PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewohner Werner Hansch - Gewinner PBB 2020


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

starshine_vie
26-08-2020, 15:07
Ich bin noch aus einer Generation, wo ich Probleme habe, ganz junge und auf ganz alte Menschen anzugreifen und was zu Schlechtes zu sagen.

Aber jetzt springe ich mal über meinen Schatten.

Werner geht mir zunehmend auf den Nerv. :sumo: :D :undwech:

Premiere0815
26-08-2020, 15:09
Also, wenn eine Kathy Kelly da richtig absahnt, sollte Werner doch auch recht gut kassieren. Sechsstellig denke ich.

JackB
26-08-2020, 15:12
Werner braucht sich doch nur gemütlich hinsetzen und seinen Spendenaufruf verwalten! :rolleyes::zeter:

Besonders üppig ist der Geldeingang bisher nicht. Und das wird nach Beendigung von PBB sicher nicht besser werden.

Karl Napp
26-08-2020, 15:13
Also, wenn eine Kathy Kelly da richtig absahnt, sollte Werner doch auch recht gut kassieren. Sechsstellig denke ich.

es gibt doch hier immer so gut informierte. weiß das keiner?

Wollweber
26-08-2020, 15:17
Hat er noch alle Tassen im Schrank? Andere Leute um Geld anzubetteln? Spendenaufruf?
Wo gibts denn sowas? Das fällt vielen anderen Leuten mit Schulden nicht ein.
Und von 2000 EUR Rente träumt so mancher. Natürlich wird da ein Teil für die Gläubiger einbehalten, geht anderen auch nicht anders.

enzo100
26-08-2020, 15:22
Natürlich ist es erbärmlich und peinlich. Aber unverschämt? - Es ist eine Bitte um eine freiwillige Spende. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Erbärmlich und peinlich ist es aber auch, von Freunden und Bekannten mit Lügengeschichten Unterstützung erschlichen zu haben, und die dann nicht zurückzahlen zu können. Und unverschämt wäre es, nicht alles dafür zu tun, um den Schaden so weit wie möglich zu begleichen. Denn im Gegensatz zu den angesprochenen potentiellen Spendern haben die keine Wahl mehr.
Ich finde das auch unverschämt. Es gibt viele Menschen in diesem Land, die nicht so viel verdient haben wie Werner, nicht ihr Leben bis zum 81zigsten Lebensjahr in Saus und Braus verbringen, auch im Alter eine sehr kleine Rente haben. Oder auch Menschen, die vielleicht ihren Job mit über 50 verlieren, keinen neuen finden und allein dadurch wenig Rente haben. Hier bekommen Rentner zum Teil ergänzende Sozialhilfe und das unverschuldet. Nach denen kräht kein Hahn. Werner hat nach eigenen Aussagen eine halbe Million Euro verzockt, scheint also auch viel Geld gehabt zu haben. Dann wird er nicht dran sterben, wenn er jetzt im Alter mit wenig auskommen muss, um seine Schulden zurückzuzahlen, denn deshalb hat er ja wenig. Schulden scheint er so viel gar nicht zu haben, wie er verzockt hat, denn er sagt auch, er hat sein Haus verkaufen müssen - wird wohl auch was bei rum gekommen sein, und er will in seiner Kampagne nur 25.000, sagt aber bei BB, dass er mit dem Sieg alle Gläubiger befriedigen kann. Sicher bekommt er auch eine Gage, die nicht klein sein wird. Sorry, aber ich finde nicht, dass andere für ihn seine Schulden abtragen müssen.

Schlimm finde ich auch, dass die anderen nicht mal wagen an einen Sieg zu denken, weil ja der arme Werner das Geld braucht, weil er bei denen als armes Hascherl dasteht durch sein Gejammer.

JackB
26-08-2020, 15:38
im märchenwald habe ich dann zum erstenmal von seiner spielsucht gehört und was da alles dran hing.
und mit jedem tag den ich werner zuhörte mochte ich ihn weniger.
für mich jammert er sich zum sieg und das finde ich schlimm.
wie muss man denn vom charakter drauf sein, um alle, die einem nahe stehen zu belügen und betrügen?



Ich denke, es ist ein Irrtum, dass nur Menschen, die schon immer einen miesen Charakter haben, einer Sucht verfallen können.
Und deswegen denke ich, dass, wenn du ihn früher gemocht hast, du damit nicht unbedingt einen Fehler gemacht hast.



ich höre ihn immer nur über seine krankheit jammern, nie darüber was er anderen wohl angetan hat.
wenn er leute angepumpt hat ohne zurück zu zahlen,
hat das evtl. diese leute auch in finanzielle engpässe gebracht?


Wegen dem, was er denen angetan hat, ist er ja überhaupt bei PBB. Um das, soweit es geht, wieder gutzumachen.
Ich finde, diese tätige Reue, der Versuch der Wiedergutmachung, ist viel mehr wert, als wenn er täglich drüber jammern würde.

JackB
26-08-2020, 15:49
Ich bin noch aus einer Generation, wo ich Probleme habe, ganz junge und auf ganz alte Menschen anzugreifen und was zu Schlechtes zu sagen.

Aber jetzt springe ich mal über meinen Schatten.

Werner geht mir zunehmend auf den Nerv. :sumo: :D :undwech:

Du sagts damit nichts über Werner, somit auch nichts Schlechtes.
Sondern du sagst etwas über deine Reaktion auf das, was du (und vermutlich wir alle) über ihn und von ihm erfahren.

JackB
26-08-2020, 15:54
und falls der werte Herr Hansch eines Tage mal hier lesen sollte:

Wenn man mit wenigen Menschen (Schicksalsgenossen) wochenlang zusammen eingesperrt ist und dann nicht einmal in der Lage ist den Namen von Emmy richtig zu schreiben..... sorry das sagt mir alles!! :mad:

Es sagt, dass er sich nicht den Namen hat buchstabieren lassen. Geschrieben hat er ihn ja noch nie gesehen. Woher soll er wissen, wie sie sich schreibt?
Ist der richtige Name nicht Emira? Dann wäre es durchaus logisch, die Kurzform Emy (oder auch Emi) zu schreiben.

