PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Aufreger] EIERSCHNEIDER!!!


Werbung

Seiten : [1] 2

Antananarivo
05-01-2020, 10:19
Ich wollte mich schon lange mal über einen Tipp aus dem IOFF aufregen, von dem ich gar nicht mehr weiß, wer ihn mir wann zukommen ließ.

Es ging um die hochnotwichtige Frage, wie man Champignons in Scheiben schneidet. Irgendeine perfekte IOFF-Hausfrau erklärte, dass man die prima mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden könne und dass das auch viel schneller ginge als mit einem Messer. Daraufhin habe ich mir einen Eierschneider gekauft. Ich weiß ja nicht, ob es verschiedene Versionen dieser Teile gibt, aber ich hatte (Vergangenheit!!! HATTE!!!) einen ganz normalen, so einen, auf dem man auch Musik machen kann, indem man die Drähte zupft. Na jedenfalls habe ich einen Champignon in den Eierschneider gelegt und zugedrückt. Bereits beim ersten Versuch (beim ERSTEN!!! Versuch!!!) schnipsten die Drähte aus der Verankerung! DAS FUNKTIONIERT NICHT!!! :zeter:

ruru
05-01-2020, 10:24
Was hast du für Champignons? :suspekt:

Antananarivo
05-01-2020, 10:30
Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

Warst du das mit dem Tipp? :zeter:

Trellomfer
05-01-2020, 10:31
Eierschneider aus Plastik aus dem 1€-Laden oder komplett aus Metall?

Ich glaube übrigens nicht, daß ich mit dem Eierschneider schneller wäre...es sei denn, ich muß viele Champignons schneiden.
Brettchen, Messer, *schnipp*schnapp*schnupp*, fertig.
Eierschneider abwaschen ist auch immer blöd und kostet auch mehr Zeit, als Brettchen und Messer...zumal ich die letzteren beiden in dem Moment wahrscheinlich eh in Benutzung habe, und abwaschen muß.


(...ja, ja..ich weiß...ihr habt alle eine Spülmaschine)


Editierung: Gleich kommt: Mit Bio-Champignons ist das kein Problem. Wenn man natürlich die giftigen konventionellen kauft, dann macht man sich damit alles kaputt...sogar Samuraischwerter beim schneiden. :grinwech:

Ringimding
05-01-2020, 10:34
Sicher, dass es Champignons waren und keine Steinpilze? Die sind nämlich zu hart für so einen Eierschneider.:smoke:

Suther Cane
05-01-2020, 10:37
Sicher, dass es Champignons waren und keine Steinpilze? Die sind nämlich zu hart für so einen Eierschneider.:smoke:

Die sind vor allem zu groß für einen Eierschneider :D dafür empfehle ich den Nicer Dicer :D
Mit dem schneide ich inzwischen auch meine Champignon.

Aber ich denke eher, es lag am Eierschneider. Wie schon jemand geschrieben hat, die Dinger aus dem 1-Euro-Laden oder für 1,99 Euro im Supermarkt taugen wirklich nichts. Da reissen die Drähte spätestens nach der 2. Benutzung (egal mit was). Ich hab seit Jahren einen von Fackelmann. Der macht alles mit, Champignon (brauche ich inzwischen nicht mehr), Kartoffeln, Eier, alles kein Problem).

Moosmutzel
05-01-2020, 10:38
Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

Warst du das mit dem Tipp? :zeter:

hier meld, ich war auch dabei und du hast keine Ahnung :confused:, ich habe den

https://abload.de/img/eierschneider04j75.jpeg (https://abload.de/image.php?img=eierschneider04j75.jpeg)

und der funktioniert perfekt für Eier, Kartoffeln , Pilze und sonstige Schweinereien :teufel:

Trellomfer
05-01-2020, 10:40
die Dinger aus dem 1-Euro-Laden oder für 1,99 Euro im Supermarkt taugen wirklich nichts. Da reissen die Drähte spätestens nach der 2. Benutzung (egal mit was).

Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.

Man muß beim Ei halt vorher die Schale abmachen. :idee: Vielleicht liegt's daran, wenn das Teil nach 1-2 mal hin ist.

Moosmutzel
05-01-2020, 10:43
Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.

Man muß beim Ei halt vorher die Schale abmachen. :idee: Vielleicht liegt's daran, wenn das Teil nach 1-2 mal hin ist.

:kopfkratz bei manchen sollte man das wirklich in die Gebrauchsanweisung rein schreiben

ruru
05-01-2020, 10:44
Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

Warst du das mit dem Tipp? :zeter:
Ich nutze keinen Eierschneider, ich besitze einen Alligator :smoke:

Ringimding
05-01-2020, 10:45
Natürlich geht auch das Beste Modell mit der Zeit kaputt, wenn man meint, darauf sämtliche Jimmy Hendrix Songs nachspielen zu müssen.:D

tanakin
05-01-2020, 10:46
Die pilze müssen natürlich bei vollmond geernted werden und mit der stielseite richting harfe eingelegt werden. Nach mekka ausgerichtet!
Manchen muss man echt ALLES erklären... :rolleyes:

Suther Cane
05-01-2020, 10:50
Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.

Man muß beim Ei halt vorher die Schale abmachen. :idee: Vielleicht liegt's daran, wenn das Teil nach 1-2 mal hin ist.

:rotfl:

Okay, man kann auch bei den Dingern Glück haben. Man darf sich aber auch nicht beschweren, wenn man dann Pech hat.

*Disclaimer* Ich kaufe auch manchmal Sachen im 1-Euro-Laden. Und meistens funktionieren die auch. Aber es gibt eben auch mal Ausfälle, damit muß man rechnen.


