PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Ben Dolic | Violent Thing | Der deutsche Beitrag zum ESC 2020 (16. Mai 2020)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Flochjan
27-02-2020, 14:58
https://abload.de/img/ben-dolic-1002400x135djjeb.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=cX3tHlCt3sw

Der 22-jährige Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in den Niederlanden!

Pressetext von Universal:



Gesang erreicht alle Bereiche unseres Gehirns – und der Seele. Eine Stimme, die wir mögen, kann unsere Zeit anhalten oder uns antreiben, sie macht Gänsehaut, überflutet uns mit Endorphinen. Ben Dolic hat so eine Ausnahmestimme. Glasklar, warm, euphorisierend, ein Stück weit androgyn. Eine Stimme, die in der heutigen Popmusik wohl ihresgleichen sucht. Ben ist der perfekte Popstar für das Deutschland von heute: Der Wahl-Berliner, der in Slowenien aufgewachsen ist und auch in der Schweiz lebte, dürfte mit seinem internationalen Background ein idealer Vertreter des jungen, weltoffenen Deutschlands auf der ESC-Bühne sein.

In Deutschland machte Ben die bisher wichtigste Erfahrung seiner noch jungen, aber vielversprechenden Karriere: 2018 bewarb er sich bei „The Voice of Germany“ und schaffte es in die Blind Auditions, wo er die Jury und das Publikum sofort mit seiner Stimme verzauberte – dieser Stimme, die an musikalische Vorbilder wie Michael Jackson oder Justin Timberlake erinnert. Am Ende erreichte Ben einen großartigen Platz 2 im Finale. Außerdem trat er im Rahmen der „Voice of Germany“-Tournee in 20 Arenen in Deutschland und Österreich auf. Auch privat hat Ben eine emotionale Verbindung zu Deutschland: Schließlich ist er Anfang des Jahres in die Hauptstadt gezogen – und das nicht nur der Karriere, sondern vor allem der Liebe wegen: Seine Freundin Laura studiert in Berlin.

Geboren wurde Ben Dolic am 4. Mai 1997 in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Schon mit 12 Jahren begann er, seinen großen Traum zu verfolgen: Sänger zu werden. Mit einer Performance von Michael Jacksons „Man in the Mirror“ bewarb er sich bei der slowenischen Version von „Das Supertalent“ und schaffte es bis ins Halbfinale. Seine gesamte Jugend verbrachte er mit Musikmachen – unter anderem nahm er 2016 mit seiner damaligen Band am slowenischen ESC-Vorentscheid EMA teil. Mit 18 zog Ben mit seiner Familie in die Schweiz, wo er Deutsch lernte und seine Karriere weiter vorantrieb. 2017 brachte er seine erste Solo-Single heraus, kurz darauf folgte sein Durchbruch bei „The Voice of Germany“.
Als er im Sommer des vergangenen Jahres gefragt wurde, ob er beim Jury-Auswahlverfahren für den ESC 2020 mitmachen würde, zögerte er keine Sekunde. In einem intensiven, mehrstufigen Verfahren überzeugte er schließlich beide deutschen Jurys – die „Eurovisions-Jury" mit 100 Menschen aus ganz Deutschland und eine internationale Expertenjury von 20 Musikprofis.
Jetzt freut sich Ben Dolic seine Wahlheimat beim Eurovision Song Contest in Rotterdam zu vertreten – mit dem mitreißenden „Violent Thing“: „Ich feier den Song! Ich bin so happy damit, weil er absolut international rüberkommt. Wenn du „Violent Thing“ zum ersten Mal hörst, bekommst du so ein Grinsen ins Gesicht und hast Lust, dazu im Club zu feiern.“

Eine Party-Hymne, die wohl jeder auf der ganzen Welt instinktiv versteht. Die Jurys hat Ben mit dem Song auf jeden Fall überzeugt und jetzt, auf dem Weg nach Rotterdam, will er erst Deutschland und dann ganz ESC-Europa begeistern. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht. Unterstützt wird Ben nämlich vom ESC-erfahrenen Produzenten und Songwriter Boris Milanov, dessen Songs in den vergangenen Jahren gleich drei Mal einen Platz unter den besten Vier beim Eurovision Song Contest erreicht haben. Eine fantastische Stimme, eine mitreißende Performance und ein erfolgreiches Team: Europa darf gespannt sein auf Ben Dolic.

PazaaR
27-02-2020, 14:58
Germany 0 Punkte:rotfl:

Flochjan
27-02-2020, 14:59
Ups, hab im Titel ein "zum" zu viel und ein "Beitrag" zu wenig. :engel: Mag ein Mod das bitte korrigieren? :zahn:

Gilles
27-02-2020, 15:01
Germany 0 Punkte:rotfl:

Das wid mindestens Top 20 dieses Mal :)


Ein Jahr mit vielen Balladen - da kommt sowas gerade recht. Und die ersten internationalen Reaktionen (foren etc.) sind durchaus positiv.

ThisIsMe
27-02-2020, 15:12
Der Song ist schon richtig geil, das wird dieses Jahr was. :d: :ja: Dazu ein geiles Bünenbild, und es sollte für die Top 15/20 reichen. :ja:

Leoniex3
27-02-2020, 15:13
Der Song ist schon richtig geil, das wird dieses Jahr was. :d: :ja: Dazu ein geiles Bünenbild, und es sollte für die Top 15/20 reichen. :ja:

Schon krass wie Top 20 für uns fast schon ein Erfolg wäre. :D

Felicious
27-02-2020, 15:17
Video wertet den ong auf. Sieht international aus und klingt auch so.

Top 15 könnte ich mir vorstellen und mit einer geilen Show würde ich auch Top 10 nicht ausschließen.

Flochjan
27-02-2020, 15:19
Der Sound ist auf jeden super aktuell und angesagt. Für jeden namenhaften Interpreten wäre das ein instant Hit, das kann man nicht leugnen. :d:

Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

- kann Ben das live singen?
- bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

Felicious
27-02-2020, 15:25
Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

- kann Ben das live singen?
- bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

:d:

Ready867
27-02-2020, 15:29
Der Sound ist auf jeden super aktuell und angesagt. Für jeden namenhaften Interpreten wäre das ein instant Hit, das kann man nicht leugnen. :d:

Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

- kann Ben das live singen?
- bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

[emoji1303]
Das Lied ist ganz nett, erinnert mich an das was in den letzten Jahren in den Charts war. Anfangs ganz interessant aber dann verliert man die Lust irgendwie, leider schon tausendmal so ähnlich gehört.

Schade nur, dass er selbst im Video so wenig tanzt. Hoffe auf eine gute Show, sonst wird er untergehen. Aber Top 15 sollte drin sein. [emoji1303]

IfYouComeBack
27-02-2020, 15:33
Höre es auf Spotify. Singt da am Anfang eine Frau? Klingt sehr hoch. Dynamisch, interessant. Könnte auch bei den Gays ganz gut ankommen vom optischen.

Tanzbar, erinnert mich auch ein wenig an den Beitrag von Benjamin Ingrosso. Bisschen mit Felix Jaehn Style.

Trifft auf jeden Fall den Zeitgeist und ist Radio-Tauglich und international vermittelbar.

ThisIsMe
27-02-2020, 15:35
Schon krass wie Top 20 für uns fast schon ein Erfolg wäre. :D

Haha ja. :zahn: Wir müssen uns langsam der Top 10 nähern. :D

Zachflange
27-02-2020, 15:35
Der Sound ist auf jeden super aktuell und angesagt. Für jeden namenhaften Interpreten wäre das ein instant Hit, das kann man nicht leugnen. :d:

Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

- kann Ben das live singen?
- bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

zumindest war Geld für den Choreografen von Justin Timberlake da

IfYouComeBack
27-02-2020, 15:38
Frage mich nur ein wenig, wieso der Song 3:19 lang ist. Dann müssen sie ja für den ESC nochmal ordentlich kürzen.

Mit Airforce1Records haben sie auf jeden Fall ein gutes Label gefunden für den Act.

Hätte es aber besser gefunden, wenn man vorher nichts gewusst hätte und es live enthüllt geworden wäre.


https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/esc-raetsel-geloest-dieser-bengel-tritt-fuer-uns-beim-eurovision-song-contest-an-69070204,view=conversionToLogin.bild.html



„Ich versuche, gedanklich bei meinem Auftritt zu sein und nicht an das zu denken, was danach kommt. Wenn ich mir doch überlege: ,Was wird, wenn ich gewinne?‘, dann schicke ich die Gedanken ganz schnell wieder weg.“

IfYouComeBack
27-02-2020, 15:48
Aber schon etwas peinlich, weder der Songwriter noch der Künstler sind deutsch sondern Legionäre. Wir sind ja nicht so klein wie San Marino oder Andorra, dass sich da niemand findet....

Hier kann abgestimmt werden.

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/ben-dolic-tritt-mit-violent-thing-fuer-deutschland-an-holen-wir-damit-den-esc-69079412,la=de.bild.html

Flochjan
27-02-2020, 15:53
Aber schon etwas peinlich, weder der Songwriter noch der Künstler sind deutsch sondern Legionäre. Wir sind ja nicht so klein wie San Marino oder Andorra, dass sich da niemand findet....

Das interessiert doch nun wirklich niemanden...

mr.2000
27-02-2020, 15:57
Aber schon etwas peinlich, weder der Songwriter noch der Künstler sind deutsch sondern Legionäre. Wir sind ja nicht so klein wie San Marino oder Andorra, dass sich da niemand findet....


Es ist eher peinlich, dass sowas für dich eine Rolle spielt.

Trabbatooni
27-02-2020, 15:58
https://lyricstranslate.com/en/violent-thing-krasses-ding.htmlZum schon mal Mitsingen lernen.

vii
27-02-2020, 16:00
Das interessiert doch nun wirklich niemanden...

:d:

Trabbatooni
27-02-2020, 16:01
Ich liebe ja Karaoke zum ESC :wub::wub::wub:

Ottakringer Brauerei Heuer?

Aber hier muss ich ganz schön üben...

IngridSchmidt
27-02-2020, 16:02
Schon wieder jemand von The Voice. :rolleyes: :kater:

Sonic
27-02-2020, 16:04
Es ist eher peinlich, dass sowas für dich eine Rolle spielt.

:d:

Trabbatooni
27-02-2020, 16:06
Mir gefallen seine Haare nicht....:zeter:

https://www.eurovision.de/videos/2020/ESC-2020-Ben-Dolic-aus-Deutschland-im-Speeddate,deutschland1548.html

vii
27-02-2020, 16:10
Der soll bestimmt edgy wirken :zahn:

IfYouComeBack
27-02-2020, 16:14
Isac Elliot Style.

Flochjan
27-02-2020, 16:16
Ich finde ihn von seiner Art her etwas zu brav und lieb für so einen Aufreißersong. :zahn: Also so richtig kaufe ich ihm das nicht ab. :engel:

vii
27-02-2020, 16:18
Ich finde ihn von seiner Art her etwas zu brav und lieb für so einen Aufreißersong. :zahn: Also so richtig kaufe ich ihm das nicht ab. :engel:

Ich bin gespannt wie das live wird. Ich befürchte, dass er nur da stehen wird. :zahn:

Hab mir gerade zwei The Voice Videos angehört. Live hört sich seine Stimme ein wenig anders an...schlechter :schleich:

Fio.F
27-02-2020, 16:19
Frage mich nur ein wenig, wieso der Song 3:19 lang ist. Dann müssen sie ja für den ESC nochmal ordentlich kürzen.



Das sollte bei diesem Titel absolut kein Problem sein. Da gab es Andere in der Vergangenheit, die durch eine außergewöhnliche Struktur mehr Schaden genommen haben.

Hmmm...
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
Generell begrüße ich das interne Auswahlverfahren. Das wäre mein Vorschlag schon vor Jahren gewesen.

Habe "VOG" in den letzten Jahren nicht verfolgt und kannte somit auch Ben Dolic nicht.
Ich finde sowohl den Künstler als auch seine Stimme sehr interessant :d:

Ich denke da hätte man aber noch mehr mit einem außergewöhnlicheren song rausholen können. So klingt das eher nach mainstream Radiogeplätscher (daher auch problemlos kürzbar). Aber nun isses mal so.

Kenne die Konkurrenz bisher noch nicht. Könnte mir trotz meiner Kritik aber vorstellen, dass mit dem Beitrag Platz 8-10 erreichbar wäre.
Über eine gute Performance mache ich mir keine Sorgen. Traue ich ihm zu :d:

Fio.F
27-02-2020, 16:21
Hab mir gerade zwei The Voice Videos angehört. Live hört sich seine Stimme ein wenig anders an...schlechter :schleich:

Da möchte ich widersprechen.
Mir gefällt die live-Stimme besser. Klingt nicht so künstlich.

Flochjan
27-02-2020, 16:24
Hab mir gerade zwei The Voice Videos angehört. Live hört sich seine Stimme ein wenig anders an...schlechter :schleich:

Ich weiß was du meinst... :schleich:


https://www.youtube.com/watch?v=_YA2ufdSyyQ

Gilles
27-02-2020, 16:25
Das interessiert doch nun wirklich niemanden...
:d::d:

musar
27-02-2020, 16:29
Ich hab schlimmeres befürchtet... tatsächlich gefällt es mir sogar richtig gut :D
Wenn sie jetzt ihm jetzt noch 'ne gute Stage Performance spendieren, werden wir uns nicht blamieren.

Niederrheiner
27-02-2020, 17:02
Ein Jahr mit vielen Balladen - da kommt sowas gerade recht. Und die ersten internationalen Reaktionen (foren etc.) sind durchaus positiv.

Ich überlege gerade, ob es ein Jahr gab, in dem das hier im IOFF nicht nach der Verkündung des deutschen Acts stand.
Ich glaube nicht.
Selbst Flops wie "Ghost" waren am Anfang - laut IOFF - bei den Favoriten mit dabei und kamen toll an.
Same procedure as every year.

Gilles
27-02-2020, 17:06
Ich überlege gerade, ob es ein Jahr gab, in dem das hier im IOFF nicht nach der Verkündung des deutschen Acts stand.
Ich glaube nicht.
Selbst Flops wie "Ghost" waren am Anfang - laut IOFF - bei den Favoriten mit dabei und kamen toll an.
Same procedure as every year.

Ghost war aber richtig belanglos und letzted Jahr hassten alle den Song. Das wird sicherlich nicht der große Wurf, aber zumindest songtechnisch ist er ein riesiger Fortschritt.

Soul
27-02-2020, 17:06
So ein Blödsinn :rolleyes: Die S!sters wurden (zurecht) zerfleischt, Levina genauso.

Dez O'Herlihy
27-02-2020, 17:08
"Violent Thing" stört nicht beim Bügeln, ein ESC-Song mit super-geheimer Auswahl müsste aber schon beim ersten Anhören "HIT!" schreien.

Rachel Green
27-02-2020, 17:09
Ich überlege gerade, ob es ein Jahr gab, in dem das hier im IOFF nicht nach der Verkündung des deutschen Acts stand.
Ich glaube nicht.
Selbst Flops wie "Ghost" waren am Anfang - laut IOFF - bei den Favoriten mit dabei und kamen toll an.
Same procedure as every year. Wahrscheinlich empfanden das eins, zwei User so und du stellst das wieder so da, als sei es das ganze IOFF. :rotfl:

Bis auf bei Schulte war die Mehrheit in den letzten Jahren eigentlich immer bei Flop...

vii
27-02-2020, 17:24
Bei "Ghost" war die Anfangsstimmung nicht ganz so negativ, aber die anderen Jahre? :suspekt:

Trabbatooni
27-02-2020, 17:29
Ich hab’s!!! Es ist nicht Bieber, den ich höre, es ist am Anfang das Gesäusele, was ich durchaus mag, von Alex Benjamin Slowly!

Soul
27-02-2020, 17:30
Beim ersten Ton denke ich nicht im Traum an einen Mann :zahn:

Niederrheiner
27-02-2020, 17:41
Wahrscheinlich empfanden das eins, zwei User so und du stellst das wieder so da, als sei es das ganze IOFF. :rotfl:

Bis auf bei Schulte war die Mehrheit in den letzten Jahren eigentlich immer bei Flop...

:confused::rotfl:

Gerade Jamie-Lee war ein richtiger IOFF-Hype.

Nur mal als Beispiele:


Top 15 geht Jamie mindestens, ich könnte mit vorstellen dass es mit einem etwas sicheren Auftreten und einer guter Startplatzierung sogar für die Top10 reicht :ja:


Das klare Abstimmungsergebnis, die internationalen Reaktionen und auch die iTunes-Platzierungen der VE Songs bestätigen die Wahl von Jamie-Lee auf jeden Fall als absolut richtig :d: Endlich stimmt mal wieder das Gesamtpaket beim deutschen Beitrag :freu:


Also ich bin von Jamie-Lee genauso begeistert wie damals von Lena. Das sind auch die bisher einzigen Deutschen Acts die ich beim ESC gut fand (Stefan Raab vielleicht noch, das war zumindest lustig :)). Für mich hat sie eine klasse Stimme, der Song geht gut ins Ohr und ihr Outfit fällt auf. Die ganzen Anime Fans werden sicherlich alle für sie abstimmen und das sind in Europa sehr viele. Wenn ich einen Tipp abgeben würde... Top 10 ist drin. Eventuell so Platz 8-12.


Ich habe es mir jetzt noch einmal über Kopfhörer angehört.

Was für eine Liveperformance von der jungen Lady.
Und viel wichtiger: Endlich, ENDLICH hat mal wer einen Auftritt perfekt abgemischt. Die ganzen letzten Jahre haben sie in dieser Hinsicht schlicht versagt und zwei völlig gegensätzliche Tracks produziert. Das hier ist vollkommen harmonisch zusammen produziert. Wenn sie das so in Stockholm hinbekommen, dann kann sie selbst ein paar Töne abfackeln, ohne das es groß auffällt.

Das war schon das ganze Geheimnis von Loreen damals, die eine perfekte Produktion hatte und einen Track, der den ganzen Raum füllte, statt einer steril über das Playback gesungenen Stimme.


Ich mag sie sehr gerne. Sie hat eine tolle Stimme, die man sehr gerne hört. Den Song höre ich seit Wochen und ich fühle mich bestätigt.

vii
27-02-2020, 17:44
Du hast ein Beispiel vergessen


Dass sie ganz hinten landet, glaub ich übrigens auch nicht.

