PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung Live-Show zum Coronavirus - 17.03.2020


Werbung

Seiten : 1 2 [3]

Giftnudel
17-03-2020, 18:57
M. E. haben die BW gar nicht begriffen bzw. begreifen können, was wirklich los ist. Irgendwie Grußbotschaften mit ein bisschen Coronavirus-Infos.

joy1968
17-03-2020, 18:58
Da hätten sie sie lieber ein, zwei Tage täglich Nachrichten schauen lassen sollen. Dann hätten sie sich ein eigenes Bild machen können. So haben sie den Eindruck, dass draußen alles super ist.

Ja. Und das stimmt ja nun mal nicht.

MichiGer
17-03-2020, 18:58
M. E. haben die gar nicht begriffen bzw. begreifen können, was wirklich los ist. Irgendwie Grußbotschaften mit Coronavirus-Infos.

Eben. Deswegen sagte ich grad, die sollten mal die momentane Nachrichtensendung auch zeigen.

reddevil
17-03-2020, 18:59
das war dann also das letzte mal sat1 dieses jahr :D

El Coco Loco
17-03-2020, 19:00
Carina hat vergessen: "... oh und halt dich von Jade fern" :D

Sie hat es durch die Blume gesagt "halt deine Augen auf". :D


Nunja, vielleicht auch ganz sinnvoll den BW da nicht die ungeschönte Wahrheit der weltweiten Situation (gibt ja auch andere Länder als Deutschland) ins Gesicht zu knallen. :nixweiss:

undecima
17-03-2020, 19:01
das war dann also das letzte mal sat1 dieses jahr :D

Bei den Promis unter Palmen bist spätestens wieder da

wobbleshaker
17-03-2020, 19:01
Es war schon eine sehr durch die rosa Brille geschaute Wahrnehmung des Corona Virus, was die Frage nach 2-3 Wochen, wenn alles überstanden ist, ja auch zeigt.
Meiner Meinung nach auch nur, damit sie, wenn sie ausziehen nicht aus allen Wolken fallen.

reddevil
17-03-2020, 19:01
Bei den Promis unter Palmen bist spätestens wieder da

ganz bestimmt nicht! :sleep::D

KölscheJung1990
17-03-2020, 19:02
Die erste Hälfte ging darum, die Bewohner darüber zu informieren, was gerade bei uns los ist. Wie sich das Thema Corona seit dem Einzug entwickelt hat. Das wurde gut dargestellt und alle haben auch den Ernst der Lage erkannt. Die Botschaften sollten den Bewohnern die Angst nehmen. Das es zwar ernst ist, aber keiner ihrer Liebsten kurz vorm Sterbebett steht und, stand jetzt, alle gesund und munter sind.

Das ist doch absolut richtig und mehr kann man nicht erwarten. Was hättet ihr denn sehen wollen? Das man sie im glauben lässt, dass wir kurz vor einer Apokalypse stehen?

Rebecca hat doch nochmal nachgefragt, ob alle darüber informiert werden, sollte sich etwas am Zustand ihre Liebsten verändern. Das zeigt doch, dass sie begriffen haben, dass das eben keine einfache Erkältung ist.

joy1968
17-03-2020, 19:03
was für ein ernst der lage? die sind isoliert. wenn da angehörige ernsthaft erkranken, werden die informiert. ich verstehe nicht so ganz, was sich für die da drinnen ändert durch Corona.

Zeitpunkt des Auszugs ist was anderes. da sollte man die dann genauer anweisen.

Der Ernst der Lage ist doch längst eingetreten, weltweit. Es geht doch nicht nur um die 13 Bewohner und deren Familien und ob es ihnen gut geht.
Natürlich werden sie informiert, wenn den Angehörigen etwas passiert, egal, ob es wegen des Virus ist, oder irgendwas anderem. Das war schon immer so in diesem Format.

