Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewohner Werner Hansch - Gewinner PBB 2020
Interessant finde ich auch, dass er das auch im Vergleich zu anderen Bewohner sieht. Also, dass die wenigsten eine Persönlichkeit sind, mit einem gewissen Hintergrund und Entwicklung. Weniger ehrlich und interessant sind. So habe ich das interpretiert. Ich selbst glaube auch nicht, dass sie im Haus Fake ist, eher sogar authentisch. Aktuell mit sehr kurzer Zündschnur, warum auch immer.
Ich gehöre dann leider auch zu denjenigen, die es bei Werner eher wenig sympathisch finden, wenn er da "Persönlichkeit" sieht, wo nicht viel mehr als A........-Verhalten ist. (Oder zumindest der Rest der Persönlichkeit massiv durch dieses Verhalten überlagert wird.) Schön für Werner, dass er mit Katy gute Gespräche hatte, aber das ist dann halt für die Einschätzung der Situation durch Dritte nicht wirklich relevant, egal ob hier oder im Haus.
Ist es denn sicher dass Werner die Worte, die nach dem Lauschangriff gerufen wurden, alle so richtig mitbekommen hat?
Hmm, ich schreib mal: Nein.
Denn ich gehe immer noch davon aus, dass Werner' Hörgeräte nicht optimal eingestellt sind.
(...) Schön für Werner, dass er mit Katy gute Gespräche hatte, aber das ist dann halt für die Einschätzung der Situation durch Dritte nicht wirklich relevant, egal ob hier oder im Haus.
Eine paradoxe Relevanz-Auffassung hast du da.
Ich kaufe Werner nicht mehr alles ab
Er ist zwar ein Alter Mann aber auch ein Kandidat um den Gewinn von Promi BB und dafür kommt einfach zu wenig und zu ICH bezogen .
Er soll ne schöne Zeit haben wie jeder andere Mensch da drin aber nur weil er alt ist sollte das kein Kriterium sein
Karl Napp
21-08-2020, 10:26
Ich habe Werner eher so verstanden:
"Ich (Werner) ergreife für niemand anderen Partei, sondern bin (meiner mir zustehenden Aufgabe entsprechend) nur meine eigene Partei".
widerspruch.
im gespräch mit ikke hat er, das wernerle, sehr wohl partei für kati ergriffen. und wenn ich parteilos bin, dann flüster ick dem anderen nicht infos zu, die dieser
nicht hören sollte.
resümee: werner zu ikke, da sind wir uns uneins.
mit kati flüstern. hörgerät funzt nicht. nee, also bitte.
Werner hat doch nur gesagt, dass er nur mit wenigen Leuten so tiefgründige Gespräche geführt hat wie mit Katy/Burak. Dass er sich natürlich auch gerne inszeniert, versuchte Ikke ihm dann zu erklären.
Und ja, Katy ist auch stutenbissig. Aber er würde Werner nie so angehen, wie sie es bei Ella und Simone gemacht hat.
schrieb ich: eingelullert. egal, jetzt mal, was kati erlebt hat. das ging werner ans herzi. soll auch so.
aber: natürlich wird kati werner nie so angehen. weil kati weiß,um was es für sie geht. wenn sie dies tun würde, dann wäre sie aber sowat von raus.
schneller als sie mosern könnte.
Nach Kathys Bericht gestern ist er wohl doch etwas nachdenklich geworden.
Blackbird
21-08-2020, 10:33
Werner ist halt auch so ein bisschen ein Tratschonkel. Er kann für sein Alter die Personen schon erstaunlich gut einschätzen, ist aber auch manchmal ein wenig zu hart/kritisch in seinem Urteil und manchmal eben auch -wie im Fall von Katy- vielleicht ein bisschen zu lasch. Ich kann aber auch verstehen, dass er Katy verteidigt. Sie hatten ja wirklich gute Gespräche und es hat ihn vermutlich berührt. Außerdem kann man Katy vieles vorwerfen, aber wenn man ihr gegenüber loyal ist, ist sie es vermutlich auch. Das hat man ja bei Alessia gesehen.
Blackbird
21-08-2020, 10:39
Interessant finde ich auch, dass er das auch im Vergleich zu anderen Bewohner sieht. Also, dass die wenigsten eine Persönlichkeit sind, mit einem gewissen Hintergrund und Entwicklung. Weniger ehrlich und interessant sind. So habe ich das interpretiert. Ich selbst glaube auch nicht, dass sie im Haus Fake ist, eher sogar authentisch. Aktuell mit sehr kurzer Zündschnur, warum auch immer.
So sehe ich das auch. Katy ist für mich aus Zuschauersicht auch nicht unbedingt fake. Man bekommt ja alle Machenschaften relativ gut mit. Ich kann allerdings auch verstehen, dass die Bewohner sie so einordnen. Ich finde sie auch eher authentisch und würde vermutlich ein paar der ruhigeren Bewohner eher unter fake einordnen, weil die sich gar nicht in die Karten schauen lassen.
Marauder
21-08-2020, 11:05
Werner ist halt auch so ein bisschen ein Tratschonkel. Er kann für sein Alter die Personen schon erstaunlich gut einschätzen, ist aber auch manchmal ein wenig zu hart/kritisch in seinem Urteil und manchmal eben auch -wie im Fall von Katy- vielleicht ein bisschen zu lasch. Ich kann aber auch verstehen, dass er Katy verteidigt. Sie hatten ja wirklich gute Gespräche und es hat ihn vermutlich berührt. Außerdem kann man Katy vieles vorwerfen, aber wenn man ihr gegenüber loyal ist, ist sie es vermutlich auch. Das hat man ja bei Alessia gesehen.
Aber ich finde, dass er die Rolle des älteren, erfahreneren, aber dennoch durchaus fitten Kandidaten super angenommen hat. Gewinnen soll er nicht dafür, aber ich finde, er passt da super rein. Zumal er zwar ein Schwätzer, aber ein grundsätzlich höflicher, zuvorkommender Mensch ist und nicht wie Senay irgendwelche Altersmeriten einfordert.
Blackbird
21-08-2020, 11:27
Aber ich finde, dass er die Rolle des älteren, erfahreneren, aber dennoch durchaus fitten Kandidaten super angenommen hat. Gewinnen soll er nicht dafür, aber ich finde, er passt da super rein. Zumal er zwar ein Schwätzer, aber ein grundsätzlich höflicher, zuvorkommender Mensch ist und nicht wie Senay irgendwelche Altersmeriten einfordert.
Ja, er macht seine Rolle erstaunlich gut. Traut sich auch Dinge anzusprechen, bei denen sich andere vielleicht gar nicht so trauen würden. Andererseits hat er auch irgendwie diesen Altersbonus, mit dem er ein wenig mehr Narrenfreiheit genießt. Deshalb bin ich da ein wenig zwiegespalten.
Aber er macht es eigentlich echt gut und es muss ja auch sehr anstrengend für ihn sein.
ich befürchte wenn Werner gewinnt, dann verzockt er die Kohle wieder :(
(...) und wenn ich parteilos bin, dann (...)
Huhu ...
ich schrieb doch garnicht "parteilos"!
Marauder
21-08-2020, 13:02
Die wird doch sicher eh gepfändet.
Tatsächlich hab ich weder was mit Fußball am Hut, noch hab ich mich in der Vergangenheit über Teilnehmer des älteren Semesters gefreut. Und er verteidigt Katy, die ich ganz schrecklich finde.
