PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Welche Serien schaut ihr gerade - Teil 2


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sara Sidle
08-06-2020, 08:08
So, hier könnt ihr wieder schreiben, welche Serien ihr gerade schaut und wie sie euch gefallen.

Dieser Thread beschränkt sich nicht auf bestimmte Streaming-Dienste, sondern hier soll es um alle Serien gehen, ob im TV, auf DVD, bei Amazon, Netflix, Sky, Disney etc.

Wäre nett, wenn ihr dazuschreiben könntet, wo ihr die Serien schaut. Klar kann man sich das auch selbst zusammengoogeln, aber wenn’s gleich dabeisteht, muss man nicht lange suchen.

Hier der Vorgängerthread (https://www.ioff.de/showthread.php?423329-Welche-Serien-schaut-ihr-gerade), falls jemand etwas suchen/nachlesen möchte.

MichiGer
08-06-2020, 08:25
:freu: danke für den neuen Thread, Sara.

Ich schlepp das mal mit rüber:


Ich schau jetzt :

MEINE GENIALE FREUNDIN (soll ja sehr berührend sein und ich mag eh so Geschichten von "damals")

https://abload.de/img/81o7wukdql._ri_sxktj.jpg (https://abload.de/image.php?img=81o7wukdql._ri_sxktj.jpg)

https://www.moviepilot.de/news/neues-serien-phanomen-hier-konnt-ihr-meine-geniale-freundin-streamen-1126776


Ich sah ja auf IMDb die Mega-Wertung von 8,6 :d: und war neugierig geworden. Als Fazit muss ich sagen:
ich hab Staffel 1 durch und bin völlig verliebt in die Serie. :wub:

Was für eine Zeit damals :eek: , wie oft die Hand gegen eigene Kinder erhoben wurde , diese Durchtriebenheit einiger
Personen, das Streben nach Reichtum und Macht : das fand ich alles hervorragend dargestellt.
Die Schauspieler: :anbet:

Ich hab soviele Eindrücke, dass ich das schlecht in Worte fassen kann. Wer sich für die Serie interessiert:
diese ausführliche Review fasst es für mich super zusammen:


Tatsächlich ist dies ein großes Verdienst der Serie: Das (arme) Italien der Fünfzigerjahre, um das es hier geht,
wirkt zwar dokumentarisch genau nachgestellt, aber nie so, dass es ähnlich aufdringlich stolz
auf seine "Authentizität" wäre wie vergleichbare deutsche History-Produktionen, in denen der Authentizitätsfetisch
mit seinen sorgsam hergerichteten und mit schick beleuchtetem Designer-Dreck bestäubten Schauplätzen
oft genau das Gegenteil bewirkt, nämlich eine kameragerechte Künstlichkeit. In "meine geniale Freundin" ist dies anders....


https://www.wunschliste.de/tvkritik/meine-geniale-freundin-empowerment-im-armenviertel

Ruudy
08-06-2020, 11:33
Neuer Thread. :freu:

Heute beginne ich mit der 9. Staffel von "Hawaii Five 0" auf Amazon Prime. :freu:

Elizabeth
08-06-2020, 12:01
Danke für den Thread, Sara!

DragonladyOne
08-06-2020, 16:13
oh Seite 1 :freu:

ich hab Lost (Amazon) bei Staffel 3 oder 4? oder so abgebrochen, mal sehen ob ich das mal weiter gucke

nachdem ich jetzt mit Deep Space Nine durch bin, hab ich jetzt zum gefühlten 50igsten Male Raumschiff Voyager wieder angefangen.
beides Netflix

Tuvok694
08-06-2020, 17:08
oh Seite 1 :freu:

ich hab Lost (Amazon) bei Staffel 3 oder 4? oder so abgebrochen, mal sehen ob ich das mal weiter gucke

nachdem ich jetzt mit Deep Space Nine durch bin, hab ich jetzt zum gefühlten 50igsten Male Raumschiff Voyager wieder angefangen.
beides Netflix

Das kommt mir bekannt vor, ich bin gerade noch im ersten Drittel von DS9, danach ist Voyager dran, und ich freu mich jetzt schon drauf. Danach nochmal die leider nur 4 Staffeln von Enterprise, und danach entweder die klassische Serie oder ich fang wieder bei TNG vorne an. Und so wird mich Star Trek bis ans Ende meiner Tage begleiten.

DragonladyOne
08-06-2020, 17:25
Das kommt mir bekannt vor, ich bin gerade noch im ersten Drittel von DS9, danach ist Voyager dran, und ich freu mich jetzt schon drauf. Danach nochmal die leider nur 4 Staffeln von Enterprise, und danach entweder die klassische Serie oder ich fang wieder bei TNG vorne an. Und so wird mich Star Trek bis ans Ende meiner Tage begleiten.

:o du bist ja wie ich

immer im Wechsel, so mach ich das auch. Bei Enterprise fand ich schade, dass gerade wo es endlich gut geworden ist, dann Schluss war. die ersten beiden Staffeln fand ich nicht so doll, aber geguckt werden muss es trotzdem :D
TNG kenn ich auswendig - geguckt wird natürlich trotzdem, die klassische Serie ist ein Muss :wub:
und zwischendurch die Filme

ohne das und die Alienreihe könnte ich nicht existieren. :wub:

Tuvok694
08-06-2020, 18:39
:o du bist ja wie ich

immer im Wechsel, so mach ich das auch. Bei Enterprise fand ich schade, dass gerade wo es endlich gut geworden ist, dann Schluss war. die ersten beiden Staffeln fand ich nicht so doll, aber geguckt werden muss es trotzdem :D
TNG kenn ich auswendig - geguckt wird natürlich trotzdem, die klassische Serie ist ein Muss :wub:
und zwischendurch die Filme

:knuddel:
Ich finde auch, dass die hohe Qualität von Staffel 3 und 4 von Enterprise oft unterschätzt wird. Das war richtig hochklassige Science Fiction Unterhaltung.
Discovery fand ich dagegen insgesamt eher enttäuschend (und ich hab bisher nicht mal die zweite Staffel zu Ende geschaut), mit "Picard" ging es dann wieder erheblich aufwärts, auch wenn der Hype der ersten beiden Folgen sich nicht ganz durch die Staffel fortgesetzt hat.

chining
08-06-2020, 18:57
Danke für den neuen thread,
es ist immer ein vergnügen hier reinzuschauen um sich neue vorschläge für serien zu holen :knuddel:

ich bin jemand, der ziemlich schnell das interesse an serien verliert, wenn sie mich nicht packen
auf eis liegen im moment: Dynasty, haus des geldes und weitere schlager
gucken tue ich gerade: Marcella, um mich zu erinnern was war, wenn es am Sonntag mit staffel 3 weitergeht
Queen of the south, eine grandiose 4-Staffel-Serie, für die ich aber Muse brauche (alle Netflix)
immer gehen tun Revenge und Orphan Black

Rachel Green
08-06-2020, 19:02
Hallo neuer Thread! :freu:


Neuer Thread. :freu:

Heute beginne ich mit der 9. Staffel von "Hawaii Five 0" auf Amazon Prime. :freu: Meine absolute "Lieblings-US-Krimiserie". :wub: Werde die Serie total vermissen. :(

BlackGirl
08-06-2020, 19:18
:o du bist ja wie ich

immer im Wechsel, so mach ich das auch. Bei Enterprise fand ich schade, dass gerade wo es endlich gut geworden ist, dann Schluss war. die ersten beiden Staffeln fand ich nicht so doll, aber geguckt werden muss es trotzdem :D
TNG kenn ich auswendig - geguckt wird natürlich trotzdem, die klassische Serie ist ein Muss :wub:
und zwischendurch die Filme

ohne das und die Alienreihe könnte ich nicht existieren. :wub:

Die könnte ich auch mal wieder angucken. Teil 4 kenn ich glaub ich noch gar nicht.

