PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Auch Sat.1 wird bewertet! - Der Quoten-Thread!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

DerEntentrainer
12-03-2020, 11:25
Wenn das generell so weiter geht mit der guten alten Corona und ist nur ne frage der zeit bis Fernsehsender betroffen sind dann gibts maximal nur noch TV aus der Konserve bzw vom Band.

Und dann schaut man wohl eher seine Blu Ray Sammlung vor und rückwärts.

Das lässt mich direkt auf ne ganz andere Frage kommen :beiss:
Gibt es ältere BB Staffeln, gerne auch US oder Canada oder so, auf DVD oder BlueRay? Oder gibt es eine andere legale Möglichkeit alte Staffeln zu sehen?

Paulchen Panter
12-03-2020, 11:36
Es geht zuende

Samstag Re Run is auch History

Hier der Link dazu http://www.quotenmeter.de/n/116602/big-brother-sat-1-trennt-sich-von-samstags-re-runs

Vielleicht hat Sat.1 Angst:D RTL zeigt am Diesen Wochenende Live Sport

Premiere0815
12-03-2020, 11:56
Wird das ultimative, alle Wünsche erfüllende Onlinepaket das kompensieren können, oder wenigstens kompostieren?

Dookey
12-03-2020, 13:00
Das lässt mich direkt auf ne ganz andere Frage kommen :beiss:
Gibt es ältere BB Staffeln, gerne auch US oder Canada oder so, auf DVD oder BlueRay? Oder gibt es eine andere legale Möglichkeit alte Staffeln zu sehen?
auf youtube sind einige Staffeln aus UK, Australien, Canada und US oft als komplette Playlist verfügbar. Musst du mal schauen oder schreib mich an.
Von DVD wüsste ich jetzt nichts.

Turnschuhe
12-03-2020, 16:59
Hahaha, genau wie ich es gesagt habe! Sorry, tut mir echt leid, aber aufgrund von dem Mist mit den Promi-Einzügen in der angebliche "Normalo"-Staffel bin ich mittlerweile richtig schadenfroh drüber!

Steffen
12-03-2020, 17:04
Hahaha, genau wie ich es gesagt habe! Sorry, tut mir echt leid, aber aufgrund von dem Mist mit den Promi-Einzügen in der angebliche "Normalo"-Staffel bin ich mittlerweile richtig schadenfroh drüber!


Bist du wahrscheinlich nicht der einzigste sondern fast die meisten das sie sich damit ein Eigentor geschossen haben.

DerEntentrainer
12-03-2020, 17:34
auf youtube sind einige Staffeln aus UK, Australien, Canada und US oft als komplette Playlist verfügbar. Musst du mal schauen oder schreib mich an.
Von DVD wüsste ich jetzt nichts.

ok ich schau mal da was ich so bekomme. danke :d:

Pokerfreund
12-03-2020, 17:50
Hahaha, genau wie ich es gesagt habe! Sorry, tut mir echt leid, aber aufgrund von dem Mist mit den Promi-Einzügen in der angebliche "Normalo"-Staffel bin ich mittlerweile richtig schadenfroh drüber!


Bist du wahrscheinlich nicht der einzigste sondern fast die meisten das sie sich damit ein Eigentor geschossen haben.


Hier, ich!
Turnschuh beschreibt genau mein Empfinden:
"Das haben sie (Sat1) sich redlich verdient!"

Moritza
12-03-2020, 19:38
Für dieses „Wer schläft verliert“ hat die Pro7/SAT1 - Gruppe einen Livestream, für BB nicht.
Das ärgert mich jetzt richtig. :suspekt: :hammer:Sei froh.....was soll da kommen? Darfste Hasso beim Abnehmen und schnarchen zugucken...live.:D

TinaK.
12-03-2020, 21:43
Hier, ich!
Turnschuh beschreibt genau mein Empfinden:
"Das haben sie (Sat1) sich redlich verdient!"

Voll gegen die wand gefahren. Kein stream, nichts am Wochenende. Da vergisst man ja schon wer im Haus ist. Und die Promis, griff ins Klo:dada:

newwer
12-03-2020, 23:47
Und die Promis, griff ins Klo :dada:

:tsts:

Griff in den Speck! :zahn:

coco.2020
13-03-2020, 00:37
In Italien läuft ja die Promistaffel auch über 100 Tage

pantoffel_3
13-03-2020, 01:21
nach meiner Rechnung sollte in spätestens 2 Wochen Schluss sein - ist aber auch besser so, denn mit BB hat das nichts mehr zu tun :(

:clap::clap::clap:


je früher man so nen Scheiss einstampft desto besser

wär mal ein Zeichen, dat man wat kapiert un Einsehen hat

gern kein BB mehr, wenns so ein Scheiss sein soll, wat eben mit BB tatsächlich nu absolut null zu tun hat, isset die Vollverarsche, so stoned können dann viele nich mehr sein :smoke:

pantoffel_3
13-03-2020, 01:26
Das lässt mich direkt auf ne ganz andere Frage kommen :beiss:
Gibt es ältere BB Staffeln, gerne auch US oder Canada oder so, auf DVD oder BlueRay? Oder gibt es eine andere legale Möglichkeit alte Staffeln zu sehen?

da wirst lang suchen müssen, befürchte ich

im Nachgang kanns dat aber och nich sein

im Netz gibs da kaum mehr wat

in BB-Foren fragen

dürfts Etliche geben, die allet auf CD/DVD haben

aber im Nachgang?, da is Lebenszeit zu kostbar :smoke:

Steffen
13-03-2020, 07:51
Quoten vom 12.03.20

0,73 ( MA 2,7 ) ab 3 J.
0,33 ( MA 4,9 ) 14-49 J.

Neuer minusrekord, soll man nun sagen das warst?

Yin
13-03-2020, 07:52
Das hätte ich nicht erwartet

Premiere0815
13-03-2020, 07:53
Ein neuer Tiefpunkt.

Zeit für ein Weizen.