Ist überhaupt schon mal ein(e) halbwegs gut aussehende(r), sympathische(r) U 20 - Teilnehmer(in)
weit hinten gelandet?

Ich glaube an Platz 15.

Niederrheiner
27-02-2020, 17:46
Du hast ein Beispiel vergessen

Ja, stimmt.

Dass sogar ich mal bei einem TVOG-Act zu optimistisch bin, hätte wohl auch keiner gedacht. ;)

IfYouComeBack
27-02-2020, 17:49
Also umso öfter ich es höre, man hat sich schon sehr bei Benjamin Ingrosso inspiriert.

Tyroms
27-02-2020, 17:50
Ich bin so froh, dass es keine Ballade geworden ist!
Der Song gefällt mir gut. An die Stimme muss ich mich erst noch gewöhnen. Mag so hohe männl. Stimmen eigentlich nicht.
Naja, er selbst wirkt wie der kleine Bruder von Gasper Santl. :nixweiss:

Wenn Aly den Song singen würde, hätte ich es besser gefunden. :helga:

olly77
27-02-2020, 17:51
Singt da am Anfang eine Frau? Klingt sehr hoch.

Dachte ich auch gerade :zahn:

Smuggels
27-02-2020, 17:53
Ganz netter Pop-Song, bei dem sehr auf den Live-Gesang und die Bühnenshow bzw. -Präsenz ankommt. Im Vergleich zu anderen ESC-Songs wie "On Fire", "Solovey" oder "Still Breathing" bleibt das Lied an sich nicht unbedingt im Ohr hängen...

Niederrheiner
27-02-2020, 17:57
Wenn Aly den Song singen würde, hätte ich es besser gefunden. :helga:

Die bräuchte gar nicht den singen, denn sie hatte einen perfekten eigenen. Den ESC-tauglichsten Song, den ich seit Langem aus Deutschland gehört habe.

Flochjan
27-02-2020, 17:57
Länder wie Schweden oder so würden halt mit einer mega Performance das beste aus so einem Song rausholen und die Schwächen ausgleichen... Das sehe ich bei Deutschland irgendwie nicht so. :helga: Am Ende steht Ben auf einer Treppe und zum Schluss wird eine Luftschlangenkanone gezündet. :zahn:

Zachflange
27-02-2020, 17:58
Länder wie Schweden oder so würden halt mit einer mega Performance das beste aus so einem Song rausholen und die Schwächen ausgleichen... Das sehe ich bei Deutschland irgendwie nicht so. :helga: Am Ende steht Ben auf einer Treppe und zum Schluss wird eine Luftschlangenkanone gezündet. :zahn:

Das wäre ziemlich enttäuschend vom Choreografen vom Timberlake :rotfl:

Mr. Gordo
27-02-2020, 17:59
Refrain bleibt direkt im Ohr, alles richtig gemacht. Jetzt muss man es nur noch schaffen, dass man seine Vocals mit vielen Effekten beim Live Auftitt hinter dem Track verstecken kann und dann könnte da etwas gehen.

Sollen halt mal bei Schweden nachfragen, die schaffen es immer einen Fetten Live-Track zu mixen. Siehe Loreen.

Loreen mit dem Talent der deutschen Mixer hätte das nicht gewonnen.
Und Cascada mit dem Mix der Schweden wäre vermutlich 10 Plätze höher gegangen.

Niederrheiner
27-02-2020, 17:59
Länder wie Schweden oder so würden halt mit einer mega Performance das beste aus so einem Song rausholen und die Schwächen ausgleichen... Das sehe ich bei Deutschland irgendwie nicht so. :helga: Am Ende steht Ben auf einer Treppe und zum Schluss wird eine Luftschlangenkanone gezündet. :zahn:

Das mag sein.

Sie hatten aber auch deutlich stärkere Ohrwürmer.

Manitu
27-02-2020, 18:04
Das wid mindestens Top 20 dieses Mal :)


Ein Jahr mit vielen Balladen - da kommt sowas gerade recht. Und die ersten internationalen Reaktionen (foren etc.) sind durchaus positiv.

In einigen Top 16 Bewertungen auf Youtube ist er neu drin und gut platziert, teilweise sogar auf 1.
Bei Niederrheiner ist das wohl ein Problem wegen the Voice und das der Typ nicht bei DSDS war. lol

Arneb
27-02-2020, 18:07
Startet doch schon ganz gut …. auch, wenn ITunes nichts aussagt...

16 NEW Ben Dolic - Violent Thing (feat. B-OK)

Gilles
27-02-2020, 18:09
Loreen mit dem Talent der deutschen Mixer hätte das nicht gewonnen.
Und Cascada mit dem Mix der Schweden wäre vermutlich 10 Plätze höher gegangen.

Loreen hätte wahrscheinlich auch mit der Cascada-Treppe gewonnen - da liebten alle den Song.

Clumsy
27-02-2020, 18:15
Ich mag den Song sehr. Finde ihn sehr modern und 2020. :ja: Mit einer guten Bühnenperformance, kann dies definitiv für eine Top 10 Platzierung heißen. Moderner Beitrag, junger Mann sind meistens weit oben einzusiedeln. Bei den Wetten geht es für Deutschland auch bereits steil nach oben.

IfYouComeBack
27-02-2020, 18:28
War dieser B-OK nötig? Ist doch ein sperriger Act Titel.

Niederrheiner
27-02-2020, 18:29
Bei Niederrheiner ist das wohl ein Problem wegen the Voice und das der Typ nicht bei DSDS war. lol

Nein.

Hör dir doch mal unseren Song an und vergleich den mit Lucas "She got me" (Platz 4 für die Schweiz letztes Jahr).
Zwei Tanz-/Stimmungssongs.
Und dann sag mir, welcher von beiden den besseren Aufbau (mit Steigerung) hat, den besseren Refrain und welcher der stärkere Ohrwurm ist.

Ja, mich stört der "Auswahl"prozess, weil es m.E. nicht ehrlich ist, wie das rübergebracht wird.
Aber das Hauptproblem ist nicht Ben, sondern der Song, der längst nicht so im Ohr bleibt, wie solch ein Song das eigentlich schaffen sollte.

Niederrheiner
27-02-2020, 18:35
War dieser B-OK nötig? Ist doch ein sperriger Act Titel.

:d::d::d:

Ich habe die ganze Zeit nach dem passenden Wort für den Song gesucht.

Es ist "sperrig". :idee::achso:

Arneb
27-02-2020, 18:52
iTunes:
#14 Germany
#21 Greece
#28 Sweden
#105 Denmark
#127 Switzerland
#164 Austria
#234 Netherlands
#431 France
#487 Russia
#715 United Kingdom

Trabbatooni
27-02-2020, 18:56
B-ok „feat-ert“ aber gar nicht? Oder?

Alex Benjamin.......
Benjamin Ingrosso......
Benjamin Dolic

sheela
27-02-2020, 19:02
Das Battle im letzten Jahr mit Stefan Celar war so dermaßen gut.

IfYouComeBack
27-02-2020, 19:09
Hab sicher alleine heute über 30 Plays beigetragen. Ich spüre Hit-Potential.

Gerade ist er in der tagesschau.

Overboard
27-02-2020, 19:35
Die bräuchte gar nicht den singen, denn sie hatte einen perfekten eigenen. Den ESC-tauglichsten Song, den ich seit Langem aus Deutschland gehört habe.

:d:

Manitu
27-02-2020, 20:02
Nein.

Hör dir doch mal unseren Song an und vergleich den mit Lucas "She got me" (Platz 4 für die Schweiz letztes Jahr).
Zwei Tanz-/Stimmungssongs.
Und dann sag mir, welcher von beiden den besseren Aufbau (mit Steigerung) hat, den besseren Refrain und welcher der stärkere Ohrwurm ist.

Ja, mich stört der "Auswahl"prozess, weil es m.E. nicht ehrlich ist, wie das rübergebracht wird.
Aber das Hauptproblem ist nicht Ben, sondern der Song, der längst nicht so im Ohr bleibt, wie solch ein Song das eigentlich schaffen sollte.

Ich habe von der Musik keine Ahnung, mir geht es nur um die Platzierung. Die Aussichten scheinen nicht so schlecht dieses Jahr.
Was im Ohr bleibt ist vielleicht seine merkwürdige Stimme, die man nicht so leicht vergisst.

wobbleshaker
27-02-2020, 20:26
Song ist okay aber die Stimme...vor allem in den Strophen. :Pflaster:

Sonic
27-02-2020, 21:12
itunes 4

Gilles
27-02-2020, 21:15
itunes 4
Dann haben jetzt ja 15 Leute den Song gekauft :d:

Sonic
27-02-2020, 21:17
Dann haben jetzt ja 15 Leute den Song gekauft :d:

man kann auch immer das Haar in der Suppe suchen :rotfl: und wenn nur 1 Download dafür reicht :dada:

Gilles
27-02-2020, 21:18
Das hat nichts mit Haar in der Suppe zu tun, aber iTunes ist heutzutage null aussagekräftig.

heikefan
27-02-2020, 21:20
Trauriges Deutschland!

Flochjan
27-02-2020, 21:22
Trauriges Deutschland!