Mir fehlt auch noch Staffel 4 und 5 von Orphan Black. Ich glaub ich mach nen Rewatch von 1-3 vorher. Ähm, auf Netflix.

Max Vol.
08-06-2020, 19:36
Bin jetzt durch mit Space Force.

Kann man sich den Kritikern nur anschließen. Es wäre viel mehr möglich gewesen.
So reicht es Folge 2 (die Beste), 9 und 10 zu sehen. Der Rest bringt einfach gar nichts.

ilprincipe
08-06-2020, 20:05
ich sah ja auf imdb die mega-wertung von 8,6 :d: Und war neugierig geworden. Als fazit muss ich sagen:
Ich hab staffel 1 durch und bin völlig verliebt in die serie. :wub:

Was für eine zeit damals :eek: , wie oft die hand gegen eigene kinder erhoben wurde , diese durchtriebenheit einiger
personen, das streben nach reichtum und macht : Das fand ich alles hervorragend dargestellt.
Die schauspieler: :anbet:


Hast du das auf magenta TV gesehen? Es gibt dort mittlerweile schon eine 2. Staffel....ich hab magenta aktuell aber nicht abonniert. Die 1. Staffel hab ich letztes Jahr im Herbst auch durchgesuchtet und will bald Staffel 2 gucken.

Aktuell bin ich auf "Mirage-Gefährliche Lügen" gestoßen. Schauspieler sind querbeet vertreten...auf deutscher Seite Hannes Jaenicke, Jeanette Hain aber auch Clive Standen (bekannt als Rollo aus Vikings).
Man findet das ganze in der ZDF Mediathek oder heute im linearen TV ab 22:15 Uhr (sind 6 Folgen á 45 Min.) ....in der Mediathek sind 2 Folgen abrufbar.
Die übrigen wohl jeweils an den nächsten 2 Montagen.

olly77
08-06-2020, 20:10
So, nach 2,5 Monaten bin ich durch mit Lost.
Fand die 6. Staffel jetzt nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Klar, es gibt schon einen ziemlichen Qualitätsabfall nach der 3. Staffel, aber das Niveau war wohl auch schwierig zu halten.

Werde den Cast auf jeden Fall vermissen.

chining
08-06-2020, 20:10
danke für die Hinweise in richtung mediathek ARD/ZDF usw

Sara Sidle
08-06-2020, 21:54
Ich habe gerade entdeckt, was ich als Nächstes schauen werde nach NOS4A2: Case Histories mit Jason Isaacs :freu:. Gibt's beim Cirkus Channel von Amazon. Und da es nur 2 Staffeln mit je 3 Folgen sind, müsste ich das sogar im kostenlosen Testabo-Zeitraum schaffen. Die Serie hatte ich irgendwann im TV verpasst und dann ist sie wieder in Vergessenheit geraten, aber gerade bin ich auf der Suche nach was anderem drauf gestoßen. Ich freu mich schon!

Xerxe
09-06-2020, 10:39
Ich habe gestern mit der vierten Staffel von "Sanctuary" angefangen (amazon). Hauptsächlich um die Serie zu Ende zu bringen... Sie ist ja nicht ganz schlecht, aber ich finde sie schöpft ihre Möglichkeiten nicht wirklich aus und das nervt mich beim gucken dann oft. Jedoch kommt dann eben auch wieder echt eine gute Folge, wenn ich gerade überlege doch ab zu brechen. So geht mir das jetzt schon drei Staffeln lang. :D

chining
09-06-2020, 11:25
ich schaue gerade RIG45 II. bei Starz/amazon
ist wie die I.Staffel, ein bißchen 10 kleine Negerlein - prinzip also wer ist der Mörder....
aber spannend gemacht

(angefangen habe ich nur mit der serie weil ich mal sehen wollte, wie man auf einer Bohrinsel so lebt)

Ninny
10-06-2020, 15:37
Habe mal wieder eine ältere Serie für mich entdeckt "The Knick" von Steven Soderbergh, mit Clive Owen. Spielt um 1900 in einem amerikanischen Krankenhaus, überwiegend in der Chirurgie.

Sara Sidle
10-06-2020, 16:22
Habe mal wieder eine ältere Serie für mich entdeckt "The Knick" von Steven Soderbergh, mit Clive Owen. Spielt um 1900 in einem amerikanischen Krankenhaus, überwiegend in der Chirurgie.

Die ist toll! Gibt leider nur 2 Staffeln.

chining
10-06-2020, 16:54
ich schaue grad die italienische Fassung von DREI METER ÜBER DEM HIMMEL bei Netflix

eine herrliche entspannte Sommerserie mit sympathischen jungen Darsteller
eine zweite Staffel ist schon gebont

robin1
11-06-2020, 09:13
ich schaue grad die italienische Fassung von DREI METER ÜBER DEM HIMMEL bei Netflix

eine herrliche entspannte Sommerserie mit sympathischen jungen Darsteller
eine zweite Staffel ist schon gebont

Das war mir leider zu entspannt (= uninteressant) und ich hab nach 1 Folge abgebrochen.

robin1
11-06-2020, 09:24
Dafür habe ich dann mit

"On Becoming A God In Central Florida" (Season 01/ Joyn Plus)

angefangen und dafür, das ich mir zuerst weder unter dem sperrigen Titel noch der Inhaltsangabe: https://www.fernsehserien.de/on-becoming-a-god-in-central-florida so richtig was vorstellen konnte, wurde ich doch mit einer überraschend tollen Serie belohnt. Herrliches frühes 90er Feeling, dazu Kirsten Dunst in der Hauptrolle, die wie immer klasse ist. Aber auch die Nebenfiguren (u.a. gespielt von Beth Ditto, Alexander Skarsgård und Ted Levine) und der junge Théodore Pellerin, der im Laufe der Staffel zur 2. Hauptfigur wird, haben mich sehr gut unterhalten. Staffel 2 ist schon sicher.

Leute, denen z.B. "Fargo" gefällt, sollten hier mal reinschauen!