JackB
26-08-2020, 15:57
Hat er noch alle Tassen im Schrank? Andere Leute um Geld anzubetteln? Spendenaufruf?
Wo gibts denn sowas? Das fällt vielen anderen Leuten mit Schulden nicht ein.


Weil manche Leute keine Verantwortung für ihre Schulden übernehmen.
Die Gläubiger einfach auf dem Schaden sitzen zu lassen, ist ja viel bequemer.

fandango
26-08-2020, 16:00
Er tut etwas dafür, seine Gläubiger zu befrieden. Das finde ich gut.

Wo gelänge das besser als mit einer satten Gage von sat1.
Die verdient er sich gerade.

littlecat
26-08-2020, 16:11
Ich mochte Werner sehr gerne zu Beginn.Aber mittlerweile finde ich die ständige Betonung der Spielsucht nur noch anstrengend da man merkt er setzt es gezielt ein um Mitleid und so den Zieg zu erhaschen. Das er sich so auf Emmy eingeschossen hat hat mich doch sehr überrascht- da merkt man er sieht in ihr doch eine starke Konkurrenz...

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

JackB
26-08-2020, 16:11
Ich finde das auch unverschämt. Es gibt viele Menschen in diesem Land, die nicht so viel verdient haben wie Werner, nicht ihr Leben bis zum 81zigsten Lebensjahr in Saus und Braus verbringen, auch im Alter eine sehr kleine Rente haben.

Die müssen nicht spenden.


Oder auch Menschen, die vielleicht ihren Job mit über 50 verlieren, keinen neuen finden und allein dadurch wenig Rente haben.

Die müssen auch nicht spenden.


Hier bekommen Rentner zum Teil ergänzende Sozialhilfe und das unverschuldet. Nach denen kräht kein Hahn.

Auch sie müssen nicht spenden.
Und es steht ihnen frei, ebenfalls einen Spendenaufruf zu starten.


Werner hat nach eigenen Aussagen eine halbe Million Euro verzockt, scheint also auch viel Geld gehabt zu haben.

Von dem Geld, das er gehabt hat, kann er heute keine Schulden begleichen.


Dann wird er nicht dran sterben, wenn er jetzt im Alter mit wenig auskommen muss, um seine Schulden zurückzuzahlen, denn deshalb hat er ja wenig.

Er hat genug zum Leben, darum geht es ihm nicht. Es geht ihm darum, seine Schulden zurückzahlen zu können.


Schulden scheint er so viel gar nicht zu haben, wie er verzockt hat, denn er sagt auch, er hat sein Haus verkaufen müssen - wird wohl auch was bei rum gekommen sein,

Ich gehe davon aus, dass der Erlös des Hauses Bestandteil der über 500.000 Euro ist, die er verzockt hat.
Und nein, soviel Schulden sind es nicht - anscheinend stammt der Großteil des verzockten Geld aus seinem eigenen Vermögen.
Aber wieviel es sind, wissen wir nicht.


und er will in seiner Kampagne nur 25.000, sagt aber bei BB, dass er mit dem Sieg alle Gläubiger befriedigen kann. Sicher bekommt er auch eine Gage, die nicht klein sein wird. Sorry, aber ich finde nicht, dass andere für ihn seine Schulden abtragen müssen.


Natürlich müssen sie das nicht.
Weißt du, was eine SPENDE ist?

Sally
26-08-2020, 16:15
Schlimm finde ich auch, dass die anderen nicht mal wagen an einen Sieg zu denken, weil ja der arme Werner das Geld braucht, weil er bei denen als armes Hascherl dasteht durch sein Gejammer.wie kommst du darauf?
die denken (und hoffen) mit sicherheit alle an einen sieg. alles andere kaufe ich keinem ab :D


Er tut etwas dafür, seine Gläubiger zu befrieden. Das finde ich gut.:d:

titaniafee
26-08-2020, 16:32
ich muss sagen, ich fand werner hansch immer klasse,
und wenn er kommentierte hab ich besonders gern hingehört.
ich habe mich schon gefragt, ob er das nötig hat bei bb mitzumachen,
und war da sehr ambivalent.
im märchenwald habe ich dann zum erstenmal von seiner spielsucht gehört und was da alles dran hing.
und mit jedem tag den ich werner zuhörte mochte ich ihn weniger.
für mich jammert er sich zum sieg und das finde ich schlimm.
wie muss man denn vom charakter drauf sein, um alle, die einem nahe stehen zu belügen und betrügen?
ich höre ihn immer nur über seine krankheit jammern, nie darüber was er anderen wohl angetan hat.
wenn er leute angepumpt hat ohne zurück zu zahlen,
hat das evtl. diese leute auch in finanzielle engpässe gebracht?
nene, mein fazit, ich habe jahrzehnte einen menschen total gemocht, ohne ihn überhaupt auch nur im ansatz zu kennen.
Dafür muss manoderfrau "nur" süchtig sein.
Das ist in der Tat keine Charakterfrage. Sucht ist nun mal eine psychische Erkrankung, weil sie das Belohnungszentrum des Gehirns beeinflusst.
Das Blöde ist einfach: Bevor du süchtig bist, weißt du nicht, ob du es wirst. Lügen und Betrügen ist eines der harten Symptome einer Sucht. Egal welcher.

HaJo55
26-08-2020, 16:35
(...) Aber jetzt springe ich mal über meinen Schatten.
Es ist zwecklos, dies zu versuchen, weil physikalisch nicht möglich. ;)

Chiquita
26-08-2020, 17:00
Weil manche Leute keine Verantwortung für ihre Schulden übernehmen.
Die Gläubiger einfach auf dem Schaden sitzen zu lassen, ist ja viel bequemer.