Die pilze müssen natürlich bei vollmond geernted werden und mit der stielseite richting harfe eingelegt werden. Nach mekka ausgerichtet!
Manchen muss man echt ALLES erklären... :rolleyes:

:eek: Ein islamischer Eierschneider :fürcht:

:zeter: wie soll ich denn Sonntag früh ohne Kompass rausfinden, in welche Richtung Mekka ist :crap:

Moosmutzel
05-01-2020, 10:51
Ich nutze keinen Eierschneider, ich besitze einen Alligator :smoke:

:hair: Alle Fingerkuppen noch dran?

Trellomfer
05-01-2020, 10:53
Also einen Alligator würde ich nicht an meine Eier lassen.

Ich bin doch nicht Chuck Norris.

Ringimding
05-01-2020, 10:54
Annanassdingsda schreibt gerade eine negative Bewertung bei Amazon:

:mad::mad::mad::zeter::zeter::zeter:
:zeter::zeter:
:mad::mad::q::zeter:

:tsts::tsts:

Suther Cane
05-01-2020, 10:54
Also einen Alligator würde ich nicht an meine Eier lassen.

Ich bin doch nicht Chuck Norris.

An die eigenen Eier sollte man auch keinen Eierschneider lassen. Also ich mein ja nur

Moosmutzel
05-01-2020, 10:56
Also einen Alligator würde ich nicht an meine Eier lassen.

Ich bin doch nicht Chuck Norris.

Chuck Norris schneidet die Eier aber doch schon im Huhn und zwar ohne Alligator.:zeter:

Trellomfer
05-01-2020, 10:59
Chuck Norris schneidet die Eier aber doch schon im Huhn und zwar ohne Alligator.:zeter:

"Chuck Norris' Hühner legen Eier gekocht, geschält und geschnitten."

...leider wollte Chuck Norris Rührei

bauknecht
05-01-2020, 11:01
https://abload.de/img/eierschneiderackyn.png

Suther Cane
05-01-2020, 11:02
Chuck Norris schneidet die Eier aber doch schon im Huhn und zwar ohne Alligator.:zeter:

Der paßt ja auch gar nicht in das Huhn.

Tante Charlie
05-01-2020, 11:09
Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.


Kann ich bei meinem Eierschneider nur bestätigen.
Champignons schneide ich meist mit dem Messer, wenn ich große Mengen dünn geschnitten brauche, nutze ich die Reibe, mit der ich auch Gurken schneide/rasple, wie auch immer man das nennt.

Antananarivo
05-01-2020, 12:07
Champignons! Keine Eier! Und es war ein Fackelmann-Eierschneider aus dem Supermarkt, nicht aus dem 1-Euro-Regal, aber trotzdem aus Plastik. Das mit den Jimmy-Hendrix-Songs kann natürlich die Ursache sein. Ich habe anfangs ein bisschen gezupft. :Kindheitserinnerung: Aber so ganz grundsätzlich ging das eben nicht mit den Champignons. Nichtmal einer! Er ging beim ersten schon kaputt! :zeter:

Und wozu sollte ich denn eine negative Bewertung bei Amazon schreiben? DIE haben mich nicht übern Tisch gezogen! Das war das IOFF! :zeter:

Und nachdem ich weiß, was für einen Alligator man sich in der Küche halten kann (Reptilien-Ruru), überlege ich, ob ich mir so ein Teil tatsächlich zulege. Jahrzehnte wurde man medial beschwatzt, sich einen Nicer Dicer zu kaufen. Ich war standhaft und habe weiterhin meine Vierkantreibe genutzt. Aber bei Champignons geht die nicht. Da hat man dann zwangsweise eine Fleischbeilage zwischen den Pilzen. Jetzt frage ich mich natürlich, wie Tante Charlie das unfallfrei hinbekommt.

Tante Charlie
05-01-2020, 12:17
Jetzt frage ich mich natürlich, wie Tante Charlie das unfallfrei hinbekommt.

Also erstmal bin ich natürlich in ziemlich allen Dingen nahezu perfekt :D
Unabhängig davon nutze ich eine poplige Edelstahlreibe und da eben diesen "Spalt", mit dem man auch die Gurke in Scheiben reibt. Klappt übrigens auch mit roter Beete.

Suther Cane
05-01-2020, 12:18
Also wenn das Teil von Fackelmann war, würde ich versuchen, dort zu reklamieren.


Aber nicht aus Versehen bei Dr. Oetker reklamieren :D

Antananarivo
05-01-2020, 12:34
Also erstmal bin ich natürlich in ziemlich allen Dingen nahezu perfekt :D
Unabhängig davon nutze ich eine poplige Edelstahlreibe und da eben diesen "Spalt", mit dem man auch die Gurke in Scheiben reibt. Klappt übrigens auch mit roter Beete.

Das ist nicht hilfreich! Wie schaffst du es, dir dabei nicht die Fingerkuppen in schöne, gleichmäßige, gurkenscheibenähnliche Stücke zu raspeln? Oder besser noch: Fingernägel zwischen den Champis! :hair:

Antananarivo
05-01-2020, 12:36
Also wenn das Teil von Fackelmann war, würde ich versuchen, dort zu reklamieren.


Aber nicht aus Versehen bei Dr. Oetker reklamieren :D
Sehr geehrte Fackelmänner, Ihre Eierschneider sind Schrott. Die schneiden keine Champignons, obwohl das ganze IOFF gesagt hat, dass das funktioniert? :suspekt:

Misel
05-01-2020, 12:40
Champis gibt es doch auch geschnitten zu kaufen... :nixweiss:

Suther Cane
05-01-2020, 12:52
Sehr geehrte Fackelmänner, Ihre Eierschneider sind Schrott. Die schneiden keine Champignons, obwohl das ganze IOFF gesagt hat, dass das funktioniert? :suspekt:

Ich würde etwas höflicher schreiben, aber ja so ähnlich. Foto vom Eierschneider dazu und (falls vorhanden :D ) eine Kopie des Kassenzettels, damit man sieht, daß er wirklich ganz neu war.

Im Normalfall würdest Du dann einen Ersatz bekommen. Zu einem kleinen Produktionsfehler kann es immer mal kommen.

