PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr, wenn die Corona-Krise endlich überstanden ist?


Werbung

Seiten : [1] 2

Copine
20-03-2020, 14:56
Diese Tage sind geprägt von schlimmen Nachrichten. Viele unserer lieb gewonnenen Hobbys und Gewohnheiten sind stark eingeschränkt worden, finanzielle Sorgen kommen eventuell hinzu und natürlich die über allem schwebende Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus mit einem schlimmen Verlauf bei nahen Angehörigen/Freunden/Arbeitskollegen oder gar bei sich selber.
Andere, wie z.B. Pflegekräfte, Mediziner, Supermarktangestellte, Polizisten und Feuerwehrleute etc müssen den Laden unter Aufbietung aller Kräfte am Laufen halten und leben selber am Limit.
Deutschland fährt herunter.

Aber es wird der Tag kommen, an dem sich die Lage wieder entspannt.

Die Ausgangsbeschränkungen erleichtert bzw. aufgehoben werden. Die Zahlen der Erkrankten rückläufig sind. Die Schulen, Kitas, Sport-und Vereinsstätten wieder öffnen. Konzerte wieder stattfinden und Fussballspiele auch. Man wieder einen Urlaub planen und auch antreten kann.

Nun meine Frage: Wie malt ihr euch das aus, wie feiert ihr das eventuell?

Auch wenn es bis dahin noch ein bisschen dauern wird... könnt ihr euch da schon etwas vorstellen? Mich interessiert's und bestimmt auch noch einige andere User.
Ich sag mal so, die Hoffnung stirbt zuletzt und man wird ja wohl noch träumen dürfen. Vielleicht holt die eine oder andere Story hier ja jemanden aus einer persönlichen Krise, also bitte alles in bunten und leuchtenden Farben ausschmücken!

Canis
20-03-2020, 15:55
:wink:

Meine Enkelkinder endlich wieder zu knuddeln

geburtstage nachfeiern

und ostern, da sehe ich uns auch noch nicht zusammen :(

mehr brauch ich nicht :)

reddevil
20-03-2020, 15:57
Ich flieg nach Wuhan, wollt mir schon immer ne Fledermaus kaufen. :freu:

RAPtile
20-03-2020, 16:56
Eine Schneeballschlacht. :D

Quiz
20-03-2020, 16:59
Weiß ich, ob ich bis 2022 nicht an Altersschwäche eingegangen bin? So weit denke ich nicht im Voraus! :zahn:

Copine
20-03-2020, 17:24
Ach Quiz, du bist doch sportlich und agil. Das kriegen wir schon hin! ;)

Ich glaub, ich werf mich auf den Rücken meines Pflegepferdes, das ich momentan nicht besuchen darf und reite, soweit es geht. :ja:

Haramis
20-03-2020, 19:27
Jeden Abend um 5 auf die Terrasse stellen und die Bayernhymne singen.

Trellomfer
20-03-2020, 20:35
Was macht ihr, wenn die Corona-Krise endlich überstanden ist?


Klopapier und Abführmittel kaufen.

kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen - kacken - wischen....


Ansonsten: Ganz normal weiterleben!

titaniafee
20-03-2020, 20:36
Das gleiche wie zur Zeit. :)

Trellomfer
20-03-2020, 20:40
und ostern, da sehe ich uns auch noch nicht zusammen :(


Ja, Ostern werde ich wohl auch nicht in der Heimat verbringen. Dabei dürfte ich das ganze Wochenende frei haben (arbeite die 3 Samstage davor)

Hab zwar selbst keine Angst um mich, aber meine Omma ist 82. Wenn ich da aufschlage, und ir als Zwischenwirt ein böses Geschenk mitbringe...nee, nee...
Bin eigentlich darauf eingestellt, es dieses Jahr sein lassen zu müssen. Werde dann, sobald der Dienstplan raus ist (sofern wir dann noch arbeiten), "meinen" Samstag 2 Kollegen mit Familie im Haushalt anbieten. Die haben da eher was von. 4 Tage am Stück in der Bude hocken, da fiele mir die Decke auf den Kopf. Also einen Tag an die Arbeit, und gut ist's.


Und um den Bogen zur Ausgangsfrage zu schlagen: Die Fahrt in die thüringische Heimat hole ich dann nach, wenn alles wieder normal ist. :ja:

moki
20-03-2020, 20:41
In den Urlaub fahren. Vorher meinen Geburtstag nachfeiern.

cobrita
20-03-2020, 22:24
Endlich wieder Touristen schikanieren und einfach mal wieder einfach so spazierengehen, um die Insel düsen, Freunde besuchen.

Ostern? Wird hier nicht gross stattfinden. Alles abgesagt. Und auch das tut unendlich weh.

Sugarmagnolia
20-03-2020, 22:41
Nach Schleswig Holstein an die See fahren.
Das habe ich gerade vorhin gecancelt - leider. :heul:

Üfli
20-03-2020, 22:45
Hoffentlich diesen Post nochmal lesen können.

RAPtile
20-03-2020, 22:59
Hoffentlich diesen Post nochmal lesen können.

:suspekt:

Üfli
20-03-2020, 23:05
:suspekt:

Manchmal reichen schon kleine Dinge um glücklich zu sein. :D

seija76
20-03-2020, 23:21
Vier Wochen nach Costa Rica.

