Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Joey Heindle – Ein Trash-Nomade für die DSDS-Quote
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
Natürlich ist das Mobbing. Jetzt, nachdem dieses Projekt vorbei ist und man eine Nacht drüber schlafen konnte, bin ich sogar mehr denn je davon überzeugt, dass es tiefstes Mobbing war, was Sat1, Bewohner und Zuschauer da betrieben haben. Das ist eigentlich ein echtes Armutszeugnis.
Als einer der vielen zeitweiligen PBB-Zuschauer, ziehe ich mir einen solchen "Schuh" namens "Auf die Zuschauer bezogenes Armutszeugnis" auf keinen Fall an. :sumo:
Denn ich habe den PBB7-Bewohner Joey Heindle weder gebeten noch aufgefordert, bei irgendwelchen TV-Projekten mitzumachen. :floet:
Im Bezug auf die Person 'Joey Heindle' erwähne ich mal nebenbei den Begriff "Eigenverantwortung" (im Sinn von: "Verantwortung vor sich selbst und für sich selbst").
...
Diese Ice-Sendung schaue ich zum Glück nicht, bzw nicht mehr, nachdem dort Detlef Bam Bam Bam auch wieder tränenreich sein Schicksal ausgebreitet/getanzt hat.
...
Selber Schuld ... die war toll ... besonders Sarah Lombardi war einfach nur klasse :wub:
... und Detlef ist schon in der dritten Sendung rausgeflogen ;)
GiGi_Ganter
24-08-2019, 17:28
Jepp. Immerhin hat er mir gezeigt, wie das heutzutage mit dem Bullying / Mobben in der Schule funktioniert. Warum man sich jemanden aussucht bzw. wie merkbefreit Joeys sind.
*Hüstel*
Meine Schultage sind nu etwas länger her; aber das wird wohl in jeder Generation "so" gewesen sein: Zuerst die Brillenschlangen, dann die kleinen Dicken, dann die Streber, Kleidung, "Herkunft" usw
Weil es immer wen gab, sei es durch Erziehung, sei es durch Erfahrung, der sich "überlegener" fühlte; und un-/freiwillig (Mit)läufer um sich scharrte; die entweder feige waren; und so dem Ganzen entkamen; oder die es toll fanden
Heutzutage kommen andere Aspekte hinzu; Sprachlich; Bodyshaming (eine andere Form des kleinen Dicken)
Wenn man unbedingt "mobbing" in ein derartiges Format interpretieren will, dann wohl am ehesten damals IbeS/Marolt
Hier hast du recht schön/einzeln gesehen (auch sehr, sehr früh; also ohne GEsprächseinfluß) das den Leuten der "Kleine" auf den Senkel geht - sei es, das die froh waren, daß der drüben im Reichen ist (und dort weniger nöhlt), ja selbst Tobi/Tschanin waren zeitweise angefixt von ihm (z.b bei den Nomis)
Das, was ich sah; das sich die BW anfänglich um ihn bemühten/ihm zuhörten, aber auch recht bald ihm sich selber überließen (genauso wie auch hier Leute angefixt waren, als Chris "seine Monologe" fuhr)
Persönlich fand ich es gut (nicht unbedingt das wie), daß ihm die BW Grenzen setzten (und nicht nur den Lautstarken); den ähnlich wie Fußpilz... wenn du den ne Zeitlang ignorierst, wirst den auch nicht so schnell los.
Tobi/Tschanin (u.A. im Reichenbereich) hast du sehr oft angesehen, wie angenervt die von seiner infantilen Art (ob echt oder gespielt) waren; und grad die ersten Zwei, rissen sich sehr, sehr oft zusammen, um ihn nicht vor die Türe zu schicken (Feig, weil sie ihn als Verbündeten sahen, den man besser nicht vergrault)
GiGi_Ganter
24-08-2019, 17:30
...
... und Detlef ist schon in der dritten Sendung rausgeflogen ;)
Detlef die Sauce (Bam-Bam-Bam)
oder Detlef, der Choleriker aus "hot oder Schrott"?
Onkel Uhu
24-08-2019, 17:38
dancing on ice...entscheiden da auch die zuschauer, wer weiterkommt? schaue an trash nur big brother und dschungelcamp.
ihr werdet lachen, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass joey mit ramona weit kommt, wenn sich keiner verletzt.
einigermaßen sportlich ist er ja, seine rumtanzerei wirkt albern, aber er scheint ein gewisses rhythmusgefühl durchaus zu besitzen.
wenn sie die story als künftiges ehepaar gut verkaufen , könnte sie das beide weit tragen...
El Coco Loco
24-08-2019, 18:33
dancing on ice...entscheiden da auch die zuschauer, wer weiterkommt? schaue an trash nur big brother und dschungelcamp.
ihr werdet lachen, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass joey mit ramona weit kommt, wenn sich keiner verletzt.
einigermaßen sportlich ist er ja, seine rumtanzerei wirkt albern, aber er scheint ein gewisses rhythmusgefühl durchaus zu besitzen.
wenn sie die story als künftiges ehepaar gut verkaufen , könnte sie das beide weit tragen...
DoI ist ja nicht Trash. Das ist ja Lets Dance auf Kufen. :D
Es entscheidet erst die Jury mit Punkten, dann die Zuschauer. Und dann gibt es ein Ranking. Die beiden letzten müssen dann ins "Dance Off", wo dann die Jury entscheidet.
Pummelfee
24-08-2019, 18:51
Jein. Hauptsächlich ist es dazu da, um alle Mitarbeiter für die Liveshow zu schulen. Also eine Art Generalprobe. Da dafür scheinbar jeder Mitarbeiter gebraucht wird, müssen alle Bewohner nachmittags für 3 bis 4 Stunden in einen Raum, wo laute Musik gespielt wird, damit sich die Kandidaten dort nicht vernünftig unterhalten können. Wann diese Prozedur angefangen hat (welche Normalo Big Brother Staffel) würde mich allerdings auch mal interessieren.
Achso ja das passt auch, Generalprobe inkl. Matchvorbereitung also :D
GiGi_Ganter
24-08-2019, 18:58
Wir reden hier aber hoffentlich nicht über die Janins Monica oder ?
:mauer: Dieses "Monika" bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf raus...
*sing: Monika, der Lenz ist da....
Man hat gestern beim Finale wirklich gemerkt, was für ne Show Joey abzieht.
Wie der die ganze Zeit dazwischengequatscht hat, der erträgt es einfach nicht, wenn man ihn nicht beachtet.
Selbst der Moderator war von ihm genervt, als er beim Schmusen mit seiner Freundin einfach alle ignoriert hat ^^
El Coco Loco
24-08-2019, 19:16
:tsts: Veronika ...
GiGi_Ganter
24-08-2019, 19:19
:tsts: Veronika ...