Ach ja, ich würde das IOFF nicht erwähnen, das könnte kontraproduktiv sein :helga:

Daitokai
05-01-2020, 12:52
Champis gibt es doch auch geschnitten zu kaufen... :nixweiss: :) Ich esse die gerne direkt aus der Dose ! :D

Suther Cane
05-01-2020, 13:00
:) Ich esse die gerne direkt aus der Dose ! :D

Mache ich zwar tatsächlich auch (allerdings ganze Köpfe), aber hier geht es um frische Champignon, so was gibt es nämlich auch :ja:

Antananarivo
05-01-2020, 13:05
:) Ich esse die gerne direkt aus der Dose ! :D

:fürcht:

Das sind doch im Grunde genommen Gummiteilchen, in Essig eingelegt.

ruru
05-01-2020, 13:10
:fürcht:

Das sind doch im Grunde genommen Gummiteilchen, in Essig eingelegt.

Lass dir bitte nicht von Teilen des IOFFs einreden, dass die Dinger essbar sind :nein:

Antananarivo
05-01-2020, 13:39
Lass dir bitte nicht von Teilen des IOFFs einreden, dass die Dinger essbar sind :nein:

Ich habe mir vom IOFF schon den Eierschneider einreden lassen und bin reingefallen. Ab jetzt glaube ich GAR NICHTS mehr, was hier empfohlen wird. :sumo:


Ein Freund von uns mag die eingelegten Champignons, also kaufen wir immer ein Glas, wenn er zu Besuch kommt. Selbstverständlich isst er die nie ganz auf. Anfangs habe ich die dann selbst gegessen, weil ich Lebensmittel nicht wegschmeißen möchte. Mittlerweile sehe ich die nicht mehr als Lebensmittel an, sondern als verzauberten Gummi und schmeiße die bedenkenlos in den Müll.

Suther Cane
05-01-2020, 13:50
Lass dir bitte nicht von Teilen des IOFFs einreden, dass die Dinger essbar sind :nein:

Doch, essbar sind sie auf jeden Fall. Wie Champignon schmecken sie allerdings nicht.

Ich futtere die wirklich ab und an direkt aus dem Glas, haben fast keine Kalorien und sind deshalb eine gute Lösung, wenn man einen Heißhungeranfall bei Diät hat :beiss:

Auch in Geflügel- oder Gemüsesalaten mag ich die ganz gerne, wenn ich mir nicht die Arbeit machen will, frische Champignon vorher anzubraten. Roh mag ich sie nämlich nicht.
Ist tatsächlich eines der wenigen Gemüse die ich aus dem Glas mag. Ansonsten eigentlich nur noch Mais (wobei ich den lieber aus dem TK mag, da bekommt man ihn aber nicht immer), Essiggurken und Rotkraut.

Sabuha
05-01-2020, 14:16
Ab jetzt glaube ich GAR NICHTS mehr, was hier empfohlen wird. :sumo:

Richtig so!
Hol dir den Nicer Dicer und teste den ausgiebig und berichte hier.
Da gibt es auch verschiedenen Ausführungen. Vergleich das mal ruhig miteinander und erzähl uns davon :D

Tante Charlie
05-01-2020, 14:26
Das ist nicht hilfreich! Wie schaffst du es, dir dabei nicht die Fingerkuppen in schöne, gleichmäßige, gurkenscheibenähnliche Stücke zu raspeln? Oder besser noch: Fingernägel zwischen den Champis! :hair:

Man muss mit dem Raspeln halt zeitnah aufhören und nicht so lange raspeln, als hätte man eine Gurke in der Hand. Dann klappt's.

Und jetzt google ich mal nice dicher.

Edit: Erledigt. Das Ding hat 34 Teile Zubehör. VIERUNDDREISSIG. Da muss man ja direkt einen Schrank dazu kaufen. Und die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht so doll.

Daitokai
05-01-2020, 14:41
:fürcht:

Das sind doch im Grunde genommen Gummiteilchen, in Essig eingelegt. Also ich kenne die nur ohne Essig, also mit Wasser was ich abgieße !


Lass dir bitte nicht von Teilen des IOFFs einreden, dass die Dinger essbar sind :nein:

:aggro: Sind sie wohl !:schmoll:

suppenstar
05-01-2020, 14:41
Ich fasse zusammen: Handvoll reinlegen und draufpatschen - zack zack - ist halt nicht der richtige Weg.
Sowas macht man mit Bedacht, Gefühl und Hingabe zum Produkt. :sumo:

Quiz
05-01-2020, 15:19
Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber die einfachste Lösung wurde nicht genannt: Der Jehova Thermomix.
Für schlanke 1300 Tacken kannst du Champignons, Eier und zur Not sogar deinen kaputten Eierschneider schreddern. :zahn:

Sabuha
05-01-2020, 15:23
Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber die einfachste Lösung wurde nicht genannt: Der Jehova Thermomix.
Für schlanke 1300 Tacken kannst du Champignons, Eier und zur Not sogar deinen kaputten Eierschneider schreddern. :zahn:

:tsts:
Wie du sagtest: der Thermomix schreddert alles klein.
Und eine Sekunde zu lang ist dann sofort alles püriert.

Aber in Scheiben schneiden kann das Wunderding leider nicht :D

Quiz
05-01-2020, 15:28
Du beherrschst ihn halt nicht richtig. :newwer:

Trellomfer
05-01-2020, 15:29
Aber in Scheiben schneiden kann das Wunderding leider nicht :D

Du hast also den aktuellen Thermomix-Newsletter mit den Infos über das neuste Zubehör noch nicht gelesen. :feile:

Sabuha
05-01-2020, 15:32
Du hast also den aktuellen Thermomix-Newsletter mit den Infos über das neuste Zubehör noch nicht gelesen. :feile:

*hmpf*
Jetzt weiß ich nicht, ob du mich veräppelst oder ob da wirklich was kommen soll.