Ja, das war echt eine Schande in Thüringen. :q:

La.Crema
27-02-2020, 21:22
Trauriges Deutschland!

In wie vielen Threads willst du das noch posten? :hammer:

heikefan
27-02-2020, 21:24
In wie vielen Threads willst du das noch posten? :hammer:

So lang bis es alle begriffen haben. Der NDR verkackt es Jahr für Jahr.

La.Crema
27-02-2020, 21:27
So lang bis es alle begriffen haben. Der NDR verkackt es Jahr für Jahr.

Hast du eine Glaskugel und schon das Endergebnis des diesjährigen ESC?
Jetzt gebt dem Jungen doch mal ne Chance. Platz 1 wird es nicht, aber letzter werden wir damit auch nicht werden.

Gilles
27-02-2020, 21:27
Trauriges Deutschland!
Wen interessierts?

La.Crema
27-02-2020, 21:34
Bin auf die Spotify Zahlen morgen gespannt, Itunes spielt heute keine Rolle mehr.
Bei Youtube hat er auf jeden Fall schon 200.000 Views.

Zachflange
27-02-2020, 21:37
ich fand seine Art irgendwie creepy :fürcht:

jetzt weiß ich auch wieder was mich bei TVOG an ihm gestört hat

Sonic
27-02-2020, 21:40
Das hat nichts mit Haar in der Suppe zu tun, aber iTunes ist heutzutage null aussagekräftig.

ich kann doch trotzdem die dortige Platzierung posten :nixweiss:

Gilles
27-02-2020, 21:43
ich kann doch trotzdem die dortige Platzierung posten :nixweiss:
Klar :D ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das heutzutage nix mehr wert ist. Da bedarf ed eben nicht viel.

Spotify wird interessant :ja:

Zachflange
27-02-2020, 21:44
Das erinnert mich an die ganzen Schlagerstars, die irgendwelche unwichtigen Platzierungen als einen Megaerfolg verkaufen :zahn:

Clumsy
27-02-2020, 22:32
Das erinnert mich an die ganzen Schlagerstars, die irgendwelche unwichtigen Platzierungen als einen Megaerfolg verkaufen :zahn:

In diesem Fall verkäuft dies aber nicht der Künstler selbst. Platz 4 bei iTunes ist ja auch immerhin keine falsche Aussage. Wie aussagekräftig dies nun aber für den Erfolg ist, sei erst einmal dahingestellt. Platz 4 ist aktuell mehr bei iTunes, als manche Künstler dort schaffen, die täglich im Radio laufen. :ja: Spotify ist viel wichtiger. Allerdings müssen erst einmal die Radiosender den Song in Ihre Playlist aufnehmen. Wenn dies geschieht, dann kann der Song auch in Spotify laufen. :ja: Wie ich zumindest gehört habe, soll er auf ein paar Radiosender bereits gespielt worden sein. Bietet sich schließlich auch an, der Song passt perfekt ins Radio.

Best_Night
27-02-2020, 22:37
Ich finde den Song super. Genau sowas durchgedrehtes brauch Deutachland:wink:

Stephan_I.
27-02-2020, 23:15
DIesmal ist es vielleicht ne Minderheitenmeinung, es mag auch meinem biblischen Alter geschuldet sein. ABER: Da singt einer wie Menderes und hat eine Stimme wie Menderes. NULL Starappeal, der Ausdruck "Bubi" von der BILD trifft es genau. Und DAS soll Top-10 werden? Ich hoffe sehr, dass es erneut der verdiente letzte Platz wird...

Sonic
27-02-2020, 23:22
warum HOFFST du das? ist doch ein sehr angenehmer Song. Warum gönnt man sich in Deutschland nichts?

Max Vol.
27-02-2020, 23:56
Wir haben einen neuen EDM Hit am Start. :D
Begeisterung auch beim French Baguette.
https://youtu.be/z6u1ocrxZAU?t=150

Wenn ich nur den Song höre erinnert mich das irgendwie an Justin Timberlake.
Wenn ich die Wimpern von Ben sehe erinnert mich das an Boris Becker. :zahn:

Manitu
28-02-2020, 00:02
Wir haben einen neuen EDM Hit am Start. :D
Begeisterung auch beim French Baguette.
https://youtu.be/z6u1ocrxZAU?t=150

Wenn ich nur den Song höre erinnert mich das irgendwie an Justin Timberlake.
Wenn ich die Wimpern von Ben sehe erinnert mich das an Boris Becker. :zahn:

Darum hat man sich ja auch den Choreograph von Justin Timberlake geholt, damit er so wird wie er.

Overboard
28-02-2020, 00:30
Sehe die Sendung gerade nach, au weia was für ein introvertierter Junge.

La.Crema
28-02-2020, 00:37
Ich glaube seine Schüchternheit liegt teilweise auch an der sprachlichen Barriere.

Max Vol.
28-02-2020, 00:39
Darum hat man sich ja auch den Choreograph von Justin Timberlake geholt, damit er so wird wie er.

:achso:
Die bessere Musik hat er ja schon mal. :)

Habe gerade noch viele andere Reaction Videos geguckt. Kommt überall gut an. :d:
Ein Engländer meinte die Melodie würde mehr in Erinnerung bleiben,
den englischen Song hätte er schon teilweise vergessen. :zahn:

CrazyMaddin
28-02-2020, 02:59
Klar :D ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das heutzutage nix mehr wert ist. Da bedarf ed eben nicht viel.

Spotify wird interessant :ja:

Es zeigt aber doch trotzdem eine Tendenz an. :nixweiss:
Ob die Leute auf das Lied anspringen. Er könnte ja theoretisch auch nur auf beispielsweise Platz 20 liegen.
Gerade ohne klassischen Vorentscheid und dem damit verbundenen Siegerpush finde ich das interessant.


DIesmal ist es vielleicht ne Minderheitenmeinung, es mag auch meinem biblischen Alter geschuldet sein. ABER: Da singt einer wie Menderes und hat eine Stimme wie Menderes. NULL Starappeal, der Ausdruck "Bubi" von der BILD trifft es genau. Und DAS soll Top-10 werden? Ich hoffe sehr, dass es erneut der verdiente letzte Platz wird...

Du musst das Lied ja nicht mögen, aber jemandem den letzten Platz und einen Misserfolg zu gönnen, nur weil es nicht dem subjektiven Geschmack entspricht, ist an Gehässigkeit kaum zu überbieten. :kater:


Sehe die Sendung gerade nach, au weia was für ein introvertierter Junge.

Müssen alle Künstler Gagschleudern und Temperamentbolzen sein?


Ich glaube seine Schüchternheit liegt teilweise auch an der sprachlichen Barriere.

:d:

Tyroms
28-02-2020, 05:11
Die bräuchte gar nicht den singen, denn sie hatte einen perfekten eigenen. Den ESC-tauglichsten Song, den ich seit Langem aus Deutschland gehört habe.
Und damit soll sie jetzt jedes Jahr wieder antreten? :zahn:

wobbleshaker
28-02-2020, 05:25
Und damit soll sie jetzt jedes Jahr wieder antreten? :zahn:

Klingt auch dieses Jahr noch frisch, hätte nichts dagegen sie direkt hinzuschicken. Den hat sie sogar mitgeschrieben mit dem deutschen Team um Michelle Leonard und nirgends eingekauft :zahn:

Marci
28-02-2020, 05:57
Ich muss den Song öfters hören.
Hat mich nicht umgehauen, könnte aber durch den Sound für Europa was werden.
Bin gespannt.

Hätte mir trotzdem einen Vorentscheid gewünscht.
Ich muss gestehen, dass mir unsere Titel in den letzten Jahren immer gefallen haben.[emoji85]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BreakDown
28-02-2020, 06:16
Mag jetzt nicht bedeuten, dass es in der Rotation landet, aber 1Live hat das Lied gestern nachmittag und heute morgen gespielt :eek:

Susannchen
28-02-2020, 06:48
Ich finde den Song etwas belanglos und den Jungen etwas blass und unauffällig.....aber sagen wir mal so......

es hätte auch deutlich schlimmer kommen können, wenn man das Ganze im Vorfeld so verfolgt hat :teufel: :rotfl:

Arneb
28-02-2020, 08:13
Der Song ist gut - die Sendung war eher eine Katastrophe. Hatte irgendwie etwas vom OFFENEN KANAL.
Die Bühnenshow wäre vielleicht interessanter gewesen, als die ( wirklich gute ) Akustik-Version! Ich mag ihn!

Ruudy
28-02-2020, 08:37
Guter Song. :d:

Myself
28-02-2020, 08:48
Klingt auch dieses Jahr noch frisch, hätte nichts dagegen sie direkt hinzuschicken. Den hat sie sogar mitgeschrieben mit dem deutschen Team um Michelle Leonard und nirgends eingekauft :zahn:

Meint ihr wear your love? Ich wuerde ja zu gerne den Song hoeren, den sie urspruenglich geplant hatte zu singen beim Vorentscheid und den sie bei ihren diesjaehrigen Bewerbungen eingereicht hatte (soweit ich weiss).

Arneb
28-02-2020, 09:04
Er guckt beim Singen so wie Tiziano Ferro ... yeah! Leider optisch zu jung und eher der Sohn/keline Bruder von Eminem ...