Suther Cane
20-03-2020, 23:31
1. Zu meinen Eltern fahren (einmal längs durch Deutschland) und von dort aus die Vampire in Stuttgart besuchen (und wehe bis dahin haben sie Jan nicht engagiert).

2. In Berlin die Pandababys (na ja, bis dahin sind sie vielleicht keine Babys mehr) zum ersten Mal besuchen.

RAPtile
21-03-2020, 00:25
Vier Wochen nach Costa Rica.

Schwimmen? Oder gründest du ne Airline? :zahn:

Xerxe
21-03-2020, 06:26
Mit Freunden ein Musikfestival besuchen.

Ninny
21-03-2020, 06:31
Erleichtert sein und mich freuen, daß ich noch lebe.

Und, vielleicht mal an die See fahren.

Sabuha
21-03-2020, 06:57
Meine Tochter sehen
Hier stehen eigentlich zwei größere Geburtstagsfeiern an, die vermutlich ins Wasser fallen.
Die Mutter-Tochter-London-Reise steht auch in den Sternen.

Ob man das alles dieses Jahr nachholen kann/will - weiß ich nicht.

pepperanne
21-03-2020, 07:18
Meinen Einstieg ins Rentnerinnendasein mit meinen dann ehemaligen Kollegen feiern- Habe meinen Ausstand am kommenden Mittwoch doch besser abgesagt.

Dann hoffentlich meinen langgeplanten Irland-Urlaub antreten. Wenn ich die bis jetzt gebuchten Unterkünfte, Fähre und Flüge kostengünstig stornieren kann. Damit ich neu buchen kann, oder einfach spontan zur Fähre fahren und direkt Unterkünfte in Irland buchen. Ach wer weiß das schon.

HobbyChinese
21-03-2020, 08:21
Ich flieg nach Wuhan, wollt mir schon immer ne Fledermaus kaufen. :freu:

Für so eine tolle Idee wirst Du zusammen mit der Fledermaus zu einer Suppe verarbeitet.

CrazyOldLady
21-03-2020, 13:56
Nach Schleswig Holstein an die See fahren.
Das habe ich gerade vorhin gecancelt - leider. :heul:

Und wohin in Schl-Ho? :D
Hast du gehört dass manche Besitzer von FeWo auf Fehmarn sich in private Autos gesetzt haben und Touristen abgeholt haben?
Irre auf welche Ideen die Leute kommen. :vogel: Die Bude brennt und sie machen mal schnell ein ofenes Feuerchen. :dada:

NewMorning
21-03-2020, 14:23
In meine Lieblingskirche gehen und dort an einem Gottesdienst teilnehmen.

Moritza
21-03-2020, 14:30
Am See sitzen...in der Gegend rumgucken...geniessen und schwimmen.

jume
21-03-2020, 14:43
Hoffentlich wieder zur Arbeit gehen.

UschivonBayern
21-03-2020, 15:18
Da dann die Schule wieder losgehen wird auf die verschobenen Abschlussprüfungen lernen.
Mit meiner Nichte und meinem Neffen in den Wildtierpark gehen und dort einfach einen schönen Tag erleben.
Und zu guter letzt vermutlich Umstandsmode kaufen (ich hoffe, ich halte figürlich noch so lange durch) und Sachen für die Kleine kaufen, damit die nicht nackig auf der Couch pennen muss :D.

Zehnkämpferin
21-03-2020, 16:54
Schifoan!

Normalerweise wäre ich jetzt eine Woche bei bester Schneelage in den Alpen, und Ostern auch. :crap:

magixx
21-03-2020, 20:28
Ins Kino und Fitnessstudio

cobrita
21-03-2020, 21:59
In meine Lieblingskirche gehen und dort an einem Gottesdienst teilnehmen.

:wub: Vor allem an Ostern. :seufz:




Ich wollte endlich meine Nichte und ihre Kleine persönlich kennenlernen, nachdem ich 30 Jahre keinen Kontakt zu Familie hatte. Sie hat mich im Netz zufällig gefunden und bis jetzt hatten wir nur telefonisch Kontakt. Was ja auch schon was ist. Auf unbestimmte Zeit verschoben jetzt.

rosita
22-03-2020, 12:58
Lecker essen gehen :beiss:

dracena
22-03-2020, 13:03
Aufatmen. Hoffentlich.

Eisperlchen
22-03-2020, 13:23
Nochmal den Jakobsweg gehen - zusammen mit Herrn Perle - er arbeitet so schrecklich viel(jetzt gerade auch wieder :() und macht sich viele Sorgen.


Ins Kino gehen.
Ins Fitness und zum Schwimmen gehen.
Ins Theater gehen.
Zurück nach Mecklenburg ziehen.
Keine Bogen mehr um Menschen machen.
Achtsamer sein.

reddevil
22-03-2020, 13:27
jetzt mal im ernst: vielleicht tatsächlich mehr kultur besuchen als früher, weil, die sind nach der krise sicher besonders auf einnahmen angewiesen :d:

Angie07
22-03-2020, 13:46
Den wiedergewonnen Alltag neu überdenken und vielleicht anspruchsloser/bescheidener werden....