Das wären im Prinzip schon Gründe, den Werner nicht gut zu finden :D
ABER: .... wie hier einige schon schrieben: Er will keine Extrawurst, beteiligt sich an Gesprächen, ist wissbegierig und fegt dann noch das Schloss durch. Wenn ich da an die älteren Dschungelteilnehmer denke und das vergleiche, hat Werner schon eine ganze Latte an Vorzügen.
Und bei dem einen Spiel, an dem er teilgenommen hat, wurde doch von jemandem (Mischa?) erwähnt, dass es Werner gegenüber unfair gewesen sei, weil er das wegen dem Hörgerät nicht mitbekommen hat.
Das könnte auch erklären, warum er ggf. nicht immer jede Aussage gehört hat, um sie evtl. entsprechend zu bewerten.
Dass er Elene als "krank" bezeichnet hat.... naja; also in manchen Momenten fand ich sie nun auch alles, aber nicht normal.
In der heutigen Zeit wird beleidigt, wie nie zu vor, und gleichermaßen wird aber auch jedes Wort geahndet.
Werner ist 82; es ist noch keine 10 Jahre her, wo es nicht ungewöhnlich war, jemanden als "krank" zu bezeichnen, der sich nicht so verhält, wie man es allgemein erwarten würde.
Ob das damals besser war, oder auch schon schlecht, steht nicht zur Debatte und ist (mir zumindest) ziemlich wurscht.
Diese pc in allen Bereichen würde nicht so nerven, wenn nicht gleichermaßen das miese Verhalten von immer mehr Menschen so zugenommen hätte (Shitstorms, Demos mit Gewalt, Drohungen jeder Art über die sozialen Netzwerke).
In meinen Augen darf Werner also ruhig gewinnen ;)
Der Mann ist 82 Jahre alt. Natürlich hat er seine Eigenarten, aber ich finde ihn ganz toll. Er zeigt wie offen man in diesem Alter noch sein kann.
Ich kann die Kritik ihm gegenüber nicht nachvollziehen. Seine Krankheit gehört zu den Gründen warum er dort im Haus gelandet ist und er hat sich dafür entschieden voll und ganz zu seiner Krankheit zu stehen. Das ist sicher nicht leicht. Er war ganz oben und ist im Alter ganz unten gelandet. Ich würde ihm das Geld von Herzen gönnen und hoffe dass ihm seine Ex Frau auch nochmal eine Chance gibt.
Ich finde, die moralischen Ansprüche, die hier manchmal an die Bewohner erhoben werden, sind ziemlich streng. Ich weiß nicht, ob die Schreiber selber solche moralisch absolut einwandfreien Ausnahmecharaktere sind. Wenn ja, Hut ab und Respekt. Dass Werner nicht jedesmal diese übertriebene scheinheilige Bussibussi-Abschiedsshow mit jeden einzeln umarmen usw. mitmachen will , nur weil er ein paar Meter weiterzieht oder irgendwer gerade ganz toll bei Penny eingekauft hat etc. , ist für mich irgendwie nachvollziehbar. Dass er sich selber gern reden hört....er war halt Reporter mit Leib und Seele (Rundfunk sogar) mit dieser Eigenschaft ist er da nicht allein. Im Gegensatz zu dem teilweise dämlichen inhaltslosen Gelabere der Trashszene da drin hat er aber wirklich etwas zu erzählen, was (zumindest ich)spannend finde und noch nicht kannte, mit Daum z.B. und einiges andere. Dieser ständige Wechsel der Situationen, besonders in den Liveshows, wo viel passiert ( Matches,Auszüge, Bereichewechsel ) , das muss man mit fast 82 erstmal einen Moment verdauen dürfen. Eigene Fehler gern zu verdrängen und anderen zumindest eine Mitschuld anhängen zu wollen, ist wirklich nicht schön, das gebe ich gern zu. Um selber damit leben zu können, brauchen viele das für die Psyche, als Selbstrechtfertigung. Nehme ich das jetzt alles zusammen und wäge ab, komme ich zu dem Schluss, dass Werner Hansch wahrlich nicht Mutter Theresa ist. Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Er ist mir aber noch 100x lieber als etliche Bewohner der letzten 7 und der aktuellen Staffel.
:d:
Marauder
21-08-2020, 14:32
Werner ist ja selbst krank, suchtkrank.
Werner ist ja selbst krank, suchtkrank.
Jep; das auch :ja:
Mein Persönliche Meinung zu Werner, er kennt das Buisness TV seit ewigen Zeiten, für mich ist er manchmal etwas drüber.
Nicht unangenehm, aber etwas zu Fernsehe mäßig.
Für ihn wäre es nicht hilfreich, wenn er gewinnt, ich glaube eher, es würde ihn zu manchen Dingen verleiten, die er nicht machen sollte.
Er wird, nachdem er aus dem Haus kommt, sicher seine geldlichen Probleme lösen können, durch die Hilfe anderer.
titaniafee
21-08-2020, 15:46
Ja 100%, hab grade nachgesehen und es war so wie ich es in Erinnerung hatte. Sie saßen alle am Lagerfeuer zusammen, inklusive Werner, als Katy u.a. "Dieses Mistück von Weib" etc. gesagt hat und alle aufgehetzt hat. Später hat Katy dann mit Emmy allein noch weitergeschimpft, aber die heftigsten Worte sind in der Gruppe gefallen. Bis auf den Spruch über Simones Aussehen, als sie die Wasserboben warfen, da war er nicht da.
Dabei war er schon, aber hat er es auch gehört?
Und hat er auch zugehört?
Wenn ich von mir aus gehen und ich bin ca. 1/4 Jahrhundert jünger, bedeutet bei mir dabei sein nicht, dass ich 1. alles höre, was gesprochen wird. In einer Gruppe eh kaum und wenn ich es höre, dass ich es auch wirklich 2. wahrnehme.
Das gälte es zu sehen. Die Möglichkeit ist groß.
Allerdings reicht bei einigen Süchten, das Landen auf dem Boden, um sich zu besinnen. Und bis jetzt sieht es so aus. Haus verzockt, Frau vertrieben, Reputation versaut. Ich denke, er hat genug verloren.
Onkel Uhu
21-08-2020, 15:59
Das gälte es zu sehen. Die Möglichkeit ist groß.
Ich denke, bei einem Gewinn käme Werner wohl ohne weiteres gar nicht an das Geld bar heran, Konto ist wohl gepfändet. Ich glaube, er hat in einem Gespräch mit Simone mal durchblicken lassen , er hätte da zu seinem Selbstschutz jemanden Vertrauten , der bei seinen finanziellen Angelegenheiten ein Auge mit drauf hat. Sein Geld so einfach verzocken könnte er also wohl gar nicht, die Wahrscheinlichkeit halte ich für relativ gering.
titaniafee
21-08-2020, 16:03
Ich denke, bei einem Gewinn käme Werner wohl ohne weiteres gar nicht an das Geld bar heran, Konto ist wohl gepfändet. Ich glaube, er hat in einem Gespräch mit Simone mal durchblicken lassen , er hätte da zu seinem Selbstschutz jemanden Vertrauten , der bei seinen finanziellen Angelegenheiten ein Auge mit drauf hat. Sein Geld so einfach verzocken könnte er also wohl gar nicht, die Wahrscheinlichkeit halte ich für relativ gering.
