PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Crime 1. Bundesliga - Saison 2019/2020 - Die spannendste Meisterschaft ever...ever...ever


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Rachel Green
02-03-2020, 19:57
Ich war am Samstag bei euch im Stadion, gefällt mir sehr gut :)



In Mainz ist die Sponsoren-Flut bei sowas voll ok - in Gladbach ist das deutlich schlimmer... Ecke wird präsentiert, Gelbe Karte wird präsentiert, Restspielzeit etc... In Mainz ist das alles nicht :D Ist doch in Bremen nicht anders. Wenn der Ball ins Publikum fliegt, darf man den mittlerweile sogar behalten...Dank Wohninvest. :D Seit dem letzten Spiel wurden sogar die Paraden von Pavlenka von irgendeinem Unternehmen präsentiert. :dada:

Gilles
02-03-2020, 19:58
Ok, das lag aber am Fritz Walter Wetter :D


Ist doch in Bremen nicht anders. Wenn der Ball ins Publikum fliegt, darf man den mittlerweile sogar behalten...Dank Wohninvest. :D Seit dem letzten Spiel wurden sogar die Paraden von Pavlenka von irgendeinem Unternehmen präsentiert. :dada:

Ach du Schreck... ich war letzte und diese Saison nicht da, zum Glück ist mir das entgangen :D

wuppi
02-03-2020, 20:03
Ich sehe es wie suboptimal: Wenn eine Handvoll sich - vorsichtig, weil zu milde ausgedrückt - daneben benimmt, und die andern im Block, die riesengroße Mehrheit also, lässt sie gewähren, ist auch sie weit weg davon unbeteiligt zu sein. Also treffen sie Sanktionen nicht zu unrecht.

Schon mal als Frau in der Kurve gestanden? Auswärts?
Wenn nicht, dann mal ausprobieren, sich gegen einen Pulk von Ultras zustellen. Ich wünsche viel Spaß.

Tante Charlie
02-03-2020, 20:11
Ist doch in Bremen nicht anders. Wenn der Ball ins Publikum fliegt, darf man den mittlerweile sogar behalten...Dank Wohninvest. :D Seit dem letzten Spiel wurden sogar die Paraden von Pavlenka von irgendeinem Unternehmen präsentiert. :dada:

:o

Ich war das letzte Mal vor ca. 3 Jahren bei Euch, da ist mir nur die "Kuss-Cam" negativ in Erinnerung geblieben.
Sonst fand ich alles prima.

wuppi
02-03-2020, 20:11
Ach und warum soll ich bestraft werden, wenn ich gar nicht bei den Aktionen im Stadion war und in der nächsten Saison gerne in Sinsheim ins Stadion möchte und nicht darf, weil ich Fan der bestraften Mannschaft bin? Denn genau das heißt Kollektivstrafe.

KölscheJung1990
02-03-2020, 20:12
Damit kann man die Diskussion eigentlich beenden.

Solange dieser Blödsinn nicht aufhört, bleiben Kollektivstrafen für mich die einzige Lösung - die einzelnen Deppen rauszuholen oder zu identifizieren funktioniert ja scheinbar nicht, dann muss eben drastischer gehandelt werden.

Wie gesagt: mal ein Spiel abbrechen, Niederlage am grünen Tisch und das ganze wird schnell aufhören. Traurig aber wahr.

Bevor es dann aufhört, werden wir spätestens am 33 oder 34 Spielag erleben, dass sieben Spiele abgebrochen werden müssen, weil in jedem Stadion einiges zu lesen sein wird.

Und ganz wichtig. Dann wird es niemals mehr ein richtigen Spielbetrieb werden. Und Manipulation ist Tür und Tor geöffnet. Dann kann ja jeder BVB Fan eine Karte für Spiele auf Schalke kaufen, ein Banner zeigen und einen Spielabbruch und Punkt Abzug generieren.

Und wer glaubt, dass es selbst im Stehplatzbereich so einfach ist, mit allen in Kontakt zu treten und "dagegen aufzustehen" der sitzt wahrscheinlich mit Würstchen, Bier uns Smartphone für Selfie auf der Haupttribüne

Tante Charlie
02-03-2020, 20:12
Guckt auf dein Ava - Ganz klar Kategorie C! :smoke::D

Meinst Du die Ultras?
Die meisten sind ja eher B. Wenn überhaupt.

Rachel Green
02-03-2020, 20:12
:o

Ich war das letzte Mal vor ca. 3 Jahren bei Euch, da ist mir nur die "Kuss-Cam" negativ in Erinnerung geblieben.
Sonst fand ich alles prima. Oh ja, die Kiss Cam von Funny Frisch oder vorher Fun factory (:ko: :hehe:). Die Kiss Cam gibt es immer noch, aber ohne Sponsor. Es gibt nun Werder-Fanartikel statt Chips oder Vibratoren. :D

Ich finde es meist auch ziemlich fremdschämig...

reddevil
02-03-2020, 20:15
bremen scheint ja lustig zu sein, müsste ich auch mal vorbeischauen :zahn:
zumal ich auch immer schon mal ins auswanderer museum in bremerhaven wollte.
:kopfkratz
schaunmermal. in den nächsten jahren vielleicht. :D

Hannix
02-03-2020, 20:15
beautiful.south in den Block :ja: Er/Sie ringt sie alle nieder, die 2-Meter Purschen mit Kampfausbildung.:sumo:

Sky90 gestern. Mit Silvia Walker, Sportmoderatöse. Dem ein oder anderen vielleicht bekannt durch ihren saublöden, aber sehr lustigen Ausfall auf Insta.

Sie verstehe einfach nicht, warum die Polizei nicht in den vollbesetzten Block gehe und für Ordnung sorge. In dem Moment habe ich Max Eberl sehr bewundert, als er ihr ruhig die Sache mit der Eskalation erklärte. Ich fand seinen Gesichtsausdruck beim Blick auf die Dame eh göttlich. :rolleyes::rotfl:

suboptimal
02-03-2020, 20:16
Schon mal als Frau in der Kurve gestanden? Auswärts?
Wenn nicht, dann mal ausprobieren, sich gegen einen Pulk von Ultras zustellen. Ich wünsche viel Spaß.

Man muss nicht auf Konfrontation aus sein. Wenn sowas passiert, und man es nicht unterstützt, könnte man auch den Block verlassen, ein Pfeifkonzert beginnen, sich umdrehen, buhen oder viele andere Aktionen umsetzen um zu zeigen, dass man damit nicht einverstanden ist. Und auch konzertierte Aktionen dürfdten im Vorfeld abgesprochen werden können, wenn denn gewollt. Wenn das hunderte oder tausende machen, dürfte das schon beeindrucken. Aber wenn ich hier so lese, dann ist das eher unwahrscheinlich.

reddevil
02-03-2020, 20:17
beautiful.south in den Block :ja: Er/Sie ringt sie alle nieder, die 2-Meter Purschen mit Kampfausbildung.:sumo:

Sky90 gestern. Mit Silvia Walker, Sportmoderatöse. Dem ein oder anderen vielleicht bekannt durch ihren saublöden, aber sehr lustigen Ausfall auf Insta.

Sie verstehe einfach nicht, warum die Polizei nicht in den vollbesetzten Block gehe und für Ordnung sorge. In dem Moment habe ich Max Eberl sehr bewundert, als er ihr ruhig die Sache mit der Eskalation erklärte. Ich fand seinen Gesichtsausdruck beim Blick auf die Dame eh göttlich. :rolleyes::rotfl:

polizei? da muss das ksk der bundeswehr ran! wobei deren waffen eh kaputt sind. :(

Hannix
02-03-2020, 20:19
Meinst Du die Ultras?
Die meisten sind ja eher B. Wenn überhaupt.

Hab nur Spaß gemacht. Es sind aber schon Menschen in den Polizeikatalog der Gefährder geraten, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort an ihrem Eis geschleckt haben. Also, wenn du da mit der Geste deines Avas......Holla, die Waldfee :zahn:

RAPtile
02-03-2020, 20:20
Schon mal als Frau in der Kurve gestanden? Auswärts?
Wenn nicht, dann mal ausprobieren, sich gegen einen Pulk von Ultras zustellen. Ich wünsche viel Spaß.

Also die "ultras" die ich aus Osnabrück kenne, waren zu ihrer Zeit Azubis usw.

Da Osnabrück ja auch ein interessantes Rockermillieu hat, würdest du die Ultras als kleineres Problem ansehen, als z.B. die Banditos, die auch gern mal ein Fußballspiel verfolgen.

Wenn da Ultras Plakate hochhalten und das Spiel abgebrochen wird und die richtigen Kutten dahinter das doof finden, wirds für Paul Dieter - Bankkaufmann 21 Jahre und "Ultra" relativ interessant.