Haramis
23-03-2020, 05:10
…. darauf drängen, dass einige der Regelungen beibehalten werden.
Abstand an der Kasse, Personal hinter Plexiglas, mehr Möglichkeiten zur Desinfektion (es gibt da sehr schöne kontaktlose Spender).
Die Abstände zwischen den Tischen in Restaurants und Cafes vergrössern, schützt nicht nur vor Ansteckung, sondern auch vor ungewolltem Mithören von Gesprächen am Nachbartisch.

Elaine
23-03-2020, 06:26
@Haramis

Vermutlich wird ein Großteil der Restaurants nicht mal die Krise überleben. Räume können nicht auf das Doppelte erweitert werden und unter einer gewissen Kapazität rechnet sich das Restaurant ins Minus.
Ich denke, nach der Krise werden eher Take Aways Konjunktur haben. Nach einigen Monaten haben sich zudem viele Leute alte Gewohnheiten abgewöhnt. Wir hatten hier mal paar Monate Bau an der Straße, die Stammkunden der Läden und Geschäfte sind in der Mehrheit hinterher nicht wieder gekommen. Wenn man überlegt, wie viele Leute (Gäste) mehr in und nach der Krise finanzielle Probleme haben, auch durch Krisenüberbrückungskredite, sieht es für Restaurants, auch schon mit gewohnter Platzkapazität total duster aus.

Richer
23-03-2020, 07:20
Meine Mama besuchen.
Ins Kino gehen.
mit meiner familie essen gehen
unseren lieblings-indoor-spielplatz besuchen (wenn er denn die krise übersteht)


Ansonsten einfach so bleiben wie ich bin ;)

wolkenlos
23-03-2020, 07:44
Umziehen. Und heiraten.

Und ich hoffe das ist in diesem "danach" noch möglich.

wuppi
23-03-2020, 07:48
In den Zug setzen und zu meiner Familie fahren. Und dann als erstes an den Deich, Meer sehen und riechen.

Orane
23-03-2020, 07:56
Tanzen. :wub:

Copine
23-03-2020, 07:58
Ich wünsch euch allen von Herzen, dass das alles klappt, was ihr für die Zeit "danach" plant. :d:

So schöne Sachen sind dabei! Danke fürs Teilen eurer Gedanken! :wub:

Lasst uns versuchen, noch achtsamer für andere und für sich zu sein und auch positiven "Kleinigkeiten" mehr Beachtung und Wertschätzung zu geben. ;)

Ich würd so gern wieder ein richtig lautes Rockkonzert besuchen und auch mein schon lange geplantes Tattoo soll Realität werden, falls die finanzielle Lage es nach der Krise noch hergibt. :)

Sally
23-03-2020, 09:00
Ich würd so gern wieder ein richtig lautes Rockkonzert besuchen und auch mein schon lange geplantes Tattoo soll Realität werden, falls die finanzielle Lage es nach der Krise noch hergibt. :)ich hatte vor 14 tagen einen termin. umständehalber habe ich ihn gecancelt. aber das hole ich nach, sobald sich corona verzogen hat.

UschivonBayern
23-03-2020, 11:12
jetzt mal im ernst: vielleicht tatsächlich mehr kultur besuchen als früher, weil, die sind nach der krise sicher besonders auf einnahmen angewiesen :d:

Guter Vorschlag. In diesem Sinne werde ich so viel wie möglich essen gehen :D. Und danach ins Kino.


Umziehen. Und heiraten.

Und ich hoffe das ist in diesem "danach" noch möglich.

Ach, wie schön :wub:. Das ist doch mal was, worauf man sich wirklich freuen kann.


In den Zug setzen und zu meiner Familie fahren. Und dann als erstes an den Deich, Meer sehen und riechen.

Neid. Ich wäre auch so gerne demnächst wieder an die Ostsee oder Nordsee, aber momentan planen scheint mir sinnlos. Täglich der Chiemsee ist einfach kein Ersatz dafür.

Miss Rotstift
23-03-2020, 11:15
Wir planen für diese Situation eine große Familienfeier. Die ist eigentlich eh für den August angesetzt.
Und wenn's länger dauert, wir treffen uns alle zusammen! :sumo:

Zehnkämpferin
23-03-2020, 12:36
Unsere große Einweihungsfeier steht auch noch aus, haben letztes Jahr nur ganz klein gefeiert.

Und unsere Motorrad- oder Radlfahrten mit Übernachtungen in niedlichen Landgasthöfen.

Glückwunsch zur Verlobung, Wolke!

Clairchen
23-03-2020, 20:54
schwimmen gehen. Mein Rücken würde sich freuen :helga:

Moritza
23-03-2020, 21:22
schwimmen gehen. Mein Rücken würde sich freuen :helga::d:
Nicht nur wegen dem Rücken...einfach schwimmen, rumliegen, schwimmen, gucken...Kaffee...schwimmen.:D

kleineelfe
24-03-2020, 00:05
Noch mussten wir unseren Urlaub im Trpoical Island nicht canceln.