KrosseKrabbe
11-06-2020, 10:16
ich schaue gerade RIG45 II. bei Starz/amazon
ist wie die I.Staffel, ein bißchen 10 kleine Negerlein - prinzip also wer ist der Mörder....
aber spannend gemacht

(angefangen habe ich nur mit der serie weil ich mal sehen wollte, wie man auf einer Bohrinsel so lebt)


So gings mir auch :D
Werde mir den Kanal für die zweite Staffel UND Castle Rock wieder dazu buchen.

Momentan schaue ich die 3. Staffel von "The good fight" (2019) auf Amazon Prime.
Es könnte gerade nicht aktueller sein - Trump und #blacklivesmatter

(Nur die komischen Comic-Zwischeneinlagen mit Gesang nerven doch sehr)

Proteus
11-06-2020, 15:18
Ich hab gerade auf Netflix mit The Witcher angefangen.

Gefällt mir. Auch die Hauptrolle als mürrischer Anti-Held :d:

sedie
11-06-2020, 16:11
Ich schau gerade NOS4A2 (Amazon Prime). Horror/Mystery nach einem Buch von Joe Hill, Stephen Kings Sohn. Das wollte ich schon ewig gucken, weil KrosseKrabbe das empfohlen hat und ich mich auf ihre Empfehlungen immer verlassen kann. Und ja, es gefällt mir gut! Gruselig. Und die Sache mit der Brücke - mit sowas kriegt man mich immer. Aber Bing ... Krabbe, du hattest mich ja schon vorgewarnt, dass der Darsteller des Andri aus Trapped hier einen Bösen spielt, aber Jessas ... :hair: Ein paar Längen gibt es allerdings auch, aber bisher (Halbzeit = 5 Folgen) gefällt's mir. An Mr. Mercedes, die Serie nach Stephen King himself, reicht NOS4A2 aber meiner Meinung nach nicht heran, aber das ist auch schwierig, weil ich die einfach nur grandios fand.


Stephen King habe ich in meiner Teeniezeit gelesen, weiß nicht, ob mich die Filme jetzt noch locken. Ich schaue schon ganz gerne auch Horror, aber lieber eher so ein bisschen subtiler Horror. Mal sehen...


@Sedie
Hast du The Bay schon gesehen...tolle Serie und in der ZDF Mediathek zu finden.
Und noch eine Empfehlung für Amazon: Shades of Blue mit einer wunderbaren Jennifer Lopez und Ray Liotta

Nein, kenne ich alles nicht. JeLo ist allerdings eigentlich so gar nicht mein Fall, weder als Sängerin, noch als Schauspielerin.

Ich habe jetzt erst mal The Preacher zuende geschaut. War schon teilweise sehr zäh und hat nach der 1. Staffel doch extrem nachgelassen und das zunehmende Gemetzel hat mich auch echt etwas genervt, habe dann oft sogar vorgespult. Einzelne Charaktere fand ich auch völlig überflüssig bis extrem nervig. Schade, die Idee nach Ende der 1. Staffel war ja echt gut und ich habe in dem Zusammenhang auch überhaupt keine Probleme mit Blasphemie. Ich fand's insgesamt unterhaltsam, es steht aber nicht auf meiner Favoritenliste.

MichiGer
11-06-2020, 16:15
*rüberschlepp* :zahn:

Bin auf Netflix mit der Serie "der Basar des Schicksals" angefangen

https://abload.de/img/mv5bzdi5mwywmjatndjkn8ik13.jpg (https://abload.de/image.php?img=mv5bzdi5mwywmjatndjkn8ik13.jpg)


Der Basar des Schicksals ist eine Historienserie aus dem Jahr 2019
Die Serie handelt von der französischen Oberschicht und einer Feuersbrunst, die den Pariser Bazar de la Charité am 4. Mai 1897 zerstörte und über 130 Menschen das Leben kostete.

In Der Basar des Schicksals befinden sich Adrienne de Lenverpré , Alice de Jeansin und Rose Rivière im Pariser Bazar de la Charité, als dieser im Jahr 1897 in Flammen aufgeht.
Die drei Frauen aus der Oberschicht können dem verheerenden Feuer nur knapp entkommen. Nach der Nahtoderfahrung entscheiden sie sich, dass sie mehr aus ihrem Leben machen wollen, als einfach nur die Gattinnen reicher Männer zu sein.
https://www.moviepilot.de/serie/le-bazar-de-la-charite

sedie
11-06-2020, 16:25
*rüberschlepp* :zahn:
Bin auf Netflix mit der Serie "der Basar des Schicksals" angefangen


hört sich gut an. Schade, dass es Netflix ist

olly77
11-06-2020, 16:42
Durch die vielen positiven Stimmen hier, habe ich mir in den letzten Tagen auch mal Upload angeschaut.
Hat mir gut gefallen :d:

robin1
11-06-2020, 16:44
*rüberschlepp* :zahn:

Bin auf Netflix mit der Serie "der Basar des Schicksals" angefangen

https://abload.de/img/mv5bzdi5mwywmjatndjkn8ik13.jpg (https://abload.de/image.php?img=mv5bzdi5mwywmjatndjkn8ik13.jpg)


https://www.moviepilot.de/serie/le-bazar-de-la-charite

Oh, das gefiel mir sehr! :d::d:

robin1
11-06-2020, 16:53
JeLo ist allerdings eigentlich so gar nicht mein Fall, weder als Sängerin, noch als Schauspielerin.

Ging mir auch so, schon allein deshalb lohnt sich, mal in "Shades of Blue" reinzuschauen. Sie gefiel mir da richtig klasse, sehr uneitel in der Rolle!

MichiGer
11-06-2020, 21:54
hört sich gut an. Schade, dass es Netflix ist

Ja, ich erhoffe mir auch einiges. :)


Oh, das gefiel mir sehr! :d::d:

oh, es hat schon jemand gesehen :freu:

robin1
12-06-2020, 09:05
oh, es hat schon jemand gesehen :freu:

https://www.ioff.de/showthread.php?430213-Netflix&p=48402644&viewfull=1#post48402644 :)

Tiamat
12-06-2020, 09:28
Bin jetzt fertig mit amazons Upload und es hat mir durchgehend gut gefallen. Ich fand auch die Länge der einzelnen Folgen mit ca. 30 Minuten gut.

Die letzte Folge................ soooooo viele Cliffhanger. :o Ich möchte sofort wissen, wie es weitergeht.:schmoll: Wird aber wohl noch mindestens ein Jahr dauern.

MichiGer
12-06-2020, 13:36
https://www.ioff.de/showthread.php?430213-Netflix&p=48402644&viewfull=1#post48402644 :)

:clap: :d:

Hab jetzt die erste Folge durch : gefiel mir auch richtig gut. :ja:

Teddyhamster
12-06-2020, 23:05
"Glee" :helga:

Ansonsten querbeet: Psych, Castle, The Rookie, Criminal Intent, Law and Order, Law and Order SVU, Friends.