Tante Charlie
02-03-2020, 20:20
Oh ja, die Kiss Cam von Funny Frisch oder vorher Fun factory (:ko: :hehe:). Die Kiss Cam gibt es immer noch, aber ohne Sponsor. Es gibt nun Werder-Fanartikel statt Chips oder Vibratoren. :D

Ich finde es meist auch ziemlich fremdschämig...

Bei uns gab es mal eine Hennes-Cam, da wurde Hennes dann neben einem eingeblendet und man sollte ihn küssen. Fanden aber alle peinlich und haben nur blöde Faxen gemacht (Stinkefinger etc.), da wurde das nach einer halben Saison wieder eingestellt :D

Hannix
02-03-2020, 20:21
polizei? da muss das ksk der bundeswehr ran! wobei deren waffen eh kaputt sind. :(

Pyros mit Wasserwerfern löschen! Meine Meinung :smoke:

RAPtile
02-03-2020, 20:25
Bevor es dann aufhört, werden wir spätestens am 33 oder 34 Spielag erleben, dass sieben Spiele abgebrochen werden müssen, weil in jedem Stadion einiges zu lesen sein wird.

Und ganz wichtig. Dann wird es niemals mehr ein richtigen Spielbetrieb werden. Und Manipulation ist Tür und Tor geöffnet. Dann kann ja jeder BVB Fan eine Karte für Spiele auf Schalke kaufen, ein Banner zeigen und einen Spielabbruch und Punkt Abzug generieren.

Und wer glaubt, dass es selbst im Stehplatzbereich so einfach ist, mit allen in Kontakt zu treten und "dagegen aufzustehen" der sitzt wahrscheinlich mit Würstchen, Bier uns Smartphone für Selfie auf der Haupttribüne

Du stellst dich also als Schalker in die Gelbe Wand hälst ein Plakat hoch und dann? Wie kommst du da wieder raus? Wenn wegen DIR ein Spiel abgebrochen wird? Da kannst du dir Vorher ein ganzkörper BVB-Tattoo verpasst haben. Das bringt dir dann auch nichts. Das zieht dir höchstens einer vom Leib und hängt es sich daheim an die Tapete.

Na??

Tante Charlie
02-03-2020, 20:25
Man muss nicht auf Konfrontation aus sein. Wenn sowas passiert, und man es nicht unterstützt, könnte man auch den Block verlassen, ein Pfeifkonzert beginnen, sich umdrehen, buhen oder viele andere Aktionen umsetzen um zu zeigen, dass man damit nicht einverstanden ist.

Nun bei uns wurde am Samstag gebuht und gepfiffen, es war aber nicht klar, ob wegen des Plakats (eher unwahrscheinlich, da die Plakate und Banner ja immer recht kurz hängen UND der Oberrang Süd beispielsweise gar nicht lesen kann, was dort steht) oder wegen des Abbruchs. Ich vermute wegen Letzterem, auch wegen der Gespräche die ich nach dem Spiel hatte.

Ansonsten: Stell Dich einfach mal zu den Ultras, z.B. in Frankfurt und wenn die Brigade Nassau dann ein fröhliches "Dietmar Hopp, Sohn einer Hupe" anstimmt, fang an zu buhen um ihnen zu zeigen, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht :D

RAPtile
02-03-2020, 20:26
Pyros mit Wasserwerfern löschen! Meine Meinung :smoke:

Kannst du machen.

Du kannst aber auch an die Kindergartenstrafe von 50.000€, die vermeintlich ein Bayern Spieler für "zu spät zum Training erschienen" zahlt, mal 2-3 Nullen dranhängen. Man kauft ja Spieler für 100 Mios. da kannst du die Strafen auch hochsetzen.

Dann siehst du Pyros auch eher seltener, wenns heißt "Insolvenz droht".

Cayasso
02-03-2020, 20:28
Ansonsten: Stell Dich einfach mal zu den Ultras, z.B. in Frankfurt und wenn die Brigade Nassau dann ein fröhliches "Dietmar Hopp, Sohn einer Hupe" anstimmt, fang an zu buhen um ihnen zu zeigen, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht :D

:D :d:

goldstern
02-03-2020, 20:33
Ich war am Samstag bei euch im Stadion, gefällt mir sehr gut :)



In Mainz ist die Sponsoren-Flut bei sowas voll ok - in Gladbach ist das deutlich schlimmer... Ecke wird präsentiert, Gelbe Karte wird präsentiert, Restspielzeit etc... In Mainz ist das alles nicht :D

Es ist noch einigermaßen eträglich, das stimmt. Dass die Behandlungspause auch von einem Sponsor präsentiert wird und er gute Besserung wünscht, finde ich allerdings schon etwas grenzwertig :D


ui, bei dem Grottenspiel? Respekt :d: War leider auch von der Stimmung her das lahmste Heimspiel der Saison...
Die erste Hälfte mit dem Wolkenbruch und dem Sturm fand ich allerdings ziemlich geil :zahn:

wuppi
02-03-2020, 20:33
Man muss nicht auf Konfrontation aus sein. Wenn sowas passiert, und man es nicht unterstützt, könnte man auch den Block verlassen, ein Pfeifkonzert beginnen, sich umdrehen, buhen oder viele andere Aktionen umsetzen um zu zeigen, dass man damit nicht einverstanden ist. Und auch konzertierte Aktionen dürfdten im Vorfeld abgesprochen werden können, wenn denn gewollt. Wenn das hunderte oder tausende machen, dürfte das schon beeindrucken. Aber wenn ich hier so lese, dann ist das eher unwahrscheinlich.

Konfrontation? Bestimmt nicht .
Block verlassen ändert nichts an der Aktion. Beruhigt vielleicht mein Gewissen, aber die Aktion wird dadurch nicht beendet. Beim Pfeifen und Buhen bin ich dabei, auch bei Gesängen gegen solche Aktion. Immer und jederzeit.
Ich hab das Gefühl, diese ganze Diskussion ist so müßig.
Ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion. Zu Beginn Dauerkarte Ostkurve Weserstadion. Von Bayernfans gejagt, danach aufgeschlagene Knie und Bänderdehnung. Im Zug von Hamburgern und Düsseldorfen bepöbelt. Mit Feuerzeugen und rohen Würsten beworfen worden. In Köln umzingelt von Bomberjackenträgern. Ich hab gelernt in solchen Situation ruhig zu bleiben. Und ich sitze jetzt lieber bei meinen Opis und schaue das Spiel.

KölscheJung1990
02-03-2020, 20:35
Du stellst dich also als Schalker in die Gelbe Wand hälst ein Plakat hoch und dann? Wie kommst du da wieder raus? Wenn wegen DIR ein Spiel abgebrochen wird? Da kannst du dir Vorher ein ganzkörper BVB-Tattoo verpasst haben. Das bringt dir dann auch nichts. Das zieht dir höchstens einer vom Leib und hängt es sich daheim an die Tapete.

Na??

Es gibt auch andere Bereiche eines Stadions.

Aber gut, redet euch nur weiter ein, dass totale Eskalation die einzige Möglichkeit ist, dass alles zu verhindern.

Wir werden ja noch alle sehen wohin das führt, wenn sich nicht alle aufeinander zu bewegen.

Ich empfehle das die Stellungnahme der Bremer, die es auf den Punkt bringen.

KölscheJung1990
02-03-2020, 20:37
Nun bei uns wurde am Samstag gebuht und gepfiffen, es war aber nicht klar, ob wegen des Plakats (eher unwahrscheinlich, da die Plakate und Banner ja immer recht kurz hängen UND der Oberrang Süd beispielsweise gar nicht lesen kann, was dort steht) oder wegen des Abbruchs. Ich vermute wegen Letzterem, auch wegen der Gespräche die ich nach dem Spiel hatte.

Ansonsten: Stell Dich einfach mal zu den Ultras, z.B. in Frankfurt und wenn die Brigade Nassau dann ein fröhliches "Dietmar Hopp, Sohn einer Hupe" anstimmt, fang an zu buhen um ihnen zu zeigen, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht :D

Nicht nur auf dem Oberrang. Ich stehe immer ganz oben auf der Süd uns habe erst durch Nachfragen und "Unterrang Funk" davon erfahren, was gerade passiert.

Hannix
02-03-2020, 20:40
Es ist noch einigermaßen eträglich, das stimmt. Dass die Behandlungspause auch von einem Sponsor präsentiert, finde ich allerdings schon etwas grenzwertig :D


.....

Geil :rotfl: Ich möchte bitte, bitte eine Behandlungspause kaufen. Sind die teuer? " Dieser Schienbeinbruch wird ihnen präsentiert von Dr. Uhrensohn, ihrem kompetenten Ansprechpartner in Fragen der Etikette aus Hoppelhausen."

Tante Charlie
02-03-2020, 20:41
Nicht nur auf dem Oberrang. Ich stehe immer ganz oben auf der Süd uns habe erst durch Nachfragen und "Unterrang Funk" davon erfahren, was gerade passiert.