Aber wenn des ganze vorbei ist und es alles wieder halbwegs in normalen Bahnen läuft, fahr ich zu meiner Freundin in den Norden ans Meer. Da wollt ich eigentlich über Ostern hin, aber das können wir wohl vergessen.

sheherazade
24-03-2020, 07:24
Zwei seit Monaten angesetzte, aber derzeit nicht mögliche Kliniktermine neu vereinbaren, Warmwasser-Schwimmbad ausgiebigst nutzen und auf dem Rückweg Blumensträuße für Angestellte in Arztpraxis und Apotheke kaufen (oder Weihnachtssterne:fürcht:) , :wink:

*Blue*
24-03-2020, 16:25
...... in Rente gehen :D


es braucht noch viele Jahre lang bis dahin - aber ich denke - solange wird es dauern ... :crap:

cassio
26-03-2020, 06:46
Ausschlafen :wub:.
Oder zumindest wieder "zurück" zu Arbeitszeiten mit Kitabetreuung und (für mich) "normal" langen Wach- und Schlafenszeiten :zahn:.
Und :anbet: Urlaub machen, der seinen Namen verdient und bei dem Ausspannen und Erholen leicht fällt.

Misel
26-03-2020, 07:16
Meine Frau und Kinder in den Urlaub schicken. Mittlerweile bin ich doch ein wenig gereizt ob des Lagerkollers.

Haramis
27-05-2020, 18:43
… die Begleithundprüfung

raf
28-05-2020, 08:43
Mit einem Freund den Lechweg gehen :love:

FrauSchatz
28-05-2020, 12:42
Ich würde gerne Borstel besuchen :D




also, falls sie mich dann überhaupt bei sich haben will :zahn:

suboptimal
28-05-2020, 15:54
Auf den 55sten von Drosten anstoßen.

Pickmans_Modell
28-05-2020, 19:06
Ich werde zum Friseur gehen, sobald da keine Maskenpflicht mehr besteht.

Sabuha
28-05-2020, 19:18
Die Zeit nach Corona - die kommt doch jetzt fast schon, oder nicht?

Aspirine
28-05-2020, 20:23
Die Zeit nach Corona - die kommt doch jetzt fast schon, oder nicht?
Behauptet wer genau ? Ich sehe das noch sehr sehr lange nicht...............

Ich freue mich drauf, irgendwann nicht mehr mit Maske einkaufen/shoppen gehen zu können - reicht, dass ich die Maske beruflich jeden Tag 8 Std tragen muss..................

Manitu
28-05-2020, 20:29
Talkshows wegen der Schweinegrippe angucken. :fürcht::D

Eggi
28-05-2020, 20:30
.... von Verschwörungstheorien lesen, dass uns nur vorgegaukelt wird, es wäre überstanden - man will uns bestimmt nur täuschen und eigentlich stecken wir noch mittendrin - das ist eine Falle!

xxCailleanxx
28-05-2020, 21:37
Absolutes Luxusproblem: ich vermisse wirklich die Sauna.
Und da ich mir keine praktikable Lösung vorstellen kann solang es dieses Virus noch gibt, wird das wohl noch ewig dauern :(

Sabuha
28-05-2020, 21:45
Behauptet wer genau ?

Ich :D

Natürlich nicht, dass jetzt alles wie früher wird.
Aber das Eingangsposting ist vom 20.3.
Knapp über zwei Monate vorbei.
Da war die Vorstellung, dass es so wird:

Die Ausgangsbeschränkungen erleichtert bzw. aufgehoben werden. Die Zahlen der Erkrankten rückläufig sind. Die Schulen, Kitas, Sport-und Vereinsstätten wieder öffnen. Konzerte wieder stattfinden und Fussballspiele auch. Man wieder einen Urlaub planen und auch antreten kann.
gefühlt noch in viel weiterer Ferne.
Und jetzt ist es doch fast schon so?

Tante Charlie
29-05-2020, 08:22
Ins Stadion gehen...

suboptimal
29-05-2020, 08:26
Ich :D

Natürlich nicht, dass jetzt alles wie früher wird.
Aber das Eingangsposting ist vom 20.3.
Knapp über zwei Monate vorbei.
Da war die Vorstellung, dass es so wird:

gefühlt noch in viel weiterer Ferne.
Und jetzt ist es doch fast schon so?

Du liest nach 2 Monaten noch mal die Eingangspostings nach? Streberin!!1!!!1! :hammer:

Sabuha
29-05-2020, 08:34
Du liest nach 2 Monaten noch mal die Eingangspostings nach? Streberin!!1!!!1! :hammer:

:rotfl:
Ja, weil mir genau die Gedanken kamen, wann denn „nach Corona“ ist.
Ein konkretes Datum wird ja nie kommen, dass es zB eine offizielle Ankündigung gibt a la „Seit gestern sehen wir das Virus als besiegt an“.

Da war ich neugierig, ob was von 1-2 Jahren steht.

Anfangs hab ich nur gewusst, dass ich in meinen Geburtstag nicht reinfeiern kann und dachte, dass ich ja evtl vielleicht rausfeiern könnte und sah das schon als sehr fraglich an.
Nun können schon hier und da Hochzeitsgesellschaften stattfinden. Unter Auflagen - aber trotzdem.