So sieht es aus, deshalb vollen Respekt vor Werner, der es sich nicht so leicht macht. :q:

fandango
26-08-2020, 17:03
Dafür muss manoderfrau "nur" süchtig sein.
Das ist in der Tat keine Charakterfrage. Sucht ist nun mal eine psychische Erkrankung, weil sie das Belohnungszentrum des Gehirns beeinflusst.
Das Blöde ist einfach: Bevor du süchtig bist, weißt du nicht, ob du es wirst. Lügen und Betrügen ist eines der harten Symptome einer Sucht. Egal welcher.

Ja. :(

Angie07
26-08-2020, 17:15
So sieht es aus, deshalb vollen Respekt vor Werner, der es sich nicht so leicht macht. :q:

Normal hätte ich dafür keinen Respekt, aber mit 82 Jahren noch zu versuchen, Dinge wieder gerade zu biegen.....


Und ganz ehrlich: So gut wie jeder (nicht alle*) Suchtkranke kostet uns (auch nicht allen*) Geld; allein schon durch die von den Kassen getragenen Therapien... die zahlt jeder Beitragszahler mit.

Von daher.... einer von vielen.


* = rein vorsorglich :D

Giftnudel
26-08-2020, 17:17
Krankenkassen wurden geschaffen, um durch Krankheit verursachte Kosten zu tragen.

Und du schreibst es ja selbst: Sucht IST eine Krankheit.

Angie07
26-08-2020, 17:22
Krankenkassen wurden geschaffen, um durch Krankheit verursachte Kosten zu tragen.

Und du schreibst es ja selbst: Sucht IST eine Krankheit.

Klar sind sie dafür da.

Mir ging es nur darum, dass nun wegen der Spenden darüber spekuliert wird, dass die Allgemeinheit quasi für seine Fehler aufkommen soll/kann/darf...
Und allein schon wegen der Kassenbeiträge kommt man (solidarisch) unweigerlich auch für solche Fehler auf.

Chiquita
26-08-2020, 17:23
Krankenkassen wurden geschaffen, um durch Krankheit verursachte Kosten zu tragen.

Und du schreibst es ja selbst: Sucht IST eine Krankheit.

Eben, ob durch Sport (was auch eine Sucht sein kann), kaputte Knochen, Bänder und Rücken oder eine andere Sucht, für die Heilung sind die Krankenkassen nun mal da. :nixweiss:

Giftnudel
26-08-2020, 17:28
Klar sind sie dafür da.

Mir ging es nur darum, dass nun wegen der Spenden darüber spekuliert wird, dass die Allgemeinheit quasi für seine Fehler aufkommen soll/kann/darf...
Und allein schon wegen der Kassenbeiträge kommt man (solidarisch) unweigerlich auch für solche Fehler auf.
Mit dem Solidarbeitrag für die KK kommt die Allgemeinheit für die Kosten der Therapien auf, nicht für einen Fehler. Das sollte man schon unterscheiden.

Ich mag Werner nicht, sehe den Spendenaufruf und sein Verhalten im Haus sehr skeptisch, aber mann muss ja nicht spenden. Das ist eine freiwillige Sache.

@nubis
26-08-2020, 17:29
Also, wenn eine Kathy Kelly da richtig absahnt, sollte Werner doch auch recht gut kassieren. Sechsstellig denke ich.

Nun, laut tz...

"Gerüchten zufolge kassiert der Recklingshausener dafür zwischen einer hohen sechs- bis zu einer knapp siebenstelligen Summe - weit mehr als etwa die Topverdiener beim Dschungelcamp bekommen.

https://www.tz.de/tv/promi-big-brother-2020-sat1-tv-werner-hansch-wolfgang-bosbach-vergangenheit-90019790.html

Also wenn er allen mitteilt, dass er mit dem Gewinn von 100k schuldenfrei ist, dann macht davon glaub ich den Großteil die normale Gage (bzw. das damit verbundende Durchhalten der 3 Wochen) aus.

Angie07
26-08-2020, 17:33
Edit: .... mag es nicht 100 x (ggf. falsch) erklären, wenn es doch immer wieder falsch verstanden wird.


Nur eine Anmerkung noch: Den Spendenaufruf finde ich nicht tragisch, weil eben keiner spenden muss....

kiki75
26-08-2020, 19:49
https://twitter.com/anredo/status/1298688686696136707

enzo100
26-08-2020, 19:53
https://twitter.com/anredo/status/1298688686696136707
:d::rotfl:

Kettwicht
27-08-2020, 09:06
Was heißt denn, man muß ja nicht spenden? Ist das für Werner eine Entschuldigung? :(

Alleine schon, sowas überhaupt auf seine Seite zu setzen, ist für mich nicht zu glauben!

JackB
27-08-2020, 14:29
Nun, laut tz...

"Gerüchten zufolge kassiert der Recklingshausener dafür zwischen einer hohen sechs- bis zu einer knapp siebenstelligen Summe - weit mehr als etwa die Topverdiener beim Dschungelcamp bekommen.

https://www.tz.de/tv/promi-big-brother-2020-sat1-tv-werner-hansch-wolfgang-bosbach-vergangenheit-90019790.html

Also wenn er allen mitteilt, dass er mit dem Gewinn von 100k schuldenfrei ist, dann macht davon glaub ich den Großteil die normale Gage (bzw. das damit verbundende Durchhalten der 3 Wochen) aus.

Naja, wer da nun die zuverlässigere Gerüchtequelle hat ...


Fest steht: Werner Hansch hat für sein Mitwirken bei "Promi Big Brother" 2020 einen lukrativen Vertrag unterschrieben. Seine Gage wird fünf- bis knapp sechsstellig sein.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.freundin-hat-ihn-verlassen-werner-hansch-privat-turbulente-vergangenheit-kommt-ans-licht.942ff7d7-f273-4c47-a92b-61c9c2770c8b.html

Be_happy
27-08-2020, 21:00
der Opa-Bonus ist endgültig verspielt.
eindeutig Daumen runter für Werner.
daß er Katy nominiert hat - unverzeihlich.

1Live
27-08-2020, 21:06
Skandal.