:tsts: Luigi
Marauder
24-08-2019, 19:39
Jein. Hauptsächlich ist es dazu da, um alle Mitarbeiter für die Liveshow zu schulen. Also eine Art Generalprobe. Da dafür scheinbar jeder Mitarbeiter gebraucht wird, müssen alle Bewohner nachmittags für 3 bis 4 Stunden in einen Raum, wo laute Musik gespielt wird, damit sich die Kandidaten dort nicht vernünftig unterhalten können. Wann diese Prozedur angefangen hat (welche Normalo Big Brother Staffel) würde mich allerdings auch mal interessieren.
3- 4 Stunden? Kein Wnuder, dass die kein Material für die TZF haben...
dat war die veronika,
hier ist monika :rotfl:
youtube.com/watch?time_continue=1&v=BjDAMI04bO4
Blackbird
24-08-2019, 20:46
Meinst Du die Stunde der Wahrheit? .... was da alle mit Chris abgezogen haben? :D
Ich persönlich finde Chris ja noch nicht einmal am schlimmsten. Wenn man mal von den Schimpfwörtern absieht, hat er ja Joey wenigstens noch ins Gesicht gesagt, was er von ihm denkt. Viel schlimmer finde ich, dass er echt Leute gefunden hat, die ihm folgen und dass er andere Menschen eher noch aufgestachelt hat. Und das wirkt dann irgendwie auch armselig, wenn man bedenkt, was für ein "Opfer" er sich dort gesucht hat. Einen Schwächeren hätte er sich kaum suchen können.
Im Prinzip zeigt die ganze gruppendynamische Entwicklung typische Anzeichen von Mobbing samt Ausreden, weshalb es nun gerechtfertigt sei. Man muss Joey nicht mögen, man kann auch genervt von ihm sein, aber es gibt einen Unterschied zwischen gezieltem fertig machen (sich über den anderen erheben) und höflicher Distanz, weil man sich der unterschiedlichen Motive bewusst ist.
Ich habe nur das Ende geschaut, als es um die Entscheidung zwischen ihm und Janine ging. Sie hat mit Sicherheit davon profitiert, dass er mittlerweile vielen auf den Senkel geht und man deswegen gegen ihn angerufen hat.
Diese Ice-Sendung schaue ich zum Glück nicht, bzw nicht mehr, nachdem dort Detlef Bam Bam Bam auch wieder tränenreich sein Schicksal ausgebreitet/getanzt hat.
Joeys Freundin wirkte jedenfalls etwas verhalten bei der Begrüßung und leicht ironisch, als er zu ihr meinte, dass sie ihn dann trainieren darf!
*Juhu*:D
Das Verhalten von der Freundin fand ich auch komisch, sie hat ihm auch ins Ohr geflüstert „Hör auf damit jetzt“ als die Kamera geschwenkt ist ...
Für mich ist das alles PR die wird einen teufel tun diesen spinner zu heiraten
Dom Basaluzzo
24-08-2019, 22:48
Ich persönlich finde Chris ja noch nicht einmal am schlimmsten. Wenn man mal von den Schimpfwörtern absieht, hat er ja Joey wenigstens noch ins Gesicht gesagt, was er von ihm denkt. Viel schlimmer finde ich, dass er echt Leute gefunden hat, die ihm folgen und dass er andere Menschen eher noch aufgestachelt hat. Und das wirkt dann irgendwie auch armselig, wenn man bedenkt, was für ein "Opfer" er sich dort gesucht hat. Einen Schwächeren hätte er sich kaum suchen können.
Im Prinzip zeigt die ganze gruppendynamische Entwicklung typische Anzeichen von Mobbing samt Ausreden, weshalb es nun gerechtfertigt sei. Man muss Joey nicht mögen, man kann auch genervt von ihm sein, aber es gibt einen Unterschied zwischen gezieltem fertig machen (sich über den anderen erheben) und höflicher Distanz, weil man sich der unterschiedlichen Motive bewusst ist.
:d:
kundelar22
24-08-2019, 22:58
Das Verhalten von der Freundin fand ich auch komisch, sie hat ihm auch ins Ohr geflüstert „Hör auf damit jetzt“ als die Kamera geschwenkt ist ...
Glaub ich auch nicht. Joey ist einfach noch ein Kind und sollte in Therapien seine Kindheit oder was auch immer aufarbeiten bevor er eine Familie gründet. Welche Frau will schon ein Kind mit einem Kind...?
kryptisch
24-08-2019, 22:59
Ich finde generell das Wort "mobbing" in so einer Trashshow unangebracht. Jeder einzelne von denen möchte sich präsentieren, auf welche Art auch immer und Kohle einsacken. Da muss er auch Gegenwind abkönnen, es ist nur Show.
kundelar22
24-08-2019, 23:15
Ich finde generell das Wort "mobbing" in so einer Trashshow unangebracht. Jeder einzelne von denen möchte sich präsentieren, auf welche Art auch immer und Kohle einsacken. Da muss er auch Gegenwind abkönnen, es ist nur Show.
Nö, die Hetze von Chris und Zlatko war klar Mobbing. Auch das rumgeeier danach passt da genau rein, weil zugeben will das am Ende wieder keiner! Wer andere grundlos gegen einen schwächeren aufhetzt ( klar die anderen waren auch bereitwillig manipulierbar um der eigenen Gruppe zu gefallen ) muss sich den Vorwurf des Mobbings gefallen lassen. Wird den beiden sowieso am Ar... vorbeigehen, die sind komplett abgestumpft!
Wenn man aber so bedenkt, dass dieser, ja genau dieser Joey sich ganz freiwillig genauso durch andere Formate gegen diese "Mobber" ach so "quält", seit einigen Jahren, dann, ja dann weiß man eigentlich, dass nichts davon stimmt, stimmen kann, was uns jetzt wieder vorgesetzt wurde. Teils in abgewandelter Form, keinem will es auffallen, gibt ja auch immer wieder neue Leute, die die Show noch nicht kennen und zack, fast hätte es mal wieder geklappt.
Leute, Leute - wie mit einem Nasenring durch die Manege gezogen, immer wieder.
Ich sehe es ja genau andersrum, es ist dermaßen dreist, dass immer wieder die anderen, die sich ihm nicht gefällig verhalten in eine miese Ecke gedrängt werden, bis hin zu den sattsam bekannten Mobbingvorwürfen und das ganz bewußt. Er ist nicht der Hellste, aber diese Schiene hat er verinnerlicht und es ist ihm egal, was das für die anderen bedeutet, wenn sie (unberechtigterweise) abgeurteilt werden.
Die Mobbingvorwürfe gab es übrigens auch schon früher als ein Chris oder Zlatko oder, oder noch gar nicht um die Ecke gekommen waren. Also bei wirklich harmlosen und sehr wenigen Gegenreden, es traut sich ja kaum einer in so einer Situation. Perfide - und Absicht. :q:
kryptisch
24-08-2019, 23:32
Wenn man aber so bedenkt, dass dieser, ja genau dieser Joey sich ganz freiwillig genauso durch andere Formate gegen diese "Mobber" ach so "quält", seit einigen Jahren, dann, ja dann weiß man eigentlich, dass nichts davon stimmt, stimmen kann, was uns jetzt wieder vorgesetzt wurde. Teils in abgewandelter Form, keinem will es auffallen, gibt ja auch immer wieder neue Leute, die die Show noch nicht kennen und zack, fast hätte es mal wieder geklappt.