GiGi_Ganter
29-05-2020, 13:15
Nix
oder im Grunde das selbe wie vor, und während Corona;
nM. halt ohne Maske

Mir allenfalls die Entwicklung von "Impfstoffen &CO" anschauen; aber sicher nicht als Erster impfen gehen (wegen möglicher Nebenwirkungen)

Abgesehen vom beschränkten Einkaufen -was auf Dauer (länger als 6 Monate) zu "Engpässen" geführt hätte-
hätte sich bei mir nicht viel geändert

Haramis
29-05-2020, 14:31
Ich :D

Natürlich nicht, dass jetzt alles wie früher wird.
Aber das Eingangsposting ist vom 20.3.
Knapp über zwei Monate vorbei.
Da war die Vorstellung, dass es so wird:

gefühlt noch in viel weiterer Ferne.
Und jetzt ist es doch fast schon so?

Fast schon so, naja.
Bei den abschreckenden Bedingungen/Pflichten/Massnahmen ist es nicht viel anders, als wäre noch alles geschlossen. Davon abgesehen, dass am Anfang und noch einige Zeit danach niemand dazu gezwungen war, beim Einkauf eine Maske zu tragen.
Planen kannst nix, du musst jederzeit damit rechnen, dass jemand in deinem Umfeld oder Friseur oder sonstwo als positiv auffällt und du sicherheitshalber 2 Wochen weggesperrt wirst.

Sabuha
29-05-2020, 15:50
Fast schon so, naja.
Bei den abschreckenden Bedingungen/Pflichten/Massnahmen ist es nicht viel anders, als wäre noch alles geschlossen. Davon abgesehen, dass am Anfang und noch einige Zeit danach niemand dazu gezwungen war, beim Einkauf eine Maske zu tragen.
Planen kannst nix, du musst jederzeit damit rechnen, dass jemand in deinem Umfeld oder Friseur oder sonstwo als positiv auffällt und du sicherheitshalber 2 Wochen weggesperrt wirst.

Kommt wohl ganz darauf an, wie man die jetzige Situation empfindet.

Reservieren, Daten durchgeben und zB zwei Haushalte - auf diese Art und Weise gehe ich fast immer essen. Daher bemerke ich kaum den Unterschied.

Dass die zB Eisdiele oder mein Stammcafe nun jeden zweiten Tisch leer lässt, das ist für mich eigentlich „so sollte es sein“, denn vorher war das immer so vollgestellt wie es nur geht.

Dass ich evtl in Quarantäne muss, weil ich essen war und irgendwer dort positiv ist - das Risiko sehe ich nicht als so hoch an, dass ich das in meiner Planung berücksichtigen würde.

Haramis
29-05-2020, 16:34
Kommt wohl ganz darauf an, wie man die jetzige Situation empfindet.

Reservieren, Daten durchgeben und zB zwei Haushalte - auf diese Art und Weise gehe ich fast immer essen. Daher bemerke ich kaum den Unterschied.

Dass die zB Eisdiele oder mein Stammcafe nun jeden zweiten Tisch leer lässt, das ist für mich eigentlich „so sollte es sein“, denn vorher war das immer so vollgestellt wie es nur geht.

Dass ich evtl in Quarantäne muss, weil ich essen war und irgendwer dort positiv ist - das Risiko sehe ich nicht als so hoch an, dass ich das in meiner Planung berücksichtigen würde.

Das ist jetzt schon sehr "nur die angenehmen Punkte rausgepickt".
Und schön alles andere ausgeklammert.

bauknecht
29-05-2020, 16:45
Ich mache mir 'ne gute Flasche
auf, und denke: "Das waren
drei verrückte Jahre....".

Copine
29-05-2020, 17:12
Wie massiv die Vorschriften und auch Einschränkungen sind, sehe ich seit Mittwoch an meinem Arbeitsplatz mit über 60 Beschäftigten. Noch sind längst nicht alle aus der "Pause" zurück und alles ist streng mit Maskenpflicht im Gebäude und nach Gruppen und Abteilungen eingeteilt, auch die Pausenzeiten, damit man sich nicht "durchmischt" und mögliche Infektionsketten nachvollzogen werden können. Mein Arbeitsplatz ist ein Sprinter und meine Hauptaufgabe besteht darin, Arbeitsmaterial und das Mittagessen durch die Gegend zu befördern. Bei Dienstantritt wird per Stirnthermometer die Körpertemperatur gemessen und notiert. Weil ich einen Job außer Haus mache, darf ich mich nur für notwendige Verrichtungen im Gebäude aufhalten und habe ein festes Fahrzeug zugewiesen bekommen und nicht 3 verschiedene wie sonst.
All das ist so anders als sonst, es ist gewöhnungsbedürftig und man hat so ein :helga:-Gefühl. Immerhin ziehen alle mit und halten sich an die Abstands- und Hygieneregeln. Wenn diese Krise überstanden ist, werden wir alle zusammen eine große Party feiern, die vom Betrieb gesponsert wird. Auch wenn das eventuell die Weihnachtsfeier sein wird, ist das immerhin doch schon mal etwas, auf das man sich freuen kann. Wir feiern dann halt nicht nur Weihnachten (oder Ostern 2021), sondern die Solidarität und hoffentlich wieder Arbeitsbedingungen, die man ohne Weiteres als "Normal" bezeichnen kann. Darauf freu ich mich noch mehr als auf eine Party. :d:

Sabuha
29-05-2020, 17:19
Das ist jetzt schon sehr "nur die angenehmen Punkte rausgepickt".
Und schön alles andere ausgeklammert.
Ne
Das waren einfach nur Beispiele, wo manche „macht mir so keinen Spaß“ denken und ich „macht mir nichts aus“.