Zeitmaschine
28-08-2020, 05:54
hallo zusammen für mich ist werner hansch spätestens seit gestern richtig untendurch
für mich ein schwer durchtriebener typ der einen ua. auf netten,besorgten opa
vor allem bei emmy macht
und den leuten seine abneigung ihnen gegenüber,seine nominierung als eigentlich ja nur gut gemeint für ihren weiteren lebenslauf usw.verkauft.
ich hoffe mal das er sich damit nochmal richtig verzockt hat;-)

nadine3108
28-08-2020, 09:37
Mittlerweile denke ich für Werner reicht es nur noch für Platz 4 und es entscheidet sich zw. den anderen dreien.

Kettwicht
28-08-2020, 09:40
Das hoffe ich!!!:)

starshine_vie
28-08-2020, 10:10
Das hoffe ich!!!:)

Ich auch!

*Blue*
28-08-2020, 15:54
Mittlerweile denke ich für Werner reicht es nur noch für Platz 4 und es entscheidet sich zw. den anderen dreien.


genau so hab ich es im sendungsthread von gestern geschrieben.

als erster heute raus

wie er jedem ein Schnitzel an die Backe laber - ich würd durchdrehen. :tkbeiss:
seine langatmigen und totlangweiligen nominierungsreden :sleep::sleep::sleep:

ganz unangenehmer typ.

kiki75
28-08-2020, 16:09
solange er nicht gewinnt ist mir egal auf welchem platz er landet.
als pro hab ich vor 3 wochen angefangen,
als anti guck ich heute das finale.

Angie07
28-08-2020, 16:12
.... ich ruf für ihn an :p

HaJo55
28-08-2020, 16:18
Ich nicht. :floet:

Kodo
28-08-2020, 18:36
genau so hab ich es im sendungsthread von gestern geschrieben.

als erster heute raus

wie er jedem ein Schnitzel an die Backe laber - ich würd durchdrehen. :tkbeiss:
seine langatmigen und totlangweiligen nominierungsreden :sleep::sleep::sleep:

ganz unangenehmer typ.

Na dann freue Dich schon mal auf seine Präsidentenansprache... äähh Rede am Pult, falls er in die Top 2 kommen sollte. :teufel:

*Blue*
28-08-2020, 19:00
Na dann freue Dich schon mal auf seine Präsidentenansprache... äähh Rede am Pult, falls er in die Top 2 kommen sollte. :teufel:


jetzt mach mir doch nicht solche Angst :fürcht:

kiki75
28-08-2020, 19:05
.... ich ruf für ihn an :p

geh wech du freche frau :zeter:

Angie07
28-08-2020, 20:50
geh wech du freche frau :zeter:

:D .... tatsächlich fand ich ihn bei den Nominierungen am ehrlichsten :D .... das ist jetzt noch schnell 348 Anrufe wert; die Obert hat immerhin auch 121 x für die DD angerufen :D

1Live
28-08-2020, 22:56
Willkommen im Sieger Thread! :smoke:

strickliesl
28-08-2020, 22:59
Verdient

Novi
28-08-2020, 23:13
:freu::freu::freu::freu::freu:

badpit
28-08-2020, 23:16
der schlimmste Sieger aller Zeiten! :(

Egal, viel Spass beim Zocken Werner :smoke:

MichiGer
28-08-2020, 23:17
:freu:

s-v-e-n
28-08-2020, 23:19
Ich gönne es ihm. :d:

koldir
28-08-2020, 23:23
Möge er davon alle seine Schulden abtragen und in Zukunft die Finger vom Glücksspiel lassen.

Xerxe
28-08-2020, 23:27
Möge er davon alle seine Schulden abtragen und in Zukunft die Finger vom Glücksspiel lassen.

Naja, er hat gerade erst ein Spiel mit einer enormen Siegerprämie gewonnen.
Ich bin da gerade sehr zwiegespalten.
Ich hoffe einfach seine Gläubiger bekommen davon (und von seiner Gage) einen Großteil ihres Geldes zurück und es gibt danach keine neuen Gläubiger mehr.

Elizabeth
29-08-2020, 06:45
also schön für ihn, dass er gewonnen hat. ist schon eine tolle Leistung für einen 82 Jährigen, da drinnen drei wochen auszuhalten! Und diesen ganzen Zoff auszuhalten. ich fand es sehr berührend, wie Ikke geweint hat.

fandango
29-08-2020, 07:31
https://www.animierte-gifs.net/data/media/165/animiertes-fussball-bild-0005.gif (https://www.animierte-gifs.net/cat-fussball-165.htm)

Glückwunsch. Freu mich.

chining
29-08-2020, 08:34
ich weiß nicht ob ich mich freuen soll ;)

wenn er jetzt seine Schulden bezahlt und die Finger vom Wetten lässt, haben die, die ihm den Sieg gönnten, alles richtig gemacht

aber Glückwunsch :d:

Ronald McDonald
29-08-2020, 09:37
Werner?:sleep:Nur weil er spielsüchtig war und seine Schulden bezahlen will?:confused:

Bei allem Respekt das in seinem Alter noch durchzuziehen, aber Werner? :confused:Ernsthaft?:confused:

Onkel Uhu
29-08-2020, 09:47
Lieber Werner Hansch als Silvia Wollny.:ja:

joy1968
29-08-2020, 09:52
Ich hab seinen Sieg dann zum Glück verpennt. :D Gegönnt hätte ich es eher jemand anderem, aber da ich eh nichts davon habe, ist es mir eigentlich auch völlig egal.

Glückwunsch an Werner.