Ich sehe es ja genau andersrum, es ist dermaßen dreist, dass immer wieder die anderen, die sich ihm nicht gefällig verhalten in eine miese Ecke gedrängt werden, bis hin zu den sattsam bekannten Mobbingvorwürfen und das ganz bewußt. Er ist nicht der Hellste, aber diese Schiene hat er verinnerlicht und es ist ihm egal, was das für die anderen bedeutet, wenn sie (unberechtigterweise) abgeurteilt werden.
Die Mobbingvorwürfe gab es übrigens auch schon früher als ein Chris oder Zlatko oder, oder noch gar nicht um die Ecke gekommen waren. Also bei wirklich harmlosen und sehr wenigen Gegenreden, es traut sich ja kaum einer in so einer Situation. Perfide - und Absicht. :q:
:d: Sehr schön auf den Punkt gebracht.
:d: Sehr schön auf den Punkt gebracht.
dem schließe ich mich an.
kryptisch
24-08-2019, 23:39
Nö, die Hetze von Chris und Zlatko war klar Mobbing. Auch das rumgeeier danach passt da genau rein, weil zugeben will das am Ende wieder keiner! Wer andere grundlos gegen einen schwächeren aufhetzt ( klar die anderen waren auch bereitwillig manipulierbar um der eigenen Gruppe zu gefallen ) muss sich den Vorwurf des Mobbings gefallen lassen. Wird den beiden sowieso am Ar... vorbeigehen, die sind komplett abgestumpft!
Du machst den Fehler diese Trashshow 1:1 ins Reallife zu interpretieren, obwohl es da für mich auch weit entfernt von mobbing war.
Dom Basaluzzo
25-08-2019, 01:13
Wenn man aber so bedenkt, dass dieser, ja genau dieser Joey sich ganz freiwillig genauso durch andere Formate gegen diese "Mobber" ach so "quält", seit einigen Jahren, dann, ja dann weiß man eigentlich, dass nichts davon stimmt, stimmen kann, was uns jetzt wieder vorgesetzt wurde.
Und wer an seinem Arbeitsplatz bleibt, obwohl er gemobbt wird, der wurde gar nicht gemobbt. Und eine Frau, die von einem vergewaltigt wurde, der sie beschäftigt oder zu dem sie trotzdem aus irgendwelchen Gründen anschließend nochmal Kontakt hat, die kann gar nicht vergewaltigt worden sein.
Das Leben kann so einfach sein.:rolleyes:
Dom Basaluzzo
25-08-2019, 01:20
Die Mobbingvorwürfe gab es übrigens auch schon früher als ein Chris oder Zlatko oder, oder noch gar nicht um die Ecke gekommen waren.
Missbrauch in der Kirche und anderen Institutionen gab es über Jahrzehnte, trotz aller Hinweise aus diversen Richtungen. Wer lieber wegschaut und Täter feiert, findet immer eine Ausrede. Eine Dynamik, die wie die Gruppendynamik bei BB verläuft. Und "es sind immer die selben Frauen, die geschlagen werden. Die müssen doch selbst daran Schuld sein"... nicht wahr?
Dom Basaluzzo
25-08-2019, 01:21
Ein Lichtblick! :anbet::d:
Dom Basaluzzo
25-08-2019, 01:22
Du machst den Fehler diese Trashshow 1:1 ins Reallife zu interpretieren (...)
Selbst bei einer Inszenierung am Theater findet man immer das wirkliche Leben wieder, ein Stück weit jedenfalls.
Darkfire
25-08-2019, 02:23
Und eine Frau, die von einem vergewaltigt wurde, der sie beschäftigt oder zu dem sie trotzdem aus irgendwelchen Gründen anschließend nochmal Kontakt hat, die kann gar nicht vergewaltigt worden sein.
Vielleicht solltest du um die Uhrzeit nicht mehr posten, denn dieser Vergleich ist nicht nur ein wenig daneben.
Dom Basaluzzo
25-08-2019, 03:12
Das ist kein Vergleich, sondern eine Analogie.
Vielleicht solltest Du Deine Begeisterung für einen Kandidaten, die Du hier deutlich gemacht hast, nicht in Dein Urteil über den Kommentar eines anderen Users zum Thema Mobbing einfließen lassen, sonst käme ich noch auf den Gedanken allgemein vorzuschlagen, wer meint Opfer nach dem Grad ihrer (angeblichen) Nervigkeit unterscheiden zu müssen, sollte vielleicht zu keiner Uhrzeit posten. Dann wäre dieser Thread wohl nur halb voll geworden.
Darkfire
25-08-2019, 06:27
Vielleicht solltest Du Deine Begeisterung für einen Kandidaten, die Du hier deutlich gemacht hast, nicht in Dein Urteil über den Kommentar eines anderen Users zum Thema Mobbing einfließen lassen, sonst käme ich noch auf den Gedanken allgemein vorzuschlagen, wer meint Opfer nach dem Grad ihrer (angeblichen) Nervigkeit unterscheiden zu müssen, sollte vielleicht zu keiner Uhrzeit posten. Dann wäre dieser Thread wohl nur halb voll geworden.
Na auf diese Vorlage gehe ich doch gern ein, zeig mir mal das Posting in dem ich irgendeine "Begeisterung für einen Kandidaten" gezeigt habe.
Nur ein Posting.
Den zufällig bin ich der Meinung das es dieses Jahr überhaupt kein Kandidaten gab dem ich irgendwas gönne.
Mich hat das was BB abzog sogar richtig genervt.
Also Zitat wenn du solche Vorwürfe startest :d:
Ansonsten vergleiche besser keine Vergewaltigung mit dem was dort bei PB mit Joey lief.
Du [gemeint ist 'kundelar22'] machst den Fehler diese Trashshow 1:1 ins Reallife zu interpretieren, (...)
Das Anschauen und Interpretieren einer TV-Trashshow IST Bestandteil des Reallife eines Zuschauers! :floet:
"Sinnbildlich" mag das Mobbing gewesen sein (wenngleich dieses Wort in der heutigen Zeit echt ganz schön strapaziert wird...).
Dennoch gehört es in dieser Art Spiel zum Konzept, denn man hat nicht viele Möglichkeiten, den Konkurrenten quasi "auszuschalten".
Und wer an seinem Arbeitsplatz bleibt, obwohl er gemobbt wird, der wurde gar nicht gemobbt. Und eine Frau, die von einem vergewaltigt wurde, der sie beschäftigt oder zu dem sie trotzdem aus irgendwelchen Gründen anschließend nochmal Kontakt hat, die kann gar nicht vergewaltigt worden sein.
:eek: ... Was führst Du denn bitte für abstruse Vergleiche an?
Die Leute bekommen Kohle dafür, dass sie in so ein Format gehen. Sie haben JEDERZEIT die Möglichkeit, diese Plattform zu verlassen. Und.... sie wissen (Chris angeblich nicht :D), was abläuft.