Soll ich jetzt jede einzelne eventuelle Situation auflisten, damit es kein rauspicken ist?

Ich bin selber total überrascht. Wir haben oft und viel Besuch gehabt. Selbst spontanes „nur unter uns“ kam oft direkt auf 12 Personen (3 Familien a 2 Kinder zB).
Ich hätte gedacht, das fehlt mir alles total. Tut es überraschenderweise aber nicht so stark.

Haramis
29-05-2020, 20:08
Ne
Das waren einfach nur Beispiele, wo manche „macht mir so keinen Spaß“ denken und ich „macht mir nichts aus“.

Soll ich jetzt jede einzelne eventuelle Situation auflisten, damit es kein rauspicken ist?

Ich bin selber total überrascht. Wir haben oft und viel Besuch gehabt. Selbst spontanes „nur unter uns“ kam oft direkt auf 12 Personen (3 Familien a 2 Kinder zB).
Ich hätte gedacht, das fehlt mir alles total. Tut es überraschenderweise aber nicht so stark.

Wann?
Wenn ich mir deine oftmals ellenlangen und häufigen Posts anschaue frage ich mich, wann du das Leben, das du hier vorgibst überhaupt leben willst.
Kann sein, dass du hier die Nummer vorbildlicher User in Reinkultur gibst, aber ich habe hier selten jemanden gesehen, der dermassen unglaubwürdig rüber kommt wie du.
Allen Bemühungen (zeugnissmässig) zum Trotz.

Sabuha
29-05-2020, 20:20
Wenn ich mir deine oftmals ellenlangen und häufigen Posts anschaue frage ich mich, wann du das Leben, das du hier vorgibst überhaupt leben willst.

Ich weiß zwar nicht, was ich für ein Leben führe in deinen Augen.
Aber ich denke, meine ellenlangen Postings nehmen vermutlich in der Summe nicht wirklich so nennenswert mehr Zeit in Anspruch als deine kurzen „witzigen“ Beiträge, die du hier und da einstreust.

Schon lustig irgendwie.
Als ich auf deine Beiträge eingegangen bin, war ich kurz überrascht, dass du tatsächlich mal ernsthaft redest und hatte schon überlegt, ob ich dir sonst Unrecht getan habe.
Prompt kommst du mit sowas an.
Mein Fehler :D

Eggi
29-05-2020, 20:34
Sabuha, mache dir keinen Kopf. Haras Leben möchte sich hier sicher keiner vorstellen. Wenn man sich die Mühe machen wollte, ihre Expertisen aneinander zu reihen und daraus etwas zu schlußfolgern, müßte man nicht nur zuviel Zeit haben, sondern sich am anderen Ende auch ein Leben vorstellen, welches nicht mal halb so glaubwürdig herüber käme, als das, was in diesen Postings oft als Anlaß herangezogen wird, anderen ihr Leben in Mißkredit zu stellen.

Niemand stellt hier sein Leben dar, und wenn jemand glaubt, aus jemand anderen Postings dessen Leben herauslesen zu können, dann hat er nicht genug Selbstreflexion, was aus eigenen Postings herauszulesen/-dichten wäre.

Sabuha
29-05-2020, 21:56
Danke Eggi :)

Dezemberkatze
29-05-2020, 22:41
@ Haramis Wann, wie und wo gibt Sabuha ein Leben vor, dass sie nicht leben kann, nur weil sie hier sehr aktiv ist?
Ganz im Ernst, da gibt es aber sehr viel mehr Menschen, die mir eher einfallen. Hast Du sie vielleicht verwechselt?
Sabuhas Leben und ihre Sicht der Welt wirken auf mich sehr authentisch!
Es gibt wirklich geeignetere Menschen, an denen man mal nachfragen kann, wie das gehen soll?! wie kann man denn in nur 24 Stunden am Tag (das ist jetzt ein ausgedachtes Beispiel) einen Chefposten, 5 Kinder, 2 davon mit ADHS, eine kleine Borderlinerin ist auch dabei, 2 kranke Katzen, einen Mann, der auch nicht pflegeleicht ist, täglich frisch kocht, die alten Eltern versorgt und... es dann noch schafft, alle, aber auch wirklich alle Doku-Soaps zu sehen!
Dann würde ich sagen, das geht doch gar nicht! (Weil ich es mir ausgedacht habe!)
So, jetzt darfst Du mich gerne vorführen, aber glaube mir, nichts, was Du mir sagen könntest, habe ich in diesem Forum noch nicht gehört! Du darfst mich auch beleidigen, das wird nicht sanktioniert! OK, bei Dir vielleicht schon!:)
LG und lass Sabuha in Ruhe ( ich weiss, dass Sabuha meine Hilfe nicht braucht) und kümmere Dich um die Menschen, die es verdienen.

Moritza
29-05-2020, 23:13
Ich weiß zwar nicht, was ich für ein Leben führe in deinen Augen.
Aber ich denke, meine ellenlangen Postings nehmen vermutlich in der Summe nicht wirklich so nennenswert mehr Zeit in Anspruch als deine kurzen „witzigen“ Beiträge, die du hier und da einstreust.