Ich wollte gerade schreiben "ganz oben auf der Süd IST doch Oberrang :D" aber Du meinst obere Reihen im Stehplatzbereich, oder?

Aber, wie gesagt, die Banner hängen ja immer nur ganz kurz, im Normalfall wäre das wieder weg gewesen bevor Gisdol dort angekommen war.

reddevil
02-03-2020, 20:41
Die erste Hälfte mit dem Wolkenbruch und dem Sturm fand ich allerdings ziemlich geil :zahn:
Ja die 10 Minuten waren ganz ok ;)

Cayasso
02-03-2020, 20:42
Und ganz wichtig. Dann wird es niemals mehr ein richtigen Spielbetrieb werden. Und Manipulation ist Tür und Tor geöffnet. Dann kann ja jeder BVB Fan eine Karte für Spiele auf Schalke kaufen, ein Banner zeigen und einen Spielabbruch und Punkt Abzug generieren.


Hatte das am Samstag auch schon so ähnlich hier geschrieben. Hast meine Zustimmung. :d:

Gilles
02-03-2020, 20:49
Es ist noch einigermaßen eträglich, das stimmt. Dass die Behandlungspause auch von einem Sponsor präsentiert wird und er gute Besserung wünscht, finde ich allerdings schon etwas grenzwertig :D


Die erste Hälfte mit dem Wolkenbruch und dem Sturm fand ich allerdings ziemlich geil :zahn:
Das geht gar nicht :D

Ja - saß zum Glück im Trockenen :D


Ja die 10 Minuten waren ganz ok ;)
:zahn:

RAPtile
02-03-2020, 20:54
Es gibt auch andere Bereiche eines Stadions.

Aber gut, redet euch nur weiter ein, dass totale Eskalation die einzige Möglichkeit ist, dass alles zu verhindern.

Wir werden ja noch alle sehen wohin das führt, wenn sich nicht alle aufeinander zu bewegen.

Ich empfehle das die Stellungnahme der Bremer, die es auf den Punkt bringen.

Die Ultras nehmen sich viel zu wichtig.

Jede Gruppierung hat folgenden verlauf:

Anfangs enthusiastisch

dann geht Jörg zum Studieren weg
Paul wird Vater
Hans wird Koch in der Gastro
Peter kriegt nen Job woanders
Jens Vater wird Krank

und nach 5 Jahren stehen noch 5 Hansel von Anfangs 50 da rum.

Und die nächste "Ultras" mit der Verweildauer von 5-8 Jahren stehen daneben.

Da passiert also gar nichts, wenn ich heute alle Ultras aus den Stadien werfe hab ich 2 Wochen später neue und 5 Wochen später die gleiche Stimmung.

Klingt komisch, ist aber so.

wuppi
02-03-2020, 21:03
Die Ultras nehmen sich viel zu wichtig.

Jede Gruppierung hat folgenden verlauf:

Anfangs enthusiastisch

dann geht Jörg zum Studieren weg
Paul wird Vater
Hans wird Koch in der Gastro
Peter kriegt nen Job woanders
Jens Vater wird Krank

und nach 5 Jahren stehen noch 5 Hansel von Anfangs 50 da rum.

Und die nächste "Ultras" mit der Verweildauer von 5-8 Jahren stehen daneben.

Da passiert also gar nichts, wenn ich heute alle Ultras aus den Stadien werfe hab ich 2 Wochen später neue und 5 Wochen später die gleiche Stimmung.

Klingt komisch, ist aber so.

Mhm, die Ultras, die ich kenne sind alle jung. Die ältesten vielleicht so um die 30.
Aber ich hab auch oft das Gefühl, dass sie sich zu wichtig nehmen.

Mobbing Bert
02-03-2020, 21:07
Ach und warum soll ich bestraft werden, wenn ich gar nicht bei den Aktionen im Stadion war und in der nächsten Saison gerne in Sinsheim ins Stadion möchte und nicht darf, weil ich Fan der bestraften Mannschaft bin? Denn genau das heißt Kollektivstrafe.
Natürlich ist das für dich dann Mist.
Die Schwarzgelben Racker wurden übrigens angezählt und standen unter Bewährung , da macht man natürlich weiter und heult dann rum wenn auf Bewährung ne Strafe folgt.
Die Leute die jetzt nicht nach Hoffenheim können, sollen sich nicht bei Hopp, Hoffenheim oder DFB beschweren sondern können sich bei deren Ultras bedanken.
Und wie man sieht, sind das nicht paar wenige sondern ganze Gruppen, die da die Sau raus lassen. Deswegen kann ich auch verstehen wenn der DFB von den Verzicht auf Kollektivstrafe absah. Die eine Seite hat auf die Abmachung nen Haufen gesetzt, der DFB in dem Fall dann natürlich auch.



Und ich sitze jetzt lieber bei meinen Opis und schaue das Spiel.

Das sind für mich eh die wahren Fans und nicht so selbsternannte Vögel. Hatte immer Respekt vor denen, die selbst am Arsch der Welt alleine hinfuhren

Tante Charlie
02-03-2020, 21:15
Die Ultras nehmen sich viel zu wichtig.

Jede Gruppierung hat folgenden verlauf:

Anfangs enthusiastisch

dann geht Jörg zum Studieren weg
Paul wird Vater
Hans wird Koch in der Gastro
Peter kriegt nen Job woanders
Jens Vater wird Krank

und nach 5 Jahren stehen noch 5 Hansel von Anfangs 50 da rum.

Und die nächste "Ultras" mit der Verweildauer von 5-8 Jahren stehen daneben.

Da passiert also gar nichts, wenn ich heute alle Ultras aus den Stadien werfe hab ich 2 Wochen später neue und 5 Wochen später die gleiche Stimmung.

Klingt komisch, ist aber so.

Hm, das ist etwas zu pauschal, denke ich und vielleicht bei jedem Verein anders.

In Köln zum Beispiel hat die größte Ultragruppe mehrere hundert Mitglieder und die Gruppe existiert seit fast 25 Jahren. Zumindest einer der "Vortuner" auf dem Zaun macht das seit über 10 Jahren.

Tante Charlie
02-03-2020, 21:17
Die Schwarzgelben Racker wurden übrigens angezählt und standen unter Bewährung , da macht man natürlich weiter und heult dann rum wenn auf Bewährung ne Strafe folgt.


Nein, sie heulen rum weil eine Kollektivstrafe für ALLE Dortmunder Fans erfolgt obwohl der DFB versprochen hat, dass keine Kollektivstrafen mehr ausgesprochen werden.

Cayasso
02-03-2020, 21:20
Hm, das ist etwas zu pauschal, denke ich und vielleicht bei jedem Verein anders.

In Köln zum Beispiel hat die größte Ultragruppe mehrere hundert Mitglieder und die Gruppe existiert seit fast 25 Jahren. Zumindest einer der "Vortuner" auf dem Zaun macht das seit über 10 Jahren.

Das ist nicht nur in Köln so, sondern bei vielen anderen (Traditions)-Vereinen auch. Kann vor allem für die Szenen in Baden-Württemberg sprechen...

Mobbing Bert
02-03-2020, 21:21
Nein, sie heulen rum weil eine Kollektivstrafe für ALLE Dortmunder Fans erfolgt obwohl der DFB versprochen hat, dass keine Kollektivstrafen mehr ausgesprochen werden.

Ja klar, die setzen sich alle für den Otto Normal Besucher ein die jetzt auch nicht nach Hoffenheim können.

Tante Charlie
02-03-2020, 21:23
Ja klar, die setzen sich alle für den Otto Normal Besucher ein die jetzt auch nicht nach Hoffenheim können.

Nein. Sie sind einfach gegen die Kollektivstrafe.

dobijoe
02-03-2020, 22:47
Ultras sind meist zwischen 16 und 25! Das ergibt sich schon aus dem Zeitaufwand der verlangt wird. Auswärtsdauerkarte und bei manchen europäische Spiele plus dfb Pokal. Ich kenne einige frühere ganz gut und die sind alle raus weil der Job es nicht zulässt und viele Familen gegründet haben.
Von denen die es im Alter von über 25 noch betreiben sind viele Harzer und einige wenige verdienen sogar recht gutes Geld mit ihrer super Truppe. Die Horde ist da das beste Beispiel.

Die ursprüngliche Diskusion hier läuft ins leere. Die Zukunft wird zeigen wie es läuft. Einfach wird es nicht.

Bei manchen Usern hier hoffe ich das sie keine Kinder haben und bekommen werden. Die würden sich schämen ...

