PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Ikke Hüftgold - Hol' zwei Kisten Bier von der Aral und schreib' einen Ballermann-Hit!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Flunsch
26-08-2020, 12:51
Glaub ich nicht.

Sally
26-08-2020, 13:24
Im Gegensatz zu Emmy hat Ikke nicht nur Ballermann gemacht, sondern hat "nebenher" noch 7 große Firmen, mit denen er sein Geld verdient. Er hat auch nicht zu Emmy gesagt, dass alles Mist ist, sondern dass sie nebenbei noch etwas für sich tun soll, mit anderen Worten, sich ein 2. Standbein aufbauen soll, weil sie sonst irgendwann tief fällt, wenn sie in der Branche durch ist. Mehr Recht kann man gar nicht haben als er in dem Punkt. :d:



Emmy wollte doch außerdem wissen, was sie falsch gemacht hat, warum sie nominiert wurde - sollten die sie anlügen?das wäre dann auch wieder nicht recht :D



Die Antwort passte ihr nicht, aber deshalb ist sie jetzt nicht die arme Emmy, die vom bösen Ikke malträtiert wird.ich hoffe, er malträtiert sie weiter :teufel: hat sie sich redlich verdient mit ihrer billigen show :rolleyes:

El Coco Loco
26-08-2020, 13:27
ich hoffe, er malträtiert sie weiter :teufel: hat sie sich redlich verdient mit ihrer billigen show :rolleyes:

Gut, dann geht heute eben Simone. :D

Sally
26-08-2020, 13:30
Gut, dann geht heute eben Simone. :Dnein, das möchte ich nicht. :schmoll: sie strapaziert so schön die nerven :zahn:

El Coco Loco
26-08-2020, 13:32
nein, das möchte ich nicht. :schmoll: sie strapaziert so schön die nerven :zahn:

Bleibt ja nur noch Mischa. Naja, was solls. :)

nadine3108
26-08-2020, 13:43
Und es ging auch nicht grundsätzlich ums Putzen, sondern darum, dass sie nur rumliegt und ihre Show abzog die ganze Zeit, sie sich null in irgendwelche Gespräche eingebracht hat, sich für keinen interessiert hat, nur für sich selbst. Dasselbe hat auch Mischa zu ihr gesagt übrigens, aber auch, dass sie machen soll, was sie meint. Und Emmy regt sich natürlich sofort auf, was sie bei solchen Gesprächen über 1805 soll - passt ja nicht in ihre Hupen-Show. Glaubt ernsthaft jemand, dass sie nicht weiß, wer Hugh Hefner ist, oder was eitel oder konservativ ist? Die dumme Blondchen-Show ist es, die ihr auch von den Bewohnern niemand mehr abnimmt.

Emmy wollte doch außerdem wissen, was sie falsch gemacht hat, warum sie nominiert wurde - sollten die sie anlügen? Die Antwort passte ihr nicht, aber deshalb ist sie jetzt nicht die arme Emmy, die vom bösen Ikke malträtiert wird.
:d:

enzo100
26-08-2020, 14:09
"Sorry, dass ich geil aussehe..." :ko:

(nee, der Satz kommt nicht von Ikke ;) :D)
Ja, nix begriffen offensichtlich. Abgesehen davon, dass es gar nicht ums Aussehen ging, können sich Ikke und alle anderen jegliche Gespräche mit ihr sparen, rafft sowieso nix.

JackB
26-08-2020, 14:12
Emmy wollte doch außerdem wissen, was sie falsch gemacht hat, warum sie nominiert wurde - sollten die sie anlügen? Die Antwort passte ihr nicht, aber deshalb ist sie jetzt nicht die arme Emmy, die vom bösen Ikke malträtiert wird.

Die Aussage verstehe ich nicht.
Hat Emmy sich denn über die Kritik beschwert? Sie hat sich doch - zumindest gegenüber Werner - ausdrücklich bedankt und gesagt, dass sie die Kritik versteht und somit auch die Nominierung nachvollziehen kann. Und ich glaube, auch Ikke hat sie sehr aufmerksam zugehört.

Dass sie die Kritikpunkte nicht alle umsetzen bzw. ihr Verhalten entsprechend ändern kann oder will, ist eine andere Sache. Aber dass sie vom "bösen Ikke malträtiert" würde, ist doch nicht ihre Sichtweise. Sondern allenfalls die von einigen Usern.

Oder ist mir da etwas entgegangen?

enzo100
26-08-2020, 14:15
Die Aussage verstehe ich nicht.
Hat Emmy sich denn über die Kritik beschwert? Sie hat sich doch - zumindest gegenüber Werner - ausdrücklich bedankt und gesagt, dass sie die Kritik versteht und somit auch die Nominierung nachvollziehen kann. Und ich glaube, auch Ikke hat sie sehr aufmerksam zugehört.

Dass sie die Kritikpunkte nicht alle umsetzen bzw. ihr Verhalten entsprechend ändern kann oder will, ist eine andere Sache. Aber dass sie vom "bösen Ikke malträtiert" würde, ist doch nicht ihre Sichtweise. Sondern allenfalls die von einigen Usern.

Oder ist mir da etwas entgegangen?

Ja, hinterher hat sie sich bei Mischa beschwert. Das ist dir dann wohl entgangen.

JackB
26-08-2020, 14:18
egal ob als ikke oder matthias, auch er verkauft sich dadrin, genau wie alle anderen. dann sollte man emmy dass nicht ankreiden. und wenn sie putzt gewinnt sie an beliebtheit? Ikke und Werner habe ich übrigens auch noch kein einziges mal da drin putzen oder kochen sehen. die wälzen den kompletten haushalt auf die damen ab.
über seine texte und seine fans braucht man ja auch nix mehr sagen, aber emmy kritisieren...


Werner war schon des öfteren mit Besen in der Hand zu sehen.
Bei Ikke kann ich mich nicht erinnern. Würde daraus aber nicht schließen, dass er keinerlei Hausarbeit verrichtet. Vielleicht sind die Gespräche, die er führt, einfach interessanter, als wenn er einen Topf ausspült.

Onkel Uhu
26-08-2020, 14:18
Glaubt ernsthaft jemand, dass sie nicht weiß, wer Hugh Hefner ist

Wenn das ein Verantwortlicher von Playboy Deutschland gesehen hat, dann sinken ihre Chancen wohl noch mehr, dort jemals ein Engagement zu bekommen.

Das ist ungefähr so, als würde man sich bei den Bayreuther Festspielen für die Rolle des Tristan bewerben und wüsste nicht, wer Richard Wagner war.

enzo100
26-08-2020, 14:23
Wenn das ein Verantwortlicher von Playboy Deutschland gesehen hat, dann sinken ihre Chancen wohl noch mehr, dort jemals ein Engagement zu bekommen.

Das ist ungefähr so, als würde man sich bei den Bayreuther Festspielen für die Rolle des Tristan bewerben und wüsste nicht, wer Richard Wagner war.
Eben :D
Der Playboy will sie ja eh nicht, die wollen keine künstlichen Barbies haben. Wie doof, wo es doch der Traum aller Frauen ist, einmal im Playboy zu sein. :rotfl:

JackB
26-08-2020, 14:37
Ja, hinterher hat sie sich bei Mischa beschwert. Das ist dir dann wohl entgangen.

Ich habe mitbekommen, dass sie gegenüber Mischa die für sie schwierige Situation geschildert hat. Darauf bezog sich mein Satz:


Dass sie die Kritikpunkte nicht alle umsetzen bzw. ihr Verhalten entsprechend ändern kann oder will, ist eine andere Sache.

Aber ich habe das nicht als Vorwurf in Richtung "der böse Ikke" verstanden, sondern als Ausdruck von Ratlosigkeit.
Sie weiß zwar jetzt, was den anderen nicht an ihr passt, und weshalb sie nominiert wird, aber sie kann es nicht ändern.