Nein nein - ich warte auf die nicerdicer-Ergebnisse von dingensbumens.

Antananarivo
05-01-2020, 16:04
Richtig so!
Hol dir den Nicer Dicer und teste den ausgiebig und berichte hier.
Da gibt es auch verschiedenen Ausführungen. Vergleich das mal ruhig miteinander und erzähl uns davon :D

https://s5.gifyu.com/images/vogel22ju5.gif

Mein Nicer Dicer (https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/e13b35ff27b699fa74b374d7fb5c8b65.jpg) :D

Suther Cane
05-01-2020, 16:05
https://s5.gifyu.com/images/vogel22ju5.gif

Mein Nicer Dicer (https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/e13b35ff27b699fa74b374d7fb5c8b65.jpg) :D

Lustig, das ist der einzige Teil vom Nicer Dicer, den ich nie verwende. Ich brauche fast immer nur die Schneidemesser zum Scheiben, Würfeln, Vierteln oder was auch immer ich gerade brauche.

Antananarivo
05-01-2020, 16:07
Ich fasse zusammen: Handvoll reinlegen und draufpatschen - zack zack - ist halt nicht der richtige Weg.
Sowas macht man mit Bedacht, Gefühl und Hingabe zum Produkt. :sumo:
:suspekt: Reden wir noch vom Kochen?


Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber die einfachste Lösung wurde nicht genannt: Der Jehova Thermomix.
Für schlanke 1300 Tacken kannst du Champignons, Eier und zur Not sogar deinen kaputten Eierschneider schreddern. :zahn:
Ja genau! Und dann lass ich mir von allen, die bei mir essen, die Champignons fürstlich bezahlen. Fünf-Sterne-Küche ist ein Scheiß gegen das, was ich verlangen werde. Der Champignon als Amortisierungswunder. :D

Trellomfer
05-01-2020, 16:19
:suspekt: Reden wir noch vom Kochen?


Ja genau! Und dann lass ich mir von allen, die bei mir essen, die Champignons fürstlich bezahlen. Fünf-Sterne-Küche ist ein Scheiß gegen das, was ich verlangen werde. Der Champignon als Amortisierungswunder. :D

Antananarivo in der Höhle der Löwen: "Ich mache einen Laden auf, in dem ich Champiognonscheiben, die ich mit meinem Thermomix-NicerDicer-Hybrid geschnitten habe, zu 2€ das Gramm verkaufe. Ich brauche für die Expansion 1,5mio €uro, und biete dafür 1,75% meiner Thermomix."

Judith Williams: "Großartige Idee, ich bin vollkommen begeistert! Das braucht jeder, und die Leute werden dir die Bude einrennen. Ich bin raus!"

Frank Thelen: "Ich habe noch nie Champignons gegessen."

Dagmar Wöhrl: "Geschnittene Champignons könnte ich mir gut in der Minibar unserer Hotels vorstellen, und..."

Georg Kofler: "Dagmar, dann laß uns das gemeinsam groß machen! Ich kann nämlich Social Media.".

Gastinvestorin Lencke Wischhusen: "Und mein Papa kann euch die Champignonscheiben verpacken."

Gastinvestor Jochen Schweizer: "Champignons schneiden haben wir als Erlebniswochenende im Sortiment. Da würde ich mir natürlich selbst das Geschäft ruinieren."


Ralf Dümmel: "Ich gebe euch das Geld, brauche dafür aber 30%, wir kaufen zusätzliche Thermomix(klone von Woolworth), und Ihr bekommt dafür mich und mein ganzes Team, also 300 Mann, die Rund um die Uhr Champignons schneiden."

Carsten Maschmeyer: "Meine Frau hat auch schon mal Champignons geschnitten."

Ninny
05-01-2020, 16:27
Habe mir vor Jahren einen Allesschneider von Genius gekauft: der kann u.a. würfeln und Scheiben schneiden. Gestern in kürzester Zeit mal eben ein Kilo Pilze zerlegt. Geht prima und die Finger bleiben heil.

suppenstar
05-01-2020, 16:38
[QUOTE=Antananarivo;48415 DIE haben mich nicht übern Tisch gezogen! Das war das IOFF! :zeter: [/QUOTE]

Und dazu: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...

:D

Suther Cane
05-01-2020, 16:42
Habe mir vor Jahren einen Allesschneider von Genius gekauft: der kann u.a. würfeln und Scheiben schneiden. Gestern in kürzester Zeit mal eben ein Kilo Pilze zerlegt. Geht prima und die Finger bleiben heil.

:suspekt: Das ist eben jener Nicer Dicer über den wir hier schon die ganze Zeit reden :nixweiss:

Ninny
05-01-2020, 16:46
Ach so. Ich kenne das Teil nur als "Allesschneider". Meinetwegen auch Nicer Dicer. Ich kann das Teil empfehlen, weil das Zerschneiden schnell geht und wenig Kraft benötigt. Praktisch auch das Säubern: geht schnell unter fließendem Wasser.

Tante Charlie
05-01-2020, 16:52
https://s5.gifyu.com/images/vogel22ju5.gif

Mein Nicer Dicer (https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/e13b35ff27b699fa74b374d7fb5c8b65.jpg) :D

Meine Reibe ist NOCH schlichter. Und funktioniert trotzdem.


Lustig, das ist der einzige Teil vom Nicer Dicer, den ich nie verwende. Ich brauche fast immer nur die Schneidemesser zum Scheiben, Würfeln, Vierteln oder was auch immer ich gerade brauche.

Laut dieser Amazon Frage/Antwort-Sache ist vierteln gar nicht möglich:



Frage: Gibt es für den ndchef einen Einsatz zum Vierteln und Achteln?
Antwort: nein, zumindestens damals nicht zum Verkaufsstart und es war auch nichts geplant von Genius. Auch keine andere Würfelgröße.
Von Sonja am 14. Dezember 2018


Cool finde ich, dass man da offenbar einen kompletten Salatkopf durchquetschen kann.