*Blue*
29-08-2020, 10:12
Na dann freue Dich schon mal auf seine Präsidentenansprache... äähh Rede am Pult, falls er in die Top 2 kommen sollte. :teufel:

zum Glück bin ich schon ganz zu Beginn vor der ersten Rauswahl weggepennt :sleep:


ich glaub das mit der 7-stelligen Summe als gage nie im Leben nicht :dada:

das wird max im unteren 6-stelligen Bereich sein.
so um die 100 000 € hatte ich vorab getippt.


und hoffentlich weiss er, dass sowohl die Gage als auch die Gewinnsumme voll versteuert werden müssen.
da bleibt dann also fast nur noch die Hälfte, wenn man nicht sehr geschickt noch bis zum jahresende steueroptimierend investiert.
hoffentlich hat er gute Berater, die ihm die Kohle verwalten - sonst ist da ganz fix nix mehr da.

und ja - hoffentlich werden erstmal alle Gläubiger bedient.


ich hätte es am Ende tatsächlich Mischa am meisten gegönnt. hätte auch mit Ikke und Kathy leben können.
Werner ist für mich von den letzten vier ja der einzige gewesen, den ich richtig schlimm fand.

naja - PBB ist halt kein Ponyhof für uns Zuschauer :crap: :zahn:

sternenfee
29-08-2020, 11:22
Ich gönne ihm den Sieg. In diesem hohen Alter da 3 Wochen mitzumachen, dass allein ist schon ein Sieg. Wenig Essen, wenig Schlaf, viele fremde Menschen auf so engen Raum. Ich würd durchdrehen. Was ich ihm mehr noch wie den Gewinn wünsche, sind ein paar gute und schöne Jahre. Ikke hat was angedeutet mit der ehemaligen Lebensgefährten von Werner. Wäre schön, wenn er nicht allein bleiben müsste. Ikkes Tränen beim Sieg haben mich ganz schön berührt.

Kodo
29-08-2020, 11:47
Ich gönne ihm den Sieg. In diesem hohen Alter da 3 Wochen mitzumachen, dass allein ist schon ein Sieg. Wenig Essen, wenig Schlaf, viele fremde Menschen auf so engen Raum. Ich würd durchdrehen. Was ich ihm mehr noch wie den Gewinn wünsche, sind ein paar gute und schöne Jahre. Ikke hat was angedeutet mit der ehemaligen Lebensgefährten von Werner. Wäre schön, wenn er nicht allein bleiben müsste. Ikkes Tränen beim Sieg haben mich ganz schön berührt.

Dem schließe ich mich an! :d:

Zwar fand ich einiges, was Werner (in PBB) gemacht oder gesagt hat, nicht unbedingt gut oder richtig, aber die Chance, die er mit der Gage und dem Preisgeld bekommen hat, sei ihm trotz allem gegönnt und ich hoffe für ihn, dass der diese Chance für sich auch (im richtigen Sinne wohlgemerkt!) nutzen kann.

sternenfee
29-08-2020, 11:59
ja, Kodo :d: ich wünsch es ihm, dass er die Chance richtig nutzt

MichiGer
29-08-2020, 13:09
Ich gönne ihm den Sieg. In diesem hohen Alter da 3 Wochen mitzumachen, dass allein ist schon ein Sieg. Wenig Essen, wenig Schlaf, viele fremde Menschen auf so engen Raum. Ich würd durchdrehen. Was ich ihm mehr noch wie den Gewinn wünsche, sind ein paar gute und schöne Jahre. Ikke hat was angedeutet mit der ehemaligen Lebensgefährten von Werner. Wäre schön, wenn er nicht allein bleiben müsste. Ikkes Tränen beim Sieg haben mich ganz schön berührt.

:d:

IngridSchmidt
29-08-2020, 13:44
Bild meldet, dass wohl im Studio vor Beginn der Liveshow schon er als Sieger eingeblendet wurde. :suspekt:

Angie07
29-08-2020, 13:49
Mit ihm als Sieger kann ich leben.
In dem Alter hätte er sich auch einfach zurücklehen können; er aber wollte noch vor seinem Abtreten seine Fehler ansatzweise wiedergutmachen. :d:

Angie07
29-08-2020, 13:50
Bild meldet, dass wohl im Studio vor Beginn der Liveshow schon er als Sieger eingeblendet wurde. :suspekt:

Die Leitungen waren lang genug auf. Wer weiß, ob er nicht schon am Nachmittag uneinholbar vorne lag.

*Blue*
29-08-2020, 13:54
Die Leitungen waren lang genug auf. Wer weiß, ob er nicht schon am Nachmittag uneinholbar vorne lag.


wäre das so gewesen und wäre Sat1 konsequent - hätten sie ihn dann so wie Simone ein paar Tage zuvor - von der Liste nehmen und als Gewinner vorab verkünden müssen :D

Angie07
29-08-2020, 14:05
wäre das so gewesen und wäre Sat1 konsequent - hätten sie ihn dann so wie Simone ein paar Tage zuvor - von der Liste nehmen und als Gewinner vorab verkünden müssen :D

Sat1 ist aber nicht konsequent; sonst hätten sie nach den übergriffigen Einlagen von Emmy sich von jener getrennt (wie auch von Yotta); Magniapana wird ja auch wieder durch jedes Format geschoben...

Die Privatsender sind da ziemlich skrupellos; Hauptsache die Kohle stimmt; der Preis dafür ist wurscht....

_zitrone
29-08-2020, 14:41
Ich ärgere mich nicht mehr über die Gewinner von Promi-BB, sondern bin dazu übergegangen mich dafür zu freuen, dass andere Finalteilnehmer wie hier Ikke und Mischa nicht gewonnen haben:D

Was ändert sich für Werner mit dem Gewinn? Gut er kann seine Gläubiger bedienen und hat jetzt vielleicht 200€ mehr im Monat zur Verfügung. Aber seine Frau, Freunde etc., den ganzen anderen nichtmonetären Schaden, den er hinterlassen hat, den wird er nicht mit dem Geld beheben können. Das kann er nur mit ner Therapie bewerkstelligen und die zahlt die Kasse..

Dom Basaluzzo
29-08-2020, 15:49
Wenn er seine Schulden los ist, hat er laut Eigenaussage 2.100 Euro Rente im Monat. Davon kann man anständig leben.

JackB
29-08-2020, 16:07
Ich ärgere mich nicht mehr über die Gewinner von Promi-BB, sondern bin dazu übergegangen mich dafür zu freuen, dass andere Finalteilnehmer wie hier Ikke und Mischa nicht gewonnen haben:D



Was für eine negative Einstellung. Gehe doch besser dazu über, dich über den Gewinner von Promi-BB zu freuen. Du wirst sehen, das ergibt ein ganz neues, positives Lebensgefühl.