Schon lustig irgendwie.
Als ich auf deine Beiträge eingegangen bin, war ich kurz überrascht, dass du tatsächlich mal ernsthaft redest und hatte schon überlegt, ob ich dir sonst Unrecht getan habe.
Prompt kommst du mit sowas an.
Mein Fehler :D

Mach dir kein Kopp. Du schreibst viel, ich wenig....gleicht sich dann aus.:D

Pickmans_Modell
29-05-2020, 23:14
Mach dir kein Kopp. Du schreibst viel, ich wenig....gleicht sich dann aus.:D

Böh :zahn: *nochweniger*

Trellomfer
29-05-2020, 23:32
Böh :zahn: *nochweniger*

"Ordnen Sie folgende IOFFler nach der Häufigkeit neuer Beiträge..."

storch
30-05-2020, 02:09
:D Länge und Themenstränge nicht vergessen.


Ich habe mich das nämlich über die Jahre auch immer wieder mal gefragt.

Es gibt Leute, die wirklich zu jedem Thema in verschiedensten Threads, ellenlange Beiträge, gefühlt im Minutentakt, abliefern, viele, viel zu viele private und privateste Beispiele aus (angeblichen) diversen Lebenssituationen und immer so passend zur aktuellen Situation. Manche Leute müssen uralt sein, aufgrund all dieser Erfahrungen und Erlebnisse, auch die anderer Leute.

Da reicht dann logischerweise auch nicht der 24-Stunden-Tag, nimmt man halt noch die Nacht dazu - so wie ich grade. :D

Das lässt dann schon sehr viele privaten Rückschlüsse zu (die ja dann so gewollt sind), sofern man es immer für bare Münze nimmt. Nein, nein, glaubwürdig ist für mich auch anders. Da bin ich inzwischen doch öfters auf Mental-Igno umgestiegen oder denk mir einfach meinen Teil.

------------------------------------------------------------------


Für mich ist "die Corona-Zeit" auch noch lange nicht vorbei und aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es mal wieder so wird wie vor vier Monaten.

Weder im privaten, noch im öffentlichen Leben. Ich versuche eher mühsam, mich darauf einzustellen die aktuelle Situation eher als Normalität anzunehmen.
Wahrscheinlich werde ich erst wieder sorgloser und "normaler" rausgehen, wenn ein Impfstoff vorhanden ist und entsprechend oft genutzt wurde.
Eine Infektion würde ich sicher nicht überleben und ich hänge trotzdem an meinem Leben, auch an diesem aktuell sehr eingeschränktem.

Dezemberkatze
30-05-2020, 02:47
:wub: ich unterschreibe alles @ storch

Haramis
30-05-2020, 04:11
So, jetzt darfst Du mich gerne vorführen, aber glaube mir, nichts, was Du mir sagen könntest, habe ich in diesem Forum noch nicht gehört! Du darfst mich auch beleidigen, das wird nicht sanktioniert! OK, bei Dir vielleicht schon!:)


Eigenartige Aufforderung.

Moritza
30-05-2020, 08:44
Böh :zahn: *nochweniger*

Es geht um die Länge...nicht um die Zahl der Beiträge.:D Corona ist auch Schuld.

biovita
30-05-2020, 08:56
... um die wogen zu glätten:

also ich freu mich total auf feiern gehen. ne ganze nacht lang von laden zu laden ziehen, mit fremden menschen anstoßen, trinken, tanzen...

nicht, dass ich das sonst ständig mache. aber der sommer kommt und da würde ich mich echt freuen, wenn das diesen sommer möglich wäre...

glaube aber nicht wirklich daran, dass das diesen sommer so wie früher funktionieren wird.

arbeiten ohne maske. darauf freu ich mich auch.

Elaine
30-05-2020, 09:37
Mir fehlt unsere kleine Bar um die Ecke. Nicht, dass ich die so oft frequentiert habe, aber ich hab festgestellt, gutes Essen ist bedeutend leichter zu fabrizieren als ein exzellenter Drink. Da man normalerweise nicht ständig neu probiert, fehlt auch die Routine, die ihn so besonders macht. Ich dachte lange, mir fehlt nur die Atmosphäre, aber ein genialer Barkeeper ist nicht ersetzbar.
Im Moment hoffe ich, dass sie überhaupt wieder auch macht.

Und Reisen fehlt mir natürlich.

Tante Charlie
30-05-2020, 09:52
...nicht, dass ich das sonst ständig mache.


Nicht, dass ich die so oft frequentiert habe...

Genau so gehts mir auch bei vielen Dingen, die ich vermisse. Das sind gar nicht mal Dinge, die ich ständig gemacht habe, aber das Gefühl nicht zu können wenn ich wollte ist doof.

Daitokai
30-05-2020, 09:52
Wenn es wieder möglich ist, würde ich gerne wieder ins Wellnesshotel fahren. Möglich deshalb, weil ich dort den Wellnessbereich und das Schwimmbad nutzen will. Das ist noch nicht erlaubt und ich befürchte auch das das noch dauern wird. Genauso wie das Frühstücks- und Abendbuffet und der Platz an der Bar am Abend.