Um bei Deinem echt üblen Beispiel zu bleiben: Dann frag mal diese vergewaltigte Frau, ob sie dieses Martyrium auch JEDERZEIT hätte beenden können!!!!!
Vielleicht solltest du um die Uhrzeit nicht mehr posten, denn dieser Vergleich ist nicht nur ein wenig daneben.
Nun war ich ja alles, aber kein Chris-Fan.
Und ja, ich denke, dass man so eine "Show" auch mit viel Humor gestalten kann und sich dennoch die Zuschauer gut unterhalten fühlen.
Dazu müssen allerdings auch die Charaktere einigermaßen passen, was bei den diesjährigen Leuten schwer vorstellbar war.
Das Gestänker und "Gemobbe" gehört dazu und findet in allen möglichen Formaten statt, bei denen erstaunlicherweise die Leute auch posten, die das so unwürdig sehen, bzw. bei PBB den Aus-Knopf dann auch nicht gefunden haben ;)
Ich hab mich ein paar Tage vor Finale entschieden, dass es mir zu doof ist. Nicht wegen Mobben oder wegen der extremen "Schlichtheit" allerhand einzelner Gemüter, sondern weil mir das Konzept wie ein Schmierentheater vorkam.
Hier hab ich immer mal quergelesen, weil schon spannend war, wie Sat1 das lenkt (ein Match, bei dem der Gewinner schon vorher feststand); aber visuell brauchte ich das nicht mehr.
Ganz zu schweigen, dass ich die Gesichter in orange, oder mit offenem Mund, oder mit Tränen nicht mehr sehen konnte.
Fillinchen45
25-08-2019, 09:20
Ich finde, Joey Heindle hat hier im Forum genügend Aufmerksamkeit gefunden.
Die Hobbypsychologen hier konnten das Geschehen um ihn bei PBB ausreichend diskutieren, aber jetzt muss auch mal wieder gut sein.
Die Qualitätssender RTL und VOX werden schon dafür sorgen, dass er nicht in der Versenkung verschwindet.
Jeder Zirkus braucht seinen Clown und er ist schon wieder beim Comedy Faisal in einer sicher albernen Quizshow angekündigt. Die nun fällige Scheidung von seiner 1. Frau wird sicher Medienwirksam ausgeschlachtet.
Und so geht das immer weiter, Kommentare zu total überflüssigen Hitlisten, ein bisschen Privatleben in den sozialen Medien usw. Ich hoffe nur, dass die ÖR einen weiten Bogen um ihn machen.
Tatsächlich? :D Naja, erst sieht sie ihren Freund zwei Wochen lang tränennass in irgendeiner Halsbeuge versinken, dann brüllt er freudig rum, dass er seine Freundin heute noch hämmern wird, um dann knatschend wie ein Kleinkind an ihrem Hals zu hängen. Und bringt am Ende des Tages nicht mal die Gewinnsumme mit nach Hause. :D
An eine Heirat glaube ich auch nicht, von ihrer Seite. :D
zickenqueen
25-08-2019, 10:17
Er verdient halt damit seine Brötchen....wenn man(n) schon zu sonst nix taugt ist das immer noch besser als Hartz 4
und was das angebliche mobbing betrifft....es ist halt einfach in der heutigen Zeit so, dass sich jeder Hansel total ernst nimmt, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und das zu allem immer ein Mordsgeschrei gestartet wird. Man gewöhnt sich dran .....
Er verdient halt damit seine Brötchen....wenn man(n) schon zu sonst nix taugt ist das immer noch besser als Hartz 4
und was das angebliche mobbing betrifft....es ist halt einfach in der heutigen Zeit so, dass sich jeder Hansel total ernst nimmt, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und das zu allem immer ein Mordsgeschrei gestartet wird. Man gewöhnt sich dran .....
:D jo, so siehts hier aus
Miss_LadyLike
25-08-2019, 13:01
Was heutzutage alles schon als Mobbing bezeichnet wird :rotfl::rolleyes:
Marauder
25-08-2019, 13:05
Definition Mobbing:
Mobbing ist eine spezielle Form der Aggression, die dadurch charakterisiert ist, dass das Opfer wiederholt und systematisch aggressiven Akten eines oder mehrerer Täter ausgesetzt ist. (Stangl, 2019).
Verwendete Literatur
Stangl, W. (2019). Stichwort: 'Mobbing'. Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.
WWW: https://lexikon.stangl.eu/445/formen-des-mobbing/ (2019-08-25)
titaniafee
25-08-2019, 16:35
Es ist wirklich unverschämt von dir wirkliche Opfer mit Leuten, die die Opferrolle als Lebensweise perfektionieren, gleich zu setzen.
fandango
25-08-2019, 16:48
Es ist wirklich unverschämt von dir wirkliche Opfer mit Leuten, die die Opferrolle als Lebensweise perfektionieren, gleich zu setzen.
Wirkliche Opfer.
Wirkliche Kranke.
Wirkliche Bedürftige.
Wirkliche Flüchtlinge.
Verzeih, scheinbar reagiere ich allergisch auf dieses Wort.
Aber selbst wenn jemand die Opferrolle als Lebensweise perfektioniert - wenn so etwas überhaupt möglich ist - darf doch niemand derart schäbig mit ihm umgehen.
El Coco Loco
25-08-2019, 16:55
Fährt man sich jetzt wieder am Thema Mobbing fest?
Natürlich haben sich die eine oder andere Person verbal im Ton vergriffen aber muss man deswegen schon von Mobbing sprechen. Wenn einem eine Person auf den Senkel geht und man dies auch so kundtut, dann mobbt man die Person also schon?
Schüler, die vom gesamten Klassenkollektiv ausgegrenzt werden, können darüber nur milde lächeln. Oder eigentlich eher weinen, wie inflationär man hier mit dem Wort "Mobbing" umgeht, mal wieder.
Giftnudel
25-08-2019, 17:24
BB sollte ein Sondervoting machen. :brüll: Und das Mobbing-Opfer der diesjährigen Staffel ist...
badenserin
25-08-2019, 17:28
Nicht jeder Konflikt ist Mobbing und ich störe mich auch am inflationären Einsatz des Begriffs.
Beim Verhalten Joey gegenüber sehe ich aber die Grenze zu einem einfachen Vergreifen in der Wortwahl weit überschritten. Hätte jetzt einer gesagt: He, du nervst, mir bluten gleich die Ohren, dein Geschwätz geht mir so auf den Zeiger, dass ich dich nicht auch noch singen hören will, hätte sich der Betroffene im Ton vergriffen.
Die Beschimpfungen waren derart vulgär-überzogen, dem Anlass (Genervtsein) nicht angemessen und dazu gegen einer als schwächer eingeschätzten Person eingesetzt. Diese wurde als "Zielscheibe" bezeichnet und andere einbezogen, die sich dem angeschlossen und die Wortwahl aufgegriffen haben. Die Formalbeleidigungen hatten auch keinen Bezug zum Verhalten von Joey.
