PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewohner Werner Hansch - Gewinner PBB 2020

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

HaJo55
16-08-2020, 08:45
So wie es momentan aussieht (und sich anhört), gönne ich Werner Hansch den zweiten Platz bei dieser PBB-Staffel.

Wenn Werner Hansch diese PBB-Staffel gewinnen würde, müsste er ja den 100000€-Gewinn an seine Gläubiger abtreten.
Aber dies gönne ich Werner' Gläubigern nicht. :sumo:

Giftnudel
16-08-2020, 10:03
Ich gönne ihm den Sieg. Dass ein Großteil des Geldes an seine Gläubiger gehen wird ist nun mal so. Mehr als 200,00 €/Monat dürften ihm aber vielleicht bleiben.

Dr.Murder
16-08-2020, 10:14
Er hat gesagt, dass wenn er gewinnen würde, er schuldenfrei sei.

DerEntentrainer
16-08-2020, 10:25
:D

Aber sind ja noch ein paar andere dabei. Wieso haben die denn kein Reinfeiern gemacht? Hat er wirklich heute, also am 16.08.?

Hatte nicht noch irgendwer irgend eine Party gewonnen? Ich denke mal schon dass das heute eine große Sause mit allen Bewohnern geben wird. Alles andere wäre irgendwie schade. Wäre Werner zu gönnen dass er da heute einen unvergesslichen Tag erlebt.

ten
16-08-2020, 10:45
Ich mache mir etwas Sorgen um den "Wulst" (oder wie man das nennen mag :confused:) unterhalb seines linken Auges an der Wange. Ich schau ja immer so Dermatlogen/Hautärzte-Sendungen wie Dr. Pimple Popper, Dr. Emma usw. :schäm: und ich für mich sieht das, was er da an der linken Wange hat, nicht wirklich gesund aus :(

Nächste Challenge: Unter fachlicher Anleitung eines Arztes dürfen zwei Bewohner Werners 'Wulst' wegoperieren. Mangels örtlicher Betäubung darf er vor und während des Eingriffs eine Flasche Weißwein mit Stohhalm https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a030.gif austrinken.

:D

Wero
16-08-2020, 10:56
Werner stand gestern mit Film-Musik (mir unbekannt) alleine am Feuer. Das hätte auch ein Bild am Ende der Staffel sein können wenn er als letzter im Haus ist. Es kommt natürlich darauf an mit wem er bei den Nominierungen auf der Liste ist, aber für mich ist er definitiv ein Final-Kandidat.

Dass man seine Einschätzungen der Bewohner und Erzählungen (insbesondere in Kombination mit beispielsweise Ikke oder Simone) nicht live verfolgen kann, empfinde ich als sehr ärgerlich. Sowas macht für mich einen Großteil des Vergnügens an Big Brother aus.

Giftnudel
16-08-2020, 11:25
Er hat gesagt, dass wenn er gewinnen würde, er schuldenfrei sei.

Wäre doch prima. Wenn er dann weiterhin die Finger vom Glücksspiel lässt wird alles schick.

SarahWika
16-08-2020, 11:52
Werner stand gestern mit Film-Musik (mir unbekannt) alleine am Feuer. Das hätte auch ein Bild am Ende der Staffel sein können wenn er als letzter im Haus ist. Es kommt natürlich darauf an mit wem er bei den Nominierungen auf der Liste ist, aber für mich ist er definitiv ein Final-Kandidat.

Dass man seine Einschätzungen der Bewohner und Erzählungen (insbesondere in Kombination mit beispielsweise Ikke oder Simone) nicht live verfolgen kann, empfinde ich als sehr ärgerlich. Sowas macht für mich einen Großteil des Vergnügens an Big Brother aus.

Also wenn ich mich Internet(Social Media) so queerlese,sind die Top3 (stand jetzt) wohl ziemlich sicher Katy/Burak,Werner und Ikke :nixweiss:

Be_happy
16-08-2020, 12:14
Daß Werner für eine Weile dabei ist, ein paar Geschichten erzählt, mehr über das heutige Leben der Jüngeren erfährt usw, das ist ja alles schön für ihn und teils auch unterhaltsam anzusehn. Daß aber seit Tagen so getan wird, als müsse er gewinnen, als gäbe es dazu quasi gar keine Alternative, halte ich dann doch für übertrieben. Mit dem Preisgeld kann wohl jeder etwas anfangen, nicht nur Werner. Und er bekommt doch ohnehin eine -vermutlich- anständige Gage für seine Zeit bei PBB, oder nicht? Ich lasse mir nicht gerne einimpfen, wen ich zu mögen habe, weil sich das jetzt eben so gehört.

albatros
16-08-2020, 13:18
Daß Werner für eine Weile dabei ist, ein paar Geschichten erzählt, mehr über das heutige Leben der Jüngeren erfährt usw, das ist ja alles schön für ihn und teil-s auch unterhaltsam anzusehn. Daß aber seit Tagen so getan wird, als müsse er gewinnen, als gäbe es dazu quasi gar keine Alternative, halte ich dann doch für übertrieben. Mit dem Preisgeld kann wohl jeder etwas anfangen, nicht nur Werner. Und er bekommt doch ohnehin eine -vermutlich- anständige Gage für seine Zeit bei PBB, oder nicht? Ich lasse mir nicht gerne einimpfen, wen ich zu mögen habe, weil sich das jetzt eben so gehört.

Aber manche fangen nicht an einfach auszugeben, sondern setzen fort, was sie noch auf der Liste haben: noch größere Ti...., Kinn und Lippen aufspritzen usw.

Was sagte Emmy noch, was sie gerne an ihren Brüsten haben möchte, als sie Udo beiwohnte - äh bei ihm lag? Irgendetwas mit Kugeln :confused::teufel:

Schakal
16-08-2020, 14:49
Also 200 Euro im Monat ist doch viel Geld

Hartz 4 Empfänger die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gekommen sind haben meist viel weniger .

Ich finde es immer blöde wenn ein c Promi in irgend einen Format erzählt das er den oder den Fehler begangen hat und dann gewinnen soll ,so treibt man Ihn wieder in seine Sucht wenn es so einfach ist seine Schulden zu begleichen.

Premiere0815
16-08-2020, 15:23
Immer mehr Werner-Pro. :d:

ParadiseCity
16-08-2020, 15:28
So wie es momentan aussieht (und sich anhört), gönne ich Werner Hansch den zweiten Platz bei dieser PBB-Staffel.

Wenn Werner Hansch diese PBB-Staffel gewinnen würde, müsste er ja den 100000€-Gewinn an seine Gläubiger abtreten.

Wieso nicht, was haben die falsch gemacht?

HaJo55
16-08-2020, 15:32
Wieso nicht, was haben die falsch gemacht?
Diese Frage beantworte ich dir nicht!

koldir
16-08-2020, 15:33
Ich finde Werner auch knorke, und wenn er gewinnt - schön! Wenn nicht, Ikke wird gewinnen, und es würde mich nicht überraschen wenn er Werner unter die Arme greift.

Das er aber gewinnen muss, weil er ja der älteste sei, und er Schulden habe, und jeder, der ihn nominiert, quasi an den Pranger gehört, finde ich derbe übertrieben.

Premiere0815
16-08-2020, 15:34
Wetten ist eine Sucht, aber Verträge müssen eingehalten werden. Wenn er Schulden hat, sollte sein Gewinn oberhalb der Pfändungsgrenze zur Tilgung verwendet werden. Es gibt Instrumente, wie das P-Konto und die Privat-Insolvenz. Er ist nicht hilflos.

Chiquita
16-08-2020, 15:55
Ich finde Werner auch knorke, und wenn er gewinnt - schön! Wenn nicht, Ikke wird gewinnen, und es würde mich nicht überraschen wenn er Werner unter die Arme greift.

Das er aber gewinnen muss, weil er ja der älteste sei, und er Schulden habe, und jeder, der ihn nominiert, quasi an den Pranger gehört, finde ich derbe übertrieben.

Da hast du vollkommen Recht.
Was ich nicht korrekt fand, und viele andere Zuschauer denke ich auch, waren nicht die Nominierungen ansich, sondern die blöden Begründungen. :nixweiss:

Premiere0815
16-08-2020, 17:13
Werner würde sicher im Supermarkt etwas Ruhe reinbringen.

Immer diese Hektik da, aber vor dem Penny-Markt zum großen Glück, da warten viele hungrige Leute. Sie warten seit gestern auf das Toastbrot von morgen.

Bunty
16-08-2020, 17:15

Immer diese Hektik da, aber vor dem Penny-Markt zum großen Glück, da warten viele hungrige Leute. Sie warten seit gestern auf das Toastbrot von morgen.

:rotfl:

Premiere0815
16-08-2020, 17:24
War total erstaunt, er zitiert da einen Schlagertitel vom Grand-Prix, ich liebe dieses Lied. Übrigens ist in diesem Jahr 1758 auch noch Freddy Quinn für uns angetreten, der lebt auch noch, :)

Chiquita
16-08-2020, 17:26
War total erstaunt, er zitiert da einen Schlagertitel vom Grand-Prix, ich liebe dieses Lied. Übrigens ist in diesem Jahr 1758 auch noch Freddy Quinn für uns angetreten, der lebt auch noch, :)

:eek:

Arborex
16-08-2020, 17:29
:eek:

:ja:

Freddy hats eben voll drauf. ;)

Giftnudel
16-08-2020, 17:33
Sooooo alt hätte ich ihn jetzt nicht eingeschätzt. Respektable Leistung :d:

Premiere0815
16-08-2020, 17:38
Okay, 1956 halt, kurz nach den Belgischen Kartoffelkriegen. Damals haben wir noch gepunktet bei Penny, äh, beim Grand Prix.

Obwohl das genaue Ergebnis damals schon nicht veröffentlicht wurde. BB-Methoden. :)

1Live
16-08-2020, 17:40

:anbet:

titaniafee
16-08-2020, 19:48

Ich gönne es aber Werner sehr, dass er diese Last los ist. Er sagte ja mal, dass er mit dem Gewinn wieder klar würde.
Und jemand, der in dem Alter noch von der Sucht ablässt und sich auf Gruppen etc. einlässt, verdient meinen höchsten Respekt.
Außerdem finde ich keineswegs, dass er sich nur um sich dreht, sondern gerade er stellt interessiert Fragen. Und hat damit auch schon mal Katy Bähm glücklich gemacht. :wub:

titaniafee
16-08-2020, 19:51
Wetten ist eine Sucht, aber Verträge müssen eingehalten werden. Wenn er Schulden hat, sollte sein Gewinn oberhalb der Pfändungsgrenze zur Tilgung verwendet werden. Es gibt Instrumente, wie das P-Konto und die Privat-Insolvenz. Er ist nicht hilflos.

Ja, aber da bleibt halt nicht viel über. Die 200 Euro sind bestimmt nach Abzug der Fixkosten. Aber viel ist das dann auch nicht.

Bunty
16-08-2020, 19:53
Zu Katy Bähm:
Ich finde es erstaunlich, wie junge (erwachsene) Menschen über (viel) ältere denken. Ich kenne viele, die mit der Zeit gehen. Und nicht zum Senioren-Treff, sondern sich am PC informieren und sich mit (jüngeren) Freunden treffen.

titaniafee
16-08-2020, 20:58
Zu Katy Bähm:
Ich finde es erstaunlich, wie junge (erwachsene) Menschen über (viel) ältere denken. Ich kenne viele, die mit der Zeit gehen. Und nicht zum Senioren-Treff, sondern sich am PC informieren und sich mit (jüngeren) Freunden treffen.

Ja, aber das sind schon eher wenige. Gerade wenn ich die über 80jährigen anschaue.

albatros
16-08-2020, 22:17
:knuddel: happy birthday Werner :knuddel:

biovita
16-08-2020, 23:07
also, ich gönne ihm den sieg nicht, weil er schulden hat oder weil er so alt ist. ich finde, was ich bislang von ihm gesehen habe, einfach super. sein ehrliches interesse an den anderen und seine treffende einschätzung von menschen und situationen und wie klar er das, insbesondere im sprechzimmer formuliert, ohne abzuwerten, das finde ich für bb schon besonders.

Be_happy
17-08-2020, 00:57
Also 200 Euro im Monat ist doch viel Geld ...

Vielleicht hat er die Fixkosten für den Tennisclub schon abgezogen.
Geht schließlich nicht ohne. Er spielt ja regelmäßig, wie er sagte.
Oder ob er dort ehrenhalber umsonst spielen darf? Auch möglich.

Be_happy
17-08-2020, 01:04
Ikke dürfte Werners stärkste Konkurrenz um den Sieg sein.
Für mich kommt von Ikke einfach erheblich mehr rüber.

watching27
17-08-2020, 12:48
werner hebt das niveau bei PBB. er nimmt aktiv an dem spiel teil, sagt ehrlich was er denkt, hat flotte/witzige sprüche auf den lippen u. beschäftigt sich mit seinen mitbewohnern. dabei hat er dann auch mehr den durchblick, als manch anderer dort.:anbet:
es muss also nicht immer ganz jung u. operiert sein. ältere leute können durchaus unterhalten u. vorallem berreichern.

BVB4ever
17-08-2020, 18:12
Calli ist heute zu Besuch und gratuliert Werner.

P.S. Willi Herren soll wohl auch kommen.

cos
17-08-2020, 18:15
"Calli" = R.Calmund ? :kopfkratz

El Coco Loco
17-08-2020, 18:18
"Calli" = R.Calmund ? :kopfkratz

https://media1.giphy.com/media/1URilrbhBnTXaw2LYK/200.gif

BVB4ever
17-08-2020, 18:19
https://media1.giphy.com/media/1URilrbhBnTXaw2LYK/200.gif

1295386178955476993

El Coco Loco
17-08-2020, 21:26
MC Hornochse :wub:

Holgermat
18-08-2020, 00:01
:anbet:

Ksenia
18-08-2020, 00:16
mir gefällt der gar nicht so gut. klar,der hatt den senioren-bonus und macht auch vieles richtig.

hab ich aber den verdacht,dass der immer bloss gegen frauen schiesst.gegen junge frauen überwiegend.das gefällt mir jetzt nicht so.

pantoffel_3
18-08-2020, 02:56
mir gefällt der gar nicht so gut. klar,der hatt den senioren-bonus und macht auch vieles richtig.

hab ich aber den verdacht,dass der immer bloss gegen frauen schiesst.gegen junge frauen überwiegend.das gefällt mir jetzt nicht so.

so ein bissl Argwohn ggü. Werner wohnt mich auch stetig bei

die Attacke gen die Jungmädels völlig ungemessen un muss man sich da dann auch fragen, warum er dat macht

oder Bähms Geschrei gen Elene, wo war er denn da?

in sein Nomi für Elene nannt er sie "krank", wir kriegen nur nen Bruchteil mit, selbst wenns stimmt, macht man nicht

der Rest is schon herzergreifend un will ichs kaufen

will jetzte nix falsches schreiben, also unter alle Vorbehalt, mal warens 50 Euro die Woche, heut waren wir bei 600 im Monat, die ihm für Lebensmittel bleiben,sofern richtig verstanden :smoke:

sports-boy
18-08-2020, 03:31
in sein Nomi für Elene nannt er sie "krank", wir kriegen nur nen Bruchteil mit, selbst wenns stimmt, macht man nicht

Also DAS war wirklich heftig und sowas von daneben. :hammer: Aber ich traue mich schon gar nicht mehr auf ihn einzugehen im Forum, bloß nichts gegen den schwachen und liebevollen Opa schreiben. :tsts:

Gut dass es auch andere hören was der so alles vom Stapel lässt und es auch so schreiben. :d:

Emmy und Senay sind schon für weniger in der Luft zerrissen worden, direkt am ersten Tag. :floet:

will jetzte nix falsches schreiben, also unter alle Vorbehalt, mal warens 50 Euro die Woche, heut waren wir bei 600 im Monat, die ihm für Lebensmittel bleiben,sofern richtig verstanden :smoke:

Ah OK, auch hier habe ich mich dann doch nicht verhört. Na ob der ach so liebevolle und so verständnisvolle Opa es mit der Wahrheit nicht so ganz ernst nimmt? Na wat für ne Überraschung ... :grinwech:

rainbird
18-08-2020, 08:35
Werner sagt viel Richtiges, aber einiges hat tatsächlich einen Beigeschmack. Und ich würde mal behaupten, dass ein hochverschuldeter Spieler sowieso einen etwas lockereren Umgang mit der Wahrheit hat. Ob ihm der Aufenthalt bei PBB wirklich gut tut, wage ich daher zu bezweifeln.

1Live
18-08-2020, 09:59
Manche sollten hier vielleicht überlegen Psychologe zu werden. Können einen Menschen nach 11 Tagen, in dem sie die Person jeweils 15-20 Minuten am Tag sehen, als notorischen Lügner abstempeln.:d:

HaJo55
18-08-2020, 10:11
Manche sollten hier vielleicht überlegen Psychologe zu werden. Können einen Menschen nach 11 Tagen, in dem sie die Person jeweils 15-20 Minuten am Tag sehen, als notorischen Lügner abstempeln.:d:
Psychologen/Psychologinnen kochen auch nur mit Wasser. :floet:

Onkel Uhu
18-08-2020, 10:13
Das mit dem "krank" meinte Werner wohl so mehr im Sinne von "unglücklich"(mit der derzeitigen Situation) oder so. Mich würden Figuren wie diese hinterlistige Dragqueen vermutlich auch krank machen.

JackB
18-08-2020, 10:19

Es ist offensichtlich, dass du da etwas falsch verstanden haben musst:

Bei 600 Euro im Monat allein für Lebensmittel, da bräuchte sich aber nicht mit Gemüsepfannen abgeben. Das wären nämlich 20 Euro am Tag (600 Euro geteilt durch 30 Tage), und das reicht locker jeden Tag für ein dickes Steak oder was sonst noch so das Schlemmerherz erfreuen mag. Und dann bräuchte sich auch Herr Calmund keine Gedanken darüber zu machen, wie er ihn mit Lebensmittelspenden unterstützen kann.

Ich habe es auch nicht ganz verstanden wofür er wieviel zur Verfügung hat, aber das ergibt keinen Sinn.

1Live
18-08-2020, 11:37
Es ist offensichtlich, dass du da etwas falsch verstanden haben musst:

Bei 600 Euro im Monat allein für Lebensmittel, da bräuchte sich aber nicht mit Gemüsepfannen abgeben. Das wären nämlich 20 Euro am Tag (600 Euro geteilt durch 30 Tage), und das reicht locker jeden Tag für ein dickes Steak oder was sonst noch so das Schlemmerherz erfreuen mag. Und dann bräuchte sich auch Herr Calmund keine Gedanken darüber zu machen, wie er ihn mit Lebensmittelspenden unterstützen kann.

Ich habe es auch nicht ganz verstanden wofür er wieviel zur Verfügung hat, aber das ergibt keinen Sinn.

Der gemütliche Berliner hat es nochmal erklärt.

Wegen 600/200 Euro: Werner hatte gesagt, er hätte 200 Euro fürs Essen zur Verfügung. Nicht für den kompletten Lebensunterhalt. Und das hat Madame Ballack gestern im Gespräch noch mal bekräftigt - war beim Bendel zu sehen gewesen.

Moma
18-08-2020, 11:45
Er verkauft sich jedenfalls gut. Das sieht man auch an Details bzw. scheinbaren Nebensächlichkeiten: So sprach er gestern davon, dass er Brote für die Gruppe fertiggemacht habe, um von seinem Mahl mit Reiner Calmund etwas in den Wald mitzunehmen. Das "fertiggemacht" bzw. "zurechtgemacht" klingt so, als hätte er Brote belegt, mit Schinken, Ei, Käse, Gurke ... Zumindest hätte ich das gedacht. Wie in der Szene deutlich zu erkennen war, hatte er aber 4 Scheiben trockenes Brot (geschnittenes Baguette) in der Hand. Für 6 Bewohner, übrigens. Also ich weiß nicht ...

Natürlich ist es nett, dass er an die anderen gedacht hat. Aber es zeigt sich auch hier, dass er gern viel redet, sich dabei gern gut darstellt und die Realität seiner Darstellung möglicherweise nicht ganz gerecht wird.

Giftnudel
18-08-2020, 11:48
Das mit den "Broten" fand ich auch ein wenig übertrieben. Auf einige Scheiben Trockenbrot wäre ich bei seiner Verkündigung auch nicht gekommen :D

Dom Basaluzzo
18-08-2020, 11:58
Werner und das Geld - das IOFF rätselt mit:

Er wird von seinen 2.100 Euro Rente die Summe behalten dürfen, die nicht gepfändet werden kann, das ist das Existenzminimum wie für einen Menschen, der von Sozialhilfe oder ALG2 lebt. Der monatliche Satz, ohne Wohnen, für das Existenzminimum beträgt 432 Euro.

Wenn er 600 Euro zur Verfügung hat, dann gehen nach den 200 Euro für Lebensmittel, 400 Euro für die Wohnung/ das Haus, Miete oder Nebenkosten, Telefon/Internet, plus Versicherungen (Hausrat- und Haftpflicht) und Krankenkasse drauf. Ich weiß nicht, wo er wohnt, aber ich vermute nicht in München, Düsseldorf, Hamburg oder München.

Makistef
18-08-2020, 12:02
Ich weiss auch nichtt was alle an ihm so toll finden, sein Alter ist für mich kein Grund ihm den Sieg zu schenken! Sein Verhalten find ich zum Teil schon sehr befremdlich, wie kann er eine Elene in seiner Nominierung als kranke Frau bezeichnen? Er versucht sich als der anständige Weise alte Mann darzustellen, der vor allem di jüngeren Mädels zu erziehen versucht. Wo ist aber sein Anstand wenn er über Rudi Assauers Liebesgeschichten erzählt? Auch sei Gejammere wo gestern Calli da war. Was wollte er damit erreichen? Ich hätte mich gefreut einen alten Freund zu treffen und nicht theatralisch wieder meine Spielergeschichte hochgekramt mit dem Wissen dass sowas immer zieht bei den Zuschauern. Für mich ist er einfach nicht der liebevolle Opatyp als den ihn so viele sehen!

Nosferata
18-08-2020, 12:07
Das mit den "Broten" fand ich auch ein wenig übertrieben. Auf einige Scheiben Trockenbrot wäre ich bei seiner Verkündigung auch nicht gekommen :D
Außerdem dürfte er mittlerweile wissen, dass bei einem Wechsel in den Wald kein Essen mitgenommen werden darf.

Dom Basaluzzo
18-08-2020, 12:08
Natürlich ist es nett, dass er an die anderen gedacht hat. Aber es zeigt sich auch hier, dass er gern viel redet, sich dabei gern gut darstellt und die Realität seiner Darstellung möglicherweise nicht ganz gerecht wird.