Proteus
17-03-2020, 19:04
Es war schon eine sehr durch die rosa Brille geschaute Wahrnehmung des Corona Virus, was die Frage nach 2-3 Wochen, wenn alles überstanden ist, ja auch zeigt.
...

Wenn ich mich recht erinnere war die Sache it den 2-3 Wochen nur darauf bezogen, wie lange es dauert bis man gteheilt ist wenn man selbst Corona kriegt (was ín derRegel auch korrekt ist).

Giftnudel
17-03-2020, 19:05
Eben. Deswegen sagte ich grad, die sollten mal die momentane Nachrichtensendung auch zeigen.
Neee, nicht die Bild. Eine Chronologie wäre z. B. gut, damit sie verfolgen können, wie sich die Lage kontinuierlich verschlimmerte. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging irgendein BW sinngemäß von 2-3 Wochen mal vorsichtig sein oder so, aus.

HaJo55
17-03-2020, 19:06
(...) Der Moderator vom italienischen BB moderiert nur noch via Stream.
:eek:
Moderiert Alessia nicht mehr beim Grande Fratello?

El Coco Loco
17-03-2020, 19:07
Wenn ich mich recht erinnere war die Sache it den 2-3 Wochen nur darauf bezogen, wie lange es dauert bis man gteheilt ist wenn man selbst Corona kriegt (was ín derRegel auch korrekt ist).

Dieses 2-3 Wochen am Ende klang aber so als würden sie denken dass die Krise in 2-3 Wochen überstanden wäre. Das wäre sie nur, wenn man alle Menschen weltweit sofort in Einzelhaft nimmt oder bis dahin ein Impfstoff fertig ist.

Nachsicht
17-03-2020, 19:08
Das macht Fernsehgeschichte. Die ganze Welt steht Kopf. Größeres gab es seit 1945 nicht mehr. Autowerke zu, kein Flugverkehr, Paris und Rom ohne Menschen, alle Hotels ohne Gäste, Berlin will ein Not-Krankenhaus auf dem Messegelände usw - Sat1 kein Problem , wow, es geht weiter, war mir klar. Vergessen: kein Klopapier :hair:

wobbleshaker
17-03-2020, 19:08
Wenn ich mich recht erinnere war die Sache it den 2-3 Wochen nur darauf bezogen, wie lange es dauert bis man gteheilt ist wenn man selbst Corona kriegt (was ín derRegel auch korrekt ist).

Naja, Cedricks Frage war aber, ob sie informiert werden, wenn das Ganze in 2-3 Wochen überstanden sein sollte.


Ich kann verstehen, dass man die Bewohner mit vielem überfordert hätte und auch nicht wollte, dass alle schlagartig ausziehen, aber wenn Deutschland im Shutdown ist und Merkel sagt, dass sich wahrscheinlich bis zu 70% der Deutschen infizieren werden und selbst Schönredner Trump meint, es dauert mindestens bis August, vielleicht länger, bis sich das Ganze beruhigt, ist das schon was anderes, als das, was den Bewohnern übermittelt wurde.

cornerback
17-03-2020, 19:11
Der Ernst der Lage ist doch längst eingetreten, weltweit. Es geht doch nicht nur um die 13 Bewohner und deren Familien und ob es ihnen gut geht.
Natürlich werden sie informiert, wenn den Angehörigen etwas passiert, egal, ob es wegen des Virus ist, oder irgendwas anderem. Das war schon immer so in diesem Format.

also was weltweit los ist, ist ja komplett irrelevant für einen bb Teilnehmer. die wissen ja vorher und machen das bewusst, dass sie ISOLIERT sind für max 100 tage.

ob da jetzt ein Virus ausbricht ist doch nebensächlich für die da drin.

sirima
17-03-2020, 19:12
also was weltweit los ist, ist ja komplett irrelevant für einen bb Teilnehmer. die wissen ja vorher und machen das bewusst, dass sie ISOLIERT sind für max 100 tage.

ob da jetzt ein Virus ausbricht ist doch nebensächlich für die da drin.
Deshalb hätte man sich die ganze Aktion heute sparen können.