Mobbingelemente (Zielscheibe) waren also ansatzweise durchaus erkennbar und man kann sich schon die Frage stellen, wie sich die Sache entwickelt hätte, wenn es sich nicht um ein zeitlich derart begrenztes Format gehandelt hätte, sondern die Bewohner im echten Leben miteinander eingesperrt gewesen wären.
(...) Aber selbst wenn jemand die Opferrolle als Lebensweise perfektioniert - wenn so etwas überhaupt möglich ist - darf doch niemand derart schäbig mit ihm umgehen.
Da wäre doch jetzt zunächst erstmal zu klären, wann eine zwischenmenschliche Begegnung ein "Umgang mit einem anderen Mensch" ist!
fandango
25-08-2019, 18:42
Natürlich haben sich die eine oder andere Person verbal im Ton vergriffen aber muss man deswegen schon von Mobbing sprechen. Wenn einem eine Person auf den Senkel geht und man dies auch so kundtut, dann mobbt man die Person also schon?
Schüler, die vom gesamten Klassenkollektiv ausgegrenzt werden, können darüber nur milde lächeln. Oder eigentlich eher weinen, wie inflationär man hier mit dem Wort "Mobbing" umgeht, mal wieder.
Wer? Du?
watching27
25-08-2019, 18:59
Ich finde, Joey Heindle hat hier im Forum genügend Aufmerksamkeit gefunden.
Die Hobbypsychologen hier konnten das Geschehen um ihn bei PBB ausreichend diskutieren, aber jetzt muss auch mal wieder gut sein.
Die Qualitätssender RTL und VOX werden schon dafür sorgen, dass er nicht in der Versenkung verschwindet.
Jeder Zirkus braucht seinen Clown und er ist schon wieder beim Comedy Faisal in einer sicher albernen Quizshow angekündigt. Die nun fällige Scheidung von seiner 1. Frau wird sicher Medienwirksam ausgeschlachtet.
Und so geht das immer weiter, Kommentare zu total überflüssigen Hitlisten, ein bisschen Privatleben in den sozialen Medien usw. Ich hoffe nur, dass die ÖR einen weiten Bogen um ihn machen.
ahhh ja.:eek:
und deine meinung ist gesetz?
tv-formate braucht man nicht schauen u. threads hier nicht lesen.:idee:
watching27
25-08-2019, 19:13
:suspekt:
genau er verdient sein geld damit u. hängt nicht viele in seinem alter einfach nur rum. eine ausbildung hat er auch noch.
ihn hinzustellen als würde er nichts taugen, finde ich echt daneben.:q:
schade das einige anscheinend nicht in d. lage sind, zu relativieren.
Jeff Shaggy
25-08-2019, 19:26
ahhh ja.:eek:
und deine meinung ist gesetz?
tv-formate braucht man nicht schauen u. threads hier nicht lesen.:idee:
Ist das eigentlich schon Mobbing; wenn die Diskutanten hier als Hobbypsychologen bezeichnet werden? :D ;)
watching27
25-08-2019, 19:37
Ist das eigentlich schon Mobbing; wenn die Diskutanten hier als Hobbypsychologen bezeichnet werden? :D ;)
nö.:)
diese bezeichnung benutze ich nicht in bezug auf das format u. auch nicht auf die schreibe in einem moderierten forum.
ich kann da schon ein bissl unterscheiden. also zwischen unangebracht - mobbing.;)
Nö, ist es noch nicht. :floet:
Denn:
Von einem anderen Mensch Geschriebenes und/oder Gesagtes muss ein Mensch nicht auf sich selbst beziehen.
Jeff Shaggy
25-08-2019, 19:54
:rotfl: Das war ein Scherz, Leute! :)
Glaub ich auch nicht. Joey ist einfach noch ein Kind und sollte in Therapien seine Kindheit oder was auch immer aufarbeiten bevor er eine Familie gründet. Welche Frau will schon ein Kind mit einem Kind...?
Naja gleiches Spiel wie bei Menderes. Die sind erstmal ganz ok und so - solange sie den Mund nicht aufmachen.
Wirkliche Opfer.
Wirkliche Kranke.
Wirkliche Bedürftige.
Wirkliche Flüchtlinge.
Aber selbst wenn jemand die Opferrolle als Lebensweise perfektioniert - wenn so etwas überhaupt möglich ist - darf doch niemand derart schäbig mit ihm umgehen.
:d:
Dieser Thread ist mir zu lang zum alles Lesen :)
Mir hat am Besten gefallen, dass Almklausi gesagt hat, dass er Joey in den letzten 2 Tagen so etwas auf den Boden der Realität zu bringen, und man hat ja auch Teile dieses Gespräches gesehen. Dabei wirkte Joey viel vernünftiger als sonst. Also ich glaube, dass Almklausi Joey da richtig gut getan hat und das freut mich!
Des Weiteren bin ich auch extrem erfreut, dass Joey nicht gewonnen hat, das hätte mir gewaltig gestunken. Und BB fühlt sich richtig an, wenn am Ende ein Sieger herauskommt, der glücklich macht, und das war dieses Jahr der Fall!
Ein paar Tage lang habe ich wahrgenommen, dass sie ordentlich an Joeys Stuhl sägten redaktionell, das hörte dann für mich aber schlagartig auf nach dem Zusammenschnitt der zahllosen "man tut Joey einen Gefallen wenn man ihn herauswählt".
Ich finde Joey hat kein Gefühl in den Augen. Und witzig dass er nur 1 Monat jünger sein soll als Tobi xD
Du, für manche ist es schon Mobbing, wenn man mit jemandem nicht redet. Manche schützen sich damit selbst und wollen sich als Opfer sehen.
Und, es ist für mich völlig normal, dass man Menschen in solche Extremsituationen auf engstem Raum mit fremden Menschen mal aus dem Rahmen fallen - verbal oder sonst wie.
Ich bin auch ein sehr geduldiger, zurückhaltender Mensch aber ich glaube nach spät. 3 Tagen wären die mir auch alle auf den Keks gegangen.
Und wenn man schon im Dschungelcamp war und sich dann auch noch freiwillig beim Promi BB anmeldet, dann sorry selber schuld.
Dieser Thread ist mir zu lang zum alles Lesen :)
Mir hat am Besten gefallen, dass Almklausi gesagt hat, dass er Joey in den letzten 2 Tagen so etwas auf den Boden der Realität zu bringen, und man hat ja auch Teile dieses Gespräches gesehen. Dabei wirkte Joey viel vernünftiger als sonst. Also ich glaube, dass Almklausi Joey da richtig gut getan hat und das freut mich!
Des Weiteren bin ich auch extrem erfreut, dass Joey nicht gewonnen hat, das hätte mir gewaltig gestunken. Und BB fühlt sich richtig an, wenn am Ende ein Sieger herauskommt, der glücklich macht, und das war dieses Jahr der Fall!