Bin froh wenn Samstag wieder Fußball gespielt wird

KölscheJung1990
02-03-2020, 22:58
Ultras sind meist zwischen 16 und 25! Das ergibt sich schon aus dem Zeitaufwand der verlangt wird. Auswärtsdauerkarte und bei manchen europäische Spiele plus dfb Pokal. Ich kenne einige frühere ganz gut und die sind alle raus weil der Job es nicht zulässt und viele Familen gegründet haben.
Von denen die es im Alter von über 25 noch betreiben sind viele Harzer und einige wenige verdienen sogar recht gutes Geld mit ihrer super Truppe. Die Horde ist da das beste Beispiel.

Die ursprüngliche Diskusion hier läuft ins leere. Die Zukunft wird zeigen wie es läuft. Einfach wird es nicht.

Bei manchen Usern hier hoffe ich das sie keine Kinder haben und bekommen werden. Die würden sich schämen ...

Bin froh wenn Samstag wieder Fußball gespielt wird

Das ist ja mal die ganz feine Klinge, die gespielt wird ;).

Ich bin ja gespannt. Ab jetzt soll ja bei jeglicher Form von Beleidigung, Rassismus und homophoben Aussagen reagiert werden. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie es auch übernächsten Mittwoch durchziehen, wenn aus eurer Kurve die allseits bekannten homophoben Gesänge durchs Rund schallen.

Hannix
02-03-2020, 23:31
Neue Aspekte der Story aus Leipzig.

Rauswurf japanischer Fußballzuschauer in Leipzig. Love, Peace and Racism (https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-wirft-japaner-aus-dem-stadion-love-peace-and-racism-a-f9b8b127-8c42-4f95-ac06-bc6700caf305)

Herr Minzlaff braucht einen größeren Teppich.

Die Story kannste dir ja auch nicht ausdenken. Im Stadion am Wochenende Choreo mit Love, Peace, Regenbogenfarben und hastenichtgesehen, während parallel am Eingang der Sicherheitsdienst astreines Racial Profiling betreibt - auf Anweisung.


Nach SPIEGEL-Informationen handelte das Leipziger Sicherheitspersonal dabei keineswegs auf eigene Faust. Es setzte Anweisungen des Operating-Teams des Klubs um, die im Rahmen einer regulären Besprechung vor dem Leverkusen-Spiel gemacht wurden. Seither soll im Verein helle Aufregung herrschen. Die zweite Mitteilung darf man wohl als Versuch werten, Schadensbegrenzung zu betreiben.


Noch etwas lässt RB schlecht aussehen. Die Personengruppen, die man aufgrund der RKI-Empfehlung verstärkt habe kontrollieren wollen, käme laut Leipzig "aus potenziellen Risikogebieten". Vier solche Risikogebiete führt das RKI bislang an. Japan gehört nicht dazu.



Man stehe für Toleranz und gegen Rassismus.

Aber sicher doch :rolleyes:

kruse2570
03-03-2020, 00:15
Bin froh wenn Samstag wieder Fußball gespielt wird

Morgen wär auch schon nicht schlecht. :D

pantoffel_3
03-03-2020, 02:42
Und ich wünsche mir, dass man endlich mal versteht, dass die Kritik nicht nur von Seiten der Ultras kommt. Die Ultras sind klar das pöbelnde Sprachrohr. Und man kann auch über die Art und Weise diskutieren. Aber zu glauben, dass jeder der gegen Hopp, RB, Kühne, Kind, Wndhorst, VW, Bayer, DFB, DFL ist ein Ultra ist, ist doch sehr engstirnig.

is nich der Punkt

in Zeiten von "Hanau" gehörts weg

DFB un DFL mögen viel Scheiss machen, aber is dat ja mit nix och nur irgendwie ein Rechtfertigung


insgesamt
man darf gespannt sein, wies weitergeht, der Scheiss gehört raus, ein für allemal

nach meine gestrig Vorschlag mit Punktabzug für Heimmanschaft hier wat überarbeitet un konkretisiert

die Verantwortung liegt bei all Vereins, die kennen ihr Knispels, will man se raus haben oder nich, un wie zwingt man sie zu rigoros Handeln, allet andere Augenwischerei

am Meisten schmerzen ne Verein ne Punktabzüg

irgendwo muss man anfangen, 1 2 3 is ne Witz, also irgendwo ein Plakat oder ein Beleidigung, kein Punkts für Beide

wir legen in ein vollkommen anders Welt als noch vor 25 Jahrs, brauchts dat zum Vergnügen "Hurensohn" un son Scheiss?

dergleichen geht einfach in diese Zeit nich mehr

"Schwalbenkönig" uin dergleichen is okay, "Hurensohn" un dergleichen nich :(:(:(

Kukie
03-03-2020, 03:19
Nein, sie heulen rum weil eine Kollektivstrafe für ALLE Dortmunder Fans erfolgt obwohl der DFB versprochen hat, dass keine Kollektivstrafen mehr ausgesprochen werden.

Wenn ich mich nicht täusche kam die Strafe mit Bewährung doch aus der Zeit vor dem Versprechen? Es wurde gegen die Bewährung verstossen und die damalige Strafe nun in Kraft gesetzt. Was hat der DFB falsch gemacht und welches Versprechen soll er gebrochen haben. Sorry, aber da laufen ein paar Synapsen nicht zusammen.

pantoffel_3
03-03-2020, 03:36
Wenn ich mich nicht täusche kam die Strafe mit Bewährung doch aus der Zeit vor dem Versprechen? Es wurde gegen die Bewährung verstossen und die damalige Strafe nun in Kraft gesetzt. Was hat der DFB falsch gemacht und welches Versprechen soll er gebrochen haben. Sorry, aber da laufen ein paar Synapsen nicht zusammen.

wär ein neu Info für mich

war schön, wenns jemand bestätigen kann

Auslöser is genau dat, verstossen hat man dagegen schon, gabs da Bewährung, wat ich aber nich weiß, is die Bewährung numal hin un würd der DFB eben tatsächlich kein Zusage brechen

am End "der Scheiss geht nich", wo sin wir denn?! :(

Kukie
03-03-2020, 04:22
wär ein neu Info für mich

war schön, wenns jemand bestätigen kann

Auslöser is genau dat, verstossen hat man dagegen schon, gabs da Bewährung, wat ich aber nich weiß, is die Bewährung numal hin un würd der DFB eben tatsächlich kein Zusage brechen

am End "der Scheiss geht nich", wo sin wir denn?! :(

Nagel mich jetzt da nicht 100% drauf fest. Aber wenn ich es richtig im Kopf hab, dann kam der Vorstoss von Grindel die Kollektivstrafen nur noch im Notfall einzusetzen Ende 2017. Der Ursprungsvorfall für die Bewährung lag irgendwann in 2018, genauso wie die Handreichung für den Kontrollausschuss bezüglich Kollektivstrafen und ich meine das es eines der letzten Urteile 2018 war mit Kollektivstrafe und aufgrund der neuen Direktive zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Rachel Green
03-03-2020, 07:32
Was meint ihr, findet die Bundesliga am WE überhaupt statt? Europaweit werden ja immer mehr Veranstaltungen abgesagt.

Die Frage ist allerdings, wie will man die Spiele nachholen? Es ist ja auch noch ein EM-Jahr.

Tante Charlie
03-03-2020, 08:26
Was meint ihr, findet die Bundesliga am WE überhaupt statt?

Davon gehe ich persönlich ziemlich sicher aus.

Kukie
03-03-2020, 09:32
Ich gehe auf jeden Fall davon auch, das wir mit Pokal und Bundesliga bis einschließlich Sonntag noch den ersten Spielabbruch bekommen. :D

goldstern
03-03-2020, 09:35
Was meint ihr, findet die Bundesliga am WE überhaupt statt? Europaweit werden ja immer mehr Veranstaltungen abgesagt.

Die Frage ist allerdings, wie will man die Spiele nachholen? Es ist ja auch noch ein EM-Jahr.

Ich denke, die Spiele finden statt, mit oder ohne Publikum ist eine andere Frage

beautiful.south
03-03-2020, 10:36
Schon mal als Frau in der Kurve gestanden? Auswärts?
Wenn nicht, dann mal ausprobieren, sich gegen einen Pulk von Ultras zustellen. Ich wünsche viel Spaß.
Meine Antwort gilt auch Hannix:

Einem allein, auch nicht einem Mann, würde ich natürlich nicht empfehlen sich gegen eine Gruppe solcher Raudaubrüder (und -schwestern) zu stellen. Anzunehmen, dass ich dies glaubte oder gar erwartete, wäre etwas naiv. Aber wir reden ja von einer Minderheit Krawallmacher, die Mehrheit im Block hält ja nicht solche Menschen verachtenden Plakate und Spruchbänder hoch. Bei einem Heimspiel ist die Mehrheit im Stadion sogar noch erdrückender. Dass die Mehrheit diese kleine Minderheit nicht in Griff bekommen könnte und zwar ruckzuck, ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sehr viele innerhalb dieser Mehrheit sich mit diesem Abschaum solidarisieren, auch wenn sie selbst ruhig bleiben.

beautiful.south
03-03-2020, 10:42
Dieter Nuhr mit dem Neid und Missgunst und Argument. :anbet: :rotfl:
Unrecht hat er nicht. Die Vorwürfe, Hopp habe mit viel Geld einen Verein künstlich hochgezüchtet, existieren schon etliche Jahre und haben bis heute nicht nachgelassen. Da kann man Worte wie Neid und Missgunst durchaus berechtigt verwenden.