Mich wundert, dass niemandem die Parallelen zu den viel jüngeren Teilnehmern auffallen. Werner ist im Prinzip das, was der Nachwuchs auch ist, medienerfahren und sehr narzisstisch auf Echo angelegt. Die unterschiedliche Ausdrucksweise ist dabei so unerheblich wie das Alter oder Haarfarben. Die agieren alle mehr oder weniger vor der Kamera, aber bei den Jüngeren fällt es mehr auf, weil denen noch die Tricks eines ausgebufften Profis wie Werner fehlen. Bloß weil es besser geprobt wirkt, ist er ihnen aber nicht überlegen in meinen Augen.

starshine_vie
18-08-2020, 12:12
Ich weiss auch nichtt was alle an ihm so toll finden, sein Alter ist für mich kein Grund ihm den Sieg zu schenken! Sein Verhalten find ich zum Teil schon sehr befremdlich, wie kann er eine Elene in seiner Nominierung als kranke Frau bezeichnen? Er versucht sich als der anständige Weise alte Mann darzustellen, der vor allem di jüngeren Mädels zu erziehen versucht. Wo ist aber sein Anstand wenn er über Rudi Assauers Liebesgeschichten erzählt? Auch sei Gejammere wo gestern Calli da war. Was wollte er damit erreichen? Ich hätte mich gefreut einen alten Freund zu treffen und nicht theatralisch wieder meine Spielergeschichte hochgekramt mit dem Wissen dass sowas immer zieht bei den Zuschauern. Für mich ist er einfach nicht der liebevolle Opatyp als den ihn so viele sehen!

Sehe ich ganz ähnlich. Aber er hat mit vielen Dingen auch sehr recht. Schwierig, denn Respekt sollte man eigentlich jedem zollen, ob alt, jung, Kind ... und das auch, wenn man den Respekt von der anderen Person nicht bekommt.
. Aber alt sein/werden ist keine Leistung. Mit Anstand alt werden aber schon.

Marauder
18-08-2020, 12:15

Die waren mit Obazda bestrichen.

1Live
18-08-2020, 12:29
Er wollte den anderen Brote mitbringen.

Dieses berechnende Lügner Schwein! :mad:

Moma
18-08-2020, 12:29

Echt? Na dann klingt es verständlicher. Bei meinem (alten) Fernseher sah es wie trocken Brot aus.

Was ich schwierig finde: Einerseits will er weltoffen und interessiert sein, wenn er z.B. Gespräche mit Katy führt oder bei Alessia bzgl. Jugendsprache nachfragt. Andererseits erweist er sich als sehr konservativ, wenn er Elenes Problem als "hat mit 26 noch keinen Freund" identifiziert* und den jungen Frauen eine Ansage bzgl. Putzen macht (wieso bezieht er die anderen Anwesenden - Katy und Ikke - nicht ein. Sind Frauen von Natur aus für den Putzdienst vorgesehen?).

*Ich war in dem Alter auch solo und kenne entsprechende "Sorgen" der älteren männlichen Verwandtschaft - es kann ätzend sein!

titaniafee
18-08-2020, 12:34
Werner und das Geld - das IOFF rätselt mit:

Er wird von seinen 2.100 Euro Rente die Summe behalten dürfen, die nicht gepfändet werden kann, das ist das Existenzminimum wie für einen Menschen, der von Sozialhilfe oder ALG2 lebt. Der monatliche Satz, ohne Wohnen, für das Existenzminimum beträgt 432 Euro.

Wenn er 600 Euro zur Verfügung hat, dann gehen nach den 200 Euro für Lebensmittel, 400 Euro für die Wohnung/ das Haus, Miete oder Nebenkosten, Telefon/Internet, plus Versicherungen (Hausrat- und Haftpflicht) und Krankenkasse drauf. Ich weiß nicht, wo er wohnt, aber ich vermute nicht in München, Düsseldorf, Hamburg oder München.

Nein, es ist vermutlich mehr als das Existenzminimum. Bei einem Einkommen von 2100 Euro sogar deutlich mehr. Der pfändbare Betrag dieses Jahr liegt bei diesem Einkommen bei ca. 650,- Euro.

HaJo55
18-08-2020, 12:34
Hmm, leckerer Ersatz für das in diesem Jahr nicht stattfindende Münchener Oktoberfest. :hehe:

titaniafee
18-08-2020, 12:36

Das mit dem "krank" fand ich auch sehr daneben. Wir wissen aber nicht, worauf es beruht.
Die Assauer-Geschichte (Also zumindest der Teil "Ich werde lieber als Säufer abgestempelt, als dement" ist keinen Neuigkeit. Ich glaube, die ist schon deutlich zu Lebzeiten von Rudi Assauer bekannt gewesen.

Giftnudel
19-08-2020, 09:06
Kommt mir das nur so vor oder ist Werner tatsächlich dünnhäutiger geworden? Wenn ja, hält er hoffentlich doch noch über die gesamte Dauer aus.

starshine_vie
19-08-2020, 09:20
Das mit dem "krank" fand ich auch sehr daneben. Wir wissen aber nicht, worauf es beruht.
Die Assauer-Geschichte (Also zumindest der Teil "Ich werde lieber als Säufer abgestempelt, als dement" ist keinen Neuigkeit. Ich glaube, die ist schon deutlich zu Lebzeiten von Rudi Assauer bekannt gewesen.

Sucht ist eine Krankheit, auch Spielsucht.

ten
19-08-2020, 09:25
Vielleicht sollte Big Brother die Wege im Haus beschildern. :nixweiss:

Nur zur Orientierung. Hier geht's zu Penny. Da ist das Märchenschloss. Dort Toilette. Großes Schild mit Krümelmonster auf dem Kühlschrank usw. :freu:

HaJo55
19-08-2020, 09:27
Zumindest ich habe den Eindruck, dass Werner etwas fehlen wird, wenn er nach dieser PBB-Staffel wieder (allein?!) zu Hause ist.