Proteus
13-06-2020, 17:59
Nachdem ich die erste Staffel von The Witcher durch habe hab ich nun (neben Snowpiercer auf Netflix) damit angefangen, die letzten beiden Staffeln (Staffeln 4 und 5) von "The Magicians" (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Magicians_(Fernsehserie)) als OmU zu gucken (für nur je 4,99 Euro pro Staffel auf Amazon gekauft) und werde die in den nächsten paar Wochen durchgucken :trippel:

Wer es noch nicht kennt ... eine Art Harry Potter für Erwachsene ... teils lustig, teils spannend, und über weite Strecken weniger jugendfrei als Harry Potter:
Ein Nerd namens Quentin Coldwater wird zum Aufnahmetest eine Uni in New York eingeladen und besteht ihn, im Gegensatz zu seiner besten Freundin Julia. Was er noch nicht weiß und ist, daß es sich dabei um eine magische Universität handelt welche für normale Menschen nicht sichtbar ist.
Im Laufe der Staffeln wird er in Ränkespiele kosmischen Ausmaßes verwickelt und muß außerdem erkennen daß seineliebste Fantasybuchreihe, die sich um ein Land namens Fillory dreht, keine Ausgeburt der Fantasie ist, sondern ein Erfahrungsbericht eines Reisenden.

Sara Sidle
13-06-2020, 20:27
Case Histories muss doch noch ein bisschen warten, denn nachdem ich zufällig gesehen habe, dass Staffel 3 von Killing Eve (Starzplay) jetzt synchronisiert ist und alle 8 Folgen online sind, musste ich natürlich gleich damit anfangen.

Und noch etwas: War das im Vorgängerthread, wo wir über Kommissarin Lund und das US-Remake The Killing diskutiert haben? Ich kenne bisher nur The Killing und habe es bedauert, dass man das Original nirgends streamen kann, aber meine Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal wieder auf einem ÖR-Sender wiederholt wird, hat sich erfüllt: ARTE zeigt die Serie ab 2.7. (offenbar 4 Folgen pro Woche (https://www.fernsehserien.de/kommissarin-lund/sendetermine)). :freu: Was ich allerdings ein bisschen unglücklich finde, ist, dass sie die Serie unter dem Titel "The Killing" zeigen. Weil so halt das US-Remake heißt. Aber egal, ich freu mich schon! :trippel:

sedie
14-06-2020, 08:06
Mozart in the jungle :wub: (EDIT: 1+2 Staffel)
schöne Erholung von dem ganzen Splatterkram

EDIT: Die 3 Staffel ist so lala, die 4. Staffel ist nervig (der Bogen wurde einfach überspannt :D), aber Rodrigo ist einfach zu hübsch und niedlich, um einfach abzubrechen :helga:

Elizabeth
14-06-2020, 18:56
Case Histories muss doch noch ein bisschen warten, denn nachdem ich zufällig gesehen habe, dass Staffel 3 von Killing Eve (Starzplay) jetzt synchronisiert ist und alle 8 Folgen online sind, musste ich natürlich gleich damit anfangen.

Und noch etwas: War das im Vorgängerthread, wo wir über Kommissarin Lund und das US-Remake The Killing diskutiert haben? Ich kenne bisher nur The Killing und habe es bedauert, dass man das Original nirgends streamen kann, aber meine Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal wieder auf einem ÖR-Sender wiederholt wird, hat sich erfüllt: ARTE zeigt die Serie ab 2.7. (offenbar 4 Folgen pro Woche (https://www.fernsehserien.de/kommissarin-lund/sendetermine)). :freu: Was ich allerdings ein bisschen unglücklich finde, ist, dass sie die Serie unter dem Titel "The Killing" zeigen. Weil so halt das US-Remake heißt. Aber egal, ich freu mich schon! :trippel:

na, da kannst du dich freuen auf Kommissarin Lund!:)

Paulchen Panter
14-06-2020, 23:29
:wink: Habe nun das Finale von Smallville (2001–2011) gesehen.:bitte: Einglich müße iich jetzt die Superman Filme angucken:D ( ist zu langer her)

Die letzte Szene Episch. und noch das alle Highliths noch mal gezeigt wirden sind Ja kan die Serie weiter empfehlen. Oliver Queen (Green Arrow) macht auch vor seine Arrow auftritte mit.

Meine 2 Highliths waren glaube ich im Staffel 2 Clalk geht in die Schule und plötzlich schießt Feuer aus seinen Augen als er verliebt in der Leherin war. :rotfl: oder 6 Staffel Lois Lane macht ein Streptease (https://www.youtube.com/watch?v=q8X4wMbfdlY) in einen Club und Clark mitten drin .


Sollte jeder mal angucken wer auf Superhelden Serien steht. :ja:

Mrs.Brightside
15-06-2020, 10:48
Was mir aktuell überraschend gut gefällt ist „Zoey's Extraordinary Playlist“. Erscheint wöchentlich auf Sky.
Man muss Musicalserien mögen aber ich finds toll umgesetzt :)

robin1
15-06-2020, 11:37
Was mir aktuell überraschend gut gefällt ist „Zoey's Extraordinary Playlist“. Erscheint wöchentlich auf Sky.
Man muss Musicalserien mögen aber ich finds toll umgesetzt :)

:wub::wub::wub:

Storytechnisch hatte ich - selbst für eine Musicalserie - ein kleines bißchen mehr erwartet, aber ansonsten hab ich da auch Spaß mit.

jagutichsachma
15-06-2020, 11:55
Und noch etwas: War das im Vorgängerthread, wo wir über Kommissarin Lund und das US-Remake The Killing diskutiert haben? Ich kenne bisher nur The Killing und habe es bedauert, dass man das Original nirgends streamen kann, aber meine Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal wieder auf einem ÖR-Sender wiederholt wird, hat sich erfüllt: ARTE zeigt die Serie ab 2.7. (offenbar 4 Folgen pro Woche (https://www.fernsehserien.de/kommissarin-lund/sendetermine)). :freu: Was ich allerdings ein bisschen unglücklich finde, ist, dass sie die Serie unter dem Titel "The Killing" zeigen. Weil so halt das US-Remake heißt. Aber egal, ich freu mich schon! :trippel:


ich glaub', der deutsche titel lautete damals: das verbrechen. ich hab' das vor ca. 8 jahren auf dvd gesehen. das war endlos lang, aber so richtig laaaaaang. trotzdem superspannend, bis zur letzten minute. ständig neue drehungen und wendungen, neue spuren, neue intrigen und und und .... und alles sehr gut und glaubwürdig gespielt und inszeniert.

Ruudy
15-06-2020, 22:26
Habe mal mit ein paar neuen Serien angefangen (die ich noch nicht geschaut habe).

"The Politician" - Netflix
>>> Die erste Ryan Murphy Serie die mir nicht so zusagt. Hat gute Ansätze fand ich aber oft sehr dämlich. Einzig Zooey Deutch und Jessica Lange haben mir ein wenig gefallen.

"Modern Love" - Amazon Prime
>>> Ganz süß gemacht hat mich aber nicht so wirklich berührt.