Suther Cane
05-01-2020, 17:01
Also mein Nicer Dicer (2 Jahre alt) hat Messer zum Vierteln und Achteln.

Den hier habe ich. Und da steht ziemlich hinten in der Mitte direkt vor dem eigentlichen Behälter das Messer zum Vierteln und Achteln:

https://www.genius.tv/kochen/schneidsysteme-und-messer/nicer-dicer/1444/nicer-dicer-fusion-julietti-set-34tlg.-inkl.-gratis-reiben

Antananarivo
05-01-2020, 17:05
Und dazu: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...

:D
:rotfl:

Die musst aber du machen. Ich habe aus bekannten Gründen keinen Eierschneider.

Ninny
05-01-2020, 17:09
Also mein Nicer Dicer (2 Jahre alt) hat Messer zum Vierteln und Achteln.

Den hier habe ich. Und da steht ziemlich hinten in der Mitte direkt vor dem eigentlichen Behälter das Messer zum Vierteln und Achteln:

https://www.genius.tv/kochen/schneidsysteme-und-messer/nicer-dicer/1444/nicer-dicer-fusion-julietti-set-34tlg.-inkl.-gratis-reiben

Du meine Güte: das ist ja der Porsche unter den Allesschneidern. Meiner hat nur 8 Einsätze, damit ist aber alles abgedeckt, was ich so brauche. Und natürlich kann er würfeln, und zwar wunderbar.

Tante Charlie
05-01-2020, 17:12
Also mein Nicer Dicer (2 Jahre alt) hat Messer zum Vierteln und Achteln.

Den hier habe ich. Und da steht ziemlich hinten in der Mitte direkt vor dem eigentlichen Behälter das Messer zum Vierteln und Achteln:

https://www.genius.tv/kochen/schneidsysteme-und-messer/nicer-dicer/1444/nicer-dicer-fusion-julietti-set-34tlg.-inkl.-gratis-reiben

Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
https://www.amazon.de/Genius-Gemüseschneider-Zwiebelschneider-Multischneider-Spiralschneider/dp/B0792C37CT/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=75002390590&gclid=Cj0KCQiAr8bwBRD4ARIsAHa4YyI5hnR8jU0b8XVTIz0Ls-8IEDr7CwIL4dKcQZ1U3Nr8clyIfOUwjk4aAojvEALw_wcB&hvadid=352760124190&hvdev=c&hvlocphy=9044767&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=5147528000528199128&hvtargid=aud-840099857932%3Akwd-298672893267&hydadcr=15922_1735591&keywords=nicer-dicer&qid=1578234413&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE3NE5JRjg3TzA3MDcmZW5jcnlwdGVkSWQ9 QTA0MDc3OTYxVE8wUERJTkVXTjlJJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4Mzk4MzFSOTU1T EdHMkdBQ0Qmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG 9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.

Naddeli
05-01-2020, 17:15
Antananarivo in der Höhle der Löwen: "Ich mache einen Laden auf, in dem ich Champiognonscheiben, die ich mit meinem Thermomix-NicerDicer-Hybrid geschnitten habe, zu 2€ das Gramm verkaufe. Ich brauche für die Expansion 1,5mio €uro, und biete dafür 1,75% meiner Thermomix."

Judith Williams: "Großartige Idee, ich bin vollkommen begeistert! Das braucht jeder, und die Leute werden dir die Bude einrennen. Ich bin raus!"

Frank Thelen: "Ich habe noch nie Champignons gegessen."

Dagmar Wöhrl: "Geschnittene Champignons könnte ich mir gut in der Minibar unserer Hotels vorstellen, und..."

Georg Kofler: "Dagmar, dann laß uns das gemeinsam groß machen! Ich kann nämlich Social Media.".

Gastinvestorin Lencke Wischhusen: "Und mein Papa kann euch die Champignonscheiben verpacken."

Gastinvestor Jochen Schweizer: "Champignons schneiden haben wir als Erlebniswochenende im Sortiment. Da würde ich mir natürlich selbst das Geschäft ruinieren."


Ralf Dümmel: "Ich gebe euch das Geld, brauche dafür aber 30%, wir kaufen zusätzliche Thermomix(klone von Woolworth), und Ihr bekommt dafür mich und mein ganzes Team, also 300 Mann, die Rund um die Uhr Champignons schneiden."

Carsten Maschmeyer: "Meine Frau hat auch schon mal Champignons geschnitten."

:rotfl::anbet:

Suther Cane
05-01-2020, 17:21
Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
https://www.amazon.de/Genius-Gemüseschneider-Zwiebelschneider-Multischneider-Spiralschneider/dp/B0792C37CT/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=75002390590&gclid=Cj0KCQiAr8bwBRD4ARIsAHa4YyI5hnR8jU0b8XVTIz0Ls-8IEDr7CwIL4dKcQZ1U3Nr8clyIfOUwjk4aAojvEALw_wcB&hvadid=352760124190&hvdev=c&hvlocphy=9044767&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=5147528000528199128&hvtargid=aud-840099857932%3Akwd-298672893267&hydadcr=15922_1735591&keywords=nicer-dicer&qid=1578234413&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE3NE5JRjg3TzA3MDcmZW5jcnlwdGVkSWQ9 QTA0MDc3OTYxVE8wUERJTkVXTjlJJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4Mzk4MzFSOTU1T EdHMkdBQ0Qmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG 9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.

Das ist eigentlich sogar der neuere. Aber ich finde den auch nicht so gut wie den alten.

Ich habe mir den zum Weihnachten schenken lassen. Ich hatte gesagt, was ich haben möchte, aber meine Mutter hat trotzdem das ganze Zubehör gekauft (die Spiraldinger werde ich sicher nie brauchen).
Aber ich liebe ihn heiß und innig. Er steht eigentlich immer auf dem Tresen und wird ständig gebraucht.