Du meinst er hat einen Vormund für die Finanzen?
Dann wäre er aber sehr konsequent gegen seine Spielsucht vorgegangen. Das würde mir noch mehr Respekt abnötigen. Diesen Schritt zum Selbstschutz zu gehen ist hart.
Onkel Uhu
21-08-2020, 16:11
100% WISSEN tue ich es nicht, aber mir war so, als ob im Gespräch mit Simone so eine Andeutung fiel.
100% WISSEN tue ich es nicht, aber mir war so, als ob im Gespräch mit Simone so eine Andeutung fiel.
Ja, Werner hat erzählt das jemand seine Geldgeschäfte erledigt. :d::d::d: Bin mir nur nicht sicher ob es im Gespräch mit Simone oder Ikke war. :helga::helga::helga:
Eine paradoxe Relevanz-Auffassung hast du da.
Das werte ich angesichts der Quelle dann einfach mal als positiv für mich.
Karl Napp
21-08-2020, 18:08
nur wenn alle nach ihrer pfeife tanzen.
Huhu ...
ich schrieb doch garnicht "parteilos"!
:wink::D
nur wenn alle nach ihrer pfeife tanzen. richtig! :d:
onkel uhu, ich hab da auch noch was im kopf, wegen dem gespräch mit simone.
Nachsicht
21-08-2020, 19:00
Arroganter alter Mann, das hindert die Weisheit des alters am vordringen :rolleyes: Er fängt an den Boss zu spielen, Ikke lässt ihn voll auflaufen :smoke:
Dom Basaluzzo
21-08-2020, 19:24
Ikke schaute auch recht verblüfft, als Werner ihm sagte, dass er mit niemanden so "tiefe Gespräche" wie mit Katy führen könne. Autsch, hätte ich an Ikkes Stelle gedacht.
titaniafee
21-08-2020, 19:33
Ikke schaute auch recht verblüfft, als Werner ihm sagte, dass er mit niemanden so "tiefe Gespräche" wie mit Katy führen könne. Autsch, hätte ich an Ikkes Stelle gedacht.
Es war doch ganz eindeutig, dass er Ikke damit nicht meinte. Weil Werner immer von denen "drüben" sprach.
Er hatte Ikke per se ausgeschlossen. Und ich finde auch, dass das ganz klar rüber kam, dass er mit Ikke eine ganz andere Ebene hat, als mit allen anderen.
Oh my Caroline
22-08-2020, 14:52
Ich fand es merkwürdig, dass Werner zu Simone sagt, er habe schlußendlich 200 Euro im Monat, und zu Calli sagte er "ich hab so 500-600 Euro für mich"
Oder hab ich mich da verhört?
Ich fand es merkwürdig, dass Werner zu Simone sagt, er habe schlußendlich 200 Euro im Monat, und zu Calli sagte er "ich hab so 500-600 Euro für mich"
Ich habe es so verstanden, dass er sagte, er braucht für Lebensmittel nur 200 Euro im Monat.
Das betraf wohl nur sein "Essensgeld".
Wobei ich 200 Euro im Monat für Essen jetzt gar nicht so wenig finde. Würde das eher für Durchschnitt halten. Wenn man nicht täglich ins Restaurant geht, sollten 50 Euro pro Woche doch locker reichen.
Elizabeth
23-08-2020, 08:33
ich habe es nicht verstanden und fand es nicht nachvollziehbar, warum er Simone nominiert hat.
Giftnudel
23-08-2020, 08:45
Ich meine, er hätte gesagt, dass sie nervlich stark angegriffen sei.
Was mir gar nicht gefällt ist sein Umgang mit Emmy bzw. seine Reaktion auf sie. Es hat etwas von einem sabbernden Greis. :crap: Ikkes Reaktion auf sie gefällt mir da doch entschieden besser.
ich habe es nicht verstanden und fand es nicht nachvollziehbar, warum er Simone nominiert hat.
Ich denke insgeheim spielt da vielleicht auch mit rein, dass sie die "Kontrahentin" seines, übertrieben gesagt, Lieblings Katy war (ist). Ich bin mir noch nicht einmal ganz sicher, wie er sich entscheiden würde, sollte er zwischen Ikke und Katy wählen müssen, einen klitzekleinen Narren scheint er schon an ihr gefressen zu haben. :nixweiss:
Elizabeth
23-08-2020, 09:35
Ich denke insgeheim spielt da vielleicht auch mit rein, dass sie die "Kontrahentin" seines, übertrieben gesagt, Lieblings Katy war (ist). Ich bin mir noch nicht einmal ganz sicher, wie er sich entscheiden würde, sollte er zwischen Ikke und Katy wählen müssen, einen klitzekleinen Narren scheint er schon an ihr gefressen zu haben. :nixweiss:
ah, das könnte natürlich sein!:d: er mag ja Katy
Da würde sich Werner glaube ich ganz klar für Ikke entscheiden. Die beiden verbindet mehr.
nadine3108
23-08-2020, 09:51
Ich meine, er hätte gesagt, dass sie nervlich stark angegriffen sei.
Was mir gar nicht gefällt ist sein Umgang mit Emmy bzw. seine Reaktion auf sie. Es hat etwas von einem sabbernden Greis. :crap: Ikkes Reaktion auf sie gefällt mir da doch entschieden besser.
Da war in etwa die Begründung, die fand ich aber etwas fadenscheinig, da ja jeder selber entscheiden kann ob und wann es ihm zu viel wird und ob es noch durchhält, alle anderen schienen es nicht so zu sehen, sonst hätten sie sie auch gewählt, würden sie ihr was gutes tun wollen, da hat man sich bei Udo & co ja auch nicht vor gescheut.
Das mit Emmy gefällt mir auch nicht.
Wobei ich 200 Euro im Monat für Essen jetzt gar nicht so wenig finde. Würde das eher für Durchschnitt halten. Wenn man nicht täglich ins Restaurant geht, sollten 50 Euro pro Woche doch locker reichen.
Zustimmung!
nadine3108
23-08-2020, 11:09
Zustimmung! Habe ich gestern im Simone-Thread auch geschrieben. Wir müssen nicht so sehr aufs Geld achten, aber 50 Euro pro Woche p.P. reichen, und wir essen alles, was wir möchten.
Es gibt hierzulande viele Rentner, die deutlich weniger haben.
Ich finds auch nicht so wenig, zu mindest für eine Person alleine. Ich denke jemanden der viel Geld zur Verfügung hat kommt das vllt. weniger vor und ich glaube es ging auch darum das er halt schuldenfrei wird und einfach grundlegend von vorne anfangen kann. Vllt. haben wir auch nicht alles gehört zu der Story mit den Schulden und wie das alles genau zusammenhängt mit dem Geld was er jetzt hat oder nicht hat, gehört.
Blackbird
23-08-2020, 11:14
Vielleicht bin ich jetzt einfach zu unsensibel, aber Werner muss ja nun auch nicht mehr gewinnen. Es gibt mittlerweile genügend Leute, die ihm auch anderweitig aushelfen würden. Auch gestern gab es da wieder so ein Gespräch mit Ikke.
Wie gesagt, ich will nicht unsensibel sein, aber in dieser Hinsicht geht es Werner deutlich besser als vielen anderen Spielsüchtigen.