Steffen
13-03-2020, 08:11
Das hätte ich nicht erwartet


Doch war eigentlich zu erwarten gewesen wenn man die vielen negativen Kommentare wegen der Promis gelesen hat.

vollo
13-03-2020, 08:12
Und ich ertappe mich dabei, wie ich den LS von "Wer schläft, verliert!" anschaue. Wie beschämend. :blush:

Premiere0815
13-03-2020, 08:15
Ja, die frühstücken lecker, das wollen wir sehen. :smoke:

Steffen
13-03-2020, 08:17
Und ich ertappe mich dabei, wie ich den LS von "Wer schläft, verliert!" anschaue. Wie beschämend. :blush:



Hat gestern auch mal kurz reingeschaut aber ganz schnell wieder weg als ich mitbekam das die Ochsenknecht bez. sogar 2 von denen dabei sind.

Fox012
13-03-2020, 08:20
Und ich ertappe mich dabei, wie ich den LS von "Wer schläft, verliert!" anschaue. Wie beschämend. :blush:

da schau mir dann doch lieber den BBCAN livestream an bevor ich mir Pseudo-promis anschaue! :sumo:

vollo
13-03-2020, 08:26
Hat gestern auch mal kurz reingeschaut aber ganz schnell wieder weg als ich mitbekam das die Ochsenknecht bez. sogar 2 von denen dabei sind.


da schau mir dann doch lieber den BBCAN livestream an bevor ich mir Pseudo-promis anschaue! :sumo:

Ich hab's ja schon wieder ausgemacht. :grinwech:

Premiere0815
13-03-2020, 08:29
Ich nicht.

Wero
13-03-2020, 09:07
Und ich ertappe mich dabei, wie ich den LS von "Wer schläft, verliert!" anschaue. Wie beschämend. :blush:

Habe ich auch gemacht. Und anderes was wichtiger gestern war. Das kann natürlich auch nochmal den neuen Minusrekord erklären.
"Wer schläft, verliert" könnte sich aber auch die Produktion groß in die Kaffeeküche hängen.

Fox012
13-03-2020, 09:22
Habe ich auch gemacht. Und anderes was wichtiger gestern war. Das kann natürlich auch nochmal den neuen Minusrekord erklären.
"Wer schläft, verliert" könnte sich aber auch die Produktion groß in die Kaffeeküche hängen.

:d: direkt mal in die welt getwittert weils passt xD

vollo
13-03-2020, 09:23
Habe ich auch gemacht. Und anderes was wichtiger gestern war. Das kann natürlich auch nochmal den neuen Minusrekord erklären.
"Wer schläft, verliert" könnte sich aber auch die Produktion groß in die Kaffeeküche hängen.

Kaffeeküche und in das Besprechungszimmer der Redaktion und der SAT1 Sendeleitung.

Moritza
13-03-2020, 11:16
Quoten vom 12.03.20

0,73 ( MA 2,7 ) ab 3 J.
0,33 ( MA 4,9 ) 14-49 J.

Neuer minusrekord, soll man nun sagen das warst?Läuft mit den "Promis":rotfl:

criens
13-03-2020, 11:31
Gibt es ältere BB Staffeln, gerne auch US oder Canada oder so, auf DVD oder BlueRay? Oder gibt es eine andere legale Möglichkeit alte Staffeln zu sehen?



Gibt es ältere BB Staffeln, gerne auch US oder Canada oder so, auf DVD oder BlueRay? Oder gibt es eine andere legale Möglichkeit alte Staffeln zu sehen?

Die aktuelle kanadische Staffel kannst du über die offizielle Website gucken (Livestream & Episoden), allerdings wird wegen der Ländersperre VPN benötigt.

Ich selbst gucke über ein von BB-Fans entwickeltes Tool namens "BB Viewer", das ist ein Player, den man sich downloaden kann (gratis & werbefrei; VPN wird nicht benötigt) und der auf die Bedürfnisse der BB-Community zugeschnitten ist. Hier hat man sehr viel Komfort, man kann die 4 Livestreamkanäle auch zurückspulen, Screenshots machen etc, es gibt Bookmarks für Stream-Highlights, auch ein Archiv mit alten Episoden.

Wer nur mal reinschnuppern will:

-auf Youtube findet man immer relativ aktuelles Livestream-Material, das von Fans hochgeladen und nicht gelöscht wird (im Gegensatz zu den TV-Episoden).

-Ein "Hinter den Kulissen"- (https://www.youtube.com/watch?v=H0wb7uL94u0)-Blick: Das kanadische BB-Team hat circa 300 Mitarbeiter, die in verschiedenen Abteilungen organisiert sind; man sieht hier u.a. die Match-Abteilung, zu der Set- und Kostümdesigner gehören und die aufwändige Gestaltung der Matches - wenn man dann bedenkt, wieviel Geld hier reingesteckt wird im Vergleich zu Sat.1, obwohl Kanada nicht einmal halb so viele Einwohner hat und der TV-Markt entsprechend kleiner ist...

-Eine "House Tour" (https://www.youtube.com/watch?v=7M-r2B_du3I): Das kanadische Haus ist deutlich geräumiger als wir es kennen; es gibt neben 4 Schlafräumen diverse große Areas - insgesamt sehr viele Rückzugsmöglichkeiten für (strategische) Gespräche zu zweit oder in kleineren Gruppen; das Haus erhält jedes Jahr ein neues Themendesign, in diesem Jahr Comics/Superhelden

-der Livestream in Kanada und USA besteht aus 4 Kanälen, zwischen denen man hin- und herschalten kann plus Quad Cam (=alle 4 Kanäle gleichzeitig im Bild) - als Beispiel hier ein legendäres Hausmeeting (https://www.youtube.com/watch?v=8gB9ZYFhd6o) aus der 20. US-Staffel (nichts für schwache Nerven).

M_NM
13-03-2020, 14:52
Danke an die Zuschauer, bald ist der Spuk vorbei.:anbet:

Steffen
14-03-2020, 07:49
Quoten vom 13.03.20

0,81 ( MA 3,0 ) ab 3 Jahren
0,34 ( MA 5,0 ) 14 - 49 Jahren

Readon
14-03-2020, 08:39
Wenn Sat 1 den Laden dicht macht geben sie bestimmt den Virus die Schuld
als nächsten Schritt es mit einem Livestream zu probieren hätte ich nichts dagegen :floet:

M_NM
14-03-2020, 14:27
Das war zu erwarten. Haben die 3 Neuen Welpenschutz bei der Nominierung?

undecima
14-03-2020, 15:16
Das war zu erwarten. Haben die 3 Neuen Welpenschutz bei der Nominierung?

Wenn dann 4, und ja alles andere wäre überraschend. Daher denke ich auch das René drauf landet wegen dem Salz natürlich hauptsächlich und letztendlich auf ihn auch die meisten selbst die alten verzichten könnten ohne das was fehlen würde.

M_NM
14-03-2020, 15:24
Wenn dann 4, und ja alles andere wäre überraschend. Daher denke ich auch das René drauf landet wegen dem Salz natürlich hauptsächlich und letztendlich auf ihn auch die meisten selbst die alten verzichten könnten ohne das was fehlen würde.

Ach stimmt, sind ja 4 Neue. Naja, lassen wir uns überraschen. Habe bei Insta mal nachgefragt, noch keine Antwort. Ich glaube, die SAT1 Praktikanten wissen das selber noch nicht.

Turnschuhe
14-03-2020, 15:30
Ach stimmt, sind ja 4 Neue. Naja, lassen wir uns überraschen. Habe bei Insta mal nachgefragt, noch keine Antwort. Ich glaube, die SAT1 Praktikanten wissen das selber noch nicht.

Glaubst du echt, dass du eine bekommen wirst? :o

M_NM
14-03-2020, 15:33
Glaubst du echt, dass du eine bekommen wirst? :o

Na hörma, wir haben doch diese riesige Sozialmediapaket und lauter kompetente SAT1 Leute.:D

Steffen
16-03-2020, 07:13
Ich wollte es eigentlich gestern schon schreiben aber vergessen.

Geht nochmal um den Samstag und die Sendung grenzenlos die um 19 Uhr kommt.
Die hatte ja wieder so miserabel Quoten und noch schlechter als BB

0,55 ( MA 2,1 ) ab 3 J.
0,18 ( MA 2,9 ) 14 - 49 JAHREN

Dann hätte man auch BB zeigen können.

Turnschuhe
16-03-2020, 08:52
Ich wollte es eigentlich gestern schon schreiben aber vergessen.

Geht nochmal um den Samstag und die Sendung grenzenlos die um 19 Uhr kommt.
Die hatte ja wieder so miserabel Quoten und noch schlechter als BB

0,55 ( MA 2,1 ) ab 3 J.
0,18 ( MA 2,9 ) 14 - 49 JAHREN

Dann hätte man auch BB zeigen können.

Solche Quoten hat BB auch bald :hammer:

Was sind eure Quotentipps für heute (bzw. morgen, wenns bekannt gegeben wird) ? Tippe so auf 4,4 % MA bei TZF und 4,8 % bei der Liveshow :floet:

undecima
16-03-2020, 09:18
Normal da Gott und die Welt nun zuhause sind müsste es etwas nach oben gehn anfürsich aber selbst das ist net sicher

suboptimal
16-03-2020, 13:44
Normal da Gott und die Welt nun zuhause sind müsste es etwas nach oben gehn anfürsich aber selbst das ist net sicher

Wenn Gott und de Welt zuhause sind, werden aber auch andere Sendungen mehr geschaut. An den Prozenten/Anteilen ändert sich dann nichts.

undecima
16-03-2020, 13:51
Wenn Gott und de Welt zuhause sind, werden aber auch andere Sendungen mehr geschaut. An den Prozenten/Anteilen ändert sich dann nichts.

Sicherlich, zumal man jetzt da soviel draus machen könnte, noch mehr als davor da alles andere eh eingestampft wird oder halt live ohne Publikum.

Wobei ich fast eher dafür bin entweder richtig oder gar nicht. Eher gar nicht, bin mal gespannt ob sie Lets Dance durchpeitschen bei rtl

BB braucht nicht zwingend studiopuplikum und zudem wenn’s laufen würde also einigermaßen erfolgreich könnte man die Sache ganz weit spinnen, auch mit Livestream, vorallem jetzt.

Zu den Bewohnern, wenn das all deren größter Traum is geht da niemand nach Hause außer die Familie wünscht das ausdrücklich.

Moritza
16-03-2020, 19:45
Normal da Gott und die Welt nun zuhause sind müsste es etwas nach oben gehn anfürsich aber selbst das ist net sicher

So verzweifelt ist dann doch keiner,

Readon
17-03-2020, 08:02
keine Veränderung im vergleich zum letzten Montag
(TZF) 0,82 Mio. (Gesamtpublikum), 5,0% Marktanteil (14-49 J.)
(Live-Show): 1,20 Mio. (Gesamtpublikum), 6,5% Marktanteil (14-49 J.)
https://bbfun.de/bigbrother/bb-2020/einschaltquoten-woche6-sat1-1293001736.html

Steffen
17-03-2020, 08:05
keine Veränderung im vergleich zum letzten Montag
(TZF) 0,82 Mio. (Gesamtpublikum), 5,0% Marktanteil (14-49 J.)
(Live-Show): 1,20 Mio. (Gesamtpublikum), 6,5% Marktanteil (14-49 J.)
https://bbfun.de/bigbrother/bb-2020/einschaltquoten-woche6-sat1-1293001736.html


Hatte wirklich jemand was anderes erwartet?


Nochmal die genauen Zahlen

TZF vom 16.03.20

0,82 ( MA 2,8 ) ab 3 Jahren
0,39 ( MA 5,0 ) 14 - 49 Jahren


Live-Show

1,20 ( MA 3,6 ) ab 3 Jahren
0,88 ( MA 5,2 ) 14-59 Jahren
0,64 ( MA 6,5 ) 14-49 Jahren

Yin
17-03-2020, 08:16
6,5 ist aber auch nicht dramatisch schlecht.

Mal gucken wies heute wird, und obs weitergeht.

Steffen
17-03-2020, 12:44
die 5,0 MA bei den 14-49 Jahärigen gestern in der TZF waren bisher der geringste Wert an einem Montag bez. auch der gesamten Staffel gewesen.

Yin
17-03-2020, 13:01
naja die finde ich aber auch nicht so wichtig - da gucken doch alle Corona xD - habe jetzt nach der Live-Show gesehen.

wobbleshaker
17-03-2020, 15:27
Die Liveshow Quoten sind aber mit 6.5% in Ordnung, da hat Sat 1 an vielen Tagen um 20.15 keine besseren Werte, manchmal deutlich schlechter.

BrotherBig
17-03-2020, 16:08
Wenn eine 8 vor dem Komma wäre, dann wären die Quoten für Sat.1 (halbwegs) in Ordnung, alles andere ist Augenwischerei ;)

wobbleshaker
17-03-2020, 16:13
Sat 1 Durchschnittsquoten sind 7.2% bei den 14-49 jährigen und 5.3% bei allen.

BrotherBig
17-03-2020, 16:18
Ja dann......kann Sat.1 doch recht entspannt sein und wird diese BB Staffel doch postiv in Erinnerung behalten mit Quoten die knapp unterm Sender-Durchschnitt sind :D

cicero
17-03-2020, 16:19
Sat 1 Durchschnittsquoten sind 7.2% bei den 14-49 jährigen und 5.3% bei allen.

Ja, aber BB ist vermutlich die derzeit teuerste Produktion von Sat1. Da sollten die Quoten zumindest leicht über dem Durchschnitt liegen, damit sich der Aufwand lohnt.

wobbleshaker
17-03-2020, 16:54
Ja, aber BB ist vermutlich die derzeit teuerste Produktion von Sat1. Da sollten die Quoten zumindest leicht über dem Durchschnitt liegen, damit sich der Aufwand lohnt.

Da würde ich eher auf die The Voice Kids und die gefloppte neue Freitag Abend Show tippen, aber klar haben sie mehr von BB erwartet.
Man muss aber auch beachten, dass Sat 1 bei seinem Gesamtquoten extrem von der sehr erfolgreichen mehrstündigen Frühstückstv show profitiert, die meistens deutlich über 10% liegt oft auch über 15%, sonst sieht es abends da oft deutlich schlechter aus, wenn nicht gerade The Voice oder ähnliches läuft. Bald haben sie ja Promis Unter Palmen :zahn:

Yin
17-03-2020, 17:31
Und sie haben 6,5% Marktanteil bei der Werbung für Promis unter Palmen.

BrotherBig
17-03-2020, 19:32
Da würde ich eher auf die The Voice Kids und die gefloppte neue Freitag Abend Show tippen, aber klar haben sie mehr von BB erwartet.
Man muss aber auch beachten, dass Sat 1 bei seinem Gesamtquoten extrem von der sehr erfolgreichen mehrstündigen Frühstückstv show profitiert, die meistens deutlich über 10% liegt oft auch über 15%, sonst sieht es abends da oft deutlich schlechter aus, wenn nicht gerade The Voice oder ähnliches läuft. Bald haben sie ja Promis Unter Palmen :zahn:

Dann wirds ja im kommenden Jahr eine weitere BB "Normalo Staffel" geben ;)
Wenn Sat.1 sich mit den Einschaltquoten incl. der Online-abrufe incl. des Frühstücksfernsehshow genügend Zuschauer erreicht hat! :confused:
So zumindest interpretiere ich das?! :D

wobbleshaker
17-03-2020, 20:26
Dann wirds ja im kommenden Jahr eine weitere BB "Normalo Staffel" geben ;)
Wenn Sat.1 sich mit den Einschaltquoten incl. der Online-abrufe incl. des Frühstücksfernsehshow genügend Zuschauer erreicht hat! :confused:
So zumindest interpretiere ich das?! :D

Das glaube ich kaum, aber so katastrophal, dass sie es abbrechen läuft es halt auch nicht.

Nachsicht
17-03-2020, 20:40
Und sie haben 6,5% Marktanteil bei der Werbung für Promis unter Palmen.

wow, schon bei der Vorschau... Alter Puxx Armeewitz: die Herren im hinteren Glied (einer Schlange) schon mal vorwiyyen.. :undwech:

Yin
17-03-2020, 21:02
wow, schon bei der Vorschau... Alter Puxx Armeewitz: die Herren im hinteren Glied (einer Schlange) schon mal vorwiyyen.. :undwech:

Das war etwas anders gemeint ;)

BrotherBig
17-03-2020, 21:20
Das glaube ich kaum, aber so katastrophal, dass sie es abbrechen läuft es halt auch nicht.

Davon hab ich auch nicht gesprochen ;)
Sondern eher davon, das bei den Einschaltquoten eine 8 vor dem Komma sicherlich Sat.1 doch zufriedener sein könnte und auch sollte, als sie es jetzt derzeit sind.
Denn mit Quoten unterhalb des "normalen" Sat.1-Senderschnitts wirds schwierig noch etwas postivem dem Format abzugewinnen - zumal die SenderChefs das vorab garantiert anders eingeschätzt hatten.

wobbleshaker
17-03-2020, 21:25
Davon hab ich auch nicht gesprochen ;)
Sondern eher davon, das bei den Einschaltquoten eine 8 vor dem Komma sicherlich Sat.1 doch zufriedener sein könnte und auch sollte, als sie es jetzt derzeit sind.
Denn mit Quoten unterhalb des "normalen" Sat.1-Senderschnitts wirds schwierig noch etwas postivem dem Format abzugewinnen - zumal die SenderChefs das vorab garantiert anders eingeschätzt hatten.

Schon klar, sie hätten es aber jetzt auch aufgrund des Corona Virus gut beenden können, ohne ihr Gesicht zu verlieren, haben sie aber nicht, im Gegenteil die Bewohner wurden belabert, dass alles nicht so schlimm ist und sie auf jeden Fall bleiben sollen, daher kann man halt davon ausgehen, dass die Staffel nicht ganz so wenig sich rechnet, wie hier oft geschrieben wird und normal zuende laufen wird.