Ich war auch kein Werner-Fan, habe insbesondere sein schulmeisterliches Verhalten gegenüber Emmy in den letzten missbilligt.

Trotzdem freue ich mich jetzt über seinen Gewinn. Ich halte ihn für keinen schlechten Menschen und gönne ihm persönlich, dass er seine (voraussichtlich) letzten Jahre frei von finanziellen Sorgen, vor allem aber auch befreit von schweren Schuldgefühlen, verleben kann. Und für seine Gläubiger, auch wenn ich keinen von ihnen kenne, freut es mich, das sie ihr Geld bekomme. Für den einen oder anderen unter ihnen könnte das wichtig sein.

Und ich sehe das ganze auch als Signal, dass man sich (auch als alter Mensch) mit seinem Schicksal nicht abfinden muss. Sicher, nicht jeder kann in eine Fernsehshow gehen. Aber für andere gibt es andere Wege, um an einer ausweglos scheinenden Situation etwas zu drehen.

realanswers
29-08-2020, 17:12
Naja, er hat gerade erst ein Spiel mit einer enormen Siegerprämie gewonnen.
Ich bin da gerade sehr zwiegespalten.
Ich hoffe einfach seine Gläubiger bekommen davon (und von seiner Gage) einen Großteil ihres Geldes zurück und es gibt danach keine neuen Gläubiger mehr.Der Vergleich ist sowas von weit weg, du meine Güte

chris67
29-08-2020, 18:35
Der Vergleich ist sowas von weit weg, du meine Güte

aber wirklich, falls er in einer Privaten Insolvenz ist, dann sieht er keinen Cent von dem Geld. Es kommt auf ein Konto und die Gläubiger werden davon bezahlt. Wahrscheinlich war deswegen auch seine Freunde, der Anwalt und der Steuerberater da.

HaJo55
29-08-2020, 19:22
aber wirklich, falls er in einer Privaten Insolvenz ist, dann sieht er keinen Cent von dem Geld. (...)
In einem Gespräch mit Ikke (als beide allein im Märchenschloss wohnten) hatte Werner mit energischer Stimme erwähnt, dass er diesen "Privat-Insolvenz anmelden"-Schritt zum Verrecken bisher nicht machen wollte.

Flunsch
29-08-2020, 20:09
aber wirklich, falls er in einer Privaten Insolvenz ist, dann sieht er keinen Cent von dem Geld. Es kommt auf ein Konto und die Gläubiger werden davon bezahlt. Wahrscheinlich war deswegen auch seine Freunde, der Anwalt und der Steuerberater da.

So oder ähnlich ist es wohl:


Sie hatten vorab angekündigt, dass Sie mit dem Geld alte Dämonen dieser Zeit bekämpfen wolle. Hat sich daran etwas geändert?

Werner Hansch: „Nein daran hat sich absolut nichts geändert. Ich versichere, dass ich von diesem Geld keinen einzigen Euro bekommen werde. Das ist mir sehr wichtig! Das sollen vor allem die Menschen wissen, die für mich gestimmt haben.

Es ist schon alles über meinen Anwalt und Steuerberater geregelt, dieses Geld geht auf ein Treuhandkonto und von da aus wird mein Schulden-Management verwaltet. Ich habe kein Recht auf dieses Geld und ich danke all diesen Menschen, die mir diese zweite Chance gegeben haben und die möchte ich resolut nutzen.“

https://www.express.de/news/promi-und-show/-promi-big-brother--100-000-euro---doch-sieger-werner-hansch-wird-nichts-behalten-37263972

Xerxe
29-08-2020, 21:44
Der Vergleich ist sowas von weit weg, du meine Güte


aber wirklich, falls er in einer Privaten Insolvenz ist, dann sieht er keinen Cent von dem Geld. Es kommt auf ein Konto und die Gläubiger werden davon bezahlt. Wahrscheinlich war deswegen auch seine Freunde, der Anwalt und der Steuerberater da.

???
Was ist daran weit weg, wenn ich hoffe, dass mit seiner Gage und seinem Gewinn einem Großteil der Gläubiger das Geld ausbezahlt werden kann?!
Oder ist es weit weg zu hoffen er wird nicht rückfällig (nicht zuletzt weil er gerade Geld 'gewonnen' hat ) und ich nicht sicher bin wie die Synapsen bei einem Süchtigen funktionieren in so einem Fall?!

JackB
29-08-2020, 22:27
Naja, er hat gerade erst ein Spiel mit einer enormen Siegerprämie gewonnen.
Ich bin da gerade sehr zwiegespalten.
Ich hoffe einfach seine Gläubiger bekommen davon (und von seiner Gage) einen Großteil ihres Geldes zurück und es gibt danach keine neuen Gläubiger mehr.

Warum (nur) einen Großteil?

badpit
29-08-2020, 22:53
???
Was ist daran weit weg, wenn ich hoffe, dass mit seiner Gage und seinem Gewinn einem Großteil der Gläubiger das Geld ausbezahlt werden kann?!
Oder ist es weit weg zu hoffen er wird nicht rückfällig (nicht zuletzt weil er gerade Geld 'gewonnen' hat ) und ich nicht sicher bin wie die Synapsen bei einem Süchtigen funktionieren in so einem Fall?!

es ist sehr wahrscheinlich, dass einiges an Kohle überbleibt und damit hat er Stoff zum weiterzocken.... :(

Xerxe
29-08-2020, 23:23
Warum (nur) einen Großteil?

Zum einen weil ich nicht weiß wie viele schulden er hat und wie viel Einkommen er durch Gewinn und Gage hat. Also weiß ich nicht wie sich das ausgeht.
Zum anderen dachte ich nur Mal gehört zu haben, dass es sein kann, dass man 'vergleiche' schließt und manchmal die, bei denen die Schulden entstanden sind auf einen Teil verzichten, damit die Chance besteht einen Großteil zu bekommen (da sonst in Insolvenz gegangen wird und am Ende weniger zurück kommt). Aber ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus....

maxine
29-08-2020, 23:41
Er hat relativ am Anfang zu einer Bewohnerin gesagt, dass mit der Siegprämie alle seine finanziellen Probleme gelöst wären.