"The Exes" - Amazon Prime
>>> Gab es leider nur mit Deutscher Synchro. Allein in der ersten Folge kamen Sprüche wie z.B. beim Frühstück (weil einer Frühstück gemacht hat) "Bist du eine Schwuchtel?" oder "Ich frag nur sonst kann ich nicht im Slip rumlaufen.". :kater: Die Serie bedient aber eh nur irgendwelche Klischees und hat nichts eigenes. :q:

"Marcella" - Netflix
>>> Endlich mal ein Lichtblick. Genau mein Geschmack. :anbet: Uns verbindet eh der Vorname. :D

olly77
16-06-2020, 00:14
Ich hab in den letzten Tagen Curon geschaut.
Warum die Serie häufig im Zusammenhang mit Dark genannt wird, erschließt sich mir nicht so recht. In beiden Serien spielen Jugendliche eine zentrale Rolle und das Genre ist vielleicht im weitesten Sinne ähnlich, aber wirklich viele Gemeinsamkeiten sehe ich da nicht.

Für sich betrachtet fand ich die Serie aber nicht schlecht. Sie hat sicherlich ein paar Schwächen, aber es sind nur 7 Folgen, die sich gut schauen lassen. Ich würde auch bei einer 2. Staffel weiterschauen.

KrosseKrabbe
16-06-2020, 12:45
Marcella, Staffel 3

Die Figur Marcella ist wirklich total von der Rolle... :help:
https://www.serienjunkies.de/news/marcella-start-staffel-netflix-102140.html

Ein "nettes" Wiedersehen mit der Dr.-Samantha-Ryan-Darstellerin (Silent Witness)als Clan-Chefin. :zahn:

Ruudy
17-06-2020, 22:01
Bin echt begeistert von "Marcella". :anbet:


Mit "New Girl" Staffel 7 (Netflix) habe ich auch noch angefangen. :rotfl: Sind aber leider nur noch 8 Folgen.

Paulchen Panter
18-06-2020, 14:58
https://www.youtube.com/watch?v=IAfapnYNMPE

mir hat das Cover angesrochen das ich die 1 Staffle auf DVD hole. Bin brgeistert davon:d: von die ersten Folgen, hat etwas von Heros:) oder ein wenig von Harry Potter:D Das die Serie auf sixx ausgerahlt worden ist habe ich nicht mitbekommen :nixweiss:

Proteus
18-06-2020, 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=IAfapnYNMPE

mir hat das Cover angesrochen das ich die 1 Staffle auf DVD hole. Bin brgeistert davon:d: von die ersten Folgen, hat etwas von Heros:) oder ein wenig von Harry Potter:D Das die Serie auf sixx ausgerahlt worden ist habe ich nicht mitbekommen :nixweiss:

Free TV war bisher bis Staffel 3 :ja:

Gibt dazu auch nen Thread in dem ich aber weitgehend Selbstgespräche führte :D
https://www.ioff.de/showthread.php?428942-The-Magicians-Staffel-Drei-ab-20-09-2018-22-05-Uhr&highlight=magicians

Wenn Du Amaton Prime hast, kannst Du die Staffeln 1-3 auch ohne weitere Kosten streamen :d:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B01LXDVS5X/

(Staffel 4 und 5 gibts nur kostenpflichtig als OmU oder OV, offenbar ist Corona denen in die Übersetzung gegrätscht)

Hope_N
18-06-2020, 19:58
Ich schaue gerade Emergence und bin nach Fargo noch begeisterter von Allison Tolmann, die unglaublich ist und die ganze Serie alleine trägt. Ich könnte der stundenlang zuschauen.
Ich denke und hoffe, da wird noch ganz viel kommen. :wub:

Und nach einem Tipp hier im Forum habe ich A Confession geschaut....das war mal wieder allerfeinste britische Krimikost und typisch gepaart mit ein bisschen Milieustudie. Toll:d:

Elizabeth
18-06-2020, 20:37
Free TV war bisher bis Staffel 3 :ja:

Gibt dazu auch nen Thread in dem ich aber weitgehend Selbstgespräche führte :D
https://www.ioff.de/showthread.php?428942-The-Magicians-Staffel-Drei-ab-20-09-2018-22-05-Uhr&highlight=magicians

Wenn Du Amaton Prime hast, kannst Du die Staffeln 1-3 auch ohne weitere Kosten streamen :d:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B01LXDVS5X/

(Staffel 4 und 5 gibts nur kostenpflichtig als OmU oder OV, offenbar ist Corona denen in die Übersetzung gegrätscht)

Proteus , du führst Selbstgespräche!:eek: Das kann ich nicht zulassen.

wann gibt es eigentlich wieder Love Island oder das Sommerhaus? das müsste doch bald wieder kommen, oder?

MichiGer
18-06-2020, 21:47
Proteus , du führst Selbstgespräche!:eek: Das kann ich nicht zulassen.

wann gibt es eigentlich wieder Love Island oder das Sommerhaus? das müsste doch bald wieder kommen, oder?

Sommerhaus : wir sind schon die ganze Zeit ordentlich am lästern, die Kandidaten wurden ja letzte Woche bekannt gegeben:
sag bloß, du weißt noch nicht, wer da einzieht. :D
Vermutlich nächsten Monat geht es schon los. Es gab schon ordentlich Action :fürcht:
https://www.ioff.de/showthread.php?436867-Das-Sommerhaus-der-Stars-Kampf-der-Promipaare-Demn%C3%A4chst/page44

Felicious
18-06-2020, 21:50
Ich habe auf Prime mit Hannibal begonnen. Die ersten 4 Folgen habe ich bereits und finde es vielversprechend :d:

True Blood habe ich die Woche auch begonnen, aber weiß hier noch nicht so ganz wie ich es finde :engel:

Elizabeth
19-06-2020, 18:04
Sommerhaus : wir sind schon die ganze Zeit ordentlich am lästern, die Kandidaten wurden ja letzte Woche bekannt gegeben:
sag bloß, du weißt noch nicht, wer da einzieht. :D
Vermutlich nächsten Monat geht es schon los. Es gab schon ordentlich Action :fürcht:
https://www.ioff.de/showthread.php?436867-Das-Sommerhaus-der-Stars-Kampf-der-Promipaare-Demn%C3%A4chst/page44

ich weiss noch gar nix, hab in die threads schon länger nicht reingeschaut. mich interessiert das meistens aber vorher auch nicht so, erst wenn es dann beginnt.