Tante Charlie
26-08-2020, 14:40
Eben :D
Der Playboy will sie ja eh nicht, die wollen keine künstlichen Barbies haben.

Wobei jetzt Janine Pink auch nicht vor Natürlichkeit strotzt :D

kiki75
26-08-2020, 14:45
Eben :D
Der Playboy will sie ja eh nicht, die wollen keine künstlichen Barbies haben. Wie doof, wo es doch der Traum aller Frauen ist, einmal im Playboy zu sein. :rotfl:

meiner nicht...ok, ich geh mal gucken ob ich dann überhaupt ne frau bin.

Lokonda04
26-08-2020, 14:52
Vielleicht nicht durchweg prollig, aber mir trotzdem ciel zu prollig und außerhalb seiner Rolle ist er ebenso chauvinistisch/ altväterlich. Da ich Ikke nur von PBB kenne, sehe ich keinen Unterschied innerhalb dieses Formats. Wie er das, war er beruflich macht, in Einklang mit der Kritik an Emmy in der gleichen Schmuddelszene bringen kann, weiß ich nicht. Für mich ist er jetzt der Gipfel an Doppelmoral in dieser Staffel. Von den übrigen Bewohnern haben sowieso nur Werner und Kathy Kelly lange, berufliche Erfahrungen, deren Ratschläge man zu dem Bereich annehmen könnte.

Schade, aber seit der Aaron-Platzierung ist Ikke bei mir durch. Es geht nicht darum, dass Aaron deshalb auf der Nomi-Liste gelandet ist, das wäre er ohnehin. Aber ich finde es schlimm, dass man Aaron bei diesen Platzierungen gleich an zwei Tagen hintereinander das Gefühl gegeben hat, der letzte der Gruppe zu sein. DAS ist es, wo ich Ikkes Verhalten ignorant fand und es war nicht an Aaron gegen Ikkes bestimmende Art aufzutreten. Das wäre eine Gelegenheit für die anderen gewesen, es kategorisch abzulehnen, die stattdessen um die Gefühle Emmy besorgt waren, wie man in der letzten Show sah. Da haben manche eine seltsame Fixierung auf die vermeintlichen Reaktionen mancher Bewohner, während ihnen andere völlig schnuppe zu sein scheinen. Dass Ikke sich so verhält, passt nicht zu dem, wie ich ihn in der ersten Woche wahr genommen habe, wo er scheinbar alle gleich behandelt hat.

Gerade, weil er die Leute gleichbehandelt, hat er Aaron auf dem letzten Platz gesehen.

Denn unabhängig davon, wie er zu den einzelnen Personen steht, mit denen er das
Projekt begonnen hat: All diese Leute haben da vieles mitgemacht. Emotional, mental,
körperlich. Es gibt tolle Momente, es gibt schlimme Momente. Es gibt gute Tage, es gibt schlecht
Tage. Es gibt Freud und Leid. Es gibt Streit und Harmonie etc. Das alles hat die
Bewohner seit der Eröffnungsshow verbunden und daher haben diese Leute
es aus seiner Sicht auch eher verdient zu gewinnen, als jemand, der erst nach der
Hälfte des Projektes dazustößt.
Natürlich kann Aaron nichts dafür, aber Ikke und die anderen
Bewohner vom Start weg eben auch nicht.
Es ging in der Frage nicht darum, wem man den Sieg am
meisten gönnt, sondern wer ihn verdient hätte (sinngemäß). Und
da hat Aaron ihn aus seiner - und wohl aller Bewohner -
Sich verständlicherweise aufgrund der viel kürzeren Teilnahme
am wenigsten verdient.
Das Vorgehen von Ikke spricht also sehr wohl dafür, dass
er Leute gleichbehandelt, obwohl er unterschiedliche Sympathie
hat.
Er ist bei dieser Frage nicht nach subjektiver Sympathie gegangen,
sondern nach objektiven Fakten.

JackB
26-08-2020, 14:58
Auch im Schloss hat Ikke ihr das schon gesagt, auch dass er ihr die Dummchenshow nicht abnimmt. Da war kaum einer ehrlicher zu ihr als er. Emmy ist doch eh nur sauer, weil die anderen ihre Show durchschaut haben.



Ich fand die Gespräche, die Ikke in den ersten beiden Wochen mit Emmy (wie auch anderen) geführt hat, überwiegend angenehm und sympathisch.
Die, die er in den letzten Tagen führt, nicht mehr so sehr. Warum?

Ich denke, es sind zwei Aspekte:
Die Zweiergespräche, die im Schloss geführt wurden, hatten einen freundschaftlichen und unverbindlichen Charakter. Hinweise und Ratschläge, denk' mal drüber nach, und vielleicht hilft dir das eine oder andere weiter und du änderst was, ist aber deine Sache.

Was jetzt anders ist: Die Unterhaltung zwischen Ikke und Emmy wird ergänzt durch die Gespräche Werner und Simone und Mischa (und Kathy als stiller Beisitzerin). Es gibt also keinen Dialog auf Augenhöhe mehr, sondern eine Art Intervention.
Und der zweite wesentliche Unterschied (der allerdings nicht Ikke anzulasten ist, sondern situationsbedingt ist) besteht in der Nähe zu den täglichen Nominierungen. Statt freundlicher Ratschläge gibt es jetzt ultimative Forderungen: "Ändere dein Verhalten binnen 24 Stunden, sonst stehst du wieder auf der Liste."

Kein Wunder, dass Emmy sich da unter Druck gesetzt fühlt.
Und auch kein Wunder, dass die Sache (und auch die Personen) auf Außenstehende (wie z.B. mich) weniger sympathisch wirkt.

Lokonda04
26-08-2020, 15:00
Werner war schon des öfteren mit Besen in der Hand zu sehen.
Bei Ikke kann ich mich nicht erinnern. Würde daraus aber nicht schließen, dass er keinerlei Hausarbeit verrichtet. Vielleicht sind die Gespräche, die er führt, einfach interessanter, als wenn er einen Topf ausspült.

Man hat auch schon Szenen gezeigt, in denen Ikke geputzt und Werner
gefegt hat

Flunsch
26-08-2020, 15:06
Werner war schon des öfteren mit Besen in der Hand zu sehen.
Bei Ikke kann ich mich nicht erinnern. Würde daraus aber nicht schließen, dass er keinerlei Hausarbeit verrichtet. Vielleicht sind die Gespräche, die er führt, einfach interessanter, als wenn er einen Topf ausspült.

Doch, als die beiden allein zu zweit im Schloss waren wurde gezeigt, wie Ikke anregte die Bude zu putzen bzw. Werner animierte den "Spülstein" (war es nicht sogar der erste seines Lebens? :kopfkratz :D) auf Vordermann zu bringen.

Simone hatte noch den "Waldis" gegenüber ihre Befürchtung geäußert, sie müsse dann nach dem Männerhaushalt erstmal ewigst klar Schiff machen, :zahn: irgendjemand hat dann aber erwidert, Ikke würde schon aufräumen usw.

Onkel Uhu
26-08-2020, 15:10
JackB "Ändere dein Verhalten binnen 24 Stunden, sonst stehst du wieder auf der Liste."


Ja, diese Aussage von Ikke in Richtung Emmy , so ungefähr"Gib nochmal Gas jetzt" macht wohl keinen Sinn, dafür ist die Zeit einfach zu kurz. Bei einer normalen BB-Staffel, wo man 1 Woche Zeit bis zur nächsten Nomi hätte, sich noch von einer anderen Seite als die bisher gezeigte zu präsentieren, könnte ich einen solchen Ratschlag eher verstehen.

Premiere0815
26-08-2020, 15:13
Auch Ratschläge sind Schläge. Eine Kunst, sie wohlwollend zu verpacken.