_zitrone
30-08-2020, 09:06
Was für eine negative Einstellung. Gehe doch besser dazu über, dich über den Gewinner von Promi-BB zu freuen. Du wirst sehen, das ergibt ein ganz neues, positives Lebensgefühl.


Ich lasse mich nicht in meiner Meinung verbiegen, ich bin und bleibe authentisch :D

*Blue*
30-08-2020, 09:09
Er hat relativ am Anfang zu einer Bewohnerin gesagt, dass mit der Siegprämie alle seine finanziellen Probleme gelöst wären.


hoffentlich hat er da schon die Steuern im Kopf abgezogen.

Angie07
30-08-2020, 10:31
Auch nach zwei Nächten drüber geschlafen ärgert mich sein Sieg nicht.

Nächste Woche wird schon keiner mehr darüber sprechen. Außerdem war eh nur Simone dran schuld, dass er gewonnen hat :rolleyes: :zahn:

Moma
30-08-2020, 10:33
hoffentlich hat er da schon die Steuern im Kopf abgezogen.

Würden die Schulden nicht als außergewöhnliche Belastungen gelten, die vor Steuer abgezogen werden können?

Sally
30-08-2020, 10:55
Auch nach zwei Nächten drüber geschlafen ärgert mich sein Sieg nicht.

Nächste Woche wird schon keiner mehr darüber sprechen. Außerdem war eh nur Simone dran schuld, dass er gewonnen hat :rolleyes: :zahn:kenau :rotfl:

*Blue*
30-08-2020, 11:01
Würden die Schulden nicht als außergewöhnliche Belastungen gelten, die vor Steuer abgezogen werden können?


die Regelung kenn ich nicht - würde sie aber gern kennen.

dann mach ich in Zukunft mal immer erst viele Schulden - und zieh das dann später von meinem Einkommen ab :freu: :anbet:




ernsthaft - davon hab ich noch nie gehört - und kann es mir nicht vorstellen.
lass mich aber mit Angabe einer Quelle liebend gern vom gegenteil überzeugen

Moma
30-08-2020, 11:11
Von mir war es auch eher als Frage formuliert. Da ich selbst noch nie Schulden hatte, weiß ich nicht, ob es möglich wäre.

Mein Gedanke war aber: Krankheitskosten sind außergewöhnliche Belastungen, können vor Steuer abgezogen werden. Wenn Werner nun in Therapie ist und die Schulden tatsächlich eine Folge seiner Suchterkrankung, dann wäre es doch denkbar, dass hier eine Anerkennung möglich ist?

Zum anderen: das Geld bleibt ja nicht bei ihm, sondern wird weitergereicht. Also derjenige, der es bekommt, sollte es in seiner Steuererklärung angeben als "Einnahme". Wenn Werner es versteuert und der Gläubiger es dann nochmal versteuert, wäre es dann zwei Mal besteuert. Gibt zwar Fälle, wo das vorkommt, aber normalerweise ist das nicht vorgesehen.

Ich treffe nachher einen Experten und kann ja mal nachfragen.

JackB
30-08-2020, 12:26
Zum einen weil ich nicht weiß wie viele schulden er hat und wie viel Einkommen er durch Gewinn und Gage hat. Also weiß ich nicht wie sich das ausgeht.


Das sollte dich nicht daran hindern, trotzdem das beste zu hoffen.
Hoffen ist nicht wissen.

Ich weiß diese Dinge auch nicht. Aber ich hoffe (und bin sehr zuversichtlich), dass erstens alle Gläubiger vollständig bedient werden, inclusive großzügiger "Entschädigungszinsen". Und dass danach noch ein fünfstelliger Betrag übrig bleibt, mit dem gemeinnützige Einrichtungen im Bereich Suchtprävention unterstützt werden.

JackB
30-08-2020, 12:28
hoffentlich hat er da schon die Steuern im Kopf abgezogen.

Wenn du die Finalshow nicht verpennt hättest, wüsstest du, dass in Herrn Hanschs Team u.a. Steuerberater und Anwälte vertreten sind. Die anfallenden Steuern sind mit Sicherheit bei der Kalkulation des Projekts berücksichtigt.

Tante Charlie
30-08-2020, 13:21
Werner Hansch bekommt dank Callmund nun 1 Jahr Lebensmittel von Eismann:


Calli ließ seinen Worten direkt Taten folgen: „Von der Firma Eismann werden ihm nun ein Jahr lang Lebensmittel geliefert. Zudem habe ich ihm einige Moderations-Aufträge besorgt. Ich weiß, dass das zunächst nur ein Tropfen auf den heißen Schulden-Stein ist und Werner zudem zwingend professionelle Hilfe braucht.

https://www.express.de/news/promi-und-show/calli-verraet-anruf-beim-xxl-manager--was-werner-hansch-ihm-nach-seinem-sieg-sagte-37266240

:d:

titaniafee
30-08-2020, 13:30
Würden die Schulden nicht als außergewöhnliche Belastungen gelten, die vor Steuer abgezogen werden können?

Nein. Zinsen von Schulden - aber auch nur unter bestimmten Umständen.

titaniafee
30-08-2020, 13:31
Von mir war es auch eher als Frage formuliert. Da ich selbst noch nie Schulden hatte, weiß ich nicht, ob es möglich wäre.

Mein Gedanke war aber: Krankheitskosten sind außergewöhnliche Belastungen, können vor Steuer abgezogen werden. Wenn Werner nun in Therapie ist und die Schulden tatsächlich eine Folge seiner Suchterkrankung, dann wäre es doch denkbar, dass hier eine Anerkennung möglich ist?

Zum anderen: das Geld bleibt ja nicht bei ihm, sondern wird weitergereicht. Also derjenige, der es bekommt, sollte es in seiner Steuererklärung angeben als "Einnahme". Wenn Werner es versteuert und der Gläubiger es dann nochmal versteuert, wäre es dann zwei Mal besteuert. Gibt zwar Fälle, wo das vorkommt, aber normalerweise ist das nicht vorgesehen.