Elizabeth
19-06-2020, 18:05
Ich habe auf Prime mit Hannibal begonnen. Die ersten 4 Folgen habe ich bereits und finde es vielversprechend :d:

True Blood habe ich die Woche auch begonnen, aber weiß hier noch nicht so ganz wie ich es finde :engel:

:wub:

ich liebe true blood! das ist eine der wenigen serien, bei der ich mir die anfangssignation immer komplett angeschaut habe, weil ich sie so gut fand

chining
19-06-2020, 18:37
ich schaue grade Doktor Foster, Netflix
eine Ärztin kriegt raus, dass ihr Ehemann sie betrügt, alle wußten es , nur sie nicht :D jetzt beginnt das Spiel ob sie um ihn kämpft oder ihn abschiesst, nachvollziehbar und spannend umgesetzt

Ruudy
19-06-2020, 21:04
Ich schau jetzt die zweite Staffel von "Mr. Iglesias" und die dritte von "The Sinner" (beides Netflix). :)

MichiGer
19-06-2020, 22:21
ich weiss noch gar nix, hab in die threads schon länger nicht reingeschaut. mich interessiert das meistens aber vorher auch nicht so, erst wenn es dann beginnt.

Mich interessiert das schon, weil ich dann eventuell gar nicht erst einschalte.. :zahn:
Es haben ja bei DEM Cast schon einige vermeldet, dass sie mit dem Sommerhaus aussetzen ( was ich schon verstehen kann). :fürcht:

KrosseKrabbe
20-06-2020, 09:10
ich schaue grade Doktor Foster, Netflix
eine Ärztin kriegt raus, dass ihr Ehemann sie betrügt, alle wußten es , nur sie nicht :D jetzt beginnt das Spiel ob sie um ihn kämpft oder ihn abschiesst, nachvollziehbar und spannend umgesetzt

Das wird noch ein richtiges Psychodrama, vor allem in Staffel 2!!! Mir hat es sehr gut gefallen, da ich solche Dramen mag. :ja:

Elizabeth
20-06-2020, 10:15
Mich interessiert das schon, weil ich dann eventuell gar nicht erst einschalte.. :zahn:
Es haben ja bei DEM Cast schon einige vermeldet, dass sie mit dem Sommerhaus aussetzen ( was ich schon verstehen kann). :fürcht:

ich kenne oft eure deutschen „Promis“ nicht und werde trotzdem gut unterhalten!:D

ach ja, ich schau gerade Zoeys extraordinary playlist und als Musicalfan bin ich entzückt!:wub:

Sara Sidle
20-06-2020, 11:50
Das wird noch ein richtiges Psychodrama, vor allem in Staffel 2!!! Mir hat es sehr gut gefallen, da ich solche Dramen mag. :ja:

Doctor Foster ist brillant, aber nicht leicht zu ertragen. Mich hat die Serie ziemlich aufgewühlt.

Ich bin durch mit Staffel 3 von Killing Eve - und mächtig enttäuscht. Hab im Amazon-Thread schon was dazu geschrieben. Aber auch nochmal kurz hier zusammengefasst: Als clever, sexy und verrückt habe ich die Serie in Staffel 1 und 2 gelobt. Und in Staffel 3? Sexy? Fehlanzeige. Clever? Fehlanzeige. Verrückt? Albern und infantil ersetzt "verrückt". Optik hui, Story pfui. Ich habe mich über weite Strecken gelangweilt. Gelangweilt! Bei Killing Eve!! Das muss man sich mal vorstellen! In Staffel 1 + 2 undenkbar! Richtig toll war der Soundtrack. Sonst nicht viel. Und ja, ich muss es auch hier nochmal erwähnen: Ich bin vielleicht besonders ungnädig, weil ich die Serie in Staffel 1 + 2 so grandios fand. Enttäuschte Fanliebe.

Jetzt schau ich Case Histories mit Jason Isaacs (auf Amzaon Prime mit Cirkus Channel). Wusste gar nicht, dass die Serie in Edinburgh :wub: spielt.

Wer übrigens britische und skandinavische Serien mag, kann sich mal das Angebot im Cirkus Channel ansehen. Sind zwar keine brandneuen Serien - die meisten kamen schon im TV -, aber wer die im TV verpasst hat (so wie ich Case Histories), kann sie dort nachholen für 3,99 pro Monat bzw. die ersten 14 Tage kostenlos. Beim Durchblättern hab ich z. B. Jordskott und Lifjord entdeckt, No Offence, Line of Duty, Der junge Inspektor Morse, Vera etcpp.

chining
20-06-2020, 12:56
Das wird noch ein richtiges Psychodrama, vor allem in Staffel 2!!! Mir hat es sehr gut gefallen, da ich solche Dramen mag. :ja:

stimmt, grandiose Serie und mir tut der Tom leid, was hat der für schreckliche Eltern :hammer:

Silusch
22-06-2020, 09:43
Ich schaue gerade auf Netflix die erste Staffel "Süße Magnolien". Gefällt mir ganz gut.:wub:

starshine_vie
22-06-2020, 11:00
"Killing Eve" Staffel 3 (auf STARZ)

Ruudy
22-06-2020, 11:42
Zu "The Sinner" (3):

Bin ja eh ein großer Fan von "The Sinner" aber auch die dritte Staffel hat mich wieder so extrem gefesselt. :wub: Matt Bomer mag ich schon sehr lange allerdings war er für mich immer dieser typische Schönling den irgendwie alle attraktiv und nett finden. Aber hier hat er sich wirklich selbst übertroffen. Ich habe ihn manchmal richtig gehasst. :o Matt? Das Zusammenspiel mit Bill Pullman war auch fantastisch. :d:


Jetzt schau ich "Modern Family" Staffel 10 auf Netflix. :freu:

KrosseKrabbe
22-06-2020, 12:06
Zu "The Sinner" (3):

Bin ja eh ein großer Fan von "The Sinner" aber auch die dritte Staffel hat mich wieder so extrem gefesselt. :wub: Matt Bomer mag ich schon sehr lange allerdings war er für mich immer dieser typische Schönling den irgendwie alle attraktiv und nett finden. Aber hier hat er sich wirklich selbst übertroffen. Ich habe ihn manchmal richtig gehasst. :o Matt? Das Zusammenspiel mit Bill Pullman war auch fantastisch. :d:



Mich hat Bomer eigentlich nur genervt, dieses Augenaufreissen beim Reden war so aaargh...

Gefesselt hat mich eigentlich nur die letzte Hälfte der letzten Folge. Diese ganzen "Sein-oder-nicht-sein" oder "Wir wollten das Nichts berühren", "Nick hat gesagt, Nick hat getan"-Monologe waren sooo anstrengend. Vielleicht muss man Philosoph sein um zu verstehen ob das nur Geschwafel war oder Inhalt hatte. :zahn:

chining
22-06-2020, 12:36
ich schaue gerade die letzten Folgen von "BLUTSBANDE" (Prime)
schrecklich was sich da alles so langsam aufbaut und kaputtmacht :zeter:

pixel
22-06-2020, 13:49
ging mir auch so. Das elende Geschwafel die ganze Zeit und am Ende mutierte Pullmann noch zur Heulsuse:rolleyes: Jaja ich weiss, hätte er sich halt nicht eingraben lassen sollen, fand ich eh doof:q:
Hat mir alles nicht gefallen, die hatten doch alle einen Schaden:dada:

Ruudy
22-06-2020, 14:18
...