Ein paar Tage lang habe ich wahrgenommen, dass sie ordentlich an Joeys Stuhl sägten redaktionell, das hörte dann für mich aber schlagartig auf nach dem Zusammenschnitt der zahllosen "man tut Joey einen Gefallen wenn man ihn herauswählt".
Ich finde Joey hat kein Gefühl in den Augen. Und witzig dass er nur 1 Monat jünger sein soll als Tobi xD
...ich hatte das Gefühl, dass er im Finale, als Tobi rausgewählt wurde, wirklich geglaubt hat, dass er gewinnt.
Dieser komische unberechenbare Blick, dieses ernste Gesicht, als er auf den Boden geguckt hat, diese gespielte Aufregung... das war alles irgendwie so total unsympathisch und gestellt. Ka... nicht zu vergessen, die peinliche "Finalrede", wo er Belgien und Luxemburg (?) gedankt hat... für Anrufe ^^ haha.
GiGi_Ganter
25-08-2019, 20:26
*OMG* Anal
ysiert ihr den Joey
immer noch???
Das grenzt ja
an mobbing
Wenn der
arme Purche
das liest :crap:
Ich fasse das auch nicht. Wenn jemand 3 Tage von 4 Leuten contra kriegt, durchaus mit Beschimpfungen, dann wird hier von einzelnen Usern ein Mobbing-Szenario kreiert.
Und anschließend mobben sich die zusammen, um gegen einzelne User zu mobben. :rotfl:
Aber das wäre ja nicht das gleiche.... warum, hab ich allerdings nicht verstanden :rolleyes:
Anscheinend ist Vergewaltigung gleichzusetzen mit Beschimpfung :q:
Giftnudel
26-08-2019, 10:28
Nicht jeder Konflikt ist Mobbing und ich störe mich auch am inflationären Einsatz des Begriffs.
Beim Verhalten Joey gegenüber sehe ich aber die Grenze zu einem einfachen Vergreifen in der Wortwahl weit überschritten. Hätte jetzt einer gesagt: He, du nervst, mir bluten gleich die Ohren, dein Geschwätz geht mir so auf den Zeiger, dass ich dich nicht auch noch singen hören will, hätte sich der Betroffene im Ton vergriffen.
Die Beschimpfungen waren derart vulgär-überzogen, dem Anlass (Genervtsein) nicht angemessen und dazu gegen einer als schwächer eingeschätzten Person eingesetzt. Diese wurde als "Zielscheibe" bezeichnet und andere einbezogen, die sich dem angeschlossen und die Wortwahl aufgegriffen haben. Die Formalbeleidigungen hatten auch keinen Bezug zum Verhalten von Joey.
Mobbingelemente (Zielscheibe) waren also ansatzweise durchaus erkennbar und man kann sich schon die Frage stellen, wie sich die Sache entwickelt hätte, wenn es sich nicht um ein zeitlich derart begrenztes Format gehandelt hätte, sondern die Bewohner im echten Leben miteinander eingesperrt gewesen wären.
Ob diese - zugegeben im Ton unterirdischen Beleidigungen - dem Anlass entsprechend überzogen oder das einzige Mittel waren, sich gegen Joey zu wehren, wissen wir nicht. Joeys Verhalten war oft grenzüberschreitend und beleidigend. Ich erinnere an seine Fragen zum Thema Sex, die er Lilo stellte. Auch seine Einmischung in die Aktivitäten des Bärchens waren übergriffig (Whirlpool - Wanne). Das über einstündige Gespräch zwischen Joey und Chris, das den Beleidigungen vorausging, haben wir gar nicht gesehen.
Joey war auch keineswegs so isoliert, wie man es gerne dargestellt hat. Er hatte ausreichend Ansprechpartner. Aus Satzfetzen konnte man schließen, dass er den ganzen Tag rumgeheult hat. Heimweh, sein Schatz, Schicksal oder sonstiger - für einen 27jährigen Mann - Kinderkram. Wenn sich ein Teil der Mitbewohner dann heftig gegen Joeys überzogenes Anspruchsdenken wehren ist das ihr gutes Recht. Wir gehen tagtäglich Menschen, die uns derart nerven, aus dem Weg. Das können die Camper noch nicht mal ansatzweise.
Miss_LadyLike
26-08-2019, 11:08
Ich hab mir gestern noch mal die Aftershow auf Sixx angeschaut:
Was mir da wirklich extrem aufgefallen ist: Joey hat ja ein richtiges Aufmerksamkeitsproblem: wenn er nicht die Aufmerksamkeit bekommt,ist er gleich wie ein kleines Kind:help:
starshine_vie
26-08-2019, 12:12
Joey scheint tatsächlich ungemein anstrengend zu sein. Das nervt sicher extrem, wenn man ihm nicht ausweichen kann. Es ist dann für mich absolut verständlich, wenn man ihm eine Ansage macht oder sich bei den anderen über ihn aufregt. Was für mich allerdings unbegreiflich ist, ist das unterirdische Niveau. Diese Ausdrücke und die Aggressivität. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem, wenn ein an und für sich intelligenter Mensch, mit auch guten Argumenten (Chris) sicher dermaßen assozial ausdrückt. Nun ja, sichtlich musste er ein Image schützen. Keine Ahnung.
Naja du darfst nicht vergessen, dass die da in sehr beengten Raum gelebt haben und wenn dann einer 24/7 so eine Show abzieht, brennen schonmal die Sicherungen durch.
Dom Basaluzzo
26-08-2019, 12:53
Ich kannte viele der Kandidaten nicht, so auch Almklausi. Der war da drin wirklich einer der angenehmsten Teilnehmer.
Dom Basaluzzo
26-08-2019, 12:56
Wirkliche Opfer.
Wirkliche Kranke.
Wirkliche Bedürftige.
Wirkliche Flüchtlinge.
Danke! :d:
starshine_vie
26-08-2019, 13:05
Naja du darfst nicht vergessen, dass die da in sehr beengten Raum gelebt haben und wenn dann einer 24/7 so eine Show abzieht, brennen schonmal die Sicherungen durch.
Sicherungen durchbrennen von mir aus okay. Aber mir würden solche Worte einem Anderen gegenüber nie und nimmer in den Sinn kommen. Vielleicht bin ich einfach zu alt, das zu verstehen. Geht für mich gar nicht.
Dom Basaluzzo
26-08-2019, 13:10
Ansonsten vergleiche besser keine Vergewaltigung mit dem was dort bei PB mit Joey lief.
Informiere Dich bitte bei Gelegenheit, was eine Analogie (https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)) ist.
Ob diese - zugegeben im Ton unterirdischen Beleidigungen - dem Anlass entsprechend überzogen oder das einzige Mittel waren, sich gegen Joey zu wehren, wissen wir nicht. Joeys Verhalten war oft grenzüberschreitend und beleidigend. Ich erinnere an seine Fragen zum Thema Sex, die er Lilo stellte. Auch seine Einmischung in die Aktivitäten des Bärchens waren übergriffig (Whirlpool - Wanne). Das über einstündige Gespräch zwischen Joey und Chris, das den Beleidigungen vorausging, haben wir gar nicht gesehen.
Joey war auch keineswegs so isoliert, wie man es gerne dargestellt hat. Er hatte ausreichend Ansprechpartner. Aus Satzfetzen konnte man schließen, dass er den ganzen Tag rumgeheult hat. Heimweh, sein Schatz, Schicksal oder sonstiger - für einen 27jährigen Mann - Kinderkram. Wenn sich ein Teil der Mitbewohner dann heftig gegen Joeys überzogenes Anspruchsdenken wehren ist das ihr gutes Recht. Wir gehen tagtäglich Menschen, die uns derart nerven, aus dem Weg. Das können die Camper noch nicht mal ansatzweise.:d:
Darkfire
26-08-2019, 13:20
Informiere Dich bitte bei Gelegenheit, was eine Analogie (https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)) ist.
Ich weis schon was eine Analogie ist, weist du das ? Ich zitiere mal:
deren Bewertung durch bekannte, ähnliche oder teilweise identische Verhältnisse erläutert wird
Du vergleichst das dort was da pasiert ist mit einer Vergewaltigung!
Wo ist eine Vergewaltigung auch nur annähernd „ähnliche oder teilweise identisch“
Hier hast du absolut den Boden jeglicher Realität verlassen, da muss man echt nicht drüber diskutieren.
Im übrigen warte ich immer noch darauf auf ein Link, wo ich mich als Fan von irgendeinem auf dem Campingplatz gezeigt habe.
Keiner von denen hat das Geld verdient das man ihm gezahlt hat und schon gar nicht den Gewinn.
Ich sagte das auch mehrmals ausdrücklich.
Hast du mich verwechselt dann sag es und ok.
Dom Basaluzzo
26-08-2019, 13:24
:eek: ... Was führst Du denn bitte für abstruse Vergleiche an?
Die Leute bekommen Kohle dafür, dass sie in so ein Format gehen. Sie haben JEDERZEIT die Möglichkeit, diese Plattform zu verlassen. Und.... sie wissen (Chris angeblich nicht :D), was abläuft.
Um bei Deinem echt üblen Beispiel zu bleiben: Dann frag mal diese vergewaltigte Frau, ob sie dieses Martyrium auch JEDERZEIT hätte beenden können!!!!!
Meine Beispiele führten z.B. Frauen an, die trotz Vergewaltigung durch einen Arbeitgeber, dort weiter arbeiten und man weiß warum das so ist: wirtschaftliche Zwänge. Leute, die am Arbeitsplatz gemobbt werden, können oft aus dem gleichen Grund nicht einfach kündigen. Natürlich hätte der Gemobbte jederzeit aus der Show aussteigen können, sofern es keinen finanziellen Grund für ihn gab, dort trotzdem zu bleiben - etwas, es nur wegen des Geldes zu machen, das hier bei Zlatko abgefeiert wurde, so gesehen hat Joey dann wohl auch einfach "seinen Hintern verkauft" (zitiert nach @GiGi_Ganter) und das über sich ergehen lassen. Die für mich ähnlichen Zusammenhänge mögen für Dich "abstrus" und "übel" sein, aber Deine Wahrnehmung ist nicht mein Thema.
Deine gesamten Posts in all den Tagen, die ich gelesen habe sind einfach nur zum fremdschämen und kopfschütteln......
Darkfire
26-08-2019, 13:35
Wie man an den Prozenten dort drin und an deiner Reaktion sehen kann, erfährt ein Joey auch genug Zuspruch.
Es war nicht so das er im BB Haus von lauter Feinden umgeben war die ihn Analogisch die ganze Zeit vergewaltigten.
Er wurde sogar von Tobi gesavet im Gegensatz zu allen anderen Bewohnern.
Er lebt sehr gut von seiner Opferrolle, aber genau diese Opferrolle lässt auch immer wieder Leute auftreten die ihn vor der bösen Welt retten wollen.
Joey frühstückt so zb eine Freundin nach der anderen ab, die immer seine große Liebe ist und danach wenn sie nichts mehr bringt verschwindet sie wieder komplett aus seinem Leben und taucht nur noch bei der Gruppe der Menschen auf die ihn ausnutzen wollte, siehe seinen eigenen aufgezeichneten Lebenslauf in der Finalsendung.
und immer sind die anderen Schuld, niemals hinterfragt er sein eigenes Verhalten.
Dom Basaluzzo
26-08-2019, 13:45
Ich weis schon was eine Analogie ist, weist du das ? Ich zitiere mal:
deren Bewertung durch bekannte, ähnliche oder teilweise identische Verhältnisse erläutert wird
Du vergleichst das dort was da pasiert ist mit einer Vergewaltigung!
Wo ist eine Vergewaltigung auch nur annähernd „ähnliche oder teilweise identisch“
Hier hast du absolut den Boden jeglicher Realität verlassen, da muss man echt nicht drüber diskutieren.
Hast Du diesen Teil überlesen?
Bekannte Informationen aus einem vergleichbaren Sachzusammenhang oder ein in einem vergleichbaren Zusammenhang bereits gefundener Konsens werden so zur Veranschaulichung eines anderen Zusammenhanges oder zur Verstärkung eines Argumentes in einem anderen Zusammenhang genutzt.
Alternative: Du bist komplett anderer Meinung und teilst deswegen nicht die Sicht auf den Zusammenhang. Darüber können wir dann aber nicht weiter diskutieren, da haben wir unbewegliche Standpunkte. Ich habe nicht Vergewaltigung mit Mobbing verglichen (ob letzteres bei BB statt fand, ist ja ohnehin für viele umstritten), sondern wie es von außen wahr genommen wird: hier sind einige der Meinung, Joey hätte jederzeit gehen können. Bei vergewaltigten Frauen, die nicht sofort aus ihrem Umfeld, wo die Vergewaltigung passiert ist, abhauen, werden Zweifel geäußert ob die Vergewaltigung überhaupt statt gefunden hat, bei Mobbing am Arbeitsplatz ein gleiches Muster. Mir ging es um die Reaktion. Z.B. auch, dem Gemobbten die Hauptschuld an der Gruppendynamik, die gegen ihn ausgerichtet war, anzulasten. Dieses Muster ist bekannt (für mich sind gedemütigte Menschen in ähnlichen Situationen, die Situation ist nicht die Tat!), die hatte ich in meinen Beispielen bereits angeführt und wer nicht erkennt, dass ich damit nicht Vergewaltigung und Mobbing gleich gesetzt habe, wird keine weitere Erklärung akzeptieren. Deshalb werde ich das Thema für mich hier beenden.
Im übrigen warte ich immer noch darauf auf ein Link, wo ich mich als Fan von irgendeinem auf dem Campingplatz gezeigt habe. (...)
Hast du mich verwechselt dann sag es und ok.
Mit der Suche komme ich hier überhaupt nicht klar und eine Verwechslung kann ich jetzt nicht mehr ausschließen, da ich Dir glaube, wenn Du es so schreibst, also in diesem Zusammenhang: Entschuldigung! :blush:
spundbrett
26-08-2019, 23:04
Jetzt habe ich die ganze Mobbingdebatte verfolgt und muß mich doch noch mal melden.