Ich treffe nachher einen Experten und kann ja mal nachfragen.

Nein. Therapiekosten könnte er steuerlich absetzen, aber nicht die Schulden.

Onkel Uhu
30-08-2020, 13:35
Wenn du die Finalshow nicht verpennt hättest, wüsstest du, dass in Herrn Hanschs Team u.a. Steuerberater und Anwälte vertreten sind. Die anfallenden Steuern sind mit Sicherheit bei der Kalkulation des Projekts berücksichtigt.

Werner hat in der Finalshow in seiner Rede allen gedankt, die ihm geholfen haben:

-> Marc Stöckel ( sein Agent)
-> Alfons Becker und Dr. Gennaro Festa ( seine Rechtsanwälte)
-> Volker Heimhoff ( sein Steuerberater)
-> Dr. W. A. Schmidt (sein Ohrenarzt) und Martin Kind ( Kind-Hörgeräte)
-> Christian Stiebling ( vermutlich PKW zur Verfügung gestellt)

Von den Anwälten war auch jemand im Studiopublikum mit dabei.:wink:

koldir
30-08-2020, 13:43
Hach, das war schon eine bemerkenswerte Dankesrede. :D

@nubis
30-08-2020, 13:58
Die Leitungen waren lang genug auf. Wer weiß, ob er nicht schon am Nachmittag uneinholbar vorne lag.

Das würde aber den Zwischenstand von 34% Anfang der Show in Frage stellen :dada:
Ich denke, das mit dem Siegerbild war lediglich ein Test bzw. so Bilder werden ja generell (für alle Finalteilnehmer) im Vorab gemacht. Oder glaubt ihr wirklich, dass genau zur Verkündung noch jemand am Photoshop sitzt und den Namen kurzerhand einträgt...
Was wär denn gewesen, wenn das Testbild von nem anderen Teilnehmer gezeigt worden wäre. Das hätte dann erst für Aufregung gesorgt...
Man sollte nicht immer in allem was "Verschwörendes" sehen.

Egal. Es ist wie's ist. Speziell nach seiner großartigen Dankesrede - die mich wirklich fasziniert hat - sei's im gegönnt.

JackB
30-08-2020, 14:02
Die Leitungen waren lang genug auf. Wer weiß, ob er nicht schon am Nachmittag uneinholbar vorne lag.

Wann ist so ein Vorsprung denn uneinholbar?

Nosferata
30-08-2020, 14:03
Werner Hansch bekommt dank Callmund nun 1 Jahr Lebensmittel von Eismann:



https://www.express.de/news/promi-und-show/calli-verraet-anruf-beim-xxl-manager--was-werner-hansch-ihm-nach-seinem-sieg-sagte-37266240

:d:

Das klingt ja, als würde er nicht mal Hartz IV empfangen. Die 100.000 € Gewinn und das Geld für die Teilnahme – das reicht wohl nicht?

Wero
30-08-2020, 14:16
Das klingt ja, als würde er nicht mal Hartz IV empfangen. Die 100.000 € Gewinn und das Geld für die Teilnahme – das reicht wohl nicht?

Braucht er ja nicht. Er bekommt ja die Rente. Nur wird ihm die wahrscheinlich auf das Existenzminimum herunter gepfändet.
Ob das Geld reicht, da war sich Werner im Bild Interview nach dem Sieg nicht sicher.

JackB
30-08-2020, 14:19
Braucht er ja nicht. Er bekommt ja die Rente. Nur wird ihm die wahrscheinlich auf das Existenzminimum herunter gepfändet.
Ob das Geld reicht, da war sich Werner im Bild Interview nach dem Sieg nicht sicher.

Die Pfändungsgrenze liegt über dem Existenzminimum bzw. dem ALG2-Satz.
Ich denke eher, dass er bisher freiwillig mehr zur Schuldentilgung aufgebracht hat, als er gesetzlich müsste.

Onkel Uhu
30-08-2020, 14:26
Eben mal im Internet geguckt. Eismann hat schon schöne Sachen im Angebot, auch vieles Gesunde. Kann sich Werner freuen.:)

GiGi_Ganter
30-08-2020, 16:16
Das klingt ja, als würde er nicht mal Hartz IV empfangen. Die 100.000 € Gewinn und das Geld für die Teilnahme – das reicht wohl nicht?

Das klingt aber schon ein wenig verbittert/bösartig;

Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben,
daß er rund 2.100 Rente hat;
diese zur Schuldentilgung dient, sohin zwar die Wohnung bezahlt ist/BK, und ihm rund 200 p.M für Lebensmittel bleiben - wohl sein Schuldentilgungsplan, nachdem er nicht in Privatinsolvenz gehen wollte

Lt. mehrfacher Selbstaussage bei PBB

Lt. Medien geht die Gewinnsumme (und es ist auch davon auszugehen, daß dies mit der Gage das nämliche ist)
sofort auf ein Treuhandkonto (verwaltet durch Anwalt/Steuerberater), von wo aus die Gläubiger bedient werden
Anhand der beteiligten Personen ist auch davon auszugehen, daß das dann auch mit der Steuer soweit geregelt ist.

Und bei ner halben Mio (Selbstaussage Hansch) Schulden, ist das allenfalls ein peanut, was damit gedeckt wird

*Edit: Es wurde die Summe halbe Mio. genannt; wie sich das jetzt genau aufteilt, entzieht sich meiner Kenntnis

Anm.: Unabhängig davon, ob ich ihm die Läuterung glaube oder nicht; bzw. mir denke, daß die Leute - die jetzt helfen wollen- ihm damals wohl auch auf den Leim gegangen werden;
so ist es immer noch Privatsache;
wenn jemand -der's auch hat- jemanden 1 Jahr lang Lebensmittel zukommen läßt
und ich hinterfrage es auch nicht;
weil ich auch lieber ne Stulle, als nen Euro spende
------------
Bei Bild plus ist die Schlagzeile zu lesen, daß noch in der Gewinnnacht "Klage" eingebracht wurde

Weiß da wer mehr?