Er ist eine Spielernatur. Ich denke, um den Sieg nach Hause zu tragen, würde er sich nicht scheuen, sogar seinen "Freund" Ikke auf die Nomiliste zu setzen. Und nach all den Schlaffi-Schluffi-Nominierungen der letzten Tage würde ich ihm das nicht einmal übel nehmen. Im Gegenteil, er würde sogar in meiner Achtung steigen.
Falscher Thread, aber dennoch: Ich frage mich, ob die sich alle nicht im Vorhinein mit Nomi-Taktik beschäftigt haben? Unglaublich, wie das in dieser Staffel abläuft!
nadine3108
23-08-2020, 11:47
Das ist halt das was ich null einschätzen kann bei ihm ob er das mit den Schulden etc. alle extra erwähnt hat, damit jeder denkt er braucht das Geld so dringend und ob er einfach das Spiel gut spielt oder ob er sich wirklich nichts dabei gedacht hat, was mir ein wenig schwer fällt zu glauben, er kennt das TV ja nicht seit gestern...
Ja das mit den Nominierugnen find ich diesmal auch ganz schlimm, immer völlig unnötige, feige oder aber mit fadenscheinigen Begründungen untermautere Nominierungen und es scheint auch nicht besser zu werden. Ehrlich war da bisher kaum jemand diesbezüglich. Das Adela & Emmy vogestern Katy wählten war ehrlich und das Simone Katy gestern genommen hat war ehrlich, weil es zur Stiuation im Haus gepasst hat, alles andere irgendwie super strange teilweise.
(...) Ja das mit den Nominierugnen find ich diesmal auch ganz schlimm, immer völlig unnötige, feige oder aber mit fadenscheinigen Begründungen untermautere Nominierungen und es scheint auch nicht besser zu werden.
Es genügt ja, dass es (schon heute Abend) anders wird (als gestern).
Ehrlich war da bisher kaum jemand diesbezüglich. Das Adela & Emmy vogestern Katy wählten war ehrlich und das Simone Katy gestern genommen hat war ehrlich, weil es zur Stiuation im Haus gepasst hat, alles andere irgendwie super strange teilweise.
Suchst du seitens der PBB-BW nach einer objektiven (also für alle Menschen gleich wahrnehmbaren) Ehrlichkeit?
nadine3108
23-08-2020, 12:49
Suchst du seitens der PBB-BW nach einer objektiven (also für alle Menschen gleich wahrnehmbaren) Ehrlichkeit?
Ehrlichkeit ist vllt. das falsche Wort, aber ständig Leute zu nehmen die angeblich raus wollen oder sonst irgendwas in die Richtung sich zusammen zu reimen, statt die Leute zu nehmen die man nicht sympathisch findet und ne klare Aussage zu machen machen, find ich halt mühselig zum zusehen. Grade weil es so wirkt als würden sich immer einige bis alle absprechen, dass ist doch nicht Sinn der Sache. Und wenn nicht so, dann wenigstens irgendwas taktisches, gehört ja auch zum Game. Aber so ist es halt: :sleep::rolleyes:
Ehrlichkeit muss nicht sein. Aber wer halbwegs taktisch denken kann, würde bei 2 Nomistimmen Werner und Ikke nennen. Adela hat ja gestern selbst gesagt, dass alle im Camp Werner und Ikke für die beiden Anwärter auf den Sieg halten. Da braucht es nicht mal Nomiabsprachen, sondern nur ein bisschen Nachdenken - und vielleicht noch etwas Mut.
Ehrlichkeit muss nicht sein. Aber wer halbwegs taktisch denken kann, würde bei 2 Nomistimmen Werner und Ikke nennen. Adela hat ja gestern selbst gesagt, dass alle im Camp Werner und Ikke für die beiden Anwärter auf den Sieg halten. Da braucht es nicht mal Nomiabsprachen, sondern nur ein bisschen Nachdenken - und vielleicht noch etwas Mut.
Gestern hätte es ja nen richtigen Showdown geben können
Mischa-Werner
Adela - Werner
Simone -Ikke
Katy B -Ikke
Ikke -Adela
Werner Simone
Das wäre Weltklasse gewesen , aber soweit denken die Mitbewohner eh nicht
Werner hat eh schon Lunte gerochen , der denkt nur noch an den Gewinn der Staffel
Das wäre Weltklasse gewesen , aber soweit denken die Mitbewohner eh nicht
Eben, genau das meine ich.
Mein Weg wäre das nicht, dazu bin ich zu sehr Harmonie- und Empathiemensch - es sei denn, jemand hätte mir gewaltig an den Karren gepieselt, dann aber... :teufel: Ich würde auch in erster Linie nach Sympathie und Wellenlänge gehen, fertig aus.
(...) Das wäre Weltklasse gewesen , aber soweit denken die Mitbewohner eh nicht
"Werner und Ikke gestern schon auf der Nomi-Liste" fühlt sich meinerseits nicht als 'Weltklasse' an. :floet:
nadine3108
23-08-2020, 13:51
Mein Weg wäre das nicht, dazu bin ich zu sehr Harmonie- und Empathiemensch - es sei denn, jemand hätte mir gewaltig an den Karren gepieselt, dann aber... :teufel: Ich würde auch in erster Linie nach Sympathie und Wellenlänge gehen, fertig aus.
titaniafee
23-08-2020, 14:38
Da würde sich Werner glaube ich ganz klar für Ikke entscheiden. Die beiden verbindet mehr.
ich denke nicht zwingend. Ich glaube, für Werner ist Katy jemand Schutzbedürftiges, Ikke aber nicht. Ikke steht mit beiden Beinen im Leben und auf dem Boden. Das könnte dazu führen, dass er Katy wählen würde
Ging mir genauso. Deswegen verstehe ich halt die Nominierungen "will raus", "geht es nicht gut" ganz gut. Ich würde vermutlich auch so handeln, außer mir hat jemand hart auf die Füße getreten - und das noch mit Absicht.
ParadiseCity
23-08-2020, 15:15
Vielleicht ist das gar nicht so taktisch klug, diejenigen raus zu wählen, die in der Zuschauergunst hoch stehen. Dann wählen einen die Zuschauer aus Rache bei der erstbesten Gelegenheit raus.
Auf der anderen Seite wäre ja der einzige Nutzen davon, dass mit Ikke eben einer der beiden Topfavoriten weg wäre. Aber Werner wäre ja dann immer noch da und der würde sich im Televoting gegen jeden durchsetzen können. Und in dem Fall dürfte es dann auch eher zweitrangig sein, ob man das Märchenland nun als Zweit-, Dritt- oder auch Sechstplatzierter verlässt. :nixweiss:
Vielleicht bin ich jetzt einfach zu unsensibel, aber Werner muss ja nun auch nicht mehr gewinnen. Es gibt mittlerweile genügend Leute, die ihm auch anderweitig aushelfen würden. Auch gestern gab es da wieder so ein Gespräch mit Ikke.
Wie gesagt, ich will nicht unsensibel sein, aber in dieser Hinsicht geht es Werner deutlich besser als vielen anderen Spielsüchtigen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich das auch schon des öfteren geschrieben. So sehr ich Werner auch mag und sogar den Sieg gönnen, aber nicht wegen des Geldes unbedingt wegen.
Aber ganz so schlecht scheint oder muss es Ihm nicht gehen. Außerdem ist und war er an dem ganzen selbst schuld.