Elizabeth
17-03-2020, 19:12
Naja, Cedricks Frage war aber, ob sie informiert werden, wenn das Ganze in 2-3 Wochen überstanden sein sollte.


Ich kann verstehen, dass man die Bewohner mit vielem überfordert hätte und auch nicht wollte, dass alle schlagartig ausziehen, aber wenn Deutschland im Shutdown ist und Merkel sagt, dass sich wahrscheinlich bis zu 70% der Deutschen infizieren werden und selbst Schönredner Trump meint, es dauert mindestens bis August, vielleicht länger, bis sich das Ganze beruhigt, ist das schon was anderes, als das, was den Bewohnern übermittelt wurde.

:d:

Kettwicht
17-03-2020, 19:13
Die erste Hälfte ging darum, die Bewohner darüber zu informieren, was gerade bei uns los ist. Wie sich das Thema Corona seit dem Einzug entwickelt hat. Das wurde gut dargestellt und alle haben auch den Ernst der Lage erkannt. Die Botschaften sollten den Bewohnern die Angst nehmen. Das es zwar ernst ist, aber keiner ihrer Liebsten kurz vorm Sterbebett steht und, stand jetzt, alle gesund und munter sind.

Das ist doch absolut richtig und mehr kann man nicht erwarten. Was hättet ihr denn sehen wollen? Das man sie im glauben lässt, dass wir kurz vor einer Apokalypse stehen?

Rebecca hat doch nochmal nachgefragt, ob alle darüber informiert werden, sollte sich etwas am Zustand ihre Liebsten verändern. Das zeigt doch, dass sie begriffen haben, dass das eben keine einfache Erkältung ist.


:d::d::d:

joy1968
17-03-2020, 19:20
also was weltweit los ist, ist ja komplett irrelevant für einen bb Teilnehmer. die wissen ja vorher und machen das bewusst, dass sie ISOLIERT sind für max 100 tage.

ob da jetzt ein Virus ausbricht ist doch nebensächlich für die da drin.

Naja, reisserische Schlagzeilen aus dem Ausland wurden ihnen ja eingeblendet. Vielleicht sieht das ja auch jeder anders: Ich zb würde viel mehr Informationen haben wollen. Und die würden sich halt nicht nur darauf beziehen, ob es meiner Familie gut geht.
Allerdings wäre ich eh aus dem Haus gegangen. ;)
Man muss das ja auch nicht innerhalb einer Stunde abarbeiten und auch nicht live. :nixweiss:

funfan
17-03-2020, 19:20
Ich fand die Sendung erstaunlich gut - ich war direkt überrascht! ;)

Suther Cane
17-03-2020, 19:24
Die erste Hälfte ging darum, die Bewohner darüber zu informieren, was gerade bei uns los ist. Wie sich das Thema Corona seit dem Einzug entwickelt hat. Das wurde gut dargestellt und alle haben auch den Ernst der Lage erkannt. Die Botschaften sollten den Bewohnern die Angst nehmen. Das es zwar ernst ist, aber keiner ihrer Liebsten kurz vorm Sterbebett steht und, stand jetzt, alle gesund und munter sind.

Das ist doch absolut richtig und mehr kann man nicht erwarten. Was hättet ihr denn sehen wollen? Das man sie im glauben lässt, dass wir kurz vor einer Apokalypse stehen?

Rebecca hat doch nochmal nachgefragt, ob alle darüber informiert werden, sollte sich etwas am Zustand ihre Liebsten verändern. Das zeigt doch, dass sie begriffen haben, dass das eben keine einfache Erkältung ist.