Tante Charlie
03-03-2020, 10:46
Meine Antwort gilt auch Hannix:


Nett gemeinter Ratschlag: Ich würde das Wort mit A in Deinem letzten Satz ändern. Ich wurde verwarnt, als ich AFD-Wähler so bezeichnete.

Dr.Murder
03-03-2020, 10:46
Unrecht hat er nicht. Die Vorwürfe, Hopp habe mit viel Geld einen Verein künstlich hochgezüchtet, existieren schon etliche Jahre und haben bis heute nicht nachgelassen. Da kann man Worte wie Neid und Missgunst durchaus berechtigt verwenden.

Aber das hat er doch.

KölscheJung1990
03-03-2020, 10:49
Unrecht hat er nicht. Die Vorwürfe, Hopp habe mit viel Geld einen Verein künstlich hochgezüchtet, existieren schon etliche Jahre und haben bis heute nicht nachgelassen. Da kann man Worte wie Neid und Missgunst durchaus berechtigt verwenden.

Wie soll man das denn sonst nennen? Er hat über Jahrzehnte Millonen in dieses Projekt gesteckt. Sehr viel in Steine, aber auch sehr viel in Beine. Der Verein hatte aufgrund Hopp finanzielle Möglichkeiten, die die meisten anderen Vereine im Profifußball auf normalen Wege nicht hatten.

Wenn das nicht künstlich hochzüchten ist, dann weiß ich auch nicht.

Mobbing Bert
03-03-2020, 10:54
Was meint ihr, findet die Bundesliga am WE überhaupt statt? Europaweit werden ja immer mehr Veranstaltungen abgesagt.

Die Frage ist allerdings, wie will man die Spiele nachholen? Es ist ja auch noch ein EM-Jahr.

Ich gehe von Geisterspiele aus, wegen Toilettenpapierknappheit.

Aequotus
03-03-2020, 11:10
Unrecht hat er nicht. Die Vorwürfe, Hopp habe mit viel Geld einen Verein künstlich hochgezüchtet, existieren schon etliche Jahre und haben bis heute nicht nachgelassen. Da kann man Worte wie Neid und Missgunst durchaus berechtigt verwenden.Diese ganze Kommerz-Kritik ist ja durchaus berechtigt. Der Fußball ist halt immer noch ein Zuschauersport, der die Fans braucht, um weiter solche finanziellen Kapriolen zu machen. Wenn die Beispiele Hoffenheim und Leipzig Schule machen, und weitere solche Kunstclubs ohne finanzielle Limits in die Liga gepusht werden, die aber keinerlei Fanbase besitzen, dann gräbt sich die Liga ihr eigenes Grab. Dann hat man in ein paar Jahren noch Bayern und Dortmund, die mit 10 solchen Plastikclubs die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das Zuschauetinteresse wird nach unten knallen, da der Trend vom Herzblut-Gucker zum gelegentlichen Event-Konsumenten geht. Aber ob der dann 3 parallele Abos abschließt, um ja nix zu verpassen - fraglich

beautiful.south
03-03-2020, 11:13
Aber das hat er doch.
Und deshalb schlägt ihm Neid und Missgunst entgegegen. Wobei es legitim ist, sich sozusagen Erfolg zu kaufen. Nicht mal verwerflich ist es. Nur in den Augen von Fußballromantikern, die selbst nicht sehen, dass der eigene Verein durch massig Geldspritzen aus der Wirtschaft aufgepumpt ist. Von diesen Romantikern gibt es ja nicht gerade wenige.

beautiful.south
03-03-2020, 11:22
Diese ganze Kommerz-Kritik ist ja durchaus berechtigt. Der Fußball ist halt immer noch ein Zuschauersport, der die Fans braucht, um weiter solche finanziellen Kapriolen zu machen. Wenn die Beispiele Hoffenheim und Leipzig Schule machen, und weitere solche Kunstclubs ohne finanzielle Limits in die Liga gepusht werden, die aber keinerlei Fanbase besitzen, dann gräbt sich die Liga ihr eigenes Grab. Dann hat man in ein paar Jahren noch Bayern und Dortmund, die mit 10 solchen Plastikclubs die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das Zuschauetinteresse wird nach unten knallen, da der Trend vom Herzblut-Gucker zum gelegentlichen Event-Konsumenten geht. Aber ob der dann 3 parallele Abos abschließt, um ja nix zu verpassen - fraglich
Bayern und Dortmund sind übrigens sehr gute Beispiele für Clubs, in die von auswärts (Wirtschaft) massig Kohle gestopft wird, sodass sie sich teure Spieler leisten können, die ihnen den Wettbewerbsvorteil verschaffen, dem man hochaktuell und schon lange Hopps Hoffenheim vorwirft.

KölscheJung1990
03-03-2020, 11:27
Bayern und Dortmund sind übrigens sehr gute Beispiele für Clubs, in die von auswärts (Wirtschaft) massig Kohle gestopft wird, sodass sie sich teure Spieler leisten können, die ihnen den Wettbewerbsvorteil verschaffen, dem man hochaktuell und schon lange Hopps Hoffenheim vorwirft.

Wenn du den Unterschied nicht sehen kannst oder willst, tust du mir Leid. Es ist ein Unterschied, ob man gesponsert wird, oder Anteile verkauft, man sich aber trotzdem innerhalb von 50+1 bewegt, als jemand der unbegrenzt Geld in sein Projekt pumpen konnte. Unterschied Investor, Mäzen zu Sponsoring, strategische Partnerschaft. Das sind einfach zwei paar Schuhe.

Gilles
03-03-2020, 11:28
Man geht aber gegen Hopp als Einzelperson vor und das als quasi gesamte Liga. Bei RB ist es das gleiche, nur mit einem Konzern. Bayer und VW sind doch auch nicht anders.
Genau das leuchtet mir aber nicht ein.

Premiere0815
03-03-2020, 11:29
Sein Projekt, sein Stadion, sein Geld. Für alle anderen gibt es die Sparkasse mit 0 Prozent Zinsen.

Aber das Rad ist gedreht, die machen immer weiter, vielleicht ändert die neue Super-Liga was, damit einige aufwachen.

KölscheJung1990
03-03-2020, 11:31
Man geht aber gegen Hopp als Einzelperson vor und das als quasi gesamte Liga. Bei RB ist es das gleiche, nur mit einem Konzern. Bayer und VW sind doch auch nicht anders.
Genau das leuchtet mir aber nicht ein.

Weil er einfach als Symbol für das alle gilt. Weil der Angriff auf eine Einzelperson effektiver und eindrucksvoller ist, als wenn man einen Konzern angreift. Auch, weil die ja nicht reagieren. Mateschitz interessiert es doch keine Sekunde, wenn er oder sein Projekt angegriffen wird. Hopp steht quasi stellvertretend für alle die, die du aufgezählt hast. Aber das wurde hier ja schon mehrmals erklärt.

goldstern
03-03-2020, 11:31
Deutschlandfunk: Der DFB sendet ein katastrophales Zeichen (https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-der-dfb-sendet-ein-katastrophales-zeichen.1346.de.html?dram:article_id=471412)

Tante Charlie
03-03-2020, 11:38
https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/dfb-darf-nicht-mit-zweierlei-mass-messen


Der DFB darf keine Kollektivstrafen aussprechen, denn sie treffen hunderte unschuldige Fans. Dieses Versprechen hatte der Verband eigentlich schon gegeben und jüngst wieder gebrochen. Die Vereine sollten differenziert vorgehen und keinen pauschalen Kampf gegen die Ultras führen. Gerade Ultra-Gruppen wie die „Schickeria“ sind aktiv gegen Rassismus im Stadion. Sie sind auch unbequem, etwa wenn sie die Katar-Deals des FC Bayern kritisieren. Zudem stießen sie die Aufarbeitung der NS-Geschichte des Vereins an und erhielten dafür den Julius-Hirsch-Preis des DFB