Für mich fühlte es sich am Ende wie Hannibal an. Bill's Rolle hat ihn angefangen zu lieben. Sowie Matt Nick. Das war eine sehr komische Connection und daher oft repetitiv. Fands toll. :wub:

spector
22-06-2020, 17:10
"Killing Eve" Staffel 3 (auf STARZ)

:anbet::anbet::anbet:

Sara Sidle
22-06-2020, 18:16
:anbet::anbet::anbet:

Das erstaunt mich jetzt. Ich fand die dritte Staffel enttäuschend und ich dachte, du auch, zumindest am Anfang.

chining
22-06-2020, 18:22
Das erstaunt mich jetzt. Ich fand die dritte Staffel enttäuschend und ich dachte, du auch, zumindest am Anfang.

ich fand es auch nicht besonders

Sandralette
23-06-2020, 00:11
Ich war auch sehr enttäuscht.

Paulchen Panter
23-06-2020, 01:06
:Popcorn: nach über 7 Monate Pause schaue ich Desperate Housewives weiter:D bin jetzt bei Staffle 6. Eigentlich hatte Staffel 5 ein perfektes Ende gehabt....


.... zu The Magicians Staffel 1 man muss sowas mögen un das an zuschauen und endet mitten im Cliffhanger :hammer: Wann ich die 2 Staffel anschaue ist steht noch nicht fest erstmal sind andere Serien dran:)

spector
23-06-2020, 01:24
Was mir an Killing Eve Staffel 3. sehr gefiel, war die Hervorhebung von Kim Bodnia. Da bin ich wohl ein Fanboy (Pusher, In China essen sie Hunde).

Ansonsten könntet ihr in eurer Enttäuschung recht haben. Bereits in der zweiten Staffel fand ich die Separation von Eve und Villanelle dramaturgisch unglücklich. Die Antagonistinnen arbeiteten zum Schluß zusammen. Und dann - Peng -!

Staffel 3 begann entsprechend wie Bobby Ewing unter der Dusche. Und man wusste nicht mehr, wessen Geschichte man erzählen wollte. Der Fiona Shaw-Strang (ich wiederhole: ewiges Sauregurkengesicht) bremste den Plot aus. Allerdings war für mich die Episode mit Oksana bei ihrer Familie ein Highlight in der Serienlandschaft.

MichiGer
23-06-2020, 09:49
:Popcorn: nach über 7 Monate Pause schaue ich Desperate Housewives weiter:D bin jetzt bei Staffle 6. Eigentlich hatte Staffel 5 ein perfektes Ende gehabt....

die hab ich auch schon 2 Mal durch. Für mich eine der besten Dramedy-Serien, was die Zeichnung der Charakter betrifft:
ich finde die SO perfekt besetzt. :anbet: Viel gelacht und auch mal geweint.

Was in Staffel 5 am Ende geschehen ist, das hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Für mich hätte die Serie eh noch weitergehen können, die Storys waren immernoch super zuletzt. :)

robin1
23-06-2020, 10:41
Allerdings war für mich die Episode mit Oksana bei ihrer Familie ein Highlight in der Serienlandschaft.

Wegen der Gesangsnummer? :confused: Ansonsten war das doch vollkommen verschenkt. Das sah ja da alles noch nicht mal ansatzweise nach Russland aus. Es hatte auch keinerlei Einfluß auf den Rest der Handlung und von der unsinnigen...

... Tötung der Mutter gar nicht erst zu sprechen. Denkt Villanelle wirklich, die russischen Behörden werden nicht mißtraurisch, wenn da ein Waisenkind mit nem Batzen (ausländischem) Geld auftaucht? Woher überhaupt der Hass auf ihre Mutter? Nur, um am Ende der Folge ein schönes Feuerchen als Schauwert zu haben?!

Ja, die Elton John Nummer war nett, aber mittlerweile hat ja fast jede Serie ihre Musicalszene.

chining
23-06-2020, 11:40
gerade die Russenszenen fand ich unnötig, albern und doof :confused:

wie kann man so was toll finden?

starshine_vie
23-06-2020, 11:58
Was mir an Killing Eve Staffel 3. sehr gefiel, war die Hervorhebung von Kim Bodnia. Da bin ich wohl ein Fanboy (Pusher, In China essen sie Hunde).

Ansonsten könntet ihr in eurer Enttäuschung recht haben. Bereits in der zweiten Staffel fand ich die Separation von Eve und Villanelle dramaturgisch unglücklich. Die Antagonistinnen arbeiteten zum Schluß zusammen. Und dann - Peng -!

Staffel 3 begann entsprechend wie Bobby Ewing unter der Dusche. Und man wusste nicht mehr, wessen Geschichte man erzählen wollte. Der Fiona Shaw-Strang (ich wiederhole: ewiges Sauregurkengesicht) bremste den Plot aus. Allerdings war für mich die Episode mit Oksana bei ihrer Familie ein Highlight in der Serienlandschaft.

Wo darf ich unterschreiben? ;)

Couchgeflüster
23-06-2020, 12:05
:Popcorn: nach über 7 Monate Pause schaue ich Desperate Housewives weiter:D bin jetzt bei Staffle 6. Eigentlich hatte Staffel 5 ein perfektes Ende gehabt....


.... zu The Magicians Staffel 1 man muss sowas mögen un das an zuschauen und endet mitten im Cliffhanger :hammer: Wann ich die 2 Staffel anschaue ist steht noch nicht fest erstmal sind andere Serien dran:)

oh die serie :wub: - ich fand susan immer :d:

BreakDown
25-06-2020, 06:17
oh die serie :wub: - ich fand susan immer :d:

Susan wäre bei mir im Ranking auf dem letzten Rang :fürcht:

Team Gaby :anbet:

Habe die Serie auch letztens wieder angefangen und bin nun bei der Mitte der 7. Staffel.

Hatte das gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm, dass teilweise gute Rückbezüge zu den ersten Staffeln gemacht wurden.

MichiGer
25-06-2020, 12:39
Susan wäre bei mir im Ranking auf dem letzten Rang :fürcht:

Team Gaby :anbet:

Habe die Serie auch letztens wieder angefangen und bin nun bei der Mitte der 7. Staffel.

Hatte das gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm, dass teilweise gute Rückbezüge zu den ersten Staffeln gemacht wurden.

:d: die hat für mich wirklich nen Oscar dafür verdient. :wub:

starshine_vie
25-06-2020, 16:19
gerade die Russenszenen fand ich unnötig, albern und doof :confused:

wie kann man so was toll finden?