Und wie du schon schreibst wer gäbe den anderen Spielsüchtigen Geld ( die in den Alter sind ) um Ihre Schulden zu tilgen, auch keiner. Die müssen auch alleine da raus kommen.
Auf der anderen Seite wäre ja der einzige Nutzen davon, dass mit Ikke eben einer der beiden Topfavoriten weg wäre. Aber Werner wäre ja dann immer noch da und der würde sich im Televoting gegen jeden durchsetzen können. Und in dem Fall dürfte es dann auch eher zweitrangig sein, ob man das Märchenland nun als Zweit-, Dritt- oder auch Sechstplatzierter verlässt. :nixweiss:
Wieso denkst Du, dass im Direktvergleich Werner gewinnen würde? Ich vermute, dass Ikke auf Platz eins läge.
Davon ab: Ja, das ist die Frage, ob die anderen sich überhaupt noch Siegchancen ausrechnen. Vermutlich ist ihnen klar, dass Ikke und Werner die Topfavoriten sind. Es hilft nur, sie vor dem Finale rauszukicken (wie immer das geht) und dabei selbst niemals auf der Nomiliste zu landen.
Bei Emmy vermute ich, sie weiß, dass sie nicht gewinnen kann, weil zu stark polarisierend. Aber sie will so lange wie möglich drin bleiben. Bei den anderen ist es schwer einzuschätzen. Sascha ist auch klar, dass er nicht gewinnen kann. Und sonst so ... keine Ahnung.
Wieso denkst Du, dass im Direktvergleich Werner gewinnen würde? Ich vermute, dass Ikke auf Platz eins läge.
Davon ab: Ja, das ist die Frage, ob die anderen sich überhaupt noch Siegchancen ausrechnen. Vermutlich ist ihnen klar, dass Ikke und Werner die Topfavoriten sind. Es hilft nur, sie vor dem Finale rauszukicken (wie immer das geht) und dabei selbst niemals auf der Nomiliste zu landen.
Bei Emmy vermute ich, sie weiß, dass sie nicht gewinnen kann, weil zu stark polarisierend. Aber sie will so lange wie möglich drin bleiben. Bei den anderen ist es schwer einzuschätzen. Sascha ist auch klar, dass er nicht gewinnen kann. Und sonst so ... keine Ahnung.
Ich sags mal so: die Umfragen sprechen natürlich für Ikke, da geb ich Dir recht, mein Gefühl sagt mir halt, dass einige Leute für Werner anrufen könnten, die an solchen Umfragen vielleicht gar nicht teilnehmen. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen, wie so oft. ;)
Bezüglich Emmy stimme ich Dir ebenfalls zu, das hat sie ja gestern bei Szenen aus der Late Night Show so ein bisschen angedeutet. Kann mir aber schon gut vorstellen, dass sie erst kurz vorm Finale scheitern wird.
Viel hängt halt auch davon ab, wen man wann nominieren kann bzw. wer sich evtl. in einem Match Nomischutz erspielt, da ist BB nun mal unberechenbar. :D
titaniafee
23-08-2020, 17:49
Wenn ich ehrlich bin habe ich das auch schon des öfteren geschrieben. So sehr ich Werner auch mag und sogar den Sieg gönnen, aber nicht wegen des Geldes unbedingt wegen.
Aber ganz so schlecht scheint oder muss es Ihm nicht gehen. Außerdem ist und war er an dem ganzen selbst schuld.
Und wie du schon schreibst wer gäbe den anderen Spielsüchtigen Geld ( die in den Alter sind ) um Ihre Schulden zu tilgen, auch keiner. Die müssen auch alleine da raus kommen.
Ist Schumi dann auch selber Schuld daran, dass er jetzt geschädigt ist? War ja schnelles Tempo und eine nicht markierte Piste.
Was ich sagen will: Sucht ist eine Krankheit - und wie Werner schon sagte: Einer der Sucht nicht am eigenen Leib erlebt, kann sich das nicht vorstellen.
Und was haben alle anderen Menschen in Schwierigkeiten davon, wenn Werner NICHT geholfen wird. Wäre es nicht eher wünschenswert, dass alle Unterstützung bekommen oder dass man zumindest denen, die sie bekommen, diese nicht neidet?
Ist Schumi dann auch selber Schuld daran, dass er jetzt geschädigt ist? War ja schnelles Tempo und eine nicht markierte Piste.
Was ich sagen will: Sucht ist eine Krankheit - und wie Werner schon sagte: Einer der Sucht nicht am eigenen Leib erlebt, kann sich das nicht vorstellen.
Und was haben alle anderen Menschen in Schwierigkeiten davon, wenn Werner NICHT geholfen wird. Wäre es nicht eher wünschenswert, dass alle Unterstützung bekommen oder dass man zumindest denen, die sie bekommen, diese nicht neidet?
bei Schumi war es Schritttempo - also falscher Vergleich :D
natürlich war er selbst schuld, wozu gibt es Pisten wo man fahren darf oder nicht. So leid es einem vielleicht auch für Ihn und die Familie tut.
Man könnte auch sagen bin ich oder du schuld wenn die als Geisterfahrer auf der Autobahn fährst und einen Unfall verursachst.
titaniafee
23-08-2020, 18:45
bei Schumi war es Schritttempo - also falscher Vergleich :D
Nein.
Chiquita
23-08-2020, 19:24
Den 1.Platz bei BB sollte man zweiteilen. Das Geld für Werner, den Ruhm für Ikke (ich glaube ihm geht es finanziell nicht schlecht) :D
Den 1.Platz bei BB sollte man zweiteilen. Das Geld für Werner, den Ruhm für Ikke (ich glaube ihm geht es finanziell nicht schlecht) :D
Das wär`s :trink:
vielleicht gibt es ja mal ein 50:50 Voting im Finale bei BB. Hatten wir ja noch nie gehabt :rotfl:
titaniafee
23-08-2020, 21:07
Habe ich auch schon gedacht. Oder wenn nur noch beide da sind, verlässt Ikke freiwillig das Haus. :)
Werner jammert und heult sich aber mittlerweile auch ins Finale/Sieg. :engel: Vielleicht sollte er seine Suchterkrankung besser in einer Therapie aufarbeiten, da sie für ihn ja allgegenwärtig zu sein scheint.
Mich nervt das mittlerweile nur noch. Genau wie damals Frau Elvers.
Giftnudel
24-08-2020, 00:19
Werner jammert und heult sich aber mittlerweile auch ins Finale/Sieg. :engel: Vielleicht sollte er seine Suchterkrankung besser in einer Therapie aufarbeiten, da sie für ihn ja allgegenwärtig zu sein scheint.
Ich glaube, das ist mehr die nervliche Anspannung des Formats als seine Sucht, die ihn so rührselig macht. Und er ist gerade mal 8 Monate in Therapie. Nicht sehr lange. Aber ja, es kann natürlich nerven, da gebe ich dir Recht.
Es wäre ja durchaus möglich, dass beim betreffenden Finale-Voting die Anzahl der Anrufenden sich auf 50% für Ikke und auf 50% für Werner aufteilt.