:d:

spencer tracy
17-03-2020, 19:35
Er fährt doch nur mit dem Auto von Frankfurt nach Köln, berufsmäßig. Vorher hat er die Bahn genommen, jetzt das eigene Auto, wegen des Virus.
Er ist ein Nachbar von mir (wohne in Berlin Mitte). Das kann nicht so ganz hinhauen. Und ich meine, er hat auch gesagt, dass er von Berlin nach Köln jochen-bendelt.

Steffen
17-03-2020, 19:57
Er ist ein Nachbar von mir (wohne in Berlin Mitte). Das kann nicht so ganz hinhauen. Und ich meine, er hat auch gesagt, dass er von Berlin nach Köln jochen-bendelt.


Möchte auch sagen das er sagte er pendeln zwischen Berlin und Köln.

Emmyfan20
17-03-2020, 20:00
https://www.sat1.de/tv/big-brother/video/202032-heute-abend-live-corona-update-fuer-die-bewohner-clip

Nabend! :wink:

Das habe ich mir Heute leider nicht an geguckt gehabt! :(

Ich habe es ausgelassen da ich schon Heute auf der Arbeit die meiste Zeit schulungen über den Corona Virus hatte zur zeit echt schlimm mit dem Corona Virus! :(

Zum Teil ist unsere Werkstatt geschlossen zum größtenteil! :(

Nur einige dürfen da noch Arbeiten! :(

Aber ich ja zum glück :ja:

Und während der Arbeitzeiten ist auch unsere Werkstatt für die Besucher geschlossen dürfen die nicht mehr betreten sogar meine Mutter dort nicht mehr! :(

Und Hygiene ist bei uns auch ganz groß geschrieben nicht nur die freien Arbeitsmärkte! :tsts:

Soll erst mal voraussichtlich bis zum 18 April so sein! :fürcht: :(

Ist aber wie gesagt zur Zeit leider schlimm mit dem Corona Virus! :(

Hoffe das es so schnell wie möglichst wieder besser wird und alles wieder normal wird! :anbet: :anbet: :anbet:

Aber Morgen Abend werde ich mir dann wieder ganz normal um 19:00 Uhr auf Sat.1 Big Brother mir an schauen! :ja:

badpit
17-03-2020, 20:39
Ich fand die Sendung erstaunlich gut - ich war direkt überrascht! ;)

jo finde ich auch, sogar der Jochen kam richtig gut rüber :d:

Luni96
17-03-2020, 20:40
Wenn man sich die Clowns von Phillip angeschaut hat, dann weiß man warum alle Maßnahmen egal sind, denn solche Clowns nehmen eh nix ernst.:hammer:
Und sowas wird auch noch gesendet.

joy1968
17-03-2020, 20:54
Er ist ein Nachbar von mir (wohne in Berlin Mitte). Das kann nicht so ganz hinhauen. Und ich meine, er hat auch gesagt, dass er von Berlin nach Köln jochen-bendelt.

Ah, dann sorry, habe ich ihn verwechselt. :anbet: Aber mit wem? Irgendein Moderator meinte die Tage, er fährt jetzt mit dem eigenen Auto von Frankfurt nach Köln. Und ich dachte, es wäre der Schropp gewesen.

Trellomfer
17-03-2020, 21:31
Durften die Appnutzer abstimmen, wer infiziert wird?

So getreu dem Sendungsmotto: "Welchen Wert hat ein Mensch?"

MichiGer
17-03-2020, 21:40
Naja, Cedricks Frage war aber, ob sie informiert werden, wenn das Ganze in 2-3 Wochen überstanden sein sollte.


Ich kann verstehen, dass man die Bewohner mit vielem überfordert hätte und auch nicht wollte, dass alle schlagartig ausziehen, aber wenn Deutschland im Shutdown ist und Merkel sagt, dass sich wahrscheinlich bis zu 70% der Deutschen infizieren werden und selbst Schönredner Trump meint, es dauert mindestens bis August, vielleicht länger, bis sich das Ganze beruhigt, ist das schon was anderes, als das, was den Bewohnern übermittelt wurde.