Du, das geht ganz einfach.

starshine_vie
25-06-2020, 16:22
doppelt

sedie
25-06-2020, 17:26
Ich schaue gerade Patriot :wub:
die Idee des melancholischen, glücklosen Killers, der seine Taten als Singer-Songwriter in seinen Liedern verarbeitet und die überall zum Besten gibt finde ich großartig :D
und wie er nach und nach seine flüchtigen "Bekannten" alle mit rein zieht :rotfl:

robin1
25-06-2020, 20:12
The Plot against America (Miniserie) (Sky)

Würde ich Punkte vergeben, dann bekäme diese 6 teilige HBO Miniserie 2 von 5. Je einen für die tolle Ausstattung und das grandiose Schauspiel. Inhaltlich konnte mich diese alternative Historienserie (der Antisemit Charles Lindbergh wird statt Roosevelt US Präsident) nach dem Roman von Philip Roth nicht überzeugen. Viel zu zäh erzählt, wobei viele Szenen zusammenhanglos wirkten, als hätte man andere Szenen einfach weggelassen. So was wie Spannung kam erst in der letzten Folge auf, aber auch hier wurde dann die titelgebende Verschwörung viel zu schnell (und hauptsächlich aus dem Off) aufgelöst, ehe sie überhaupt richtig begonnen hat.

Am Ende kehrt man dann mit der Wahl Roosevelts wieder von der alternativen zur realen Zeitlinie. Ob sich das Leben der amerikanischen Juden dadurch nun wirklich verbessert hat, sei dahingestellt. Der Antisemitismus und diejenigen, die ihn ausführen, verschwinden ja nicht, nur weil ein neuer Präsident gewählt wurde. Roosevelt wird in der Serie grundsätzlich Lichtgestalt erwähnt (was er im Vergleich zu Lindbergh vielleicht sogar war), aber auch unter ihm als Präsident (und weit davor und danach) gab es Antisemitismus. Von Eleanor Roosevelt sind diverse antisemitische Statements bekannt: https://jewishstandard.timesofisrael.com/eleanor-roosevelt-and-the-jews/

Auch bei der Aufnahme jüdischer Flüchtlinge aus Deutschland vertrat Roosevelt eine starre Haltung. Das bekannteste Beispiel ist hier das Schiff "St. Louis": https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article159761279/Roosevelt-liess-Jagd-auf-juedische-Fluechtlinge-machen.htm

Die ersten 5 Folgen hätten also auch unter einem Präsident Roosevelt spielen und einfach die Geschichte der Familie Levyn (= Roth) in den frühen 40er Jahren erzählen können: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_den_Vereinigten_Staaten#Antisemitismus_in _der_Zwischenkriegszeit

Hatte mir irgendwie mehr erwartet.

robin1
25-06-2020, 20:14
Ich schaue gerade Patriot :wub:
die Idee des melancholischen, glücklosen Killers, der seine Taten als Singer-Songwriter in seinen Liedern verarbeitet und die überall zum Besten gibt finde ich großartig :D
und wie er nach und nach seine flüchtigen "Bekannten" alle mit rein zieht :rotfl:

:wub::wub::wub::wub: Leider nur 2 Staffeln. Aber 2 tolle Staffeln!

chining
25-06-2020, 20:20
wo läuft das?

robin1
25-06-2020, 20:33
wo läuft das?

Amazon Prime

chining
25-06-2020, 20:44
danke :bussi:

sedie
25-06-2020, 20:56
:wub::wub::wub::wub: Leider nur 2 Staffeln. Aber 2 tolle Staffeln!

bin gerade bei der 2. Staffel und hoffe sehr, dass das noch eine Fortsetzung bekommt. Oder gibt es tatsächlich einen klaren Abschluss ohne Chance auf eine dritte Staffel? Das wäre echt sehr schade :heul:

Sara Sidle
27-06-2020, 15:41
Ich habe gestern die ersten vier Folgen von The Last Wave auf ZDFneo geschaut - länger hab ich nicht durchgehalten, muss also die letzten zwei Folgen in der Mediathek nachholen. Französische Mysteryserie, Originalttiel La Dernière vague. Mir hat's gefallen.


Ausgelöst von einer riesigen Wolke rollt eine Monsterwelle auf den Badeort Brizan zu.

Elf Surfer zieht sie in den Atlantik hinein. Als alle nach fünf Stunden auftauchen, können sie sich nicht an die Zeit im Meer erinnern. Doch sie haben sich äußerlich verändert, verfügen über heilende Kräfte oder hellseherische Fähigkeiten. Auch der Ort des Geschehens, das idyllische französische Städtchen Brizan, ist nicht mehr wie vorher. Dann kehrt die Wolke zurück…

Quelle (https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/the-last-wave,5ed9c3c48189652a909d47fd.html)

Ruudy
27-06-2020, 19:16
Aktuell schaue ich im Wechsel "The Marvelous Mrs. Maisel" Staffel 3 (Prime) und "Workin' Moms" Staffel 4 (Netflix). :wub:

Rachel Green
27-06-2020, 19:51
Ich hab gerade die 2. Staffel von THE ROOKIE (Sky) durch und die hat mir nochmal viel besser gefallen als die 1. Staffel, tolle einfache Network-Krimiserie. Der Cliffhanger ist allerdings fies...ich hasse sowas. Das dauert jetzt wieder ewig, bis es weitergeht. :mad:

chining
27-06-2020, 20:01
ich schaue im Moment die dänische Serie THE KILLING, bin mittlerweile bei der zweiten Staffel angekommen....
mensch, ich glaube heute würde keiner 20!Folgen einer krimiserie schauen, wo es nur ein Hin-und Her gibt, unsympathische Darsteller (okay ist geschmacksache) schlechte Syncro und ein Erzähltempo zum :sleep:
aber es ist spannend und ich kenne ja nur die amerikanische Version
läuft in der ARTE-Mediathek

Elizabeth
28-06-2020, 16:01
ich schaue im Moment die dänische Serie THE KILLING, bin mittlerweile bei der zweiten Staffel angekommen....
mensch, ich glaube heute würde keiner 20!Folgen einer krimiserie schauen, wo es nur ein Hin-und Her gibt, unsympathische Darsteller (okay ist geschmacksache) schlechte Syncro und ein Erzähltempo zum :sleep:
aber es ist spannend und ich kenne ja nur die amerikanische Version
läuft in der ARTE-Mediathek

ich fand die dänische version,die Kommissarin Lund, das Verbrechen , hieß, grossartig. Alle Staffeln!

the killing hab ich erst vor kurzem geschaut, also die amerikanische variante, und war auch super.

Elizabeth
28-06-2020, 16:02
ich trau es mich ja gar nicht zu schreiben, aber ich habe 24 noch nie gesehen und nachdem es jetzt auf prime ist, bin ich gefesselt. sehr, sehr spannend!:hammer:

Hope_N
28-06-2020, 19:18
ich trau es mich ja gar nicht zu schreiben, aber ich habe 24 noch nie gesehen und nachdem es jetzt auf prime ist, bin ich gefesselt. sehr, sehr spannend!:hammer:

Ich habe es auch noch nicht gesehen....ebenso Homeland, was ich aber gerade nachhole:wub:

Ruudy
28-06-2020, 20:05
"24" könnte ich auch mal ausprobieren. Damals habe ich noch nicht so intensiv Serien geschaut und vieles verpasst. Aber nur auf Deutsch? :crap: