PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große IOFF-Tauschbörse


Werbung

BlackGirl
04-09-2019, 18:32
Hier ist sie endlich!
Die große, absolut umfassende, trementiöse und
zu 100% userfreundliche

IOFF Tauschbörse

Die beste Tauschbörse, welche die Menschheit jemals gesehen hat
und aller, die je kommen mögen.


Ok, genug geschleimt, sonst bekommt ich noch ein rotes Käppi mit dem Aufdruck MIGA. ;)

Am Anfang soll es nur um Bücher, und eventuell Hörbücher, gehen und wenn es mal läuft, können wir auch andere Dinge wie DVD's, PC Spiele und anderes hinzunehmen. Damit es halbwegs geordnet zugeht, wäre es nett :hammer:, wenn wir uns (freiwillig) an die eine oder andere Regel halten könnten:

1. Pro User bitte nur ein Posting mit einer Liste der Bücher, die abgegeben werden sollen/müssen/können.
2. Ein zweites Posting mit einer Wunschliste, was man gerade sucht, geht natürlich auch.
3. Bitte keine Fotos, sondern wirklich eine selbstgetippte Liste. Warum? Dann kann recht einfach innerhalb des Threads gesucht werden.

4. Bitte nicht zuviel Geschreddere und Off-topic Diskutierei, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

5. Ganz wichtig, ein Tausch (oder Verkauf) ist eine absolute Privatsache zwischen zwei User. Kommt bloss nicht auf die Idee, wenn was schief geht, scotty die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.





Beispielliste:

F.Paul Wilson, Geheimakte Proteus, TB
Suzanne Collins, Gregor und der Fluch des Unterlandes, TB
Stephen Amidon, Traumstadt, TB
TB = Taschenbuch, HC = Hardcover, HB = Hörbuch

UschivonBayern
05-09-2019, 05:08
Also so einen ähnlichen Thread hatten wir bei den Büchern. Drück dir die Daumen, dass der hier besser läuft. Denn die Idee finde ich gut.

BlackGirl
05-09-2019, 06:18
Also so einen ähnlichen Thread hatten wir bei den Büchern. Drück dir die Daumen, dass der hier besser läuft. Denn die Idee finde ich gut.

Danke. Ich geh aber auch davon aus, daß jeder vielleicht erst am WE Zeit hat, seine Liste zu schreiben. Oder sich zu entscheiden, was weg darf. Ich muß ja auch erstmal in Ruhe schauen, welche Stephen King mir noch fehlen...

Trabbatooni
05-09-2019, 07:16
Verschenke
Peter Scholl-Latour . Zwischen den Fronten
Marcel Reich-Ranicki . Meine Geschichte
Claus Kleber . Spielball Erde
Hans Küng . Was ich glaube
Rachel Joyce . Die unwahrscheinlichste Pilgerreise des Harold Frey

Trabbatooni
05-09-2019, 07:18
Verschenke auch an Jurastudenten diverse Kommentare. Gerne fragen.

Sabuha
05-09-2019, 11:09
Oh man
Ich sollte hier garnicht erst reinschauen, schon bei der ersten Liste ist ein „oh, das würd ich wollen“ aufgeploppt.

Könnt ihr noch erstmal nur Suche-Listen machen? :D

BlackGirl
05-09-2019, 11:52
Oh man
Ich sollte hier garnicht erst reinschauen, schon bei der ersten Liste ist ein „oh, das würd ich wollen“ aufgeploppt.

Könnt ihr noch erstmal nur Suche-Listen machen? :D

:tsts: Nein, nein, das Ganze entstand ja, damit sich Dost traut sich von einigen Büchern zu trennen.

Witwe Bolte
05-09-2019, 12:15
Jemand Interesse an Fifty Shades of Grey in Englisch? :zahn:
Ich wüßte allerdings nichts, was ich jetzt dafür eintauschen würde.

CrazyOldLady
05-09-2019, 12:40
Fifty Shades auf Deutsch :lol:


:grinwech:

Kekskuchen
05-09-2019, 12:47
Jemand Interesse an Fifty Shades of Grey in Englisch? :zahn:
Ich wüßte allerdings nichts, was ich jetzt dafür eintauschen würde.Eine Peitsche vielleicht?

BlackGirl
05-09-2019, 12:48
Fifty Shades auf Deutsch :lol:


:grinwech:

Würd ich sofort im Altersheim abgeben... :D

Witwe Bolte
05-09-2019, 12:50
Fifty Shades auf Deutsch :lol:


:grinwech:


Eine Peitsche vielleicht?
Ihr seid so doof. :D Aber wir sollen ja nicht shreddern.

CrazyOldLady
05-09-2019, 13:10
Sorry aber es bot sich so schön an :blush:
:bussi:

BlackGirl
05-09-2019, 14:00
Ihr seid so doof. :D Aber wir sollen ja nicht shreddern.