Moritza
30-05-2020, 10:25
Wenn es wieder möglich ist, würde ich gerne wieder ins Wellnesshotel fahren. Möglich deshalb, weil ich dort den Wellnessbereich und das Schwimmbad nutzen will. Das ist noch nicht erlaubt und ich befürchte auch das das noch dauern wird. Genauso wie das Frühstücks- und Abendbuffet und der Platz an der Bar am Abend.

Schwimmen. Kein Sommer-Urlaub überlebe ich.:)

Jaspis
30-05-2020, 10:30
Wenn es wieder möglich ist, würde ich gerne wieder ins Wellnesshotel fahren. Möglich deshalb, weil ich dort den Wellnessbereich und das Schwimmbad nutzen will. Das ist noch nicht erlaubt und ich befürchte auch das das noch dauern wird. Genauso wie das Frühstücks- und Abendbuffet und der Platz an der Bar am Abend.

Da uns wg. Corona genau so ein Aufenthalt weggebeamt wurde, schließe ich mich vollinhaltlich an.

minerva
30-05-2020, 10:32
Einfach nur Familie und enge Freunde fest umarmen und schön bei gutem Essen zusammensitzen :)

und ans Meer fahren, im Sand sitzen und auf die Brandung schauen :wub:

xxCailleanxx
30-05-2020, 13:07
Oh ja, das möchte ich auch wieder machen. Wie sorgenfrei man es sich da gutgehen lassen konnte :crap:
Heute denke ich manchmal, ich hab das gar nicht richtig zu schätzen gewusst.

Äh, das gehört zum Wellnessurlaub :D ich schreib so selten dass ich nicht mal zitieren kann :zeter:

raschni
23-06-2020, 08:29
Mir fehlt Unbeschwertheit. Nicht dauernd darüber nachdenken müssen, ob man dies und das jetzt machen kann oder ob man damit riskiert, 14 Tage in Quarantäne zu gehen oder gar eine Schließung des Ladens für 14 Tage.

grey panther
23-06-2020, 10:31
:D Länge und Themenstränge nicht vergessen.


Ich habe mich das nämlich über die Jahre auch immer wieder mal gefragt.

Es gibt Leute, die wirklich zu jedem Thema in verschiedensten Threads, ellenlange Beiträge, gefühlt im Minutentakt, abliefern, viele, viel zu viele private und privateste Beispiele aus (angeblichen) diversen Lebenssituationen und immer so passend zur aktuellen Situation. Manche Leute müssen uralt sein, aufgrund all dieser Erfahrungen und Erlebnisse, auch die anderer Leute.

Da reicht dann logischerweise auch nicht der 24-Stunden-Tag, nimmt man halt noch die Nacht dazu - so wie ich grade. :D

Das lässt dann schon sehr viele privaten Rückschlüsse zu (die ja dann so gewollt sind), sofern man es immer für bare Münze nimmt. Nein, nein, glaubwürdig ist für mich auch anders. Da bin ich inzwischen doch öfters auf Mental-Igno umgestiegen oder denk mir einfach meinen Teil.

------------------------------------------------------------------


Für mich ist "die Corona-Zeit" auch noch lange nicht vorbei und aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es mal wieder so wird wie vor vier Monaten.

Weder im privaten, noch im öffentlichen Leben. Ich versuche eher mühsam, mich darauf einzustellen die aktuelle Situation eher als Normalität anzunehmen.
Wahrscheinlich werde ich erst wieder sorgloser und "normaler" rausgehen, wenn ein Impfstoff vorhanden ist und entsprechend oft genutzt wurde.
Eine Infektion würde ich sicher nicht überleben und ich hänge trotzdem an meinem Leben, auch an diesem aktuell sehr eingeschränktem.

da gebe ich Dir vollkommen recht, besonders Dein letzter Absatz, den ich persönlich sehr befürworte, einen Wehmutstropfen gibt es immer dabei...bei mir ist es der hohe finanzielle
Verlust, trotzdem: Priorität hat, mit all seinen Unannehmlichkeiten das eigene Leben, pass gut auf Dich auf..

NewMorning
23-06-2020, 12:20
Ich hab mir grad die ersten Postings in diesem Thread durchgelesen. Erst drei Monate her, aber doch fast eine ganz andere Zeit...
Ich muss sagen, dass ich damals von falschen Annahmen ausgegangen bin, wahrscheinlich nicht als einziger.
Ich dachte, wir haben, jetzt ein paar Wochen Krise, Lockdown, alles ist eingeschränkt. Und dann, wie auf Knopfdruck, ist die Pandemie vorbei, und von einem Tag auf den anderen ist wieder Normalität. Wie naiv!
Erst sehr langsam wurde mir bewusst, dass noch sehr, sehr lange (vielleicht nie mehr) so sein wird wie vor dem März 2020.
Die Leute gehen wieder zur Arbeit, fahren UBahn, tragen aber Masken. Man geht ins Restaurant, muss aber Daten angeben. Einkaufen ja, aber Schlangen vor den Geschäften. Wann wird man wieder anfangen, fremden Menschen die Hand zu geben?
Die Sorglosigkeit und Unbefangenheit ist verschwunden. Ob sie jemals wieder kommt?

Richer
23-06-2020, 13:17
Die Sorglosigkeit und Unbefangenheit ist verschwunden. Ob sie jemals wieder kommt?

Das hab ich mich auch schon gefragt