.net/images/190824/f976bg3o.jpg

:d:

Jannick
24-08-2019, 10:54
ich seh das wie viele andere hier auch:

nicht Janine hat gewonnen, sondern Joey verloren ...

also das Ergebnis lag nicht an den vielen Janine-Fans, sondern an den vielen Joey-Antis.
die werden am Ende alle geballt für Janine angerufen haben, einfach weil sie Heuljammer-Joey auf keinen Falls als Sieger haben wollten.
da war dann selbst Janine das kleinere übel.


Das könnte ich nachvollziehen. Danke *Blue*.

Anscha
24-08-2019, 11:01
Bildplus schreibt, dass sie es erfahren hat.

NichtdieMama
24-08-2019, 11:04
ich seh das wie viele andere hier auch:

nicht Janine hat gewonnen, sondern Joey verloren ...

also das Ergebnis lag nicht an den vielen Janine-Fans, sondern an den vielen Joey-Antis.
die werden am Ende alle geballt für Janine angerufen haben, einfach weil sie Heuljammer-Joey auf keinen Falls als Sieger haben wollten.
da war dann selbst Janine das kleinere übel.

Ich bin echt froh, dass Joey nicht gewonnen hat!!!
Theresia hätte ich den Sieg gegönnt...Aber so isses auch gut. ;)
SAT1 hat das schon gut gemacht, die werden gestern und bei der Stunde der Wahrheit den Umsatz ihres Lebens gemacht haben und Datum geht's ja am Ende.
Wenn sie bei Janine und Chris die normale Zeit für das Voting gemacht hätten, hätte er vielleicht gestern gewonnen...Jürgens No Limit Karten werden geglüht haben! :D

kundelar22
24-08-2019, 11:18
Bildplus schreibt, dass sie es erfahren hat.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/100-000-euro-preisgeld-janine-gewinnt-bei-promi-big-brother-nun-wartet-schreckliche-nachricht-auf-sie_id_11064790.html

Scheint sie jetzt nicht so tangiert zu haben...?

Tante Charlie
24-08-2019, 13:00
von dem gewinn bekommt ihre omi ein neues auto u. auch noch so geld. dann spendet sie auch was für tiere.:anbet::d:

Bevor oder nachdem sie sie frisst?

Felicious
24-08-2019, 13:22
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/100-000-euro-preisgeld-janine-gewinnt-bei-promi-big-brother-nun-wartet-schreckliche-nachricht-auf-sie_id_11064790.html

Scheint sie jetzt nicht so tangiert zu haben...?

Joa, scheint ihr recht egal zu sein.
Ich weiß jetzt nicht wie gut die sich kannten, aber da war der Aufschrei anderer, dass man es ihr unbedingt erzählen muss, wohl unbegründet.