Es ging um Büchertausch, also noch absolut on topic. ;)

Nosferata
05-09-2019, 14:03
Vorschlag meinerseits:

Damit die eigentlichen Bücher-Listen nicht untergehen, sollte jeder Poster diese irgendwie farblich gestalten und vielleicht auch ne große Schriftgröße wählen.

So als Eye-Catcher ... sonst sucht man sich später dumm und dämlich zwischen den Gesprächen, denn ganz ohne Shreddern wird es nie abgehen.

BlackGirl
05-09-2019, 14:25
Vorschlag meinerseits:

Damit die eigentlichen Bücher-Listen nicht untergehen, sollte jeder Poster diese irgendwie farblich gestalten und vielleicht auch ne große Schriftgröße wählen.

So als Eye-Catcher ... sonst sucht man sich später dumm und dämlich zwischen den Gesprächen, denn ganz ohne Shreddern wird es nie abgehen.

Deshalb Listen aus Text und keine Bilder. Dann kann ich den Thread nach einem bestimmten Author durchsuchen. ;)

Nosferata
05-09-2019, 14:28
Deshalb Listen aus Text und keine Bilder. Dann kann ich den Thread nach einem bestimmten Author durchsuchen. ;)

Wenn aber jemand nichts Bestimmtes sucht, sondern nur schauen will, was angeboten wird?

Naja, macht wie ihr denkt ... war nur ein Vorschlag.

BlackGirl
05-09-2019, 14:39
Wenn aber jemand nichts Bestimmtes sucht, sondern nur schauen will, was angeboten wird?

Naja, macht wie ihr denkt ... war nur ein Vorschlag.

Hm, ich könnte im EP die Angebotspostings verlinken?

ganzblau
05-09-2019, 21:48
Gute Idee :ja:

Ich glaube, ich guck' im Moment nur. Also erst mal :Popcorn:

Flurfunk
06-09-2019, 13:28
Hat jemand Bücher von Pearl S. Buck abzugeben?
Ich habe nach 30 Jahren eines aus einem Mitnahmeregal bekommen und fand es so schön zu lesen wie früher. Leider habe ich gar keine Bücher von ihr, weil ich damals nur Bibliotheksbücher gelesen hab.

Suther Cane
07-09-2019, 10:18
Jemand Interesse an Fifty Shades of Grey in Englisch? :zahn:
Ich wüßte allerdings nichts, was ich jetzt dafür eintauschen würde.

:wink:
Ich lese gerne auf englisch.

Könnte diverse englische Krimis (McDermit und solche Sachen) dagegen anbieten. Allerdings bräuchtest Du da etwas Geduld. Die stehen bei meinen Eltern und da komme ich nicht so schnell hin.

Witwe Bolte
07-09-2019, 11:24
Hey, schön!
Das ist bloß mein Problem hier, ich wüßte kein Buch, was ich dafür tauschen wollte, Krimis sind nicht mein Ding. :(

Suther Cane
07-09-2019, 13:04
Hey, schön!
Das ist bloß mein Problem hier, ich wüßte kein Buch, was ich dafür tauschen wollte, Krimis sind nicht mein Ding. :(

Was liest Du denn gerne? Bei meiner Mutter finde ich sicher auch Historienromane, Romanzen und ähnliches. Allerdings dann auf Deutsch.

Witwe Bolte
07-09-2019, 20:08
Ich lese kaum Romane, eher (Auto)biographien, Selbsthilfe- oder Sachbücher (muss auch nicht Englisch sein). Aber davon habe ich auch soviel, dass es noch jahrelang reicht. [emoji21]

Suther Cane
07-09-2019, 20:24
Ich lese kaum Romane, eher (Auto)biographien, Selbsthilfe- oder Sachbücher (muss auch nicht Englisch sein). Aber davon habe ich auch soviel, dass es noch jahrelang reicht. [emoji21]

In die Richtung habe ich wirklich wenig. Biografien kann ich nur Anpfiff von Harald Schumacher und die von Stephen King anbieten (letztere würde ich aber nicht hergeben). Und die einzigen Sachbücher die ich habe sind auch Kings Über das Schreiben und seine Geschichte des Horrors in Buch und Film.
:helga:

Sonst habe ich nur einige Bildbände über die USA, die liebe ich aber heiß und innig und würde sie nicht hergeben.

killefitz
08-09-2019, 09:10
Hm, ich könnte im EP die Angebotspostings verlinken? Sehr gute Idee


Hat jemand Bücher von Pearl S. Buck abzugeben?
Ich habe nach 30 Jahren eines aus einem Mitnahmeregal bekommen und fand es so schön zu lesen wie früher. Leider habe ich gar keine Bücher von ihr, weil ich damals nur Bibliotheksbücher gelesen hab.
Müsste ich bei Mama gucken. Ich meine, die hat welche im Regal.