Aequotus
03-03-2020, 11:39
Bayern und Dortmund sind übrigens sehr gute Beispiele für Clubs, in die von auswärts (Wirtschaft) massig Kohle gestopft wird, sodass sie sich teure Spieler leisten können, die ihnen den Wettbewerbsvorteil verschaffen, dem man hochaktuell und schon lange Hopps Hoffenheim vorwirft.Es geht mir um die Gefahr für das Produkt BL wegen schwindendem Zuschauerinteresse. Da habe ich Bedenken. Die beiden Clubs bringen Abseits der vielen Möglichkeiten auch viele potentielle Zuschauer mit, weil sie eben nicht mit viel Geld aus dem Nichts gestampft wurden, sondern über Jahrzehnte gewachsenen Fanstrukturen haben. Spiele wie HOF:WOB liegen doch bei Sky meist unterhalb des messbaren Bereichs bei den Zuschauerzahlen. Wegen solcher Vereine schließt doch keiner mehr ein Abo ab. Und jetzt stelle man sich mal vor, es gibt immer mehr davon in der Liga. Unvorstellbar reizlos....

beautiful.south
03-03-2020, 11:46
Wenn du den Unterschied nicht sehen kannst oder willst, tust du mir Leid. Es ist ein Unterschied, ob man gesponsert wird, oder Anteile verkauft, man sich aber trotzdem innerhalb von 50+1 bewegt, als jemand der unbegrenzt Geld in sein Projekt pumpen konnte. Unterschied Investor, Mäzen zu Sponsoring, strategische Partnerschaft. Das sind einfach zwei paar Schuhe.
"Ob man gesponsert wird"? Wer sponsert denn z.B. Bayern München mit Millionenbeiträgen? Der langjährige Fan Sepp Hinterhuber oder die bekannte Automarke? Was ist denn an den Millionen eines Sponsors hochanständiger als an denen eines Mäzens? Sponsor - Mäzen: Für mich zwei Worte für ein und dasselbe, zumindest für sehr, sehr Ähnliches.
Und was Hopps langjähriges Wirken bei Hoffenheim angeht, so wäre zu empfehlen, sich darüber überhaupt erstmal zu informieren, nicht nur alles nachzuplappern, was ins Internet gestellt wurde. Ja, er hat in der Vergangenheit viel Geld locker gemacht für Spieler, die in der jeweiligen Liga, in welcher sich Hoffenheim jeweils befand, herausragend waren. Und viel Geld in Strukturen gesteckt. Letzteres nötigt mir durchaus Respekt ab, denn die Kohle wurde äußerst sinnvoll investiert, was vielen Vereinen nicht gelingt. Schon ein gutes Weilchen allerdings wurde das finanzielle Engagement deutlich herabgesetzt auf ein durchaus durchschnittliches Niveau. Erkennbar unter anderem daran, dass die teuren (= aus der Liga herausragenden) Spieler eben nicht mehr von Hoffenheim verpflichtet werden, sondern von München und Dortmund. Weil Hopp eben der Meinung ist, der Club müsse jetzt von sich aus und mit Hilfe anderer Sponsoren tragfähig sein. Kann man im Internet recherchieren. Wenn man will.

beautiful.south
03-03-2020, 11:48
Weil der Angriff auf eine Einzelperson effektiver und eindrucksvoller ist
Und Menschen verachtender.

Mobbing Bert
03-03-2020, 11:52
https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/dfb-darf-nicht-mit-zweierlei-mass-messen
Ja genau. Bei Diskriminierung setzt man zweierlei Mass an. Hauptsache gegen Rassismus. Dann haste nen Freifahrtschein gegenüber weisse alte Männer. Ist ja momentan in Mode...

KölscheJung1990
03-03-2020, 11:55
"Ob man gesponsert wird"? Wer sponsert denn z.B. Bayern München mit Millionenbeiträgen? Der langjährige Fan Sepp Hinterhuber oder die bekannte Automarke? Was ist denn an den Millionen eines Sponsors hochanständiger als an denen eines Mäzens? Sponsor - Mäzen: Für mich zwei Worte für ein und dasselbe, zumindest für sehr, sehr Ähnliches.
Und was Hopps langjähriges Wirken bei Hoffenheim angeht, so wäre zu empfehlen, sich darüber überhaupt erstmal zu informieren, nicht nur alles nachzuplappern, was ins Internet gestellt wurde. Ja, er hat in der Vergangenheit viel Geld locker gemacht für Spieler, die in der jeweiligen Liga, in welcher sich Hoffenheim jeweils befand, herausragend waren. Und viel Geld in Strukturen gesteckt. Letzteres nötigt mir durchaus Respekt ab, denn die Kohle wurde äußerst sinnvoll investiert, was vielen Vereinen nicht gelingt. Schon ein gutes Weilchen allerdings wurde das finanzielle Engagement deutlich herabgesetzt auf ein durchaus durchschnittliches Niveau. Erkennbar unter anderem daran, dass die teuren (= aus der Liga herausragenden) Spieler eben nicht mehr von Hoffenheim verpflichtet werden, sondern von München und Dortmund. Weil Hopp eben der Meinung ist, der Club müsse jetzt von sich aus und mit Hilfe anderer Sponsoren tragfähig sein. Kann man im Internet recherchieren. Wenn man will.

Für dich sind es zwei Worte für ein und dasselbe, weil du einfach den Unterschied nicht verstehst und das Thema 50+1 und die dazugehörigen Regeln völlig außer Kraft lässt.

Es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn einem Verein ein modernes NLZ hingestellt wird, wofür andere Kredite aufnehmen müssten. Es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn man durch, für die jeweiligen Ligen, teuren Transfers die Aufstiege erzwingt. Bzw. die Etablierung in der Bundesliga.

Beispiel zweite Liga. Damals wurde extrem viel Geld für Spieler wie Ba, Gustavo, Obasi oder Eduardo, Ibisevic ausgegeben. In Preisklassen, die andere Mannschaften der Liga niemals hätte zahlen können. Und da sprechen wir von Vereinen wie den 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach, FSV Mainz 05, FC Augsburg.

Es kommt ja nicht von ungefähr das damals schon ein Christian Heidel dieses vorgehen und die Wettbewerbsverzerrung kritisiert hat. Weswegen Hopp eine Strafe gefordert hat.

Klar trägt der Club sich heute alleine. Aber vorher wurden mit Summen und Gelder um sich geworfen, die andere nicht hatten.

Aber gut, manche wollen das verstehen, andere nicht.

Kukie
03-03-2020, 12:00
Bayern und Dortmund sind übrigens sehr gute Beispiele für Clubs, in die von auswärts (Wirtschaft) massig Kohle gestopft wird, sodass sie sich teure Spieler leisten können, die ihnen den Wettbewerbsvorteil verschaffen, dem man hochaktuell und schon lange Hopps Hoffenheim vorwirft.

Wenn man nur allein die Trikotsponsoren (Brust) nimmt:

FCB >> Telekom >> 35 Mio. €
Schalke >> Gazprom >> 25 Mio. €
WOB >> Volkswagen >> 20 Mio. €
BVB >> Evonik >> 20 Mio. €
RBL >> Red Bull >> 9 Mio. €
BMG >> Postbank >> 9 Mio. €
Köln >> Rewe >> 7,5 Mio. €
Hertha >> Tedi >> 7,5 Mio. €
Werder >> Wiesenhof >> 7,3 Mio. €
Eintracht >> Indeed >> 6,7 Mio. €
LEV >> Barmenia >> 6,0 Mio. €
Hoffe >> SAP >> 5,0 Mio. €
Mainz >> Kömmerling >> 4,0 Mio. €
FCA >> WWK >> 4,5 Mio. €
Fortuna >> Henkel >> 3,0 Mio. €
SCF >> Schwarzwaldmilch >> 3,0 Mio. €
Union >> Aroundtown >> 2,5 Mio. €
SCP >> Sunmaker >> 2,0 Mio. €

Wenn man den BVB weiter aufdröselt:

Puma 10 Mio. €, Signal Iduna 5,8 Mio. €, Opel 8,0 Mio. € und noch einige mehr mischen mit.
Ziel ist es in der neuen Saison die 100 Mio. € Vermarktungsgrenze zu sprengen.
Ganz neu ist das man der erste Verein mit zwei Sponsoren auf der Brust sein wird. 1&1 kommt auch
noch mit dazu.

Muss dann schon manchmal ein bißchen schmunzeln, wenn sich über Hoffe aufgeregt ist, aber der Mutterverein
nur noch 6% vom Konstrukt BVB hält. Da kann sich dann schon auch fragen, wer die Macht hat im Gegensatz zum
FCB, wo der Stammverein noch ca. 75,01% hält.

Wirklich eingetragene Vereine sind noch:
Schalke, Freiburg, Mainz 05

Tante Charlie
03-03-2020, 12:05
Wenn man nur allein die Trikotsponsoren (Brust) nimmt:



Vorher ging er mit Milliönchen hausieren, mit denen er gestandene Traditionsvereine dazu erpressen wollte, sich von ihm finanzieren zu lassen. Und wenn die Verantwortlichen von Clubs wie Waldhof Mannheim nicht gleich Ja sagten, drohte er mit einem Retortenprodukt namens FC Kurpfalz, das in Heidelberg beheimatet sein sollte. Mannheim war seine Lieblingsoption, denn da hatte er seinem Sohn schon ein Eishockeyteam und einen Handballbundesligisten gekauft. Dann also Hoffenheim, wo ihn seine PR-Fuzzis als “Mäzen” präsentierten. Laut Wikipedia ist…

Ein Mäzen [mɛˈt͜seːn] (auch Mäzenat, weiblich Mäzenin bzw. Mäzenatin) ist eine Person, die eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.