Flunsch
26-08-2020, 15:15
Nach mehreren sanfte(re)n, aber fruchtlosen Versuchen, sind sie möglicherweise alle ausgepackt ;)

Karl Napp
26-08-2020, 15:28
walle, walle ... wehe ... wehe :D

Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
Bist schon lange Knecht gewesen:
Nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
Oben sei ein Kopf,
Eile nun und gehe
Mit dem Wassertopf!

enzo100
26-08-2020, 15:30
Wobei jetzt Janine Pink auch nicht vor Natürlichkeit strotzt :D
Die hat aber keine angenähten Hupen. Ich glaube, geht wohl eher um sowas.


meiner nicht...ok, ich geh mal gucken ob ich dann überhaupt ne frau bin.
Echt nicht? Mit dir kann was nicht stimmen. :crap: :D

@nubis
26-08-2020, 18:35
Ich hoffe, PBB ist nächstes Jahr wieder 3 Wochen. Immer wieder faszinierend, wie sich die zu Beginn gewonnenen Eindrücke gegen Ende schlagartig ins Gegenteil verändern.

badenserin
26-08-2020, 19:08
Schade - so gut mir Ikke in der ersten Zeit gefallen hat, so enttäuschend fand ich ihn in den letzten zwei Tagen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein 44-jähriger Ballermann-Held, der Lieder über Titten grölt, um Besoffene zu noch mehr Alkoholkonsum zu animieren, gibt hier gegenüber einer 21-jährigen den altväterlichen Oberlehrer, die durch Nominierung bestraft wird, wenn sie sich nicht ganz schnell bessert. Wasser predigen und Bier saufen. Da fehlt nur noch, dass er sie wie Senay Fräulein nennt, aber wir haben ja noch ein paar Tage.

Und dann dieser betroffene Blick, wenn er gebetsmühlenhaft seine Töchter als Vergleich heranzieht. Er scheint jetzt stündlich über Emmy und ihr künftiges Schicksal besorgt zu sein. Auch in der late night show wurde davon die x.te Version gezeigt.

Fazit: Kann raus, gewinnt aber womöglich auch noch.

Karl Napp
26-08-2020, 20:37
ha, eben kam von frau lufen der vergleich emmy vs. ikke - bzgl. ikkes liedchen "dicke titten ...":D

Nosferata
26-08-2020, 22:59
Schade - so gut mir Ikke in der ersten Zeit gefallen hat, so enttäuschend fand ich ihn in den letzten zwei Tagen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein 44-jähriger Ballermann-Held, der Lieder über Titten grölt, um Besoffene zu noch mehr Alkoholkonsum zu animieren, gibt hier gegenüber einer 21-jährigen den altväterlichen Oberlehrer, die durch Nominierung bestraft wird, wenn sie sich nicht ganz schnell bessert. Wasser predigen und Bier saufen. Da fehlt nur noch, dass er sie wie Senay Fräulein nennt, aber wir haben ja noch ein paar Tage.

Und dann dieser betroffene Blick, wenn er gebetsmühlenhaft seine Töchter als Vergleich heranzieht. Er scheint jetzt stündlich über Emmy und ihr künftiges Schicksal besorgt zu sein. Auch in der late night show wurde davon die x.te Version gezeigt.

Fazit: Kann raus, gewinnt aber womöglich auch noch.


Im Gegensatz zu Emmi kann sich aber Ikke seine Biersauflieder als Hobby aber leisten.

Er verdient sein Geld hauptsächlich mit seinem Gartenbaubetrieben.

Emmy dagegen versucht nur mit dieser Schiene Geld zu verdienen.

Für Ikke ist das ein Gag und nix Ernstgemeintes.

badpit
26-08-2020, 23:34
Im Gegensatz zu Emmi kann sich aber Ikke seine Biersauflieder als Hobby aber leisten.

Er verdient sein Geld hauptsächlich mit seinem Gartenbaubetrieben.

Emmy dagegen versucht nur mit dieser Schiene Geld zu verdienen.

Für Ikke ist das ein Gag und nix Ernstgemeintes.

sorry Emmy :wub: kann in 23 Jahren finanziell auch ganz anders dastehen - eine 21 jahrige kann man da schlecht mit einem Mittvierziger vergleichen.

Nosferata
26-08-2020, 23:39
sorry Emmy :wub: kann in 23 Jahren finanziell auch ganz anders dastehen - eine 21 jahrige kann man da schlecht mit einem Mittvierziger vergleichen.


Spricht nichts dagegen.

Aber in 23 Jahren sieht sie nicht mehr so aus wie heute. :hehe:
Und das ist leider die einzige Basis, mit der sie momentan Geld verdienen will.

Ikke hat eine solidere Basis und kann von dieser Warte aus mit Blödsinn Geld verdienen. Wenn der Blödsinn wegbricht, ist sein Leben noch nicht zu Ende.

Blackbird
26-08-2020, 23:45
Simone hat ausdrücklich von Freundin gesprochen und nicht von EX-Freundin. Aber bei ihm wundert mich gar nichts mehr. Ist von vorne bis hinten alles durchgeplant :rolleyes: :floet:

Am besten ist ja wirklich dieses oberlehrerhafte Getue. Plötzlich stört es ihn also, dass sie nicht putzt, ihre Brüste zeigt etc. Aber vorher noch den gutmütigen Vater geben und die Show mitspielen und sich selber dadurch profilieren. Hätte er vor zwei Wochen schon etwas gesagt, okay, aber so macht er sich total unglaubwürdig. Fand es auch traurig, dass er so gar nicht darauf eingegangen ist, was Kathy K. dazu sagte. Aber seine Meinung steht halt über allem.

Ich hoffe nicht, dass er gewinnt.

badpit
26-08-2020, 23:51
Spricht nichts dagegen.

Aber in 23 Jahren sieht sie nicht mehr so aus wie heute. :hehe:
Und das ist leider die einzige Basis, mit der sie momentan Geld verdienen will.

Ikke hat eine solidere Basis und kann von dieser Warte aus mit Blödsinn Geld verdienen. Wenn der Blödsinn wegbricht, ist sein Leben noch nicht zu Ende.

als wenn Ikke mit 21 schon all diese Möglickkeiten gehabt hätte.... :tsts:

Nosferata
26-08-2020, 23:52
als wenn Ikke mit 21 schon all diese Möglickkeiten gehabt hätte.... :tsts:


Wenn du nicht verstehen willst, was ich meine, dann lass es halt sein. Du hast recht und ich habe meine Ruhe. :rolleyes:

badpit
26-08-2020, 23:53
ich habe 100% recht - außerdem mag ich Ikke und wie Ikke Gerechtigkeit. :wink:

Cindarella-
27-08-2020, 00:03
Simone hat ausdrücklich von Freundin gesprochen und nicht von EX-Freundin. Aber bei ihm wundert mich gar nichts mehr. Ist von vorne bis hinten alles durchgeplant :rolleyes: :floet:

Am besten ist ja wirklich dieses oberlehrerhafte Getue. Plötzlich stört es ihn also, dass sie nicht putzt, ihre Brüste zeigt etc. Aber vorher noch den gutmütigen Vater geben und die Show mitspielen und sich selber dadurch profilieren. Hätte er vor zwei Wochen schon etwas gesagt, okay, aber so macht er sich total unglaubwürdig. Fand es auch traurig, dass er so gar nicht darauf eingegangen ist, was Kathy K. dazu sagte. Aber seine Meinung steht halt über allem.

Ich hoffe nicht, dass er gewinnt.