Es gab ja mal bei Olympischen Winterspielen zwei zeitgleiche Siegerinnen und beide bekamen eine Goldmedaille. :ja:
Edit:
Hihi ... hab 's gerade erst gelesen, Steffen hatte die gleiche Idee. :D
Kann ich mittlerweile auch recht gut nachvollziehen. Anfangs ist Werner mir mit seinen Litaneien, ehrlich gesagt, nur auf den Keks gegangen. Dann kamen die Begründungen und ich dachte auch, dass diesem alten Mann damit aus seiner kompletten Lebenskrise geholfen wäre, - volles Mitgefühl und DAFÜR, ihn siegen zu lassen. An Ikke käme er allerdings eh nicht vorbei und ansonsten hat er sich manchmal so "schmierig" verhalten, - wobei ich bei Werner allerdings weniger an einen greisen Lustmolch glauben würde, als an einen verzweifelten alten Mann, der sonstwas gutheißen würde, um etwas "cooler" rüberzukommen. Er hat sich da durchaus ein Stück weit verkauft.
Bemerkenswert finde ich aber, wie viele seiner Mitbewohner IHM den Sieg gönnen würden. Dann soll es so sein, - in der Hoffnung, dass er wirklich damit seine Gläubiger auszahlen und nicht ins nächste Casino rennen würde!!! :tröst:
Marauder
24-08-2020, 09:41
Mich stört, dass die Bewohner eh schon wissen, dass sie keine Chance gegen Werner oder Ikke haben, weil sie zuviel Feedback vom Publikum kriegen. Letztendlich geht's nur drum, ob man etwas früher oder später gehen muss.
Holgermat
24-08-2020, 09:44
Mich stört, dass die Bewohner eh schon wissen, dass sie keine Chance gegen Werner oder Ikke haben, weil sie zuviel Feedback vom Publikum kriegen. Letztendlich geht's nur drum, ob man etwas früher oder später gehen muss.
Ich vermute sogar, dass Aaron/Katy/Mischa/Ramin in irgendeiner Reihenfolge fliegen und alle dort drin das vermutlich sogar ahnen.
Marauder
24-08-2020, 09:47
Ich vermute sogar, dass Aaron/Katy/Mischa/Ramin in irgendeiner Reihenfolge fliegen und alle dort drin das vermutlich sogar ahnen.
Naja, ist klar, dass die in irgendeiner Reihenfolge fliegen, oder nicht?
Ich vermute, dass war ein Tipp, wer noch vorm Finale fliegt ;) Sind ja nur noch vier Rauswürfe bis dahin.
Nosferata
24-08-2020, 11:03
:kopfkratz
:rotfl:
Gestern war mir das auch deutlich zuviel. Die sollten an die Wand malen, was sie bei BB vermissen, nicht was ihr Leidensweg ist. Was vermisst er denn jetzt, seine Sucht, sein Geld, seine Gläubiger, die so viel vertrauen zu ihm hatten, seine Liebe, die schon an die 10 Jahre weg ist und die ihn damals wenig interessiert hat, oder warum hat er damals nicht eine Therapie begonnen, sondern erst als es öffentlich durch diesen Politiker wurde? Fragen über Fragen. :D
starshine_vie
24-08-2020, 12:35
Aber nichts desto trotz vergönne ich ihm in seinem Alter tatsächlich, wenn er sorgenfrei leben könnte.
hoffentlich fliegt er bald raus - ich will nicht nochmal die gleiche Leier von seiner Sucht hören.
Gestern war mir das auch deutlich zuviel. Die sollten an die Wand malen, was sie bei BB vermissen, nicht was ihr Leidensweg ist. Was vermisst er denn jetzt, seine Sucht, sein Geld, seine Gläubiger, die so viel vertrauen zu ihm hatten, seine Liebe, die schon an die 10 Jahre weg ist und die ihn damals wenig interessiert hat, oder warum hat er damals nicht eine Therapie begonnen, sondern erst als es öffentlich durch diesen Politiker wurde? Fragen über Fragen. :D
Ich glaube, Werner meinte das anders. Mit Liebe meinte er nicht seine Ex-Frau. Sondern die Zuneigung, die der Grund für seine 'Geldgeber' war, ihm unwissentlich (?) Kohle zu leihen, die er dann in Wettbüros verbrannte.
Das hat er fast so ja auch gesagt. Dass er das - auf dieser Zuneigung beruhende Vertrauen - missbraucht hat und durch die Rückzahlung der Schulden beides wieder zurückgewinnen möchte. Als wolle er als sehr alter Mensch am Ende des Lebens auch gefühlsmäßige Rechnungen begleichen und wieder ein entsprechendes Plus auf dem Konto zurückgewinnen, bevor er abtritt. Mein ex-prügelnder, missbräuchlicher Vater versucht im vergleichbaren Alter (79) aktuell Ähnliches. Wobei bei beiden das wimmernde Selbstmitleid für mich offensichtlicher ist:
Werner fährt die Tour seit wenigen Tagen nach Einzug. Man kann sein Mauerbild auch als emotionale Erpressung für das Votingverhalten der Zuschauer/ Mitspieler übersetzen: Die dunklen Pfeile sind seine Spielkrankheit, die weißen Pfeile sein Gewinn bei Promi-BB. Wer kann da der etwas zu oft tränengebrochenen Stimme eines drolligen Senioren wiederstehen? Der sich auch in allen anderen Dingen (Homosexualität etc.) als kindlich naiven Greis gibt? Obwohl er mal zur Arroganzia der Sportreporter gehörte und super-vernetzwerkt mit allen Wassern gewaschen war?
Nennt mich hartherzig. Aber m.E. ist der 'Werner-Cocktail' ein Mix aus Reue und Berechnung.
Ich glaube, Werner meinte das anders. Mit Liebe meinte er nicht seine Ex-Frau. Sondern die Zuneigung, die der Grund für seine 'Geldgeber' war, ihm unwissentlich (?) Kohle zu leihen, die er dann in Wettbüros verbrannte.
Das hat er fast so ja auch gesagt. Dass er das - auf dieser Zuneigung beruhende Vertrauen - missbraucht hat und durch die Rückzahlung der Schulden beides wieder zurückgewinnen möchte. Als wolle er als sehr alter Mensch am Ende des Lebens auch gefühlsmäßige Rechnungen begleichen und wieder ein entsprechendes Plus auf dem Konto zurückgewinnen, bevor er abtritt. Mein ex-prügelnder, missbräuchlicher Vater versucht im vergleichbaren Alter (79) aktuell Ähnliches. Wobei bei beiden das wimmernde Selbstmitleid für mich offensichtlicher ist:
Werner fährt die Tour seit wenigen Tagen nach Einzug. Man kann sein Mauerbild auch als emotionale Erpressung für das Votingverhalten der Zuschauer/ Mitspieler übersetzen: Die dunklen Pfeile sind seine Spielkrankheit, die weißen Pfeile sein Gewinn bei Promi-BB. Wer kann da der etwas zu oft tränengebrochenen Stimme eines drolligen Senioren wiederstehen? Der sich auch in allen anderen Dingen (Homosexualität etc.) als kindlich naiven Greis gibt? Obwohl er mal zur Arroganzia der Sportreporter gehörte und super-vernetzwerkt mit allen Wassern gewaschen war?
Allerdings
Nennt mich hartherzig. Aber m.E. ist der 'Werner-Cocktail' ein Mix aus Reue und Berechnung.
ICH! Denn irgendwann ist es einfach zu viel. Eins drüber. Immer und immer wieder. Ja, Sucht ist eine Krankheit. Allerdings könnte man bei ihm meinen, diese habe er sich virusmäßig irgendwo eingefangen und wäre demzufolge unschuldig an der ganzen Sache. Dem ist nicht so.
Es ist ja nicht nur seine Sucht:
In allem hält er einen langen Vortrag und setzt voraus, dass seine Worte damit auch das Maß aller Dinge sind.
Ich hoffe nicht, dass er gewinnt. Aber eine Jenny Elvers hat damals ja auch gewonnen.
Obwohl ich jetzt viel über ihn gelesen und viel von ihm im TV gehört habe - nee, ich mag Werner Hansch nicht. Der hat alles sich selbst zuzuschreiben und ich nehme ihm nichts davon ab. So!
(...) Nennt mich hartherzig.
Nö ... mache ich nicht (habe momentan keine Lust dazu). :floet:
watching27
24-08-2020, 16:33
werner ist wohl schon in therapie. und ich finde er ist gerade in der aufarbeitungsphase. für mich persönlich auch keine gestelle einsicht, sondern ihm wird jetzt bewusst, was seine sucht angerichtet hat.
sicher nimmt seine situation irgendwo einfluss auf das spiel/bzw. den ausgang. das finde ich jetzt auch nicht so passend.
aber werner sitzt nicht nur seine zeit ab, sondern nimmt aktiv am projekt teil. analysiert sogar die bewohner. und das in seinem alter.:d:
er zeigt, dass man auch im höheren alter, durchaus mit jüngeren mithalten kann. es gab weitaus jüngere teilnehmer bei all die formaten, die schnell eingeknickt sind.
gut finde ich auch, dass werner seine schulden allein tilgen möchte u. nicht (wie zig andere) den weg d. insolvenz wählt.
BB-Horst
24-08-2020, 16:35
hoffentlich fliegt er bald raus - ich will nicht nochmal die gleiche Leier von seiner Sucht hören.
Sorry, aber Du hast keine Ahnung wie BB läuft!
Ein Werner wird (wahrscheinlich mehrfach) täglich von der Redaktion daran erinnert, dass es seine Rolle ist dem Zuschauer die Ohren voll zujammern wir arm er doch ist. Das kommt zu aller erst von der BB-Produktion, also sollte man diese auch verurteilen, bevor man auf den armen alten Mann (verbal) einschlägt! :D
watching27
24-08-2020, 16:39
Aber nichts desto trotz vergönne ich ihm in seinem Alter tatsächlich, wenn er sorgenfrei leben könnte.
auch wenn er nicht gewinnt, kann ich mir gut vorstellen, dass er durch seine teilnahme, durchaus nochmal angebote im TV bekommt. und wenn es nur werbung wäre. dann könnter er seine schulden auch tilgen.
ParadiseCity
24-08-2020, 16:51
Ich finde, das ist ähnlich wie bei den Dschungelcampern: die haben da viel Zeit zum Nachdenken und Reflektieren. Wahrscheinlich macht Werner das gerade, noch mehr als sonst, und da kommen eben auch die Dinge zutage, die ein Süchtiger seiner Familie seiner Familie antut. Deshalb liegt ihm das wahrscheinlich so auf der Zunge. Hat ihn nicht auch seine Frau deswegen verlassen oder täusche ich mich?
werner ist wohl schon in therapie. und ich finde er ist gerade in der aufarbeitungsphase. für mich persönlich auch keine gestelle einsicht, sondern ihm wird jetzt bewusst, was seine sucht angerichtet hat.
sicher nimmt seine situation irgendwo einfluss auf das spiel/bzw. den ausgang. das finde ich jetzt auch nicht so passend.
aber werner sitzt nicht nur seine zeit ab, sondern nimmt aktiv am projekt teil. analysiert sogar die bewohner. und das in seinem alter.:d:
er zeigt, dass man auch im höheren alter, durchaus mit jüngeren mithalten kann. es gab weitaus jüngere teilnehmer bei all die formaten, die schnell eingeknickt sind.
gut finde ich auch, dass werner seine schulden allein tilgen möchte u. nicht (wie zig andere) den weg d. insolvenz wählt.
Wenn Werner erst durch die Therapie bewusst wird, was seine Sucht angerichtet hat, dürfte er länger nicht auf sein Konto geschaut oder in die Reaktionen seines Bekanntenkreise geschaut haben. Normalerweise sind dies doch erst die beiden letzten Schritte, die einen überhaupt zu einer Therapie BEWEGEN.
Werner will auch seine Schulden nicht alleine tilgen, sondern mit dem Preisgeld von BB. Obwohl man sicher sagen kann, dass er da einen Job macht, der mehr Geld einbringt, als die Rente minus Pfändungsfreibetrag (z. Zt. rund 1200 Euro). Also dafür arbeitet. Insofern hast du recht.
Eine jetziger Insolvenzantrag hätte ja auch eine Laufzeit, dessen Ende, bei allem Respekt vor dem Alter, er nicht mehr erleben dürfte. Und die Gutgläubiger auch nicht, denen jetzt die wernerische Kohle fehlt.
Sorry. Ich kenne einfach zuviele Insolvenz-Ausflüchtler, denen die Geldsorgen ihrer Gläubiger nichts mehr wert sind als ein blassrose pathetisches "Liebe" auf einer Trash-Tv-Mauer.
ParadiseCity
24-08-2020, 16:56
War nie süchtig (also nie wirklich:-) ) aber ist das nicht so, dass Süchtige oft alles verdrängen, bis zum Schluss alles zusammenbricht und sie sich nichts mehr vormachen können? Das war dann in seinem Fall doch so, als Bosbach ihn angezeigt hat. Seitdem ist er doch in Therapie, denke ich - und auf dem Weg der Besserung. Wirklich „geheilt“ ist man doch nie.
Chiquita
24-08-2020, 17:00
War nie süchtig (also nie wirklich:-) ) aber ist das nicht so, dass Süchtige oft alles verdrängen, bis zum Schluss alles zusammenbricht und sie sich nichts mehr vormachen können? Das war dann in seinem Fall doch so, als Bosbach ihn angezeigt hat. Seitdem ist er doch in Therapie, denke ich - und auf dem Weg der Besserung. Wirklich „geheilt“ ist man doch nie.
Werner sagt ja selber, daß er im Grunde Bosbach dankbar ist, denn ohne diese Anzeige hätte es bei ihm im Kopf nicht „Klick“ gemacht. ;)
Makistef
24-08-2020, 17:32
Für mich ist leider die Luft raus bei PromiBB. Ein Werner der jeden Tag eine rührselige Story erzählt wegen seiner Spielsucht und Schulden( Das Bild an der Mauer fand ich bis jetzt den schlimmsten Teil davon) und Ikke der durch die ständigen Zuschauerrufe genau weiss dass er es eigentlich schon save in der Tasche hat( Deshalb ging er gestern auch gleich in das Match;))
Ich empfinde Werners Verhalten schon als emoionale Erpressung seinen Mitspielern gegenüber! Es traut sich ja keiner iihn zu nominieren weil man sonst den Zorn des geballten Ikke Fanblocks fürchten müsste. Werner kann sich sicher sein, dass danach seine Schulden auf jeden Fall getilt werden, entweder durch seine Siegprämie oder halt von einem Mitstreiter.
Meine einzige Hoffnung ist dass er doch mal gegen Ikke auf der liste steht und dann rausfliegt.
Für mich ist er einfach nicht der liebreizende Opatyp sonder ein ganz schön arroganter 82jähriger der gelernt hat mit seinem Schicksal zu punkten!