Nachsicht
17-03-2020, 22:02
Das war etwas anders gemeint ;)

Sorry, war nicht auf dich bezogen. Wollte halt mal diesen würdelosen Formaten in deren Sprache einen draufsetzen. :hammer:

Steffen
18-03-2020, 07:57
Quoten vom 17.03.20

Von der Live Sendung gestern

1,09 ( MA 3,8 ) ab 3 Jahren
0,49 ( MA 6,8 ) 14 - 49 J.

Na die Sendung hatte tatsächlich mehr Interesse als normale TZF.

BrotherBig
18-03-2020, 10:11
Schon klar, sie hätten es aber jetzt auch aufgrund des Corona Virus gut beenden können, ohne ihr Gesicht zu verlieren, haben sie aber nicht, im Gegenteil die Bewohner wurden belabert, dass alles nicht so schlimm ist und sie auf jeden Fall bleiben sollen, daher kann man halt davon ausgehen, dass die Staffel nicht ganz so wenig sich rechnet, wie hier oft geschrieben wird und normal zuende laufen wird.

Gebe dir Recht. Generell hätte Sat.1 nun die Gelegenheit gehabt das ganze schnell und unkompliziert für den Sender zu beenden, "Corona Virus" als den Schuldigen dazustellen und sie wären relativ "fein raus".

Meine Vermutung: Sat.1 will dem Format nochmal eine Chance geben durch den ganzen Hype um den C.Virus und schaut sich die Quoten in den nächsten Tagen/Woche(n) noch an und entscheidet kurzfristig wie sie mit dem Format weiter vorgehen.
Die ganzen (neuen) Sicherheitsmassnahmen etc.pp. (auch für die Sat.1 Mitarbeiter usw.) und täglich neuen C.Virus Entwicklungen/Beschränkungen tragen jetzt auch nicht unbedingt dazu bei, das die Staffel bis zu Ende durchgezogen wird.

vollo
18-03-2020, 12:35
Quoten vom 17.03.20

Von der Live Sendung gestern

1,09 ( MA 3,8 ) ab 3 Jahren
0,49 ( MA 6,8 ) 14 - 49 J.

Na die Sendung hatte tatsächlich mehr Interesse als normale TZF.

weil die Zuschauer wissen wollten ob's weiter geht oder wer freiwillig auszieht.

Overboard
18-03-2020, 23:03
Immerhin Sixx freut sich über Big Brother:
http://www.quotenmeter.de/n/116760/rekord-fuer-big-brother-die-late-night-show-grosser-bruder-in-sat-1-aber-weiter-schwach

Auch Frauensender sixx mischt bekanntlich bei «Big Brother» mit: Melissa Khalaj und Jochen Schropp diskutieren und talken immer nach der Liveshow über das aktuelle Geschehen, am Montag unter anderem mit dem rausgewählten Bewohner Rene. Ab 22.15 Uhr verbuchte die rund eineinhalbstündige Sendung einen Staffelrekord – 3,0 Prozent der klassisch Umworbenen interessierten sich dafür. 0,30 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.

newwer
18-03-2020, 23:06
... Melissa Khalaj und Jochen Schropp diskutieren und talken immer nach der Liveshow über das aktuelle Geschehen, am Montag unter anderem mit dem rausgewählten Bewohner Rene. ...
Schon dieser Fehler zeigt, wie Scheisse Quotenmeter ist! :D

Steffen
19-03-2020, 08:52
Quoten vom 18.03.20

0,85 ( MA 2,6 ) ab 3 Jahren
0,37 ( MA 3,9 ) 14 - 49 Jahren

Wie erwartet wieder zurück gegangen die Zahlen

cicero
19-03-2020, 10:26
Diesmal kann man aber wirklich nicht viel auf die Quote geben, weil auf vielen anderen Sendern parallel die Ansprache der Bundeskanzlerin lief.

Moritza
19-03-2020, 10:47
Diesmal kann man aber wirklich nicht viel auf die Quote geben, weil auf vielen anderen Sendern parallel die Ansprache der Bundeskanzlerin lief.
Und die gucken normalerweise alle BB?:D Es ist kein Interesse da...nicht mal mit dem dicken Promi Abnehmer und den anderen Dumpfbacken Ü-Promis klappt es. Das Ding ist gegessen...was soll den da noch kommen?

Steffen
19-03-2020, 11:31
Diesmal kann man aber wirklich nicht viel auf die Quote geben, weil auf vielen anderen Sendern parallel die Ansprache der Bundeskanzlerin lief.


Dann wird ja morgen die Quote wieder sprunghaft ansteigen da alle wieder BB sehen die gestern die Ansprache der Bundeskanzlerin gesehen haben :rotfl:

Yin
19-03-2020, 11:57
Um die Zeit wird jetzt jeden Tag Corona geguckt und nicht BB ..

Turnschuhe
19-03-2020, 11:59
Danke, Merkel :zahn:
Als ob es daran liegen würde. Wäre die Staffel halbwegs gut, so wie es ganz am Anfang noch den Eindruck machte, würden immernoch genügend Leute einschalten.

Fox012
19-03-2020, 12:06
Und die gucken normalerweise alle BB?:D Es ist kein Interesse da...nicht mal mit dem dicken Promi Abnehmer und den anderen Dumpfbacken Ü-Promis klappt es. Das Ding ist gegessen...was soll den da noch kommen?

Phase 4 - Apocalypse Now --> Ende :teufel:

BrotherBig
19-03-2020, 12:14
Man kann eigentlich nur immer wieder gebetsmühleartig schreiben, das ganze Format bzw. die Darstellung vom (PseudoPromi)Big Brother hat Sat.1 komplett verbockt.
Richtig....Zeiten haben sich geändert und auch Sehverhalten bzw. der TV/Medien Konsum ist heutzutage variabler geworden. Aber Sat.1 hat teilweise sehr schwerwiegende Fehler begangen, und div Zuschauergruppen sind nun weg, und die bekommt man nun auch nur noch schwer wieder zum Format zurück.

Inwieweit Sat.1 das Fomat bis zum Ende wirklich durchziehen wird?! Ob man soviel Geduld bei Sat.1 noch aufbringen wird, und ob es noch eine "Phase3 oder Phase4" geben wird, weiss man nur bei Sat.1 :p

cicero
19-03-2020, 12:15
Dann wird ja morgen die Quote wieder sprunghaft ansteigen da alle wieder BB sehen die gestern die Ansprache der Bundeskanzlerin gesehen haben :rotfl:

Hab ich das irgendwo behauptet? :rolleyes:

cicero
19-03-2020, 12:17
Danke, Merkel :zahn:
Als ob es daran liegen würde.

Natürlich liegt es daran. Ich weiß, dass die Quoten immer schlecht sind, aber unter 4% ist ja nun wirklich nicht der Normalfall. Und es war aber diesmal aus dem genannten Grund nicht anders zu erwarten.

Bunty
19-03-2020, 12:31
Danke, Merkel :zahn:
Als ob es daran liegen würde. Wäre die Staffel halbwegs gut, so wie es ganz am Anfang noch den Eindruck machte, würden immernoch genügend Leute einschalten.


Zitat von Moritza
Und die gucken normalerweise alle BB? Es ist kein Interesse da...nicht mal mit dem dicken Promi Abnehmer und den anderen Dumpfbacken Ü-Promis klappt es. Das Ding ist gegessen...was soll den da noch kommen?

:d:

Die letzten Sendungen waren total langweilig, dann noch das Wochenende dazwischen.

Steffen
19-03-2020, 14:11
:d:

Die letzten Sendungen waren total langweilig, dann noch das Wochenende dazwischen.


Das ist wohl ein Mix aus allem. Langweilig, keine Wochenende TZF, jetzt die Promis, dazu die Corona Krise und was wohl noch alles. Dazu das BB eh nicht mehr das ist was es war bis Staffel 5 und 6 noch. Danach sind und waren die Quoten doch mehr oder weniger immer gleich.

Moritza
19-03-2020, 16:52
:d:

Die letzten Sendungen waren total langweilig, dann noch das Wochenende dazwischen. ICh versteh gar nicht, das überhaupt noch jemand guckt? Wenn man Abnehmen sehen will...Biggest Loser. :D Sat hat wirklich gedacht es wird so spannend..mit diesen Ü-Promis.:rotfl:

vollo
19-03-2020, 18:47
Ü-Promis?
Ich würde sagen ß-Promis

Steffen
19-03-2020, 19:34
Ich hatte heute mal eine seite gefunden wo über BB 5 und die Quoten auch geschrieben wurde das sie ja so schlecht sind und die Sendung bald eingestellt wird wenn sie nicht besser werden. Schon damals wurde über schlechte Quoten Diskutiert obwohl sie im gegensatz zu heute ja noch sehr gut waren.
Wenn die damals schon gewusst hätten wie schlecht sie mal werden hätte man da wohl auch anders geschrieben :D

cicero
19-03-2020, 19:52
Sicher, dass es da um Staffel 5 ging? :o Ich meine, dass die Quoten da von Anfang an gut waren und zum Beispiel auch quotenmeter immer sehr positiv darüber berichtete. Im Sommer gab es ja sogar oft über 15% Marktanteil, teils sogar 18%. Für RTL2 war das sensationell.

Steffen
19-03-2020, 20:09
Sicher, dass es da um Staffel 5 ging? :o Ich meine, dass die Quoten da von Anfang an gut waren und zum Beispiel auch quotenmeter immer sehr positiv darüber berichtete. Im Sommer gab es ja sogar oft über 15% Marktanteil, teils sogar 18%. Für RTL2 war das sensationell.



ganz sicher das es um Staffel 5 ging. Habe die seite noch offen und war im April 2004 wo es geschrieben wurde. Aber nicht hier im IOFF

cicero
19-03-2020, 20:17
Hab auf die Schnelle nur das gefunden:

https://m.dwdl.de/a/2440

Am 29.4.04 hatte man einen Marktanteil von 14,9%.

Steffen
20-03-2020, 08:00
Quoten vom 19.03.20

0,89 ( MA 2,9 ) ab 3 Jahren
0,41 ( MA 5,0 ) 14 - 49 Jahren

Premiere0815
20-03-2020, 08:08
Ist das die geistig moralische Wende? Es geht ja hoch. :o

Steffen
21-03-2020, 07:53
Quoten vom 20.03.20

0,99 ( MA 3,1 ) ab 3 Jahren
0,46 ( MA 5,4 ) 14 - 49 Jahren


Überraschenderweise sogar mal leicht bessere Zahlen und fast 1 Million Zuschauer.

Es geht wieder aufwärts :D



Bestimmt wegen der Promis die jetzt im Haus sind. :rotfl:

KölscheJung1990
21-03-2020, 08:49
Eher wegen der Menschen, die jetzt gezwungenermaßen zuhause sitzen müssen.

BVB4ever
21-03-2020, 09:25
Quoten vom 20.03.20

0,99 ( MA 3,1 ) ab 3 Jahren
0,46 ( MA 5,4 ) 14 - 49 Jahren


Überraschenderweise sogar mal leicht bessere Zahlen und fast 1 Million Zuschauer.

Es geht wieder aufwärts :D



Bestimmt wegen der Promis die jetzt im Haus sind. :rotfl:

Und zack haut das Wochenende wieder dazwischen. Fand die TZF gestern sogar "okay", da wäre es gut wenn es nach fast ner Mio Zuschauer heute weitergehen würde ... :D

BrotherBig
21-03-2020, 10:35
Pflüger (Sat.1 Chef) wollte sich bei dem Format doch nicht mit 4% bzw. 5 % Zuschauerquote zufrieden geben und war vor Beginn der Staffel auch total überzeugt, das Big Brother nen deutlichen Impuls um 19.00 Uhr zeigen wird.
Naja......da hat sich der Sat.1 Chef aber mal so richtig getäuscht:hammer:

Steffen
21-03-2020, 10:42
Und zack haut das Wochenende wieder dazwischen. Fand die TZF gestern sogar "okay", da wäre es gut wenn es nach fast ner Mio Zuschauer heute weitergehen würde ... :D


Da hast natürlich recht mit dem Wochenende. Das haben sie nun mal so schön aufgebaut und reißen es wieder mit dem arsch ein da keine TZF am Wochenende kommt. :(

heathersfan
21-03-2020, 10:48
Und zack haut das Wochenende wieder dazwischen. Fand die TZF gestern sogar "okay", da wäre es gut wenn es nach fast ner Mio Zuschauer heute weitergehen würde ... :D

Es hat wieder mehr vom ursprünglichen BB. Die Matches sind mehr Old Style ebenso wie die Wochenaufgabe. Jetzt noch die drei Prominasen raus und es könnte gut werden.

Steffen
21-03-2020, 14:41
Gerade mal gesehen und geschaut, in dieser Woche hat BB bei den 14-49 Jährigen 1 % MA verloren und nur noch 4,8 % MA gehabt was die schlechste war. Letzte Woche waren es noch 5,8 % gewesen.

In der Gesamtzuschauerzahl zwar leicht gestiegen. Einige werden sagen den einen Tag als Merkel ihre Ansprache an die Nation machte war logisch das der MA sank.

Wir werden sehen wie es die nächste woche weiter geht.

undecima
21-03-2020, 15:08
Nenene ich werde es nie verstehen was Sat 1 da veranstaltet. Nun erst recht wäre es noch dringender auszubauen. Sa u So wäre mal ein Anfang aber das würden die blödköppe selbst mit 9% net machen

Aber die denken nur vonner Tapete bis zur Wand.

Aufgrund des Zirkus Corona könnte man die Sache sogar weiterspinnen als 100 Tage da man halt auch ohne Gefahr produzieren kann bzw minimal wenn überhaupt. Können andere nicht, zumal sind gewisse Shows ohne Zuschauer auch Käse. Schön das die Staffeln zwar zuende gebracht werden aber es ist nunmal nicht dasselbe.

Bei BB völlig egal

Yin
21-03-2020, 15:09
Ich finde irgendwie immer mehr, dass eine Staffel ohne Livestream wie eine Karikatur von BB ist. Man kriegt etwas serviert, kann sich kaum eine Meinung bilden, sieht keine Gespräche, lernt die Bewohner gar nicht richtig kennen .. einfach eine Karikatur.

Wenn sie das mit dem umfangreichen Online-Angebot wahrgemacht hätten, wärs für mich auch okay gewesen. Aber so ..

BrotherBig
21-03-2020, 15:46
@Yin,
kein noch so umfangreiches Online-Angebot kann einen 24/7 Livekanal/Stream ersetzen.
Du hast es vollkommen richtig beschrieben, das was Sat.1 aus Big Brother gemacht hat, ist eine Karrikatur vom eigentlichen Format.

Sat.1 hat aus Big Brother eine billige werktägliche Soap gemacht ohne jegliche Identifikation zum echten BB.
Zum Glück wollten aber die allermeisten (BB)Zuschauer sowas eben nicht.
Sat.1 kann -aus meiner Sicht- "echte Reality Formate" eben nicht, die können leider vielfach nur "gescripteten Müll" produzieren.

Das Sat.1 auch noch "Hals über Kopf" das komplette Konzept von BB Aufgrund Quotenschwunds quasie auch noch umgeworfen hat und dann (Möchtegern Pseudo)Promis ins Haus gelassen hat, ist der Gipfel von allem gewesen.
Das war für mich dann auch der Zeitpunkt, wo ich mich entgültig von Format BB verabschiedet habe.

Von mir aus können die ruhig so weiter machen, mit ihrem (Pseudo)PromiBB, mich als ehemals treuen (24/7 LS) BB-Zuschauer hat man auf jeden Fall verloren.
Aber ist eh egal.....war ja vermutlich sowieso die letzte Normalo BB Staffel in Deutschland - zumindest für etliche Jahre.

Steffen
21-03-2020, 16:12
@Yin,
kein noch so umfangreiches Online-Angebot kann einen 24/7 Livekanal/Stream ersetzen.
Du hast es vollkommen richtig beschrieben, das was Sat.1 aus Big Brother gemacht hat, ist eine Karrikatur vom eigentlichen Format.

Sat.1 hat aus Big Brother eine billige werktägliche Soap gemacht ohne jegliche Identifikation zum echten BB.
Zum Glück wollten aber die allermeisten (BB)Zuschauer sowas eben nicht.
Sat.1 kann -aus meiner Sicht- "echte Reality Formate" eben nicht, die können leider vielfach nur "gescripteten Müll" produzieren.

Das Sat.1 auch noch "Hals über Kopf" das komplette Konzept von BB Aufgrund Quotenschwunds quasie auch noch umgeworfen hat und dann (Möchtegern Pseudo)Promis ins Haus gelassen hat, ist der Gipfel von allem gewesen.
Das war für mich dann auch der Zeitpunkt, wo ich mich entgültig von Format BB verabschiedet habe.

Von mir aus können die ruhig so weiter machen, mit ihrem (Pseudo)PromiBB, mich als ehemals treuen (24/7 LS) BB-Zuschauer hat man auf jeden Fall verloren.
Aber ist eh egal.....war ja vermutlich sowieso die letzte Normalo BB Staffel in Deutschland - zumindest für etliche Jahre.


Um ehrlich zu sein sehe ich dies und jenes doch etwas anders und bin auch teilweise verwundert bez. habe das Gefühl das einige schon dies und jenes wieder vergessen haben.

Nochmal zum Live Stream, für jeden Hardcore BB mag es stimmen das er fehlt und zähle mich ja auch dazu. Aber wie schon tausendmal geschrieben waren es halt nur 1-2 % die diesen auch hatten und in den Foren maximal unterwegs gewesen sind. Und nicht mal da hatte jeder Ihn im Forum wie man laß.
Natürlich konnte man die Bewohner besser kennen lernen als ohne nur 98 % haben es auch nicht in den anderen Staffeln

Selbst wenn es in den ersten Staffeln einen Stream gab aber da war das Internet noch so miserabel gewesen das bis Staffel 4 wahrscheinlich auch kaum einer Live viel und lange gesehen hat.
Zudem war es noch mit kosten verbunden da man sich einwählen musste.
Die ersten 4 Staffel habe ich auch nicht Live gesehen, erst bei BB 5 und da auch nicht komplett.

Da gerade was von der ersten Staffel sehe ist jetzt ab Tag 70.
Da sind nur noch 5 Leute im Haus für restlichen 4 Wochen vom 7.5. ( nach Alex Auszug ) bis 9.6.
Die 5 bez. am 4 da ja am 21.5. noch Verena ging haben sich blendend verstanden so das man was ich so sehe auch gähnende Langeweile war. Kein Streit oder Stress.

Und witzigerweise sind und waren die TZF sogar noch kürzer als heute mit so rund 35 Minuten jeweils, ohne Werbung.

Auch bei Staffel 5 kann ich mich erinnern gab es zeiten wo sich über lange weile im Haus beschwert wurde. Gut könnte man sagen in solcher langer Zeit passiert es immer wieder mal.


Das BB bez. Sat 1 alles richtig macht will ich damit nun auch nicht sagen. Man könnte sicher vieles besser machen und anders machen.
Nur aber zu sagen das Sat 1 schuld ist und den Bach runter geht wäre auch zu einfach.
Wie oft hat man schon als es bei RTL 2 noch lief gesagt was man verbessern könnte und warum sie auf die Zuschauer nicht hören. War doch also schon immer so gewesen.

BrotherBig
21-03-2020, 18:29
@Steffen,
sicherlich hast du hinsichtlich des Livestreams Recht.
Insgesamt wurde der LS eben auch wirklich nur von einem kleinen Teil der BB Fans abonniert.

Ich persönlich habe allerdings unter anderem mit der Umsetzung bzw. Darstellung des Fomats bei Sat.1 sehr grosse "Bauchschmerzen".
Diese ganze Art der TZF Darstellung erinnert doch mehr an eine Soap, u.a. auch weil nur werktäglich eine TZF kommt.
Einen vernüftig strukturierten Tagesablauf mit auch mal interessanten Gesprächen der BW untereinander fehlt mir auch zusehens, stattdessen viele Rückblenden und mehrfache kurze Einspieler aus dem Sprechzimmer zu ein und dem gleichen Thema.

Inwieweit "Endemol" als langjährige erfolgreiches Unternehmen ggf. Einfluss auf die Darstellung des Format nehmen durfte bzw. ob Sat.1 einfach gewisse Dinge rigoros abgewiegelt hat, was ggf. Endemol vorgeschlagen hat, kann man nur spekulieren.
Aber sicherlich sind auch die von der Entwicklung und den Einschaltquoten des Formats im deutschen TV nicht besonders glücklich.

Aus meiner Sicht, hat das ganze Desaster auch damit zu tun, das u.a. auch Rainer Laux noch Anfang diesen Jahres in einem Interview bestätigt hat, das es einen kostenpflichtigen 24/7 Livestream via "Joyn" von Big Brother geben wird.
Vermutlich von Seitens Sat.1 wurde dieser dann aber aus konzeptionellen Gründen nicht realisiert, was selbstverständlich auch zu Unzufriedenheit einiger (BB)Fans zu Folge hatte.

Ob und inwieweit das ganze auch mit den veränderten Sehverhalten zu tun hat, ist auch noch eine ganz andere Sache, zumal es auch heutzutage viel mehr Alternativen zum linearen TV gibt.
Für mich hat Sat.1 einfach die falsche Strategie/Konzept für Big Brother angewendet und das ist nicht aufgegangen.

Steffen
21-03-2020, 19:19
@Steffen,
sicherlich hast du hinsichtlich des Livestreams Recht.
Insgesamt wurde der LS eben auch wirklich nur von einem kleinen Teil der BB Fans abonniert.

Ich persönlich habe allerdings unter anderem mit der Umsetzung bzw. Darstellung des Fomats bei Sat.1 sehr grosse "Bauchschmerzen".
Diese ganze Art der TZF Darstellung erinnert doch mehr an eine Soap, u.a. auch weil nur werktäglich eine TZF kommt.
Einen vernüftig strukturierten Tagesablauf mit auch mal interessanten Gesprächen der BW untereinander fehlt mir auch zusehens, stattdessen viele Rückblenden und mehrfache kurze Einspieler aus dem Sprechzimmer zu ein und dem gleichen Thema.

Inwieweit "Endemol" als langjährige erfolgreiches Unternehmen ggf. Einfluss auf die Darstellung des Format nehmen durfte bzw. ob Sat.1 einfach gewisse Dinge rigoros abgewiegelt hat, was ggf. Endemol vorgeschlagen hat, kann man nur spekulieren.
Aber sicherlich sind auch die von der Entwicklung und den Einschaltquoten des Formats im deutschen TV nicht besonders glücklich.

Aus meiner Sicht, hat das ganze Desaster auch damit zu tun, das u.a. auch Rainer Laux noch Anfang diesen Jahres in einem Interview bestätigt hat, das es einen kostenpflichtigen 24/7 Livestream via "Joyn" von Big Brother geben wird.
Vermutlich von Seitens Sat.1 wurde dieser dann aber aus konzeptionellen Gründen nicht realisiert, was selbstverständlich auch zu Unzufriedenheit einiger (BB)Fans zu Folge hatte.

Ob und inwieweit das ganze auch mit den veränderten Sehverhalten zu tun hat, ist auch noch eine ganz andere Sache, zumal es auch heutzutage viel mehr Alternativen zum linearen TV gibt.
Für mich hat Sat.1 einfach die falsche Strategie/Konzept für Big Brother angewendet und das ist nicht aufgegangen.



vielleicht könnte man sich so einigen das jeder Recht hat und das ein Mix aus allem ist.

Was jetzt schon stimmt für diese Staffel ist wenn sie schon keinen Live Stream anbieten wirklich ein picke packe volles Social Media Paket machen hätten müssen.
Da hätte man so viel machen und raus holen können um auch Zuschauer vor den TV zu locken.

Warum sie es nun nicht machen müsste man den Sender fragen. Das der Rainer Laux für die Sendung auch nicht gerade forderlich ist weiß man ja.