Wenn das Verhalten der Bewohner Joey gegenüber Mobbing war, frage ich , wie nennt sich Joeys Verhalten gegenüber anderen Bewohnern?. .. Nötigung? Er hat die BW genötigt, sich seine Übergriffe, seine Heulereien und sei Gejammer anzutun und WEHE WEHE, wenn sich jemand gewehrt hat.(vielleicht fühlte sich dadurch auch jemand emotional vergewaltigt?)
Ich gebe zu, als Chris zu Beginn gleich angekündigt hat, sich den Joey "vorzunehmen" hatte ich auch Mobbing erwartet. Aber das ist nach meiner Meinung nicht eingetreten. Und was Zlatko betrifft, so hat er sich von Joey einwickeln lassen und wollte ihn in guten Glauben unter seine Fittiche nehmen. Nur daß Joey seinen "Aufmerksamkeitsspender" je nach Verfügbarkeit ändert. Zlatko war enttäuscht und seine Worte sehr deutlich. Er nannte ihn Stricher was umgangsprachlich [beleidigend für eine weibisch wirkende, dumme männliche Person bedeutet. Was davon stimmt nicht?
Und noch etwas: Sollte es tatsächlich zu Mobbing in solch einem Konzept kommen, hat der Sender die Verantwortung, die gemobbte Person zu schützen und diese Handlungen zu unterbinden. Das geschieht jedoch nicht durch Ansprachen an die Zuschauer.
Dom Basaluzzo
26-08-2019, 23:56
wie nennt sich Joeys Verhalten gegenüber anderen Bewohnern?. .. Nötigung?
Hatten die keine Alternative?
"Lass uns das Thema wechseln."
"Ich möchte/ kann jetzt nicht mit Dir reden."
"Bitte benutze mich nicht als Deinen emotionalen Abfalleimer, dafür gibt es Gesprächstherapien mit professioneller Hilfe und nicht Fernsehshows".
Usw. usf. Von freundlich bis abweisend ohne Beleidigungen, was ist daran so schwer? Ich habe keines dieser Beispiele in der Sendung gehört. Geschnitten oder tatsächlich nicht vorgekommen?
Den ersten Satz benutze ich relativ häufig, wenn z.B. ein Freund immer wieder mit einer Ex-Geschichte anfängt, solche Themen höre ich mir aber durchaus länger als zwei Wochen an, ich wohne ja nicht mit denen zusammen.:D
carciola
27-08-2019, 00:27
"Bitte benutze mich nicht als Deinen emotionalen Abfalleimer, dafür gibt es Gesprächstherapien mit professioneller Hilfe und nicht Fernsehshows".
Usw. usf. Von freundlich bis abweisend ohne Beleidigungen, was ist daran so schwer? Ich habe keines dieser Beispiele in der Sendung gehört. Geschnitten oder tatsächlich nicht vorgekommen?
Den ersten Satz benutze ich relativ häufig, wenn z.B. ein Freund immer wieder mit einer Ex-Geschichte anfängt, solche Themen höre ich mir aber durchaus länger als zwei Wochen an, ich wohne ja nicht mit denen zusammen.:D
Kann schon mal passieren wenn von 24 Stunden in der sogenannten "TZF" höchstens 1-2 Stunden wirr zusammen geschnitten gezeigt werden
Usw. usf. Von freundlich bis abweisend ohne Beleidigungen, was ist daran so schwer? (...)
Nun ja, die von dir genannten Alternativen gegenüber einem Joey Heindle zu äußern, ist wohl nicht schwer.
Schwer wird es sein, danach mitzuerleben, wie Joey die genannten Alternativen kontraproduktiv auf sich bezieht.
Giftnudel
27-08-2019, 07:41
Gibt es bei diesem Tanzen auf Eis auch eine Jury, die die Performance bewertet? Dürfen da auch die Zuschauer für ihre Favoriten anrufen?
Gibt es bei diesem Tanzen auf Eis auch eine Jury, die die Performance bewertet? Dürfen da auch die Zuschauer für ihre Favoriten anrufen?
Ja, da sitzen vier Menschen in der Jury, unter anderem Katharina Witt und noch ein deutscher Meister im Eiskunstlaufen. Das läuft ähnlich wie bei Lets Dance.
Jury und Telefonvoting und die beiden Paare mit den wenigstens Punkten müssen noch mal gegeneinander antreten und dann entscheidet die Jury, wer bleiben darf. Falls das mittlerweile nicht geändert wurde. :nixweiss:
Es ist immer sehr tränenreich und viel Schicksal wird auch ausgepackt.
Selbst Tobi hat ihn an einer Stelle mal deutlich zurechtgewiesen, dass es jetzt mal gut sei, als Joey gerade mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte.
Klar war das zum Teil hart, wieviel Gegenwind er zwischenzeitlich bekam. Aber insgeheim glaube ich, dass er mindestens im Unterbewusstsein darauf spekuliert hat, dass ihm das wunderbar in die Karten spielt. Nur so bekam die Mitleidsnummer (schaut mal Zuschauer, wie übel einem guten, ehrlichen Menschen wie mir mitgespielt wird) doch überhaupt die nötige Plattform und vermeintliche "Glaubwürdigkeit".
Ich hab wirklich null Mitleid mit ihm in diesem Format.
Giftnudel
27-08-2019, 08:36
Ja, da sitzen vier Menschen in der Jury, unter anderem Katharina Witt und noch ein deutscher Meister im Eiskunstlaufen. Das läuft ähnlich wie bei Lets Dance.
Jury und Telefonvoting und die beiden Paare mit den wenigstens Punkten müssen noch mal gegeneinander antreten und dann entscheidet die Jury, wer bleiben darf. Falls das mittlerweile nicht geändert wurde. :nixweiss:
Es ist immer sehr tränenreich und viel Schicksal wird auch ausgepackt.
Ein perfektes Heindle-Format also. Er allein wird schon die Eisfläche fluten. Vielleicht würden sie diesmal besser ein Wasser-Ballett draus machen :D
starshine_vie
27-08-2019, 08:39
Ein perfektes Heindle-Format also. Er allein wird schon die Eisfläche fluten. Vielleicht würden sie diesmal besser ein Wasser-Ballett draus machen :D
:rotfl: gute Idee. Und unter Wasser kann er nicht sprechen und rumjammern :teufel:
Giftnudel
27-08-2019, 08:42
Naja, irgendwann wird er ja nach Luft schnappen müssen...und natürlich die Zuschauer aus der Schweiz und Österreich begrüßen
Naja, irgendwann wird er ja nach Luft schnappen müssen...und natürlich die Zuschauer aus der Schweiz und Österreich begrüßen
Und Belgien und Luxemburg nicht zu vergessen. :D
Schon ein bissi witzig.... andere können also das, was ein Joey Deiner Ansicht nach nicht konnte :zahn: :feile:
Bitte weiter so, das unterhält mich sehr :D :D