Mir stellt sich einfach die Frage wie das Publikum reagieren würde wenn Werner 50 Jahre jünger wäre :rolleyes:
Was ist seine herausragende Leistung dort im Haus? Das er zu allem eine ausführliche Analyse bereit hält, dass er mit 82 Jahren gelernt hat wie man den Boden kehrt, dass er seine Sucht jeden Tag ausführlich ins Spiel bringen muss usw.
Nein das reicht für mkich micht zu einem Sieg! Ich fühle mich von ihm nicht unterhalten!
titaniafee
24-08-2020, 17:33
Innerhalb einer so kurzen Zeit nach Beendigung der süchtigen Handlung IST diese noch allgegenwärtig.
Wenn Werner erst durch die Therapie bewusst wird, was seine Sucht angerichtet hat, dürfte er länger nicht auf sein Konto geschaut oder in die Reaktionen seines Bekanntenkreise geschaut haben. Normalerweise sind dies doch erst die beiden letzten Schritte, die einen überhaupt zu einer Therapie BEWEGEN.
...
Naja. Innerhalb der Sucht dreht sich alles um die Sucht. Nach dem Ausstieg dreht sich alles darum, nicht rückfällig zu werden.
Und dann erst setzt das Entsetzen ein, was manoderfrau mit der Sucht alles angerichtet hat. Zwar führt häufig ein Schock (wie bei ihm die Anzeige von Bosbach) zum Ausstieg, aber bis dir bewusst wird, WAS für einen Scheiß du gebaut hast, dauert es noch ein gutes Stück.
Ich spreche aus Erfahrung - allerdings nicht wegen Spielsucht.
Für mich ist leider die Luft raus bei PromiBB. Ein Werner der jeden Tag eine rührselige Story erzählt wegen seiner Spielsucht und Schulden( Das Bild an der Mauer fand ich bis jetzt den schlimmsten Teil davon) und Ikke der durch die ständigen Zuschauerrufe genau weiss dass er es eigentlich schon save in der Tasche hat( Deshalb ging er gestern auch gleich in das Match;))
Ich empfinde Werners Verhalten schon als emoionale Erpressung seinen Mitspielern gegenüber! Es traut sich ja keiner iihn zu nominieren weil man sonst den Zorn des geballten Ikke Fanblocks fürchten müsste. Werner kann sich sicher sein, dass danach seine Schulden auf jeden Fall getilt werden, entweder durch seine Siegprämie oder halt von einem Mitstreiter.
Meine einzige Hoffnung ist dass er doch mal gegen Ikke auf der liste steht und dann rausfliegt.
Für mich ist er einfach nicht der liebreizende Opatyp sonder ein ganz schön arroganter 82jähriger der gelernt hat mit seinem Schicksal zu punkten!
Mir stellt sich einfach die Frage wie das Publikum reagieren würde wenn Werner 50 Jahre jünger wäre :rolleyes:
Was ist seine herausragende Leistung dort im Haus? Das er zu allem eine ausführliche Analyse bereit hält, dass er mit 82 Jahren gelernt hat wie man den Boden kehrt, dass er seine Sucht jeden Tag ausführlich ins Spiel bringen muss usw.
Nein das reicht für mkich micht zu einem Sieg! Ich fühle mich von ihm nicht unterhalten!
Chiquita
24-08-2020, 17:54
Auch wenn Werner nicht die Kohle gewinnt, mittlerweile sind draußen so viele Ex-Bekannte/Freunde, inklusive Calli Calmund, informiert und sensibilisiert, daß ihm bestimmt demnächst geholfen wird. ;)
Innerhalb einer so kurzen Zeit nach Beendigung der süchtigen Handlung IST diese noch allgegenwärtig.
Naja. Innerhalb der Sucht dreht sich alles um die Sucht. Nach dem Ausstieg dreht sich alles darum, nicht rückfällig zu werden.
Und dann erst setzt das Entsetzen ein, was manoderfrau mit der Sucht alles angerichtet hat. Zwar führt häufig ein Schock (wie bei ihm die Anzeige von Bosbach) zum Ausstieg, aber bis dir bewusst wird, WAS für einen Scheiß du gebaut hast, dauert es noch ein gutes Stück.
Ich spreche aus Erfahrung - allerdings nicht wegen Spielsucht.
Ich kenne mich Sucht sehr gut aus, und ein Hauptaspekt der Sucht ist Lügen, Lügen, Lügen...
Sowohl sich selbst belügen, als auch andere.
Werner scheint mir in der Beziehung noch nicht geheuer. Typisch für Süchtige ist diese larmoyante Läuterungspose, wo sie noch nicht real da ist. Ich kann mich aber auch sehr täuschen, was diesbezüglich selten passiert.
titaniafee
24-08-2020, 18:06
Ich kenne mich Sucht sehr gut aus, und ein Hauptaspekt der Sucht ist Lügen, Lügen, Lügen...
Sowohl sich selbst belügen, als auch andere.
Werner scheint mir in der Beziehung noch nicht geheuer. Typisch für Süchtige ist diese larmoyante Läuterungspose, wo sie noch nicht real da ist. Ich kann mich aber auch sehr täuschen, was diesbezüglich selten passiert.
Deswegen: 8 Monate sind noch keine Zeit.
Bei einem Säufer sagt man.
Im ersten Jahr sich nur um sich kümmern.
Im zweiten Jahr kann man es mit einer Pflanze probieren. Wenn das klappt
Im dritten Jahr ein Haustier und wenn das auch klappt, kann man ab dem 4. Jahr eine Beziehung eingehen.
Auch wenn Werner nicht die Kohle gewinnt, mittlerweile sind draußen so viele Ex-Bekannte/Freunde, inklusive Calli Calmund, informiert und sensibilisiert, daß ihm bestimmt demnächst geholfen wird. ;)
Naja das mit Calli war fürs Fernsehen
So viele Freunde hat Werner draussen nicht und das nicht wegen seiner Sucht sondern seiner oftmals zur Schau getragenen Arroganz .
Ich finde @Spector hat die ganze Situation schon gut analysiert
sehr gut zusammengefasst :d: - ich kenne diese Sucht leider sehr gut und Werner ist noch lange nicht geheilt :(
Giftnudel
24-08-2020, 18:15
sehr gut zusammengefasst :d: - ich kenne diese Sucht leider sehr gut und Werner ist noch lange nicht geheilt :(
Bei einer Suchterkrankung gibt es keine Heilung.
Bei einer Suchterkrankung gibt es keine Heilung.
bei mir schon - aber Du wirst es bestimmt besser wissen :Pflaster:
Onkel Uhu
24-08-2020, 18:24
Wenn die große "Fußballfamilie" draußen zusammenhält und Calli bei aktiven und ehemaligen Trainern, Managern, Profisspielern, Sportjournalisten, Fußballfans, sonstigen Promis usw. usf. nur ein wenig die Werbetrommel rührt, dürfte es fast ein Klacks sein, da 100.000 euro oder so zusammenzubringen, wenn sie es nicht schon sowieso lägnst haben.
Das ständige, mittlerweile auch mich so ein wenig nervende Thematisieren von Spielsucht könnte den positiven Nebeneffekt haben, dass viele TV-Zuschauer dafür noch mehr sensibilisiert werden( mögliche Süchtige im Bekannten-und Verwandtenkreis) , so sehr viel ist darüber möglicherweise noch nicht allgemein bekannt.