Moosmutzel
05-01-2020, 17:21
Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
https://www.amazon.de/Genius-Gemüseschneider-Zwiebelschneider-Multischneider-Spiralschneider/dp/B0792C37CT/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=75002390590&gclid=Cj0KCQiAr8bwBRD4ARIsAHa4YyI5hnR8jU0b8XVTIz0Ls-8IEDr7CwIL4dKcQZ1U3Nr8clyIfOUwjk4aAojvEALw_wcB&hvadid=352760124190&hvdev=c&hvlocphy=9044767&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=5147528000528199128&hvtargid=aud-840099857932%3Akwd-298672893267&hydadcr=15922_1735591&keywords=nicer-dicer&qid=1578234413&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE3NE5JRjg3TzA3MDcmZW5jcnlwdGVkSWQ9 QTA0MDc3OTYxVE8wUERJTkVXTjlJJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4Mzk4MzFSOTU1T EdHMkdBQ0Qmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG 9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.
:ko:
herjeminee, da brauchste ja erst nen Küchenumbau, ehe du dir dieses Teil kaufst

Sabuha
05-01-2020, 17:40
Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
https://www.amazon.de/Genius-Gemüseschneider-Zwiebelschneider-Multischneider-Spiralschneider/dp/B0792C37CT/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=75002390590&gclid=Cj0KCQiAr8bwBRD4ARIsAHa4YyI5hnR8jU0b8XVTIz0Ls-8IEDr7CwIL4dKcQZ1U3Nr8clyIfOUwjk4aAojvEALw_wcB&hvadid=352760124190&hvdev=c&hvlocphy=9044767&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=5147528000528199128&hvtargid=aud-840099857932%3Akwd-298672893267&hydadcr=15922_1735591&keywords=nicer-dicer&qid=1578234413&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE3NE5JRjg3TzA3MDcmZW5jcnlwdGVkSWQ9 QTA0MDc3OTYxVE8wUERJTkVXTjlJJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4Mzk4MzFSOTU1T EdHMkdBQ0Qmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG 9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.

:eek:
Mit Glasschüssel
Und ich brauch eh eine für Salat
Uuuuuuuiihuuuhuuuu :freu:

Üfli
05-01-2020, 17:45
Hier Anta, der besteht garantiert gegen Deine Einzelkämpferchampignons...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BFvEUfjuL._SY355_.jpg

:hammer:

Ringimding
05-01-2020, 17:51
Bei Aussagen von der Tante wäre ich vorsichtig...sie hat keinen Kopf mehr, da braucht sie auch keine Finger mehr.

Trellomfer
05-01-2020, 17:58
Wie schneidet das Gerät den Würfel? Wenn ich das Zeug durchdrücke kann's doch erst mal nur in einer Richtung geschnitten werden.

Moosmutzel
05-01-2020, 17:59
Bei Aussagen von der Tante wäre ich vorsichtig...sie hat keinen Kopf mehr, da braucht sie auch keine Finger mehr.

:kopfkratz Hat sie etwa schon wieder Trinkgelder an die falschen Personen gezahlt? :hair:

cosab
05-01-2020, 18:03
Was hast du für Champignons? :suspekt:


Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

Warst du das mit dem Tipp? :zeter:

Ich war zwar das auch nicht mit dem Tipp (glaub ich zumindest :zahn:), aaaaaber ich hab genau heute Mittag Champignons aus blauen Plastikschalen von Edeka ;) im EIERSCHNEIDER ratzfatz in hübsche Scheiben geschnitten. :wub:

Und der EIERSCHNEIDER ist noch ganz. :ja:


Champis gibt es doch auch geschnitten zu kaufen... :nixweiss:

Bei dir in der Großstadt vielleicht, aber bei uns auf dem Land..... :nein: :zeter:
Wir haben doch nichts... :motz: :hammer: :motz:

Trellomfer
05-01-2020, 18:05
Lass dir bitte nicht von Teilen des IOFFs einreden, dass die Dinger essbar sind :nein:

Aber Champignons in Plastikschalen gehen auch nicht!

Tante Charlie
05-01-2020, 18:12
Bei Aussagen von der Tante wäre ich vorsichtig...sie hat keinen Kopf mehr, da braucht sie auch keine Finger mehr.

Besser ohne Kopf und Finger als einen RingimDing :schmoll:


Aber Champignons in Plastikschalen gehen auch nicht!

:d:

Sabuha
05-01-2020, 18:20
Wie schneidet das Gerät den Würfel? Wenn ich das Zeug durchdrücke kanns doch erst mal nur in einer Richtung geschnitten werden.

Jaaaa :heul:
Du musst erst Scheiben schneiden und dann legst du Scheibe für Scheibe rein.
Dann hol ich doch nur ne olle Reibe und Salatschüssel separat :rolleyes:

Antananarivo
05-01-2020, 18:23
Mir ist es auch lieber, wenn die Champignons aus der blauen Plastikschale noch nicht gehen. :D

Rotbauchunke
05-01-2020, 21:30
Aber Champignons in Plastikschalen gehen auch nicht!

da muss ich dir zweifellos Recht geben :)

Bongartz
05-01-2020, 21:59
Sicher, dass es Champignons waren und keine Steinpilze? Die sind nämlich zu hart für so einen Eierschneider.:smoke:

Das vermute ich auch!

suboptimal
06-01-2020, 11:59
Bereits beim ersten Versuch (beim ERSTEN!!! Versuch!!!) schnipsten die Drähte aus der Verankerung! DAS FUNKTIONIERT NICHT!!! :zeter:

Ich nehm immer den hier, das funktioniert mit dem super!

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBWzmFW.img?h=552&w=750&m=6&q=60&u=t&o=f&l=f

Wenn Du Dir direkt 2-3 davon zulegst, musst Du sie auch nicht immer sofort in die Spülmaschine stecken.

Ninny
06-01-2020, 12:50
Ihr Ungläubigen :rotfl:
Ich weiß nicht, ob ich ein Werbevideo einfach so hier einstellen darf,aber wer mag, googelt mal bei Youtube den Film über den Einsatz des Genius Allesschneider/Nicer Dicer.
Da gehen Euch die Augen auf :hehe:

Antananarivo
06-01-2020, 13:14
Ich nehm immer den hier, das funktioniert mit dem super!

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBWzmFW.img?h=552&w=750&m=6&q=60&u=t&o=f&l=f

Wenn Du Dir direkt 2-3 davon zulegst, musst Du sie auch nicht immer sofort in die Spülmaschine stecken.

Wieso kommst du denn jetzt erst damit rum? Das ist ja genial! Da spare ich mir das lästige Anbraten in einer Pfanne. :anbet:

chatte03
07-01-2020, 06:26
Welch wunderbaren Thread habe ich hier entdeckt!? Lebenswichtige Fragen, endlich mal mit der nötigen Tiefgründigkeit diskutiert! :anfleh:

Da kann ich nicht anders, als auch noch meinen Senf beizutragen. 😉

Für das Champignon-Problem scheint mir der Nicer Dicer Quick ein probates Gerät. Davon habe ich mich mal auf einer Messe überzeugen lassen. Auf Youtube wird das mit Kurzanleitung erläutert (schreibe gerade am Handy und bin zu blöd zum verlinken).

Das Teil hat nur sehr überschaubares Zubehör und ist erfreulich platzsparend. Und es funktioniert ganz ordentlich.

Ansonsten nutze ich seit Jahrzehnten zum Scheibenschneiden, Würfeln etc. entweder schlicht ein scharfes Messer oder, bei größeren Mengen, den Börner-Gemüsehobel. Unerreicht! Auch darüber gibt es bei YT Anleitungs- und sogar Schulungsvideos. :d Mein Gerät ist schon älter, aber praktisch unkaputtbar, und funktioniert einwandfrei.

Allerdings denke ich, gerade für kleinere, eher weiche Dinge wie Champignons, Tomaten oder Eier ist der Nicer Dicer Quick besser geeignet. Für Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kohl, Kartoffeln und all so etwas ist der Hobel klasse.

Quiz
07-01-2020, 07:29
Ansonsten nutze ich zum Scheibenschneiden ein scharfes Messer.

Klassischer Threadkill! :rotfl:

Rotbauchunke
07-01-2020, 07:37
Klassischer Threadkill! :rotfl:Aber da wäre schon die nächste Frage, welches Messer ist scharf und was sind geeignete Messerschärfer :zahn:

Sabuha
07-01-2020, 09:06
Aber da wäre schon die nächste Frage, welches Messer ist scharf und was sind geeignete Messerschärfer :zahn:

Bitte nicht :D
Wenn das so weitergeht, ist ioff hier bald ein Scheidungsgrund :D

Nachdem ich den Nicer Dicer in youtube-Videos gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Wenn ich die Zwiebeln erst mit Messer in Scheiben schneide, damit ich sie damit würfel, kann ich sie auch gleich selbst in Würfel schneiden.

Nun habe ich jetzt bestimmt zwei Stunden Börner-Hobel studiert und bestellt.
Wenn ich größere Mengen Zwiebeln etc. in feine und gleichmäßige Scheiben schneiden möchte, dann scheint der ja richtig zu sein.

Lunchen07
07-01-2020, 09:23
Ich habe nichts Substanzielles beizutragen, amüsiere mich aber köstlich. :rotfl: :rotfl: Weitermachen (und wehe, das war jetzt ein Threadkill)! :wub:

Rotbauchunke
07-01-2020, 09:47
Bitte nicht :D
Wenn das so weitergeht, ist ioff hier bald ein Scheidungsgrund :D

Nachdem ich den Nicer Dicer in youtube-Videos gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Wenn ich die Zwiebeln erst mit Messer in Scheiben schneide, damit ich sie damit würfel, kann ich sie auch gleich selbst in Würfel schneiden.

Nun habe ich jetzt bestimmt zwei Stunden Börner-Hobel studiert und bestellt.
Wenn ich größere Mengen Zwiebeln etc. in feine und gleichmäßige Scheiben schneiden möchte, dann scheint der ja richtig zu sein.

Börner ist toll und wenn man wieder besseren wissen, dann den Gemüsehalter vergisst zu faul ist , dann macht der auch schöne sauber Schnitte in den Handballen.

Moosmutzel
07-01-2020, 09:48
zu Hilfe .... der Börner Gemüsehobel, da hätt ich aber um meine Fingerkuppen ganz schön viel Angst

Rotbauchunke
07-01-2020, 09:51
zu Hilfe .... der Börner Gemüsehobel, da hätt ich aber um meine Fingerkuppen ganz schön viel Angst

ich habe mittlerweile solche schnittfesten Handschuhe :rotfl::rotfl:
Man lernt ja dazu

Moosmutzel
07-01-2020, 09:58
ich habe mittlerweile solche schnittfesten Handschuhe :rotfl::rotfl:
Man lernt ja dazu

so in der Art:

https://abload.de/img/kettenhandschuh7zj3t.jpg (https://abload.de/image.php?img=kettenhandschuh7zj3t.jpg)

Sabuha
07-01-2020, 10:13
Sowas gibt es auch für das Frisieren mit Lockenstäben :D

Moosmutzel
07-01-2020, 10:17
Sowas gibt es auch für das Frisieren mit Lockenstäben :D

:kopfkratz Und wie bereitet man Speisen mit den Lockenstäben zu?

Ich frage für einen Freund.

Rotbauchunke
07-01-2020, 10:33
so in der Art:

https://abload.de/img/kettenhandschuh7zj3t.jpg (https://abload.de/image.php?img=kettenhandschuh7zj3t.jpg)

:ja:

Tante Charlie
07-01-2020, 10:42
Börner ist toll

Ist Börner der Börner?
Sorry, ich bin heute leicht zu erheitern.


ich habe mittlerweile solche schnittfesten Handschuhe :rotfl::rotfl:
Man lernt ja dazu

Gibt es wirklich schnittfeste Handschuhe?? Das wäre ja großartig.

Rotbauchunke
07-01-2020, 11:11
Ist Börner der Börner?
Sorry, ich bin heute leicht zu erheitern.



Gibt es wirklich schnittfeste Handschuhe?? Das wäre ja großartig.

ja klar, wie sollen Fleischer sonst arbeiten :D

suboptimal
07-01-2020, 11:45
Aber da wäre schon die nächste Frage, welches Messer ist scharf und was sind geeignete Messerschärfer :zahn:

Ich finde die Messer von Victorinox klasse. Die sehen auf den ersten Blick zwar ziemlich billig aus mit ihren Plastikgriffen, sind aber auch nach Jahren noch sauscharf. Wem also die Optik egal ist, sollte sich mal bei Victorinox umschauen. Wir haben uns z.B. die ersten Tafelmesser vor 10 Jahren zugelegt, und ich schneide mich immer noch ab und zu in den Finger, wenn ich nicht richtig aufpasse.

Daitokai
07-01-2020, 12:01
Ich finde die Messer von Victorinox klasse.

Die sind super !

FrauSchatz
07-01-2020, 13:37
Ich habe mir seinerzeit, als ich die elterliche Wohnung dauerhaft verlassen habe, den rot/gelb-Gemüsehobel (von Börner?) ausgeliehen und benutze diesen seitdem. Ich habe nun nachgegoogelt und es scheint das Model 1965 zu sein :zahn:

suboptimal
07-01-2020, 14:10
Ah, ausleihen nennt man das. :D

Sabuha
07-01-2020, 14:24
Ah, ausleihen nennt man das. :D

Das kenne ich von meiner Tochter auch. Die wird jetzt immer gefilzt, bevor sie geht.

Ich freu mich schon aufs Hobeln :D

FrauSchatz
07-01-2020, 14:31
Da ich aus dem Tantchen-Haushalt das gleiche Exemplar gerettet habe, habe ich nun wenigstens was zu vererben :rotfl:

Gemüsehobel in 3. Generation :wub:

Sara Sidle
07-01-2020, 17:12
Nachdem ich den Nicer Dicer in youtube-Videos gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Wenn ich die Zwiebeln erst mit Messer in Scheiben schneide, damit ich sie damit würfel, kann ich sie auch gleich selbst in Würfel schneiden.

:suspekt: Musst du doch nicht. Ich halbiere sie nur.

Mir ist mein Nicer Dicer eigentlich zu groß. Und ihm fehlt ein Aufsatz, der fein genug für Knoblauchwürfel ist. Deshalb hab ich mir einen Knoblauchschneider gekauft, ebenfalls von Genius, der aber nach kürzester Zeit kaputt war. Scheiß Kunststoff.

Dank ruru (:zeter:) liebäugle ich jetzt mit dem Alligator. Aus Edelstahl.

Scharf ist er allerdings, der Nicer Dicer. Mein Mann hat sich gleich beim ersten Gebrauch einen Teil der Fingerkuppe abgesäbelt. Das war an meinem Geburstag eine halbe Stunde, bevor die Gäste kamen. Statt die Gäste zu empfangen, ließ er sich dann ins Krankenhaus zum Nähen fahren. Dieser Handschuh, den Unke gepostet hat, wär perfekt für ihn. Ich selbst hab mich aber auch schon ein paarmal geschnitten, als ich nur die Einsätze angefasst/aus der Spülmaschine geholt habe.

ruru
07-01-2020, 17:27
Der Alligator ist auch sauscharf, beim sauber machen, muss man da echt aufpassen.
Mich hat ja der Börner V-Hobel mal die halbe Fingerkuppe gekostet, aber nach 20 Jahren habe ich langsam wieder Gefühl an der Stelle :D

Suther Cane
07-01-2020, 17:46
Bitte nicht :D
Wenn das so weitergeht, ist ioff hier bald ein Scheidungsgrund :D

Nachdem ich den Nicer Dicer in youtube-Videos gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Wenn ich die Zwiebeln erst mit Messer in Scheiben schneide, damit ich sie damit würfel, kann ich sie auch gleich selbst in Würfel schneiden.

Nun habe ich jetzt bestimmt zwei Stunden Börner-Hobel studiert und bestellt.
Wenn ich größere Mengen Zwiebeln etc. in feine und gleichmäßige Scheiben schneiden möchte, dann scheint der ja richtig zu sein.

So ein Hobel ist aber auch beim Nicer Dicer dabei (zumindest bei dem den ich habe). Und der ist Höllenscharf :eek: Dicke der Scheiben kann man einstellen und auch diese kleinen Quermesser raus und rein fahren, so daß man da auch kleine Würfel bekommt.

:D

chatte03
07-01-2020, 21:48
Oha, auf keinen Fall will ich diesen Thread killen!

@Sabuha
Die Klingen des Börner Hobels sind sauscharf, man muss damit wirklich aufpassen. Unbedingt immer den Halter benutzen, wenn man Zwiebeln schneidet - dann hobelt man aber in 1 -2 Minuten locker ein Kilo Zwiebeln weg, und das ganz gleichmäßig.

Und ja, die halten ewig. Vererben ist realistisch. 😁

Die Messer von Victorinox hab ich bisher nicht getestet, aber im TV (VOX?) lief neulich ein Test von Profiköchen, da wurde das Messer erst sehr kritisch betrachtet - wegen des Billig-Looks. Aber im Praxistest hat es gegen deutlich teurere gewonnen.

Mit Eierschneidern hab ich allerdings keine Erfahrungen. 😉 Quer kann ich mit Messer, längs brauch ich nicht. 😆

titaniafee
07-01-2020, 22:01
Gab's eigentlich nicht schon mal einen Eier-Thread?