Ich denke, er hat einfach nur versucht seine Nominierung zu begründen.
Die Waldbewohner (außer Katy) haben sich auf Emmy eingeschossen, sie blieben sich treu sich nicht gegenseitig zu nominieren.
Und Emmy bietet einfach die größte Angriffsfläche.
Ich muss zugeben, dass ich bei der ganzen Sache auf Emmy's Seite bin, obwohl Matthias bisher mein größter Favorit war. Aber er hat sich schon ein bisschen um Kopf und Kragen geredet die letzten zwei Tage.
Sowohl Simone als auch Werner oder Matthias haben Emmy nicht zu sagen wie sie sich vor der Kamera geben soll, wie sie sich zu kleiden hat oder was sie in zukunft alles lassen soll. Und er hat ihr nicht nur Tipps gegeben.
Er darf sich natürlich beschweren wenn sie nichts in die Gruppe bringt, nicht putzt, kocht, etwas für die Gruppe macht usw... aber sowohl Katy als auch Kathy (und ihre Aussagen halte ich für glaubwürdig) haben das ha revidiert. Und bei den Matches gibt sie auch 100%
Oder aber wenn Emmy seine Grenzen überschreitet, wäre das auch ein Grund.

Trotzdem hat die ganze Sache Ikke kein Stück geschadet. Ich bin mir sicher er wird das Ding gewinnen und auch zu recht.
Er war bisher eigentlich immer fair, lustig, Teamplayer und hat in vielen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt

pantoffel_3
27-08-2020, 01:24
wenn man ihn in Schalten bei LN gesehen hat, gefühlt laufen Synapsen hin un her

entweder bleibt er bei sein Emmy-Gate oder er bleibt nun bei K. Kelly un bei beiden verliert er

Ausweichmöglichkeit wär K. Bähm, aber verstehen würd man och dat nich :smoke:

pantoffel_3
27-08-2020, 01:27
Ich denke, er hat einfach nur versucht seine Nominierung zu begründen.
Die Waldbewohner (außer Katy) haben sich auf Emmy eingeschossen, sie blieben sich treu sich nicht gegenseitig zu nominieren.
Und Emmy bietet einfach die größte Angriffsfläche.
Ich muss zugeben, dass ich bei der ganzen Sache auf Emmy's Seite bin, obwohl Matthias bisher mein größter Favorit war. Aber er hat sich schon ein bisschen um Kopf und Kragen geredet die letzten zwei Tage.
Sowohl Simone als auch Werner oder Matthias haben Emmy nicht zu sagen wie sie sich vor der Kamera geben soll, wie sie sich zu kleiden hat oder was sie in zukunft alles lassen soll. Und er hat ihr nicht nur Tipps gegeben.
Er darf sich natürlich beschweren wenn sie nichts in die Gruppe bringt, nicht putzt, kocht, etwas für die Gruppe macht usw... aber sowohl Katy als auch Kathy (und ihre Aussagen halte ich für glaubwürdig) haben das ha revidiert. Und bei den Matches gibt sie auch 100%
Oder aber wenn Emmy seine Grenzen überschreitet, wäre das auch ein Grund.

Trotzdem hat die ganze Sache Ikke kein Stück geschadet. Ich bin mir sicher er wird das Ding gewinnen und auch zu recht.
Er war bisher eigentlich immer fair, lustig, Teamplayer und hat in vielen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt

man kann et ja nun wirklich nich oft genug sagen

er nominiert nich Emmy un stattdessen K. Kelly, weil sie ihm der Wind aus die Segel nahm, argumentativ ihn da deutlich in der Schatten gestellt hat

die Spitze dabei, K. Kelly hat Emmy wohl gesagt, sie solle mal 2h an der Tag ungeschminkt rumlaufen un sie tuts, wohl och ohne erneut Aufforderung gleich zweimal hintereinander, muss vorgestern un gestern gewesen sein, kein Ahnung, wies heut war :clap::clap::clap:

Nosferata
27-08-2020, 08:01
ich habe 100% recht


https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200827/dae5a862d6d9289121339f5804031543.gif

fandango
27-08-2020, 08:37
ich habe 100% recht :wink:

Zum Glück geht es nicht ums recht haben.

Fakten - Fakten - Fakten :zeter:

Premiere0815
27-08-2020, 09:59
Wenn er Katy B. auf die Liste, und dann auch dezent aber verbindlich zur Ausgangstür bringt, dann habe ich ihn wieder lieb. Vorher läuft da nix. :hammer:

Giftnudel
27-08-2020, 10:19
Raus mit der personifizierten Doppelmoral...und zwar heute noch...:motz:

Luni96
27-08-2020, 10:27
Was heißt eigentlich immer dieses Doppelmoral?
Nur weil er als Ikke über dicke Titten und was auch immer singt, kann er doch als Privatperson anderer Meinung sein.
Oder ist es mittlerweile in Deutschland so, daß man sich nicht mehr zu Billig und schlampig äußern darf, nur weil die Figur Ikke es besingt, also grölt.
Ist dies nicht Doppelmoral?

Angie07
27-08-2020, 10:31
Simone weg, Udo weg, Aaron weg, Adela weg.... also muss Ikke gewinnen. :d:

Arborex
27-08-2020, 10:35
Simone weg, Udo weg, Aaron weg, Adela weg.... also muss Ikke gewinnen. :d:

Wer sollte ihm auch den Sieg nehmen? :)

Giftnudel
27-08-2020, 10:56
Was heißt eigentlich immer dieses Doppelmoral?
Nur weil er als Ikke über dicke Titten und was auch immer singt, kann er doch als Privatperson anderer Meinung sein.
Oder ist es mittlerweile in Deutschland so, daß man sich nicht mehr zu Billig und schlampig äußern darf, nur weil die Figur Ikke es besingt, also grölt.
Ist dies nicht Doppelmoral?
Matthias und Ikke sind aber nicht mehr trennbar, wenn Matthias sagt, dass er seinen innerlichen Ikke durch die Singerei auslebt. Dann ist Matthias eben mMn ein vulgärer, unappetitlicher Mensch, der sich nicht moralisch über andere Menschen erheben sollte.

Ich dachte bis zu seinem Statement Ikke sei eine Kunstfigur, eine Karikatur.

DerEntentrainer
27-08-2020, 11:05
Wer sollte ihm auch den Sieg nehmen? :)

Emmy, Mischa oder Kathy Kelly

Arborex
27-08-2020, 11:08
Emmy, Mischa oder Kathy Kelly

Ich bin gespannt. :ja:

DerEntentrainer
27-08-2020, 11:12
Ich bin gespannt. :ja:

waren jetzt auch eher nur außenseitertipps. geld würde selbst ich da nicht drauf wetten :D

Moma
27-08-2020, 11:42
Mein Eindruck: Er spielt jetzt zum einen taktisch, indem er Konkurrenz nominiert (Emmy, Kathy K.).

Aber zum anderen ist da auch ein Gutteil persönliches Interesse dabei. Bei Kathy K. war klar, dass er sie genommen hat, weil sie ihm bezüglich Emmy widersprochen hatte, noch dazu auf sehr eindrucksvolle Art und in den Argumenten sehr gut nachvollziehbar.

Bezüglich Emmy wundere ich mich schon sehr, dass er plötzlich so scharf gegen sie schießt. Das ging ja erst los, nachdem sie als Strafe mit den anderen in den Wald zurückkam. Ich persönlich glaube, dass Ikke ein Auge auf Simone geworfen hat. Simone kann Emmy überhaupt nicht leiden. Und Ikke möchte Simone gefallen, deshalb schoss er sich auf Emmy ein.

Jetzt, wo Simone draußen ist und da er merkt, dass Emmy nicht so leicht aus dem Weg geräumt werden kann, redet er wieder ganz anders mit ihr (hat man gestern in der Latenight schon gesehen).

JackB
27-08-2020, 11:42
Fand es auch traurig, dass er so gar nicht darauf eingegangen ist, was Kathy K. dazu sagte. Aber seine Meinung steht halt über allem.



Das stimmt so nicht. Er hinterfragt auch seine eigene Meinung.

Im Gespräch mit Simone (nach dem Gespräch mit Kathy) hat er die Frage aufgeworfen, ob er vielleicht zu hart war (gegenüber Emmy). Daraufhin Simone: "Du hast doch nur die Wahrheit gesagt!" Ikke: "Aber es ist halt nur meine Wahrheit."
Woraufhin Simone etwas konsterniert geantwortet hat: "Es ist auch meine Wahrheit." [Alles Gedächtniszitate]

Und in seiner Nominierungsbegründung hat er dann auch eingeräumt, übertrieben zu haben, und hat konsequenterweise Emmy nicht nochmal nominiert.

badpit
27-08-2020, 11:44
Das stimmt so nicht. Er hinterfragt auch seine eigene Meinung.

Im Gespräch mit Simone (nach dem Gespräch mit Kathy) hat er die Frage aufgeworfen, ob er vielleicht zu hart war (gegenüber Emmy). Daraufhin Simone: "Du hast doch nur die Wahrheit gesagt!" Ikke: "Aber es ist halt nur meine Wahrheit."
Woraufhin Simone etwas konsterniert geantwortet hat: "Es ist auch meine Wahrheit." [Alles Gedächtniszitate]

Und in seiner Nominierungsbegründung hat er dann auch eingeräumt, übertrieben zu haben, und hat konsequenterweise Emmy nicht nochmal nominiert.

jo, da hat er definitiv Schadensbegrenzung betrieben - deswegen sehe ich Ihn auch immer noch vorne :d:

JackB
27-08-2020, 11:47
Aber zum anderen ist da auch ein Gutteil persönliches Interesse dabei. Bei Kathy K. war klar, dass er sie genommen hat, weil sie ihm bezüglich Emmy widersprochen hatte, noch dazu auf sehr eindrucksvolle Art und in den Argumenten sehr gut nachvollziehbar.



Wodurch wird das für dich klar?

Für mich ist seine Begründung (Emmy diesmal nicht, quasi als Wiedergutmachung für die etwas zu harsche Kritik, und Kathy als Verlegenheitslösung, der es nicht schaden wird) nicht ganz unplausibel.

Moma
27-08-2020, 11:51
Wodurch wird das für dich klar?

Für mich ist seine Begründung (Emmy diesmal nicht, quasi als Wiedergutmachung für die etwas zu harsche Kritik, und Kathy als Verlegenheitslösung, der es nicht schaden wird) nicht ganz unplausibel.

Körpersprache und Mimik, 1. während Kathy das gesagt hat und 2. bei der Nominierung im Sprechzimmer.

Ich bin sehr gespannt, wen er heute nominiert (falls es überhaupt noch Nominierungen gibt).

Dass Kathy eine "Verlegenheitslösung" war, glaube ich zu keinem Zeitpunkt. Er machte schon sehr deutlich, dass er versucht, Konkurrenz auszuschalten. Ich kann seine Worte bei der Nomi nicht wiedergeben, aber sinngemäß sagte er, dass er jetzt nach Emmy mal etwas anderes versucht (und nicht, dass er sonst niemanden nehmen kann).

JackB
27-08-2020, 12:15
Matthias und Ikke sind aber nicht mehr trennbar, wenn Matthias sagt, dass er seinen innerlichen Ikke durch die Singerei auslebt. Dann ist Matthias eben mMn ein vulgärer, unappetitlicher Mensch, der sich nicht moralisch über andere Menschen erheben sollte.



Das ist eine befremdliche Sichtweise.

Ich denke, alle Menschen haben verschiedene Facetten. Darunter auch egoistische, anarchistische, destruktive, vulgäre und unappetitliche.
Manche Menschen versuchen, diese "unschönen", gesellschaftlich normalerweise wenig akzeptierten Facetten so weit wie möglich zu verbergen. Andere leben sie aus, indem sie bei bestimmten Anlässen, am Wochenende, oder einige Tage im Fasching oder Karneval mit Maske "die Sau raus lassen". Einige fliegen dafür als Touristen an den Ballermann, und wieder andere begeben sich in obskure Internetforen, um dort über andere Menschen zu lästern.
Und Ikke hat ein Geschäftsmodell daraus gemacht, seine vulgäre Seite auszuleben.

Ich weiß nicht, wo nun die Grenze liegt, ab der man jemanden pauschal als "vulgären, unappetitlichen Menschen" bezeichnen kann, oder einfach als Menschen, mit einer vulgären und unappetitlichen Seite.

Ich empfinde Ikke, obwohl er seine vulgäre Neigung als Ikke Hüftgold (die nichtsdestotrotz eine Kunstfigur ist) sehr exzessiv auslebt, insgesamt nicht als vulgären und unappetitlichen Menschen. Vielleich nimmt gerade die Tatsache, dass er sich seiner vulgären Neigungen bewusst ist und sich damit auseinandersetzt die Vulgarität.

JackB
27-08-2020, 12:36
Körpersprache und Mimik, 1. während Kathy das gesagt hat und 2. bei der Nominierung im Sprechzimmer.

Ich bin sehr gespannt, wen er heute nominiert (falls es überhaupt noch Nominierungen gibt).

Dass Kathy eine "Verlegenheitslösung" war, glaube ich zu keinem Zeitpunkt. Er machte schon sehr deutlich, dass er versucht, Konkurrenz auszuschalten. Ich kann seine Worte bei der Nomi nicht wiedergeben, aber sinngemäß sagte er, dass er jetzt nach Emmy mal etwas anderes versucht (und nicht, dass er sonst niemanden nehmen kann).

Ich kann's:

"Normalerweise hätt' ich ja Emmy wieder nominiert. Aber die hat zwei Tage jetzt von mir so eine gekloppt bekommen. Äh war vielleicht auch ein bisschen überzogen. Deshalb bekommt heute Kathy Kelly meine Stimme weil ich glaube, dass sie in der Nominierung safe ist und - joh - das ist meine Stimme heute."

Das ist vom Wortlaut her ganz eindeutig eine Verlegenheitslösung: Die Stimme bekommt jemand, der safe ist, dem sie nicht schadet.

Natürlich muss das nicht stimmen, nur weil der Bewohner es sagt.

Aber aus Körpersprache und Mimik nicht nur herauslesen zu wollen, ob der Bewohner die Wahrheit sagt oder nicht, sondern darüber hinaus sogar, was er tatsächlich meint, finde ich schon sehr gewagt.

HaJo55
27-08-2020, 12:43
(...) Ich weiß nicht, wo nun die Grenze liegt, ab der man jemanden pauschal als "vulgären, unappetitlichen Menschen" bezeichnen kann, oder einfach als Menschen, mit einer vulgären und unappetitlichen Seite.
Dein subjektives Bestreben, eine objektive Grenze ziehen zu können, hindert dich daran, die von dir manifestierte Ambivalenz zwischen 'pauschal' und 'einfach' in dir aufzulösen.

HaJo55
27-08-2020, 12:50
(...) Aber aus Körpersprache und Mimik nicht nur herauslesen zu wollen, ob der Bewohner die Wahrheit sagt oder nicht, sondern darüber hinaus sogar, was er tatsächlich meint, finde ich schon sehr gewagt.
Sehr gewagt wäre es nur dann, wenn ein Mensch versuchen würde, die eigene Sichtweise anderen Menschen verbindlich zu machen.

Moma
27-08-2020, 12:53
Das mit der Kathy-Nominierung war auch eher ein Nebengedanke von mir. Es ging mir hauptsächlich darum zu fragen, ob auch andere es so sehen, dass Ikke vor allem deshalb angefangen hat, Emmy zu kritisieren, weil er damit Simone imponieren wollte.

pantoffel_3
27-08-2020, 12:56
Körpersprache und Mimik, 1. während Kathy das gesagt hat und 2. bei der Nominierung im Sprechzimmer.

Ich bin sehr gespannt, wen er heute nominiert (falls es überhaupt noch Nominierungen gibt).

Dass Kathy eine "Verlegenheitslösung" war, glaube ich zu keinem Zeitpunkt. Er machte schon sehr deutlich, dass er versucht, Konkurrenz auszuschalten. Ich kann seine Worte bei der Nomi nicht wiedergeben, aber sinngemäß sagte er, dass er jetzt nach Emmy mal etwas anderes versucht (und nicht, dass er sonst niemanden nehmen kann).

so, wie er gen Emmy geschossen hat, hätte er sie wieder nehmen müssen, völlig egal, ob Einsicht vorhanden, dat er drüber war, ändert dat ja nix im Kern

wirds nich zuletzt deutlich daran, dat er ausgrechnet K. Kelly nahm, die ihm da überdeutlich der Wind aus die Segel nahm

am End ists schon so, wie K. Bähm sagt, gehts um 100.000 Euro

er kennts Geschäft un versteht Emmy als ein Konkurrenz

da lob ich mich im Vergleich K. Kelly un Mischa, die komplett anders auftreten un nicht böse spielen wie es Ikke un Werner tun

man kann Emmy nominieren, dann aber mit ein besser Begründung, dat Mädel nur auf Titten un Arsch zu reduzieren geht jedenfalls komplett fehl un is übelst fies :smoke:

maxine
27-08-2020, 12:57
Das mit der Kathy-Nominierung war auch eher ein Nebengedanke von mir. Es ging mir hauptsächlich darum zu fragen, ob auch andere es so sehen, dass Ikke vor allem deshalb angefangen hat, Emmy zu kritisieren, weil er damit Simone imponieren wollte.

aus meiner Sicht: ein ganz klares Nein

HaJo55
27-08-2020, 13:00
(...) Es ging mir hauptsächlich darum zu fragen, ob auch andere es so sehen, dass Ikke vor allem deshalb angefangen hat, Emmy zu kritisieren, weil er damit Simone imponieren wollte.
Ikke hat nicht angefangen, Emmy zu kritisieren, sondern er sagt ihr seit seiner ersten Begegnung mit Emmy nur seine (subjektiven) Meinungen. :ja:

nadine3108
27-08-2020, 13:00
aus meiner Sicht: ein ganz klares Nein

:d:

JackB
27-08-2020, 13:03
Das mit der Kathy-Nominierung war auch eher ein Nebengedanke von mir. Es ging mir hauptsächlich darum zu fragen, ob auch andere es so sehen, dass Ikke vor allem deshalb angefangen hat, Emmy zu kritisieren, weil er damit Simone imponieren wollte.

Deshalb ist es gut, wenn man sich bei seinen Postings (wie auch in anderen Situationen) auf das Wesentliche konzentriert. Sonst kann es - wie in dem Fall - leicht passieren, dass die Nebengedanken alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und die eigentliche Frage unbeantwortet bleibt.

Nachsicht
27-08-2020, 14:11
so, wie er gen Emmy geschossen hat, hätte er sie wieder nehmen müssen, völlig egal, ob Einsicht vorhanden, dat er drüber war, ändert dat ja nix im Kern

wirds nich zuletzt deutlich daran, dat er ausgrechnet K. Kelly nahm, die ihm da überdeutlich der Wind aus die Segel nahm

am End ists schon so, wie K. Bähm sagt, gehts um 100.000 Euro

er kennts Geschäft un versteht Emmy als ein Konkurrenz

da lob ich mich im Vergleich K. Kelly un Mischa, die komplett anders auftreten un nicht böse spielen wie es Ikke un Werner tun

man kann Emmy nominieren, dann aber mit ein besser Begründung, dat Mädel nur auf Titten un Arsch zu reduzieren geht jedenfalls komplett fehl un is übelst fies :smoke:

Eine Sexyshow wie in anderen Formaten. Demnach müßte ich Katy Bähm auch abstrafen, wenn er im Kleid und geschminkt eine andere Gruppierung
animiert. :confused:

Blackbird
27-08-2020, 15:13
Dass Kathy eine "Verlegenheitslösung" war, glaube ich zu keinem Zeitpunkt. Er machte schon sehr deutlich, dass er versucht, Konkurrenz auszuschalten. Ich kann seine Worte bei der Nomi nicht wiedergeben, aber sinngemäß sagte er, dass er jetzt nach Emmy mal etwas anderes versucht (und nicht, dass er sonst niemanden nehmen kann).

:ja: :d:

Kathy war auch keine Verlegenheitslösung. Er hat damit gerechnet, dass drei Leute auf der Liste stehen. Er wollte sie definitiv auf die Liste bringen. Er hat halt bei seiner Begründung "gelogen". ;) :D

Blackbird
27-08-2020, 15:35
Und in seiner Nominierungsbegründung hat er dann auch eingeräumt, übertrieben zu haben, und hat konsequenterweise Emmy nicht nochmal nominiert.

Ikke ist ein Taktiker. Ich denke, er wusste, dass es nichts bringen würde Emmy zu nominieren, da sie erstens schon zwei Nominierungen überstanden hat und zweitens von den anderen sowieso nominiert werden würde. Daher hat er seine Stimme anderweitig vergeben. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen :D

Marauder
27-08-2020, 15:36
[/COLOR][/B]

Eine Sexyshow wie in anderen Formaten. Demnach müßte ich Katy Bähm auch abstrafen, wenn er im Kleid und geschminkt eine andere Gruppierung
animiert. :confused:

Drag ist doch keine Erotik?

JackB
27-08-2020, 15:37
:ja: :d:

Kathy war auch keine Verlegenheitslösung. Er hat damit gerechnet, dass drei Leute auf der Liste stehen. Er wollte sie definitiv auf die Liste bringen. Er hat halt bei seiner Begründung "gelogen". ;) :D

Und auch da wäre es wieder interessant, eine Begründung zu lesen.

Gedankenlesen? Telepathie? Eine überlieferte Aussage?

Premiere0815
27-08-2020, 15:40
Das er (Ikke) 3 Personen auf der Nomiliste erwartet, wurde so gesendet. :)

Blackbird
27-08-2020, 15:44
Und auch da wäre es wieder interessant, eine Begründung zu lesen.

Gedankenlesen? Telepathie? Eine überlieferte Aussage?

Letzteres. Er hat direkt nach der Nominierung gesagt "heute könnte es interessant werden" und dann irgendwann noch "heute stehen drei auf der Liste". Jedenfalls alles in ähnlicher Form.

Er wusste definitiv, dass seine beiden Stimmen Einfluss haben. Immerhin zählte ja auch seine Stimme doppelt. Da macht man keine Spaßnominierung mehr nach dem Motto der oder die kommt eh nicht auf die Liste. Vor allem nicht so kurz vor Schluss.

Edit: Ok, wurde schon beantwortet :D

Premiere0815
27-08-2020, 15:49
:knuddel: Vier Augen sehen mehr als zwei.

Holgermat
27-08-2020, 15:55
Das er (Ikke) 3 Personen auf der Nomiliste erwartet, wurde so gesendet. :)

Dann müsste er aber erwartet haben, dass 2 Leute jeweils die zweitmeisten hätten.

DerEntentrainer
27-08-2020, 17:01
Und Ikke hat ein Geschäftsmodell daraus gemacht, seine vulgäre Seite auszuleben.


Und das eine Emmy sich aktuell auch eine Kunstfigur und somit ein Geschäftsmodell aufbaut, hat er kritisiert. Doppelmoral ole! :rolleyes:



Dass Kathy eine "Verlegenheitslösung" war, glaube ich zu keinem Zeitpunkt. Er machte schon sehr deutlich, dass er versucht, Konkurrenz auszuschalten. Ich kann seine Worte bei der Nomi nicht wiedergeben, aber sinngemäß sagte er, dass er jetzt nach Emmy mal etwas anderes versucht (und nicht, dass er sonst niemanden nehmen kann).

Ich glaube auch dass Ikke schon die ganze Zeit taktisch nominierte und eben auch aus einem taktischen Grund Kathy nominiert hat.


Ich kann's:

"Normalerweise hätt' ich ja Emmy wieder nominiert. Aber die hat zwei Tage jetzt von mir so eine gekloppt bekommen. Äh war vielleicht auch ein bisschen überzogen. Deshalb bekommt heute Kathy Kelly meine Stimme weil ich glaube, dass sie in der Nominierung safe ist und - joh - das ist meine Stimme heute."

Das ist vom Wortlaut her ganz eindeutig eine Verlegenheitslösung: Die Stimme bekommt jemand, der safe ist, dem sie nicht schadet.


Auf mich wirkte es nicht so dass Kathy die Stimme bekommt "weil sie ja eh safe ist", sondern weil sie Konkurenz im Finale sein könnte. Wenn wir uns nun einmal Ikke's bisherige Nominierungen anschauen, so fällt auf, dass Ikke am Anfang immer Ramin nominierte, mit der gleichen Begründung wie bei Kathy. Ramin hat ihn aber auch zurück nominiert, was darauf deuten könnte dass die beiden sich einfach nicht riechen konnten. In Ramin hat Ikke möglichwerweise Konkurenz um das PBB Finale und vielleicht sogar Konkurenz um Simone gesehen?
Ramin weg, wird Emmy nominiert. Gestern musste Ikke Emmy aber gar nicht mehr nominieren, dass haben die anderen schon für ihn übernommen. Das Emmy und Simone wieder auf der Liste landen, war abzusehen. Ikke ging aber noch von einem dritten nominierten aus und da seine Stimme doppelt zählte, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass seine Stimme die dritte Person, also Kathy auf die Liste befördert.

In Kathy wird Ikke aber sicherlich einiges sehen, aber nicht den Punkt "dass sie eh nicht nominiert wird". Wenn die eigene Stimme doppelt zählt, macht das schon was aus. Hinzu kommt, dass Kathy halt auch nicht im "Team Ikke" ist und schon länger gegen Simone ist. Nun schlägt Kathy sich auch noch auf Emmys Seite und hat mehr als gut gegen Ikke argumentiert.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Kathy ihm ein Dorn im Auge auf dem Weg zum Finale ist und deswegen die Stimmen von ihm bekam. War halt auch eine der letzten Möglichkeiten "Konkurenz" los zu werden.


Ikke hat nicht angefangen, Emmy zu kritisieren, sondern er sagt ihr seit seiner ersten Begegnung mit Emmy nur seine (subjektiven) Meinungen. :ja:

Hast du alle Folgen gesehen? Wirkt irgendwie so als wenn du verpasst hättest dass Ikke Emmy dafür kritisiert hat, dass sie keine Arbeiten im Haushalt übernimmt, dass sie sich nicht an Gesprächen beteiligt, dass sie sich nur für sich selber und nicht für die Gruppe interessiert und dass sie nicht sie selber ist.
Ich weiß was du meinst, bezogen auf die Kunstfigur Emmy, hatte Ikke echt von Beginn an eine klare Meinung und hat Emmy dass auch immer mal wieder mitgeteilt. Aber halt nicht in der Form wie er es jetzt tut. Denn jetzt kritisiert er die Kunstfigur Emmy und bringt im selben Atemzug ungerechtfertigte Kritik (Misch, Katy und Kathy haben das ganze ja schon wiederlegt), dass Emmy sich nicht am Haushalt beteilige und nix für die Gruppe tue (ohne Emmy hätten die vielleicht schon öfter gehungert und in den matches war sie auch immer voll da)
Ikke hat Emmy die letzten Tage schon mehrfach kritisiert, nur war die Kritik halt ungerechtfertigt und stellenweise auch nicht toll rübergebracht.


Ikke ist ein Taktiker. Ich denke, er wusste, dass es nichts bringen würde Emmy zu nominieren, da sie erstens schon zwei Nominierungen überstanden hat und zweitens von den anderen sowieso nominiert werden würde. Daher hat er seine Stimme anderweitig vergeben. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen :D

jo, seh ich auch so hab ich ja gerade schon was zu geschrieben. finde dass auch nicht schlimm wenn mal jemand dass spiel spielt, aber ikke hat sich in meinen augen nun gewaltig verzockt. und seine fans nerven. deswegen darf ikke heute gerne raus

HaJo55
27-08-2020, 17:14
(...) Hast du alle Folgen gesehen?
Ja!


(...) Ich weiß was du meinst, (...)
Das bezweifle ich sehr stark!

Karl Napp
27-08-2020, 17:17
Und das eine Emmy sich aktuell auch eine Kunstfigur und somit ein Geschäftsmodell aufbaut, hat er kritisiert. Doppelmoral ole! :rolleyes:



Ich glaube auch dass Ikke schon die ganze Zeit taktisch nominierte und eben auch aus einem taktischen Grund Kathy nominiert hat.



Auf mich wirkte es nicht so dass Kathy die Stimme bekommt "weil sie ja eh safe ist", sondern weil sie Konkurenz im Finale sein könnte. Wenn wir uns nun einmal Ikke's bisherige Nominierungen anschauen, so fällt auf, dass Ikke am Anfang immer Ramin nominierte, mit der gleichen Begründung wie bei Kathy. Ramin hat ihn aber auch zurück nominiert, was darauf deuten könnte dass die beiden sich einfach nicht riechen konnten. In Ramin hat Ikke möglichwerweise Konkurenz um das PBB Finale und vielleicht sogar Konkurenz um Simone gesehen?
Ramin weg, wird Emmy nominiert. Gestern musste Ikke Emmy aber gar nicht mehr nominieren, dass haben die anderen schon für ihn übernommen. Das Emmy und Simone wieder auf der Liste landen, war abzusehen. Ikke ging aber noch von einem dritten nominierten aus und da seine Stimme doppelt zählte, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass seine Stimme die dritte Person, also Kathy auf die Liste befördert.

In Kathy wird Ikke aber sicherlich einiges sehen, aber nicht den Punkt "dass sie eh nicht nominiert wird". Wenn die eigene Stimme doppelt zählt, macht das schon was aus. Hinzu kommt, dass Kathy halt auch nicht im "Team Ikke" ist und schon länger gegen Simone ist. Nun schlägt Kathy sich auch noch auf Emmys Seite und hat mehr als gut gegen Ikke argumentiert.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Kathy ihm ein Dorn im Auge auf dem Weg zum Finale ist und deswegen die Stimmen von ihm bekam. War halt auch eine der letzten Möglichkeiten "Konkurenz" los zu werden.



Hast du alle Folgen gesehen? Wirkt irgendwie so als wenn du verpasst hättest dass Ikke Emmy dafür kritisiert hat, dass sie keine Arbeiten im Haushalt übernimmt, dass sie sich nicht an Gesprächen beteiligt, dass sie sich nur für sich selber und nicht für die Gruppe interessiert und dass sie nicht sie selber ist.
Ich weiß was du meinst, bezogen auf die Kunstfigur Emmy, hatte Ikke echt von Beginn an eine klare Meinung und hat Emmy dass auch immer mal wieder mitgeteilt. Aber halt nicht in der Form wie er es jetzt tut. Denn jetzt kritisiert er die Kunstfigur Emmy und bringt im selben Atemzug ungerechtfertigte Kritik (Misch, Katy und Kathy haben das ganze ja schon wiederlegt), dass Emmy sich nicht am Haushalt beteilige und nix für die Gruppe tue (ohne Emmy hätten die vielleicht schon öfter gehungert und in den matches war sie auch immer voll da)
Ikke hat Emmy die letzten Tage schon mehrfach kritisiert, nur war die Kritik halt ungerechtfertigt und stellenweise auch nicht toll rübergebracht.



jo, seh ich auch so hab ich ja gerade schon was zu geschrieben. finde dass auch nicht schlimm wenn mal jemand dass spiel spielt, aber ikke hat sich in meinen augen nun gewaltig verzockt. und seine fans nerven. deswegen darf ikke heute gerne raus

brauch ich nix hinzufügen.:d:

titaniafee
27-08-2020, 18:51
Matthias und Ikke sind aber nicht mehr trennbar, wenn Matthias sagt, dass er seinen innerlichen Ikke durch die Singerei auslebt. Dann ist Matthias eben mMn ein vulgärer, unappetitlicher Mensch, der sich nicht moralisch über andere Menschen erheben sollte.