Bunty
19-08-2020, 09:32
Zumindest ich habe den Eindruck, dass Werner etwas fehlen wird, wenn er nach dieser PBB-Staffel wieder (allein?!) zu Hause ist.

Er genießt richtig dieses Gruppen-Feeling, diese Zugehörigkeit.

HaJo55
19-08-2020, 09:37
:ja:

Makistef
19-08-2020, 10:02
wenn Calli wirklich so ein alter enger Freund von ihm ist, warum reden sie dann erst vor zig Kameras medienwirksam über sein Problem? Für mich verkauft Werner seine Geschichte genauso wie alle anderen Kandidaten da drin! Vielleicht sogar am Geschicktesten von allen! Wäre er jetzt 50 Jahre jünger, süchtig dann würde die Fans ihn nicht so verteidigen:smoke: Ich kann den Hype um ihn einfach nicht verstehen! Was leistet er denn da so besonderes? Matches kann er nicht mitmachen, Putzen, kochen auch nicht ( ist seiner Sache Aufgabe der jungen Hühner). Eigentlich kann BB beenden, da ja eh schon fest steht dass Werner gewinnt:rolleyes:
Ich finde er kommt stellenweise sehr überheblich rüber wie er mit den jungen Mädls redet. Sorry für mich ist einfach ein guter Schauspieler der wie alle anderen da drin seine Rolle spielt und das nicht mal schlecht.

.zwegat.
19-08-2020, 10:13
Der Mann ist 82 Jahre alt. Natürlich hat er seine Eigenarten, aber ich finde ihn ganz toll. Er zeigt wie offen man in diesem Alter noch sein kann.
Ich kann die Kritik ihm gegenüber nicht nachvollziehen. Seine Krankheit gehört zu den Gründen warum er dort im Haus gelandet ist und er hat sich dafür entschieden voll und ganz zu seiner Krankheit zu stehen. Das ist sicher nicht leicht. Er war ganz oben und ist im Alter ganz unten gelandet. Ich würde ihm das Geld von Herzen gönnen und hoffe dass ihm seine Ex Frau auch nochmal eine Chance gibt.

Be_happy
19-08-2020, 10:13
Stimme den werner-kritischen Beiträgen zu und mag ihn immer weniger.

Giftnudel
19-08-2020, 10:15
Das glaube ich auch. Und natürlich auch die öffentliche Wahrnehmung wird ihm gefehlt haben. Er war ja mal richtig prominent und das auf seriöse Art und Weise.

HaJo55
19-08-2020, 10:15
(...) Ich finde er kommt stellenweise sehr überheblich rüber wie er mit den jungen Mädls redet. (...)
Ich finde, wenn die Mädels den gleichen Eindruck haben wie du, werden diese sich schon bei Werner melden und ihn über ihre Sichtweise bzw. über ihr Empfinden informieren (oder hinter Werners Rücken lästern).

HaJo55
19-08-2020, 10:20
(...) und hoffe dass ihm seine Ex Frau auch nochmal eine Chance gibt.
Davon rate ich Werners Ex-Frau ab. Zumal ich ja auch vermute, dass diese mittlerweile wieder anderweitig liiert ist.

Karl Napp
19-08-2020, 11:02
Vielleicht sollte Big Brother die Wege im Haus beschildern. :nixweiss:

Nur zur Orientierung. Hier geht's zu Penny. Da ist das Märchenschloss. Dort Toilette. Großes Schild mit Krümelmonster auf dem Kühlschrank usw. :freu:

dieses indirekte vorführen seitens BB empfand ich gestern mehr als beschämend.:rolleyes:

denke, es wird auch kein calli bei ihm vorbei schauen.

eben. viele ältere sind einsam allein zuhaus.

Bunty
19-08-2020, 11:21
...
eben. viele ältere sind einsam allein zuhaus.

Durch seine Sucht wird er auch einige verloren haben.

titaniafee
19-08-2020, 11:27
Sucht ist eine Krankheit, auch Spielsucht.

Es ging um "krank" im Zusammenhang mit Elene. Dass Sucht ein Krankheit ist, ist gerade mir absolut bewusst.

titaniafee
19-08-2020, 11:30
wenn Calli wirklich so ein alter enger Freund von ihm ist, warum reden sie dann erst vor zig Kameras medienwirksam über sein Problem? Für mich verkauft Werner seine Geschichte genauso wie alle anderen Kandidaten da drin! Vielleicht sogar am Geschicktesten von allen! Wäre er jetzt 50 Jahre jünger, süchtig dann würde die Fans ihn nicht so verteidigen:smoke: Ich kann den Hype um ihn einfach nicht verstehen! Was leistet er denn da so besonderes? Matches kann er nicht mitmachen, Putzen, kochen auch nicht ( ist seiner Sache Aufgabe der jungen Hühner). Eigentlich kann BB beenden, da ja eh schon fest steht dass Werner gewinnt:rolleyes:
Ich finde er kommt stellenweise sehr überheblich rüber wie er mit den jungen Mädls redet. Sorry für mich ist einfach ein guter Schauspieler der wie alle anderen da drin seine Rolle spielt und das nicht mal schlecht.

Richtig. Denn ist was anderes, wenn du nicht mehr wirklich die Zeit hast, die Schäden wieder gut zu machen.
Und ich finde es sehr wichtig, dass man mal mitbekommt, dass der Einstieg - und der Ausstieg in eine Sucht kein Alter kennt. Bei ihm hat das wohl mit über 70 angefangen.
Aber das muss nicht jeder so sehen. Und das muss auch nicht jeder verstehen.
Und wenn er diese Rolle mit über 80 so perfekt spielt, dann wäre er schon längst in Hollywood gelandet mit soviel Kohle als Verdienst, dass er das gar nicht verzocken könnte.

titaniafee
19-08-2020, 11:32
Das glaube ich auch. Und natürlich auch die öffentliche Wahrnehmung wird ihm gefehlt haben. Er war ja mal richtig prominent und das auf seriöse Art und Weise.

Ich vermute sogar, dass das der Einstieg in die Sucht war.
Öffentliche Auftritte geben ja auch immer einen Adrinalinkick. Gerade wenn man abliefern muss und nicht nur einfach sein. Ich kann mir vorstellen, dass er nach seiner aktiven öffentlichen Karriere mit den Wetten (oder was auch immer) sein Belohnungszentrum im Hirn angestoßen hat, was vorher durch seinen Job passiert ist.

starshine_vie
19-08-2020, 11:42
Es ging um "krank" im Zusammenhang mit Elene. Dass Sucht ein Krankheit ist, ist gerade mir absolut bewusst.

Dann entschuldige bitte, hätte es besser durchlesen sollen.

storch
19-08-2020, 11:59
Für mich überwiegen bei ihm die positiven Seiten bei weitem. Ich hoffe, dass ich in diesem Alter auch noch so offen und aufgeschlossen bin, falls ich es erlebe.

Kaum eine(r), bis auf Ikke, ist dort so an Menschen, an seinem/ihrem Gegenüber interessiert. Sagt auch mal eindeutig und direkt die Meinung zu bestimmten Aktionen, ob das der einzelne Zuschauer grade berechtigt findet oder nicht, ist eine Sache - mir geht es um die Art, wie er (+ Ikke) das macht.

Er fand sogar Alessia nett oder lieb (wenn eben diese Gossensprache nicht wäre) und ich habe sie inzwischen auch mit anderen Augen gesehen (nur "der" Herren macht das im Nachhinein wieder kaputt :kater:).

Wenn hier direkt oder unterschwellig Vorwürfe zum Alter kommen, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne keine Szene oder eine Aussage von MitbewohnerInnen, die darauf scließen lassen. Er macht (mit), was er kann, würde wahrscheinlich noch mehr machen. Er kommt und kam bisher mit jeder Veränderung klar und will gar keine Sonderrechte (Kathy K. macht auf mich auch diesen sehr positiven Eindruck), unkompliziert, eben keinen "Respekt" einfordern, nur des Alters wegens z. B., wie es der Andere (44jährige :vogel:) ständig gemacht hat usw. usf.

Also ich hätte ganz sicher nicht so viel Nachsicht oder Verständnis für gewisse Personen und vor allem deren Auftreten dort. :teufel:

titaniafee
19-08-2020, 12:45
Dann entschuldige bitte, hätte es besser durchlesen sollen.

No Prob. So schnell können Missverständnisse ausgeräumt werden. :ja:

Dom Basaluzzo
19-08-2020, 15:25
Und wenn er diese Rolle mit über 80 so perfekt spielt, dann wäre er schon längst in Hollywood gelandet mit soviel Kohle als Verdienst, dass er das gar nicht verzocken könnte.

Nö, dafür haben die Armin Müller-Stahl oder Werner Herzog.

Karl Napp
21-08-2020, 00:02
schön eingelullert von kati. :rolleyes:
und fällt heute den anderen in den rücken, plappert gegenüber kati alles aus bzgl. seiner authenzitität.

Ksenia
21-08-2020, 00:43
schön eingelullert von kati. :rolleyes:
und fällt heute den anderen in den rücken, plappert gegenüber kati alles aus bzgl. seiner authenzitität.

vielleicht fällt den das noch auf die füße.glaub ich aber eher nicht.

nadine3108
21-08-2020, 00:51
vielleicht fällt den das noch auf die füße.glaub ich aber eher nicht.

Wenn er weiterhin so Partei für Katy ergreift wirds etwas schwierig, kommt drauf an.

El Coco Loco
21-08-2020, 01:00
Wenn er weiterhin so Partei für Katy ergreift wirds etwas schwierig, kommt drauf an.

Weil jemand jemanden mag, den andere nicht mögen und den jenigen dann auch nicht mehr zu mögen, ist ziemlich engstirnig oder nicht?

HaJo55
21-08-2020, 01:01
Ich habe Werner eher so verstanden:
"Ich (Werner) ergreife für niemand anderen Partei, sondern bin (meiner mir zustehenden Aufgabe entsprechend) nur meine eigene Partei".

badpit
21-08-2020, 01:02
das mit Katy könnte Werner wirklich am Ende den Sieg kosten.

nadine3108
21-08-2020, 01:05
Weil jemand jemanden mag, den andere nicht mögen und den jenigen dann auch nicht mehr zu mögen, ist ziemlich engstirnig oder nicht?

Jemanden toll zu finden den gefühlt jeder mittlerweile auf Grund seines Verhaltens sch* findet ist halt einfach nicht umbedingt klug/begünstigend. Vorallem hat Werner Katys Verhalten ja auch zum Großteil mitbekommen. Man muss ja keine Partei ergreifen, aber anstatt Katy zu loben als könnte sie kein Wässerchen trüben kann man zumindest anmerken was nicht gut war, aber mir fehlt da das differenzieren. Sofort als Katy drüben war meinte er ja auch wieder er versteht gar nicht das sie im Ranking soweit unten ist etc. Wenn es gut läuft hält man ihn nur für naiv, wenn es schlecht läuft, denkt man er toleriert das Verhalten.

Zwelch
21-08-2020, 01:08
Jemanden toll zu finden den gefühlt jeder mittlerweile auf Grund seines Verhaltens sch* findet ist halt einfach nicht umbedingt klug/begünstigend. Vorallem hat Werner Katys Verhalten ja auch zum Großteil mitbekommen. Wenn es gut läuft hält man ihn nur für naiv, wenn es schlecht läuft, denkt man er toleriert das Verhalten.

und das alles traust du den 0815 PBB zuschauern zu??

El Coco Loco
21-08-2020, 01:09
Jemanden toll zu finden den gefühlt jeder mittlerweile auf Grund seines Verhaltens sch* findet ist halt einfach nicht umbedingt klug/begünstigend. Vorallem hat Werner Katys Verhalten ja auch zum Großteil mitbekommen. Wenn es gut läuft hält man ihn nur für naiv, wenn es schlecht läuft, denkt man er toleriert das Verhalten.

Werner hat doch nur gesagt, dass er nur mit wenigen Leuten so tiefgründige Gespräche geführt hat wie mit Katy/Burak. Dass er sich natürlich auch gerne inszeniert, versuchte Ikke ihm dann zu erklären.

Und ja, Katy ist auch stutenbissig. Aber er würde Werner nie so angehen, wie sie es bei Ella und Simone gemacht hat.

nadine3108
21-08-2020, 01:20
Aber er würde Werner nie so angehen, wie sie es bei Ella und Simone gemacht hat.

Denke auch nicht das er das würde, aber wie gesagt Werner war ja dabei als Katy so über Simone geschimpft hat. Da wundert es mich halt, dass Werner ihn dennoch anscheinend relativ toll findet, wo ihm höfliche Umgangsformen doch so wichtig sind. Heißt ja nicht, dass er gar nichts positivs an Katy finden kann, wie das mit den Gesprächen, das mag ja alles sein.

nadine3108
21-08-2020, 01:23
und das alles traust du den 0815 PBB zuschauern zu??
Stimmt auch wieder

El Coco Loco
21-08-2020, 01:24
Denke auch nicht das er das würde, aber wie gesagt Werner war ja dabei als er/sie so über Simone geschimpft hat, da wundert es mich halt, dass Werner ihn dennoch anscheinend doch realtiv findet. Heißt ja nicht, dass er nichts positivs an Katy finden kann wie das mit den Gesprächen, das mag ja alles sein.

Ist es denn sicher dass Werner die Worte, die nach dem Lauschangriff gerufen wurden, alle so richtig mitbekommen hat?

nadine3108
21-08-2020, 01:30
Ist es denn sicher dass Werner die Worte, die nach dem Lauschangriff gerufen wurden, alle so richtig mitbekommen hat?

Ja 100%, hab grade nachgesehen und es war so wie ich es in Erinnerung hatte. Sie saßen alle am Lagerfeuer zusammen, inklusive Werner, als Katy u.a. "Dieses Mistück von Weib" etc. gesagt hat und alle aufgehetzt hat. Später hat Katy dann mit Emmy allein noch weitergeschimpft, aber die heftigsten Worte sind in der Gruppe gefallen. Bis auf den Spruch über Simones Aussehen, als sie die Wasserboben warfen, da war er nicht da.

El Coco Loco
21-08-2020, 01:33
Ja 100%, hab grade nachgesehen und es war so wie ich es in Erinnerung hatte. Sie saßen alle am Lagerfeuer zusammen inklusive Werner als er u.a. "Dieses Mistück von Weib" etc. gesagt hat.

Gut. Aber das hat er ja auch kritisiert im SPZ und öffentlich. Wobei das erst den Anschein machte dass es nur Richtung Allessia und ihrem "F*tzengelaber" ging.

Natürlich ist das nicht schön zu sehen für ihn. Ändert aber nichts daran, dass Werner Katy für andere Dinge schätzt. Und das sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.

storch
21-08-2020, 01:34
Ich habe es drüben schon geschrieben, dass er dafür abgestraft wird (teils unmöglich), weil er eine andere Meinung über sie hat und das ja auch noch gut und ausführlich begründet (was die wenigstens da drinnen machen - können), nervt mich richtig.

Sie hatten nunmal ausführliche Gespräche und Werner hat sogar den Eklat mit den Wasserbomben mitbekommen und auch da eindeutig Stellung bezogen, und ich meine, das bezog sich auch auf Katys Verhalten. Er hat doch da sogar im Sprechzimmer gesagt, dass er sowas nicht mitmachen kann, sondern dann lieber gehen würde. Dass diese große Entschuldigung auf dem Holzklotz von Ikke und ihm kam, war ihm ja wohl auch ein großes Anliegen, um den Streit zu beenden. Trotzdem hat er eben noch eine positive Meinung von Katy, weil er mehr von ihr/ihm kennenlernte.

Interessant finde ich auch, dass er das auch im Vergleich zu anderen Bewohner sieht. Also, dass die wenigsten eine Persönlichkeit sind, mit einem gewissen Hintergrund und Entwicklung. Weniger ehrlich und interessant sind. So habe ich das interpretiert. Ich selbst glaube auch nicht, dass sie im Haus Fake ist, eher sogar authentisch. Aktuell mit sehr kurzer Zündschnur, warum auch immer.

nadine3108
21-08-2020, 01:42
Gut. Aber das hat er ja auch kritisiert im SPZ und öffentlich. Wobei das erst den Anschein machte dass es nur Richtung Allessia und ihrem "F*tzengelaber" ging.

Natürlich ist das nicht schön zu sehen für ihn. Ändert aber nichts daran, dass Werner Katy für andere Dinge schätzt. Und das sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen.
Stimmt das hat er (wobei er auch nur sagte das sei unter seinem Niveau), nur wir wissen halt nicht ob es nur um Alessia ging, wonach es mir aussah, oder auch an Katy.
Ich sag auch nicht das ich ihm das vorwerfe, aber es könnte nun mal evtl. gegen ihn verwendet werden und so völlig unverständlich find ich das auch nicht. Mal schauen wie es künftig noch weiter geht im Haus mit der Katy Bähm Affäre.;)

storch
21-08-2020, 01:50
Das könnte sich eventuell mal klären, wenn die beiden wieder zusammenwohnen und Werner dann ja auch sieht, wer wie mit wem umgeht.

Ich glaube schon, dass er dann auch entsprechende Aussagen auch gegen Katy bringen wird, falls sie wieder ausflippt.