Tatsächlich aber handelt Hopp in Sachen TSG als Investor, der noch vor vier Jahren deutlich gemacht hat, dass er ganz selbstverständlich “Return on Invest” vom Club erwartet. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ja, Herr Hopp unterstützt in der Region zahllose Projekte als Mäzen,

https://the-duesseldorfer.de/post-vom-rainer-liebe-fussballmafia-dfb/?fbclid=IwAR1voZYm0W6HKdYXOjxIagvmvd1FXQBPz6e5__x_RhUHf25WhRYPveS ZbqY

Viel Polemik, viel Geschwafel aber auch einige Wahrheiten.

Gilles
03-03-2020, 12:06
Ja genau. Bei Diskriminierung setzt man zweierlei Mass an. Hauptsache gegen Rassismus. Dann haste nen Freifahrtschein gegenüber weisse alte Männer. Ist ja momentan in Mode...

Sieht so aus, ja :ja:

mobsi
03-03-2020, 12:07
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-geplante-Eskalation-der-Hopp-Proteste-article21613946.html

Klingt nach geplanter Eskalation, interessant.

Kukie
03-03-2020, 12:11
Vorher ging er mit Milliönchen hausieren, mit denen er gestandene Traditionsvereine dazu erpressen wollte, sich von ihm finanzieren zu lassen. Und wenn die Verantwortlichen von Clubs wie Waldhof Mannheim nicht gleich Ja sagten, drohte er mit einem Retortenprodukt namens FC Kurpfalz, das in Heidelberg beheimatet sein sollte. Mannheim war seine Lieblingsoption, denn da hatte er seinem Sohn schon ein Eishockeyteam und einen Handballbundesligisten gekauft. Dann also Hoffenheim, wo ihn seine PR-Fuzzis als “Mäzen” präsentierten. Laut Wikipedia ist…


Hier musste ich tatsächlich etwas schmunzeln, weil die Bullenpisseverantwortlichen auch mal die 60ger wollten. Die fanden aber einen Logowechsel vom Löwen zum Bullen und von blau zu rot nicht so knorke. Der Ismaik ist zwar auch nicht besser...

Tante Charlie
03-03-2020, 12:14
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-geplante-Eskalation-der-Hopp-Proteste-article21613946.html

Klingt nach geplanter Eskalation, interessant.

Sehe ich auch so.
Denn das sämtliche Trainer/Verantwortlichen ausgerechnet an diesem einen Wochenende quasi erstmals ihre Empörung zum Ausdruck bringen, nachdem Hopp seit nunmehr 12 Jahren fast wöchentlich beleidigt wird, wäre nun tatsächlich ein SEHR großer Zufall gewesen.
Gerade der Monolog von Streich (den ich eigentlich sehr schätze) klang doch recht auswendig gelernt.

suboptimal
03-03-2020, 12:17
Ansonsten: Stell Dich einfach mal zu den Ultras, z.B. in Frankfurt und wenn die Brigade Nassau dann ein fröhliches "Dietmar Hopp, Sohn einer Hupe" anstimmt, fang an zu buhen um ihnen zu zeigen, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht :D

Irgendeiner schrieb hier, dass die Ultras die größte Jugendorganisation in Deutschland wären und viele Aufgaben der Sozialisation übernehmen, die von der Gesellschaft nicht mehr geleistet würden. Und Du sagst, dass man vor denen Angst haben sollte. Ja was denn nun? Ist andere verprügeln und die Macht des Stärkeren durchdrücken das, was leider von der Gesellschaft nicht mehr übernommen wird, und jetzt von den Ultras übernommen werden muss?


Zudem: Ich habe nie gefordert, dass das ein Einzelner machen soll, das ist Quatsch. Es ging darum, dass jetzt rumgeheult wird von wegen Kollektivstrafe, dass Kollektiv aber vorher entweder keine Lust hatte, sich von den einzelnen Krawallmachern abzugrenzen oder diese sogar noch in der Menge untertauchen lässt. Wenn es wirklich so ist, dass von den Tausenden im Block nur ein paar Hanseln dafür verantwortlich sind, dann dürfte es ein leichtes sein, sich davon zu distanzieren - und wenn es auch nur dadurch ist, dass man Abstand von denen hält. Die Alternative wäre, wenn die Verantwortlichen den Arsch in der Hose hätten und sich nicht vermummen würden, denn sie setzen sich ja für eine gute Sache ein.

Niederrheiner
03-03-2020, 12:31
Deutschlandfunk: Der DFB sendet ein katastrophales Zeichen (https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-der-dfb-sendet-ein-katastrophales-zeichen.1346.de.html?dram:article_id=471412)

Super Artikel! :d:

Vor allem der letzte Absatz bringt genau das Wesentliche auf den Punkt!

Tante Charlie
03-03-2020, 13:08
Irgendeiner schrieb hier, dass die Ultras die größte Jugendorganisation in Deutschland wären und viele Aufgaben der Sozialisation übernehmen, die von der Gesellschaft nicht mehr geleistet würden. Und Du sagst, dass man vor denen Angst haben sollte. Ja was denn nun?

Wie ich gestern schrieb: Es gibt solche und solche.

Hannix
03-03-2020, 13:54
Der Sammelbegriff Ultra beschreibt eine heterogene Szene.

1. Bild

Kleinerer Verein mit entsprechend kleiner Ultraszene. Eher linksliberal einzuordnen, nicht gewaltaffin, überwiegend jugendliches Alter, Verein und Ultras stehen in regelmäßigem Austausch und haben z.B. einen gemeinsamen Regelkatalog beschlossen an den sich beide Seiten halten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Verein und Ultras machen sich gemeinsam stark, z.B. Nazis raus aus den Stadion.

2. Bild

Großer Bundesligaverein mit entsprechend großen Ultragruppen. Teile dieser Ultras sind eher rechtsoffen einzuordnen, durchaus gewaltaffin (Kampfsport) Alte Kempen dabei, die auch nach Jahrzehnten immer noch erlebnisorientiert unterwegs sind. Band zwischen Verein und Ultragruppe zerschnitten. Man redet nicht mehr miteinander sondern bewegt sich in einer Eskalationsspirale. Die verschiedenen Ultragruppen des Vereins sind sich untereinander nicht grün, was immer wieder zu Konflikten und Machtkämpfen innerhalb der Kurve führt.

Bei kaum einem Thema sind die Meinungen so festgefahren wie bei Ultras. Es handelt sich um eine Subkultur, über die viel geredet wird, aber eigentlich kaum einer wirklich genaues weiß. Mich eingeschlossen. Eine Diskussion ist daher kaum möglich. Hab ich auch keinen Bock drauf. Mir gefällt auch sehr, sehr vieles nicht, was in den Kurven passiert.

Allgemein: Witzig, man redet wahnsinnig viel über die Verwendung des Wortes "Hurensohn" in Fußballstadion und seine Einordnung. Beleidigung, Diskriminierung, etc. Die selben Menschen bezeichnen Ultras als Idioten, Deppen, Abschaum, etc.

topic: Gegenseitige Eskalation zwischen Kurven und DFB geht natürlich weiter. Rückkehr an den runden Tisch halte ich aktuell für ausgeschlossen. Wird es mit der Abschaffung der Stehplätze und dem Ende der Kurven enden? Nicht nur Herrn Hopp würde das gefallen. In England haben sie teilweise wieder safe-standings. Will see.

Üfli
03-03-2020, 13:59
Und in welchen Bild findet nun die Rechtsberatung für die jungen Erwachsenen statt, die von Staat und Eltern verlassen sind?

Hannix
03-03-2020, 14:13
https://media.giphy.com/media/RwLDkna2fN3fG/giphy.gif

Saruman
03-03-2020, 14:27
https://twitter.com/sportschau/status/1234830346216181760

Waaas,Konkurrenz zum Tatort,Rosamunde Pilcher?Das geht zu weit,Tradition. :schmoll: ;)

Üfli
03-03-2020, 14:36
Irgendwie gibt es mir zu denken, dass Du die Sendezeiten von sowas kennst. :suspekt: :D

@Hannix: Ja, so in etwa stelle ich mir dann die Rechtsberatung bei den Ultras vor. :D

Tante Charlie
03-03-2020, 14:36
Statt 5 x Montags gibt es 10 x Sonntagabend, spät? Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.

Rachel Green
03-03-2020, 14:38
Fußballfans in Deutschland müssen sich erneut mit neuen Anstoßzeiten anfreunden. Statt der fünf Partien am Sonntag um 13.30 und der fünf Begegnungen am Montag um 20.30 Uhr werden ab der Saison 2021/22 zehn Spiele am Sonntagabend um 19.30 Uhr stattfinden.

= 10 Spiele

Das 18.00 Uhr-Spiel findet nun immer um 17.30 Uhr statt. :d:

Saruman
03-03-2020, 14:38
Irgendwie gibt es mir zu denken, dass Du die Sendezeiten von sowas kennst. :suspekt: :D




Arbeite Du mal im Altenheim,da kennste jede Ultra Sendung. :zahn:

Üfli
03-03-2020, 14:39
Statt 5 x Montags gibt es 10 x Sonntagabend, spät? Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.


Statt 5 x Montags gibt es 10 x Sonntagabend, spät? Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.Nein, 5 x Sonntag 13:30 und 5 x Montag wird kassiert, dafür gibt es 10 Sonntag abends.

Rachel war mit copy+paste schneller :zeter:

Üfli
03-03-2020, 14:40
Arbeite Du mal im Altenheim,da kennste jede Ultra Sendung. :zahn:

:rotfl:

dobijoe
03-03-2020, 14:42
Nun wurde ja schon einige Male das Derby am 11. angesprochen...Tenor, die armen Kölner könnten als schwul bezeichnet werden. Ja und? Köln feiert sich doch als Homosexuelle Stadt schlechthin. Wenn man dann das Thema aufgreift ist es homophob?
Da müssten mal Köl**r was dazu sagen wie sie sich dabei fühlen :D

Wird Windhorst eigentlich auch bedroht?
Was passiert wenn Fahnen vom gegnerischem Verein gezeigt werden?
Der Feind der Ultras ist 80 Jahre...sagt ja auch viel aus.


Btw wenn es so ist das man verwarnt ( wie im Kindergarten? Gelbe Karte? Geldstrafe?) wird wenn man AFD Wähler angeht ist das schon ne traurige Entwicklung. Da brauchen wir ja nicht über Rassismus im Stadion reden wenn es auf Bundesebene Salonfähig ist :q:

dobijoe
03-03-2020, 14:44
Statt 5 x Montags gibt es 10 x Sonntagabend, spät? Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Statt 5 x Montag und! 5x Sonntag 13.30——>10 x Sonntag spät.

Tante Charlie
03-03-2020, 14:47
= 10 Spiele

Das 18.00 Uhr-Spiel findet nun immer um 17.30 Uhr statt. :d:


Nein, 5 x Sonntag 13:30 und 5 x Montag wird kassiert, dafür gibt es 10 Sonntag abends.


Vielen Dank Euch beiden.



Btw wenn es so ist das man verwarnt ( wie im Kindergarten? Gelbe Karte? Geldstrafe?) wird wenn man AFD Wähler angeht ist das schon ne traurige Entwicklung.

Ich würde es mit einer Gelben Karte gleichsetzen. Geldstrafen hatte ich hier zum Glück noch nicht :D
Und nein, ich fand es nicht oK, Diskussion aber zwecklos.

kruse2570
03-03-2020, 14:53
Was meint ihr, findet die Bundesliga am WE überhaupt statt? Europaweit werden ja immer mehr Veranstaltungen abgesagt.

Die Frage ist allerdings, wie will man die Spiele nachholen? Es ist ja auch noch ein EM-Jahr.

Ich frage mich, wie will man diese Absagenflut aufrechterhalten? Laut Robert-Koch-Institut wird die neue Grippe bleiben und nicht einfach verschwinden.
Bis es einen Impfstoff gibt (frühestens Ende des Jahres) alles absagen? Wohl kaum.

kruse2570
03-03-2020, 14:55
Wie soll man das denn sonst nennen? Er hat über Jahrzehnte Millonen in dieses Projekt gesteckt. Sehr viel in Steine, aber auch sehr viel in Beine. Der Verein hatte aufgrund Hopp finanzielle Möglichkeiten, die die meisten anderen Vereine im Profifußball auf normalen Wege nicht hatten.



Der Erfolg des Vereins hielt sich bisher aber in Grenzen.

Saruman
03-03-2020, 15:00
Die ARD zeigt heute nicht nur das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München, sondern im Anschluss von 23:15 Uhr bis 00:15 Uhr auch eine „Sportschau Thema“-Sendung unter dem Titel „Fußballfans: Mächtig oder machtlos?“.
...n 'Sportschau Thema' geht es um die Fragen, welchen Einfluss die Stimmung auf den Rängen auf das Geschehen auf dem Platz hat, welche Rolle die Ultras spielen und wie Vereine und Fans Beleidigungen, Rassismus und Gewalt bekämpfen können. Zu Gast bei Jessy Wellmer sind Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim, Ex-Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel, der Präsident von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, sowie ein Vertreter der aktiven Fanszene“, kündigt die ARD die heutige Sendung an.
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=ARD-Sendung-zu-Fussballfans-Maechtig-oder-machtlos&folder=sites&site=news_detail&news_id=21519

ManOfTomorrow
03-03-2020, 15:01
Der Erfolg des Vereins hielt sich bisher aber in Grenzen.
12 Saisons in Folge 1. Bundesliga ist durchaus ein Erfolg. ;)

Tante Charlie
03-03-2020, 15:10
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=ARD-Sendung-zu-Fussballfans-Maechtig-oder-machtlos&folder=sites&site=news_detail&news_id=21519

Cool, danke. Das wird eine interessante Runde mit Funkel und dem Eintracht-Präsidenten

Üfli
03-03-2020, 15:41
12 Saisons in Folge 1. Bundesliga ist durchaus ein Erfolg. ;)

Mit dem Geldcheat nicht wirklich.

Dr.Murder
03-03-2020, 16:06
Ich frage mich, wie will man diese Absagenflut aufrechterhalten? Laut Robert-Koch-Institut wird die neue Grippe bleiben und nicht einfach verschwinden.
Bis es einen Impfstoff gibt (frühestens Ende des Jahres) alles absagen? Wohl kaum.

Wieso? Nur weil es für den Virus noch kein Impfstoff gibt, er aber immer noch genauso wie jetzt sich verbreitet wird sich auf einmal dann anders verhalten, bzw. gibts dann andere Regeln?

Ich denke, wenn der Virus weiterhin sich so verbreitet, wird man die Maßnahmen nicht lockern können, eher noch verschärfen.

Bei Sportveranstaltungen werden die ohne Publikum stattfinden müssen, oder ggfl. gar nicht.

Die Olympiade in Tokio steht auch auf der Kippe, bzw. es gibt schon ein Szenario sie zu verschieben.

Der Biathlon Weltcup in Tschechien findet ohne Zuschauer statt, erwartet wurden 100.000.

Die Einreisebestimmugnen in Vietnam für Italiener sind verschärft worden, betrifft demnächst
also die F1.

Europameisterschaft im Fußball steht ja auch noch an.

https://www.zeit.de/news/2020-03/03/olympia-ministerin-verschiebung-der-spiele-in-2020-moeglich

Dr.Murder
03-03-2020, 16:16
Hier musste ich tatsächlich etwas schmunzeln, weil die Bullenpisseverantwortlichen auch mal die 60ger wollten. Die fanden aber einen Logowechsel vom Löwen zum Bullen und von blau zu rot nicht so knorke. Der Ismaik ist zwar auch nicht besser...

Nicht bei euch hat RB angeklopft, auch bei der Fortuna und St.Pauli.

Und auch bei Schalke :eek::

"Neben einer Namensänderung sollte auch das Vereinslogo sowie der Stadionname – bis zum Jahr 2001 hatte Schalke noch im Parkstadion gespielt – geändert werden. "

https://www.wa.de/sport/schalke-04/peters-verraet-wollte-getraenke-riese-bull-auch-beim-schalke-einsteigen-9693477.html

Soviel zum Thema, dass RB ja das Umfeld so wichtig sei. "Endlich ein Bundesligist aus dem Osten"

Kukie
03-03-2020, 16:23
Nicht bei euch hat RB angeklopft, auch bei der Fortuna und St.Pauli.

Und auch bei Schalke :eek::

"Neben einer Namensänderung sollte auch das Vereinslogo sowie der Stadionname – bis zum Jahr 2001 hatte Schalke noch im Parkstadion gespielt – geändert werden. "

https://www.wa.de/sport/schalke-04/peters-verraet-wollte-getraenke-riese-bull-auch-beim-schalke-einsteigen-9693477.html

Soviel zum Thema, dass RB ja das Umfeld so wichtig sei. "Endlich ein Bundesligist aus dem Osten"

Ganz ehrlich, egal ob bei Schalke, der Fortuna und St. Pauli oder meinem Herzensverein, den Löwen... ein Einstieg von RB wäre bei allen eine Operation am offenen Herzen gewesen.
Vielleicht hätte der Patient noch gelebt, aber ohne Herz.