Ich dachte bis zu seinem Statement Ikke sei eine Kunstfigur, eine Karikatur.

Naja, wenn jemand als Schauspieler einen Mörder spielt und damit seine "böse" Seite auslebt, ist er dann ein Mörder?
Oder kann ich Schriftsteller, wie King oder Koontz oder Bret Easton Ellis als Psychos bezeichnen, weil sie ihre "böse" Seite in der Schriftstellerei ausleben?
(Wobei ich bei beim Lesen von American Psycho gedacht habe, dass dass ich es gut finde, dass er Schreiben als Möglichkeit sich auszuleben hat. :help: ;) )

Marauder
27-08-2020, 19:14
Ich sehe gerade, wie sehr sich Ikke da selbst demontiert hat gestern. Was soll dem das denn bringen? Wieso muss vor allem sie Leistung für die Gruppe bringen? (Davon abgesehen, dass sie als Einzige dafür gesorgt hat, dass da ordentlich Essen gekauft wurde).

@nubis
27-08-2020, 19:26
Ich sehe gerade, wie sehr sich Ikke da selbst demontiert hat gestern. Was soll dem das denn bringen? Wieso muss vor allem sie Leistung für die Gruppe bringen? (Davon abgesehen, dass sie als Einzige dafür gesorgt hat, dass da ordentlich Essen gekauft wurde).

Es geht auf die 100k zu.
Die wissen da drin ja nicht, dass der Penny Einkauf lediglich auf nem kostenlosen App-Voting basiert. Da Emmy immerzu gewählt wurde, denken sie evtl. dass Emmy wirklich ein absolut ernstzunehmender Gegner ist. Und den gilt es zum Schluss nun zu bekämpfen. Ikke will auf Teufel komm raus versuchen, dass entweder er oder Werner als Sieger rausgeht.
Ikke hat ja Werner auch schon zugesagt, dass er ihm hinsichtlich materieller/finanzieller Dinge zu Hilfe kommen wird:

https://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/video/202020-bonus-emotionales-maennergespraech-werner-schildert-seinen-alltag-clip

... evtl. plant Ikke ja damit, falls er gewinnen sollte, den Geldkoffer noch während der Finalshow an Werner zu übergeben. Man wird's sehen :rolleyes:

Marauder
27-08-2020, 19:37
Naja, Emmy IST eine ernstzunehmender Gegner.

@nubis
27-08-2020, 19:48
Naja, Emmy IST eine ernstzunehmender Gegner.

Weiß ich :wub:
Mir ging's darum hervorzuheben, dass das Penny-Voting durchaus ne Wirkung hat. Als Zuschauer weiß man ja, dass die Abstimmung kostenlos ist und somit nicht sonderlich aussagekräftig ist. Dies ist den Bewohnern aber nicht bekannt.

DerEntentrainer
27-08-2020, 20:21
Ja!


Das bezweifle ich sehr stark!

Hat man dir schonmal gesagt dass du sehr überheblich bist und alles andere als schlau rüber kommst mit deiner diskussionsunfähigkeit?

wirkt auf jeden fall stark unsympatisch wenn du ständig immer nur halbe sätze zitierst, sachen aus dem zusammenhang reißt und dann auf oberschlau tust. wenn du denkst ich wüsste nicht was du meinst, warum gibst du dich dann überhaupt mit meiner meinung ab? kommentier halt vernünftig, erklär dich, diskutier mit mir oder was auch immer. so wie du dich verhälst kommst du ja noch überheblicher rüber als ikke...

wüsste nicht dass du mir jemals schon eine vernünftige antwort hier gegeben hättest, schade. hatte dich eigentlich anders eingeschätzt. aber passt ja ganz gut zu ikke, der ist auch überheblich aktuell und den hab ich auch anders eingeschätzt

Dom Basaluzzo
27-08-2020, 21:22
Hat man dir schonmal gesagt dass du sehr überheblich bist und alles andere als schlau rüber kommst mit deiner diskussionsunfähigkeit?

Die Frage ist eigentlich: wer hat es noch nicht? :D


@DerEntentrainer: sehr treffende Analysen auf den letzten Seiten! :d:

HaJo55
27-08-2020, 21:27
@DerEntentrainer

Deine beiden im Post #481 an mich gerichteten Fragen beantworte ich dir nicht.

Nosferata
27-08-2020, 22:50
Ich hab HaJo längst zum Ingo gemacht.
Das wernersche Geschwurbel kann man ja nicht aushalten.

Zeitmaschine
28-08-2020, 07:00
hallo also ich fand diesn ikke ikke so bis ca mitte der staffel eigentlich ganz ok aber finde mittlerweile
er ist nicht der selbstlose kumpel und tröster ,menschenfreund als wie er sich gerne so gibt

hetzt,intrigiert auch ganz schön und dann immer so geschwaffel bei der nomi

der,die machen so oder so ihren weg haben schon genug erreicht,fände es schön wenn er selbst mit dieser begründung mal offen nominiert und danach rausfliegen würde lach

Zeitmaschine
28-08-2020, 07:19
nachtrag: aber wird leider nicht passieren dazu hat er mit seiner
ich bin der ehrliche gute kumpel von nebenan masche und seinen vielen fans schon vorgesorgt.

starshine_vie
28-08-2020, 09:34
Mittlerweile finde ich ihn genauso übel, wie ich es erwartet hatte.

Elizabeth
28-08-2020, 10:00
Mittlerweile finde ich ihn genauso übel, wie ich es erwartet hatte.

:d:

Giftnudel
28-08-2020, 10:29
Mittlerweile finde ich ihn genauso übel, wie ich es erwartet hatte.
Jo.

fandango
28-08-2020, 12:22
Ist schon toll, wenn man sich mal nicht von einem Rauswurf-Schock erholen muss. :freu:

Für Ikke und andere im Finale:wub:

zickenqueen
28-08-2020, 15:14
muss das von gestern erst noch nachschauen (gleich) aber Ikkes Wandlung vom Menschenfreund zum Stänkerer find ich auch nervig.. fast so sehr wie das pastorale Geschwafel von Opa Werner

Bunty
28-08-2020, 15:36
War auch meine Favorit über 2 Wochen, aber nun bin ich auch enttäuscht.

Giftnudel
28-08-2020, 17:48
Raus...und zwar als 4. :zeter:

badpit
28-08-2020, 17:51
War auch meine Favorit über 2 Wochen, aber nun bin ich auch enttäuscht.

Bin auch recht enttäuscht von Ihm, aber Werner und Mischa gehen gar nicht und Kathy war mir auf Dauer doch etwas zu langweilig :(

Nosferata
28-08-2020, 18:57
Raus...und zwar als 4. :zeter:
Dein Wunsch wird heute Abend in Erfüllung gehen.

Suhami
28-08-2020, 22:22
:clap:

vollo
28-08-2020, 22:37
Endlich aus mit dem Icke Icke Icke.... :hammer:

wobbleshaker
28-08-2020, 22:59
Seine Fans haben ihn schön aus den Top 3 gebrüllt :freu:

1Live
28-08-2020, 23:00
Ohne Ikke ist hier gar nichts los.:(

Nosferata
29-08-2020, 06:52
Dein Wunsch wird heute Abend in Erfüllung gehen.
Wir haben hellseherische Fähigkeiten. [emoji33]