:d:

stebu
17-03-2020, 22:46
Ah, dann sorry, habe ich ihn verwechselt. :anbet: Aber mit wem? Irgendein Moderator meinte die Tage, er fährt jetzt mit dem eigenen Auto von Frankfurt nach Köln. Und ich dachte, es wäre der Schropp gewesen.

Das war der Moderator von Stern TV. :)

joy1968
18-03-2020, 07:10
Das war der Moderator von Stern TV. :)

Vielen Dank, auf den wäre ich jetzt nicht mehr gekommen. :anbet: :)

starshine_vie
18-03-2020, 07:33
Ich fand die Sendung gestern sehr gut. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Schropp hat das auch wirklich gut gemacht.

War es notwendig, es live zu senden um Zuseher ranzulocken - nein. Haben sie es trotzallem gut gemacht - ja.

Wulffen
18-03-2020, 09:49
Ich fand die Sendung gestern sehr gut. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Schropp hat das auch wirklich gut gemacht.

War es notwendig, es live zu senden um Zuseher ranzulocken - nein. Haben sie es trotzallem gut gemacht - ja.

Naja, ob es wirklich live war werden wir wohl nie erfahren. ;););)

Abba so wie wir BB mittlerweile kennen gehe ich davon aus dass es nicht wirklich live war! :zeter::zeter::zeter:
Zumindest ein Delay von mindestens 10 Minuten wird da im Spiel gewesen sein. :floet::floet::floet:

Giftnudel
18-03-2020, 09:58
Ich fand die Sendung gestern sehr gut. Das habe ich wirklich nicht erwartet. Schropp hat das auch wirklich gut gemacht.

War es notwendig, es live zu senden um Zuseher ranzulocken - nein. Haben sie es trotzallem gut gemacht - ja.
So toll fand ich es nicht. Die BW werden in der Kürze der Zeit eh das Ausmaß nicht begriffen haben. Sie waren ja auch eher damit beschäftigt: Wir sind stolz auf dich, du machst das gut etc. Cedric schien das Ganze als Krankheit von alten Menschen zu verstehen. Einige der Grußbotschaften schienen ein paar Tage älter zu sein. Da saßen Familie und Freunde noch eng beieinander, vor allem die vier Freundinnen von ?? in einem engen Auto. Also genau das, was man nicht machen sollte. Ich hoffe, die BW sind nachher noch gut betreut/aufgeklärt worden worden.

grey panther
18-03-2020, 10:17
So toll fand ich es nicht. Die BW werden in der Kürze der Zeit eh das Ausmaß nicht begriffen haben. Sie waren ja auch eher damit beschäftigt: Wir sind stolz auf dich, du machst das gut etc. Cedric schien das Ganze als Krankheit von alten Menschen zu verstehen. Einige der Grußbotschaften schienen ein paar Tage älter zu sein. Da saßen Familie und Freunde noch eng beieinander, vor allem die vier Freundinnen von ?? in einem engen Auto. Also genau das, was man nicht machen sollte. Ich hoffe, die BW sind nachher noch gut betreut/aufgeklärt worden worden.
:d: mit dem Spruch (wenn ich mich korrekt erinnere: Also die Alten!
Na ganz toll! Trotzdem bin ich auf die Sendung von heute Abend gespannt, immerhin hatten die Bewohner jetzt Zeit, die Infos
"sacken zu lassen" und sich damit mit der Thematik zu befassen...

Steffen
18-03-2020, 10:43
Um ehrlich zu sein freue ich mich nicht wirklich auf die TZF heute.

Wahrscheinlich werden wir nur heulende Bewohner die ganze Zeit sehen.

Im Grunde müsste noch was kommen was nach der Live Show Montag war und Szenen vom Montag da ja gestern keine TZF kam. Bin mal gespannt was man zu sehen bekommt oder auch nicht.

Rachel Green
18-03-2020, 10:53
Sogar das große US-Magazin The Hollywood Reporter berichtet davon.

1240228711804407809

MichiGer
18-03-2020, 11:38
So toll fand ich es nicht. Die BW werden in der Kürze der Zeit eh das Ausmaß nicht begriffen haben. Sie waren ja auch eher damit beschäftigt: Wir sind stolz auf dich, du machst das gut etc. Cedric schien das Ganze als Krankheit von alten Menschen zu verstehen. Einige der Grußbotschaften schienen ein paar Tage älter zu sein. Da saßen Familie und Freunde noch eng beieinander, vor allem die vier Freundinnen von ?? in einem engen Auto. Also genau das, was man nicht machen sollte. Ich hoffe, die BW sind nachher noch gut betreut/aufgeklärt worden worden.
das hoffe ich wirklich auch. Das volle Ausmaß haben die dank der gestrigen Sendung überhaupt nicht begriffen.

starshine_vie
18-03-2020, 12:00
Naja, ob es wirklich live war werden wir wohl nie erfahren. ;););)

Abba so wie wir BB mittlerweile kennen gehe ich davon aus dass es nicht wirklich live war! :zeter::zeter::zeter:
Zumindest ein Delay von mindestens 10 Minuten wird da im Spiel gewesen sein. :floet::floet::floet:

Das hast Du auch wieder recht ;).

Wulffen
18-03-2020, 12:01
das hoffe ich wirklich auch. Das volle Ausmaß haben die dank der gestrigen Sendung überhaupt nicht begriffen.

:d::d::d:

Das haben leider viele die nicht im Haus sind und vollen Zugriff auf die Medien haben auch nicht, für viele wird das böse Erwachen ob nun im Haus oder nicht noch kommen. :(:(:(


Das gestern Abend war für mich eine "Alibi-Veranstanltung", damit niemand hinterher SAT1 einen Vorwurf machen kann. :hammer::hammer::hammer:
Hätte man den Bewohnern die Wahrheit offen und ehrlich gesagt, währen mit Sicherheit alle ausser der Partyfraktion ausgezogen und das wollte SAT1 nicht riskieren. :helga::helga::helga:

starshine_vie
18-03-2020, 12:03
das hoffe ich wirklich auch. Das volle Ausmaß haben die dank der gestrigen Sendung überhaupt nicht begriffen.

Das hoffe ich trotz meiner Aussage auch. Hoffentlich werden die Bewohner noch ausführlicher über die Sache informiert. Was wir jetzt in den letzten Wochen nach und nach erfahren haben und in den nächste Wochen noch erfahren werden, haben die geballt um die Ohren gehauen bekommen. Die haben das, wie schon von Dir erwähnt, gar nicht begriffen.

MichiGer
18-03-2020, 12:05
:d::d::d:

Das haben leider viele die nicht im Haus sind und vollen Zugriff auf die Medien haben auch nicht, für viele wird das böse Erwachen ob nun im Haus oder nicht noch kommen. :(:(:(

:ja: :crap:


Das hoffe ich trotz meiner Aussage auch. Hoffentlich werden die Bewohner noch ausführlicher über die Sache informiert. Was wir jetzt in den letzten Wochen nach und nach erfahren haben und in den nächste Wochen noch erfahren werden, haben die geballt um die Ohren gehauen bekommen. Die haben das, wie schon von Dir erwähnt, gar nicht begriffen.
Ja, für mich sah man einfach, wie die sofort aufgeatmet haben, nur weil man denen diese verharmlosenden Grüße
der Verwandten/ Freunde hat zukommen lassen. Das war null Sinn der Sache.

Steffen
18-03-2020, 12:31
das hoffe ich wirklich auch. Das volle Ausmaß haben die dank der gestrigen Sendung überhaupt nicht begriffen.


Und du meinst das alle die draußen im normalen Leben haben alles das Ausmaß begriffen.

War vorhin in der Stadt und da kam es mir so vor das es so wie immer war bis auf das viele Geschäfte zu hatten.

MichiGer
18-03-2020, 12:51
Und du meinst das alle die draußen im normalen Leben haben alles das Ausmaß begriffen.

Darum geht es im Augenblick überhaupt nicht. Es ging darum , die BEWOHNER (richtig) zu informieren!

Xerxe
18-03-2020, 13:06
Warten wir doch erstmal ab wie was ankam.

Es waren gestern nur Spontanreaktionen auf eine unwirkliche Situation zu sehen.

Nun wird bei dem ein oder anderen sicherlich der Kopf rattern und erst dann wird sich ein Gesamtbild ergeben.
Ich fand den ersten Teil (die "Reportage") jetzt nicht verharmlosend. Und da die nun drüber reden dürfen, können auch die Nachzügler sicher noch einiges sagen...

Nachsicht
18-03-2020, 13:10
Freut euch :lol: ich gehöre zur Hochrisikogruppe, HRG, :fürcht: mal sehen was kommt. So sehen also gefakte Nachrichten von Sat1 aus. Ob Cedric weiß, das in Italien über 300 Menschen pro Tag sterben : Auch das Video von den Verwandten kann man nur als Galgenhumor bezeichnen - vor allem bei den älteren und Vorerkrankten.. :confused:

El Coco Loco
18-03-2020, 14:33
Freut euch :lol: ich gehöre zur Hochrisikogruppe, HRG, :fürcht: mal sehen was kommt. So sehen also gefakte Nachrichten von Sat1 aus. Ob Cedric weiß, das in Italien über 300 Menschen pro Tag sterben : Auch das Video von den Verwandten kann man nur als Galgenhumor bezeichnen - vor allem bei den älteren und Vorerkrankten.. :confused:

Das habe ich gestern auch schon angemerkt dass der Herr Doktor da aber sehr viel schönredet. Aber ob das so gut wäre, denen die ungeschönte Wahrheit der weltweiten Sterbefälle an den Kopf zu knallen und die Tatsache, dass in 2-3 Wochen nichts überstanden ist, wie es am Ende den Eindruck machte?

Das ist schockierender als unsere tägliche, Stück für Stück, Dosis der Infos hier draußen.

Steffen
18-03-2020, 14:36
Das habe ich gestern auch schon angemerkt dass der Herr Doktor da aber sehr viel schönredet. Aber ob das so gut wäre, denen die ungeschönte Wahrheit der weltweiten Sterbefälle an den Kopf zu knallen und die Tatsache, dass in 2-3 Wochen nichts überstanden ist, wie es am Ende den Eindruck machte?

Das ist schockierender als unsere tägliche, Stück für Stück, Dosis der Infos hier draußen.


Irgendwie hast du da auch recht. Was nutzt es den Bewohnern alles und haargenau zu wissen.

Zudem sollen sie darin noch das Leben führen und auch uns Unterhalten und nicht nur noch heulend zu sehen sein. Das nutzt auch niemanden was.

El Coco Loco
18-03-2020, 14:42
Irgendwie hast du da auch recht. Was nutzt es den Bewohnern alles und haargenau zu wissen.

Zudem sollen sie darin noch das Leben führen und auch uns Unterhalten und nicht nur noch heulend zu sehen sein. Das nutzt auch niemanden was.

Auch wenn es makaber klingt: Unterhaltung ist im Moment eh das Beste. Und die da drin erfahren es noch früh genug.

Molke
18-03-2020, 14:56
Das habe ich gestern auch schon angemerkt dass der Herr Doktor da aber sehr viel schönredet. Aber ob das so gut wäre, denen die ungeschönte Wahrheit der weltweiten Sterbefälle an den Kopf zu knallen und die Tatsache, dass in 2-3 Wochen nichts überstanden ist, wie es am Ende den Eindruck machte?

Das ist schockierender als unsere tägliche, Stück für Stück, Dosis der Infos hier draußen.

Wir hier draußen sitzen doch auch nach Wochen noch irgendwie fassungslos da und begreifen nicht wirklich, was uns da überrollt. Man kann nur ahnen, welche Ausmaße das Szenario noch nehmen wird und trotzdem ist es für mich momentan fast unvorstellbar, dass das Leben in Deutschland ebenso einfrieren wird wie zB in Italien (wobei ich mir ehrlich gesagt endlich Ausgangssperren wünsche, aber das ist ein anderes Thema).
Ich versuche, mir vorzustellen, wie ich als Bewohner auf den gestrigen Abend reagiert hätte und ich glaube, diese ganzen Informationen kann man in 60 Minuten nicht verstehen und nachvollziehen. Das momentane Leben ist etwas, wie keiner von uns es je erlebt hat - mir kommt´s manchmal vor als säße ich in so einem doofen SF-Film, wie ich sie echt hasse. Aber wir hier draußen hatten Zeit, alles nach und nach aufzunehmen.
Es war m.E. auf jeden Fall richtig, die Bewohner zu informieren. Corona ist kein Spiel, kein TV-Format für Z-Promis.
Da ist BB verpflichtet, die Bewohner aufzuklären!

starshine_vie
18-03-2020, 15:23
:d::d:

joy1968
18-03-2020, 15:33
Laut der Bild haben der Arzt und Schropp nach der Sendung noch mit den Bewohnern deren Fragen beantwortet. :nixweiss:

Steffen
18-03-2020, 16:27
Laut der Bild haben der Arzt und Schropp nach der Sendung noch mit den Bewohnern deren Fragen beantwortet. :nixweiss:


Könnte ich mir durchaus vorstellen, müssen es ja erstmal sacken lassen. Und vielleicht sieht man ja auch was in der TZF davon heute.

chining
18-03-2020, 16:39
das hinterher Fragen beantwortet werden, wurde gesagt

Emmyfan20
18-03-2020, 17:54
Nabend! :wink:

Das habe ich mir Heute leider nicht an geguckt gehabt! :(

Ich habe es ausgelassen da ich schon Heute auf der Arbeit die meiste Zeit schulungen über den Corona Virus hatte zur zeit echt schlimm mit dem Corona Virus! :(

Zum Teil ist unsere Werkstatt geschlossen zum größtenteil! :(

Nur einige dürfen da noch Arbeiten! :(

Aber ich ja zum glück :ja:

Und während der Arbeitzeiten ist auch unsere Werkstatt für die Besucher geschlossen dürfen die nicht mehr betreten sogar meine Mutter dort nicht mehr! :(

Und Hygiene ist bei uns auch ganz groß geschrieben nicht nur die freien Arbeitsmärkte! :tsts:

Soll erst mal voraussichtlich bis zum 18 April so sein! :fürcht: :(

Ist aber wie gesagt zur Zeit leider schlimm mit dem Corona Virus! :(

Hoffe das es so schnell wie möglichst wieder besser wird und alles wieder normal wird! :anbet: :anbet: :anbet:

Aber Morgen Abend werde ich mir dann wieder ganz normal um 19:00 Uhr auf Sat.1 Big Brother mir an schauen! :ja:

Und nun ist ab Morgen bei uns die Werkstatt komplett geschlossen wegen dem Corona Virus und das erst mal bis zum 18 April 2020 :(

Nichts mehr mit Arbeiten! :( mich irgendwie in der Zeit beschäftigen! :helga:

Nur ein paar Gruppenleiter FSJler/innen und die im Büro Arbeiten nur sonst niemand mehr! :(

Ist zur Zeit echt ganz schön schlimm mit dem Corona Virus! :(

Hoffe das es so schnell wie möglichst wieder besser wird das so schnell wie möglichst alles wieder gut wird! :anbet: :anbet: :anbet:

Heute werde ich mir auch wieder ganz normal um 19:00 Uhr trotzdem mir Big Brother an schauen! :ja: